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Metamorphose65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte, Mittagessen
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Senkungsop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einem operativen Eingriff unterziehen und war im November 2024 für 4 Tage im Klinikum Bremen Mitte, Station Marktplatz, Frauenklinik.
Ärzte und Schwestern waren sehr um die Patienten bemüht, letztere wirkten leider häufig überfordert.
Eine von mir erbetene Bett Verlängerung würde sofort umgesetzt, das Bett wurde hinten ausgezogen und das war es. Eigentlich wird der hintere Teil mit einem Matratzenteilstück versehen, was es aber nicht gab. Somit hingen die Füße hinten raus.
Was mich aber am meisten gestört hat war das viel zu schmale Zimmer. Der Raum, vermutlich ein Zweibettzimmer wurde mit dem dritten Bett zu einem Dreibettzimmer. Musste das dritte, hintere Bett aus dem Raum, mussten die zwei ersten Betten entweder verrückt oder auf den Flur. Das man als Patient so nicht wirklich zur Ruhe kommt, kann sicher jeder verstehen. Dann habe ich praktisch die gesamte Zeit aus dem Koffer gelebt, da die Schränke abgeschlossen waren und Schlüssel fehlten. Die vorhandenen Schränke wären aber auch viel zu schmal gewesen, wer sich hierin für einen längeren Aufenthalt einrichten muss tut mir einfach nur leid.
Überrascht war ich vom Mittagessen, was durchaus schmackhaft war und auch noch heiß. Frühstück und Abendessen? Einfach und lieblos, Krankenhaus eben.
Trotzdem wurden kleinere mögliche Wünsche von der netten zuständigen Dame stets erfüllt. Danke dafür. Danken möchte ich auch meiner behandelnden Gynäkologin Frau Dr. Griessbach und ihrem Team. Narkoseeinleitung, Operation und Nachsorge waren vorbildlich.
Nicht danken möchte ich ausdrücklich den Architekten, die für die viel zu schmalen Patientenzimmer verantwortlich sind. Das dürfen jetzt Patienten und das Pflegepersonal ausbaden. Traurig so etwas.
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MWilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne, sehr gut ausgestatte Klinik. Besser noch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich wirklich die gesamte Zeit rührend um ihre Patienten kümmern. Zu solchen Mitarbeitern kann man der Klinik nur Gratulieren! Ein Großer Dank geht an das gesamte Team der Station Glocke.
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DöLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
höchstens das Essen, ist aber zweitrangig
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7. -12.11.2024 Patientin auf der Onkologie, Station Hanse. Ich wurde von allen Beteiligten sehr freundlich und kompetent behandelt. Es war ein rundum positiver Aufenthalt, und ich danke allen ÄrztInnen, PflegerInnen, Putzhilfen.
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[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut renoviertes
Kontra:
Schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch Ja auch können
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man erhält keinerlei Informationen darüber, was genau gemacht wird und wie es weitergeht. Das ist schlecht wenn der Patient dement ist. Noch besser ist es einfach ohne Ankündigung, den Patienten zu entlassen und ohne Konzept, wie es weitergehen soll. Das können irgendwelche anderen Leute organisieren….
Warum kann man sowas nicht rechtzeitig planen, so dass es auch möglich ist, alles notwendig zu organisieren. Ich bin absolut entgeistert über die Zustände.
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Mette1234. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Pfleger und Ärzte
Kontra:
Mangels Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Personal bin ich sehr zufrieden.
Nur mit der Sauberkeit nicht. Ich bin mit meinem Frühchen hier drei Tage stationär und komme in ein Zimmer, in dem ich einmal Mäusekot finde und das Badezimmer voller fremder Haare ist.
Und dann noch zu guter Letzt spart das Krankenhaus am falschen Ende: keine Schlafsäcke mehr für die ganz Kleinen und für die Begleitung noch nicht einmal mehr Decken. Bei der Anmeldung wurde nicht einmal erwähnt, dass man diese Dinge selbst mitbringen soll.
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Caro522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (grob farhlässig dazu noch Krankenhauskeim)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (grob fahrlässig.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fahrlässig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fehlverhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (unorganisiert)
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Brustkrebs und bin im Klinikum Mitte von Dr. Aydogdu operiert worden. Das Vorgespräch war eine Katastrophe, da Dr. Aydogdu nicht mit mir über die Implantate, die nach der Mastektomie eingesetzt werden sollten, gesprochen hat. Seine Aussage nach Nachfrage, welche Größe eingesetzt werden können, sollten war jediglich " das ist nicht so einfach, aufgrund Schlankheit, wenig Fettgewebe und er hat da schon eine Idee. Normalerweise natürlich nicht mehr, als es vorher an Gewebe war.
Aufgewacht bin ich mit doppelt so großen Brüsten, wie ich vorher hatte und die Haut hatte alle Farben von rot zu dunkellila.
Dr. Aydogdu wollte mich nach 5 Tagen entlassen, die Stationsärztin, die aber regelmäßig Dienst hatte, entließ mich nach 7 Tagen und dann nach widerum 7 Tagen meine erste Nachsorge. Bei Entlassung waren die Farben auf meinen Brüsten eher dunkler, statt heller. Aber laut Ärztin " alles in Ordnung" das wird noch.
Bei der ersten Nachsorge waren die Brüste noch dunkler und es hieß "das wird noch, ich brauche Geduld" nach zwei Tagen dann bin ich noch einmal hin, weil die Brustwarzen langsam sehr dunkel wurden. Dr. Aydogdus Aussage war " ich solle abwarten, das wird noch". Dann wieder nach 2 Tagen, also 9 Tagen wieder die Aussage"abwarten" , er hätte schon alles gesehen. Notfalls müsse er dort noch einmal ran und ging sofort aus dem Behandlungszimmer.
