|
Zug123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 225
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es betrifft die ZNA, lieber hört man auf den Rettungsdienst als sich selbst ein Bild zu machen. Dadurch wurde die Behandung verzögert. Die Mitarbeiter der ZNA sind wenig hilfsbereit, obwohl genug Mitarbeiter da sind. Lieber wird zugelassen das sich Patienten einnässen, weil sie lieber auf die Toilette möchten anstatt die Urinflasche zu nehmen. Es waren genug Mitarbeiter da. Klinik Hanau nie wieder.
Ihre Schilderungen passen nicht zu unserem Anspruch und eigentlich werden unsere Mitarbeitenden auch oft für ihre Zugewandtheit gelobt. Es ist schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.
Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] melden, dann gehen wir dem genau nach.
|
Lukas28071978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektum Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte 2 Wochen auf der Chir. 2 Station H5C liegen und habe die Zeit sehr genossen. Die hier arbeitenden Pflegerinnen und Toni waren alle miteinander einfach super top und immer gut gelaunt.
Ich hatte nicht das Gefühl im Krankenhaus zu liegen.
Ihr Lob geht gleich auf den Weg zum Pflegeteam der H5C. Wenn die Pflege es geschafft hat, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten, ist das wirklich eine tolle Leistung. Wir freuen uns mit Ihnen.
|
Danny1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich spitzenmäßig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten in der Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer Tibiakopffraktur mit dem Krankenwagen in die Notfallambulanz eingeliefert worden.
Von der Notfallambulanz bis hin zur OP kann ich nur lobend über das Klinikum Hanau sprechen.
Trotz vollbesetzter Notfallambulanz mit Patienten, habe ich die Ärzte und Pfleger sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent erlebt.
Das Personal im OP ist sehr einfühlsam und fürsorglich auf meine Ängste eingegangen und ich fühlte mich trotz aller Angst absolut gut aufgehoben.
Die Schwestern auf Station sind auch bei hohem Arbeitsanfall, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nur sagen für mich persönlich fünf Sterne von Anfang bis Ende.
Die Operation ist super gelaufen, der Heilungsverlauf ist prima und auch die Betreuung in der chirurgischen Ambulanz ist in meinen Augen erstklassig.
Das ist in einer Ambulanz bei Notfällen zu hohen Wartezeiten kommen kann ist für mich selbstverständlich. Aber das bei diesem Arbeitspensum das Personal noch so freundlich ist, ist für mich nicht mehr selbstverständlich.
Mittlerweile ist das Klinikum Hanau absolut zu empfehlen
Sehr geehrte(r) Danny1975,
wir haben Ihre Bewertung an alle weitergeleitet, die Sie während Ihrer Zeit bei uns begleitet haben und das waren nicht wenige. Wirklich alle haben sich riesig über Ihre Bewertung und Ihre klare Empfehlung unseres Hauses gefreut. Wir sollen Ihnen herzlichst danken und die besten Wünsche schicken. Das haben wir hiermit sehr gerne getan.
Eine gute Zeit für Sie und falls Sie uns nochmal brauchen: Wir sind immer für Sie da.
|
Karin283 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Perforierte Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Ärzten und Schwestern der Station der H4C für die hervorragende und herzliche Betreuung bedanken. Besonders bei Herrn Dr.Trebush und Frau Dr. Kina für die Nachsorge. Dank gilt auch dem Personal der ambulanten Chirurgie. Ich wünsche allen alles Gute. Viele Grüße
Sehr geehrte Karin283,
da haben wir eine sehr schöne Bewertung unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie von Ihnen bekommen. Vielen Dank dafür. Die Bewertung werden wir gleich an Ihre Ärzte, die Teams der H4C und unserer chirurgischen Ambulanz weitergeben.
Ihnen auch alles Gute und genießen Sie die Adventszeit!
|
kitty200 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (das Betriebsklima katastrophal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (unmöglich, desinteressiert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dazu kam es noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nicht menschlich genuf)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelkörperbruch 12. BW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Patient wurde Mittags mit einem Wirbelsäulenbruch eingeliefert.
Der Patient leidet an Parkinson und ist dement und nicht mehr fähig für sich selbst zu sprechen oder zu entscheiden.
Dafür braucht er seine Tochter, die jedoch nicht!!! in seine Nähe gelassen wird, unter anderem um ihn zu beruhigen, denn der Patient ist sehr ängstlich und verwirrt.
Die Tochter weiß um die Situation ihres Vaters, kann sämtliche Vollmachten vorlegen und ist ausgebildete Dipl. Pflegewirtin, arbeitet aber nicht mehr in dem Beruf, hat aber Ahnung und viel Empathie.
Am Abend der Aufnahme ihres Vaters, naach stundenlangem Warten, fährt sie unverrichteter Dinge nach Hause, hat kurz telef. Kontakt mit einem Arzt.
Am nächsten Tag, Donnerstags, kommt sie während der Besuchszeit, kurz vor 16 Uhr, anderes wird nicht erlaubt, um über den Zustand ihres Vaters informiert zu werden.
Sie hat d eswegenschon vorzeitig ihr Büro verlassen müssen.
Dort wird sie von einer Ärztin angeschnauzt, als sie nach ihrem Vater fragt und mit den Worten abgefertigt, dafür sei es jetzt zu spät. Völlig empathieloses Verhalten der Ärztin.
Da ihr Vater zu dem Zeitpunkt noch im MRT ist, verlässt sie die Klinik zum Ende der Besuchszeit, ohne mit jemanden sprechen zu können.
Freitagvormittag könnte sie in die Klinik kommen um mit den Ärzten zu sprechen, aber nachmittags hat sie eine Konferenz, aber das wird abgelehnt.
Dasselbe erlebte sie anläßlich einer Sturzverletzung ihres Vaters 14 Tage vorher. Sie durfte nicht bei ihm in der Notaufnahme bleiben. Auch wieder sehr mitfühlend mit einem dementen Menschen.
es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wenn Sie möchten, dass wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen, können Sie gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen.
|
Uliba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum macht einen insgesamt sehr positiven Eindruck. Aufmerksam wurde ich durch einen Beitrag von Prof. Dr. Lehnert im Medizin Journal Rhein-Main.
