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JR09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wartezeit, fachliche Expertise, Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Condilome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient in der Koloproktologie fühlte ich mich jederzeit menschlich und fachlich hervorragend betreut. Auch wenn die Anlässe nie schön waren, wusste ich jederzeit, dass mich hervorragende Ärzte und hervorragende Teams drum herum erwarten. Wartezeiten sind hier die Seltenheit, weil die Termine gut koordiniert sind!
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
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RaA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Koloproktologie
Ich bin mit chronischen Beschwerden zu dieser Praxis gekommen.
Von der Terminfindung, zur Diagnose, über die Operation, bis zur Nachbehandlung bin ich rundum zufrieden.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und bestens organisiert. Keine lange Wartezeiten, hilfsbereit und sachkundig.
Die Ärzte haben mich mit Expertise und entschlossenem Handeln überzeugt.
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Ulrich556 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Betreuung von A bis Z)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Lässt keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Engmaschige Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2-Bettzimmer Zubuchbar (Hotelqualität))
Pro:
Exzellente Organisation, Top-OP-Verfahren, Tolle Betreuung auf Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden 3-4 Grad, Thromboisiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus der Familie heraus bin ich mit Hämorrhoiden "gesegnet" und diese ließen zum Schluss immer weniger Stuhl durch. Dr. Dowdani nahm sich meinem Problem an und organisierte sehr zeitnah einen OP- Termin. Hier zeigte sich die hohe Professionalität in der Organisation und Verfahrensweise bis zur OP. Innerhalb von 4.Tagen lag ich schon von der 1. Vorstellung bis zur OP auf Station. Dr. Dowdani klärte mich über das OP- Verfahren (nach Ferguson) ausführlich auf. Nach 1 Woche Wiedervorstellung "alles Bestens". Hämorrhoiden OP's sind naturgemäß in der Folge sehr schmerzhaft und langwierig in der Heilung. Die Schmerztherapie ist vorbildlich. Ich kann nur ein großes Lob an Dr. Dowdani und Frau Kresin geben. Die organisatorische Arbeit der Beiden "Hand in Hand", Bettenmanagement, OP-Termin und Nachsorge sind als EXCELLENT zu bewerten. In meiner Familie sind solche OP's weit verbreitet, doch nun schaut jeder neidisch auf meinen schmerzarmen Heilungsverlauf. Ich bin froh mein Leiden in dieser Klinik behandelt haben zu lassen. 5+Sterne.
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Raj2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erneut in der Koloproktologie des Petrus-Krankenhaus und wurde wie immer vorzüglich beraten und behandelt. Frau Kresin hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für das Anliegen der Patienten, Schwester Claudia ist immer freundlich und zuvorkommend und Doktor Dowdani ist immer professionell und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Sie wirken wie ein eingespieltes Team. Sehr zu empfehlen.
Am 17.07.2025 hatte ich meine OP, vom Vorstellungsgespräch bis zur Entlassung hatte ich ein sehr positives Bild von der Klinik. Die Koloproktologie muss ich hier hervorheben, ein super Team. Beide Ärzte und die Krankenschwester sind fachlich und menschlich so wie jeder Patient es sich wünscht.
Am meisten hat mich das Sekretariat überzeugt, die Dame arbeitet sehr gewissenhaft, ist immer freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Mir wurden jegliche Fragen beantwortet, ich musste nie lange warten und alles war immer vorbereitet sodass ich wirklich nichts negatives über diesen Bereich sagen kann. Die Station auf der ich übernachten durfte, hatte zwar wenig Personal und kaum Betten frei aber wie die dort arbeitenden Menschen damit umgehen ist unglaublich Positiv. Abschließend kann ich nur gutes über meinen Aufenthalt sagen und mich für die gute Aufklärung und Behandlung in jedem Bereich nur bedanken.
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Mara2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtheit und Hilfsbereitschaft war im ganzen Team präsent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden 4. Grades
Erfahrungsbericht:
Abteilung Koloproktologie
Alle Mitarbeitenden sind mir mit großer Freundlichkeit und Verständnis begegnet. Angefangen im Büro ( Frau Kresin) über den Facharzt ( Dr. Kuruc) und den Anästhesisten ( Dr. Benthin) wurde mir die Angst genommen, ohne zu bagatellisieren. Zügige Terminvergabe und nachvollziehbares Zeitmanagement haben die Planung des Eingriffs erleichtert.
