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Nimra57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Service
Kontra:
multimedialer Totalausfall
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einer gutartigen Prostatavergrößerung behandelt. Die Operation wurde von Dr. JOnes durchgeführt. Die Aufnahme bis zur Anästhesie war gut strukturiert und lief für mich problemlos. Nachdem Aufwachen wurde ich auf der Station freundlich begrüßt. Regelmäßig wurde nach meinem Wohlergehen nachgefragt. Auch das "Alamieren" (drücken der Klingel) wurde prompt bearbeitet. Die Visiten waren regelmäßig, meine "überflüssigen" Fragen wurden professionell beantwortet. Das Essen lag aus meinem Empfinden über dem Krankenhausstandard. Heute, nach 2 1/2 Wochen geht es mir sehr gut. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben und nactürlich auch an Herrn Dr. Jones.
Nur ein Wehrmuttropfen bleibt, multimedialer Totalausfall! Bei 3 Tagen Aufenthalt verschmerzbar, aber.....
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AD2401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Innovative Therapie und einfühlsame Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenprobleme nach Gebärmutter-Krebs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei mir im Dez. 2024 in der HTK wegen eines Adenokarzinoms eine Operation mit Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke durchgeführt werden musste, bekam ich als Folge des Östrogenmangels ständige Blasenschmerzen, Blasenentzündungen und durch die dauernde Antibiose Magen-Darm Probleme.
Meine Frauenärztin konnte mir da nicht weiterhelfen, da ich keine Medikamente mit Östrogen bekommen durfte.
Erst die Diagnostik und Behandlung durch Dr.Kuszka brachte eine Verbesserung und schließlich eine völlige Symptomfreiheit. Durch die von Dr. Kuszka durchgeführte Lasertherapie von April bis Oktober 2025 konnte sich die Scheidenschleimhaut regenerieren. Seit April 2025 habe ich keine Blasenentzündung mehr und ab Sommer sind auch die anderen Schmerzen nach und nach verschwunden.
Ich bin Herrn Dr. Kuszka unendlich dankbar, dass er mir einfühlsam und fachlich versiert helfen konnte, wo andere Ärzte keine Therapiemöglichkeit mehr sahen.
Ich werde weiter zur Kontrolle und Auffrischung der Laserbehandlung zu Dr. Kuszka in Behandlung kommen.
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HaHe28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames Personal
Kontra:
Die Geräuschkulisse in den Fluren
Krankheitsbild:
Senkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12. Aug.2025 in der Urogynäkologie wegen Senkungen operiert. Das Team um Dr. Kusczak und Frau Greulich ist sehr einfühlsam und zuvorkommend mit mir umgegangen. Die Op ist gut gelungen und sowohl das Team, als auch ich, sind sehr zufrieden.
Ich möchte Herrn Dr. Kusczak eine Koryphäe auf diesem Gebiet nennen. Die Assistenzärztin Frau Greulich hat mich von Anfang an sehr angenehm empfangen, untersucht und beraten. Dadurch habe ich mich sofort zur OP entschlossen. Obwohl ich schon frühere Untersuchungen in anderen Häusern hatte, hat mich der erste Eindruck sehr überzeugt.
Was für mich besonders angenehm war: als Cochlear Implantat-Trägerin fand ich mich bestens aufgehoben in der gesamten Klinik, da auf mich eingegangen wurde.
Als nachteilig empfand ich bei meinem viertägigen Aufenthalt die Gebäudeakustik, besonders in den Fluren/Treppenhaus.Obwohl man niemand sah, hörte man ständige metallische Geräusche über alle Stockwerke, wohl von den Fahrstühlen oder dem Bettenschieben. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Allerdings scheint mir die Lärmbelastung für alle Mitarbeiter als ziemlich belastend.
Ich kann die HTK nur empfehlen und warte bereits auf einen erneuten OP Termin.
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Mino62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gelungener Scheidenaufbau
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden und Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist kompetent bei Inkontinenz- und Senkungsoperationen. Vor der Operation erfolgte eine kompetente und einfühlsame Beratung und Aufklärung durch Dr. med. A. Kuszka und sein Team. Dadurch wurde einem als Patientin die Scham genommen, die diese Thematik begleitet.
Die Operation verlief komplikationslos und nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt Dr. med. A. Kuszka, der mir mein frauliches Aussehen im Intimbereich zurückgegeben hat.
Ein Meister und Könner seines Fachgebietes!!
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Tengu70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Prozesse greifen gut ineinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein gut organisiertes Haus mit zeitgemäßer Ausstattung, lediglich in den Abläufen der Untersuchungen vor der Aufnahme ist noch etwas Luft nach oben, man sitzt teilweise sehr lang. Das Pflegepersonal war durchweg freundlich und hat sich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Die Vorbereitung auf die Zeit nach der Entlassung (z.B. Gespräch mit Physiotherapeutin, Einweisung in Anwendung von Spritzen zur Selbstinjektion) war sehr gut.
