Klinikum Bad Hersfeld

Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld

Horrorfilm

Pro:
Horror
Kontra:
Horror
Schulter ausgekugelt

Unfall Chirurgie eine Katastrophe,, mit ausgekugelter Schulter fast 6 St, bis ich raus war, über 3.5 St, warte Zeit unter Schmerzen ist nicht normal,,, so was darf es nicht geben, diese Klinik ist eine Zumutung sonst nix, Horrorfilm live.

Op

Pro:
Alles war gut und so wie erwartet
Polypen

Kleinere aber dafür feine und kompetente Abteilung.

Strukturiert, kompetent und empathisch

Pro:
Qualität der medizischen Beratung/Behandlung
Tubenventilationsstörung

Nach eingehender Untersuchung und Aufklärung in der ambulanten Sprechstunde wurde ein Termin zur stationären Aufnahme vereinbart. Schon die vorstationären Untersuchungen liefen über die vielen Stationen sehr strukturiert ab. Patientenaufnahme, Aufnahme auf Station, Anamnese und Gespräch mit Narkosearzt, Ermittlung einiger Vitalparameter, Blutentnahme und Gespräch mit Stationsarzt in der Zeit von 07:00 bis 12:15 finde ich sehr akzeptabel. Positiv finde ich auch die Zeitangabe 07:00 bis ca. 14:00 Uhr seitens der Klinik. Kann man sich darauf einstellen. In den Wartezeiten stehen im übrigen Kaffee,Tee und Mineralwasser kostenlos zur Verfügung. Am Aufnahmetag zur OP auch alles top. Wartezeit Patientenaufnahme (7Uhr) max. 5 Minuten. Auf Station sofort Zimmer zugewiesen. Alle Angaben zum zeitlichen Ablauf wurden max. 30Minuten überschritten.
OP wurde erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt. Im Aufwachraum und später auf Station fühlte ich mich sehr gut betreut. War ein kleiner Eingriff mit kurzem Aufenthalt. Über einen längeren Zeitraum hätte mich die Hitze in den Zimmern und der Baustellenlärm mehr gestört.

Hervorragende klinische Betreuung

Pro:
Kompetenz und ärztliche Behandlung
Verlust des Geruchssinns, Entzündung der Nasennebenhöhlen und des Siebbeins

Die Terminvergabe sowohl bei der ambulanten als auch stationären Behandlung erfolgt unkompliziert und kurzfristig. Alle Mitarbeiter der HNO-Abteilung sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe eine kompetente Beratung erhalten und bin zunächst ambulant und danach stationär sehr gut behandelt worden.

Kontra:

zufrieden mit dem Krankenhauspersonal, insbesondere dem Arzt Herr Kasimov und die Hebamme Frau Larissa.

Profil.

Kreissaal, geburthilfestation

Sehr Gute Information
Nette leute
Gute Ärtze,krankenschwester und hebamme.
Grosse parkplatz.

Sehr zu empfehlende Klinik

Pro:
Ärzte die auf den Patienten eingehen
Ohr OP

Sehr gute HNO Klinik . Sehr nette und kompetente Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen. Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. R. Beck

Bei unerwarteter Aufnahme positives Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lediglich längere Wartezeit vor CT)
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeit bei Anmeldung am Klinikeingang)
Pro:
Erwartungen wurden übertroffen
Tonsilitis

sichere, fachlich transparent begründete Diagnosen und Behandlung durch kompetente Ärzte
Schwestern sehr freundlich, hilfsbereit und zuverläßig
Stationsarbeit ist gut strukturiert, Zimmer sauber und ordentlich

A.M.

Pro:
Angenehme Atmosphäre
Otosklerose

Kompentes und freundliches Personal

Kaiserschnitt, Nachsorge

Entbindung Kind

Kompetentes und fürsorgliches Team im Bereich der Entbindung und anschließenden Nachsorge.

Insbesondere in der Nachsorge der Kaiserschnittnarbe und anschließend Stillbetreuung hatte das gesamte Team immer ein offenes Ohr und arbeitet lösungsorientiert.

Super Unterstützung!

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN kostenlos auf den Zimmern wäre wünschenswert.)
Kontra:

Tolle Hebammen und Schwestern. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben gut betreut. Sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbett-Station.

