Medical Park Bad Rodach

Kurring 16
96476 Bad Rodach

232 Bewertungen davon 210 für "Orthopädie"

Es sei eine Besserung sein was aber nicht stimmt

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer auf der 3)
Pro:
Ärzte nehmen sich keine Zeit bei der Visite
Hatte halbe Gesichtslähmung

Erst Mal das Zimmer auf der 3 war katastrophal. Die erste Reha wo es kein Wasser zu Verfügung gab.Die Ärzte war ich nicht zufrieden die Terra-Beuten sehr zufrieden.Den Abschluss Bericht von der Reha stimmte teilweise nichts und hatten wie mein Hochblutdruck wo ich eine Woche bekommen habe würde nichts erwähnt.Auch der Bericht würde schön geschrieben.Würde diese Reha nicht mehr besuchen.noch eins sollten sie wissen
Bei der ersten versite sagte die Operärztin warum man mich stationär ihr er schickt. Jetzt kommt es bei der zweiten versite wollte man mir um zwei Wochen verlängern. Muss man das verstehen?

MedicalPark2 am 25.04.2024

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Unser Qualitätsmanagement prüft diese und wird sie mit den Fachabteilungen besprechen.

3 wochen Zufriedenheit

Kontra:

REHA Therapeuten sehr kompetent und sehr aufgeschlossen gegenüber Fragen der Patienten.
Betreuungspersonal immer ansprechbar und hilfsbereit.
Medizinische Betreuung ausgezeichnet.
Unterkunft und Verpflegung gaben zu keinem Zeitpunkt Anlass zu Beschwerden

MedicalPark2 am 22.04.2024

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach.
Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ein Ort der Gesundheit zuträglich

Pro:
Schöne Dirndelkleidung, motivierende Physiotherapeuten
Kontra:
gestresstes Pflegepersonal
KnieTep

Sehr freundliches Servicepersonal,
gute Organisation des Aufenthaltsablaufes,
sauberes und schönes Zimmer, gute ärztliche Betreuung und hervorragende Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie, prima Trainingseinheiten im Schwimmbad,
leckeres Essen im schönem Ambiente und mit sehr hilfsbereitem und angenehmen Personal.Ich konnte mich gut nach meiner OP dort regenerieren.

Sehr geehrte/r Patient/in,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unser Team Kolleginnen und Kollegen.

Gebrochene Hüfte

Ich war vom 22.11.23 bis 7.2.24 im medikalpark Bad Rodach mit wieder durchgebrochener Hüfte ich würde liegend eingeliefert konnte nur sitzen.Man hat mich wieder aufgebaut
Ich kann die Klinik nur bestens empfehlen besonders die Physiotherapie um Frau F. Die mich wieder auf die Füße brachte absolut TOP .Die Ärzte und Schwestern bauten mich wieder auf.Ich konnte die Klinik auf Krücken verlassen . Ich werde mit Sicherheit wiederkommen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Katastrophale klinik

Pro:
Kontra:
Essen und Unterkunft
Medizinische Reha

Ich war 4 1/2 Wochen hier. Medizinische Reha Hüfte.
Therapien und Therapeuten super!
Das Zimmer das ich hatte ein Gaubenzimmer, dunkel glich einer Gefängniszelle Bett Stuhl keine Couch nicht zum relaxen geeignet.
Die Balkonzimmer waren sehr komfortabel aber scheinbar nur für Privatpatienten.
Oder man konnte für 99€ einmalig
und 10€ extra für Balkon pro Tag wechseln.
Ich war in bereits in mehreren Kliniken, aber was hier abläuft hab ich noch nicht erlebt. Essen eine Katastrophe Kartoffelpürre aus der Packung in heißes Wasser eingerührt fertg. Kartoffelsalat ausm Eimer mit jeder Menge Konservierungsmittel und Zusatzstoffen.
Aber in der Ernährungsberatung bekommt man eingetrichert keine Fertigsachen zu essen ?!?!?!
Morgens und Abends immer die gleiche Wurst mit Geschmacksverstärker der gleiche Käse. Mittags eine Hauptspeise ohne Suppe ohne Dessert. Wenn man Nachschlag wollte Eintopf)bekam man die Antwort Ist bei uns nicht üblich in den beiden Nebenräumen für Privatpatienten gabs sowohl Suppe als auch Dessert.
Die hatten sogar andere Gläser (Stielgläser) am Tisch tja da fühlt man sich so richtig Mensch 2. Klasse.
In den anderen Kliniken wurde nicht so streng getrennt wie hier. Das Wasser am Zimmer sollte man sich für 18€ der Kasten kaufen. Das ist Wucher. Vor allem wenn man kein Auto hat der nächste Rewe ist 2,6 km von der Klinik entfernt.Diese Klinik werde ich meiden und auch keinem weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen und werden Ihre Bewertung mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen.
Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Orthopädie und neurologie spielen mega positiv zusammen

Pro:
Sehr qualifizierte Therapeuten , tolles Personal in der Gastronomie und zimmerservice
Kontra:
Teppichboden im Station 1a, unhygnenischer geht nicht
Tibiakopffraktur im Zusammenhang mit polyneuropathie

Die Klinik reagiert schnell auf Anfragen und ist insgesamt auf alle Arten von Krankheiten top aufgestellt...zeigt sich manchmal ein Stück unflexibel, lässt sich aber alles klären, ist dann nur positiv zu beurteilen...
Es gibt tolle Therapeuten,Schwestern,..
Auch das reinigungspersonal und der gastroservice sind top
Schade ist, dass es abends keine kleineren Events gibt, oder dass NICHT bedient werden darf..
Das Abendessen lässt zu wünschen übrig...2 Wurstwaren, a bisserl Käse...jeden Abend das wars in der Regel...
Vg u.haake

MedicalPark2 am 17.11.2023

Liebe/r Frau/Herr Haake,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach. Ihre Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wertvoll und fließen in unser umfangreiches Qualitätsmanagement ein.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wüschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.