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PNJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche wurde von Dr. Kuszka meine Inkontinenz operativ beendet. Jahrelang habe ich mit dieser Einschränkung gelebt, so gut es eben ging, versucht es als Altersschwäche (ich bin 77 Jahre alt) zu akzeptieren. Der Handel bietet ja auch ein großes Sortiment an Einlagen, ich habe mich immer ausreichend versorgt, die Blasenschwäche hat ständig mein Leben und Denken mitbestimmt, man musst ja gewappnet sein. Spielplatz mit Enkelkind, Gang durch den Supermarkt, Besichtigungen im Urlaub, alles wurde von mir auch immer mit dem Aspekt geplant: was brauchst Du, wie lange bist Du unterwegs, wo ist eine Toilette. Vieles wie Schwimmbad gab es einfach nicht mehr. Ein Tabu-Thema war es zudem, Vorurteile begeneten "Frau" auch: zu wenig Sport, besonders Beckenbodentraining u.s.w., jede Frau wird ihre Erharungen machen.
Jetzt, keine dicken Einlagen mehr, viel beweglicher, einfach ein gutes Gefühl!!! Ich bin sehr dankbar und möchte noch einmal betonen, die OP durch Dr. Kuszka, die Betreuung durch sein Team, auch auf der Station kann ich nur loben und vielen Frauen mit gleichem Problem empfehlen, last Euch beraten und in der Hochtaunus-Klink in Bad Homburg findet ihr die besten Bedingungen für eine sehr gute Behandlung und eine neue Lebensqualität.
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HaWa47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umsichtige und Nette Ärzte und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostatovesikulektomi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in der Urologie zur kompletten Prostata Entfernung ( Tumor) mit den Da Vinci Verfahren am 26.06.25 .Vorab verständlich hatte ich etliche andere Termine bei Ärzten und anderen Terminen.Doch schon bei den Beratungs Gesprächen in der Bad Homburger Klinik musste ich die positive und vor allem ruhige Atmosphäre feststellen.
Die Entscheidung traf ich letztendlich aus dem Bauch heraus und kann nur sagen das dieses positive Gefühl in vollstem Umfang bestätigt wurde .Ich hatte in der Zeit die beste und umsichtigste Pflege die man sich wünschen kann vielen DANK.!!!!!;
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TFan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Teams, modernes KRH
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gutes Klinikum, guter Fachbereich Urologie. Ich wurde hier als Notfallpatient aufgenommen. Die Betreuung durch Ärzte und Pfleger, sowie auch alle anderen Mitarbeiter erschien mir sehr gut. Jederzeit hat man sich um meine Anliegen gekümmert und es gab ausreichend Zeit Fragen zu klären oder z.B. die medizinischen Maßnahmen zu erläutern. Das Klinikum ist gut ausgestattet und modern eingerichtet. Es stehen reichlich Parkplätze zur Verfügung und die Besuchszeiten sind sehr gut. Insgesamt für mich ein sehr positiver Eindruck. Danke an das Team - alles super :-)
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WK21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Leider war der Fernseher auf dem Zimmer defekt.
Krankheitsbild:
Adenocarcinom der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Prostata wurde wegen Krebsbefall operativ entnommen. Ich wurde vor der OP sehr gut über die
bevorstehende OP informiert, dieses fand zwei Klinikarbeitstage vor der OP statt, wo auch die
erforderlichen Untersuchungen vorgenommen wurden.
Die OP wurde mittels eines Roboters vom Chefarzt
vorgenommen. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen
und ich wurde wieder in die normale Station mit dem Zwei-Bettzimmer verlegt. Ich wurde von dem Pflegepersonal gut behandelt und immer wieder befragt
nach eventuellen gesundheitlichen Beschwerden, sogar
auch in der Nacht. Der Chefarzt hat an jedem Klinikarbeitstag vormittags und nachmittags mich besucht. Er hat auch an meinem Entlassungstag vormittags noch die Dichtigkeitsprüfung mittels Röntgenaufnahme der
Blase und die Kathederentfernung selbst vorgenommen. Insgesamt war die Versorgung des 8 tätigen Klinikaufenthaltes sehr gut. Frühstück, Mittagessen und
Abendbrot waren zufriedenstellend. Wegen der OP durfte
ich 2 Tage danach nur Joghurts essen, danach wurde wieder sukzessiv die Vollkost aufgebaut. Ich kann nur den Aufenthalt in der Hochtaunus-Klinik empfehlen.
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Bernd20002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Lange Wartezeit in der Erstaufnahme
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein relativ neues Krankenhaus, das ansprechend ausgestattet ist. Das Ärzte- und Pflegepersonal ist äußert kompetent.Die bei mir durchgeführte OP wurde im Vorfeld von dort geplant. Alles lief reibungslos. Einziger Schwachpunkt sind die langen Wartezeiten bei der Erstaufnahme.
Die Ärzte kümmerten sich prima um mich. Es kam mehrmals täglich ein Arzt, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen. Alle waren sehr freundlich. Das gilt genauso für das Pflegepersonal. Man hatte nie das Gefühl, das jemand genervt war.
Ich kann die Station nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte eine Prostata-OP, die mit der da Vinci Methode durchgeführt wurde. Dadurch wurde ein größerer Schnitt vermieden.