Notfallpatient wurde geholfen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wunderbar.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Richtige Diagnose und Hilfe.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Korrekte Behandlungsansätze.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles problemlos.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Baustelle vom HKZ sehr laut und nervig.)
Pro:
Korrekte Diagnose und Behandlung.
Abszess

Ich bin am Wochenende nur zum Notfalldienst weil ich eine Krankmeldung wegen Grippesintomen gebraucht habe, festgestellt wurde aber ein Apszess und ich wurde 5 Tage als Notfallpatient dabehalten und mir wurde wunderbar geholfen. Danke dafür, von mir 5 Sterne+!

Eileiterschwangerschaft

Ich bin in der 7. Woche mit einer Eileiterschwangerschaft im Klinikum Bad Hersfeld stationär aufgenommen worden und am selben Tag operiert worden.
Ich bin auf sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte gestoßen, die meine Ängste vor der OP und vor einer erneuten Schwangerschaft ernstgenommen haben und sich für mich Zeit genommen haben, alle meine Fragen zu klären.
Die OP ist gut verlaufen, in den Nachuntersuchungen haben sich keine Auffälligkeiten gezeigt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Chefarzt Dr. Fischer und Oberarzt Dr. Kasimov sowie dem gesamten Team der Nord 6 bedanken.
Ihre Freundlichkeit, Zuversicht und Hilfsbereitschaft haben mich sehr unterstützt.

Mikrolaryngoskopie mit Abtragung

Pro:
Man fühlt sich bestens aufgehoben
Stimmlippen Polyp

- sehr strukturierte Abwicklung
- sehr kompetentes und freundliches Personal in allen Stufen der Behandlung (von der Aufnahme bis zur Entlassung)
- es ist nicht leicht auf ein hohes Niveau zu kommen, aber dieses Niveau dann zu halten ist die Kunst und Schwierigkeit zugleich - aber hier versteht man sehr wohl, dass alle Stufen der Behandlung wichtig sind.
- begleitend: Getränke, Zeitungen täglich, "grüne Damen" als Helferinnen, die einem gerne wünsche erfüllen oder als Gesprächspartner in schwierigen Lagen Unterstützung anbieten.
- Ärzteteam: reiht sich kompetent ein in das vorher Gesagte. Man konnte auch Fragen stellen und erhielt verständliche antworten.

Absolut Empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (Demnächst könnte renoviert werden (Habe aber aus beruflichen Gründen ein Auge dafür).)
Pro:
Fachliche Kompetenz, Fürsorge, Freundlichkeit, Organisiert
Belüftungsstörung des Ohrs

Gute Aufnahme seitens der Klinik sowie auf der Station.
Nettes und fachwissendes Personal.
Prof. Dr. med. Issing ist absolut spitze in seinem Fachgebiet.
Tolle Betreuung und umfängliche Beratung. Toller Umgang mit Kollegen sowie Patienten.
Er wurde mir selbst empfohlen und ich würde jedem der Probleme im HNO Bereich hat es gleich tun!
Jegliche Rückfragen werden ernstgenommen und fachlich beantwortet.

Auf Station herrscht ein gutes Klima. Betreuendes Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Das selbige gilt für das OP-Team.
Toller Umgang in einer nicht normalen Situation für nicht in der Medizin tätigen Menschen.

Kann die Klinik, die Ärzte und die Station nur herzlich weiterempfehlen.

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für die gute Fürsorge und Behandlung!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer)
Kontra:

Die Hebammen und Krankenschwestern im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation waren alle sehr freundlich und haben meine Anliegen ernst genommen und mir weiter geholfen.

Alles Super!

Chronische Nasennebenhöhlenentzündung

Super Klinik, sehr freundliches und kompetentes Personal.
Ärzte super. Sehr kurze Wartezeiten.

Mehr als zufrieden…

Cholesteatom

Bin sehr zufrieden mit der Klinik.
Man merkt den Ärzten die Kompetenz an und sie nehmen sich viel Zeit für Fragen und erklären alles sehr genau.
Die HNO Station ist auch sehr zu empfehlen. Es geben sich alle sehr viel Mühe und sind immer sofort da!

Glutenfreie Ernährung klappt super!!!

