Kliniken Schmieder

Zum Tafelholz 8
78476 Allensbach

Wunderheiler

Schlaganfall durch Blutgerinsel

Hervorragendes ineinander greifenden System zum Wiederaufbau der körperlichen und kognitiven Gesundheit.
Die Ärzte und das Pflegepersonal leisten
Unglaublich gute Arbeit. Selbst äußerst
schwierigen Fällen wird in beeindruckend er Weise schnell geholfen Man kann die Verbesserungen von Woche zu Woche erkennen.
Besser geht das nicht. Vielen herzlichen Dank für dies Leistung.

Lieber Thomasmalaga,

es ist schön, dass Sie so gut von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik profitieren konnten. Vielen Dank für Ihr großes Lob an die Ärzte und die Pflegekräfte, wir freuen uns sehr darüber.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute

Sehr gute Behandlung mit nachhaltigem Erfolg

Pro:
Gesamte Therapie und Organisation, Schlafdiagnostik, Gehtraining
Kontra:

Sehr gute Behandlung, nachhaltig wirksames Therapien bei denen mit vielen Tipps für den Alltag ausgestattet wurde. Insbesondere das Gehtraining war sehr wirksam und auch die gründliche Diagnostik.

Liebe(r) HM192022,

vielen Dank für Ihre sehr schöne Rückmeldung. Wir alle freuen uns darüber insbesondere die Kolleg:innen in der Therapie und der Diagnostik.

Wir wünschen Ihnen alles Gute vor allem Gesundheit

Top-Klinik Schmieder

Pro:
Sehr hilfreiche Therapien

Top-Klinik Schmieder
Gerne möchte ich über den 4-wöchigen Reha-Aufenthalt meines Mannes in der Schmieder-Klinik Allensbach im Sept. 22 berichten. Es war die 1.Reha nach dem schweren Schlaganfall 2011 mit Halbseitenlähmung und Aphasie, da vorherige Anträge von der Krankenkasse abgelehnt wurden. Die Reha hat ihn wesentlich mobiler gemacht und weiter gebracht. Er (62 Jahre) konnte mittlerweile nicht mehr vom Sitz aufstehen und nur mit Therapeut max.5m gehen. Er konnte nicht mehr die Toilette aufsuchen und das Haus kaum noch verlassen, dringende Arztbesuche waren nur mit Tragestuhl und Behinderten-Transport möglich.
Die intensiven, zahlreichen Therapien haben ihm SEHR geholfen. Er kann mit Unterarmgehstütze wieder 100m laufen, die Toilette benutzen, auch von Bett, Stuhl oder Couch aufstehen, und muss nicht den ganzen Tag im Rollstuhl sitzen, da ein Transfer nur mit Pflegekraft möglich war. Auch die Sprache hat sich nach so vielen Jahren noch verbessert.
Es hat vom Erstkontakt/Anmeldung (Hr. R.., Fr, S..) über die empathischen Ärztinnen Dr. M.. /Haus Höri und Dr.K.. /Haus Bodan, die engagierten Therapeuten und hilfsbereiten Pflegekräfte alles sehr gut geklappt. Die Zuzahlung für die Wahlleistung Einzelzimmer (Nutzung Bodan-Lounge), ergänzt mit Zuschlag an die Krankenkasse, das diese nicht Kooperationspartner ist, war „saftig“. Aber das Gesamtpaket hat dazu beigetragen, dass er als Rollstuhlfahrer sich wohlgefühlt hat und fitter geworden ist.
Wir haben befürchtet, dass mein Mann ins Heim muss, weil die häusliche Pflege, insbesondere aufgrund seiner instabilen Beine, kaum zu bewältigen war.
Nun sind wir SEHR froh und dankbar, dass er nach dieser erfolgreichen Reha wieder Kraft in den Beinen hat, nicht mehr so komplett eingeschränkt ist und ein Stückchen Lebensqualität zurück hat..
Also absolute Empfehlung dieser Klinik. Wir hoffen, dass er zu gegebener Zeit zum weiteren Aufbau nach Allensbach kann!

Liebe Herbstxx11,

es ist wunderbar, dass Ihr Mann so enorm gute Forschritte in unserer Klinik gemacht hat. Wir danken Ihnen für den Erfahrungsbericht und das große Lob an unsere Ärzte und Therapeuten. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, vor allem eine stabile Gesundheit.

Ihre Kliniken Schmieder Allensbach

Die Klinik ist sehr zu empfehlen

Ärtzliche Betreuung und Therapien sehr gut

Liebe(r) Stuttgart1611,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung und den Therapien zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und alles Gute.

Rehabilitationsmaßnahme

Pro:
kompetent, hilfsbereit, sehr sauber
Aneurysma im Gehirn

Sehr kompetentes Personal insbesondere auf der Station Bodan.
Gutes Sport und Bewegungsprogramm in wunderschöner Gegend mit Blick auf den Bodensee und sehr ruhige Lage.

Verpflegung gut.

Kleines Schwimmbad vorhanden was auch in der Freizeit genutzt werden kann.

Moderne saubere Unterkünfte mit eigenem Balkon. WLan fähig

Liebe(r) Allensbach79,

vielen Dank für Ihr großes Lob über unsere Klinik und das Therapieprogramm. Wir freuen uns sehr darüber.

Hervorragende Klinik

Pro:
Therapien
Kontra:

Meine Mutter hat sehr gute Fortschritte gemacht. Ärzte, Pflege und Therapeuten waren hervorragend. Das Essen hat ihr sehr gut geschmeckt.

Liebe Sabi244,

es freut uns sehr, dass Ihre Mutter so gute Fortschritte gemacht hat. Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute, vor allem Gesundheit.

Untersuchung, ambulant

Nuklearmedizin
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ablauf der Untersuchung)
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Bilder vom MRT Knie nicht voll auswertbar, es war eiskalt. Eine Schwester legte während der Unters. 1 Sandsack auf den Fussruecken. Danach gute Bilder. Haette man das nicht gleich machen koennen und nicht dem Patient die Schuld geben?
Schmerzen im Knie, deshalb ein MRT

Termin für ein MRT war schnell zu bekommen. Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Schon die Dame am Empfang war sehr freundlich.

Sehr geehrter Karle6,

es tut uns sehr leid, dass die ambulante MRT-Untersuchung etwas kompliziert war. Wir freuen uns über Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Personals.

