KRH Klinikum Siloah-Oststadt-Heidehaus

Stadionbrücke 4
30459 Hannover

Allgemein

Pro:
C3 Top
Kontra:
Warte Zeiten einfach viel zu lang für Untersuchungen

Hallo....
Meine Mutter ist Krebs-Patientin
Gespräch mit der Onko Ärztin
Frau Dr.Dima Aljarf

Überhaupt nicht zufrieden!
Keine Vorschläge wie es meiner Mutter besser gehen könnte.

Meine Mutter ist schwach kann kaum laufen!

Wir als Angehörige wollten Hilfe...
Es kam nichts...da könnte man nichts machen!
Aha....
Man müsste das nächste Ct abwarten...

HB Abfall.....aber Blut würde es nicht besser machen...
Naja....ich als Angehörige und selbst Mitarbeiterin im Siloah sehe es anders!
Muss es einem erst richtig schlecht gehen damit man als Arzt reagiert?!

Schön ist anders!!!!

Lob

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange warte Zeit auf Untersuchungen)
Pro:
Einfach weiter so bleiben liebe C3
Kontra:
Einfach zu lange warte Zeiten auf Untersuchungen
Krebs Patientin

Guten Abend....
Bin Krebs Patientin seit 2023..
Immer mal wieder muss ich zu Untersuchungen ins Siloah.
Jetzt musste ich fünf Tage auf der C3 bleiben...
Großes Lob an alle...
Von der Pflege...
Ärzte....
Reinigungskraft...
Servicekraft....
Fühle mich gut aufgehoben!
Meine Fragen wurden immer mit Ruhe beantwortet!
Der Aufenthalt ansich war gut!
Aber zu Hause ist es am schönsten:)

Das einzige was zu bemängeln ist,ist das Essen!:(

Super krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nie lange Wartezeiten bei Diagnostischen Untersuchungen)
Empyem nach Lungenentzündung

Ich lag nach einer erfolgreich verlaufenden Thorax Operation
f?r 7 Tage auf der Station A 4 im Krankenhaus Siloah.
Sowohl vor ,als auch nach der Operation fühlte ich mich zu jedem
Zeitpunkt sehr aufgehoben und umsorgt. Ich wurde im Vorfeld sehr
gut aufgeklärt .
Das 2 Bett Zimmer war sehr schön,und alle waren immer sehr nett . Vom Putzpersonal über Stationshelfer-innen , Schwestern ,bis hin zu den Ärzten…
Nicht zu vergessen die sehr humorvolle Physiotherapeutin.
Ich fand den logistischen Ablauf sehr gut durchgeplant.
Und für all das sage ich gern **DANKE***
Ein sehr empfehlenswertes Krankenhaus mit wirklich engagierten
Mitarbeitern.

Bis auf Hygiene alles perfekt

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene
Lungen OP

Die Ärzte sind in der Beratung und Behandlung so perfekt, das man sich toll und sicher aufgehoben fühlt. Das Pflegepersonal ist kompetent und freundlich und versucht dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Eine Katastrophe allerdings sind die hygienischen Umstände. Man darf auf KEINEN Fall : Gegen das Licht den Fußboden betrachten, etwas vom Boden aufheben, was in eine Ecke gerollt ist und auf keinen Fall barfuß den Badezimmerboden betreten. Ich bin nach einer Operation den 7. Tag hier und habe vorhin erstmal die Oberflächen selbst desinfiziert.

Hier - nie wieder !

Pro:
Kompetente Schwestern
Kontra:
Schlecht ausgebildeter Assistenzarzt
Extremer Harnverhalt

Kam nach erneutem Harnverhalt, per Noteinweisung ins Siloah. Die Aufnahme ging sehr schnell .Die beiden jungen Schwestern verstanden etwas von ihrer Arbeit.Ich hatte sehr starke Schmerzen. Nach ca.
20 Minuten kam ein junger Urologe, wie sich später herrausstellte ein Assistenzarzt . Er wirkte sehr fahrig und hörte gar nicht richtig zu was ich sagte.Dementsprechend fiel der Arztbrief aus. Was er geschrieben hatte, war nicht das was ich ihm erzählt hatte.Er ließ den Urin per Dauerkatheter ab und sagte dieser müsste nun 6 Wochen in der Blase bleiben. Dann schickte er mich wieder nachhause .
Nach einigen Tagen ,ging ich zu meinem Urologen vor Ort weil mir der Dauerkatheter Beschwerden machte.Dieser fiel aus allen Wolken, wie er diese unprofessionelle Anwendung sah.Er sagte das er einmal pro Woche mit dem Chefarzt des Siloah zusammen arbeite und diesen Fall mit ihm besprechen werde.Ohne gründliche Annamnese hätte dieser Dauerkatheter gar nicht gelegt werden dürfen.
Sollte ich nochmal, was ich nicht hoffe ,per Notfall ins Krankenhaus muß gehe ich auf keinem Fall ins Siloah !

Einfach nur schrecklich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter geht's kaum)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht wirklich vorhanden)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wurde kaum was gemacht, fast nur gespült, erst am Schluss wurde endlich eine Blasenspiegelung durchgeführt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich soll dafür zahlen das mein Vater dort nur leiden durfte und ich ständige Angst erleiden musste)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ging so.)
Pro:
Kontra:
Ärzte, Geldgier, Unterlassene Hilfeleistung
Blutungen

