Medical Park Bad Rodach
Kurring 16
96476 Bad Rodach
Bayern
223 Bewertungen
davon 233 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einer Knie TEP hierher gebracht.
Zimmer ok, mit Terrasse, endlose Gänge zu laufen, 5 Tage nach der OP war das zu viel für mich.
3 funktionierende Fahrstühle für 400 Patienten. Man ist völlig überfordert und auf sich allein gestellt.
Selbst als mein Kreislauf versagt hat und es mir total schlecht ging, war keine Hilfe in der Nähe, kein Notfallknopf auf den Fluren. Wenn nicht ein Patient versucht hätte, mir zu helfen hätte das keinen interessiert.
Die Therapeuten sind ok, aber es herrscht keine gute Stimmung.Alle sind überfordert.
Als zahlender Patient ist man selbstverständlich gern gesehen und wird es exklusiv behandelt.
So etwas stösst ab.
Ich kann diese Haus in keiner Weise empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeutisch
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Wirbelkanalstenose/ Schmerzpatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 15.5 - 5.6 2025 in rehaklinik.Ständig wurden Behandlungen abgesagt.Kein Ansprechpartner für den Rehaplan.Hat man den Arzt bei der Visite darauf angesprochen wurde geantwortet wir haben es beantragt.In drei Wochen zwei Pysioterapien. Zu wenig bei Einem Schmerzpatienten. Nur Gruppensitzungen. Beim Essen möchte ich gar nicht anfangen. Schaut euch mal in Bad Windsheim um wie man Patientenversorgung gestaltet.Die Reha hat mir überhaupt nichts gebracht,bin mit den selben Schmerzen nach Hause wie ich gekommen bin.Für Schmerzpatienten absolut nich zu empfehlen. Freizeitgestaltung wie Sauna Tischtennis gibt es seit Corona nicht mehr laut Auskunft eines Therapeuten. Da sollte man den Werbeflyer ändern. Fazit der ganzen Sache ist Unzufriedenheit. Eine Klinik die ich als Schmerzpatient absolut nicht empfehlen kann.
Zwei-Klassen-Medizin in Bad Rodach
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (, volle Zwei-Klassen Medizin)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Therapeuten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltetes Zimmer, renovierungsbedürftig)
- Pro:
- Alle Therapeuten und Pflegepersonal super und sehr kompetent
- Kontra:
- Abstoßende voll ausgelebte Zwei-Klassen-Medizin des Menagement
- Krankheitsbild:
- REHA nach Hueft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Therapeuten, immer freundlich und haben immer ein offenes Ohr für ihre Parienten. Das gesamte Personal, angefangen vom Reinigunspersonal bis zu Oberarzt allesamt sehr freundlich.
Am Essen ist nichts zum aussetzten, wir sind in keinem Sternehotel.
Abstoßend ist die voll ausgelebte Zwei-Klassen-Medizin. Angefangen von den luxuriösen Zimmern, den zwei Speisesälen nur für Privatpatienten bis zum Büffet und anrichten der Speisen.
Deswegen empfehle ich die Reha Klinik Bad Rodach nicht weiter.
Beschimpfung durch Angestellte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht zutreffend)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich und kritikunfähig
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren im Fahrstuhl eingesperrt! Und anstatt uns nach unserem Wohlergehen zu fragen, wurden wir von Angestellten beschimpft! Dies geschah letztes Jahr. Im Mai diesen Jahres wurde meine Google-Rezension entfernt. So geht man demnach mit berechtigter Kritik um!
UNTER DIESER LEITUNG NIE WIEDER MEDICAL PARK BAD RODACH
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (höchst unzufrieden)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (höchst unzufrieden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es kam leider zu keiner Behandlung, keine Angaben möglich)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (höchst unzusrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kleine Zimmer auf denen man in den ersten Tagen essen muss)
- Pro:
- Fahrdienst, Personal am Empfang
- Kontra:
- respektloser Umgang mit dem Patienten seitens der Fürungskraft am Empfang
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurantritt meiner Eltern am 29.08.2024
Fahrdienst von zu Hause bis zur Reha-Klinik, vorbildlich, nett und hilfsbereit.
Nach der Ankunft und sehr langer Wartezeit kam es zu einigen Missverständnissen mit den kleinen Zimmern, auf denen man auch in den ersten Tagen Früh-und Abendessen muss. Durstig und hungrig (es gibt keine kostenlosen Getränke, diese müssen teuer gekauft werden in der Klinik) und vor allem aber immer noch kompromissbereit, versuchten meine Eltern eine Lösung zu finden und wanden sich an das freundliche Personal, die sie an die Leitung der Klinik verwies.
An Inkompetenz des älteren Führungspersonals beim Klärungsversuch nicht zu übertreffen. Herablassende, Menschenunwürdige Verhältnisse beim Umgang mit dem Patienten in dem sich auch sehr gerne auch im Umgangston vergriffen wird!!! Da meine Eltern, nach diesem Gespräch körperlich und nervlich am Ende waren, brachen sie die Reha Maßnahmen letztendlich ab.
Am (zu bedauerndem) Personal und an den Ärzten hat es nicht gelegen.
Wir als Familie sind der Meinung, dass es mit einem vernünftigen Umgangston und Kompromissbereitschaft seitens der Klinik, sich die Situation vor Ort hätte klären lassen können und es nicht zu einen Abbruch der Reha gekommen wäre.
Beschwerde bei den Krankenkassen wird noch eingereicht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Rausgeschmissenes Geld der deutschen Rentenversicherung
- Krankheitsbild:
- Kniebeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Einrichtung dürfte sich nicht Rehaklinik nennen.
In den Zimmern wird man depressiv, sehr klein, dunkel und völlig abgewohnt. Am Aufnahmetag muss man im Zimmer bleiben, auch dort essen.
Völlig unmöglich ist, dass es keine kostenlose Getränke für die Patienten, wie z. B. Wasser gibt und man es sehr teuer kaufen muss. Das kann sich nicht jeder leisten.
Die Therapien sollen größtenteils über elektronische Geräte erfolgen. Das geht gar nicht. Da könnte man sich auch eine App herunterladen und das Ganze zuhause machen. Die „persönlichen“ Therapien fielen sehr häufig aus und waren nicht auf meine Beschwerden abgestimmt. Ich hatte Knieproblemen und bekam Wirbelsäulenbehandlung.
Kommunikation mit Ärzten gibt es kaum. Im Abschussbericht stehen Dinge, die ich so nie gesagt habe, werden aber nicht geändert.
Sozialmedizinische Einschätzung wird nicht mit dem Patienten besprochen. Der Arztbrief wird nach einigen Wochen zugesandt und nicht eine Zeile kann geändert werden.
Ich kann nur jedem abraten dorthin zu gehen. Es gibt deutlich bessere Einrichtungen, in denen alle o. g. Punkte anders gehandhabt werden.