Ihr Team Medical Park Bad Rodach

schlechte Erfahrungzufrieden (wenn der Arzt Zeit hat, macht er das auch ordentlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (für kognitiv beeinträchtigte Menschen sehr schwierig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind schön, geräumig und freundlich)
Pro:
Kontra:
Unfreudliches Personal

Als ersten Eindruck fühlte sich die Pat. völlig überfordert, alleine gelassen und vergessen. Diesen Eindruck teilte der Lebensgefährte, der sie begleitet hat. Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Sehr sauer aufgestoßen ist, als eine Klinikmitarbeiterin in aller Seelenruhe mit ihrem Kaffee vorbeigelaufen ist, obwohl die Pat. schon mehrere Stunden auf die Aufnahme gewartet hat.

Mehrmals hat sie kein Frühstück bekommen, da sie versehentlich aus dem Essensprogramm genommen wurde. Der Therapieplan wurde kommentarlos ins Zimmer gelegt, ohne zu fragen, ob sie zurecht kommt, mit ihren Gehstützen. In der Klinik sind die Wege extrem schlecht beschildert - auch für fitte Angehörige - und wenn man nachfragt, stößt man leider nur selten auf nette, hilfsbereite Mitarbeiter.

Das man einen ganzen Tag bei keiner einzigen Anwendung war, weil man weder den Therapieplan versteht, noch sich auskennt, scheint keinen zu interessieren (hätte ja auch mit ner Kopfplatzwunde neben der Toilette liegen können).

Und das der Verbandswechsel der OP-Wunde wohl mehrere Tage lang zu viel Aufwand dargestellt hat, wurde sich das einfach gespart.

Die Gehwege auf dem Aussengelände sollten dringend überarbeitet werden, da extreme Stolpergefahr besteht.

MedicalPark2 am 07.12.2023

Sehr geehrte Frau die.carmen,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihrem Angehörigen nicht geschafft haben, tut uns leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit der betreffenden Abteilung zu analysieren.

Positiv

Pro:
Zielgerichtete und häufige Anwendungen
Knie TEP rechts

Ich bin sehr zufrieden. Die negativen Bewertungen auf dieser Seite kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem ich im Januar diesen Jahres schon in einer anderen Rehaklinik unweit von hier war (Knie TEP links) und überhaupt nicht zufrieden war, kann ich von hier nur Positives berichten (Knie TEP rechts)

MedicalPark2 am 24.10.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

5 Wochen Reha - ganz in Ordnung

Pro:
Therapeuten, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Stühle im Warte Bereich und das Essen

Ich war im Juli - August Patientin für 5 Wochen. Habe hier mit Hilfe der Schwestern, Therapeuten und Ärzten grosse Fortschritte gemacht. Die Zimmer sind in Ordnung und werden durch die Reinigungsengel jeden Tag gepflegt. Im Restaurant wird geholfen, vielen Dank hierfür. Das Essen ist leider nicht sehr Abwechslungsreich, aber das geringe Budget reicht für abwechslungsreiches Essen wahrscheinlich nicht aus, finde ich sehr schade. Einen Kritikpunkt habe ich : die Stühle aus Holz in den Warte Bereichen echt eine Zumutung, hier kann man schlecht aufstehen und diese sind viel zu tief und ohne Armlehnen, einfach nichts für Kniepatienten. Aber ich kann diese Reha empfehlen.

MedicalPark2 am 25.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.
Beste Grüße
Ihr Team
Medical Park Bad Rodach

Großes Lob

Unterschenkel amputiert

Mein Mann hatte bei Ihnen eine Reha, ihm wurde der Unterschenkel amputiert. Ich war als Begleitperson mit. Das Ziel was wir uns in den 5 Wochen gesetzt hatten wurde Dank den immer freundlichen Therapeuten erfüllt. Auch Ärzte, Schwestern, Servicespersonal also kurzum alle die dort beschäftigt sind, waren trotz Personalmangel immer nett und freundlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Würden jederzeit wiederkommen. Verstehe manche schlechten Bewertungen nicht.

MedicalPark2 am 25.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Für die weitere Genesung wünschen wir alles Gute.

Corona Ausbruch in eure Klinik

Pro:
Das ich wieder diese Klinik verlassen könnte
Kontra:
Schlechte Hygiene
Wirbelsäule

Sie hatten Corona in ihren Klinik in Juli und August. Ich habe Corona von diesen Klinik gekriegt. Ich finde die hatten die Kranken uns Zimmer lassen müssen und die anderen warnen. Ich verstehe sie haben Angst das der Klinik muss schließen aber wenn Mann Profit vor Gesundheit von Menschen tut, dann ist es schlechte Klinik. Ich finde das traurig die Arme Menschen haben das wieder ins Pflegeheim gebraucht oder zu ihren Familien und Freunde und sie wissen es auch!!! Diese Klinik ist Mann nur eine Nummer und ist nur orientiert auf Profit!!! Danke für den Corona Erkrankung!! Habt ihr Personal auch Corona?

MedicalPark2 am 29.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bedenken bezüglich der Corona-Situation in unserer Klinik. Wir bedauern zutiefst, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserer Einrichtung an COVID-19 erkrankt sind.
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Wir haben alle Hygienemaßnahmen und Präventionsrichtlinien umgesetzt, um die Verbreitung des Virus in unserer Klinik zu minimieren.
Leider ist es trotz unserer Bemühungen nicht ausgeschlossen, dass es zu Infektionen kommt. Das Virus ist ansteckend und kann auch außerhalb der Klinik durch Kontakte im Alltag übertragen werden.
Zur Transparenz möchten wir darauf hinweisen, dass es derzeit keine gesetzliche Test- und Isolationspflicht für Kliniken gibt. Dies bedeutet, dass unsere Patienten und Mitarbeiter vor der Ankunft in unserer Einrichtung keinen verpflichtenden COVID-19-Test durchführen müssen und keine Quarantänezeit vorgeschrieben ist. Die Risikobewertung wird jedoch kontinuierlich evaluiert und wir halten uns strikt an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Entwicklung der Situation genau im Auge behalten und unsere Maßnahmen weiterhin anpassen, um das Risiko einer Infektion so gering wie möglich zu halten.