Mein Vater war im Sommer dieses Jahres zweimal stationär in Behandlung da eine starke Blutung nach einem Katheterwechsel auftrat. Er hat zuhause einen 24 Stunden Pflegedienst da er eine Trachealkanüle hat und schwer krank ist, man hat ihn trotzdem auf Normalstation gelegt, dabei kann mein Vater aufgrund seines Zustandes nur noch auf eine Überwachungsstation, sonst ist seine Pflege nicht gewährleistet, ich habe dies mehrfach betont, immer wieder Ärzte und Pflegepersonal darauf hingewiesen, man nötigte mich schlussendlich dazu als Begleitperson bei meinem Vater im Krankenhaus zu bleiben. Hätte ich dies nicht getan, hätte er die Tage nicht überlebt. Wortwörtlich sagte man mir wenn ich wolle das die Pflege meines Vaters gewährleistet sein soll, müsse ich das eben selbst übernehmen. Ich übernehme zuhause die Grundpflege und habe auch im Siloah meinen Vater gewaschen, gelagert und das Bettzeug gewechselt und trotzdem soll ich nun fast 700 Euro dafür bezahlen das ich großzügigerweise die Tage dort bleiben durfte. Ich hatte den ganzen Tag Angst um meinen Vater, er hat mehrmals kaum Luft mehr bekommen, weil zu selten abgesaugt wurde, ich darf die Behandlungspflege leider nicht übernehmen,denn ich habe keine Ausbildung zur Intensivpflegerin, sonst hätte ich dies selbst gemacht. Mein Vater hatte deswegen nach dem ersten Aufenthalt auch einen Sekretverhalt und musste kaum das wir endlich zuhause waren gleich wieder in die Notaufnahme.Es war einfach nur schrecklich, mein Vater musste wegen der Ignoranz der Ärzte unnötig leiden. Der Großteil des Pflegepersonals war sehr hilfsbereit, freundlich und es wurde versucht uns es trotz dieser schrecklichen Umstände so angenehm wie möglich zu machen. Auf Normalstation ist einfach nur wenig Zeit sich um einen schwerstkranken Menschen zu kümmern, der Rund um die Uhr Betreuung braucht. Die Ärzte waren arrogant und haben einen keine wirkliche Hilfe zukommen lassen. Ich hätte vom Siloah mehr erwartet. Aber leider zählt hier nur das Geld.

totales Chaos

Pro:
Kontra:
unfreundlich und herablassend am Aufnahmeschalter
Bauchnabelbruch

Ich hatte heute am 17.10.23 um 7:30 Uhr einen Termin zur Narkosebesprechung. Um 7.20 Uhr schon das totale Chaos am Aufnahmeschalter. Um 9.00 Uhr höflich nachgefragt wie lange es noch dauert, Antwort: das können wir nicht sagen, sie müssen noch warten. Um 9:30 Uhr nochmal gefragt ob sie bitte in Erfahrung bringen können wie lange ich noch warten muss, Antwort von oben herab: da haben wir keine Zeit für !!! Nach der Aussage habe ich den OP-Termin am 19.10.23 abgesagt !!! Das muss man sich als Patient nicht bieten lassen.

Verdacht auf Nierenkoliken

Pro:
Alles super!
Kontra:
Alles super!
Nierenkolik

Ein sehr gutes + kompetentes Krankenhaus.
Gerade die von der Station 5A (Urologie)!
Ein super liebes Schwesternteam + sehr einfühlsam + verständnisvoll!
Das gleiche gilt auch für die Ärzte in der Notaufnahme!
Ich kam am Do. Nachmittag wg.ständigen Nierenkoliken dort hin.
Egal wo,ob in der Notaufnahme oder auf der Station,hat man sich wirklich rührend um mich gekümmert!
Also für Nierenkoliken kommt für mich nur noch ein Krankenhaus in Frage: Siloah!!!!
Woanders würde ich nie wieder hin gehen!(schlechte Erfahrungen)
Bitte bleibt so, wie Ihr seid.
Lg H.T.

Hernien-zentrum

Pro:
Super Abläufe

Schneller Termin sowohl bei Vorgespräch als auch bei OP
Überaus freundliches Personal, kompetente Ärzte

Alles gut im Siloah

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Christoph Lühmann)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Dr. Doreen Brandt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zugang zu Medien könnte günstiger sein)
Pro:
Gute Organisation. Alle Rädchen greifen ineinander.
Kontra:
Zugang zu WLAN und Medien recht teuer
wiederholter Harnverhalt bei benigner Prostatahyperplasie

Mein Urologe schlug eine Ausschälung der Prostata vor.
Am 11.8. fragte ich im Siloah nach Terminen für HoLEP und für CT. Bekam vorstationäre Untersuchung und CT für den selben Termin am 17.8.23
Bei der vorstationären Untersuchung wurde mir das HoLEP-Verfahren erklärt, Blut und Urin abgenommen und ein CT unter Kontrastmittel gemacht. Außerdem das Anästesieverfahren besprochen. Ich entschied mich für die spinale Version unter leichter Betäubung.

Alles verläuft seitens der Untersuchenden freundlich und zugewandt. Nach 5 Stunden war ich durch.

Am Donnerstag, 24.8. um 9.30 Uhr die Aufnahmeprozedur für die OP. Dann hoch in die Urologie. Da habe ich ca. 15 Minuten im Warteraum verbracht und wurde dann in den OP-Vorbereitungsraum gebracht.OP-Hemdchen übergestreift und ab zum OP-Saal.
Da war es 10.30 Uhr. Die operierende Oberärztin stellte sich vor und dann ging es sehr schnell. Ich erinnere mich noch, dass Frau Dr. Brandt mich bat, das linke Bein anzuheben. Das ging natürlich nicht mehr und dann hörte ich noch: "Dann können wir ja anfangen" und war weg.

Im Aufwachraum verbrachte ich dann einige Zeit bis ich wieder Gefühl in die Beine bekam. Dann ging es auf Station, wo man mich in ein 2-Bett-Zimmer schob.
Ich erwartete, dass mit nachlassender Anästhesierung Schmerzen und Unwohlsein aufkommen würden. Das war aber überhaupt nicht der Fall, was mit dem schonenden HoLEP-Verfahren zu erklären sein könnte.