Es sei eine Besserung sein was aber nicht stimmt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer auf der 3)
- Pro:
- Ärzte nehmen sich keine Zeit bei der Visite
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hatte halbe Gesichtslähmung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erst Mal das Zimmer auf der 3 war katastrophal. Die erste Reha wo es kein Wasser zu Verfügung gab.Die Ärzte war ich nicht zufrieden die Terra-Beuten sehr zufrieden.Den Abschluss Bericht von der Reha stimmte teilweise nichts und hatten wie mein Hochblutdruck wo ich eine Woche bekommen habe würde nichts erwähnt.Auch der Bericht würde schön geschrieben.Würde diese Reha nicht mehr besuchen.noch eins sollten sie wissen
Bei der ersten versite sagte die Operärztin warum man mich stationär ihr er schickt. Jetzt kommt es bei der zweiten versite wollte man mir um zwei Wochen verlängern. Muss man das verstehen?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenn der Arzt Zeit hat, macht er das auch ordentlich)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (für kognitiv beeinträchtigte Menschen sehr schwierig)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind schön, geräumig und freundlich)
- Pro:
- Kontra:
- Unfreudliches Personal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ersten Eindruck fühlte sich die Pat. völlig überfordert, alleine gelassen und vergessen. Diesen Eindruck teilte der Lebensgefährte, der sie begleitet hat. Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Sehr sauer aufgestoßen ist, als eine Klinikmitarbeiterin in aller Seelenruhe mit ihrem Kaffee vorbeigelaufen ist, obwohl die Pat. schon mehrere Stunden auf die Aufnahme gewartet hat.
Mehrmals hat sie kein Frühstück bekommen, da sie versehentlich aus dem Essensprogramm genommen wurde. Der Therapieplan wurde kommentarlos ins Zimmer gelegt, ohne zu fragen, ob sie zurecht kommt, mit ihren Gehstützen. In der Klinik sind die Wege extrem schlecht beschildert - auch für fitte Angehörige - und wenn man nachfragt, stößt man leider nur selten auf nette, hilfsbereite Mitarbeiter.
Das man einen ganzen Tag bei keiner einzigen Anwendung war, weil man weder den Therapieplan versteht, noch sich auskennt, scheint keinen zu interessieren (hätte ja auch mit ner Kopfplatzwunde neben der Toilette liegen können).
Und das der Verbandswechsel der OP-Wunde wohl mehrere Tage lang zu viel Aufwand dargestellt hat, wurde sich das einfach gespart.
Die Gehwege auf dem Aussengelände sollten dringend überarbeitet werden, da extreme Stolpergefahr besteht.
Corona Ausbruch in eure Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Das ich wieder diese Klinik verlassen könnte
- Kontra:
- Schlechte Hygiene
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sie hatten Corona in ihren Klinik in Juli und August. Ich habe Corona von diesen Klinik gekriegt. Ich finde die hatten die Kranken uns Zimmer lassen müssen und die anderen warnen. Ich verstehe sie haben Angst das der Klinik muss schließen aber wenn Mann Profit vor Gesundheit von Menschen tut, dann ist es schlechte Klinik. Ich finde das traurig die Arme Menschen haben das wieder ins Pflegeheim gebraucht oder zu ihren Familien und Freunde und sie wissen es auch!!! Diese Klinik ist Mann nur eine Nummer und ist nur orientiert auf Profit!!! Danke für den Corona Erkrankung!! Habt ihr Personal auch Corona?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Menschenverachtend...
Leitung für die Pflege komplett inkompetent...
Therapeuten teilweise nur am Motzen vor den Patienten...
Öffentlich ausgetragenen Machtkämpfe zwischen Betriebsrat und Leitung, sorry aber das ist eine große Sauerei.
Eine 5 Seitige Stellungsnahme an die DRV ist schon weg geschickt, außerdem Heimaufsicht und MDK informiert.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Mitarbeiter der Pflege
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder die Orthopädische Privatstation!!
Das Personal total desinteressiert, gelangweilt. An einem Tag ging ein großer, dicker, langhaariger Mann mit Hemd über den Flur und machte Mitarbeiter vor uns Patienten rund. Das geht absolut nicht.
Die Stationsleitung empfinde Ich als nicht fähig, es heißt immer, ja später, keine Zeit, das weiß sie nicht. Kompetenz sieht anders aus.
Über das Essen verliere Ich lieber kein Wort, das war unterirdisch.
Die Zimmer sind alt und sehr abgenutzt.
Die Klinikleitung sollte mehr präsent sein, sonst würden solche Mängel nicht bestehen. Falls dieser große Mann auch ein Mitarbeiter ist, prost Mahlzeit. Dann wundere Ich mich nicht warum das Personal so ist.
Einmal Medical Park und nie wieder.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Essen, Baustelle
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in Bad Rodach 4 Wochen zur Reha. Die Therapien und Therapeuten waren sehr gut und kompetent, leider wenig Einzeltherapien. Im Moment wird in der Klinik umgebaut, was teilweise wirklich eine Zumutung für die Patienten ist, da wäre manchmal bessere Durchführungslanung sehr gut.
Die schon renovierten Zimmer haben teilweise noch die alten Betten, welche alles andere als bequem und zeitgemäß sind. Mit Abstand am schlimmsten war allerdings die Verpflegung, so schlecht, vor allem auch qualitativ, hab ich noch in keiner Reha Klinik gegessen. Mittags zwei Gerichte zur Auswahl, eine Sorte Salat, das Gemüse war, bis auf 3 Ausnahmen zu Tode gekocht. Sonntag gab es Nachtisch, zweimal Dosenobstsalat, einmal Dosenpfirsiche und einmal Dosenaprikosen ????
Abends gab es an guten Tagen 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse. Abendessen gab es von 17-19 Uhr, oft gab es um 18 Uhr nur noch Käse.
Mir ist klar, dass die Kliniken sparen müssen, aber in anderen wird man auch anständig versorgt. Ich werde diese Klinik nach Möglichkeit nicht mehr aufsuchen.
Abzocke des Kostenträgers
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin erst kurz hier, aber ich bin einfach nur entsetzt.
Die Therapien sind sehr oft "maschinell"
Das Zimmer sollte wohl eigentlich nicht mehr vergeben werden, weil eine Renovierung ansteht und genau so sieht es aus.
Der Oberabschuss ist allerdings das Essen, ich war schon in einigen Rehaeinrichtungen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Mittags gibt es nur eine Hauptspeise, weder Vorspeise noch Nachspeise oder zumindest Obst.
Das "Salatbuffet" besteht aus einem Gemisch aus allem was weg muss, zumindest hat man die Auswahl zwischen zwei Salatsoßen.
Ich bin noch mitten in der Reha, eigentlich hatte ich mit einer Verlängerung geliebäugelt, da ich auch noch eine chronische Erkrankung hab, aber diese hab ich für mich inzwischen schon abgeschrieben.
Für mich ist das Abzocke des Kostenträgers!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unzureichende Behandlung
- Krankheitsbild:
- Knie tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechte Beratung durch die aerzte. 2 einzelphysio in 3 Wochen. Schlechte unzureichende Behandlungen und Beratungen.
Schlechte AHB, lieber andere Klinik suchen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
- Pro:
- Therapeuten, Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Ärzte, Anzahl Therapien, Masse statt Klasse
- Krankheitsbild:
- HÜFT OP, PNP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer der schlechtesten AHBs meines Lebens.
Nach Hüft-OP (neues Gelenk)
Start der AHB am 27.12.22:
Nachdem die Stühle / Sessel in der Empfangshalle (wie auch nahezu alle Wartestühle auf den Gängen,...) für frisch operiere Patienten NICHT nutzbar sind (da viel zu tief / weich): 2 Stunden Wartezeit auf Krücken im Stehen bis Erstaufnahme (Zimmernvergabe) abgeschlossen war (bei der Wartezeit hätte ich die AHB schon abbrechen sollen).