Patientenerfahrung

Pro:
Souverän, eingespielt, freundlich
Blinddarm OP

Ich wurde am 23.6.24, Sonntagnachmittag vorstellig mit Bauchschmerzen. Nach Ultraschall und CT wurde entzündeter Blinddarm festgestellt und sofort eine OP eingeleitet.
Trotz des ungünstigen Zeitpunktes wurde ich vom gesamten medizinischen Personal sehr freundlich und entspannt behandelt und kann das Klinikum Bad Hersfeld aus Patientensicht ehrlichen Herzens weiterempfehlen.

Erstklassige, hochprofessionelle Behandlung

Pro:
Komplette medizinische Seite
Kontra:
Essen in ersten Tagen nicht auf Unverträglichkeiten abgestimmt
Chronische Rhinosinusitis; septumdeviation; nasenmuschelhyperplasie

Ich hatte kürzlich einen 4-tägigen Krankenhausaufenthalt im Klinikum Bad Hersfeld und möchte meine positive Erfahrung teilen. Unter der fachkundigen Leitung von Chef-Arzt Professor Issing wurde ich hervorragend betreut.

Die chirurgische Leistung von Professor Issing war beeindruckend. Schon vor der Operation nahm er sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung und klärte mich umfassend über alle notwendigen Details auf. Dies gab mir ein großes Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Auch nach der Operation zeigte er eine bemerkenswerte Fürsorge und begleitete mich sorgfältig durch den Heilungsprozess.

Das gesamte Team der Ambulanz und Station war kompetent und freundlich. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Betreuung war professionell und jede Frage wurde geduldig beantwortet.

Ich möchte besonders das angenehme Ambiente und die einfühlsame Betreuung hervorheben, die meinen Aufenthalt positiv geprägt haben. Dank der erstklassigen medizinischen Versorgung und der freundlichen Atmosphäre konnte ich mich schnell erholen.

Ich kann das Klinikum Bad Hersfeld unter der Leitung von Professor Issing uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die ausgezeichnete Behandlung, die ich dort erhalten habe.

eloq am 21.06.2024

Na ja ... als Privatpatient geniesst man da auch unverkennbare Vorteile. ????

Absolut Empfehlenswert die HNO

Pro:
Strukturiert und organisiert, höflich und kompetent
Tympanoplastik

Sowohl von der Voruntersuchung über die OP bis hin zur Nachsorge hatten wir einen einwandfreien unkomplizierten Ablauf, es wirkte alles organisiert und strukturiert.
Der stationäre Aufenthalt meiner kleinen Tochter war sehr positiv sei es Aufklärung und Visite durch den Prof und sein Ärzteteam , ebenso sehr freundlicher Umgang durch das Pflegepersonal,man hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Schwester Bettina und auch Azubi Yvonne sind besonders engagiert und sehr positiv aufgefallen :)

Sehr Positiv

Pro:
Der Umgang und das positive Gefühl zwischen Hebamme und Patientin
Kontra:
Es gibt nichts negatives auf der Geburtsstation und im kreissaal

Geburtsstation sowie auch Kreißsaal

Ich kann nur positives berichten, das Verhältnis zwischen Hebammen und Patientin ist top. Die Hebammen und auch Ärzte nehmen sich bestmöglichst die Zeit um sich gut um ihre Patienten zu kümmern und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Mein Hut ziehe ich vor allen Hebammen auf der Geburtshilfe Station und im Kreissaal, die art wie Sie mit ihren Patienten umgehen ist schon echt was besonderes, was man so nicht mehr oft zu Augen bekommt. Obwohl sie sehr viel stress haben und sich gefühlt zerteilen müssten, gehen sie mit jeder einzelnen Patientin um, als gäbe es nur diese eine auf der Station. Die nehmen sich Zeit, hören zu und versuchen bestmöglichst zu helfen.

Ein Hoch und mein voller Respekt geht an die Hebammen und Krankenschwestern der Geburtshilfe Station und dem Kreißsaal.

Kontra:

Rundum zufrieden und absolut empfehlenswert.

Klinikaufenthalt HNO-Abteilung Bad Hersfeld

Pro:
Modern ausgestattete Zimmer
Riss im linken Trommelfell

Trotz teilweise weiter Wege hat sich der Klinikaufenthalt durch kurze Wartezeiten und eine gute und freundliche Patientenbetreuung ausgezeichnet.

