Klinikum Bad Hersfeld

Talkback
Image

Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld
Hessen

576 von 610 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

610 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nie wieder

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung oberer Atemwege-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und höflich zu bleiben. Ich habe so eine Station noch nie erlebt. Ja zwei drei Schwestern waren ganz nett, den anderen hatte man abgesehen dass sie keine Lust auf dem Job haben und haben auch andauernd von brauchen dringend Urlaub, frei... OK jeder ist mal urlaubsreif, trotzdem kann man zu den Patienten nett sein! Wir können auch nichts dafür dass die Pneumo Erbe des Jahres geschlossen werden soll!
Die Visiten waren ein Witz. Für Freitag nachts mit Krankenwagen eingeliefert. Die erste richtige Visite hatte ich erst am Donnerstag. Auch dann würde ich erstmals richtig abgehört. Zuvor war eventuell Mal kurz ein Arzt da der gesagt hat, wenn sie schnell wieder nachause wollen unterschrieben sie hier für Untersuchung xy. Es gab KEIN Aufklärungsgespräch!!! Nicht bei einer einzigen Behandlung. Ich bin dann teilweiser selber zu den Schwestern und habe mit Unterlagen für die bevorstehenden Untersuchung ausdrucken lassen, um ungefähr zu wissen was passiert. Gestern hatte ich meine letzte Untersuchung, Bronchoskopie. Anscheinend wurde dabei für Luftröhre verletzt. Ich Spucke bis heute immer wieder Blut, huste wie verrückt und habe Schmerzen. Als der Arzt kam um mir zu sagen ich kann gehen, sagte ich ihm das. Für ganze Antwort war: ist normal. und weg war er.
Nie wieder Klinikum Bad Hersfeld Station 1 Pneumo!

Sehr gute Erfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2025 für eine Mandelverkleinerung vor Ort gewesen - super freundliches Personal und super Ergebnis. Betreuung nach der OP auf der Station war sehr freundlich und zuvorkommend.

Gab keinerlei Komplikationen bei der OP und keinerlei Probleme danach.

Absolut empfehlenswerte Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompletter Ablauf
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen der Hände mit Bildung von Nekrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksame und kompetente Ärzte. Pflegepersonal immer hilfsbereit und ansprechbar. Narkoseärztin für mich als Angstpatient einfach super , eine sehr nette und freundliche Art.

Exzellente Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nachversorgung top
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrung in dem Gebiet. Gut geschultes und sehr nettes Personal und Top Ärzte. :)

Dr Dworschak sehr guter Arzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie war auch sehr gut
Kontra:
Keinr
Krankheitsbild:
Hüften
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beide Hüften machen lassen bei dem Dr. Dworschak sehe guter Arzt alles top das ganze Team war super bin zu 100pro zufrieden

Nicht zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss im Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im MVZ wegen einer sogenannten Schaufenstkrankheit, bis dahin war alles gut gelaufen nd ich glaubte gut aufgehoben zu sein. Hörte sich alles gut an was der Chefarzt erzählt hat und er machte mir grosse Hoffnung was meine Entzündung der Bauchaorta betraf. Aber erst mal sollte der Verschluss im Bein geöffnet werden.
Ok. Kein Problem, bin ja froh das es gemacht wird.
Als ich dann da war, wurde das Bein gemacht und hat auch gut geklappt (hoffe ich)
Na ja wie auch immer, kein Chefarzt mehr mit dem ich noch mal 7ber die Entzündung red n könnte. Aber was noch sehr schlecht war, der Oberarzt bei der Visite wusste weder das ich eine Entzündung der Bauchaorta habe noch welche Medikamente ich einnehme.
Ich habe dann darum gebeten auf eigener Verantwortung nach Hause zu gehen. Vertrauen war meinerseits keines mehr vorhanden.
Als Mediation wurde mir dann Ass lebenslang aufgeschrieben und Clopidolgrel für 6 Wochen. Hätte er sich besser informiert hätte er gesehen das ich Ass resistent bin und Clopidolgrel wieso schon immer nehmen muss wegen meines Bauchaortaaneurysm.
Na ja, ich bin mit der Situation leider nicht zufrieden.

