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Bructeri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (******)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (******)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (******)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (******)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (*****)
Pro:
Ganzheitliche Behandlungsmethoden von Ärzten verordnet, von den Pysiotherapeuten gelebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leuchtturm der Rheumatologischen und Orthopädischen Rehabilitation bei der DRV.
Ich war von Mitte August bis Mitte September in der Wendelstein Klinik, bereits zum 7. mal über die Jahrzehnte in Bad Aibling wegen einer Spondyloarthritis psoriatica.
Warum immer hierhin?
Weil der Spezialisierungsgrad der Ärzte, die Erfahrung und Klasse der Physiotherapeuten, die Qualität der Masseure:innen, die bestens aufeinander abgestimmten Anwendungen m.E. das Maß aller Dinge für die Rheumatischen Krankheitsbilder sind. Kaum Personalfluktuation, fast ausschließlich die gleichen Mitarbeiter über Jahrzehnte bilden m.E. das Fundament für die gelebten Qualitätsstandards, die alle verinnerlicht haben in dem bestens geführten Haus.
Ich bin mit erheblichen Schmerzen in die Rehabilitation in die Wendelsteinklinik gekommen und fast schmerzfrei wieder hergestellt für die Aufgaben im Berufsleben gegangen.
Über die Jahre haben mir Rehabilitanden zudem immer wieder von der hohen Qualität der Rehabilitation der Orthopädie berichtet.
Alle leben hier für die Gesundung der Rehabilitanden. Alle Ärzte, Physiotherapeuten und Mitarbeitenden, die Therapieplanung, die Verwaltungsmitarbeitenden machen mit viel Empathie einen tollen Job.
Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden recht herzlich bedanken. Besonders bedanken möchte ich mich für die herausragende Einzelgymnastik von Frau Eitner.
Die Gegend trägt zudem zur Gesundung bei. Das ich im Gründungsjahr 1964 geboren wurde, verbindet mich dankbar für immer zusätzlich mit der Wendelsteinklinik in Bad Aibling.
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Baba252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Gesundheitliche Erfahrungen!
Kontra:
Verwaltungsangelegenheiten haben etwas Luft nach oben:-)
Krankheitsbild:
Rheumatoide Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr familiäre Einrichtung. Gute Küche, sehr freundliche Therapeuten die wissen was sie tun. Die Ärzte sind sehr kompetent. Habe mich 4 Wochen lang sehr wohl gefühlt.
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KramerSchorsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Teilweise altes Mobiliar aber alles sauber und gepflegt
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat sehr freundliches und kompetentes Personal. Alle waren sehr hilfsbereit und konnten mir bei meinen Fragen immer fachkundige weiterhelfen.
Danke, für diesen wunderschönen Aufenthalt und bei der Hilfe zur Genesung meiner Krankheit!
Schöne Grüße an alle!
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Michel1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
bin rundum zufrieden
Kontra:
fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
SpA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ist schon etwas her, dass ich dort war, aber nach einigen schlechteren Bewertungen muss ich nun doch mal wieder meinen Kommentar abgeben.
Seit dem Jahr 2000 habe ich dort meine Rehamaßnahme durchführen dürfen, zwischendurch war ich auch in anderen Kliniken, insofern ich auch vergleichen kann. Meine letzte Reha dort war im Oktober 2024, diesmal über die Krankenkasse, daher auch leider "nur" knappe 3 Wochen, aber dies ist Jammern auf hohem Niveau.
Es mag nicht die modernste Klinik in puncto Ausstattung sein, aber daran wir massiv gearbeitet und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das Wichtigste ist doch, dass die Anwendungen greifen und die Therapeuten und Ärzte kompetent, freundlich und ansprechbar sind. Und genau dies zeichnet meiner Meinung nach diese Klinik aus.
Man muss bei Prtoblemen auch mal aus seiner Wohlfühlzone raus und entsprechende Missstände an der richtigen Stelle erläutern. Im Nachhinein hat Meckern wenig Sinn, dadurch können Probleme nicht gelöst und den Menschen auch nicht die Gelegenheit gegeben werden, sich zu Ärgerlichkeiten zu äußern.
Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Reha in der Wendelsteinklinik, sollte ich dort noch einmal hindürfen.
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Maidjuhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
nie wieder
Krankheitsbild:
Rheuma
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik Wendelstein von 11.2024 bis 12.2024. Ich kann und werde diese Klinik n i c h t weiterempfehlen.
Das Klinikgebäude ist ein aus den Nachkriegszeiten kpl. heruntergekommender baufälliger Kasten. Schrecklichst!
Wer etwas erreicht hat im Leben und muss dahin zur Reha fällt ins Trauma.
Angefangen im Zimmer. Alter versiffter Teppichboden und darunter gebrochene Dielen. Besteht auch Unfallgefahr!
Dann das schreckliche alte Bad. Die Toilette war mit Urin grlb eingefärbt und es roch immer und immer aus der Kanalisation! Widerlich!
Das Bett ist kpl über und über aus einem Plastikbezug. Wie wenn man in einer Plastiktüte schlafen müsste. Wirklich schlimm!
Die Anwendungsräune alle extrem alt, laut und kalt.
Alles im Keller. Schrecklich
Zum Frühstück und Abendessen 4 Wochen i m m e r das gleiche. Jeden Tag!
Es ist richtig, dass das Gebäude in die Jahre gekommen ist. Jedoch wurde es immer wieder renoviert damit es auch den geänderten Vorschriften für den Reha-Betrieb entspricht.
Auch ich bin Zuhause einen anderen Standard gewohnt. Dennoch habe ich dort schon 8 Rehaaufenthalte gehabt und hoffe auf den 9. Aufenthalt.
Der Erfolg einer Reha liegt im wesentlichen nicht am Standard der Gebäude und Räumlichkeiten sondern an der Qualität der Anwendungen und der Therapeuten/Ärzte sowie den weiteren Mitarbeitenden. Diese Voraussetzungen waren bisher meistens gut während meiner Aufenthalte.
Die meiste Zeit unter der Woche ist durch Anwendungen ausgefüllt. Abends und dazwischen oftmals in der Cafeteria bzw. in der örtlichen Gastronomie mit Mitpatienten. Am Wochenende meistens zu Fuß unterwegs in der schönen Umgebung oder auch mal weiter weg.
Im Zimmer (generell Einzelzimmer was mir wichtig ist) verbringe ich die wenigste Zeit. In jedem Zimmer ist WLAN und ein TV-Gerät vorhanden.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Klinik Wendelstein als so unzufriedenstellend empfunden haben und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Ihre Kritik zur Ausstattung, den hygienischen Bedingungen und der Verpflegung nehmen wir ernst. Solche Rückmeldungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Kliniken zu verbessern, um den Bedürfnissen aller Patienten gerecht zu werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und viel Kraft.
