|
Ute2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sehr Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Pflegepersonal, sowie die Ärzte auch. Das einzig negative war das ich Sonntag auf einen Arzt gewartet habe, es hieß immer er kommt gleich und es kam keiner. Ich musste mit dem schlechten Gefühl bis zum anderen Tag warten.
|
Malina2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand, Nssenmuscheln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war geprägt von achtsamen, kompetenten und immer freundlichen Menschen. Angefangen beim ersten Telefonat mit der verwortlichen Person im Chefarzt Sekretariat. Die Terminkoordination, die Informationen/Aufklärung,der Empfang, die Behandlung, alle begleitenden Leistungen waren sehr gut auf das Wohl der Menschen ausgelegt. Insgesamt habe ich überall gut geschulte und freundliche Menschen angetroffen. Dankeschön das Sie alle auf diese Weise zu meiner Genesung beigetragen haben!
|
T7H8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (etwas Wartenzeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes und sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Makroabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Helios Klinikum Krefeld war durchweg positiv und ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen, um anderen Patienten einen Eindruck von der hervorragenden Versorgung zu geben.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Das gesamte Personal, insbesondere die Krankenschwestern und Pfleger, war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft waren bemerkenswert und trugen wesentlich zu meiner schnellen Genesung bei.
Die medizinische Versorgung war erstklassig. Die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit, um meine Fragen zu beantworten und erklärten die Behandlungsschritte verständlich und geduldig. Ich hatte das Gefühl, in besten Händen zu sein und meine gesundheitlichen Probleme wurden mit großer Sorgfalt behandelt.
Auch die Sauberkeit und die Organisation der Station waren hervorragend. Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.
Besonders hervorheben möchte ich die persönliche Betreuung durch das Pflegepersonal. Egal, ob es um kleine Handreichungen, ein aufmunterndes Wort oder die Erfüllung besonderer Wünsche ging – das Team war stets zur Stelle und kümmerte sich liebevoll um alle Patienten.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Helios Krefeld eine positive Erfahrung. Ich bin dankbar für die hervorragende Versorgung und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
|
Tina*0815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Angenehmer Eingangsbereich, gute Kennzeichnung durch Farbschema in Fachbereiche, sehr sauber und gepflegte Räumlichkeiten, überraschend viel freundliches Personal in allen Bereichen (vom Kiosk über Kantine über Radiologie über Reinigungspersonal etc). Sehr gute Betreuung durch Pflegepersonal und kompetente Ärzte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in die Helios Klinik Krefeld gehen.
|
Thomas596 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Zu wenig Klinikpersonal
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 13 Jahren eine Netzhautablösung am rechten Auge, bin in einer Duisburger Klinik mehrfach operiert worden, da sich die Netzhaut immer wieder ablöste und bin seitdem auf dem Auge blind!
Jetzt hatte ich am linken Auge auch noch eine Netzhautablösung und wurde zum, mir unbekannten, Helios Klinikum Krefeld überwiesen.Der leitende Oberarzt Herr Dr. Grassmann hat mich zuerst an der Netzhaut operiert und 10 Wochen später, in einer kleineren Operation,die Position der Linse korrigiert.
Am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich bereits eine Sehstärke von 80% und einen Tag später, bei meinem Augenarzt, sogar 100%!
Besser geht es nicht!!!
Der Herr Dr.Grassmann ist ein super Operateur und ein Arzt dem man sofort vertraut. Ich werde auf ewig dankbar sein für diese tolle Leistung!!!
|
Pseudon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Note ungenügend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Note ungenügend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Quälerei)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unverschämt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mann kann auch in ein Land ohne medizinische hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nur mist wegen den schlechten Ärzten habe ich fast mein Augenlicht verloren.ich wurde fehlerhaft behandelt und habe daraufhin einen Herzinfarkt erlitten was dort nicht zugegeben wird.Tatsachen werden einfach nicht zugegeben.
Unerfahren und sowas von unverschämt.