Meine Brüste taten unsagbar weh, waren schwer und sperrig.
Ich erkundigte mich anderweitig in einem Brustzentrum am selben Tag und dort sagte mir der Chefarzt, ich werde meine beiden Brüste verlieren. Sie müssen mir abgenommen werden, da es eine Hautnekrose ist und da nichts mehr zu machen ist.
Nächsten Tag war ich verständlicherweise sehr verzweifelt und suchte das Gespräch mit Dr. Aydogdu. Ich wolltes von ihm hören und auch bei diesem Gespräch, war seine Aussage "ich solle einfach abwarten, es kann noch alles werden, aber notfalls müsste er noch einmal Gewebe entnehmen müssen, aber ich solle doch abwarten.
Kurzum bin ich dann in die Uniklinik nach Hamburg und dort waren sie entsetzt und haben sofort gehandelt, weil man an einer Hautnekrose auch sterben kann und abwarten das Schlimmste ist, was man machen kann. Hätte Dr. Aydogdu viel eher gehandelt und nicht gewartet, hätte man meine Brüste noch retten können mit der gesamten Haut.
Ich bin sehr schnell in Hamburg operiert worden mit einem speziellen Verfahren in einer speziellen Operation, die einen gesamten Tag dauerte
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SusaNii berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent, empathisch und zugewandt
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Multiples Myelom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist seit 2021 Patient im Klinikum Bremen-Mitte und hat dabei die Hämatologisch-onkologische Tagesklinik (HOT), die Station Hanse und die Ambulanz 1, in der bis heute im 4-Wochen-Rhythmus die Nachsorge läuft, kennengelernt.
Über alle Bereiche können wir nur das Beste berichten. Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte, ebenso das Pflegepersonal und dabei sind alle, aber auch wirklich durchweg alle, freundlich, empathisch und zugewandt.
Wir sind dem gesamten Team sehr dankbar dafür, dass es jederzeit versucht, die erforderlichen Untersuchungen so zügig und angenehm wie möglich für die Patientinnen und Patienten zu gestalten.
Leider erleben wir im Wartebereich aber oft auch eine große Unzufriedenheit anderer Patientinnen und Patienten, die zu glauben scheinen, dass sich die Welt nur um sie dreht. Leiden macht manche Menschen eben auch ungeduldig und ungerecht.
Wir können die Klinik uneingeschränkt empfehlen, hier ist man in guten Händen.
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BernhardKrieg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pfllegepersonal war sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Ärztliche inkompetenz
Krankheitsbild:
Multiple schlaganfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem 2.ten Schlaganfall wurde ich in der Stroke unit aufgenommen. Trotz akutem Vorhof flimmern und bradikardie, frequenz 36 hat die Klinik es nicht geschafft innerhalb einer Woche ein cardiologisches Konsil zu realisieren ich wurde mit der Empfehlung einer cardiologisches Vorstellung entlassen, ohne dass man mir die aufgezeichneten ekg's mitgab. Die musste ich von zuhause anfordern, damit ich cardiologisches dann mit einem icd versorgt werden konnte. Des Weiteren wurde mir als Schlaganfall Prophylaxe pradaxa verordnet. Nach meinem nächsten Schlaganfall wurde ich dann gefragt, ob ich denn wüsste, was für ein Präparat mir da verordnet wurde und dass man das regelmäßig nehmen muss. Ich habe diese Frage umfassend beantwortet mitder Garantie, das medikamentimmer pünktlich genommen zu haben. Zusätzlich habe ich in der familienanamnese angegeben, daß mein gossvater mit 50 und mein Bruder mit 38 Jahren an Herzinfarkte verstorben sind und ich selbst vor 6 Jahren einen Hi infolge einer 3 gefäss Erkrankung erlitten habe. Eserfolgte aber keine weitere gerinnungsdiagnostik.. Nach der anschließenden Reha habe ich die gerinnung ambulant untersuchen lassen, mit dem Ergebnis eines antiphospholid Antikörper, der. Meine gerinnung beschleunigt und vor allem dass doaks wie pradaxa dabeiabsolut unwirksam sind. ich würde dann, nach weiteren.schlaganfällen auf marcumar eingestellt.
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Mona5175 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Onkologe und Station Bürgerpark
Kontra:
Staion Schütting
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Erfahrungsbericht:
Aufnahme wegen Blasenkrebs, Warteeit zu lang von der Endoskopie bis zur OP. Behandlung durch den Onkologen war gut, jedoch ehnte die Krankenkasse eine optmale Behandlung ab, Nachfrage wurde beantwortet mit, es würde zu lang dauern. Immunzherapie griff nicht, wurde jedoch nie nachgechaut, ob der L´Krens weiter wuchert. Als es soweit wat´r, wr aus einer Metastase (Arztbericht) ein zerfressendes Becken geworde. Bestrahkung zu spät. Chemo dann auch. Beschwerden wurden, obwohl neu, nie ernst genommen. Und das, obwohl immer darauf hingewiesen wurde. Die letzte Aufnahme erfolgte, als sich Beschwerden verschimmerten, Station Schüttinh 11 Tage geschah gar nichts. Plötziche OP wurde dann angekündigt, trotz Patientin die serart geschwächt war, dass eigentlich klar war, dass es nicht überlebt werden konnte Was dann auch geschah. Station Bürgerpark: engagiertes Personal, immer nett, immer hilfsb ereit, immer für den Patienten da. Medilamente wurden rechtzeitig gegeben, einfach toll. Station Schütting, unmotiviertes Personal, Medikamente wurden vergessen, man musste erinner ´n und bekam sie manchmal erst nach Stunden. Ärzte waren nie zu sprechen, trotz Nachfrage, Krebspatienten kann ich hier nur eine andere Klinikm empfehlen. Un d ich habe mit anderen gespreochen, denen es ähn lich erging. Nach Ersteinschätzung, wurde allerdins auch nicht adäquat behandelt. Zu viele Patienten, auf den einzelelen wird nicht eingegangen. So etwas darf so nicht sein.
