Kliniken Dr. Erler

Kontumazgarten 4-18
90429 Nürnberg

225 Bewertungen davon 17 für "Plastische Chirurgie"

Zustand nach Mamma Ca

Ich hatte einen Mamma CA in der Vorgeschichte und musste leider eine Ablatio der linken Brust durchführen lassen. Ich war bereits bei einigen Plastikern und bin teilweise weinend nach Hause gegangen, da sie mir wenig Hoffnung machten, dass ein Brustaufbau bei mir klappen würde. Erst Dr. NEU nahm sich meiner richtig an. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und wir einigten uns zusammen auf eine Implantateinlage sowie eine Straffung der rechten Seite zur Angleichung. Die OP verlief reibungslos. Die Pflege war wunderbar und wirklich super freundlich und hatte viel Fachwissen. Ich bin so unendlich dankbar dafür. Ich würde jederzeit Dr Neu empfehlen. Auch die Nachsorge war super.

EKN am 25.05.2022

Sehr geehrte Fotta07,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche Berichterstattung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis unserer Klinik für Handchirurgie, Plastische und Mikrochirurgie zufrieden waren.
Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich sehr gerne an die entsprechende Fachabteilung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Erler-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr ernst genommen gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Esthetic ist sehr wichtig)
Pro:
Kurze Wartezeit auf OP Termin und super Ergebnis
Kontra:
Am Wochenende besteht keine Möglichkeit zur Auswahl der Speisen
Entfernung von Brustimplantaten und Bruststraffung

Insgesamt habe ich eine sehr gute organisierte Klinik erlebt.
Sehr schnelle Terminvergabe trotz Pandemie.
Der Fachbereich Plastische Chirurgie hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Beratung sowie Aufklärung im Vorfeld war für mich sehr vertauenserweckend. Sämtliche Informationen die mir wichtig waren habe ich erhalten.
Ich bin mit der Operation und dem Oberarzt der Abteilung, der mich auch operiert hat, höchst zufrieden. Mit dem Ergebnis zwei Wochen nach der OP bin ich sehr zufrieden.
Ein großes Lob an den Operateur und die Fachabteilung und die stets freundliche und fachlich kompetente Pflege.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Dr. Erler Klinik entscheiden und kann die Klinik sehr empfehlen.

EKN am 02.06.2021

Sehr geehrte(r) Emma3011,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.

Ihr Lob wurde an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin und besonders für Ihre Gesundheit alles Gute.

Kompetenz und Perfektion

Pro:
Behandlung, Ergebnis, Essen, Personal
Brustverkleinerung

Vor Kurzem unterzog ich mich einer Brustverkleinerung. Und das Ergebnis lädt zum Träumen ein. Was Dr. Neu da operiert hat, ist reine Perfektion und hat mein Leben verändert. Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und gute Beratung steht hier ganz oben. Ich kann diesen Arzt nur dringend weiterempfehlen.
Auch der stationäre Aufenthalt wurde einem auf Station 2 leicht gemacht. Nettes Pflegepesonal, gutes Essen und Michi vom Sanitätshaus war stets freundlich und schnell zur Stelle. Das durchaus sehr leckere Essen rundete den dreitägigen Aufenthalt ab.
Schade, dass dieses Fachgebiet bei der Google Suche nicht unter Dr. Erler Klinik erscheint. Dort werden nur Schönheitskliniken erwähnt. Auch von meinen Freunden und Bekannten wusste niemand, dass dort auch Operationen dieser Art angeboten werden. Zum Glück wusste ich von einer Freundin von Dr. Neu und seiner Kompetenz. Ich bin ihm sehr dankar.

EKN am 02.06.2021

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Unser Personal ist tagtäglich mit dem größten Engagement für unsere Patienten im Einsatz und Ihre netten Worte geben wir deshalb gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute und bleiben Sie gesund!

Vielen herzlichen Dank

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr freundlich und bedacht auf das Wohl des Patienten)
Pro:
alles super
Rektusdiastase

Es hat mich einige Zeit gekostet, denn ich war schon in vielen Kliniken um mich beraten zu lassen, wie mir geholfen werden kann. Ich blieb von Gott bewahrt und letztendlich bin ich auf die Klinik Dr. ERLER von meiner Mutter hingewiesen worden, für die ich mich nach 5 Jahre langem suchen entschied aufgrund der kompetenten Beratung von Herr Dr. med. F. Neu.

