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Meti23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 36
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wartezeiten bei so viel personal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wartezeiten bei so viel personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wartezeiten bei so viel personal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Anderes Personal
Kontra:
Ich spiele mal eine Praxis und lasse euch mal warten
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das meine Frau beim Frauenarzt schon Std im Wartezimmer verbracht hat . Bei 3 ärzten eine Hebamme und 3 Schwestern kriegen die es nicht hin sich um 2 Patienten zu kümmern. Frage mich was da so wichtig ist. Direkt im Anschluss ins vincentinum....danke .... Hier geht das ganze Unheil erst richtig los. Mit Überweisung werden wir fast im ganzen Haus umher geschickt. Natürlich wartet das Wartezimmer auf uns bzw vor lauter Menschenmenge darin kaum zu erkennen das dort einer ist überhaupt. Dann Leute warten zu lassen im Krankenhaus wie viele Ärzte arbeiten den da. Ich hasse euch alle die da drinnen arbeiten bitte wählt einen anderen Beruf aus . Zb Bäcker oder Metzger aber niemals betreuen von Menschen das geht nicht . Niemals einen Stern verdient niemals
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RP3009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal der Station war stets freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Zu meinem ,mich behandelnder Arzt ,muss ich mich leider negativ äußern. Menschlichkeit ?????? Konnte ich nicht feststellen. Respektloses Verhalten und die Kommunikationsfähigkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal der Notaufnahme freundlich und kompetent
Aufnahme - Reibungslos
Zu dem Zugeteilten Arzt, fehlen mir fast die Worte
Als Notfallklinik ungeeignet, besonders die Abteilung Innere inkompetent und
Innere
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Kurz50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Aufnahme
Kontra:
fachliche und menschliche Eignung des zuständigen Arztes
Krankheitsbild:
Schlaganfall Kleinhirn, aber nicht vom Vincentinum diagnostiziert!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde vom Notarzt, den ich aufgrund eines plötzlichen Zusammenbruchs mit Schwindel, Übelkeit und Erbrechen rief, leider ins Vincentinum gefahren, da an diesem Tag wohl die Universitätsklinik wieder mal stark überlastet war. War am ersten Tag anscheinend noch Ratlosigkeit zu einer Diagnose vorhanden, so telefonierte ich abends immerhin noch ausführlich mit einer Ärztin über die Vorgeschichte und den Krankenhausaufenthalt zwei Monate vorher. Diesen Entlassungsbericht brachte ich gleich noch ins Vincentinum. Schließlich passierte dann herzlich wenig, wie meine Mutter berichtete. Ihr zuständiger Arzt, ein Dr. Weckermann würde nicht mit ihr reden. Er sei unhöflich und uninteressiert. Plötzlich war dann jemand im Zimmer, der ihr eine Fangopackung geben wollte und sie anschließend massieren wollte. Verwundert nahm sie nach wenigen Minuten die Fangopackung wieder weg, da es iht daraufhin schlechter ging, der Schwindel stärker wurde. Als später Herr Dr. Weckermann ins Zimmer kam und fragte wie es ihr erging, antwortete sie klar schlechter. Er verließ sodann kommentarlos das Patientenzimmer. Ein andermal wollte sie sich bei ihm über die Laborwerte ihres Blutes erkundigen. Er ignorierte sie und beantwortete die Frage nicht. Irgendwie kündigte er einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt an und wollte ein MRT machen, es passierte aber nix.
Nach vier Tagen sinnlosem rumlegens und weiterhin Schwindel und sehr hohem Blutdruck wollte sie die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Zuzm ersten mal wurde er dann gesprächiger und warnte sie. er garantiere für nichts, es sei ihre Gesundheit etc. Als Privatpatient mit 70 EUR Zuzahlung für das schöne Zimmer, lag wohl das Interesse eher an einem langen Aufenthalt als an einer richtigen Diagnose. Eine Woche später hatte meine Mutter dann den zweiten Schlaganfall, den das Krankenhaus Friedberg in vier Stunden (!) feststellte und sie noch nachts in die Neurologie des Uni-Klinikums verlegen ließ. Die vergeudete Zeit schockierte alle.