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derFindorffer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es war alles sehr gut, sehr nettes Personal und Ärzte
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juli 2024 auf der Station Bürgerpark und kann mich nur positiv äußern. Es hat alles toll geklappt, vorgegebene Termine konnten eingehalten werden. Personal und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Handlung wurde erklärt. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Glück hatte ich auch mit dem 2-Bett-Zimmer und den netten Mitpatienten.
Das Essen war gut, dass es an 5 Abenden weißen Bohnensalat gab, hat eher zum Lächeln angeregt. Das soll jetzt keine Kritik sein.
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Babyglück684 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute PDA-Beratung bei einfühlsamer Anästhesistin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebamme, Ausstattung, hebammengeleitete Geburt
Kontra:
es war viel los und gab kein Familienzimmer daher schnell nach Hause gegangen (wurde offen kommuniziert und war kein Problem für mich)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und empathisches Team, tolle hebammengeleitete Geburt, Ich hatte nur eine total sympathische Hebamme, die jederzeit alle meine Wünsche respektierte und mich sehr gut behandelt hat, es war eine schöne Geburt (trotz des Schmerzes) und es wurde nicht eingegriffen, alles natürlich, keine Naht nur eine winzige Schürfung. Danke an Lea und das Team für die richtig tolle Geburtserfahrung.
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Ex-PatientinXYZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
erstklassiges OP-Team und Geräte
Kontra:
Unstrukturiert und dauer-chaotisch
Krankheitsbild:
Gallensteine, Entzündung der Gallenblase mit Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die operative Versorgung wird von Spitzenkräften gemacht und hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Jedoch die Koordination zwischen Notaufnahme/OP-Bereich und Statoinsärzten/Pflege ist katastrophal. Nach einem ERCP musste ich über Nacht bleiben. Da es kein Bett gab, musste ich zu Fuß noch sehr sediert vom Aufwachraum zur Station laufen (!). Als ich am Entlassungstag darum bat den Zugang zu ziehen sagte eine Schwester "Sie haben doch gerade erst eine PEG bekommen" (NEIN?), eine andere sagte "Sie haben doch gerade erst einen Stent bekommen (NEIN?). Beim zweiten Aufenthalt über die Notaufnahme kurze Zeit später wurde es noch schlimmer: Wichtige Dokumente (Medikamentenverordnung, bisherige Entlassungberichte, andere akute Erkrankungen) werden nicht berücksichtigt, so dass ich gezwungen war einen Tag ohne Neuroleptikum auszuhalten, was unverantwortlich ist. Ich musste bei jeder OP zuvor mein Medikament nehmen. Dass man Autistin ist und noch andere Erkrankungen hat, wurde null berücksichtigt. Das Team der Station Böttcher arbeitet am absoluten Limit, die Pflegekräfte tun einem Leid! Sie können gewiss nichts dafür, die Strukturen sind wie in einer Fabrik, in der Geld gemacht wird und der kranke Mensch nur ein Mittel zum Zweck ist.
Die Architektur des Neubaus ist ein Flop! Alle Fenster gehen zu einem Backstein-Innenhof, man starrt als Patient nur auf Mauern und Fenster wie im Gefängnis. Nur ein Fenster lässt sich öffnen, dadurch strömt jedoch nur die aufgeheizte und abgestandene Luft des Innenhofs herein. Es ist übertrieben stickig und Laut, Lärmschutz und Lüftung waren wohl zu teuer. Die Zimmer sind miserabel ausgestattet, kein Farbklecks, zu klein (Rangieren der Betten kaum möglich). Dennoch war das Pflegeteam menschlich zugewandt, wenn es mal rein kam. Nach zwei fürchterlichen, psychisch hoch belastenden Aufenthalten habe ich mir für die finale OP eine andere Klinik gesucht, in der es ruhig, Patientenzentriert, respektvoll und strukturiert zuging.
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Maria287 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Umgangsformen stark verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station: Marktplatz 5. Etage
Nahe Verwandte musste sich einer Blasen- und Darmspiegelung unterziehen und um 7 Uhr morgens nüchtern (auch ohne Wasser trinken zu dürfen) zur Aufnahme erscheinen. Sie wurde in ihr Zimmer gebracht und dort mehrere Stunden lang ohne Erklärung gelassen, ohne zu berücksichtigen, dass sie sehr durstig und hungrig war. Erst um 11.30 Uhr wurde sie abgeholt. Fragen wurden unfreundlich beantwortet. Das ist eine Zumutung für den Patienten und seine Angehörigen. Ich kann von dieser Klinik nur abraten. Die Umgangsformen müssen noch geübt werden, die Kommunikation zwischen Personal und Patient ist stark verbesserungsbedürftig!
Das Pflegepersonal ist offensichtlich nicht in der Lage, sich in das Leid der Patienten hineinzuversetzen oder es zumindest beim Umgang zu berücksichtigen.
