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EBro21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren gestern mit unserem Kind wegen unklarer Bauchschmerzen in der Notaufnahme. Trotz des vollen Warteraums waren alle sehr freundlich zu unserem Kind und wir fühlten uns ernstgenommen. Vielen Dank an das tolle Team, angefangen bei der Patientenaufnahme bis hin zum Kinderarzt!
Wir sind froh, darum zu wissen, dass es eine solch gute Kinderklinik in der Nähe gibt!
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AliciaKerscher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2525
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
??????????
Ich habe im September 2025 im Klinikum Neuburg per Kaiserschnitt entbunden und möchte mich von Herzen beim gesamten Team bedanken. Schon beim Vorgespräch fühlte ich mich gut beraten und ernst genommen. Am Tag der Geburt wurden wir sehr herzlich empfangen, die Atmosphäre war ruhig und professionell, und ich hatte jederzeit das Gefühl, in besten Händen zu sein.
Die Operation verlief reibungslos und mein Baby konnte mir schon kurz nach der Geburt gezeigt und anschließend in die Arme gelegt werden – ein wunderschöner Moment. Auch die anschließende Betreuung auf der Station war hervorragend: Hebammen und Pflegepersonal waren aufmerksam, einfühlsam und standen bei allen Fragen zur Seite.
Ich bin sehr dankbar für diese positive Erfahrung und kann das Klinikum Neuburg für eine Geburt nur weiterempfehlen. Hier wird auf Sicherheit, aber auch auf das Wohlbefinden von Mutter und Kind gleichermaßen geachtet.
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TahllyNalla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung, Rücksicht auf meine Bedürfnisse
Kontra:
Auf dem Stationsgang war es tagsüber ziemlich laut
Krankheitsbild:
Schwere Arthrose im AC - Gelenk, Kalkschulter u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Besten gefiel mir die gesamte Ebene im Erdgeschoss. Sehr geräumig, übersichtlich und wegweisend. Der Klinikpark ist klein, jedoch fein und sehr sauber gehalten.
Auf Station 8 (Orthopädie/Chirurgie) wurde ich vor allem nach der Operation am rechten Schultergelenk hervorragend betreut. Ein herzliches Danke an das Team der Station 8 ????.
Noch am Operationstag kam der Sozialdienst auf mich zu, um mit mir gemeinsam einen Antrag auf Anschluss- Reha anzufertigen. Ich war gerade mal eine Woche wieder daheim, da lag auch schon die Reservierungsbestätigung für meine Reha und der entsprechenden Klinik vor. Das ging wirklich fix, vielen Dank an den Sozialdienst. ????
Die Operation und vor allem die Narkosevorbereitung:
Ich habe eine komplexe PTBS und vor allem Angst vor Nadeln. Um die Angst, sowie Stress selbst regulieren zu können, habe ich einen kleinen Ball. Diesen kann ich in angespannten Situationen drücken (in der Hand) und ich durfte diesen kleinen Ball fast bis in den Op - Saal hinein festhalten. Dies hat mir unsagbar viel geholfen. Ein herzliches Danke an das Anästhesie - Team ????????????. Ihr wart zwar etwas forsch, dennoch konnte ich mich auf die Situation gut einlassen.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Arzt, der wirklich alles dafür gegeben hat, um meine Schulter wieder hinzubekommen. Auch danke für die Betreuung und den Zeitzahen Operationstermin.
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AnjaND berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ausbaufähig aber letztendlich egal)
Pro:
Sehr empathisch
Kontra:
Digitalisierung
Krankheitsbild:
Magen Darm Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der "chaotischen" Voraussetzungen, die aufgrund der nicht funktionierenden Technik bestand, haben wir sehr liebevolles und engagiertes Personal in der Notaufnahme angetroffen, die auch zu später Stunde in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Arbeit geleistet haben ! Vielen Dank für alles und wenn es unbedingt sein muss, kommen wir mit einem guten Gefühl wieder zur Behandlung! Dankeschön an das gesamte Team !!!
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Aku3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Krankenschwestern, Gynäkologen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde jederzeit wieder nach Neuburg gehen um ein weiteres Kind zu entbinden.
Die Damen am Empfang waren sehr nett. Eine Hebamme hat mich sofort untersucht und den Muttermund abgetastet. Um mich noch einmal zu erholen, habe ich über den Tropf ein Schmerzmittel bekommen. Das war spitze und ich konnte noch einmal schlafen. Als dann starke Blutungen auftraten, kam die Hebamme sofort und hat mich untersucht. Aufgrund der Blutung kam ich sofort in den Kreißsaal und hatte dort eine 1:1 Betreuung durch meine Hebamme. Sie hat mich während der Wehen so gut unterstützt und mir immer Mut gemacht.
