Klinikum Bad Hersfeld

Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld

Klinikaufenthalt HNO-Abteilung Bad Hersfeld

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Modern ausgestattete Zimmer
Riss im linken Trommelfell

Trotz teilweise weiter Wege hat sich der Klinikaufenthalt durch kurze Wartezeiten und eine gute und freundliche Patientenbetreuung ausgezeichnet.

Fachlich und sehr professionell

Pro:
Hab mich wohl gefühlt und am Erfolg nie gezweifelt
Kontra:
Nix negatives
OP an Wirbelsäule

Vom ersten Gespräch bis zur OP und zur Nachsorge auf der Station alles Super. Zu jeder Zeit wenn nötig ein Ansprechpartner - rin ob Arzt - tin oder Pflegepersonal, immer kompetent und freundlich. Auch an der Verpflegung gab es nichts zu meckern, schmackhaft und reichlich.
Ich kann dieses Haus nur weiter empfehlen!
Meinen ausdrücklichen Dank an das gesamte Team!

Absolute Spezialisten

Otosklerose

Sehr gründliche Diagnostik
Sehr professioneller Eindruck bei allen Beteiligten.
Man wird jederzeit über Vorgehensweisen und Terminplanung aufgeklärt- Wartezeiten sind moderat.
Der ärztliche Dienst ist kaum zu toppen.
Die Pflege ist, wie wohl fast überall, an der Belastungsgrenze, aber trotzdem sind alle freundlich, zuverlässig und machen jederzeit Ansagen über den weiteren Ablauf.
Man ist dort gut aufgehoben

Zehen gerettet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell reagiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde genau erläutert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gefässdilatation statt Amputation)
Pro:
war alles gut
Abszess am großen Zeh

Ich bin mit einem Abszess am großen Zeh in die Klinik gegangen. Ein Assistenzarzt meinte das ich wohl einen Teil des Fußes verlieren werde. Dank des hervorragenden Chefs der Abteilung und seiner ebenfalls hervorragenden Mitarbeiter konnte alles erhalten werden, nochmal vielen Dank dafür. Namen sollen hier nicht genannt werden, müsst ihr euch eben selber raussuchen.

Nasennebenhöhlen Op

Pro:
Patientenorientierte ausgezeichnete medizinische Betreuung
Chr. Nasennebenhöhlenentzündung

Sehr kompetente und persönliche Betreuung. Ausführliche Information zu anstehenden Operation. Aufnahme, Untersuchungen und Entlassung effizient abgestimmt und organisiert. Gute Zusammenarbeit vom Pflege- und Ärzteteam. Insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt. Würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen.

Sehr gute Behandlung - menschlich wie medizinisch

recht gute Erfahrungzufrieden (Ein bisschen smarter geht´s noch.)
Leistenbruch-OP

Ich hatte eine minimalinvasive Leistenbruch-OP. Von der Aufnahme bis zur Entlassung sind alle sehr freundlich und kompetent. Die OP-Vorbereitung auf Station erfolgt durch gut gelaunte Mitarbeiterinnen, die durch angenehme Gespräche Scham und Angst vergessen lassen. Im OP läuft alles sehr ruhig und professionell ab. Man bekommt jeden Schritt erklärt und auch hier gibt es angenehme Gespräche, so dass man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlt. Die OP selbst ist gut verlaufen. Als ich wieder wach war, hat der Arzt nach mir gesehen und hat mir noch mal erklärt, was bei der OP gemacht wurde. Ich hätte über Nacht in der Klinik bleiben können, habe aber die Möglichkeit genutzt, noch am OP-Tag nachhause zu gehen. Der Arzt empfiehlt, keine Schmerzen auszuhalten, sondern lieber ausreichend Schmerzmittel zu nehmen. In den ersten beiden Nächten habe ich je eine 600er Ibu genommen, um besser schlafen zu können. Weitere Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht. Ich werte das als Ergebnis einer hervorragenden Arbeit des Arztes. Ich schreibe diese Bewertung eine Woche nach der OP und außer einem leichten Ziehen im Bauch und gelegentlich in der Leiste habe ich keinerlei Probleme. Man darf den Eingriff aber nicht unterschätzen, Minimalinvasiv klingt nach Kleinigkeit, das ist es aber nicht. Man ist gut beraten, den Verhaltensempfehlungen des Arztes Folge zu leisten. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team für die sehr gute Behandlung - menschlich wie medizinisch.