Diese Bewertung ist einfach eine Frechheit.
Hoffentlich unternimmt die Klinikleitung dagegen etwas.
Ich war schon 16x dort und immer zufrieden.
Buchen Sie das nächste Mal besser ein Wellness Hotel........
Ich befand mich vom 21.08.24-18.09.24 in der Klinik Wendelstein. Es war meine erste Reha und ich voll und ganz zufrieden. Klar gibt es immer irgendwas, was man ändern oder verbessern könnte, aber im Großen und Ganzen würde ich jeder Zeit wieder in diese Klinik gehen.
Besonders wegen den tollen Therapeutinnen und Therapeuten, Therapien (vorallem Sporttherapien), Anwendungen, Bäder (Moor. ;) ), …
Das ganze Personal (Küche, Rezeption, Reinigung, Schwestern, Ärzte,…) waren alle super.
Besonderes Lob an die Küche !!!
Hier kann ich es absolut nicht verstehen, wenn irgendwer meckert!?!? Aber das gibt es ja leider immer. Ich persönlich fand es sehr sehr gut. Ich hatte in den 4 Wochen nicht einmal eine Wiederholung beim Mittagessen. Und ganz ehrlich, wer stellt sich denn abends hin und macht zum Essen noch 4-5 verschiedene Salate zum Wurst- oder Käsebrot?!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit der Klinik Wendelstein zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer ersten Reha so gut aufgehoben gefühlt haben und vor allem die Therapien, das Personal und die Verpflegung Ihren Aufenthalt bereichert haben. Ihre lobenden Worte, besonders für die Küche, geben wir gerne weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder in der Klinik begrüßen zu dürfen.
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Karo41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Vieles muss man selber erfragen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Einzel KG ,Arztgespräch
Krankheitsbild:
RA,und Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine weniger erfolgreiche Reha.Man muss vieles selber hinterfragen oder Anfordern,z.B Ultraschall.
Mehr Aufklärung der Patienten was es alles für Behandlungen gibt.
Auch die Verordneten Therapien wie Kneipen, Rapskneten ,Eiswind... ab Freitag mittag nicht mehr möglich.
Die Therapeuten sind bis auf wenige alle sehr freundlich und geben einem auch Tipps.
Auch bis in den Ort sind es 2,5 km, der Moorexpress fährt aber nicht Sonntags und Abends der letzte um 17.31. Für eingeschränkte Personen schade.
Die Ausflüge sind mit der ???? gut zuerreichen .
Alles in allem mehr erhofft.
Die Essenszeiten Abends schon recht kurz ,durch anstehen kaum 30 Min.
Und das,Brot ist sehr trocken und oft aufgetaut.
Das Mittag ist spitze,sehr Abwechslungsreich .
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass die Reha nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Hinweise, dass Sie sich mehr Aufklärung zu den Behandlungen und eine kontinuierlichere Verfügbarkeit der Therapien gewünscht hätten, nehmen wir ernst und werden diese an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Es freut uns jedoch, dass Sie die Freundlichkeit der Therapeuten und die Qualität des Mittagessens positiv hervorheben.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Reha. Es freut uns sehr, dass Sie die ärztliche Kompetenz und Höflichkeit während Ihres Aufenthalts so positiv erlebt haben. Dass das Gespräch für Sie als Rheumapatientin wegweisend war, zeigt uns, dass Sie sich gut beraten gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Während meines gesamten Aufenhaltes von vier Wochen, habe ich mich ausgezeichnet betreut und behandelt gefühlt!
Ärzte waren stets ansprechbar! Visiten fanden regelmäßig statt, in denen vieles erläutert und abgefragt wurde! Immer konnten Fragen und Anliegen geäußert werden!
Therapeuten waren, zugewandt und gründlich!
Therapiezeiten und -Dauer wurden exakt eingehalten!
Therapieplan war stets gut gefüllt! (von früh bis zum späten Nachmittag!)
Das Therapieangebot war ausgezeichnet auf mich abgestimmt!
Die Verpflegung war ausgezeichnet!
Das Zimmer war zweckmäßig, sauber und ordentlich.
Die Reinigung auch der Flure und Treppenhäuser war ausgezeichnet!
Auch die Außenanlagen waren sehr gepflegt!
Die Therapeuten waren in allen Beteichen äußerst kompetent.
In den Zeiten, in denen keine Therapien statt fanden waren viele Geräte, Räume, Bäder unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen nutzbar!
Umgebung und Umland sind ausgesprochen reizvoll!
Es war für mich eine ausgezeichnete Reha!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Reha. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts rundum gut betreut gefühlt haben und die Therapien sowie das Therapieangebot so gut auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt waren. Es ist schön zu lesen, dass Sie sowohl mit der ärztlichen als auch der therapeutischen Betreuung und den Abläufen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem gesundheitlichen Weg.
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Pseudo1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Beratung zum Umgang mit Fatiwgue)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Absolute Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Klimatisierung teilweise zu stark für Patienten mit trockenen Schleimhäuten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Anpassung der Therapiepläne /Maßnahmen an Gesundheitszustand der Patienten)
Pro:
Lage
Kontra:
Fachliche Inkompetenz der Ärztin
Krankheitsbild:
Sjögren-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ok, die Essenszeiten waren jedoch für Sjögren-Erkrankte die länger kauen müssen viel zu kurz. Zudem gab es keine Möglichkeit für die Einnahme von Zwischenmahlzeiten, weshalb ich in den 3 Wochen über 2 kg ungewollt abgenommen habe.
Die Therapien wurden von den Therapeuten gut umgesetzt.
Die medizinische Betreuung durch die Ärztin war leider absolut unzufrieden stellend. Auf Schmerzen und andere Symptome wie Fieber wurde nicht eingegangen, die Therapien wurden nicht an die Möglichkeiten der Patienten angepasst. Zudem wurden Auffälligkeiten in der LuFu-Prüfung ignoriert. Zum Glück hat meine niedergelassenen Rheumatologin darauf reagiert, sodass nun Asthma festgestellt wurde.
Des weiteren wurde in der Rehaklinik ein Senk-Spreiz-Fuß diagnostiziert (wurde nie angesprochen sondern nur im Arztbrief erwähnt). Dabei habe ich das Gegenteil, einen Hohl-Spreiz-Fuß.
Informationen zu meinem Krankheitsbild und zum Umgang mit diesem habe ich erhalten, indem mir ein Fachbuch zur Verfügung gestellt wurde. Hier hätte ich mir mehr Gespräche und inhaltliche Vorträge auch zum Umgang mit Fatique gewünscht.