Nie wieder !!

Menschenverachtend...

Leitung für die Pflege komplett inkompetent...

Therapeuten teilweise nur am Motzen vor den Patienten...

Öffentlich ausgetragenen Machtkämpfe zwischen Betriebsrat und Leitung, sorry aber das ist eine große Sauerei.

Eine 5 Seitige Stellungsnahme an die DRV ist schon weg geschickt, außerdem Heimaufsicht und MDK informiert.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!

MedicalPark2 am 15.08.2023

Sehr geehrte/r Patientin/Patient,
auch für diese kritische Anmerkung danken wir Ihnen und bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir werden Ihre Bewertung umgehend mit den entsprechenden Abteilungen besprechen.

Pro:
Kontra:
Mitarbeiter der Pflege
Hüft Tep

Nie wieder die Orthopädische Privatstation!!

Das Personal total desinteressiert, gelangweilt. An einem Tag ging ein großer, dicker, langhaariger Mann mit Hemd über den Flur und machte Mitarbeiter vor uns Patienten rund. Das geht absolut nicht.
Die Stationsleitung empfinde Ich als nicht fähig, es heißt immer, ja später, keine Zeit, das weiß sie nicht. Kompetenz sieht anders aus.

Über das Essen verliere Ich lieber kein Wort, das war unterirdisch.

Die Zimmer sind alt und sehr abgenutzt.

Die Klinikleitung sollte mehr präsent sein, sonst würden solche Mängel nicht bestehen. Falls dieser große Mann auch ein Mitarbeiter ist, prost Mahlzeit. Dann wundere Ich mich nicht warum das Personal so ist.

Einmal Medical Park und nie wieder.

MedicalPark2 am 30.06.2023

Sehr geehrte Frau Susi19742,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bemühen uns sehr, dass unsere Patienten neben der hochqualifizierten Medizin/Therapie einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Deshalb werden wir Ihre Bewertung umgehend mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen.
Bezüglich Ihres abgewohnten Zimmers möchten wir Ihnen versichern, dass Renovierungsarbeiten in unserem Haus seit geraumer Zeit stattfinden. Aufgrund der Größe unserer Einrichtung ist es jedoch nicht möglich, alle Zimmer gleichzeitig zu renovieren. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir arbeiten hart daran, die Qualität unserer Zimmer kontinuierlich zu verbessern.

Grossartig

Pro:
Ein geordneter täglicher Ablauf
Kontra:
Abendessen recht spartanisch

Mein Aufenthalt von fünf Wochen brachten mir eine Verbesserung von annähernd 70%. Das verdanke Ich :
Den großartigen Therapeutinnen und Therapeuten.
Den allzeit freundlichen und hilfsbereiten Stationspersonal.
Den sachlichen und freundlichen Ärztinnen und Ärzte.
Dem wohltuenden Ambiente im Zimmer, am Pool , der schönen Cafeterasse.
Meine Weiterempfehlung ist gewiss.
R.Capozza

MedicalPark2 am 13.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Robbie61,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass es immer noch ein wenig bergauf geht.

AHB ein voller Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fokus: Therapien!)
Pro:
Therapien
Kontra:

Die orthopädische Rehabilation war sehr gut. Die Physios waren sehr gut und motiviert. Die Ausstattung ist up-to-date. Die Klinik ist gut organisiert, wenn ein Therapietermin um 9.30h angesetzt war, dann war er um 9.30h und nicht um 9.35h! Die ärztliche Betreuung habe ich als ausreichend empfunden.

Mein Zimmer war schön, neben Bett ein Sessel mit Tisch und ein weiterer Stuhl mit Schreibtisch, sehr gut zum Arbeiten geeignet.

Übers Essen hülle ich ein Tuch des Schweigens.

Doqma_2 am 01.05.2023

noch eine Bemerkung zu meinem “Vorbewerter“. Ich habe auch nur 4 Einzel-Physios bekommen als Privatpatient. Ich glaube nicht daß es hier einen Unterschied gibt!

Nicht nochmal hier hin

Pro:
Ohne ihr freundliches Personal, wäre die Klinik verloren
Kontra:

Die Anmeldung klappte ohne Probleme, auch das Zimmer war okay im EG. Dann war die Aufnahme beim Arzt wo alles besprochen wurde. Aber wie ich dann mein Therapie-Heft bekommen habe schaute ich nicht schlecht, da war meine Diagnose mit falschen Angaben drinnen. Die hatten mir eine vorhandene Hüftgelenkprothese rein geschrieben,die ich überhaupt nicht hatte und falsche Jahreszahl bei meinen anderen OP 's, oder Krankheiten. Da ich sonst eine Narbe haben müsste nach einer Hüft OP.Ich dachte okay ist halt ein schreib Fehler. Aber das es keinem der Ärzte bei 3x Viste und der Abschlussuntersuchung aufgefallen ist schon seltsam. Das es aber dann noch im Vorläufigen Arztbrief drinnen stand war echt der Hammer. Bin dann nochmal ins Schwesternzimmer, da wurde mir nur gesagt, das es in der Patienten Akte es auch so drinnen steht,und sie könne jetzt auch nichts mehr machen da jetzt keiner mehr da ist. Es war Wochenende und so bin ich mit dem Brief am Montag Entlassen worden. Ich Frage mich nur weshalb man vorher schon einen Patienten Bogen ausgefüllen soll mit seinen ganzen Krankheiten, OP's und Medikamenten, wenn dann nicht Mal rein geschaut wird. Und ich auch jetzt nochmal den Entlassung Bericht ändern lassen muss. Ich fand auch 4x Einzel-Physiotherapie in drei Wochen zu wenig.
Hier merkt man ganz arg wär Privat oder BG Patient ist denn die bekommen jeden Tag Einzel-Physiotherapie. Es ist leider hier eine Massenabfertigung da nur das Geld zählt. Ich habe auch von einem Neurologischen Patienten einiges mit bekommen, da er mein Tischnachbarn war, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, ist wirklich traurig.Ich möchte aber auch sagen daß alle Therapeuten, sehr nett sind und wirklich ihr mögliches Versuchen, und das Personal im Speisesaal auch sehr hilfsbereit und freundlich waren. Essen war okay, man findet immer was einem schmeckt, nur Obst hätte es mehr und öfter sein können, aber das bräuchte ja man für die Privatpatienten,denn da gab es jeden Tag eins.Ich empfehle die Klinik n.

