Übergriffiges Personal, dass auch Anzeigen sammelt
Neurochirurgie
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Jennifer419 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Erst aufschneiden und dann doch etwas anders Machen ist keine Beratung zu dem entfällt die Beratung, wenn während der Behandlung ohne Absprache plötzlich angeblich der Arzt wechselt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Man konnte merken, dass das Personal tweilweise auch wegen fehlender Austattung, oder Absprachen in der Behandlung überfordert war.)
Pro:
man wurde als Allergiker nicht täglich "vergiftet", weil man nicht immer essen musste, was einem gegeben wurde, aber warmes Essen war fast immer kalt
Kontra:
das Personal wurde während der narkose übergriffig
Krankheitsbild:
Hydrcephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal behauptet unter anderem, dass Patienten aggressiv sein sollen, obwohl Schmerzen einfach nur anstrengend sind, diese Angaben werden dann sogar in der Akte festgehalten, um Patienten weiter zu schädigen. Bei Nachfragen, wird nicht ragiert, oder behauptet, dass nur gemacht wurde, was abgesprochen war, was nicht stimmt, wenn man mit mehr Schmerzen als gewohnt aufwachen musste, oder Ärze Plötzlich die Patienten wechseln und dann auch nicht weiter auf Anfragen reagiert wird. teilweise finden auch sogenannte Behandlungen statt, die nicht abgesprochen waren und ein Arzt stürmt einfach so ins Zimmer um den Patienten zu versorgen. Im Nachhinein wird dann klar, dass nur versucht wurde, zu verhindern, dass weitere Fehler passieren, die Aufallen könnten.
Es gibt zu dem viel zu wenig Personal in allen Bereichen und man muss sich unter anderem permanent beleidigen lassen, wenn man auf begannene Fehler hinweist, oder Palkate und bestimmte Bereiche in dem Krankenhaus sind vermutlich von anderen Patienten beschmiert...
Die Personen, die Patienten zu bestimmten Behandlungen bringen sollen, sind zum Teil einfach nicht tragbar, da man sogar einfach so nur angelabert wird, weil man still einfach nur im Bett liegt, und die Person, die einen transprtiert, sindch dann vom Patienten angegriffen fühlt, obwohl bestimmte geräusche usw., beim Aufenthalt auf der Station passiert sind und nicht von Patienten getätigt wurden. Echt gruselig... dass da extrem geklaut wird its schon kein Geheimnis mehr und man weiß inzwischen, dass man besser nicht zu viel, oder teure Gegestände, oder Bargeld während dem Aufenthalt dabei hat. Schlimm ist auch, dass sich Personal sogar zum Teil von Besuch mit Maske angeriffen fühlt und dann patienten beleidigt.
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Zwerchfell2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Essen schlecht sehr kark,Hygiene Zimmer ,personlfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Datenschutz einhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patienten besser über Krankheitsbild aufklären)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bessere Konditionen in den terminabläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene)
Pro:
Nichts
Kontra:
Pflegepersonal besser Schulen
Krankheitsbild:
Zervikaler Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zervikaler Bandscheibenvorfall mir wurde ein Op Termin genannt. Dieser Termin wurde sage und schreibe 5mal verschoben. Selbst am OP Tag ,als ich schon vorbereitet im Zimmer liegend die Beruhigungspille bekommen hatte. Wurde mir mitgeteilt das auf Grund des Personalmangels die OP nicht stattfinden kann. Sage 2Tage musste ich warten das ich endlich operiert wurde.
Am OP Tag lief alles glatt.
Ich wurde in mein Zimmer wieder gebracht ,durfte nicht aufstehen logischerweise. Als ich ein dringendes Bedürfnis hatte,klingelte ich und wurde auf ein Toilettenstuhl gesetzt. Als ich fertig war wurde ich ins Bett verfachtet der Toilettenstuhl wurde mit Deckel versehen und zur Seite geschoben.(Nicht geleert)
Sage und schreibe stand dieser Toilettenstuhl 6std im Zimmer bevor meine Bettnachbarin Theater gemacht hat.
Das Pflegepersonal unfreundlich &frech .
2Tage später sollte ich entlassen werden. Tasche alles gepackt kommt der Arzt rein und teilte mir mit,dass ich sofort nochmal operiert werden muss. DA die Künstliche Bandscheibe veruscht ist. Wieder Op 2Tage später Entlassung.
Am Entlassungstag so ein Drachen von Schwester die dachte Sie ist sonst was und müsste die Patienten ständig anmaulen da sie so unzufrieden in Ihren Job ist.
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HENA68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Erfahrungsbericht:
Katastrophal diese Klinik, meine Tochter war dort 5 Tage stationär, eine bariatrische OP wurde durchgeführt.Pflegepersonal fast durchgängig unfähig, genervt und überfordert,Hygiene war gar nicht vorhanden ,alles dreckig,benutze Betten ständig auf dem Flur die Notausgänge und Fahrstühle versperrt,Assistentsärztin Visite im Vorbeigehen erledigt...die Liste ist endlos der Unzulänglichkeiten dieses Hauses!!!!Station C2 ...nieee wieder!!! Hätte Lust das Ganze an den MDK weiterzuleiten!
Meine Tochter hatte nach der OP große Schmerzen...und musste ständig um Medikation betteln und lange Warten.Einfach unfassbar!
Na sicher da, man ist ja auch nur Kassenpatient. Man weiß ja, den privatversicherten Geldsäcken kriechen sie in den Arsch bis zum Zwölffingerdarm und lecken denen noch die Darmflora aus.
Anmerkung zum Kommentar über mir bezüglich der Privatpatienten. Absolut nicht wahr in meiner Erfahrung. Bin Privatpatientin und habe selbst einen Bericht verfasst, der nicht von positiven Erlebnissen geprägt ist. Solche Kommentare fördern die Spaltung unter Patienten- ein PP wird nicht besser behandelt, nur weil es mehr Geld gibt.
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Schade das man hier stigmatisiert wird
Neurochirurgie
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Nette1103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Man wird als Patient nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Migräneartige Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter kam am 20.02.2019 mit einer Überweisung vom Hausarzt in die Notaufnahme, weil leider die MHH streikte. Ihre Symptome waren seit Tagen migräneartige Kopfschmerzen und eine starke Augenentzündung beidseitig. Nach der Eingangsuntersuchung und anschließender Untersuchung der Neurologin wurde die Diagnose Medikamentenmissbrauch gestellt. Auf Drängen meiner 23 jährigen Tochter, dass sich ein Augenarzt ihre Augen ansehen soll, wurde ziemlich forsch reagiert und ihrem Drängen nachgegeben. Auch dieser diensthabende Augenarzt fühlte sich in seinem Feierabend gestört und meinte nur, es wäre nur eine Augenreizung und sie wäre kein Fall für die Notaufnahme. Nicht einmal 12 Stunden später konnte meine Tochter ihre Augen vor Schmerzen nicht mehr öffnen. Beim sofortigen Aufsuchen eines niedergelassenen Augenarztes wurde eine hintere Uveitis festgestellt. Eine sofortige Einweisung in die MHH war unabdingbar. Ein Tag später wäre es laut Aussage der behandelnden Ärzte der MHH zu einer Erblindung gekommen. Die Sehstärke lag nur noch bei 10 Prozent. Die abschließende Diagnose ist ein VKH-Syndrom ( viel Spaß beim Googeln ihr Super-Fachärzte), unter dem sie heute noch sehr zu leiden hat.