Sehr gut

Kontra:

Sehr kompetent, nett und hilfsbereit, rundum zufrieden!

Super Abteilung

Pro:
Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden
Tubenventilationsstörung

Ich fühlte mich von Anfang an (Voruntersuchungen) von allen Ärzten richtig gut beraten. Die Informationen vor der Operation und auch danach waren verständlich. Man fühlte sich "SUPER" aufgehoben, da auch die Gespräche nicht unter Zeitdruck stattgefunden haben. Auch das Pflegepersonal stand jederzeit mit Rat und Hilfe bereit. Die Abwicklung der Entlassung war perfekt organisiert.

Tolles OP-Ergebnis

Pro:
OP-Ergebnis
Fraktur des Radiusköpfchens am linken Arm

Wurde aufgrund einer Fraktur des Radiusköpfchens in der Unfallchirurgie des Klinikums Bad Hersfeld operiert. Das wichtigste vorweg: die Operation ist sehr gut gelaufen und bereis nach 12 Wochen war die Beweglichkeit und Belastbarkeit des lösierten Arms fast vollkommen wiederhergestellt. Das Team um den leitenden Oberarzt Shustikov (auch der Operateur) hat hervorragende Arbeit geleistet.
Auch das Pflegeteam war zu jeder nett und hilfsbereit.

Aufgrund einer Zusatzversicherung war ich im Einzelzimmer untergebracht. Dadurch war der 3-tägige Aufenthalt ruhig und komfortabel.

Danke für die gute Betreuung!

Vom Erstgespräch bis zur Geburt rundum zufrieden

Pro:
Einfühlsame Gespräche, tolle Hilfe und Beratung beim Stillen, unsere Fragen wurden ernst genommen und nicht heruntergspielt, viele Erklärungen was gerade gemacht wird
Kontra:

Wir möchten uns von Herzen für die herausragende Betreuung bedanken, die wir während der gesamten Zeit unserer Schwangerschaft und der Entbindung bei Ihnen erfahren durften. Von unserem ersten Gespräch bis hin zur Entbindung und darüber hinaus haben Sie uns stets professionell, einfühlsam und fürsorglich begleitet.

Besonders beeindruckt hat uns die persönliche Betreuung und das Eingehen auf unsere individuellen Bedürfnisse. Jede Hebamme hat sich Zeit genommen, um auf unsere Fragen einzugehen, unsere Sorgen zu lindern und uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt in den besten Händen.

Die Entbindung verlief reibungslos und sicher. Auch danach wurden wir mit einer hervorragenden Nachsorge und Unterstützung beim Stillen unterstützt. Die liebevolle Fürsorge, die uns und unserem Neugeborenen entgegengebracht wurde, hat uns zutiefst berührt und ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermittelt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ärzten, Hebammen, Schwestern und dem gesamten Team bedanken. Sie haben dazu beigetragen, dass die Geburt unseres Kindes zu einem unvergesslichen und positiven Erlebnis wurde.

Gebärmutterkrebs

Gebärmutterkrebs

Nach einer Gebärmutterausscharbung im März 2024 erhielt ich die Diagnose Gebärrmutterkrebs. Diese übermittelte mir Chefarzt Dr. Fischer in einem persönlichen Gespräch, für welches er sich eine Stunde Zeit nahm. Er klärte mich ausführlich über die dringend erforderliche Operation sowie über weitere Behandlungsmethoden auf und ich erhielt einen Termin zur OP. Bei dieser OP wurden mir durch einen Bauchlängsschnitt Gebärmutter, Eierstöcke und 30 Lymphknoten entfernt. Nach der ca. 4 stündigen OP wurde ich vorsorglich auf die Intensivstation verlegt. Die OP ist planmäßig verlaufen und die die entnommenen Eierstöcke und 30 Lymphknoten waren Gott sei Dank nicht befallen. Ich danke dem Ärzteteam der Frauenklinik Bad Hersfeld insbesondere den Operatören Herr Dr. FISCHER UND Frau Dr. LIEBAU (meine Lebensretter) für die Behandlung und weitere Betreuung. Ein großes Dankeschön auch an das gesamte Schwesternteam. Ich fühlte mich von der Diagnose bis zur Entlassung in sehr guten Händen. Vielen lieben Dank für alles.

Rundum zufrieden.

