Klinikum Ernst von Bergmann

Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Brandenburg

573 Bewertungen davon 55 für "Plastische Chirurgie"

Verbrennungen Fuss

Verbrennungen Grad 2a am Fuss

Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Die notwendige Operation wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Die Nachsorge war auch in Ordnung.

Die Verpflegung im Krankenhaus war außergewöhnlich gut. Man konnte sich wohlfühlen.

KlinikumEvB am 20.04.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Bleiben Sie gesund.

Mammareduktionsplastik und Straffung

Mammareduktionsplastik und Straffung, keine Implantate

Vor der OP hatte ich 2 Termine zur Voruntersuchung, Besprechung sowie Klärung aller Fragen. Nach dem Entscheid für die OP hat sich das Team des Ästhetikzentrums um alles Weitere gekümmert. Besonders positiv war es, dass sich Frau Mahlow schon im Voraus überdurchschnittlich viel Zeit nahm, um alle Notwendigkeiten in mehreren Anrufen am Telefon zu klären. Ich ließ mich in der Außenstelle Bad Belzig operieren. Am Tag der OP und auch den Tag zuvor (OP-Vorbesprechungen) habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde einem jede Frage beantwortet und stets auf den Patienten Rücksicht genommen (Übelkeit etc.). Kurz vor dem Eingriff nahm zuerst die Oberärztin erste Vorbereitungen vor, kurze Zeit später kümmerte sich Herr Dr. Ghods noch einmal persönlich um mich. Im OP angekommen, versuchte das gesamte Team, eine lockere und entspannte Athmosphäre entstehen zu lassen, da der Eingriff doch recht groß war. Das gesamte OP-Team hat eine sehr gute Arbeit geleistet! Nach der Operation konnte ich die erste Nacht über nicht aufstehen - hierbei halfen mir alle Schwestern rund um die Uhr sehr nett und zuvorkommend.. egal, wie oft ich den Klingelknopf betätigte. Nach dem Verlassen der Klinik (2 Tage später) folgten zwei weitere Nachsorgetermine im Ästhetikzentrum in Potsdam, die von Herrn Ghods persönlich durchgeführt wurden. Dies hat einem ein sicheres Gefühl vermittelt. Außerdem bestand immer die Möglichkeit, sich im Falle eines Notfalls telefonisch zu melden. Heute, knappe 4 Wochen nach dem Eingriff, möchte ich insbesondere die exzellente Arbeit von Herrn Dr. Ghods hervorrufen - ich bin bisher sehr zufrieden und würde den Eingriff immer wieder bei ihm durchführen lassen. Besonders begeistert bin ich von den hauchdünnen, kaum sichtbaren Narben. Vielen Dank an das gesamte Team!

OP Lipödem -gut dass wir uns dazu entschieden haben

Lipödem

Im Mai und Oktober 2019 hatten meine Tante und ich unsere Operationen (Liposuktionen Beine)bei Herrn Dr Ghods in Forst. Durch die Einschränkungen und die deutliche Verschlechterung der Lebensqualität bei meiner Tante in Stadium 3 hatte ich in meinem Stadium 1 die volle Auswirkung dieser Erkrankung vor Augen und wurde vom Chefarzt dahingehend beraten, lieber früher als später eine operative Behandlung in Angriff zu nehmen. Heute bin ich froh, dies gemacht zu haben. Das Ergebnis ist sowohl medizinisch als auch ästhetisch ein Knaller. Ich spüre wieder Muskulatur, das Fahrrad und generell der Sport fühlen sich viel besser an und ich habe das Gefühl nicht jedes Mal wieder von vorne zu beginnen. Der schon von mir als normal empfundene Druckschmerz ist verschwunden. Nun muss erstmal alles schön heilen. Wir halten uns brav an alle Instruktionen und wir beide können nur noch ein großes Dankeschön ans gesamte Forster Team um Chefarzt Dr. Ghods aussprechen. Und natürlich an Frau Mahlow und Frau Konzack mit der Organisation.

Kompetenz und Freundlichkeit

Brustvergrößerung

Nach einer nicht zufriedenstellenden Brustvergrößerung in Berlin kam ich ins Ernst von Bergmann Klinikum. Zu meinem Glück muss ich sagen. In mehreren Vorgesprächen beruhigte mich mein Arzt und versprach mir, mir zu helfen und alles so zu operieren, dass das Ergebnis diesmal meinen Wünschen entsprechen würde. Für ihn war es sogar schwieriger, da ja schon vorher fehlerhaft das Implantat gesetzt wurde. Aber ich muss sagen, ganz toll operiert. Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an den Chefarzt und sein Team.

Body-Lift

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (allgemein zufrieden jedoch Wartezeiten zur Anästäsie Aufklärrung unzumutbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bisher nur auf der Privatstation)
Kontra:

ich in bereits das 5 mal in der Klinik und wurde von dem Team von Dr. Ghods operiert und bin mit der Versorgung von Ärzten und Schwestern sehr zufrieden. Ich wurde immer über alle Risiken umfassend aufgeklärt und fühle mich in guten Händen.

Hilfreiche Liposuktion

Pro:
Fachliche Beratung und Aufklärung
Kontra:
Keine Leistung der Krankenkasse
Lymphödeme

Meine Lympödeme beeinflussten immer stärker mein gesamtes Leben. Nach langer Überlegung und viel Recherche im Internet in Foren und Chats entschloss ich mich zu einer Operation der Beine. Diese erfolgten im Juni und September in Potsdam bei Herr Dr. med. Mojtaba Ghods in der Klinik für Plastische Chirugie.

Während der Operationen wurden die Gebiete abgesaugt, in denen immer wieder Verhärtungen durch stärkere Lymphansammlungen auftraten. Mir war klar, das es für mich keine Heilung gibt, denn im Bauchraum wurden mir während eine Krebsbehandlung 31 Lymphknoten entfernt; somit fast alle.

Geholfen haben mir diese beiden OPs auf alle Fälle, beide Beine sind schlanker, die Lymphe wird vom Körper etwas verarbeitet, ich kann besser laufen, muss weniger oft die Beine hochlegen, trage überwiegend nur noch Kompressionskniestrümpfe, keine Carprihosen mehr. Gerade die Caprihosen waren für mich – besonders im Sommer – zwar hilfreich, aber sehr einschränkend.