Die Abläufe zur ersten Konsultation, die Terminabsprachen über sein Sekretariat mit Frau Grosser sowie die Gesamt-Organisation inkl. OP-Vorbereitungsabläufe waren sehr gut. Ein 2-tägiger stationärer Aufenthalt wurde vereinbart. Termine und Absprachen wurden eingehalten. Wir sind extra aus Frankfurt nach Hanau gekommen. Die Anfahrt und Parkplatz-Situation waren problemlos.
Die Station am Aufnahmetag war gut vorbereitet - man fühlte sich als Patient willkommen. Sehr freundliches Personal, freie Flure, großzügiges 2-Bett-Zimmer mit Bad, hell und sauber. Mahlzeiten und Verpflegung sehr in Ordnung.
Nicht privat versichert wurde ich von Prof. Lehnert persönlich operiert mit Konsultation durch ihn auch hinterher.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden.
das lesen wir immer wieder sehr gerne, wenn Patientinnen und Patienten sagen, dass es sich gelohnt hat, aus Frankfurt hierher nach Hanau zu kommen. Behandlung, Zimmer, Essen alles sehr gut, Patient*in ist sehr zufrieden, wir sind sehr zufrieden ... das sind Geschichten, die wir lieben. Wir stellen uns vor, dass Sie beschwerdefrei durch Frankfurt laufen und dabei an uns denken. So kann es weitergehen!
|
LMAA2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unzufriefen)
Pro:
LM
Kontra:
AA
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während der Pandemie kein Besuch erlaubt, trotz dessen dass meine Mutter mit Demenz völlig hilflos war wie ein kleines Baby. Nicht einmal zu ihrem 89. Geburtstag durfte ich sie besuchen. Wollte einem Pfleger/-in einen Blumenstrauß für meine Mutti übergeben und würde von dem Pförtner (Migrant) angeschrien und weggeschickt. Dieses Krankenhaus ist unmenschlich und mehr als herzlos. Obwohl ich als Kind hier gute Erfahrungen gemacht habe, ist es total am Arsch. Meinen Arsch sieht es jedenfalls nicht mehr. Auch aufgrund der Behandlung meiner Tante und weiterer Bekannten.
einen kurzen Augenblick wollten wir Sie mit Ihrem Pseudonym ansprechen aber wir wissen, was diese Abkürzung bedeutet und möchten Ihnen sagen: Das ist nicht unser Stil.
Während der Pandemie gab es Besuchseinschränkungen, die uns vorgegeben wurden, die wir aber auch sinnvoll fanden. Wir wissen, dass diese Einschränkungen Patientinnen und Patienten und Angehörigen viel abverlangt haben und natürlich bedauern wir es, dass Sie nicht die gewünschten Kontakte zu Ihrer Mutter halten konnten. Wir haben damals aber auch erfahren, was passiert, wenn das Corona-Virus von außen in die Klinik gebracht wurde. Vor allem Patientinnen und Patienten waren am Ende die Leidtragenden. Bedenken Sie das bitte.
Dass einer unserer Mitarbeiter des Zugangsbereichs Sie angeschrien hat, stellen wir in Frage. Sie erwähnen, dass er ein Migrant sei. Woher wollen Sie das wissen und wenn schon, warum erwähnen Sie das? Ehrlich gesagt finden wir Ihre Bewertung in Teilen irritierend. Wenn Sie über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen, können wir das vielleicht klären.
|
phili2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war vom 22.-26.07.2022 nach meiner OP auf der Station H 9. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Krankenschwestern und Ärzte waren sehr kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Gynäkologische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.07. auf die Station H 9 eingewiesen.
Alle Schwestern ob im Tag oder Nachtdienst waren überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen.
wir haben Ihr Lob und die 6 Sterne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der H9C weitergegeben. Darüber haben sich alle sehr gefreut. Aus dem 9. Stock gibt's sonnige Grüße und die besten Wünsche zurück.
|
Klinkaufenthalt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nachtdienst mit Herz
Kontra:
Personal ohne Herz
Krankheitsbild:
Knieverletzng
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe keine gute Erfahrung gemacht. Hatte extreme Schmerzen im Knie. Wurde Rö.-Aufnahme gemacht. Es sollte Patella-OP gemacht werden, nachdem Ultraschall gemacht wurde. Am Samstag sollte ich operiert werden. Dann würde CT gemacht. Keine OP. Sonntag hieß es ich würde entlassen am Montag. Hatte immer Infusionen gegen die Schmerzen. Arzt sagte am Montag es gäbe keinen Termin für OP. Ohne Schmerzmittel würde ich entlassen. Hatte höllische Schmerzen und habe erst am Dienstagabend Schmerzmittel geliefert bekommen. Zum Essen kann ich nichts Gutes berichten. Nicht mal ein sauberes Glas ohne Bitte. Die meisten Schwestern haben ihren Beruf verfehlt. Hervorzuheben als Einzige sind die Pfleger, hauptsächlich der Nachtdienst mit Herz. Nie wieder in diese Klinik.
es ist schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Was Sie schildern, passt nicht zu unserem Anspruch. Deshalb möchten wir dem gerne nachgehen. Können Sie sich bitte über unsere eMail-Adresse [email protected] bei uns melden.
|
Ich682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Patelafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen Patelafraktur zuerst in die ZNA und eine gewisse Zeit später zur Op. Ich wurde jederzeit freundlich und kompetent betreut. Ich hatte riesige Angst vor der Op und Narkose. Die hat man mir wirklich genommen. Ich würde jederzeit mich dort wieder operieren lassen und jeden guten Freund auch empfehlen.
Ihr Lob der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Zentralen Notaufnahme und unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie haben wir weitergegeben. Im Namen aller, die Sie während Ihrer Zeit bei uns begleitet haben, möchten wir uns bei Ihnen für das Lob und die Weiterempfehlung sehr herzlich bedanken. Es ist schön, dass wir Ihnen die Angst nehmen konnten und dass alles gut für Sie geworden ist. So soll es für Sie weitergehen.
|
Aziza1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, ÄrztInnen, Aufklärung, Eingehen auf Fragen
Kontra:
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.1.22 zu einer ambulanten OP dort. Am Freitag vorher sehr gute Diagnosestellung und Erklärung der OP in der ZNA durch einen Chirurgen. Am Montag dann OP durch denselben Chirurgen. Sehr gute, fachmännische Arbeit und Routinen. Habe mich sowohl im Anästhesievorgespräch als auch während der Anästhesie und in der OP sehr gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt. Sehr gute und zugewandte Betreuung nach der OP auf der Pflegestation! Sechs von sechs Sternen!
