|
Neur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Rhea sehr zufrieden. Das Personal und die Ärzte sind sehr gut. Ich würde immer wieder gerne dort meine Rhea machen. Die Reinigung war sehr gründlich und es gab jeden Tag neue Handtücher. Die Cafeteria ist auch sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter an der Rezeption und die Bedienung beim Esen machen ihre Arbeit auch sehr gut. Das Essen ist auch abwechslungsreich und sehr lecker. Was der Nachteil ist, das für Wasser selber gesorgt werden muss. Sonst muss 20,00 euro für den Kasten Wasser bezahlen. Der Therapieplan wird auf einen abgestimmt und abwechslungsreich. Die Therapeuten machen auch ihre Arbeit sehr gut. Ich kann diese Rhea sehr empfehlen.
ganz herzlichen Dank für das Kompliment für unsere Kollegen aus den vielen Bereichen unserer Klinik. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung.
Der von Ihnen angesprochene Punkt, liegt bereits unserem Qualitätsmanagement-System vor und wird demnächst verbessert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und verbleiben mit besten Grüßen
|
GünterG berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
?
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingangsbereich mehr Schein als Sein! Man wird sofort bei der Begrüßung daran erinnert, daß man nur Patient 2. Klasse ist ! Neben mir wurde ein Patient begrüßt mit den Worten "Herzlich willkommen sie sind ja Premiumpatient". Zimmer soweit in Ordnung bei privat gibt es Gläser und Bademantel bei 2. Klasse nichts. Essen versteh ich nicht von der Menge und der Qualität muss ich eine 4- geben ich dachte immer in einem gesunden Körper ist ein gesunder Geist! Das Essen sollte geändert werden Qualität und Quantität! In der Kantine sind nette freundliche Leute aber stark überteuert 1 Banane 1.- Euro Ein Cappuccino 4.70.- ist einfach zu teuer! Laut meiner Partnerin bräuchte man etwas mehr Therapeuten, die selbst sehr engagiert sind!
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob an unsere Therapeuten. Denn es ist uns wichtig, dass Sie mit Ihrem Behandlungsziel zufrieden sind. Neben unserer hochqualifizierten Medizin und Therapie möchten wir auch, dass unsere Patienten einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Unser Hotelambiente lässt einige Patienten vergessen, dass wir eine Rehaklinik sind.
|
50733 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier nach meinem Schlaganfall und mehrwöchigen Krankenhausaufenthalten im In- und Ausland in das Medical Park Bad Rodach gekommen. Insgesamt war ich jetzt fünf Wochen in dieser Einrichtung und kann mich einfach nur bedanken bei dem gesamten Personal den Betreuern den Ärzten für die umfassende, sehr zuvorkommende und äußerst freundliche Betreuung.
Eingedenk meiner Verfassung (körperlich und mental) bei Beginn gehe ich hier mit einem derart verbessertem Zustand und mit der Perspektive, dass ich mich wieder komplett erholen kann. Dazu habe ich hier soviel Anregungen und Tips erhalten, die ich zuhause fortsetzen werde.
Ihre Einrichtung kann und werde ich mit bestem Gewissen auf Grund meiner Erfahrungen hier weiter empfehlen.
Mein Dank geht an alle, die mich im Rahmen meiner ReHa betreut haben und wünsche eine friedvolle Weihnachtszeit.
vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wir Ihren Gesundheitszustand nachhaltig verbessern konnten.
Auch wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Rodach
Ihr Team vom Medical Park
Einiges kann besser werden, aber es gibt auch Gutes.
|
Pauli52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, ordentliche Zimmer.
Kontra:
Die Versprechen der Krankenhausleitung gehören endlich umgesetzt.
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach leichter Hirnblutung mit Schlaganfall zur Reha gekommen.
Zimmer sind sauber und modern. Pflegepersonal hilfreich und freundlich. Speisen sind soweit gut, bis auf Frühstück und Abendessen. Vielleicht zum Frühstück mal ein Saft anbieten. Abend wird der Salat langweilig.
Ich bin jetzt eine Woche im Haus und frage mich,
das Personal in den Restaurants trägt Handschuhe. Wen schützen die jetzt? Mit den Handschuhen fassen Sie ja Alles an und merken nicht, wenn ihre Hände schmutzig sind.Ich finde die Handschuhe unhygienisch. Einfach normal mit Händen und die mal waschen ist hygienischer.
Da merkt man doch wenn die Hände kleben.
Eine andere Sache, es fehlen Wasserspender auf den Fluren.
Die Automaten in den Teeküchen, auf den Stationen funktionieren nicht, Griffe abgebrochen.
Im Haus sind viele alte Menschen, die bekanntermaßen meist zu wenig trinken.
Zur Gesundung gehört, dass sie Flüssigkeit zu sich nehmen können.
7,50€! für eine Flasche Wasser ist unverschämt.
Dabei ist jede Gastronomie verpflichtet, ein günstiges Getränk abzugeben.
Und wieviele Gäste können sich das garnicht leisten?
Also sollen sie den Wasserhahn benutzen? Dann gebt täglich eine Flasche aufs Zimmer.
Zur neurologischen Behandlung vielleicht etwas weniger Orthopädie. Mit ehemals blutenden Gehirn, sind manche Anwendungen, für mich eher kontraproduktiv. Trotzdem, ich fühle mich wohl und werde noch etwas bleiben. ????????
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren neuen Zimmern wohl gefühlt haben.
Wir bemühen uns sehr, dass unsere Patienten neben der Medizin und der Therapie einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Deshalb werde ich Ihre Bewertung bezüglich der Abwechslung beim Frühstück und Abendbrot mit der entsprechenden Fachabteilung besprechen.
Nun, ich war dieses Jahr selbst zur Reha dort. Ich hab jedenfalls keine 7,5o € für ne Flasche Wasser bezahlt. Man sollte halt nicht unbedingt das teuerste Wasser in den Glasflaschen nehmen. Das andere, das angeboten wird, ist deutlich günstiger.
Des Weiteren bestand auch die Möglichkeit, in den Rewe, der in Bad Rodach beim Bahnhof ist, Wasser zu kaufen.
Dort kann man auch die Dinge des alltäglichen Lebens bekommen. Unter der Woche fahren die Busse stündlich von der Bushaltestelle am Rehazentrum los und halten auch am Bahnhof.
Falls Sie mit dem eigenen Fahrzeug angereist waren, bestand auch die Möglichkeit, in einen Netto oder in der Edeka einzukaufen. Der Netto befindet sich am Ortsausgang Richtung Coburg.