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung unzufrieden waren und Ihre Symptome nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden diese intern aufarbeiten.
Es freut uns jedoch, dass Sie die Lage der Klinik und die Therapien positiv empfunden haben. Die Anmerkungen zu den Essenszeiten und dem fehlenden Austausch über das Sjögren-Syndrom werden wir ebenfalls weiterleiten, um Verbesserungen im Umgang mit speziellen Krankheitsbildern zu erzielen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Behandlung bei Ihrer Rheumatologin.
Hallo H.K.2024, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und wie schön zu hören, dass Sie insgesamt sehr zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Hallo H.K2024,
ich reise in 3 Wochen dorthin zur Reha
Wie war das mit der Kältekammer dort,geht man da alleine rein?
Wie sind die Zimmer und gibt es in der Nähe qas zum einkaufen, bezüglich Wasser. Liebe Grüße Karola
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JuttaKöln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit des eigenen Bads
Krankheitsbild:
Fibromyalgie Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt etwas Abseits gelegen ist aber durch einen kleinen Busverkehr an das Dorf angebunden. Laufen zu den Geschäften in Bad Aibling ist auch möglich.
Das Personal ist immer freundlich, die Therapeuten außerordentlich nett!
Anwendungen werden durchgeführt, allerdings ist der Anteil der „Selbstbeschäftigungsmöglichkeit“ sehr hoch.
Das Essen in den 4 Wochen meiner Anwesenheit hat sich nicht wiederholt!!! Und es gab immer frischen Salat mittags und auch zum Abendessen!
Das Zimmer war groß genug, das Bett leider klein, also Standard…Bisschen eng!
So richtig sauber war das Bad jetzt nicht, da hab ich schon mal selbst nachgewischt. Ansonsten kann man nichts negatives sagen.
Nach den Anwendungen wurde es ein wenig fad, ein großen Freizeitangebot gibt es nicht. Aber die Dachterrasse war bei schönem Wetter Gold wert!
Hallo JuttaKöln, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal, den Therapien und dem Essen so zufrieden waren. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen sind wir dankbar. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Kalle2204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
System. Lupus, Angststörungen und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann die positiven Bewertungen gar nicht verstehen. Musste die Reha abbrechen, da es mir von Tag zu Tag immer schlechter ging. Hab das Essen nicht vertragen ( Krämpfe und Durchfall), in der Dusche im Bad war schwarzer Schimmel (daher hatte ich im Zimmer immer Kopfschmerzen, eine verstopfte Nase und sehr unruhige Nächte - super mit geschwächten Immunsystem), auf mein Krankheitsbild wurde nicht ganzheitlich eingegangen und die Aussage von der Ärztin und den Therapeuten, sie müssen sich nur bewegen dann werden sie wieder gesund, hilft bei über 20 Jahren Lupus auch nicht wirklich! Bin nur noch sauer auf diese Einrichtung!!!
Desweiteren werden viele Anwendungen in den Plan geschrieben, die man alleine machen muss. Ob man sie am Ende wirklich macht und schafft wird nicht kontrolliert aber schön abgerechnet. An den Wochenenden eine Schwester zu finden ist unmöglich, da an den Infotafeln nicht steht, wo und ob jemand im Haus ist.
Hallo Kalle2204,
vielen Dank für Ihre Rezension. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche negativen Erfahrungen gemacht haben und Ihre Reha nicht den Erfolg hatte, den Sie sich erhofften. Wenden Sie sich zur weiteren Klärung gerne mit einer Mail an [email protected]. Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten jederzeit vor Ort an uns wenden können und sollen, wenn Probleme auftreten. Es ist uns wichtig, dass eine Reha zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes beiträgt. Ihre Kritikpunkte geben wir natürlich an die Klinikleitung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
Über meinen Klinik-Aufenthalt vom 27.12.23 bis 23.1.24 kann ich nur positives berichten!
Die Klinik liegt etwas außerhalb von Bad Aibling und die wunderschöne Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten.
Die Zimmer sind zweckmäßig, aber schön eingerichtet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und nichts vermisst.
Der 1. Tag begann mit einer gründlichen Untersuchung von der Stationsärztin mit dem Ziel, die für meine Beschwerden geeigneten Anwendungen zu verordnen.
Dann durfte ich mir noch aussuchen, an welchen Vorträgen ich bezüglich Rheuma, Ernährung, Stressbewältigung ect. teilnehmen möchte.
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Die THERAPEUTEN sind ALLE kompetent, hochmotiviert und immer gut gelaunt!
Ein super Team!!!????
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Neben den zahlreichen Anwendungen
konnte man seine freie Zeit mit Fahrrad fahren, schwimmen, Raps kneten, Gymnastik uvm. nutzen, wenn man wollte.
Langeweile kam nicht auf!
Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders gut gefallen hat mir die große Auswahl an Gemüse und Salaten.
Mein Vorhaben, meine Ernährung etwas umzustellen, konnte ich hier gut umsetzen.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass das GESAMTE Personal- in ALLEN Bereichen - immer sehr freundlich und hilfsbereit war!
Fazit: ich bin nach 4 Wochen gut erholt und (fast) schmerzfrei wieder nach Hause gefahren.
Schade....wäre gerne noch geblieben... ????
VIELEN DANK ???? FÜR DIE SCHÖNE, ERHOLSAME UND SORGEN FREIE ZEIT!!!
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sauer24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
rheumatische Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war ich nicht zufrieden und würde diese Klinik auch nicht mehr aufsuchen. Die Schwestern auf Station 5 waren unfreundlich - eine davon sogar impertinent.
Die Ärztin war ok - aber ich hatte nicht so das Gefühl, dass sie viel Ahnung hat bzw. sie macht halt Ihren Job, weil sie muss.
Die Anwendungen waren sehr kurz und auch kurz getaktet. An manchen Tagen hechelt man von einem Termin zum nächsten und an manchen Tagen hat man fast nichts.
Ab Freitag Mittag ist Schluss und es gibt bis Montag keine Anwendungen. Ist für mich auch ok, das Personal braucht auch sein Wochenende.
Die Essenszeiten sind viel zu kurz geplant - eine halbe Stunde meistens. Bis man sich mit seinem Tablett angestellt hat und dann auf seinem Platz ist, sind schon ca. 10 Minuten vergangen, dann muss man in Eile sein Essen herunterschlingen, damit man wieder rechtzeitig fertig ist. Sowas ist nicht gesund und das sollte ein Rehazentrum eigentlich wissen.
Das Essen war aber ansonsten gut.
