KRH Klinikum Siloah-Oststadt-Heidehaus

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Stadionbrücke 4
30459 Hannover
Niedersachsen

38 von 101 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

101 Bewertungen davon 82 für "Chirurgie"

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Menschenunwürdig!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geplante OP Abends um 20.00 Uhr durchgeführt!! Bis dahin nichts gegessen! Nächste geplante OP wurde abends um 20.30 Uhr abgesagt!!! Bis dahin wieder den ganzen Tag kein Essen bekommen!!! Die Dame ist 70 Jahre alt und schwer erkrankt!!!

Es wird keine pflegerische Versorgung durchgeführt! Erst nach Beschwerde! Es wird kein Lagerungswechsel durchgeführt! In einer Schicht kommt innerhalb von 6 Stunden VIELLEICHT mal jemand rein um die Vitalwerte zu überprüfen!

Keine Kommunikation seitens des Pflegepersonals. Manche sind unverschämt unfreundlich! Es ist als Angehöriger nicht möglich, mit einem Arzt zu kommunizieren, da laut Pflegepersonal KEIN Arzt Nachmittags da ist! Einfach nur lächerlich!!

Zimmer sehr dreckig! Aber man erzählt uns, wir sollen darauf achten, daß unsere Angehörige sich nicht durch evtl Keime bei uns ansteckt!

Es ist eine bodenlose Frechheit wie da mit Patienten und Angehörigen umgegangen wird!!! Ich wünsche denen, daß sie dieses mit ihren eigenen Angehörigen auch mal erleben " dürfen" !!!!!

P.S.
" DIE WÜRDE DES MENSCHENS IST UNANTASTBAR"!

Vorsicht, gefahr

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe meine Schilderung der Eindrücke)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz Termin ein ganzen Tag gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Chirurgen und Diagnostik Team
Kontra:
Katastrophale Hygiene zustände auf Stationen. Gefährliche Behandlung
Krankheitsbild:
Leberhemangiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer gelungenen Operation wurde ich auf der Station durch falsche Behandlung und katastrophale Hygienebedingungen beinahe umgebracht. Durch meine eigenverantwortliche Entlassung konnte ich eine Blutvergiftung und ein Koma verhindern. Mein gesamter Körper war von Einstichen übersät, und

Studenten und Assistenzärzte mehrfach an mir geübt oft ohne Handschuh, viele Venen sowie die Einstichstelle des zentralen Venenkatheter waren entzündet – verursacht durch mangelnde Hygiene und das Fehlen regelmäßiger Verbandswechsel.

Die Antibiotikabehandlung wurde mehrfach vergessen, sodass mein Fieber nicht sank. Daraufhin erhielt ich immer stärkere Antibiotika, was paradoxerweise meine Entzündungswerte extrem erhöhte. Dennoch wurde weiterhin mit

Das Pflegepersonal machte insgesamt einen faulen, verantwortungslosen und unprofessionellen Eindruck. Wichtige Aufgaben wurden entweder verschleppt oder gar nicht durchgeführt. Stattdessen wirkte es, als hätten sie keinerlei Interesse an der Gesundheit und dem Wohl der Patienten.

Die ständige Verlegung und das hektische Hin- und Herschieben von einem Zimmer ins nächste konnte ich nur verhindern, indem ich ein Einzelzimmer selbst bezahlt habe. Für die Sauberkeit im Zimmer und im Bad musste mein Mann sorgen, da die Hygiene auf der Station katastrophal war. Zahlreiche Beschwerden darüber haben nichts gebracht.

Zusätzlich wurde ich von einer Reinigungskraft verbal aggressiv angegriffen. Trotz meiner Beschwerde und der Äußerung meiner Angst wurde nichts unternommen.
Das Verhalten des Chefarztes und einiger anderer Ärzte war ebenfalls äußerst respektlos und unempathisch. Patienten wurden wie Objekte behandelt, und man versuchte mit allen Mitteln, teure Behandlungen durch Angst und Druck zu erzwingen. Ich habe mich schließlich selbst gerettet, indem ich die Behandlungen abgelehnt, mich entlassen und mich an meinen Hausarzt gewandt habe. So verbesserten sich mein Zustand und meine Blutwerte zügig.
Ich reichte persönlich eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle ein, begleitet von allen relevanten Unterlagen: Blutuntersuchungen, Medikationspläne und Bilder meiner entzündeten Venen, die eindeutig belegen, dass die Behandlung im Krankenhaus falsch war.
Ich erhielt eine E-Mail von der Schlichtungsstelle, in der man mir mitteilte, dass aufgrund von Personalmangel die Bearbeitung und die Stellungnahme des Krankenhauses länger dauern würden. Heute, acht Monaten immernoch kein Antwort.

totales Chaos

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich und herablassend am Aufnahmeschalter
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute am 17.10.23 um 7:30 Uhr einen Termin zur Narkosebesprechung. Um 7.20 Uhr schon das totale Chaos am Aufnahmeschalter. Um 9.00 Uhr höflich nachgefragt wie lange es noch dauert, Antwort: das können wir nicht sagen, sie müssen noch warten. Um 9:30 Uhr nochmal gefragt ob sie bitte in Erfahrung bringen können wie lange ich noch warten muss, Antwort von oben herab: da haben wir keine Zeit für !!! Nach der Aussage habe ich den OP-Termin am 19.10.23 abgesagt !!! Das muss man sich als Patient nicht bieten lassen.