Edeka befindet sich in die gegenübergesetzte Richtung.
|
Mono222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson und Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Versorgung und der organisation waren wir rundherum sehr zufrieden. Dabei müssen wir allerdings bemerken, dass ich im zimmer meiner Frau "wohnte" und selbst auch rund um die Uhr für sie da war! Hervorzuheben war auch die kompetende und verständnisvolle aerztliche Betreuung. Meine Frau hatte zusätzlich zu Parkinson einen Schlaganfall zu verkraften.
wir freuen uns, dass Sie mit unser ärztlichen Betreuung so zufrieden waren und auch ein Lob für die Unterbringung und Versorgung hatten. Es ist sehr schön, wenn man bei der Reha mit seinem Partner zusammen sein kann. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir wünschen Ihnen beiden weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen
|
enttäuschterPPPP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte gingen nicht auf Krankheit ein)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Massenabfertigung, nicht speziell für Patient abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (vor Reha angefragte Fragen wurden nicht beantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nur weil mich ein renoviertes Zimmer hatte)
Pro:
Freundliches hilfsbereites Personal
Kontra:
nicht zur Krankheit angepasste Therapie
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach leichtem Schlaganfall war ich hier da ich nur bei Hitze leichte Probleme hatte sonst nicht. Beim Aufnahmegespräch ich gab alles an und was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann. Der Arzt notierte. Ich bekam einen Behandlungsplan von denen ich einiges zu 100% gar nicht machen konnte und bei den Gruppenanwendungen ca. nur 1/3. Jedes mal hatten wir einen anderen Therapeuten und jeder musste erneut erklären warum das oder das nicht ging. Die eine Therapeutin meinte meine Anwendungen seien eher für Orthopädie und nicht für Neurologie geeignet. Bei den Visiten vorgebracht und die Antworten der Ärztinnen: Einfach nicht hingehen. Nachts kaum Ruhe zum Innenhof, da wegen Hitze viele die Balkontüren offen hatten und ältere Leute den Fernseher laut aufdrehten und das weit bis nach Mitternacht. Wurde mehrmals von Pflegern festgestellt. Ebenso laut bei den Überwassermassagen wegen Durchsagen von der Schwimmhalle. Auch das bei der Visite vorgebracht und die Antwort: Ich kann mich zu Hause erholen. Echt super! Außerdem wurde ich angemacht ich habe 3 Monate ab KH Entlassung Fahrverbot. Im KH nachgefragt. Stimmt nicht. Auch rechtlich die Auskunft vom RA, es sei den man bekommt vom KH begründet schriftliches Verbot. Alle Essen sehr langweilig. 1 Wasser 0,75 l „nur“ 7,20 € im Außenbereich. Vollste Abzocke! Nie mehr Medical Bad Rodach. Verzichte bei der Bewertung auf üblichen pauschalen Kommentar seitens Reha, wie sich aus verschiedenen Portalen ersichtlich, ändert sich nichts.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass es im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die Abläufe weiter optimiert werden.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist für uns sehr wichtig.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute.
|
Maximill166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
das Ergebnis der Therapie
Krankheitsbild:
Reha nach leichtem Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt von der äußeren Erscheinung ein angenehmes Haus. Leistungen des Personals, medizinisch und therapeutisch perfekt wobei ich für meinen Teil betragen möchte, das im Fall einer neurologischen Erkrankung das Therapieangebot zu Gruppendynamisch und nicht individuell ausgelegt ist. Wohl ein Ergebnis der allgemeinen Sparmaßnahmen. Mir persönlich hat daher der Aufenthalt wenig gebracht. Eine mehr individuell abgestimmte ambulante Therapie wäre mich Sicherheit zielführender und erfolgreicher gewesen, von den geringeren Kosten mal ganz abgesehen.
Alles ist sauber und gepflegt. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit und, einfach nett.
Was die Situation der Verpflegung anbelangt ist die Luft hier noch sehr hoch. Eine so schlechte Verpflegung, insbesondere das Abendessen, habe ich bisher während meiner zurückliegenden drei Rehas noch nirgendwo erlebt. Einfallslos ist bestimmet die richtige Umschreibung.
Etwas Anderes ist die Gestaltung der Patientenzimmer und der Flure. Kein Bild, einfach nackte Wand. Ein paar Bilder hin und wieder wäre bestimmt nicht schlecht und würde den Gesamteindruck sofort nach oben drücken.
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir bemühen uns sehr, dass unsere Patienten neben der hochqualifizierten Medizin einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Deshalb werde ich Ihre Bewertung bezüglich dem Essen umgehend mit der entsprechenden Fachabteilung besprechen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Napoli3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine zielgerichtete Behandlung
Krankheitsbild:
Hemiparese und Spastiken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht über meinen Reha-Aufenthalt in Bad Rodach Juli 2025
Anamnese: Hemiparese links, Spastik, Schmerzen in Hand und Fuß, motorische Defizite, Krallenzehen nach Schlaganfall, Deformation der Zehennägel, Schwerbehinderung mit Kennzeichen „G“,
Eingangsuntersuchung am ersten Tag: Sehr allgemein und oberflächlich, aber nicht auf meine Beschwerden eingehend.
Zwei Tage später Untersuchung durch einen Vertretungsarzt. Ich teilte ihm mit, das mir die weiten Wege innerhalb des Gebäudes allein schon zu den Essenszeiten starke Schmerzen bereiten. Dieser stellte mir einen Rollstuhl zur Verfügung, damit ich zu den Therapien gefahren werden kann. Leider blieb es nur beim Rollstuhl, aber es fehlte an Personal um mich zu den Veranstaltungen zu schieben. Ich erhielt nur orthopädische Behandlung aber keine neurologische. Wurde vom Personal beschimpft, das ich selber laufen solle, schließlich haben sie mich laufen sehen. Ja, ich kann schon gehen, aber nur ein paar Meter. Personal erstellt eigene Diagnosen
und entscheiden über die Ärzte hinweg.
Ich fuhr mit großer Hoffnung auf Hilfe nach Bad Rodach, aber die Zustände dort führten dazu, dass sich meine Beschwerden verschlimmerten. Die Füße schwollen an und es bildeten sich Blasen, so dass ich meine Gehschiene nicht anlegen konnte. Das Personal kürzte daraufhin die Anzahl der Therapien, damit sie mich nicht mit dem Rollstuhl schieben müssen.
Ich hatte das Gefühl, dass Personal und Ärzte nicht miteinander kommunizieren und auf meine Krankenakte nicht eingegangen wurde.
Deshalb fasste ich den Entschluss, die Reha wegen sich verschlimmernden Beschwerden abzubrechen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist sehr bedauerlich, dass es im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
RegDe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wunderschöne Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha- Erfahrung-sehr positiv
Ich habe mich während meines Aufenthaltes als MS-Patient
durchwegs gut aufgehoben gefühlt.
Die Therapeuten waren stets freundlich, einfühlsam und sehr kompetent. Sich das gesamte Personal-Empfang bis zur Küche waren unglaublich nett und hilfsbereit. Mit dem Essen war ich zufrieden.
Einziger Kritikpunkt, der Kasten Wasser für 20 Euro ist viel zu teuer. Insgesamt aber eine sehr Positive Erfahrung, die mir weitergeholfen hat .