Hilfsmittel wie Sitzerhöhungen Fehlanzeige in der Einrichtung - d.h. von Zuhause mitbringen lassen - und das bei einer orthopädischen Fachklinik.
Therapeuten und Pfleger & Schwestern gut - Oberarzt inkl Visite unglaublich schlecht!
.
Physiotherapie absolute Mangelware, 1x Einzel-KG pro Woche, nach langen Diskussionen wurden in einer Woche auch ganze Zweimal eingeplant.
MTT und freies Schwimmen nur unter der Woche und Samstag Vormittag, sonst nicht möglich!
Die Unterbringung hat Kasernencharakter, Möbel abgewohnt, Duschvorhang tw. abgerissen, absolut hellhörig, im zweiten Stock die meisten Zimmer mit kleiner Fensternische, dunkel unfreundlich....
Da auch Neurologischer Befund vorlag die Hoffnung das mir hier neben der Hüft - OP auch geholfen werden konnte (da ja auch Fachklinik für Neurologie): Fehlanzeige - zwei verordnete Wechselbäder in drei Wochen war hier die Expertise - absolut beschämend!!!
Klinik soll früher gemäß Aussage von früheren Patienten deutlich besser gewesen sein - jetzt zählt nur noch möglichst viel Patienten abzurechnen....
Ich hoffe ich kann suchende Patienten mit meinem Erfahrungsbericht vor gleichen beschämend Erfahrungen in dieser Klinik bewahren.... - lieber eine andere Klinik auswählen wo der Patient um Mittelpunkt steht und nicht das finanzielle Ergebnis! - Von der Qualität bestimmter Ärzte ganz zu schweigen..
Frechheit, Abzocke, keine große Besserung gewesen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder größter scheiß hier)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Super Therapeuten haben Ahnung von ihrem Job dürfen aber nicht viel machen weil alles nur an den Maschinen gemacht werden soll weil nur auf Masse gearbeitet wird nicht mehr um die Leute zu therapieren nur noch Geld machen echt schade
- Kontra:
- Scheiß essen, scheiß Therapien zum größten Teil wo für mich jetzt nichts gebracht haben, nur sparen sparen tage lange kaltes was im Schwimmbad und hat niemanden interessiert nicht mal die Geschäftsleitung
- Krankheitsbild:
- Knie bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich war nun 5 Wochen hier in der Klinik mit einem gebrochen Knie so wie ich hier rein bin bin ich auch wieder raus habe keine große Besserung gemerkt grund dafür ist auch das viele therapien Schwachsinn gewesen waren und gar nix mit meiner Krankheit zu tun hatte das ist des eine die Therapeuten sind top können aber oft nix machen weil sie nicht dürfen dann zum essen die größte Katastrophe was es überhaupt gibt also sowas hatte ich noch nie irgendwo gehabt grund dafür mit wird es auch sein das man auf dem zimmer essen muss und nicht in der Kantine wie die privat Patienten da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt als normaler Patient bist du hier die nummer 2 es ist hier eine 2 Klassen Gesellschaft wenn es um sowas geht bei den Therapien sind alle gleich gestellt bei den Therapeuten und mit den ganzen Vorschriften und Auflagen was hier gemacht werden wegen corona ist vieles fürn arsch die Patienten müssen sich da voll dran halten aber irgendwelche leute aus den Büros nicht wirklich im Café dürfen nur zwei leute an einem Tisch sitzen aber irgendwelche höeren schnösel dürfen Tische zusammen schieben und zu viert an einem Tisch sitzen genau so wie in der Bibliothek dürfen nur 2 Personen sich immer drin aufhalten aber wenn eine Besprechung gehalten wird von den Büro Mitarbeitern dann dürfen auch 8 Personen dort rein ist einfach nur eine Frechheit was hier gemacht wird dann mit die größte Frechheit wenn man selber mit einem auto hier anreist gibt es ein klinik eigenes Parkhaus wo viele Patienten der meinung sind wie ich müsste das parken für Patienten kostenlos sein aber nein die machen hier geld ziehen den leuten das geld aus Tasche und verlangen 22 euro pro woche genauso wie des eine Frechheit ist 20 euro für das WLAN zu verlangen viele Patienten hier sind sehr enttäuscht von dieser klinik und keiner würde nochmal hier her kommen es gibt keine Freizeit Angebote oder sonst was wie man es in anderen Kliniken hat die sollten sich echt mal gedanken machen
Leider falsche Entscheidung das Haus zu Wählen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Essen total einfallslos wiederholt sich mehrmals, haben es leider nicht geschafft in 4 Wochen 2 Scheiben Wurst 2 Scheiben Käse, hat immer was gefehlt. Verfaultes Obst, dreckiges Besteck.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat leider nicht statt gefunden.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlungspläne werde mehrmals am Tag geändert, und zu spät werden die Patienten Informiert. was einen gut Tut wird gestrichen 1x die Woche Fango,1x die Woche Physiotherapie,Visite dauert nicht mal 3 min. Ärzte hören keinen an schade.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufriedenes Personal, genervt, jeder Handgriff ist Zuviel)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer teilweise neu renoviert)
- Pro:
- Housekeeping, Rezeption sehr Nett. das wars auch
- Kontra:
- Personal sehr genervt, Ärzte haben keine Zeit, Anwendungen naja
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin an der Hüfte Operiert worden, wollte eine Heimatnah bleiben deswegen die Entscheidung MEDICALPARK Bad Rodach. Die Reservierung wurde mir Schriftlich bestätigt am 05.11.2021. Wurde vom Fahrdienst abgeholt und nach Bad Rodach gefahren. Dort angekommen, sollte ich am 04.11.2021 schon da sein. Nach langem hin und her bekam ich mein Zimmer. Paar tage davor bekam ich Unterlagen die ich ausfüllen sollte , mit Ärztliche berichte Persönliche angaben ectr. Da habe ich angegeben dass ich Vegan bin und kein Fleisch möchte. Das hat sich fast 8 Tage gedauert bis ich das klären konnte. Obwohl man ein Wochenplan bekommt und seine Namen, Zimmernummer, auch sonstigen ausfüllen konnte. Wurde leider nicht berücksichtigt.
Verfaulte Obst, Dreckiges Besteck, Blondes Haar im Essen, waren meine Erfahrungen. Gottseidank hat man heut zu Tage Handy und Liefermöglichkeiten. Anwendungspläne ändern sich Stündlich dass man leider zu spät erfährt. Die Therapeuten kommen grundsätzlich 5 min zu Spät, und hören Pünktlich auf. Stationsschwester sind überfordert, sind genervt jeder Handgriff ist es Ihnen zu viel. Was einen gut tut ist es zu wenig. Fango, Überwassermassagen, Wassergymnastik, Physiotherapie, Lymphamat 1x die Woche.