Hernien-zentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schneller Termin sowohl bei Vorgespräch als auch bei OP
Überaus freundliches Personal, kompetente Ärzte

Modernes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Der zeitliche Ablauf bei der Erstaufnahme könnte etwas besser organisiert werden, um die Wartezeiten für die Patienten zu verkürzen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter stellen sich und ihren Bereich kurz vor und sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Leistenbruch (Hernie), TEPP Verfahren.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem gesamten Ablauf bin ich hoch zufrieden. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen, der stationäre Aufenthalt (1 Tag und 1 Nacht) war angenehm, das Essen (Abendessen/Frühstück) war gut. Ich kann die Klinik, soweit ich sie kennengelernt habe, uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

Klinikum_Siloah am 17.01.2022

Sehr geehrte Jean54,

wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt und Ihre Operation ohne Komplikationen verlaufen sind und Sie rundum einen positiven Eindruck erhalten haben.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich einer Verkürzung der Erstaufnahme können Sie gerne an unser Beschwerdemanagement (www.krh.de/lob-tadel) richten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Siloah

Nicht zum Beitrag eines zufriedenen Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme Chirurgie
Kontra:
Allgemeine Aufnahme ( WartebereichA)
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beratung und Allgemeine Untersuchung soweit i.O. Herr ........war freundlich und nett!
Dann sagte er mir das ich noch zur Blutabnahme gehen soll, ich werde aufgerufen. Soweit so gut. Nach 4Std!! habe ich mal in der Aufnahme nachgefragt wann es endlich losgehen kann und siehe da, ich bin in Zimmer 10 reingerufen worden. Ich wurde dann von einer sehr resoluten Person, weiblicher Art, empfangen. Sie schickte mich dann nach Hause
Mir ist eigentlich absolut die Lust vergangen am Freitag dort zu erscheinen!

Fast rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz des schlechten Essens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Versorgung
Kontra:
Wartezeit vor der Op und das schlechte Essen
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach telefonischer Anmeldung zur Op, erhielt ich schon am nächsten Tag einen Brief mit den wichtigsten Informationen zur Voruntersuchung (schneller Termin- eine Woche). Es wurde auch darauf hingewiesen, dass die Abwicklung drei bis vier Stunden dauern kann. Die Ärzte gaben mir ein gutes Gefühl, besonders der Anästhesist, der mich am Ende des Gesprächs zur Beruhigung in den Arm nahm und mich herzlich drückte. Ich erhielt innerhalb von einer Woche den Op- Termin ( zum Vergleich: Vorstellungstermin in einer anderen Klinik erst im Mai )
Am Op - Tag wurde ich um acht Uhr bestellt. Der Koffer wurde an der Rezeption abgegeben und nach der Op aufs Zimmer gebracht. Die Wartezeit im Wartezimmer im Op- Bereich dauerte drei Stunden. Das fand ich arg lang, zumal Patienten, die später bestellt waren, vor mir aufgerufen wurden. Wäre man vorher drauf aufmerksam gemacht worden, hätte man sich besser drauf einstellen können. Der Warteraum könnte ansprechender gestaltet sein.
Im Vorbereitungsraum zur Op liegt man mit mehreren Patienten, abgetrennt durch Trennwände.
Bei mir wurde die Gallenblase entfernt. Mit dem Eingriff und der Nachbehandlung war ich sehr zufrieden. Alle Ärzte, die ich kennengelernt habe, waren sehr nett. Das kann man auch über das Pflegepersonal sagen.
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet.
Eigentlich bin ich, was das Essen angeht, gar nicht mäkelig, aber da stimme ich allen anderen zu: das Essen ist richtig schlecht.
Vielen Dank an das Ärzte- und Pflegeteam.

Kompetenz und Menschlichkeit

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dam-Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach dreimaligen stationären Aufenthalten mit operativen Eingriffen und ambulanter Chemotherapie bin ich sehr zufrieden mit der Klinik. Ein hohes Maß an ärztlicher Kompetenz und Menschlichkeit sowie die Freundlichkeit und Zuwendung des Pflegepersonals haben mir sehr geholfen die Krankheit zu überwinden. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Prof. Fangmann.
Die Zimmer sind modern und sehr gut ausgestattet.
Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht zum einen das Aufnahmeprocedere,die Wartezeit in der Aufnahme von 5-6 Std sind unzumutbar und zum anderen die Qualität des Essens.

Medizinisch Top - menschlich Flop

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung war in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP ist geglückt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Saubere 2 Bett Zimmer mit Bad
Kontra:
Das Vergessen, dass Patienten Menschen sind
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich denke ich, dass die Ärzte hier fachlich gut sind. Das war es jedoch auch schon.
In der Aufnahme habe ich trotz Termin 7!!!!Stunden verbracht. Dies zwischen ansteckend hustenden Menschen, schlimm...
Am Tag der OP, dann wieder warten in einem anderen Wartebereich. Zusammen mit gefühlt 20 Menschen ausziehen und ins Bett legen, auf OP warten. Spätestens hier wird einem bewusst, dass man nur eine Nummer ist.
Da man ja vor der OP nicht auf dem Zimmer war, bekommt man im Zimmer seinen Koffer geliefert. Leider muss man sich frisch operiert bücken und ihn auch heben. Vollkommen unbedacht.
Die Zimmer sind Top, frisch renoviert, sauber mit eigenem Bad.
Die Versorgung war mittelmäßig. Glücklicherweise gab es ein paar nette Pfleger.
Essen unterirdisch. Es wurde niemals gefragt, was man Essen möchte (so wie in anderen Krankenhäusern üblich).
Am Tag der Entlassung musste ich noch warten, da meine Blutwerte nicht ok waren. Als ich dann den Arztbrief bekam und einen Zettel, den ich ausfüllen sollte, kam auch schon eine Schwester mit einem Maler ins Zimmer. Sie herrschte mich an, dass ich in den Aufenthaltsraum gehen soll. Ich fragte sie darauf hin, ob ich mir noch eine Hose anziehen darf oder sofort gehen soll.
Wenn es irgendwie zu verhindern ist, werde ich ein anderes Krankenhaus wählen.Dennoch bin ich dankbar für die gute medizinische Versorgung in Deutschland.
Danke an Pfleger Benny!

1 Kommentar

Bauers2 am 30.06.2019

Diese Klinik möchte suggerieren, dass sie etwas unter Kontrolle hat, indem sie unsinnige, teure und den Patienten schwächende Therapien anwenden. Dabei werden die Angehörigen entmündigt. Auf der Intensivstation ist der Zugang nur von 16.-18.00 Uhr erlaubt. Was möchte man wohl alles kaschieren???

Medizinaberglaube wie vor 100 Jahren. Der Patienten soll benutzt werden, Angehörige stören nur. Unmenschlich geldgierig, narzistisch und KEINE Ärzte nur Mediziner, die Pharmazie und Maschinen benutzen.
Der psychosomatischen Stärkung des Patienten wird absichtlich entgegengewirkt. Ganzheitlicher Ansatz fehlt. Die Medizin widerspricht dem Standard des 21. Jhdts.
Entmündigung und seelenloser geldbringender Aktivismus. Der Oberarzt ist Dienstleister, eigene Reflexion und indivduelle Behandlung mahcen ihm Angst. reiner Befehlsempfänger und weit davon entfernt ein Arzt zu sein. GRAUENHAFT und nahezu strafbar.