Diese Ärzte praktizieren bis heute dort das darf nicht sein. Herzlos und geldgeil.
|
Knut78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam und Ärzte super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bds. Toxische Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch das Pflegepersonal als auch die Ärztinnen und Ärzte wurde ich gut versorgt. Die Klinik ist sauber und gepflegt, das Zimmer war gut, ebenfalls das Essen war ziemlich gut. Toll fand ich dass man das Mittagessen auch in der Kantine zu sich nehmen konnte, so hatte man bei längerem Aufenthalt etwas Abwechslung.
|
Helios2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kein guter Umgang mit Patenten in Not)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Widersprüchliche Anweisungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzureichende Diagnostik)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Organisation der Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es gab Wasser kostenlos, Kaffee sehr teuer)
Pro:
Kontra:
Für Kassenpatienten ungeeignet, kein Raum für Verbesserungsvorschläge
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder war am 04.05.2024 in der Notaufnahme, er konnte plötzlich auf einem Auge nichts mehr sehen, bzw. nur verschwommen und die untere Hälfte war dunkel.
Die Wartezeit, bis sich einen Arzt um ihn kümmerte, betrug 7 Stunden!
Eine Assistenzärztin diagnostizierte nach kurzem hinschauen eine Bindehautentzündung, die hätten im Moment viele, bekam Medikamente mit. Es wurden keine Tropfen zur Augenerweiterung gegeben, so dass sie auch nicht näher untersuchte.
Nach einer Woche konnte mein Bruder auf dem Auge gar nichts mehr sehen, ging am 13.05.2024 zu einem ambulant arbeitenden Augenarzt. Dieser diagnostizierte eine NETZHAUTABLÖSUNG ,gab eine Notfalleinweisung für die Heliosklinik, da dies umgehend operativ behandelt werden musste.
Wir trafen am 13.05.2024 um 12:45 Uhr in der Notfallaufnahme der Heliosklinik ein. Man sagte ihm dort, dass nur 2 Ärzte da sein und er ca. 5 Stunden warten müsste. In der Zwischenzeit nach Hause gehen könne er nicht. Nach ca. 6 Stunden (zwischendurch wurden 2 Voruntersuchungen gemacht) konnte mein Bruder endlich mit einem Assistenzarzt sprechen, er „vermutete“ eine Netzhautablösung, rief zur Sicherheit einen Oberarzt dazu, welcher ca. 1 Stunde später kam…… gleiches Ergebnis. Die Netzhaut sei schon länger, mehrere Tage beschädigt, müsse operiert werden. Die Diagnose Bindehautentzündung habe damit nichts zu tun….. Termin Narkosearzt: das selbe Procedere in der Notaufnahme, 5 Stunden Wartezeit, obwohl er für 8:00 Uhr einbestellt war!
Für mich ist das kein Umgang mit Patienten und Angehörigen, die psychische Belastung der langen Wartezeiten ist eine absolute Zumutung!!!
Hinzu kommt noch in unserem Fall die unzureichende Diagnostik, weshalb aus meiner Sicht die Netzhautablösung zunächst nicht erkannt und somit auch nicht sofort behandelt wurde.
Die Notaufnahme war nicht überfüllt, aus meiner Sicht ist die lange Wartezeit für Kassenpatienten gewollt, eine absolute Zumutung!
Leider bleibt hier nicht genug Platz, um den weiteren Verlauf zu schildern.
|
mopeddoktor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Pflegekräfte auf Station A1/B1
Kontra:
das Mittagessen
Krankheitsbild:
Aortenanerweiterung /RCX Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich was zum ersten Mal Stationär in der Helios Klinik in Krefeld, sonst nur ambulant Magenspiegelung Schlucktest und Blutspende.Die dabei gemachten positiven Eindrpcke haben sich auf der Station A1/B1 weiter verstärkt.Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.Wenn gleich ich bei der Herzkatheteruntersuchung gerne eine leicht Schlafspritze gehabt hätte , die man mir nicht geben wollte.Weshalb mir auch während der Untersuchung gleich schlecht wurde.Warum ich diese Spritze nicht bekommen habe kann ich nicht beurteilen.Ich kann als Patient mit Panikatacken mich nicht völlig entspannen, also war das zu erwarten.Ich hatte es vorher gesagt.Den Pflegekräfte auf der Station kann ich nur ein riesen Lob aussprechen.Ich war mit in 15 Kliniken Stationär und das war die beste Pflege .Dafür ein ganz großes Danke.