Fachlich und sehr professionell

Pro:
Hab mich wohl gefühlt und am Erfolg nie gezweifelt
Kontra:
Nix negatives
OP an Wirbelsäule

Vom ersten Gespräch bis zur OP und zur Nachsorge auf der Station alles Super. Zu jeder Zeit wenn nötig ein Ansprechpartner - rin ob Arzt - tin oder Pflegepersonal, immer kompetent und freundlich. Auch an der Verpflegung gab es nichts zu meckern, schmackhaft und reichlich.
Ich kann dieses Haus nur weiter empfehlen!
Meinen ausdrücklichen Dank an das gesamte Team!

Absolute Spezialisten

Otosklerose

Sehr gründliche Diagnostik
Sehr professioneller Eindruck bei allen Beteiligten.
Man wird jederzeit über Vorgehensweisen und Terminplanung aufgeklärt- Wartezeiten sind moderat.
Der ärztliche Dienst ist kaum zu toppen.
Die Pflege ist, wie wohl fast überall, an der Belastungsgrenze, aber trotzdem sind alle freundlich, zuverlässig und machen jederzeit Ansagen über den weiteren Ablauf.
Man ist dort gut aufgehoben

Zehen gerettet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell reagiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde genau erläutert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gefässdilatation statt Amputation)
Pro:
war alles gut
Abszess am großen Zeh

Ich bin mit einem Abszess am großen Zeh in die Klinik gegangen. Ein Assistenzarzt meinte das ich wohl einen Teil des Fußes verlieren werde. Dank des hervorragenden Chefs der Abteilung und seiner ebenfalls hervorragenden Mitarbeiter konnte alles erhalten werden, nochmal vielen Dank dafür. Namen sollen hier nicht genannt werden, müsst ihr euch eben selber raussuchen.

Nasennebenhöhlen Op

Pro:
Patientenorientierte ausgezeichnete medizinische Betreuung
Chr. Nasennebenhöhlenentzündung

Sehr kompetente und persönliche Betreuung. Ausführliche Information zu anstehenden Operation. Aufnahme, Untersuchungen und Entlassung effizient abgestimmt und organisiert. Gute Zusammenarbeit vom Pflege- und Ärzteteam. Insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt. Würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen.

Sehr gute Behandlung - menschlich wie medizinisch

recht gute Erfahrungzufrieden (Ein bisschen smarter geht´s noch.)
Leistenbruch-OP

Ich hatte eine minimalinvasive Leistenbruch-OP. Von der Aufnahme bis zur Entlassung sind alle sehr freundlich und kompetent. Die OP-Vorbereitung auf Station erfolgt durch gut gelaunte Mitarbeiterinnen, die durch angenehme Gespräche Scham und Angst vergessen lassen. Im OP läuft alles sehr ruhig und professionell ab. Man bekommt jeden Schritt erklärt und auch hier gibt es angenehme Gespräche, so dass man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlt. Die OP selbst ist gut verlaufen. Als ich wieder wach war, hat der Arzt nach mir gesehen und hat mir noch mal erklärt, was bei der OP gemacht wurde. Ich hätte über Nacht in der Klinik bleiben können, habe aber die Möglichkeit genutzt, noch am OP-Tag nachhause zu gehen. Der Arzt empfiehlt, keine Schmerzen auszuhalten, sondern lieber ausreichend Schmerzmittel zu nehmen. In den ersten beiden Nächten habe ich je eine 600er Ibu genommen, um besser schlafen zu können. Weitere Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht. Ich werte das als Ergebnis einer hervorragenden Arbeit des Arztes. Ich schreibe diese Bewertung eine Woche nach der OP und außer einem leichten Ziehen im Bauch und gelegentlich in der Leiste habe ich keinerlei Probleme. Man darf den Eingriff aber nicht unterschätzen, Minimalinvasiv klingt nach Kleinigkeit, das ist es aber nicht. Man ist gut beraten, den Verhaltensempfehlungen des Arztes Folge zu leisten. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team für die sehr gute Behandlung - menschlich wie medizinisch.

Sehr gut

Kontra:

Sehr kompetent, nett und hilfsbereit, rundum zufrieden!