Die Therapeuten an sich waren alle soweit nett, den
Besuch bei der Sozialberaterin kann man sich sparen,
war gar nichts.
Eine Verbesserung wäre auch einen Plan im Computer zu erstellen, wo sich denn die ganzen Behandlungsräume befinden - 1xabspeichern und dann nach Bedarf ausdrucken. Ich weiß nicht, wo es hier ein Problem geben sollte, für dies einfache Lösung. Lieber müssen die Patienten eine Woche lang suchen, bis sie sich dann endlich mal zurecht finden.
Außerdem habe ich mich dort auch noch mit Corona angesteckt und wurde als "die mit Corona " bezeichnet. Ist nicht gerade die freundlichste Art
mit den Patienten umzugehen.
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DasSusal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Voller Speisesaal
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vier Wochen Rehabilitieren in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen wird in Buffetform angeboten, Frühstück und Abends kalt, Mittags wird immer warm gekocht. Das Essen ist sehr lecker und auch auf Nahrungsmittel Unverträglichkeiten wird geachtet. Die Allergene sind immer angegeben. Der Speisesaal ist Abends sehr voll, tagsüber verläuft es sich besser. Man hat freie Platzwahl.
Ich habe auch sehr nette Menschen kennengelernt und es gab viele gute Gespräche.
Die Therapien werden auf die Bedürfnisse abgestimmt und bei Bedarf auch angepasst.
Leider wird man von den Ärzten mit dem Krankheitsbild Fibromyalgie mit schwerer Erschöpfung nicht so ernst genommen.
Ich wurde eigentlich als Arbeitsunfähig entlassen und soll nun laut Entlassbericht 6 Stunden und mehr arbeiten können. Vor der Reha war ich schon ein Jahr arbeitsunfähig und nun zack nach vier Wochen wieder topfit? Das ist schon sehr fragwürdig.
Fazit: bei Fibromyalgie würde ich mir eine andere Klinik suchen.
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Rainer233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik
Tolle Ärzte, hören zu und bewerten danach
Tolles Personal, geht auf individuelle Wünsche ein
Tolles Essen
Tolles Sport- und Anwendungsangebot
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Buba67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma/Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr 4 Wochen in der Klinik Wendelstein und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Etwas ältere, aber trotzdem schöne Klinik, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Klinik hat sehr gute Therapeuten und die Therapiepläne sind gut auf die gesundheitlichen Probleme abgestimmt, und werden bei Bedarf angepasst. Es herrschte in der Klinik eine gute und entspannte Stimmung. Ein großes Lob an die Ärztin und die Schwestern auf der Station 8 sehr freundlich und empathisch, alle hatten jederzeit ein offenes Ohr. Die Küche war richtig gut, man merkt dass noch selber gekocht wird. Es gab eine gute Auswahl an Vorträgen, und auch eine gute Beratung für die Nachsorge (T-Rena).
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HIRI6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stimmung bei den Therapien, Lage der Klinik, Essen
Kontra:
Stationsärztin
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.10. - 21.11.2023 in der Klinik Wendelstein. Eigentlich war es sehr schön. Die Therapeuten sind alle sehr nett und geduldig. V.a. die immer tolle Stimmung beim Rapskneten muss man unbedingt erwähnen. Das Konzept ist sehr gut. Es gibt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Entspannung bei Massagen, Mooranwendungen und dem Medyjetund Aktivierung im MTT, den Gymnastikgruppen im Trockenen und im Wasser und dem Ergometertraining. Obwohl ich mit starken Beschwerden am Knie in die Klinik kam, wurde das nicht einmal bei der Behandlung berücksichtigt. Da ich stark verspannt war bei der Aufnahme, hatte man sich darauf geeinigt, dass ich unter HWS-Syndrom leide und die komplette Behandlung daraufhin ausgerichtet. Daher sind die Kniebeschwerden nicht besser. Aber dem Rücken tat es sehr gut.
Das Essen ist der Klinik ist bis auf oft zerkochtes Gemüse sehr abwechslungsreich und wirklich lecker.
Leider hat mich in den letzten Tagen eine Coronainfektion erwischt. Und da fingen die Probleme an. Mir ging es sehr schlecht. Aber das interessierte nicht wirklich. Seit der Infektion kam ich mit vor wie eine Aussätzige. Leider hatte ich scheinbar Pech mit meiner Station. Die Stationsärztin war extrem abweisend und empathielos. Aufgrund der Infektion schlug man mir vor, dass ich schon einen Tag früher entlassen werden könnte. Das habe ich abgelehnt, weil es mir an diesem Tag sehr schlecht ging und auch bei der Bahnfahrt noch mal hätte umbuchen müssen. So bin ich erst am Dienstag, also am regulären Termin abgereist. Die Zugfahrt war der Horror. Mir ging es sehr schlecht, denn inzwischen hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung. Aber in der Klinik hatte das wirklich niemanden interessiert. Hauptsache: ich bin weg. Bei der Schlüsselübergabe war sogar die Stationsärztin mit im Schwesternzimmer. Nicht mal ein "Auf Wiedersehen" bekam sie raus. So jemand gehört für mich nicht in so eine Klinik!
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Susanne1507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Freundlichkeit u Kompetenz werden in jeder Abtlg groß geschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
RA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte die Wendelsteinklinik 4 Wochen genießen.
Als ´ alte REHA-Häsin mit chronischer Erkrankung war ich zum 1. Mal in
Bad Aibling und bin begeistert.
Auch wenn die Klinik selbst ein wenig in die Jahre gekommen ist, so tat dies den Therapien keinen Abbruch. Im Gegenteil vom Moment der Arztaufnahme bis zur Abreise fühlte ich mich hier sehr kompetent beraten, therapiert, motiviert und aktiviert.
Eine tolle Arbeit, die hier im Haus geleistet wird.
Auch die Stimmung untereinander ist ausgesprochen freundlich.
Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit der Physiotherapie, Chapeau.
Und auch der ganzheitliche Heilungsansatz; ich habe Packungen, Massagen, Entspannung sehr genossen!
Auch das Essen war täglich sehr lecker.
Dass ich im Oktober auch noch wunderschönes Wetter hatte, der Klinikpark ein Traum ist und die Gegend keine Wünsche offen lässt, war das Sahnehäubchen obendrauf.
