MEDIAN Salze Klinik Bad Salzdetfurth

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An der Peesel 5
31162 Bad Salzdetfurth
Niedersachsen

80 von 139 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

139 Bewertungen davon 155 für "Orthopädie"

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Mitarbeiter Top Klinik Flop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Die Klinik in allen Bereichen
Krankheitsbild:
KNIE OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter verdienen 5 Sterne +,in allen Bereichen.Sonst ist die Klinik für mich im Bezug auf Ziel gerichtete Therapien negativ zu bewerten.
Ich war dort mit Knie OP,viel zuwenig Anwendungen,nur einmal die Woche Einzelkrankengymnastik und Lymphdrainage.
Postopreativ viel zuwenig,trotz Nachfrage auch in Woche zwei keine Änderung ,aber jeden Tag Koordinationsgruppe die für die Knie OP nich wirklich hilfreich ist.
KNIESCHIENE WURDE IN Woche zwei eingestellt,obwohl das geholfen hat.
BESTANDTEIL DER DREI TERMINE WAREN DANN Z.Bspl.Kochen in der Küche,dieser Termin war nur um die Langeweile zu unterbrechen.Ansonsten fehlten jeden Tag Anwendungen.bei max vier Terminen war der Tag nie ausgefüllt.Ich hätte besser eine ambulante Reha gemacht.Das war Aufgrund meines Krankheitsbildes meine 5 Reha und mit Abstand die schlechteste.Die Räumlichkeiten sind alle in die Jahre gekommen ebenso die Einrichting in allen Bereichen,schreien nach Instandsetzung und Erneuerung.Wassertherapiedien die für Kniepatienten sehr hilfreich sind,wurden Aufgrund von defekten Schwimmbad nicht angeboten,das ist wohl schon seit Dezember 24 so,eine Karastrophe.Essen war ok und vielfältig sollte für jeden etwas dabei sein. FAZIT,diese Klinik kann ich aus medizinischen Sicht und Ausstattung der Klinik, nicht weiter empfehlen und auch nicht wieder besuchen.
PATIENT BIS 17.8.25

Nie wieder in diese Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Völlig durch gelegenes Bett)
Pro:
Nix
Kontra:
Ich bin kranker nach Hause gefahren, als ich gekommen bin
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:

Ich würde auf keinen Fall wieder dort in diese Klinik fahren. Ich bin dort 2025 leider auch über Pfingsten gewesen und somit wurde dort in der ersten Woche schon mal keine Anwendungen angeboten. Es gab so wenig und niederschwellende Angebote, dass dies für meine Genesung meines frisch operierten Kniegelenkes absolut nicht ausreichend war
Die Einzeltherapie, die ich in diesen drei Wochen vier mal erhalten habe, war der reinste Lacher. Es wurden die Fußspitzen mal bewegt und das Bein hoch und runter gemacht und ansonsten ne Viertelstunde im Computer rum getippt. Das war meine Einzeltherapie.
Egal, ob es die Therapeuten oder die Ärzte waren, wenn ich berichtete, dass ich unter starken Schmerzen leide und dass irgendwas nicht in Ordnung ist, wurde mir immer nur gesagt mein Knie sieht schön aus…..
Das Schwimmbad geschlossen ist schon mal ein absolutes No Go…
Sozialstation, geschlossen wegen Personalmangel
Personalmangel gab es eh an jeder Ecke, darum auch Verdammt wenig Anwendungen und auch die Anwendungen. Wenn man Glück hatte, war man 10 Minuten beschäftigt.
Die Mitarbeiter in der Ergotherapie haben einfach ihre 20 Minuten abgearbeitet. Man war den Menschen völlig egal.
Wirkliche Probleme, die man hatte, wurden nicht angegangen und ich bin so krank, wie ich gekommen bin, wieder nach Hause geschickt worden.
Mein Orthopäde hat die Hände vom dem Kopf zusammen geschlagen, als er bei der Kontrolluntersuchung mein Knie sah, was dick und fett angeschwollen war. Die Faszien waren verklebt, die Muskeln verkürzt und entzündet und ich litt unter starken Schmerzen, so dass ich noch Wochen nach der Reha weiterhin Morphine einnehmen musste.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, dort nicht hinzugehen.
Ich kann nicht verstehen, wie man mit einem neuen Knie von dem Patienten verlangt, dass man 2 Stunden in den Vortragsräumen sitzen muss und der Chefarzt ein irgendeinem Mist erzählt das überhaupt keinen Menschen interessiert. Aber Hauptsache, die Leute sind beschäftigt irgendwie
Der Empfang ist überhaupt das unfreundlich im ganzen Haus. Man wird dort nur zurechtgewiesen angemeckert es wird einem nicht geholfen. Die Mitarbeiter sind genervt und haben keine Lust.
Die zwei mal die ich Visite hatte, waren eine reine Katastrophe…
Wie schon gesagt, es wurde auf mein Knie geschaut und gesagt, es sieht schön aus das war alles, was man in der Visite gemacht hat.
Die Mitarbeiter vom Servicepersonal in den Speisesälen waren sowas von unfreundlich.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten sind nett
Kontra:
Zimmer, geschlossenes Schwimmbad, WLAN,
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in diese Klinik.
Zimmer sind nicht nur alt, sondern lieblos. Das Bad eine Zumutung. Fürs Toilettenpapier muss man unters Waschbecken und die Dusche ist mini. Für Hüft-oder Kniepatienten, die beim Duschen einen Hocker benötigen nur mit offener Tür möglich.
Gardinen zum Abdunkeln leider auch nicht in jedem Zimmer. Wenn man Glück hat bekommt man ein Bett welches nicht aus dem Jahr 1958 ist. Schlechte Matratzen in einer orthopädischen Klinik schon fast ne Frechheit. Rückenschmerzen waren vorprogrammiert und man bekam nur Rotlicht. Für Massage etc.fehlte Personal. Personslmangel war durchgehend ein Thema, so dass Anwendungen gestrichen wurden.
Schwimmbad geschlossen ohne Alternative. Wurde vorher nicht kommuniziert.
Therapeuten sind alle sehr nett aber nützt mir nix, wenn es zuwenig Anwendungen sind.
Speisesaal so laut wie in einer Bahnhofshalle. Essen genießbar aber Servicekräfte zum Teil sehr unfreundlich.
Das man für WLAN bezahlen muss ist ebenfalls nicht zeitgemäß.
Für mich nie wieder diese Klinik und würde sie auf keinen Fall weiterempfehlen.