Entlassung im Eiltempo ohne Abschlußgespräch

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr liebevolles Pflegepersonal
Kontra:
wenig medizinische Aufklärung
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer - wie es scheint - erfolgreichen Operation wurde mein Mann mit einer noch nicht verheilten OP Bauch-Naht ohne ärztliches Abschluß-Gespräch entlassen. Da das Zimmer benötigt wurde (Wahlleistungsstation) mußte es sehr schnell gehen - der Arztbrief, aus dem sich für uns etliche Fragen ergaben, kam gegen 18 Uhr per Fax und da die Wunde nun weiterhin nässt, müssen wir - als Notfall - eine Klinik hier vor Ort aufsuchen. Es ist Wochenende und kein Hausarzt verfügbar.
Wir sind natürlich enttäuscht, da sich diese Verfahrensweise nicht mit dem Bild, das wir von einem exzellenten Krankenhaus hatten, vereinbart.

Endoskopische Leistenbruch OP mit Netz

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, etwas Luxushotel Charakter, großes sauberes Zimmer und Bad
Kontra:
Eigendlich kein Kontra, bis auf das der Aufwachraum kein Fenster hat.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das erste mal in meinen Leben das ich mich in einen Krankenhaus richtig wohl gefühlt habe.Es hat für mich einfach alles gestimmt.

Große Empathie meines Operateurs Prof.Fangmann

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste medizinische Betreuung und freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Große Überlastung der Pflegekräfte wg. der profitorientierten Ausrichtungen der KKH
Krankheitsbild:
Lebermetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch den Arzt in einem sehr zugewandten, menschlichem Aufnahmegespäch sehr gut aufgefangen. Er hat mich mit großer Empathie auf die bevorstehende OP (Teil-OP der Leber) vorbereitet. Nach der OP hat mich dieser Arzt während des 11-tägigen Klinikaufenthaltshalts fast täglich -zusätzlich zu den regelmäßigen täglichen Visiten der Oberärztin - am Krankenbett aufgesucht.
Die Oberärztin und die Pflegekräfte der Siloah-Station A06 waren alle sehr freundlich und zugewandt. - Und dass, obwohl für mich spürbar war, wie Stressig und anstrengend der Job als Oberarzt, Stationsarzt und insbesondere als Pflegekraft (Krankenschwester) für das Personal ist. Hier muss die Politik endlich für Entlastung sorgen! Sonst drohen die Pflegekräfte an ihrer Arbeit kaputt zu gehen. -
Das System der Fallpauschalen, das darauf ausgerichtet ist, den Kostendruck zu steigern, muss dringend abgeschafft werden.

Hohe Kompetenz, angenehmes Klima

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier zur Operation einer beidseitigen Leistenhernie.
Von der Voruntersuchung und Aufnahme bis zur OP und Entlassung waren alle Abläufe sind sehr gut durchorganisiert. Das Personal war ohne Ausnahme freundlich und höflich. Es herrschte eine angenehmen Atmosphäre.
Das Zimmer war hell und sauber, das Bett prima. Das Essen war gut.
Zwei Tage nach der OP wurde ich entlassen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Großartig: empathisch und kompetent

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patietin in der Abteilung Hernienchirurgie.
Von der Notaufnahme bis zum Tag der Entlassung kann ich nur schwärmen.
Engagierte, freundliche, liebevolle Begegnungen. Kompetenz und Empathie standen die ganze Zeit im Vordergrund. Ich bin begeistert.
Mich als Angstpatient haben hier alle überzeugt.
Sauberes Zimmer, bequemes Bett. Einfühlsame Anästhesistin, tolle Krankenschwestern, freundliche und höfliche Ärzte in der Notaufnahme.
Mein Arzt hat sich für jede Frage Zeit genommen. Perfekte Arbeit.
Ich bedanke mich in aller Form beim
gesamten Team

Rundum zufrieden

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
neues Klinikum - schöner Flair
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch-OP
Erfahrungsbericht:

Bewertung für Arzt & Team:

Ich bin für 9 Tage ins Siloah "gezogen", um eine geplante OP durchführen zu lassen. Die Beratung vorab verlief sehr gut, Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für einen, ruft zurück, telefonierte auch schonmal 20 Minuten und länger mit mir und war stets für Rückfragen erreichbar. Die vor OP durchgeführten Untersuchungen waren teilweise mit etwas Wartezeit verbunden, was mich allerdings gar nicht gestört hat.

Die sodann durchgeführte OP verlief reibungslos, alle Mitarbeiter waren nett und fürsorglich. Das Essen fand ich recht lecker (sowohl Wahlleistung als auch das Standart-Essen). Ich lag auf Station A6 in einem Zweibettzimmer.

Alles in allem war ich sehr zufrieden. Aber zu Hause ist es doch am Schönsten ;-).

Leber OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurgie Super
Kontra:
Anmeldung verbesserungswuerdig
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chirurgie Prof. Fangmann (Leber) ausgezeichnet - absolute Kapazitaet!

Pflege / Verpflegung / Unterbringung sehr gut

Anmeldung zu langwierig
Qualität WLAN und Audio schlecht

Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal , Comfortzimmer, essen
Kontra:
Aufnahmezentrum
Krankheitsbild:
Entfernung gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin privatpatient. Vorstellung bei dem Chefarzt in der privatambulanz . Geplante op der Entfernung der gallenblase besprochen . Alles Super
Termin in dem aufnahmezentrum zu den vorsorgeuntersuchen war die reinste Katastrophe einfach unzumutbar. Wartezeiten viel zu lange auch lange Wartezeiten mit den Ärzten, Narkosearzt usw. Aber die Ärzte und Chefärzte haben sehr gut aufgeklärt , damit war ich sehr zufrieden. Zudem müsste in dem aufnahmezentrum auch ein Unterschied gemacht werden zwischen privatpatient und Kassenpatient und nicht alles zusammengewürfelt.
Nun gut am op Tag 9 Uhr ins krankenhaus bestellt worden , wieder lange Wartezeit im aufnahmezentrum, nachdem ich dann endlich dran war , bestätigte mir dann die Dame, dass ich auf der privatstation in einem Einzelzimmer stationär aufgenommen bin. Dann ging es in den op Bereich zum Wartezimmer da haben mein Mann und ich bis 11.30 Uhr gewartet, dann wurde ich aufgerufen, na da dachte ich jetzt geht es los, nun ich kam dann in den vorbereitungsraum mir wurde der Zugang gelegt und ich sollte das op Hemd anziehen , und Elektroden für die EKG Überwachung wurden angelegt. Mehr passierte nicht. Dann nach 3 Stunden warten kam ich dann endlich in den op und wurde operiert
Ärzte , Pfleger und Schwestern alle sehr sehr nett und hilfsbereit
Ich hatte ein wunderschönes Einzelzimmer auf der privatstation und das essen (Schonkost) war auch gut. Aber wie gesagt das aufnahmezentrum ist unzumutbar

