Kliniken Dr. Vötisch

Talkback
Image

Herderstraße 10
97980 Bad Mergentheim
Baden-Württemberg

84 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

96 Bewertungen

Sortierung
Filter

ausgezeichnete Klinik für orthopädische Anschlussheilbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
qualifiziertes und engagiertes Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP wegen Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Wirbelsäulen-OP war ich 3 Wochen in den Kliniken Dr.Vötisch. Ich bin sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung und der Kompetenz und dem Engagement der Physiotherapeuten. Ich hatte einen ausgefüllten Tagesablauf mit vielen nützlichen therapeutischen Anwendungen. Diese reichten von physiotherapeutischer Einzeltherapie über Wassergymnastik, Gymnastikgruppen, medizinischem Gerätetraining bis zu Schulungen und Seminaren. Alles war auf meine orthopädischen Erfordernisse abgestimmt. In den therapeutischen Gruppen, die nie zu groß waren, achteten die Therapeuten auf individuelle Voraussetzungen der Teilnehmer. Die Therapeuten gaben gute Anleitungen und sorgten dafür, dass die Übungen richtig ausgeführt wurden. Die Übungen waren fast alle so konzipiert, dass sie zuhause weitergeführt werden können. In den Schulungen gab es wertvolle Hinweise zu gesundheitsförderndem Verhalten im Alltag.
Die Terminplanung war ausgezeichnet. Die Ausstattung meines Zimmers war in Ordnung, es wurde regelmäßig gereinigt, der Müll wurde jeden Tag entsorgt, die Handtücher nach meinem Bedarf gewechselt. Die Reinigungs- und Servicekräfte waren freundlich und jederzeit ansprechbar für Wünsche und Anregungen. Nachdem ich zunächst mit der Matratze nicht klar kam, meldete ich mich beim Qualitätsmanagement worauf das Problem umgehend behoben wurde. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Es gab immer frische Salate und Rohkost. Man konnte zwischen 3 Mittagessen wählen und dazu Beilagen nach Wunsch kombinieren. Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer hellhörig, aber es wird renoviert)
Pro:
alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Türen zuschlagen auf den Fluren (meist durch männliche Patienten)
Krankheitsbild:
Implantation eines Herzschrittmachers mit anschließenden Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 24 in der Klinik Dr. Vötisch und es hat mir sehr gut gefallen. Die ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen waren sehr gründlich und führten bei mir zum Erfolg. Auch die therapeutischen Behandlungen waren sehr gut und es herrschte immer eine freundliche, fröhliche Atmosphäre. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und auch hier waren die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit, ebenso auch die Putzfeen. Im gesamten Haus ist es sehr ordentlich und sauber.
Ich kann die Einrichtung nur wärmstens empfehlen und allen meinen Dank aussprechen.

Meine Wunschklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Moderne Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies Klinik hat sehr professionelle Therapeuten.
Die Anwendungen werden hier super gut koordiniert und zuverlässig durchgeführt.
Die Klinik ist zwar 250km weg von meinem Wohnort aber ich würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Freundlich, fürsorglich, engagiert und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten und Ärzte stets freundlich und engagiert
Kontra:
- / -
Krankheitsbild:
Reha-Aufenthalt nach Herzinfarkt und Einsetzen eines Herzkatheders
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kliniken Dr. Vötisch wurden mir von mehreren Verwandten empfohlen, die mit dem Haus schon selbst gute Erfahrungen gemacht haben. Diese kann ich nun aus eigenem Erleben heraus nur bestätigen.
Organisatorisch ist alles optimal abgelaufen, das Zimmer war gemütlich und groß, das Essen ausgezeichnet.
Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die Menschen, die hier arbeiten. Vom Personal, das sich um die Zimmer kümmert, über die Service-Kräfte im Restaurant, die Pflegerinnen und Pfleger, die Therapeuten-Crew bis hin zu den Ärzten waren alle stets freundlich und engagiert. Nie habe ich ein mürrisches Gesicht gesehen. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und geduldig jede Frage geklärt. Das kennt man von Hausarzt- und Facharzt-Praxen heute ja kaum noch. Die Therapeuten in den verschiedenen Sportgruppen sind auf jeden Teilnehmer und dessen Leistungsmöglichkeiten eingegangen und verstanden es, zu motivieren.
Angetan war ich auch vom leistungsstarken W-LAN. Immer stand genug Bandbreite zur Verfügung. Da kann sich manches Sterne-Hotel eine Scheibe abschneiden.
Kurz und gut: Wie meine Empfehlungsgeber kann auch ich die Kliniken Dr. Vötisch für einen Reha-Aufenthalt nur wärmsten weiterempfehlen.

Kompetenz mit Herz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäsche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter der Kliniken Dr Vötisch habe ich als sehr kompetent und empataisch erlebt.
Sehr gute Begleitung durch die Reha. Volle Unterstützung bei der Erreichung meiner Rehaziele.
Bei Bedarf komme ich gerne wieder.