Die Operationen wurden in der Klinik mit einer Nacht Aufenthalt auf der Belvedere Station im Klinikum Ernst von Bergmann durchgeführt. Dort wurde ich von sehr kompetenten und freundlichen Schwestern betreut. Ausgestattet mit einer Schmerzpumpe ließ sich die erste Zeit gut ertragen ohne nennenswerte Schmerzen. Nach einer Lymphdrainage am nächsten Tag wurde ich entlassen mit der Auflage die Kompression während der nächsten 6 Wochen Tag und Nacht zu tragen. Nicht sehr angenehm, aber eine überschaubare Zeit.

Alles in Allem: Ich würde es wieder tun, genau dort und bei diesem Arzt. Die fachliche Kompetenz sowie die Persönlichkeit von Herrn Dr. Ghods sind hervorragend. Dr. Ghods rief mich sogar mehrmals an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Alle anfallenden Fragen wurden von ihm ausführlich zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.

Zufriedener Arzt - zufriedener Patient

Pro:
gute Arbeit
Gynäkomastie

Auf der Suche nach einer Operation wegen Gynäkomastie, empfahl mir mein Chirurg die Klinik in Potsdam. Kontakt aufgenommen und die Info erhalten, dass in Forst/L. die Klinik zur Bergmannklinik gehört. Eingeladen zur Vorstellung, Operationsmöglichkeiten benannt und Gutachten nach 3 Monaten erhalten.
Im Oktober 2018 kam es dann zur Operation. Ein Tag vor der OP gab es ein Vorgespräch mit allen Informationen. Am OP-Tag früh der Erste. Nette Mitarbeiter, Anästhesie wirkte schnell und nach 2 Stunden wach geworden und schon in der Weste.
Krankenhaus okay (leider kein WLAN-Empfang), nette Schwestern.Am Nachmittag schon Chefarztbesuch mit der Info, nächsten Tag wieder heim. Termine für Fäden ziehen und Nachgespräch erhalten und ich konnte jederzeit mit einer Ärztin telefonieren.

Mein Fazit: richtige Entscheidung, richtige Klinik, nette Ärzte, die ihr Handwerk verstehen.

DANKE

Plastische Chirurgie Bad Belzig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich mir als Kassenpatient nicht besser vorstellen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Parkanlage)
Pro:
Alles sehr positiv (Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung)
Kontra:
Eigentlich nichts
Fibrolipom

Ich bin Kassenpatient. Zum Fall: Es sollte ein großes Fibrolipom (600 g) im Nackenbereich entfernt werden. Ich hatte mich deshalb in der Sprechstunde der Klinik für Plastische Chirurgie in Bad Belzig beim Oberarzt vorgestellt. Die Terminierung der Operation, die erforderlichen Voruntersuchungen (z.B. MRT, EKG, Blut) und Vorbesprechungen (z.B. Anästhesiearzt) erfolgten sehr zügig innerhalb von nur 2 Wochen. Die eigentliche Entfernung des Lipoms fand am 06.06.2018 statt. Daran schloss sich ein 7-tägiger stationärer Aufenthalt zur Wundversorgung (Drainage) auf der Station "Hoher Fläming" an. 2 Wochen nach der Operation wurden die Fäden in der Sprechstunde gezogen. Am 05.09.2018 fand abschließend die Kontrolle der Wundheilung und der Operationsnarben durch den Chefarzt und Oberarzt statt. Zusammenfassend möchte ich sagen, daß ich mit der Behandlung und der Betreuung durch das beteilige Klinikpersonal in jeder Hinsicht mehr als zufrieden bin!!! Der behandelnde Oberarzt hat sich immer persönlich und sehr intensiv um meinen Fall gekümmert. Es blieben keine Fragen offen. Das Essen auf Station war gut und die Pflegekräfte waren sehr freundlich und kompetent. Ganz herzlichen Dank dafür!
Die Klinik ist unbedingt empfehlenswert!

Ästhetische Operationen

Pro:
Dr. Ghods und Team, Lausitz Klinik Forst OP-Team und Schwestern der chirurgischen Station
Operation Oberlid, Brust, Gesicht, Hals, Arme

Nach insgesamt 4 Operationen (Oberlidstraffung, Gesichtslifting mit Halslifting, Oberarm- und Unterarmstraffung, Brustwiederherstellung mit Implantaten kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Trotz diverser Vorerkrankungen ist alles super gelaufen.
Die Operationen wurden in der Lausitz Klinik Forst durchgeführt.
Auch hier nur positives. Ein großes Lob auch an Frau Dr. Lämmle, Frau Dr. Urban und Herrn Dr. Bawadekji. Der Aufenthalt in Forst auch sehr angenehm. Das OP-Team sowie die Schwestern perfekt.Die gesamte Organisation (inkl. Termine für Anpassung Kompressionswäsche) wurde durch Frau Mahlow aus Potsdam erledigt. Auch hier das größte Lob.
Es fanden mehrere Vorgespräche statt und auch die Nachsorgetermine waren vorbildlich. Jede Frage wird detailliert besprochen. Jede Angst wird ernst genommen. Beim geringsten Problem sind die Ärzte auch nach der OP immer erreichbar und ansprechbar.
Es war die beste Wahl, hier stimmen Kompetenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortlichkeit.

Kompetenz und großes Können

Kontra:

Nach einem sehr schweren, unverschuldetem Motorradunfall wurde mein Ehemann mit einem Polytrauma ins Ernst von Bergmann Klinikum nach Potsdam geflogen. Nach einiger Zeit die er auf verschiedenen anderen Stationen verbringen musste wurde er auf die Station der Plastischen Chirurgie verlegt.
Dank dem netten und kompetenten Chefarzt und seinem tollen Team konnte der Fuß meines Mannes durch eine große, schwierige Hauttransplantation gerettet werden.
Hiermit möchten wir uns nochmal bedanken für die sehr gute medizinische Versorgung auf der Station der Plastischen Chirurgie.
Im allgemeinen waren wir mit dem Ernst von Bergmann Klinikum in Potsdam zufrieden.

Glücklich

Pro:
ausgezeichnete ästhetische und fachliche Kompetenz von Dr.Ghods
Kontra:

Mitte November 2017 ließ ich mir die Oberlider und das Kinn straffen. Das Beratungsgespräch verlief sehr persönlich und ohne falsche Versprechungen. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen in die medizinischen, als auch menschlichen Fähigkeiten von Dr. Ghods und seinem Team. Dank Dr. Ghods habe ich wieder ein sehr glückliches Lebensgefühl.