3 Kommentare

Mahn am 13.01.2018

????, ich bin Privatpatient??? Ich bin erschüttert über so eine Aussage! ???? Kassenpatienten und Privatpatienten sollten getrennt werden und nicht zusammengewürfelt???? Ich bin entsetzt, seid wann gibt es in Deutschland die 2 Klassengesellschaft im medizinischen Bereich??? Diese Aussage ist so negativ behaftet, dass ich mich frage, wo ist der Unterschied??? Sind Privatpatienten " anders krank, haben Kassenpatienten ansteckendere Krankheiten, als Privatpatienten, haben Privatpatienten ein Recht auf eine geschütztere Atmosphäre und schneller Behandlung?" Mein Fazit, es gibt unterschiedliche Krankheiten, z.B. Krebspatienten , denen es nicht gut geht, sollten bevorzugt behandelt werden ( egal ob Kassen oder Privatpatient). Als Patient gebe ich Ihnen Recht, was die Wartezeiten im Aufnahmezentrum betrifft, diese müssten unbedingt optimiert werden. Als Privatpatient würde ich meine Aussage noch mal klar überdenken, ob ich wirklich das Recht auf eine besondere, bevorzugte Behandlung habe? Ich hoffe und wünsche mir, dass nicht jeder Privatpatient so denkt, ich für mich, sitze gern " zusammengewürfelt".

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Trotz Beschwerden nach Hause geschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Telefongespröch
Kontra:
Unflexibel, Überfordert, Unstrukturiert
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte heute am 03.01. einen Termin wegen einer wichtigen Nabel-OP Vorbesprechnung. Leider konnte ich keine Überweisung mitbringen, da mein HA aktuell noch bis zum 04.01. im Urlaub ist. Gut, dachte ich mir, reiche ich nach. Fülle vor Ort dann, wie immer wenn ich keine Überweisung habe, so einrn Vertreterschein aus. Aber nein. Ein Mann, der sich dort um die Termine kümmert, war sichtlich gestresst. Nach langem hin und her wurde ich nach Haus geschickt. „Geben Sie sich einen neuen Termin!“ - das dauert ja auch nicht lang so einen Termin zu kriegen (Ironie). Ich fuhr wieder heim. Umsonst einen Tag Urlaub genommen, umsonst Autobahn, umsonst Parkticket. Wie man so mit Patieten umgehen kann ist mir ein Rästel - eine Frechheit. Dachte immer, wieso hat das Siloah so schlechte Bewertungen. Nun weiß ich es. Und dann den Mann an der Rezi:“Ich hoff niemals dass Sie mit Schmerzen bei einem Arzt angewiesen werden!“ Was bringt ein modernes KH wenn dort Idioten arbeiten?

5 Kommentare

JoAlter am 07.01.2018

Nur als Tipp, es geht nicht um eine Überweisung , sondern EINWEISUNG.
Sollten Sie beim neuen Termin wieder eine Überweisung haben, müssen sie wieder beim Hausarzt anrufen.Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, denn bei Terminvergabe wird gesagt, dass es eine Einweisung sein muss, bekommt man sogar schriftlich.

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Toller Arzt, motiviertes Team, moderne Klinik mit Komfort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn nochmal Klinik, dann hierher)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Erklärung und Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Ergebnis top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr netter Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmerausstattung mit Multimedia)
Pro:
Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Nabel Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erster Kontakt mit dem Siloah zur Terminabsprache (telefonisch)eigentlich schon im Feierabend, daher kam am nächsten Tag umgehend ein Rückruf. Gut!
Kurzfristiger Termin mit Oberarzt hat geklappt. Diagnose, ausführliche Erklärung und Empfehlung --> OP Termin fixiert.
Alle notwendigen Schritte wurden noch am gleichen Tag eingeleitet: besonderen Dank an die Damen in der admin. Aufnahme und der Anästhäsistin, die sich allesamt besonders viel Mühe gaben.
Frühmorgens am OP Tag mit mulmigen Gefühl war der erste Kontakt mit dem OP Bereich das Lächeln
Alle waren trotz reichlich Arbeit gut drauf und kümmerten sich eifrig.
Wieder auf Station warteten erneut sehr engagierte und durchweg hoch motivierte Stationsschwestern auf mich.
Der Oberarzt nahm sich auch nach der OP wieder sehr viel Zeit.
Grundsätzlich gilt aber der Verpflegung an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob, alles war lecker und speziell das Frühstück ein echter Leckerbissen! Das Medienpaket auf dem Zimmer mit WLAN, TV, Radio und Internet ließ keine Wünsche offen.
Das Bett fand ich persönlich nicht so toll, aberr ich war ja auch in der Klinik und nicht im Hilton.