Sehr geehrte(r) Aziza1,
vielen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und unserer Anästhesie. Wir geben die Sterne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Frauenklinik sehr zufrieden waren. Ihr Lob haben wir natürlich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Nach dem Wasserdruck in der Dusche schauen wir auch.
|
MZI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter die kompetent, freundlich sind und alles geben
Kontra:
Papierwust zur Dokumentation
Krankheitsbild:
Mehrfachbruch Schienenbeinkopf und Bruch Schlüsselbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradsturz wurde ich mit Krankenwagen ins Klinikum Hanau gebracht. An dieser Stelle sei bereits ein großes Lob an die Jungs erwähnt, die kompetent und freundlich die Erstversorgung durchgeführt haben. In der Klinik selbst erfolgte dann eine rasche Übergabe und erste Befunde durch Röntgen und CT Bestätigt. Auffällig war, dass trotz des ganzen Stress, das Personal stets freundlich und ruhig geblieben ist. Auf der Station H2B wurde dann die Versorgung übernommen. Ein Spitzenteam, dass trotz chronischer Unterbesetzung alles gibt. Positiv auffällig war das trotz der leider schlechten Arbeitsbedingungen, alle ein Lächeln im Gesicht trugen und so zur guten Stimmung beitrugen. Schade das Vater Staat bis heute nicht Verstanden, dass hier vernünftige Arbeitsmittel und Entlohnung selbstverständlich sein sollten. Berge an Papier statt Tablets Gerätschaften die den Eindruck machten sie sein Vorkriegsmodelle (z.B. Klostühle) und eine zu geringe Anzahl an Rollstühlen sorgen dafür, dass den Mitarbeitern der Station zusätzlich Arbeit entsteht.
Ich kann nur sagen: ALLER GRÖSSTEN RSPEKT an das Team H2B zu dem ich auch die Physios zähle. IHR MACHT EINEN TOLLEN JOB. Nicht unerwähnt möchte ich die Leistung vom Doc lassen, der mein Knie in einer mehrstündigen OP wieder zusammengeflickt hat. RESPEKT(!) für diese Arbeit. Mein Fazit: TOLLE MENSCHEN DIE IM KLINIKUM HANAU ARBEITEN.
GANZ GROSSN DANK AN ALLE.
Sehr geehrte MZI,
Ihr Lob der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Station H2B, inklusive Arzt und Physiotherapie, haben wir heute morgen gleich an alle weitergegeben. "So fängt die Woche gut an" war die Reaktion und natürlich das H2B-Lächeln, das Sie schon kennen.
Wir haben es gerne übernommen, Ihnen ein Herzliches Dankeschön auszurichten und viele Grüße zu schicken. Lassen Sie es sich gut gehen!
|
tuxfan283 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich, geduldig und erklären sehr gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 27.03.2021 mit starken Unterbauchschmerzen vom ÄBD in die Notaufnahme des Klinikums Hanau gegangen. Dort angekommen, dauerte es nur ca. 10-15 min., bis ich mit einer Ärztin sprach, die mich daraufhin sofort untersuchte. Ergebnis: ich muss sofort Not operiert werden, von der Anmeldung in der Notaufnahme bis auf den OP-Tisch in 45 min. TOP. Die Ärztin aus der Notaufnahme führte dann auch die Not-OP durch. Vorher erklärte sie mir in aller Ruhe den Eingriff und beantwortete alle meine Fragen.
Corona bedingt wurde ich nach zwei Tagen wieder entlassen.
Die Ärztin, die mich operierte, rief mich am nächsten Tag an und erkundigte sich nach meinem Befinden.
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass ein Operateur einen anruft und persönlich fragt, wie es einem geht etc.
Aufgrund von Corona bestand ein Besuchsverbot. Hier von Herzen auch Danke an Schwester S. auf der H5B, die mir nachts immer ihr Ladegerät fürs Handy lieh.
Insgesamt bin ich mit dem Klinikum Hanau sehr zufrieden.
Zusammengefasst kann man sagen:
innerhalb von 45 min auf den OP-Tisch
Nachsorge war sehr gut
Operateurin ruft einen persönlich an und fragt, wie es einen geht...
Sehr geehrter tuxfan283,
wir hatten ja bereits Gelegenheit, Ihnen für Ihr Lob zu danken. Einmal mehr kann aber nicht schaden. Also: Vielen Dank von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sie bei uns begleitet haben. Alle haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.
es freut uns, dass Sie mit der Pflege unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie und mit unserer Anästhesie sehr zufrieden waren. Ihr Lob werden wir gleich weiterleiten. Bestimmt werden sich darüber alle freuen.
Alles Gute für Sie und genießen Sie die Sonne!
Ihr Klinikum Hanau
Versorgung von Kleinkind abgewiesen, da Geschwisterkind dabei
|
Sophie322 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht beurteilbar da nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab: Fachbereich wurde willkürlich ausgewählt, da wir nicht in die Klinik rein durften.
Unser 1-jähriger Sohn hatte sich am Freitag Nachmittag versehentlich an einen kleinen Stück Draht in den Finger geschnitten. Da es Anfangs ziemlich blutete, bin ich in die Klinik nach Hanau gefahren (falls kein Notfall wäre dort auch der Bereitschaftsdienst auf dem Klinikgelände). Den großen Bruder musste ich leider mitnehmen, da auf die Schnelle keine Betreuung zu organisieren war.
Im Eingangszelt angekommen, informierte mich der junge Mitarbeiter, dass nur eine Person erlaubt sei aber er frage gerne bei der Diensthabenden Ärztin in der Notaufnahme nach. Ich erklärte ihm, dass mein Mann 45 Min Fahrzeit von seiner Arbeit hat und leider ausgerechnet auch kein Nachbar verfügbar war.