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B.K.8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung und Op
Kontra:
längere Wartezeit direkt vor der OP
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden und Blasenprobleme nach Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Urogynäkologie - OP durch Herrs Dr. Kuszka
Herr Dr. Kuszka ist nicht nur fachlich kompetent und qualifiziert, sondern auch sehr empathisch. Man fühlt sich gut betreut!
Ein Arzt wie man sich ihn nur wünschen kann. Nicht zu vergessen ebenfalls Frau Dr. Greulich.
Herzlichen Dank für die gute Behandlung und Betreuung.
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Isakern61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klare Empfehlung für Klinik und urogynäkologische Fachabteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr strukturierte Patientenaufnahme, geringe Wartezeiten, freundliches und fachkompetentes Personal.
Tag der OP am 6.2.24, freundliche Aufnahme, wieder sehr strukturierte Abläufe. Aufmunterung durch sehr freundliche Anästhesie. Danach Licht aus!
1 Jahr zuvor, Empfehlung meiner Frauenärztin zu Dr. Kuszka. Untersuchung, Aufzeichnung der verschiedenen Möglichkeiten meiner Belastungsinkontinenz entgegen zu wirken durch Herrn Dr. Kuszka und seiner urogynäkologischen Assistentin, Frau Greulich haben mich überzeugt, den operativen Weg einzuschlagen. Ich sollte es nicht bereuen. Keine Schmerzen nach der OP. Tag 5 postoperativ kann ich schon von einer wesentlichen Verbesserung der Belastungsinkontinenz berichten. Betreuung auf der Station Pappel 2 OST. Das gesamte Team war sehr herzlich, fachkompetent und immer zuvorkommend. Ich habe mich als Patientin sehr gut betreut gefühlt und möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal auf Pappel 2, Ost für die tolle Fürsorge bedanken. Besonders möchte ich das urogynäkolgische Team, Herrn Dr. Kuszka und Frau Greulich empfehlen. Ein exzellenter Operateur mit einer herzlichen, fachkompetenten urogynokologischen Assistentin! Dankeschön!!!
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Susara74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Leben ist wieder lebenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde aufgrund ihrer Inkontinenz in die Urogynäkologie in die Hochtaunusklinik verwiesen.
Das Personal war extrem freundlich und emphatisch. Meine Mutter ist 77 Jahre alt und hatte großen Respekt vor der Untersuchung. Der behandelnde Arzt hat im Nachgang der Untersuchung alle Details umfassend mit uns besprochen.
Das wichtigste: Inkontinenz ist heilbar und nichts, was man einfach als gegeben hinnehmen sollte, egal wie alt man ist.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von medikamentösen Behandlungen bis hin zu kleinen, minimalinvasiven Eingriffen.
Tolle Aufklärung, toller Arzt!
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Trixi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung:
bekam zeitnah einen Termin zur Erstuntersuchung,
OP Termin hatte ich nach ca 6 Wochen und alle Anmeldungen sowie OP Voruntersuchungen gingen zügig von statten (bin Kassenpatient).
Man wird gründlich untersucht, so dass man sicher sein kann das man gesund in das Krankenhaus kommt (wie auch alle anderen Mitpatienten).
Die OP fand im angegebenen Zeitrahmen statt und ich wurde sehr gut versorgt.
Dass Essen und auch die tägliche Kontrolle durch das Personal ist sehr gut, man fühlt sich nicht alleine gelassen.
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HMB24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinikpersonal mit Empathie und sehr guter Organisation
Kontra:
Patienten sollten nachdenken ehe Negativismen verbal geäußert bzw. geschrieben werden
Krankheitsbild:
Tumore in der Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche vor der OP fand das Vorgespräch pünktlich mit Anamnese nebst Blutabnahme statt. Dann Gespräch Urologe nebst Prostatauntersuchung und Ultraschall, sehr detailliertes Gespräch und auf Fragen wurde positiv reagiert. Auch offenes Gespräch bzgl. Risiken etc. Und Abstimming der Medikation vor OP.
Dann EKG und anschließend ebenso gutes Gespräch mit dem Anästhesisten.
Kurzum, viele Fragen in Hinblick auf die Tumorentfernung in der Blase.
Nach knapp 2 Stunden war meine Akte fertig gefüllt und so gut organisiert hatte ich bis dato kein Vorgespräch erlebt.
Hervorzuheben ist die Empathie und Freundlichkeit , nebst Kompetenz.
OP war auch optimal, sei es OP durch Dr. Jones wie auch Anästhesie durch Dr. Mersmann und die Fürsorge und gute Organisation im Aufwachbereich ebenso Note 1.
Gleiches kann ich auch von der Station und dem Pflegepersonal berichten.
Hier arbeiten noch Menschen für Menschen und sehen sich ihrem Beruf (Berufung) verpflichtet und es wäre von Vorteil, wenn die bis dato schweigende Mehrheit sich positiv äußern würde und nicht den Nörgelnden das Feld überlassen.
Geklatscht wurde genug für die Pflege, sagen sie doch einfach persönlich DANKE !
Zeigen sie als Mensch doch mal, das sie die Pflege , und nicht nur die, wertschätzen!