Seelenlose und überlastete Operationsmaschinerie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Klinikum ist nicht bereit, sich mit Kritik auseinanderzusetzen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte verweigern sich einer Zusammarbeit mit Angehörigen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Modernes Gebäude
Kontra:
Überlastetes Personal, mangelhafte Organisation, keine Ansprechbarkeit
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben als Angehörige der physisch und psychisch geschwächten Patientin während des 12-wöchigen Aufenthaltes in der Chirurgie des KKH-Siloah eine seelenlose Operationsmaschinerie erleben müssen.
Hier die wesentlichen Eindrücke und Erlebnisse:
- Ärzte sind für Auskünfte und Abstimmung für Angehörige so gut wie nicht ansprechbar. Es gibt keine durchgehenden Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten.
- Die Beschwerdestelle nimmt ihre Aufgaben nicht wahr.
- Schriftliche und sachlich vorgetragene Kritik wird von der Leitung der Chrirurgie nicht beantwortet. Offensichtlich möchte man sich mit den desloaten Zuständen nicht auseinandersetzen.
- Der Sozialdienst verweigert sich einer kooperativen Zusammenarbeit bezüglich der zu planenden Zeit nach dem Klinikaufenthalt.
- Eine Auseinandersetzung mit dem psychischen Zustand der Patientin fand nicht statt.
- Das Pflegepersonal ist überlastet. Gelegentlich ist die Station nur mit einer Pflegekraft besetzt.
- Der Behandlungszeitraum bei multiplen Operationen verlängert sich, da Operationen immer wieder angesetzt und wieder vertagt werden. Dies zermürbt auch den Patienten.
- Der Umgang mit resistenten Keimen ist nicht stringent und vermutlich auch nicht ordungsgemäß.
- Aus Zeitmangel werden Wunden durch langes liegen nicht behandelt.
- Die Abläufe sind fehleranfällig. Beispiele: Falsches Essen nach Darm-OP, Absprachefehler bei der Medikamentierung.

1 Kommentar

Patient1005 am 21.03.2018

Leider haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. An einer Verbesserung scheint die Klinik auch nicht interessiert, da Mitteilungen aus dem sich im Gebäude befindlichen Kästen für "Lob und Tadel" nicht ernst genommen werden.
Das Personal war komplett überlastet, was leider eben auch komplett spürbar war.

Im Gegensatz dazu muss allerdings die sehr gute Versorgung auf der Intensivstation erwähnt werden. Hier ein dickes Lob an Ärzte und Pflegepersonal.

Zufriedene Behandlung

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Prof. Dr. Fangmann
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebermetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung vor und bei der Aufnahme. Ein hohes Maß an Kompetenz. Sehr gute medizinische Betreuung vor der OP und nach der OP durch Prof. Dr. Fangmann bis hin zur Entlassung. Selbst am Wochenende war der Professor für mein Mann da.
Unser Dank geht an Prof. Dr. Fangmann und sein Team, sowie der Station 6 A.

Jederzeit wieder. Empfehlenswert.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte sich gut aufgehoben und gut vestanden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr langes Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Schmerzen nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ein bisschen Zeit muss man schon mitbringen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Licht, offen großzügig)
Pro:
Alles wie im Vorgespräch besprochen ist es verlaufen.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

TOP-Aufklärung im Vorgespräch.
Sehr gute Information nach der OP.
Sehr freundliche Schwestern.
Sehr gutes Timing.

Unterirdisch schlecht, nie wieder, unfähig

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mittlerweile nichts mehr
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nierentumor & Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist ein update meiner Bewertungen aus 2014 & 2016 und betrifft die Urologie und Chirugie.

Leider reicht hier der Platz nicht aus um all die schlechten Erlebnisse die ich mit dieser Klinik hatte niederzuschreiben.

3 OP's und alle 3 vergeigt.
Schlimmer geht's nicht, ein Wunder das ich noch lebe.

Nur soviel:
Wer in einem schlimmeren Zustand raus möchte als er eingeliefert wurde ist hier genau richtig.

Nie,nie,nie wieder !!!

2 Kommentare

HManszek1 am 22.09.2017

Kann ich bestätigen. Ich habe Ende 70 meine Tochter dort entbunden und auch nur Mist erlebt. War eine Risikoschwangerschaft. Mußte im 7. Monat genäht werden. Wurde mit Medikamenten auch Valium versorgt, obwohl ich garkeine Schlafprobleme hatte. Als ich nachts Wehen bekam wurde versucht, die Geburt künstlich rauszuzögern, weil das Personal wohl keine Lust hatte.Mein Mann wurde nach Haus geschickt. Ich durfte so eine sehr unangenehmen Nacht am Wehentropf verbringen und es hat eh nichts genützt. Meinem Mann haben sie viel zu spät Bescheid gesagt.

Nach der Geburt durfte ich auf einem alten Sechsbettzimmer liegen. Mir ging es weder körperlich noch seelisch gut . Der Arzt wußte davon, aber klärte mich nicht mal über Schwangerschaftsdepression auf, die ich wohl im Ansatz hatte.

Als ich 10 Jahre später mit meinem Sohn schwanger war, hab ich es nochmal versucht, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt sogar privat versichert war, hat dieser arrogante Professor nicht mal vorgeschlagen, eine Biopsie zu machen, die bei mir aufgrund des Alter angebracht war. Und bei der 3.Frage von 6 , die ich hätte stellen wollen, fragte er nur gelangweilt, ob ich denn nochwas wissen wollte.

Einfach unfassbar der Typ!!

Aber paßt. Alle die MHH-zugeh. Krankenhäuser kann man vergessen. Alle beschissen. Hab ich auch mal im neurologischen erlebt. Unfreundlich und 9 Ahnung.

Da ist man nur gut aufgehoben, wenn man was zur wissensch. Erkenntnissen beitragen kann oder den Kopf unterm Arm hat. Ist hier in Berlin in der Charite aber genauso.

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Auswärts Verdacht auf Magentumor; Klinik-Diagnose Lebertumor.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende und umfassende präoperative Beratung und Betreuung durch den Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebertumor.
Erfahrungsbericht:

Nach telefonischer Beratung wegen des Verdachts eines Magentumors erfolgte eine ausführliche Diagnostik in der Siloah-Klinik mit dem Ergebnis eines Lebertumors. Dieser wurde dann erfolgreich entfernt.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinem Operateur, seinem OP-Team und den Mitarbeitern der Station C2 und C3 für die medizinisch außerordentlich qualifizierte Behandlung sowie der steten Freundlichkeit, guten Pflege und Hilfsbereitschaft.