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Ringo24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einige Schwestern sind sehr engagiert
Kontra:
keine Koordination zwischen dem Personal
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Wirbel OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Haus, das ein Prozessmanagement-Problem hat!
Geschickt vom Partner-haus in Großburgwedel.
Aufnahme durch jungen Arzt, Dr. Hartmann, der sogleich bei Aufnahme die Diagnose weiß? Inkontinez, Delir, Pflegeheim. Starke Aussagen! Überwiesen wegen eines Splitters im Nerv des Rückenmarks nach OP in Celle. Innerhalb von 6 Tagen wird der Patient immer schwächer, verliert seine Stimme wird nur 1x physiotherapeutisch behandelt. Patient wird wegen eines urologischen Konzils nach Siloah gefahren. Dort weiß niemande Bescheid, er wird unverrichteter Dinge zurückgeschickt. (Wer bezahlt das?)
Arztgespräch zeigt, dass die Diagnose in Großburgwedel nicht nachvollziehbar ist.Der Oberarzt gibt offen Auskunft über den Zustand des Patienten, nimmt sich Zeit. Der Patient wird nach Großburgwedel zurückgeschickt, ohne diesen rechtzeitig zu informieren. In Großburgwedel ist er wohl nicht erwünscht. Der Patient erleidet einen psychischen Einbruch.
Die Pflegerinnen sind freundlich und engagiert, besonders Schwester Barbara. Etliche wirken deutlich gestresst und genervt
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Neurochirurgie
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Herlitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nur auf Geldverdienen ausgerichtet, ohne Gegenleistung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Über eine Woche keine Bahandlung stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Totales Chaos. Kommunikation: nur Minuspunkte)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ruppige Fahrt quer über den Hof)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Multiples Trauma nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe! Das ist das einzige anständige Wort das mir zu diesem KH einfällt. Nach einen Unfall und mit schwerem Schädel-Hirntrauma, Schädelbruch, Rippenbrüchen und diversesten Prellungen aus einem KH der Region das keine Neurochirurgie hat, in diesen Laden eingeliefert. Einlieferung gegen Mittag, zunächst auf Intensivstation zur Beobachtung. Nachts gegen 01:00 Uhr fiel denen dann ein, dass ich ja auch auf die HNO-Abteilung verlegt werden könnte da sie den Platz auf der Intensiv brauchten. Dort habe ich dann bis 15:00 Uhr gelegen ohne dass sich ein Arzt um mich gekümmert hätte. Erst als meine Frau nach der Klinikleitung verlangt hat, wurde jemand von der Neurochirurgie zu mir geschickt. Bis dahin wussten wir noch nicht einmal was mit meinem Kopf ist. Am Abend wurde ich dann auf die Neurochirurgie verlegt. Insgesamt habe ich eine Woche in dem Laden verbracht, ohne dass ich behandelt wurde, lediglich Schmerzmittel hat man mir gegeben und das obwohl ich die ganze Zeit über aus dem Ohr geblutet habe. Das meine Schulter schmerzt wurde mit einer Prellung abgetan die man nicht weiter untersuchen müsste. Es war aber eine Schultereckgelenksprengung die so früh wie möglich hätte operiert werden müssen. Stattdessen hat man mich zur ambulanten Reha angemeldet ohne mit mir zu reden und obwohl ich gar nicht Rehafähig war. Es wurde mehrfach vergessen das Essen zu bringen und die Hygiene war unterirdisch. Nicht einmal hat sich einer die Hände deinfiziert, obwohl gegenüber auf dem gleichen Flur zwei Zimmer in Karantäne waren! Zusammenfassend wird das ganze noch ein rechtliches Nachspiel haben da meine Schulter voraussichtlich für immer geschädigt bleiben wird.
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Neurochirurgie
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hilde71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Umögliche Klinik
Kontra:
Nie wieder diese Klinik
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei mal in der Klinik und muss sagen auch das letzte mal. Die Station 1 ist die beste Station mit den besten Schwestern. Bei den Ärzten ist man nur eine Nummer, jeder will es von denen besser machen , und in entfernt machen die es schlimmer aus wie es war. Bei denen ist man eine Nummer wie beim Arbeitsamt " der nächste Bitte " unmöglich. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig , man wird über den Hof geschoben zur Untersuchung ,egal ob es regnet oder schneit. Es ist nur noch eine Katastrophe mehr kann ich nicht über diese Klinik sagen , ich weiss nur das ich dieses krankenhaus nie wieder betreten werde...
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Neurochirurgie
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krebs1931 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
keine, unzufriedene Kommunikation zwischen Arzt und Angehörige! !
Krankheitsbild:
Entzündung an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit einer sehr schmerzhaften Entzündung an der Wirbelsäule 3fach mit Antibiotikum versorgt, das Pflegepersonal war sehr nett.
Nachdem ich abends mit ihr telefonierte und ich sie überhaupt nicht verstehen konnte, da sie nuschelte und wirres Zeug erzählte haben mir dazu die Schwestern nichts sagen können und mir die Telefonnummer des Facharztes gegeben, den ich dazu erst am nächsten Tag erreichte.
Nachdem ich mich freundlich gemeldt habe, pflaumte er mich im gleichen Moment an woher ich doch seine Telefonnummer hätte?? ?
Ich war sprachlos...
zu dem Zustand meiner Mutter war ihm nichts bekannt....es würde ihr gut gehen....
Liebe Angehörige, bitte kümmert Euch täglich um Eure Kranken im Krankenhaus!!!
Die können sich leider nicht wehren...immer wieder nachfragen und mit den Ärzten sprechen.
dran bleiben..Vielleicht kann man so Schlimmes verhindern...
ich bin selber im KH tätig aber nicht in Hannover!!!!!
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Neurochirurgie
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nightlife27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
üngenügende Auskunft von Ärzten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung des Patienten auf die Intensivstation alles ok.
Patient hatte Schlaganfall hoechster Katerogie.
Umlagerung des Patienten nach 3 Tagen auf normale Station.
Gespräche mit Stationsarzt sehr schwierig, da ständiger Wechsel oder nicht erreichbar
Ein Arzt hat sich als Stationsarzt ausgegeben, war aber nur Assitenszarzt
Pflegepersonal wurde ständig gewechselt, (kaum Festpersonal) nur Zeitarbeit
Einige Pflegekräfte wussten noch nichteinmal wie die Getränke oder künstliche Erährung über eine Magensonde funktionieren.