Als ich nach einer PDA fragte, hat sie mir sehr sachlich erklärt, dass wir fast am Ende sind und eine PDA die Geburt verzögern würde. Sie hat mir versprochen, dass ich mein Kind ohne PDA in 30-60 Minuten in meinen Händen halten würde und die Wehen auch nicht mehr schlimmer werden würden. Sie hatte auf jeden Fall recht und ich war so froh und stolz, dass ich die Geburt ohne PDA (aber mit Lachgas, sehr zu Empfehlen) geschafft hatte.
Die Plazenta wollte erst nicht so recht kommen, die Hebamme und die Ärztin hatten aber jederzeit alles im Blick und Dank Akupunktur kam die Plazenta dann doch und wurde ausführlichst auf ihre Vollständigkeit geprüft.
Die Ärztin hat meine Geburtsverletzung sehr gründlich genäht und hat sich sehr viel Zeit genommen.
Auf der Wochenbettstation haben die Schwestern einen jederzeit beim Stillen, wickeln und auch waschen unterstützt. Alle waren so unglaublich freundlich!
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Jacki94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle super lieb und nehmen sich viel Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren gestern mit meiner 2 jährigen Tochter auf der intensiv Station, wurden super lieb empfangen und die Ärzte und Schwestern waren ein Traum. Sie waren alle so super lieb zu ihr und haben sich Zeit genommen und alles im Sinne und liebevoll für sie gemacht. Ich kann es hier nur empfehlen und spreche ein Riesen Lob an das Personal aus. Ich war verwundert das es heutzutage noch so liebe Schwestern gibt und bin durchaus zufrieden das wird dort waren. Einen herzlichen Dank an alle und ein großes Lob, danke euch macht weiter so. Hier können sich viele ein bespiel nehmen. Danke für alles.
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Berta502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Röntgen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt wo mich untersucht hat war sehr nett
Kontra:
Pfleger beim Röntgen nogo
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Arzt wo mich untersucht hat war sehr nett.
Nur der Pfleger beim Röntgen meinte das er mich nicht nur 4 Std. sondern 8 Std. warten hätte lassen da es kein Notfall ist. Mit Patienten so reden finde ich unterste Schublade.
Mir ist dann auch noch schlecht geworden wegen meinem Diabetes.
Eine Schwester war so lieb und hat mir Glukoselösung gegeben.
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Sopho98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen, Laktationsberaterin Frau R und Pflegeteam
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Spontangeburt von unserem 2. Sohn nachdem der 1. Per Kaiserschnitt geholt wurde.
Mir wurden von Anfang an die Risiken aufgezählt die eben bei einer Spontangeburt passieren können, mit vorausgegangenen Kaiserschnitt. Mir wurde aber zu keiner Zeit Angst gemacht.
Die Ärzte,sowie Pfleger und Hebammen waren alle sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Die Stilberatung war 1A. Ich konnte zu jeder Zeit fragen stellen und mich melden wenn ich mit dem stillen Probleme hatte.
Ich würde immer wieder in dieser Klinik entbinden, denn wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Außerdem hat meine Hebamme Frau M
mich in jeder Phase der Geburt unterstützt,Ernst genommen und mir Mut zugesprochen.
Danke für diese schöne Erfahrung
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Daniela172 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gibt nix Positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Habe meinen Papa in die Notaufnahme gebracht mit einem schwarzen Zeh, erst nach 16 Tagen Op (Amputation) und nach 24 Stunden war er im Koma und ist verstorben. Ärzte die kein deutsch können und für mich hat alles nach einem wirtschaftlichen Unternehmen angefühlt, wo mein Papa nur eine Nummer war. Für mich ist er an den Behandlungs Fehlern der Ärzte verstorben.
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Bärli05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wir konnten immer anrufen, Kontakt halten und wurden immer informiert.
Kontra:
Etwas mehr Sportangebote wären gut
Krankheitsbild:
Depressionen, Schulangst
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter kam mit schweren Depressionen und Angststörung in die Klinik. Wir wußten nicht mehr weiter.
Wir haben uns in dieser KJP sehr gut aufgehoben gefühlt. Wurden immer sehr gut informiert und eingebunden in die Therapie.
Nach 2 Monaten war unser Kind stabiler und hatten eine gute Perspektive.
Therapeutin, PEDs und der Chefarzt Dr. Mayer haben super zusammengearbeitet.
Wir sind dankbar für die Sehr gute Unterstützung.
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Ulla74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Teilung der Station in 14 und 14a ist beengend.)
Pro:
PEDs, Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Magersucht, Zwänge, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter kam mit Ängsten in die KJP. Dort hat man sich viel Zeit genommen, um die wirkliche Diagnose zu ermitteln. Erst langsam konnte meine Tochter sich öffnen und auch wir brauchten Zeit, um die Erkrankung anzunehmen.