1 Kommentar

WE11 am 10.06.2026

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Haus zu schildern.
Es freut uns, dass die Behandlung Ihres Gefäßverschlusses aus Ihrer Sicht erfolgreich verlaufen ist und Sie mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden sind.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie Ihren stationären Aufenthalt sowie die Kommunikation im Zusammenhang mit Ihrer weiteren Behandlung als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Eine transparente Information, eine verständliche Aufklärung und ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten sind für uns von großer Bedeutung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Gründen des Datenschutzes und der ärztlichen Schweigepflicht auf individuelle Schilderungen und mögliche Behandlungsabläufe in einem öffentlichen Portal nicht näher eingehen können.
Gerne möchten wir die von Ihnen angesprochenen Punkte persönlich mit Ihnen besprechen und offene Fragen klären. Wir freuen uns, wenn Sie hierzu Kontakt mit uns aufnehmen. Sie erreichen und direkt über die Klinik für Gefäßchirurgie Tel.: 06621-88-1536 oder per mail: [email protected].
Vielen Dank für Ihr Feedback. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns dabei, unsere Abläufe und die Betreuung unserer Patientinnen und Patienten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Gefäßchirurgie
Klinikum Hersfeld-Rotenburg

Bauch-Arterienaneurysma Operation

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
erstklassik
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aterien Bauchaneurisma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation eines Bauch Aterien Aneurysma durch Herrn Doktor Amer Jomha. Sehr schnelle Genesung und erstklassige Betreuung durch die Mitarbeiter.
Kann ich nur empfehlen. Hier weiß man was man tut!
5 Sterne für meinen Aufenthalt in der Klinik Bad Hersfeld Station 4 Nord

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und schneller termin
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bei Dr. Christian Plötz und seinem gesamten Team im Klinikum Bad Hersfeld sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Plötz nimmt sich Zeit, erklärt verständlich alle Behandlungsschritte und begegnet Patienten mit großer Kompetenz und Menschlichkeit. Die Betreuung vor und nach der Behandlung war hervorragend. Auch das Pflegepersonal war freundlich, aufmerksam und engagiert. Vielen Dank für die ausgezeichnete medizinische Versorgung.“

Super Betreuung durch das Klinikpersonal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Trotz der Menge an Arbeit, wirkten sie gelassen und haben Fragen in Ruhe beantwortet.

Gute Klinik?

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2036   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ein Physiotherapeut war sehr gut
Kontra:
Mangelhaft Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen miserabel, viel Schimmel im Badezimmer, Therapie mangelhaft und Beschwerden werden nicht wahrgenommen, Zimmer wurde drei Wochen lang nicht geputzt

Aufenthalt Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirklich sehr freundliches und fähiges Personal. Die Ärtzte waren super,die Krankenschwestern waren auch top. Zimmer sind wirklich angenehm und modern kann mich wirklich über nichts beschweren.
Lg :)

Hochzufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gaumenmandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war sehr nett und ich würde über alles was gemacht wird super aufgeklärt.

Top Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich der Halsnasen Ohren Klinik in Bad Hersfeld ist sehr zu empfehlen.
Ganz besonders Professor Issing mit seinem Ärzteteam, ein hervorragendes Fachpersonal mit sehr guten Fachkenntnissen und mit einer großen sozialen Kompetenz.
Ich würde jederzeit wieder in die Halsnasen Ohren Klinik zu Professor Issing gehen.

Uwe R.

Wäre schön, wenn es immer so wäre.

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte & Pflegeteam
Kontra:
Der unvermeidbare „Amtsschimmel“ überall
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Donnerstags Gespräch wegen OP, bereits für den folgenden Montag einen OP-Termin bekommen. Nach einer Nacht zur Beobachtung konnte ich bereits wieder nach Hause. Alles TOP-durchgetimet und abgestimmt.

Ohr-OP mit Hammerambossteigbügelersatz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Das Fernseh kostet nicht zu knapp Geld und sollte in der heutigen Zeit kostenlos sein und zum Standard gehören. Das ist in anderen Kliniken schon besser.
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende ob ambulant oder stationär ist man hier sehr gut aufgehoben. Prof. Dr. Issing ist in seinem Fachbereich eine bisher unerreichte Koryphäe und hat immer noch einmal eine andere Idee die Sache anzugehen. Sein Team ist auch sehr zuvorkommend und fachkundig. Manch einem fehlt allerdings die menschliche Note. Aber die Meisten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit bei schwerhörigen Patienten. Das Stationspersonal ist auch nicht zu vergessen. Dies ist auch sehr nett und hilfsbereit sowie auskunftsbereit auch bei den Angehörigen.