Die Pflege muss mit den Budgets SIE versorgen , die seitens der nicht mehrwertschaffenden und überbürokratisierten GKV übrig lassen!
Vergessen sie das bitte nicht und bleiben und/oder werden Sie freundlich!
Bleiben sie gesund.
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ClSch73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
großes persönliches Engagement der Klinikmitarbeitenden
Kontra:
Wartezeiten praeoperativer Tag
Krankheitsbild:
Harnleiterneuimplantation, Endometriose
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer gynäkologischen OP wurde im November festgestellt, dass bei mir eine Niere gestaut und ein Harnleiter durch Endometriose stark verengt ist. Dieser Zufallsbefund zeigt bereits die hervorragende Arbeit über den eigenen Fachbereich hinaus.
Einen Monat später bekam ich vom Chefarzt der Urologie unter Vollnarkose eine Harnleiterschiene eingesetzt (Beseitigung Nierenstau, weitere Diagnostik).
Ende Januar fand dann die eigentliche, schwere Operation statt, die das Problem dauerhaft beheben sollte. Ein Oberarzt der Gynäkologie kümmerte sich um die Endometriose, der Chefarzt der Urologie um die Rekonstruktion und Neuimplantation des Harnleiters. Mit dem Anästhesisten waren also drei Abteilungen am OP-Tisch vertreten.
Zusammenfassend möchte ich unterstreichen, dass ich in in den Hochtaunuskliniken stets auf Ärzte und Pflegepersonal getroffen bin, die ihr Fachgebiet exzellent beherrschen, ansprechbar sind, transparent handeln und empathisch agieren. Ich durfte erleben, dass die Größe des Krankenhauses eine interdisziplinäre Arbeit sehr gut ermöglicht und zuverlässig sicherstellt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die operierenden Ärzte auch nach der OP präsent waren, so dass Rückfragen jederzeit möglich waren. In der Urologie fand neben der Visite am Vormittag teilweise noch ein Besuch im Zimmer am Nachmittag statt.
Sehr gut ist auch das Zusammenwirken der unterschiedlichen Professionen an den postoperativen Tagen auf der Station Kastanie 3 West. Eine sehr engagierte Physiotherapeutin kümmerte sich um die Mobilisation, das Atemtraining und Übungen für zu Hause, der lösungsorientierte Schmertherapeut sorgte für Schmerzfreiheit und die Pflegekräfte übernehmen stets sehr zuverlässig die pflegerische Rundum-Versorgung.
Ich habe allerhöchste Hochachtung und Respekt vor der Professionalität, Zuverlässigkeit, Geduld und Empathie, die mir in dieser – für mich wirklich sehr schwierigen - Woche zuteilwurde.
In der Bewertung fällt die Rubrik „Verwaltung und Abläufe“ etwas zurück. Ich habe an allen drei praeoperativen Tagen (OP-Aufklärung, Gespräch mit der Anästhesie) die mehrstündigen Wartezeiten als extrem zermürbend empfunden.
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Manu40.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen-und Nierenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Blasen- und Nierenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte über 40 Fieber. Von Anfang an wurde ich TOP behandelt. Egal ob Ärzte oder Pflegekräfte, alle hatten ein offenes Ohr für mich und ich wurde Ernst genommen. Ich war das erste Mal privat im Krankenhaus und ich bin froh, diese positive Erfahrung in Bad Homburg gemacht zu haben. Nach sechs Tagen wurde ich entlassen! Ich wurde noch mit Ultraschall untersucht und Antibiotika für zu Hause bekommen. Ich möchte mich vom ganzen Herzen bei allen bedanken.Ich werde Sie immer weiter empfehlen!
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Hgcity25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War im November 2021 im Bad Homburger Kreiskrankenhaus in der Urologie zur Blasen TUR.
Die ärztliche und allgem. Betreuung waren optimal. Man war sehr bemüht dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Besten Dank an den Chefarzt, Herrn Dr. Jones, die Oberärzte und die Stationsärzte für die hervorragende Behandlung.
Selbstverständlich auch besten Dank dem kompl. Pflegepersonal für die umfassende Versorgung.
Alles in allem kann ich das Kreiskrankenhaus sehr empfehlen.
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Freund4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Außerordendlich gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juli zu einer offenen, radikalen Prostatovesikulektomie (Prostataentfernung) in der Urologie der Hochtaunusklinik in Bad Homburg. Bereits bei meinem ersten Kontakt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Bei der Voruntersuchung wurde mir sehr verständlich erklärt, wie die OP und der sich anschließende 7 tägige Krankenhausaufenthalt ablaufen würde. Alle Ärzte, ob Station-, Ober-, Chef- bis hin zu den Narkoseärzten haben mir alles was getan wurde vorab für einen Laien verständlich erklärt. Der Tumor konnte bei der Operation vollständig entfernt werden.
In der urologischen Station, wurde von der ersten Minute versucht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die unglaublich freundlichen und zuvorkommenden Schwestern und Pfleger waren immer für die Patienten da und sie hatten für alle ein freundliches Wort. Nichts war ihnen zu viel und das auch in den schwierigsten Situationen.
Dieses Ärzteteam uns die Station bekommt von mir eine Weiterempfehlung 10 von 10 Punkten.