Als Eltern wurden wir durch diese schwere Zeit begleitet in Elterngesprächen und der Möglichkeit, jederzeit telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Wir sind dankbar, dass unsere Familie so viel Hilfestellung bekommen hat und bekommt.
Für meine Tochter ist die Station zu einem sicheren Ort geworden, die ihr einen Neuanfang ins Leben geebnet hat. Damit eine Therapie gelingen kann, braucht es letztendlich auch die Bereitschaft des Patienten. Bei manchen Erkrankungen dauert es, bis das gelingt. Den Patienten diese Zeit zu geben, kompetent eine Diagnose zu stellen und sie solange stationär zu begleiten, bis sie es schaffen, in die ambulanten Unterstützung zu gehen, das haben wir in Neuburg erfahren.
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Mary173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3/4
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Mitarbeiter, Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magersucht, Ängste, Zwänge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine wirklich lange Zeit stationär in Behandlung und am Anfang kam mir alles beängstigend und bedrohlich vor. Tatsächlich hab ich aber selten ein so einfühlsames, unterstützendes Personal gesehen, dass sich rund um die Uhr um einen sorgt und es immer schafft einen aufzuheitern. Ich habe mich alleine gefühlt, das war gar nicht möglich. Die Klinik ist super organisiert und ich hab mich total sicher gefühlt. Die Station auf der ich war, ist mein zweites Zuhause geworden und ich vermisse es jeden Tag. Die lustige Stimmung, die gemeinsamen Aktionen, die Mitpatienten, die PEDs, die meine Familie waren.Egal was ist, egal um welches Krankheitsbild es sich handelt... Hier wird die geholfen. Die KJF macht dich nicht gesund. Aber sie gibt dir die Mittel gesund zu werden!
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Stili01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die PEDs, Oberarzt, Kunsttherapeutin
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Borderline
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrmals auf der Jugendstation der Psychiatrie in Neuburg. (Sowie auf der geschlossenen, als auch auf der offenen). Ich habe gelernt die Klinik in Neuburg zu schätzen erst wenn ich in anderen Kliniken stationär war. Die Betreuter, Ärzte, Therapeuten und Lehrer machen das Unmögliche möglich, damit sich die Jugendliche gut aufgehoben fühlen. Es werden verschiedene Therapien angeboten, sowie Beschäftigungen für die Freizeit und schulische Möglichkeit (was nicht selbstverständlich ist!). Es wird eine Diagnose gestellt und daran gearbeitet, dass der Zustand besser wird. Die Betreuter sind meiner Meinung nach das aller Wichtigste, denn sie verbringen am meisten Zeit mit uns. Sie sind nett, sehr gut ausgebildet, hilfsbereit, lustig und respektvoll. Sie kümmern sich ohne Pause um uns, machen teilweise Überstunden, damit wir es besser haben. Ein Teil davon sind mir richtig ans Herz gewachsen und bis heute bin ich extrem dankbar für alles, was sie für mich gemacht haben. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Tierarzt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team im Herzkatheter-Op. und auf der Station 6 (Innere Medizin) ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich habe selten so eine hervortragende Betreuung in einer Klinik erlebt. Die Pflegekräfte und Ärzte haben das Herz am rechten Fleck. Sie nehmen den Patienten jegliche Angst und auch die medizinische Betreuung läßt keine Wünsche offen. Ich kann hier nur Bestnoten erteilen und diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.
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Otto213 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Depression, Asperger Syndrom, Tic-Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere 14jährige Tochter wurde insgesamt 6 Monate auf der Station 18 behandelt. Und nun möchten wir uns beim gesamten Team ganz herzlich bedanken. Ihr habt unserer Familie sehr geholfen!
Vor der Einweisung wussten wir uns nicht mehr zu helfen, weil unsere Tochter in einer schlechten psychischen Verfassung war. Die Zeit in der Tagklinik hat ihr und unserer Familie einen neuen Weg geebnet, den wir nur durch eure Hilfe gehen können.