Fazit bin leider sehr Enttäuscht, würde mich beim nächsten mal nicht dieses Haus wählen. Über die ganzen Sachen was ich aufgezählt habe sind Bilder vorhanden wer sich selber überzeugen möchte stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Liege auf einem Zimmer mit Harz 4 Ausstattung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zimmer ist das schlechtes)
- Pro:
- Die Zimmer geht so gar nicht schade
- Kontra:
- Was soll man da zu noch sagen
- Krankheitsbild:
- KNIE OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Eindruck ist sehr negativ, erstens mein Zimmer hat mit Ambiente nicht viel mit zu tun, Ausstattung ist mangelhaft bis unmöglich. Komme mir vor als Hätte ich in Zimmer auf Harz 4 Basis bekommen. Ausstattung geht gar nicht, so wie es auf der online Plattform Medical Pak gezeigt wird ist es eine Zumutung das man solch ein Zimmer bekommt bin sehr enttäuscht.Und da kann man sich nicht woll fühlen. Das Mobiliar ist total veraltet, Vorhänge wurden schon lange nicht mehr gewaschen oder aus getauscht sind kaputt und verschmutzt, wände wurden auch schon lange nicht mehr gestrichen und das ganze Zimmer wurde schon lange nicht mehr renoviert. Deshalb werden ich diese Rehaklinik nicht mehr weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
M. H.
Nie wieder Medicalpark Bad Rodach
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer abgewohnt, lieblos)
- Pro:
- Kontra:
- Scheußliches Zimmer und Essen auf dem Zimmer
- Krankheitsbild:
- Künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schreckliche Rehaklinik, mit Bierwagen und Bierbänke am Klinkeingang mit Ansammlungen von diversen Personenruppen und dann als Coronamaßnahme geschlossenes Restaurant! Wo ist hier bitte die Logik?
Sehr abseits gelegen!
Ich hatte eine lange Wartezeit bei der Patientenaufnahme. Als ich dann endlich, mit Hunger, in mein schreckliches, angewohntes liebloses Zimmer mit Tiefgaragenblick, ohne Balkonblumen kam, (nicht so schö wie auf dem tollen Prosekt,dass man zugeschickt bekommt)
wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ich 3 Wochen im Zimmer essen muß (Coronamaßnahme). Ich erlitt darauf hin einen Nerven-zusammenbruch.
Das Essen schmeckt auch dementsprechend!
Auf meine Frage, ob ich meine "Zelle" wechseln könnte, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht ginge und wenn dann für 87€! Der Oberarzt machte mir den Vorschlag für ein Gaubenzimmer ohne Balkon( trotz meiner ihm bekannten Deppersion)...Nein Danke...!!! Obwohl Zimmer frei waren oder immer wieder werden lt. Personal.
Desweiteren teilte er mir "von oben herab" mit, dass es im Internet seht mit Essen auf den Zimmer...aber wo...? Hätte ich es gelesen, auch auf den zugesanten Informationen, wäre ich erst gar nicht angereist!
Wäre ich hier geblieben, wäre ich zum Alkoholiker und Kettenraucher (zwecks der Kontakte...trotz Cornamaßname) geworden und müßte im Abschluß in eine Psychpsomatische Klinik...so fertig war ich mit meinen Nerven. Am 2. Tag reiste ich ab. Ich wollte auch keine Untersuchung oder sonst was mehr.
Ich wurde sehr nett von der Rentenversichrung unterstützt und konnte gleich am 3.Tag in die"Rehaklinik FRANKENWARTE" in Bad Steben wechseln. Welch ein Glück, ich war vom erstem Moment an begeistert. Sehr gutes Essen im Speisesaal, tolles nettes Zimmer mit Blumen am Balkon, nette Ärzte! Hier kann ich wirklich nicht mekern und fühl mich sehr wohl!!!!
Ich bin wirklich sehr enttäuscht vom Medicalpark, obwohl ich heuer schon am Chiemsee im MP war und dort trotz Coronamaßnamen sehr zufrieden war!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeuten Top
- Kontra:
- Mangel am Interesse des Patienten
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vier wochen zur Reha keine Verbesserung fast keine Anwendungen zum Teil nur drei stÜck am Tag.
Behandelt worden wie kleinkinder wenn man nur vieleicht zehn zentimeter zu na an einander stand
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehlende physio und Lymphdrainage)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam am 5.10 ca. 11,30 an.
In den Wartebereich gesetzt, aufgerufen zur Aufnahme.Weil ich keinen negativen Coronatest dabei hatte wurde mir sofort ein rotweises Armband angelegt.Dann über einen 'Kasernengang' von einer Mitarbeiterin in die Zelle verbracht
Erst 4 Std.später kam ein Arzt zur Untersuchung. BIS DAHIN WEDER WASSER NOCH BROT.
Umter Tränen meinen Mann angerufen.
Mein erster Eindruck.
Totale Massenabfertigung
Keine Physiotherapie und keine Lymphdrainagen!!!
Das wäre bei mir Zuhause kein Problem gewesen.
Mit Abstand eine der hässlichsten
Kliniken die ich bisher gesehen habe
Wenn ich morgen nicht wenigstens
Ein Balkonzimmer bekomme
Überlege ich tatsächlich dieses 'einladende' Haus zu verlassen
Leider nicht empfehlenswert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapien
- Kontra:
- Zimmer,Essen,
- Krankheitsbild:
- Schulter , Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Montags Um 11.00 Uhr angekommen.
Auf der Straße warten bis man zum Test aufgerufen wird und dass 2 Stunden lang ohne eine Sitzgelegenheit.
Nach dem Test in das Zimmer geführt und bis Mittwoch Mittag eingesperrt.Man war auf sich gestellt.
Nur eine Flasche Wasser für den ganzen Tag.
Das Essen (verkocht, lauwarm und fast nicht genießbar) wurde auf das Zimmer gebracht und das die ganzen 3 Wochen, in denen ich 3 Kilo abgenommen habe. Nicht übergewichtig.
Obst und Salate Mangelware, also ungesund.
Bei Wünsche äußern, immer die gleiche Antwort..
Geht wegen Corona nicht...., egal welches Personal.
Die Zimmereinrichtung war eine Zumutung.... sehr,sehr,
renovierungsbedürftig. Fernseher 30 Jahre alt, hing an der Decke herunter. Nicht gut für Wirbelsäule, immer nach oben schauen!!!(Fernglas) !!!!!!
Zimmerreinigung sehr mangelhaft.. 5 Minuten..
Arztgespräche und Untersuchungen fanden alle im Schnellformat statt.
Einzige Positive.
- die therapeutischen Behandlungen und das entsprechende
Personal waren gut.
-Die Lage der Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen-Op, chr. Schmerzpatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Corona hin und her, es ginge auch anders.
Ankunft durch einen Container, in dem sich ein russischer Arzt befand der mich 3x fragte wie ich heiße.
Covid Test durchgeführt, dann im Keller hinter dem Container warten auf einen Pfleger der mich ins Zimmer brachte mit der Aussage das Zimmer erst zu verlassen wenn das Ergebnis negativ ist. Es ist 11 Uhr. Eine Pflegerin erklärte mir kurz das Zimmer und meinte: ich solle mir nichts dabei denken wenn die Schwestern genervt sind...die sind total überlastet!!!...Aha...
Um 16 Uhr, bei gefühlten 35 Grad im Zimmer traute ich mich zu klingeln, ich wartete exakt 28 Min. bis eine "gestresste" Schwester kam und fragte was ich denn will...einfach nur ein Mineralwasser bitte.
1 Flasche Wasser wurde gebracht ohne Trinkglas!!!
Naja nach 2 1/2 Tagen durfte ich das Zimmer verlassen.