MedicalPark2 am 04.05.2023

Sehr geehrte/r Frau /Herr J.Els,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback, welches Sie uns gegeben haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie besonders mit unseren Therapeutinnen und Therapeuten zufrieden waren.
Bezüglich Ihrer Kritikpunkte möchten wir gerne darauf eingehen. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen. Wir werden den Sachverhalt sorgfältig prüfen und unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.
Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Pro:
Gute Physiotherapeuten, freundliches Personal
Kontra:
Verpflegung nicht so gut
Rechte HüftTEP

Ich habe mich in der Klinik sehr gut betreut gefühlt, vor allem von den Physiotherapeuten.

MedicalPark2 am 21.04.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr MausBerlin,
Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Pro:
sehr engagiertes Personal
Kontra:
schnelles Internet kostet extra
operierter Bandscheibenvorfall LWS

Ich war von 27.03. bis 17.04.2023 in Bad Rodach zur Reha nach einer OP wegen eines Bandscheibenvorfalls.

Der Gesamteindruck war sehr gut.
Sauberes Zimmer, sehr nettes Personal (bei den Ärzten angefangen, über die Therapeuten bis zum Pflege- und Verwaltungspersonal) und gute Küche.

Die Behandlung war meines Erachtens erfolgreich, ich konnte die Reha wesentlich beweglicher und schmerzfreier verlassen als ich dort angekommen war.
Die restliche Wiederherstellung wird dann im Rehasport erreicht.

Als einziges Manko empfand ich, dass für einen schnellen Internetzugang extra bezahlt werden musste. Das ist meiner Meinung nach in Zeiten von schnellen Internetflats nicht mehr zeitgemäß.

Alles in allem kann ich die Einrichtung nur empfehlen.

Sehr geehrte/r Frau/Herr AGN2,
Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Vorbildliche AHB!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt! Und Reha-Assistentin!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle „Physios“. Auch die Neuro-Untersuchung topp!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer unproblematisch. Stets mit einem Lächeln!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vielfältige Übungsgeräte. Gelegentlich nachbereiten, wo Risse in den Bezügen sind)
Pro:
Alles!
Kontra:
Überhaupt nichts!
Abriss der Quadrizepssehne; Quetschung des n. cutaneus femoris

Ich bin überaus zufrieden!
Schon die Anmeldung verlief reibungslos. Die wenigen offenen Fragen wurden am Telefon freundlich, hilfsbereit und kompetent beantwortet.
Gleiches galt bei der Anreise: Die Wartezeit, bis meine Aufnahmedaten erhoben waren, war kurz.
Das Zimmer war geräumig, sauber, hell und mit Südblick und Balkon.
Gleich nach meinem Einzug, bei dem der Hausdienst mit dem Gepäck sehr behilflich war, kam die Reha-Assistentin, um die Anamnese rasch zu erheben und somit war auch die Aufnahme-Untersuchung schnell abgewickelt. Die Therapien für die Ausheilung meines Leidens waren punktgenau gesetzt, wobei ich zur Auswahl im einzelnen gefragt wurde. Mit 8 oder 9 Anwendungen pro Tag war das Behandlungsprogramm dicht gepackt; von Langeweile oder Bummelei also keine Spur!
Abends war ich stets rechtschaffen müde und konnte mich stets auf ein gutes Bett mit fester Matratze und folglich gutem, ungestörtem Schlaf freuen! Allerdings niemals mit leerem Magen, denn die Klinikküche (es wird noch selbst gekocht, also nicht nur lustlos „gecatert und aufgewärmt“!) war stets schmackhaft, abwechslungsreich und ein freundlicher, hilfsbereiter Service tat da Übrige, dass man sich morgens, mittags und abends auf die Mahlzeiten freute. Ein Geheimtipp sind die Torten und Heißgetränke des Cafés!
Die drei Wochen der Anschlussheilbehandlung vergingen im Flug und so auch die zwei Wochen Verlängerung. Kein Wunder bei den vielen passgenauen Anwendungen: Fango, Beugeschiene, Gehschule, Knie-Gymnastik, Kältetherapie, Physiolgische Übungen, „Überwassernassagen“ und Reha-Sport.
Und alles wachsam begleitet durch die ärztlichen Visitationen.
Auch der Schwesterndienst war stets aufmerksam und freundlich, nicht nur bei „Standards“, sondern auch dann, wenn man ein Anliegen „außer der Reihe“ hatte.
Auch der Abreisetag war reibungslos. Erneut war man beim Gepäck behilflic; selbst der ärztliche Entlassbericht war schon fertig.
Meine Beschwerden haben sich durch die AHB deutlich gebessert. Danke!!!

Sehr geehrte/r Frau/Herr Quadroetcutaneus,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche Bewertung genommen haben. Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.
Mit besten Grüße aus Bad Rodach

Erfolgreiche Reha im Medical Park Bad Rodach

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eigene Ziele für meine Rehs wurden erreicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes und geräumiges Zimmer)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen
Schulter- und Rückenbeschwerden.