Vielen Dank an das gesamte Team
Liebe Patientin, lieber Patient,
Danke für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Rodach. Ihre Anmerkung haben wir gerne weitergegeben.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir dir alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Andreas.Kirsch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medizinisch Fahrlässig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wsle Prozessfehler)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sie wussten wohl nicht was sie tun
Kontra:
Sie haben jede Hoffnung zerstört
Krankheitsbild:
Reha nach operativer Entfernung von Tumoren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam als Patient mit schwerer Krankheit aber Hoffnung dank Immunotherapie zur Rehabilitation nach Bad Rodach. Er konnte vor der Reha 400-500m alleine gehen, langsam aber ohne Stütze oder andere Hilfe. Nach 6 Wochen Bad Rodach sagt der Abschlussbericht, dass es eine "leichte Verbesserung" gäbe und er sei jetzt "sogar" 20m(!) mobil mit Rollator.
Eigentlich sagt das schon genug, aber tatsächlich liegt es am Medical Park Bad Rodach und ihrer medizinischen Fahrlässigkeit, dass er schneller und ohne Hoffnung sterben wird.
Das kritische Versagen:
Als er in Bad Rodach ankam, hatte er zuvor kurzfristig eine extrem hohe Cortisol-Dosierung von 140mg Prednisolon pro Tag von der Strahlenklinik verordnet bekommen - mehr als das 5-fache der normalen Dosis. Anstatt diese gefährliche Überdosierung zu erkennen und zu korrigieren, haben die Ärzte in Bad Rodach diese extreme Dosis 6 weitere Wochen lang blindlings fortgeführt.
Die verheerenden Folgen:
Diese insgesamt 9-wöchige Hochdosis-Steroidtherapie hat:
* Die Immunotherapie vollständig unwirksam gemacht
* Schweren Muskelschwund verursacht (bekannte Nebenwirkung)
* Zu Depression und extremer Müdigkeit geführt
* Jeden Rehabilitationserfolg unmöglich gemacht
Medizinisches Versagen:
Trotz seiner sich verschlechternden Kondition während der 6 Wochen ist es keinem Arzt in Bad Rodach aufgefallen, dass eine 140mg Prednisolon-Dosis medizinisch nicht vertretbar ist. Dies ist ein eklatantes Versagen der ärztlichen Sorgfaltspflicht.
Ergebnis:
Mein Vater kann jetzt kaum noch aufstehen, die Tumore sind massiv gewachsen, und seine Prognose hat sich dramatisch verschlechtert - nicht wegen seiner Krankheit allein, sondern wegen medizinischer Fahrlässigkeit.
Ich kann Bad Rodach absolut nicht empfehlen und rate dringend davon ab.
Sehr geehrter Angehöriger,
wir werden den Sachverhalt sorgfältig prüfen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt unter Mail: [email protected] oder Tel. 09564-93 1960 aufnehmen, um Ihre Beschwerde direkt zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Rekardo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Könnte gut sein, wenn die Therapeuten den Zustand wüssten.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schlechte Betten, WLAN nur durch Beschwerden funktionierend)
Pro:
Es gibt nichts positives
Kontra:
Ich habe in einem schlechteren und vor allem kranken Zustand die Reha abbrechen müssen.
Krankheitsbild:
Polyneuropatie, Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krank sollte man während der Reha nicht werden, die Ärzte sind völlig inkompetent.
Es wird überhaupt nicht auf den Stand des Patienten geachtet, die Anwendungen sind völlig planlos.
Das Pflegepersonal ist großteils unfreundlich und zum Teil auch unverschämt.
Das Essen ist einfach nur schlecht und extrem eintönig.
Hygiene scheint ein Fremdwort zu sein.
Liebe Patientin, lieber Patient,
es ist sehr bedauerlich, dass es bei den Abläufen im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die Abläufe weiter optimiert werden.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Patient2025April berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freundliche Atmosphäre insgesamt (Personal sowie auch Mitpatienten)
Pro:
Ärztliche bzw medizinische Betreuung, Beratung und Behandlung
Kontra:
Bei der angebotenen Verpflegung wäre hinsichtlich Qualität und Abwechslung Steigerungspotential denkbar
Krankheitsbild:
Gehirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir war eine neurologische Indikation für die Rehabilitation gegeben. Problemloser Ceck in und Begleitung auf‘s Zimmer. Sehr zu empfehlen: Chefarztbehandlung!
Äußerst kompetent, freundlich, immer genug Zeit für Rückfragen und exzellentes Abschlussgespräch. Team ebenfalls.
Wöchentlicher Therapieplan wurde individuell angepasst, es erfolgte auch Rückmeldung der Therapeuten zum behandelnden Arzt und weiter an den Patienten bei der Visite, um individuelle Schwerpunktsetzungen zu vereinbaren und mögliche Überlastungen zu vermeiden.
Zielgerichtet wurden auch bis dahin noch nicht aufgefallene Funktionseinschränkungen herausgearbeitet und Konzepte und Übungen zur Verbesserung in den Therapieplan integriert.
Insgesamt haben die vier Wochen in der Reha-Fachklinik im April 2025 sehr dazu beigetragen, gestärkt (auch psychisch) und mit mehr Wolbefinden in die nächsten Wochen, die ich zur Genesung sicher noch brauchen werde, zu starten.
Liebe Patientin, lieber Patient,
Danke für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Rodach. Das motiviert und freut uns sehr.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir dir alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und auch für Ihren Hinweis zum Essen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Nicki1074 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gutgelaunte Therapeuten
Kontra:
Verpflegung katastrophal , kein kostenloses Wasser zwischendurch
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man ein renoviertes Zimmer bekommt, ist es ok.
Ansonsten ist die Klinik dem Alter entsprechend aus den 90er Jahren abgeranzt.
Schlimmer ist aber die Verpflegung:
Nur zu den Essenszeiten bekommt man Wasser und Tee.
Ansonsten gibt es keine freie Möglichkeit an Getränke zu kommen.
Man kann in einem Automaten für teuer Geld etwas kaufen oder sich einen Kasten Wasser für 20 Euro kaufen.
Das ist eine Frechheit.
In der Teeküche gibt es keinen Kaffee mehr, muss man sich für 30 Euro ausleihen.
Das Essen ist billig und schlecht.
Dosenobst, gezuckertes Müsli, Weißmehlprodukte
Salami zum abwinken früh und abends.
Billige Rundwurst.
Immer der gleiche Käse
Kein Gemüse, selten Salat
Jeden Tag Gurke und Tomaten
Frisches Obst Mangelware
Kartoffelsalat aus dem Eimer voller Mayonnaise
Fertigoße, usw
Jemand der auf Kohlenhydrate, Zucker, Weißmehl verzichten sollte, genau richtig
Nach der Frage zu Reduktionskost wurde gesagt:
Essen macht glücklich, Essen sie was sie wollen
Das WLAN funktioniert nicht wirklich gut.
Es sei denn, bucht sich für teuer Geld das bessere.
Selbst bei einer Therapie am Tablett ging das wlan nicht
Kommentar vom Therapeuten: hier wird nur abgezockt, nicht investiert.