Diesen Kontakt hätte ich gern viel früher gehabt. Endlich zufrieden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Zuverlässigkeit u. Verbindlichkeit sehr lobenswert)
Pro:
ausgezeichnete ästhetische u. fachliche Kompetenz von Dr. Ghods
trotz Implantaten schlaffe Brust, Falte in einer Brust

Nach mehrfachen Brustoperationen in Berlin wurde mir dieser Arzt im Ernst von Bergmann Klinikum Potsdam empfohlen. Ich wollte noch einen letzten Versuch starten, um mit meiner Brust zufrieden sein zu können. Ich hatte es zunächst schwer Vertrauen aufzubauen und Angst wieder enttäuscht zu werden. Doch die Beratungsgespräche verliefen sehr persönlich ohne falsche Versprechen,nach den zahlreichen Eingriffen u. Narben war ich schon ein sehr schwieriger Fall. Die erste OP (Implantatwechsel/Bruststraffung) 2016 und auch die geplante Korrektur-OP (Mamillenkorrektur u. Lipofilling rte. Brust) in 2017 verliefen komplikatinslos.
Das Ergenis: Endlich zufrieden.
Ich habe jetzt eine straffe, gut geformte und natürliche Brust. Dank der ausgezeichneten fachlichen und ästhetischen Kompetenz des Arztes hat sich mein Körpergefühl wesentlich verbessert, ich kann jetzt meine Brust annehmen.
Ich hätte mir viel Geld und Schmerzen sparen können, hätte ich diesen Kontakt früher gehabt.

Der Weg von Mainz nach Potsdam hat sich gelohnt

Pro:
Sehr gute Beratung und medizinische Versorgung
Bodylifting

In Mainz hatte ich, meiner Meinung nach, eine missglücke Bauchstraffung erfahren und war über das Ergebnis mehr als unglücklich.
Darum nahm ich mit Dr. Ghods telefonischen Kontakt auf, ein Bodylifting sollte nun das alte, völlig deformierte Ergebnis korrigieren und in eine ansehnliche resp. ästhetische Form bringen.
Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen in die medizinischen als auch menschlichen Fähigkeiten von Herrn Ghods und seinem Team.
Im Klinikum selber fühlte ich mich aufgehoben und sehr gut versorgt. Dank der Kunst der Potsdamer Ärzte habe ich nun ein ganz anderes Körpergefühl und sichtbare Ergebnisse, hierüber bin froh und allen Beteiligten sehr dankbar. Der weite Weg von Mainz nach Potsdam hat sich für mich jedenfalls mehr als gelohnt, hätte ich das nur früher gewusst und dementsprechend gehandelt.

Behandlung von schweren Verbrennungen

Pro:
schnell kompetent sehr freundlich
Kontra:
wirklich nichts
schwere Verbrennung dritten Grades am Fuss

Sehr schnelle, kompetente, und freundliche Behandlung. Gute Hygiene, gutes Essen. Viel Information über das med. Procedere. Plastische und Wiederherstellungscbirurgie sehr empfehlenswert. Man solls nicht brauchen, aber wenn, dann das Bergmann Klinikum Potsdam.

Erfolgreiche Liposuktion

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehmen Aufenthalt und sehr freundliches Personal in Bad Belzig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Mahlow als Praxismanagerin, hatte immer ein Antwort auf meine vielen Fragen.)
Pro:
Fachliche Beratung und Aufklärung und eine intensive Betreuung
Kontra:
Keine Leistung der Krankenkasse
Lymphödem

Im September 2016 hatte ich in der Klinik von Bad Belzig meine erste Liposuktion.
Die OP wurde durch Dr. med. Mojtaba Ghods durchgeführt. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur telefonischen Nachsorge nach der OP fühlte ich mich sehr gut betreut. Es stehen mir noch 2-3 weitere Eingriffe bevor. Mit Dr. Ghods habe ich einen Arzt meines Vertrauens gefunden und freue mich jetzt schon auf die weiteren Fortschritte.

ulllli am 27.01.2017

Liebes Fienchen20,

wovon reden sie hier eigentlich.
Ihre Diagnose lautet Lymphödem= Flüssigkeitsansammlung
Ihre Behandlung Liposuktion= Fettabsaugung
Da war die Beratung wohl doch nicht so gut.
Oder sie schreiben hier komische Sachen.

Mir wird ein neues glückliches und zufriedenes Leben ermöglicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP selbst wurde in Bad Belzig durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gemeinsam wurde der optimalste Weg gesucht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Wünsche wurden versucht zu erfüllen und alles nach neuestem Standard durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haus und Personal in Bad Belzig sind sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angemehme Athmosphäre)
Pro:
kompetente Beratung und Aufklärung sowie der Wille dem Patienten wirklich zu helfen
Kontra:
Leider keine Leistung der KK
Haut-und Fettüberschüsse nach Gewichtsreduktion

Nachdem ich 45 kg Gewicht abgespeckt hatte wurde ich immer unglücklicher und konnte meinen Körper mit den vielen Hautüberschüssen nicht mehr ertragen, da ich jetzt erst begann diese wahrzunehmen. Jeder erwartete das ich "stolz auf mein neues Ich" sei, doch ich mochte mich nicht ansehen und war nur noch traurig. Leider lehnte die KK die chirurgische Korrektur der Hautüberschüsse ab, da es ja nur ein kosmetisches Problem sei das man mit Kleidung überdecken könne. Ich selbst sitze seit 1998 im Rollstuhl und beziehe eine EU-Rente. Trotzdem wagte ich mich zu einem Gespräch in die plast. ästh. Chirurgie um mich informieren und aufklären zu lassen. Die Einfühlsamkeit des Arztes, das Verständnis und sein stetes Bemühen mir in meiner Situation zu helfen haben mich tief beeindruckt. Im September wurde als erstes eine Bruststraffung vorgenommen, bei der er auch versuchte die seitlichen Fettüberschüsse zu entfernen. Was ich heute im Spiegel erblicke lässt mich nur noch lächelnd in die Welt schauen! Er hat fast ein Wunder vollbracht. Es stehen mir noch 2 weitere Eingriffe bevor, die ich optimistisch erwarte. Sein Bemühen mir zu helfen und mich gesund und glücklich zu machen haben mir zu neuem Selbstbewusstsein verholfen. Obwohl ich am liebsten alles in einer einzigen OP weghaben wollte, erklärte er mir das aufgrund von multiplen Vorerkrankungen meinerseits alles dagegen spricht und er dem Körper Zeit geben will sich zu erholen. Das zeugt von großer Verantwortung dem Patienten gegenüber. Ich kann nur sagen: DANKE! Bin überzeugt, das die nächsten beiden Schritte ebenfalls so fabelhaft gelingen. Würde jedem Menschen in der selben Situation empfehlen, sich wenigstens einen Termin für ein Gespräch zu holen.