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E.P3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Verpflegung und Hygiene
Krankheitsbild:
Pneumonie
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 20 mon.Kind wegen akuter Pneumonie auf Station 2.Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden gewesen. Das Pflegepersonal top.Alle sehr freundlich und kompetent.Die Ärzte waren auch sehr gut haben sich Zeut genommen um alle Fragen zu beantworten.Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Leider war die Verpflegung nicht so gut.Es gab jeden Tag das gleiche.Wir wurden nicht gefragt was wir essen möchten.Die Sauberkeit hätte besser sein können.Trotz allem sind wir sehr zufrieden gewesen. Vielen Dank nochmal für die Betreuung.
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augustscp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlungen sehr unkoordiniert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schlechte Zimmerausstattung, obwohl im Neubau)
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Kompetenz der Ärzte
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schlechte Ausstattung der Zimmer, schlechte Koordination der Untersuchungen.
Das Essen ist Grottenschlecht. Wenn ich es vermeiden kann nie wieder Klinik Bremen-Mitte
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Michael642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundlicher Empfang bei Ambulanz 5
Kontra:
unfähige Ärzte
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 07.12 2023 von einen Arzt der Neurochirurgie untersucht und es wurde ein Chirurgischer Eingriff empfohlen. Und da ich bereits schon Schrauben und eine Platte in der Wirbelsäule von anderen OPs habe wurde gesagt das gleiche Teile in der Schweiz bestellt werden wegen der Passgenauigkeit. So weit so gut. Dann erhielt ich einen Anruf am 16 05 2024 ! das die Teile jetzt verfügbar sind und ich am 22.05 zum Aufklärungsgespräch und zur OP Vorbereitung in die Klinik kommen soll die OP wäre dann am 23. 05 so weit so gut. Allerdings wurde mir dann am Ende des Tages mitgeteilt das die OP auf den 24 05 verschoben wird, daher möchte ich am 23 05 noch einmal in die Klinik zu Blutentnahme erscheinen. Dann wurde mir am 24.05 gegen 17 Uhr mitgeteilt das ich nicht zur OP vorgesehen bin und das die OP jetzt auf den 30 05 verschoben ist. Daher möchte ich am 29.05 noch einmal zur Blutentnahme in der Klinik erscheinen. Am 30.05 sollte ich laut telefonischer Anweisung von der Station Dom um 7 Uhr zur Aufnahme erscheinen. Allerdings wusste niemand auf der Station das ich kommen sollte so das ich erstmal gut 1 Stunde auf einen Arzt gewartet habe der mir erklärte das die OP erneut verschoben werden muss jetzt auf den 06.06 2024.Ich möchte doch am 05.06 noch einmal zur Blutentnahme in die Klinik kommen. Wenn wundert es noch das ich gegen 11 Uhr einen Anruf von einen Arzt erhielt der mir lapidar mitteilte das die OP ausfällt weil die Teile für die nicht da sind.
FAZIT diese Klinik sieht mich nicht wieder ich werde mir eine Klinik suchen die Patienten nicht belügt und für dumm verkaufen will. Diese Klinik hat die Note 6 mit Stern verdient.
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Kurt45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation bei Erhalt der Niere
Kontra:
Das Essen war katastrophal
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Danke Prof. Melchior!
Ich habe nur noch eine Niere und diese hatte ein Nierenzellkarzinom von 5 cm Durchmesser.
Prof. Melchior hat diesen Tumor so entfernt, dass die Niere erhalten und funktionstüchtig blieb. Ich muss nicht an die Dialyse, welch eine Erleichterung!
Die Entscheidung für diese Klinik und vor allem für diesen Chirurgen war genau richtig.
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Schickse762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Man wird abgewiesen ohne einen Arzt gesehen zu haben
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es lebensgefährlich wie dort mit Patienten umgegangen wird. Ich war gerade mit der Fragestellung ob es vielleicht eine Thrombose sein könnte dort in der Notaufnahme.Nach einer Stunde Wartezeit hat sich ein Krankenpfleger mein Bein kurz angeguckt ( triage) und hat gesagt das wäre keine Thrombose sondern irgendwas harmloses und ich könnte mir ja zur Sicherheit eine Thrombose Spritze geben bevor ich übermorgen in den Urlaub fahre. Da Frage ich mich ja schon warum Ärzte jahrelang studieren wenn es doch auch ohne studium so einfach ist. Da kann die Klinik sich ja teure Untersuchungen sparen wenn sie so kompetentes pflege Personal hat. Ich Frage mich nur wer dafür haftet wenn es doch mal was ernstes ist und dann jemand an einer Lungenembolie verstirbt
Also wer an sein Leben hängt sollte lieber woanders hingehen
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Schumi66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte sagen das die Lage im KH katastrophal ist
Kontra:
Lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Nervenwasser verlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Frau mittags mit sehr starken Kopfschmerzen und extremer Übelkeit zur Notaufnahme gebracht.
Mit einer Einweisung vom HNO Arzt.
Dort wurde sie untersucht nachdem sie ziemlich schnell aus dem Wartebereich in in ein Untersuchungsraum gekommen ist.
Man hat nach einzelnen Untersuchungen die sich bis 23 Uhr hin zogen noch nicht so richtig gewußt was ihr fehlt, wollte noch weitere Untersuchungen machen.
Als ich am nächsten Morgen wieder ins Krankenhaus kam, wurde mir mitgeteilt, das meine Frau noch in der Notaufnahme ist.