Ich kann mich nicht genug bedanken, versuche es aber hiermit trotzdem. Vielen, vielen Dank für alles.
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thomas964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (in Anbahnung der Operation aber auch postoperativ hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke dem Ärzte- und Pflegeteam hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wenn überhaupt nur Abstriche, dann sind diese Coronaverschuldet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr angenehme, sehr saubere Zimmer)
Pro:
kompetentes und empatisches Pflege- und Ärzteteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
bösartiges Protatakarzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang März 2021 zur Fusionbiopsie meiner Prostata in der urologischen Abteilung der Hochtaunuskliniken. In diesen zwei Tagen begegneten mir von ärztlicher Seite hoch kompetente und sehr empatische Chef-, Ober- und Stationsärzte.
Das Pflegepersonal war über alle Maßen bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen!
Leider führte die Biopsie zu einem bösartigen Prostatakarzinom. Diese Diagnose war sicher schwer zu verdauen aber wurde vom Ärzteteam der Urologie der Hochtaunuskliniken vorbildlich begleitet.
Ende März wurde dann robotorassistiert (Da Vinci Verfahren) die Prostata entfernt. In der nun folgenden, für mich nicht einfachen Woche, wurde ich wieder in allen Belangen hervorragend umsorgt. Beispielweise bahnte der Sozialdienst die Heilanschussbehandlung schon während des Klinikaufenthaltes an.
Am Entlasstag, nach einer Woche, wurde dann der Katheter entfernt und ich war von Anfang an frühkontinent. Auch wurde an diesem Tag schon der histologische Befund mit mir besprochen. Alle Ergebnisse zeigten einen positiven Weg!!! Natürlich ist mir bewußt, dass dieses Ergebnis nicht selbstverständlich ist und zu erwarten war und ich nehme es auch entsprechend demutsvoll an, zeigt aber, meiner Erfahrung nach, dass hier in der Urologie der Hochtaunus Kliniken Bad Homburg Kompetenzen zu finden sind für die man nicht durch ganz Deutschland reisen muss, um eine entsprechend herausragende Behandlung zu erfahren.
Abschließend sei noch erwähnt, dass das Coronakonzept die Arbeit des Ärzte- und Pflegeteams nicht gerade einfacher gemacht hat aber ich als Patient nur möglichst wenige Einschränkungen davon zu spüren bekam.
Fazit: Uneingeschränkte 5 Sterne in allen Bereichen
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Ralf522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger/innen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Pflegepersonal und Ärzte, die sich wirklich Zeit genommen haben. Ich war wegen einer akuten Nierenkolik dort und habe alle Pfleger und Ärzte als sehr kompetent und zugewandt erlebt. Insgesamt war ich mehr als zufrieden und ich freue mich, dass ich die HTK in meiner Nähe habe.
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Nierenstein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Starkes Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
OP Nierenstei
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag am 19.06.2020 für 3 Tagen, nun zum 3.mal, in der Urologie Hochtaunus Klinik in Bad Homburg, Station Eiche 3 Ost.
Meine Probleme sind die Nierensteine die öfters bei mir erscheinen.
Ich bin keinem unfreundlichen oder überlasteten Pfleger, Schwester noch Arzt bei meinem Aufenthalt in der Klinik begegnet.
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie ich meinen Gegenüber anspreche, dem entsprechend ist auch sein Verhalten mir gegenüber.
Bei Festlegung meines Termines zur Voruntersuchung wurde mir telefonisch mitgeteilt, das es sich schon um eine längere Wartezeit handelt. Bei mir waren es ca.4 Std. auf die ich mich einstellte.
Am Einlieferungstag wurde ich von zwei netten Schwester auf der Station Kastanie 1 auf die OP vorbereitet. Ich kam im Aufwachraum wieder aus der Narkose und wurden von dort aufs Zimmer verlegt.
Man hatte mir einen Katheter und eine Schiene montiert, der Stein war auch weg. Vorzeitiger Abgang.
Das Positive, Ich hatte keine Schmerzen, das operierende Ärzteteam hat gute Arbeit geleistet.
Auch das Essen war ok. Das nicht alles wie zu Hause sein kann ist auch klar.
'
Nach 14 Tagen, am 09.07.2020 wurde mir ambulant eine Schiene die sich zwischen der Blase und Niere befand, entfernt. Auch hier gab es zwei Schwestern die mich bei meiner Angst begleiteten und mich moralisch unterstützten.
Danke.
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Dannewitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminierung könnte besser klappen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Abteilung Urologie "Eiche Ost" und kann nur Positives der Abteilung berichten.
Die Betreuung seitens des Personals kann ich als sehr aufmerksam und freundlich beurteilen.
Eine gut geführte Abteilung, fachlich kompetentes Ärzteteam!
Der Chef dieser Abteilung (Dr.Jones) ist ein großes Vorbild für sein gesamtes Team.
Bei einer Diagnose Protatakarzinom würde ich diese Klinik immer wieder empfehlen.
