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Marko82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärtze
Kontra:
Organisation und Verpflegung
Krankheitsbild:
Korrektur der Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte verstehen ihr Handwerk, das ist aber leider wirklich schon alles. Termine werden nicht eingehalten, Informationen werden nicht weitergegeben, das Personal ist permanent unterbesetzt und dadurch oftmals schlecht gelaunt und zur Krönung des ganzen, ich bin in einem Krankenhaus und gerade da sollte man sich erholen, gibt es verschimmeltes Essen. Nicht nur das, die Zubereitung der Lebensmittel ist eine Katastrophe, kein Geschmack, keine Nährwerte da alles Totgekocht wird, teilweise ist die Qualität so schlecht, das Pizzadienste ein sehr gutes Geschäft machen... Ich bin im letzten und in diesem Jahr operiert worden und habe bei beiden Aufenthalten trotz geplanter Op's nur Reserveessen bekommen die bei beiden Aufenthalten Schimmel aufwiesen.
Fazit: die Ärtzte sind wirklich gut und erzielen sehr gute Ergebnisse. Der komplette Rest, angefangen bei Terminen die nicht eingehalten werden da sich keiner an Zeiten hält, verschimmeltes Essen, überarbeitetes, und unterbesetzes und somit oftmals schlecht gelauntes Pflegepersonal und mangelnde Informationen zu Abläufen im Krankenhausaufenthalt sind absolut mangelhaft!
Ich bin sehr enttäuscht über jeden Aufenthalt und empfehle das Krankenhaus auf keinen Fall weiter! Die Ärzte dagegen schon.
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Kat-Hi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine absolute Katastrophe.
Warte Zeiten von 4-5 Stunden.
Offen Sprechstunde nach einer Stunde voll für den Tag.
Alle anderen werden weggeschickt.
Keine Termine,nur für privat Patienten.
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DerMigrant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kleinkinder so lange warten zu lassen
Krankheitsbild:
Verhärtung in der Nase in Form von einem knubel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freitag ist Kindersprechstunde von 10-12uhr es ist leider keine Termin Vergabe möglich.
Freitag der 28.04.2017 waren meine Einjährige Tochter und ich schon um 09:30Uhr in der Sprechstunde für Kinder. Nach 2 Stunden wurde noch nicht ein Kind aufgerufen. Nach 2.5h sind wir nach hause.
Sehr unhöflich und nicht kompetent.
Nicht weiter zu empfehlen.
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Amjad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ziemlich Vieles
Krankheitsbild:
Kosmetische Op (Nase)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich muß ja mal sagen ich wurde noch Nie so Schlecht Beraten/behandelt wie in dieser Einrichtung ! Man darf ein Heiden Geld Bezahlen für Kosmetische OP´s und Behandelt wird man dort wie auf einem Fliesband ! Selbst meine HNO Ärztin in der Praxis ist Besser und Verständnisvoller .
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EmpathieEngel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Fehlende Empathie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte sind sehr gut)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit auf Sondenessen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sind gut und kompetent
Kontra:
Schwestern sind meist ohne Empathie
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird über Patienten gelästert und hergezogen. Einfach keine Empathie zu Menschen. Die meisten Schwestern müssen Mal gegen Mobbing geschult werden und wie man mit kranken Menschen umgeht, die etwas schwieriger sind. Es gibt auch nette Pfleger/innen mit viel Empathie, die den Menschen dort den Alltag erleichtern. Aber die Empathie zum Menschen bei den meisten Pflegerinnen, das ist ein großes Problem in vielen Krankenhäusern. Zweiter Punkt ist die Warte zeit. Eine Patienten mit Magensonde, die auf ihr Essen angewiesen ist müsste teilweise ein bis zwei Stunden auf ihr Essen warten. Das geht gar nicht. Aber zum quatschen ist immer Zeit. Traurig. Auch die Absprache zwischen Arzt, Pfleger/innen und Narkose Ärzte ist sehr mager. Da muss man schauen, dass Informationen besser weiter geleitet werden oder vermerkt werden etc.