Reha-Einrichtung mit kompetenten Ärzten und Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten und der medizinischen Abteilung
Kontra:
kein Alkoholverbot in der Klinik
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

war vier Wochen wegen neuem Kniegelenk in der Klinik. Therapeuten und Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings kommt es nicht immer zu den medizinisch notwendigen und angebrachten Anwendungen. Bei extrem geschwollenem Bein wären tägliche Lymphdrainagen angeraten gewesen. Leider nur zweimal por Woche, dafür doppelt so oft "Sandbox". Das sind Gefäße, gefüllt mit Kies, Sand, Getreide oder Raps (teilweise erwärmt). Gut für Patienten mit Rheuma oder Arthrose, nicht der erste Gedanke beim Knie-TEP. Verpflegung o.k., nichts besonderes. Die Küche muss halt auch darauf achten, dass es dem größten Teil der über 200 Patienten schmeckt, deshalb auf keinen Fall überwürzte Gerichte. Und abends hätte es hi und da etwas abwechslungsreicher sein können.
Es haperte etwas am Aufbau eines Vertrauensverhätlnisses, da innerhalb der ersten zehn Reha-Tage jeder der vier konsultierten Ärtzen den Medikamentenplan seines Vorgängers meinte ändern zu müssen. Außerdem find ich es persönlich als nicht angemessen, dass in der Cafeteria der Vötisch-Klinik Alkohol erstanden werden kann.
Auch bei kleinen Änerdungen des Therapieplans wurde der Plan für die komplette Woche neu ausgedruckt. Da müsste es eine umweltfreundlichere Lösung geben.

Ortolhopäde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Fachklinik für Orthopäde. Gutes, freundliches Personal und gute Ärzte. Einziges Manco war das eintönige Essen jeden Tag. Wenig Geschmack und Morgens und Abends fast immer das selbe.

Reha ,nicht nur Sport

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibevorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich kann diese Klinik nur Empfehlen weil: - herzlicher Empfang, -sehr freundliches, kompetentes Personal, - große geräumige EZ ,- angenehme Essenszeiten,(mit freier Einteilung),- super Planung und Ausführung der Anwendungen, Therapien, Schulungen, Sport.
Mann geht vielleicht nicht gesund nach Hause, aber man kann sehr viel lernen und für sich mitnehmen um dann daran weiter zu arbeiten!!!

Uneingeschränktes Lob

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Reha und gutes Essen
Kontra:
Für mich nichts gefunden
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr fachkundiges Personal, die Physiotherapeuten verstehen alle ihr Handwerk, sehr freundlich und immer hilfsbereit, ineinandergreifende Übungen und Anleitungen der Therapeuten. Ab dem ersten Tag gut umsorgt. Moderne Geräte in einem etwas in die Jahre gekommenem Haus.
Sehr gute Verpflegung, sehr ordentliches Essen. Vielfältig und abwechslungsreich. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
In der Therapie merkt man den Fortschritt bei der Genesung und der Wiederherstellung der Beweglichkeit ab der erst Übung. Die Pflegeabteilung war immer ansprechbar und immer da wenn man sie brauchte. Auch die Ärzte und Ärztinnen waren immer erreichbar und hatten immer ein offenes Ohr gingen auf die Fragen und Sorgen ein.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde das nächste mal wieder hierher kommen.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 19.01.2024

Sehr geehrter Herr „EinPatient65“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese positive Bewertung zu hinterlassen.
Besonders freuen wir uns über die Rückmeldung zur Wahrnehmung der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie der Qualität des Essens.
Solche positiven Bewertungen motivieren das gesamte Team.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Besser gehts nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte zum zweiten Mal die 3 wöchige Anschlussheilbehandlung nach Orthopädischer OP genießen.
Die Therapeutische Leistung war herausragend und ich konnte alle Therapieziele dadurch erreichen und übertreffen. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Flexibilität und Kompetenz hat mich sehr beeindruckt.
Die Hygiene ist hervorragend.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 11.01.2024

Sehr geehrte/ Herr/Frau „JLaib“,
wir freuen uns sehr über Ihre überaus positive Rückmeldung, vor Allem dass wir dazu beitragen konnten, dass Sie Ihre Rehaziele sogar übertreffen konnten.
Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Sehr gute Erfahrung

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
jegliches Personal
Kontra:
Freizeit bei Ambulanter Behandlung
Krankheitsbild:
Diabetes und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorzuheben ist, alle waren äußerst freundlich und Nett. Selbst das Reinigungspersonal war immer Hilfsbereit wenn nötig.
Ärzte und Therapeuten waren sehr engagiert.
Man hatte immer das Gefühl Sie wollen nur das Beste für den Patienten.
Und ich bin immer wieder überrascht wie gut eine Grossküche so gutes essen hinbekommt.
Alles in allem bin ich sofort bereit eine weitere Kur in der Vötisch Klinik anzutreten.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 21.12.2023

Sehr geehrter Herr „Bullerich0“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese positive Bewertung zu hinterlassen. Besonders freuen wir uns über die Rückmeldung zur Wahrnehmung der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Solche positiven Bewertungen motivieren das gesamte Team. Wir bedauern, dass es auch einen Punkt gab mit dem Sie weniger zufrieden waren. Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und wägen ab, wo wir Anpassungen vornehmen können.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung.
Herzliche Grüße, ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Nach LWS OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super nett
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Z.s.n LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Reha Klinik , war ambulant alles einfach perfekt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hatte einen super Arzt der mich betreut hat einfach nur begeistert. Würde mich wieder für die Klinik entscheiden

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 21.12.2023

Sehr geehrte Frau Hagmaier,
wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.