Sie stand mit einem Bett auf dem Flur hatte wahnsinnige Kopfschmerzen und war am Spucken,
Warum sie keine Medizinische Versorgung mehr bekam, konnte mir keiner beantworten.
Erst als ich den leitenden Arzt bestellt habe wurde sich wieder um meine Frau gekümmert!
Ein anderer behandelnder Arzt sollte ihr auf Anweisung vom leitenden Arzt ein Schmerzmittel verabreichen, leider hat er ihr ein Mittel gegeben, das bei ihr nicht mehr angeschlagen hat, obwohl er von mir darüber informiert wurde und es auch in ihrer Akte stand. Auf Nachfrage sagte er dann, er wollte es nochmals versuchen. Darauf habe ich nochmals den leitenden Arzt gebeten etwas zu unternehmen, dieser kam dann auch gleich nach einem kurzen Gespräch mit dem anderen Arzt zu meiner Frau, und spritzte ihr ein starkes Mittel in die Bauchdecke, was sofort half.
Er wollte sich auch persönlich um ein Zimmer für meine Frau kümmern, die nun schon über 24 Stunden in der Notaufnahme lag.
Um 18 Uhr kam er zu mir und sagte:
Er habe kein Bett für meine Frau, sie müsse noch eine Nacht hier auf dem Flur bleiben,
Es sei denn… er macht mir das gar nicht vorschlagen… ich würde für meine Frau ein privates Zimmer buchen, dann würde man sie sofort auf die Station bringen.
Nachdem ich ein Zweibettzimmer für 90€ pro Tag gebucht habe, wurde sie auch sofort auf die Sation gebracht.
Ich habe noch lange nicht alles geschildert was in dem KH passiert ist.
Ja mit der Neurochirogie habe ich ebenfalls so meine Erfahrung gemacht.
Zuletzt am 05.06 2024. Vielleicht hätte ich auch wie Sie ein Privatzimmer buchen sollen das mir geholfen wird.Ich stimme Ihnen zu auf keinen Fall ist die Klinik zu empfehlen
Plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
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Stelljes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr tolles Personal und super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautstraffung nach starker Gewichtsabnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine bauchstraffung und Brust Straffung machen lassen und bin super zufrieden und das gesamte Personal ist super und freundlich und ich kann die Klinik und die plastische chirurgie sehr empfehlen
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Kiraku berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Maximal die Wartezeit in der Notaufnahme (Gyn)
Krankheitsbild:
Vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut zufrieden! War von Samstag bis Montag da wegen vorzeitiger Wehen und habe in den 48 Stunden ca 4 Ärzte/ Ärztinnen und ca 10 Krankenschwestern kennengelernt und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt! Alle waren sehr nett und haben meine Ängste ernst genommen. Ebenso bin ich mit den angebotenen Untersuchungen sehr zufrieden gewesen.
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366811-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal würde ich mir eine etwas bessere Kommunikation wünschen, was gerade geplant ist)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Kontra:
Das Essen ist nicht super gewesen, aber okay.
Krankheitsbild:
DCIS III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose DCIS über die Beratung und anschließenden Aufnahme und der Operation, bis zur Entlassung und anschließenden Nachsorge kann ich wirklich nur positiv berichten.
Die Station Marktplatz ist vorbildlich. Super liebe Mitarbeiter, tolles Reinigungspersonal und die Ärzte. Ich habe mich super betreut gefühlt.
Natürlich kann man bestimmt einiges bemängeln. Z.B. das Essen. Aber ganz ehrlich, das wäre Klagen auf hohem Niveau. Es stehen Wasser, Kaffee und Tee immer bereit. Das Essen ist warm, gesund und auch genug. Aber natürlich würde ich mir etwas mehr Geschmack wünschen. Nur wie soll das gehen, in einer Großküche mit begrenztem Budget?
Die Zimmer sind groß genug und jedes Bett verfügt über Telefon, Radio und Fernseher. Das Pflegepersonal macht einen mega tollen Job, ist emphatisch und auch die Ärzte leben den Beruf.
Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt.
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CWNienburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station Blockland
Medizinisch wurde mir das Klinikum Bremen Mitte als in dem für mich zuständigen Fachbereich äußerst kompetent empfohlen.
Genau so ist die OP einschließlich nachfolgender medizinischer Versorgung gelaufen.
Besser geht es nicht!
Die Pflege auf der Station Blockland stand dem in nichts nach. Sehr gute Versorgung war selbstverständlich. Wesentlich trug die freundliche, warmherzige und dort wo es passte auch lustige Atmosphäre zu meiner Genesung bei. 15 Tage lang!
Ebenso hier ein "Besser geht es nicht"
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katarina.go berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausreichende Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Brustkrebs mit Brustamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Brustkrebsdiagnose und Amputation der li.Brust entschied ich mich für die Brustrekonstruktion.Ich bin mit der Behandlung, Beratung und Nachsorge sehr zufrieden. Ich wurde vor dem Brustaufbau ausführlich beraten.
Die OP verlief zwar mit Komplikationen (Thrombose,Wundheilungsstörung)und es folgten weitere OPs aber ich wurde in der Zeit nie alleine gelassen, ich hatte immerAnsprech- und Gesprächspartner zu Verfügung. Teilweise hatte ich Ärzte rund um die Uhr um mich.
Im Nachhinein war es die einzig richtige Entscheidung, den Brustaufbau im Krankenhaus Bremen Mitte machen zu lassen.Die Brust hat die gleiche Form wie die andere ,ist weich und flexibel. Bald bekomme ich noch eine neue Brustwarze. Ich würde die plastischen Chirurgen mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, ein sehr kompetentes ,empathisches Team.Sie haben mein vollstes Vertrauen.
