Klinikum Itzehoe

Robert-Koch-Straße 2
25524 Itzehoe
Schleswig-Holstein

EINFACH GENIAL

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ALLES PERFEKT)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR AUFSCHLUSSREICH)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (BESSER WIE VORGESTELLT)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SCHNELL UND KORREKT)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Gute)
Pro:
Positiv 100% NEGATIV KEINE SPUR
Kontra:
Weiter so
Prostata

ICH HABE EINE TOP ERFAHRUNG IN DER KLINIK GEMACHT.
ALLE SEHR SEHR FREUNDLICH,HILFSBEREIT U. EINE
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
ACHIM ALANDT

Schmerzen

Thrombose

Das gesamte Team der Notaufnahme, ist super. Ärzte und Pfleger, sind alle super cool. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Unzufriedenheit

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe erster Brief.)
Darmverstopfung

Weiter Seite 3. ….
Tolles Kollegialisvhes Team hier im KH. ???? nun gut. Ist wohl so der Alltag hier unter Kollegen.
Wir dann beide wieder ins Spielzimmer um unsere Sachen fertig zu basteln.
Ich wusste ja wo die Augen ???? von gestern waren. Die Dame gestern meinte auch wenn wir etwas aus den Schränken brauchen, kein Problem, können wir uns nehmen. Danach wären sie abends wieder abgeschlossen. Alles ok. Wir also die ???????? vier Stück raus geholt, kommt die Dame die heute Vormittag da arbeitet, und meinte dann zu uns ob wir etwa eben an dem Bastelschrank wären. Ich ja, sie das wäre ja eine Unverschämtheit von mir da einfach bei zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt war sie aber auch garnicht da, sondern zum Plausch im Schwestern Zimmer.
Ich dann nur ob es denn von ihr richtig gewesen sein uns vorher frech ins Gesicht zu lügen, das garkeine Augen ???? da sind. So etwas hätten sie garnicht. Daraufhin SIE …. ja ????. Nur zum Verständnis….. man soll sich also im Beisein des eigenen Kindes als Erwachsener vom Klinikpersonal belügen lassen ??????. Geht garnicht. ????.
Wir haben dann zu Ende gebastelt und sind dann gegangen.

Zu guter letzt, der Arzt holte uns dann endlich noch einmal um 11.54 Uhr zum Ultraschall ab.
Soweit erst einmal alles ok bei M. so das wir geg. 13 Uhr dann mit dem Entlassungsbrief nach Hause konnten. Endlich.

Nun sind wir bespannt ob dieser Eintrag vom Klinikum demnächst gelöscht wird.
Warum ich so viel geschrieben hab…. Weil es einfach sooooo nicht geht.

Bin mal gespannt ob es hierfür Kommentar gibt…. Egal auf welche Art und Weise…..

Ich wünsche allen anderem Patienten und Begleitpersonen alles gute.

Darmverstopfung

Hier geht unser Bericht von Seite 1 weiter: ….

Dann aber leider keine richtige Ruhe mehr gehabt, da das Kleinkind ordentlich am schreien war.
Konnte ja auch Nix für die kleine…..
Ich hatte dann als Mutter selber erst einmal versucht meine Tochter zu beruhigen, da sie den Lärm nicht ertragen hatte. Wir sprachen über das was wir am Nachmittag zusammen gebastelt hatten im Spielzimmer. War sehr nett.
Dann kam auf einmal Nachts noch unsere Arzt ??????? der auch uns behandelte zu der kleinen. Einiges was dann kam hätte man auch leise im Flur besprechen können. Eigene Worte der Mutter am nächsten Tag.
Nun gut. Die Nacht ging dann schneller vorbei als man dachte.
Ich kämpfte dann mit meiner starken Migräne, an der ich eh leider, die sich dann wieder meldete. ????????.
Dann kam der nächste Tag. 14.03.2024 soweit erst mal alles gut,
bis um 8.23 Uhr das Frühstück serviert wurde. Ein Witz. Schade das man keine Fotos hochladen kann. Ich versuche es zu beschreiben.
1 kl. Scheibe Brot, kleines Stück Butter mit Erdbeermarmelade und zwei Pflaumen. Die ja so gut bei Verstopfung sind. ????. ????.
Nun gut, danach gingen wir ins Spielzimmer um noch einmal zu bastel.
M. wollte gerne für ihre Geschwister noch mal Osterkörbchen basteln.
Von drei waren eh nur zwei vorhanden. Macht nichts. Wir fingen an zu bastel …. dann fragten wir nach den Kulleraugen ???? die wir den Vortag auch schon bekamen, (von einer anderen Dame die da Dienst hatte) da hiesse es dann plötzlich von der Frau …. Nein es gäbe keine, hätten sie nicht ??????. Ich hab das dann erst einmal sagen lassen.
Dann wurden wir kurz aus dem Spielzimmer vom Arzt (ein anderer als vom Vortag) zum Ultraschall gerufen. Wir haben dann unsere Bastelei erst mal liegen gelassen. Kommen ja wieder, auf in Behandlungszimmer, kurz den Anfang vom Arzt gehört und dann Zack kam eine andere Ärztin ins Zimmer und wir mussten es kurzerhand wieder verlassen, ohne das wir weiter behandelt wurden, da SIE jetzt dran war.

Seite reicht wieder nicht. 3 Seite

Unzufriedenheit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf einen Arzt alle sehr unfreundlich.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur der eine Kinderarzt war ok.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ok)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts dazu zu sagen.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad voll gestellt mit Gegenständen. Erst nach selbständigem hin und herräumen voll nutzbar. Haben wir aber nicht gemacht.)
Pro:
Kontra:
Kein Krankenhaus zu empfehlen. Egal auf welcher Station man landet. ??
Darmverstopfung bei 8 Jähriger.