Pro:
Stationsschwestern auf 6 Ebene Nord sehr einfühlsam und zuvorkommend.
Kontra:
Gibt kein Kontra.
Mandel OP

Sehr freundliches Personal sowie Ärzte, hier steht der Patient im Vordergrund, keine lange Wartezeiten vor den einzelnen Gespräch bei den Ärzten,

Pro:
Sehr gutes OP-Ergebnis
behinderte Nasenatmung

Ich hatte eine Korrektur der Nasenscheidewand erfahren. Meine OP ist jetzt 6 Wochen her, das Ergebnis ist gelungen, ich bekomme wieder richtig gut Luft durch die Nase. Das Personal - egal wo - war super freundlich, man fühlte sich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten bei der Terminvergabe und vor Ort. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Einsatz Steigbügel-Prothesen (Stapedotomie)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam, Versorgung, OP-Ergebnis
Kontra:
Otosklerose beidseitig (Osteogenesis Imperfecta)

In einem Abstand von 6 Monaten habe ich mir vom Chefarzt des HNO-Klinikums Bad Hersfeld in beiden Ohren eine Steigbügel-Prothese einsetzen lassen. Ich war auf beiden Ohren bedingt durch eine Fixierung der Steigbügel an Taubheit grenzend schwerhörig, für das rechte Ohr war keine ausreichende Versorgung mit einem Hörgerät mehr möglich. Auf beiden Ohren habe ich nun nach der OP je nach Frequenzbereich einen Gewinn zwischen 20 und 50 Dezibel. Ein wunderbares Ergebnis.
Die beiden Operationen verliefen ohne Komplikationen. Gegen Schmerzen wurde mit medikamentöser Versorgung geholfen, wobei die Schmerzphase am Tag nach der OP langsam nachließ. Weder der Geschmacks- noch der Gesichtsnerv wurden beeinträchtigt und das Innenohr blieb auf beiden Seiten trotz der nicht ganz trivialen Bohrung durch die ziemlich dicken Fußplatten unbeschädigt.
Ich habe den Chefarzt als empathischen und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt. Fragen des Patienten beantwortet er geduldig, ausführlich und für den Laien verständlich. Auch die Rückmeldung auf Fragen, die per E-Mail vor der OP und in der Nachsorgezeit an ihn gerichtet werden, erfolgt zeitnah und ist unkompliziert. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich aus Erfahrung weiß.
Auch die Versorgung auf Station war super. Alle Pflegekräfte waren überaus fürsorglich und freundlich!
Je nach Verfügbarkeit an Räumlichkeiten besteht die Möglichkeit für eine Begleitperson, auf eigene Kosten ab dem Tag vor der OP mit im Zimmer zu übernachten. Das muss dann bei der Anmeldung geklärt und auf Station kommuniziert werden. Ein Service, den wir sehr geschätzt haben.
Ich danke dem Chefarzt und seinem Team ganz herzlich für die hervorragende Arbeit und den empathischen Umgang mit uns Patienten!
Ich kann nur jedem empfehlen, eine derart heikle Operation am Ohr bei diesem Team im HNO-Klinikum Bad Hersfeld vornehmen zu lassen. Für mich haben sich zweimal Hin- und Rückreise über jeweils 250 km auf jeden Fall gelohnt.

Mastoiditis

Pro:
Alles gut gewesen
Mastoiditis

Zunächst ambulante Behandlund; dann OP inkl einwöchige, stationäre Aufnahme. Jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Geburtshilfe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es wird sich gut um die Patienten gekümmert
Kontra:

Der Bereich der Geburtshilfe ist schön gestaltet. Man kann sich gut aufgehoben fühlen und die Mitarbeiter tun ihr bestes um sich um die Patienten zu kümmern.

Schwangerschaft

Nach morgendlichem Blasensprung klappte die Entbindung durch den Kaiserschnitt hervorragend. Das gesamte Personal ist super nett und total Hilfsbereit. Auch die Jungen Assistenten bekommen hautnah einen Einblick in die Arbeit der Profis was gut für die ärztliche Ausbildung in der Region ist. Das Krankenhaus und speziell die Kreissäle sind einladend und Modern eingerichtet. Dr.Fischer und sein Team leisten wie wir finden einen tollen Job und wir würden jederzeit wieder kommen.

Alles top!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Nasen-OP

Ein großes Lob an Dr. Issing und sein ganzes Team! Hatte am 26.3.2023 eine Nasen-OP. Vor der OP wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt und während und nach der Op hat mich das ganze Team von Dr. Issing, und auch die Krankenpfleger*innen von der Nord 6, sehr gut versorgt. Alles top.
Ich konnte schon nach 2 Tagen wieder durch meine Nase atmen, was mir seit 35 Jahren nicht mehr möglich war.