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CaroRosa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es wäre auch schön wenn es über den Betten blendfreies Licht gäbe.)
Pro:
Fachwissen und nächstenliebe an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind unendlich Dankbar den Ärzten dem Team ,der Station Hanse und der Station Böttcher, für die liebevolle, kompetente und menschliche Betreuung meiner Mutter und Schwiegermutter.
Ebenso wurden unsere Fragen an die Ärzte verständlich und geduldig beantwortet ebenso wurden wir immer über Vorkommnisse Informiert.
Dies alles unter enormen Zeitmangel.
Vielen Dank
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HJO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Parkplatzsituation nebst Beschilderung
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur gute Erfahrungen in der Klinik gemacht.Von dem Vorstellungsgespräch über die Aufnahme in der Klinik
und der anschließenden Biobsie war das gesamte Personal
freundlich und immer hilfsbereit.
Das 2- Bett Zimmer war sauber und ruhig.
Ich würde mich wieder für die Urologische Klinik entscheiden.
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Waltervonoepen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf von der 1. Untersuchung hin bis zur OP war bemerkenswert gut
Kontra:
Auf der Station "Rathaus" wir noch gegen 23 Uhr von Reinigungspersonal sauber gemacht, und nicht gerade leise!
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsen Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich von meinem HNO Arzt Vorort, die Rat bekam, meinen Tumor an der
Ohrspeicheldrüse abklären zu lassen, war die Empfehlung das ist der Klinik
Bremen Mitte durchführen zu lassen. Diese Empfehlung war genau die richtige
für mich.
Angefangen von der ersten Untersuchung, hin bis zur 3 stündigen OP durch
Professor Naumann, war der 4-tägige Aufenthalt vorbildlich.
Ich habe mich in der HNO Abteilung rund um das Team von Professor Naumann
Sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kurz noch zum Ablauf der OP, schon die Anästhesie-Abteilung war bemerkenswert
gut, sehr freundliche Mitarbeiter, die einem die Angst nahmen.
Der kritische Punkt bei so einer OP ist, dass der Gesichtsnerv getroffen wird und man
anschließend mit der Mimik und Gestik große Probleme bekommen kann, hier muss ich
wirklich in aller Deutlichkeit Herr Professor Naumann ein großes Kompliment aussprechen,
seine OP-Fähigkeiten sind 1a! Ich habe keinerlei Probleme mit den Nerven bekommen, was
dazu kommt, ist die sehr gute Betreuung von Professor Naumann und sein Ärzteteam!
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, vielen Dank für die sehr gute Betreuung Vorort.
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DrBraun berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich zugewand, sehr professionell
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 6-jährige Tochter wurde abends in der Kinderklinik mit gebrochenem Schlüsselbein behandelt. Die Erfahrung war durchweg positiv. Nach einer verträglichen und nachvollziehbaren Wartezeit (1 Ärztin, mehrere Notfälle über den Rettungsdienst dazwischen, so ist es halt) wurden wir überaus freundlich und sehr professionell behandelt. Die Expertise möchte ich als selber Arzt als bestens bezeichnen und der Umgang war einfach spitze. Danke dafür und gutes Schaffen!
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CW823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Hygiene seitens der Reinigungskräfte
Krankheitsbild:
Meningeom (gutartiger Hirnhaut-Tumor)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Meningeom wurde in der Neurochirurgie in Bremen Mitte operativ entfernt. Meine Erfahrung auf den verschiedenen Stationen, u.a. auch eine Nacht auf der Intensivstation, waren ausnehmend positiv. Sämtliche Angestellte und Ärzte waren sehr hilfsbereit und immer freundlich, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die gute Betreuung wurde trotz Personalmangel und hoher Auslastung stets sichergestellt.
Die OP (5,5 Stunden) ist sehr gut verlaufen und die Narbe gut verheilt. Der Schnitt wurde so angelegt, dass er mit den Haaren zukünftig gut verdeckt werden kann. Behandlungstechnisch bin ich auch sehr zufrieden.
Das Essen war abwechslungsreich und wirklich lecker. Die Unterbringung in Doppelzimmern brachte Ruhe.
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Kurczello berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nie wieder da hin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder in diese unproffesionelle Bude sich einliefern lassen.
Kein Fachwissen,15% Personal verstehe ich nicht, wenn sie versuchen deutsch zu reden.Nach vermutigen Herzinfarkt der bei Hausarzt festgestellt wurde,steht immer noch keine Diagnose.Keine kümmert sich so wirklich um den Patienten und ich werde sie jetzt woanders verlegen.Was ist in der BRD passiert.Muss man da als Privat Patient sich anmelden?? Dann hat sich das erledigt und die Bude soll schliessen so ach das LDW gemacht hat.
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Oese60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Frau Dr Bestgen war sehr freundlich und in ihrer Begründung weshalb eine OP sein muss , sehr verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP lief in einer ruhigen und professionellen Atmosphäre ab.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wertebereich ist sehr kühl und hat keine Atmosphäre)
Pro:
Ruhige , kompetente und sehr freundliche Behandlung sowohl von ärztlicher wie auch pflegerische Seite
Kontra:
Anmeldung ( Raum) war sehr dunkel . Man konnte nicht erkennen ob sich eine Ansprechperson dahinter befindet.