Rettung nach Sehnenabriss Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung durch Dr. Bendig und Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sowohl mit der Behandlung (Schulter-Op nach Sehnenabriss, der zunächst nicht erkannt wurde) als auch mit der gesamten Betreuung rundum zufrieden.

HNO- Klinik sehr empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team. Hohe Patientenwertschätzung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die HNO-Klinik ist sehr empfehlenswert. Das gesamte Team leistete hervorragende Arbeit, vom Erstkontakt, über die Operation bis zum Nachsorgetermin.
Prof. Dr. Issing nahm sich viel Zeit und erklärte alles sehr verständlich und vertrauensvoll.
Mit so einem freundlichen und kompetenten Team rund um Prof. Dr. Issing geht der Heilungsprozess schneller vonstatten.
Herzlichen Dank nochmal.

Großes Lob für die Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein super freundliches Team rund um die Chefärztin. Zu jederzeit alle Fragen beantwortet – kompetent und wie gesagt, sehr freundlich.
Auch die Wundversorgung und die Betreuung rund um auf der Chirugie war sehr gut.

Hervorragende Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP (Arthrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neu gestaltete Station mit ansprechenden, modernen Patientenzimmern.
Freundlich hilfsbereites Personal und hervorragende kompetente ärztliche Betreuung.
OP Verlauf ohne Komplikationen und sehr guter Nachsorge.

Sehr gute Erfahrungen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert. Die Operation meiner Mandeln verlief problemlos und es wurden alle meine Fragen immer beantwortet.
Es wurde auf das Essen geachtet was nicht in allen Krankenhäusern üblich ist nach einer Mandeloperation.

Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfache und kurzfristige Terminfindung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund einer Hüftgelenk-Operation stationär behandelt und bin rundum zufrieden. Die Aufnahme verlief reibungslos und die gesamte Organisation war gut durchdacht.
Die Verpflegung war angenehm und abwechslungsreich. Das Personal – vom Pflegeteam bis zu den Ärzten – war durchgehend freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent. Fragen wurden stets geduldig beantwortet, und man fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Die Behandlung selbst verlief ohne Komplikationen, und ich wurde bestens betreut. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetent

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetent und netter Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Stimmbandtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert
Sehr netter Umgang von Ärzten und Pflegepersonal
Kompetenter Arzt & sein Team

Neuanlegung eines Ports

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und gute Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Kurzdarmsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der allgemein und Viszeralchirugie zwecks Neuanlage einer Portanlage

Eine Station mit Herz und hoher Fachkompetenz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Etwas lange Wartezeit vor der OP, warum um 7Uhr schon da sein müssen?
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die HNO-Station hat bei mir einen durchweg hervorragenden Eindruck hinterlassen. Vom ersten Tag an habe ich mich dort bestens aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt. Das gesamte Team – von den Schwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten – war jederzeit ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Man wurde nie einfach „abgefertigt“, sondern immer ernst genommen und mit viel Menschlichkeit behandelt.

Besonders positiv hervorheben möchte ich die Schwestern und Pfleger auf der Station. Sie waren immer mit viel Geduld, Herzlichkeit und Engagement für die Patienten da. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man Hilfe brauchte, es war immer jemand ansprechbar, der sich sofort gekümmert hat. Man hatte nie das Gefühl, zur Last zu fallen. Jede Frage wurde freundlich beantwortet, jede Bitte ernst genommen und jede Unterstützung schnell und zuverlässig geleistet. Diese zugewandte und fürsorgliche Art hat den Aufenthalt deutlich angenehmer gemacht.

Auch das Ärzteteam verdient ein großes Lob. Alle Ärzte waren äußerst kompetent, professionell und haben sich viel Zeit genommen, um Untersuchungen, Behandlungen und Abläufe verständlich zu erklären. Man merkte sofort, dass hier mit großer fachlicher Erfahrung und Sorgfalt gearbeitet wird. Gleichzeitig waren die Ärzte sehr menschlich, einfühlsam und offen für Fragen. Ich habe mich medizinisch jederzeit in den besten Händen gefühlt und großes Vertrauen in die Behandlung gehabt.