Aufenthaltsbericht

Pro:
KH, Personal, Vorbereitung, Durchführung, Nachsorge
Lipödem

Vom Erstgespräch bis zur 2. Liposuktion rund rum zufrieden. 3. OP ist geplant und findet in Kürze statt.
Personal super nett, egal ob Chefarzt, Oberärtzin, Assistenzärtzin, Schwestern, Pfleger oder Servicepersonal. Danke

Selbst für Begleitpersonen findet sich immer eine Lösung. Sehr zu empfehlen die Gäste-Appartements des EvB.

Nach verschiedenen Gesprächen in unterschiedlichen Kliniken viel unsere Wahl auf das EvB-Klinikum.
Bei der ersten OP war ich auf Station 5 - alles in Ordnung. Bei der zweiten OP viel meine Wahl auf die Station Belvedere. Der Grund dafür war die Ruhe im Einzelzimmer, die ich einfach nach solch einer OP benötigte.

Falten Unterspritzung

Pro:
Sehr zufrieden. Klasse Arzt!
Falten

Habe Falten Unterspritzung machen lassen. Nicht zum ersten mal. Bin seit Jahren bei ihm in besten Händen.
Bin sehr zufrieden. Ergebnis Top.
Kann nur weiter empfehlen!
Ist ein Super kompetenter Arzt.

Weiter zu empfehlen

Pro:
Ärztliche Kompetenz
Lipödem

Ich bin mit der Klinik zufrieden und kann sie hinsichtlich einer Liposuktion weiter empfehlen. Im November 2015 habe ich mich dort operieren lassen. Mir wurden 4 l Fett, aufgrund eines Lipödems Stadium 1, an den Beinen abgesaugt. Die Schmerzen nach der OP hielten sich in Grenzen. Die blauen Flecken waren relativ schnell verschwunden (3 Wochen). Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und passe wieder in meine Hosen.
Die Betreuung durch den Chefarzt war bestens. Ich kann Dr. Ghods definitiv weiter empfehlen. Auch die Schwestern auf der Station Belvedere waren sehr nett.
Insgesamt war ich 3 Tage dort. Nach dem Aufenthalt blieben wir telefonisch in Kontakt, da ich einen weiten Anfahrtsweg hatte. Dr. Ghods hatte immer ein offenes Ohr. Auch Frau Mahlow möchte ich auch gerne positiv erwähnen. Sie versucht organisatorisch alles möglich zu machen. Danke nochmal .
Im Februar war ich zur Nachuntersuchung. Alles bestens.
Ich habe keine Schmerzen mehr....juchu!!!
Vielen Dank.

Jederzeit wieder!!!

Pro:
Fachkompetenz, Offdnheit, Geduld
Faltenunterspritzung

Das Team ist ungemein freundlich, verbindlich und kompetent. Auch wenn eine Faltenbehandlung sicher eher zu den leichteren Eingriffen des ärztlichen Teams gehört, hatte ich zu jeder Zeit uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Geduld!!!
Fühlte mich ernst genommen und gut betreut.
Danke.
Bestimmt wieder.

Auch bei nicht mehr so jungen Frauen ein tolles Ergebnis

Pro:
Ästhetische und fachliche Kompetenz von Dr. Ghods
Kontra:
Gesundheitliche Beeinträchtigungen stärker als erwartet
Brustvergrößerung

Nach langem Zögern habe ich mich als eine Frau, die bereits längst erwachsene Kinder hat,zu einer Brustvergrößerung entschieden, voller Zweifel und Unsicherheit. Jetzt, 8 Wochen später,bin ich zufrieden und dankbar. Zufrieden mit dem Ergebnis und dem neuen Körpergefühl, zufrieden mit der ästhetischen und fachlichen Kompetenz von Dr. Gohds, zufrieden mit dem gesamten Service, der Freundlichkeit und Verlässlichkeit der Mitarbeiterin Frau Mahlow. Dankbar bin ich für die Sicherheit und Fürsorge,die mir über den gesamten Zeitraum der Nachbehandlung entgegen gebracht wurde, so dass ich mich stets gut aufgehoben gefühlt habe, obwohl meine Beschwerden danach länger als gewöhnlich andauerten. Ich freue mich täglich über die Veränderungen an meinem Körper und kann Dr. Ghods sowie sein gesamtes Team ehrlichen Gewissens weiter empfehlen.

sehr zufrieden nach Brustvergrößerung

Pro:
kompetentes Ärzteteam
Implantation von Brustimplantaten

Ich habe mich vor 6 Wochen im Ernst von Bergmann einer Brustvergrößerung unterzogen. Die Op hat der Chef der Plastischen Chirurgie durchgeführt und ich bin vollstens zufrieden.
Am Anfang geht es sicherlich vielen Frauen so: Es ist schwer den richtigen Arzt zu finden. Überall liest man verschiedenste Sachen und man ist letztendlich verwirrt.
Also, ich lege jedem ans Herz, der sich auch dazu entschließt eine Brustvergrößerung vornehmen zu lassen, dies bei Dr. Ghods und seinem kompetenten Team durchführen zu lassen.
Meine Entscheidung bzgl. Der Arztwahl war schnell getroffen, da meine Geschichte etwas anders ist. Da ich selbst Op-schwester bin und früher mit ihm zusammen gearbeitet habe, kenne ich seine arbeitsweise gut und so war mir klar wenn ich mich zu einer Op entscheide, dann lasse ich das nur von ihm machen. Auch postoperativ kann man sich bei Fragen und Unsicherheiten stets vertrauensvoll an ihn wenden.
Durch seine langjährige Erfahrung war die Implantatewahl auch schnell getroffen. Er betrachtet auch das Gesamtbild seiner Patientinnen und entscheidet was zu einem passt, von daher kann man seine Unsicherheiten ablegen und ihm vertrauen.
Das Ergebnis ist toll;) jederzeit wieder. Die schmerzen 2 Tage postoperativ waren erträglich .Mit ibuprofene auszuhalten.Nach 2 Tagen kein Ruheschmerz mehr.nur durch ungeschickte Bewegungen. Der Stütz bh ist nun ab. Und jetzt geht es erstmal shoppen.welch ein neues Lebensgefühl. Die Narben sind noch leicht sichtbar,aber ganz fein,jeweils 3cm. Aber das verwächst sich mit der seit ja noch.
Ich hoffe der Eintrag war hilfreich.