Herzliche Grüße, ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Meisten sind sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles gut, lediglich evtl. Sky und DAZN für Fußballfans ermöglichen

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 21.12.2023

Sehr geehrter Herr „Hüftpatient8“,
wir freuen uns über Ihre positive und konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und wägen ab, wo wir Anpassungen vornehmen können.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung.
Herzliche Grüße, ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

EUER EINSATZ.... MEIN NEUES LEBENSGEFÜHL.... DANKE !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine hervorragend geführte klinik mit top personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf jede frage eine freundlich kompetente antwort)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur ein satz : ich kann wieder gehen !!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereite und freundliche mitarbeiter,die für einen reibungslosen ablauf sorgen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gemütliche zimmer mit balkon.bad und wc top sauber.was will der rehaler mehr !)
Pro:
Mit HERZ, FREUNDLICHKEIT, und KOMPETENZ zum Ziel
Kontra:
Meine Reha war viel zu schnell ERFOLGREICH *schmunzel*
Krankheitsbild:
TEP Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Folgebericht zu meiner Bewertung vom 23.06.23 :

Nur kurz erwähnt, ich kam in einem recht desolatem zustand, aufgrund eines medikationsfehlers,(oxycodon) aus dem krankenhaus in die dr.vötisch klinik,aber mein mich behandelnder arzt und die geduldigen pfleger haben mich in kürzester zeit wieder aufgepäppelt.
Nach meiner 2. Hüft OP freute ich mich wirklich auf die nachfolgende reha.allein die begrüssung aller mitarbeiter,die sich tatsächlich noch an mich erinnern konnten (allerdings im rollstuhl),war sowas von herzlich,dass ich mich auf anhieb wieder pudelwohl fühlte.ich bekam wieder ein zimmer im haus roggenberg 4.stock (wie ich es mir gewünscht hatte) nur diesmal nicht 480 sondern 473.einfach ein perfekter service.all diese freundlichen und hilfsbereiten menschen um mich herum,trugen schon zur genesung und motivation bei.es kam wie es kommen musste,dank eines perfekt auf mich zugeschnittenen therapieplans,machte ich nach einer woche die ersten gehversuche ohne gehhilfe (natürlich heimlich) was für ein gefühl.dank dem kompetenten einsatz der für mich zuständigen ärzte und dem training der top engagierten therapeuten,verliess ich die klinik (leider schon) nach drei wochen mit nur einem trekkingstock(eigensinnig wie ich bin) sowie vier kilo mehr auf den rippen (dank der hervorragenden küche).eins ist sicher,hier werde ich auch mal einen REHA URLAUB verbringen.jetzt möchte ich mich auf diesem weg nochmal recht herzlich bei ALLEN mitarbeitern,bei ABSOLUT ALLEN,bedanken,denen ich diese zwei angenehmen und erfolgreiche klinikaufenthalte zu verdanken habe.ich wünsche euch weiterhin alles gute und bleibt gesund.viele herzliche grüsse vom bunten EINTRACHT FRANKFURT FAN ohne haare.

Zwei extra grüsse gehen an :

"die kleine" FRANZI von der Ergo

und an

"SIR MICHAEL" Lord of the service

Bis hoffentlich bald mal Euer A von 780/773

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 27.11.2023

Sehr geehrter Herr „Rolli1899“,
vielen Dank für die überaus positive und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt wieder mit unseren Gesundheitsleistungen überzeugen konnten. Über die Wahrnehmung der Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeitenden in unserer Klinik bedanken wir uns besonders herzlich.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder gerne mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Sehr engagiertes Klinikpersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Räume könnten etwas mehr Atmosphäre vertragen)
Pro:
Aufmerksamkeit und hohes Engagement von behandelnden Arzt und Physiotherap.
Kontra:
Das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein.
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, PAVK, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab mich vom 1. Tag an, sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Klinikpersonal war insgesamt sehr freundlich und aufmerksam. Im ganzen Haus trifft man auf engagierte Mitarbeiter. Die ärztl. Betreuung war interessiert, ausführlich und vor allem GANZHEITLICH. Was mich besonders gefreut und beeindruckt hat. Denn leider ist das vom Hausarzt bis hin zum Krankenhaus, heut nur noch selten der Fall. Auf meine Probleme wurde umgehend eingegangen und Möglichkeiten zur Lösung geschaffen. Das Gleiche gilt für das Physio-Team, welches sehr kompetent und einfühlsam war.

Sehr positiv war auch, dass es durch das große, freundliche Foyer, durch eine Cafeteria und Sonnenterassen Möglichkeiten gab, mit anderen Patienten in Kontakt zu kommen und den anstrengenden Tag entspannt ausklingen zu lassen. Auch das gibt es an vielen anderen Kliniken nicht mehr.