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slv94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kann nicht sein das man Patienten die Kanne fürs trinken verweigert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Rollos defekt, Wasserkannen einen Tag danach abgenommen, teils schmutzig)
Pro:
Pflegepersonal ist zuvorkommend
Kontra:
falsche Vorangehensweise nach Mandel OP
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Partnerin wurden gestern die Mandeln entnommen. Im Zimmer sind die Rollos defekt, es sind gefühlt 40 Grad im Zimmer und als man die Schwester aufgeklärt hatte war die Reaktion: ou..die sind ja wirklich kaputt. Keine Anzeichen das sich darum jemand kümmert. Zimmer nicht klimatisiert. Zum Frühstück gab es heute (einen Tag nach der OP) Zwieback! Alles klar... obwohl es hieß man solle nichts hartes und Scharfkantiges essen. Die Zimmergenossin ist Vegetarierin und bekam Fleisch zum essen! Und zudem nahmen sie allen 3 Patienten im Zimmer um 9 Uhr früh die Wasserkannen ab. Bei gefühlt 40 Grad. Also ich finde das eine Frechheit! Jetzt trinken die 3 natürlich um Welten weniger, da sie immer aufstehen müssen und erstmal raus zu dem Wasserspender laufen dürfen für ein Glas Wasser! Ich finde das einfach nur krass. Einen Tag nach der OP! Und dazu kommt dass im Zimmer nur oberflächlich sauber gemacht wird. Das einzige was passt sind die Pfleger die wirklich sehr lieb sind. Ansonsten Note 6!
mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung bzgl. des Aufenthaltes Ihrer Partnerin auf klinikbewertungen.de gelesen. Um die einzelnen Punkte im Detail zu besprechen und künftig Verbesserungen zu erreichen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Deshalb biete ich Ihnen an,uns direkt unter [email protected] oder telefonisch unter 0821-3167-267 zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Christina Wiedemeyer, Meinungsmanagement
Nie wieder Vincentinum
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Innere
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subotnik234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
zwei Schwesten und ein Pfleger, die einen Super-Job gemacht haben
Kontra:
Die Entlasung war gut organisiert.
Krankheitsbild:
Sturzverlezung, Mobilisation. Letztere wurde kaum behandelt, nur eine gute Physiotherapeutin hat sic
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach Sturz über die Notaufnahme des Klinikums in das Vincentinum eingeliefert worden. Eine von fünf Augsburger Kliniken: Klinikum, 2 x Hessing, Klinikum Haunstetten, Diako, Bobingen, Friedberg. Bis auf Hessing-Park (komplett privat) und Friedberg sind mir alle Kliniken bekannt (nicht das Josephinum, das für Männer unerreichbr ist - Frauen und Kinder). Ich habe also gute Vergleiche aus den letzten 2 Jahren.
Es gab 3-Bett-Zimmer, wo man wie in der Sardinendose lebte. Es gab kein Fernsehen. Das hatte ich selbst in Süditalien so nicht erlebt.
Es gab einige sehr gute Pfleger, aber all zu viele Drachen, die einem im Hitzesommer 2018 nur ungern etwas Wasser reichten. Es galt die Devise: Nicht nach dem Personal klingeln, es hat gerade anderes zu tun.