Mit der Tochter (8 Jahre) am 12.03.2024 abends geg. 19.20 Uhr in die Klinik gefahren. Sie hatte den Abend über starke Bauchschmerzen geklagt.
Die Wartezeit hielt sich Grenzen. 21.19 Uhr bis unsere Tochter dann von einem sehr sehr netten Kinderarzt untersucht wurde. Dieses mal sogar mit Ultraschall. (Vor einem Jahr wegen der selben Sache schon einmal hier gewesen, OHNE Behandlung ??????)
Bis hier her alles gut.
Dann mussten wir noch bis ca. 22.45 Uhr im Flug der Kinderstation auf und ab laufen, damit M. auf die Toilette gehen konnte, um den Darm nach dem Einlauf zu entleeren. Hat leider nicht geklappt.
Dann 23.11 Uhr wurde dann noch ein sogenanntes „Zauberpflaster“ auf dem linken Arm und Handrücken geklebt, damit die Haut für die Kanüle, die ja auch gesetzt werden sollte betäubt ist. Auch bis hierher alles ok.
23.26 Uhr dann ein Zimmer bekommen. Schön wir waren für uns. Wie alle anderen auf der gesamten Station auch. ??.
23.42 Uhr auf einmal Papiere zum ausfüllen, Pflegeanamnese Zettel, bekommen. Hätte man auch schon früher geben können. ????.
1.35 Uhr ist dann endlich Ruhe einkehrt. Kind schlief völlig erschöpft ein.

Nächster Tag 5.48 Uhr ging die Tür auf ….. nix passierte wieder zu. ????
7.16 Uhr Kind bekam „MOVICOL JUNIOR“ zum abführen.
Nix tat sich. ????
Dann geg 11.45 Uhr M. musste schnell auf die Toilette ????….. und da kam ordentlich was raus. Gott sei dank. ????
Den Tag über so verbracht, ohne weitere Behandlung … nur noch einmal das Pulver zum trinken bekommen.
16.27 Uhr wurden dann zwei neue Betten in Zimmer dazu gestellt. Auch ok.
17.35 Uhr gab es dann Abendessen.
Plötzlich die Betten von 16.27 Uhr wieder raus geholt …. ???????????
Dann 19.12 Uhr zwei junge Pfleger ins Zimmer gestürmt, patzig wie sie waren sollten wir das Zimmer räumen. Sachen alle auf die Betten und dann standen wir erst einmal kurz wie blöd im Flur. Ohne jeglicher Erklärung.
Dann kamen wir in ein neues Zimmer mit einer jungen Frau mit Kleinkind. Auch ok.
Platz reicht nicht, 2 Seite ….

Stornierter Termin

Nuklearmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Kontra:

Meine erste negative Bewertung im Internet.

Mein online MRT Termin für die Schulter wurde mir von einer Mitarbeiterin per Mail mit der Begründung storniert, dass mein im Lendenwirbelbereich befindliches Implantat nicht für die Untersuchung im MRT geprüft sei.
Auch der Hinweis darauf, dass ich bereits mehrmals Aufnahmen im MRT unbeschadet überstanden habe, konnte sie nicht dazu bewegen, eine Ärztin oder einen Arzt zu Rate zu ziehen.
Das Material besteht aus Tantalum, ist uneingeschränkt für MRT Untersuchungen geeignet. Das kann jeder Laie im Internet herausfinden.
Meine Versuche, jemanden telefonisch in der Radiologie zu erreichen, scheiterten. Immer wieder sprang nur ein Band an.
Nachdem ich schließlich Telefonnummern von 2 ÄrztenInnen in Erfahrung bringen konnte, setzte ich meine ganze Hoffnung darauf, durch ein kurzes Gespräch alles aufzuklären. Tagelang ging niemand ans Telefon und die Leitung wurde einfach unterbrochen.
Als letzen Versuch schrieb ich eine E-Mail an die Beschwerdestelle, erhielt immerhin zeitnah eine standardisierte Antwort von der MRT-Teamleitung. Immer noch keine fundierte ärztliche Einschätzung.
Ich bin verzweifelt und erschüttert über dieses unmenschliche Verhalten, einen Patienten mit großen Schmerzen nach einem Sturz einfach so abzufertigen.
Sicherlich haben die Damen am Empfang Vorgaben, an die sie sich halten sollen aber ein wenig mehr Menschlichkeit und Empathie wäre hier wirklich angebracht.
Ein Anruf bei mir, eine Rückversicherung bei den ÄrztInnen oder eine fundamentiertere Recherche hätten mir sicher weitergeholfen.

Ohne Worte... Leider

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
keine Auskunft, Arzt so gut wie nie zu sprechen
Wassereinlagerungen im Körper, Herzschwäche

Mein zweiter Großvater ist zurzeit aufgrund seiner Herzerkrankung im Itzehoer Krankenhaus. Innerhalb von 1 1/2 Wochen hat sich sein Zustand drastisch verschlechtert. Letzte Woche hat er sich noch normal (etwas verwirrt) mit uns unterhalten. Gestern als ich ihn besucht habe, lag er nur da und war überhaupt nicht anwesend. Keine Schwester kann etwas zu seinem Gesundheitszustand sagen. Da fragt man sich, ob es keine vernünftige Aktenführung gibt. Was wird beim Schichtwechsel besprochen, wenn keiner eine Ahnung hat und ein Arzt so gut wie nie zu sprechen ist?!
Wirklich unfassbar.. Der Gedanke, einen wichtigen Menschen zu verlieren ohne zu wissen, was wirklich vor Ort unternommen wird, ist schrecklich.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 12.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
eigentlich alles

Katastrophal.
Mein dementer Großvater lag zehn Tage im Itzehoer Krankenhaus. Er konnte nur noch pürierte Kost zu sich nehmen, das wussten die Pflegekräfte.
Trotzdem wurde uns täglich gesagt, dass er nicht essen würde. Immer wenn wir zu Besuch waren und ihm Joghurt oder Pudding mitgebracht haben, hat er wunderbar gegessen.
Die Krankenpfleger (zu 90% sehr schlechtes deutsch), konnten uns keine Aussagen geben und wussten nie um seinen Gesundheitszustand. Das kann doch nicht sein.
Ein Arzt hat uns nach einer Woche (!!!) zum ersten Mal angerufen um uns über den aktuellen Gesundheitszustand zu informieren.
Kein weiteres Mal würde ich freiwillig einen Angehörigen in dieses Krankenhaus fahren!!!