Fazit:
Die Ärzte sind alle top, nur viele Pfleger/innen sind einfach unsympathisch und verfügen über keine Empathie.
Ich wurde zum zweiten mal in dieser Klinik Anfang Februar 2021 in den Nasenebenhöhlen Operiert. Leider wurde diesmal nicht sauber gearbeitet und eine zweite Operation ist nötig, die ich allerdings nicht in dieser Klinik mehr machen lassen werde. Ich gebe allerdings maximale Sterne für die sehr gute Organisation, Sauberkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Am Ende zählt aber dann doch das Operative Ergebnis und dieses ist in meinem Fall Mangelhaft.
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Lillirom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen war gut. Die Zimmer auch sehr schön hell und sauber.
Kontra:
Pflegedienst unterbesetzt und dementsprechend überfordert. Die Terminzeiten vor der OP, am OP. Tag selber und nach der OP. konnten kein einziges Mal eingehalten werden, ich saß fast immer bis zu 2 Stunden im Warteraum.
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik selbst ist sehr schön hell und sauber! Auch das so oft gefürchtete Krankenhaus-Essen war bei mir lecker und vollkommen ausreichend.
Der Arzt hat eine super Arbeit gemacht und war auch danach stets bemüht um mich.
Negative Punkte die für mich den Aufenthalt auch letztendlich weniger schön gemacht haben waren
1. Die fürchterliche Organisation in der HNO Abteilung. 10 Patienten bekommen den gleichen Termin zur selben Uhrzeit beim selben Arzt ?! Dementsprechend lange waren dann natürlich auch die Wartezeiten. Ich war sowohl vor meiner OP, als auch nach der OP um die 7 Mal dort und musste bei jedem einzelnen Termin immer länger als 1 1/2 Stunden warten. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn sowas 1 oder 2 Mal passiert, doch leider haben sich diese enormen Wartezeiten bis zum Schluss nicht verändert. Ohne Urlaub wäre dieser ganze Prozess garnicht möglich gewesen!
2. Die Pflegekräfte auf der Station. Ich war dieses Jahr im Juli 2020 auf der Station, heißt die Pflegekräfte waren auf Grund der Corona Situation vermutlich sehr gestresst und frustriert, dennoch kein Grund diese Frustration an den Patienten auszulassen. Ich kam mir in meinem ganzen Leben noch nie so unerwünscht vor und muss deshalb auch leider sagen, dass ich trotz toller Arbeit vom Arzt nie wieder einen Fuß in dieses Krankenhaus setzten möchte. Das Fragen nach einer Schmerztablette wurde von den Krankenschwestern schon fast als nervig abgestempelt und Kühlpads durfte ich mir nur 2 Mal am Tag holen ( ich hatte eine NasenOP MITTEN IM GESICHT und mein Gesicht war natürlich extrem angeschwollen doch kühlen konnte ich es nicht ausreichend ). Absolute Krönung war für mich dann das permanente Anschreien meiner Zimmernachbarin, sie kam aus Afrika und sprach kein Deutsch. Englisch sprach sie jedoch gut, das hat nur von den Pflegekräften niemanden interessiert, weshalb sie total überfordert war.
Ich kann das Krankenhaus jetzt leider nicht mehr empfehlen.
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Gunnar45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nur 2 Stunden WLAN am Tag?)
Pro:
Medizinische Versorgung ist gut
Kontra:
Imformationweitergabe kaum vorhanden
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 3 Tage stationär wegen einer Nasenscheidewandbegradigung, Fensterung der NNH und Verkleinerung der Nasenmuscheln.
Personal: Magel an Freundlichkeit und Organisationstalent.
Der OP Termin war gleich 2 Wochen nach der ersten Vorstellung, TOP!
Die Blutabnahme bei der Voruntersuchung war so schmerzhaft wie keine zuvor und hinterließ über eine Woche blaue Flecken an meinem ganzen Arm.