Gerät einfach abgestellt.
Patient wurde teilweise bedingt durch Durchfall in seinen Windeln über Stunden liegen gelassen
Patienten werden egal ob Regen, Schnee older Kälte über das Arial des Krankenhauses (Keine interne Verbindung von einem zum anderen Gebäude des Klinikums innerhalb der Gebäude) zum Röntengebäude geschoben,
egal ob abends oder nachts, durch Zivi`s (Rauchen normal)
Sterbenden Patienten (mit in das Zimmer des eigenden Patienten gelegt) obwohl abzusehen war, dass der Patient bald stirbt,
(keine Nahrungsaufnahme oder Wasser mehr verabreicht)
Patient ist dann gestorben, obwohl das dem eigenden Patient zur Genesung sicherlich nicht dienlich war!
Zu den normalen Besuchszeiten 14.00 bis 18.00 Uhr teilweise lange Wartezeiten um das Krankenzimmer zu betreten
(Entweder Pfleger, Sprachtherapeuten usw.usw,) Ampel auf Grün!
Umbettung des Patienten in eine Reha-Klink.
Keine Info des Krankenhauses, weder von der Station, Verwaltung noch von der Stationsärztin!
Info erst durch die Reha Klinik durch die behandelnde Ärztin.
Zum Schluß:
Nachdem ich auf der Station im Krankenhaus Nordstadt (an dem Tage , wo der Patient zur Rehamaßnahme umgebettet wurde) angerufen habe
wurde mir mitgeteilt:
Ich nix verstehen
Ich keine Ahnung vom Telefon
Ich nix sagen können
Niemand da
ihre bewertung ist nicht sehr nützlich.
1)sind sie kontrovers in dem sie schreiben,dass der patient lang in seiner "windel" lag und zum anderen beschweren sie sich,dass maßnahmen in der besucherzeit gemacht werden.
was denn nun?
therapie geht vor besuchszeiten.
2)sind ihre aussagen rassistisch und hier fehl am platz.unglaublich!
3)es ist suboptimal,sterbende patienten in ein "normales" zimmer zu legen,ja.aber meiner meinung nach nur,weil der sterbende patient keine ruhe hat und nicht,weil es nicht zur genesung des mitpatienten beiträgt.sehr egoistisch.
Wenn es soviel zu Beanstanden gab, warum haben Sie sich dann nicht an übergeordnete Stellen gewandt, wenn Sie bei den Pflegekräften nicht weiterkamen. Für so etwas gibt es eine Pflegedienstleitung!
@nightlife 97: Danke für Ihren ehrlichen und plastischen Kommentar, ich kann mir nun sehr gut vorstellen, wie es dort ablief und finde Ihre klaren Worte sehr aufschlussreich. Ich denke, Sie haben über Pflegedienstleitung usw. versucht, das Beste für Ihren Angehörigen zu erreichen (uns geht es derzeit in einem anderen KKH ähnlich)..., manches ist einfach unglaublich...
ich habe ihren bericht gelesen und kann ausnahmslos bestätigen, dass sich auch aktuell im nordstadt-krankenhaus alles unverändert im schlechten bereich befindet.ich bin ebenfalls eine angehörige und mein vater wurde mit schwerem schlaganfall eingeliefert. mittlerweile ist mein vater verstorben, da er u. a. viel zu früh in die reha abgeschoben wurde. dort angekommen, kam er wieder auf die intensiv. das nordstadt-kh. werde ich jedoch so schnell nicht vergessen, da auf der intensiv eine derart arrogante, unfreundliche ärztin noch nicht einmal bereit war sich 5 min für ein gespräch mit den angehörigen zu nehmen. mein vater zog sich dort eine lungenentzündung zu, was den verlauf negativ beeinflusste. viel zu früh auf die normale station entlassen. ruppiges pflegepersonal. gaben meinem vater nicht angedickte flüssigkeiten sowie essen.er trank ohne aufsicht. mein vater - so die reha - hätte weder trinken noch essen dürfen. seine lähmung durch schlaganfall betraf auch diesen bereich.niemand verdient eine derart schlechte behandlung. ich frage mich, warum menschen diese berufe wählen, wenn sie patienten wie abgeschriebene ware behandeln. warum unternimmt denn keiner was? vielleicht muss man sich da einfach zusammentun!! ich würde gerne mit menschen in kontakt treten, die ähnliches erfahren haben.
Diese Behandlung erinnert mich schmerzlich an die Behandlung meiner Mutter im Agnes Karll Krankenhaus in Laatzen - auch ein Krankenhaus des "Klinikums Region Hannover" (siehe meine Bewertung beim AKK). www.Krankenhaushasser.de
Meine 50jährige Schwester kam schon mit Blutungen aus dem Hals in ein Oberhausener Krankenhaus.Sie erzählte uns :Bei der Magenspiegelung kam der Arzt kaum mit d.Magenschlauch durch-so verengt ist meine Speiseröhre.4 Tage bekam sie über die Vene Nährflüssigkeiten. Am 5. Tag wurde sie,als Privatpatientin den ganzen Vormittag für eine Untersuchung im Warteflur gestellt. "Ich habe so gefroren,sagte sie zur Mutter. Darfst du was essen?? Nein,sagte sie-in ein paar Tagen(Dienstg.) komm ich nochmal in den OP-Raum.(PEG ?) Kurze Zeit später bekam sie Reis und Suppe(Ehemann sagte dies zuerst-später korrigierte er-Breikost hätt sie gehabt.) Abends -sehr unruhig am Telefon. Am nächsten Tag lag sie auf Intensiv-künstl.Koma."Wir mußten absaugen- Essensreste in der Lunge, hat jetzt Lungenentzündung,nur 10%tige Überlebenschance,sagt der diensth.Arzt.Mutter sah vorher ein Pillenmörser an ihrem Bett.(wann wurde abgesaugt??)Ehemann gab uns Angehörigen die Schweigepflicht-somit keine weitere Auskunft v.Arzt. Ehemann sagte :Haben sie im Zimmer gefunden-dann sagt er:Der Arzt kam um 22 Uhr und gab ihr ein Beruhigungsmittel.Wir erfahren nie,was wirklich geschehen ist.Und müssen (2 Jahre seelisch gelitten) so damit leben.Meine Schwester,die verstorben ist(2008) hoffte auf medizin.Hilfe und wartete auf unseren Besuch. Wurde sie aufgeklärt über ihren Zustand?? Durfte sie was essen ??War es nicht zu gefährlich? Its over-ist eingeäschert worden.
Ich habe großen Respekt vor Ärzten,sie leisten oft wirklich Gutes und können auch Leben retten.
Aber,es darf nicht sein, daß Angehörige(Mutter/Geschwister) einfach Schweigepflicht bekommen,wenn der Ehemann der Verstorbenen dies anordnet.Somit brauchen dann auch die Ärzte kein Kommentar zum Hergang des Todes ,abgeben. Beim Tod müssen mehrere Angehörige, das Recht auf genaue Aufklärung ,erhalten. So-ist es eine Ungerechtigkeit auch für den Verstorbenen!