Was das Essen betrifft:
Wegen Corona Essen auf dem Zimmer...verstehe ich ja noch,
was aber Qualität des Menüs mit Corona zutun hat verstand hier niemand.
Die meisten Patienten sind zum Einkauf von Obst Joghurt usw. in den nahegelegenen Einkaufsmarkt gegangen. Viele haben sich abends Pizzen liefern lassen weil sie noch Hunger hatten.
Das absolute No-Go war, dass man 1x die Woche einen Einwegmundschutz bekam, und den wirklich die ganze Woche tragen musste...Hygiene???
Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich möchte damit jetzt abschließen...Fazit = nie wieder
Die Reha brachte nicht den gewünschten Erfolg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Physiotherapie Gangschule
- Kontra:
- Personal an der Rezeption
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme zur AHB nach Knieop.
Keine Hilfestellung beim Auspacken
im Zimmer.
Sehr eng getakteter Therapieplan.
Z.T. unfreundliches Personal.
Ärztliche Betreuung nicht optimal.
Die Physiotherapie war sehr gut.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abwertung durch die ungenügende Pflegebetreuung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute therapeutische Betreuung
- Kontra:
- unzumutbare Pflegebetreuung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war zur Reha nach einem Schlaganfall in dieser Klinik. Aufgrund seiner halbseitigen Lähmung war er auf Pflege angewiesen und diese Klinik war im Pflegebereich völlig überfordert. Aufgrund der mangelhaften Unterstützung und z.B. defekten Rollstuhles stürzte mein Vater mehrfach und nur durch viel Glück trug er keine weiteren Verletzungen davon. Mein mehrfacher Hinweis auf die Missstände bei der Klinikleitung wurde immer nur direkt an die Pflegekräfte weitergeleitet was zur Folge hatte das mein Vater von machen Pflegekräften anschließend gemobbt wurde. Der unqualifizierte Umgang der Klinikleitung mit meinen Hinweisen auf die Missstände zeigte auch das das Problem der Klinik in deren Leitung liegt. Das Personal war bis auch einige Ausnahmen bemüht. Positiv hervorzuheben sind die Therapeuten denn diese waren ausnahmslos gut bis sehr gut. Für Patienten ohne Pflegebedarf ist diese Klinik evtl. zu empfehlen, aber wenn der Patient Pflegebedarf hat dann können wir nur dringend davon abraten Patienten in dieser Klinik betreuen zu lassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Essensmannschaft prima
- Kontra:
- Die Nachtschwester ein tasmanischer Teufel
- Krankheitsbild:
- Hüft-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Reha hat nicht viel gebracht, zu viele Vorträge, zu wenig Training zum Muskelaufbau.
Und so sage ich, an die Götter in weiss, wenn sie mal über den eigenen Tod reflektieren würden, wären sie demütiger gegenüber ihren Patienten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden ("Frühstück"auf dem Zimmer: So karg ist es wahrscheinlich nicht mal im Knast!!!So musste ich 6 Wochen lang den neuen Tag beginnen!)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand einmal in der Woche bei der "Visite" eigentlich nie statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Rechter Unterschenkel stark geschwollen.Lymphdrainage viel zu spät und nur 3 Mal.Lymphe geplatzt,Versorgung dann nur mit Heftpflaster!!zu Hause jetzt langwierige Ulkusbehandlung!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Änderung der Behandlungspläne oft 2-3mal täglich,Katastrophe für die Patienten!)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (völlig veralterte und abgewohnte Möbel,aber wenigstens sauber.gleich anfangs Syphon unter Waschbecken undicht sauber)
- Pro:
- Freundlichkeit des Reinigungspersonals,des Servicepersonals und .z.T.dermed. Pflegekräfte
- Kontra:
- die Verwaltung hat vor der medizinischen Notwendigkeit stets Vorrang
- Krankheitsbild:
- Oberschenkel-Amputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ging bei mir darum, die Gehfähigkeit mit Armstützen nach Amputation des Linken Beines bis Oberschenkel-Stumpf einigermaßen wieder herzustellen.
Ich bekam auch durch beantragte Verlängerung der Reha auf 7 Wochen lediglich 21 Anwendungen a 30 Minuten. Die ersten 18 Tage wurden fast täglich Fango-Verordnungen auf dem Schulderkomplex angewandt Auf meine Einwendungen dagegen wurde mir was von "ganzheitlichen Behandlungszielen"erzählt.
Für etwa 1 Woche besser wurde es erst mit meiner Ankündigung am nächsten Tag die Reha abzubrechen.Danach setzte allerdings der gleiche Schlendrian erneut ein, und das Treppensteigen
war erst 3 Tage vor der Entlassung dran.
Alles in Allem: Therapieziel vollkommen verfehlt!
Verlorene Lebenszeit teuer erkauft!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (altmodisch)
- Pro:
- einige Therapeuten sind gut
- Kontra:
- Rezeptionspersonal gehört wegen Unfreundlichkeit abgeschafft
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ACHTUNG:
Schon allein die Rezeption, also eigentlich ganz der Anfang der Reha, ist eine absolute Katastrophe! !!
Das Personal ist absolut demotiviert, faul, unverschämt und frech zu den Patienten.
Die Patienten werden wie eine lästige Plage behandelt. Aufklärungen über den Ablauf im Haus und Standards gibt es gar nicht....ausser, dass im Gesundheitswesen ein Raucherpavillion errichtet wurde.
Bei meiner Abreise haben die Rezeption meine Koffer per DHL Express versendet, nachdem die Mitarbeiterin zuvor meine Hermes Bestellung einfach ganz dreist absagte, weil sie null Bock hatte ihren Hintern mal ins Koffer Zimmer zu bewegen und nachzusehen, ob da wirklich keine Koffer zum Abholen stehen wie sie dem Hermes Versand mitteilte.
Ende des Liedes war, dass meine Koffer vom DHL Express ins nichts geliefert wurden, das heisst, ich wartete 7 Tage auf meine Koffer!!!! ICH WEISE NOCH MAL DARAUF HIN, DASS DER DHL TRANSPORT NACH
SCHLAMPIGER ARBEIT DER REZEPTION DURCH DIE REZEPTION ORGANISIERT WURDE!!!
Die Koffer wurden mir dann von DHL als "leider verloren gegangen" gemeldet mit meinen gesamten Medikamenten, die man ja selbst mit in die Reha nehmen muss.
Mein ganzes Dokumentenbuch über meine Krankengeschichte, Bücher von der Reha mit Übungen, die ich zu Hause führen soll ganz zu Schweigen von Zwei Koffern voller Kleider und Schuhe.
Sprach man die Rezeption auf ihre Maßnahme an waren sie nur frech und beleidigend.
Patienten werden von diesen Damen in ihren schwarzen Kutten als lästiges Anhängsel abgetan, total herabwürdigend.
Dass ich meine Koffer wieder bekam qar ein harter Kampf mit Rechtsanwalt, über den sich die Klinikmitarbeiterin auch noch amüsiert hat, er wäre in echt eine Luftblase.
DIESE KLINIK IST ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!
ABSCHLIESSEND IST MAN NACH DIESER REHA REIF FÜR DIE PSYCHIATRIE.