Mit diesem Schreiben möchte ich meinen Lob und Dank ausdrücken an das gesamte Klinikpersonal angefangen beim Empfang, den Anästhesisten, Operationsteam, Küche, Pflegepersonal auf der zweiten Etage aber ganz besonders an den
Herr Dr. med. F. Neu.

Herr Dr. med. F. Neu hatte meine Vertrauen schon beim ersten Gespräch gewonnen durch sein fachlich sicheres Auftreten und seiner gradlinigen klaren Art. Durch seine gute professionelle Arbeit an mir habe ich ein Stück Lebensqualität zurückbekommen. Das hervorragende Ergebnis übertrifft meine gehabte Erwartung.

Vielen lieben Dank und Gottes reichen Segen auch weiterhin, dass noch vielen Menschen in Ihrer Klinik geholfen wird.

A.Zavaczki

EKN am 05.11.2019

Sehr geehrte/r AlexZa,

wir freuen uns sehr über die ausführliche Darstellung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Das wir Sie sowohl medizinisch als auch menschlich überzeugen konnten, bestätigt uns in unserem Bestreben, alles zum Wohle des Patienten zu geben.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich an die Mitarbeiter weiter.

Bauchdeckenstraffung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr kompetent
Bauchdeckenstraffung

Nach einer großen Bauchdeckenstraffung in der Dr. Erler Klinik im November 2018 durchgeführt vom Oberarzt Dr. Neu bin ich von dem Ergebnis hoch zufrieden.
Dr.Neu ist als plastischer Chirurg nur bestens weiterzuempfehlen Daumen hoch.

EKN am 10.05.2019

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich Ihrem Klinikaufenthalt.

Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Betreuung in unserem Haus zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und geben Ihr Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiter weiter.

Lebensqualität

Pro:
Gutes Ergebnis
Fettschürzen OP

Ich habe mich um Februar trotz meiner 59 Jahre für eine Fettschürzen OP entschieden. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte kompetent. Dr. Neu hat mir ein völlig neues Lebensgefühl sowie Lebensqualität gegeben. Nach meiner Gewichtsabnahme fühle ich mich endlich wohl in meiner Haut. Ich wurde durch meinen Internisten aufmerksam gemacht, dass eine solche OP in der Erler Klinik möglich ist. Das sollte meines Erachtens etwas öffentlicher gemacht werden, damit es noch mehr glückliche Patienten gibt.
M. King

EKN am 10.05.2019

Sehr geehrte/r King602,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrem Klinikaufenthalt.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit dem OP-Ergebnis und der Behandlung in unserem Haus zufriedenstellen konnten.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Super Klinik mit kompetentem, freundlichen Personal

Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Mammahypertrophie re. bei Z. n. Mammakarzinom li.

Nach einer Brustkrebs-OP im letzten Jahr habe ich mich zu einer angleichenden Op entschlossen.
Ich habe einen hervorragenden Arzt kennengelernt, der mir alles verständlich erklärt und mir damit auch die Angst vor der OP genommen hat.
Das Pflegepersonal war nicht nur kompetent sondern auch ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

EKN am 05.07.2018

Sehr geehrte Patientin Christa-D,

vielen Dank für Ihre postive Rückmeldung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren!

Gerne geben wir Ihre netten Worte an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Kompetente Ärzte - gute Ergebnisse

Pro:
Sehr gute Erklärung der Abläufe/Operationen
Kontra:
Eigentlich nichts
Fettschürze am Bauch nach starker Gewichtsabnahme

Ich wurde schon bei meiner ersten Vorstellung von Oberarzt Dr. Neu sehr gut aufgeklärt. Mir wurde auch sehr genau erklärt wie ich die Kostenübernahme für die OP´s beantragen zu habe und welche Kosten auf mich bzw. die Krankenkasse zukommen würde.
Nun wurde mir jetzt in der ersten OP die Bauchdecke gestrafft, der Bauchnabel versetzt und eine Fettschürze entfernt. Bis jetzt läuft der Behandlungsverlauf sehr postitiv. Ich konnte nach der Entlassung (9. Tag nach der OP)sogar schon wieder Auto fahren und mir selbst die Schnürsenkel binden. Auch die Nachbehandlungen sind bis jetzt positiv verlaufen. Da wir natürlich meist Kassenpatienten sind, müssen wir halt auch mit längeren Wartezeiten in den Sprechstunden fertig werden. Aber ich kann bis jetzt die Erler-Klinik und vor allem Dr. Neu nur weiterempfehlen.