R.L.Köhler

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (7 Familienmitgl. volles Vertrauen mit diversen OPs)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3 OPs am 2ten Sohn)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut als ganze Einheit)
Pro:
Kreiskrankenhaus mit hohem Stellenwert
Psychosomatischen Störungen

Notarzteinlieferung heute 25.3.24 Sonntags um 18:00 Uhr
meines Sohnes mit Psychosomatischen Störungen auf auf 3 bis 4 Ebenen.
Mein Eintreffen 9 Min. später.
Ärztin der Psychiatrie,freundlich kompetent, alle erforderlichen Untersuchungen sofort eingeleitet. Mein Sohn wurde stationär aufgenommen.Bis zum ZPM habe ich ihn begleitet und an die Statiosschwester übergeben.
Sehr freundlich einfühlsam und überaus menschlich.
Für mich bei einer Bewertung von max.10 Punkten erhält
Itzehoe von mir 10 Punkte +++
Hut ab vorm Krankenhaus des Kreises Steinburg:)

1.Operation in meinem Leben

Zwerchfellbruch

Zwerchfellbruch minimalinvasiv operiert.
Von Beratung, Aufklärung bis OP alles supergelaufen.
Dank Schmerzanästhesie war fast beschwerdefreie Entlassung am 5. Tag möglich.
Fühlte mich ärztlich sehr gut aufgehoben, sehr einfühlsam, kompetent und erfahren( Dr. Makuschkin)

HWS OP war wohl nix. Nie wieder dieser Arzt

Pro:
Kontra:
Hauptsache schnell operieren, das Aufklärungsgespräch war gleich null
Bandscheibenvorfall HWS

Ich wurde an der HWS operiert. Danach hatte ich weiter Schmerzen, u. a. Kribbelnde Finger und Armschmerzen. Es wurde immer nur gesagt, mangelnde Muskulatur, geh zum Handchirurgen, die Röntgenbilder seien in Ordnung. Ein Jahr Tränen und Schmerzmittel. Ein knappes Jahr später wurde in einer anderen Klinik festgestellt, dass der Bandscheibenvorfall nicht ordnungsgemäß entfernt wurde und weiter auf den Spinalkanal drückt und das Implantat nie eingewachsen ist. Das konnte sogar ein Laie auf den Röntgenbildern erkennen. Der Oberarzt / Chefarzt wollte es wohl nicht sehen. Und man vertraut ja darauf. Die Nachwehen, wie weiterhin Schmerzen und geschädigter Nerven sind somit jetzt mein Problem. Vielen Dank

Sari223 am 19.04.2024

Hey ich stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem wie sie. Ich wurde letztes Jahr operiert und leide von da an Schmerzen. Darf ich fragen welcher Arzt sie operiert hat? Oder können wir vielleicht privat schreiben? Lg

Gefährliches, lebensbedrohliches Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gerichtsverfahren läuft)
Pro:
Ehrliche Schwestern und Pfleger, die um Hilfe bitten
Kontra:
Verweigerung einfachster Hilfe, gron fahrlässige Tötung durch Wasserentzug

Die Klinik macht einen komplett schlechten Eindruck.
?berfordertes Personal, dass entweder lustlos, motivationslos oder vollkommen ?ber arbeitet zu sein scheint und um Hilfe bittet.
Ärzte, die unfähig sind, einfachste Diagnosen, z.B.Dehydrierung zu stellen, die ?berheblich, arrogant und
desinteressiert scheinen.
Wenige Ausnahmen, die um gerichtliche Folgen f?r die Versäumnisse der Kollegen bitten, gibt es , diese sind leider auch ?berfordert.
Fazit, aus dieser Klinik lebend rauszukommen braucht es aktive, starke Angehörige und eine große Portion Gl?ck.

Reiner Fusch

Magen-OP

Ich war zuerst sehr begeistert von der Klinik doch dann hat sich das Blatt ganz schnell gedreht ich hatte am 25.07.2023 meine Magen-OP bekommen wurde danach noch 2 mal Notoperiert und lag 1 Woche auf der Intensiv Station. Nun fast 3 Monate später sitze ich erneut im Krankenhaus allerdings ein anderes und mir wurde gesagt das sie die beiden Not OPs hätten nicht in die selben Einschnitte gehen dürfen was sie getan haben, nun sitze ich hier und habe eventuell ein Darmverschluss bzw. Es läuft auf einen Hinaus und mit Pech muss ich wieder auf den OP Tisch weil einfach gefuscht wurde in Itzehoe sehr enttäuschend das ganze. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen die machen den Körper nur Kaputt und mehr ist das nicht.

Notkaiserschnitt nach 1 h ignorierten Wehensturm

Pro:
Krankenschwestern auf Wochenbettstation
Kontra:
Frauenarzt und diensthabende Hebamme

Ich wurde mit starkem Wehensturm 50 Minuten bei der Aufnahme allein gelassen im Ultraschall Zimmer, es hieß es wäre gleich jemand da. Ich habe der Hebamme und dem Arzt gesagt das ich einen Wehensturm habe, was auch eigentlich nicht zu übersehen war und meinen Wunsch geäußert in den Kreissaal zu dürfen. Beide ignorierten mich, ich bekam keine Antwort auf mein Bitten, keine Erklärung, nur die kalte Schulter.
Nach über einer Stunde im Kreissaal angekommen würde das ctg angeschlossen und sofort ein Notkaiserschnitt durchgeführt. Ich bin sicher dieser wäre eine Stunde zuvor nicht nötig gewesen. Wenn ich auf der Website lese wie dieses Krankenhaus mit einer tollen Geburtsatmosphäre wirbt kann ich nur brechen.

Kompetente Hilfe

Pro:
Mein Krankheitsbild wurde sofort festgestellt und super behandelt!
Kontra:
Gibt nichts zu beanstanden.
Lagerschwindel

Sehr kompetente Klinik mit super Ärzten und freundliches Personal.

Nie wieder!!!