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Veronika89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team, Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Äußere Wendung bei Beckenendlage
Erfahrungsbericht:
Ich kam gestern in der 36+6SSW für eine äußere Wendung zusammen mit meinem Ehemann in das Krankenhaus. Wir hatten um 9 Uhr den Termin zur Wendung, welcher letztlich erst um 15:30 Uhr startete... Ich muss wirklich sagen und da spreche ich auch für meinen Mann. Egal ob Hebammen,die Ärzte/Oberärzte oder das Personal im Kreißsaal und auf Station 2, so eine hervorragende, liebevolle und fürsorgliche Betreuung und Behandlung haben wir noch nicht erlebt. Obwohl wirklich extrem viel los war, alle Kreißsaale belegt waren, das gesamte o.g. Team hat sich so viel Mühe gegeben, den Stress sich nicht anmerken zu lassen und ist so lieb zu uns gewesen. Ich kann hier manche Bewertungen absolut nicht verstehen. Auch wenn wir über 6 h warten mussten (wofür das gesamte Personal nichts kann. Babys kommen nun mal wann und wie sie wollen..) und bei uns die äußere Wendung trotz absoluter Hingabe der Fr. Dr. en Med Lizet Cruz Tropiz nicht funktioniert hat. Ich würde immer wieder hier her gehen und es jedem empfehlen. An dieser Stelle auch noch einmal von uns ein dickes herzliches Dankeschön. Besonders an die lieben Hebammen im Kreißsaal und Fr. Dr. en Med Lizet Cruz Tropiz. Auch wenn es leider nicht geklappt hat und wir deswegen traurig sind. Durch Ihre Art konnten wir die Entscheidung, die unsere Baby bei der Wendung entschlossen hat, annehmen.
Danke für die tolle Betreuung und Ihre Bemühungen. Und danke, dass mein Mann dabei sein konnte/durfte.
Ich wünsche dem Team der Station 2, den Damen vom Kreißsaal und der Oberärztin alles Gute. Wir werden uns in 2 Wochen zum Kaiserschnitt wieder sehen.
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Mama342 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf innere Verletzung, Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn war auf Grund eines Sturzes für 2 Tage zur Beobachtung in der Kinderchirugie. Von der Notaufnahme bis zur Station sehr, sehr nette Ärzte und Schwestern.
Die Betreuung der Schwestern war sehr herzlich und fürsorglich.
ALLES in ALLEM sind wir sehr dankbar und zufrieden, dass wir in so guten Händen waren.
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Lara3721 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebe Pfleger, gute Ärzte
Kontra:
Speiseplan, Essen
Krankheitsbild:
Schwere Depressionen, Suizidal, Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selber war Patient auf der Station 11/11a. Am Anfang hatte ich viele Bedenken auch wegen der teilweise schlechten Bewertung. Insgesamt habe ich 3 Monate dort verbracht und kann sagen das es einer der besten Entscheidungen war die Pfleger sind echt lieb und machen ihren job gerne. Kann ich nur weiter empfehlen! Auch ich bin bereit fals es wieder zu einer Krise kommt freiwillig mich einweisen zu lassen.
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Asti20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie sehr gut
Kontra:
Den Ablauf durch Corona an den Eingängen und abholen aus der Klinik war sehr durcheinander
Krankheitsbild:
Mittelschwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich heute bedanken bei der Station 11, Ärzte und Therapeutin für die äußerst gute Behandlung bei meinem Sohn. Mein Sohn war 11 Wochen auf Station. Es wurde sich sehr gut um ihn gekümmert und durch viele Gespräche und andere Therapien konnte sein Zustand so sehr verbessert werden, daß wir nun wieder positiv in die Zukunft schauen können. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden wie mit der Medikation umgegangen wird. Er bekam über Wochen Gespräche und Therapien und erst viel später wurde eine Medikation mit unserer Abstimmung angeordnet. Diese wurde nur langsam gesteigert und das nur bis zur Symptome Freiheit und nicht mehr.
Das man nicht sofort zur Pille greift finde ich sehr gut. Auch wenn die Wochen für uns nicht einfach waren, haben sie ihr Ziel erreicht. Unseren Sohn geht es wieder gut.wie können den Ablauf nur empfehlen, vielen Dank.
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Dorfpflanze2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Anmeldung unter Wehen hat sich etwas in die Länge gezogen, da keiner wusste wann wer dran ist)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Badezimmer schon etwas älter)
Pro:
Personal
Kontra:
Corona Zeit, dafür kann aber die Klinik nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein drittes Kind in Neuburg spontan entbunden und die Betreuung war mit Abstand die Beste.
Angefangen von den Hebammen, über den Oberarzt, die Assistenzärzte, Schwestern auf der Station, Stillberaterin, alle waren durchgehend bemüht.
Es wird wirklich viel Wert darauf gelegt, die Frau zu begleiten und nichts wurde ohne mein Einverständnis gemacht. Keine unnötigen oder überstürzten Interventionen. Der Kreissaal war auch zum Wohlfühlen eingerichtet :)
Das Zimmer war zwar relativ klein, aber schön hell und mit tollem Blick in den ruhigen Klinikgarten.