Das Mittagessen hat Luft nach oben Frphstück und Abendessen sind für eine Klinik gut
|
Jackyx3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fuss gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatten heute einen Termin um 9:15, waren um 9uhr da ...sofort freundlich aufgenommen...zack ins sprechzimmer ....Gespräch mit Oberarzt...zack zum röntgen ...zurück zum Arzt...er hat sich viel Zeit genommen...nach 1st war alles erledigt. Wir sind mit einem sehr guten Gefühl heim gefahren..Können Helios kkh nur weiter empfehlen Danke an das ganze Team
|
Friweba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kein Zeitdruck in der Beratung , extrem informativ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
unbedingt behandeln lassen , Ängste vor OP nicht nötig
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzrhythmus desolat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überweisung vom Krankenhaus Viersen nach Krefeld zwecks Ablation !
herzlicher Empfang bei Dr. Shin im Sekretariat . Sehr informatives persönliches Gespräch mit Dr. Shin mit genauester Erklärung was gemacht wird.
Am Tag der Operation herzliche Betreuung durch ihn selbst und beim "aufwachen" sofort von ihm ein Gespräch über Verlauf und Erfolg der OP.
2 tage später wieder nach Hause und seit dem läuft das Leben wieder in der Spur.
tolles Krankenhaus und Betreuung auch auf der Station !!!!
|
Klausst04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war4 Nächte im Helios Krankenhaus! Meine Gesamtbewertung ist sehr gut!
Die Betreuung der Ärzte und des Pflegepersonals war Fachgerecht und sehr gut!
Das Essen war auch sehr gut und ausreichend!
Es gab rein gar nichts zu bemängeln!
|
DoriWilms berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles super erklärt und haben sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Stoma Beutel wechseln alles super gezeigt und erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles super)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Stomaanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Stomaanlage da.
Die Betreuung von Frau Hintzen und Frau Stein waren hervorragend. Es wurde in allen belangen geholfen und alle Fragen beantwortet.
Man kann nur ein dickes Lob aussprechen.
Für mich ist es auch beruhigend das selbst nach der Entlassung man einen Ansprechpartner hat.
Ihr Zwei seid einfach Klasse und nochmal ein dickes Dankeschön für alles.
|
D21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Erfahrungsbericht:
Im Januar diesen Jahres hat Herr PD Dr. Shin eine Herzkatheterablation erfolgreich bei mir durchgeführt.
Seither geht es mir deutlich besser und ich habe meine Lebensqualität zurückgewonnen.
Ich habe mich in der gesamten Zeit sehr gut betreut gefühlt. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin!
Mein großer Dank gilt Herrn PD Dr. Shin und seinem Team!
|
Hülsmann1003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.04.bis zum 19.04.2024 in der Abteilung HNO.
Von Anfang an habe ich mich dort sehr aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter wie Krankenschwestern auf der Station C1
waren sehr fürsorglich und aufmerksam.
Die OP, die Frau Oberärztin Ligazewski bei mir gemacht
hat, habe ich ohne Ängste überstanden.
Auch der Narkosearzt, wie die Schwestern im OP
Waren super.
Mir wurde ein Karzinom in der Nase was bösartig war, entfernt.
Hatte danach keine Schmerzen.
Auch die Nachuntersuchungen, es wurde sicherheitshalber ein CT
gemacht waren gut.
Ich erhole mich gerade von der Zeit davor und danach.
Insgesamt kann ich das Helius Krankenhaus
sehr empfehlen. Ich bin froh mit deren Hilfe alles
überstanden zu haben.
|
KlaThi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
erstes Gespräch über Behandlung bis zur Entlassung
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.02.2024 wurde von Herrn Dr. Shin bei mir eine Ablation/Pulmonalvenenisolation erfolgreich durchgeführt.