Kein Ort zum Gesund werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Erfahrungsbericht:

Ich würde dort nicht noch einmal hinfahren. Badezimmer winzig, als Kniepatientin musste ich die Tür zum Duschen auflassen,da ich sonst nicht hätte sitzen können. Latten teils rausgebrochen vom Lattenrost, Gardinen mit Löcher und bei 35 grad keine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln da nur helle Vorhänge vorhanden waren. Schwimmbad geschlossen und keine Alternative, die andere Klinik fährt mit Ihren Patienten in die Therme und macht dort Wassergymnastik. Denke aber dafür fehlt Personal, was man deutlich merkt. Schwestern überwiegend freundlich, Therapeuten teils frech und auch das Servicepersonal war oft überfordert. Kein Sozialdienst was für eine Reha wo es um Rente oder Schwerbehinderte geht enorm wichtig ist. Mittagessen nicht oft genießbar, Fleisch teils so zäh das man es nichtmal schneiden konnte. Wollte man ein Gespräch mit dem Arzt musste man 3 oder 4 mal ins Schwesternzimmer und immer wieder nachhaken wann es jetzt endlich möglich ist, genauso mit Sachen die man brauchte wie Duschhocker oder Kopfkissen. Stühle alle zu niedrig, Betten zu niedrig für Knie und Hüftpatienten. Badezimmer winzig so das man kaum in die Dusche konnte. Fahrstuhl bleibt öfter hängen und man wartet teils 10 min bis es weitergeht. Internet eine Katastrophe, total überteuert und dann noch nicht mal nutzbar, nirgendwo Empfang.

Unfähiger leitender Arzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ich finde das geht garnicht
Krankheitsbild:
Schulter Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der klinlik selber kann ich mir kein Urteil erlauben, nur von dem leitenden Arzt. Ich habe drei Tage vor meiner Reha eine schriftliche Absage des leitenden Arztes bekommen,
kurz zuvor hatte mich jemand ohne Nameensnennung per Telefon informiert das ich abgelehnt wurde, ohne Angabe von Gründen. Ich finde es ist eine Frechheit so mit Patienten umzugehen. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse hatte diese mir dann die angeblichen Gründe genannt, Übergewicht und zu hohes Alter, ich nenne so etwas diskriminierend, Ich wünsche diesem Arzt der das veranlasst hat immer eine gute Gesundheit damit er niemals eine Klinik zur Reha benötigt.

Internetverbindung in der heutiigen Zeit und Ausstattung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten wie vor 20 Jahren (Matratzen neu) Gestelle müssen per Mechanik von Hand verstellt werden)
Pro:
Es gibt Internet
Kontra:
Es dauert eine 1/4 bis 1/2 Stunde bis sich eine Seite aufbaut, genauso lange dauern Änderunen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Viel freie Zeit zwischen den Behandlungen,
Essen Morgens und Abends mini Buffet, Mittags 2 bzw. 3 Mahlzeiten zur Auswahl, Menge und Geschmack = Na geht so.
Mitarbeiter sind Gott sei Dank sehr nett.
Alles wirkt alt und bis auf ein paar Ecken renovierungsbedürftig. Im Badezimmer muß man gelenkig und normal gebaut sein (nicht zu Korpulent).

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Meine Hüfte war scheinbar nicht von Interesse, nur mein Gewicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das Personal war recht nett
Kontra:
Nicht behindertengerecht
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hätte den schlechten Bewertungen mehr Beachtung schenken sollen. Ich bin nach einer Hüft-Op dort gelandet. Einen Tag rein in die Reha , anderen Tag Nachhause.Wurde im Zimmer "abgestellt" und mir selbst überlassen. Nichts, aber auch gar nichts war auch nur annähernd behindertengerecht. Es hat keinen interressiert, ob ich überhaupt ins Bett kam.Auf der Toilette noch nicht mal Haltegriffe , ich mußte mich am Waschbecken abstützen und an der Türklinke hochziehen. Das Zimmer war eiskalt ( Unter- Keller-geschoß). Als ich es schaffte die Heizung aufzudrehen, stank der Raum nach Lackfarbe. Irgendwann bekam ich Kopfschmerzen , bis ich mich dann übergeben habe. Ich habe noch in der Nacht gesagt, das ich die Reha abbreche.

HÜFFE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NUR DEAS ESSEN IST SUPER
Kontra:
Krankheitsbild:
HEFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE WIEDER SEHR SCHLECHTE KLINIK SEHR SCHLECHTES PERSONAL KEINE RICHTIGEN ANWENDUNGEN ZIMMER NICHT BEHINDERUNGS GERECHT ICH WAR AN 09,12,2022 DA WEGEN EINER HÜFTE OP DA UND HABE NACH 4 TAGEN CORONA BEKOMMEN MEIN ESSEN WOLT SIE MIR AUF DEN FUßBODEN IN FLUR STELLEN ICH FRAGTE WIE SOLL ICH ES REIN BEKOMMEN SO WAS MACHT MAN NICHT SOMIT HABEN SIE MICH NACH FÜNF TAGEN NACH HAUSE GESCHICKT ICH WERDE NIE WIEDER DIESE KLINIK BETRETEN ICH KANN NUR JEDEN RATEN SUCHT EUCH EINE REHA DIREKT VON DER DEUTSCHEN RENTENVERSICHERUNG DAS ZWEITE MAL REINGEFALLEN IN EINER MEDIAN KLINIK AUCH DIE ÄRZTE NEHMEN SICH KEINE ZEIT FÜR PATIENTEN SIE SAGTEN ZU UNS WIR HABEN NUR 5 MINUTEN ZEIT FÜR SIE.

Abgebrochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Zu wenig Anwendungen, schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war das Therapieangebot sehr sparsam. 1-2 Anwendungen am Tag waren die Ausnahme. Am Wochenende k erinnern Anwendungen. Freies Training am ergometer und Schwimmhalle mit Anmeldung ab 17 Uhr möglich. Leider keine Ansprechpartner vor dort. Im Therapieplan immer der Hinweis auf den digitalen Onlinetrainer-Caspar-. Seminare und Vorträge werden zur Zeit nicht angeboten.
Das Essen entsprach nicht meinen Erwartungen. Sehr kaltes, feuchtes Brot-kein Toaster-, Aufschnitt, Wurst, Käse, Magerquark, Magerjoghurt -alles aus Kuhmilch, Auf Nachfrage Evtl. Morgens einen warmen Brei oder warme Milch für das Müsli zu bekommen, oder ob Abends auch mal warme Suppe angeboten wird. -Das machen wir nicht.- Eine eigene Thermokanne am Warmwasserbehälter aufzufüllen ist auch nicht erwünscht. Eine Cafeteria, Kiosk, oder Automat mit anderen Getränken oder Snacks sind nicht vorhanden.
Das Personal war nett und zuvorkommend.
Habe die REhA nach 1 Woche abgebrochen

Unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen!wegen starker Schmerzen im Rücken dort gewesen.im Bett merkte man jeden Lattenrost,nach Beschwerde gab es einen durchgelegenen Topper.(brachte natùrlich auch nichts)Oberärztin sehr unfreundlich und meint man hätte keine Schmerzen und Mann solle sich nicht so anstellen.so etwas habe ich ja echt noch nicht gehört,so was unverschämtes.anwendungen brachten gar nichts,außer Massage und fango.aber leider gab es in drei Wochen nur 3 Mal Massage und 3 Mal fango.alles andere war rein der letzte mist.beim wandern müsste man sich so beeilen das man es in der vorgesehenen Zeit schafft weil sofort die nächste Anwendung anstand.beim Wassersport kommt man sich verarscht vor,das war planschen für kleine Kinder.ich bin 190cm groß und das Becken war an der tiefsten Stelle ca.140 cm.das essen ging gar nicht,bis aufs frühstück.alles andere war in meinen Augen ungenießbar.bin dann meistens außerhalb essen gegangen ,was ganz schön ins Geld ging!alles in allem kann ich diese Klinik keinem empfehlen!