OP Bauchdecke Juni 2017

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz OP Bauchdecke
Kontra:
Urologie
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bauchdeckeninsuffizienz (Narbenhernie?)?)
Operateur und Kollegen haben ein Netz gelegt - und soweit ich es beurteilen kann, absolut zuverlässig und einwandfrei gearbeitet. Vielen Dank dafür. Der organisatorische Ablauf vor und nach der OP verlief einwandfrei.Ein großes Lob auch an meine Ärztinnen! Die Patientenversorgung durch das Pflegepersonal ist sehr vorbildlich, bis auf eine total unfreundliche Pflegekraft. Das Essen war auch nicht gut. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Den Bereich der Urologie kann ich nicht empfehlen: Ich wurde dort hinbestellt, weil vor der OP auf meine Niere geschaut werde sollte. Eine total genervte, unfreundliche Ärztin empfing mich, fragte, was ich überhaupt bei ihr wolle, telefonierte mit einer Kollegin und schickte mich dann wieder ohne jegliche Untersuchung nach Hause.

Super Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Betreuung durch den Leiter der Abteilung Hepatologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebermetastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Exzellente Beratung vor und bei der Aufnahme durch den Arzt, dabei ein hohes Maß an Kompetenz und Empathie, medizinische und pflegerische Betreuung nach der OP von hoher Qualität, modernes Haus mit ruhiger Atmosphäre, Personal freundlich und hilfsbereit, organisatorische Abläufe perfekt, lediglich die Essensqualität ist noch steigerungsfähig

Leistenbruch

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Atmosphäre
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und fürsorgliches Personal. Schwestern und Ärzte strahlten ein beruhigendes Wesen aus,so dass man sich gut aufgehoben fühlte.

Tolle Betreuung stationär

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberes Zimmers/Bad, sehr freundlich und hilfsbereites Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes berichten!

Ich wurde wegen eines Leistenbruchs schon wenige Tage nach der Untersuchung unter Vollnarkose operiert, es wurde ein Netz eingesetzt. 2 Tage stationär.

Von der Untersuchung (Wartezeit ca. 45 Min) bis zur Aufnahme, von der OP bis zur Entlassung kann ich nur sagen: TOP ! Alle sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war lecker und die Krankenschwestern sehr aufmerksam.

Ganz besonders muss ich meinem Operateur danken (Leitung Hernienzentrum). Hervorragende Betreuung und auch Nachsorge.

Chir.Ambulanz , nein dank

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Positiv gibt es nicht
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in die Chir. Ambulanz überwiesen würde nach 4 Std. Wurde ich untersucht! 1 Std später ,1 Anfrage von mir.was nun wäre. Ich soll warten, 1 Std später2 Anfrage, wurde sehr unfreundlich behandelt nach 6,5 Std. Hatte ich die Nase voll! Bin gegangen brauchen sich nicht wundern , wenn die patentierten so eine schlechte Meinung ueber siloah haben! Stress haben wir alle, aber Freundlichkeit wäre schön! Krhs siloah, in Zukunft , nein danke

OP/ Medizinische Versorgung Top, Rest Flop

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinisch gut, Stationen bedürfen der Verbesserung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP verlief sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Personal, stark gestresst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage/ Raumbelüftung starker Zug wenn man am Fenster liegt)
Pro:
Sehr guter Arzt und und supernettes OP-Team
Kontra:
Situation auf den normalen Stationen
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor 2 Jahren wegen einer anderen OP dort, leider mit Komplikationen, so das nachoperiert werden musste.

Der Oberarzt/Chirug (Dr.Hügel) sowie das gesamte OP-Team waren sehr zuvorkommend und haben mir gut die Angst vor der 2.ten OP genommen.Die OP selbst verlief gut.Auch die anschließenden Visiten waren zufriedenstellend.

So weit,so gut.Der Horror begann dann auf der normalen Station.Toiletten waren sehr schmutzig (Was mit Sicherheit auch an manchen Patienten liegt).Ich war wirklich erschrocken wie ein grade mal 2 Jahre altes Gebäude schon so "verbraucht" sein kann..
Personal stark gestresst mit wenig Zeit aber dennoch um Freundlichkeit bemüht.Man hat sich fast gar nicht getraut nach der Schwester zu klingeln.

Die Belüftung/Klimatisierung der Zimmer empfand ich persönlich als sehr unangenehm.Wenn man am Fenster liegt,wird man von ca. 18-20°C kalter Luft permanent angeblasen.
Zwar nicht kalt, aber im Zug.Spätestens Nachts hat man sich dann was weggefangen..entweder eine Erkältung oder einen schön verspannten Rücken oder beides.

Ferner die Organisation:
Man kann nach meiner Meinung keine Leute denen der Bauch großflächig aufgeschlitzt wurde mit anderen Patienten die z.B. Erkältet ins KH kommen, zusammen auf ein Zimmer legen!!
Ich habe mir diesbezüglich ein paar Atemschutzmasken aushändigen lassen,was aber auch nicht allzuviel taugt..
Von den höllischen Schmerzen die man in so einem Fall hat mal ganz abgesehen ist auch die Gefahr eines erneuten Bruches der frischen Narbe im Falle einer Ansteckung sehr hoch.Muß ICH sowas dem Personal mitteilen ??Ungeheuerlich!!

Sollte ich jemals nochmal in dieses KH müssen, werde ich mir die Kostenpflichtigen Einzelzimmer buchen.

Essen war soweit o.k. aber ich hatte diesbezüglich eh keine hohen Erwartungen.

Fazit:
Vom Medinzinischen her alles bestens.
Die Belüftung sollte unbedingt überarbeitet werden und man sollte sich Gedanken machen ob man bestimmte Krankheiten und/oder OP's nicht besser von "normalen" Patienten isoliert.