FOTOS UND VIDEOAUFNAHMEN HIERZU IM NETZ
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die Zusammenstellung und Anzahl der Anwendungen sind ohne Sinn und Verstand. Alles Schema "F".)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (man wird nicht ernst genommen, außer von den Therapeuten.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die Eingangs- und Abschlußuntersuchung, ebenso die Visite kann man sich eigenlich schenken. OA ist Halbgott in weiß, Stationsärzte verstehen und sprechen sehr schlecht DEUTSCH, man muss sich mehrmals wiederholen.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (alles sehr langsam, habe nach 3 Wochen bei BUND angerufen, die hatten noch nicht die Anmeldung, das ich dort bin. Fast tägliche Änderungen in der Therapie.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (das Haus und Einrichtungen sind in schlechtem Zustand.)
- Pro:
- Therapeuten und Service sehr gut und freundlich
- Kontra:
- Stations- und Oberärzte sind arrogant und können nicht zuhören
- Krankheitsbild:
- LWS OP Versteifung L4 bis S1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Aufnahme schrieb die Stationsärztin nur vom OP-Bericht ab. Die Antworten musste man mehrmals wiederholen, weil Sie schlecht verstand und schlechtes Deutsch sprach. Die Untersuchung sehr grob. Die erste Empfehlung des OA nach 1,5 Minuten bei der Visite,obwohl kaum zugehört, nehmen sie mehr Schmerztabletten.Die Therapeuten sind sehr gut, freundlichen und bemüht, aber es läuft wie am Fließband. Keine Therapie dauert länger als 15 - 20 Minuten. Ein ganzheitliches Krankheitsverständnis und fachübergreifende Therapien (Webseite) finden nicht statt. Die Therapien sind irgendwie zusammengewürfelt. Das Essen ist eine Katastrophe. Preise für Parkhaus, Telefon und Mineralwasser (dazu noch schlechtes) eine einzige abzocke. Der Bau ist undicht. Wenn es windig war, zog es durch die Zimmer, auch wenn alles geschlossen ist. Trotzdem war die Luft insgesamt im Haus schlecht. War im Juli/August dort und es wird Werbung mit dem Pool gemacht, aber man ist nicht in der Lage gewesen, diesen einen technischen Fehler zu beheben. Die Ausstattung lt. den Bildern auf der Webseite kann ich nicht bestätigen (wahrscheinlich alle vom Privatbereich).
Es gab eine 5-minütige Abschlußuntersuchung.
Der Reha-Bericht ist eine Zumutung, nach dem Motto, Papier ist geduldig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe mein Text zuvor!)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine proaktiv Beratung!)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu wenig Zeit genommen! Schema 'F'-keine Beratung/Vorbereitung für die Zeit nach der Reha! Reha wurde lediglich "abgewickelt")
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei Fehlern wurde erst auf Nachfrage reagiert!)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten zu klein!)
- Pro:
- Sehr freundliches Reinigungspersonal u. mehrheitlich auch die Pfegekräfte
- Kontra:
- Medizinische Betreuung mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Knie-Prothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Therapien sind sehr oberflächlich, zu kurz - max.10 Minuten pro Anwendung, sehr lange Laufwege, Therapeuten überlastet u. teilweise unzufrieden! Der Chefarzt ist häufig nicht anwesend - hält es noch nicht einmal für notwendig zu informieren, wenn er am nächsten Tag (wiedereinmal) nicht zur Verfügung steht! Sein Stellvertreter nimmt sich wesentlich mehr Zeit u. geht auch auf den Patienten ein! Ausgeprägtes 2-Klassen-System, insbesondere beim Essen: Kassenpatienten müssen im 3 Schicht-System die Speisen einnehmen, da Räumlichkeit dafür viel zu klein. Dagegen ist der Speiseraum für Privatpatienten großzügig und mit Bedienung. Die Reha Klinik behandelt mehr als ca. 400 Patienten. Deshalb: Der Tagesablauf hat teilweise Fabrik-Karakter! Dennoch ist das Personal überwiegend freundlich und bemüht.
Bedauerlich insbesondere war für mich die sehr oberflächliche Behandlung im medizinischen Bereich! Keinerlei Anleitungen für Reha-Übungen nach dem Klinik Aufenthalt! Die Betten für einen Patienten, der - wie ich - über 1,90 cm lang ist, sind zu kurz und zu schmal. Der am meisten frequentierte Aufzug (Nr.A) ist total überlastet, da viel zu klein - deshalb sehr lange Wartezeiten.
Positiv möchte ich das Personal für die Zimmerreinigung hervorheben! Dagegen ist das Personal der Haustechnik äußerst unhöflich!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
eine REHA Aufnahme wurde 6 Tage vor Beginn plötzlich verweigert.
Schöne Reservierungsbestätigungen mit viel Prospektmaterial hatte ich im Vorfeld 2xmal bekommen.
Eine schriftliche Absage mit Begründung warum man mich nicht behandelt kam nicht.
Am 02.06 2016 vor Antritt der Reha hatte ich im Medical Park um 10.45 Uhr angerufen um meine Ankunft am 07.06.2016 nochmals persönlich abzusprechen mit dem Hinweis dass ich bei über 190 cm Körpergröße und ein Gewicht von 135 kg bitte ein Zimmer benötige das vom Bett her meiner Körpergröße gerecht wird.
Antwort: Danke für die Info geht in Ordnung.
Frage: Sind weitere Informationen im Vorfeld notwendig? Nein danke, dann bei der Ankunft.
Ich lag zu diesem Zeitpunkt noch im König Ludwig Haus nach einer Knie-Tep mit entsprechender Vorgeschichte bezüglich Spacer.
Noch am Nachmittag bekam ich Besuch von der Reha Beraterin in Würzburg die mir mitteilte, dass ohne Angabe von Gründen, eine Behandlung in Bad Rodach abgelehnt wurde und sie für mich jetzt eine neue Reha - Klinik finden muss.
Ich will nicht beleidigend sein, aber mit einer gewissen Menschenwürde hat dieses Vorgehen nichts zu tun.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Trotz grosser Schmerzen kein leigender EInzeltransport
- Krankheitsbild:
- Sinterung Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (73, verwitwet, alleinlebend) wurde 5 Tage nach Implantation einer künstliche Hüfte (einwachsende TEP) stationär entlassen und nach Bad Rodach zur REHA gefahren. Sie wurde in einem Bus sitzend 5 Stunden transportiert, da weitere Patienten eingesammelt wurden.
Trotz das meine Mutter den Ärzten in Bad Rodach zu verstehen gab, dass sie starke Schmerzen hat wurden von ihr der "normale" Therapieplan abverlangt. (Darunter Übungen, die sie nicht machen konnte vor lauter Schmerzen)
In der REHA ereignete sich eine Sinterung der Hüftprothese (Absenken des Hüftschaftes in den Oberschenkelknochen). Die Hüfte wurde vor Ort von den Orthopäden geröntgt und die Setzung wurde auch auf dem Entlassungsbericht vermerkt. Trotz traumatischer Schmerzen auf Grund von Subluxationen (kurzzeitige Ausrenkungen des Hüftkopfes und wieder einspringen) wurde meine Mutter nach 14 Tage REHA pünktlich vor Pfingsten (!!!),im Gepäck mit starken Schmerzmitteln, entlassen. Sie wäre verhungert hätten meine Frau und ich uns nicht um sie gekümmert da das Aufstehen und Laufen mit Krücken eben mit Subluxation verbunden nur unter höchsten Schmerzen möglich war. Am Dienstag nach Pfingsten hat sie der entsetzte Orthopäde sofort wieder per Krankenwagen in die Klinik gebracht und musste sofort einer weiteren Hüft OP unterzogen werden. Der Operateur konnte auch nicht verstehen das von Bad Rodach mit ihm keine Rücksprache gehalten wurde. Meine Mutter ist nun in einer anderen REHA Klinik zur Genesung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- medizinische Anwendungen
- Kontra:
- alles Andere
- Krankheitsbild:
- Knie-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor 3 Jahren schon mal hier und war sehr zufrieden, was jedoch diesmal komplett anders und enttäuschend war:
- Verständigungsschwierigkeiten mit Ärzten
- zum Teil unfreundliches Personal
- zerrissene Bettwäsche
- Verpflegung: verkochter "Pframpf" ohne Geschmack; was für Zahnlose.