Die Empfangsschwestern haben mir relativ gleichgültig und unverständlich Informationen mitgegeben. Ein bisschen Einfühlsamkeit würde dort niemandem schaden. Wirkt wie unpersönliche Fließbandarbeit. Zu viel Krankenhausjargon. Leute: Nicht jeder ist jeden Tag im Krankenhaus. Vielleicht sollten sie das in Zukunft berücksichtigen.
Die gilt absolut nicht für die Ärzte, sondern für beinahe alle anderen Angestellten der Station.
Am Tag der OP wurde ich direkt auf das Zimmer gebracht. Ausstattung war modern inklusive großes Bad.
Informationen wie es weitergeht hab es nicht. Mir wurde das OP Hemd hingelegt und eine Tablette und ich wurde zur Eile hingewiesen. Ein recht unschöner Start. Vom Zimmer wurde ich durch viele Flure bis in den OP geschoben. Dort lag ich noch etwa 15 Minuten herum, niemand beachtete mich. Bei vollem Bewusstsein legte man Atemschläuche auf mich, was etwas unschön gelöst war.
Nach 1-2 Stunden wachte ich im OP Saal auf, gleich neben mir bereits der nächste Patient. Ein komisches Gefühl.
Die medizinische Versorgung in dem kommenden Tagen war ausgezeichnet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt schmerzen. Dennoch bekam man bei jedem Gespräch mit egal wem das Gefühl, immer nur ein Minimum an Informationen zu erhalten.
Am Tag meiner Entlassung bekam ich einen Brief mit vielen Informationen zum Krankenhaus - datiert auf den Tag meiner Einweisung. Spiegelte viele meiner selbst gemachten Erfahrungen wieder - ebenfalls wie beinahe alle Bewertungen im Internet.
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MatthiasMitDerNase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Versorgung und sozialer Umgang
Kontra:
Ältere Zimmer
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die HNO Station ist durchweg mit sympathischen medizinischen Kräften besetzt. Ärzte wie auch Schwestern sind immer sehr freundlich und wirken sehr kompetent.
Die Ausstattung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Fürs gewohnte Entertainment unbedingt genügend Datenvolumen auf dem Handy mitbringen (ansonsten nur ein kleiner Fernseher im Zweibettzimmer).
Die medizinische Versorgung ist einwandfrei.
Das Essen zwar Krankenhaustypisch (Kassenpatient) okay, bei einer Zusatzversicherung jedoch recht hochwertig.
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Serpil2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztin war gut
Kontra:
Lange warte Zeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles gut, die Leute sind sehr nett aber leider zu lange warte Zeit, um 11 Uhr war Termin, ich war gut halbe Stunde dort damit die Anmeldung bis die Zeit klappt und war ich wirklich 5 vor 11 beim Anmeldung, vor mir war nur 3 Personen. Und danach 1 Stunde gewartet und 5 vor 12 waren wir endlich dran, 5 min hat Arzt geguckt und dann wieder auf Test gewartet, Test dauerte 1 min, und bis wir gesamte Ergebnisse gekriegt haben war die Uhrzeit 12:33 . Danach hatte leider kein genug Geld für Kassenautomat , müsste nochmal unten beim Anmeldung warten gegen Gebühr (2,50€) habe ich mir Geld abgehoben, da war leider kein Geldautomat oder in der Nähe. So ich war 13:08 komplett raus. Ich finde auch Parkgebühr etwas teuer, habe 4€ bezahlt.
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Ull berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend gehen auf Wünsche ein, Ärzte sehr professionell selten so gut erlebt
Kontra:
Unterbringung im Einbettzimmer sehr vor altert, Essen schlecht
Krankheitsbild:
Zyste im Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal gehen bestens auf Patienten ein und sind echt empfehlenswert sehr freundlich und kompetent.
Ich hatte eine OP am Hals und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden hier wird vor schriftlich gearbeitet.
Das Privatzimmer und das Essen lässt allerdings zu wünschen übrig ist ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
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PM54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Effiziente Umsetzung der medizinischen Maßnahme.
Kontra:
Problem wurde nicht gelöst.