Zweite Op in der Erler Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war sehr ausführlich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht!)
Pro:
Alles ohne Einschränkung
Kontra:
für mich gab es Nichts!
Bauchnabel Hernienverschluss-Bauchdeckenstraffung

Das war meine zweite Op bei Oberarzt Dr.Neu. Es handelte sich diesmal um einen Bauchnabelbruch, Korrektur Rectus Abdominus, Bauchdeckenstraffung.
Bereits am Tag der OP konnte ich Abends aufstehen. Nach zwei Tagen habe ich das Schmerzmittel abgesetzt. weil es einfach trotz der großen 4 Stunden OP nicht mehr nötig war. Pflegekräfte, Angestellte und Hygiene, Zimmer, Essen und Betreuung ist hervorragend. Herr Dr. Neu ist ein absolut kompetenter und einfühlsamer Arzt der Spitzenergebnisse erzielt. Diesem Arzt vertraue ich blind und in der Erler Klinik habe ich mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen vielen Dank!

olga kusnezova

Hernienverschluss

Vielen herzlichen Dank an Dr.Neu. Der hat mich am 08.11.2013 am Fettschürzenresektion sowie Hernienverschluss in Oberbauch operiert.Der Verlauf lief fantastisch.Mein Bauch ist jetzt fast genau so geworden wie vor 20 jahren und ich fühle mich sehr wohl damit. Und noch ein Dank möchte ich an Anästhesie und Opermannschaft richten.Ihr seid alle Spitze!

Vielen vielen Dank Dr.N.!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier arbeiten viele Menschen so, dass alles super klappt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfassend, ausführlich und verständlich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr beeindruckendes und gutes Resultat!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man gut beraten sein möchte, muss man eben auch mal ein bischen Geduld aufbringen können. Das Ergebnis lohnt sich!)
Pro:
Die Arbeit und der Umgang des Arztes mit Patienten
Kontra:
Für mich gab es wirklich nichts!
Mamma Reduktionsplastik/ Straffung

Dr.N. ein sehr einfühlsamer, erfahrener, freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auch alle Fragen beantwortet, einem genau und sehr verständlich erklärt, was gemacht wird, was möglich oder auch nicht möglich ist, und das dann auch 1 zu 1 umsetzt. Ich bin sehr beeindruckt und glücklich über das Ergebnis. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist sehr gut, es ist alles sauber und man fühlt sich fast ein bischen wie im Urlaub. Ein ganz herzliches Dankeschön.

Mammareduktion am Freitag den 13.!!!

Pro:
absolut engagiertes Personal auf jeder Ebene
Kontra:

Ich bekam am Freitag den 13. Januar 2012 eine Mammareduktionsplastik von Dr. Neu in der Klinik Dr. Erler in Nürnberg und es war mein Glückstag!
Ich kann jeder Frau die Probleme mit einer zu grossen Brust hat diese Adresse nur empfehlen.
Auf Grund der Sachlage wurde meine OP von der Krankenkasse übernommen und ich bin demzufolge Kassenpatient.
Gefühlt habe ich mich aber absolut wie Patient erster Wahl, die Beratung des Arztes war top, das Personal nett und engagiert, an der Ausstattung des Zimmers war nichts auszusetzen. Auf meine glutenfreie Ernährung wurde bestens eingegangen. Ich fühlte mich sehr wohl. Durch die optimale Medikation nach der OP habe ich bisher absolut keine Schmerzen ertragen müssen.
Der Eingriff selbst war ziemlich schwer-verlief aber super und jetzt nach genau 4 Wochen ist die Wundheilung und die Qualität der Wunde fantastisch. Die Narben sind zierlich und ich darf mich ab sofort in meinem Körper wieder wohlfühlen.
Bin mega happy und Dr. Neu sehr dankbar.
Ich bin 40 Jahre alt und ich bereue nur diesen Schritt nicht schon viel eher gemacht zu haben.
Herzliche Grüsse und grösster Dank an Dr. Neu und sein Team