Einige Minuten später rief die Ärztin ihn zurück und teilte ihm mit, dass sie unseren Sohn dann nicht behandeln könne, da das Geschwisterkind mit dabei sei und ich mir erst eine Betreuung organisieren müsse.
Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Bei einem Arztbesuch wegen hohen Fieber etc könnte man ja gegebenenfalls noch die Zeit abwarten, bis eine Betreuungsperson das Geschwisterkind übernehmen kann aber bei einer blutenden Wunde, noch dazu bei einem Kleinkind?
Die Ärztin wusste auch, um was es geht (der Empfangsmitarbeiter hat es ihr geschildert).
Patienten dürfen 2 Mal Besuch von Angehörigen etc empfangen aber bei einer akuten Verletzung ist es nicht möglich, kurz eine Ausnahme zu machen und das Geschwisterkind mit hereinzulassen? Einfach unverständlich.
Wir sind dann in die nächste Klinik, wo die Wunde unseres Sohnes -trotz Geschwisterkindes- innerhalb von 5 Minuten von einer supernetten Ärztin geklebt wurde. Diese Erfahrung hat leider die schlechten Bewertungen hier noch einmal bestätigt und wir werden auch in Zukunft lieber gleich woandershin gehen.
wir bedauern es, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Zu Ihrer Bewertung hätten wir ein paar Fragen. daher würden wir uns freuen, wenn Sie über unsere eMail-Adresse [email protected] an uns wenden.
|
marta2202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr fürsorglich
Kontra:
Gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten zwei Wochen zweimal stationär in Behandlung auf H4C. Die Ärzte, die Krankenschwester haben sich sehr gut gekümmert und waren rund um die Uhr da, wenn man sie gebraucht hat. Alle waren durchaus freundlich. Auch das Essen war gut. Auf Wünsche geht man ein. Ich kann nur Gutes sagen und bedanke mich für die Zeit, die so angenehm wie möglich gestaltet wurde.
es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie so angenehm wie möglich gestalten konnten. Wir haben das an alle Ärzte und Pflegekräfte der H4C und an unsere Speisenversorgung weitergegeben, was sehr gut angekommen ist.
Vielen, vielen Dank für die schöne Bewertung und die besten Wünsche sollen wir Ihnen ausrichten.
|
Spacebaerchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Pflegepersonal auf der H4C wirklich super! Sehr hilfsbereit, kommen immer und sofort, egal was los ist (und wenn es nur ums TV einschalten geht - völlig egal welcher Wunsch).
- Ärzte wirklich alle nett, gut erreichbar.
- ohne den guten Zuspruch des Anästhesiepflegers hätte ich die schwierige Narkoseeinleitung nicht überstanden.
- Essen: Das geht gar nicht! Z.B. Frühstück: Bestellt am 16.1.20 um 09.32 - laut beiliegendem Zettel gepackt am 16.01.20 um 17.53 Uhr - FÜR den 17.1.20. Die Brötchen 3/4 aufgeschnitten und eingetrocknet, die Beilagen fast tiefgekühlt. Gleiches gilt fürs Abendessen. Auch das wird Stunden vorher gepackt und kommt als Lutscheis an den Platz.
- Bei der Zimmerbelegung wäre es wünschenswert, ein wenig auf die Altersunterschiede oder Gebrechen zu achten. Es kann sehr belastend sein, bei einer schwerkranken Person zu liegen.
zunächst einmal vielen Dank für das Lob der Pflegekräfte unserer Station H4C und der Ärzte, die Sie behandelt haben. Wir haben das an alle weitergeleitet auch an den Anästhesiepfleger.
Das mit dem Essen ist so eine Sache. Wie die meisten Krankenhäuser werden wir von einem externen Dienstleister beliefert. Dieser erfragt die Essenswünsche der Patient*innen am Vortag und produziert die Speisen dann antizyklisch. Auf diese Weise kommen die von Ihnen beschriebenen Zeiten zu Stande. Bezüglich der Temperatur der Kaltspeisen gibt es strenge Richtlinien, an die wir uns sehr genau halten. Danach darf die Temperatur von Kaltspeisen maximal 7° Celsius betragen. Das mit den Brötchen überprüfen wir nochmals.
Die Zimmerbelegung zu gestalten, ist auch nicht so einfach. Als hochspezialisiertes Krankenhaus der Maximalversorgung kommen zu uns viele Menschen mit ernsten Gesundheitsproblemen. Wir versuchen nach Möglichkeit, "passend" zu belegen, was aber nicht immer gelingt.
Ihnen das Beste, insbesondere, dass es Ihnen gut geht.
|
derumweltzuliebe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wäsche wird offensichtlich gewechselt und keiner bleibt in seinen Ausscheidungen liegen
Kontra:
Rückschritt statt Fortschritt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mit dem neuen Wäscherei Vertrag wurden waschbare Stoffsäcke durch durchsichtige Plastiksäcke für die Schmutzwäsche ersetzt. Ich bin entsetzt. Ein Betrieb solcher Größe aus dem Gesundheitssektor sollte mehr übrig haben für die Umwelt. Ich bin sprachlos und zweifle an der Kompetenz der Entscheidungsträger. Das macht kein gutes Bild. Außerdem mag ich nicht die braunen Flecken der Bettlaken sehen müssen, wenn ich als Besucher durch die Stationsflure laufe. Das Klinikum und eine umweltfreundliche Denkweise sind in dieser Hinsicht keine guten Freunde... Schade sowas erleben zu müssen...
wie so oft geht es bei der Frage "Kunststoff ja oder nein?" nicht nur um das Thema Umwelt. Wir haben uns intensiv mit dieser Frage beschäftigt.
Krankenhauswäsche wird regelmäßig mit infektiösen Flüssigkeiten verschmutzt. Dabei kann es passieren, dass Wäschesäcke aus Stoff davon durchtränkt werden. Hygienisch ist das nicht unbedenklich.
Aus diesem Grund entscheiden sich Kliniken und Wäscheversorger zunehmend für Kunststoffsäcke.