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Anjuschinka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Geduld, Kompetenz, Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Dezember 2018 meinen ersten Sohn in Neuburg per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben. Die Hebammen, das Pflegepersonal, die Ärzte und auch das OP-Team waren alle sehr freundlich und kompetent. Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. mein Mann hat die 4 Tage ebenfalls mit uns im Krankenhaus verbracht. Auch er fühlte sich sehr wohl und das Pflegepersonal hat ihm geduldig den Umgang mit dem Baby erklärt und alle seine Fragen beantwortet. Ich erhielt auch eine sehr gute Stillberatung. Die Schwestern waren immer sehr bemüht, mich gut anzuleiten und beim Anlegen zu helfen. Sogar nachts führte die Pflegekraft Wiegeproben (wiegen-stillen-wiegen, um zu sehen, wieviel das Kind getrunken hat) durch und erklärte mir alles sehr geduldig. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, sein Kind in diesem Krankenhaus zu entbinden. Wir fühlten uns die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben.
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momentkft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch Dr.Guszlovan
Kontra:
Betten könnten besser sein
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Gallensteine.Da ich nüchtern war, wurde ich abends noch operiert.Ärztliche Betreuung hervorragend,ebenso durch die Stationsschwestern.War im nächsten Tag schon Schmerzfrei,nach 4 Tagen wieder zu Hause.Top Chirurgie
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AdelheidA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fast wie in einer Uni Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
die Kampfflugzeuge sind sehr laut
Krankheitsbild:
Ich hatte eine erneute Blasenschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht wie gut mir in Neuburg geholfen werden konnte. Ich habe schon länger Probleme und wurde bereits in München operiert. Da mir die Wartezeiten für München zu lange waren, entschied ich mich nach Neuburg zu gehen. Ich bin mit der erneuten Operation gut zu recht gekommen und da ich dieses mal keinen großen Bauchschnitt benötigte habe ich mich auch schnell erholt. Die Klinik ist zwar kleiner als in München, aber an der medizinischen Fähigkeit mangelt es nicht. Ein grosses Lob
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JdundWulfie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine ahnung ob es so sein soll, aber im Entlassungsbrief könnte direkt der gelbschein dabei sein. Musste mir die Bescheinigung an der Info abholen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles was ich dort erlebt habe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War begeistert dass es doch einige multi kulti Ärzte und Schwestern dort gab(komme aus dem Ostend). Klar versteht man ab und an mal was nicht, aber nach erneuten Nachfragen klappt dass. Hat alles gepasst. Sogar nen bekannten im Zimmer gehabt was die ganze Nummer extrem unterhaltsam für beide gemacht hat. Bin begeistert. War ziemlich beunruhigt als es hieß : Machen wir heute noch..... War n apszess (schreibt man dass so??). War aber ziemlich schnell wieder auf Norm dank des freundlichen Personals dass viel mit mir geredet hat. Auf Station kann man sich aufs Personal verlassen.Die Nachtschwester war quasi nur am Rennen war aber immer freundlich und zuvorkommend.
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Lka1988 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tatendrang, Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
unter anderem ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hingegen der negativen Erfahrungsberichte, die man hier liest, muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
Mein Sohn (10) war auf Station 12.
Klar war sein Aufenthalt dort für alle Familienmitglieder eine Belastungsprobe - aber wer erwartet denn in solch einer Situation einen einfachen Weg?
Zuerst hieß es, der Aufenthalt würde ca 6-8 Wochen dauern.
Wir waren erstmal enttäuscht, dass bis dahin noch nicht viel passiert ist.
Allerdings müssen die Mitarbeiter auch erstmal Tests machen, Gespräche führen etc. Bis mein Sohn dort genauso war wie zu Hause (was wichtig ist, um mit ihm arbeiten zu können), hat es geschlagene 11 Wochen gedauert - dann konnte die Klinik natürlich ran!
Die Aufenthaltsdauer: vier Monate.
Wir hätten ihn immer rausholen können, aber: was hätte uns das gebracht? Einfach so eine Chance verfliegen lassen?
Von Vornherein hatte ich großes Vertrauen in die Arbeit der Station 12 und wurde nie enttäuscht.
Wir wurden immer in alle Vorhaben einbezogen und allgemein wurde viel mit uns geredet oder auch nochmal nachgehakt.
Klar ist es keine einfache Angelegenheit - das Kind ist nicht zum "Reparieren" da - als Eltern muss man nunmal auch mitarbeiten (1x pro Woche Elterngespräch) und sich etwas sagen lassen, was einem nicht immer gefällt. Auch mein Sohn war nicht immer glücklich mit allem, aber bei einem seiner letzten Gespräche dort hat er der Ärztin gesagt, dass ihm diese Strenge, die dort herrscht, sooo gut tut - und das aus dem Mund eines 10-jährigen.
Ja, die Mitarbeiter waren konsequent und streng, was aber keinesfalls mit Boshaftigkeit in Verbindung zu bringen ist. Nur so weiß ein Kind, woran es ist.