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RR68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata nach da Vinci
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der urologischen Abteilung der Hochtaunusklinik Bad Homburg habe ich ein Team angetroffen, das in allen Belangen kompetent und professionell arbeitet. Die ausführliche Information, die zielgerichtete Beratung, die vorbereitenden Untersuchungen, die Durchführung der Prostata-Operation nach der Methode da Vinci durch PD Dr. Jones mit seinem Team sowie die postoperative Behandlung lassen nur ein dickes Lob für alle beteiligten Mitarbeiterinnen zu. Auch die freundliche und patientenorientierte Arbeit des Pflegepersonals gehört dazu und trug entscheidend zu einem positiven Verlauf der OP bei. Bereits fünf Tage nach der OP konnte der Katheder entfernt und eine Frühkontinenz festgestellt werden.
Ich habe mich sieben Tage in dieser Abteilung gut aufgehoben und versorgt gefühlt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
DirkRadloff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Zeit für Beratung
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Das gesamte Personal, von den Ärzten bis runter zu den Putzfrauen war sehr freundlich und kompetent. Essen nicht toll, aber okay. Die Einrichtung ist neu, alles ist sauber.
Die Beratung der Ärzte könnte manchmal weniger hektisch sein, die haben aber auch viel zu tun
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Nießen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit, egal um was es ging. Von beginn der Voruntersuchung bis hin zur Entlassung nach dem Klinikaufenthalt.
Am Tag der OP, war auch alles sehr zufriedenstellend. Mir wurde von Zeitpunkt der Betäubung (in meinem Fall eine Spinalananästhesie) alles Erklärt. Während der OP wurden mir durch die Anästhesistin alle Fachbegriffe erläutert. Und die Operierenden Ärzte haben zwischendurch auch nach meinem Wohlbefinden gefragt.
Aufwachraum, alles Top. Pfleger etc. freundlich und zuvorkommenend.
3 Tägiger aufenthalt auf der Station. Auch hier alles super. Schwester / Pfleger, freundlich und hilfsbereit. Visiten durch Behandelnden Arzt mit guter und verständlicher Erläuterung des Befundes.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und fühlte mich vom ersten Tag an in guten Händen.
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Onkelfidi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal top
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
TUR-P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in KW 42 dort wegen OP .
Station: Urologie
Insgesamt 4 Tage.
Und ich kann nur sagen, ich würde jederzeit wieder diese Klinik auswählen.
Ärzte und Pflegepersonal - alles bestens.
Wenn Fragen an den Arzt waren, kein Problem.
Zimmer gut.
Ich sage immmer, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch zurück.
Man sollte immer auch die hohe Arbeitsbelastung des Pflegepersonals berücksichtigen. Wer will denn das noch heute machen?
Und wenn ich mal die Klingel am Bett betätige ( was bei mir nicht der Fall war ), dann muss man eben Geduld mitbringen. Und nicht erwarten, dass sofort jemand kommt.
Wie gesagt, von meiner Seite aus war alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen.
Danke an die Ärzte und das Pflegepersonal
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Johann-Thomas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu wenig Pflegepersonal!)
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme- und Entlassungsorganisation sind nicht zu beanstanden. Alle Ärzte (mit denen ich zu tun hatte) haben sich Zeit genommen und sind auf Fragen und Probleme eingegangen. Das pflegerische Personal ist sehr freundlich und bleibt auch in Streßsituationen zugewandt. Schwachpunkt: Einige Schwestern sprechen nur gebrochen Deutsch. Hier sollte gezielt weitergebildet werden. Das Pflegepersonal scheint - insbesondere am Wochenende und in der Nacht - unterbesetzt.
Eine einzige Katastrophe: Das Essen! (Aber im Krankenhaus kommt es ja nicht auf das Essen an). Außerdem die Gelegenheit ein wenig zu fasten. :-)
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mischek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Betreuung! Ich fühlte mich zu allen Zeiten gut betreut und in guten Händen. Gesamteindruck des Krankenhauses und meiner Station E3 super! Die Besucherführung und Ausschilderung könnte jedoch deutlich verbessert werden. Alles in allem bin ich froh, dort in Behandlung gewesen zu sein!
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Kati43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam unter PD Dr. Jones: kompetent, zugewandt, man hat vollstes Vertrauen
Kontra:
Pflegenotstand macht sich allerdings auch in denHochtaunuskliniken bemerkbar; Das Pflegepersonal tut sein Möglichstes, aber ist sehr oft überfordert
Krankheitsbild:
Blasenkrebs nach Mamma CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
„Nachdem ich schon Brustkrebs hatte (damals Krankenhaus, Ffm), bekam ich nach Jahren durch meinen Gynäkologen mittels
Vorsorge, Ultraschallt vaginal, die niederschmetternde Diagnose Blasenkrebs.Da die Einweisung vom Gynäkologen nicht galt, sondern ich wochenlang auf einen Termin beim Urologen wartete, da nur dieser Facharzt die Einweisung ausschreiben darf (Bürokratie hoch 10, geschuldet den patientenfeindlichen Gesetzen für Kassenpatienten, bin nur stationär Privatpatient) konnte ich mich gut informieren, welches Krankenhaus für mich in Frage käme.