Krankheitsbild:
Ohrgeräusche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da bei niedergelassenen Ärzten eine Lösung für mein Problem mit spezifischen Ohrgeräuschen nicht gefunden wurde, habe ich mich an Prof. Lehnert gewandt. Seine Vermutung, hinter dem Trommelfell befindliche Muskeln könnten die Ursache sein, hat sich nach der Operation als nicht zutreffend erwiesen. Mir war jedoch klar,dass es keine Erfolgsgarantie gab.
Eine Nachbehandlung wird in einigen Wochen besprochen.
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Patient2019sa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam dieses Jahr eine Mandelentfernung. Da ich leider das Pech hatte, eine Nachblutung zu bekommen, lag ich sogar zweimal im Krankenhaus auf der St. 5. Ängste und Sorgen wurden ernst genommen und darauf eingegangen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Schonkost Essen ist leider nicht besonders gut. Die Zimmer sind zum Teil etwas renovierungsbedürftig. Die Badezimmer könnten gründlicher geputzt werden, aber die Reinungskräfte haben zu wenig Zeit dafür. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
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supermario007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 11.12.18 zum Vorgespräch/ Voruntersuchung zwecks Ohren-OP um 8.30 Uhr dort gewesen und angemeldet,
erst um 11.30 Uhr fand das erste Gespräch und der Hörtest statt, dann wieder sitzen und warten um 14.00 dann das nächste Gespräch mit dem Oberarzt, alles war super, aus der Klinik kam ich erst um 14.30 Uhr. Personal und Ärzte alles super, aber muss man in der heutigen Zeit soo lange warten? Ich glaube, das ist ein logistisches Problem, dass man viel patientenfreundlicher gestalten kann. Ich verstehe es nicht, dass so hochqualifiziertes Personal die extrem langen Wartezeiten nicht im Griff bekommen. Mann kann nicht zwischendurch mal in der Kantine gehen, im Glauben man könnte aufgerufen werden und das 5 Stunden lang, zum Glück habe ich Butterbrote und Kaffee dabei gehabt. Auch ein Kaffeeautomat wäre angebracht, das kostet der Klinik keinen Cent. Solche lange Wartezeiten habe ich bisher in keiner Klinik erlebt.
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HoRS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einwandfreie Behandlung und kompetente Betreuung, vor, während und nach der OP.
Kontra:
Prästationäre Aufnahme ist ein Chaos und zieht sich sehr lange hin. Alle sind bemüht, jedoch durch das Durchlaufen der Ambulanz entsteht zeitliches Wirrwarr. Besser wären feste Aufnahmetermine, ohne Vermischung miot der HNO-Ambulanz.
Krankheitsbild:
HNO-OP
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit den Patienten. Es wird sich Zeit genommen Diagnosen zu erläutern und Maßnahmen zu erklären. Fachlich und handwerklich sehr zu empfehlen.
Zimmer sauber, Essen sehr ausgewogen.
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Posi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Chefarzt
Kontra:
zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
NNH op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes Ärzte Team. Die Schwestern teils sehr nett und einige Schwestern leider sehr unfreundlich. Die fachliche Kompetenz der Ärzte ist gut. Die Organisation in der Hno Ambulanz sowie auch auf der Station ist praktisch nicht vorhanden. Woraus sich unhaltbar lange Wartezeiten ergeben.
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pati241 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bezieht sich auf das Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jahr 2014 in dieser Klinik. Die Zimmer auf der Station 4 waren von Drei- auf Zweibettzimmer umgestellt worden. Sogar einen Kühlschrank gab es im Zimmer.
Die Kompetenz der Ärzte schätze ich als sehr gut ein, die ausgeführte Operation auf hohem Niveau.
Die Ärzte sind allerdings im OP-Plan sehr eingespannt und haben außer der OP wenig Zeit, die sie sich trotzdem manchmal nehmen.
Wünsche außerhalb der Routine wurden vom Pflegepersonal unfreundlich aufgenommen und nicht akzeptiert.
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ro.w. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Guter Verlauf
Kontra:
Wenig wie keine Aufklärung
Krankheitsbild:
mikro OP Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo , ich war 4 Tage von Donnerstag bis Sonntag in Stationärer Behandlung.