Versorgung ok, Patientenzimmer sehr dreckig, keinerlei Hygiene
Neurochirurgie
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Gabine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Möglichkeit Dinge des täglichen Bedarfs, oder Hygieneartikel zu erwerben.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (am 5 ten meines Aufenthaltes ausführliche Visite)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bistro geschlossen, kein Kiosk, Zimmer dreckig, Sauberkeit auf der Station mangelhaft.)
Pro:
Pflegepersonal freundlich, zum großen Teil auch bemüht. Vollkost absolut ok.
Kontra:
wenn man allein und nicht mobil ist, wird Aufenthalt sehr unangenehm
Krankheitsbild:
Bluthochdruck mit extremem Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 08.06.22 gegen 6:30 mit dem RTW in der Notaufnahme angekommen. Sehr freundlicher Empfang, sofort Coronatest, sowie Test auf Krankenhauskeime.
Auch sehr schnelle Begutachtung durch einen Notarzt der Neurochirurgie. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein CT gemacht. Stationäre Aufnahme zur Überwachung auf die E1S. Sehr freundliche und kompetente Pfleger. Noch vor dem Mittag Doppleruntersuchung der Gefäße und Arterien vom Nacken und Kopf. MRT zur Abklärung sollte am 09.06.22 gemacht werden.
Am Do. 09.06.22 gegen 15:00 Uhr auf Normalstation gekommen. MRT wurde auf Fr. 10.06.22 verschoben.
Dadurch durfte ich auch das Wochenende dort verbleiben.
Die Sauberkeit in diesem Zimmer absolut ungenügend. Der Fußboden war einfach nur dreckig!
Der Tisch an dem Patienten sich zum Essen hinsetzen könnten, war voll schmutziger gebrauchter Medizinbecherchen, Kuchentüte, Mundwasser usw. einige Dinge gehörten wohl auch zum Krankenhaus. Einfach nur eklig an der Stuhllehne waren Essensreste.
Habe mich bemüht nichts zu berühren oder anzufassen.
Ich war wieder halbwegs mobil, so das ich vor der Benutzung des Bades alles selbst desinfizieren konnte.
Im Bad stand benutzte Nierenschale mit Zahnpastaresten, Bürste und schmutzigem Becher.
(Beide Mitpatienten in diesem Zimmer nicht mobil)
anschließend auch die Türgriffe desinfiziert.
Am Fr. Abend wurde von der diensthabenden Schwester und ihrer Hilfe diese Dinge fortgeräumt.
Der Reinigungsdienst kam morgens kurz durch, lehrte die beiden Müllbehälter in denen sich hauptsächlich die vollen Vorlagen der Patienten befanden.
Von Do. bis Sonntag/Montag wurde weder gewischt noch in irgendeiner Form für Sauberkeit gesorgt.
Das ist für Patienten sowie des Pflegepersonals absolut unerträglich und ekelhaft.
Habe die letzten zwei Nächte in einem anderen Zimmer verbracht, um jedenfalls etwas Ruhe zu bekommen. In diesem Zweibettzimmer etwas besser, es wurden Handtücher und ein Fön durch die Klinik
bereit gestellt trotzdem auch nicht besonders sauber.
zunächst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.
Um die von Ihnen geschilderte mangelhafte Reinigung prüfen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde in unserem Lob und Tadel Service unter www.krh.de/lob-tadel zu platzieren. So können wir den Fall von unseren Mitarbeitern intern prüfen lassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Auf C-1 spurlos verschwunden
Neurochirurgie
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Candia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht zutreffend. da kein Besuch möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Birntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befand sich nach einer Hirntumor OP auf der Station C-1.
Tagelang habe ich über Station bzw Patiententelfon erfolglos versucht, einen Kontakt zu bekommen.
Nach der Entlassung fehlten seine Goldhalskette, Hausschlüssel und Handy,
Bei Nachfrage auf der Station erklärte mir der Pfleger M. das nur das Handy auffindbar ist. die Kette (Sicherheitsverschluss) hätte mein Mann sich selbst geöffnet und wohl versteckt.
Und überhaupt hätte man keine Zeit, nach verlorenen Dingen zu suchen.
Lediglich eine leere Wertsachentüte und ein Jogginganzug eines anderen Patientenwürden ihm mitgegeben.
zunächst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.
Um das von Ihnen geschilderte Anliegen detailliert nachprüfen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde in unserem Lob und Tadel Service unter www.krh.de/lob-tadel zu platzieren. So können wir den Fall von unseren Mitarbeitern intern prüfen lassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
unprfessionelle und schlechte Beratung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Thea6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute medizinische Versorgung
Kontra:
extrem schlechte Beratung
Krankheitsbild:
Meningeom / Meningeom.Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meningeom-OP sehr gut verlaufen
nach Meningeom-Rezidiv weitere Beratungen bei inzwischen neuem Ärzteteam mit deutlich veschlechterter Qualität
Meine Aufnahme in die Klinik am Tag vor der OP klappte überhaupt nicht. Ich kam am nächsten Tag wieder und bekam auch dann erst ein Bett, nachdem ich bereits im OP war.
Alles, was den Patienten betrifft, muss "ins System eingepflegt" werden. Das geschieht nur schleppend, so dass es zu Verzögerungen kommt (z.B. Bereitstellen des Bettes, Physiotherapie)
Hygienemaßnahmen sind stark verbesserungsbedürftig: Vor dem Klinikeingang der Neurologischen Klinik sorgen Raucher für eine Nikotinwolke. Desinfektionsmittel findet man erst auf dem Krankenzimmer. Meine durch Jod verschmutzte Bettwäsche wurde während des gesamten Klinikaufenthaltes (5 Tage) nicht gewechselt, das Bett wurde nicht gerichtet. Der Fußboden im Krankenzimmer wurde nicht gereinigt, sondern lediglich der Schmutz verschoben (ich habe Fotos gemacht). Während meines Aufenthaltes wurde der Mülleimer in der Nasszelle nicht geleert.
Trotz der Angabe von Unverträglichkeiten kamen Frühstück und Abendessen erst am 4. Tag so, wie ich es bestellt hatte.
Außerhalb des Krankenzimmers kann sich ein genesender Patient kaum aufhalten - es sei denn, er ist Raucher.
Es gibt in der gesamten Klinik keinen Internetzugang für Patienten.
Wichtig für Patienten und Besucher: es gibt keine Parkplätze auf dem Klinikgelände. Das Gebiet rund um die Klinik ist ständig zugeparkt.
Kurz: Wäre nicht die ausgezeichnete ärztliche Behandlung, würde ich von einem Aufenthalt in dieser Klinik dringend abraten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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ahmetyilmaz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Stiller
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ende letztes Jahres im klinikum Hannover nordstadt an einem Bandscheibenvorfall operiert.