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Basilke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, professionell und doch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt dauerte vier Wochen. Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich sehr gut aufgehoben und sowohl professionell als auch menschlich behandelt gefühlt! Besonders beeindruckt haben mich die durchorganisierten Abläufe, die kollegiale Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen und die beinahe heimelige Atmosphäre. Alle Räume und Einrichtungen wirkten ausgesprochen sauber und gepflegt. Das Essen war qualitativ sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich. Die Anwednungen waren vielseitig und man konnte zusätzlich in verschiedenen Bereichen (z.B. Bewegungsbad, Krafttraining) eigenständig trainieren - auch an den Wochenenden. Das Klinikpersonal (Schwestern, Pfleger, Ärzte/innen, Therapeuten/innen, Küchenpersonal...) ist stets sehr bemüht, freundlich und wirkt kompetent mund sehr professionell. Die Klinik ist von einer traumhaft schönen Natur umgeben und somit sind viele schöne Ausflüge möglich. Ich habe mich sehr gut erholt und habe Kraft für die kommende Zeit gewonnen. Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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anneSalo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Lage, Anwendungen
Kontra:
Wasserautomaten sollte man auch einen in Station 3 stellen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.7.- 1.8.23 in der Wendelsteinklinik in Bad Aibling.
Es hat mir an und für sich gut gefallen.
Aber: Die Eingangsuntersuchung bei Frau Dr. P. war echt unglaublich! Sie hat mich als LWS und HWS Patient in die falschen Anwendungen geschickt , obwohl ich chronische Rückenschmerzen habe ( nur`` muskulär wegen Fibromyalgie !)
Ausserdem habe ich ihr gesagt , das ich wegen Nagelpilz am Fuß nicht ins Wasser kann .Daraufhin sagte sie " Ihr Nagelpilz interessiert mich nicht" !!!! Unglaublich und unverantwortlich. Ich war dann einmal im Wasser, habe mir danach vor lauter schlechtem Gewissen einfallen lassen, das ich Herpes bekommen habe ..
Vieles der Anwendungen ist ausgefallen, naja , Urlaubszeit halt..
Die Einzelgymnastik bei Frau G. war ganz gut, sie hat mich an meiner Haglundferse gut massiert. Aber! Es fand in einem Raum, statt ,in dem gleichzeitig andere Behandlungen waren und die Physiotherapeutinnen schnatterten die ganze Zeit über privates Zeug...
Das absolute Highlight ist das Rapskneten bei Frau W-K , sie bringt Stimmung in die Bude und hat immer ein Lachen auf den Gesicht !
Ich wechselte zum Glück zu Fr Dr Sch... , sie war das ganze Gegenteil von Frau Dr. P., Super nett und interessiert am Mensch!
Das Essen ist sehr lecker !!
Das Internetcafe ist ein Raum ohne PC`s ,freies Wlan in der Klinik
Mit dem Bus kann man nach Bad Aibling runterfahren und mit Linie 40 sogar nach Rosenheim. Dank Gästekarte kostenlos!
Wasserautomaten gibt es leider nur 2 , einmal am Speisesaal und einmal vorm MMT Raum, der sogar noch weiter weg war von meiner Station.
Ich war auf Station 3, hörte da oft merkwürdige Geräusche , dachte erst an Schafe oder Kühe. Aber da ist eine Klinik schräg gegenüber , in denen ein Patient zu den verschiedensten Tages- und Nachtzeiten laut schreit. Das kann einen belasten, wenn man dünnhäutig ist.
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C_S_1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Stationsärztl. Betreuung, die spätere Vertretung war gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, ist ja kein Wellnesshotel)
Pro:
Therapeuten, Anwendungen, Lage der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
axiale + periphere Spondyloarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.05. bis 20.06.23 auf Station 6. Die Therapeuten sind wirklich toll, sodass ein herzlicher, persönlicher Umgang miteinander möglich war. In der Bäderabteilung herrschte zeitweise ausgelassene, lustige Stimmung. Die Moorpackungen und Massagen waren toll. Vor dem ersten Rapskneten dachte ich zuerst "Was für ein Blödsinn." und wurde eines besseren belehrt. Kaltes Rapskneten ist wirklich toll. Die Gymnastik-Therapeuten waren auch sehr gut. Liebe Frau J., vielen lieben Dank fürs Zurechtbiegen und Faszienrollen. Aber auch die Tanzgymnastik etc. waren super. Man möge mir meine Rechts-Links-Schwäche verzeihen ;-).
Das Schwimmen - besonders Aquajogging fand ich auch sehr gut. Der (für Richtungswechsel) in die Hände klatschende Drill Instructor Herr L. hat das sehr gut gemacht, aber auch die anderen Therapeuten hatten zum Teil sehr abwechslungsreiche, interessante Trainingsmethoden mit Poolnudeln etc.
Einzig mit der Stationsärztin hatte ich so meine Probleme (Medikationsdiskussion, Ignorieren von neuen Beschwerden) Während ihrer Abwesenheit gegen Ende der Reha hatte ich dann eine Vertretung, Dr. B :-). Sie war wirklich sehr nett und hat dann eine Vorstellung beim Orthopäden organisiert. Die Anpassung der Maßnahmen kam leider zu spät, sodass ich mit einer hoffentlich nur vorübergehenden Verschlechterung gegangen bin.
Ein weiterer wichtiger Punkt - das leibliche Wohl: Das Essen war für eine Klinik sehr gut. Es ist nun mal kein a la carte-Restaurant. In den vier Wochen gab es gefühlt keine Wiederholung des Mittagessens. Natürlich wiederholen sich Frühstück und Abendessen. Aber das ist zuhause auch der Fall. Ein größes Dankeschön für das tolle Wildgulasch mit Semmelknödel, was ich zum Ende meiner Reha noch genießen konnte.
Ganz zum Schluss noch etwas zur Umgebung. Tolle Landschaft, schöne Ausflugsziele für die Freizeit und ein sehr leckeres Restaurant schräg ggü.
Mein Fazit: Ich komme gern wieder, allerdings gern zu einer anderen Stationsärztin.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Alex10271 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Die fehlenden Kältekammer Behandlungen
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir die Rheumaklinik Bad Aibling ausgesucht, da ich gute Erfahrungen mit der Kältekammer gemacht habe. Leider wurde ich im falschen Haus untergebracht. In 3 Wochen Reha, bekam ich nur 4 x Kältekammer. Es wäre für dieses Haus (Klinik Wendelstein) nur 2 x in der Woche eingeplant. Patienten von der Rheumaklink konnten allerdings 2x pro Tag in die Kammer.
Auf Nachfrage bei der Ärztin sagte man mir, ich solle es doch nochmals explizit bei dem nächsten Reha Antrag angeben. Ich hatte aber bei Antragstellung von dem Wunsch- und Wahlrecht gebrauch gemacht und wollte diese 740 Km zur Reha wegen der Kältekammer auf mich nehmen.