Das Essen war in Ordnung. Das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein. Einige Räumlichkeiten könnten etwas mehr Atmosphäre und Freundlichkeit vertragen. Aber das ist jammern auf recht hohem Niveau.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 08.11.2023

Sehr geehrte/r „Do/Fisch“,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr über die Wahrnehmung zur Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams.
Sie erwähnen Punkte in Ihrer Beurteilung, mit denen Sie weniger zufrieden gewesen sind. Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und ggfs. Anpassungen vorzunehmen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung weiterhin alles Gute und stehen Ihnen immer wieder gerne mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Überwiegend positiver Rehaaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viele hilfreiche auch individuelle Anwendungen
Kontra:
Fehlende Professionalität mancher Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-TEP-Operation war ich 3 Wochen zur Reha in der Klinik.
Die angebotenen Anwendungen (Einzelphysiotherapie, Lymphdrainage, medizinische Trainingstherapie, Thorax- und TEP-Gymnastik, Gehtraining) fand ich gut und hilfreich.
Den Trainingsraum und das Schwimmbad konnte ich ebenfalls zusätzlich nutzen.
Die Essensangebote fand ich in Ordnung.
Mein Zimmer war sauber und die Einrichtung funktional.
Das Pflegepersonal war vorwiegend freundlich und professionell.
Leider empfand ich es als sehr unangenehm und unnötig, dass ich mich mehrfach bei einigen Schwestern rechtfertigen musste, warum eine Verordnung meines Arztes keine ABM sondern auf Grund meiner Vorgeschichte medizinisch notwendig war. Ausserdem wäre mir manche morgentliche Aufregung erspart geblieben, hätten sich die Schwestern an die im Beipackzettel beschriebene Handhabung der Medikamentengabe gehalten. Die Standartaussage, "Das mache ich schon seit Jahren so" konnte und wollte ich nicht akzeptieren.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 08.11.2023

Sehr geehrte „Traudi 532“,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und ggfs. Anpassungen vorzunehmen. Wir bedauern, dass unsere langjährigen und sehr kompetenten Mitarbeitenden Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements nehmen wir den Ablauf auf und analysieren den Prozess.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Jederzeit wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Salat Buffet manchmal keine Alternative vorhanden für crohn Patienten
Krankheitsbild:
Morbus crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich von Anfang an willkommen und gut aufgehoben. Das komplette Klinikum ist mega freundlich und hilfsbereit. Im besonderen hat mich die Kompetenz der Ärzte und Therapeuten durch die komplette Zeit begleitet.
Jederzeit gerne wieder.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 08.11.2023

Sehr geehrte „Silvia 142“,
wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarm Operation, Kreuzband riss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlichen Mitarbeitern, wird sehr auf Hygiene geachtet,
Auf jedenfalls zum empfehlen

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 25.09.2023

Sehr geehrter „Hamed2“,
wir freuen uns über Ihre überaus positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Gerne stehen wir Ihnen ,bei Bedarf, immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Top Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten in allen Bereichen (Ergo/Physio ) Personal sehr freundlich in allen Bereichen. Essen sehr gut.Zimmer sehr sauber.
Alle sehr hilfsbereit bei Fragen.Kann die Klinik weiterempfehlen.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 25.09.2023

Sehr geehrte/r „Marcy4“,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aber die Teppichböden gehören raus!)
Pro:
Das ganze Haus strahlt Freundlichkeit aus
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, mit tollem äußerst freundlichem und hochqualifizierten Personal. Sehr sauberes Haus. Alle bemühen sich sehr, die Patienten wieder fit zu bekommen. Super Organisation. Großes Lob

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 29.08.2023

Sehr geehrte/r Frau/ Herr U.D.,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung zur Wahrnehmung der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und die Sauberkeit in unserer Klinik.
Solche positiven Bewertungen motivieren das gesamte Team.
Gerne stehen wir Ihnen wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal immer freundlich
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schön gelegene Klinik in Nähe des Kurparkes
Tiefgarage vorhanden
Vielfältige und sehr gute Anwendungen
Verpflegung gut
Ausstattung gut
Zimmer großzügig

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 29.08.2023

Sehr geehrter Herr "Volki59",
wir bedanken uns über Ihre positive Bewertung.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

ReHa heiß Arbeit und manchmal Verzicht, nicht Wellness oder Urlaub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viele unterschiedlichen Anwendungen, freundliches Personal
Kontra:
Essen - lange Schlangen - Auswahl der Salate gibt es nicht
Krankheitsbild:
Polytrauma Wirbelbrüche HWS und BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine vier Wochen Aufenthalt in der Klinik gehen nun zu Ende. Ich durfte hier viele Anwendungen erleben, die zur Genesung beigetragen haben, auch wenn ich leider noch nicht wieder fit bin. Vor allem Wassergymnastik und die Einzelanwendungen in der Physio- und Ergotherapie taten sehr gut. Auch die Übungen in der Gymnastikhalle waren sehr hilfreich.

Leider waren am Anfang sehr wenige Termine in meinem Plan. Erst durch fordern und nachfragen wurden diese dann vor allem in der dritten und vierten Woche deutlich mehr (2 mal Einzeltherapie in der ersten Woche, 6 mal Einzeltherapie in der vierten Woche).

Insgesamt war für mich der Therapieplan zu leer. Freizeitangebote sind leider sehr wenige vorhanden. Auch Gerätetraining geht leider freiwillig erst am Abend. Dies hat wohl auch damit zu tun, dass der Altersdurchschnitt der Patienten deutlich über meinem Alter liegt. Bei den Ärzten war mir manchmal nicht klar an welchen Arzt ich mich wenden muss.