Super ärzte

Pro:
Super Ärzte und gutes Ergebnis
Kontra:
Pflegepersonal lässt zu wünschen übrig
Bruststraffung mit Implantat

Habe mir meine Brust machen lassen, war aber auch so schon öfter mal in dieser Klinik! Es kommt wahrscheinlich immer darauf an auf welcher Etage man dort liegt, aber ich fand bis jetzt alle (eine einzige Ausnahme) Ärzte wunderbar!
Ich hab eher ein Problem mit vielen Pflegerinnen, sie sind langsam (sehr langsam) genervt und oft sehr unfreundlich! Man liegt ja nicht gern im Krankenhaus, also sollte man auch besser behandelt werden!
Aber wie gesagt, die Ärzte sind top und deswegen fühlte ich mich gut aufgehoben.

Die Brust sieht super aus, also operieren können Sie :-)

Brustvergrößerung

Im August 2014, habe ich mich im Klinikum Ernst von Bergmann, in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie an den Brüsten operieren lassen.
Die Operation hat der Chefarzt durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die vier Zentimeter breite Narben(in der Brustfalte), sind nach drei Monaten fast gar nicht mehr zu sehen(mit Narbensalbe zweimal täglich behandeln). Würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.Auch die ständige Betreuung, vor, während und nach der Op war zur vollsten Zufriedenheit. Empfehle diesen Arzt mit bestem Gewissen weiter :-)

Hervorragend

Pro:
Meine Erwartungen wurden übererfüllt.
Schlupflider

Ich habe mich im Klinikum Ernst von Bergmann,in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie an den Schlupflidern operieren lassen.
Ich bin super zufrieden.
Die Operation hat der Chefarzt durchgeführt und ich wurde drei Tage stationär behandelt. Die sehr gut durchgeführte Operation und die gute Nachbetreuung, haben keine Ödeme oder blaue Flecken entstehen lassen, so dass ich schon nach kurzer Zeit wieder arbeiten gehen konnte.
Meine Erwartungen an die Veränderung wurden übererfüllt und ich bin sehr froh darüber, dass ich diesen Eingriff in meinem Gesicht, dort habe ausführen lassen.
Heute nach drei Wochen ist alles super verheilt, es fällt fast gar nicht mehr auf, ich sehe nur jünger und erholter aus.
Ich kann die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie nur auf das Beste empfehlen und würde mich jederzeit wieder ihm anvertrauen.

Heiden62 am 10.11.2014

Respekt....tolle Werbung! lol

Top Ärzte, schönes OP-Ergebnis

Pro:
Sehr ausführliche Beratung, gute medizinische Betreuung, schöne Privatzimmer
Brustverkleinerung

Im April 2014 stellte ich mich in der Klinik für eine Begutachtung zur Brustverkleinerung vor. Das Gutachten lag mir 14 Tage später zur Weiterleitung an meine Krankenkasse vor.
Nach der Kostenübernahmeerklärung durch meine gesetzliche Krankenkasse (die nur 3 Wochen später eintraf) konnte ich mir einen zeitnahen Operationstermin vereinbaren.

Sowohl die Begutachtung als auch das OP-Vorbereitungsgespräch liefen sehr gründlich ab. Geduldig wurden viele Fragen beantwortet und wichtige Informationen zu den Risiken, realistischen Ergebnissen, notwendigen Vorbefunden und Behandlungsabläufen gegeben.
Es war hilfreich, dass die OP-Vorbereitung mit den operierenden Ärztinnen persönlich besprochen werden konnte.

Ich kann sagen, dass mein Vertrauen nicht enttäuscht wurde. Heute - 8 Wochen nach dem Eingriff - kann ich sagen, dass das Ergebnis sehr ansprechend und passend zu meinen Körperproportionen geworden ist. Wenn auch der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und die ersten Wochen mit vielen Einschränkungen und Schmerzen verbunden sind, ist es doch eine enorme Erleichterung und ein neues Lebensgefühl, zu dem mir die Ärztinnen und Ärzte der Klinik verholfen haben.

Der stationäre Aufenthalt dauerte 1 Woche. Dafür hatte ich mir ein Privatzimmer in der Klinik gebucht, um in aller Ruhe meine Kräfte auf die Heilung richten zu können. Diese Zimmer liegen sehr schön im 8. Stock und haben einen wunderbaren Service. Es läuft gefühlt ruhiger ab, die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist sehr ansprechend und es gibt eine umfangreiche Speisekarte für Frühstück, Mittag und Abendessen, aus der man täglich auswählen kann. Dazu eine Tageszeitung ans Bett und eine große Auswahl aktueller Zeitschriften auf der Station. WLAN war leider ziemlich schwach.

Alles in allem kann ich die Plastische Chirurgie dieser Klinik aus eigener Erfahrung ruhigen Gewissens empfehlen. Dass Behandlungsergebnisse individuell sind, versteht sich dabei von selbst.

it2014 am 24.08.2014

Nicht vergessen zu erwähnen will ich die nachstationären Verlaufskontrollen, die in den ersten 4 Wochen wöchentlich, dann nach 6 Wochen und 3 Monaten erfolgen. Es ist ein gutes Gefühl, bei der Nachsorge immer wieder auf die vertrauten Ärzte aus dem Team von Chefarzt Dr. Ghods zu treffen. Besonders möchte ich nun doch die Oberärztin Avelina Mario und die Ärztin Sotiria Theodosiadi nennen, denen ich sehr dankbar bin.