Wenn man mit dem Auto kommt, bezahlt man das Parkhaus für 22 Euro die Woche
Als ich einen Termin bei der Geschäftsleitung wollte hieß es, für sowas interessieren die sich nicht.
Kein Platz zum gesund werden
Als Besucher oder Begleitung schläft man auf einer schlechten Couch und zahlt dafür 89 Euro am Tag
Unglaublich
Wenn man Glück hat, kann man seinen Arzt verstehen, meist aber nicht
Liebe Patientin, lieber Patient,
den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Konstruktives Feedback hilft uns sehr, denn wir sind stets bemüht, unsere Prozesse zu optimieren. Daher geben wir Ihre Bewertung an die entsprechende Stelle weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
Ich kann alle ihre Kommentare absolut nachvollziehen. In dieser Klinik wird nicht so viel Wert darauf gelegt, Patienten gesunder zu machen, oder dabei zu unterstützen. Mir ist eine Person bekannt, welche die Klinik verklagt hatte, wegen Behandlungsfehlern und den Prozess gewonnen hat.
|
LissaKoch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (zu Beginn zu viele Anwendungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Mitarbeiter
Kontra:
lange Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Schwindel nach Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir hat die Reha sehr geholfen.
Sämtliches Personal wie Ärzte, medizinisches Personal oder alle anderen Mitarbeiter sind überaus zuvorkommend und freundlich.
Liebe Patientin, lieber Patient,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unsere Kollegen im Medical Park Bad Rodach! Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
Erfahrungsbericht meiner stationären Rehabilitation über 6 Wochen
|
Glasmacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lokomotion, Personal, regelmäßige Visiten
Kontra:
Zunächst meinen falsche Einordnung in nicht für mich gewinnbringende Gruppen vir der ersten Visite
Krankheitsbild:
Neurologischer Patient mit einem schweren SHT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in meiner stationären Rehabilitation für 6 Wochen sehr zufrieden mit dem Medical Park Bad Rodach. Mit der sehr guten Lokomotion und ausschließlich freundlichem und sehr kompetentem Personal konnte ich sehr viele Erkenntnisse für mein Ziel der Steigerung der Geschwindigkeit meiner Motorik gewinnen.
Einzig unglücklich war für mich, dass ich als neurologischer Patient fast ausschließlich in Gruppenanwendungen sein konnte, in den wöchentlich Visiten konnte ich aber in gute Gruppen wechseln.
Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir nehmen Ihren Hinweis selbstverständlich zum Anlass, den von Ihnen angesprochenen Punkt zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
Super Therapieangebot. Da werden Sie geholfen ????
|
Stetsbemüht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Naja, das Abendessen
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bad Rodach war ursprünglich nicht meine Wunschklinik als MS-Patient, da mich die teilweise äußerst negativen Bewertungen abgeschreckt haben.
Nachdem ich aus diversen Gründen dennoch in Bad Rodach meine Reha verbringen durfte, war ich sehr positiv überrascht: die Therapeuten wissen wirklich was zu tun ist und helfen ungemein, Schwachstellen zu verbessern. Der äußerst nette und freundliche Umgang rundet das Ganze positiv ab.
Klar ist die Klinik kein 4-Sterne-Wellness-Hotel aber fachlich - und darauf kommt es an - hat die Klinik meine Erwartungen übertroffen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Wollmy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
großes & unterschiedliches Therapieangebot
Kontra:
kein Wasser zu trinken/ kein Geldautomat
Krankheitsbild:
Neuralgische Schulteramyothropie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Der Vergleich meiner körperlichen Verfassung vor der Reha zu nach der Reha ist enorm. Die Therapeuten sind in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Auch fachlich wurde mir gut geholfen und alle meine Fragen beantwortet. Generell ist das gesamte Personal sehr freundlich. Ich fühlte mich wohl und gut aufgehoben. Zimmer war ok und für eine Rehaklinik total ausreichend.
Das Essen war gut. Vielleicht etwas mehr Salat bzw. ein Salatbuffet wäre wünschenswert. Man muss sich aber auch selber im Klaren sein, dass man sich nicht in einem 3-Sterne-Hotel befindet, sondern in einer Klinik.
Habe lediglich 2 Kritikpunkte: zu Trinken besteht nur die Möglichkeit Tee zu erhalten. Wasser gibt es nicht. Muss selber gekauft oder organisiert werden.
Auch gibt es keinen Geldautomaten. Hier muss man direkt nach Bad Rodach in die Stadt gehen. Was für mich kein Problem war, da ich gut zu Fuß unterwegs bin. Aber für Patienten mit Geh-Problemen können diese 2 genannten Punkte ein Hindernis sein.
Aber abgesehen davon alles gut und prima. Ich würde wieder dort hingehen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und fließen in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
HW_72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Zusatz Verkäufe überall, recht hochpreisig
Krankheitsbild:
Schlaganfall / Stroke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bad Rodach ist eine absolut straff durchorganisierte Gesundheitsfabrik vom feinsten. Die Behandlungen sind sehr verschieden, und am Anfang nicht gleich für einen Laien offensichtlich, wo für das alles gut sein soll. Aber jetzt nach der Halbzeit muss ich sagen, alles hat seinen Sinn, die wissen schon was sie tun. Mit persönlich wurde schon sehr geholfen, und ich habe stätige Verbesserungen.
Die Einrichtung ist OK, es gibt TV, Einzelzimmer mit Balkon, W-Lan (gegen Gebühr auch schnelleres) Dusche usw.
Das Essen ist ok, könnte aber vor allem beim Abendessen etwas mehr Abwechslung gebrauchen, das liegt aber eher am Budget von den Kassen oder DRV als an der Küche selber.
Alle Angestellten egal on Bedienung, Schwester, Putzfrau oder Ärztin sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank an alle für diese tolle Therapie und Hilfe die man hier bekommen hat!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und fließen in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Fazer6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Betreuung, Freundlichkeit
Kontra:
Abendessen könnte etwas abwechslungsreicher ab sein
Krankheitsbild:
Z.n. Operation eines Meningeoms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist groß, aber es ist alles TOP organisiert. Die Behandlungen sind zielgerichtet und zugleich ganzheitlich. Die Therapeuten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Mittagessen war immer lecker. Das Abendessen hätte etwas abwechslungsreicher sein gekonnt, aber ich war zufrieden. Eine Rehaklinik ist kein 5* All inklusive Hotel sondern eben eine Klinik. Mein Zimmer war sehr schön und großzügig geschnitten mit Balkon. Die behandelnden Ärzte waren kompetent und freundlich.