Das Zimmer war luftig und hell mit Blick auf das Fußballstadion. Die Verpflegung war wirklich gut und reichhaltig. Auch die Zeiten überraschten mich positiv: 7.00 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittag, 15.00 Uhr Kaffee und 18.00 Uhr Abendessen. Prima.

Das medizinische und pflegerische Personal war durchgängig freundlich und zugewandt. Es mangelte mir an nichts.

Zur Entlassung kam es bereits am dritten postoperativen Tag. Darauf wurde ich bereits 2 Tage vorher hingewiesen, so dass alles ruhig ablaufen konnte.
Um 8.00 Uhr Visite auf der Station. Dann schrieb der diensthanbende Stationsarzt den Entlassungsbericht und um 10.30 Uhr war ich draußen. Das war sehr gut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Abläufen im Siloah. Fünf von fünf Sternen.

DANKE!!

Pro:
alles ganz schnell und professionell
Kontra:
das Essen
Hodenverdrehung

Kam als Notfall mit Schmerzen mit dem Krankenwagen ins die Notaufnahme, mir war schon richtig schlecht. Wurde dort sofort behandelt, Schmerzmittel, Blutabnahme, Untersuchung, ging alles ganz schnell. Dr. Richter hatte dann festgestellt dass sich mein Hoden verdreht hatte und ich wurde auch gleich operiert, da hab ich mich sehr erschrocken. Aber Dr. Richter hat mich super beruhigt und die OP ist auch super gelaufen!! Der Hoden konnte gerettet werden!! Nach zwei Tagen durfte ich dann endlich wieder nach Hause, alles gut verheilt.
Vielen Dank nochmal an Dr. Richter, Station A05 und da besonders Schwester Beata!

Geduld beim Warten mitbringen, aber bitte auch mal nach Hacken, was mit einen ist!!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das die OP am Ende stattfand und ich nicht nach Hause geschickt wurde, rette alles. Aber nochmal wenn eine OP ansteht, überlege ich mir gut ob ich das dort machen lassen möchte.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Rios ist ein Topbehandler!!!)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Fast Lune Bereich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr übersichtlich und gut aufgebaut.)
Pro:
OP fand trotz langen Wartezeit statt, Anmeldung AUZ fand ist super, OP Bereich super nette Leute vom Pfleger bis zur den Ärzten
Kontra:
Schlechte Planung bei der Fast Lune Bereich, Mitarbeiterin maßlos überfordert
Gebärmutterspiegelung

Das Krankenhaus an sich ist sehr großräumig und alles sehr übersichtlich. Dadurch, dass das Krankenhaus zu viele Bereiche und Patienten hat, wird man gerne bei der Anmeldung für die OP vergessen und oder muss - wie ich leider - 3 Stunden warten - Trotz Termin-!

Man muss zur Vorgespräch+Voruntersuchungen vor dem OP erstmal bei der AUZ Zentrum sich melden, was mit sehr viel Wartezeit verbunden ist. Aber am OP Tag muss man sich bei der sog. Fast Lune Bereich mit den roten Punkten melden.
Spricht da sind gleich beim Eingang rote Punkte auf dem Boden, die einem bis zu dieser Anmelderaum begleitet . Dort meldet man sich an und bekommt dann die Akte+Armbändchen für die OP. Dann erst darf man nach oben in den OP Bereich. Die Mitarbeiterin in diesem Raum hat mich trotz pünktlicher Anmeldung - sage und schreibe 3 Stunden - warten lassen. Meine OP wurde extra nach hinten verschoben, weil die Ärzte/Pfleger im OP Bereich dachten, dass ich nicht da bin. Und das aller schlimmste ist, dass die Dame am Ende sogar behauptet hat, dass ich mich gar nicht dort gemeldet habe. Anstatt einfach sich kurz zu entschuldigen und anzuerkennen, dass man bei den ganzen Anmeldungen vielleicht jemanden vergessen habe, hat sie dennoch behauptet, dass ich mich bei ihr nicht gemeldet habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte damit nur sagen, bitte wenn ihr euch dort auch angemeldet habt und wartet, fragt dennoch zwischendurch nach. Denn sonst findet die OP ohne euch statt und keiner merkt es. Ich habe Glück gehabt, dass die Chirurgen mich dennoch dran genommen haben, aber wenn das nicht möglich wäre, hätte man wieder nach Hause gemusst und wieder 2-3 Monate auf einen OP Termin gewartet.

Ansonsten die OP selbst war sehr gut. Auch die Mitarbeiter in den anderen Bereichen wie AUZ und oben im OP Bereich super nett und einfühlsam. Ich habe mich ansonsten sehr gut aufgehoben gefühlt und danke an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass meine OP an dem Tag dennoch stattgefunden hat.

Perfektes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich Zeit zur Beantwortung von Fragen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (könnte teilweise etwas sauberer sein)
Pro:
sehr gute Organisation
Lungenembolie

Die Abläufe sind dank einer Software perfekt, es wird keine Untersuchung und kein Patient vergessen.
Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich und ständig bemüht einem zu helfen.
Die Zeitungsberichte über zu wenig Personal stimmen, die Angestellten stehen wirklich unter Druck und das für relativ wenig Vergütung, kein Wunder also, das überforderte Kräfte kündigen.
Bei den anderen Patienten ist mir allerdings aufgefallen, das sie sehr gerne ungehalten und unfreundlich sind, sie beschweren sich, wenn nicht sofort eine Flasche Wasser an ihr Bett geliefert wird, obwohl sie auch aufstehen könnten und um es sich selber zu holen. Werden sie in ihrem Bett zu einer Untersuchung geschoben, schimpfen sie, dass sie dort warten müssen, obwohl sie alle Zeit der Welt haben.
Ich würde sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen, es ist neuwertig, gut zu erreichen und der Rest ist perfekt.