Da die Klinik recht groß ist, hat die Atmosphäre in dem Speisesaal eher etwas von großer Kantine als von Gemütlichkeit. Oft gibt es bei der Essenausgabe Schlangen von 20 bis 40 Personen. Auch die Essensausgabe findet im Stil einer Kantine statt. Das Essen im allgemeinen, war recht ordentlich. Schade ist, dass es nur fertig angemachte Salate in portionierten Salattellern gibt. Wobei die Salatsoße immer die selbe nicht unbedingt lecker schmeckende war.

Mein Zimmer war sauber und geräumig. Allerdings wie so oft schon in die Jahre gekommen. An das Krankenhausbett konnte ich mich nie recht gewöhnen.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 29.08.2023

Sehr geehrtes „Glückskind69“,
vielen Dank für Ihre positive und konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Sie erwähnen Punkte in Ihrer Beurteilung, mit denen Sie weniger zufrieden waren. Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und wägen ab, wo wir Anpassungen vornehmen können.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Hervorragende Klinik in herrlicher Gegend sehr Stadt nah

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (EMPFEHLENSWERT)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrene Ärzte, zu mindestens hatte ich zwei Profis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Reaktionsgeschindigkeit bei technischen Störungen, aber vielleicht war gerade Urlsubszeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Zimmer wasr groß und geräumig mit Balkon. Andere Zimmer waren schon renoviert und sehr modern eingerichtet!)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Laufend technische Pannen und Störungen des Aufzugs
Krankheitsbild:
Leberzirose und Aszites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Klinik und war sehr zufrieden.
Selten so freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. Auch die Therapeuten und Ärzte empfand ich sehr fachkompetent und erfahren.
Begeistert hat mich auch die hohe Flexibilität des Terminbüros, wenn sich mal Termine zu knapp aneinander reihten, war es problemlos möglich 1-2 Tage vorher umzuplanen.
Besonderes Lob verdient die Küche und die Qualität der Speisen.
ls Anregung habe ich der Klinikleitung empfohlen, zum Abendessen ein Salatbüffet anzubieten, an stelle der kleinen vor gefertigten Salat-Schüsselchen. Man ißt ja doch nicht immer jedesGemüse und so könnte man wählen.
Technisches Problem war der Aufzug in Haus Auwiese, denn der war in den 3 Wochen meiner Anwesenheit an 2 Wochenenden und wochentags an 15 weiteren Tagen ausgefallen.
Ein Drama für Leute, die im Haus Auwiese im 4. Stock wohnten und gehbehindert, mit Rolllator oder Rollstuhl da waren. Es in dieses Stockwerk keinen Übergang von den beiden anderen Häusern, wo ebenfalls ein Aufzug war.
Was enorm auffällt, dass die Klink wenig Maßnahmen ergriffen hat, um Strom zu sparen. Tritt man aus dem Zimmer geht am heller lichten Tag im Flur das Licht an und so ist es in allen anderen Fluren auch. Es ist zwar ein Bewegungsmelder installiert, aber der Sensor für die aktuelle Helligkeot fehlt.
Ich habe der Klinik Leitung einen ausführlichen Bericht meiner Verbesserungsvorschläge und Maßnahmen geschickt, vielleicht tut sich was.
#Rudnrum fühlte ich mich sehr wohl, wie in einem 4 Sterne Hotel mit Vollpension!!!

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 29.08.2023

Sehr geehrter Herr „K_Wilfi“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr über die Wahrnehmung zur Freundlichkeit unseres gesamten Teams sowie die Qualität unseres Essens.
Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und ggfs. Anpassungen vorzunehmen, Ihren Vorschlag zu Stromeinsparungen in der Klinik nehmen wir gerne in unsere nächste Sitzung zu anstehenden Renovierungsarbeiten auf.
Die technischen Probleme mit dem Aufzug konnten erfreulicherweise behoben werden.

Gerne stehen wir Ihnen immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Einfach Spitze!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Bestens von A bis Z
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Komplett neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe gerade meine 2.Woche Reha in der Dr.Votisch Klinik hinter mir.In der Zeit durfte ich so tolle Therapeutinen und Therapeuten kennenlernen die ihren Beruf mit Herz ausführen.Fr.Ums,Fr.Kirchschlager,Fr.Herzer,Fr.Eckert,Herr Amann,Fr.Löw,Fr.Wirth,Herr Mair und alle anderen,ob beim Verbandswechsel und die Damen die,die Zimmer reinigen und das gesamte Personal im Speisesaal sie Alle tragen zu meiner Genesung bei und welche mich toll motivieren. Die Dr.Vötisch Klinik kann sehr stolz sein solche Menschen in ihrem Haus zu beschäftigen.Egal wem man im Flur begegnet man wird stets gegrüßt wenn dir Menschen auch mal richtig durch das Haus flitzen.Ich freue mich jetzt sogar auf meine dritte Woche hier.Im übrigen ist das meine erste Reha und ich hatte schon etwas Bauchweh davor,am zweiten Tag wußte ich schon das das nicht nötig war.Ich würde jederzeit wieder kommen wenn es notwendig wäre.Danke an Alle. H.Kief aus Hockenheim 29.07.23