Liebe Patientin, lieber Patient,
Danke für Ihre positiven Worte und Ihre tolle Bewertung für unsere Klinik. Wir geben Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen gerne an die Abteilungen weiter. Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir dir alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Liebe Patientin,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Mit den besten Grüßen aus dem Medical Park in Bad Rodach!
|
Winni*1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich bin kränker heim, als ich hin bin. Ohne Begleitperson wäre ich verloren gewesen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Stationspersonal, sie müssen alles rausreißen
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War als neurologischer Patient eingeliefert worden, wurde aber als orthopädischer behandelt. Ärzte gehen nicht auf das Krankheitsbild ein. Man merkte, dass der Anamnesebogen nicht gelesen wurde. Therapien sind allgemein gehalten und nicht auf das Krankheitsbild zugeschnitten. Die Therapeuten reißen raus, was Ärzte und Therapieplan versauen, unterliegen aber einem starken Termindruck.
Ein Abschlussgespräch sollte mit mir gar nicht erst geführt werden, das der Arzt meinte, dass ich eh unzufrieden war. Visiten waren eine Farce.
Vorträge gab es für mich keine. Eine Ernährungsberatung wurde wieder herausgenommen. Kein Wunder bei der Verpflegung im Haus wäre das ein Witz gewesen. Wer kein Salami oder Käse zum Frühstück und Abendessen mag, hat Pech. Mittagessen war aus einer Großküche und nur aufgewärmt und totgekocht.
Zimmer sind nicht behindertengerecht. Heizung war (da überbaut) vom Rollstuhl aus nicht zu erreichen. Toilette war zu nahe an der Wand und hatte im Fußbereich den Toilettenersatzhalter. Es gab im Haus nur einen Typ von Matratze, diese hatte einen Gummiüberzug und war schrecklich unbequem. Ich musste nach der zweiten Nacht Schmerztabletten nehmen, da ich deshalb starke Rückenschmerzen hatte.
In dieser Klinik merkt man, dass Geld nicht für das Patientenwohl verwendet wird, sondern dem "Wasserkopf" zufließt. Hier könnte noch vieles verbessert werden.
Krankenkassen und Rentenversicherung müsste hier einfach stärker kontrollieren!!!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass es (bei den Abläufen) im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die Abläufe weiter optimiert werden.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
UnNeu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Physioteam ist echt super und sehr engagiert
Kontra:
Das Essen am Zimmer, da gibt es vieles zu verbessern
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war als Schlaganfallpatient.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, egal wo.
Die Ärzte gehen sehr auf den Patienten ein.
Das Physioteam ist einfach Spitze und sehr engagiert.
Die Zimmer sind dem Zweck entsprechend.
Sehr geehrte Angehörige,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach. Ihre Rückmeldung werden wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Team des Medical Park Bad Rodach
|
TKPatient2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nach Rekla Gespräch mit Personal erfolgt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3. Stock unzumutbar)
Pro:
Personal kann nicht verantwortlich gemacht werden
Kontra:
für die Vorgänge in der REHA
Krankheitsbild:
Schlaganfall hauptsächlich Sprachzentrum betroffen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neurologie
Hier „ sahnt jemand richtig ab, aber vermutlich ganz weit oben ( s. Eigentümer von 13 Rehakliniken)
Es gibt hier kein Zwei- sondern mindestens ein Vier-Klassensystem.
Ich kann mich den Negativbewertungen in vollem Umfang anschließen.
Personal ist überwiegend nett und freundlich.
Bei meinem Mann ist das Sprachzentrum extrem befallen, konnte sich auch deshalb nicht artikulieren
Ein gewünschtes Abschluss Gespräch mit mir fand nicht statt; zumal ich meinen Mann noch 4 Tage vor dem eigentlichen Entlassungstermin , nach Rücksprache mit der Krankenkasse heim geholt habe.
Eine organisierte Planung gibt es hier nicht; zumindest für Patienten des 3. Stockes.
Es wurden bereits kurz nach Einlieferung mitgeteilt, dass er 4 Wochen bleiben kann; was uns anfangs sehr freute. Nach der 2. Oder 3. Woche hieß es dann, dass wir noch mal Verlängerung bekommen.
Meinem Mann ging es vom Befinden her immer schlechter statt besser- Verlängerung abgelehnt
Essen : Frühstück und Abendessen war immer gleich – er konnte es nicht mehr sehen.
Er und auch ich haben in dieser Zeit von dem „ guten Essensbufett“ absolut nichts mitbekommen,
Mittagessen hatte ebenfalls nicht`s mit gesunder Ernährung zu tun.
Sauberkeit: Katastrophal
Als wir den Tisch etwas verschoben haben sind Brösel vom Vorgänger aufgetaucht.
Die Handtücher sehen aus wie Putzlappen.
Der Gang im 3. Stock war durchwegs schmuddelig, ich habe mir erlaubt in den 1. Stock zu gehen.
Hier waren die Böden sauber gewischt
Zimmer : Die in der Homepage angepriesenen neu renovierten Zimmer gibt es im 3. Stock 104 Belegbetten –auf Nachfrage kein einziges.
Sie kämpfen schon seit Jahren
Liebe Angehörige,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr tolles, positives Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
WPet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wenig - bis unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es hat keine Beratung gegeben)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Einiges war in Ordnung und hat mir geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Scheinbar zählt nur Reibung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Einfache Planänderungen nicht möglich)
Pro:
Eine Logopädin die mir sehr geholfen hat
Kontra:
Das es keine Auklärung oder Vorträge gibt , Katastrophe
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
05.09.2024 ich muß um 6 uhr nüchtern raus um nach Bad Rodach gefahren zu werden , dort warte ich nüchtern bis 13 Uhr auf ein Zimmer . Dann bekomme ich Essen
06.09.2024 wieder nüchtern ich habe ein paar Tests und soll dann auf dem Zimmer warten . Um 16 Uhr war noch niemand da , ich bin immer noch nüchtern und stock sauer . Ich gehe an die Rezeption und versuche zu erklären das sich niemand gekümmert hat . Ich bekomme ein belegtes Brötchen und ein Stück Kuchen !
07.09.2024 wieder nüchtern und ich weis noch nicht wo ich zu Essen bekomme niemand hat mich eingewiesen sind alle im Wochenende , ich wurde vergessen . Ich schreibe mehr Schlecht als Recht einen Zettel und gehe ins Stationszimmer , dort wird mir erklärt das ich am Vortag eine Anwendung versäumt habe , und ich soll ins Restaurant und mich dort anmelden ,ohne Sprache VIELEN DANK .
08.09.2024 Ich bin jetzt 4 Tage da und mir wurde noch nicht eine Sekunde geholfen , im Gegenteil .
Nachmittag bekomme ich einen Anwendungsplan mit Datum vom 05.09.2024 !!!!!! Entschuldigt hat sich niemand
09.09.2024 Heute 5.Tag es geht los was wo wann stattfindet muß ich selber rauskriegen Einweisung gibt es nicht .
Bei der ersten Visite 2 Tage später ist das wichtigste eine Verlängerung , das schon fast eine Woche nichts passiert ist , egal , Hauptsache der Reibach rollt .
So ähnlich geht es 6 Wochen weiter , einziger Lichtblick ist eine Logopädin die mir wirklich geholfen hat .