Danke für mein zweites Leben

Ruptierter Blindarm mit Bachfellentzündung

Hallo, vielen Dank für Ihre stehts professionelle Betreuung bei meinem Klinikaufenthalt vom 22.03. bis zum 03.04.2024. vor allem möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter hervorheben.
Viele Grüße aus Chemnitz.

Rat und Tat für Neu-Eltern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Erstgebärende

Die Hebammen und Krankenschwestern der Geburtstation sind super freundlich, kompetent und stehen neuen Eltern zu jeder Tages und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und konnten die erste Zeit entspannt genießen, weil wir wussten, dass wir mit jeder Frage zu ihnen kommen konnten.

Pro:
Schwestern und Hebammen
Kontra:

Sehr tolles und nettes Team , habe mich jederzeit gut aufgehoben Gefühlt. Eine sehr gute Oberärztin die immer ruhig bleibt und einem ein gutes Gefühl vermittelt.
Hebammen und Schwestern immer für Fragen und Hilfen da .
Nehmen einem die Unsicherheiten.
Bei der Geburt war immer eine Hebamme dabei, sodass man sich nicht alleine fühlt und haben einem gut geholfen.
Ich würde jederzeit wieder in die Klinik gehen .
Schön ist auch das die Männer mit da bleiben können nach der Geburt.
So kann man als Familie ankommen .

Bestes HNO Team in Hessen

Schwerhörig

Hatte am 06.12.2023 eine Cholea-Implantat OP am rechten
Ohr. Die OP ist nach Plan sehrgut verlaufen, und ich wurde
am 08.12.2023 wieder entlassen.
Ärzteteam hat sehr gute Arbeit geleistet,ebenso auch
das Pflegepersonal auf der Station 6.
Werde das Klinikum gerne weiterempfehlen.

Gute Betreuung während der Entbindung

Kontra:

Von Anfang an eine gute Betreuung durch die Hebammen, Ärzte sowie die Schwestern von Station über die ganze Entbindung sowie während des Wochenbettes. Waren sehr zufrieden, würden immer wieder dort entbinden.

HELLP-Syndrom

Pro:
Ärztin erkannte sehr schnell, dass es sich um eine akute Erkrankung bzw. einen Notfall handelt.
Kontra:

Fühle mich hier gut aufgehoben!
Intensivpersonal, Hebammen und Schwestern waren sehr aufmerksam und freundlich!!
Es wurde sich sehr gut um mich und mein Neugeborenes gekümmert!

Sehr gutes Krankenhaus

Akute Appendizitis

Kann mich nicht beschweren, habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt

Sehr guter Chefarzt mit seinem gesamten Team

Kontra:

Ich bin vor kurzem als Notfall auf die Gynäkologie gekommen, mit starken Unterleibsschmerzen. Ich wurde mit meinen Beschwerden sehr ernst genommen und schnell behandelt. Auch nachdem sich meine Beschwerden nicht gebessert haben, wurde weiter geschaut und letztendlich auch operiert. Ein großes Dank an Herrn Dr. Fischer und sein gesamtes Team. Sie alle haben wieder hervorragende Arbeit geleistet und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Dank Ihnen bin ich nun Beschwerdefrei. Ich würde mich immer wieder in die Hände dieses Ärzteteams begeben. Vor der OP wurde mir alles genau erklärt und auch im Anschluss.

Danke für Ihre Arbeit

Top

Pro:
Atmosphäre
Kontra:

Ich habe meine beiden Kinder in dieser Klinik zur Welt gebracht.
Ich würde es immer wieder tun .
Man fühlt sich wohl sie machen einem den Aufenthalt super angenehm.
Während der Geburt hat man auch stets das Gefühl man ist nie alleine.
Das gesamte Personal von Kreissaal bis Wochenbettstation einfach mega toll. Super lieb unterstützen ein mega .
Egal was für ein Problem man hat sie sind sofort zu Stelle .
Mega Arbeit was das Personal macht egal Hebamme, Schwestern oder die Ärzte/ Ärztin.