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 31.07.2023

Sehr geehrte Frau „Heka68“,
vielen Dank für Ihre lieben Worte und die Wertschätzung des gesamtem Teams.
Wir freuen uns sehr darüber und empfinden es als große Motivation.
Für die dritte Woche wünschen wir Ihnen weiterhin einen guten Rehaerfolg.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Reha wie es sein sollte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivierte Mitarbeiter in jedem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.07-25.07.2023 als Patient in Ihrem Haus. Ich bin begeistert von den hoch motivierten Teams in jedem Bereich. Egal mit welcher Frage man sich an die Mitarbeiter gewandt hat, man wurde immer höflich und zuvorkommend behandelt. Meinen Dank möchte ich auch an die Küche mit seinem freundlichen und flinken Team richten. Übrigens das Essen hat geschmeckt! Desweiteren auch an die netten Damen und Herren, welche mein Zimmer sauber gehalten haben. Wichtig ist mir noch, dem medizinischen Personal zu sagen, daß die Betreuung für mich fachlich sowie mental sehr gut war. Ich habe wieder Spaß am Sport und hoffe das die Motivation, welche ich mitgenommen habe, noch lange anhält. Liebe Grüße und vielen Dank an das gesamte Team!

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 31.07.2023

Sehr geehrter Herr „Arthur8“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese überaus positive und Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zu machen.
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Das Lob geben wir gerne an das Team weiter. Schön, dass wir Sie während der Reha wieder für sportliche Tätigkeiten motivieren konnten.
Gerne stehen wir Ihnen immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Empfehlenswerte Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie und Anwendungen sehr gut und effektiv
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OP Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter
Das Essen könnte besser sein, zu viel Pampesoße auf fast allem
Zeitgemäße, gesunde Ernährung sieht anders aus
Anwendungen sind gut und effektiv, vor allem bei Frau Radrigan und Herrn Amann

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 31.07.2023

Sehr geehrter Herr „Fritzi00“,
wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns über die Wahrnehmung zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden. Gerne geben wir dieses Lob weiter.
Sie erwähnen auch einen Punkt in Ihrer Beurteilung, mit dem Sie weniger zufrieden waren. Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und ggfs. Anpassungen vorzunehmen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung. Gerne stehen wir bei Bedarf wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Kompetent, empathisch, engagiert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bypass-OP, Brustraum-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einer Bypass-OP mit langwierigen Komplikationen psychisch und physisch extrem angeschlagen zur REHA in die Vötisch-Klinik.
Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik aufrecht gehend verlassen. Unglaublich.

Die ersten Tage nach meinen REHA-Zielen gefragt, war meine ehrliche Antwort: „Ich möchte bis in den Kurpark laufen können.“
Und was soll ich sagen: „Das Ziel wurde weit übertroffen.“

Was hat diesen Erfolg ermöglicht?
Es waren die Menschen, mit denen ich diesen Weg gehen durfte und die mich unterstützt haben – jede/r Einzelne wichtig auf seine Art.
Meinem Schicksal möchte ich Dank sagen, dass es mich mit all diesen Menschen zusammengeführt hat.
Schon das erste Gespräch mit Frau St. aus dem Pflegebereich war für mich beeindruckend, weil ich diese Empathie aus den anderen Kliniken nicht gewohnt war.
Weiter mit den Physiotherapeuten Frau M., Frau H., die Herren M. , H. und all die Anderen.
Die Masseurin Frau W.
Die entgegenkommenden Helfer im Speisesaal.
Last but not least die Ärzte Frau R. Und Herr J., die mir auch bei weiterführenden Maßnahmen engagiert behilflich waren.

Bei Ihnen Allen bedanke ich mich für die schöne Zeit und Ihr Engagement.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 04.07.2023

Sehr geehrter Herr Joachim-Sch.,
wir danken Ihnen sehr herzlich für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben und das, daraus resultierende, positive Feedback! Wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihr Rehaziel weit übertroffen wurde und Sie sich hier rundum gut und menschlich betreut gefühlt haben. Gerne geben wir das Lob an das gesamte Team weiter.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung und wünschen Ihnen ebenfalls alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Einmal Dr.Vötisch Klinik, immer Dr.Vötisch Klinik ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an ALLE Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Jedermann verständlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Ergebnis ????)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert, optimal organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberkeit,Hygiene,Wohlfühlfaktor.... TOP ????)
Pro:
Das Komplettpaket ist einfach " P R O "
Kontra:
Nichts...absolut nichts...
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose,Nekrose. TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte meine reha vom 5.5.23-2.6.23 in dieser tollen einrichtung nach einer hüft op verbringen und verliess sie als absolut zufriedener patient,dem ein grosses stück lebensqualität wieder gegeben wurde.ich konnte nach langer zeit meinen rollstuhl verlassen um die ersten gehversuche mit hilfe der hervorragend kompetenten therapeutinnen und therapeuten zu machen.nach ein paar tagen lag meine "gehleistung" mit einem hochgehwagen bei 180 metern.der geduld,aufmerksamkeit,erfahrung und freundlich fröhlichen betreuung dieser ausnahmetherapeuten habe ich diesen erfolg zu verdanken.und ein wenig auch meinem starken willen.aber auch das komplette umfeld trug zu meiner genesung bei.ein schönes sauberes zimmer mit einem kleinen balkon und einem sehr reinlichen bad.beides wurde täglich picobello geputzt.von einem netten und sympathischem team.jetzt zur verpflegung: absolut vom feinsten,restaurantniveau!!!! Serviert von einem super sympathischen,immer gut gelauntem serviceteam,das seine augen überall hat,um bei wünschen oder problemen sofort zu reagieren.wir "rollstuhlisten" profitieren natürlich besonders davon.der ablauf einfach perfekt.das getränk steht sofort auf dem tisch,das essen 30 sekunden (keine übertreibung!!!)später.auf wunsch wird der bring und holdienst (haustaxi) informiert,der den satten patienten dann auf sein zimmer begleitet oder schiebt (gruss an steven ????) auch die anwendungen sind sehr gut organisiert und getaktet,auch wenns manchmal stressig wird ??????????????????? aber "von nix kommt nix".mein grösster dank geht einfach an das komplette team.eine betreuung,menschlich,kompetent,patientennah und gutgelaunt,die ihresgleichen sucht????????????????
Viele grüsse an alle, die mich kennen oder auch nicht...vom rollenden,bunten glatzkopf aus der 480 ???? in ca. drei monaten sehn wir uns wieder.
Ich hoffe in alter frische.ich wünsche allen eine gute zeit und bleibt gesund...