Super Abteilung

Pro:
Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden
Tubenventilationsstörung

Ich fühlte mich von Anfang an (Voruntersuchungen) von allen Ärzten richtig gut beraten. Die Informationen vor der Operation und auch danach waren verständlich. Man fühlte sich "SUPER" aufgehoben, da auch die Gespräche nicht unter Zeitdruck stattgefunden haben. Auch das Pflegepersonal stand jederzeit mit Rat und Hilfe bereit. Die Abwicklung der Entlassung war perfekt organisiert.

Tolles OP-Ergebnis

Pro:
OP-Ergebnis
Fraktur des Radiusköpfchens am linken Arm

Wurde aufgrund einer Fraktur des Radiusköpfchens in der Unfallchirurgie des Klinikums Bad Hersfeld operiert. Das wichtigste vorweg: die Operation ist sehr gut gelaufen und bereis nach 12 Wochen war die Beweglichkeit und Belastbarkeit des lösierten Arms fast vollkommen wiederhergestellt. Das Team um den leitenden Oberarzt Shustikov (auch der Operateur) hat hervorragende Arbeit geleistet.
Auch das Pflegeteam war zu jeder nett und hilfsbereit.

Aufgrund einer Zusatzversicherung war ich im Einzelzimmer untergebracht. Dadurch war der 3-tägige Aufenthalt ruhig und komfortabel.

Danke für die gute Betreuung!

Vom Erstgespräch bis zur Geburt rundum zufrieden

Pro:
Einfühlsame Gespräche, tolle Hilfe und Beratung beim Stillen, unsere Fragen wurden ernst genommen und nicht heruntergspielt, viele Erklärungen was gerade gemacht wird
Kontra:

Wir möchten uns von Herzen für die herausragende Betreuung bedanken, die wir während der gesamten Zeit unserer Schwangerschaft und der Entbindung bei Ihnen erfahren durften. Von unserem ersten Gespräch bis hin zur Entbindung und darüber hinaus haben Sie uns stets professionell, einfühlsam und fürsorglich begleitet.

Besonders beeindruckt hat uns die persönliche Betreuung und das Eingehen auf unsere individuellen Bedürfnisse. Jede Hebamme hat sich Zeit genommen, um auf unsere Fragen einzugehen, unsere Sorgen zu lindern und uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt in den besten Händen.

Die Entbindung verlief reibungslos und sicher. Auch danach wurden wir mit einer hervorragenden Nachsorge und Unterstützung beim Stillen unterstützt. Die liebevolle Fürsorge, die uns und unserem Neugeborenen entgegengebracht wurde, hat uns zutiefst berührt und ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermittelt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ärzten, Hebammen, Schwestern und dem gesamten Team bedanken. Sie haben dazu beigetragen, dass die Geburt unseres Kindes zu einem unvergesslichen und positiven Erlebnis wurde.

Gebärmutterkrebs

Gebärmutterkrebs

Nach einer Gebärmutterausscharbung im März 2024 erhielt ich die Diagnose Gebärrmutterkrebs. Diese übermittelte mir Chefarzt Dr. Fischer in einem persönlichen Gespräch, für welches er sich eine Stunde Zeit nahm. Er klärte mich ausführlich über die dringend erforderliche Operation sowie über weitere Behandlungsmethoden auf und ich erhielt einen Termin zur OP. Bei dieser OP wurden mir durch einen Bauchlängsschnitt Gebärmutter, Eierstöcke und 30 Lymphknoten entfernt. Nach der ca. 4 stündigen OP wurde ich vorsorglich auf die Intensivstation verlegt. Die OP ist planmäßig verlaufen und die die entnommenen Eierstöcke und 30 Lymphknoten waren Gott sei Dank nicht befallen. Ich danke dem Ärzteteam der Frauenklinik Bad Hersfeld insbesondere den Operatören Herr Dr. FISCHER UND Frau Dr. LIEBAU (meine Lebensretter) für die Behandlung und weitere Betreuung. Ein großes Dankeschön auch an das gesamte Schwesternteam. Ich fühlte mich von der Diagnose bis zur Entlassung in sehr guten Händen. Vielen lieben Dank für alles.

Rundum zufrieden.