Die station ist ziemlich alt, aber die schwester waren alle nett. gegen die Ärzte habe ich auch nichts schlimmes zu sagen, mit einer Ausnahme, Herr Stiller.
Ich weiß nicht wie ich diese Person beschreiben kann. Er ist einfach ein unethische beleidigende rassistische Person. Er hat mich operiert, nach der Operation habe ich während der Visite ein paar fragen gestellt, statt Antworte zu bekommen, er hat sich über meine Akzent lustig gemacht und hat mich beleidigt und gesagt: sie werden nicht verstehen, wenn sie Angehörigen haben, die deutsch sprechen können, sie können versuchen mich zu kontaktieren. Ich spreche mit Akzent, dass ist wahr , ich bin nämlich nicht in Deutschland geboren, aber meine Sprachkenntnisse war ausreichen, Maschinenbau in der Uni zu studieren, ich mach dieses Jahr Abschluss ohne Zeit zu verlieren, deswegen meine ich dass meine Sprache muss ausreichend sein, als Patient mit ein bisschen Würde und Respekt behandelt zu werden. Außerdem habe ich ihn während meines 6 Tagen Aufenthalts die Wunde zu kontrollieren. er hat es nicht gemacht und hat mir gesagt, gleich kommt die Schwester und wechselt den Pflaster. Es ist bei Ihnen die Wundinfekt häufiger als sonst, weit sie sudländer sind und haben zu viel Haare und wenn das passiert schauen wir mal. Die Wunde von dem deutschen Patienten, der neben mir lag, wurde jeden Tag von ihm kontrolliert. Er hatte recht und ich habe Wundinfekt entwickelt, ich bin mittlerweile deswegen 4 mal operiert worden, bestimmt nicht mehr in diesem Krankenhaus.
Es tut mir leid das zu sagen, ich weiss dass Rassismus in Deutschland nicht total verschwunden ist, aber ich denke dass vor allem Ärzte dürfen auf keinen fall so sein oder das zeigen, wir sind hilflos, wenn wir krank sind und wir müssen die Ärzte blind vertrauen. Aber wenn die Behandlung abhängig von der Haut- und Haarfarbe abhängig ist , das ist eine Katastrophe.
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Fr83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal von der Aufnahme bis zum Oberarzt super
Kontra:
Badezimmer, Essen
Krankheitsbild:
Entzündung des Rückenmarks in der oberen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 5 Tage auf der Station E0
Da ich eine Cortison Therapie erhalten habe. Von Anfang Notaufnahme bis zum Ende würde ich von jeglichem Personal in allen Bereichen immer freundlich und schnell behandelt. Alle Fragen wurden immer beantwortet und Ergebnisse bzw. Diagnosen verständlich erklärt selbst auf mehrmaliges nachfragen wurde immer freundlich eingegangen. Und das zu jeder Tages und Nachtzeit das gesamte Personal, die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind einfach super und machen den Aufenthalt ein großes Stück angenehmer. Ein großes Lob von mir!!!
Die Zimmer sind soweit okay. Das Badezimmer war leider doch sehr alt und hat hygienisch keinen so guten Eindruck gemacht.
Das Essen ist leider typisches Krankenhausessen wenig Geschmack, hartes Brot und beim Frühstück und Abendessen wenig Abwechslung. Nicht einmal mehr die Auswahlmöglichkeit zwischen zwei Gerichten besteht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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B.Lehnecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patienten Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegpersonal
Kontra:
Patienten Aufnahme
Krankheitsbild:
Adipositas Grad III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 10.07.18 - 14.07.18 in dieser Klinik. Ich habe mich sofort gut aufgehoben und wohl geführt. Ich war in dieser Klinik untergebracht um mir meinen Magen verkleinern zu lassen. Es ist zwar etwas eigenartig wie die Patienten Aufnahme funktioniert dort. Die Chefin von der Patienten Aufnahme fand ich sehr unfreundlich. Ansonsten war mein Aufenthalt sehr angenehm und das Pflegepersonal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Narkoseärztin war auch sehr freundlich und nett. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Alex812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bissel wenig Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein älteres Krankenhaus ohne Internet)
Pro:
Medizinische Versorgung war gut
Kontra:
Klein wenig chaotisch und das Essen, kein Internet
Krankheitsbild:
Hirnaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen für den ersten Krankenhausaufenthalt in meinem Leben, kann ich sagen es war ok.
Zur weiteren Behandlung nach der Diagnose Hirnaneurysma musste ich ins richtige Fachgebiet finden. Ich kann nichts negatives sagen was die medizinische Versorgung an geht, jedoch fand ich die Abläufe etwas chaotisch. Und das Essen war nicht so wirklich lecker, aber für vier Tage Aufenthalt bin ich nicht verhungert.
Nachdem die Einweisung endlich nach Stunden abgeschlossen war und ich ein Zimmer mit Bettchen hatte in einem anderen Haus, war ich schon beruhigt.
Die Schwestern und Pfleger und auch die sogenannten "Bettenschubser" waren alle nett, von Anmeldung bis zur Entlassung !
Mein Coilling vom Prof. selbst ist gut gegangen, Aufklärung war auch ok, auch das er bei der Entlassung noch mal schnell nach mir geschaut hat.
Schade ist wirklich halt das Essen dort und das es kein Internet gab!
Für mich war es eine gute Wahl mein Leben dort verlängern zu lassen :-))
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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pyjay62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (gute Aufklärung über den Verlauf der OP und dem nachher)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eine Dusche ist vielleicht etwas zu wenig l)
Pro:
sehr Freundliches und immer Hilfsbereites Personal
Kontra:
eine Nachtschwester ist für die vielen Arbeitsabläuf zu wenig
Krankheitsbild:
schwerer Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik, die trotz teilweise sehr alter Gebäude meine medizinischen Erwartungen erfüllt hat.kann da natürlich nur über die Neurochirogie sprechen.Die Verpflegung, vor allem das Frühstück und Abendessen waren leider nicht sehr besonders.Auch fehlen Parkanlagen zum verweilen, trotzdem kann ich die Klink weiterempfehlen,da es Vordergründig um die Gesundheit geht
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Neurochirurgie
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vroni79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Medz. Versorgung, KG, fast alle Ärzt
Kontra:
Dr. Stiller
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 14 Tag wegen einem Bandscheibenvorfall auf der Neurochirugie gelegen und fühlte mich dort super betreut von Schwestern und Pflegern. Auch die Ärzte waren fast alle sehr nett und haben immer auf jede Frage geantwortet und sich Zeit genommen. Auch die beiden Damen von der KG waren super nett und hatten ein paar gute Tips auf Lager... Und ich konnte von Mo. is Fr. an einer Gruppengymnastik teilnehmen.
Die Zimmer sind zwar nicht die "modernsten" aber es ist nicht weiter schlimm.... ;)
Und das Essen ist auch gut....!!!