Da ich in Bad Homburg wohne und über Chefarzt PD Jones und sein Team nur Positives hörte, ich auch
einen ambulanten Termin im Vorfeld bei Dr. Jones hatte, entschied ich mich für die Urologie Hochtaunusklinik Dr. PD Jones, da ich, nach dem Motto "wie der Chef, so auch die Ärzte im Team", sehr beeindruckt war von der Zugewandtheit, Freundlichkeit des Chefarztes Urologie. Zuerst war ich im April zur s.g. TURB eine knappe Woche, und schon da konnte ich nur lobendende Worte für Dr. PD Jones, Oberärzte, Funktionsoberärzte und Assistenzärzte berichten.
2 Wochen später kam dann die große OP. Entfernung Blase, Harnröhre, Hinterwand der Vagina, Lymphknoten, Eierstöcke und der Gebärmutter.
Ohne Blase kann man ja nicht leben, so wurde gleichzeitig aus dem Dünndarm ein Urostoma (Ileum Conduit) gebastelt, woran dann die gekürzten Harnleiter genäht wurden. Und das bleibt natürlich ein Leben lang. Obwohl ich im Mai schon fast 73 Jahre alt war, dauerte die OP nur 4 Stunden anstelle von ca. 7.Den Anästhesisten konnte ich kurz vor der OP im Vorbereitungsraum auch noch sprechen, da mein linker Arm wegen Gefahr eines Erysipel (Lymph-Arm vom Brustkrebs her) außen vor bleiben musste für Blutdruck/Infusionen etc. Auch konnte ich mit ihm über eine im Rahmen dieser großen OP möglichst schonenden Lagerung aufgrund meines Wirbelsäulenleidens sprechen. Nach der OP war ich auch sofort wach, gute Arbeit von Dr. Jones und Team."
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MarFr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter Ärzte, Pfleger, Reinigungskräfte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man sich immer vor Augen führt nicht der einzigste Patient und auch nicht der Präsident zu sein, war meine stationäre Aufnahme bis hin zur Entlassung nach 5Tagen sehr angenehm. Klar gibt es von Pfleger zu Pfleger Unterschiede, doch hat sich jeder bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Stress oder den Eindruck von Unfreundlichkeit könnte ich nicht gewinnen. Die Ärzte haben mich kompetent beraten und mir natürlich Behandlungswege aufgezeigt und Empfehlungen gegeben. Auch zum Glück ohne OP ist eine Gesundung eingetreten.
Sauberkeit der Zimmer und gutes Essen runden die fachliche Bewertung ab.
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Manfred8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine weitere Hilfe)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu wenig Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer)
Pro:
Notaufnahme ok
Kontra:
keine weitere Hilfe
Krankheitsbild:
Urlogie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitwoch in der Notaufnahme und sagte kann ich kein wasserlassen und wurde angenommen. Arzt kam zur mir legte urinkatheker und dann wurde nach hause geschickt.Ca 5 tage soll ich kommen zur Urologe Spiegelung.
leute hört auf die klinik nieder zu machen...ich kann diese negativen Kommentaren hier nicht zustimmen.
Ich bin von der neuen (und der alten) Klinik sehr begeistert und zufrieden. Alle waren Freundlich und Hilfsbereit und selbst die Chefsekretärin hatte mal eben in ihrer Sprechstunde zeit für mich gehabt auch wenn ich nur kurz zu Besuch war wegen eines bevorstehenden Aufenhaltes für ein paar Tage.
Also liebe Patienten hört nicht auf die negativen Kommentare die kann ich "nicht" bestätigen.
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PTS berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 1214
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur ein Pro.. !!!!!!!!!!!!!!
Kontra:
Kontra sollte aus Dankbarkeit an diese Menschen die dort ihr Bestes geben vermeiden werden
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ein der perfektesten Abteilung in dieser Klinik....... MGK inklusive !!!!!!!!
Der gesamte Standort ist medischinisch und menschlich sowie fachlich ein sehr hohes Gut der Krankenpflege und der ärztlichen Kompetenz !!!!!!!!!!!!!!!
Mehr menschliche Leistung ist da der Faktor Kosten , eine große Rolle Spiel nicht zu gewährleisten.....
Ich sag Daumen hoch an alle Mitarbeiter jegliche Abbteilung und wünsche allen Mitarbeitern weiterhin viel Kraft und Erfolg , den Standort Bad Homburg und Usingen für die Einwohner zu erhalten.
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HDS2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Meine Erfahrungen in der Hochtaunusklinik sind rundherum positiv.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenzellenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der sorgfältigen Eingangsuntersuchung über die klaren Worte der Chefarztvisite bis zur Abschlussuntersuchung fühlte ich mich ärztlich kompetent begleitet.
Ich war auf Station E3 (Privatstation) und habe mich bestens von Chefarzt Dr. Jones und seinem Ärzte-Team, Pfleger und Schwestern betreut gefühlt.
Das Zimmer war großzügig in jeder Hinsicht komfortabel.
Durch die jährliche Vorsorge-Ultraschalluntersuchung wurde der Tumor bereits in einem frühen Stadium erkannt und konnte so rechtzeitig behandelt werden.