Das Klinikum Hanau berücksichtigt das Thema Umwelfreundlichkeit wo es nur geht und wird das auch zukünftig so tun. Zum Beispiel, wenn umweltverträgliche Kunststoffprodukte oder praktikable Alternativen angeboten werden. Auch die Transparenz der Wäschesäcke ist für uns ein Thema.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und schöne Osterfeiertage
|
Felix53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.02.- 21.02. auf der Sation H2B.
Das Plegepersonal ist sehr kompetent, freundlich und sehrhilfbereit.
Ich habe mich sehr Wohl gefühlt.
Die Betreuung druch den Pysotherapeuten Christian, war sehr gut. Was er mir gezeigt hat, hat mir bei meiner Beweglichkeit sehr geholfen.
Leider ein mango habe ich, es ist das Essen, das von einer Großküche kommt.
Die Zubereitung der Warmenspeisen, sind und schmeck nach Fertigprodukten.
Wurst, Käse, sind bilige Industriell gefertigte Ware.
Die ausgelieferten Gerichte weichen ständig von dem Speisplan ab.
Die für die Essen aufnahme zuständige Personal, ist am Feitag und Samstag bei mir auf dem Zimmer nicht erschienen und hat auch keinen Zettel hinterlassen, wo ich meinen Essen wunsch abgeben konnte. War vormittags immer auf dem Zimmer.
So bekamm ich Essen,was ich nicht wollte. ( wäre das ein anders Gläubiger gewesen, da hät es Terror geben).
|
HRG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisatorischer Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 16.01.-18.01. auf der Station H2B wegen einer Hallux valgus Operation. Ich habe schon ca. 20 Operationen hinter mir. Aber dieser Krankenhausaufenthalt stellt alles, was ich bisher erlebt habe, in den Schatten. Ich wurde so wunderbar betreut - besser geht es nicht. Ein ganz großes Dankeschön dem Pflegepersonal der Station H2B. Sie waren stets hilfsbereit und überdurchschnittlich freundlich. Und nicht zu vergessen Prof. Lehnert für die erstklassige Behandlung. Frau Müller (Sekretärin Prof. Lehnert) auch ein großes Dankeschön. Ich werde diesen Krankenhausaufenthalt nicht vergessen und kann das Klinikum Hanau nur weiterempfehlen.
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und besonders die Pflegekräfte der H2B haben sich sehr über Ihre positive Bewertung und das Lob gefreut. "Besser geht nicht" und "wunderbar betreut" das kam supergut an.
|
gerhard007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Alles gut nur Essen verbessern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr freundlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich fühlte mich in guten Händen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (angenehmes Zimmer)
Pro:
Top Pflegepersonal Top Ärzte
Kontra:
Essen unbedingt verbessern
Krankheitsbild:
Bauch OP Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sar insgesamt 1 Monat im Klinikum Hanau.
Ich fühlte mich fachlich und sachlich gut aufgehoben.
Die Ärzte waren freundlich und kompetent.
Ich war die meiste Zeit auf der Station H4C.
Die Pflegerinnen und Pfleger waren überaus kompetent und sehr freundlch.
Ich kann dieser Station nur das höchste Lob aussprechen und möchte mich noch mal recht herzlich bedanken.
Der einzig negative Punkt war das Essen.
Da sollte man schnellstens nachbessern.
Es grüsst Uwe Will
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Klinik für Viszeral- und Thoraxchirurgie und besonders die Pflegekräfte der Station H4C haben sich sehr über Ihr Lob und die tolle Bewertung gefreut. Wir sollen Ihnen ein herzliches Dankeschön und die besten Wünsche für 2019 zurufen. Was wir hiermit sehr gerne getan haben.
Ihr Klinikum Hanau
Umgang mit Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ihr Lob und Ihre Kritik unseres Darmzentrums haben wir weitergegeben. Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] bei uns melden. Ihren Kritikpunkten würden wir gerne nachgehen.
Auf jeden Fall schicken wir Ihnen auf diesem Weg alle guten Wünsche für das kommende Jahr.
Ihr Klinikum Hanau
Notfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Elke682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anaesthesieversorgung Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit in akuten Situationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholecystitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit einer schweren Gallenblasenentzündung kam ich in die Notaufnahme des Klinikums.Von da an wurde mir sehr professionell geholfen. Alle Abteilungen
arbeiteten Hand in Hand bis zur Operation. Auch danach wurde ich auf der Station sehr gut betreut.
Herzlichen Dank an ALLE.
vielen Dank für das schöne Lob und die ausgezeichnete Bewertung. Wir haben das an unsere zentrale Notaufnahme, die Anästhesie, unsere Klinik für Viszeralchirurgie und an Ihre Station weitergegeben.
Viele gute Wünsche
Ihr Klinikum Hanau
Besser geht´s nicht ....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KDS3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamleistung aller Fachbereiche
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit nachfolgendem Rezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die durchgängige Behandlung von Kolorektalem Karzinom bis zur Abzessbeseitigung, Rückverlegung von Stoma, Bestrahlung und Chemotherapie eines Rezidives etc:
Der Cheafarzt (der Mann hat alle Register seines Könnens gezogen, und die weiteren Behandlungen außerhalb seines Fachbereiches organisiert. Besser geht´s nicht)
weiterer Arzt: das gleiche wie vor, allerbestens.
weiterer Arzt: mit Wahnsinnsgefühl 2 Abszesse beseitigt. Bemerkenswert gut!
weiterer Arzt: eine Beratung, wie man sie sich wünscht. Offen, Ehrlich. Die Behandlung: erste Klasse.
weiterer Arzt: seine Vorhersagen in Bezug auf "Nebenwirkungen" sind nicht eingetroffen. Er hat sich sehr gekümmert, und meine Entwicklung begleitet.
Das Team (Personal) egal welche Abteilung: alle, wirklich alle haben positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich werde weiter Kekse verteilen, verbunden mit der Hoffnung, dass ich nun etwas Ruhe haben werde nach erfolgreicher Behandlung
vielen Dank für die sehr positive Bewertung unseres Darmzentrums. Wir haben diese an das ganze Team weitergegeben, was große Freude ausgelöst hat und Kraft gibt.
Ruhe und Erholung, das haben Sie sich jetzt verdient. Genießen Sie es und weiterhin viel Freude beim Verteilen der Kekse ;-)
Ich kann das alles nur bestätigen.