Im April 2020 erhielt ich in der Herzklinik Bad Oeynhausen 3 Bypässe erfolgreich eingesetzt. Im Jahre 2023 bemerkte ich das Auftreten von Vorhofflimmern. Mein Kardiologe schlug eine Pulmonalvenenisolierung in der Helios Klinik, Krefeld vor. Meine Begeisterung hielt sich aufgrund der zurückliegenden Bypassoperation in Grenzen.
Nach einem überzeugenden Gespräch mit Herrn Dr. Shin
und der Abwägung aller Möglichkeiten erfolgte am 19.02.2024 der Eingriff in der Helios Klink. Das detailierte Aufklärungsgespräch mit Herrn Dr. Shin,
das auch mein Alter (77 Jahre) berücksichtigte, hat mir meine Entscheidung leicht gemacht.
Der Eingriff selber war für mich nicht belastend.
Das anschließende Gespräch mit Herrn Dr. Shin über den Verlauf des Eingriffs und der erfolgreichen Pulmonalvenenisolierung waren natürlich sehr erfreulich. Die Entlassung erfolgte am nächsten Tag.
In den folgen Tagen und Wochen merkte ich, dass das
Vorhofflimmern immer geringer wurde. Die Nachuntersuchung bei meinem Kardiologe nach zwei Monaten ergab kein Vorhofflimmern mehr vorhanden.
Ich kann nur allen, die unter Vorhofflimmern leiden, sich zeitah an die Helios Klink Krefeld, Herrn Dr. Shin zu wenden. So einen kompetenten und einfühlsamen Kardiologen habe ich noch nicht erlebt.
Er zeigt aber auch klar auf was machbar ist und was nicht. Was ich an Lebensqualität hinzu gewonnen habe ist enorm! Danke an Herrn Dr. Shin und das gesamte Team!
|
Pappelsee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DURCH DR . URBAN BIS JETZT SEHR ZUFRIEDEN/ 3 TAGE NACH OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DR.URBAN UERDINGEN
Kontra:
ESSEN
Krankheitsbild:
MENIKUS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH WAR VOM 15.04.24 BIS 18.04.24 IM ST.JOSEF HOSPITAL IN UERDINGEN! DIE MEDIZINISCHE VERSORGUG MENISKUS OP DURCH HERRN DR.URBAN WAR SEHRGUT SOWEIT ICH DAS 3 TAGEN OP BEWERTEN DARF! DIE KRANKENPFLEGEINNEN UND PFLEGER WAREN FAST ALLE SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT, BESONDERS DIE NACHTSCWESTER DIE VOM 15.04 BIS 17.04 DIENST HATTE!SIE IST EINE PFLEGERIN DIE IHREN BERUF MIT HINGABE UND GROßER FÜRSORGE FÜR DEN PATIENTEN WAHRNIMMT!ABSOLUT UNVERSCHÄMT WAR DIE QUALITÄT DER MAHLZEITEN, EINE UNVERSCHÄMTHEIT SONDERHLEICHEN! DIE BEZEICHNUNG ESSEN GRENZT IM ST.JOSEF ALS BELEIDUNGUNG FPR ALLES GASTRONOMISCHE WAS DORT ANGEBOTEN WIRD,EINIGERMAßEN WAR DAS MITTAGESSEN EßBAR ABER DAS ANGEBOTENE ABENDBROT EINE EINZIGE KATASTROPHE, NICHT EINE BESTELLUNG WAR KORREKT AUFGENOMMEN WORDEN!ICH WAR SCHON IN EINIGEN KRANKENHAÄUSERN ABBER SO SCHLECHT WAR ES IN KEINEM KRANKENHAUS!DIE VERANTWORTLICHEN DAMEN UN HERREN DIE DAFÜR VERANTWORTLICH SIND SOLLTEN SICH BERUFLICH NEZ ORIENTIEREN! IHREN FAMILIENANGEHÖRIGEN KÖNNTEN DAS NICHT ZUMUTEN AUßER SIE VIERBEINIGE MITBRWOHNER! DANN IST WÄRE DIE QUALITÄT SUPER!ZUM SCHLUß NIE MEHR ST.JOSEF ÜERDINGEN , ICH HABE ES ÜBERLEBT GLÜCK AUF!
|
Andreas2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Drei verschiedene Fragebögen für ein und dieselbe Information. Und das im Jahr 2024.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stirn und Nebenhöhlen belegt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles soweit so gut. OP verlief hervorragend. Super Narkosearzt. Hervorragender HNO Chirurg. Postoperativ ständig wechselnde Ärzte. Schlechte Wegbeschreibungen innerhalb der Klinik.
|
Jakob62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich von Anfang an kompetent aufgehoben, was sehr beruhigend ist!