Sehr lange Wartezeiten für kranke ältere Patienten

Pro:
Kontra:
10 Stunden auf dem Flur warten für ein freies Bett
Knochenkrebs

Meine Mutter hat Knochenkrebs und muss regelmäßig zur Chemotherapie. Das schlimmste ist das Sie des öfteren sehr sehr lange auf dem Stationsflur (über 10 Stunden) auf ein freies Bett warten muss.Kann man nicht morgens im Pflegeheim anrufen und sagen das kein Bett frei ist.Ich muss ja wohl nicht weiter beschreiben wie es meiner Mutter in der langen Wartezeit geht.

Laute Gesprächsrunde

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Zu wenig Informationen über begonnene Therapien, erst auf Anfrage)
Pro:
Behandlung zeigt positive Ergebnisse, Zimmer sind ganz nett
Kontra:
Personal unterbesetzt
Leukämie (AMl)

Mein Mann ist als Privatpatient auf der Onkologie wegen Leukämie. Die Ärztin und auch das Pflegepersonal sind wirklich sehr nett und sehr bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Meine Hochachtung.
Heute hatte ich dann noch dass grosse Vergnügen, den leitenden Arzt kennen zu lernen. Leider war ich von seinem Auftreten enttäuscht. Mein Eindruck: zu laut, kein guter Zuhörer und nach mehreren Fragen unsererseits wohl auch ein wenig genervt.
Leukämie ist nun mal kein Schnupfen und da will man wissen was los ist, vor allem weil bei meinem Mann etwas aus dem Darm entfernt wurde und zur Untersuchung verschickt wurde. Das haben wir aber auch erst auf Nachfrage erfahren.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Pro:
Urologie top Betreuung
Kontra:
Überlange Wartezeit zur rezeptausstellung
Harnverhalt

Mit Problemen bei Harnverhalt bei meinem Mann über ärztlichen Bereitschaftsdienst in die Notaufnahme gelangt. Tolle Betreuung durch kompetenten Urologen. Hat sich sogar Zeit für Ultraschall genommen. Top Betreuung! Rezept gab es dann wieder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst und die Behandlung dort war unterirdisch. Schnippige lustlose MFA am Empfang die nicht in der Lage war ein Rezept auszustellen und erst die verdiente Mittagspause der Ärztin abwarten wollte. Null Empathie gegenüber meinem Rollatorpflichtigem Ehemann. Traurig..Bitte Berufswahl überdenken !

Inkompetenz / Unfreundlichkeit deutschen Pflegepersonals

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Trennung Ärzte/ Pflegepersonal s.o.)
Pro:
Ärztekompetenz/Arbeitseinstellung ausländischer Pflegekräfte
Kontra:
Arbeitseinstellung deutscher Pflegekräfte auf Normalstation
7-stündige OP,ausgehend von Galle mit Komplikationen

Die Kompetenz der Ärzte ist positiv zu bewerten,jedoch ist dem deutschen Pflegepersonal jeder Handschlag zu viel, sie sind unfreundlich, nicht um das Wohl der Patienten bemüht, unsere 47jährige Tochter wurde nach schwerer OP von Familienangehörigen gewaschen , der Toiletteneimer von uns gelehrt und gereinigt usw. Ganz anders verhält es sich
mit den ausländischen Pflegekräften: freundlich, äußerst bemüht, hilfsbereit, fachlich gut ausgebildet, sie leben Menschlichkeit.
Die Toiletten für Besucher übermäßig verdreckt, keine Hygiene zu erkennen...Maskenpflicht und Händedesinfektion einzuhalten ist selbstverständlich, aber Hygiene bitte auch im gesamten Haus.
Positive Einstellung des Personals der ITS.

So sollte mit Schmerzpatienten nicht umgegangen werden !

Pro:
Der Urologe war nett und sehr kompetent
Kontra:
Die Schwester war sehr unhöflich
Darm und Urinverhalt

Musste als Notfall mit Rettungswagen / Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus. Der Transport mit dem ASB lief problemlos !Auf der Notfallstation wurde ich von Pflegern in Empfang genommen.Ich hatte sehr starke Schmerzen ( Harnverhalt ) Bis eine Schwester Zeit hatte dauerte es ca. 30 Minuten ,die ich unter Schmerzen verbringen musste. Dann kam eine Schwester und schob mich in den Untersuchungsraum. Dort legte sie einen Blasen Katheter, sehr schmerzhaft, da sie die nötige Gelnarkose einfach nich anwendete. Dafür hatte sie keine Zeit !Sie war sehr unfreundlich. Klar es war viel zu tun aber das darf man doch nicht an den Patienten auslassen. Ich sagte ihr das auch der Darm nicht funktionierte, ihre Antwort das hat damit nichts zu tun. Gehen sie zu ihrem Hausarzt. Dann ließ sie mich mit dem Katheter im Flur liegen. Da der Schmerz nich nachließ, rief ich sie nochmal. Antwort keine Zeit, sie müssen warten.
Nach ca. drei Stunden kam endlich ein Urologe,dieser war sehr nett und zog den Katheter fast schmerzlos.Ich wartete auf den Arztbrief und konnte wieder nachhause.So sollte mit Schmerzpatienten nicht umgegangen werden !

Leitlinien und das Zertifikat als Brustkrebszentrum nur Fassade?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mega Wartezeit AUZ)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine vollständige OP Aufklärung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Op Narben sind furchtbar...)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notwendige Patienten Unterlagen bis heute nicht vollständig erhalten, Beschwerde wird bisher nicht beantwortet)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig und unhygenisch, Essen Katastrophe)
Pro:
Krankenschwestern und Stations Ärztin super lieb
Kontra:
Nie wieder ins Brustzentrum Siloah Krankenhaus Hannover!

Brustkrebserkrankung - Sind Leitlinien und das Zertifikat als Brustkrebszentrum nur Fassade?