Ich würde es jeder Betroffenen empfehlen

Brustaufbau nach Brustkrebs

Ich wurde im Januar 2014 zum Brustaufbau
ins Klinikum aufgenommen.
Die Vorbereitungen für diese OP verliefen sehr gut. Die OP selbst hatte einen sehr langen Verlauf, ca. 10-11 Std., dannach wurde ich noch
3 Tage auf der Intensivstation beobachtet. dann
kam ich auf die Normalstation. dort schienen die Schwestern noch etwas unorganisiert, da die Station gerade erst umgezogen ist. Ich musste noch 3Wochen im Klinikum bleiben weil die Wundheilung nur langsam voran kam. Zu Hause musste
ich noch selbst die Wunden versorgen und mich wöchentlich im Klinikum bei meiner behandelnen
Ärztin vorstellen,die sich auch sehr viel Mühe gab um die Wundheilung zu beschleunigen. Inzwischen ist alles sehr gut verheilt, also die Narbe am Bauch,der als Eigengewebe zum Brustaufbau zur Verfügung stand und die Narben an der Brust.

Super Plastische Ästhetische Chirurgie

Pro:
man ist glücklich mit dem Ergebnis
Kontra:
Inplantatwechsel nach Faltung (vorher aber in einer anderen Klinik)

Bei mir wurde ein Fehler beseitigt, die ein anderer Arzt aus einer anderen Klinik gemacht hat. Bei dem Brustimplantat in der linken Brust war die Tasche zu klein und aus diesem Grund war das Inplantat gefaltet und ich hatte Schmerzen. Da mir der Chefarzt Dr.med Mojtaba Ghods bereits mit seiner hervorragenen Arbeit bekannt war, ging ich zu ihm. Sein gesamtes Team leistet hervorragene Arbeit. Die Assistenzärztin Frau Soliria Theodosiadi führte mit mir ein super Aufklärungsgespräach durch und beriet mich hervorragend. Opperiert wurde ich dann durch den Chefarzt Dr.med Ghods und der Oberärztin Dr.Mario und ich bin überglücklich und sehr zu frieden. Da Sie nur die linke Brust opperierten war das Ergebnis so super. Man merkt keinen Unterschied zwischen der linken und rechten Brust (vom Aussehen und vom Fühlen nicht) einfach Klasse. Ich rate jedem der das ließt, sich in diese diese goldenen Hände zu begeben.
Ein Lob natürlich auch an die gesamte Station B5. Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett. Den einzigen Mängel den ich habe, die Reinigung lässt wirklich zu wünschen übrig. Aber die gesamte Station zieht ja jetzt in die (8. Etage und dann wird dieser kleine Mängel behoben sein. Dem Ärzteteam nochmals ein ganz großes Lob für die Beratung und die Arbeit, die Sie trotz der vielen Arbeitsstunden täglich leisten. Meine Tochter wird sich jedenfalls nur in Ihre Hände begeben.

Augen-Oberlidkorrektur

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Schlupflider

Anfang Sept. 13 war es dann so weit. Meine Schlupflider sollten korrigiert werden.
Schon im Vorfeld wurde ich gründlich und kompetent von CA Dr. Ghods beraten und über mögliche Risiken aufgeklärt.
Im OP verging die Zeit dann wie im Fluge. Der Eingriff erfolgte unter örtlicher Betäubung, man achtete stets auf mein Wohlergehen und im Hintergrund hörte ich ein von mir gewünschtes Klavierkonzert. Bis auf die Einstiche der Betäubungsspritze verspürte ich keinerlei Schmerzen.
Nach der OP wurden meine Augen noch ca. 3 Std. gekühlt. Dann konnte ich abgeholt werden. Vor, während und nach dem Eingriff begegnete mir nur ausgesprochen freundliches Klinikpersonal.
Am nächsten Tag erfolgte eine erste ärztliche Kontrolle und bereits am vierten Tag konnten die Fäden gezogen werden.
Bis auf ein relativ leichtes Anschwellen der Augenlider und unmaßgebliche Färbungen unter der Haut gab es keine weiteren Reaktionen. Nach einer Woche war ich wieder gesellschaftsfähig. Die Narben sind ganz fein und verlaufen genau in der Lidfalte. Jetzt, zwei Monate später, freue ich mich immer noch jeden Tag darüber, dass ich mich für diese OP entschieden habe.
Dr. Ghods und sein Team will ich hiermit gern weiter empfehlen

Oberarmstraffung,Bruststraffung mit Implantaten

Pro:
Top Team
Kontra:

Nach 70 Kg Gewichtsabnahme habe ich mich entschlossen, eine Oberarmstraffung und Bruststraffung mit Implantaten durchführen zu lassen. Nach einer Beratung durch den Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie viel mir die Entscheidung nicht schwer, dies im Ernst von Bergmann Klinikum durchführen zu lassen. Am Operationtag wurde ich vom Chefarzt und seinem Team liebevoll empfangen. Der Aufenthalt im Klinikum war zwar kurz aber ausgesprochen angenehm. Das Personal auf der Station war sehr nett, das Essen ok. Die Nachsorge wurde während des Klinikaufenthaltes durch den Chefarzt durchgeführt. Während des Krankenhausaufenthaltes und auch jetzt werde ich von einem liebevollen Team betreut. Man hat nicht das Gefühl eine Nummer zu sein, sondern es wird einem das Gefühl vermittel,dass man als Mensch wichtig ist und die Ängste und Sorgen werden ernst genommen. Der Chefarzt sowie sein Team sind nicht nur auf medizinischer Ebene, sondern auch auf menschlicher Ebene absolut top. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von dem Chefarzt und seinem Team begeben und kann das Klinikum nur empfehlen.