Hinzufügen möchte ich noch den Sozialdienst, haben sich um einen Behindertenausweis und die AHB gekümmert.
War für mich sehr hilfreich.
War 2018 wegen Darmkrebs im Klinikum Hanau.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Diese Klink ist zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
udosc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte Team und Pflegepersonal
Kontra:
Vorhaltung von Hilsmitteln
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst Danke an Prof. Langer und sein Team.
Ich habe ihnen viel zu verdanken.
Fast 6 Wochen war ich auf Station H5C.
Das Pflegepersonal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit, leider ständig unterbesetzt.
Das Essen ist halt Großküche und kein Sterne-Restaurant.
Manko: In einigen Zimmern der Station sind keine Außenjalousien vorhanden, bei diesem Sommer eine Qual, hier müßte dringend Abhilfe geschaffen werden.
Die Klinik soll rauchfrei sein, dies trifft leider nicht zu.
Sämtliche Rauchverbotsschilder werden nicht beachtet.
Es wird geraucht was das Zeug hält, sogar direkt am Haupteingang neben den Schildern.
Hier müßen einfach Kontollen durchgeführt werden, ansonsten kann man die Schilder auch abmonieren.
Gut ist das Bistro / Cafe im Erdgeschoß, hier kann man sich ein wenig ablenken.
vielen Dank für das Lob unseres Darmzentrums. Wir werden das an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Dieser Sommer hat uns tatsächlich nachdenklich werden lassen. Möglicherweise kommt hier in den nächsten Jahren auf alle Krankenhäuser eine neue Anforderung zu. Wir haben das im Blick.
Das mit dem Rauchen ist wirklich sehr ärgerlich auch für uns. Wir möchten betonen: Als erstes sind es Patienten und Besucher, die sich nicht an das Rauchverbot halten und andere Personen beeinträchtigen.
Wir haben einen immensen Aufwand betrieben, um auf das Rauchverbot hinzuweisen und wir haben auf unserem Gelände 4 Raucherpavillons aufstellen lassen, damit die Raucher geschützt sind. Außerdem haben wir einen Beauftragten für Sicherheit und Ordnung eingestellt, der die Raucher regelmäßig an das Rauchverbot erinnert.
Ehrlich gesagt widerstrebt es uns, eine permanente "Patrouille" zu etablieren. Noch hoffen wir auf die Einsicht der Raucher. Mal sehen ...
Wir schicken Ihnen auf jeden Fall unsere besten Wünsche für die Zunkunft.
Ihr Klinikum Hanau
Schlachmagen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
AchimK72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mein Arzt ist top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Betten und Bad. Was will man mehr)
Pro:
Pflege. Personal. Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Adipositas OP.
Die OP ist sehr gut verlaufen. Nach dem Aufwachen wurde ich sofort sehr gut betreut.
Dann eine Nacht auf der Überwachung. Auf dieser Station war so viel zu tun für das Pflegepersonal um so mehr hat es mich gewundert das sie immer Zeit für mich hatten. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Am nächsten Tag ging es dann auf die normal Station. Auch hier alles top. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren freundlich und immer für mich da.
Ich würde mich immer wieder im Klinikum behandeln lassen
wir haben ihr Lob unseres Adipositaszentrums an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Das hat große Freude ausgelöst. Wir sollen Ihnen ein "HERZLICHES DANKESCHÖN!" für die tolle Bewertung zurufen, was wir hiermit gerne tun. Eine starke Motivation, "top" zu bleiben.
Alles Gute für Sie. Wir sind immer für Sie da.
Ihr Klinikum Hanau
TOLLE KLINIK
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HJW3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die Speisen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Belegung der Zimmer mit Patienten sollte besser überlegt werden,zb jung und alt ? Veraltertes Fernsehprogran und Nutzung !)
Pro:
Betreung vor,während und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Narben Bruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sachliche Betreung in allen Bereichen.Besonders in der Chirurgie und auf der Station H4C.
Tolles Bemühen der Ärzte und Schwestern bei Tag und Nacht !!!
Das Essen ist nach wie vor eine Katastrophe !!!
Das Verhalten zur späten Stunde durch überwiegende Ausländer oder Zigeuner die das Wort Sauberkeit oder eine angemessene Lautstärke im direkten Bereich der Klinik nicht beachten.
Ein seriöser Überwachungsdienst mit einem Arsch in der Hose wäre sinnvoll !
erst einmal freuen wir uns darüber, dass Sie die Behandlung in unserem Hause positiv erlebt haben. Vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob unserer Mitarbeiter über das sich alle sehr gefreut haben.
Die Bewertung unseres Essens als "Katastrophe" nehmen wir auf, wobei hier genauere Informationen hilfreich wären. "Katastrophe" ist doch sehr generell. Über unsere eMail-Adresse [email protected] können Sie uns gerne weitere Information zukommen lassen.
Hin und wieder kommt es tagsüber vor, dass Patienten, Angehörige oder Besucher problematische Verhaltensweisen zeigen; seltener geschieht dies in den Abend- und Nachtstunden. Tagsüber haben wir eine stetige Präsenz unseres Beauftragten für Sicherheit und Ordnung. Wir werden aber diesbezüglich die Abend- und Nachtstunden erneut betrachten.
Alles Gute für Sie.
Ihr Klinikum Hanau
Top Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Katrin1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Op
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung war sehr gut, fachlich kompetente und sehr nette Ärzte. Ich würde jeder Zeit wieder in diese Klink gehen, da ich rundum hervorragend versorgt wurde.
|
Mfa1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte super top .. mega zufrieden
Kontra:
Ältere Schwester schnell genervt
Krankheitsbild:
OP am Rücken
Erfahrungsbericht:
Die meisten Krankenschwestern waren sehr freundlich bis auf eine etwas ältere Schwester die war IMMER unfreundlich und schnell gereizt und überfordert.
Die Reinigung wurde nur schnell schnell so lala gemacht nicht so wie es EIG gemacht werden sollte und ich spreche aus erfahrung.