KREBS zu haben ist schon schlimm genug und wenn offenbar nur noch operiert wird. Elementare Behandlungen sind nach den Leitlinien weit entfernt von meinen Erfahrungen im Siloah Krankenhaus Hannover.

Nie wieder würde ich mich dort behandeln lassen! Ein Chefarzt der nicht wie besprochen vor der OP aufklärt, wie er operiert... Sich nach der OP auf Nachfrage so äußert, dass meine Narbe aussieht wie ein saurer Smiley Mund! Großartig ganz tolle Aussage von einem Arzt! Und dann dabei noch zu grinsen, dass ist schon zynisch!
Das braucht keine Frau mit Brustkrebs und ich bin entsetzt, dass jemand in dieser Position, derart herabwürdigend mit Menschen umgeht.
Möglicherweise steigen manchen Menschen Dinge zu Kopf und sie halten sich für etwas Besonderes, oder ist es der Massenhafte Betrieb im OP der zu derartig dummen Äußerungen führt? Zumindest als Ausrede unterlassener OP Aufklärung hat sich dieser Arzt, auf eben diesen Umstand, dass er am Vortag bis spät Abends noch operiert zu haben, damit rausreden wollen. Eine Antwort auf meine Fragen und Beschwerden habe ich bis heute nicht erhalten. Ebenso keine Nachsorgeausweis, wie es normalerweise üblich ist für die die Krebsnachsorge, oder der Krankenhaus Sozialdienst...
Oder wie auch das es niemanden interessiert nach drei Tagen, dass man leider Nahrungsmittel nicht vertragen kann... Falls man den notwendigen Kompressions BH erwartet, Fehlanzeige! Die Devise lautet auch hier: "selbst kümmern!"
Stattdessen bekommt man einen Verband, der ständig rutscht!

Zimmer sind ekelhaft dreckig und verantwortungslos unhygenisch. Alle Chancen für Multiresistente Krankenhaus Keime sich ungehindert auszubreiten.
Schon Pasteur hat gesagt:"Bakterium ist nichts - Milieu ist alles!"

Naja

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Pro:
Netter Kontakt zu einer der schwestern
Kontra:
Rest Personal Recht unfreundlich
Koma Rest unbekannt

War gerade eine Stunde bei meiner Lebensgefährtin. Nach einer Std Gin ich von der Intensivstation nach draußen um eine zu rauchen. Ich war kaum 10 bis 15 min wieder drin würde ich nach Hause geschickt da sie ja auf einmal gedreht werden musste. Das hätte in meinen Augen auch bis nach der Besuchszeit gemacht werden können. Auf die halbe Stunde wäre es bestimmt nicht angekommen.

artreponse am 01.09.2022

Wahrscheinlich hat sie einen Haufen ins Bett gemacht. Da ist das von den Pflegekräften ziemlich nett ihre Liebste nicht noch eine halbe Stunde in Exkrementen liegen zu lassen oder? Aber das nächste Mal einfach Nase zu halten beim Besuch. Macht bestimmt keiner nochmal

nicht empfelenswert

Nephrologie
Pro:
???
Kontra:
Kommunikation, Essen, Physiotherapie, Pflege
Nierenschwäche bei Herzschwäche

Das Essen ist schlimm, z.B. Abendessen
4xButter
2xKäse (15 Tage die gleiche Sorte)
2x Weißbrot.
Ein mobiler Mann hat hier einen Dekubitus erworben. Pflege 0
Ärtze sind nur schwer zu erreichen. Therapie ist unklar.
Der Hausschlüssel und der Impfpass ist verloren gegangen...
Wenn es eine Alternative gäbe...

Bis zur Entlassung war alles gut.

Nephrologie
Pro:
Betreuung des Pflegepersonals
Kontra:
Entlassung
Peritonealdialyse und entgleister Blutdruck

Super freundliche Schwestern, machen alles möglich.

Sehr gute Erfahrungen auch auf der Notaufnahme und Intensivstation. Angenehme Atmosphäre, keine genervten Pfleger*Innen, alles neu.

Der entgleiste Blutdruck wurde behandelt, trotzdem immer Anstieg auf 180/190 zu 110/115 in der Nacht.
Nach 6 Nächten wurde meine Tochter entlassen. Mit einem immer noch hohen Blutdruck in der Nacht.

Intensives Arztgespräch musste massiv und mehrmals eingefordert werden. Rezepte für neu angesetzte Medikamente werden nicht ausgestellt. Auch für ein Notfallmittel für den Blutdruck nicht. Keine Übergangsmedikamente für die erste Nacht erhalten. Notfalls sollen wir den Notarzt rufen und mit der behandelnden Praxis sprechen.

Bis zur Entlassung war alles gut.
Hoffentlich geht es gut weiter...

nicht empfelenswert

Pro:
???
Kontra:
Kommunikation, Essen, Physiotherapie
Nierenschwäche bei Herzschwäche

Der Informationsfluss zum Patienten und zu den Angehörigen ist kaum vorhanden.
Die Rückrufoption klappt nur teilweise.
Die Mobilisation der Patienten ist nur sporadisch vorhanden.
Das Essen ist schlimm, z.B. Abendes 4x Magarine , 2x Weissbrot , 2x Käse, zwei Wochen lang die gleiche eine Sorte.

der Abendsalat kaum genießbar.