Kontra: Dr. Stiller ist ein beleidigender und unmenschlich Arzt. Er hat mich auf Grund meiner Figur beleidigt und unmenschlich behandelt!!! Dieses führt leider auch noch zu einer Beschwerde.... Aber so was sollte kein Mensch auf sich sitzen lassen. Er ist nur ein Arzt und kein Gott!!
Also ich kann aber trotzdem die Neurochirugische Abteilung nur weiterempfehlen...!
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oelleric berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jedoch erst ab dem zweiten stationären Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch Prof. Nabavi)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (beim ersten stationären Aufenthalt, danach besser)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kritik wird angenommen
Kontra:
Ursprünglich gab es Grund zur Kritik
Krankheitsbild:
Multiple inzidentelle intrakranielle Aneurysmata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Speziell Herrn Professor Nabavi habe ich es zu verdanken, dass ich sehr zufrieden mit meinem gesamten Krankheitsverlauf bin. Er hat sich immer Zeit für mich genommen (dieses ist nicht bei allen Ärzten selbstverständlich) und mir seine Diagnosen, Stellungnahmen, Empfehlungen etc. in einer Sprache mitgeteilt, die ich gut verstehen konnte. Meine Fragen hat er stets ausführlich und verständlich beantwortet, so dass ich viel lernen konnte. Dadurch bin ich mit dem Bereich der Neurochirurgie des Klinikums Nordstadt sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank nochmal für Alles.
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Birgit602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Art in allen Bereichen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich, gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Außen na ja, innen oh lala)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 5.6.-12.6.24 auf der Station C1, mir wurde ein Hirntumor entfernt.
Ich bin von Anfang bis Ende total zufrieden und glücklich mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Schon in der Anmeldung eine total freundliche und lustige Mitarbeiterin, die es verstand die Stimmung aufzulockern. Es folgten einige Untersuchungen. In wirklich allen Abteilungen nur gut gelaunte, fröhliche und empathische Ärzte. Kein einziger war auch nur ansatzweise ungeduldig, jede Frage wurde beantwortet auf eine tolle Art. Man informiert, macht aber nicht zusätzlich Angst. Dann der Tag der Operation. Das Narkoseteam nannte sich fröhlich das beste Team der Welt… und wirklich, das waren sie. Haben sofort meinen psychischen Ausnahmezustand erkannt. Es gab Streicheleinheiten und ich wurde sehr schnell ins Land der Träume geschickt. Das war super.
Dann Intensivstation, alle Schwestern super lieb. Um den kompletten Menschen bemüht. Man hat mir sogar 2x die Haare gekämmt damit sie nicht verfilzen. Auf der Normalsituation zog sich mein sehr guter Eindruck weiter durch. Alle Ärzte und Schwestern einfach klasse. Jeden , wirklich jeden konnte man zu jeder Zeit ansprechen und auftretende Fragen loswerden.
Alles wurde erledigt und organisiert. Termine mit externen Praxen wurden vereinbart. Ich bin total begeistert.
Wenn ( geplanter) Krankenhausaufenthalt dann nur hier.
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Maddi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mega top
Kontra:
Lange warte Zeit
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top also noch in keiner Notaufnahme trotz Stress ,wurde ich so gut behandelt,warte Zeit damit sehr erträglich.. Alle hier super nett verständnisvoll und hilfsbereit,top wenn ich 100,%abgeben könnte wären es 110????????????????????????????????????????
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Daniel132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier ging ist mir hauptsächlich um die behandelnden Personen)
Pro:
Emphatische hoch kompetente Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vestibularis-Schwannom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines Vestibularis-Schwannom im Nordstadtkrankenhaus operiert. Meine ganzen Sorgen welche ich im Vorfeld an dieser Operation hatte, wurde mir auf sehr emphatische Art und Weise genommen. Es wurde sich Zeit genommen und ich hatte von der der ersten Sekunde das Gefühl, dass ich als Patient wichtig bin und nicht nur eine materielle Nummer.Auch die Betreuung vor Ort während des stationären Aufenthalts ist mit der höchsten Punktzahl zu bewerten. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Das Gefühl einer personellen Überlastung stellte sich mir in keinster Weise, jedenfalls waren die Ärzte und Pflegekräfte hoch professionell. Werde hier jetzt keine Bewertung zu Verpflegung oder Ausstattung abgeben, da für mich oberste Priorität die Gesundung und das persönliche Gefühl gut aufgehoben zu sein hatte. Natürlich wenn es um Komfort gehen würde und ich als Art All-Inurlaub angesehen hätte, dann hätte ich andere Kriterien herangezogen. Mein Resümee = Volle Punktzahl und einen großen Dank an alle beteiligten Personen.
wir bedanken uns vielmals für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen und pflegerischen Betreuung so zufrieden gewesen sind.
Ihr ausgesprochenes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter*innen der entsprechenden Stelle weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Sehr zufrieden, nettes personal
Neurochirurgie
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BiancaGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient der Station c2 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Vor allem Schwester Angela stand mir sehr hilfreich zur Seite und beantworte mir alle meine Fragen. Sie gibt sich sehr viel Mühe und man sieht, daß ihr der Job viel spass macht.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter von der Station C2 zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter/innen weiterleiten.
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Nordstadt
OP super gelaufen.
Neurochirurgie
|
David96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vom Dr. sehr gut beraten und informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach der OP fast schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (vom Checkin bis zum Checkout kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ein gutes eingespieltes Team
Kontra:
Die Auswahl der Speisen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team. Ich habe jederzeit alle notwendigen Informationen erhalten und es waren immer Ärzte als Ansprechpartner da. Krankenschwestern & Physiotherapeuten waren auch sehr gut. OP (Bandscheibenvorfall) ist super gelaufen. Ich war nach 24 Stunden wieder schmerzfrei und am 4. Tag wieder Zuhause.
Danke an das gesamte Team.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Neurochirurgie rundum glücklich gewesen sind. Ihre Kritik bezüglich der Speisenversorgung können Sie gern an unser Beschwerdemanagement (www.krh.de/lob-tadel) senden, damit wir uns in diesem Bereich verbessern können. Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Erfahrung
Neurochirurgie
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Johannes265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in ser Station C1 der Neurochirugie, nach einigem warten ging es dann doch zur OP, die gut verlaufen ist.
Das gesamte Team der Station von Ärzten, Schwestern und allen anderen Kräften war stets freundlich und korrekt.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, dass die Operation nach Ihrem Bandscheibenvorfall gut verlaufen ist und Sie sich stets in kompetenten und freundlichen Händen gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weiter.
Bleiben Sie gesund und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Sehr gute Ärzte und tolles Pflegepersonal
Neurochirurgie
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Calimerino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Neurochirurgie, die OP war ein voller Erfolg und das Pflegepersonal (ich war im Bereich HNO untergebracht) war wahnsinnig bemüht und freundlich. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich nun auf ein hoffentlich lange schmerzfrei bleibendes Leben.