Pro:
Die Ärztin aus der Neurologie war nett. Die einzige im ganzen Krankenhaus.
Kontra:
Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Epilepsie

Uns wurde nicht zugehört. Unsere Mutter lag über eine Woche auf der falschen Station. Sie hat über eine Woche nicht die benötigten Epilepsiemittel bekommen,trotz permanenter Anfälle. Zudem hat sie durch die Mittel Verstopfung gekriegt und auch dagegen hat sie erst was bekommen, als sie es erbrochen hat. Dann hat sie sich noch einen Krankenhauskeim eingefangen, der ihrem Körper den Rest gegeben hat. Es ist also kein Wunder, daß sie danach nicht mehr aus dem Koma aufgewacht ist. Bei der Intensivstation musste man auch erstmal immer warten, weil sie erst sauber gemacht wurde, wenn wir kamen.
Nie wieder Klinikum Itzehoe!!!
Personal auch oft unhöflich.

Beschwerde

Kontra:

Ich war zur Untersuchung Mammo, hatte mir ein Parkticket gezogen... Nach der Untersuchung am Kassenautomaten sagt dieser mir: Ticket fehlerhaft. Was tun??? Den Notrufknopf habe wegen der Glasscheibe davor und Blendung gar nicht finden können!!!Dann endlich gefunden und die Antwort war von der Rezeption: Ja, da müssen Sie zur Rezeption kommen... Wie soll ein behinderter Mensch diesen Weg bis dahin bewältigen??? Wieso kann dieses Klinikum nicht patientengerechte Lösungen anbieten??? Das Parkhaus am Theater Itzehoe hat doch die Möglichkeit, eine solche Situation direkt zu lösen. Schlimm ist es, dass ein Krankenhaus nicht für seine ambulanten Patienten da ist, Hauptsache das Geld fließt. Ich habe eine halbe Stunde durch diesen Zustand verloren, den ich dann auch bezahlen durfte in Sachen Parkgebühr!!! Ich kann nur sagen: P F U I,,,

Super OP Team! Sehr lange Wartezeiten...

Pro:
OP Team
Kontra:
Wartezeit und Ort
Missed Abortion

Aufgrund eines MA war ich einen Tag in der Klinik in Behandlung. Die Wartezeit war eine Katastrophe. Untersuchung erfolgte erst nach 2 Stunden Wartezeit (trotz Termin). Ein Bett bekam ich auch erst um 14 Uhr obwohl ich seit dem frühen Morgen dort war. Ehrlich gesagt unzumutbar für jemanden der eine Fehlgeburt erlitten hat und nun stundenlang neben dem Kreißsaal auf ein Bett warten muss... Als ich dann 6 Stunden später endlich mal ein Zimmer bekommen habe, hieß es weitere 6 Stunden auf die OP warten. Komplett nüchtern, ohne eine Imfusion zu bekommen. Am späten Abend ging es dann endlich in den OP. Mein größter Dank geht an das OP Team, was sehr empathisch und mitfühlend mit mir umgegangen sind. Sofort bekam ich 1l Infusion angehängt. Sehr netter Anästhesist sowie OP Pfleger. Diese sind wirklich gold wert und konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Ich habe mich während der ganzen OP Vorbereitung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Post operative Versorgung von der Nachtschwester war auch sehr gut.

Erfahrungsbericht Teil 2

schlechte Erfahrungunzufrieden (Steinzeit)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fachausdrücke)
schlechte Erfahrungzufrieden (Schnell und keine Probleme)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Steinzeit wie als würde es keine Computergeben)
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bettzimmer mit 4 belegt)
Pro:
Notaufnahme und Eingriff Schnelle Arbeit
Kontra:
Der Rest war einfach sch........! Mittelalter
Blutarmung

Teil 2
Wieder kam eine Schwester und wollte mir Insulin geben. Jetzt reichte es mir aber gewaltig und ich Fragte wieder nach einem Arzt. Antwort der Schwester die Dame mit dem schlechten Deutsch in Weiß war die Ärztin. Nun fühlte ich mich richtig verarscht und ich bat um ein Schreiben das ich die Klinik auf eigenen Wunsch verlasse. Die Schwester sagten sie können mit so einen Zettel nicht geben ich solle auf die Ärztin in Weiß warten. Sie kam nach 15 Minuten und sagte ich müsse auf einen anderen Arzt warten. Ich unterschrieb irgendetwas und ging.
Fazit:
3 x Abfrage von Infos wie z. b. Herzschrittmacher usw. im Computerzeitalter der Datenbanken reicht normalerweise eine Eintragung, also was stimmt hier nicht??????
Ärzte kommen nicht auf Verlangen ( 3 STD) sondern sitzen es aus, oder schicken jemanden der nicht richtig Deutsch spricht oder versteht.
Von den Schwestern nur Standartspruch (die haben einen Notfall). Hat diese Klinik nur einen Arzt am Wochenende????
Wenn auf einen Essenzettel der Name steht weiß der Computer wer ich bin also auch das ich Diabetiker bin, also was soll das mit der Konfitüre?????????

Erfahrungsbericht Teil 1

schlechte Erfahrungzufrieden (Fachausdrücke)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Steinzein wie als würde es keine Computergeben)
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bettzimmer mit 4 belegt)
Pro:
Schnelle Aufnahme und Eingriff
Kontra:
Der Rest war einfach sch........! Mittelalter
Blutarmung