Erstklassige Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Vorbesprechung war ziemlich verwirrend, die Nachbesprechungen dann aber ausgezeichnet!)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der operierende Arzt hat seine Handlungen sehr gut begründet und erklärt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Waren auf der Kinderstation untergebracht, deshalb gab es keine Visite vom operierenden Arzt nach der OP.)
Pro:
große Fachkompetenz und gute Erklärungen nach der OP
Kontra:
Vor-und Nachbesprechung waren mit verschiedenen Ärzten
Cholesteatom

Meine 10-jährige Tochter war zur Behandlung eines Cholesteatoms in der Klinik.

Die ganze Anmeldeprozedur am Vortag der OP hat sehr lange gedauert, lief aber reibungslos und alle waren sehr hilfsbereit, nett und freundlich.

Das Vorgespräch in der HNO verlief etwas anders als erwartet, da der Arzt ein wenig den Eindruck vermittelte, als würde man nur blöde Fragen stellen und er hat Aussagen gemacht, die nicht zu dem passten, was wir sonst über das Krankheitsbild in Erfahrung gebracht hatten - ich glaube aber er wollte alles nur ein wenig auflockern.

Die OP wurde dann aber wie vorab besprochen vom Chefarzt durchgeführt und lief sehr gut. Dadurch dass wir auf der Kinderstation untergebracht waren, war es schwierig den operierenden Arzt zum Nachgespräch zu sehen, hat letzten Endes aber doch noch geklappt.
Sowohl er als auch der Arzt, der das Nachgespäch am Tag nach der OP geführt hat, haben wirklich alles erstklassig erklärt und sind sehr gut und geduldig auf alle Fragen eingegangen! Diese beiden Gespräche haben das Vorgespräch wieder wettgemacht. Ich würde meine Tochter jederzeit wieder in die Hände des kompetenten Arztes geben und die nächste Second-look OP ist auch schon geplant.

Alles in Allem eine gute Erfahrung, wenn auch nicht ganz ohne Stolpersteine.

Noch ein kurzes Wort zur Kinderklinik. Das war auf jeden Fall eine super Erfahrung. Das Personal war ausnahmslos freundlich und nett, sind auf Fragen und Bitten eingegangen ohne mit den Augen zu rollen. Meine Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt!

Wundervolles Team

Mandelentfernung, Polypenentfernung und Paukenröhrchen

Die Kinderstation ist sehr zu empfehlen. Alle Schwestern sind sehr freundlich und stets darauf bemüht das es den Kleinen gut geht. Auch die Ärzte dort sind sehr lieb und fürsorglich. Äußert man das man etwas nicht ändern möchte wird dies auch befolgt ohne einen vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Wir danken euch recht herzlich für den tollen und angenehmen Aufenthalt und würden jederzeit wieder kommen, wenn ein stationärer Aufenthalt sein müsste,trotz der langen Anreise von 2 Stunden. Vielen lieben Dank.

Wundervolles Team

Mandelentfernung, Polypenentfernung und Paukenröhrchen

Die Aufnahme von meiner Tochter und mir als Begleitperson lief reibungslos.Auch die Betreuung durch die Ärzte und der Pfleger/Pflegerinnen ist sehr zu empfehlen. Man wird über alles ganz genau aufgeklärt. Nach der Operation kam der Arzt persönlich zu einem und hat mir nochmal genau erklärt was gemacht wurde. Die Betreuung nach der Operation war selbst am Wochenende ohne Wartezeit gegeben. Ich kann mich nur nochmal recht herzlich bedanken für die sehr gute Betreuung.

Super Aufenthalt

Pro:
Hilfsbereit und nett
Kontra:

Tolles Team sowohl bei der Entbindung als auch beim Aufenthalt danach. Ich hatte eine nette und sehr einfühlsame Hebamme bei der Geburt und bin wirklich dankbar für die tolle Unterstützung, nicht nur körperlich sondern auch mental. Auch die Krankenschwestern auf Station Süd 2 sind ein tolles Team. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie stehen einem bei jeder Frage zu Verfügung ohne zu versuchen einem etwas einzureden was das Beste für das Kind ist, sondern gehen auch auf die Bedrüfnisse der Mutter ein. Verpflegung ist super und Zimmer sind sehr ordentlich. Es wird einem die Möglichkeit gegeben, wenn möglich, sein eigenes Zimmer zu bekommen was ich sehr aufmerksam empfunden habe. Auch beim Umgang mit dem Kind sind sie stets hilfsbereit Greifen aber nicht zu sehr ein und lassen selbst bestimmen. Alles in einem ein super Aufenthalt.