Die Klinik befindet sich in einer Region mit viel intakter Natur. Die Umgebung lädt zu Wanderungen ein. Die Unterbringung erfolgte in einem schönen Zimmer, das alles vorhielt, was man für einen Klinikazfenthalt benötigt. Von meinem Balkon aus hatte ich einen herrlichen Blick auf die schöne Landschaft. Die Verpflegung war gut und abwechslungsreich. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und kompetent. Das Wichtigste aber, die Behandlungen haben mir sehr geholfen. Sie waren auf meine Probleme bestens abgestimmt. Fazit: die 3 Wochen Reha im Medical Park Bad Rodach haben mir sehr geholfen. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Hardy1966,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unser Team im Medical Park Bad Rodach.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Ihr Medical Park Team Bad Rodach

Brauch ich nicht nochmal

Pro:
Kontra:
Essen, Baustelle

Ich war in Bad Rodach 4 Wochen zur Reha. Die Therapien und Therapeuten waren sehr gut und kompetent, leider wenig Einzeltherapien. Im Moment wird in der Klinik umgebaut, was teilweise wirklich eine Zumutung für die Patienten ist, da wäre manchmal bessere Durchführungslanung sehr gut.
Die schon renovierten Zimmer haben teilweise noch die alten Betten, welche alles andere als bequem und zeitgemäß sind. Mit Abstand am schlimmsten war allerdings die Verpflegung, so schlecht, vor allem auch qualitativ, hab ich noch in keiner Reha Klinik gegessen. Mittags zwei Gerichte zur Auswahl, eine Sorte Salat, das Gemüse war, bis auf 3 Ausnahmen zu Tode gekocht. Sonntag gab es Nachtisch, zweimal Dosenobstsalat, einmal Dosenpfirsiche und einmal Dosenaprikosen ????
Abends gab es an guten Tagen 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse. Abendessen gab es von 17-19 Uhr, oft gab es um 18 Uhr nur noch Käse.
Mir ist klar, dass die Kliniken sparen müssen, aber in anderen wird man auch anständig versorgt. Ich werde diese Klinik nach Möglichkeit nicht mehr aufsuchen.

MedicalPark2 am 27.03.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Angestellt,
den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Wir greifen die von Ihnen geschilderten Punkte auf und besprechen diese mit den entsprechenden Abteilungen.

Eine Woche Erfahrung

Pro:
s.o.
Kontra:

Nach einer Woche Aufenthalt....
keine Kritik, vielleicht ein paar Anregungen.
Ich bin in einem renovierten Zimmer - alles gut, aber vielleicht hätte man den Fernseher ca. 20/30 cm.
nach links anbringen können, dann könnte man als Kranker vom Bett aus - ohne den Hals zu verdrehen - den Fernsehabend genießen!
Ich bin Vegetarierin, lebe ohne Fleisch und Wurst etc.
dafür ist am Abend und in der Früh sehr viel Auswahl
da, aber leider nur immer eine Sorte Scheibenkäse,
sorry ein wenig mehr Käse-Auswahl wäre wünschenswert.
Aber da es eine gute Salatauswahl gibt, esse ich mich damit satt.
Ansonsten - wenn man selbst versucht aktiv zu werden -
alles bestens.

MedicalPark2 am 14.03.2023

Sehr geehrte Frau wajuewe,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir haben diese gerne intern weitergegeben.
Freundliche Grüße
Ihr Medical Park Team

Therapie top, leider kein schönes Ende

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlende Weitergabe der Verlängerung an die Reservierung)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Die eine Abteilung weiß nicht was die andere tut.)
Pro:
Therapien, Therapeuten, Servicepersonal, Mitarbeiter Rezeption
Bandscheibenvorfall HWS

2 1/2 Wochen war ich bis auf das Essen höchst zufrieden. Top Therapien mit Spitzentherapeuten brachten mich nach vorn. Bereits in Woche 1 wurde mir eine Verlängerung der Maßnahmen angeboten, dies habe ich gern angenommen, da ich eine HWS OP unter allen Umständen vermeiden will. Am Donnerstag wurde mir dann kurz und knapp vermittelt, auf Grund der Zimmerknappheit könnte man noch nicht genau sagen ob es klappt und ich solle Freitag 12 Uhr bei den Schwestern nachfragen. Am Freitag stellte sich dann heraus, kein Zimmer, Abreise Dienstag. Da ich mit dem Zug angereist und mein Gepäck separat gesendet wurde, hatte ich nun das was in jeder Therapie gesagt wurde ich solle es von mir wegnehmen, massiven Stress. Gott sei dank gibt es eine top Sozialberatung Zi 0.415 und eine sehr zuvorkommende Rezeption. Hier erhielt ich die kurzfristige Hilfe die ich brauchte. Leider wurde mir dann vom Fahrdienst eine Abholzeit von 8.00 Uhr mitgeteilt, obwohl bekannt war das mein Zug erst 11:00 Uhr geht. Ich hatte aber einfach keine Lust mehr zu diskutieren. Schade das mein Aufenthalt von so einem Ende geprägt wurde.

Anzumerken ist auch noch das ich vom Arzt gesagt bekam, das operierte Fälle den Platz dringender brauchen als ich. Natürlich nachdem sich entschuldigt wurde.

Falls ich doch noch operiert werde, auf keinen Fall mehr Bad Rodach.