Kontra:
Ich kann wirklich keinen negativen Aspekt nennen!
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 16.04.2024 einen Termin zur Ablation in der Helios-Klinik in Krefeld bei Herrn Dr. Shin. Dort wurde ich von Anfang an optimal betreut. Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein rundum engagiertes und sehr freundliches Team.
Hervorheben möchte ich die kompetente, beruhigende, empathische Betreuung durch Herrn Dr. Shin. Ich war in den Wochen vor der Ablation, sowie am Morgen selber, nervös und gestresst. Alle Sorgen und Unklarheiten wurden mir dann von Herrn Dr. Shin genommen. Aufmerksam hat er mir zugehört und mich extrem beruhigt; auch nach der Ablation hat er mich engagiert informiert, wie der Verlauf in den folgenden Wochen zu erwarten sei. Er hat alle meine Fragen, ohne mir das Gefühl von Zeitdruck zu geben, beantwortet, sodass ich rundherum beruhigt die Klinik am nächsten Tag verlassen konnte. Nicht nur seine Kompetenz, sondern vor allem auch seine Empathie, sind ein absoluter Grund, dass ich bei Bedarf jederzeit erneut bei ihm vorstellig würde.
|
Bergafab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkathederablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen - Aufnahme/Vorbereitung Eingriff/ausführender Arzt/ Betreuung auf der Station - habe ich eine sehr freundliche, aufmerksame, hilfsbereite und fachkompetente Betreuung erfahren.
|
Nada1107 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Als Privatpatient 1a
Kontra:
Als Kassenpatient ist man Mensch 3.Klasse
Krankheitsbild:
Chronische Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine minderjährige Tochter wurde in den letzten Wochen 2x stationär aufgenommen mit Notfalleinweisungen unseres niedergelassenen HNO-Arztes.
Bei dem ersten Aufenthalt bekam sie 4Tage eine intravenöse Antibiose und nach Entlassung musste sie die Antibiotika-Therapie zuhause in Tablettenform 10 weitere Tage fortführen. Es wurde auf der Einweisung des HNO Arztes vermerkt, dass es sich evtl um das Pfeiffersche Drüsenfieber handelt, woraufhin der Oberarzt einen Test anordnete. Während des Aufenthaltes wurde uns immer wieder gesagt, die Ergebnisse wären noch nicht da, es würde etwas dauern. 1 1/2Wochen nach Entlassung verschlechterte sich der Zustand rapide, also erneute Notfalleinweisung des HNO-Arztes. Der 2.Aufenthalt auf der Fachstation war katastrophal!! Bei der Erstuntersuchung kam dann heraus, dass der angeordnete Test auf das Pfeiffersche Drüsenfieber NICHT erfolgte, also wurde dieser wiederholt. Auf Raten unseres HNO Arztes, die Mandeln operativ zu entfernen (zu diesem Zeitpunkt hatte meine Tochter die eitrige Mandelentzündung bereits seit 8 Wochen, sie litt bereits durch die starke Schwellung an Atemnot und sie hat in der Zeit bereits 5 verschiedene Antibiotika nehmen müssen) wurden wir von dem behandelnden Arzt derart angepampt, dass eine Operation definitiv nicht erfolgen würde und ob wir wüssten, wieviele Patienten dabei sterben würden, dass wir aber gerne jederzeit eine andere Klinik aufsuchen könnten!!! Meine Tochter wurden dann trotz starker Schmerzen und Verschlechterung bei der Visite die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt!