Nie wieder Siloah

Pro:
Paliativ top
Kontra:
Siloah Ärzte einfach respektlos
Verdacht auf leberkrebs

Mein Vater lag insgesamt 9 Wochen Im Siloah ! Von Anfang an herrschte Besuchstopp keiner aus der Familie durfte ihn besuchen! Keiner der Ärzte informierte uns über den Krankheitsverlauf oder akute Probleme bei meinen Vater ! Untersuchungen wurden ständig verschoben! Und immer war alles soweit gut ! Und nach 5 Wochen sagte uns dann eine Ärtzin das mein Vater Krebs hat und nicht mehr lange zu leben und er auf die Paliativ soll! Wieder passierte nichts dann rief mich ein Arzt an nach mehreren bitten meins Vaters der ziemlich respektlos und frech am Telefon war und mit mir über ein Wort diskutierte wo ich mir dachte es kann wohl nicht sein Ernst sein ! Mein Vater ist in siloah verstorben und die Frechheit war noch als sie am Tag der Beerdigung meines Vaters zu Hause anriefen und den Kontrolltermin verschieben wollten! Absolut pietätlos! In 6 Wochen 2 mal Kontakt zu einem Arzt gehabt ! Niemand hat sich verantwortlich gefühlt und mein Vater musste dort bleiben bis er Starb

Beste Erfahrung mit & nach der Da Vinci Methode!*Keine Angst*Ganz entspannt die Themen angehen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1993   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nach O.P. am 4 Tag entlassen
Kontra:
*nichts*
lokoregionäres Prostatakarzinom

"durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen konnte die Diagnose festgestellt werden. Fülle mich im RKH Siloah ausgezeichnet “aufgehoben”! War in den vergangenen Jahren regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen (Gastro/Endo/Pneumo/Kardilogie usw.) im RKH Siloah. Mitarbeiter/innen über alle Bereiche / Abteilungen , Ärzte , Sekretariate waren immer ( ohne Ausnahme ) hilfsbereit, kompetent, unterstützend , freundlich und hinsichtlich meiner Angelegenheiten fachlich ausgezeichnet.
Aufenthalt vom 26.04.-30.04.2022.Besonderen Dank gilt Prof.Dr.med.Xxxxx und seinem Team! 100% Weiterempfehlung!"

Kassen Patient

Pro:
Gesamtes tim prima
Kontra:
Azubi
Urs stein

Kann mich kaum beschwerden auser eine Sache dass die Kanüle von die azubi bekommen habe hätte sowieso schon Angst dann noch par mal die Kanüle falsch eingesetzt biss jemand dann es vernünftig gemacht hat.Vileicht liegt es an mir persönlich. Aber ich mag es nicht wenn ein unerfahrene Person an mich experimentiert.Ansonsten dass rest personal oder tim wie man es nennt haben eine sehr gute arbeit geleistet

Nieren OP

Nierentumor

Am Freitag, 1. April wurde ich im Krankenhaus Siloah an der Niere operiert. Die OP wurde mit dem DaVinci System durchgeführt. Die Nacht vorher konnte ich noch zu Hause schlafen, am Montag, 4. April durfte ich bereits wieder nach Hause. Sowohl vor als auch nach der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Vorgespräch wurde mir alles ausführlich erklärt, mit lockeren Gesprächen kurz vor der Narkose die Angst vor der OP genommen und auch nach der OP gab es eine fast perfekte Nachsorge. Am Samstag kam der Operateur zu mir und hat mich über den Verlauf der OP informiert, die Pfleger und Schwestern waren alle kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich, mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Ich bin Kassenpatient, habe mich aber nicht benachteiligt gefühlt.
Auch wenn wohl Personal aufgrund von Erkrankungen gefehlt hat, ich hatte nicht den Eindruck, in irgend einer Weise im Stich gelassen zu werden. Ich würde jederzeit wieder in die Urologie des Siloah gehen, sollten weitere OPs nötig sein.

Überfordert und unfreundlich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Kontra:
Keine Empathie zu Situation der Angehörigen be Besuchsverbot
INTUBATIONSPTIENT im instabilen Zustand

Überfordertes unfreundliche Personal. Bei Besucherverbot kann seit über 24 Stunden keine fachliche Rückmeldung über Patienten auf Intensivstation an Angehörige gegeben werden.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr nette Pfleger und Ärzte
Kontra:
Belastende Wartezeiten Aufnahme und Op
Harnverhalt

Mein Aufenthalt in der Station MA05 war wirklich klasse.

Ich bin kein einfacher Patient mit meinem chronischen Erschöpfungssyndrom und die Pfleger und Ärzte waren sehr nett und empathisch,trotz der hohen Arbeitsbelastung.

Auch in der Aufnahme wurde ich sehr nett betreut und von den Urologen toll beraten.

Es wäre nur schön, wenn man die Aufnahmemodalitäten für sehr kranke Patienten verkürzen oder mit dem Aufenthalt verbinden könnte.
Die 5 Stunden in der Aufnahme und die langen Stunden Wartezeit am op Tag waren doch mehr als belastend.

Ansonsten vielen Dank für die gute Betreuung in diesen intensiven Corona Zeiten

Urologie Abteilung - Dr. med Lippka (Kompetent und empfehlenswert)

Prostatakrebs

Ich bin die Ehefrau eines Patienten!!!

Herr Dr. med Yannick Lippka hat meinen Mann mit dem Roboter Da Vinci operiert. Herr Dr. med Lippka ist nicht nur ein kompetenter Arzt, sondern auch ein Arzt mit dem Herzen am rechten Fleck.

In Corona-Zeiten darf ich als Ehefrau das Krankenhaus nicht betreten, um meinen Mann zu besuchen... , deshalb ist ein "mittelbarer Kontakt" (Konstellation "befugte Person - behandelnder Arzt) sehr wichtig!

Herr Dr. med Lippka zeigte viel Mitgefühl! Er nahm sich die Zeit, um mir in Ruhe alles zu erklären. Herr Dr. med Lippka, ich kann Ihnen nicht genügend danken, für das was Sie für uns getan haben!!! Wir brauchen viel mehr Ärzte, die so sind wie Sie, Herr Dr. med Lippka!!!