MedicalPark2 am 09.03.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Mel849,
den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Konstruktives Feedback hilft uns, denn wir sind stets bemüht, unsere Prozesse zu optimieren. Daher geben wir Ihre Bewertung an die entsprechenden Stellen weiter.
Ihr Medical Park Team

Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Schlechte Ärztliche Beratung

Ich war wegen HüftTEP drei Wochen zur Reha. Ich erwähne erst das positive, sehr freundliches und hilfsbereited Personal im Restaurant, in der Krankenstation 2b,bei allen Therapien und das Reinigungspersonal. Nicht ganz zufrieden war ich mit den Orthopäden, es gab kein Gespräch was in der Reha erreicht werden soll. Überhaupt nicht zufrieden mit der Allgemein Medizin. Hier werden Anordnungen getroffen obwohl kein Gespräch mit dem Patienten statt gefunden hat. Da ich Übergewicht habe wurden gleich Zuckertabletten verordnet und Blutdruck Tabletten, die das Gegenteil bewirken. Zwei mal Blutzucker Test die Woche, alles im grünen unteren Bereich.
Bei der Visite habe ich nach den Zuckertabletten gefragt, Antwort warum die verordnet wurden weiß ich auch nich, nach ausführlicher Einsicht der Akte wurde diese abgesetzt, ich hatte noch nie Probleme trotz meines hohen Gewichtes.
Jetzt zum aktuellen Tiefpunkt meines Aufenthaltes: unfreundlich
Zum Teil sehr frech, die Rezeption. Erwischt man die falschen wird man abgekanzelt und sollen sich die anderen darum kümmern.
Es gibt aber auch Damen die sich sehr freundlich um das Problem kümmern.
Caspar App frisst zu viele Daten und man ist gezwungen das w-lann
Für 20€ zu kaufen. Weil keiner zuständig ist.
Essen: mit dem Essen war ich sehr zufrieden. Ich weiß nicht was manche erwarten?

Anwendungen: mit den Anwendungen und der Anzahl war ich positiv überrascht!!

MedicalPark2 am 08.03.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Schalke0423,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass es bei Abläufen im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die Abläufe weiter optimiert werden.

Alles in Allem total in Ordnung

Pro:
Personal sehr zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Hygienekonzept etwas lasch (Corona Vorsorge)
Hüft-Ersatz

Etwas weniger Massenabfertigung wie in anderen Häusern,
im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten angemessenes Leistungsprofil.

Fruendliches und aufmerksames Personal, keine genervten und überreizte Mitarbeiter.

Im Großen und Ganzen eine gelungene Reha mit viel Erhol-Faktor

MedicalPark2 am 08.03.2023

Sehr geehrte Frau Jutta1109,
vielen Dank für die Empfehlung und positive Bewertung.

Abzocke des Kostenträgers

Kontra:

Ich bin erst kurz hier, aber ich bin einfach nur entsetzt.
Die Therapien sind sehr oft "maschinell"
Das Zimmer sollte wohl eigentlich nicht mehr vergeben werden, weil eine Renovierung ansteht und genau so sieht es aus.
Der Oberabschuss ist allerdings das Essen, ich war schon in einigen Rehaeinrichtungen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Mittags gibt es nur eine Hauptspeise, weder Vorspeise noch Nachspeise oder zumindest Obst.
Das "Salatbuffet" besteht aus einem Gemisch aus allem was weg muss, zumindest hat man die Auswahl zwischen zwei Salatsoßen.
Ich bin noch mitten in der Reha, eigentlich hatte ich mit einer Verlängerung geliebäugelt, da ich auch noch eine chronische Erkrankung hab, aber diese hab ich für mich inzwischen schon abgeschrieben.
Für mich ist das Abzocke des Kostenträgers!

MedicalPark2 am 23.02.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr DieRamses2,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus enttäuscht sind. Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch an. Schreiben Sie uns hierfür eine E-Mail: [email protected].

Knietep

Pro:
Kontra:
Unzureichende Behandlung
Knie tep

Schlechte Beratung durch die aerzte. 2 einzelphysio in 3 Wochen. Schlechte unzureichende Behandlungen und Beratungen.

MedicalPark2 am 23.02.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr DIENSTAG07,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen. Unser Qualitätsmanagement wird Ihre Hinweise prüfen und mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen.

So weit so gut........

Pro:
So weit war es in Ordnung
Kontra:
Bis auf eine Therpeutin ,und das Essen

Die Klinik selber ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es wird gerade sehr fleißig daran gearbeitet, somit schon bei der Ankunft dafür entschuldigt, was ich wirklich sehr gut fand.
Das Essen , na ja ,jedem kann man es nicht Recht machen ,dennoch war es leider nicht mein Geschmack, zu fad zu Mayonnaise haltig ,wenig Abwechslung......
Die Schwestern teilweise sehr nett gibt immer solche und solche ,die Ärzte auch soweit in Ordnung.
Die Therapeuten wirklich sehr nett ,hilfsbereit, kompetent.
Na ja bis auf eine, die wirklich sehr über das Ziel hinaus geschossen ist.
Dachte eigentlich sie haben ein Examen ,bei dieser allerdings fraglich, fand sie wirklich mir gegenüber sehr verletzend und auch wenn ich das so sagen darf unkommpetent.
Man sollte Patienten nicht über einen Kamm scheren und jeden Patienten eigentlich individuell behandeln. Sie hatte ihre Meinung, diese auch kund getan. Nur das Problem,sie kennt weder mich als Person noch meine Geschichte ,ist kein Arzt und Diagnosen die ein Arzt erstellt hat in Frage zu stellen oder Therapien ,das finde ich doch sehr fraglich.
Na ja ,ich hoffe dass man so etwas nicht auf alle Patienten loslässt.Denn Bioresonanz... glutenfrei....Fußreflexzonenmassage hilft leider weder bei einem Bandscheibenvorfall noch bei Lipödem Stadium 3..
Sonst bis auf diesen Zwischenfall ,fand ich es hier wirklich sehr angenehm.
Leider hat mir diese Therapeutin meine restliche Zeit die ich hier noch habe ,als auch meine gute Laune hier sehr vermiest.
Schade.

MedicalPark2 am 07.02.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Damaris3,
Danke für Ihre offenen Worte! Es tut uns leid, dass Sie einen unglücklichen Aufenthalt hatten. Ihre Bewertung werden wir umgehend mit der entsprechenden Fachabteilung besprechen.