Das Essen war lecker und die Ärzte sind wirklich top und machen eine klasse Arbeit ansonsten kann ich nichts gutes sagen und ich Arbeite auch in einer Klinik als MFA.
vielen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung. Haben Sie der "einen etwas älteren Schwester die IMMER unfreundlich war und schnell gereizt und überfordert" ihr Verhalten zurückgemeldet? Falls nicht, können Sie sich unter [email protected] an uns wenden. Uns sind die Rückmeldungen von Patienten sehr wichtig. Wir sorgen dafür, dass sie ankommen.
Aber wir freuen uns auch darüber, dass Sie ansonsten zufrieden waren.
Hoffentlich geht es Ihnen wieder gut, sodass Sie die Vorweihnachtszeit genießen können.
Alles Gute für Sie!
Ihr Klinikum Hanau
9Tage gute Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Carlos03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für 9 Tage stationär im Klinikum Hanau aufgenommen und lag in einem Zweibettzimmer.
Ganz gleich, ob Arzt, Krankenschwester, Physiotherapeut oder Servicepersonal, alle Mitarbeiter waren hilfsbereit, freundlich, kompetent und engagiert. Eindeutig hat dieses Klima zu meiner Genesung beigetragen.
|
drts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung - akuter Bauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 23. August wurde ich als Notfall, unglücklicherweise auch noch abends, mit krampfartigen Oberbauchschmerzen in die Notfallambulanz des Klinikums Hanau eingewiesen und am nächsten Morgen von Professor Langer operiert.
Die Operation und Nachbehandlung verliefen,dank des hervorragenden Teams, auch der Oberärzte Sieblist, Klein und Frau Dr. Ringwald und der bestens geführten Station H5C, komplikationslos und für mich hochzufrieden.
Ich möchte dieses Forum dazu benutzen, um mich bei den Ärzten der Notaufnahme, der Chirurgie und der Station sehr herzlich zu bedanken.
Das Hanauer Klinikum erreicht mit der Thorax- und Abdominalchirurgie unter Prof. Langer universitäres Niveau.
es freut uns ganz besonders, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Thorax- und Abdominalchirurgie durchweg sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Die werden sich darüber sehr freuen.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihr Klinikum Hanau
Vollste Zufriedenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hugozwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung,Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Medulläres Schilddrüsen Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines bösartigen Schilddrüsentumors stationär und
ambulant in Ihrer Klinik. Ich war mit der Behandlung , Betreuung, Aufklärung, durch den CA und seinem Team sehr gut aufgehoben und behandelt.
Aus meiner Sicht kann ich die Abteilung Chirurgie sehr gut weiter empfehlen.
|
Sabine1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 2,5 Stunden Wartezeit im Aufenthaltsraum ohne das mal jemand kurz vorbei kommt und einen Zwischenstand gibt finde ich schon sehr unverschämt! Wartezeit im Krankenhaus ist selbstverständlich, aber wenn man für eine ambulante Operation einen Tag vorher anruft und dann trotzdem (mit Hunger) solange warten muss ohne das sich jemand kümmert und einem dann gesagt wird das kein Zimmer frei ist und man in eine andere Stadion muss ist schon dreist, bevor man mich dorthin gesetzt hat müsste man doch auch gewusst haben das kein Zimmer frei ist, wieso einen Menschen, der vor einer OP sowieso aufgeregt ist, einfach so behandeln als wäre er Luft?!
Die Ärztin bei der Voruntersuchung war sehr freundlich und kompetent, leider hat das nichts daran geändert das man sich wie vergessen gefühlt hat und Nachfragen wie lange das noch ungefähr dauert etc. einfach mit Schulterzucken und "Wir holen Sie irgendwann" beantwortet wurden. Man fühlt sich als Patient so weder geschätzt noch gut betreut!
es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihre ambulante Operation so lange warten mussten. Wir versuchen, das zu vermeiden. Leider gelingt uns das nicht immer, weil wir als Krankenhaus der Maximalversorgung viele Notfallpatienten versorgen. Wenn mehrere Notfälle in kurzer Zeit bei und eintreffen, kann das unseren OP-Plan durcheinander bringen.
Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen und werden darüber hinaus auf jeden Fall an unserer Kommunikation arbeiten.
Viele Grüße
Ihr Klinikum Hanau
Immer wieder zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
PDe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Betreuung
Kontra:
Essen leider nicht so toll
Krankheitsbild:
Entfernung der Nebenschilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über die Chirurgische Klinik sagen. Die Betreuung über den Professor Langer sowie alle anderen Ärzte waren top. Ich hatte eine Entfernung der Nebenschilddrüse und wurde super aufgeklärt. Auch die Station H5C war perfekt von der Betreuung über die Sauberkeit der Station. Vielen Dank!
|
DorisFleischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs, Eierstockkrebs, Bauchwandhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2013 ist bei mir Eierstockkrebs und ein Rektrumkarzinom, nah am Schließmuskel, diagnostiziert worden. Im Novemder ist sowohl das Karzinom entfernt als auch eine Totaloperation durchgeführt worden. Nach der Chemotherapie in der Onkologie des Klinikums ist der künstliche Darmausgang im Juli 2014 rückverlegt worden.
Im Oktober 2016 bin ich nochmals wegen einer Bauchwandhernie operiert worden.
Mein Dank gilt neben den Chirurgen, die jederzeit ansprechbar waren, dem Pflegepersonal und allen die mir es ermöglicht haben die Krebsdiagnose anzunehmen und heute wieder ganz normal am Leben teilnehmen zu können.
Ich habe mich in jeder Hinsicht zu jedem Zeitpunkt gut betreut und mit meinen Sorgen ernst genommen gefühlt.
Besonders möchte ich die ärztliche Betreuung in der Chirurgie hervorheben, bei der täglichen Chefarztvisite wurden alle Fragen kompetent und zugewandt beantwortet.
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Chirurgischen Klinik 1 und in unserer Onkologischen Ambulanz sehr zufrieden waren. Das Lob geben wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das gibt Kraft und Zuversicht. Aber noch mehr freuen wir uns darüber, dass es Ihnen gut geht und dass Sie das Leben wieder hat. So soll es bleiben!