Ein besseres Altenheim?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unsauber und alt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (freundlich kompetend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zuwenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (lustlose MA)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (überaltert)
Pro:
freundliches und kompetendes Personal
Kontra:
geschmackloses Mittag Essen - hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nicht empfehlenswert

Unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche Service
Kontra:
Medizinischer Nutzen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich eingefahrene Struktur. Schlechte Koördination der Therapieen. Kaum individuelle Therapie (Knie ist Knie und Hüfte halt Hüfte)
Wenn ich Knie-Tep habe Brauch ich keine Rotlampe auf dem Rücken.
Ärztliche Visite beschränkte sich nur auf eventuelle Fortschritte auf Individualität keine Reaktion.
Dazu kommt noch ein schlecht bestückter Kiosk und nicht mal die Möglichkeit Irgendwo Geld abzuheben.internet(Wlan*)wenn es denn funktioniert kostet ja auch nur 30€ für 20 Tage.Eigenes Netz
Funkloch. Von Freizeit Aktivitäten bei der vielen die man hat da die meisten Therapien vormittags sind mal abgesehen kann man sich nur auf das Essen freuen was allerdings hervorragend war sowie auch ein Lob an das Servicepersonal. Alles in allem geht zu einer guten KG im Ort öder in eine gute Reha - Hattingen, Kettwig
,Ba? Oeynhausen

Median Salzeklinik nur auf Profit aus, da eine Aktiengesellschaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3ter Knietep-Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte im Mai 2019 eine AHB, nach einem Knietep-Wechsel. Die Klinik selber ist super gelegen auf einem Berg, was ja sehr für frischoperierte spricht. Vorteil, es gibt einen Shuttle, der einen mehrfach am Tag nach Bad Salzdetfurth fährt. Die Zimmerausstattung ist einfach nur alt und das Bad ist nicht behindertengerecht. Mit einem Hocker in der Dusche hat man selber kein Platz mehr. Der Balkon, der im Internet so angepriesen wird, ist leider nur ein Fluchtweg. Die Therapeutin für die KG war sehr motiviert, ansonsten gab es überwiegend nur Gruppentherapien, natürlich aus Kostengründen. Die Entspannungstherapie fand auf einfachen Stühlen statt. Man sollte da vllt. mal in Liegen investieren. Frühstück und Abendessen gab es in Büffetform und war fast okay. Das Mittagessen war eine Zumutung. Da ich schon in diversen Rehakliniken war, kann ich Vergleiche anstellen. Mein Fazit für diese Klinik ist, einmal und nie wieder. Das Freizeitangebot in der Klinik ist auch sehr mager, sollte vllt auch mal überdacht werden.

Schmerzen - dann gibt es halt Schmerzmittel

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Anpassung an die individuellen Schmerzen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht operierter Bandscheibenvorfall.

Vor Aufnahme in die Klinik Schmerzmittel nach Bedarf ca. zweimal die Woche. Während der Reha und weiterhin zu Hause 3x täglich 600 mg Ibuprofen, da die Behandlung nicht an die Erkrankung angepasst wurde. Einstellung der Klinik: Bewegung lindert alle Schmerzen. Notfalls geben wir so viele Schmerzmittel, dass sie unseren Plan erfüllen. Individuelle Anpassungen des Plans gibt es nicht.

Während der dreiwöchigen Reha waren zweimal Krankengymnastik vorgesehen, davon einmal Aufnahmegespräch. Nur auf mehrfachen Nachfragen bei den Ärzten, behandelnder Physiotherapeutin und dem Therapiebüro gab es noch eine dritte und vierte Einheit. Aber auch hier war Thema: wir lindern nicht die Schmerzen sondern zeigen Bewegungsübungen.

Am Rande: Mehrfach wurde von der Klinikleitung darauf hingewiesen bei allgemeinen Veranstaltungen, negative Bewertung online und Beschwerden bei dem Kostenträger über die Klinik wären ungerecht. Sie möchten vorher abgesprochen werden, um bei Problemen Abhilfe schaffen zu können.

Habe also Mitte der Reha mich an das Beschwerdemanagement der Klinik gewandt bzgl. der Nichtanpassung der Therapie an die Beschwerden. Habe leider bisheute - einen Monat später - keine Reaktion erhalten.

Unzurfrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind freundlich
Kontra:
Essen, WLAN, Behandlung nur nach Kosten
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon in mehreren Kliniken etc..., aber das Essen hier war bis auf einige Ausnahmen wirklich schlecht. Joghurt zum Dessert mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum geht gar nicht!
Die Zimmer sind sehr hellhörig und lassen sich schlecht abdunkeln, das allein reicht schon für sehr schlechten Schlaf.
Passende Therapien bekommt man nur wenn auch der Kostenträger mitspielt. Einen TV-Raum gibt es nicht, jeder Patient muss also alleine im Zimmer Tv schauen! WLAN kostet 1,50 € prot Tag und die Qualität lässt Wünsche offen. Zimmer renovierungsbedürftig, Wasser aus einer Kalt und einer Warm-Wasser-Leitung - wie früher! Ein mir wichtiger Termin beim Sozialdienst habe ich, obwohl mehrfach angesprochen, in 3 Wochen nicht bekommen. Zum Schluss wurden lt. Arztbrief deutlich mehr Leistungen abgerechnet, als ich bekommen habe (weiss das der Kostenträger?)
Wenn ich die Wahl habe - lieber nicht mehr!