Natürlich mussten wir am nächsten Tag erneut zum HNO und wir haben wieder eine Notfalleinweisung bekommen! Das Ende vom Lied, der Oberarzt der anderen Klinik war überaus schockiert, dass meine Tochter in diesem Zustand entlassen wurde! Es wurde auch nicht mehr groß mit Antibiotikum behandelt, sondern operiert!! Helios Klinikum NIE WIEDER! HNO Station absolut grausam!
|
LiModeCa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern)
Pro:
Selbstbestimmt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein zweites Kind im hebammengeführten Kreißsaal bekommen.
Das erste Kind habe ich in einer anderen Klinik bekommen.
Ich habe wie zuvor mit der Klinik besprochen entbunden:
Selbstbestimmt, ohne Schmerzmittel.
Die Klinik ist absolut stillfreundlich.
Bonding wird sehr ernst genommen.
Ich würde immer wieder ohne zu zögern diese Klinik wählen und kann sie nur jedem ans Herz legen und empfehlen.
|
Zappi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Tage auf der HNO Station und kann nur gutes Berichten. Die Versorgung war sehr gut. Die Pfeger und Schwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sich außerordentlich gut um mich gekümmert. Ich sage der Station C1B2-B vielen Dank dafür.
|
Momo2418 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern im OP und im Aufwachraum leben ihren Beruf .
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Verkleinerung, einsetzten von Paukenröhrchen
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zur Entlassung war der Aufenthalt für mein Kind durchweg positiv. Alle Mitarbeiter in der Pflege, im Op und auf der Station waren unfassbar freundlich, emphatisch und haben sich sehr auf uns eingelassen. Alle haben sich die größte Mühe gegeben das die Operation und der anschließende Aufenthalt für mein Kind so angenehm wie möglich wird . Als mein Kind sich vor dem op Saal nicht von mir trennen konnte wurde ich kurzerhand umgezogen und durfte mit in den op Saal bis es eingeschlafen war.
Hier wird mit viel Herz und gesundem Menschenverstand gearbeitet.
Auch die spielapteilung war ganz wunderbar zum Zeitvertreib . Sehr gut ausgestattet und liebevoll hergerichtet .
|
Urologie-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes Krankenhaus!
Die gesamte Betreuung und die Services während meines Aufenthaltes waren sehr gut.
Die Beratung des ärztlichen Personals vor der OP war sehr gut, ausführlich und ohne Zeitdruck.
Auch die Pfegekräfte waren immer nett und hilfsbereit, die Ausstattung des Zimmers ist voll ausreichend.
Dazu verlief die OP problemlos und ohne Komplikationen.
Einzig bei den Terminen der OP Vorbereitungs-Gespräche gab es längere Wartezeiten.
|
Carosa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent emphatischer Einsatz für mein Auge
Kontra:
Krankheitsbild:
Endophthalmitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Donnerstag vor Weihnachten abends notoperiert worden. Durch diesen schnellen Eingriff, einer pars-plana Vitrektomie nach der Diagnose Endophthalmitis, habe ich mein Augenlicht zu verdanken. Dem gesamten OP-Team unter der Leitung von Herrn Dr. Graßmann möchte ich hier danken und auch dem Team auf der Station B1/B4, das mich über die Weihnachtstage emphatisch und kompetent betreut hat.
|
Helahu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende eine tolle Betreuung.Egal ob am Empfang, Patientenaufnahme oder die OP Vorbereitung.Die Anästhesie und die Ärzte haben alles gut erklärt.Auf der Station fühlte ich mich sehr gut versorgt.Das Essen war köstlich und es gab eine große Auswahl.
|
Fightclub6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich für das Helios Krefeld ursprünglich aufgrund zahlreicher positiver Rezensionen entschieden. Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Man zwang mich trotz hinterer Hinterhauptslage des Kindes normal zu entbinden, trotz Geburtsstillstand, trotz hoher Blutverluste, trotz größter Schmerzen, trotz schwindenden Kräften, trotz des Flehens nach einer Sectio.Ich wurde in keinster Weise ernst genommen. Es fand keine Kommunikation statt.