Wir als Eltern wurden sehr in unserer Rolle bestärkt und haben viel Neues mit nach Hause genommen, was uns als Familie im Umgang ungemein hilft.
Das Fazit: wir sind überaus begeistert! Die Mitarbeiter geben alles und helfen, wo sie nur können.
Allerdings muss man sich auch helfen lassen wollen - sonst muss man sich erst gar nicht an die Klinik wenden.
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Edda8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Stilllampen für die Nacht und einen Abzug im Bad würden nicht schaden)
Pro:
Individualität, perfekte Betreuung
Kontra:
Hebammen sind oft nur Unterschriftensammler
Krankheitsbild:
Geburt spontan nach Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Schwestern und Pflegerteam! Herzlich, jederzeit uneingeschränkt hilfsbereit. Hatte bei unserem Zwerg massive Probleme mit dem stillen und es wurden echt alle Tricks probiert um das hinzubiegen (mit Erfolg).
Ärzte durch die Bank auch alle bestens.
Hebammen je nachdem wer gerade Dienst, das waren die einzigen bei denen ich mich abgefertigt und "schnell her mit der Unterschrift" gefühlt habe.
Aber dank dem Pflegeteam habe ich mich zum ersten Mal im Leben im Krankenhaus wohl gefühlt!!
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MariaAnna88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auch Gyn. und Hebamme in der Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen, einfach alles!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Okt. '18 wegen Beckenendlage per Kaiserschnitt im Klinikum Neuburg entbunden&war begeistert!
Hatte vorher unendl. Panik, die hätte ich wirklich nicht haben müssen.
Schon bei OP-Planung wurde ich vom Arzt, einer Hebamme&sogar der netten Sekretärin sehr einfühlsam betreut&beruhigt.
Der Anästhesist (fortgebildet in Hypnose) nahm mir sämtl. Angst, sowohl vor als auch während der OP.Weiß nicht genau, wie er es gemacht hat, aber allein durch seinen Umgang mit mir hatte ich einen 67er Puls& war die Ruhe selbst!!! Man muss dazusagen, dass ich vorher tagelang Panik hatte&während der bei mir etwas komplizierten Anästhesie kurz kollabiert bin (weil ich ein Jammerlappen bin,nicht weil jemand etwas falschgemacht hätte)...Sekunden später hatte er mich wieder stabil, ganz ohne zusätzliche Medikamente.
Mein Freund durfte natürlich dabeisein.
Nach wenigen Min. hatten wir unser kleines Wunder bei uns&durften im OP kuscheln...trotz Kaiserschnitt eine wunderschöne Geburt!
Dann durfte der Papa mit ihr zur Untersuchung&danach zum Bonding.
Derweil hat mich das OP-Team super weiterversorgt, die Naht&später die Narbe:Top!
Im Aufwachraum hatte ich sofort mein Baby wieder&bekam Hilfe beim Anlegen.
Auf der Station lernten wir ein extrem kompetentes, freundliches&immer fröhliches Team aus PflegerInnen, Kinderkrankenschwestern&Hebammen kennen.
Mein Freund durfte gegen geringen Aufpreis mit im Doppelzimmer wohnen.
Wir fühlten uns zu jeder Tages- und Nachtzeit super aufgehoben&mit nichts alleingelassen. Uns wurde alles Notwendige über die Babypflege beigebracht&auch beim Stillen bekam ich viele wertvolle Tipps&wurde dabei intensiv betreut, sodass es auch da keine Probleme gab.Bonding zwischen Eltern und Kind wird hier großgeschrieben:Eltern werden zu viel Kuscheln mit Hautkontakt ermutigt!
Mein Anästhesist kam nach seiner Schicht nochmal vorbei,
um uns zu besuchen,auch die übrigen Ärzte nahmen sich immer viel Zeit.
Dieses Team liebt,was es tut!
Eine Tolle Erfahrung!
Nie wieder woanders!
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Nunu33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (1000 Kopien)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal Beratung Ärzte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich gut aufgehoben..
Die Aufklärung über die Entbindung war toll. Alle von der Hebamme bis zur Krankenschwester waren super nett und Hilfsbereit..die Ärztin war der Hammer sehr nett herzlich und hatte nen stocktrockenen Humor..
Hatte noch eine sterillisation sonst würde ich immer wieder dort hingehen..
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Babyfee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war im Komfortzimmer)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten uns für diese Klinik entschieden, da schon bei dem Informationsabend alle sehr Kompetent rüber kamen! Der Chefarzt sehr sachlich, die Kinderkrankenschwestern und Hebammen einfach TOP!
Ich wollte eigentlich ambulant entbinden, doch wie das nunmal so ist, ist das Kinderkriegen leider kein Wunschkonzert!