17.10.2024 Die REHA ist zu Ende ich kann verschwinden ein Abschluss Gespräch hat es nicht gegeben . ich gehe so dumm wie ich gekommen bin . Niemand hat mit mir gesprochen Vorträge hat es keine gegeben . VIELEN DANK
Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und bedanken uns für die offenen Worte. Wir werden deshalb Ihre Bewertung umgehend mit den Fachbereichen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
Ich habe mir jetzt zuhause die Mühe gemacht , einige Bewertungen zu lesen !! Dabei fallen immer wieder Sätze wie , tolle Therapeuten , sehr kompetendes freundliches Personal . Sehr gute Behandlung , aber immer nur dann wenn drunter Privatpatient steht
Der normale 2.Wahl AOK Patient hat fast immer das Gegenteil in der Bewertung stehen und immer fällt der Satz es geht nur um Reibach
Ich hatte auch eine Erkältung und habe es auch im Stationszimmer gemeldet , aber interessiert hats niemand und geholfen mit irgend einem Medikament hat auch niemand vom Kompetenten Personal .
|
KerstinPriemer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal top
Kontra:
Gelddruckmaschine Stadt individueller Betreuung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Therapeuten und Pflegepersonal, aber wirklich nicht individuell auf die Patienten abgestimmt Rehaplanung. Von vornherein steht die Verlängerung der Rehabilitation im Vordergrund statt die persönlichen Therapien in den Vordergrund zu stellen.
Die Einrichtung der Patientenzimmer ist alt und bietet keinen Komfort, um sich zu erholen.
Durch die extremen Menschen Aufläufe in den Wartebereich hin, habe ich mir eine Corona Infektion zugezogen, die von der Rehaklinik jedoch verleugnet wurde. Hier wird weder Patient noch Personal geschützt.
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden den Sachverhalt sorgfältig prüfen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es uns außerordentlich leid tut, dass Sie diese schlechten Erfahrungen in unserem Haus machen mussten.
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
Otti49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (keine notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall im Kleinhirn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sechs Wochen Patientin in der Neurologie als Reha-Maßnahme. Besonders hervorheben möchte ich die hohe Qualität der therapeutischen Behandlungen.
Die ärztliche Betreuung war regelmäßig, offen und aufschlussreich.
Die Qualität der Verköstigung war für einen Reha-Aufenthalt sehr gut.
Insgesamt hat sich mein Gesundheitszustand durch den Aufenthalt deutlich verbessert und stabilisiert.
Lieber Otti49,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Rubert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Das kompetente Klinikpersonal hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Die medizinische Versorgung ist auf dem neusten Stand. Die Anwendungen waren zielführend und haben mich in meinem Genesungsprozess gut unterstützt.
Das Personal war immer offen und freundlich und versuchte bei jeglichem Anliegen zu helfen.
Essen und Unterbringung erinnerte an einen Hotelaufenthalt.
Dazu die idyllische Lage - fast hat man die Krankheit vergessen!
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Medical Park Bad Rodach
|
Bianca04 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten immer freundlich
Kontra:
Wichtige Behandlung werden einfach gestrichen, mit der Aussage "es lohnt sich nicht".
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahmegedspräch wurde vom Arzt falsch verstanden weil er sich denn Befund nicht durchlesen wollte, deswegen hatte ich falsche Therapien erhalten.
Ständig wechselnde Therapeuten.
Bei 30 Crad es gibt kein kostenloses Wasser.
Arzt wird sauer wenn man die Verlängerung ablehnt.
Keine Einzeltherapien!! Und keine Rezepte werden ausgeschrieben nur für die die über die Krankenkasse da sind.
Wichtige Behandlung werden einfach gestrichen, mit der Aussage "es lohnt sich nicht".
Liebe Bianca04,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
Lothar24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach 3maligen Schlaganfall.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Begleitperson 7 Wochen in der Klinik für Neurologie . Das gesamte Personal,Servicepersonal ,Pflegepersonal,Therapeuten und Ärzte sowie das Küchenteam ,leisten eine hervorragende Arbeit. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder kommen. Großes Lob an Alle. Bitte ,weiter so. Ich war vom 3.4.2024 bis zum 22.5.2024 Gast in Ihrem Haus. Danke.
Sehr geehrter Patient,
ganz herzlichen Dank für Ihre positiven Worte. Das motiviert und freut uns sehr. Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
Steph56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall Thalamusinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war nach einem leichten Schlaganfall [Thalamusinfarkt] wo seitdem die Sensibilisierung gestört ist in Bad Rodach auf Reha. Das Zimmer im 3. Stock mit Teppichboden war zwar alt aber ich war trotzdem zufrieden denn ich hatte sogar einen Balkon. Auch das Essen war okay. Die Therapeuten waren alle sehr hilfsbereit und auch sehr freundlich. Alle machen einen super Job. Nur zu den beiden Oberärzten der Neurologie kann ich leider nichts positives berichten. Leider gehen sie auf die Belange und Wünsche der Patienten fast gar nicht ein. Wenn man einem sagt das wenn nach 4 Wochen noch keine Besserung eingetreten ist man realistisch sein muss und es auch nicht mehr besser wird und sich damit abfinden soll. Auch ob es vielleicht noch andere Therapien gibt wo mir helfen könnten sind sie gar nicht darauf eingegangen. Sie sagten mir ich bekäme schon das richtige weil ich ja keine motorischen Ausfälle habe und Sport machen kann. Man hat doch immer die Hoffnung das nach der Reha eine Verbesserung eintreten wird. Mir ist auch klar das wenn die Sensibilisierung gestört ist das man viel Geduld und Zeit braucht bis es wieder ganz gut wird. Aber wenn man so eine Aussage bekommt das man sich damit abfinden muss das es nicht mehr besser wird obwohl der Schlaganfall erst 2 Monate her wardann finde ich das fast schon eine Frechheit und nicht motivierend.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die offenen und kritischen Wort wissen wir sehr zu schätzen. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte mit der entsprechenden Fachabteilung besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
bumsus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ziele nicht angegangen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ignoriert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht vorinformiert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Einteilung Organisation
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer einfach aber zweckmäßig. Hatte schon mehrere Reha`s aber Wasser gab es überall. Hier nicht. Kaufen nur sehr überteuert. Hab über Zeug über Amazon gekauft, Pfandproblem bei mehr als 5 Wochen.
Essen OK - keine Sterneküche - Nachteil: Feste Sitzplätze, wenig Kontakte, Essen und Zimmer (ist ungemütlich und unkommunikativ - aus meiner Sicht keine Logik !!)
Oberarzt hat sich mitgebrachte Befunde nicht angeschaut. Visiten kurz und oberflächlich (aber mit mehreren Personen).