Entbindung Geburtshilfe

Pro:
Das Wissen der Schwestern
Kontra:

Nachdem ich eine tolle Entbindung im Kreißsaal hatte durften wir dann mit unserem kleinen Schatz auf die Geburtshilfe Stadion.
Das war eins der tollsten Empfänge.
Als erstgebärende stellt man sich viele Fragen,die Schwestern helfen wo sie nur können,beantworten jegliche Fragen und sind oben drauf noch super freundlich.
Ich bin somit sehr gut ins Wochenbett und als Mama gestartet.
Es wurde sogar ermöglicht das wir ein Familien Zimmer bekommen konnten,noch ein zusätzlicher positiver Aspekt.
Alles in allem ist es hier wirklich zu empfehlen zu entbinden.
Einfach nur klasse!
Danke an das ganze Team! <3

Kontra:

Ich war rundum zufrieden.

Exzellenter HNO Bereich

Kontra:

Sehr gut organisiert, freundlich und hochkompetent.

Hervorragende Erfahrung in der HNO-Klinik!

Pro:
Kompetentes und freundliches Team, keine Wartezeiten, top organisiert
Kontra:
kein WLAN im Zimmer
Chronische Pansinusitis

Liebes Team und zukünftige Patienten,

ich hatte kürzlich eine Operation an den Nasennebenhöhlen in dieser HNO-Klinik und möchte meine durchweg positive Erfahrung teilen. Vom Moment der Anmeldung bis zur Entlassung wurde ich von einem äußerst kompetenten Team begleitet. Die Mitarbeiter waren nicht nur freundlich, sondern auch äußerst professionell.

Besonders beeindruckt hat mich die Top-Beratung, bei der alle meine Fragen ausführlich beantwortet wurden. Ein weiteres Highlight war die effiziente Organisation, die keinerlei Wartezeiten mit sich brachte – ein klarer Pluspunkt.

Trotz dieser großartigen Erfahrung möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag anmerken: Das Fehlen von WLAN auf dem Zimmer war schade, und es könnte den Aufenthalt für die Patienten noch angenehmer gestalten. Ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau!

Insgesamt bin ich jedoch hochzufrieden und möchte mich herzlich für die exzellente Versorgung bedanken. Diese Klinik ist definitiv eine Empfehlung wert!

Einfach alles Perfekt

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Schiefe Nasenscheidewand

Erfahrene Fachärzte mit ausgeprägtem Wissen. Herr PROF.dr. Issing hat die operation richtig gut ausgeführt. Jeden tag wurde nach mir geschaut und es wurde sich immer zeit genommen. Das personal war stehts hilfsbereit und das essen klasse. Vielen Dank für alles!

Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder hier entbinden

Pro:
Kompetenz Hebammen
Spontangeburt

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich habe mich zu jeder Zeit gut versorgt und betreut gefühlt. Tolle Hebammen und sehr gut ausgestatteter Kreißsaal.

Eindruck

Kontra:

Mein Mann und ich wurden sehr herzlich empfangen. Ich wurde von allen anwesenden hebammen tatkräftig bei der Geburt unterstütz. Auch danach wird man bestens versorgt.

Wiederholungstäter aus Überzeugung

Pro:
Abläufe, Team, OP Ergebnis
Kontra:
Kein WLAN auf der Station
Otossklerose (Stapesplastik)

Habe mich hier zum zweiten mal am Ohr reparieren lassen, aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Jahr. Aufgrund des guten Rufs der Klink, bzw Prof. Dr. Issing bin ich extra au Darmstadt angereist und habe nicht eine nähere Klinik gewählt.

Die Patientenaufnahme war wieder effizient organisiert. Tolles Pflegeteam auf der Station und seit diesem Jahr ein extra Service für Privatpatienten.
Lediglich WLAN fehlt auf der Station, dies sollte noch behoben werden.

Die OP selber ist auch sehr gut organisiert. Jederzeit ist man gut über alle Schritte informiert.

Hoffentlich muss ich nicht wieder operiert werden, wenn aber HNO dann bei Prof. Issing jederzeit wieder!

Kontra:

Wir haben uns von der ersten Sekunde an mehr als wohl gefühlt. Es glich eher einem Hotelaufenthalt.

Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, auch in Extremsituationen sind nicht zu toppen.

Auf jeden Wunsch und auf jede Frage wurde sehr gut eingegangen.

Wir können jedem die Geburtshilfe und den Kreißsaal nur wärmstens empfehlen.
Einen besseren Start ins Leben kann man nicht bekommen.

Vielen Dank für alles!