Krankheitsbild:
Bindehautverletzung durch Rankhilfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die mir mit so viel Freundlichkeit und Kompetenz begegnen sind. Kurze Wartezeit. Pflegekräfte und Ärzte waren super freundlich . Beide Ärzte sowohl Dr Bestgen und H.Elghir waren durch ihre ruhige Art und Kompetenz für mich eine grosse Hilfe. Sie haben mir meine Angst genommen und ich fühlte mich von Anfang an sicher und in guten Händen. Vielen herzlichen Dank dafür Auch bei der Schwester im OP möchte ich mich herzlich bedanken. Es ist schön jemanden bei sich zu haben.der seinen Job so liebevoll ausübt.
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P.Buettgenbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch\Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich hatte einen Unfall, bei dem ich mir das Sprunggelenk, sowie Wadenbein gebrochen hatte.
Der Empfang in der Notaufnahme war ruhig und zuegig.
Ausnahmslos alle vom Personal waren nett und es wurde mir alles genau erklärt und meine Fragen beantwortet.
Nach der OP war ich auf Station Werder, auch hier kann ich nur gutes berichten.Hinzufügen moechte ich, das sich der operierende Arzt, sowie ein Nakosearzt ,nach meinem Befinden, auf der Station,erkundigt hatten.
Als einziges negatives kann ich sagen, das ich in der Woche, die ich im Krankenhaus bleiben musste,nicht einmal, das Essen erhalten habe, welches ich gewählt hatte, Morgens, Mittags und Abends nicht. Dies war nicht nur bei mir der Fall, sondern scheint üblich zu sein.
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LRudolph berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Allein wegen der Entlassung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Jeder gibt sich Mühe)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung, Freundlichkeit
Kontra:
Bürokratie
Krankheitsbild:
Kreuzband Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.07. - 21.07.23 wegen einer Kreuzband OP im Krankenhaus Mitte auf der Station Werder stationär untergebracht.
Zum Verlauf oder auch Erfolg der OP kann ich nicht viel sagen. Dem Anschein nach sieht das nach meinem subjektiven Empfinden gut aus.
Mein Kritikpunkt ist hier eindeutig die Bürokratie. Am Freitag (21.07), wurde bei der Wundversorgung gesagt, dass der Abschlussbericht (Entlassungsunterlagen) bereits gefertigt sei und nur die Unterschrift vom Oberarzt noch fehlt. Seit Mittwoch, 19.07.23 war es bekannt, dass ich beim Arzt der Berufsgenossenschaft bereits am Entlassungstag (21.07.) um 11 Uhr einen Termin zur Weiterbehandlung habe. Die Unterlagen sollten auch um 10:30 Uhr bereit liegen.
Somit bin ich mit der Taxe zu BG Ambulanz ohne Entlassungspapiere gefahren und habe bei der Behandlung auch gesagt, dass die Unterlagen im Prinzip fertig sind.
Lt. Station Werder sollten die Unterlagen dann direkt an meine Adresse gesendet werden, was bisher nicht geschah.
MO, DI, MI keine Post. Am Dienstag hatte ich schon versucht anzurufen, aber leider nur ein Besetzt Zeichen gehabt oder es ging bei 30 x klingeln keiner an den Apparat. Heute (MI, 26.07.) habe ich dann erneut angerufen und um 15 Uhr Glück gehabt, die Station Werder zu erreichen.
Mann wollte nachfragen und mich informieren. Nach 2 Stunden um 17 Uhr versuchte ich es erneut, mit dem Ergebnis, dass man noch nichts gehört habe.
Morgen ist ein weiterer Arzttermin bei der BG und ich hätte gerne die Unterlagen abgegeben. Die Stiftung Warentest hätte wohl in diesem Punkt gesagt: "Führt zur Abwertung "
So etwas geht gar nicht. Heute hatte ich den Physiotherapeuten bei der Therapie schon gesagt, was ich so aus der Visite entnommen hatte. Bein nur bis 90 Grad winkeln...
Ein Entlassungsbericht wäre hier hilfreich
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Btinki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Nierenstein 2mal dort wurde von meiner Urologin hingeschickt nach ca 5 Stunden würde ich nach Hause geschickt ! Eine Woche später ging ich wieder mit sehr starken Schmerzen zur Klinik Zäpfchen bekam ich und dann sagte man mir der Stein mus raus , aber nicht jetzt denn schmerzen führt nicht zur op ! Es ist nicht schlimm ich solle Schmerzmittel nehmen und auf ein Termin warten jetzt nach drei Wochen ein Vorstellungsgespräch nun mal abwarten wann op ist !
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von dem Krankenhaus! Sollte ich jemals wieder etwas haben werde ich nicht dort mich behandeln lassen !
Man sollte das Krankenhaus links der Weser nicht schließe denn dort wird man als Mensch behandelt und freundlich sind die Mitarbeiter alle auch ! Bremen Mitte Nein Danke
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Yogine72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bezieht sich nur auf die 1. Untersuchung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos, Patientinnen sind lästige Bittstellerinnen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Bewertung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang Juni 2023 war ich bei einer Untersuchung bei dem leitenden Oberarzt. Mit der Untersuchung selbst sowie seiner Beratung war ich zufrieden. Im Anschluss daran sollte ich zu einer Ärztin derselben Abteilung für eine ergänzende Untersuchung weitervermittelt werden und erhielt recht zügig einen Termin.
Danach begann das Chaos.