Schlechte AHB, lieber andere Klinik suchen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
Therapeuten, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Ärzte, Anzahl Therapien, Masse statt Klasse
HÜFT OP, PNP

Mit einer der schlechtesten AHBs meines Lebens.

Nach Hüft-OP (neues Gelenk)

Start der AHB am 27.12.22:

Nachdem die Stühle / Sessel in der Empfangshalle (wie auch nahezu alle Wartestühle auf den Gängen,...) für frisch operiere Patienten NICHT nutzbar sind (da viel zu tief / weich): 2 Stunden Wartezeit auf Krücken im Stehen bis Erstaufnahme (Zimmernvergabe) abgeschlossen war (bei der Wartezeit hätte ich die AHB schon abbrechen sollen).

Hilfsmittel wie Sitzerhöhungen Fehlanzeige in der Einrichtung - d.h. von Zuhause mitbringen lassen - und das bei einer orthopädischen Fachklinik.

Therapeuten und Pfleger & Schwestern gut - Oberarzt inkl Visite unglaublich schlecht!
Physiotherapie absolute Mangelware, 1x Einzel-KG pro Woche, nach langen Diskussionen wurden in einer Woche auch ganze Zweimal eingeplant.

MTT und freies Schwimmen nur unter der Woche und Samstag Vormittag, sonst nicht möglich!

Die Unterbringung hat Kasernencharakter, Möbel abgewohnt, Duschvorhang tw. abgerissen, absolut hellhörig, im zweiten Stock die meisten Zimmer mit kleiner Fensternische, dunkel unfreundlich....

Da auch Neurologischer Befund vorlag die Hoffnung das mir hier neben der Hüft - OP auch geholfen werden konnte (da ja auch Fachklinik für Neurologie): Fehlanzeige - zwei verordnete Wechselbäder in drei Wochen war hier die Expertise - absolut beschämend!!!

Klinik soll früher gemäß Aussage von früheren Patienten deutlich besser gewesen sein - jetzt zählt nur noch möglichst viel Patienten abzurechnen....

Ich hoffe ich kann suchende Patienten mit meinem Erfahrungsbericht vor gleichen beschämend Erfahrungen in dieser Klinik bewahren.... - lieber eine andere Klinik auswählen wo der Patient um Mittelpunkt steht und nicht das finanzielle Ergebnis! - Von der Qualität bestimmter Ärzte ganz zu schweigen..

MedicalPark2 am 19.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr MchlKuhn_,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie einen unglücklichen Aufenthalt hatten. Verständlicherweise waren Sie - in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte - mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Gerne gehen wir Ihren Anmerkungen nach, um die Prozesse in Zukunft zu verbessern.
Ihr Medical Park Team

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Unterbringung nicht zu überbieten
Kontra:
Rollstuhl-Gedränge von dem Essen
Bruch Oberschenkel kurz nach Bruch Oberschenkelhals

Sehr verspätet berichte ich:

Zur zweiten Rehabilitation kurz hintereinander im gleichen Haus habe ich wegen der voraussichtlich langen Dauer meine Frau begleitet.
Der landschaftlich schön und abgesondert ruhig gelegene Gebäudekomplex machte insgesamt einen ansprechenden Eindruck. Die Unterbringung als Privatpatient kann man nur als sehr großzügig bewerten. Man fühlte sich wie im 5-Sterne Hotel.
Die medizinische Betreuung meiner Frau war äußerst engagiert, fürsorglich und zeitlich großzügig bemessen. Zu den Anwendungen wurde meine Frau in der Regel abgeholt und wieder zurück gebracht.

Die häufigen Anwendungen für meine Frau waren gut organisiert und liefen unter kompetenter Betreuung ohne nennenswerte Wartezeiten ab.

Die Mahlzeiten waren recht ansprechend und reichlich. Man hatte seinen festen Platz und wurde freundlichst bedient. Der tägliche Nachmittagskaffe im geräumigen Kaminraum oder im Freien-wenn das Wetter es zuließ-, war immer angenehme Abwechslung. Man konnte sich schon morgens darauf freuen.

Im Leseraum waren stets Zeitungen und frisches Obst und Getränke geboten. Interessante Begegnungen mit anderen Patienten eingeschlossen

Das Zimmerpersonal war stets freundlich, zuvorkommend. umsichtig und rücksichtsvoll. Wünsche wurden stets gerne erfüllt.

Als Begleiter hab ich die Möglichkeit sehr geschätzt das Schwimmbad und die Sauna nutzen zu dürfen. Zudem gab es in der Nähe eine Wellnessoase. Was will man mehr?

MedicalPark2 am 18.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Treppenläufer,
Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Beste Grüße aus Bad Rodach

5-wöchiger Aufenthalt im Medical Park

Pro:
Hier konnte ich Mensch bzw. Patient sein
Teilprothetik linkes Knie

Sehr gut organisierte Klinik. Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Die Therapien sind gut abgestimmt.
Das gute Essen trägt ebenfalls zum Wohlbefinden bei.
Um es kurz zu machen, wird hier alles getan, um dem Patienten einen guten Start ins gesunde Leben zu geben.
Ich habe mich hier ausgesprochen wohl gefühlt.