Pro:
Stationsschwestern auf 6 Ebene Nord sehr einfühlsam und zuvorkommend.
Kontra:
Gibt kein Kontra.
Mandel OP

Sehr freundliches Personal sowie Ärzte, hier steht der Patient im Vordergrund, keine lange Wartezeiten vor den einzelnen Gespräch bei den Ärzten,

Pro:
Sehr gutes OP-Ergebnis
behinderte Nasenatmung

Ich hatte eine Korrektur der Nasenscheidewand erfahren. Meine OP ist jetzt 6 Wochen her, das Ergebnis ist gelungen, ich bekomme wieder richtig gut Luft durch die Nase. Das Personal - egal wo - war super freundlich, man fühlte sich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten bei der Terminvergabe und vor Ort. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Einsatz Steigbügel-Prothesen (Stapedotomie)

Pro:
Ärzte- und Pflegeteam, Versorgung, OP-Ergebnis
Kontra:
Otosklerose beidseitig (Osteogenesis Imperfecta)

In einem Abstand von 6 Monaten habe ich mir vom Chefarzt des HNO-Klinikums Bad Hersfeld in beiden Ohren eine Steigbügel-Prothese einsetzen lassen. Ich war auf beiden Ohren bedingt durch eine Fixierung der Steigbügel an Taubheit grenzend schwerhörig, für das rechte Ohr war keine ausreichende Versorgung mit einem Hörgerät mehr möglich. Auf beiden Ohren habe ich nun nach der OP je nach Frequenzbereich einen Gewinn zwischen 20 und 50 Dezibel. Ein wunderbares Ergebnis.
Die beiden Operationen verliefen ohne Komplikationen. Gegen Schmerzen wurde mit medikamentöser Versorgung geholfen, wobei die Schmerzphase am Tag nach der OP langsam nachließ. Weder der Geschmacks- noch der Gesichtsnerv wurden beeinträchtigt und das Innenohr blieb auf beiden Seiten trotz der nicht ganz trivialen Bohrung durch die ziemlich dicken Fußplatten unbeschädigt.
Ich habe den Chefarzt als empathischen und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt. Fragen des Patienten beantwortet er geduldig, ausführlich und für den Laien verständlich. Auch die Rückmeldung auf Fragen, die per E-Mail vor der OP und in der Nachsorgezeit an ihn gerichtet werden, erfolgt zeitnah und ist unkompliziert. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich aus Erfahrung weiß.
Auch die Versorgung auf Station war super. Alle Pflegekräfte waren überaus fürsorglich und freundlich!
Je nach Verfügbarkeit an Räumlichkeiten besteht die Möglichkeit für eine Begleitperson, auf eigene Kosten ab dem Tag vor der OP mit im Zimmer zu übernachten. Das muss dann bei der Anmeldung geklärt und auf Station kommuniziert werden. Ein Service, den wir sehr geschätzt haben.
Ich danke dem Chefarzt und seinem Team ganz herzlich für die hervorragende Arbeit und den empathischen Umgang mit uns Patienten!
Ich kann nur jedem empfehlen, eine derart heikle Operation am Ohr bei diesem Team im HNO-Klinikum Bad Hersfeld vornehmen zu lassen. Für mich haben sich zweimal Hin- und Rückreise über jeweils 250 km auf jeden Fall gelohnt.

Mastoiditis

Pro:
Alles gut gewesen
Mastoiditis

Zunächst ambulante Behandlund; dann OP inkl einwöchige, stationäre Aufnahme. Jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Geburtshilfe

Pro:
Es wird sich gut um die Patienten gekümmert
Kontra:

Der Bereich der Geburtshilfe ist schön gestaltet. Man kann sich gut aufgehoben fühlen und die Mitarbeiter tun ihr bestes um sich um die Patienten zu kümmern.

Kaiserschnitt

Schwangerschaft

Nach morgendlichem Blasensprung klappte die Entbindung durch den Kaiserschnitt hervorragend. Das gesamte Personal ist super nett und total Hilfsbereit. Auch die Jungen Assistenten bekommen hautnah einen Einblick in die Arbeit der Profis was gut für die ärztliche Ausbildung in der Region ist. Das Krankenhaus und speziell die Kreissäle sind einladend und Modern eingerichtet. Dr.Fischer und sein Team leisten wie wir finden einen tollen Job und wir würden jederzeit wieder kommen.