Donnerstag wurde ich eingewiesen, die neue Aufnahme ist sehr schön und ich wurde schnell in die Notaufnahme gebracht.
Diagnose durch in Augenscheinnahme und Beantwortung ein paar Fragen wie z.b. Diabetes, Herzschrittmacher und andere Eingabe ins IPad. Erste Vermutung "Blutarmung". Abgabe des Medikamenten Zettel, es fehlte nur abends 12 Einheiten Insulin, morgens 7 Medikamente z.B. Velmetia (Kombi aus Metformin und Sitagliptin, Pregabelin 300 und andere. Also war bekannt das ich Diabetiker bin, durch Medikamenten Zettel und eigen Auskunft. Velmetia haben sie nicht man hätte aber die Einzelwirkstoffe nehmen können, Pregabelin gab es nicht in 300 mg also 2 x 150 auch OK. Abendessen und keine Abfrage der Essenwünsche.
Freitagmorgen kein Frühstück wegen Magenspülung. Diagnose Blutende Stelle in der Speiseröhre und Margen daher die Blutarmung. Ärztin erklärte mir Sie würde 2 Medikamente aussetzen ich habe Sie aber nicht verstanden welche Sie meinte Sie sprach nur Latein. Zuckerwert 160. 2 Beutel Blut, keine Verlegung auf ein Zimmer möglich. Wiederum keine Abfrage der Essenwünsche. 2. Abfrage des Herzschrittmachers und diverser Anderer Fragen die schon einmal abgefragt wurden , Eintragung in das IPad. Gegen 17:00 Uhr Verlegung in das Zimmer 4 der Station 21. Ein 3 Bettzimmer mit 4 belegt im Altbau. Wiederholte Abfrage nach Herzschrittmacher usw. man trug alles ins IPad ein. Abendessen und Medikamente. Bei den Medikamenten stimmte etwas nicht also fragte ich nach. Die Antwort war nicht ausreichend, also bat ich um ein Gespräch mit Arzt um 17:30. Nach dritter Nachfrage um 21:30 bat ich den Arzt noch einmal anzurufen. Erste Antwort er ist nicht mehr im Haus.22:00 Ärztin vom Nachmittag war wieder da, gleiche Problem mit den Lateinischen Bezeichnungen. Die Ärztin teilte mir mit man würde 2 Zucker Medikamente aussetzen. Ich verstand nicht warum. Medikamente wurden nicht geändert. Nachts Blutzuckermessung 260. Morgens kam man mit Insulin an, aber bei den Medikamenten stimmte nicht nur abends sondern auch morgens nichts. Mein Frühstück bestand laut Zettel mit meinen Namen, Wurst, Käse, und Konfitüre bei Diabetikern ????, Ich bat wiederum um ein Arztgespräch. Es war ca. 8:30, um 11:00 kam eine Dame in Weiß und wollte Blut von mir haben. Was nicht sofort klappte, außerdem klingelte das Telefon und sie verließ das Zimmer. Nach dem Anruf versuchte Sie es an einem anderen Punkt bis es klappte.
Teil 1

Vertrauen für alle Zeiten zerstört. Nie wieder dieses Klinikum

schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Wände des Zimmers waren grau gestrichen, kein Bild)
Pro:
Das Essen war nicht ganz so übel
Kontra:
Ein Arzt, der nie zurück ruf, wenn man darum bat, ein Patient, der in brenzliger Situation alleine gelassen wurde...
Unklare Entzündung und Immunschwäche

Ich habe einen katastrophalen Eindruck der Klinik gewonnen.
Mein Vater war während der Corona Pandemie mit Verdacht auf Schlaganfall, ins Krankenhaus.
Der Verdacht erhärtete sich erst mal nicht, aber er wurde dort behalten, weil er schwach war, zuvor umgekippt war und noch Untersuchungen gemacht werden sollten.
Wir durften ihn nicht besuchen. Lediglich telefonieren.

Er wurde nicht gut betreut. Wegen hoher Entzündungwerte und niedriger Leukozyten, bekam er eine Leukozytenstimulation. Diese vertrug er nicht, denn er wirkte am Telefon derartig schlecht, dass wir dachten, dass er stirbt. Diesen Verdacht äußerten wir und dass wir ihn jetzt besuchen kommen, weil er ans Heine d im Sterben liegen würde. Wir schafften es auch ins Krankenzimmer.
Was wir dort vorfanden, warein Grauen.
Mein Vater saß auf der Bettkannte. Vermutlich, weil er mal wieder auf Toilette musste und er häufig Durchfälle hatte und beim Klingeln oder Rufen keiner kam.
Er hatte sich die Kanüle aus dem Arm gerissen, das ganze Bett war voller Blut. Mein Vater japste nach Luft.
Ich rannte zu den Schwestern und bat darum, dass sie eine Sauerstoffsättigung machen sollen. Der Wert war bei 75.
Auf einmal ging alles ganz schnell und mein Vater musste auf die Intensiv Station und beatmet werden.

Nach einigen Tagen kam er wieder auf die Innere.
Wenn wir nicht hin gefahren wären und auf den Besuch bestanden hätten, wäre mein Vater vermutlich verblutet, denn er nahm zu allem Übel Blutverdünner! Der Arzt versuchte es herunter zu spielen und meinte, dass man Vater noch einige Stunden davor fröhlich im Bett gesessen sein sollte. Das stimmte aber nicht, weil seine Stimme schon morgens schrecklich klang. Unser Vertrauen ins Klinikum wurde stark erschüttert und wir würden selbst im Notfall nicht mehr ins Klinikum gehen!

Alles aus einer Hand

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Essen könnte besser sein)
Pro:
Kurze, schnelle Wege
Darmkrebs

Wegen einer Darmkrebserkrankung bin ich seit über einem Jahr im Klinikum in Behandlung. Ich habe mich dort zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sämtliche nötigen Untersuchungen und Behandlungen wurden gut organisiert und zeitnah durch gehührt. Als zertifiziertes Darmkrebszentrum ist die Behandlung auf neuestem Stand.

Schlecht Kummunikation im Haus

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
keine gute Erfahrungzufrieden (Chirurgische Versorgung)
Pro:
Pflegepersonal sehr fürsorglich und herzlich
Kontra:
Kommunikation Zusammenarbeit mit anderen Abteilung sehr schlecht
Abszess