Das OP- Team hat sich an meine Befindlichkeit angepasst und ich fühlte mich unterstützt.
In der Nachsorge erlebte ich den behandelnden Arzt (Dodani) und die Schwester ( Claudia) professionell und umsichtig, fürsorglich und pragmatisch.
Ich hatte den Eindruck, als Mensch gesehen zu werden und nicht nur ein Stück von meinem Körper.
Ich bin mit der Behandlung und der Nachbehandlung sehr zufrieden. Sie verlief ziemlich genau in dem in der Beratung beschriebenen Rahmen, auch bei der Schmerztherapie ( auch wenn ich diese zuvor selbst nicht angemessen ernst genommen hatte).
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Päpstin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spass an der Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tubuläres adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
im März2025 suchte ich die Proktologie auf wegen Blut im Stuhl.Die Mitarbeiter und der Arzt waren super freundlich und einfühlsam, trotz der langen Warteschlangen vor der Tür.Die gute Laune in dem Team war ansteckend und gab einem sofort dass Gefühl dort gut aufgehoben zu sein. Das war man auch. Der Arzt hat super erklärt und ist auch auf meine Fragen eingegangen..Genauso war es dann als ich den Termin zur Darmspiegelung hatte.Auch hier herrschte eine gute Stimmung im OP Bereich, was mir vor meinem ersten Eingriff in einem Krankenhaus ein gutes Gefühl gab.Auch der Arzt der nach dem Eingriff mir erklärte was sie gefunden haben, war sehr professionell und ging auf meine Fragen ein. Alles ist gut verlaufen, ich musste nur noch auf die finalen Ergebnisse warten.Nach ein paar Wochen meldete sich das Team der Proktologie wieder bei mir.Sie hatten mich sicher 15 mal versucht anzurufen bis sie mich endlich am Telefon hatten.Aber sie haben nicht aufgegeben.Dann hatte ich den Termin zur Nachbesprechung, auch hier hat der Proktologe und sein Team wieder einen tollen Job gemacht.Er hat mich umfassend über die Thematik aufgeklärt und sich Zeit für mich und meine Fragen genommen.Was will man mehr. Ich hätte nicht gedacht, das es in Krankenhäusern heute noch möglich ist so gut auch menschlich behandelt zu werden.Es liegt dann doch an dem Willen der handelnden Personen.Menschlich, ausdauernd und kompetent Vielen Dank dafür!!
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GS14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch, Kompetent und Informativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Analvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2025 habe ich die Abteilung der Koloproktologie aufgesucht.
Die Terminabsprache im Sekretariat bei der freundlichen Frau Kresin war sehr einfach, sie versucht im Rahmen des möglichen auf die Wünsche einzugehen.
Vom Herrn Dr. Kuruc war ich begeistert, nett freundlich und kompetent.
Erklärt das Problem und was er dagegen unternehmen möchte.
Bei dem Kontrolltermin habe ich Tipps bekommen wie ich so etwas vermeiden kann.
Die Koloproktologie kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
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Bonbonmädchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten, sehr freundlich
Kontra:
Keine Contras
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin in der Koloproktologie, einem für viele eher schambehafteten und unangenehmen Fachbereich.
Durch die unglaublich emphatische Kompetenz von Martina Kresin und Dr Kuruc, fühlt man sich zu jeder Zeit gut und umfassend betreut.
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MisterX7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämmoriden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für mich ein gutes Krankenhaus, alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr nett und absolut Kompetent, im Krankheitsfall gerne wieder.
Als Patient der Koloproktologie fühlte ich mich von der Patientenannahme, Terminvorgabe, anschließender Versorgung und Operation,in allen Bereichen sehr gut aufgehoben.
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Irutth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin in der Koloproktologie und begeistert von den Ärzten und Mitarbeiterinnen.
Alle sind freundlich, geduldig und die Kommunikation ist verständlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und vor allen Dingen ernst genommen.