Viele Grüße
Ihr Klinikum Hanau
lug und verarschung!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
klausmüller berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gebrüder grimm.....)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
oberschenkelhals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
siehe zusatz in meiner bewertung.......laut notarzt und stationsarzt oberschenkelhals op verschraubung zu risikoreich(77 jahre)neuer oberschenkelhals(hüftgelenk) risikoarm,patientin und angehörige wurden im glauben gelassen das dies geschehen ist,in deberichts cd welche mit zur reha gegeben wurde,steht davon nichts drin,nein,wurde verschraubt...brief an ärztekammer geht somit zu 100% raus,armutszeugnis...stadtkrankenhaus
|
Chaoten2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
unorganisiertes Chaos!!!
meine Mutter(77)wurde gestern mittag mit dem NAW eingeliefert, Notaufnahme, wo es eigentlich recht zügig vor sich ging(1std.)auch der Arzt in der Notaufnahme sehr nett.Oberschenkel Hals(Hüftgelenk)Bruch,also neues Hüftgelenk, welches laut Aussage des Arztes heute operativ eingesetzt werden soll.zur randinfo Diabetes eingestellt mit Tabletten und spritze!Bluthochdruck auch mit Tabletten eingestellt.ich habe heute 2 mal auf der Station h6 angerufen und nachgefragt ob die op stattgefunden hat was verneint wurde mit dem Hinweis es würden noch mehr Leute auf eine op warten.notfall geht vor!!!bei zuckerkranken ist das Problem wenn sie einen Tag ohne Nahrung sind steigt der Zucker Spiegel heftigst trotz Medikamente. wir haben nun 22.41uhr und ich wurde noch nicht angerufen.trotz Privatpatienten nichts getan bis jetzt.sollte meiner Mutter irgendetwas zustoßen auf Grund der Vernachlässigung, rollen dort Köpfe(auf legitimen weg)!!es ist ein armutszeugnis,wie es organisatorisch abläuft. Notaufnahme sind 2 Damen des Hauses welche auch meinen sie sind es,Freundlichkeit fehl am platze
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter bei uns nicht zufrieden sind. Da Ihre Mutter noch bei uns zu sein scheint, bitte ich Sie, dass Sie sich über [email protected] an uns wenden. Wir würden gerne zur Klärung beitragen. Da die Kommentare hier anonym erfolgen, können wir Sie von uns aus nicht kontaktieren.
Ergänzung: Wir freuen uns, dass kurzfristig eine Kontaktaufnahme stattfand. Im direkten Austausch konnten die geschilderten Probleme noch während des stationären Aufenthaltes besprochen und gelöst werden.
Für Ihre Zukunft das Beste. Wir sind gerne für Sie da.
Ihr Klinikum Hanau
klausmüller am 20.05.2017
Nachtrag zu meiner Bewertung....
Brief an Ärztekammer geht nächste Woche raus,versprochen!!!!laut Notarzt im Krankenhaus und behandeltem Arzt im Krankenhaus sollte auf Grund der Risiken meiner Mutter ein neuer oberschenkelhals(Hüftgelenk) operativ eingesetzt werden und nicht verschraubt werden da in ihrem alter das recht risikoreich wäre. in diesem glauben sind wir auch gelassen worden,nun stellte sich in der reha heraus,(anhand der unterlagen des Stadtkrankenhauses) das sie doch verschraubt wurde!!!!!dies wird ein Nachspiel haben!!!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Ich habe zwei Tage vergeblich im KH verbracht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
gwyne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
saubere Zweibettzimmer, auch für Kassenpatienten
Kontra:
mir ist aufgefallen, dass hier positive Klinikbewertungen in erster Linie von Privatpatienten erstellt werden
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine geplante Schilddrüsen OP konnte nicht durchgeführt werden, da Notfälle eingeschoben wurden.
Mir wurde bei der Aufnahme mitgeteilt, dass der Eingriff für den nächsten Tag ca. 10.30 geplant sei. Ab 10.00 Uhr saß ich bereit in meinem Bett, wartete ziemlich gestresst und aufgeregt. Um 13.00 Uhr fragte ich im Schwesternzimmer, ob man mich vergessen hätte. Es hätte einen Notfall gegeben, ich solle weiter warten. Um 14.00 Uhr kam die behandelnde Ärztin vorbei und wunderte sich, dass ich immer noch wartete. Dann erfuhr ich, dass mittlerweile zwei Notfälle dazwischen gekommen seien. Wieder eine Stunde später teilte ein Oberarzt mir mit, dass die OP nicht stattfindet, ich nicht mehr nüchtern bleiben muss und nachhause gehen kann. Ein anderer Termin, 10 Tage später, wurde angeboten, den ich allerdings nicht wahrnehmen konnte und wollte.
Für mich war es mentaler Stress, so lange zu warten. Nicht informiert zu werden, dass die OP verschoben wird, (dass sie abgesagt wird, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen) empfand ich als sehr patientenunfreundlich.
Ein Patient richtet sein Leben und seine Arbeit nach einer geplanten OP aus. Ich habe zwei Tage vergeblich im Krankenhaus verbracht, mir eine komplette Arbeitswoche freigeschaufelt.
Insgesamt eine sehr negative Erfahrung, die mein Vertrauen in Ihre Klinik sehr gestört hat.
für die Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit der Verschiebung und der späteren Absage Ihrer Operation entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen.
Dass an dem Tag Ihrer Operation gleich zwei Notfälle dazwischen gekommen sind, ist wirklich unglücklich. Wir versuchen in solchen Situationen dennoch, geplante Eingriffe durchzuführen und setzen Operationen wirklich nur dann ab, wenn es gar nicht anders geht.
Wahrscheinlich wurden Sie nicht früher informiert, weil eine Aussicht darauf bestand, Ihre Operation noch durchzuführen.
Falls Sie genauere Informationen dazu haben möchten, können Sie sich über [email protected] gerne an uns wenden. Da die Kommentare hier anonym erfolgen, ist eine Kontaktaufnahme unsererseits nicht möglich.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen auch zukünftig schenken könnten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und die kommende Osterzeit
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Zug123,
Ihre Schilderungen passen nicht zu unserem Anspruch und eigentlich werden unsere Mitarbeitenden auch oft für ihre Zugewandtheit gelobt. Es ist schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.
Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] melden, dann gehen wir dem genau nach.
Ihr Klinikum Hanau