Andauernde Probleme nach OP

Kontra:

Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich die Menschen, die überlegen, sich einer plastischen Chirurgie zu unterziehen, zum Nachdenken bewegen, denn bei einer OP muss nicht immer alles glücklich enden. Bevor meine Mutter sich einer solchen OP beim Chefarzt der plastischen Chirurgie im Ernst-von-Bergmann unterzog, stellten sie und wir (die Familie) uns das so einfach vor, wie es in Klatschsendungen im Fernsehen oft gezeigt wird.
Bei meiner Mutter erfolgte der Eingriff ambulant. Der Arzt, für den sie sich entschied, sollte viel Erfahrung haben und zentral erreichbar sein.
Das OP-Ergebnis fiel nicht so aus, wie meine Mutter es sich erhofft hatte. Die Nähte an ihrem Hals waren wulstig und schmerzten, was laut dem Arzt, nach einigen Wochen abklingen sollte. Das war leider nicht der Fall. Auch Kosmetik und Physiotherapie halfen nicht, teilweise wussten die Behandelnden selbst nicht, was die Therapie überhaupt bewirken sollte. Wieder und wieder musste meine Mutter das Krankenhaus aufsuchen, vom behandelnden Arzt fühlte sie sich oft nicht ernst genommen, er versuchte, sein "Werk" schön zu reden. Noch heute, nach fast 2 Jahren, sind die Narben deutlich sichtbar und verursachen ein unangenehmes Druckgefühl, weshalb meine Mutter nur noch auf einer Seite schlafen kann.
Wenn Sie das lesen, hoffe ich, dass Sie sich im Klaren darüber sind, dass Sie nach einer OP nicht gleich wunschlos glücklich sind. Sie sollten wissen, dass die Nachbehandlung sehr langwierig sein kann und das Ergebnis auch nicht immer zu ihrer Zufriedenheit ausfallen muss.

Tolles Ärzteteam - OP hervorragend gelungen

Pro:
Kompetente und nette Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Patientenzimmer (auf Station C5) sind noch nicht modernisiert
Rectusdiastase/Nabelhernie

OP Rectusdiastase mit Bauchdeckenstraffung und Nabelumsetzung (neuer Nabel) ist sehr gut gelungen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Freundliche und kompetente Beratung sowie Betreuung vor und nach der OP.
Nachkontrollen sind regelmäßig und in kurzen Abständen erfolgt.
Für das tolle Ergebnis bedanke ich mich beim OP-Team!!

Wer schön sein will, muss leiden...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-13
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Narbenqualität)
Pro:
OP Team
Liposuktion

Im Herbst 2011 wollte ich eine Liposuktion durch CA Dr. Ghods durchführen lassen. Diese fand ambulant, unter lokaler Anästhesie, im Klinikum statt. Während der OP ging es mir recht gut, da Dr.Ghods mich über die einzelnen Schritte informierte und mir ein sicheres Gefühl dabei gab. Bereits nach wenigen Tagen konnte ich die Verbände entfernen. Beim Anblick der Schnittstellen erschrak ich gewaltig. Ich hatte gelesen, dass "narbensparend, mit modernster OP-Technik, auf höchstem Niveau" gearbeitet wird. Ich dagegen hatte bis zu 4 cm große, grob zusammengenähte Narben vor und hinter den Ohren. Nicht einmal die Silikonpflaster, die die Wunde zusammenhalten sollten, hielten auf der unebenen Haut. Für mich begannen zahlreiche schlaflose Nächte, diverse Behandlungen und Arztkonsultationen. In einer 2. OP im Sommer 2012 sollte das Ergebnis der 1. OP verbessert werden. Leider zeigten sich auch bei dieser Narbe unschöne Falten, die später, durch eine erneute OP, korrigiert werden musste. Im Laufe der Behandlungszeit wurde der Doktor zunehmend distanzierter, gar nicht, wie oft beschrieben, menschlich und warmherzig. Hatte ich Schuld an dieser Situation? Nach fast 2 Jahren ziehen und drücken die Narben immer noch und lassen nur wenig Freude bei mir über das Gesamtergebnis aufkommen. Ich wusste, dass es keine Erfolgsgarantie für diese OP gibt, aber mit so einem Verlauf habe ich nicht gerechnet. Darüber bin ich schon enttäuscht.

Sehr zu empfehlen!!!!!!

Pro:
Ganz tolles Personal
Kontra:
Wirklich gar nichts
Belt-Lipectomy

Mit grosser Angst wurde ich am 8.4. im EvB stationär aufgenommen, um meine Haut- und Weichteilüberschüsse nach erheblicher Gewichtsreduktion entfernen zu lassen. Ich wurde so freundlich empfangen, dass die Freude auf das Ergebnis nach der OP bald überwog. Ein junges, super aufeinander eingespieltes Team erwartete mich dann am 9.4. zur OP. Ich möchte mich beim ganzen OP-Team herzlichst bedanken! Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Geomelas, der mir mit seinen "Zauberhänden" ein ganz neues Lebensgefühl schenkte!
Die Schwestern und Service-Kräfte auf der Station E8 Sanssouci bemühten sich anschliessend sehr einfühlsam um meine schnelle Genesung! Vielen Dank dafür!
Noch ein paar kurze Worte zum Thema Essen. Ich werde nie mehr über KH-Essen meckern! Es war immer lecker und sehr liebevoll angerichtet.

Stück für Stück dem Lebenstraum näher kommen

Pro:
Beratung, Ausführung Operation, Fürsorge
Trichterbrust, tubuläre Brust

Ich hatte im Sept. 2011 einen Termin im Ästhetikum Potsdam bei CA Dr. Ghods und war sehr aufgeregt. CA Dr. Ghods wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen.
Das Gespräch lief vielversprechend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Bis es zur ersten OP kam, waren notwenige Untersuchungen erforderlich, die im EvB durchgeführt wurden.
Mir kamen Zweifel, ob ich diese Schritte wirklich gehen soll und suchte immer per E-Mail Kontakt zu CA Dr. Ghods. Es dauerte keine halbe Stunde, da rief er mich zurück und gab mir wieder Selbstvertrauen, den Schritt zu gehen.
Die erste OP (Korrektur der Trichterbrust) fand im Nov. 2012 statt. Mir wurde ein Implantat eingesetzt, um die Form des Brustkorbes wieder herzustellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fühle mich wie neu geboren. Alle haben sich sehr bemüht, die Pfleger/innen, CA Dr. Ghods und seine Assistenzärzte.
Die 2. OP für die Korrektur meiner tubulären Brust hatte ich im Febr. Wieder war ich mit der Beratung sehr zufrieden. Mir wurde genau erklärt, wie was gemacht wird. Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet, es war grandios und ich fühle mich nun endlich mehr Frau. Wieder waren alle super nett und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die 3. OP folgt im Juni. Dann erhalte ich schlussendlich die Brustimplantate, die unter den Brustmuskeln platziert werden.
Ich denke, ich werde mich genauso gut aufgehoben fühlen wie zuvor, sei es durch CA Dr. Ghods und sein Team, oder sei es durch die Pfleger/innen, die sich liebevoll um einen kümmern.
Da das Gebäude nicht saniert ist, kann man keine großen Erwartungen hegen und Ansprüche stellen, was die Zimmer betrifft. Sie erfüllen ihren Zweck.
Das Essen könnte besser sein.