Die Unterbringung trug auch nicht zur Erholung bei. In dem ersten Zimmer hatte ich einen Wasserrohrbruch und das andere Zimmer lag gegenüber des Schwesternzimmers, vor dem ab 6 Uhr reges Treiben war. Es führten durch mein Zimmer sämtliche Abwasserrohre. Hier war es nicht schön in der Nacht jegliche WC Spülung zu hören.
Ansonsten war ich mit dem Aufenthalt und den Behandlungen sehr zufrieden. Die Therapeuten sind alle freundlich und lustig, die Schwestern stets bemüht und die Rezeption in allen Dingen behilflich.
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Deichschaf2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärzt:innen nehmen Beschwerden nicht ernst)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Therapeut:innen, die gute Arbeit leisten; Bäderabteilung; gutes Essen; große Liegewiese hinter dem Haus; schöne Umgebung
Kontra:
Ärztliche Beurteilung der Krankheitssymptome; kaum Freizeitangebote in der Klinik (nur 3 Angebote, fallen oft aus und sind kostenpflichtig); nur zwei Wasserspender im ganzen Haus, teils weite Wege; schmaler Schreibtisch; unbequemes Bett
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nachfolgend meine persönliche Meinung, basierend auf meinen Erfahrungen während der Reha in der Klinik Wendelstein:
Mein Eindruck ist, die Klinik arbeitet ganz im Interesse der Deutschen Rentenversicherung, von der sie betrieben wird. Im Idealfall kommen die Patienten alle 2 Jahre wieder - das gewährleistet einen lukrativen Rehabilitationsbetrieb.
Ich hatte mir eine Mitbeurteilung hinsichtlich EU-Rente gewünscht und dies offen kommuniziert. Von Anfang an wurden meine Krankheitssymptome trotz ihrer Schwere kleingeredet. Auf die Verschlechterung meiner Beschwerden während der Reha wurde nicht weiter eingegangen. Mein Eindruck ist, dass schon von Vornherein feststand, dass man mich arbeitsfähig entlassen würde. Dieser Eindruck deckt sich mit dem einiger Mitpatient:innen, mit denen ich gesprochen habe und denen es genauso ging.
FAZIT:
Mir geht es heute körperlich schlechter als zu Beginn der Reha, es sind sogar neue schmerzhafte Symptome hinzugekommen. Meine zunehmenden Beschwerden während der Reha-Maßnahme wurden im Entlassbrief nicht erwähnt. Auf Grund des "positiven" Entlassbriefes ("Vollzeit arbeitsfähig") ist selbst ein Antrag auf Erhöhung des GdB momentan nicht durchsetzbar, ein Antrag auf EU-Rente erst recht nicht. Insgesamt hat sich meine Gesamtsituation durch die Reha nicht verbessert,sondern verschlechtert.
Für mich kommt eine Reha-Maßnahme in der Klinik Wendelstein nicht mehr infrage. Fairerweise möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich auch mit Patient:innen gesprochen habe, die begeistert sind und alle zwei Jahre gerne wieder in die Klinik Wendelstein kommen. Die Klinik ist eben für viele, aber nicht für alle geeignet.
Wir bedanken uns für Ihre Nachricht und möchten Sie bitten, uns über Details zu informieren, da wir gern unsere Leistungen und Qualität verbessern möchten. Bitte mailen Sie uns mit Ihrer Versichertennummer: [email protected]
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Nordlicht2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte, sehr gute Therapeuten, sehr gutes Essen
Kontra:
wenig psycholog. Betreuung
Krankheitsbild:
undiff. Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 1.2.23 bis 1.3.23 in der Rehaklinik Wendelstein in Bad Aibling.
Nach 8stündiger Bahnfahrt wurde ich sehr freundlich empfangen und mein Zimmer zugewiesen.Die Zimmer sind anscheinend sehr unterschiedlich, meins war mittelgroß mit TV und Bad(defekte Duscharmatur wurde nach ein paar Tagen ausgewechselt), Vinylboden(es gab auch viele Zimmer mit Teppichboden) und ausreichend Schrankkapazität.
Die Schwestern auf der Station 3 waren sehr freundlich und die Aufnahmeuntersuchung sehr gründlich.
Nach 2-3 Tagen Eingewöhnung(Orientierung und Kennenlernen) fühlte ich mich sehr wohl in der Klinik.
Das Sportangebot,die Entspannungs-und Schmerztherapien haben mir sehr gut getan.Am Besten hat mir das morgendliche Walken gefallen.Aber das ist Geschmackssache. Alle Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich.
Besonders gründlich fand ich die diagnostischen Untersuchungen! Ich hatte den Eindruck, dass die Ärzte dort sehr viel Wissen über Autoimmunerkrankungen haben.Die Kollagenose-Schulung war sehr informativ.
Das Essen in Büffetform war durchweg sehr gut! Die Suppen waren jeden Tag ein Genuß. Es gab immer Salate, Gemüse,Obst, Fleisch und vegetarische Mahlzeiten zur Áuswahl. Spezielles Essen(z.B.Glutenfrei usw.) wurde bei Bedarf angeboten.
Wie schon häufiger erwähnt, sind die Essenszeiten sehr knapp bemessen.
Am Wochenende konnte man sehr schöne Ausflüge mit der Bahn oder Auto machen.Die Berge, Städte und Seen sind ein Traum!
Außerdem habe ich tolle Menschen kennengelernt!!
Was für mich leider zu kurz kam, war die psychologische Betreuung. Stressbewältigung und Entspannung haben mir zwar geholfen, aber durch Personalmangel gab es erst am vorletzten Tag ein psychologisches Erstgespräch.
Aber es ist halt keine psychosomatisch ausgerichtete Klinik.
Alles in allem würde ich wegen meiner Kollagnose wieder in die Wendelsteinklinik gehen!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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BergischGladbacherin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nach dem Essen direkt Anwendungen nicht so verträglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen schmeckt sehr gut.
Kontra:
Die Zeit für das Essen ist zu wenig und hecktisch.
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 1.2. bis 1.3.2023 schon zum 6. Mal hier in der Klinik Wendelstein zur Rehabilitation sehr gut versorgt worden. Meine Station ist zum 2. Mal die Station 6/7. Diese emphatischen und immer hilfsbereiten Schwestern und Ärzte machen einen verdammt guten Job. Nichts ist zu viel und wird immer liebevoll und mit einem kleinen Lächeln möglich gemacht. Ich fühle mich hier absolut wohl. Sogar die Reinigungsdame ist eine nette und hilfsbereite liebe Frau. Ich habe hier wieder meine Probleme in gesundheitlicher Hinsicht bearbeiten können und eine Verbesserung erreicht. Meine Akkus sind nun wieder aufgeladen und ich werde auf jeden Fall auch ein 7. Mal hierher kommen.