Gesamtpaket gut aufgestellt

Pro:
Arztkontakte, Hilfsbereitschaft
Parkinson, kleiner Schlaganfall, Diabetes II

gute, ständige Betreuung durch Fachpersonal.
Personal aufgeschlossen und hilfsbereit.
Ärzteteam jederzeit erreichbar. Durch direkte Besuche der Verantwortlichen Chefs, persönliche Note der Beratung und Betreuung.
Gut ausgearbeitete Pläne für den Patienten. Abwechslungsreich und ausgewogen.
Je nach geäußertem Wunsch wurden zusätzliche Angebote in die täglichen Pläne eingearbeitet.
Viele Kontaktmöglichkeiten mit anderen Patienten, da genügend Zeit zwischen den Anwendungen besteht.
Positives Klima insgesamt. Jeder grüßt jeden.
Unterbringung in Einbett-Zimmer gut und komfortabel.
Essen 0.k.
Zusätzliches Freizeitprogramm gut, sofern man dies auch wahrnimmt.

Liebe(r) 20JFB22,

es ist schön, dass Sie sich in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Es ist uns sehr wichtig auf die Anliegen und Wünsche unserer Patienten einzugehen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung an uns.

Viele Grüße und alles Gute für Sie

empfehlenswerte Klinik

Pro:
Ärzte und Therapeuten / Lounge
Kontra:
einige Baumängel
Gehunsicherheit

Meine REHA dauerte 5 Wochen.
Lage und Klinikpark sind beeindruckend. Versorgung und ärztliche Betreuung waren waren sehr zufriedenstellend.
Besonders hervorzuheben sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Liebe(r) Sof77,

es ist schön, dass Sie mit der Betreuung durch unsere Ärzte und Therapeuten zufrieden waren. Für uns ist es wichtig, dass sich die Patienten in unserer Klinik wohl fühlen und ihnen stets freundlich begegnet wird. Es freut uns, dass Sie diese Freundlichkeit lobend erwähnen.

Viele Grüße und alles Gute für Sie.

Erfolgreiche Behandlung

Pro:
Hilfreiche Unterstützung durch Chefarzt, Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:

Am 18.7. wurde ich nach dem akuten Aufenthalt in der Schwarzwald-Baar-Klinik mit dem Rollstuhl in die Schmieder-Klinik eingeliefert, am 6.9. wurde ich ohne Hilfsmittel entlassen. Nach und nach konnte ich auch den Rollator und danach die Stöcke aufgeben.
Ganz besonders half mir die Unterstützung und Begleitung durch Chefarzt Prof. Dr. med. J. Liepert, der mir immer wieder Zutrauen in meine Fähigkeiten gab und sich für Gespräche Zeit nahm.
Ich bin sehr froh um die Arbeit der diversen kompetenten Therapeutinnen und Therapeuten, ihre Anleitungen, Informationen, Vorgehensweisen.
Dadurch fühlte ich mich in verschiedenen Bereichen Stück für Stück sicherer.
In der Pflege wurde ich von einigen sehr gut wahrgenommen und es wurde mir bei Bedarf geholfen.
Die Servicekräfte in der Bodan Lounge waren immer freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr wohlschmeckend und abwechslungsreich. Man konnte selbst bei jeder Mahlzeit die Auswahl und die Menge festlegen.
Das Zusatzprogramm am Abend wurde von mir häufig wahrgenommen, nachdem ich von einer Therapeutin darauf aufmerksam gemacht worden war.
Gerne schwamm ich dabei im Klinik-Hallenbad oder absolvierte dort meine Übungen.
Beim Wechsel in die Stufe D erhielt ich ein großzügiges, schönes Einzelzimmer mit einem tollen Blick auf den Bodensee.
Der umgebende Wald bietet sehr viele Wanderwege.
Insgesamt sind die Kliniken sehr schön gelegen.
Die Schmieder-Kliniken in Allensbach empfehle ich gerne weiter!

Liebe MarionLei,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so gut profitieren konnten und natürlich über Ihr großes Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte. Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihre Kliniken Schmieder Allensbach

Restless-Legs-Symdrom nicht hinnehmen, sondern behandeln

Schlafmedizin
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gutes Frühstück für nur 4,20 €)
Pro:
Besonders freundlich und fachlich kompetent
Restless-Legs-Syndrom

Bitte besonders bei Verdacht auf Restless-Legs-Syndrom lesen:

Ich war für 3 Tage im Schlaflabor der Klinik wegen Verdacht auf Schlafapnoe.

Die Aufnahne war sehr freundlich und informativ,

Verständlicherweise sind bereits im Vorfeld viele Fragebögen auszufüllen, um die Diagnose und Behandlung - für mich und allgemein - effektiver und besser durchführen zu können.

Das Einzelzimmer war mit großem Bad und TV/Radio/Internetzugang ausgestattet, das breite Bett ziemlich bequem.

Bereits in der ersten Nacht wurde festgestellt, dass ich nicht an einer medizinisch relevanten Schlafapnoe leide, sondern am Restless-legs-Syndrom. Fast die ganze Nacht hatte ich minütlich eine Beinbewegung. Mir war schon vorher bekannt, dass ich gelegentlich nachts mit dem Bein zucke und abends unruhige Beine habe. Ich hatte dies jedoch als nur lästig eingestuft und bin nie zum Arzt gegangen, obwohl ich schon seit mehr als 10 Jahren damit zu tun hatte.

Der ärztliche Leiter des Schlaflabors informierte mich darüber, dass dieses Syndrom nicht nur lästig ist, sondern für den allgemeinen Gesundheitszustand schädlich ist und auch das Immunsystem ungünstig beeinflusst. Die Ursache sei eine verminderte körpereigene Produkion von Dopoamin, das jedoch durch Ersatzstoffe leicht ausgeglichen werden kann.

So bekam ich in der zweiten Nacht eine Tablette mit dem Ersatzstoff, die ca. 5 Stunden wirksam sein sollte. Die Auswertung am nächsten Morgen zeigte dass in den ersten 5 Stunden keine Beinzuckungen mehr feststellbar waren, anschließend aber wieder unverändert.

Am Abend vor der dritten Nacht erhielt ich das Medikament Pramipexol in niedrigster Dosis mit der Folge, dass ich sowohl am Abend als auch in der Nacht fast gar keine Probleme mehr hatte, die Messungen ergaben eine Redukion von 90 %. Auch in den wenigen Tagen seither habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ich danke der Klinik für ihre hervorragende Tätigkeit und kann nur jedem mit unruhigen Beinen empfehlen, sich ebenfalls behandeln zu lassen.

Lieber Martin526,

vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht und die sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Zentrum für Schlafmedizin. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Kliniken Schmieder Allensbach

Schmieder Klinik Allensbach "Super Therapien"

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freizeitprogramm sehr abwechslungsreich)
Pro:
Ich war rundum sehr zufrieden
Hirninfarkt

Klinik Allensbach ist sehr empfehlenswert, die Therapien
sind dem Krankheitsverlauf gut angepasst und sehr professionell.
Der Professor und die Stationsärzte kümmern sich fürsorglich um jeden einzelnen Patienten.
Es gibt zwar Einschränkungen durch Corona, die man aber gut akzeptieren kann.
Die Lage der Klinik ist einmalig und trägt auch zur Genesung der Patienten bei.

Liebe(r) mexico2022,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr großes Lob. Es ist schön, dass Sie auch die Freizeittherapie positiv erwähnt habe.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Top- Abteilung

Schlafmedizin
Pro:
Schlafmedizin auf höchstem Niveau
Schlafapnoe

War schon zum 2. Mal jeweils 2 Nächte wegen Schlafapnoe in der Schlafmedizinischen Abteilung.

Kann außerordentlich positives berichten.Personal
absolut freundlich, zuvorkommend, kompetent.
Unterbringung und Organisation tadellos.

Als Kinder und Jugendarzt im Ruhestand kann ich auch die medizinisch- fachliche Qualität beurteilen:
Es gibt nur EIN Wort dafür: TOP !

Eine absolut empfehlenswerte Institution auf höchstem Niveau.

Bin sehr froh, daß es so was Gutes für eine schwierige medizinische Materie gibt

Lieber WolfWei46,

vielen Dank für Ihr großes Lob an unser Zentrum für Schlafmedizin. Wir freuen uns sehr darüber.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.

Kontra:

Der Aufenthalt war wieder wichtig für mich.

Liebe(r) Mango39,

es freut uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik wieder profitieren konnten.

Vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung

Erholsame Reha

recht gute Erfahrungzufrieden (die zeitliche Abstimmung der einzelnen Therapien war nicht immer perfekt.)
Pro:
Es herrscht im Haus eine sehr freundliche Atmosphäre, sowohl von Seiten der Ärzte, der Therapeuten als auch von den Mitarbeitern, die für die Versorgung zuständig sind.
AMN

Gerade habe ich eine Reha in dieser Klinik gemacht und war insgesamt sehr zufrieden. Ich fühlte mich medizinisch gut betreut, Ärzte, Therapeuten und auch das sonstige medizinische Personal waren jederzeit ansprechbar und stets behilflich.

Die Lage der Klinik ist wunderschön.

Liebe(r) mar18,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in der Klinik wohl fühlen und von allen Kolleginnen und Kollegen gut betreut werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße

Ihre Kliniken Schmieder Allensbach

Kompetenz die einen vorwärts bringt !

Pro:
Kompetent und freundlich.
Hirnblutung

Hervorragende Klinik.
Sowohl die behandelnden Ärzte als auch die Therapeuten sind äußerst kompetent und sehr freundlich. Mit großer Professionalität , Gelassenheit und Motivation schaffen es die Mitarbeiter die Patienten körperlich und psychisch aufzubauen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein großes Stück weiterzubringen.
Ein herzliches Dankeschön !

Liebe(r) Micha743,

mit Ihrem schönen Feedback haben Sie uns allen eine große Freude gemacht. Das herzliche Dankeschön geben wir gerne zurück!

Alles alles Gute Ihnen und viele Grüße

Ihre Kliniken Schmieder Allensbach

Motiviert und auf die Patienten zugeschnitten

Pro:
Alle Therapien ergänzen sich optimal
Kontra:
Corona Bestimmungen sind sehr streng und schränken die Bewegungsfreiheit ein
Hirnblutung

Ärzte, Neuropsychologen und Sporttherapeuten bemühen sich gemeinsam um die Patienten. Die Erfolge sind spürbar und sichtbar. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen und der Therapieplan angepasst. Samstags finden vormittags auch Therapien statt. Das Essen und die Situation in der Lounge sind optimal für die Genesung. Dieses Krankenhaus kann jedem Patienten mit neurologischen Erkrankungen nur empfohlen werden.

Liebe(r) Sabi2022,

vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob. Ihre Zufriedenheit und Ihre schöne Rückmeldung motivieren uns weiterhin alles was möglich ist für unsere Patienten zu leisten.

Viele Grüße und alles Gute für Sie

Was besseres erwartet

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
Die Lage am Bodensee ist sehr schön
Kontra:
Es wurden Fortschritte kommuniziert aber waren nicht wirklich vorhanden
Schlaganfall mit Sprach und Schluckstörung

Unser Vater hatte letztes Jahr Ende September einen Schlaganfall und kam nach 4 Wochen Krankenhaus in die Schmiederklinik nach Allensbach. Er konnte nicht sprechen und er hat eine Magensonde bekommen. Anfangs waren wir sehr froh über die Aufnahme in der Rehaklinik, da sie ja einen guten Ruf hat. Ansich war unser Vater gut aufgehoben außer dass er viel zu wenig Nahrung bekam. Ein Mann mit 1,76m Körpergröße und vor Klinikaufenthalt 72 kg ,benötigt mehr als ca 1000 kgcal , sowieso wenn sich das Gehirn nach einem Schlaganfall wieder reparieren sollte. Aufgrund von den Besuchseinschränkungen von Corona war es unserer Mutter nur Sonntags möglich ihn zu besuchen und da konnte man nicht mit der Ärztin persönlich reden. Aber auch bei telefonischer Rücksprache bekamen wir immer keine Erklärung warum er denn immer dünner wurde. Er wurde nach ca 9 Wochen entlassen und wog gerade noch 56 kg .
Wodurch er natürlich sehr geschwächt war und das vielleicht auch die Genesung des Gehirns sehr beeinträchtigt hatte.
Wir finden es schon sehr befremdlich und enttäuschend dass in so einer Reha Klinik an der Kalorienzufuhr gespart wird wenn der Patient sein Hunger nicht mitteilen kann.

Sehr geehrte(r) Elchen,

hier scheint es zu bedauerlichen Unklarheiten gekommen zu sein. Sehr gerne können Sie uns kontaktieren, dann können wir gemeinsam den Sachverhalt besprechen und aufklären.

Kliniken Schmieder
Allensbach

Pro:
gute. angemessene Anwendungen
Kontra:

In der Klinik wurde ich nach einem Schlaganfall medizinisch und auch menschlich sehr gut betreut. Das Zimmer war sehr groß und schön mit Balkon und Ausblick ins grüne. Die Stationsmitarbeiter waren sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Alle Anwendungen unterschiedlichster Art wurden angemessen und fachmännisch
durchgefüht. Ich fühlte mich jeder Zeit wohl und sehr gut aufgehoben.
Der Speisesaal war geräumig und die Mitarbeiter jederzeit
bereit zu helfen. Das Essen (Frühstück,Mittagessen,Abendbrot) war gut.

Kliniken_Schmieder_All am 31.05.2022

Liebe(r) Allensbach,

wir freuen uns , dass Sie sich in der Klinik wohlgefühlt und bei unserem Personal gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob an die Küche geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung.

kompetente Beratung

Pro:
geduldige und empathische Beratung
Kontra:

Ich war zur ambulanten Sprechstunde in der Allensbacher Schmiederklinik. Sehr positiv ist mir die angenehme Atmosphäre im ganzen Haus aufgefallen. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Organisation war perfekt.

Ich empfand die Untersuchungen sehr gründlich und umfangreich.

Herr Prof. Dr. Chatzikonstantinou nahm sich bei der anschließenden Besprechung extrem viel Zeit. Ich empfand die Beratung sehr informativ und kompetent. Ich fühlte mich dabei sehr gut aufgehoben.

Insgesamt hat mir die Untersuchung und Beratung sehr geholfen.

Liebe/r Gerdi9,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es ist schön, dass Ihnen in der ambulanten Sprechstunde geholfen werden konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Personalmangel

Pro:
Die Küche die einem gehobenen Restaurant entspricht ist sehr kreativ und abwechslungsreich.
Kontra:
Keine Information über ein Konzept für die Therapie
Reha für 3 operationen an der Wirbelsäule davon zwei fehlgeschlagen

Es ist eigentlich keine Reha möglich da so viele Therapeuten und Ärzte krank sind und auch noch Personalmangel besteht.Ein Termin am Tag in der Gruppe und dafür 24 Stunden in einer Klinik und das über Wochen bringt natürlich keine Besserung.In Zusammenarbeit mit der AOK und deren medizinischem Dienst wo ich die Therapiepläne vorlegte konnte ich eine Verlängerung bis 29.4.2022 verhindern und meine Frau wird am 14.4. mit einem Krankenwagen nach Hause gebracht wo sie sich bestimmt besser erholt.Wo diese Klinik ihren guten Ruf her hat ist mir schleierhaft.

Sehr geehrter Herr colombi2,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Frau in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie während des Aufenthaltes Ihrer Frau das Gespräch mit der Klinikleitung oder der Therapieleitung gesucht hätten. vielleicht hätten wir ein Lösung gefunden.

Wir wünschen Ihrer Frau gute Besserung.

Super Klinik Reha

Pro:
Therapie super , Pflege Personal Bombe
Kontra:
Arzt Gespräche na ja. Die kennen ja mittlerweile einen und sagen von sich aus nichts.
Sab Gehirnblutung

Die Klinik ist super.das therapeutische und soziale passen. Arzt Gespräche sind etwas schwierig, weil kaum deutsch. Richte mich an die Therapeuten. Die sind echt auf einem hohen Niveau. Als Angehörige wünsche ich mir , viel mehr Kommunikation,von den Ärzten. Allen im allem eine sehr gute Klinik. Werde noch berichten , weil meine Frau relativ frisch da ist ca 4 wochen.
Die Fortschritte wo sie macht sind enorm. Danke hierfür schonmal. Das die Klinik nicht komplett renoviert ist finde ich und meine Frau nicht schlimm. Wir sind ja auch nicht da zu Urlaub machen. Zimmer sind sauber und Bad auch. Ist halt zum Teil noch 1990 Jahr. Die Leute wo da was dagegen haben , sage ich nur mimimi. Ist ja kein Urlaub. Weiter so schmieder

Lieber Sven3082,

es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Frau bei uns in der Klinik zufrieden sind. Besonders freuen wir uns mit Ihnen über die guten Fortschritte, die Ihre Frau macht. Sollten Sie besondere Anliegen haben, stehen Ihnen die Pflegedienstleitung und die Verwaltungsleitung sehr gerne zur Verfügung.

Viele freundliche Grüße und weiterhin alles Gute für Ihre Frau

Schlafapnoe

Kompetentes Personal. Sehr gute diagnostische Ausstattung und optimale Theraprievorschläge.

Liebe/r Frau/Herr Konstanzer,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Behandlung in unserem Zentrum für Schlafmedizin zufrieden waren.

Kliniken Schmieder Allensbach

Rundum ein kompetentes und empathisches Team - nur zu empfehlen!

Schlafmedizin
Pro:
hohe Fachkompetenz
Schlafapnoe

Seit längerer Zeit ist mir (männlich, 80 Jahre) aufgefallen, dass ich schnarche und mich nicht ausgeruht fühle. Daraufhin hat mich meine Tochter zu einer polysomnographischen Untersuchung angemeldet. In der durchgeführten Polysomnographie habe ich die Verdachtsdiagnose auf ein obstruktives Schlafapnoe-Syndrom bekommen.
Durch Zufall begleitete ich meine Tochter, die an Narkolepsie mit Kataplexie leidet, zu einem Termin bei Dr. Eglau und lernte ihn dort kennen.
Daraufhin vereinbarte ich einen Termin im Schlaflabor.
Dort stellte sich ein schwergradiges obstruktives Schlafapnoe-Syndrom gleich in der ersten Nacht heraus. Sofort in der zweiten Nacht wurde eine nächtliche Maskenatmung mit einem nAPAP-Gerät erfolgreich eingeleitet. Dieses hat sofort merklich geholfen und wurde in der dritten und letzten Nacht individuell auf meine Symptomatik eingestellt.
Seitdem schlafe ich mit dem Gerät (meinem besten Freund) und bin ein völlig anderer Mensch.
In den zwei ausführlichen Besprechungen mit Dr. Eglau während meines Aufenthaltes, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ein hochkompetenter Schlafmediziner mich behandelt hat. Jede meiner Fragen wurde vollkommend zufriedenstellend beantwortet. Ich bin selber langjähriger Arzt für innere Medizin und war wirklich beeindruckt von dem Fachwissen meines Kollegen.
Ergänzend möchte ich noch die Nachtschwester, die die Verkabelung vornahm, Frau Nicke-Fülöp und auch Frau Konzept als äußerst einfühlsam und kompetent erwähnen.
Rundum ein kompetentes und empathisches Team - nur zu empfehlen!

Sehr geehrter Herr Dr. Weiss,

vielen Dank für Ihr großes Lob an das Team unseres Zentrums für Schlafmedizin. Wir alle freuen uns, dass es Ihnen gesundheitlich besser geht.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Zufrieden mit allen Aspekten des Aufenthaltes

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021-22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
1 zu 1 Betreuung, engagiertes Personal
Parkinson

Ich begleitete meinen Mann für 3 Wochen Reha, die auf 6 Wochen verlängert wurden.
In der ganzen Zeit wurde er sowohl ärztlich, als auch pflegerisch sehr sorgfältig betreut.
Der Arzt kam täglich, oft noch am Abend vorbei, um die Entwicklung zu besprechen und auch zu erklären, wie er vorging.
Das Pflegepersonal war durchweg freundlich und aufmerksam.
Bei meinem Mann wurde eine Vielzahl verschiedener Therapien durchgeführt, um ihn als Parkinson-Patienten ganzheitlich zu unterstützen.

Besonders positiv fiel mir auf, dass viele Patienten
1 zu 1 betreut wurden, vor allem bei körperlichen Betätigungen und Übungen. Das geschah engagiert und sehr geduldig.

Liebe Gabi512,

es freut uns sehr, das Sie und Ihr Mann sich in unserer Klinik wohl und gut betreut gefühlt haben. Ganz besonders freuen wir uns über das große Lob an die Ärzte, die Pflege und die engagierten Therapeut:innen. Gerade die Behandlungsteams motivieren Rückmeldung, die ihren hohen Einsatz positiv beschreiben sehr. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.

Viele freundliche Grüße

Schlaflabor der Kliniken SCHMIEDER Allensbach/Bodensee

Schlaf-Apnoe (atemaussetzer)

Seit 16 Jahren bin ich CPOP-Patient (Schlafmaske gegen Schnarchen):74 Jahre alt, männlich, Radolfzell am Bodensee).
Zu einer Routine-Untersuchung in der Nähe meines Wohnortes war ich 2 Nächte im Schlaflabor der Schmieder- Klinik Allensbach am Bodensee.
Neben dem sehr kompetenten Leiter Dr. M.Eglau ((FA für Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie, Schlafmedizin, Sozalmedizin mit dem Qualitätsmanagementnachweis Somnologie (DGSM)) arbeitet ein eingespieltes Team im Schlaflabor, das sich freundlich, kompetent und intensiv mit meinen Problemen beschäftigte.
Nach 2 Nächten stand fest, dass ein neurologisches Problem behandlungsbedürftig ist. Mir wurde SOFORT und schnell geholfen: bereits in der ersten Nacht mit einem neuen Medikament war ich äußerst zufrieden. Ich kann das Schlaflabor nur wärmstens empfehlen. (Lautenbach)--> e-mail-Adresse: [email protected]

Sehr geehrter Herr ekkebodensee,

vielen Dank für Ihre motivierende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen in unserem Schlaflabor so rasch und kompetent geholfen wurde und dass es Ihnen gesundheitlich besser geht.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

ein Wunder ist geschehen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
- - - -
Autoimmune Enzephalitis

Hervoragende Pfleger/-innen und Therapeuten/-innen.
Bin als Vollpflegefall eingeliefert und als Selbstversorger entlassen worden. Sie waren immer für mich da.

Liebe/r Frau/Herr Ertle,

es freut uns sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so sehr profitieren konnten. Das ist unser aller Ziel und Wunsch für unsere Patienten. Vielen Dank für Ihr großes Lob!

Hervorragende Genesung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzlichen Dank nochmals)
Pro:
Betreuung, Begleitung, Vorsorge
Schwerst Corona Erkrankter

Als mehrfach diplomierter Krankenpfleger, Dozent und Medizinersteht nir eine fachlich kompetente u imonatiges Koma und multipler sensibler und sensorischer Ausfälle, wurde ich eingewiesen und aufgenommen. Dank der kompetenten und fachlich qualifizierten Behandlung und Therapie seitens Herrn Prof.Dr.Liefert , seinem Ärzteteam, dem hervorragend ausgebildeten Pflegepersonal und den Ergo- und Physiotherapeuten war es nur möglich, nach 10wöchigem Aufenthalt die Klinik im Rollstuhl und auf Gehstützen zu verlassen.

Nach Rückkkehr in die heimische Umgebung konnte meine Familie einen Corona Genesenen in Empfang nehmen. Laut Aussagen angeblich fitter und mobiler als vor der Corona Erkrankung.

Einen besonderen Hinweis möchte ich noch der Therapieleitung zukommen lassen. Dank der professionellen und fachlich qualifizierten Betreuung, Begleitung und Vorsorge seitens Ihrer Physiozherapeutin Frau Katharina Schmitt war es mir möglich wie schon oben erwähnt Ihre Klinik verlassen.

Als Fachklinikkann ich somit die Kliniken-Schmieder nur sehr positiv beurteilen und auch weiter empfehlen. Ich sage nochmals herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen, die zu meiner Genesung beeigetragen haben.

Reinhard Wegwerth

Lieber Herr Wegwerth,

vielen Dank für Ihr großes Lob. Es freut uns sehr , dass wir Sie nach Ihrer schweren Erkrankung auf dem Weg der Genesung unterstützen konnten und Sie in unserer Klinik gute Fortschritte gemacht haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Ihnen auch weiterhin gute Besserung

Kompetent und menschlich zugewandt

Schlafmedizin
Pro:
Stationsärztin, Therapeuten, Pflegepersonal
Idiopathische Hypersomnie

Ich war Ende 2020 mehrere Wochen in der Klinik.
Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Therapeuten, die Mitarbeiter bei der Essensausgabe und auch die Mitarbeiter in der Verwaltung waren immer sehr freundlich, absolut kompetent und jederzeit bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Essen war erstklassig. Gesund und lecker. Das Hygienekonzept und die Sicherheitsmaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie waren gut und ich hatte diesbezüglich zu jeder Zeit ein sicheres Gefühl.
Ich habe die Klinik physisch und psychisch in deutlich besserer Verfassung verlassen als ich hinein gekommen bin.
Demnächst steht ein weiterer Aufenthalt in der Klinik an und was soll ich sagen: ich freue mich drauf!

Liebe/r Frau/Herr Rumpelstielzchen283,

vielen Dank für Ihre sehr schöne, positive Rückmeldung. Damit motivieren Sie uns sehr bei unserer täglichen Arbeit mit den Patient:innen. Wir freuen uns, dass Sie gerne wieder in die Klinik kommen und senden Ihnen

viele freundliche Grüße

Sehr unterschiedliche Erlebnis je nach Station Gut oder schlecht

keine gute Erfahrungzufrieden (teilweise)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nur teilweise)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unterlagen waren sehr schwer zu bekommen (Artzbericht für Krankenhaustagegeldverischerung))
Pro:
Logo, Ergo, KG
Apolex

Ein Elternteil von mir war dort in der Klinik. Auf der ersten Station dauerte 2 Wochen bis das Ergebnis des PCR Test da war, solange gab es keine Besuchserlaubnis.
Ebenso war es in dieser Zeit nicht möglich mit einem Arzt telefonisch in Kontakt zu kommen, war nie erreichbar und hat auch nicht zurück gerufen. Am Tag der Verlegung hatte ich dann die Ärztin erreicht, mit der Info Pat. wird verlegt soll mit dem neuen Arzt der neuen Station Kontakt aufnehmen.
Der Erste Besuch hat mich schockiert, Patient lag im Bett ganz flach, Bettgitter waren oben, als ich ins Zimmer kam richtete er sich auf, damit er sehen konnte wer kam. No go. Die zweite Station war dann bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Es ist halt 3 mal passiert, dass ich um 16 Uhr zu Besuch kam (Besuchszeit war vorgeben) und der Patient war schon für die Nacht Bett fertig gemacht. Umgezogen, Zahnprothese war draußen, da eine Sprachstörung vorlag war eine Unterhaltung nicht möglich, habe dann die Prothese eingesetzt und wurde dann auch noch von einer Pflegekraft gerügt. Meine Besuchszeiten waren aber bekannt!
Als sich dann der Zustand sehr plötzlich massiv verschlechterte und es klar war, dass die Person sterben wird, war es trotz einschränkter Besuchszeiten möglich für alle Familienmitglieder eine uneingeschränkte Besuchserlaubnis zu bekommen. Das war dann auf Grund Umstände sehr gut.

Sehr geehrte/r Frau/Herr benibas,

das Jahr 2020 war auch hier in der Klinik aufgrund der neuartigen Corona-Pandemie ein eher schwieriges Jahr. Wir bedauern, dass Sie teilweise Schwierigkeiten hatten eine Ärztin zu erreichen und es länger gedauert hat, die Krankenunterlagen zu bekommen. Punkte, die Ihnen während des Aufenthaltes Ihres Vaters aufgefallen sind, hätten wir gerne zeitnah geklärt. Gerne hätten Sie auf die Klinikleitung oder die Pflegdienstleitung zugehen können. Es tut uns leid, dass sich der Zustand Ihres Vaters verschlechtert hat.

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Kliniken Schmieder Allensbach

All inclusive, super Spitze !

Pro:
Ausführliche Chef-Visite
Kontra:
Leider zu unregelmäßigen Zeiten

Erstklassige ärztliche Betreuung
Gute Pflege mit sehr freundlichem Plegepersonal
Sauberes Patientenzimmer
Sehr freundliche Bedienung bei der Essensausgabe
Gute Auswahl bei vorzüglichen Speisen
Gute Freizeitangebote - hier hat jede/r etwas gefunden
Gute therapeutische Begleitung
Aussenanlagen für kleinere und größere Spaziergänge

Liebe/r KnuffiBussi,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es ist schön für uns zu wissen, dass Sie sich in der Klinik rundum wohl und gut betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.

Gute Station Haus Höri

Pro:
Therapie
Corona

Sehr zufrieden, vor allem mit den Pflegekräfte vom Haus Höri. Es war jeder hilfsbereit. Es herrschte eine gute Atmosphäre. Alle Pflegekräfte waren sehr freundlich. Therapeuten sehr hilfsbereit und gut.

Liebe/r FND1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob an die Pflege im Haus Höri. Es freut uns, dass Sie sich in der Atmosphäre dort wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung.

Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflege / Therapie
Autoimmune Enzifallites

Ich war 9 Monate in der Reha, bin als Vollpflegefall angekommen, konnte die Reha als Selstversoger verlassen.

Mir konnte nichts besseres geschehen.
Bin mit der Pflege und Therapie höchst zufrieden.
Sie haben eine Höchstleistung vollbracht.

Liebe/r Frau/Herr Ertle,

das wichtigste und der größte Ansporn für uns sind die Fortschritte, die unsere Patienten machen. Wir freuen uns, dass es Ihnen soviel besser geht und vielen Dank für Ihr großes Lob vor allem an die Therapeuten und die Pflegenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Das Team der Kliniken Schmieder Allensbach

Pro:
Super Therapie - Team
Schädelhirntrauma

Mein Mann war 4,5 Monate in der Schmieder Klinik in Allensbach nach schwerem Schädelhirntrauma, 10 Tagen Intensivstation.
Er konnte nicht sprechen, nicht schlucken, nicht denken, nicht laufen, rechtsseitig gelähmt.
Er fing an in der Phase B und blieb bis zur Phase D.
Bei Entlassung :
Geht ohne Hilfsmittel weite Strecken, kann relativ gut reden und denken, wie 1 Wunder !

Die Klinik ist sehr zu empfehlen !

Wunderschöne Lage am Bodensee !

Kompetente, sehr menschliche, einfühlsame sowie freundliche Therapeuten !!!

Sehr gute ärztliche Betreuung !

Unterbringung und Verpflegung, sowie das Freizeitangebot sind sehr gut !

Danke an alle für alles !

Kliniken_Schmieder_All am 03.11.2021

Lieber Thomas 19512,

wir freuen uns mit Ihnen über die guten Fortschritte, die Ihr Angehöriger in unserer Klinik gemacht hat. Vielen Dank für Ihr schönes Lob und alles erdenklich Gute weiterhin für Ihren Angehörigen und für Sie.

Medizinische super Klinik

Pro:
Pflegepersonal ist klasse
Kontra:
Besuchssystem und Eingangspersonal

Eigentlich bisher alles sehr positiv, ob mit Ärzten, Pflegemitarbeiter oder Sozialstation. Nur das Besuchssystem ist sehr chaotisch. Definitiv bekommt kaum ein älterer Besucher die Registrierung hin und das Kinder nicht gern gesehen sind ( keine Impfung....) steht auch nicht auf der Website. Ich konnte meinen Sohn 16 nicht registrieren, weil er keine 18 ist. Sag noch dazu, er ist geimpft. Personal am Eingang war sehr unfreundlich als eine ältere Frau ( Sohn hat den Scancode ausgedruckt) ausversehen einen alten Scancode dabei hatte. Da sollte man dringend noch dran arbeiten, auch wenn das Personal tausendmal die selbe Frage gestellt bekommt. Das war schon traurig mit anzusehen.

Kliniken_Schmieder_All am 03.11.2021

Liebe Dotty2,

vielen Dank für Ihr großes Lob an unsere Ärzte, die Pflege und den Sozialdienst. Wir freuen uns darüber, dass Sie von Ihrem Aufenthalt profitieren konnten.

Leider sind wir aufgrund der Corona-Pandemie und der gesetzlichen Vorschriften gezwungen jeden Besucher zu registrieren und die 3G-Regel zu prüfen. Ohne digitale Anmeldung wäre das nicht machbar. Bei Problemen mit der Anmeldung unterstützen unsere Sekretariate immer gerne. Auch die Empfangsdamen können mit dem System gut umgehen. Falls einmal ein anderer Eindruck entstanden ist, bedauern wir das sehr.

Kinder unter 12 Jahren dürfen in Ausnahmefällen zu Besuch kommen. Kinder ab 12 Jahren können wie die Erwachsenen angemeldet werden.

Wir haben sehr schwer kranke Patienten in der Klinik und bitten um Verständnis für die Schutzmaßnahmen.

Mir freundlichen Grüßen

Für "die" beste Rehaklinik bezeichnend, leider unmenschlich

Pro:
Therapeuten waren sehr zugewandt, Blick auf den Bodensee
Kontra:
unmenschliches Pflegepersonal, Essen

wir leben momentan durch Corona in schwierigen Zeiten, wieso aber eine Klinik nur eine definierte Besuchsperson so lange zulässt obwohl man selbst in medizinischen Einrichtungen arbeitet und 3 mal die Woche getestet wird, ist mir schlicht unbegreiflich. Ich würde es verstehen wenn nicht 2 gleichzeitig kommen dürfen aber wieso an verschiedenen Tagen verschiedene Personen nicht zu Besuch dürfen ist mehr als fraglich.
Die festen Besuchszeiten werden (zum heutigen Stand)auf lediglich 2 Stunden beschränkt was heutzutage in fast keiner Einrichtung mehr der Fall ist. Besucher wie ich reisen 500km an um die Mutter nach einem Schlaganfall zu besuchen und werden nach etwa 2 Stunden gebeten wieder zu gehen.

Was noch ärgerlicher ist die Behandlung durch das Pflegepersonal
Beispiel: 2 Patienten pro Zimmer. Patient A steckt dem Pflegeperonal alle paar Tage 10-20 Euro ein
Patient B tut dies nicht
Folgendes Szenario ergibt sich daraus
Morgens kommt das Pflegeperonal ins Zimmer
"Guten Morgen Patient A wie haben sie geschlafen? Brauchen sie etwas?
Pflegeperonal verlässt das Zimmer und schenkt Patient B keine Beachtung.
Mittags kommt das Personal rein und fragt Patient A ob er/sie einen Kaffee möchte, Patient B wird wieder nicht gefragt ausser er/sie fragt ob er/sie einen Kaffee bekommen könnte.
Patient B bekommt kaum Beachtung, als Brillenträger nach einem Schlaganfall einseitig gelähmt muss man regelmässig bitten einem die Brille zu putzen
Patientin B schafft es sich nicht den BH selbstständig anzuziehen, da meint das Pflegepersonal wieso man keinen Sport Bh hätte das würde mit einer Hand gehen, oder man könnte das mit den Zähnen machen.....
Patient B soll sich regelmässig selbständig mit einer funtionierenden Hand den Blutdruck selbst messen, aber die Messung muss am gesunden Arm erfolgen....

Leider sehr enttäuscht in dieser Richtung
Menschen die so einen Schicksalsschlag erlitten haben sollte man mit Menschlichkeit und Würde behandeln

Sehr geehrte/r Jacek82,

die Inzidenz war zum Zeitpunkt, den Sie ansprechen, sehr hoch. Nur wenige Personen waren geimpft. Die Besuchsregeln dienten dem Schutz unserer teils sehr schwer kranken Patienten und unserer Mitarbeiter. Unsere aktuellen Besuchsregeln finden Sie im Internet.

Unsere Mitarbeiter haben ganz klare Vorgaben zum Umgang mit Geldgeschenken. Diese Vorgaben werden strikt kontrolliert und eingehalten. Ihre Unterstellungen weisen wir entschieden zurück. In unserer Klinik werden alle Patienten entsprechend ihrer Erkrankung gleich zugewandt behandelt, gepflegt und therapiert. Falls Ihr oder der Eindruck Ihres Angehörigen anders war, wäre es gut gewesen uns direkt während des Klinikaufenthaltes darauf anzusprechen. Gerne bieten wir Ihnen auch im Nachgang ein klärendes Gespräch an.

Unmöglich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nichts zu sagen)
Pro:
Bis jetzt nettes Personal am Telefon gehabt
Kontra:
Empfang und bis jetzt keine klare Antwort bekommen wie und was mit meiner Mama ist

Soweit schöne Klinik von innen und außen. OK war mein Fehler hatte ein falschen Corona test dabei also ich habe den selber vor der Klinik gemacht. Hatte meine beiden Kinder dabei 10 Jahre und 5 Jahre. Habe normal mein Termin für den 14.8.21 gebucht. Angekommen hieß es mit dem Rest darf ich nicht zu meiner Mama. Die sich seit ca 11 Tagen da befindet. Nach einem schweren Schlaganfall. Ich hatte keine Möglichkeit meine Kinder daheim zu lassen. Da ich mit der Bahn fahren muss ich habe weder Auto noch Führerschein. 4 Stunden Fahrt hin 4 Stunden zurück. Die Station war so freundlich und hat meine Mama zum Ausgang gebracht. Durfte dann 2 stunden vor der Türe bleiben. Bloß die Dame am Empfang war so unfreundlich. Ich weiß nicht hat den Anschein gemacht das sie keine Kinder mag. Erst total unfreundlich und patzig geredet. Dann ich sollte mich kurz halten und meine Mama wieder abgeben. Ich habe meine Mama jetzt 2 Wochen nicht gesehen da ich nicht die Möglichkeit habe jeden Tag oder jedes Wochenende zu kommen. Und meine Mama ein totaler Familienmensch ist weiß zu 100% das es ihrer Genesung beiträgt. Wenn sie ihre Enkelkinder und Tochter sieht. Wir waren nicht laut oder haben uns schräg benommen die Kinder waren nicht laut. Und mir wurde gesagt das Kinder verboten sind. Aber wenn es der Genesung beiträgt und alles normal abläuft warum sind Kinder verboten? Zumal ich nirgendwo was gefunden habe wo es klipp und Klar aufgeschrieben ist das Kinder in der Klinik verboten sind. Werde mich noch bei der Leitung beschweren so ein benehmen geht mal gar nicht. Selbst die Kinder waren fassungslos. Haben gefragt warum die Frau so böse ist sie wollten doch nur Oma besuchen und bisschen Zeit mit Oma verbringen. Vielen Dank hoffe bekomme eine Antwort ob es wirklich war ist das Kinder verboten sind auf dem Gelände?

Sehr geehrte/r Krisip87,

wir informieren unsere Patienten und deren Besucher ausführlich bei Aufnahme darüber, dass max. 2 Personen gleichzeitig den Patienten besuchen dürfen. Die Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Die Kollegin am Empfang hat Sie pflichtgemäß auf diese Regeln, die auch für Kinder gelten, hingewiesen. Zudem muss jeder Besucher laut Corona-Verordnung angemeldet und registriert sein.

Wir bedauern, dass Sie sich trotz der inzwischen langen Pandemie-Dauer über die Corona-Vorschriften und die Schutzmaßnahmen für unsere Patienten geärgert haben.

Note 1 mit Sternchen für die Klinik in Allensbach

Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Da kann ich nichts eintragen
AHB nach Schlaganfall

Sehr kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sehr gute ärztliche Betreuung. Aber auch die Damen und Herren von der Station sowie der Verwaltung kann ich ausschließlich lobend erwähnen. Ich kann aus Sicht des Patienten die Klinik nur weiterempfehlen.

Lieber Herr Bäcker,

vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob und Ihre Weiterempfehlung. Damit haben Sie uns eine große Freude gemacht. Es ist schön, dass Sie gesundheitlich von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik profitiert und Sie sich wohl gefühlt haben.

Viele freundliche Grüße

Sehr empfehlenswert!

Pro:
in allen Bereichen positiv
Muskeldystrophie

Therapien sind alle sehr gut. Ärzte und Pflege sind super hier und freundlich. Verpflegung ist gut.
Betreuung und Versorgung der Pflege ist gut.
Kliniken Schmieder ist sehr empfehlenswert!

Lieber Falko21,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Alle Teams freuen sich sehr darüber und natürlich darüber, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.

Alles Gute für Sie

Glück im Unglück.......

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarztbetreuung und Haus Bodan)
recht gute Erfahrungzufrieden (Telefonbetreuung)
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Anmeldungsformulare: Preisliste : siehe Kommunikation ist das was ankommt...
inkomplette Querschnittslähmung

Rezension Schmieder Reha-Klinik Allensbach.
Mein Aufenthalt vom 19.04.-07.06.21 im Haus Bodan mit Chefarzt-Betreuung.

Ich kann behaupten, dass Sie besonderes Glu?ck haben, wenn Sie von Chefarzt Herrn Professor Dr. med. Joachim Liepert betreut werden, der auch ein hervorragender Diagnostiker ist.

Herr Professor Liepert ist für seine Patienten ein konzentriert zuhörender Arzt mit einem Lächeln, während er das Problem einschätzt oder löst.

Seine besondere Empathie und seinen freundlichen Humor, schätzte ich sehr, wenn er mich zu später Stunde zu einem Wissensdialog einlud. Eine gern gesehene Besonderheit für seine Patienten.

Der gesamte Mitarbeiterstab und seine Assistentin Frau Dr. Elagag sind bestens eingestimmt aufeinander.

Herr Oberarzt Dr. Bullinger (Klinikum Konstanz), Konzil-Orthopäde der Klinik, ebenfalls ein Arzt der sich viel Zeit nimmt: zur genauen und besten Patientenberatung.

In besonderen Situationen wurden Schwester Alexandra Rusakow, Frau Decker und der Stationsleiter Herr Brockmann zu einer sehr großen Hilfe für mich.
Dieses *Team konnte mir durch fachliche Kompetenz den Kopf freihalten – zu einer besseren Genesung.

Die Fitmacher in der Physiotherapie dürfen nicht vergessen werden: Ein Konzept mit Kompetenz und Empathie.
Frau Straub, Herrn Sylai und Frau Rupp konnten für mich dieses Konzept erfolgreich umsetzen und überzeugten durch ihre hohe fachliche Qualität.
Die Essensauswahl in der Lounge ist abwechslungsreich und gut und sorgt – in Corona-Zeiten- für den Ausgleich: Körper, Geist und Seele.

Kommunikation ist das, was ankommt…..

Bei der Anmeldung sollten man sich sehr genau die verschiedenen Häuser mit Preisstellung und Leistung erklären lassen um „Kommunikations-Missverständnisse“ bei der telefonischen Beratung auszuschließen.

Die Geschäftsleiterin der Klinik Allensbach, Frau Sabine Schwörer und dem Verwaltungsleiter Herrn Martin Zeller, danke ich fu?r deren Flexibilität in der Problemlösung der Unterbringung.
Täglich beeindruckten mich auch die Vielfalt der Geräte und Trainingsmöglichkeiten in den verschiedenen Häusern.

Eine Klinik die mit den Größten mithalten kann, soweit ich Einblick hatte. Ich gebe der Klinik die Bestnote!

H. Wolf

Kliniken_Schmieder_All am 16.07.2021

Lieber Herr Wolf,

vielen Dank für das große Lob, dass Sie den Kolleginnen und Kollegen aus allen Berufsgruppen ausgesprochen haben. Wir alle haben uns sehr drüber gefreut.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und weiterhin gute Besserung!