Urologie Abteilung - Dr. med Lippka sehr empfehlenswert

Prostatakrebs

Ich habe Prostatakrebs. Ich wurde von Dr. med Yannick Lippka operiert. Ein super toller Arzt, der sehr sehr empfehlenswert ist. Ich würde immer Herrn Dr. med Lippka empfehlen. Er operiert nicht nur gut mit dem Roboter Da Vinci, sondern er behandelt seine Patienten gut und mit Respekt. Vielen Dank an Herrn Dr. med Lippka!!!!

Super Klinikum

Pro:
Tolle Ärzte/innen und Pflegepersonal
Coronaerkrankung

Wurde aus einer anderen Klinik ins Siloah mit einem schweren Corona-Verlauf gebracht. War insgesamt 4 Wochen auf der Intensivstation, davon 12 Tage im Koma mit Beatmung. Mein Mann wurde während dieser Zeit täglich von den Ärzten/innen angerufen und über meinen Krankheitsverlauf informiert. Alle Ärzte/innen sowie das Pflegepersonal waren sehr Emphatisch und Zugewandt.
Nach 4 Wochen Intensivstation wurde ich auf die normale Station verlegt und auch hier alles sehr nett und freundlich. Ohne den überaus großen Einsatz aller Mitarbeiter wäre ich sicherlich gestorben. Ich habe mich ins Leben zurück gekämpft, was ich dieser überaus sehr guten Klinik zu verdanken habe.
Nochmals Danke.

Modernes Krankenhaus

Pro:
Pflege nett, Chefarzt operiert selbst, kurzer Aufenthalt
Kontra:
Essen, Zimmernachbar
Prostatakrebs

Ich war im DaVinci-Zentrum mit Prostatakrebs. Der neue Aufnahmebereich Uro ist viel besser als der alte. Aufklärung war kurz aber ok. Mein Urologe hatte mir schon viel erzählt. OP dann super, schon nach 4 Tagen heim. Operateur war der Chef selbst - obwohl kein privatpatient! Hatte aber noch eine Woche Probleme mit Kontinenz, dann keine mehr. War alles viel weniger schlimm als ich dachte, hatte echt Angst. Aber vier Tage Katheter geht eigentlich. Super modernes schickes Krankenhaus.

Klinik nicht weiter zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, gestresst, genervt,
Verdacht auf Bronchialkarzinom

Das Gesamtpersonal ist unfreundlich und genervt. Auf Fragen und Anmerkungen über wichtige Vorerkrankung wird nicht eingegangen oder notiert.
Patienten bekommen Angst.

Klinikum_Siloah am 11.03.2022

Sehr geehrte/r "Issi5",

vielen Dank für Ihre Kommentierung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich als Patient/in unseres Hauses nicht gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Um Ihre Kritikpunkte einer internen Überprüfung unterziehen zu können, benötigen wir dennoch weitere Informationen von Ihnen zu Ihrem Aufenthalt. Nutzen Sie hierzu bitte das Online-Formular unseres Beschwerdemanagements unter www.krh.de/lob-tadel. Nur so können wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherstellen. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.

Modernes Krankenhaus

recht gute Erfahrungzufrieden (Der zeitliche Ablauf bei der Erstaufnahme könnte etwas besser organisiert werden, um die Wartezeiten für die Patienten zu verkürzen.)
Pro:
Die Mitarbeiter stellen sich und ihren Bereich kurz vor und sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Kontra:
Operation Leistenbruch (Hernie), TEPP Verfahren.

Mit dem gesamten Ablauf bin ich hoch zufrieden. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen, der stationäre Aufenthalt (1 Tag und 1 Nacht) war angenehm, das Essen (Abendessen/Frühstück) war gut. Ich kann die Klinik, soweit ich sie kennengelernt habe, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Klinikum_Siloah am 17.01.2022

Sehr geehrte Jean54,

wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt und Ihre Operation ohne Komplikationen verlaufen sind und Sie rundum einen positiven Eindruck erhalten haben.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich einer Verkürzung der Erstaufnahme können Sie gerne an unser Beschwerdemanagement (www.krh.de/lob-tadel) richten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund.

Operation und Nachsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Aufnahme gut Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut informiert über Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Behandlungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Probleme nach der OP. Über Inkontinernz informiert.)
recht gute Erfahrungzufrieden (reibungslos - geringe Wartezeiten.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Probleme)
Pro:
Erfolgreiche Behandlung
Prostat-Krebs

Am 28.Aug.2021 mit einer Davinci-Op operiert worden bei Prostata-Krebs. OP erfolgte rechtzeutig vor Metastasenbildung.Gute Voruntersuchungen.
6 Tage nach der OP problemlos entlassen worden.
Weiter keine Bauchprobleme oder Schmerzen. Mit Inkontinezübungen nach 8 Wochen kontinet. Leichte Lymphozele weiter in Rückbildung:Flüssigkeit im unteren Bauchraum nach Entfernungen von Lymphknoten.
In dreimonatigen Abständen in Ambulanzkontrolle. Klappt alles sehr gut mit der Tu-Nachsorge. Freundliche, hilfsbereites Personal.
Bin sehr froh, dass ich dieses KRHs gewählt habe. Hatte leider schon andere Erfahrungen in anderen Häusern machen müssen auch mit operativen Eingriffen.

Klinikum_Siloah am 15.12.2021

Sehr geehrter Roland44,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie bei uns in der Urologie so zufrieden waren und Ihre Operation erfolgreich verlief. Ihr positives Feedback leiten wir an die zuständigen Personen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Nötigung zur eine OP

Pro:
Kontra:
Trotzd Termin, 3 Stunden warten.