Das wirklich leckere Essen und die wunderschöne Umgebung machen den Tag hier zu einem besonders angenehmen Tag.
Diese Klinik ist zu empfehlen.
Alle Anwendungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit und Wohlbefinden gewesen.
Bitte bleibt so wie Ihr seid.
Das Team in der Badeabteilung, die Sporttherapeuten und Trainer sowie auch die Damen am Empfang machten einen super Job über ihre Aufgaben hinaus.
Danke an Euch alle
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Rehaklinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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hilke2612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur Positiv
Kontra:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich Ende Oktober/Anfang November zum 3 ten Mal in der Wendelstein Klinik in Bad Aibling und kann nur Positives berichten.
Von Begrüßung und Anmeldung bis hin zu Ärzten, Therapeuten in allen Bereichen, als auch Ausarbeitung der täglichen Trainingsplanung.
Zu Beginn der Reha waren meine Beschwerden erheblich, doch durch gezielte Anwendungen, welche durch die Ärzte perfekt auf mich abgestimmt wurden (Ergotherapie,Massagen, verschiedene Bäder,Wickel und Packungen, KG Gymnastik, Aqua Training, MTT, Muskelentspannung, nicht zu vergessen Raps kneten) wurden diese Beschwerden von Woche zu Woche besser. Es war erneut eine für mich absolut erfolgreiche Reha-Zeit in der Klinik Wendelstein.
Die Zimmer auf der Station 3 sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber absolut sauber und mit allem Nötigen ausgestattet.
Das Essen war sehr gut und für jeden etwas dabei.
Die Lage der Klinik mit diesem herrlichen Blick auf den Wendelstein perfekt.
Mit Blick auf den Wendelstein beim Ergometertraining den Tag ausklingen lassen oder in den Sonnenuntergang radeln super
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Zur WLAN Frage: Ja, in weiten Teilen der Klinik steht eine drahtlose Netzwerkverbindung zur Verfügung. Sie können mit Hilfe eines Zugangscodes mit Ihrem eigenen Computer das Internet nutzen. Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Dani19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des ges. Personals, familiär, sehr gut organisiert
Kontra:
Essenszeiten zu kurz, "Rauswurf" aus dem Speisesaal durch Lautsprecherdurchsage
Krankheitsbild:
System. Lupus, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2.Mal stationär in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling und wie auch schon beim 1.Mal sehr zufrieden und meine Beschwerden haben sich verbessert und ich habe wieder neue Kraft. Von der Anreise bis zur Abreise alles sehr gut organisiert. Ein ganz dickes Lob an die Oberärzte, Bäderabteilung, Therapeuten,Rezeption, Verwaltung, die Küche und die Schwestern der Station 5.Die Therapien wurden entsprechend meines Krankheitsbildes und AZ auf mich abgestimmt.
Schade finde ich, dass ich trotz gesicherter Diagnose durch meinen Rheumatologen wie auch schon beim ersten Aufenthalt wieder mit "Verdacht auf" entlassen wurde. Das vermittelt mir das Gefühl, dass mein Krankheitsbild nicht glaubhaft ist und ich nicht ernstgenommen werde.
Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Eine sehr schön gelegene Klinik mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal, vielen Therapiemöglichkeiten und sehr gutem Essen. Ich habe mich bisher noch in keiner anderen Rehaklinik so wohl und gut aufgehoben gefühlt! Ich komme sehr gerne wieder und kann die Klinik Wendelstein nur wärmstens empfehlen!
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befro76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Psiorasis Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.09.22-25.10.22 zum zweiten mal in der Klinik. Trotz Corona und der notwendigen Regeln war es wieder ein voller Erfolg. Dank der guten Betreuung von Therapeuten,Schwestern,Ärzten etc... . Nicht zuletzt auch das saubere Zimmer, die zuvorkommende Hilfe an der Rezeption wenn Fragen sind haben für mich dazu beigetragen dass ich gerne wieder kommen werde. Was man aber auf gar keinen Fall vergessen sollte.... ist das wirklich sehr gute Essen, in den 4 Wochen gab es kein Gericht doppelt und man kann sich das essen immer so zusammenstellen das es passt.
Eins muss ich noch loswerden: Denkt immer dran so wir ihr behandelt werden wollt sollte man auch mit anderen Personen umgehen. Und die Maskenpflicht hat sich nicht das Personal ausgedacht sondern die Politik. Also macht euch und den anderen nicht das Leben schwer, genießt das Rund um Sorglos Paket. Wenn irgendwas ist was einen Stört kann man es in vernünftigen Worten sagen und in der Regel findet sich eine Lösung. ich werde jedenfalls nächstes Mal wieder versuchen dorthin zu kommen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Rosi50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist aus meiner Sicht hervorragend. Ich bin zum dritten Mal in dieser Klinik gewesen und ich denke das spricht schon für sich. Das gesamte Klinikpersonal ist bemüht sich jedem Patienten bestmöglich zu widmen. Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Pflege usw. versuchen dem Patienten den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Rundherum ist ein Aufenthalt in dieser Klinik ein Gewinn, zumindest für mich.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Herbstkur2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einsatz der Therapeuten
Kontra:
Arztvisite
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind engagiert und verstehen etwas von ihrem Fach.
Die Organisation ist gut, bis auf die zu kurzen Essenszeiten, was ja Corona geschuldet ist.
Von den Ärzten hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr auf meine Äußerungen eingegangen wären. Die Visiten wurden nach meinem Eindruck, fließbandmäßig durchgeführt.
Im Bewegungsbad hielten sich während der Anwendungen nach meinem Geschmack zu viele Patienten auf. Gut fände ich, wegen Corona, eine Maskenpflicht bei der Gruppengymnastik anzuordnen.
Dem hohen und guten Einsatz der Therapeuten geschuldet, gehe ich gestärkt nach Hause.
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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taxi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nette Therapeuten
Kontra:
Zimmer bischen klein
Krankheitsbild:
Rheuma, Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von 6.7.22 bis 2.8.22,auf Station 1.
Danke für die tollen Anwendungen,und danke an alle.
Toll organisiert.
Essen super,4 Wochen keine Wiederholung.
Alle sehr nett und freundlich.