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Operation in der Neurochirurgie so gut verlaufen ist und Sie sich in der HNO-Klinik gut untergebracht und versorgt gefühlt haben. Wir leiten Ihr Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Klinikaufenthalt zur Entfernung eines Tumors im Gehörgang
Neurochirurgie
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mialou2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich sehr kompetente Pflegekräfte und Mediziner/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Akkusticusneurinom
Erfahrungsbericht:
Ab dem ersten Betreten der Neurochirurgie empfand ich das Team der Pflegekräfte, sowie das der Mediziner/innen in den überwiegenden Momenten und Behandlungen sehr angenehm, hilfsbereit und freundlich.
Mir stand eine schwere und riskante Operation bevor, ich hatte große Angst. Ich bin im Nordstadtklinikum meist emphatischen Personal begegnet, die mir die Angst nahezu nehmen konnten und das Voruntersuchungsprocedere mit Humor leichter für mich gestaltetet haben.
Ich habe mich von dem Team (Tages-und Nachtdienst) auf der C1 nach der erfolgreichen und komplikationslosen Operation kompetent und warmherzig gepflegt gefühlt.
|
GerriB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Okuläre Myasthenia gravis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal super nett. Sehr gute Behandlung. Auch das Essen ist gut und abwechslungsreich. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die 4 Tage auf der Neurologischen waren Klasse, trotz der vielen Untersuchungen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Harry6512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Subdurales Hämatom beidseitig.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein beidseitiges subdurales Hämatom,
diese wurde in der Neurochirurgie des Nordstadt-
Krankenhauses operativ behandelt und entfernt.
Ich bin mit der gesamten Leistung durch die Ärzte und das Pflegepersonal sehr zufrieden.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und freundlich behandelt.
Spitze Leistung des Ärzteteams und den gesamten Personal
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Neurochirurgie
|
Kathy56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Als Patientin fühlte ich mich dort richtig aufgehoben und behandelt
Kontra:
Habe kein Kontra zu bieten
Krankheitsbild:
Tentorium-Notch-Meningeom, PFO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme mit schneller Diagnose erfolgte.
Sofortige Aufnahme mit CCT durchgeführt. Schnelle OP-Vorbereitung getätigt.
Sehr fachliches kompetentes Ärzteteam wurde zusammengestellt.
Schnelles, freundliches und hilfsbereites Personal.
Sehr sauberes, helles, freundliches Krankenzimmer - Dreibett Zimmer -
mit eigenem Bad (Toilette und Waschbecken) und Ferseher.
Wasserversorgung durch Vilsa - verschiedene Sorten -.Essensversorgung sehr gut, hatte Schonkost.
Die Schwestern und Pfleger von Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends und Nachts einwandfrei und behilflich.
Ärzte sehr kompetent in den einzelnen Fachbereichen mit ausführlichen Gesprächen mit dem Patienten und sehr gute Aufklärung über die weiteren Maßnahmen.
Für Besucher viele Sitzmöglichkeiten und Tische.
Sehr ruhige Station in der Neurologie.
Trotz der vielen OP´s reibungsloser Ablauf und gut organisiert.
Stationen über Fahrstuhl und Treppe erreichbar.
Rundum ein familiäres Krankenhaus und sehr zu empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
SvetlanaN.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hypophyseanedom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme ist durch freundliches Personal durchgeführt worden. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich zur ersten Konsultation vom Oberarzt der der Abteilung, welcher gleichzeitig der Operateur in meinem Fall sein sollte, empfangen worden.
Der erste Eindruck des Arztes hat mich sehr überzeugt. Der Oberarzt zeichnete sich durch eine, ihm direkt anzusehende Kompetenz, Erfahrung in seinem Fach und die Fähigkeit selbst komplizierte medizinische Zusammenhänge in klaren und für einen Laien verständlichen Worten zu erklären. Vor allem aber half die beruhigende Art des Arztes bei der Bewältigung der anfänglichen Ängste vor dem komplizierten Eingriff.
Die Einweisung und die präoperative Vorbereitung ist ebenfalls von freundlichem Personal ohne Beanstandungen durchgeführt worden.
Postoperativ verweilte ich zunächst zwei Tage auf der Intensivstation. Das Pflegepersonal war überaus freundlich und stets hilfsbereit. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass das Pflegepersonal überlastet gewesen sei.
Während der folgenden Zeit auf der Krankenstation sind die Erfahrungen mit dem Pflegepersonal weiterhin positiv geblieben. Es handelte sich hierbei um ein sehr eingespieltes Team, welches sowohl mir, als auch meinen Zimmernachbarn die nötige Aufmerksamkeit, Zeit und Hilfsbereitschaft schenkte.
Was mich jedoch am meißten positiv überraschte war die Tatsache, dass mein Operateur, der erwähnte Oberarzt, tägliche, selbst an seinem Wochenenddienst stattfindenden, Krankenbesuche abstattete. Diese Erfahrung konnte ich bisher in keinem anderen Krankenhaus machen. Die Krankenbesuche waren stets ausführlich und informativ. Die mir zugeteilte Fürsorge wirkte sich, meiner Meinung nach sehr positiv auf meine Genesung aus.
Zusammengefasst kann ich die neurologische Abteilung des Nordstadtkrankenhauses in Hannover ohne Bedenken weiter empfehlen, da das weit überdurchschnittliche Personal für ein äußerst angenehmen Aufenthalt sorgt.
Das ist kein Hotel ! Sondern ein gutes Krankenhaus ( Haus C )
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Op wurde oft verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man hatte immer ein Ansprechpartner
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich kann nur sagen, in meinem Fall kann ich nur gutes sagen. Oberarzt und Chefarzt waren immer da.
Ich wurde gut aufgeklärt, es wurde mir alles verständlich erklärt. Es ist zwar ein Leck entstanden bei der ersten op,
Aber es wurde alles gemacht das es mir besser geht. Die zweite op lief dann top. Und es waren beide ops schwer,
Ich habe alles gut verkraftet ........ im Haus C war das ganze Schwestern Personal nett !
Ich verbleibe auch zur Kontrolle im Nordstadt Krankenhaus .
Ich fühle mich da gut aufgehoben !!! Und das sollte jedem wichtig sein , es kommt nicht auf das Essen an !!!! Ich gehe
Dahin um gesund zu werden, und nicht um gut essen zu können !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
NadineE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich halte mich kurz:
War vom 6.06.17 bis 11.06.17 und vom 13.6.17 bis 21.06.2017 auf der C1 des Nordstadt KH.
Pro:
-super freundliche Pflegekräfte besonders Jule und Jenna
-besondes bedanken möchte ich mich bei Frau Dr. Herz für die erste tolle Aufnahme und bei Dr. Maslehati und Dr. Hennek für die jetzt hoffentlich neue, beschwerdefreie Zeit meines Lebens und das entgegengebrachte Verständnis.