Eine Klinik, ohne es gesehen zu haben niemanden empfehlen kann!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k. A.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfähige Mitarbeiter)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k. A.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfähige Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (k. A.)
Pro:
Bis jetzt nichts
Kontra:
Bis jetzt alles
Krankheitsbild:
Chronische Lumbalgie, chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Soll zwar erst am 11.04.2018 dort sein aber der erste Eindruck ist jetzt schon unter aller.....!!
Da ich nach meinem durch die GKV befürworteten Eilantrag die durch den Kostenträger bewilligt wurde, ich jedoch keinerlei Informationen vom Klinik bekommen habe, habe ich mir erlaubt am 13.03.in der Klinik telefonisch nachzufragen ob ich eventuell vergessen wurde?
Die zuständige Dame sagte das die Einladung am Vortrag "versendet" (da warte ich heute noch drauf) wurde und ich am Mittwoch vor Ostern da sein soll!!
Klartext: Mittwoch Anreise, Donnerstag Untersuchungen, Karfreitag nichts Samstag eventuell eine Kleinigkeit an Anwendungen Ostersonntag nichts, Ostermontag nichts!!!!
Bei einer erstmal auf 3 Wochen genehmigten Reha Belege ich eine Woche das Zimmer nur damit die Klinik Geld kassiert!!!
Mit Unterstützung der GKV wurde dieser Termin nunmer auf den 11.04. Verschoben. Gestern bekam ich die schriftliche Einladung, wo drauf steht wann ich da sein soll und auch der Termin meiner Entlassung ist festgelegt der 02.05. da 01.05. ein Feiertag ist also wieder Betten belegen auf Kosten anderer. Ich soll auch eine Karte zurück schicken, von dem jede Spur fehlt. Ich vermute eine Racheaktion der Mitarbeiterin, da ich mich gegen ihr Arroganz gewehrt habe!! Ich kenne es so, die Ärzte entscheiden nach der Untersuchungen, ob es bei den erstmal genehmigten 3 Wochen bleibt oder ob verlängert wird.

Wenn ich die Reha nicht bräuchte, würde ich sagen ihr könnt mich....!!!!

Eine schriftliche Beschwerde an die entsprechende Aufsichtsbehörde sowie GKV und dem Kostenträger geht noch vor meiner Anreise raus.

Ich möchte gesund werden und nicht paar schöne Tage mit animation verbringen!!!!

2 Kommentare

Salze1 am 03.04.2018

Sehr geehrter zukünftiger Patient meiner Abteilung!

Zunächst heiße ich Sie, trotz Ihres Unmutes, herzlich willkommen und lade Sie ein uns erst einmal kennen zu lernen. Entgegen Ihrer Erwartung werden wir Sie, wie auch alle anderen Rehabilitanden, bereits auf Aufnahmetag untersuchen und Ihr Therapieprogramm mit Ihnen absprechen.

Vielleicht finden Sie es dann, wenn Sie es erst mal erlebt haben, ja doch ganz prima hier und können die Zeit zum gesünder werden auch noch genießen,
wir würden es Ihnen sehr wünschen!

Bis bald! Im Namen des gesamten Teams:

Dr. M. Fritzen
Chefärztin Orthopädie

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Grosse Umzufriedenheit in alter Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zimmer mit Balkon und Kühlschrank
Kontra:
Alte Zimmerausstattung mit fleckigen Teppich und Stuhl
Krankheitsbild:
Knie Tepp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Essen war sehr schlecht! die Auswahl von Wurst und Käse am Buffet zum Frühstück und Abendbrot waren immer dieselben! Fertige Salate waren selten, und nicht immer geniessbar! Das Mittagessen,welches man aus 3 Gerichten auswählen konnte,waren selten so schmackhaft und reichlich,dass man satt war!
Leider hatte das Reinigungspersonal nicht so viel Zeit um die Zimmer gründlich zu säubern!
Die Ärzte, Schwestern und die Physiotherapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit!
Leider sind einige Anwendungen ausgefallen,weil sich einige Physiotherapeuten kurzfristig krank gemedeltet haben!
Das Haus ist alt und genauso alt ist es ausgestattet!

Achillodynie und Spondylolisthesis

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhafte Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Achillessehnen Probleme / Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in dieser Klinik eine Reha gemacht mir wurden von meinem Versicherungsträger 3 wochen genemigt, aber von der Klinik wurde erstmal "vor Anreise" 1/2 Woche Reha gekürzt, ich habe meinem Vt darüber informiert mein Versicherungsträger hat dan mit der Klinik ein Gespräch geführt und siehe da ich habe doch 3 Wochen bekommen. Beim allgemeinen Begrüßungsgespräch ging der Oberarzt auf diese Thematik ein und behauptete dies sei bei einigen eben so ( Quatsch, an alle last euch das nicht einreden).Den Fragebogen den man dort erhält habe ich ehrlich ausgefüllt und schon wurde ich von den Ärzten schief angesehen (besonders von der Chefärztin). Aber jetzt kommt das Beste: Meine Frau war mit mir dort sie hat Probleme am Fuß (Achillessehnenansatz)bei der Chefvisite wurde ihr gesagt sie müsse viel Gymnastik für den Fuß machen und ordnete ein Ultraschall (kein MRT) an. Der Oberarzt fürte dieses dann durch und stellte fest "es ist abgelagertes Fettgewebe am Achillessehnenansatz" (muss ich jetzt noch drüber lachen) und beim MRT sähe man auch nicht mehr (das muss man sich mal vorstellen) insgesammt siend die qualitäten der Fühgrungsärzte von uns aus kurz gesagt schlecht.
Mittlerweile wurde nach MRT festgestellt das ich eine Spondylolisthesis (Gleitwirbel) und meine Frau eine Knöcherne Absplitterung am Achillessehnenansatz hat (jaja Fetgewebe) ind diese Klinik bekommt uns niemand mehr.
Und mal im ernst die hier zu findenden Positiven Bewertungen sind meist von leuten NACH OP das es einem dann immer besser geht als vorher liegt in der Natur der sache. Wir haben leider nur schlecht Erfahrungen gemacht, nicht nur wir haben den eindruck bekommen das in dieser Klinik zu sehr aufs Geld geschaut wird.
Ich selbst war schon in einer anderen Rehaklinik und die war SUPER