Wir sind mit einer Einweisung mit einem Abszess ins Krankenhaus gegangen.Dort bekam erstmal Laufereien hin und her. Dann in der Aufnahme haben wir 4 Stunden dann gewartet bis eine Ärztin in der Ausbildung dann feststellte das es nichts für sie sei sondern für den Chirurgen dieses war bei der Aufnahme schon klar. Da es meinem Kind zu diesen Zeitpunkt auch nicht mehr so gut ging war es richtig blöd.Dann wollte sie sich sich darum kümmern wir wurden wieder 5 Stunden im Behandlungszimmer sitzen gelassen ohne eine Info zu bekommen wie es jetzt weiter gehen soll, auch Dokumente von der Wunde sprich Fotos wurden nicht gemacht also vorher nachher konnte dadurch nicht verfolgt werden. Nach 5 Stunden habe in der Aufnahme mal nachgefragt, da unser Kind mittlerweile über 10 Stunden nüchtern ist und kein Zugang keine Schmerzmittel erhalten hat. Es hieß die Chirurgen würden Bescheid wissen leider war es nicht so, es wusste keiner Bescheid da ich auch dieses in der Dokumention der Klinik nicht nachlesen konnte war es sehr ärgerlich und in meinen Augen Unverantwortlich ich würde da schon von Patienten Gefährdung sprechen. Dann ging es aber plötzlich alles schnell der Chirurg hat sich das angesehen und sie zur OP aufgeklärt, nun dürften wir noch 2 Stunden warten aber auch in dieser Zeit wurde nichts getan zur OP Vorbereitung als der Anästhesie Pfleger plötzlich auf der Station auftaucht und er berichtet das die Anästhesie
Schon vor einer einer Stunde angerufen hatte das unsere Tochter schon seit einer halben Stunde im OP sein sollte war ich kurz vorm platzen.
Das Anästhesie Personal war sehr nett war auch nicht so erbaut das keine Vorbereitung getroffen wurden wie venöser Zugang, deshalb sich sich alles noch weiter verzögert.
Die Versorgung nach OP war super.
Ich würde mir wünschen das die Azubis ( Ärzte im Praktikum) sorgfältig arbeiten und das die Kommunikation und Zusammenarbeit und Dokumention deutlich Luft nach oben.

Wochenbett Station Trauma

Pro:
Kreissaal Nette Hebammen
Kontra:
Wochenbett Station Schwestern Empathielos

Entbunden 2021 zur Corona Lockdown Zeit. Leider fühlte ich mich etwas allein gelassen während meiner Einleitung im Krankenhaus. Irgendwann nahm sich mir eine Hebamme an und sie war toll. Ein Engel der mir half. Die Geburt endete zwar im Kaiserschnitt aber ich fühlte mich wohl im Kreissaal. Eine traumatisierte Zeit empfand ich dann auf der Wochenbettstation. Verbale Gewalt mir gegenüber (inkl tuschelei) erfuhr ich da es bei mir mit dem Stillen nicht klappte. Es war viel los auf der Station und die Nachtschwester ließ es dann bei mir aus. Ich war der Störenfried da ich immerzu klingelte fürs Anlegen an die Brust. Das wiederum machte mir und meiner Tochter total Stress. Sie nahm enorm ab 12% und ich musste pumpen und mit Pre zufüttern. Durfte nicht heim . Erst nach Tag 5 . Es gab viele Verletzungen psychisch und körperlich auch (Trauma meines Kindes) .

Meine Erfahrung. Stillen im jeden Preis sollte kein Konzept beinhalten

Untersuchung bei mein Tochter

Pro:
Kontra:
Unzufrieden
Tay Sachs

Am 16.2.2023
Um 3:15 hat meine Tochter einen Anfall bekommen ich habe das Krankenhaus Itzehoe verständigt daraufhin habe ich eine Mail erhalten das ich sofort ins Krankenhaus soll ich habe mich auf dem weg ins Krankenhaus gemacht meine Tochter sollte untersucht werden ich musste auf Dringlichkeit vier Stunden warten nach vier Stunden warten habe ich mich dazu entschieden zu gehen als ich zuhause war wurde ich mindestens 20 mal angerufen vom Krankenhaus ich habe dann nach dem ich gegangen bin das jungendamt angerufen und den das so geschildert das ich nach Notwendigkeit ins Krankenhaus soll und nach vier Stunden nicht dran kam als ich dann zuhause war wurde ich vom Krankenhaus angerufen und mir wurde Derek gedroht und ich wurde erpresst ,, wenn ich heute Abend nicht komme wird die Polizei gerufen’’ ich war die ganze Zeit mit dem jungendamt in Verbindung jungendamt hat selber nochmal im Krankenhaus angerufen und alles mögliche versucht aber das Krankenhaus Itzehoe hat weiter gedroht mich weiterhin erpresst ich hatte keine andere Möglichkeiten außer ins Krankenhaus Itzehoe zu fahren beim letzten Besuch als ich ihm Krankenhaus war hatte ich zwei Zimmer die komplett dreckig waren das Verhalten werden Konsequenzen haben

Erfahrung

Psychose

Horrorpsychiatrie und Tagesklinik. Wurde dort ernsthaft gefragt, ob man mich denn einschläfern solle (als ich fragte, was ich tun kann, wenn ich nicht schlafen kann). Soll wohl heissen, ich bin ein Hund oder Ähnliches. Meine eigentliche Diagnose PARANOIDE SCHIZOPHRENIE wurde dort einfach mal so umgewandelt in eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Kompletter Blödsinn ist das. Und mit solchen gefakten Arztbriefen soll ich dann rumlaufen und diese anderen, vernünftigen Ärzten in die Hand drücken??? Das sind ganz schlimme Typen da! Vorsicht. Falls Sie linkes Gedankengut in sich tragen, suchen Sie bloss das Weite. Itzehoe hat ne ganz, ganz üble Geschichte hier am Start.

Großartig!!

Kontra:

Am vergangenen Freitag war ich als Patientin in der Kardiologie zum Herzkather.

Sowohl im Vorgespräch, zwei Tage zuvor, als auch zur Untersuchung wurde ich sehr kompetent, entgegenkommend und voller Empathie behandelt, was für "Sensibelchen" wie mich genauso wichtig ist, wie die Behandlung selbst.

Mir hat ebenso sehr gut gefallen, daß das Team unterschiedlichen Alters und Berufs-, Lebenserfahrung ist.

Ich danke allen Beteiligten, anfangen bei der Verwaltung, den Krankenschwestern sowie den Ärzten von Herzen für ihre Professionalität und ihre Fürsorge.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett leider zu kurz, trotz mehrfacher Angaben meiner Körpergröße)
Gallenblase

Sehr gute Erfahrung, war hier in den allerbesten Händen!