Nie wieder! Für Selbstversorger vielleicht gut

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Von der ärztlichen Seite gibt es nichts zu beanspruchen. Der Professor ist sehr nett und aufmerksam)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ablauf ist ein Fremdwort)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Personal ist unfreundlich unorganisiert und unhygienisch
Krankheitsbild:
Gastrektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.4.16 hat meine Mutter meinen Vater abends mit akuten Magenkrämpfen ins kh gebracht. Ihm wurde zwar Pantozol i.v. gegeben aber danach ließ sich keiner mehr Blicken und niemand äußerte sich zum weiteren Procedere.
Als wir am nächsten Tag zu ihm wollten, wurden wir vom Pförtner zur Aufnahmeeinheit geschickt. Dort wurde uns gesagt, er sei jetzt auf Station. Die eine Schwester wollte uns grade den weg zeigen, da kam mein Vater aus dem einen Zimmer und machte auf sich aufmerksam. ER WURDE EINFACH SO VERGESSEN. (Mein Vater war zu dem Zeitpunkt nicht adäquat und konnte nicht registrieren, dass es nicht normal ist, dass man stundenlang nicht nach ihm schaut)
Nach einiger Zeit konnten wir ihn dann zur Station (B6) bringen, wo aber niemand etwas wusste.
Dort lag er dann bis zum 29.04.
Im Verlauf wurde ein MagenCa diagnostiziert.Er sollte am 12.5.erneut aufgenommen werden und am 13.eine Gastrektomie bekommen. 12.30 Uhr sollten wir zur Aufnahme da sein, waren wir auch. Es dauerte bis 17Uhr,bis wir auf Station (A6) waren. Wo wieder keiner Bescheid wusste! Es wurde schnell ein Bett neu bezogen der nachtschrank war schmutzig und Getränke vom Vorgänger waren drin. Die Schwester bot ihm Essen an (generell gut aber man muss vielleicht erstmal gucken,was der Patient hat!) Ich hab sie dann aufgeklärt und gesagt das sein Magen am nächsten tag raus kommt und ob sie dich da sicher ist.als sie nachgeschaut hat stimmte sie mir zu,dass er nur brühe bekommen darf. Zudem aber total unfreundlich! Mein Vater hatte extreme angst vor der Op aber sowas wie empathie und Einfühlvermögen kennt sogut wie keiner.
Die Op wurde auf den 18.5.verschoben also nahmen wir ihn erstmal wieder mit nach hause. Am 17.lag noch die op Wäsche vom 12.im Zimmer.Als darauf aufmerksam gemacht wurde gab es als patzige Antwort vom Pfleger"ich kann sie auch rausnehmen"obwohl gesagt wurde man möchte neue gab es keine!!!Der weitere Aufenthalt war genau so bescheiden und falsche Medikamente wurden auch verabreicht!!!

Gute Behandlung und Betreuung nach Leberoperation im Siloah!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das 2-Bettzimmer ist ein Vorteil für alle Patienten.
Kontra:
Telefongebühren u. WLAN sind bei längerem Aufenthalt zu teuer.
Krankheitsbild:
Lebermetastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2016 war ich zur Sonographie und der Arzt sagte mir, dass eine OP unbedingt nötig ist. Die beiden Operateure haben sich viel Zeit für meine Fragen und damit meine Ängste genommen. Ich fühlte mich bei ihnen gut aufgehoben. Die Behandlung und Betreuung nach der OP war wirklich sehr gut.
Der Arzt war geduldig und hat viel Verständnis aufgebracht. Einen Tag war ich auf der Intensivstation.
Nach 10 Tagen auf der Station A6 konnte ich die Klinik verlassen.

Ich kann nur bestätigen, dass die beiden Ärzte Koryphäen auf ihrem Ge-
biet sind und menschlich ganz feine Kerle!!!

Ich sage " D a n k e " bei allen, die sich um mich so intensiv gekümmert haben - auch den Mitarbeitern/Innen der Station A 6.

Super behandlung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super neu gebaute Klinik auf hoechste technische stand)
Pro:
Alles stimmt, Aerzte/Pflege/Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 8 Januar 2016 nach Magenkrebs/Lebermetastasen giagnosis und vorhergehende Chemotherapie wurde den magen total entfernt und ein teil vom linken leberlappen dazu.
Operation verlief ohne koplikation. Prof. Dr. Fangmann hat die operation durchgefuert meines erachtens ein hervorragende Chirug.
Nach 3 naechte intensiv stations aufenthalt wurde ich auf die normal station verlegt und nach 7 tage entlassen. Sohwohl die aerzte als auch die pflege im Siloah sind hervorragend und zu empfehlen

sehr kompetentes Ärzte - und Pflegeteam

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin von Dr. Weskott und Prof. Dr. Fangmann sehr gut beraten worden und alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr modernes Krankenhaus, kompetentes Ärzte - und Pflegeteam, angenehm sind die Zweibettzimmer
Kontra:
Ich kann nur von der Station A6 sprechen. Dem Pflegepersonal wünsche ich mehr Kollegen bzw. Kolleginnen
Krankheitsbild:
FNH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2015 war ich bei Herrn Dr. Weskott im Siloah, wo bei mir eine FNH in der Leber diagnostiziert wurde. Im Dezember 2015 folgte die Kontrolluntersuchung. Dr. Weskott klärte mich sehr gut auf und hat den Kontakt zu Herrn Prof. Dr. Fangmann hergestellt.

Prof. Dr. Fangmann hat mich sehr ausführlich und freundlich aufgeklärt und noch ein MRT durchführen lassen. Als ich zur Besprechung des MRT´s zu Pof. Dr. Fangmann kam, stand fest, dass ich mich operieren lasse. Im Februar 2016 war es soweit. Ich konnte im Voraus jede Frage stellen und es wurde mir jede sehr ausführlich und geduldig beantwortet. Die Vorsorge wurde durch Dr. Weskott und Prof. Dr. Fangmann kompetent durchgeführt.

Meine OP dauerte länger als gedacht und die Narbe ist etwas größer geworden. Mich persönlich stört dies nicht. Ich bin nur froh, dass ich die OP gut überstanden habe. Für irgendwelche Komplikationen, wie bei mir die Pleuradrainage, kann niemand etwas. Ich bin unfassbar froh, dass Prof. Dr .Fangmann mich operiert hat! :) Er ist sehr kompetent und strahlt eine angenehme Sicherheit aus.
Von der Zeit auf der Intensivstation kann ich gar nicht so viel berichten, da ich von diesen Tagen kaum noch etwas weiß. Als ich auf die Station A6 verlegt wurde, war es sehr angenehm, da es ein Zweibettzimmer war.

Obwohl das Pflegepersonal unterbesetzt ist, sind sie sehr kompetent und freundlich. Sie versuchen alles möglich zu machen und ich habe eine sehr freundliche, herzliche und geduldige Behandlung/Pflege erleben dürfen.
Die Behandlung, nach meiner OP, durch Prof. Dr. Fangmann war hervorragend. Ich bin nach ca. 12 Tagen entlassen worden. Auch die Nachsorge und der telefonische Kontakt zu meiner Hausärztin ist vorbildlich und man fühlt sich als Patient sehr gut betreut.

Ich bedanke mich bei allen, die sich um mich so freundlich und herzlich gekümmert haben!