Anwendungen wurden nur durch "Geräte" ausgeführt. Therapeuten haben mehrere Personen verteilt und diese dann mehr oder weniger 20 min. "alleine" gelassen. Ab und an ein Kontrollblick. Entspannung wie Massage, sog. "Überwassermassage" (1 Mitarbeiter 6-8 Patienten gleichzeitig) erst nach mehrmaligem Bitten beim Arzt. Hielt aber nur kurz an. Einteilung der Anwendungen etwas seltsam (ist sicher nicht einfach) aber es ist halt zu wenig Personal. Therapeuten wechseln oft alle 2 Stunden den Einsatzort. Es sollte möglich sein, dass der Therapeut im Sinne der Patienten mind. 1/2 Tag besser aber täglich am gleichen Ort aufhält. (spart Leerlauf) Ebenso sollte über flexible Mittagszeiten der Angestellten nachgedacht werden. Nach Mittag ist im Wartebereich B und C ein Auflauf von bis zu 30 Patienten mit Rollstühlen, Rollatoren und Begleitern !! Das alles auf 5 - 6 Stühlen - unmöglich. Dann kommen die Angestellten auch noch immer zu spät.
Lymphen wird ebenfalls einem Gerät gemacht. 3-4 Personen und einschalten. Kommentar: kreisen sie bitte schön an der Hüfte, da sitzt der Knoten !!
Ich hab mir die Klinik zur Verbesserung des Gangbilds mit Gehschule ausgesucht. Ebenfalls wollte ich meinen Gleichgewichtssinn verbessern. Beides ist trotz zweimaliger Verlängerung nicht gelungen. Man hat sich auch nicht bemüht. Es wurde nur auf Kraftaufbau gearbeitet. Physiotherapie hätte ich daheim mehr bekommen, geschlafen auch besser, denn das telefonieren mit Handys auf dem Balkon macht schlafen oft unmöglich.
Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und bedanken uns für die offenen Worte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
Danke für die Entschuldigung, ich habe nix mehr davon. Es sollte im Sinne der Patienten über einiges nachgedacht werden. Mir ist noch aufgefallen, daß speziell ältere Menschen oft weit über ihre Leistungsvermögen belastet werden. Diese sitzen dann im Rollstuhl und übergeben sich in den Warteräumen. An einem Tag bin ich Aufzug gefahren da kam ein Patient, wohl gerade aus der Sporthalle, und sackte plötzlich komplett zu Boden. Er war kurz bewustlos und komplett weggetreten. Eine lebensbedrohliche Situation. Mit diesem Patienten hatte ich mich vorher täglich am Gang unterhalten. Er war immer fit. Keine Ahnung was da passiert ist?
Danke für die Entschuldigung, ich habe nix mehr davon. Es sollte im Sinne der Patienten über einiges nachgedacht werden. Mir ist noch aufgefallen, daß speziell ältere Menschen oft weit über ihre Leistungsvermögen belastet werden. Diese sitzen dann im Rollstuhl und übergeben sich in den Warteräumen. An einem Tag bin ich Aufzug gefahren da kam ein Patient, wohl gerade aus der Sporthalle, und sackte plötzlich komplett zu Boden. Er war kurz bewustlos und komplett weggetreten. Eine lebensbedrohliche Situation. Mit diesem Patienten hatte ich mich vorher täglich am Gang unterhalten. Er war immer fit. Keine Ahnung was da passiert ist?
Danke für die Entschuldigung, ich habe nix mehr davon. Es sollte im Sinne der Patienten über einiges nachgedacht werden. Mir ist noch aufgefallen, daß speziell ältere Menschen oft weit über ihre Leistungsvermögen belastet werden. Diese sitzen dann im Rollstuhl und übergeben sich in den Warteräumen. An einem Tag bin ich Aufzug gefahren da kam ein Patient, wohl gerade aus der Sporthalle, und sackte plötzlich komplett zu Boden. Er war kurz bewustlos und komplett weggetreten. Eine lebensbedrohliche Situation. Mit diesem Patienten hatte ich mich vorher täglich am Gang unterhalten. Er war immer fit. Keine Ahnung was da passiert ist?
|
Osterglocke4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Physiotherapeuten sind absolut spitze!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen hier, nach OP eines Hirntumors.
Mein Zimmer war schön und
ich habe mich sehr wohl gefühlt. Besonders positiv hervorzuheben, immer freundlich und absolut motiviert waren die Physiotherapeuten. Ein super professionelles Aushängeschild für die Klinik! Die Arbeit die hier gemacht wird geht nicht besser! Mit meinen Therapieplan, Visiten und den Ärzten war ich sehr zufrieden. Das Servicepersonal und die Reinigungskräfte waren immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Essen immer lecker, appetitlich angerichtet und abwechslungsreich. Ein großes Lob an die Küche! Macht weiter so! Wenn da jemand meckert ist das einfach unfair und definitiv nicht angebracht.
Die Schwestern waren leider oft genervt und überfordert. Mich hat das nicht betroffen, da ich keine pflegerische Unterstützung gebraucht habe. Da das Haus aber sehr hellhörig ist, habe ich den lautstarken und genervten Umgang oft bei meinen hilfebedürftigen Zimmernachbarn gehört, was mich das ein oder andere Mal echt erschüttert hat. Sprüche wie von oben bis unten "vollgepisst" oder ich habs heute auch im Kreuz, warum liegst du denn schon wieder im Bett und klingelst, sind schon herablassend, wenig fachlich/ unprofessionell und nicht wirklich menschlich. Schade und traurig! Das ist auch wirklich der einzige negative Punkt der Klinik, der mich aber wie gesagt zum Glück nicht betroffen hat.
Unterm Strich kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.
Danke dafür! :-)
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für die Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.
Herzliche Grüße
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
Eddie.5.4.60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Entlassungsbericht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.1.24 bis zum 5.2.wegen eines schlaganfalls in der Reha Klinik Bad rodach.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt Zimmer waren top, Essen super alle Mitarbeiter waren sehr freundlich vom Empfang bis zum Therapeuten.
Jetzt kommt das grosse aber.
Als ich zu Hause ankam und meinen Entlassungsbericht durchgelesen habe traf mich fast der Schlag.
Gestern wurde meine Erwerbsminderungsrente nach Wiederspruch Dank der Klinik abgelehnt. Ich hatte vor dem Schlaganfall schon psychische Probleme. Bandscheibenschäden, mehrere Operatioen, Knie Schulter. Könnte mich auf dem Arbeitsmarkt 3 Stunden für leichte Arbeiten zur Verfügung stellen, nach dem Schlaganfall sogar 6 Stunden. Ich weiß nicht was man in diesem Land noch alles haben muß und nach 46 arbeitsjahren so eine Rente zu bekommen.
Alkoholiker bekommen diese Rente, Ich bin komplett frustriert.
Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und bedanken uns für die offenen Worte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
96487DE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professioneller Tagesablauf
Kontra:
zum Teil lange Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Schlaganfall im Kleinhirn mit Gleichgewichtsstörungen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt vom 04.01.2024 bis 31.01.2024 ist als positiv anzusehen.
Bei der täglichen Arztvisite wurden mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und es blieb auch noch Zeit für ein privates Wort.
Die Arbeit mit den Therapeuten kann ich nur loben, denn es herrschte keine Routine, jeder hat mich auf seine Weise gefordert.