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Jederzeit wieder, weil es ein sehr guter Reha Erfolg war
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KEKS61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Was bei einer Reha wichtig ist funktioniert hier ausgezeichnet.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und versuchen zu helfen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten gehen auf die individuellen Probleme ein.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wünsche wurden während und schon vor Antritt der Reha erfüllt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist alles vorhanden für eine erfolgreiche Reha)
Pro:
Freundlich, Kompetent und Nette Mitarbeiter im ganzen Haus
Kontra:
Es fehlte nachdem Moorbad das 15 min.Nachruhen und Nachschwitzen
Krankheitsbild:
SpA und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,Danke der DRV-Bund das ich nun zum wiederholten mal Patient in der Klinik Wendelstein vom 07.06.2022-05.07.2022 war, ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Helle freundliche Zimmer, modernes Mobiliar,
Flachbildschirm, Radiowecker, Telefon, W-Lan für Handy und Tablett, das Bad zweckmäßig und ausreichend groß.
Die Organisation ist perfekt von der Ankunft bis zur Abreise. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde am Anreisetag sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Es folgte eine Gründliche Erstuntersuchung durch eine sehr kompetente Stationsärztin mit dieser wurde dann auch der Therapieplan besprochen. Meine Tage waren voll gepackt mit einer gelungenen Mischung aus Bewegung und Entspannung. Sehr gut geholfen haben mir die Moorbäder und die Einzelkrankengymnastik. Auch bei den Gruppentherapien die mir sehr gut geholfen haben im Wasser im Gymnastikraum oder an der frischen Luft und im MTT-Raum wurde trotz der Anstrengung auch mal gelacht. Sehr gut ist das man auch zusätzlich zum individuellen Therapieplan das Schwimmbad den MTT-Raum die Fahrradergometer und die Einzeltherapie-räume für Übungen nutzen darf. Auch die neue Spiel- und Bewegungstherapie ist eine super Anwendung.
Auch ein großes Lob der Küche wo sich in den 4 Wochen kein Gericht wiederholt hat. Das Essen gibt es immer in Buffetform und man kann wählen was man möchte.
Auch hatte ich das Glück ganz tolle Menschen dort kennenzulernen mit denen ich unvergessliche Stunden in meiner Freizeit in der wunderschönen Bad Aiblinger Umgebung verbringen durfte.
DANKE AN ALLE
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Michel1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (trotz 3 unterschiedlicher Ärztinnen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles da, was man so braucht)
Pro:
Therapien, Freundlichkeit
Kontra:
3-facher Arztwechsel in 4 Wochen
Krankheitsbild:
SpA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit dem Jahr 2000 komme ich in diese Klinik und es hat sich in den 22 Jahren viel verändert. Aber ich komme, bzw. kam immer wieder gerne hierhin. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten (!) Personals ist unbeschreiblich, da fühlt man sich als Patient wohl. Die ärztliche Versorgung ist bei Bedarf schnell und unkompliziert, sollten Fragen aufkommen. Die Anwendungen werden von den Therapeuten gut erklärt, die Stimmung in der Bäder-Abteilung ist jederzeit "herzerfrischend", schlechte Laune gibt es da nicht. Die Zimmer sind funktional, aber praktisch, unbedingt eine Mehrfachsteckdose mitnehmen.
Pech hatte ich diesmal leider mit dem ständigen Arztwechsel: Aufnahmeuntersuchung, Sationsarztvisite und Abschlussuntersuchung wurden von 3 verschiedenen Ärztinnen durchgeführt, das war in den vergangenen 22 Jahren eine Premiere und nicht so angenehm.
Wie immer wieder ein dickes Lob an die Küche, die Mahlzeiten waren immer sehr lecker! Ohne die zahlreichen Anwendungen wäre ich wohl etwas fülliger nach Hause gekommen.
Fazit: Diese Reha war ein voller Erfolg, ich hoffe, dass ich trotz baldiger Rente noch einmal wiederkommen kann.
Vielen Dank für zahlreiche wunderbare Aufenthalte!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Tommi1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung, wertvolle Tipps)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas spürbares QM)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war nicht in Kurlaub, ich war in Reha)
Pro:
Behandlung, Therapie, Essen und Hygienekonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte November 2021 bis Mitte Dezember 2021 wegen Morbus Bechterew dort. Ich kann mich nicht erinnern, durchweg so gute und professionelle Hilfe erfahren zu haben. Auch das Hauspersonal war ausgesprochen freundlich und mit Herzen bei der Arbeit. Therapeuten und Ärzte waren engagiert und professionell bei der Sache. Applaus für eine Klinik mit Herz und Professionalität!!!!! Landachaftlich ein Genuss. Danke!
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Ulli2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Was an einer Reha wichtig ist, funktioniert hier ausgezeichnet.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und versuchen wirklich zu helfen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten gehen auf die individuellen Probleme ein.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (In den Therapieplänen werden Wünsche berücksichtigt, bürokratischer Aufwand wird so gering wie möglich gehalten.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleine Zimmer, große Ruhe)
Pro:
Hervorragende Bäderabteilung
Kontra:
Kurze Essenszeiten wegen Schichtbetrieb
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter vom Küchenpersonal bis zu den Ärzten, von den Therapeuten bis zu den Reinigungskräften sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Therapie ist gut, die Bäderabteilung hervorragend. Die Anwendungen decken eine große Bandbreite ab, auch eigene aktive Mitarbeit ist gefordert.
Die Zimmer auf einigen Stationen sind klein, es ist aber alles vorhanden, was man braucht. Nur einen Fön sollte man mitbringen. Die Nächte sind unglaublich still. Man schläft sehr gut. Das W-lan ist in den Aufenthaltsbereichen gut, auf manchen Stationen schlecht. Und die Essenszeiten sind wegen des Corona-Schichtbetriebs ein bisschen kurz.
Es gibt regelmäßige Tests und klare, funktionierende Corona-Maßnahmen, die aber leider von einigen Patienten ignoriert werden. Zum Beispiel soll man im Aufenthaltsraum Maske tragen und sich maximal zu zweit an einen Tisch setzen. Daran halten sich nicht alle.
Die Klinik liegt am Südrand von Aibling, es gibt an Werktagen elf Busverbindungen in den Ortskern, am Wochenende vier bis fünf. Zu Fuß läuft man eine halbe Stunde durch schönes Voralpenland und den Kurpark.
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Pumuckl5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut angenommen als Patient
Kontra:
Essenszeiten sind viel zu kurz, um in Ruhe Essen zu können
Krankheitsbild:
Sklerodermie/Raynaud Syndrom/Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 3. mal in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling gewesen, und die Behandlungen und das tolle Ärzte und Pflegeteam ist immer ein dickes Lob Wert! Tolle Unterstützung und Menschichkeit im Umgang mit den Patienten
1 Kommentar
Mit Sicherheit.Einfach im Antrag wieder die Klinik nennen.
Ich war schon 16 mal dort