Die Versorgung war gut , ebenso das Personal war freundlich und hilfsbereit trotz Überlastung . !Leider weiß ich bis heute nicht warum mich nicht der Stationsarzt wie besprochen operierte, sondern einer von dem ich nicht mal weiß ob Er Arzt ist ?? Die Nachbehandlung war gut , die Aufklärung absolut unakzeptabel. ..es gab nicht mal einen Abschlussbericht über den Verlauf an meine HNO Ärztin. Schade ... schade. .....
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Rusti56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Unterbringung unter aller sau)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
sehr freundlich trotz zu hoher belastung
Kontra:
zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal super,alle freundlich ,kompetent,hilfsbereich.Wie überall überlastet,weil zuwenig Personal,hohe wartezeiten ,zuwenig Personal.OP war klasse,super Arzt.Auf Station Zimmer ok,Schrank für anziehsachen hat gestunken,betreuung ok,Toiletten eine frechheit,eine toilette für Männer ,Frauen und Besucher,und gestunken hat es wie im Puma....!
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EbiWup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Team von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Unzureichende hygienische Bedingungen bei den Sanitäranlagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen waren top strukturiert mit kurzen Wartezeiten.
Ich wurde im Oktober 2010 an der Nase operiert. Die OP wurde um ein Tag verschoben, weil ein Notfall zwischengeschoben wurde. (Dafür mache ich gerne Platz). Die Operation und die Nachbehandlung auf der Station war sehr schmerzarm. Bei der ambulanten Nachsorge gab es Wartezeiten zwischen 2-10 Minuten. Wer will das toppen?Mein Dank gilt besonders den Ärzten und den Schwestern, die trotz der schlechten Rahmenbedingungen auf der Station einen Super Job gemacht haben.
Dieses Ärzte- und Pflegeteam ist ein Aushängeschild für diese Klinik.
Schämen sollte sich der Krankenhausträger, der diesem qualifizierten Personal so schlechte Bedingungen, was die Hygiene angeht zur Verfügung stellt.
Renoviert endlich die Station, damit Hygienestandards eingehalten werden können.
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TymStuppy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zu wenig Luft beim Einatmen durch die Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der HNO-Station war vom 11.04.21-14.04.21. Dieser wurde erforderlich, da ich zu wenig Luft beim Einatmen durch die Nase bekam. Von der Terminfindung durch das Sekretariat, über die Vorgespräche zur OP, die OP selber ,der damit verbundene Aufenthalt und die anschließende Nachversorgung: Alle Personen, mit denen ich Kontakt hatte, waren stets sehr freundlich und zuvorkommend zu mir.
Bei dem Aufkommen an Patienten und der zusätzlichen Belastung durch Corona kann ich bei dieser Leistung nur meinen Hut ziehen. Chapeau!
Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass bei vielen der Beruf nicht nur Beruf war, sondern diese Personen haben Ihre Berufung gefunden. Und dies ist aus meiner Sicht das beste was mir als Patient widerfahren kann.?Daher vielen Dank an alle Beteiligten! Ich kann jedem mit besten Gewissen die St. Anna Klinik bzw. die HNO Abteilung der Klinik sehr empfehlen.
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KatjaKue berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Toll! Alle waren so nett und kompetent und haben sich großartig um meinen Vater (82) gekümmert!
Wir haben jetzt einen OP Termin und sind glücklich mit der Wahl des Krankenhauses!
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Wuppi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist schon etwas in die Jahre gekommen!)
Pro:
Sehr nette Ärzteschaft, die Patienten Ernst nehmen!n!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphadenopatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.03-27.03. dort Patient.
Die Ärzte dort waren sehr freundlich und ich konnte alle Fragen stellen.Egal ob Anästhesist, Operateur oder Arzt/Ärztin in der HNO Ambulanz alle haben sich Zeit genommen, alles erklärt und waren immer freundlich.