Pro:
Ausführliche fachliche Gespräche und Informationen. Zeitliche Einhaltung der verabredeten Termine. Professionelle und freundliche Behandlungen durch Pflegepersonal und Ärzte.
Kontra:
Reinigung des Badezimmers müßte verbessert werden.
Enddarmkrebs

Bin wegen Darmkrebs operiert worden.
OP gut verlaufen. Anschließend gute Betreuung auf der Intersivstation, obwohl dort viel los war und es weitaus schwerere Fälle als mich gab.
Zurück auf Station 17 sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal, den Stations- und Chefarzt.
Alle nahmen sich grundsätzlich genug Zeit. Es wurden alle Fragen beantwortet.

Ein gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr netter Stationsarzt
Kontra:

Mein Vater ist Patient in der kardiologischen Abteilung. Von der Einlieferung mit Herzrytmusstörungen und einer Lungenentzündung, bis zur morgigen Entlassung in die Kurzzeitpflege,sind wir sehr zufrieden. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war sehr gut. Da mein Vater schon etwas dement ist, war es bestimmt nicht einfach. Sehr nette und verständliche Arztgespräche. Die Überleitung zum Sozialdienst klappte reibungslos. Dort wurde sehr schnell ein Platz für die Kurzzeitpflege gefunden. Das Pflegepersonal hat sich sehr gut gekümmert und war ebenfalls immer hilfsbereit. Wir wissen, dass in der jetzigen Zeit, es nicht selbstverständlich ist und sind sehr dankbar. Wir können das Krankenhaus Itzehoe empfehlen.

Sehr einfühlend

Gefässverschluss, Konorare Herzerkrankung

Leider ist mein Mann im Januar in der Klinik verstorben. Trotz des damaligen geltenden Besuchsverbot hat man sich toll um mich gekümmert. Ich bin ständig über den Zustand meines Mannes informiert worden und konnte jederzeit anrufen. Auch bei dem letzten schweren Schritt - in der Pathologie von ihm Abschied zu nehmen - hat man sich toll um mich gekümmert, und ich konnte mir alle Zeit der Welt lassen.

Top Psychiatrie

Pro:
Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit
Borderline

Sehr gute Klinik. Hat mir sehr geholfen. Sehr gute Ärzte, Schwestern. TOLLE ERGOTHERAPIE. War von diversen Fachkliniken die einzigste, die mir helfen konnte.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Ärzte 3verschiedene Aussagen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Intensiv Station)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Überlastung
Verbrennungen

Die Klinik ist total überbelegt. Sehr lange Wartezeiten. Wurde als Privatpatiente als 4. In ein 3 Bettzimmer geschoben. Habe von morgens 8 Uhr bis 16 Uhr auf einen Verbandswechsel und meine anschließend Entlassung gewartet. Dann wurde mir mitgeteilt der Verband wird erst morgen gewechselt. Ich sollte also noch eine Nacht in dem überfüllten Zimmer verbringen nur wegen dem Verband. Die Pfleger und Schwestern waren aber sehr hilfsbereit und nett.

unmögliche Notfallstation unmenschlich!

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text auf Station)
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Text)
Pro:
Notfall Rettung und Ärzte die kamen ok und feindlich !
Kontra:
sehr ,sehr schlechte Versorgung der Patienten in der Notfallstation
Bewusstlosigkeit! keine Diagnose möglich zu der Zeit

Es war unmöglich wie mein Mann 73 Jahre alt behandelt wurde! Er kam in der Nacht in die Notaufnahme . Kein essen wurde angeboten und obwohl den Menschen in der Klink bewusst war, dass er Diabetiker ist! Keine Versorgung mit den Medis. Am Morgen darauf keinen Kaffee nur Belegte Brote ! Kein Insulin, er stand kurz vor der Unterzuckerung!!!!!!!
Er muss 2 mal am Tag spritzen! Vernünftig Essen! Dann stand sein Bett auf dem Flur . Er hatte noch immer seine vollgepiselte Hose an, als ich ihn abholte . Er war bewusstlos als er eingeliefert wurde! Er hatte Wechsel Kleidung und Zahnbürste usw dabei. Keiner veranlasste das er in ein Bad kam sich wusch und umzog! Sie ließen Ihn so liegen! Keine schlaf Unterstützung.
Ich hatte neue Kleidung dabei als ich ihn abholen wollte!. Mir wurde gesagt er könne sich hier nicht umziehen! Also was ist das für eine Klink? Wo alte Menschen so behandelt werden? Er zog sich dann im kalten Draußen um!!!!!!!!!!!!!!!!

020358 am 09.09.2022

Ein insulinpflichtiger Diabetiker kommt in eine HYPERglykämie, also eine massive Erhöhung der Blutzuckerwerte. Wenn Ihnen das als Ehefrau nicht bekannt ist haben Sie sich entweder permanent der Diabetikerschulung verweigert der Sie sind einfach sauer. Das aber wiederum reduziert die Glaubwürdigkeit des gesamten Beitrags.

Erfahrung

Psychose

Ich war 10 Tage stationär auf der offenen Station, wegen einer, sich langsam anschleichenden Psychose.
Wurde auch SOFORT aufgenommen in der Notaufnahme. Nur halt längere Wartezeit. Das ist normal. Würde jedem empfehlen sich schon nachmittags aufnehmen zu lassen.
Abends ist schwieriger, da man dann meistens auch nichts mehr zu essen bekommt auf Station.
Mir wurde während der 10 Tage spitzenmässig geholfen. Muss ich ehrlich sagen. Die Ärzte wollen Einen mit Medikamenten nicht zudröhnen und geben Einem nur das Nötigste an Medis.
Man sollte aber, wenn möglich, ein bisschen eigenes Geld dabei haben. Um sich auch mal zwischendurch einen Kaffee oder Snack holen zu können.
Das Einzig wirklich Negative ist hier auf Station: Man muss sich schon sehr gut einigen Mit Patienten gegenüber abgrenzen. Sonst laufen Sie Einem wirklich hinterher. Meist "nur" wegen Gesprächs-/Unterhaltungsbedarf. Aber das kann auch schon richtig nerven.
Personal, Pflege, Ärzte usw. ansonsten ALLESAMT sehr nett und in meinem Fall kompetent.
Absolut weiterzuempfehlen.
Zigaretten gibt's im Hauptgebäude zu kaufen. Geht nur tagsüber. Kaffee usw. bekommt man im Automaten direkt auf Station. Kaffee 70 Cent. Ist ja für Viele wirklich wichtig. Für mich ebenso. Deshalb diese Info.