MedicalPark2 am 04.01.2023

Liebe Frau/Herr Elfi1,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden sie gerne an alle Abteilungen weiterleiten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihren Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

sehr Empfehlenswerte Einrichtung.

recht gute Erfahrungzufrieden (Nur Sammeltermine und somit Wartezeiten bei Vitalwert- und Laborkontrollen)
Pro:
Therapieplanug lässt auch Freiraum für Modifikationen
Kontra:
Schnelles WLAN ist kostenpflichtig.
Hüftgelenkersatz, Totalendoprothese

Gut organisierte Rehaklinik. Ärzte und Therapeuten verstehen ihr Handwerk bestens. Unterbringung hat Hotelcharakter. Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Speisenversorgung, insbesondere das Mittagessen ist hervorragend.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Teplinks,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Klinik-Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach so positiv erlebt haben. Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Beste Grüße

Soweit so gut

Pro:
Die Therapie
Kontra:
Weit abgelegen
Versteifung LWS

Die Zimmer sind schön eingerichtet, jedoch war mein Zimmer mit Dachgaube sehr dunkel. Das Essen war mittags genießbar. Frühstück und Abendessen sehr dürftig. Meistens nur 1-2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Salat mit Fertigsoßen die man selbst darüber machen muss, immer nur ein Salat. Die Behandlung war einigermaßen gut. Die Wege in der Klinik sind sehr lang. Zur Therapie oder zum Essen muss man ewig weit laufen. Personal jedoch meist sehr freundlich

Sehr geehrte/r Frau/Herr Ankr2,
Danke für die offenen Worte! Es tut uns leid, dass Sie einen unglücklichen Aufenthalt hatten. Unser Qualitätsmanagement prüft alle Hinweise, die wir bekommen, um Prozesse für die Zukunft zu optimieren.
Ihr Medical Park Team

Ein Haus das sich rundum um den Heilungserfolg kümmert.

Pro:
Kompetentes freundliches erfahrenes Personal in allen Bereichen.
Hüftgelenk OP

Alles ok.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Didi462,
Mit besten Grüßen

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Zu viel tierisches Fett
OP an der Wirbelsäule

Das Gesamtkonzept ist stimmig, professionell und auf den jeweiligen Patienten ausgerichtet. Sehr gute Betreuung durch Physiotherapeuten und Ärzte. Allerdings sollte das Speisenangebot überdacht werden. Es werden viel zu viel tierische Fette (Fleisch, Wurst, Käse) und extrem wenig pflanzliche Lebensmittel aufgetischt. Ist für eine Reha-KLINIK weder zeitgemäß noch angemessen. Zumal fast alle hier behandelten Leiden auf falsche Ernährung zurückzuführen sind. Trotz allem eine sehr empfehlenswerte Klinik.

MedicalPark2 am 22.11.2022

Sehr geeehrte/r Frau/Herr Pauli222,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und das Lob für unser Therapeuten- und Ärzteteam. Ihren Hinweis bzgl. Lebensmittel haben wir intern weitergegeben.
Herzliche Grüße aus Bad Rodach

Angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung steht ja im Vordergrund)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapiebereich sehr gut, Zimmer etwas abgewohnt)
Pro:
Medizinische und therapeutische Betreuung
Kontra:
Speisenangebot zum Frühstück und Abendessen eingeschränkt
Beckenbruch

Sehr gute medizinische und therapeutische Versorgung
Meistens freundliche Mitarbeiter, die versuchen die Wünsche der Patienten zu erfüllen

MedicalPark2 am 22.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Tho664,
wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach und würden uns freuen, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Großes Lob für das Gesamtpaket Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Intensive Rundum-Betreuung mit zielgerichteten Anwendungen
Kontra:
Leider kein Schwimmbadbesuch am Sonntag
Bandscheibenvorfälle im LW-Bereich mit mehreren chirurgischen Eingriffen

Zweiter Reha-Aufenthalt im Medical Park. Wieder sehr gute medizinische Betreuung und viele situativ sinnvolle Anwendunden. Voller Terminplan (gewollt!) in Gruppen- und Einzeleinheiten, die abwechslungsreich und zielführend gestaltet waren. Durchweg freundliches und fachlich kompetentes Personal von der Medizinern über Physiotherapeutinnen bis zu Plegern und Service-beschäftigten im gesamten Haus. Leider nur am Samstagvormittag Therapie-Einheiten und Hallenbadbesuch nachmittags; am Sonntag Hallenbad nicht geöffnet. Verpflegung abwechslungsreich, teilweise mit interessanten Angeboten, und immer von guter Qualität.

MedicalPark2 am 11.10.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr drhr25,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach. Ihr Hinweis zur Nutzung des Schwimmbades ist uns sehr wichtig und fließt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement ein.

Vollste Zufriedenheit - mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Während meines 3-wöchigen Aufenthalts hat sich die Mittagsverpflegung nicht einmal wiederholt. Für eine Großküche ist Geschmack und Qualität der Speißen hervorragend)
Pro:
Gepflegtes Ambiente, sehr gute Betreuung, falls erforderlich würde ich mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.t
Kontra:
Für Raucher sollte bei Regen eine Überdachung vorhanden sein.
Kniegelenksprothese

Die Klinik ist in allen Belangen nur zu empfehlen

MedicalPark2 am 05.10.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Zufriedener2,
Viele Grüße und weiterhin alles Gute!

Fachlich ausgezeichnet aber.....

Pro:
Kompetenz der Ärzte und der Physiotherapeuten
Kontra:
Zwischenmenschl. Umgang und unzureichende Wertschätzung seitrns
TEP Hüfte

Ärztliche und fachliche Betreuung insbes. durch Physiotherapeuten kompetent, individuell auf den Patienten abgestimmt, rascher Behandlungsfortschritt und - erfolg dadurch möglich. Angenehmer Umgang mit den Patienten, ruhig, sachlich und immer offen und so, dass man sich ernst genommen fühlt. Leider große Defizite bei manchen Klinikangestellten im pers. Umgang und im Verhalten nach außen zum Gast bzw Patienten hin.

MedicalPark2 am 26.07.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Wolsch,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Hinweis ist sehr wertvoll und ein Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihnen zum Teil nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihren Hinweis selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen aus Bad Rodach

Klasse REHA KLINIK

Pro:
Sehr gut
Hüft op.

War vom 17.6.22 bis 8.7.22 zur REHA hier ich kann nur das beste von allen Mitarbeitern sagen sehr freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend ich kann diese REHA KLINIK nur empfehlen und würde auch wieder wenn es sein muss wieder hingehen. DANKE

MedicalPark2 am 26.07.2022

Sehr geehrter Herr heiner42Heirich,