Die Schwestern auf der Station waren zum Teil sehr freundlich, aber es gab auch ein paar, bei denen man den Eindruck hatte, sie mögen ihren Job nicht so gerne und die Patienten auch nicht!
Ich möchte allen Ärzten/Ärztinnen mein Lob,meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen!
Ich werde die Klinik weiter empfehlen und würde mich,wenn nötig jederzeit dort wieder behandeln lassen!!
Ich möchte mich auch bei allen Krankenschwestern auf der Station bedanken!
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MS58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetente und und immer freundliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Operation und Nachsorge verlief reibungslos, hervorragendes Schmerzmanagement)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer mit eigener Nasszelle, Balkon auch ältere Gebäude haben Charme)
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Vorstellung in der Ambulanz , stationären Aufnahme, Operation und medizinische und pflegerische Versorgung ein hervorragende Ablauforganisation und jederzeit eine fach kompetente medizinische und pflegerische Betreuung.
Ich habe mich immer gut informiert gefühlt, egal wo ich behandelt wurde mir Freundlichkeit und Zuvorkommenheit entgegen gebracht.
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Tanni123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kompetent und herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumplastik und Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schon in die Jahre gekommen und trotz Zusatzversicherung mit Einzelzimmer war ich etwas enttäuscht von den Zimmern. Allerdings haben die Ärzte und das Pflegepersonal durch Ihre Tätigkeit und die liebevolle Art alles wieder gut gemacht. Noch nie zuvor habe ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt, wie in dieser Klinik und ich wurde schon 14 mal operiert und lag zudem noch weitere Male in stationärer Behandlung aber dieses Krankenhaus sticht einfach heraus sowohl durch Kompetenz als auch durch die herzliche Betreuung. Dank diesem Krankenhaus wurde meine versteckte Venenthrombose mit beginnender Lungenembolie festgestellt, da meine Stiche ernst genommen wurden und sämtliche Untersuchungen, was einen Transport ins Partnerkrankenhaus mit sich trug, eingeleitet wurde bis die Ursache diagnostiziert wurde. Danke für die Hartnäckigkeit und Umsetzung.
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Flocki3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbesserung der Hörfähigkeit durch OP am Trommelfell
Erfahrungsbericht:
Ich spürte während meines Klinikaufenthalts eine sehr gute Atmosphäre, einen wertschätzenden und respektvollen Umgang unter den Mitarbeitern/innen unabhängig von Leitung bis hin zu zuarbeitenden Mitarbeitern/innen . Auch ich als Patientin fühlte mich wertgeschätzt und wurde von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes von allen Bereichen des Hauses sehr freundlich behandelt . Auch wenn ich lieber wieder nach Hause gehe, habe ich mich geborgen und sehr wohl gefühlt . Vielen Dank an alle :)!
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Volker1722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin absolut zufrieden!
Die Vorbereitung für die OP, war gründlich und informativ.
Ich wurde darüber informiert was genau gemacht wird, und welche Risiken dabei sind.
Von der OP habe ich nichts mitbekommen, hatte aber keinerlei Nebenwirkungen.
Weder Übelkeit noch starke Schmerzen oder ähnliches.
Das Krankenhauspersonal ist kompetent und freundlich.
Wenn ich nochmal Probleme habe, werde ich mich wieder in diese Klinik begeben.
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Beata70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einem Jahr hat man bei mir Nasenscheidewand korrigiert. Heute war meine Abschlussuntersuchung.
Ich habe die Klinik glücklich verlassen, weil vom ersten Tag an alles stimmte!
Beginnend mit dem Beratungsgespräch, die Zeit der OP und die Nachsorge - ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Man war besorgt um mein Wohlergehen. Ob die Ärzte oder die Pfleger alle waren immer sehr hilfsbereit und entgegenkommend.
Ich kann die die Klinik wärmstens empfehlen!
Danke an alle Ärzte und Pflegerkräfte!
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Leyla7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an der Nase operiert worden, war wohl eine sehr schwierige Operation.
Die Ärzte und das Personal auf der Station tun wirklich ihr bestes, sind sehr nett und helfen wo es geht.