Dieser Termin wurde am Tag der Untersuchung telefonisch abgesagt mit der Begründung, dass diese Ärztin soviel zu tun habe. Dies wiederholte sich insgesamt dreimal, wobei die Ersatztermine jeweils ohne Rücksprache festgelegt wurden und ich diese erst erfahren habe, als sie wiedermal abgesagt/verschoben wurden. Ein klärendes Gespräch war nicht möglich, da niemand ans Telefon ging, obwohl angeblich das Sekretariat ganztägig besetzt ist. Auf meine Mails wurde erst nach Tagen reagiert. In dieser Abteilung scheint man zu glauben, dass die Patientinnen nichts Besseres zu tun haben, als täglich auf Abruf am Telefon zu sitzen.
Das alles hatte etwas Kafkaeskes.
Das in solchen Fällen obligatorische Totschlagargument Personalmangel wollte ich nicht abwarten, zumal die lange Liste der Ärzte in der Homepage etwas anderes aussagt. Ich habe jede weitere Untersuchung abgebrochen und werde in einer anderen Frauenklinik nun gewissenhaft behandelt.
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_Bärchen_ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kinderärztin
Kontra:
Oberarzt, Assistenzarzt gyn und deren absolut grauenhaften Kommentare
Krankheitsbild:
Sexueller Übergriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Stern, da wir mit der überaus kompetenten Kinderärztin sehr zu frieden waren. Der Rest Katastrophe !!! Besonders die Gyn noch nie in meinem Leben habe ich einen so katastrophal niveau- und respektlosen als auch unsensiblen Umgang mit grenzüberschreitenden Erfahrungen erlebt. Absolut inakzeptabel. Wir raten dringend davon ab, sei denn man möchte nach einem traumatischen Erlebnis noch mehr traumatisiert und eingeschüchtert werden.
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Honeyliya berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unendlich lange Wartezeiten…..
Meine Tochter ist noch nicht einmal zwei Wochen alt und ich warte bereits seit 5 Stunden ???? wenn das KH nicht der Aufgabe gewachsen ist sollte man auch keine Notaufnahme anbieten. Sowas macht mich nur wütend und auf Anfrage, wann endlich ein Arzt kommt, wird man nur blöd belächelt und vom Security bekommt man nur zuhören , hier geht es nach Dringlichkeit…. Ok, hier geht es nach Dringlichkeit, aber hat sich jemand mein Kind angeschaut das man jetzt sagen kann ob es akut ist oder nicht…..
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Joro23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Biopsie P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Biopsie P. am 10.05.23
Logistik katastrophal. Wartezeiten. Allein vor OP Saal auf Flur mit 3 Mitpatienten fast 2 Stunden. Narkose wegen fehlender Kapazitäten nicht möglich. Tür zum OP offen!!! Ein Kommen und Gehen vom Personal in OP Vorraum. Geräusche der Stanze und Gespräche im OP hörbar. Keine Intimität. Seit 18 Stunden nix getrunken. Keine Begleitung oder Ansprechpartner. Absolut unpersönlich. Der Engriff war von Menschen die sich nicht vorstellten sehr schmerzhaft und zog sich lange hin . Assistenzarzt ? wurde vom Vorgesetzten eingewiesen. Unangemessene Sprüche der Anwesenden. Kommentarlos auf Flur geschoben. Wieder warten bis zur Station. Brille, etc kam noch 1 Stunde später.
Dieser unwürdige Umgang war unmöglich.
Kann ich nicht weiterempfehlen.
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horni27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztlich Versorgung; ebenso das Kümmern des Pflegepersonals
Kontra:
äußerst mangelhafte Logistik
Krankheitsbild:
Prostata -Probleme mit anschließendem Ergebnis: Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach viermaliger wiederholter Wartezeit von Sept. 2022 (10 Stunden) bis April 2023 (Streik der Ärzte, Kapazitätsprobleme ect. ) hat die OP (Prostata - Probleme ) im April 23 endlich stattgefunden.
Da ich einen Herzschrittmacher und Defibrillator trage,
kam der Kardiologe nach langer (einige Stunden ) Wartezeit im Aufwachraum nach der OP zur Untersuchung. Ergebnis: alles in Ordnung!
Angeblich sollte an diesem Tag nur ein Kardiologe im gesamten KBM Dienst haben.
Station Bürgerpark:
Wir lagen in einem Zweibettzimmer und hatten fast zur gleichen Zeit die Prostata - OP.
Die Versorgung der Ärzte, Schwestern, Pfleger, sozialer Dienst etc. waren hervorragend; ebenso das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut.
Ziemlich schmerzhaft waren die Entfernungen der Katheder und "Binde". Ich bat dann die Schwester einen Pfleger zu holen, weil ich den Eindruck hatte die Schwester war zu "butbalg". Meine Empfindung: : als Frau kann man sich die "Empfindlichkeit" des besten Stückes des Mannes nicht so ganz vorstellen. Die Schwester meinte, ich sollte mich nicht so anstellen. Der Krankenpfleger hat dann sehr behutsam und schmerzfrei die Sache erledigt.
Bei einer Arztvisite: wir hatten uns beschwert, daß es keinen Balkon gab. Wir Beide fühlten uns im Bereich "Bürgerpark" wie in einem Hotel.
Resümee: OP, ärztliche Versorgung etc. waren hervorragend,ebenso die Betreuung auf der Station.
Die Logistik dagegen war äußerst mangelhaft.
1 Kommentar
Ja mit der Neurochirogie habe ich ebenfalls so meine Erfahrung gemacht.
Zuletzt am 05.06 2024. Vielleicht hätte ich auch wie Sie ein Privatzimmer buchen sollen das mir geholfen wird.Ich stimme Ihnen zu auf keinen Fall ist die Klinik zu empfehlen