Ich komme nicht wieder und kann es auch keinem mehr empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Organisations-Chaos
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Positiv - die engagierten Therapeuten, einige (!) Leute im Servicebereich und an der Reception sowie
im Bereich "Schwestern";
Negativ: Ambiente, Ausstattung und teilweise Servicepersonal
Angekommen im Liegend-Transport aus Klinik nach Hüft-OP mit strickter Weisung beim Sitzen wegen meiner Größe nur ein zusätzliches Sitzkissen zu benutzen. Gab es in der ganzen 'Klinik (!) nicht,
mußte ca. 15 Min. an die Wand gelehnt warten, bis meine Aufnahmeformalitäten fertig waren; auch keine erhöhten Stühle vorhande. Kampf um einen Kissen-Kauf von ~ bis 16.00 Uhr. Unter der Hand-Argument von MA: hier wird alles geklaut, daher gibt es weder Kissen noch Schuhlöffel etc..
der erhöhte Toilettensitz kam schon um 15.00 Uhr.
Sehr engagierte Therapeuten, aber häufig wechselnd, daher keine Kontinuität.
Ärzte in 4 Wochen insgesamt ~ 15 Min gesehen.
M. E. rechtswidriger Anamnesebogen, da unzulässige Fragen zum Rentenverlauf und zur Familie (!) von den Ärzten gestellt gestellt werden. Für REHA nicht notwendig und damit Verstoß gegen das Gebot der Datenvermeidung nach BDSG.
Möbel abgestoßen und verbraucht, Sessel in Restaurand z.T. zerschlissen, ewige Wartenzeiten an zu klein dimensionierten Fahrstühlen, insbe-sondere im Essensbereich.
Organisations-Chaos bei Verlängerungsantrag, ewiges Hin- und Her, ohne daß man als Patient selber planen konnte.
Patient wird als (Zimmer-) Nummer, geführt, nicht nach Namen => unpersönlich, man fühlt sich als Nummer.
Lage in der oberfränkischen Provinz mit Problemen im Internet-Empfang (z. B. Mittag und Abend) und teilweise kein Handy-Empfang.
Freiwillig gehe ich dort keinesfalls hin.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Organisation, Wartebereiche, Anwendungen
- Kontra:
- Ärzte, Essen, Unterkunft
- Krankheitsbild:
- Nucleotomie L5/S1, Postnucleotomiesyndrom, BS-Vorfall L4, HWS- u. BWS-Syndr.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als chronischer Schmerzpatient (seit über 10 Jahren nach Nucletomie trotz mehrmaliger ambul. Reha, jahrelanger Krankengymnastik am Gerät und Eigenübungen und Schmerztherpie 6/15) wird man von den Ärzten nicht ernstgenommen. Eingangsuntersuchung und Entlassungsuntersuchung standartisiert, hat aber nichts mit einer realistischen Prüfung von Belastungen im Alltag zu tun. Medikation am 2. Tag wegen Leber- u. Nierenwertentgleisung abgesetzt. Beurteilung eindeutig pro Kostenträger aber nicht pro Patient. Weiterhin bestehende Schmerzen werden seitens der arroganten Ärzte ignoriert bzw. heruntergespielt: Schmerzen seien subjektiv und man kann ja auch mit Schmerzen arbeiten (Frechheit!). Bei Eingangsuntersuchung musste ich als Patient dem Arzt erklären, was eine Schmerztherapie ist (obwohl die Klinik damit wirbt). Was haben die für ein Niveau? Auch mehrere Fragen zu Krankheitsursachen, Schmerzbe-
bewältigung und ob z.B. Akkupunktur sinnvoll wäre, wurden oberflächlich oder nicht beantwortet. Anwendungen waren OK, teilweise kurze Wartezeiten, übersichtliche Behandlungsbereiche. Küche: Früstück OK, Mittag- u. Abendessen - man braucht zumindest kein Abführmittel!! Buffet vom räumlichen her zu eng, ständiges Gedränge, teilweise schimmliges Brot..
Überwiegend ältere, rücksichtslose Patienten,könnte ein Altersheim sein! Wäre bei ambulanter Reha besser aufgehoben gewesen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie mehr)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (nie mehr)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (überhaupt nicht mehr)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (teilweise bemüht)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (lieblose Gestaltung der Zimmer und Räume)
- Pro:
- Geranien auf den vorderen Balkonen kriegt man aber nicht einfach
- Kontra:
- Innenhofzimmer trist und grau
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch- 89 jähriger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiegervater ( 89 ,Jahre alt ) war in Bad Rodach im Medical Park zur Reha- nach einem Oberschenkelhalsbruch, aufgrund eines Verkehrsunfalls.Die Schweiegermutter (84) war zur anfänglichen Unterstützung mit anwesaend .
Abgesehen davon, dass Angehörige von der Klinik quasi als ehrenamtliches Pflegepersonal misbraucht werden ,hat man den Schwiegervater und -mutter ziemlich hängen gelassen . Es gab keine Aufklärung über die Örtlichkeitenin der Klinik und sonst auch wenig Aufmerksamkeit . Die Schwiegermutter sollte anfänglich auf einem Feldbett schlafen , ein Bett wurde erst nach harscher Reklamation nachgeliefert , eine Sauerei zumal sie 50,00 Euro blechen musste PRO TAG !!! Die Klinik ist unheimlich weitläufig und für 89-jährige Verletzte,neu Operierte völlig ungeeignet!!!!!
Auch ließ die therapeutische Unterstützung sehr, sehr zu wünschen übrig . Der Schwiegervater wurde kaum therapiert . Kein Muskelaufbau , keine Mobilisation keine wassergymnastische Untstützung. Der Stationsarzt auf der Station 2 Orthopädie war unfähig. Er konnte nicht erkennen was der 89 jährige Patient dringend braucht, um einigermaßen zu genesen und daheim in einer Zweizimmerwohnung wieder zurecht zu kommen. Wir haben das viel gepriesene Qualitätsmenagement angezapft ,sprich unseren Unmut geäussert , es tat sich ein bisschen!!!!!!!!!!!!!!!! was . Am Schluss ,die letzten 4 Tage sollte er alles auf einmal nachholen und so sollte er zuletzt ohne Rollstuhl seine paar Termine wie z. Bsp. Lymphtrainage und Essenstermine zu Fuß ohne Unterstützung!!!!!hinkend und schmerzverzerrt bewältigen ( Bäh, pfui Teufel , so wenig Einfühlung ) . Das hatte letztlich zur Folge, dass der Schwiegervater aus Überanstrengung nicht mehr zum Speisesaal kam, um seine Mahlzeiten einzunehmen . Er wurde geradezu depressiv. Wir waren entsetzt als wir seine Verfassung miterlebten und froh dass er nach Hause kam . Erlöst ! .Auch hiesige Krankengymnasten , die jetzt alles ambulant nachholen müssen, was in die Reha gehört, sind entsetzt über die faktisch ausbleibende Rehamaßnahme als auch über die geschilderte Behandlung.
