Hallo,
meine Erfahrungen von Jan. 2012 waren ähnlich wie bereits hier oft geschrieben.
Sowohl 2012, als auch 2013 war ich jedoch sehr zufrieden mit der Unfall-Ambulanz und dem gesamten Ärzteteam!
Als Notfallpatient mit einer Patellamehrfachfraktur stand ich Jan. 2012 unter Schock, das Team der Unfall-Ambulanz hat mich aufgefangen, beruhigt und war sehr sehr hilfsbereit.
Da ich dort mehrfach war, Gips ab, Klammern entfernen, leichter Gips usw. IMMER habe ich hilfsbereite Menschen dort erlebt und fühlte mich gut aufgehoben!
Der Zustand der Station ist desolat und menschenunwürdig.
Das hat sich auch in 2013 nicht geändert, ich war nun nach einem Jahr zur Materialentfernung erneut dort.
Wie ich hörte soll die UCHO Station in neue Räumlichkeiten umziehen, evtl. Mitte des Jahres.
Die Veränderung zum letzten Jahr war deutlich zu spüren, das Pflegeteam wurde wohl ausgetauscht.
Lächel, bis auf die Netten, die waren noch da. So die sehr liebe Stationsschwester und auch einer der Pfleger war noch da. Das neue Pflegeteam war rundum nett und freundlich und sehr hilfsbereit.
Erinnere ich mich da noch an 2012, oh ha, wollte mir doch damals eine junge Schwester zeigen, wie man eine Glasflasche mit 2 Krücken vom Getränkewagen zum Zimmer bringen kann.
Nachts wurde bei 20° minus der Stationsflur und auch die Patiententoiletten stundenlang durchgelüftet.
Auch ich lernte jene Schwester kennen, die ein unsichtbares Schild auf der Stirn trug: "Vorsicht bissig."
Auch die Therapeuten in 2012 waren wohl eher an Privatpatienten interessiert, denn die Woche die ich zum Mobilmachen dort war, machte ich mich selber mobil, da man mir nichts zeigte, ausser mal auf dem Stationsflur mit Krücken laufen. Weder Muskelaufbau, noch Übungen, wie ich zu einer 120° Beugung komme, wurden mir gezeigt.
2013 war ich nun froh, dass ich eine ruhig Station vorfand, ein hilfsbereites Pflegeteam mit freundlichen Gesichtern, einfach gut!!!
Auch die Therapeuten haben gewechselt, was ich bei einer Mitpatientin sehen konnte, diese Dame war interessiert die Patientin mobil zu machen.
Mein Knie ist, dank dem tollen Ärzteteam, wieder vollumfänglich beweglich, als wäre nie etwas gewesen und dafür sage ich DANKESCHÖN!!!
MfG Roswitha R.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes diesen Eindruck aus unserer Klinik mitgenommen haben. Gerne würden wir Ihre Kritik in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.
Wir sind stets bemüht unsere Abläufe, Leistungen und Ergebnisse zu verbessern. Daher möchten wir Sie bitten, unter der Email-Adresse "[email protected]" Kontakt mit uns aufzunehmen, damit Sie Ihre Erfahrungen noch einmal schildern und wir daraus lernen können.
Vielen Dank im Voraus !
Ihr Team des Klinikum Bad Hersfeld