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City2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient wird als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Pelvic pain
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin in der Koloproktologie im St. Petrus Krankenhaus und bin begeistert sowohl von dem Arzt sowie von den Mitarbeitern dieser Abteilung. Alle sind sehr geduldig, freundlich und in Ihren Aussagen klar.Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und besonders wichtig, ich werde ernst genommen. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich für den Patienten auch Zeit genommen wird, was im heutigen Klinkalltag nicht immer leicht ist und auch nicht mehr selbstverständlich.
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Ligev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt redet klar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Si müsste es überall laufen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeit, Termine kurzfristig mö
Kontra:
Besuchertoilette im Krankenhaus selbst
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten Proktologiesprechstunde insgesamt dreimal dort. Ich kann nur sagen, jederzeit wieder. Sehr nette Empfangssekretärin, sehr nette Arzthelferinnen und ein Arzt, der wirklich vorsichtig und umsichtig arbeitet. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass etwas peinlich oder unangenehm ist. Und das allerbeste: keine Wartezeit, problemloses Terminmanagement. Hat mich echt beeindruckt, ist man leider nicht mehr gewohnt. Parkplätze am Haus, ich habe allerdings auf dem großen Parkplatz ein paar Schritte entfernt geparkt, 1 Euro in der Stunde. Insgesamt zu 100 Prozent zu empfehlen. Eigene Toilette im Behandlungszimmer
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Gecko3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell, freundlich, fachkompetent
Kontra:
Teilweise Unterbesetzt, Qualität des Pflegepersonals leidet dadurch!
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist mit Sicherheit in die Jahre gekommen, dennoch gut strukturiert! Aufnahme war tadellos und ging recht zügig! Parkmöglichkeiten sind ausreichend. Essen ist ok.
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Anni322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit Polypen Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Dankeschön an Dr. Kuruc, Fr. Kresin und Schwester Claudia sowie dem gesamten Team der Station 4c! Von der Voruntersuchung über die stationäre Aufnahme bis zur OP ist alles einwandfrei gelaufen. Die Aufklärung war perfekt, so das ich mich als Patient mitgenommen gefühlt habe. Dank der sehr fürsorglichen Beratung und Betreuung habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt.
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109372672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Koloproktologie sind alle immer sehr freundlich und verständnisvoll, und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Besonders Dr. Kuruc und Frau Kresin sind immer hilfsbereit und geben einem ein gutes und sicheres Gefühl.
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A.D.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern kompetent und empathisch
Kontra:
Neue Station C4 kann Nachts nicht abgedunkelt werden, sehr störend wenn man gerne dunkel schläft !
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswert die Klinik.
Gestartet in der Notfall Ambulanz, sehr kompetent und empathische Stationsärztin aus der Chirurgie, leider ist mir aufgrund meiner medizinische Situation der Name nicht mehr in Erinnerung geblieben incl. sehr netter Krankenpfleger/innen. Anschließend
Aufnahme auf die normal Station da privat alles voll war und einen Tag später auf die C4 privat. Hierzu ist meine Erfahrung auf beiden Stationen positiv. Pflegepersonal war nett hilfsbereit und gut informiert. So und das Beste kommt zum Schluss: Der Chefarzt Dr. D. und seine Oberärztin Frau B. sind spitze!!! Es blieben keine Fragen offen ich fühlte mich sehr gut medizinisch versorgt und betreut. Ein wirklich großes Lob Ich hoffe nicht dass ich so schnell wieder in die Klinik muss aber wenn dann dorthin! Vielen Dank allen die dazu beigetragen haben.
Andrea Dalke
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Angspatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Evtl. proaktiv den PatientInnen mehr Info mitteilen- meine Fragen wurden in jedem Fall alle beantwortet!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Kompetenz, Menschlichkeit, Informativ
Kontra:
Zu geringer Personalschlüssel auf der Station
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für die überaus kompetente und freundliche Behandlung durch die Abteilung Koloproktologie bedanken! Ich wurde zeitnah zur Diagnose operiert, ausführlich informiert und gut betreut. Die Ärzte der Kolopraktologie waren sehr empathisch, alle offenen Fragen meinerseits wurden ausführlich beantwortet! Besonderer Dank gilt auch der Sekretärin der Koloprotologie, die mich als reines Nervenbüdel in Empfang nahm, und es schaffte, mich so gut es denn in der Situation ging, zu beruhigen!