Zum Kotzen

Pro:
Kontra:
Wartezeit, schlecht organisiert, keine Kommunikation
Fieber

Mein Kind hatte 39.6 ° Fieber und nach über 4 Stunden warte Zeit haben wir es ins Behandlungszimmer geschafft... Mal sehen wie viele Stunden wir auf ein Arzt jetzt noch warten müssen...

Genick Schmerzen

Genick Schmerzen

Unfreundlich, Inkompeten , nicht hilfsbereit. Es gibt gar keinen ausdruck dafür wie sie sind und einen Behandeln! Ich würde sagen unterlassene Hilfeleistung

Alles TOP

recht gute Erfahrungzufrieden (Abstimmung zwischen Krankenschwester/Pfleger und Arzt bezgl. der Thrombose fehlte)
Kontra:

Aus meiner Sicht kann ich nur gute "Sachen" berichten.

Ich hatte eine kleine (minimal-invasive) geplante Leistenbruch OP mit Vollnarkose und eine geplante Nacht im KH. Aufenthalt somit knapp 2 Tage.
Von der vorherigen Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Neipp, über die Aufnahme und die komplette Behandlung war alles, so wie man es sich wünscht. Auch nach der OP kam Herr Prof. Dr. Neipp nochmal zu mir und hat von der OP berichtet und Fragen beantwortet.
Das Entlassungsgespräch war auch sehr entspannt und sympathisch. "Doofe" Fragen mit Geduld beantwortet. Mein Eingriff war ja nun auch eine kleiner und an sich eine relativ harmlose Sache, wenn ich mir die Geschichten meiner Zimmerkollegen angehört habe.

Übrigens hat Herr Prof. Dr. Neipp im Vorwege nicht gleich eine OP empfohlen, sondern noch abgewartet. Dieses finde ich bemerkenswert, weil man doch häufig hört, dass es viele Chirurgen gibt, die gleich operieren wollen und keine Alternativen prüfen. Nach ca. einem halben Jahr, musste die OP nun aber dann sein.

Personal sehr freundlich und sehr bemüht.. Herzlichen Dank an alle...Der Doc auf Augenhöhe. Sympathisch und authentisch.

Nie Wieder !

Kontra:

Ich habe im Januar dort entbunden wo mein Mann nur bei der Entbindung dabei bleiben durfte so wie 2 std danach als es auf die Wochenbett Station ging musste mein Mann gehen und durfte mich und unser Neugeborenes (erstes Kind) nicht einmal den ganzen Krankenhaus Aufenthalt über besuchen.
Da ich einen Kaiserschnitt bekam viel es mir sehr schwer mich um mein Kind zu kümmern von den Stationsschwestern bekam ich allerdings keine Unterstützung wenn ich geklingelt habe hat es ganze 15 min gedauert bis mal jemand kam.
Mein Kind ließ sich 48 Std nicht einmal ablegen somit habe ich nicht einmal geschlafen ich fragte nach Hilfe oder ob ich nachhause könnte darauf hin wurde ich angemeckert das sie andere Probleme hätten als sich um mein Problem zu kümmern.
Ich hatte schon Angst zu klingeln weil jedesmal eine Schwester reinkam und schlechte Laune hatte.
Laut der Nachtschwester sollte ich am gleichen Abend wo der Kaiserschnitt stattfand alleine aufstehen und mein Kind wickeln und alles obwohl das unmöglich war ich bat um Hilfe diese bekam ich nicht.
So quälte ich mich aus dem Bett komplett wackelig auf den Beinen und immer mit der Angst mit meinem Neugeborenen hinzufallen weil ich noch so wackelig auf den Beinen war.
Außerdem wurde mir eine Stillberatung angeboten diese wollte ich auch gerne in Anspruch nehmen da das stillen bei uns nicht klappte. Die Stillberatung habe ich bis heute nicht bekommen.
Mein Kind schrie 48 std vor Hunger doch dies wollte keiner Hören ich fragte nach Alternativen abpumpen oder Pre Nahrung das wurde abgelehnt obwohl es mein Wunsch war.
Die Dame die das Essen auf der Station verteilt hat war äußerst unfreundlich und meinte mich ständig zu belehren was ich zu tun und zu lassen habe! Unmöglich !
Ich habe jetzt fast 4 Monate gebraucht um diese Bewertung zu schreiben weil ich so traumatisiert war.
Die erste Zeit als ich zuhause war kam ich garnicht.
Bitte tut euch selber einen Gefallen und sucht euch ein anderes Krankenhaus.

Schlechte Ärzte in Klinikum Itzehoe

Pro:
Kontra:
Keine Hilfe
Starker Fieber

Mein Kind 7 Monate alt mit 41 grad plus Fieber, bringe ich zu Klinikum Itzehoe und warte mehrere Stunden. Mein Kind wird nicht mal beachtet. Ich fragte mehrmals ob die bitte wenigstens Fieber messen könnten. Und immer wieder wurde mit ( ich komme gleich) geantwortet.
Ich frage bitte schauen Sie wenigsten den jetzigen Zustand meines Kindes. Und als Antwort kam. Wir können ihnen Fieberthermometer geben und Sie machen es selbst. Und zugleich sitzen die Ärzte / Krankenschwester im Büro und reden und lachen als ob niemand da wäre.

Dann frage ich mich wo wird man in solchen Fällen geholfen wenn nicht im Krankenhaus.

Krankenhaus Itzehoe ist das letze wo ich mein Kind hinbringe.

Die sind nicht professionell und inkonsequent.

Diese Beschwerden leite ich bis alle es mitkriegen. Ein Kind mit 7 Monaten 41grad plus und nicht mal Fieber wurde gemessen.

Bin sehr geärgert vom Krankenhaus weggegangen!!!