Knie TEp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Keankengymnastik/ chefärztin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2014 nach einer Knie TEP Op zur Reha in der Salzeklinik. Das Essen und das Personal waren in Ordnung. Die Anwendungen verteilten sich recht ungleich über den Tag. Es gab viel sinnlose Freizeit , die in dem kleinen -aber sauberen -Zimmer zur Belastung wurde.Da ich mich kaum Bewegen konnte , war ich ans Klinikum gebunden. Es rgab sich keinerlei Verbesserung meines Zustandes. Statt zu überlegen woran es liegen könnte, war nur wichtig , eine90 Grad Beugung des Knies zu erreichen, was mir nicht gelang. Hätte man mich noch einmal zum Röntgen geschickt , wäre aufgefallen, dass es nicht gehen konnte, da die Hüfte schon fast in die Hüftpfanne durchgebrochen war ( zweite OP ) . Mir wäre viel leid erspart geblieben. Krankengymnastik -20 minuten- mit ständig wechselnden Therapeuten. Jedesmal 10 minuten Besprechung was bei mir vorliegt, dann lustlose Therapie. Insgesamt wurde ich eher belächelt, dass ich nach 3 Wochen immer noch nicht mit zwei Gehhilfen laufen konnte. Chefärztin am letzten Tag 5 min gesehen. Wieder war ihr nur die 90 Beugung wichtig. Näseln , dass es nicht geht, keine suche nach dem warum. Lange Wege in der Klinik . Essen gut. Immer frischer Salat, Personal hilfsbereit. Insgesamt sinnlose Anwendungen, Kniegruppe: machen Sie nur das was sie können. Wenn man nichts macht, wars auch gut - wieder keine Frage warums nicht geht. Unterhaltungsangebot Abends gleich Null. Insgesamt: nie wieder !!! Einziges Angebot eine teure, hygienisch zweifelhafte , Cafeteria, die auch nicht immer geöffnet war.

1 Kommentar

Wichti am 03.08.2015

Ich muss noch etwas ergänzen! Fast ein Jahr nach meiner Reha bekam ich meinen Abschlussbericht in die Hände . Was ich dort las ,war " interessant" . So sollte ich mehrfach Wassergymnastik bekommen haben. Da meine Narbe nicht ganz abgeheilt war , und an einer Stelle noch feucht war, durfte ich bis zum Schluss nicht ins Wasser- was ja auch gut so war. Also eine glatte Lüge ! Das war leider nicht das Einzige was - vorsichtig gesagt -nicht stimmte. Was soll das? Eigene Reputation retten?

"Erfolgsbericht" Reha

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Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Therapie,medizinische Betreuung,
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

in dieser Klinik gibt es VIEL ZU WENIG Therapie!!!es kann nicht sein,dass man gerade mal zweimal pro Woche Krankengymnastik bekommt.Gerade die Einzel-Kg ist für den Therpieerfolg unerlässig,da nur hierbei auf den einzelnen Patienten eingegangen werden kann!Leider bringt es nichts,sich bei der Visite oder dem Arzt zu beschweren.
Man "schlägt"hier mehr die Zeit "tot" als ernsthafte Anwendungen zu haben.Zwei Anwendungen am Tag oder "Therapie",die nichts mit der Diagnose wegen der man hier ist,zu haben ist nun wirklich keinegswegs Zielführend!!!Schließlich will man wieder fit werden und mit weniger Beschwerden nach hause kommen.
Ich persönlich bin mit mehr Beschwerden entlassen worden als ich zu Beginn der Reha hergekommen bin!!!Der Leistungsträger freut sich besonders darüber,dass man kränker heim kommt.
Vielen "Dank" auch dafür!

Das einzig Positive ist das Servicepersonal im Speisesaal sowie das Pflegepersonal!!!

Nie wieder Salze Klinik 2

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Therapeuten
Kontra:
schlechte Hygiene, schlechte ärztliche Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ab den 23.03. 2010 in der Salze Klinik II. Ich bin nach 2 Wochen mit einer lebensgefährlichen Infektion ins Klinikum Hildesheim eingeliefert worden. Ursache war eine schwere bakterielle Infektion im Bein; hervorgerufen durch einen Keim der über eine Wunde am Fuß eingetreten ist. Das Klinikum insbesondere der Stationsarzt und der Chefarzt haben die entsprechenden Anzeichen der Infektion spät erkannt. Ich habe auf eigenen Nachdruck eine Einweisung ins Krankenhaus erwirkt. Dort musste ich insgesamt 14 Tage bleiben.
Die Zimmer wurden unzureichend gereinigt. Das Therapiebecken wurde auch von relativ frisch operierten Patienten benutzt. Die Klinik hat die besten Tage hinter sich, vielleicht auch gut so. Ich kann aufgrund meiner Erlebnisse von einer Kur in dieser Einrichtung nur abraten.

Nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlichkeit sondergleichen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Orthopäde Dr.Weiss war spitze,hat mir alles wunderbar verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im November 2009.Einfach nur gruselig diese Klinik. Die rechte Hand wusste nicht, was die linke tut. Der Chefsarzt war in 3 Wochen ganze 2 Min.zur Visite.Und das auch noch völlig gestresst und unfreundlich.Nach 2 Wochen hab ich erst erfahren,wer meine Stationsärztin ist.Die Ärztin welche meine Eingangsuntersuchung praktiziert hat, war gar nicht meine Ärztin, sie hat mich nur aufgenommen, weil es an dem Tag angeblich soooo viele Neuzugänge gab.Die Therapien waren gar nicht auf meine Diagnosen abgestimmt. Ich bin nach 3 Wochen als geheilt entlassen. Nach 2 Tagen zu Hause hatte ich wieder die Schmerzen,also alles für die Katz, schade um die tausenden von Euros, die die RV bezahlt hat.

ein Patient

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war letztes Jahr in dieser Klinik und hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt.Erstmal waren die Anwendungen nicht richtig auf mich abestimmt dann sind manche Anwendungen ausgefallen ohne bescheid zu sagen,teilweise unfreundliches Personal da Stellenabbau begonnen hatte.(laut personal)
Die Ärzte bekam man nur nach öfteren Nachfragen zu sehen .
Das Gebäude war auch ni mehr das jüngste und auch so das angebot dort war nicht schön .

Altes Gebäude

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
KnieTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Therapeuten, freundliche Mitarbeiter, Küche ist ok.

Das Gebäude ist deutlich in die Jahre gekommen. Gardinen dreckig und kaputt, Uraltbett, Bettverlängerung behindert den Durchgang im Zimmer, Verlängerung mit einem
Puren Schaumstoffblock. Stuhlbezug defekt. Duschabtrennung defekt. Fenster undicht .