Insgesamt kann ich die HNO-Station uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kombination aus hoher medizinischer Kompetenz, menschlicher Wärme und echter Fürsorge ist alles andere als selbstverständlich. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die ausgezeichnete Betreuung und den engagierten Einsatz. So fühlt man sich als Patient wirklich gut aufgehoben.

sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (im Privatzimmer wie im Hotel)
Pro:
von der Erstaufnahme bis zur Entlassung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum Vortrag von Herrn Dr Bendik über Hüftersatz und war vom ersten Satz an überzeugt.
Ein Arzt, der sein Beruf als Berufung sieht.
Alles gut erklärt und sehr besorgt um seine Patienten ist.
Alle Abteilungen arbeiten super gut zusammen.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Therapeuten, die ihr Handwerk verstehen.

Bestmöglichste Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Behandlung bei der Operation in jeder Hinsicht
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Operation an der Rotatorenmanschette linke Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März 2026 habe ich im Klinikum Bad Hersfeld eine Operation im linken Schultergelenk machen lassen.

Die Orthopädie-Abteilung - die für die Operation zuständig ist - kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Es wurde eine Minimalinvasiv-Operation mit 3 Zugängen ausgeführt.

Der Aufenthalt betrug vom 25.03.2026 07:00 Uhr bis 26.03.2026 11:00 Uhr nur 28 Stunden und ist in jeder Hinsicht positiv zu bewerten. Sowohl das Pflegepersonal wie auch die Ärzte waren freundlich, kompetent und einfühlsam. Besonders gut in Erinnerung ist der operierenden Oberarzt, der mich 2 mal im Zimmer besuchte.

Das Essen, das ich während des Aufenthaltes bekam, war gut, reichlich und schmackhaft, nach besonderen Wünschen wurde gefragt, die ich allerdings nicht hatte.

Jetzt nach 5 Wochen ist meine Schulter zu 95% wieder beweglich, und die Schmerzen sind sehr gering. Außer einer Schmerz-Infusion am Tag der Operation habe ich keinerlei Tabletten genommen.

Etwas negativ zu sehen ist die Voruntersuchung am 19.03.2026. Es geht hier nicht um die Behandlung und Tätigkeit der verschieden Abteilungen, sondern um die Wartezeiten. Immerhin war ich an 7 verschiedenen Stellen mit Wartezeiten von bis zu 45 Minuten dazwischen, so dass eine Gesamtzeit von etwa 6 Stunden zusammen kam. Dieses will ich aber nicht bemängeln, denn außer mir waren noch viele andere Patienten da, und jeder hat seine persönlichen Probleme.

Eitrige Wunde nach naht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Team hervorragende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde mit HNO Beteiligung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende Dezember 2025 bis Anfang Januar 2026 war ich stationär, nach einem Unfall (Kopfplatzwunde an der Stirn) in der HNO-Station des Klinikums Hersfeld aufgenommen.

Die Behandlung und Betreuung durch das Team von Prof. Dr. med. Ißing und seinem Team sowie die stationäre Betreuung durch das Pflegepersonal waren vorzüglich.

Ich kann jedem guten Gewissens empfehlen, sich in die Obhut von Prof. Dr. med. Ißing und seinem Team, bzw. der HNO-Station zu begeben.

Fühlte mich sehr wohl

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Schwestern sehr freundlich
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Geschwür am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über das Ärzte Team und Krankenschwestern sagen immer sehr freundlich und hilfsbereit am Tag wie in der Nacht

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Im März in der Orthopädie an der rechten Hüfte operiert, Dr. Dworschak lässt keine Fragen offen, ist empathisch und fachlich habe ich mich gut beraten gefühlt, bereits bei unserem ersten Gespräch.
Das Pflegeteam hat auch super Arbeit geleistet
Das Physiotherapeutenteam ist sehr kompetent.
Dickes Lob an das gesamte Team.

Könnte besser sein.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation verbessern)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Teils ohne System)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sind bemüht
Kontra:
So läfts nicht optimal
Krankheitsbild:
Allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das, was ich schon seit Jahren beobachte, wichtige Informationen kommen nicht an, werden nicht weiter gegeben oder verschwinden im Nirwana.
Entweder wird nicht miteinander geredet oder gibt es keine schriftliche Dokumentation etc.
Das schmälert die oft gute Leistung der Ärzte und ihrer Teams.