Die Klinik ist meiner Ansicht nach völlig ungeeignet für Hochbetagte,hilfsbedürftige Menschen!!Und hier hat sie total versagt !!!
Wer in diese Klinik geht ist selber schuld kann ich da nur sagen !!!!!!!!!! Wir werden das auch an die Krankenkasse so weitergeben .. und ich finde ja das ist ein Fall für die Fernsehsendung "Report".
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (miserabel)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gilt nur für die Patientenaufnahme)
- Pro:
- die Damen und Herren am Empfang
- Kontra:
- Pflegepersonal + Ärzte
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
* rüder Umgangston der Pflegekräfte
* ohne Trinkgeld geht nichts
* Einrichtung in den Zimmer und Räumen sehr
abgewohnt
* Essen in zwei Schichten, wer zu spätkommt,hat Pech
* Ärzte sprechen sehr schlecht Deutsch, für ält. Pat. sehr anstrengend und verwirrend
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Schöne Lage
- Kontra:
- Viel zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für schwer kranke Patienten nicht geeignet, da zu wenig Personal.
Das Haus ansich ist sehr schön.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Angaben zu vorhandenen Hilfsmitteln)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Sterne gebühren der Therapie und dem Hol- und Bringdienst!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Die Rollstuhlfahrer und Therapeuten
- Kontra:
- Alles andere!
- Krankheitsbild:
- Orthopädische Reha
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich mit dem Computer nicht so versiert bin, aber Bewertungen ungeheuer wichtig sind, schildere ich meine Erlebnisse in Stichpunkten.
- Es waren keine passenden Rollstühle für entsprechende Gewichtsklassen vorhanden. Von der Stationsärztin gab es auf nachfragen nur unverschämte Kommentare.
- Zimmer, Betten und Schränke waren immer feucht. So waren die Nächte, mit abwechselndem Schwitzen und Frieren besonders unangenehm.
- Der Boden im gesamten Haus hatte eine unangenehme Ausdünstungen.
- die Ärztin schien zum Krankheitsbild nicht immer 100 % orientiert zu sein.
- Aufgrund der fehlenden Räumlichkeiten war das Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Schichtdienst aufgeteilt und man musste sich immer sehr beeilen.
- Mit dem Essen möchte ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Das meiste schmeckte aufgewärmt und ich hatte selten darauf Appetit.
- Wenn man sich, so wie ich, nicht selbst fortbewegen kann, ist man meist drauf angewiesen, dass einen jemand aus dem Zimmer holt. Wenn das aber nicht passiert, da gerade keine Therapien sind, sitzt man die meiste Zeit des Tages im Zimmer fest.
Meiner Tochter gegenüber wurde einmal die Bemerkung gemacht, dass man sich hier nicht in einer Bespaßungsanlage befinden würde.
Der größte Teil des Pflegepersonals war in Ordnung, allerdings gab es auch eine Ausnahme....
Der Gedanke es jetzt drei Wochen hier aushalten zu müssen weckte in mir starkes Unbehagen, so dass ich das Haus nach dem 3. Tag fluchtartig verließ.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nach außen hui - nach innen pfui !)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung im med. Bereich fand durch die Ärzte nicht statt ! Man wird nur mit Medikamenten vollgestopft. Die Beratung für Reha Gelder, Übergansgeld etc. war sehr gut !)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Ärzte sind durch ihre osteurop. Herkunft schlecht zu verstehen, auch fachlich auf dem Stand der 80 er Jahre - hier kommt nur jemand her, der woanders keinen Job findet ! Umgang ist Generalstabsmäßig ruppig !)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ständig neue Therapiepläne / Essen in zwei Schichten - menschenunwürdig / Profitgier der Klinikleitung ist höher als die Ansteckungsgefahr und der Umgang mit dem Noro Virus ! Hauptsache der Rubel rollt !)
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals ( Service, Reinigung, Therapeuten)
- Kontra:
- Der Patient ist die Milchkuh - es zählt nur der Profit, und das merkt man !
- Krankheitsbild:
- op.Bandscheibenvorfall mit Nervenschmerzen im Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 5 Wochen in dieser Anstalt und würde es niemandem emfpehlen ! Die Profitgier ist in der ganzen Klinik zu spüren! Die Ärzte, das Essen, die Behandlungsplätze und die Wohneinheiten sehr mittelmäßig! Die Therapeuten, Servicekräfte und das Pflegepersonal völlig überfordert. Die Klinik lief zu meiner Zeit ( Jan- März) auf Vollauslastung mit ca. 430 Patienten. Dazu kam der Noro-Virus! Fast jeden 3. hat es erwischt! Hier wird man noch kranker als man eh schon ist !
Das Essen am Buffet morgens und abends ist nicht nur stressig ( jeder humpelt mit Krücken oder Rollstuhl am engen Buffet entlang, Schlangen bilden sich, es wird auf 2 Schichten gegessen, Lautstärke!), sondern auch unhygienisch! Jeder fasst das Vorlagebesteck an! Kein Wunder, dass der Noro sich da wohl fühlt! Auch die Qualität der Nahrung lässt zu Wünschen übrig. Frische kennt hier niemand. Eher Päckchen, Pulver und wenn Gemüse, dann wird es tot gekocht.
Die Therapeuten sind teilweise gut, jedoch wechseln diese täglich! Jedem muss man seine Geschichte von vorne erzählen - es gibt kein Behandlungskonzept! Massagen bekommt man nur 1 x die Woche. Abgerechnet werden 20 min - massiert wird man 13 min. So funktioniert das fast überall! Die Gruppentermine finden mit sehr unterschiedl. Krankheitsbildern und Leistungsniveau statt ! Um die Patienten auszulasten stopft man sie in unnötige Vorträge rein, deren Inhalte ebenso alt und überfällig sind wie die Klinik auch !
Von außen ist die Anlage,das Cafe, die Rezeption toll-jedoch die Wohneinheiten sind 20 Jahre alt-die Möbel abgelebt, die Matraze durchgelegen (ich bin Rückenkrank!), die Toilettenschüssel schwarz, die Heizungsrohre rostig! Den Wasserkasten muss man für 7 Euro kaufen. Es stehen zwar Teewasserkontainer in jeder Etage - die sind jedoch grundsätzlich leer. Einer davon ist defekt - Reparatur Fehlanzeige ! Mit Kritik können die Ärzte nicht umgehen - es wird einem Postwendend gesagt, dass man eben eine Privatklinik aufsuchen müsse- anders geht es nicht!
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1 Kommentar
Lieber Patient, Liebe Patientin,
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns durch Ihren beschriebenen Vorfall und den Gegebenheiten gelitten hat. Ich bedanke mich für Ihre Bewertung und werde die Themen mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen. Ihr Feedback zeigt uns, wo wir besser werden müssen.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte und weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Ihr Team vom Medical Park Bad Rodach