Dr. Weskott und Prof. Dr. Fangmann sind Koryphäen auf ihrem Gebiet. Sie sind menschlich ganz feine Kerle. :)

Hernienzentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Keine Beanstandung
Krankheitsbild:
Leisten und Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2015 im Siloah um einen Nabelbruch operieren zu lassen. Ich kann überhaupt nichts negatives berichten. Von der Anmeldung zur Untersuchung bis zur Op und auf Station, habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem das Team um den Leiter des Hernienzentrums OA Dr. Omar Hügel, sind vorbildlich!
Ich bin um meinen Leistenbruch der jetzt im Februar 2016 gemacht, nicht bange!

Ein absolut empfehlenswetes Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zugängliches Personal, Ärzte die aufklären und jede Frage beantworten
Kontra:
ich wünsche dem Pflegepersonal mehr Kollegen, bzw. Kolleginnen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Bettbelegung über die Operation am nächsten Tag, Betreuung auf der Intensivstation, sowie die Betreuung der Ärzte sowie des Pflegepersonal auf der normalen Station, empfand ich als sehr gut.
Auch die Nachsorge kam einen Tag später, Essensberatung, Psychologische Betreuung und Aufklärung zu Rehamaßnahmen.
Optimal wäre Sie wohl mit etwas mehr Pflegepersonal, das sich absolut bemüht, und dabei sogar noch nett und freundlich war.
Ich habe den Eindruck bei dem Pensum das Sie leisten müssen, das Sie in kurzer Zeit verschlissen sind, ich möchte mit Ihnen nicht tauschen, mein Hochachtung.

Kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönliche-, vertrauensbildende und angstnehmende Gespräche mit dem Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal (Ärzte, Pfleger, Krankenschwester, Verwaltungsangestellte, Raumpflegerinnen etc.) waren durchgehend sehr kompetent, geduldig und freundlich. Als Patiernt wurde man über das Krankheitsbild, mögliche Folgen, Ablauf der Operation und Nachbehandlung ausführlich und verständlich aufgeklärt. Durch die regelmäßige Betreuung nach der Operation durch den Facharzt/Oberarzt, den Krankenschwester etc. hat man sich sehr gut augehoben gefühlt. Es entsand eine vertrauenswürdige Atmosphäre.
Das Zimmer war ansprechend und wurde sehr sauber gehalten. Wünsche konnten jederzeit geäußert werden und wurden berücksichtigt.

Operation der Leber ohne Alternative

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Chirurgie für Galle und Leber
Kontra:
Krankheitsbild:
Auto-Immunerkrankung der Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

am 6. Juli 2015 musste ich mich aufgrund einer Auto-Immunerkrankung einer Teil-Leberresektion unterziehen. Für diese Klinik entschied ich mich durch die Einholung von vielerlei Informationen, die sich auf die Erfahrung von Diagnostik und chirurgische Behandlung bezogen. Meine Erwartungen wurden hier nicht enttäuscht. Die Aufklärung durch den operierenden Chirurgen war umfassend und vorbildlich. Ebenso die Betreuung in der Chirurgie während der ganzen postoperativen Phase.
Der Pflegedienst war während der gesamten Zeit freundlich, effektiv und hilfsbereit. Diese Klinik ist in ihrer Gesamtheit nur zu empfehlen. momentan befinde ich mich in der Rehabilitationsphase und es geht mir gut. Heute weiß ich, Alternativen gab es nicht.Hier wurde durch die Entscheidung zur Operation mein Leben gerettet.

Erstaunlich, Überraschend

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinisch kaum zu toppen
Kontra:
Zuzahlungsleistungen schwach oder nicht erbracht, traurig!!
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Leberkrebs fällst du in ein tiefes Loch.

Einen Tag später meldet sich ein unbekannter Anrufer mit der Kenntnis deiner Diagnose.
Menschlich kommt ein Professor als Chirurg rüber und lädt zu einem Vorstellungsgespräch am nächsten Tag ein. Sehr vertrauenvoll klärt dann Professor Fangmann über die erforderliche Operation auf. Ganz unaufgeregt läuft dieses Gespräch ab und sehr beruhigt lässt man die Vorbereitungen zur Leberoperation von geplanten 2,5 Stunden auf sich zukommen.
Alles lief ab wie aufgeklärt, ständig betreut und beobachtet, und immer Zeit für ein nettes Gespräch durch und mit Prof. Fangmann.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und meine Familie mit dem Operateur zufrieden und beruhigt.

Von der Leber weiss man Einiges, doch Schmerzen bereitete sie nie, nur man muss eben an sie herankommen.

Alles Medizinische lief zu meiner Zufriedenheit sehr gut.

Im Verwaltungsapparat sind noch etliche Dinge zu bereinigen. Wenn die Mediziner so arbeiten würden, hätte die Klinik diverse Probleme.

Skandal - oder die Regel?

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei der Patienten sollten Lebermetastasen entfernt werden. Sie hat Darmkrebs und es hatten sich diese in der Leber gebildet. Auf den Aufnahmen sah man aber auch noch nicht identifizierbare Punkte in der Leber. Man punktierte diese und stellte fest, dass es keine Metastasen waren. Daraufhin operierte man die Leber. Man entfernte 4 Metastasen. Nach einiger Zeit wurden Kontrollaufnahmen gemacht. Mit der Patienten wurde nicht gesprochen. Als dann die Entlassung anstand, dauerte es ewig, bis der Brief ausgehändigt wurde. Es kam kein Arzt, sie erhielt den Brief durch eine Schwester, lass ihn und war völlig entsetzt, denn sie laß, dass noch diverse andere Metastasen in der Leber waren. Man hielt es nicht für nötig, mit der Patientin zu sprechen. Unglaublicher Vorfall, zumal die Op völlig überflüssig war. Die Familie sprach von Anzeige, doch sie ist viel zu krank, als dass sie sich mit solchen Themen auch noch beschäftigen möchte.
Der gipfel des Wahnsinns war noch, dass man die falsche Lungenseite punktiert hatte und es sehr wohl in der anderen Seite Metastasen gab.
Zur Beruhigung alles Kassenpatienten. Diese Patienten war auch noch privat versichert.

Das ist übrigens nicht die erste negative Geschichte aus diesem Krankenhaus. Meinem Schwager ging es auch nicht gut in dieser Instutition.

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