Pro:
med. Versorgung
Kontra:

Herr Dr. Neu hat bei mir eine Brustverkleinerung vorgenommen, die im Ergebnis erstklassig ist. Ich hatte keinerlei Beschwerden und bereue zutiefst, diesen Eingriff nicht schon längst vorgenommen zu haben. Der Operateur ist nicht nur in seinem Fach hochqualifiziert, sondern auch im Umgang mit den Patienten.
Allürenfrei, einfühlsam, motivierend, glaubhaft.

Klasse Ärzte, Tolles Krankenhaus

Pro:
Besonders Hervorheben möchte ich den Anästhesisten ohne ihn wäre mein Aufenthalt nicht so gewesen wie er war DANKE
Kontra:
Die langen Wartezeiten nach der entlassung zur Kontrolluntersuchung waren nicht so toll. Da müsste dringend verbessert werden!!!

Ich habe im Dezember 2009 eine Mammareduktionsplastik bekommen. Der Chirurg machte ein tolles Aufklährungesgespräch und beantwortete auch meine Fragen bis ins kleinste. Der Chirurg und der Anästhesist schauten auch nach der OP immer wieder nach mir was nicht jeder Arzt macht. Das Pflegepersonal war sehr nett und hilsbereit und hatte verstädniss dafür das meine 7 Monate alte Tochter mit meinem Berufstätigen Mann sich nicht immer an die Besuchzeiten halten konnte. Das war kein Problem für sie. Der Anästhesist erklährte mir alles auch nochmal genau und ich fühle mich bei ihm in besten Händen. Er erkundigte sich vor der OP ob alles ok sei und auch als er mir die Narkose gab Lächelte er und ich wusste das super laufen wird. Im Aufwachraum waren alle sehr nett und kümmerten sich prima um mich. Auch nach der Entlassung musste ich in regelmässigen abständen zur Nachsorge zum behandelnden Chirurgen. Wir beide waren sehr zufrieden mit dem ergebniss und ich würde jeden empfehlen dort hinzugehen. Es ist ein prima Krankenhaus, Tolle Ärzte, Tolle Schwestern und Pfleger.

Brustverkleinerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde und werde jederzeit wieder diese Klinik wählen)
Kontra:

Das Pflegepersonal war auffallend freundlich und besorgt um das Wohl der Patienten. Ebenso war das Reinigungspersonal freundlich und gründlich in ihrer Aufgabenerledigung. Der Arzt Herr Dr. Neu hat mich im Beratungsgespräch umfassend aufgeklärt und beraten. Er schaffte es durch sein äußerst professionelles Auftreten Angst vor dem Eingriff zu nehmen. Auch sein OP-Team bzw. die Kollegen die mich vorher betreut haben, waren sehr einfühlsam und vertrauenerweckend. Insgesamt bin ich hinsichtlich der medizinischen und pflegerischen Betreuung sowie dem Resultat meiner Brustverkleinerung sehr, sehr zufrieden. Hier fühlt man sich in keinster Weise wie ein pflichtversicherter Patient.
Schade fand ich , dass auf die Einhaltung der Besuchszeiten nicht das nötige Augenmerk gelegt wurde.

Ein Dankeschön an Dr Neu und sein Team

Kontra:

Ich war am 12.03 2010 für eine Fettschürzenentfernung in der Erler Klinik und kann nur sagen TOP TOP TOP.
Vom Beratungsgespräch bis hin zur Nachbehandlung war ich mehr als nur zufrieden. Das Ergebniss ist super und ich muss einfach hier nochmal Herr Dr Neu ein großes Dankeschön entgegen bringen. Den Doc kann ich euch nur empfehlen.
Der Aufenthalt in der Klinik war geprägt von gutem Essen , bis hin zu einfach super netten Schwester auf der Ebene 2.
HIER NIMMT MAN SICH NOCH ZEIT FÜR DEN PATIENTEN.

Ein großes Lob an alle und macht weiter so , ich komme gern wieder .

NIE wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000