Kontra:
-Aufnahme erst auf andere Station (HNO) die leider nach erster OP nicht wussten, dass ich 24 h liegen muss (Kommunikation zwischen den Stationen sollte sich verbessern)
-Visite war oftmals viel zu schnell. Man hatte kaum die Möglichkeit etwas zu fragen
Ich habe jetzt nicht alles aufgelistet, Pro überwiegt für mich jedenfalls und die Neurochirugie des KH wäre immer wieder meine 1ste Wahl.
Arbeitszeiten dort sind echt unmenschlich und die Pfleger und Ärzte arbeiten am Limit. Da würde ich mir für alle eine Verbesserung wünschen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Stieg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015-2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von 12 gemachten Terminen wurde nicht einer abgesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Haus A sieht immer noch nicht fertig aus)
Pro:
wenn man das richtige auswählt ist das Essen in Ordnung
Kontra:
Das man bei jeden Wetter duch die Natur geschoben wird
Krankheitsbild:
AV Fistel Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Männlich 57 hatte 25 Monate ein Pulssynkrones
Ohrgeräusch durch eine AV Fistel im Kopf.Ab den ersten Tag unter Betreuung des Chefarztes der Neuroradiologie und der Ärzte der Neurochirogie
fühlte ich sehr gut aufgehoben.Nach 12 Embulationen
in 2Jahren bin ich ab März 2017 beschwerdefrei.
Es wurden auch ganz selbstständig andere Ärzte aus
anderen Kliniken zu rate gezogen.Das Personal auf
der Station C1,Neuroradiologie,Intensiv haben mich immer freundlich behandelt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Sprosse81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
nichts, was ins Gewicht fallen würde
Krankheitsbild:
Hirntumor; Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 2x stationäre Patientin in der Neurochirurgie des Nordstadt-Krankenhauses.
Im Mai / Juni 2015 war ich auf Empfehlung meines Hausarztes da, nachdem ein Hirntumor bei mir diagnostiziert wurde. Im Oktober 2016 wurde ich auf eigenen Wunsch ins Nordtstadt-Krankenhauses gebracht; diesmal mit einem schweren Bandscheibenvorfalles. Wie bereits 2015 war ich auch diesmal sehr überzeugt von den Neurochirurgen (ltd. OA, OÄ und Assistenzärzte). Sie leisten top Arbeit. Beide OP's verliefen sehr gut. Die Ärzte sind sachlich, kompetent, direkt und fachlich einfach top! Außerdem zeigen sie, egal wie stressig es ist, ein Herz und Menschlichkeit! Sie versuchen sich immer Zeit zu nehmen und bestehende Fragen zu beantworten! Auch die Schwestern und Pfleger der Station C1 sind sehr nett und versuchen, einem alles Recht zu machen. Das ist nicht immer möglich. Man sollte auch nicht vergessen, dass man in einem KH liegt und nicht im 5*Hotel. Daher sind Zimmerausstattung und Essen immer sehr subjektiv zu betrachten. Dem einen reicht es, dem anderen ist es von allem zuwenig. Ich persönlich kann mich nicht beschweren.
Mein Fazit: Die Neurochirurgie des Nordtstadt-Krankenhauses wird auch in Zukunft meine erste Wahl bleiben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
diwio berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte- und Pflegeteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ruhig und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualifizierte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Subarachnoidalblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde am 15.08. mit einer schweren Hirnblutung in die Neurochirugie eingeliefert.
Die Diagnose war eher schlecht.
Jetzt nach 4,5 Wochen wurde sie in einem hoffnungsvollen Zustand in die Reha entlassen.
Das ganze Team, Ärzte und Pflegepersonal der Neurochirugischen Intensivstation haben meinen grösste Respekt für ihre Arbeit und Gelassenheit im Umgang mit den Patienten und Angehörigen.
Auch viele, oftmals gleiche Fragen wurden immer mit Ruhe und Gelassenheit beantwortet.
Nochmal vielen Dank für ihren aufopferungsvollen Job.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Mona762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (W Lan wäre toll)
Pro:
Dr. Stein und Schwester Jule
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Rückenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober diesen Jahres am Rücken operiert. Ich wurde von anfang an von Dr. Stein behandelt und kann wirklich nur positiv von ihm sprechen. Er hat mir die Angst genommen und mich über alles augeklärt. Außerdem war er immer sehr zuvorkommend und gab mir die Chance auch Fragen zu stellen, ohne das man merkte ob er unter Zeitdruck stand.
Ich lag auf der Station C1 und dort muss ich wirklich alle Loben. Die Station hat wirklich nette Schwestern und Pfleger. Besonders muss ich aber Schwester Jule hervorheben. Sie hat tut wirklich alles für ihre Patienten. Sie nimmt sich, genau wie Dr. Stein immer Zeit für jeden und ist immer mit so viel Herzblut bei der Sache. Sie hat mir so viel Sicherheit gegeben. Vielen Dank Schwester Jule!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Bubba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen,TV,Wlan)
Pro:
Personal, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Nach einem Vorgespräch Mitte September bei Prof. Evers "Coppenbrügge" wurde mir nach Jahre langem Martyrium gesagt dass ich operiert werden kann, allerdings nicht in Coppenbrügge. Also hat mich meine Frau „ Gott sei Dank „ ins Nordstadt geschleppt. Im Nordstadt hatte ich nochmal ein Gespräch mit Dr. Tanrikulu. Dr. Tanrikulu „sehr Vertrauens erweckend“ hatte die gleiche Diagnose gestellt wie Prof Evers und hat mich auch gleich über die Risiken aufgeklärt. Am 4.10.2015 wurde ich stationär auf der C2 wegen einer Trigeminusneuralgie aufgenommen. Am 6.10. war die Op. Heute nach 8 Wochen möchte ich mich vielmals bei Dr. Tanrikulu bedanken das es alles so gut ausgegangen ist, und vielen Dank an meine Frau die mich ins Nordstadt geschleppt hat.
„Meine Trigeminusneuralgie ist Geschichte“
Ausdrücklich möchte ich das Pflegepersonal der C2 und der Intensivstation sowie die Ärzte, mit denen ich in den 8 Tagen in Kontakt treten "durfte", loben.
Musste ich wohin (EKG, Röntgen, Angiografie, Ct usw.), musste ich nie lange warten. Der "Bettenschubser" kam, fuhr mich mitsamt Bett dorthin und ich kam gleich dran.
Mein operierender Arzt der Chirurg Dr. Tanrikulu war immer sehr freundlich, kam öfter mal um nach dem Gesundheitszustand sehen und hatte oft auch 2 Minuten für ein Schwätzchen.
Das Krankenhaus allerdings....Alt. Das Essen war nicht wirklich lecker, es fehlt eben auch für Leute die wieder fit sind Wlan und ein eigener Fernseher am Bett. Was mit heutiger Technik recht problemlos lösbar währe.
2 Kommentare
Na sicher da, man ist ja auch nur Kassenpatient. Man weiß ja, den privatversicherten Geldsäcken kriechen sie in den Arsch bis zum Zwölffingerdarm und lecken denen noch die Darmflora aus.