Traditionell wurde der Nierentumor mit einem offenen Zugang erfolgreich entfernt und die Niere erhalten. Nach der OP hat sich die betroffene Niere sehr schnell wieder erholt.
Die OP ist gut verlaufen, organisatorisch liegt die Klinik auf einem hohen Niveau.
In fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht hat Chefarzt Dr. Jones mein vollstes Vertrauen.
Meine Erfahrungen in der Hochtaunusklinik sind rundherum positiv. Ich fühle mich kompetent im hohem Maße professionell betreut, beraten und sowohl stationär als auch ambulant in besten Händen.
Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.
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EricPerser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Onkel wurde in der zweiten Augustwoche im Klinikum Bad Homburg an der Prostata operiert und anschließend zur Genesung nach Kastanie West verlegt. Während seines Aufenthalts stellten wir fest, wie schlecht die Hygienestandards sind: keine Desinfektion, kein regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche des Patienten und kein aufgeräumter Kühlschrank. Unser eigener Versuch, stinkende, nasse Bettwäsche nach mehreren Tagen zu wechseln, wurde am 15. August durch die unhöfliche Reaktion des Stationsleiters blockiert. Er und sein Personal machten sich über uns lustig, als wir versuchten, schmutzige Bettwäsche zu wechseln: „Sie denken, hier wäre es, als ob ihr Haus sehr sauber wäre.“ Dieser Vorfall zeigt deutlich die Inkompetenz der ost-/südeuropäischen Belegschaft und das Missmanagement des Klinikums insgesamt. Ich empfehle nicht, dort eine Operation durchzuführen. Seien Sie also vorsichtig bei Ihrer Wahl! Ich arbeite für ein Schweizer Pharmaunternehmen und werde solche Krankenhäuser nicht finanziell unterstützen, es sei denn, sie respektieren Mindestanforderungen an Hygienestandards.
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LZI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorging
Kontra:
Essen Gesundheitsgefährdend
Krankheitsbild:
Entzündung der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Versorgung bin ich sehr zufrieden, bis auf den Arztbericht, den ich 3 Tage anfordern musste und nichts passiert ist. Auch mein Niedergelassener Urologe forderte den Bericht an. Erst nach langer sehr langer Wartezeit bewegte sich was.
Essen sehe ich als Gesundheitsgefärdend an, da ein Caterer die Klinik versorgt und keine frische Küche ist. Mittagessen ist voll mit Glutamat und Geschmacksverstärker auf die ich eine Allergie habe.Meine Frau musste mit täglich Essen besorgen, damit ich überhaupt etwas zum Essen hatte.
Pflegepersonal sehr freundlich, machten jedoch an manchen Tagen einen überforderten Eindruck.
sehr zufrieden (hochmodern, schöne, helle, große Räume)
Pro:
ein Paar gute Ärzte,Pfleger, schöne Klinik
Kontra:
viele unmotivierte, gestresste Ärzte und Pfleger, chaotisch
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Frühling letzten Jahres mein Schulpraktikum in der HTK Bad Homburg absolviert.
Ich war zuerst auf der Urologie (auf der nicht nur Männer lagen), die Pfleger waren in mir etwa genauso interessiert wie in den Patienten - nicht besonders viel. Nachdem die Pfleger mit mir ihre Routine am Morgen durchgeführt hatten, musste sie erstmal "wichtigere Aufgaben erledigen", als Patienten bei ihren üblichen Problemen zu helfen. Das durfte ich dann machen, trotz fehlender Ausbildung. Ich habe während der ganzen 2 Wochen nur eine einzige Pflegerin kennengelernt, die wirklich Spaß an ihrem Beruf hatte. Und nicht auf der Station, sondern in der Cafeteria. Die Pfleger auf der Station, wo ich war, waren dauergestresst, unfreundlich und unmotiviert. Leider hatten die Patienten sehr darunter zu leiden. Es lief nichts auf der Station.
Nach einer Woche wechselte ich die Station und kam zu einer Neurologin, die einzige wirkliche Sympathieträgerin, die ich kennengelernt habe. Eine tolle Ärztin, die mich immer voll beschäftige und sich stets Mühe mit mir und v.a. auch mit ihren Patienten gab. Egal ob Kassen- oder Privatpatient, jeder wurde gleich behandelt, und das ziemlich gut. Die Kardiologie und Neurologie läuft (bis auf einen Arzt) meines Erachtens sehr gut, so auch die Geburts- und Wochenbettstation, auf der ich 2 Tage war. Die Ärztinnen sind sehr nett, die Hebammen ebenfalls und die Kinderkrankenschwestern gehen liebevoll mit den Eltern sowie auch den Babys um.
Alles in allem kann man sagen, dass das KH bis auf einige Stationen sehr chaotisch ist und man sich nicht gerade auf die Pfleger verlassen kann (außer die auf der Wochenbettstation). Ich habe mit anderen Pflegern und Praktikanten geredet, die mich in meiner Aussage ebenso unterstützen. Auch auf anderen Stationen läuft es nicht. Zudem werden Privatpatienten stark bevorzugt, was meines Erachtens einfach nur unfair ist.
Es ist ein Krankenhaus, was einem zwar hilft, aber menschlich größtenteils unbrauchbar ist.