Adipositas - hier wird einem geholfen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team, freundlich, verständlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch eine Bekannte auf die Adipositasklinik aufmerksam gemacht wurden. Termin gemacht zur Beratung und sofort positiv abgeholt wurden. Von der Koordinatorin bis hin zum Arzt, von der Ernährungsberatung bis hin zum kompletten Team des stationären Aufenthaltes, einfach TOP!
Man hat immer ein offenes Ohr, egal weshalb. Alles Abläufe, Termine etc. waren fast ohne Wartezeiten. Klar, hier und da hat es mal 5 Minuten gedauert, aber alles durchaus gut getaktet. Man bekommt alles bis ins kleinste Erklärt und zu jeder Zeit auch Unterstützung wenn benötigt. Die Nachsorge läuft auch TOP. Vor rund acht Wochen OP gehabt, mittlerweile bereit knapp 30 KG verloren. Natürlich muss man dies auch wollen! Zauebern kann das Team nun auch nicht.
Wer ebenfalls mit Übergewicht etc. zu kämpfen hat, macht euch dort einen Termin und lasst euch beraten. Es ist der Startschuss in ein neues Leben.

eine durchweg positive Erfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz, Empathie, gute Ablauforganisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Selektive Neck Dissection (Lympknotenentfernung Hals)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine durchweg positive Erfahrung und ein gutes Beispiel für Interdisziplinarität, gute Kommunikation, interkulturelle Zusammenarbeit und effektive Abläufe. Angefangen in der Ambulanz, über den vorstationären und stationären Aufenthalt bis zur Nachsorge wurde ich durch das Team der HNO-Klinik sehr gut betreut. Fragen wurden adäquat beantwortet. Der Umgang war freundlich, kompetent und empathisch. Hervorzuheben ist auch das deutlich verbesserte Diabetesmanagement im Vergleich zu einem früheren Aufenthalt.
Bitte weiter so!

Neues Knie eingesetzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nach der OP sehr schnelle Mobilität!
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op, neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut Organisierte Klinik in allen Fachbereichen. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Auch die Nachsorge war sehr gut organisiert.

Hervorragende Klinik, ausgezeichnete Ärzte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Unfall ins Klinikum eingeliefert. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war stets optimal. Die Zimmer auf der Station Nord 6 wurden vollständig renoviert und entsprechend höchsten Standards

Super Team in der orthopädischen Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Da geht es mir ausschließlich um das Anästhesievorgespräch ?????Die anderen Abläufe liegen reibungslos. Vom Empfang bis zum Doc, alle super ????????)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und erfahrenes Team
Kontra:
Anästhesievorgespräch stundenlange Wartezeit
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 24.02. in der Orthopädie am linken Knie operiert und bekam eine Knie TEP.
Dr. Dworschak lässt keine Fragen offen, ist total empathisch und fachlich habe ich mich gut beraten gefühlt, bereits bei unserem ersten Gespräch.
Was sich komplett durch die Op und die Liegetage auf der Station nicht geändert hat.
Das Physiotherapeutenteam ist super????????. Nehmen sich Zeit und gehen auf die Ängste und Sorgen bei den ersten Bewegungen des Knies ein.
Das Pflegeteam hat auch super Arbeit geleistet, obwohl sie an manchen Tagen sehr unterbesetzt waren. Sie haben „alles“ gegeben, um uns ( den Patienten) mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Dickes Lob an das gesamte Team????????.
Ich werde definitiv meine nächsten anfallenden Gelenkoperationen ( Rheuma) bei Dr. Dworschak und seinem Team machen lassen.

Das einzigste, was mich echt geärgert hat, das man bei dem Anästhesievorgespäch Stunden verbringt, weil nur eine Ärztin für alle anfallenden Op‘s im Haus die Vorgespäche führt.

Da wäre eine Terminplanung sehr sinnvoll?????und erforderlich.

Sehr guter Chefarzt!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Februar, nach langem hinauszögern und Schmerzen bei jedem Schritt,eine Schlittenprothese im Klinikum bei Dr.Dworschak bekommen.
Von der freundlichen Aufnahme der Damen, zum Röntgen und Vorgespräch mit dem Chefarzt,waren alle sehr zugewandt und freundlich, trotzdem viel zu tun war.
Die Station ist sehr schön renoviert, die 2Bett Zimmer haben freundliche Farben und ein schönes neues Bad.
Nach der OP wurde ich auf Station gut von den Schwestern betreut, und Dr.Dworschak ist ein zugewandter Arzt, der zuhört und sich trotz vieler Patienten Zeit nimmt am Krankenbett, menschlich ist und nicht überheblich.