Auch das Personal im Bereich OP-Vor- und Nachbereitung war sehr einfühlsam. Die besondere Art der Schmerzeinschätzung anhand einer Skala durch die PatientInnen sorgte für eine effiziente wie auch effektive postoperative Schmerzbehandlung!
Sowohl fachlich wie auch menschlich fühlte ich mich jederzeit bestens aufgehoben!
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Filou232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte eine grosse Operation und die Leber wurde zu 70% entfernt.
Schon vor der OP war der tel. Kontakt sehr gut. Man konnte sich darauf verlassen, wenn vereinbart wurde, dass ein Telefonat erfolgen sollte.
Herzlichen Dank auch an das Sekretariat.
Die überzeugende Aufkläung, die OP und die gesamte Betreuung war hervorragend und mein Mann fühlte sich wirklich fachlich wie menschlich in guten Händen.
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PeterNuttebaum berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau befand sich in der Zeit vom 11.08-23.08.2023 zur Behandlung in der Chirugie C4 Zimmer039.
Sie wurde regelmäßig von dem zuständigen Arzt/Operateur betreut.
Sein Auftreten war sehr ungezwungen, ohne es dabei an Höflichkeit fehlen zu lassen.Seine Philosophie lautet : Der Patient ist mir wichtig.Sein Engagement verdient höchste Anerkennung !
Auch das Personal im Vorzimmer war jederzeit entgegenkommend sowie menschlich mitfühlend.
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Andrea@1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Lobenswert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Chirurgie ist absolut lobenswert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich bin zwar gesetzlich versichert, war aber als Selbstzahler auf der Privatstation auf der 4. Etage in einem Zweibettzimmer untergebracht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.)
Pro:
Ich fühlte mich bei den Ärzten der Chirurgie sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Ich kann nichts Negatives berichten.
Krankheitsbild:
Kolonkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Ärzte der Chirurgie nur loben. Sehr freundlich, kompetent und für alle Fragen zu meiner Erkrankung, OP etc. offen. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. 2x täglich kamen die Ärzte vorbei, um nach mir zu schauen und es war nie ein eiliges rein und wieder raus aus dem Zimmer. Auch das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und sehr freundlich und taten ihr Mögliches, damit es mir gut ging.
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Agi06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe, intensiv Station gut
Kontra:
Versorgung nach Koma, sehr, sehr schlecht
Krankheitsbild:
OP / Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Behandlung" grenzt an Körperverletzung, Misshandlung und unterlasse Hilfeleistung.
Aussage des Pflegepersonals: " wenn ich auf jede Klingel reagieren würde, könnte ich die Patienten auch zu Hause betreuen und ich käme kaputt nach Hause"
Die Patienten werden im Stich gelassen und angeschrien.
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Monaw2. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin und in der Gesamtheit zu Frieden.
Es gibt allerdings drei Sachen die ich leider anmerken muss.
1. Es ist sehr schade, dass es in den Zimmern bzw auf den Stationen nur stilles oder Medium Wasser gibt. Da ich nur Klassik trinke habe ich dadurch die ersten beide Tage so gut wie gar nichts getrunken, da stilles oder Medium Wasser absolut nicht für mich Trinkbar sind.
Da sollte man sich überlegen, ob man da nicht noch Klassik anbietet. In der Cafeteria kann man dieses zwar kaufen, aber stark überteuert.
2. Ist es schade,dass die Cafeteria schon um 14:30 Uhr schließt. Gerade zu den Stoßzeiten indem der Besuch kommt, kann man sich dort nicht mit ihm auf einen Kaffee und Snack hinsetzen.
3. Ich war an dem Brand Tag (24.04.22) dort und war eine der ersten Patienten der 3B die evakuiert wurde. Ich bin froh über das schnelle Handeln.
Jedoch, habe ich mich mit einigen anderen Patienten unterhalten und wir fanden es alle sehr schade, dass der Klinik Chef nicht einmal in die Cafeteria kam und dort eine kleine aufmunternde Rede gehalten hat, es zeugte von Desinteresse für "seine" Patienten. Da hätten wir uns mehr von seiner Seite aus gewünscht. Ja er hatte viel zu tun, dass ist uns allen bewusst, aber zwei/drei Minuten wären sich drin gewesen.
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Schmitz1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hier ist man noch Patient!
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich lag vom 22.05.2021 - 31.05.2021 in der Chirurgie auf der Stadion 1C.
Ich muss an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen, der Stationspfleger Kai und alle anderen Pfleger/innen und auch die Ärzte waren sehr Hilfsbereit und zuvorkommend.
Frau Dr. Mies war zu jederzeit ansprechbar und sehr fürsorglich.
Ich habe mich zu jeder Zeit sicher aufgehoben gefühlt und kann mein Dank kaum in Worte fassen.
Dieses Krankenhaus mit den dort arbeitenden Personal kann ich wirklich nur loben und empfehlen.
wir bedanken uns sehr für für Ihre positive und freundliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Chirurgie so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Kajendran Balarajah, Frau Dr. Mies und alle anderen Beteiligten weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Petrus-Krankenhaus, Wuppertal
Fühlte mich im Petrus KKH jederzeit gut aufgehoben
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Wuppi231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Beratung durch Ärzte und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
OP-Schleuse verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Entfernung Blinddarmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass sich der behandelnde Arzt Dr. Dammann vor, während und nach dem stationären Aufenthalt sehr viel Zeit genommen hat, Diagnose und Behandlung ausführlich und verständlich zu erklären.
Mein Stationszimmer (Privatstation) war modern und auf hohem Standard eingerichtet. Das Pflegeteam war jederzeit ansprechbar, professionell und immer freundlich.
Der Eingriff war problemlos und ist sehr schnell und gut verheilt.
Mein einziger Kritikpunkt ist die sogenannte OP-Schleuse. Hier liegen viele Patienten, z.T. Notfälle, zusammen und es herrscht große Betriebsamkeit und ich bekam - unfreiwillig - unmittelbar vor meiner eigenen auch großes Leid mit.
Man kann da nur an den Klinikbetreiber appellieren, das räumlich und personell etwas zu entzerren. Zum Wohle der OP-Pflegeteams und der Patienten.
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Räuberbande berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles besonders die Krankendcherstern
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen lieben Dank an das gesamte Personal
In dieser besonderen Lage haben alle trotz Personalmangel ein offenes telefonisches Ohr für die Angehörigen.
Es wird einem immer und jeder Zeit freundlich Auskunft gegeben.
Einfach nur Danke
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Smilla1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und nette Ärzte, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal. Sehr gutes Essen und hervorragende Unterbringung. Ich habe mich in allen Belangen gut aufgehoben gefühlt.
Kritikpunkte: sehr schlechte Organisation im Vorfeld bei den Voruntersuchungen (Dauer ingesamt mehr als 5 Stunden). Für kleinere Reparaturen im Bad scheint niemand zuständig zu sein.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Am 06.01.2020 wurde ich auf Grund eines Wegeunfalls eingeliefert.
Es wurde am linken Ellenbogen eine Radiusköpfchen Fraktur festgestellt. Obwohl man mich in ein BG Krankenhaus hätte verlegen müssen, operierte man mich ohne eine Aufklärung. Das Ergebnis war eine Katastrophe und ich nun erneut in Duisburg operiert werden muss. Des weiteren hatte ich starke Schmerzen am rechten Ellenbogen und man mich als Hypochender abstempelte. Im Nachhinein stellte dann mein mich weterbehandelte Chirurg auch dort eine Fraktur fest. Über die anderen Zustände wie Hygiene, Pflege und Essen möchte ich mich gar nicht mehr weiter äußern. Einfach alles eine Katastrophe.
wir möchten unsere Patienten bestmöglich und pflegerisch versorgen. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Ihre Darstellung enthält sehr ernst zu nehmende Kritikpunkte. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, laden wir Sie daher ein, sich auf unserer Website direkt mit uns in Verbindung zu setzten: http://www.petrus-krankenhaus-wuppertal.de/ihr-aufenthalt/klinikbewertung/ und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
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Matkarin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich.
Kontra:
Keine Probleme gehabt.
Krankheitsbild:
Galle entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bewusst in diese Klinik gegangen und muss sagen ich bin angenehm überrascht. Die Ärzte waren alle sehr freundlich und auch die Schwestern waren immer freundlich trotz Stress da immer unterbelegt. Das Essen hat immer geschmeckt. Da es kein Hotel ist und ich nicht 1 Klasse Patient bin,muss ich mit kleinen Wartezeiten beim Schwesternruf rechnen,aber ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Natürlich liegt es an einem selbst was man erwartet,aber es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Und wenn mal was schief gelaufen ist, das kann auch in jedem anderen Krankenhaus passieren.
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Michel682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Hygiene, Verpflegung, Überlastung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute medizinische Versorgung. Völlig überlastetes Pflegepersonal aber nett. Hygienische Bedingungen auf den Zimmern katastrophal. Richtig ekelhaft. Essen......wenn man es so nennen kann miserabel bis ungenießbar....der Dienstleister hat Gourmet im Firmennamen, was ich unglaublich finde. Einmal und nie wieder!!!
wir sind bemüht unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben und es Ihren Gesamteindruck, trotz der beschriebenen guten medizinischen Leistungen, stark beeinflusst hat.
Um unseren Leistungen weiter zu verbessern, laden wir Sie daher ein, sich über unsere Homepage direkt mit uns in Verbindung zu setzen: http://www.petrus-krankenhaus-wuppertal.de/ihr-aufenthalt/klinikbewertung/
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Mrt1923 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Sehr viele
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren in der Notfall Zentrum, leider sehr unhöfliche Karankenschwester in Orangen Kittel, sehr unzufrieden.
09.06.19 11:30 Uhr
Vielleicht sollte man eine Mitarbeitergespräch durchführen.
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Wir möchten unsere Patienten bestmöglich medizinisch und pflegerisch versorgen. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Ihre Darstellung enthält Kritikpunkte, die wir gerne konkreter erfahren und bearbeiten würden. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, laden wir Sie daher ein, sich auf unserer Homepage direkt mit uns in Verbindung zu setzen: http://www.petrus-krankenhaus-wuppertal.de/ihr-aufenthalt/klinikbewertung/ und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
|
Brigitte08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämohorriden-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt hat mir zur Behandlung meiner Hämohoriden das Petrus-Krankenhaus empfohlen.
Nach dem Erstgespräch und der Untersuchung habe ich mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen zur Untersuchung und späteren Besprechung. Die OP ist gut verlaufen und auch mit der stationären Nachsorge bin ich sehr zufrieden.
Das Personal auf der Station ist sehr freundlich und hilfsbereit.
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Pappel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal 3.Etage Intensiv ist wirklich Bemüht
Personal-Mangel aber Überwiegt
Es wird sich auch nichts Ändern Egal ob Patienten oder Angehörige sich Äußern
vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Personals.
Wir sind bemüht unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie sich in unserem Haus nicht vollumfänglich wohl gefühlt haben.
Um unseren Leistungen weiter zu verbessern, laden wir Sie daher ein, sich über unsere Homepage direkt mit uns in Verbindung zu setzen: http://www.petrus-krankenhaus-wuppertal.de/ihr-aufenthalt/klinikbewertung/
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Olka69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin absolut unzufrieden! Mein Mann hatte sezr starke Rückenschmerzen. Sein Arzt hat mein Mann zu Not Aufnahme geschickt und da hat er Infusion gekriegt, welche hat gar nicht geholfen. Aber wurde gesagt, dass wenn es weiter nicht besser geht,kann mein Mann wieder kommen. Nach 3 Tage könnte mein Mann nicht mehr aushalten und nach eine schlaflose Nacht ist er wieder dahin gefahren. Aber die Frau, die da vorne sitzt, hat mein Mann gar nicht rein gelassen, hat gesagt, dass sie können nicht alle 3 Tage Infusion vorschreiben. Wer ist die Frau, da vorne?! Ist Sie ein Arzt?!
Also, ist Mann Mann mit nichts nach hause gefahren!
Das ist unglaublich! Das ist KEINE NOTAUFNAHME!
Von mir null Punkte Bewertung!
1 Kommentar
Dr Kuruc und Mitarbeiter ein exzellenter und warmherziger Team