Die Übungen an den Geräten waren ebenfalls gut auf mich abgestimmt.
Meiner Genesung haben die Reha - Maßnahmen geholfen und ich werde den Medical Park Bad Rodach auf jeden Fall weiter empfehlen.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach. Das Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihren Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Beste Grüße
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
MarioR2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine angepasste Therapie bei Schlaganfall. Reha wird immer wieder velängert ohne sichtbaren Erfog. Kein Lauftraining nur Gruppentherapie und andere Spiele.Schwestern behaupten Therapien gemacht zu haben die gar nicht gemacht wurden und bezichtigen Patient des lügens. Mittagessen sehr schlecht oft undefinierbar. Zum Abendbrot nur Brot mit etwas Butter und Einheitswurst und Schnittkäse und das täglich.Obst oder Joghurt sehr selten. Die Leute sollen dort aufgebaut werden wieso hat mein Angehöriger sehr abgenommen. Zur Visite wird man vom Zimmer geholt, man hat keine Chance mit Arzt zu sprechen.
Nach Erfahrung von 2022 war Klinik top, heute flop.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir werden deshalb Ihre Bewertung umgehend mit den Fachbereichen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
|
Kira112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
atypischer Gesichtsschmerz, Radikulärsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Monaten schlimmster Schmerzen wurde mir eine 4 wöchige Rehabilitationsmaßnahme in der Kurklinik in Bad Rodach bewilligt. Ich kann mich nur lobend äußern und behalte diese Zeit in sehr guter Erinnerung.
Angefangen von dem freundlichen Chauffeur, der mich vom Bahnhof abgeholt hat,die hilfsbereiten Damen am Empfang und die emsigen Reinigungskräfte, habe ich mich auch auf der Station, bzw.im Zimmer, schnell wohl gefühlt. Ärzte, Schwestern, Pfleger waren sehr zugänglich, auch wenn es um eine Änderung der angesetzten Therapie ging. Der Therapieplan war straff getaktet, aber das kam mir entgegen,denn ich wollte ja etwas für mich bewirken. Die Therapeuten haben ihr Bestes gegeben und ich kann alles wirklich durchweg positiv bewerten.Sehr gefreut habe ich mich auch, dass man das Schwimmbad noch zusätzlich nutzen konnte. Auch wenn die Auswahl am Büffet manchmal nicht so abwechslungsreich war, ich fand es ausreichend und das Mittagessen hat immer super geschmeckt. die Servicekräfte waren stets sehr aufmerksam und gut gelaunt und ich habe es genossen, mich jeden Tag an einen gedeckten Tisch zu setzen.
Meine Fazit für diese Zeit kann ich mit den Worten beschreiben:
Danke an Alle ! in der Kurklinik, es war für mich eine sehr hilfreiche Zeit, die mir sehr gut getan hat.
|
Anja1024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (improve your organization)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (the room 1024 was amazing)
Pro:
good therapies
Kontra:
organization
Krankheitsbild:
disc prolapse/ cauda equina syndrome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
After an emergency operation for cauda equina syndrome, I came directly from the hospital to medical park bad rodach in a very poor condition. I recovered very well within a few weeks and was able to do a lot of things on my own again.I felt very well looked after by the doctors and therapists. When I was admitted, I could only lie on my back, but by the time I was discharged I could already walk longer distances with a walker. The room 1024 on ward 1b was newly renovated and I felt comfortable. Unfortunately, they wanted to force me to move to a room that was only three rooms away. I didn`t see the point and refused.I was also repeatedly pressured to eat in the dining room, which I refused because of my privacy and my reduced walking distance. Why can´t you respect a no????
Overall, I felt well looked after, especially by the very friendly service staff who brought the food to my room. This service was great!!!!
On a negative note, on departure I received three copies of doctors´ letters from the nursing staff, two of which were from another patient. Presumably the patient from room 1064/1b now has my documents. You have to do a better job. This is unacceptable.
Dear patient,
it is very unfortunate that there were problems during your stay. We will take up the points you have described and ensure that the processes are further optimized.
Best regards
Your team at Medical Park Bad Rodach
|
Manels berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (S Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sie Bericht
Kontra:
Gut für Ortopädiesche PATIENTEN
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2022 Oktober nach Schlaganfall Storke UNI Erlangen in dieser Medical Rehaklinik Bad Rodach.Dauer 3 Wochen echt Nutzlos .Wollten mir 2 Wochen noch zugeben da ich mich bei der Oberarzt Visite
mit Gefolge,nach 10 Tagen, über Vieles beschwert habe.Von den wenigen Anwendungen, die keinerlei Schlaganfall Patienten, wie mich, Verbesserung gebracht hatte.
Zimmerausstatung total verbraucht.
Eck Zimmer mit wenig Tageslicht usw.
Dieser überheblich Oberarzt erwiderte :Ich kann mir ein Privatzimmer nehmen.
Erwähnte nicht,dass ich pro Tag
300,00 EU zuzahlen müsste.
Mein medizinischer Zustand hat ihn gar nicht interessiert.
Den Anwesenden war dies peinlich,
Ich bekam eine persönliche Entschuldigung von seiner Assistentin und 2 Wochen Verlängerung, die ich nicht annahm.
Ich bekam keine persönliche Anwendung nur mit Geräten und Maschinen , die für Ortopädische
Krankheitsbilder richtig waren.
Das Personal im Essbereich war freundlich haben mir auch das Essen
an den Tisch gebracht.
Privatpatienten waren neben an in 2 schönen Essräumen zu sehen , da wir Kassenpatienten beim Vorbeigehen dies immer sahen.
2 Klassengesllschaft vornehmlich Beamte.
Mundschutz war da Pflicht, war ok.
Asssen Anlagen im Okt.sehr schön gepflegt.
Caffee war schön eingerichtet.
Leider war im Aussenbereich das Rauchen im Abgegrenzten Bereich erlaubt.
Hier in Erlangen bin ich seit der
Reha immer noch in Behandlung
ERGOTHERAPIE und Physio.je 1 mal Wöchentlich.
Leider ist durch Medican Reha,
Sehr grosser Nachhol bedarf Schlaganfall Patient.
Ich kann diese Reha für Schlaganfallpatienten nur abraten.
Leider muss ich dies so berichten.
Schade ,eine sehr schöne Gegend Bad Rodach.
Sehr geehrte/r Patient/in,
Danke für die offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie einen unglücklichen Aufenthalt hatten. Unser Qualitätsmanagement prüft alle Hinweise, die wir bekommen, um Prozesse für die Zukunft zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Medical Park Bad Rodach
1 Kommentar
Liebe Patientin, Lieber Patient,
ganz herzlichen Dank für das Kompliment für unsere Kollegen aus den vielen Bereichen unserer Klinik. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung.
Der von Ihnen angesprochene Punkt, liegt bereits unserem Qualitätsmanagement-System vor und wird demnächst verbessert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und verbleiben mit besten Grüßen
Ihr Team vom Medical Park Bad Rodach