Dank an CA Dr. Ghods, Frau Warnst, Frau Dr. Theodosiadi, Frau Dr. Kersten, Herr Dr. Geomelas, den Pfleger/innen der Station C5, besonders Schwester Heike.
Ich bereue den Schritt ins EvB nicht und würde es immer wieder tun.

Nur zu empfehlen!

Pro:
hervorragend qualifizierte Ärzte
Gynäkomastie (ambulant)

Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen und schon nach zwei Wochen sind die Narben kaum sichtbar. Zu der Leistung der Ärzte muss also nicht viel gesagt werden, einfach nur klasse!
Das einzige Manko war die Beratung. Diese war nicht gründlich genug und so wusste ich bis kurz vor der OP nicht, was eigentlich genau gemacht wird.

100% Zufriedenheit

Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Sauberkeit
Liposuktion

An alle Frauen die sich mit dem Gedanken tragen eine Liposuktion durchführen zu lassen......

Erfahrungsbericht von meine Liposuktion

nach 4 Liposuktionen bin ich ein neuer Mensch mental wie auch optisch ...
Dr Mallinger sowie Cheffarzt Dr. Ghods, und auch alle Assistenzärtze haben mich liebevoll behandelt hatten viel Geduld und auch Verständniss.Auch das Personal ist sehr lobenswert zu erwähnen( naja eine gibt es immer die permanent schlechte Laune haben muss ;-) )
Ich habe 13 liter Fett an den Beinen ,ca 1 aus dem Bauch und 1 aus den Armen verloren .
Ich habe zwar Schmerzen gehabt ein ganzes Jahr aber ich würde es immer wider tun.
Meine Erste Wahl war das Ernst von Bergmann Klinikum und ich habe es nicht bereut mir keine zweite Meinung einzuholen, denn besser kann man medizinisch nicht behandelt werden.
Den Weg der Antragstellung muss jede Frau selbst gehen aber die Ausführung ist bei Dr.Ghods und Dr. Mallinger in den allerbesten Händen.

DANKE !!

Da bekommt das Wort Brust gleich ne andere Bedeutung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Endlich gab mir meine Freundin die Kraft in der Klinik anzurufen. Ich bekam einen Termin zur Beratung. CA Dr. Ghods bat mich herein, ich bekam kein Wort heraus vor lauter Aufregung. Ich hatte das Gefühl, dass das die Person ist, die mein Leben verändern wird. Er nahm sich ausgiebig Zeit und hörte sich all meine Probleme an und er VERSTAND mich.

Da sich bei mir herausstellte, dass es genetisch bedingt ist, stellte ich bei der KK einen Antrag zur Übernahme der Kosten. CA Dr. Ghods und Fr. Dr. Nikisch unterstützen mich dabei.
Nachdem der Antrag genehmigt wurde, rief ich CA Dr. Ghods mehrmals an und wollte so schnell wie möglich unters Messer. So schnell ging das aber nicht, denn ich musste nochmals von CA Dr. Ghods und seinem Team aufgeklärt und untersucht werden. CA Dr. Ghods erklärte mir nochmals in Ruhe die Risiken und wir einigten uns auf eine gut gefüllte Körbchengröße B, um kein Risiko einzugehen. Da bei mir auch sehr wenig Fettgewebe vorhanden ist, machte es die Sache noch schwieriger. Ich gab CA Dr. Ghods mein vollstes Vertrauen.

Der glücklichste Tag meines Lebens war der Tag, an dem meine Tochter zu Welt kam, klar, aber der schönste, beste, coolste und schmerzfreudigste Tag ist und wird der Tag bleiben wie ich meine Super schönen großen Brüsten bekommen habe. Die Operation verlief wie am Schnürchen, die Schmerzen danach waren zu ertragen. Die Pflegerinnen und Pfleger kümmerten und sorgten sich um mich, ich wurde sowohl vor als auch nach der OP prima betreut. CA Dr. Ghods kam nach der Operation zu mir und überprüfte seine gelungene Arbeit. Der Krankenhausaufenthalt war wirklich sehr schön, ich kam zu Ruhe und konnte mich entspannen. Am Entlassungstag stellte ich mich bei CA Dr. Ghods nochmals vor, um das Endergebnis zu begutachten, welches mich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch sehr aufbaute.

Also Ihr Lieben vielen herzlichen Dank an CA Dr. Ghods, Frau Dr. Nickisch, Herr Dr.Bamdad und natürlich nicht zu vergessen Frau Warnst.

Freundliche herzliche Menschen

Pro:
gute Erreichbarkeit
Kontra:
Bad/ Waschplatz im Zimmer fehlt

Im Mai 2012 bekam ich die Zusage von der Krankenkasse das sie die Kosten einer Liposuktion tragen.
Nun lag es an mir eine passende Klinik zu finden.
Meine Wahl das Klinikum Ernst von Bergmann !
Warum?? es wurde in einem Forum
darüber berichtet das man im EvB sehr gut beraten ist.
Ein Anruf ,der Arzt Dr Ghods hat sich sehr zeitnah zurück gemeldet, ich bekam relativ schnell einen Termin.
Ich hatte so ein gutes Gefühl das ich nach dem ersten Gespräch wuste genau in dieser Klinik werde ich die Liposuktion machen lassen.
Ich fühlte und fühle mich sehr gut beraten.
Die erste Liposuktion war im Juni gewesen und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Einiges wäre besser gewesen aber da ichja wider zur Liposuktion gehe werde ich darauf achten.Das Personal ist glaub ich manchmal einfach zu überlastet.
Sauberkeit/ Freundlichkeit werden groß geschrieben mir sind nur freundliche Menschen dort begegnet.
Ich bin sehr weit gefahren um in diese Klinik zu fahren aber das war es wert.
Wer eine Liposuktion bekommt dem kann ich diese Klinik und das Team von Dr. Ghods nur empfehlen.