Als ich von meiner Frauenärztin 4 Tage vor ET ins Krankenhaus überwiesen wurde wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, wurde ich von ALLEN, also wirklich ALLEN, sei es die liebe Krankenschwester die mir beim Empfang liebevoll an der Seite stand oder der Gynäkologe bei der Erstuntersuchung, der mich sachlich über meine Lage aufgeklärt hatte oder die liebe Krankenschwester die mir mein Zimmer gezeigt hat..... alle echt super!!!
Die Geburt wurde eingeleitet, leider ohne Erfolg.... und nachdem ich mir nach meiner ersten Geburt unseres Sohnes geschworen hatte: nie mehr 5 Tage Wehen ohne Erfolg und dann noch Saugglocke usw. habe ich für mein Kind und mich entschieden, dass ein Kaiserschnitt wohl leider das Beste für uns ist! Der Wunsch wurde erst natürlich schlecht geredet aber aufgrund der Vorgeschichte dann doch akzeptiert und respektiert! Somit lag ich nur 4 Stunden später im Op! Selbst dort war das Klima echt TOP! Alle waren herzig, haben sogar noch Späße gemacht! Ich hätte nie gedacht, dass auch ein Kaiserschnitt eine schöne Geburt sein kann! Aber die war es wirklich!
Auch die Hebammen.... von denen ich in 7 Tagen Aufenthalt wirklich einige kennen gelernt habe waren alle TOP! Fragen wurden immer beantwortet!
Fazit: würde ich noch ein Kind bekommen, dann zu 100 Prozent in Neuburg! Das komplette Team der Geburtsstation ist immer für dich und dein Baby da! Kuscheln wird hier ganz groß geschrieben... man merkt, dass das Team ihre Arbeit gerne macht! Man ist hier keine Nummer! Alle sind interessiert und nehmen sich Zeit für Ihre Patienten!! Ihr habt mich eines besseren belehrt, was den gefürchteten Krankenhaus Aufenthalt angeht! Macht weiter so!!!! Danke
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EngelchenJosephina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr sehr nettes und verständnisvolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterernährung Neugeborenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson (Mutter) meiner 3 Tage alten Tochter für 3 Nächte auf der Kinderstation. Wir sind über die Notaufnahme aufgenommen worden und wurden sehr verständnisvoll und zügig behandelt. Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden und haben uns sicher behandelt gefühlt. Auch ich als Mutter im Wochenbett hatte immer ein verständnisvolles Ohr der Schwestern. Ich würde jeder Zeit wieder mit meinem Kind hingehen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Bel59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bruch der Speiche rechts mit starker Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir das Handgelenk gebrochen, dieses war total fehl gestellt. Ich kam privat in die Notaufnahme, wurde sofort durch gewunken, während mit meinem Sohn die Aufnahmeformalitäten durchgeführt wurden. Nach 15 Minuten war der Arm geröntgt, ich hatte eine Infusion mit Schmerzmitteln, der Arm war an einem Bügel aufgehängt und wenig später hatte ich auch einen Gips. Am nächsten Morgen wurde ich operiert, Ärzte und Schwestern waren unglaublich nett und hilfsbereit. Jetzt, 3 Monate später, kann ich wieder fast alles machen mit meinem rechten Arm. Freundlichkeit und Kompetenz ist in diesem Haus besonders zu loben.
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Wuiferl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Zweierzimmer. Ein Krankenhaus ist halt keine Gaststätte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer offene klare Erklärungen - Ärzte gehen auf den Patienten ein!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super schnell - nichts zu mäkeln.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und unkompliziert!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mann hat ein neues Ärztehaus mit Direktverbindungen über Brückengänge von jeder Etage in die richtige Abteiung - Aber es geht halt nicht alles auf einmal)
War am Sonntag Morgen erschrocken - beim Blick in die Toilete (Blut).Bis zum Nachmittag hat sich der rote Farbzusatz Gott sei dank aufgelöst.
Gut gehen wir halt gleich am Montag zum URO.