Ich war am 23.8 in die Gyn. Ambulanz. Verdacht auf Endometriose. Vorab hab ich trotz Termin 3 Stunden gewartet. 2 Ärztinnen haben mich erst untersuchen wollen, wenn ich die Einwilligung zur einer Op unterschreibe.Ihre Worte: ansonsten hat die Untersuchung kein Sinn und Sie können jetzt nach Hause gehen.Seit 15 Jahren habe ich solche Schmerzen. Daraufhin habe ich die Einwilligung unterschrieben und wurde anschließend untersucht.Die 2 Ärztinnen unterhielten sich die ganze Zeit auf Ihre Muttersprache. Kein Wort deutsch. Ich war echt geschockt. 20 min hatte ich den Stab in mir, mit solchen Schmerzen. Alle Versuche mit denen ins Gespräch zu kommen, ging nach hinten los. Traurig, dass mann dort so behandelt wird. Somit haben sie ihren Zertifikat bekommen. Mann muss eine bestimmte Anzahl an Ops machen, damit Mann so ein Zertifikat bekommt. Geld ist alles.

Klinikum_Siloah am 12.11.2021

Sehr geehrte Frau SteffiMarkus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie offenbar schlechte Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Damit wir Ihr Anliegen intern aufarbeiten können, benötigen wir von Ihnen weitere Informationen. Nutzen Sie dazu bitte das Online-Formular unseres Beschwerdemanagements unter www.krh.de/lob-tadel.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Unwürdiges Schauspiel

Pro:
man hat mich untersucht
Kontra:
unmotiviertes schlecht verständliches Personal

Durch den Hausarzt an die Notaufnahme der Siloahklinik überwiesen worden. Planloses herumgelaufen der Pflegekräfte. Man ist den jeweiligen Launen ausgeliefert. Personal größtenteils osteuropäisch, schlecht verständlich und unfreundlich. Generell herrschte ein rüder Umgangston!
Pflegekraft konnte keinen schmerzfrei Zugang legen. Es war ein rumgesteche und geschiebe, dass es fast an Körperverletzung grenzte.
Urinproben werden im Klo regelrecht gestappelt. Wer sich hier drum kümmert ist mir ein Rätsel. Lichtblick war der Arzt von Dienst, obwohl dieser auch gehetzt wirkte, nahm er sich die Zeit, um Fragen zu beantworten. Meine Frau durfte nicht mit warten, obwohl zweifach geimpft. Fazit: Von einem Patientenmanagement nach DIN mit dem Patienten im Mittelpunkt kann zumindest was die Notaufnahme der Klinik angeht nicht der Rede sein. Hier ist noch viel Luft nach oben. Falls die Zeit da sein sollte suchen sie sich bei Bewschwerden eine andere Klinik.

Klinikum_Siloah am 11.11.2021

Sehr geehrte/r Midgard01,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte wenden Sie sich für eine detaillierte Aufarbeitung Ihres Anliegens bezüglich der Notfallaufnahme und Ihrer weiteren angesprochenen Thematiken an unser Beschwerdemanagement unter www.krh.de/lob-tadel. Unsere Mitarbeiter/innen werden diesem dann weiter nachgehen können.
Bleiben Sie gesund und alles Gute.

Prostatakrebszentrum - absolut empfehlenswert

Pro:
ärztliche Betreuung, Pflegepersonal, Küche
Kontra:
Organsition ambulante- stationäre Patienten
Prostatekarzinom

Dr.med. Zimmermanns ist ein absolut sachlicher und vertrauenswürdiger Arzt, dem man sich überzeugt anvertraut. Er spricht die Sprache, die der Patient versteht.
Das Personal ist uneingeschränkt hilfsbereit und freundlich
Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck
Negativ finde ich im Bereich der Urologie, dass ambulant einbestellte Patienten in nahezu allen Bereichen- insbesondere auch am Ein- und Ausgang der OP Säle - unterwegs sind oder auf Termine warten.
Als Privatpatien genießt man eine ausgezeichnete Küche.( Die Verpflegung der Kassenpatienten kann ich nicht beurteilen).

Klinikum_Siloah am 09.11.2021

Sehr geehrte/r uwela48,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre Benutzerempfehlung unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Ihre Kritikpunkte bezüglich des Aufenthaltes anderer Patient/innen können Sie gerne online an unser Beschwerdemanagement (www.krh.de/lob-tadel) senden, damit wir uns in diesem Bereich verbessern können.
Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.

Ihr KRH Klinikum Siloah

Krankenhausaufenthalt macht kränker als vorher.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schockiert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unwichtig)
Pro:
Kontra:
Gefühl des nicht " Gutaufgehoben sein " steht im Vordergrund
Ablagerungen in den Herzkranzgefässen,u.a.

Äußerlicher Schein von Freundlichkeit der Angestellten,einige bemühte und engagierte Pfleger/ Schwestern/ Ärzte/in.
Mangelhafte Transparenz über Behandlungsverfahren des Patienten von Seiten der Ärzte für die Angehörigen. Schlechte Erreichbarkeit und Präsenz der zuständigen Ärzte und Pfleger/ innen.

Operationen werden einfach am Patienten durchgeführt ohne die Angehörigen zu informieren. Patient steht unter Opiatendosis und wird zu einer Einverständniserklärung fürs Operieren " gezwungen".

Vorerkrankungen / Arztberichte des Patienten wurden nicht genügend berücksichtig.

Entlassungsverfahren des Patienten verliefen mangelhaft,da u.a.der Sozialdienst den Istzustand des Patienten total falsch beurteilt und einen Antrag auf Pflegestufe unterlässt.

Klinikum_Siloah am 11.11.2021

Sehr geehrte/r Niki212,

wir bedauern, dass Sie als Angehörige/r eines in unserem Hause behandelten Patienten einen schlechten Eindruck erhalten haben.
Um unsere Prozesse in den von Ihnen genannten Punkten langfristig verbessern zu können, bitten wir Sie darum, Ihre Kritik über das Online-Formular (www.krh.de/lob-tadel) unserem Beschwerdemanagement zukommen zu lassen. Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.