Das Essen war jetzt nicht wirklich gut, aber ist ja nur für kurz.
Kontra: man hört einfach alles was auf dem Flur passiert, das finde ich in einem Krankenhaus wirklich nicht gut, da man sich erholen sollte und Ruhe braucht.(also am besten Ohrstöpsel mitnehmen )
Was auch noch sehr unangenehm am Tag der Entlassung war, dass man um 5:30 geweckt wurde und gebeten hatte sich fertig zu machen da um 7 Uhr morgens schon der nächste das Bett braucht. Einerseits ist es gut da man so früh schon nach Hause kann, allerdings wäre eine Info am Vorabend deutlich angenehmer gewesen.
Alles in allem bin ich trotzdem froh das die Ärzte so gute Arbeit geleistet haben, ich würde deswegen dieses Krankenhaus für Hals Nasen Ohren Geschichten immer wieder wählen .
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HansDieter10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasen Septonomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Aufnahme und Aufklärung, sehr freundliches Personal, Pfleger und Ärzte, sehr hohe Fachkompetenz. Zimmer sauber und gepflegt, Essen sehr reichhaltig und ausgewogen.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Wasserhähne auf 4c sind incl der Waschbecken zwar hochwertig aber nicht bedienbar. Sollte vom Installateur mal richtig angebracht werden! Peinlich!)
Pro:
Es war einfach perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einfach ein rundes Team vom Arzt über die Pflegekraft bis zur Putzfrau nett, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
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LotharR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trommelfellperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich rundherum wohl gefühlt, tolle Ärzte und ein super Pflegeteam die mit Nettigkeit und Freude für die Patienten da sind. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ganz lieben Dank an alle.
Sehr geehrter LotharR2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der HNO-Klinik so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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flosse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es wird gerade renoviert)
Pro:
Kompetentes Team, freundliche und zugewandte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehörgang verschlossen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste wg. extremer Exostose ein Gehörgang erweitert werden. Die vorherige ambulante Untersuchung wurde trotz großem Andrang von anderen Patienten ruhig, freundlich und unaufgeregt durchgeführt. Wartezeiten muss man einfach in Kauf nehmen, die Fachabteilung ist sehr gefragt...
Ein Operationstermin wurde unkompliziert und in Absprache mit dem operierenden Oberarzt kurzfristig vereinbart.
Zum Operationstag aufgenommen, konnte ich erfahren, wie gut die Abteilung organisiert ist. Alles läuft unkompliziert und getaktet, ohne hektisch zu sein.
Die OP lief ohne Komplikationen, das OP-Team wirkte professionell und eingestimmt. Die Nachbehandlung post-OP und Nachuntersuchung 2,5 Wochen später liefen nach demselben Muster ab. Die Arbeitsabläufe sind spürbar geleitet, qualitätsgesichert und optimiert.
War sehr zufrieden: Kompetentes Team, freundlicher Umgang; zugewandter Oberarzt und Fachärzte, die mit einem auf Augenhöhe sprechen; eine recht alte Klinik - die aber gerade umfangreich modernisiert wird. Wenn´s sein muss: gerne wieder!
Sehr geehrte/geehrter flosse,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der HNO-Klinik so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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MarkusSt. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Qualifizierte Ärzte. freundliches und hilfsbereites Pflegerteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche und verständisvolle Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hilfsbereite und nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schöne Patientenzimmer mit tollen Ausblick - Station 5 HNO)
Pro:
Herausragender Chefarzt und Operateur Prof. Dr. Lehnerdt
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrmyokloni
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die HNO Klinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Lehnerdt verdient besondere Anerkennung.
Qualifizierte, schnelle und fürsorgliche Behandlung. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Lehnerdt, Herrn Dr. Maxim Schleining und der Station 5 der HNO Klinik für die fürsorgliche Betreuung.
1 Kommentar
Sehr geehrter John2601,
wir freuen uns über Ihre freundliche Rückmeldung. Gerne geben wir diese an die beteiligten Mitarbeiter der HNO-Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre St. Anna-Klinik