Bin zwar kein Weich-Ei,aber nach ewigen - Überlegungen geht`s - oder nicht wurde es immer schlechter - meine Blase immer voller usw. letztendlich der Entschluss (22:00) Notaunahme Neuburg Donau.Erster Fazit: Super Emfang - Einteilung nach Priorität sehr gut gelungen. Man muss halt auch klar und deutlich darlegen wo, was usw. felt.Kam auch gleich dran - klare Aussage ich kann keinen Urin mehr abgeben und wenn nur Blut- die Blase war voll - und wurde immer voller - nachdem gleich unser Aufruf kam folgten meine Frau und ich dem nettem Team. An Urinabgabe war nicht mehr zu Denken zwei Tropfen pures Blut und ein Blutgerinsel.War klar das ich heute nix mehr heim. What kütt det kütt. Dann wurde ich auf die zauberafte Station sieben gebracht - wo mir als bald der Katheter von zwei netten Damen des Teams (Stell. Stationsschwester und einer Tiefstaplerin - sie weiß schon was ich meine)mit Entlastungs - und gleichzeitiger Spühlfunktion perfekt gesetzt wurde.Das tat gut.Jetzt wurde halt zweieinhalb Tage gespült. Arme Mädels die mindestens acht sechs Liter Infusionsbeutel am Tag austauschen und natürlich des was unten rauskam auch wieder entsorgen mussten. Und das bei Tag und Nacht.Ja in so einem tollen Haus gelten halt no dieGrundregeln wie man in Wald neischreid so kommt's zurück.Hab dann das Haus auch nach fast einer Woche wieder geheilt - mit dem Wissen auf Folgeuntersuchungen verlassen.Auf jeden Fall ohne Frage gerne wieder und danke an das kompetente - liebenswürdige - Team der Station sieben (dritter Stock) Klinik St. Elisabeth, 86633 Neuburg. Ich ging auf jeden Fall mit einem lachendem und einem weinenden Auge.Das ist mit Sichereit nicht die Regel!!Aber denkt daran wie in jedem Krankenhaus - wir sind alle nur Menschen Patient oder Pflegepersonal.
Pers. Hinterg. Tolle Erfahrung
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Manfred45 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommend, Annahme und Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Pseudokrupphusten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 8-jährigen Sohn am 10.05.2016 gegen 21.00 Uhr in der Klinik wegen des Verdachts auf Pseudokrupphusten.
Wir wurden von der Annahmedame freundlich und ruhig empfangen und es kam auch innerhalt von 5 Minuten eine Ärztin, die sich unseres Sohnes annahm und ihn eingehend untersuchte.
Kompliment an diese Dienstleister, ein vorbildliches Eingehen auf den Patienten!
Das haben wir in anderen Häusern schon ganz anders erlebt. Weiter so bitte!
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Wiedenmama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man in egal welcher lage unglaublich ruhig, entspannt und vor allem immer freundlich in empfang genommen! Ich war nun schon des öfteren mit meinen kindern in der notaufnahme und ausnahmslos immer zufrieden mit der aufnahme und auch der ärztlichen behandlung. Ein großes lob und dickes dankeschön dafür!
Außerdem habe ich als betreuerin erfahren dürfen, wie offen und herzlich auch mit asylbewerbern umgegangen wird! Das habe ich in anderen krankenhäusern auch schon sehr viel anders erlebt...
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Mai77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zu kalt und unpersönlich für so eine Station)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2015 bekam ich einen Notkaiserschnitt.Meine Tochter kam 6 Wochen zu früh. Obwohl es an diesen Tag, auch noch am Wochenende,sehr stressig auf der Station 2 zu ging, hat man sich ruhig und kompetent um mich gekümmert. Das einzige Mango war, das man mir dir die Sterilsation verweigert hat, eben weil es ein Notkaiserschnitt war, ich könnte ja nach 6 Wochen wiederkommen.Das war schon heftig. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Schwestern auf der Station sind super,nehmen sich Zeit, einfühlsam und bauen ein auf, wenn die Tränen kamen. Absoluter Minuspunkt ist das Essen, das geht gar nicht. Nur das Frühstücksbuffett ist super. Aber kaltes Essen ist nun nicht der Hit, vor allem abends, wenn man eiskaltes Brot bekommt.
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Rudi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hohe Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals zeichnen diese Klinik aus. Heute, fünf Wochen nach der Operation, bin ich froh, dass ich 1. nicht länger gewartet und 2. diese Klinik gewählt habe.
Kompetente medizinische Versorgung auch in kleineren Krankenhäusern möglich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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G.S.VIB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz, Freundlichkeit aller
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit nachfolgenden Sprachschwierigkeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen eines Schlaganfalls Einlieferung, Verlegung zunächst auf die Intensivstation, sofortige Videokonferenz mit Klinik Ingolstadt. Bestmögliche Behandlung im KH Neuburg/Donau. Ärzte und Krankenschwestern sehr bemüht und freundlich. Sofortige Bereitstellung von Logopäden, was sehr effektiv war.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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KlausS71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War fünf Tage als Belegarzt-Patient auf Station 8 (Bandscheibenvorfall, LWS 3/4).
In diesen 5 Tagen wurde ich äußerst freundlich und fürsorglich versorgt. Die Essensauswahl ist groß, die Qualität super. War immer lecker! Ich war in einem Zwei-Bett-Zimmer untergebracht, es wurde täglich sauber gemacht. Sehr schnelles WLAN (10 € pro Aufenthalt). Handy-Telefonieren erlaubt (solange es den Zimmergenossen natürlich nicht stört)
Alles super. Danke.