Bitte,mangelnde grammatik und fehlende gross und kleinschreibung zu entschuldigen ????

3 Kommentare

HWS1899 am 13.06.2023

Überall, wo ich ein smiley gesetzt habe, erscheinen diese ganzen fragezeichen.
Also bitte nicht wundern !

  • Alle Kommentare anzeigen

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche, familiäre Atmosphäre herrscht im ganzen Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Lauter freundliche Leute. Die Ärzte und TherapeutInnen die ich hatte waren alle sehr engagiert und kompetent. Sie sind auch auf meine speziellen Beschwerden eingegangen, haben nicht nur nach Schema F behandelt. Entsprechend war auch der Erfolg. Ich bin sehr zufrieden und werde -wenn REHA notwendig- gerne wieder hierher kommen.
Erwähnen möchte ich noch die Küche. Das Essen war sehr ausgewogen und gut. Immer verschiedene Salate und Gemüse zu jedem Gericht. Und super freundliche Bedienung.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 15.06.2023

Sehr geehrte/r Herr/ Frau „Berto2“,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen.
Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zur Wahrnehmung der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und dem Speisenangebot.
Solche positiven Bewertungen motivieren das gesamte Team.
Gerne stehen wir Ihnen wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Hervorragende Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hoch motiviertes und kompetentes Teamt mit Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme, TEP Hüfte, Arthrose, Schmerzen in den Gelenken und im Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte und Therapeuten. Küche hervorragend. Verwaltung und Servicekräfte sehr zuvorkommend. Reinigung prima. Insgesamt sehr engagiertes Team. Klinik ist unbedingt weiter zu empfehlen. Vielen Dank an alle.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 25.05.2023

Sehr geehrter Herr „Pepe 1405“,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Klinikteam zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese überaus positive Rezension zu verfassen. Solche positiven Rückmeldungen motivieren das gesamte Team.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Therapie nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Super Therapeuten und Ärzte, die einen tollen Job machen. Ebenso das gesamte Gastroteam . Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Besonderer Dank geht an Frau Herzer.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 25.05.2023

Sehr geehrter Herr Dariusz D.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das überaus positive Feedback!
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten.
Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

knie tep vorausgehend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hier ist man in guten Händen

bin am 17.april aufgenommen worden
nach TEP, lymphödem rechtes bein,
bluthochdruck

therapeuten,ärzte,Küche sehr freundlich und hilfsbereit

kann diese Klinik nur jedem weiter empfehlen

1 Kommentar

Kienetz am 05.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „knie23re“,
wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur und Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal und Ärzte.

1 Kommentar

Kienetz am 25.03.2023

Sehr geehrter „Michael4725“,
vielen Dank für die positive Bewertung. Das Lob wurde gerne an unser Team weitergegeben.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Sehr gute Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zervikobrachial Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten
Sehr gute Hilfsbereitschaft
Ruhige Lage

1 Kommentar

Kienetz am 25.03.2023

Sehr geehrte/r Frau/ Herr "HaRaA1106",
vielen Dank für die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Das Lob wurde gerne an unser Team weitergegeben.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

erfolgreiche Rehabilitationsmaßnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich und persönlich sehr professionelle Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 07.02. bis 25.02.2023 führte ich nach einer Bypass-OP eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme in der Klinik Dr. Vötisch durch. Über den Aufenthalt kann ich nur positives berichten. Hervorheben muss ich aber die sehr aufmerksame Betreuung durch die Ärzte*innen und das gesamte Pflegepersonal sowie die sehr engagierten Physiotherapeuten*innen. Es wurde sich viel Zeit genommen und der Patient stand immer im Vordergrund. Das Motto "Das Herz am rechten Fleck" wird hier wirklich gelebt. Gleiches gilt aber auch für das Küchenpersonal.
Mein körperlicher Zustand hat sich in den 3 Wochen durch die gezielt verordneten Anwendungen extrem verbessert.
Auch wenn ich vorstehend einige Bereiche besonders hervorgehoben habe, möchte ich die absolut freundliche, hilfsbereite und liebevolle Art ALLER Mitarbeiter betonen. Die Zimmer und das gesamte Haus sind in einem sehr gepflegten Zustand. Die Essenszubereitung und auch die Wahlmöglichkeiten waren sehr gut.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die wirklich sehr gute Betreuung während meines Aufenthaltes und vielen Dank an das gesamte Team der Klinik.
Viele Grüße
Jörg Wochnik