Der Assistenzarzt war hochgradig inkompetent. Er war Berufsanfänger.
Wir waren den Großteil der Zeit auf uns alleine gestellt. Die Hebamme war leider sehr unerfahren und wirkte total hilflos.
Am Ende wurde mein Kind mit Gewalt aus mir heraus geholt.
Ich habe sowohl psychische als auch physische Schäden davon getragen.
Bis heute habe ich mich von diesem schrecklichen Erlebnis nicht erholt.
Eine Entschuldigung für all das hat es seitens des Helios Krefeld nie gegeben. Kein Gespräch. Nichts.
Das, was ich erlebt habe, wünsche ich keiner Frau.
Ich rate daher dringend vor einer Entbindung in diesem Hause ab.
Das einzig positive war die Pflege auf der Entbindungsstation.
Sehr geehrte Fightclub 6,
wir bedauern, dass Sie mit der medizinischen Versorgung während Ihrer Entbindung bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir Ihnen an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen.
Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrerseits, die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Gut aufgehoben
Neurochirurgie
|
Engels9747 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Abläufe reibungslos
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Suntabriss bei VP Shunt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (18) hatte über eine Woche Kopfschmerzen. Liegender VP Shunt. Telefonisch angemeldet. Bei Ankunft wurden wir schon erwartet. Im Röntgen Shuntabriss bestätigt. Am gleichen Tag noch operiert.
Von Anfang bis Ende kompetent betreut und beraten. Kein Bett auf Privatstation frei. War kein Nachteil!
Wartezeiten hielten sich im Rahmen. Überall: Augenarzt, Blutabnahme, Röntgen, MRT und Neurochirurgie sehr freundlich und bemüht.
|
K.P.69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 22.01.24 zur einer Herzkatheter-Ablation bei Dr. Shin.
Hatte zuvor Dr. Shin bei einem Volkshochschulvortag über Ablation kennen gelernt.
Da hatte ich bereits schon die meiste Angst vor einer OP verloren.
Der Eingriff bei mir, da ich an Vorhofflimmern gelitten hatte war schmerzfrei und völlig unkompliziert.
Meine Lebensqualität hat sich durch die OP deutlich verbessert.
Dr. Shin und sein Team sind von mir aus eine absolute Empfehlung!!!
Vielen Dank und viele Grüße!
|
DRN24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich top und sehr empatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Koliken, Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Nacht vom 5.2.24 auf den 6.2.24 per RTW ins Helios eingeliefert. Das Personal der Notaufnahme war sehr empathisch. Jeder Schritt der Untersuchungen wurde erläutert. Ärzte und Ärztinnen sowie die Pflegekräfte nahmen mir meine Angst. Noch in der Nacht wurde ich auf Station C1 B4 aufgenommen. Auch hier empathische Pflegekräfte, die sich kümmerten. Die gastroenterologischen Folgeuntersuchungen (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall) wurden binnen 2 Tagen durchgeführt. Trotz erkennbar hohen Patientenzahlen verlief alles ruhig, freundlich und professionell.
Ein großes Dankeschön an das Team der Gastroenterologie und das Team der Station C1B4.
|
Greterollmops berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal, die Vorgehensweise bei OP
Kontra:
Keine Anmerkung
Krankheitsbild:
Nasenmuschel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe drei Tage auf der HNO Abteilung gelegen. Das gesamte Personal egal wer auch immer,ist mir sehr respektvoll, immer freundlich und hilfsbereit entgegen gekommen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen...
|
Flanke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Im Fokus liegt zwar der Schmerz, aber es wird auf den ganzen Körper selbst auf die Psyche geschaut
Kontra:
Lange Wege bis zum Ausgang
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl auf der Station C1B2 gefühlt. Pfleger/innen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das ich als mobiler Patient Mittags in der Kantine essen konte war super.Ein super Team an Ärzte, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten.
Danke
Ärzte,
1 Kommentar
Sehr geehrte Fightclub 6,
wir bedauern, dass Sie mit der medizinischen Versorgung während Ihrer Entbindung bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir Ihnen an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen.
Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrerseits, die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld