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RAK2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vor wenigen Wochen Patient in dieser Klinik für einen Ersatz der Hüfte (TEP) nach Arthrose.
Die Organisation des Aufenthaltes sowie das Ärzte- und Pflegeteam habe ich in jeder Hinsicht als sehr gut empfunden. Auch die physiotherapeutische Behandlung nach der OP war perfekt. Somit für mich eine beispielhafte Abteilung in einer gut geführten Klinik. Vielen Dank!
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Ringerin106 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Essen , Sozialdienst
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Fachkompetenz und persönliche Betreuung. Zweite Hüft-TEP.
Einziger Kritikpunkt ist das Essen, das vor 3 Jahren wesentlich besser war.
Nicht so toll die Erfahrung mit dem Sozialdienst.
Insgesamt definitiv Empfehlung!!
Tolles Personal.
Danke.
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Markus_G. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Langwierige vorstationäre Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nahezu alles
Kontra:
So gut wie nichts
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts wegen Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier waren alle um mich herum sehr nett, freundlich und kompetent.Ich habe ein neues Hüftgelenk gekommen und für die OP die Spinalanestäsie gewählt. Während der gesamten OP war ich mittendrin statt nur dabei, habe alles sehr gut erklärt bekommen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter*innen zeigten ein hohes Maß an Empathie und Fachkompetenz, so dass ich diese Art der Durchführung in dieser Klinik jedem wärmstens empfehlen kann.
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ikoiko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hohe Führsorge für die Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hoch professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (extrem professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hoch professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (für gesetzl. Versicherte top ...)
Pro:
hoch professionell
Kontra:
Kommunikationsdefizit zwischen Ärzten und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich, menschlich und Umgang mit Patienten hoch professionell.
Kommunikationsdefizit zwischen Ärzten und Pflegepersonal --> wie lange darf vor der OP getrunken werden.
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Nanu63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vom Empfang bis Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hohes Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beste Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (An den Betten kann man noch etwas verbessern)
Pro:
Ärtzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine lange Leidensgeschichte und war in vielen Kliniken,ich kann hier ein Urteil abgeben.
Diese Klinik arbeitet auf hohen Niveau
Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit der Ärtzte, die hervorragende Organisation in allen Bereichen. Hygiene und Sauberkeit hervorragend, Küche hervorragend, Physio hervorragend und auch das Pflegepersonal arbeitet unter Druck kompetent und freundlich. Vom Empfang, OP Bereich, Intensivstation bis zur Betreuung bei der Entlassung kann ich nur gutes sagen. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und so auch diese grosse OP noch einmal überstanden. Ich danke besonders dem Team der Orthopädie ,allen voran der Leitung.Ihr seid spitze.
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Labrador1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
All meine Fragen wurden stets verständlich beantwortet
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Erstberatung durch einen Facharzt, stationäre Aufnahme- durchgeführte OP- Betreuung durch das Pflegepersonal sowie Therapeuten- tägliche Visite durch einen Facharzt fühlte ich mich hier in guten und kompetenten Händen. Das Personal war freundlich und jederzeit hilfsbereit- An der Verpflegung scheiden sich die Geister, mal gut mal, weniger gut. Hatte ein 4 Bettzimmer mit 2 WC und Duschen, war aktzeptabel-
Würde jederzeit, bei Bedarf, diese Klinik wieder aufsuchen, da ich im Vorfeld schon weiss dass ich hier in sehr guten Händen bin.
Konnte nach der Entlassung sofort die Reha antreten.
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Anja2.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Kantine öffnet gerade am Wochenende später
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sämtliches Personal ist freundlich, kompetent, hilfsbereit, schnell zur Stelle. Ich kann nichts negatives berichten und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Nussberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente und aufmerksame Betreuung
Kontra:
————
Krankheitsbild:
Knieatrhose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor einer Woche 2 neue Kniegelenke bekommen.
Bin heute wieder zu Haus. Alles bestens gelaufen.
Super Personal. Optimale, freundliche und aufmerksame Betreuung.
Kann ich nur weiterempfehlen.
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PHaars berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Tolle Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Gesamte Pflegeteam der Station 3
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Organisation für eine geplante Knie-OP (Tep). Von der 1. Vorstellung bis zum Eingriff lief alles sehr professionell. Alle sehr nett. Reha,Hilfsmittel etc.alles wird organisiert. Ich war auf Station 3. Und alle waren so so nett,hilfsbereit,verständnissvoll und menschlich. Die personelle Unterbesetzung wurde vor der Zimmertür "geparkt".Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl nicht umsorgt zu werden. Ein Krankenhausaufenthalt der mir positiv im Gedächtnis bleiben wird. Danke das Ihr alles gebt und da seid.
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Aby2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft - Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute und professionelle Organisation im Vorfeld der OP. Gute Aufklärungsgespräche. Op erfolgreich. Schnelle Mobilisation, unterstützt von Stationspersonal und Krankengymnastik. Guter Beistand im postoperativen Verlauf, alle Fragen werden ausführlich geklärt. Schöne Zimmer, hell und freundlich ausgestattet. Diverse Auswahlmöglichkeiten beim Essen. Überall sehr freundliches Personal, hilfsbereit und kompetent.
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lonely88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders auf Risiken wurden hingewiesen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Freier Gelenkkörper, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 28.01.25 für eine geplante Kniearthroskopie im HEH. Im Vorfeld sehr gewissenhaft (Voruntersuchungen, Durchführung der Arthroskopie unter stationären Bedingungen aufgrund Wundheilungsstörungsrisiko durch Adipositas und Diabetes)Alle Mitarbeiter/innen und Ärzte/innen, mit denen ich im Vorfeld des Aufenthaltes (Terminvergabe Sportmedizin,im Rahmen der stationären Voruntersuchungen, Aufnahme und während des Aufenthaltes zu tun hatte waren stets freundlich.
Der Operateur hat offen über alles aufgeklärt und getan was er konnte für mich und mein Knie und nach 1 Nacht zur Beobachtung ging es nach Hause. Danke an das Team das mich operiert hat und das Personal von Station 4
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UBMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Li. Knie - Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Organisation von der vor stationären Aufnahme, der durchgeführten OP (Knie-TEP), dem stationären Aufenthalt und der Organisation und Überführung in die Reha.
Sehr kompetentes und freundliches und hilfsbereites Team vom Sozialdienst über Krankenschwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten.
Natürlich gibt es Ausreißer, die begleitende Schwester im Ärzteteam zur morgendlichen Vista sollte an ihrem Umgangston und Art feilen, denn dieser entsprach einem Feldwebel auf dem Kasernenhof.
Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Die TEP sitzt perfekt, die Wunde heilt sehr gut und das Knie macht bei der Reha super mit
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TeDe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hat mich stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall bin ich mit Problemen am Sprunggelenk vom meinem Orthopäden in die Sportsprechstunde in das HEH überwiesen worden. Die Sportsprechstunde ist jedoch lt.Sekretariat nur Privatpatienten und Leistungssportlern vorbehalten. Ich wurde mit meiner Überweisung an die allg. Orthopädie verwiesen. Hier wurde mir am 15.01. ein frühester Termin für den 02.10. vorgeschlagen. Das sind knapp 9 Monate für einen Untersuchungstermin. Absolut inakzeptabel!
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Poldy212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ausstattung, super Ärzte und das beste Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte bei mir eine Umstellungsosteotomie gemacht werden, was aber nach weiteren Untersuchungen nicht mehr ratsam war. Ich wurde hier absolut hervorragend behandelt und über alles aufgeklärt. Die Nachsorge war spitze. Alle Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und haben sie viel Zeit genommen. Mein Aufenthalt lässt keinerlei Wünsche offen, hier wurde einfach alles übertroffen.
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Fruchtzwerg1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient ist hier noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Arthroskopie. Voruntersuchung schon sehr gewissenhaft, auf alle Fragen bekam ich Antworten. Alle nahmen sich Zeit und alle waren freundlich nett und hilfsbereit. Nach der OP konnte ich sofort besser laufen wie vorher. Brauchte nicht mal mehr Schmerzmittel. Vielen Dank an das gesamte Team. Ach und wenn ich lese das manche Patienten längere Wartezeiten haben...auf solch eine gute Versorgung warte ich auch gerne mal ein paar Stunden. Ich bin auch nicht entsetzt das meine geplante OP 2 Wochen verschoben werde musste. Es kann immer etwas dazwischen kommen.
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Bod2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Perfekte Organisation von der vorstationären Aufnahme, der mit viel Kompetenz durchgeführten OP (Knie-TEP), dem stationären Aufenthalt und der Organistion und Überführung in die Reha. Sehr kompetentes und überaus freundliches Team vom Sozialdienst über Krankenschwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten. Sehr guter Hygienestandard, der schon zuhause vor der OP mit entsprechenden desinfizierenden Waschungen beginnt und sich kontinuierlich fortsetzt.Ich bin so was von zufrieden und sehr glücklich, dass ich mich für diese Klinik und Prof. Heller entschieden habe. Die TEP sitzt perfekt, die Wunde heilt sehr gut und das Knie macht bei der Reha super mit.
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Jopo4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die schlechte Erreichbarkeit der Aerzte, trübt den Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung teilweise durch gestresste Angestellte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ohne Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme, Unterbringung, Essen etc. sehr gut
Kontra:
Information durch die behandelnden Aerzte
Krankheitsbild:
Behandlung nach Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8. Sept. 2024 habe ich meine Ehefrau zur Notaufnahme HEH vorgestellt, und zwar aufgrund eines Treppensturzes. Der zust. Arzt hat eine stationäre Aufnahme empfohlen, um am 9.9. 2024 eine CT und MRT Aufnahme zu fertigen. Dieser guten Empfehlung sind wir nachgekommen. Meine Ehefrau war mit der Unterbringung etc. sehr zufrieden. Leider waren Aerzte nie zu erreichen um mich über den neusten Stand des Fersenbruches zu unterrichten. Alle Aerzte waren immer und immer wieder, nur am operieren, wie mir schmunzelnd gesagt wurde. Ein Arzt sagte mir letztendlich, dass keine OP erfolgen soll, sondern eine konservative Behandlung durchgeführt wird. Diese kurze Besprechung habe ich erreichen können, weil ich mich nicht mehr habe abwimmeln lassen, sondern auf diesem Gespräch bestanden habe. Ohne Vorankündigung des Krankenhauses, hat mir meine Frau mitgeteilt, dass am 13.09.2024 die Entlassung ansteht. An diesem Tag habe ich auf einem Arztgespräch bestanden, ohne Erfolg. Ein Mädchen der Abt. 5, gab uns den Entlassungsbrief. Keiner hat uns Empfehlungen, Verhaltensmassnahmen usw. erteilt bzw. gegeben. Alle Aerzte waren natürlich wieder am operieren. So etwas kenne ich vom HEH leider nicht, und ich war sehr schockiert. Frustriert sind wir nach Hause gefahren. Mir ist klar, dass aufgrund der Personalknappheit längere Gespräche nicht möglich sind, aber ein Gespräch aus berufenem Mund wäre möglich sein müssen. Leider war ich persönlich mehrfach im HEH, Hüfte und Sprunggelenk OP. Ich war immer sehr zufrieden, vom Personal bis zum Chefarzt, leider diesmal nicht.
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elko4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal war sehr freundlich und einfühlsam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerer Hüftschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmaliger Verschiebung der OP, bin ich mit meinem neuen Hüftgelenk, das mir im September 2024 eingesetzt wurde, sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an die Operateure für die gelungene Behandlung. Ein dickes Dankeschön an alle Ärzte, Schwestern, Physios und Pfleger der Station 3für die freundliche und kompetente Unterstützung und Pflege. Ich kann endlich wieder ohne Schmerzen laufen.
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Kuesschen67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Klinik. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Hier fühlt man sich wohl. Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Rundumbetreuung passt. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Dankeschön an Alle.
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Frido555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, gute Abläufe
Kontra:
kein kostenfreies WLAN und TV
Krankheitsbild:
Ersatz einer Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf (Eingangsuntersuchung, vorstationäre Aufnahme, Aufnahme am OPTag) ist sehr gut organisiert und ohne Probleme durchführbar. Dabei sind alle beteiligten Personen sehr freundlich und kompetent.
Die Betreuung auf der Station (3) war ausgezeichnet. Die Verpflegung vollkommen ausreichend und schmackhaft. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich habe keine Beanstandungen und habe mich während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt.
Soweit ich es beurteilen kann, ist auch die medizinische Betreuung hervorragend.
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NorwegerTinkerMix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Usuren Handgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Schwestern egal wer dort arbeitet, alle sind sehr kompetent und unfassbar freundlich. Es wird sich großartig gekümmert. Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen schmeckt sehr gut. Ein schöner Garten lädt zum verweilen ein und in der Cafeteria gibt es leckeren Kuchen.
Insgesamt eine großartige Klinik, welche ich jedem empfehlen kann.
Vielen lieben Dank an die Schätze von Station 5 ????????
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AlexaP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wirklich zu empfehlende Klinik. Von der grünen Dame bis zum Arzt, alles sehr freundlich, hilfsbereit und (aus meiner Perspektive) kompetent! Essen gut, super Abläufe, sehr menschlich! Man will nicht in die Klinik, aber wenn, dann ist das eine gute Wahl!
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salo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in die Notaufnahme erfolgte nach Beratung durch die Ärzte und meiner Bedenkzeit die erfolgreiche Bandscheiben-OP. Immer freundliche und professionelle Betreuung durch das gesamte Pflegeteam inklusive Service und Sozialdienst. Sehr gutes Essen. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik auswählen.
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SyBa313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patienten einfach komplett abweisen geht garnicht!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich der Mitarbeiterinnen im Büro/Anmeldung
Kontra:
Auch wenn der Orthopäde nicht zuständig war, gleich aus der Klinik geschickt
Krankheitsbild:
Knochenmarködem/Schwellung Sternoklavikulargelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin wegen eines (durch einen Unfall) angeschwollendem Bereich am Sternoklavikulargelenk. Nach mehrmaligem hin und her telefonieren bekam ich einen Termin in der Wirbelsäulen-Orthopädie. Ich sprach vorher mit dem leitenden Oberarzt, der mir versicherte das ich dort richtig sei. Das tat ich zweimal!!! Am Untersuchungstag sagte mir der behandelnde Orthopäde er kam mir nicht helfen, och sei da falsch!!! Ich bräuchte auch keinen Termin in der Unfall-Orthopädie( das hatte ich vorher schon probiert) machen, da würde sich auch kein Arzt mit auskennen.
Einen Unfall-Chirurgen außerhalb der Klinik sollte ich aufsuchen.
Solch ein Unfall-Chirurg hat mich an die Klinik überwiesen, weil er nicht weiter wusste bei mir!!!
Wenn mich eine Orthopädische-Klinik abweist, wer soll dann noch helfen???
Nun werde ich das mit der Krankenkasse besprechen, welche Klinik kompetent ist.
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HüfteBS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Bei der Aufnahme und Voruntersuchung wird der Patient von ehrenamtlichen Begleitern von Station zu Station gebracht. Das Pflegepersonal (in meinem Fall Station 6) kann man nur als „outstanding“ bezeichnen - jederzeit ansprechbar und man fühlt sich aufgehoben und umsorgt. Das Ärzteteam ebenfalls sehr vertrauensvoll, gute Begleitung durch Physiotherapie.
Das HEH ist ein sehr gut organisiertes Krankenhaus mit sehr freundlichem, engagiertem, zuvorkommenden Personal. Die Abläufe sind zu meist gut aufeinander abgestimmt. Aber auf Grund von vermutlich fehlendem Peronal kommt es grade am Wochenende zu verzögerten Versorgung, längeren Wartezeiten. Auch die Reinigungsarbeiten am Wochenende fehlen, so daß im Bad Haare und Schmutz liegen bleiben, auch Betten werden nicht mehr gemacht,leider war mein Bettbezug auch ziemlich zerschliessenen, es sammeln sich natürlich Essenpartikel, Haare Fuseln im Bett. Trotz der teilweisen netten Ausicht sind die Fenster nicht sauber bzw schlecht geputzt, was dem Zimmer einen schmudeligen Karakter gibt. Man merkt den "Zahn der Zeit ". Leider wird auch am Verbandmaterial wohl gespart, so konnte ich 2018 mit entsprechender Bepflasterung noch unbedenklich duschen, was mir diesmal nicht möglich war, da es keine Duschresistenten Pflaster gab und das vorhandene nicht Wasserfest war und gewechselt hätte werden müssen, was auf Grund von Sparbestzung für mich nicht angenehm war, da ich das Gefühl hatte die Schwestern nicht belasten zu müssen. Somit war Katzenwäsche angesagt.
Aber dadurch das das Peronal, die Schwestern, das Pflegepersonal, die Ärzt so freundlich sind, kann man über div Punkte hinweg sehen.
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Bubu1707 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gonathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 20.1.2023 eine Knieprothese erhalten. Die Op verlief gut.
Der Arzt ließ sich danach nie wieder blicken, kein Wort, kein gar nichts. Ich wurde stundenlang schwindelig durch das Krankenhaus geschickt. Nicht an Krücken, weil die auch zu spät gebracht wurden. Keiner hat sich darum gekümmert den Patienten mal eine Vertigo zu geben. Es gibt keine Nachbehandlung, keine Termine zur Kontrolle. Die Orthopädie (Anmeldung) oder einen Arzt zu sprechen ist unmöglich. Der Station Arzt kontrolliert die Wundheilung selbst nicht, stattdessen drückt einem das operierte Knie so hart durch, dass man beinahe zerbricht.
Die Schwestern und Pfleger sind in Ordnung. Die Röntgenabteilung hat am Empfang einen jungen Mann, der einen grundlos beleidigt, wenn es zu voll ist.
Mein Knie ist gut verheilt und dank der Reha konnte ich sehr schnell ohne Krücken laufen. Aber noch immer schwindelig. Die Medikamente und das Rezept über Ems welches mir aufgeschrieben werden sollte, wurde mir entwendet durch eine jüngere, dunkelhaarige Ärztin und nie ersetzt. Also Obacht, sie ist Langfinger. Achten sie gut darauf, ob sie alle Unterlagen und Rezepte so erhalten, wie besprochen.
um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
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Dirk1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausser alles Top gibt's hier nichts zu sagen.
Top-Ärzte super Kommunikation
Top-Schwestern/Pfleger immer freundlich immer hilfsbereit
Top-Physiotherapie
Top vom Sozialdient bis hin zu den Reinigungskräften.
Fazit: Wer zu den besten möchte sollte ins HEH gehen ????
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Johnchen_Deere berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
im Vorwege der Operation werden viele Informationen dem Patienten zur OP gegeben
Kontra:
4-Bett-Zimmer mit nächtlich lauten Mitpatienten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird sehr viel Wert auf das Wohlbefinden des Patienten gelegt. Ich bin extra nördlich von Hamburg nach Braunschweig gereist um mich dort behandeln zu lassen. Die Knie TEP OP ist sehr gut verlaufen und ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt. Ich habe 1983 mehrere Operationen in Hamburg bei meinem anderen Knie durchführen lassen. Aufgrund allergischer Reaktion in Beruhigungsmitteln vor der Operation, wurde ich wieder zurück aus dem Vorbereitungsraum zurück ins Zimmer gebracht. Das hat bei mir langanhaltende schlechte Erinnerungen hinterlassen. Im Klinikum HEH wurde ich ganz und gar anders behandelt und das lag nicht nur daran, dass mittlerweile 40 Jahre zwischen den Operationen vergangen sind. Ich werde im nächsten Jahr erneut eine Knie-OP durchführen lassen müssen und gehe dann mit einem ganz neuen positiven Gefühl in diese Operation.
Die Behandlungen im HEH haben mir ein ganz neues sicheres Gefühl vermittelt, so dass ich ohne Ängste in die nächste Operation gehen werde.
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Franko132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 02.01.2024 an der linken Hüfte operiert und bin mit der Betreuung danach auf der Station 6 sehr zufrieden.
Allerdings ist die Unterbringung in einem 4 Bettzimmer nicht mehr zeitgemäß. Mit der OP des behandelnden Arztes war ich sehr zufrieden. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team.
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Uwe544 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird auf dem Patienten eingegangen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch über Terminabsprache alles super. Hatte OP vor 4 Tagen. Betreuung des Pflegepersonal ist sehr gut. Über das Essen gibt es keine Klagen. Bis jetzt, jederzeit wieder.
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Flowerwolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Kaffee im Aufwachraum…. das war ein gutes Gefühl wieder alles zu spüren und dann die extrem empfindlichen Sinneswahrnehmungen zu genießen…
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothes links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische und insbesondere auch pflegerische Leistung aller Beteiligten. Durchweg freundliches Personal sowohl Pflegekräfte als auch Physio, Bücherei, Reinigungspersonal etc.
Wertschätzender respektvoller und angenehmer Umgang.
Sehr gute Med. Beratung sowohl pre- als auch postoperativ.
Und auch die Küche verdient Lob…. nicht nur das Steak, das wirklich in vielen Restaurants nicht so gut zubereitet wird…
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Kornelia0123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach guten Erfahrungen in 2011 (Hüft TEP links) jetzt rechte Hüfte. Sehr gut organisiert war das "OP-Gespräch" mit den vielen verschiedenen Anlaufstellen. Es dauert zwar etwas, aber die netten Mitarbeiter erklären dafür geduldig und verständlich. Die eigentliche OP ist heute viel schneller. Auch die anschließende Mobilisierung und physiotherapeutische Weiterbehandlung. Kurz gesagt: Ärzte und Physios sind sehr gute Fachleute. Das Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit i.O. Essen sehr gut. Bei Bedarf gern wieder hier.
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Elke74maria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein Behütetes Angenommenwerden trotz Überlastung der Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein angenehmes Haus, beim Betreten bereits, wunderbare Bilder an allen Wänden, gepflegter Zustand der Räume, sehr freundliche Mitarbeiter/innen. Meine Bedrückung angesichts der bevorstehenden Untersuchungen und der folgenden Operation wich sofort und ich war sehr dankbar.
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L2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr bemüht, den Patienten schnell auf sicherem Wege wieder gesund zu bekommen. Die Schwestern/Ärzte sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das einzige was mich an der Klinik stört ist die Cafeteria. Dort arbeiten 2 Damen die er nicht hinbekommen, eine solche Aufgabe vernünftig auszuführen. Ich werde 3 mal weg geschickt beim Essen bestellen mit der Begründung dauert noch und dann wird offensichtlich laut über mich und meine Freundin gelästert. Wäre mein Fuß in Ordnung und ich könnte laufen hätte ich die Damen aber sowas von zur Sau gemacht da unten.
Alles in einem, ein sehr schöner angenehmer Aufenthalt. Cafeteria sollte man meiden.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Bubu 1707,
um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Vielen Dank!
Ihr Meinungsmanagement