Gute Therapie in schlechter Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Orthopädie, Rücken, Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten sehr gut
Essen sehr schlecht und teilweise ein Fall fürs Gesundheitsamt
Zimmerausstattung 70er Jahre
Silberfischchen im Bad, Käfer auf den Fluren
Internet teuer und funktioniert nicht
Haus in den Gemeinschaftsräumen und teilweise in den Theraphieräumen Baustelle mit entsprechendem Lärm
Teilweise herrscht von den Angestellten Gefängniston
Organisatorisch schlecht

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztin frech und hört nicht zu)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr schön gelegen
Kontra:
Kaum Therapien
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, mehrfache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mag für frisch operierte Menschen ok sein, ansonsten eher eine Mischung aus Altenheim und Knast. Vorgeschriebene Essenszeiten von 30 Minuten in denen man schon 15 Minuten ansteht um das Essen überhaupt zu bekommen. Wenig Therapien/- Maßnahmen. Es wird eine App angeboten bei der man Übungen auf dem Zimmer machen soll, was dann keiner kontrolliert ob man es richtig macht und der größte Schwachsinn ist, das der Versicherungsträger diese App zwar bezahlt aber man selbst am Haus WLAN zahlen muss um sie überhaupt nutzen zu können und das mit 1,50 Euro am Tag nicht gerade wenig ist.
Man kann ausser spazieren gehen(-wenn man es kann) und auf dem Zimmer Fernsehen oder lesen in der vielen Zeit die man hat, nichts machen. So das man eher nich Schmerzen bekommt weil man dazu gezwungen ist, isoliert im Bett zu liegen oder am Stuhl zu sitzen.
Von dem Essen in der Klinik mal zu schweigen, obwohl man sagen muss das es ja oft in Kliniken nicht gut ist, ist es geschmackliche fad und zum Frühstück oder Abendrot gibt es immer das selbe Angebot,.Was nicht sehr umfangreich ist.
Erste Visite, in der ich sagen wollte was mor gut tut und wo man vielleicht ansätzen kann, ging nicht mir wurde über den Mund gefahren und mir doch mehrfach ganz klar gesagt, wir sind kein Gefängnis wir halten sie hier nicht, dann müssen sie nach Hause fahren, in einem Gespräch von 10 Minuten mehr als 3 Mal. Im großen und ganzen stark veraltet, nicht zu empfehlen. Man kann und darf nichts zusätzlich nutzen.

1 Kommentar

Limara82 am 18.11.2020

Das man eher noch mehr Schmerzen bekommtweil man pberwiegen auf veralteten Stühlen und durchgelegenden Betten sitzen-/ liegen muss

Katastrofenreha

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Zu wenige oder gar keine Spezifischen Behandlungen des vorhandenen Problems
Krankheitsbild:
Reha nach Knieopperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechter gehts nicht mehr

Median Klinik Pflegepersonal Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Landschaft
Kontra:
Schwester nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

30 Minuten anstehen beim Frühstück und Abendessen. Eine Zumutung. Vor allem für Knie- bzw. Hüft-OP.
Unverschämte Schwestern. Man muss selber nach Medikamenten fragen. Manchmal kam man sich wie Bittsteller vor. Am letzten Tag vor Abreise bekam ich keine Schmerzmittel für die Nacht und den nächsten Morgen. Angeblich hätte ich ausreichend bekommen. Mir fehlten 4 Tabletten Novaminsulfon. Ich hatte vorher nachgefragt, ob man für den Abreisetag genügend Medikamente bekommt. Das war wohl ein Fehler.
Physiotherapeuten waren sehr gut bis bemüht bzw. lustlos.

konstruktive Anmerkungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten top - Restpersonal weniger)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Charme der späten 80er jahre, u.a. Duschen zu eng, kostenpflichtiges Internet, zuviel Plastik im Umlauf (Marmelade+Honig), Mülleimerinhalt in Plastik täglich geleert, auch wenn kaum Inhalt
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 1. Reha in 2003 hat sich, bis auf das Namensschild, kaum etwas geändert/modernisiert.
Therapeuten top, Verwaltungspersonal + Servicepersonal weniger patientenorientiert.
Nutzung des Internet kostet € 1,50 pro Tag. Sollte zum kostenlosen Service gehören.
Schwimmbad am Wochenende Samstag erst ab 15.00 und Sonntags erst ab 9.00 zur freien Nutzung.
Sauna erst ab 16.00,, nach Geschlechtern getrennt, jeden 2.Tag zu nutzen. Freitags gemischt möglich. Ende 21.00 Uhr
Frühstück und Abendbufett ohne viel Abwechslung.
Dauer der Therapien sind auf dem Therapieplan nicht vermerkt. Führt zu Terminenge wenn man z.B. morgens von 7.00 - 8.00 schwimmen geht.
Lt. Verwaltung könne man dies nicht sep. vermerken...? Obwohl wg. Bauarbeiten sep. Hinweise zu den versch. Treffpunkten gegeben wurden!

Auf Kosten der Patienten wird gespart

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ICH bin mit MIR sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Hüft-OP lag an, also informiert man sich.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Therapeuten waren gut. Danke Herr Z.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es geht auf alle Fälle besser. Naja, sie üben erst seit 30 Jahren..)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Komplett modernisiert, auf den technischen neuen Stand, die gleichen Therapeuten....)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Essen, W-LAN, nicht
Krankheitsbild:
TEP - Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die 1987 erbaute Reha-Klinik ist bei der Ausstattung der Zimmer auch in diesem Jahr stehen geblieben. Das Zimmer riecht muffig, die Nasszelle ist nicht "behindertengerecht". Stühle für Hüftpatienten gibt es eine Handvoll.
Das Buffet am Morgen und Abend ist auf schlechten 3-Sterne Niveau, das Mittagessen teilweise ungenießbar.
Kalte oder warme Milch wird überhaupt nicht angeboten.
Die Servicekräfte sind trotzdem nett und freundlich.
Leider ist im Zeitalter des Internetes die Gebühr und vor allem das "Schneckentempo" der Übertragung eine Frechheit. Auch der Fernseher war trotz herrlichen Sonnenschein auf Wintermodus (Schneegestöber).
Die Therapeuten/Ärzte sind alle gut und versuchen, die Patienten zur Mitarbeit zu animieren. Leider gibt es immer wieder "leidende" Patienten....

Bewertung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Plegerisches und physiotherapeutischen Team
Kontra:
Essn
Krankheitsbild:
Bandscheiben Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war freundlich die Ärzte und Schwestern kompetent und freundlich auch das Servicepersonalimmer zuvorkommend und freundlich besonders hervorzuheben ist die physiotherapeutischen Abteilung alle leisten großartige Arbeit.Nicht empfehlenswert ist das Essen der Koch leidet unter Geschmacklosigkeit das Essen war teilweiße ungenießbar die Wurst zum Frühstück und Abendbrot immer die gleiche und das täglich frisches Obst war ungenießbar war zu lange in der Kühlung die Sanitäranlagen in den Zimmern waren alt und die Fliesen in den Duschen teilweise mit Schimmel befallen die Klinik ist nicht unbedingt empfehlenswert

1 Kommentar

MedianSalzeKlinik am 30.07.2018

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für die Bewertung unserer Klinik und vor allem für das positive Feedback zu unserem Personal.
Zu Ihrem Kommentar möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

• Zum Essen: Unsere Klinik hat 16 Sorten Aufschnitt, 10 Sorten Käse, 7 Sorten Reduktionskäse und 7 Sorten Streichwurst, die im Lauf einer Woche angeboten werden, pro Platte werden 5 Sorten verwendet. Für die meisten Patienten ist dadurch ausreichend Abwechslung gegeben.

• Zu den Zimmern: Ca. die Hälfte der Zimmer ist bereits saniert. Die anderen werden nach und nach renoviert. Die Silikonfugen in den Bädern werden regelmäßig und bei Bedarf erneuert.

Mit freundlichen Grüßen

Median Salze Klinik Bad Salzdetfurth

Reha für mich persönlich enttäuschend

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Alleine gelassen bei Krankheit
Krankheitsbild:
HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten sind sehr freundlich und geben sich große Mühe. Habe auch wertvolle Tipps erhalten. Das Personal ist auch überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Von den Visiten mit dem Oberarzt war ich etwas enttäuscht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, das dann das letzte Gespräch vor der Entlassung mit dem Stationsarzt stattfindet. Diesen Arzt habe ich 3 Wochen während der Reha nicht zu Gesicht bekommen und fahre dann mit mehr Schmerzen und Schmerztabletten nach Hause als vor der Reha.
Die Zimmer könnten auch mal eine Renovierung vertragen.
Das Essen war von schlecht bis gut. Frühstück und Abendessen waren i. O. Könnte aber mehr Abwechslung geben. Das Mittagessen hingegen war durch die Bank schlecht.
Dann bekam ich eine Entzündung und benötigte ein Antibiotikum. Dieser Arznei musste ich 3 Tage hinterher laufen.

Schlechte Personalpolitik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz allgemein ganz gut. Es könnten etwas mehr Einzelanwendungen sein. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Personalpolitik ist allerdings eine Katastrophe und absolut nicht tragbar

Verpflegung und Unterkunft

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen schlecht, Unterkunft, Dusche zu klein)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Therapieplanung konfus, erst schwimmen dann Raus ins Freie)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Speise Saal aus den 70er,Zimmer eben so, Essen Schlecht)
Pro:
Die Therapeuten sind alle samt Freundlich und gut
Kontra:
Essen und Unterkunft spartanisch Betten zu Hart
Krankheitsbild:
Permanenter Schmerz in HWS und BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinik Personal ist freundlich,die Anwendungen sind gut nur ein teil der empfangs Damen ist sehr unfreundlich.Das Essen ist sehr spatanisch ,abwegslungslos und einfallslos.Nach zwei wochen hatte ich genug davon, wenn man zum abend Essen zu spät kommt sind meinst die besten dinge weg und mann muss schauen was mann noch Essen kann.Die Zimmer sind aus den 70er Jahren einschlieslich das Mobilar

Es gibt einiges zu verbessern!!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten/ Behandlungen/ Anwendungen
Kontra:
Hygiene Zimmer+Bad/WC, Wartezeit/ Auswahl der Mahlzeiten, Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WLAN/ Telefonkosten völlig überteuert!
Ausstattung der Zimmer zweckmäßig, Wohlfühlen jedoch nicht möglich!
Hygiene Zimmer/Bad/WC schlecht!
Speisesaal extreme Geräuschkulisse!
Wartezeiten auf Essen(Mittag) bis zu einer Stunde keine Seltenheit! Problematisch bei kurz darauf folgenden Therapien!
Salatbuffet nur von Montag-Freitag ( Mittags), wenn man es schafft abends pünktlich zu sein, gibt es etwas Salat!
Samstag und Sonntag keine Auswahl der Mittagsgerichte!
Vormittags und nachmittags wird kein Kaffee zur Verfügung gestellt( wie in Krankenhäusern).
Hausführung eine Woche nach Ankunft! Der Patient muss selbst erfragen wo was ist!
Schließzeiten um 22.30 Uhr!
Therapiepläne sind mehrmals täglich an der Rezeption abzuholen! Achtung: Es gibt Öffnungszeiten. Keine Postfächer vorhanden!
Lage der Klinik gut. Ort niedlich und sehenswert.
Noch etwas Gutes : Therapien / Therapeuten sind TOP !!!!!!

schönes Umfeld, keine Individualität

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (da Reha-Ziel nicht erreicht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kommt auf den Arzt an)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgebung, Küche, angenehme Atmosphäre, Rückenschule war toll
Kontra:
keine individuellen Behandlungen
Krankheitsbild:
chronische Lumbalgie, Arthrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Umfeld hat gepasst, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal und die Therapeuten waren sehr nett. Aus teilweise die Ärzte, sofern der deutschen Sprache mächtig.
Bei der Visite lernte ich jede Woche einen neuen Arzt kennen. Visiten im Allgemeinen empfand ich als sehr unangenehm, da kein Vertrauensverhältnis da war. Regelmäßig hatte ich Kontakt zu meiner behandelnden Ärztin. Jedoch nie bei der Visite.
Die Chefärztin soll fachlich sehr kompetent sein. Jedoch fängt man direkt an mit frieren, wenn man sich mit ihr in einem Raum befindet. Das persönliche Gespräch mit ihr bei der Chefarztvisite verlief für mich nicht befriedigend.
Leider waren auch einige Behandlungen wenig individuell. Während meines Aufenthaltes von 4 Wochen wurde mir nur 6 mal Physiotherapie gewährt, welche leider auch nicht auf meine persönlichen Bedürfnisse einging.
Die arbeitsbezogene Therapie war schrecklich. 5 Einheiten, je 1h. Die meiste Zeit sollte man Texte abschreiben, die sich ständig wiederholten. Auch ein Einwand, dass man bereits einen leidensgerechten Arbeitsplatz besitzt und zudem eine beratende Tätigkeit ausübt und keine Schreibkraft ist, brachte keine Änderung. In einem kleinen Raum waren 3 Schreibtische, jeweils nur mit Bildschirm und Tastatur, aufgebaut. Die Patienten schrieben ihre Texte und eine Ergotherapeutin saß wie eine Aufseherin in der Ecke und beobachtete das Geschehen.
Massagen zu erfahren, soll theoretisch möglich gewesen sein, betraf mich jedoch nicht.
Als sehr schön empfand ich die Fangobehandlungen.
Allergiker bekommen echt super Extra-Essen zubereitet. Die Küche und das Personal waren toll. Die Zimmer und die Umgebung ebenso.
Leider entwickelte sich meine arbeitsfähige Anreise zu einer arbeitsunfähigen Entlassung. Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich massiv. Was jedoch vermutlich ein Einzelfall ist und meiner Erkrankung zuzuschreiben ist.
Jedoch bleibt leider zu sagen, individuell ist anders und mein Reha-Ziel wurde nicht ansatzweise erreicht.

Trotz Anwendungen, zwischendurch viel freie Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Anwendungen sollten zeitllich und sinnvoll geplant werden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sozialberatung war nicht optimal, IRINA oder Rehasport wurde gar nicht besprochen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt und Stationsarzt hatten nicht viel Zeit, Chefärztin habe ich nur in Vorträgen gehört)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Papiere bei Abreise nicht vollständig, nach Anfrage: wir schicken sie Ihnen, wenn wir sie denn finden.)
Pro:
Service, Pflegepersonal und Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte, Anwendungen und Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da es in diesem Jahr bereits meine zweite Anschlussheilbehandlung war, kann ich gut Vergleiche ziehen.
Pflegepersonal,Physiotherapeuten und Angestellte im Service waren super freundlich und immer bedacht, einem zu helfen - ganz großes Lob. Beim Stationsarzt mußte ich angeben, welche Anwendungen ich gerne hätte (die wurden dann aber auch aufgeschrieben). Allerdings konnte ich kein Vertrauen zu ihm aufbauen. Die Chefarztvisiten waren ein Hohn, in 5 Min kann man nicht viel mitteilen. Der Oberarzt macht Schuhbesprechung, man wollte mir sofort eine Schuherhöhung (1 cm) durch den anwesenden Schuster arbeiten lassen, habe ich abgelehnt. Inzwischen hat mein Orthopäde mir bestätigt, beide Beine sind gleich lang, ich benötige nicht mal eine Schuheinlage.
Da am Anfang mein Therapieplan zeitlich sehr große Lücken aufwies (teilweise auch nur 3 Anwendungen am Tag: morgens 7:30, mittags 11:30 und nachmittags 15:30 Uhr, habe ich um weitere Anwendungen gebeten, die bewilligt wurden und relativ zügig in den Therapieplan aufgenommen wurden. Die Koordination der Anwendung war aber nicht optimal, z. B. erst KG in Gruppe, danach sofort Einzel KG, dann 2 Tage keine KG.
Zimmer war nichts Besonderes, aber in Ordnung (ist ja auch kein Hotel). Die WLAN-Gebühren fand ich sehr hoch.
Der Kiosk hat leider nur geringe Öffnungszeiten, abends grundsätzlich geschlossen. Freizeitprogramm gab es, gut waren die Videoabende, zweimal Lesungen aber das wars. Oh ja es gab einen Imkervortrag, aber für mich nicht von Interesse und Musikabende (70 Jahre aufwärts). Es gab auch Zumba - super, mit zwei Gehhilfen! Zeiten zum Kochen und Basteln müssen in den Therapieplan passen und natürlich auch gewollt sein.
Positiv möchte ich noch den Shuttle in den Ort bewerten, bei der Lage am Berg auch sinnvoll, damit gehbehinderte Patienten auch mal aus der Klinik kommen.
Im Großen und Ganzen war der Rehaaufenthalt befriedigend, aber ich kann nicht sagen, ich komme wieder.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chefarzt,Terminplanung
Erfahrungsbericht:

Nie wieder

Therapeuten top, der Rest eher flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Therapeuten, effektive Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mangelnde Flexibilität)
Pro:
gute Therapeuten
Kontra:
Essen, medizinische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik zeichnet sich im Wesentlichen durch ein sehr gut geschultes, erfahrenes Therapeutenteam aus. Die Anwendungen waren durchweg sehr effektiv und gewinnbringend.
Der Rest der Klinik zeigt an allen Ecken, dass es sich um eine Klinik aus den 70er-Jahren handelt. Die Einrichtung der Zimmer ist qualitativ sehr unterschiedlich (gleichgestellte Patienten hatten z.B. einen Uraltfernseher im Mini-Format bzw. einen modernen Flachbildschirm) und überwiegend veraltet. Zwar waren die Räume sauber und gepflegt, aber bei einem längeren Aufenthalt ist zu wenig Platz (es gibt nur 1 Schreibtischsessel, 1 Schreibtisch und 1 Bett - nicht mehr und nicht weniger). Das Badezimmer ist zu klein und für orthopädisch eingeschränkte Personen sehr unpraktisch. Es gibt keinerlei Haltegriffe, die Ventile der Heizung sind unter dem Waschbecken, der Toilettenpapierhalter ist auch unter dem Waschbecken angebracht.
Die Behandlung durch die Ärzte war von unterschiedlicher Qualität. Erschreckend war, dass die eine Hand oft nicht wusste was die andere tat, so dass es zu widersprüchlichen Aussagen zwischen Chefarzt, Oberarzt und Stationsarzt kam. Eine Anpassung der Therapien auf Anregung der Krankengymnastin ist z.B. bis zum Ende der Reha nicht gelungen, obwohl die Ärzte bei der Visite davon sprachen.
Die organisatorischen Abläufe lassen zu wünschen übrig. Es ist abhängig von der Station auf der man untergebracht wird, wann man seinen Wochenplan bekommt. Wenn man Pech hat und die Station hat am Tag vor der Anreise die Pläne erhalten, dauert es 1 Woche, bis man im regulären Ablauf ist. Bis dahin erhält man einen gestückelten Plan. Bei einer i.d.R. 3 wöchigen Reha ist das sehr unbefriedigend.
Morgens und abends gibt es ein augenscheinlich umfangreiches Buffet-nach wenigen Tagen wird aber deutlich, dass es eintönig ist und die fettreduzierten Produkte, die alle Patienten erhielten nach nichts schmeckten. Die Mittagsportionen (Tellergerichte) waren deutlich zu klein und häufig nicht schmackhaft.

Viel Licht- Viel Schatten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Einladung kam verspätet !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette , hilfsbereite Therapeuten und Schwestern
Kontra:
Kaum Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Knie- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen dort. Die Zimmer waren OK , allerdings etwas lieblos eingerichtet. Der Balkon geht in eins über, wenn man die Tür nicht schließt, kann man auch von dort von 1 Zimmer ins andere gehen. Die Therapeuten, Schwestern und Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit. Ich fand allerdings auch das ich wenig Einzelkrankengymnastik erhalten hatte und Bewegungsschiene. Aber jeden Tag Koordinationsgruppe und das bis zuletzt. Für Kniepatienten nicht so geeignet. Desweiteren liegt die Klinik weit ab von den Supermärkten, und die Innenstadt gibt auch nicht viel her ! Kein Kino , kein Theater, was vielleicht schön gewesen wäre, wenn man mal am Wochenende kein Besuch hat! Der Bus fährt nur jede Stunde.Das Freizeitprogramm der Klinik richtet sich fast nur an Patienten die mobil sind, für alle anderen höchstens Kartenspiele, u.s.w. Auch werden manche Patienten rumgeführt und alles gezeigt,andere müssen alles selbst suchen. Das Essen geht einigermassen. Frühstück und Abendessen immer den gleichen Aufschnitt und Salate die nach Essig schmecken, Mittagessen kann man von 2-3 Gerichten auswählen.
Schwimmbad war auch geschlossen, soll seit Monaten schon so gewesen sein.Ansonsten habe ich mich gut erholt.

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