So einen Arzt wünscht man sich.
Ich kann diese Station sehr empfehlen.

Hervorragende Arbeit der HNO-Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute vor 14 Tagen wurde bei mir ein Tumor an den Stimmlippen entfernt. Ich habe den Eindruck, dass die Operation mit höchster Kompetenz ausgeführt wurde. Alle Mitarbeiter der Abteilung, die für mich zuständig war, haben mich mit hoher Empathie und Sachwissen begleitet. Auf dieser Station arbeiten Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt. Die ganze Abteilung stellt für mich ein Beispiel gelungener Integration dieser Menschen dar.
Nachdem mein OP-Termin nun 14 Tage zurück liegt und ich über diesen ganzen Vorgang intensiv nachgedacht habe, bin ich von großer Dankbarkeit erfüllt, diese Erfahrung in der HNO-Abteilung in Bad Hersfeld machen zu dürfen.
Ich wünsche dem Chef als auch seinen Mitarbeitern weiterhin alles Gute, um ihre Arbeit im Sinne der Patienten so weiterführen zu können

Komplikationsfreie Operation der Schilddrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Behandlung und freundlich, Gute Aufklärung
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Operation Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal; sehr gute Ärzte, sehr gute Behandlung; sehr gute Pflege, engagiertes Pflegepersonal, gutes Essen. Nachtdienst top. Schnelle Genesung

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung, freundliches Personal, angenehme Räumlichkeiten
Kontra:
Medikamentenaufklärung
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz in der Notaufnahme als Kassenpatient behandelt/ gründlich diagnostiziert worden. sehr gute Betreuung von erfahrenen Ärzten. Keine langen Wartezeiten gehabt. Alles ist mir verständlich und nachvollziehbar erläutert worden.
Anschließend wurde ich im MVZ wöchentlich ärztlich begutachtet. Leider kam ich nicht um eine Hämatomausräumung drum herum. Ich wurde am stationären Aufnahmetag operiert. Auf der Station Nord 5 wurde ich weiter gepflegt. Ich kann mich nicht beklagen. Ich erlebte ein durchweg freundliches, hilfsbereites und positiv eingestelltes Personal.
Ich möchte lediglich anregen, den Patienten die Medikation zu erklären. Ich erhielt jeden Tag 3 verschiedene Schmerzmedikamente gestellt, jeweils 3 Tabletten für morgens, mittags und abends. Auf meine Nachfrage hin erfuhr ich, dass es sich u.a um Tilidin handelte. Aus meiner Sicht müsste der Patient auf das hohe Suchtpotiential und auf eine mitunter schnelle Abhängigkeit von dem Mittel hingewiesen werden sowie auf die vorgesehene Dauer, die das Medikament gegeben werden soll.
Obwohl ich zu den Visiten sagte, dass ich keine Schmerzmittel benötige, weil ich keine Schmerzen hatte, wurde es nicht abgesetzt. Ich erhielt täglich die gleiche Menge hingestellt.

Immer wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit der Klinik
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 09.01.2026 bis 06.02.2026 wegen MC in der Vitalisklinik. Zimmer war sehr schön mit einem tollen Ausblick und Balkon.
Aufnahmegespräch und Untersuchungen sehr gewissenhaft. Der Stationsarzt Doktor Serb hat mich die ganzen 4 Wochen sehr gut begleitet und hatte immer ein offenes Ohr. Der Therapieplan war auf meine Beschwerden gut eingestellt. Möchte dem Chefarzt auch ein großes Lob aussprechen. Sehr kompetent und sehr nett und ist bei einem Termin bei ihm, auch auf meine Bedürfnisse eingegangen und konnte mir fachlich weiterhelfen, wie ich in Zukunft weiter agieren soll.
Die Schwestern auf Station waren alle sehr nett und hilfsbereit. Auch die Reinigungskräfte waren immer sehr freundlich und die Zimmer waren stets sauber.
Die Therapeuten waren auch sehr nett.
Das Essen war stets ausreichend und genügend Auswahl, sodaß man immer was gefunden hat. Außer das Brot ???? war nicht so lecker. Aber durchaus verständlich, da es für bestimmte Krankheiten besser verdaulich ist.
Einzige was jetzt nicht so dolle war, ist das WLAN.
Ich würde im gegebenen Fall diese Klinik wieder aufsuchen.

Weitere Bewertungen anzeigen...