1 Kommentar

Kienetz am 25.03.2023

Sehr geehrter Herr Wochnik,
vielen Dank für die überaus positive Bewertung.
Das Lob wurde gerne an unser Team weitergegeben.
Es freut uns zu hören, dass es von Ihnen wahrgenommen wurde, dass wir unser Leitbild leben.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Tolle Arbeit bei Dr. Voetisch-Klionik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Hüft-OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.1.23 - 7.2.23 zur Reha in der Klinik Dr. Voetisch und kann nahezu nur von positiven Erkenntnissen berichten. In diesem Zusammenhang gilt mein besonderer persönlicher Dank meiner Krankengymnastin Frau Kaufmann-Virsik, die mir nicht nur physisch, sondern auch psychisch sehr geholfen hat und tolle Arbeit verrichtet. Weiterer Dank gilt dem Pflegestützpunkt, allen voran Frau Voetisch, die stets ein offenes Ohr für meine Belange hatten und trotz größter Belastungen immer professionelle Arbeit verichteten. Ein herzliches Dankeschön an die Gymnastikabteilung, stellvertretend Herrn Amann sowie an die Abteilung Lymphdrainage. Nicht vergessen werde ich auch die Abteilung Küche (tolles Essen sowie engagierte Hilfe), die Cafeteria sowie die Rezeption, die immer freundlich und hilfsbereit auftraten.
Zu bemängeln wäre meinerseits die medizinische Unterstützung, bei der ich eine wöchentliche Analyse meines Ist-Zustandes erwartet hätte bzw. Rückfragen des Qualitätsmanagements, denen ich einen ausgefüllten, personalisierten Fragebogen zukommen ließ, aber bis dato keine Reaktion erhielt.
Insgesamt war ich mit meiner Raha hochzufrieden und kann ohne Bedenken die Klinik Dr. Voetisch weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und ich bin sicher, dass Ihr auch weiterhin Spitzenleistungen abliefern werdet. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich bei meinen Dankesworten niemand vergessen habe.

Liebe Grüße

Paul Groh

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Egal mit welcher Abteilung man in Kontakt bzw. in Behandlung war, war alles in Ordnung. Küche, Saal ... alles top. Personal immer freundlich und unterstützt in allen Bereichen. Sehr gute ärztliche Betreuung. Klinik sehr zu empfehlen, würde jederzeit wiederkommen.

Empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LTX, Colitis ulcerosa, Hashimoto Thyreoiditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal und gute Vesorgung, hier steht der Patient im Vordergrund.

AHB Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, zuvorkommend , hilfsbereit
Kontra:
Kein Fernseher, 20.00 Uhr schließzeit
Krankheitsbild:
Dekompessionsoperation LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal . Therapeuten sind sehr zuvorkommend,nehmen Rücksicht auf die Patienten die Probleme mit einer Übung haben. Stehen immer helfend zu Hand.
Die Verpflegung ist wirklich sehr gut und sehr Abwechslungsreich .Es hat sich in Wochen keine Mahlzeit wiederholt. Das Personal ist immer sehr hilfsbereit .
Negativ ist , das man keinen Fernseher auf dem Zimmer hat. Ist traurig in der heutigen Zeit. Auch die Schließzeit um 20.00 Uhr finde ich zu früh. Auch wenn um 21.00 Uhr und 22.00 Uhr kurzzeitig geöffnet wird.

Kompetent, professionell auf eine familiäre liebevolle Art.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit.
Kontra:
Definitiv nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Reha nach drei Bypässen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Klinik Dr. Vötisch durfte ich über den Jahreswechsel 2022 / 23 für drei Wochen eine Reha Maßnahme genießen und habe mich in dieser Zeit ausgezeichnet betreut und aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr kompetent und professionell.
Die Diagnostik war sehr umfangreich, sodass der daraus hervorgegangene ganzheitlichen Therapieansatz mir sehr gut getan hat und ich deutlich rehabilitiert die Klinik wieder verlassen konnte.
Auch möchte ich die absolut freundliche, hilfsbereite und liebevolle Art ALLER Mitarbeiter hervorheben. Dem Leitbild der Klinik: "Das Herz auf dem rechten Fleck" wurde in jeder Hinsicht entsprochen. Das Haus und die Zimmer sind sehr sauber und das Essen sehr gut. Danke an das gesamte Team und liebe Grüße, Martial Mink

1 Kommentar

Kienetz am 19.01.2023

Sehr geehrter Herr Mink,
vielen Dank für die überaus positive Bewertung. Das Lob wurde gerne an unser Team weitergegeben.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen auch zu Zeiten wie Weihnachten und Silvester, in denen man gerne bei Familie und Freunden ist, eine schöne Zeit hier in der Klinik bereiten konnten.
Alles Gute für Sie, vor für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Weitere Bewertungen anzeigen...