Ich habe fast täglich nach meinen Medikamenten fragen müssen, bis zu 4 mal - man kam sich vor wie ein Bettler. Ich will den Schwestern und Pflegern ihren guten Willen nicht in Abrede stellen, aber es gibt hier offenbar einen enormen Personal-Notstand, auch in qualitativer Hinsicht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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20Filou09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
,mangelhafte Betreuung
Krankheitsbild:
Fieberhafter Infekt unbekannter Genese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde Rosenmontag mit hohem Fieber verwirrt und sehr unruhig eingewiesen. In der Aufnahme lag er erstmal 3 Std. herum. Auf Station sagte man mir, ich solle Ihn selbst ausziehen die Schwester hätte es im Kreuz (ich auch extrem) Da er es nicht auf den Toilettenstuhl schaffte, knallte man ihm eine Bettpfanne unter und kam nicht wieder,ich sollte ihm dann eine Windelhose anziehen ! Meinem Mann wurde 2 Wochen zuvor eine künstliche Schulter implantiert, was ich immer wieder betonte, Trotzdem wollte man ihn immer wieder daran herumziehen ! Ich sagte den Schwestern mehrmals, dass er so unruhig war, immer versuchte aufzustehen u. ich Angst hätte, dass er aus dem Bett fiel. Prompt ist er auch in der 1. Nacht gleich ausgerutscht, wie mir die Stationsschwester am nächsten Morgen am Telefon sagte ! Ein Orthopäde zur Kontrolle wurde nicht geholt,
man tippte nur auf Noro, was er nicht hatte. Der unfreundliche Kommandoton der Schwestern war besonders unangenehm, sie beschwerten sich telefonisch bei mir, dass er alles vollgek.. und gep...hätte Ein orientierungsloser, ins Bett gesperrter Mensch kann aber nicht anders, wenn auf sein Läuten niemand rechtzeitig kommt ! Am Freitag konnte ich meinen Mann zum Glück abholen , wobei mir eine Schwester am Telefon sehr unfreundlich mitteilte, es sei gar nicht wahr dass er aus dem Bett gefallen sei ! Wir werden das morgen bei der
Hessingklinik abklären lassen
Ich bin schon mehrmals in dieser Klinik operiert worden, war immer zufrieden, aber was da ablief, ist eines christlichen Krankenhauses nicht würdig . Wenn irgend möglich werde ich und auch keiner meiner Familie wieder in diesem Haus behandelt werden
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir nehmen diese sehr ernst und haben sie umgehend an die entsprechende Bereichsleitung weitergegeben. Sehr gerne bieten wir Ihnen hiermit ein persönliches Gespräch an, um im Detail mit Ihnen über Ihre Kritikpunkte zu sprechen.
Als christlich geführtes Haus orientieren wir uns in unserer täglichen Arbeit an den vinzentinischen Werten. Nähe, Zeit, Kommunikation und Wertschätzung sind die Grundlagen für unser Handeln und die Betreuung unserer Patienten. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, mit unseren Patienten direkt in Dialog zu treten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Christina Wiedemeyer, Leitung Unternehmensentwicklung, Tel. 0821 3167-710. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stabsstelle Marketing und Kommunikation
PS: Anregungen und Kritik sind bei uns jederzeit willkommen. Sie finden auf jeder Station Patientenrückmeldebögen. Außerdem steht Ihnen gerne unser ehrenamtlicher und unabhängiger Patientenfürsprecher als Ansprechpartner für konkrete Hilfe vor Ort zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.klinik-vincentinum.de/patienten-und-besucher/patientenfuersprecher/
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
schade, dass Sie bisher nicht auf unser Gesprächsangebot eingegangen sind. Gerne hätten wir die Inhalte mit Ihnen persönlich diskutiert und wären mit Ihnen in Dialog getreten. Aus Datenschutzgründen können wir dies nicht öffentlich im Forum tun. Wir würden uns nach wie vor sehr über Ihre Kontaktaufnahme mit uns freuen. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stabsstelle Marketing / Kommunikation / Werte
ich kann ihren Beitrag nur bestätigen. Meinem Vater erging es genauso, wie Ihrem Mann. Auch musste meine Mutter Dinge machen, die eigentlich das Klinikpersonal erledigen müsste. Dazu kam noch, dass es auf seinem Zimmer nicht einmal fließend warmes Wasser gab, die Notrufklingel abgeklebt war, die Urinflasche, die man meinem Vater als eine frische gab, gestunken hat und nicht gereinigt war...
Noch dazu ist der behandelnde Arzt sehr unfreundlich und äußerst oberflächlich.
Schon traurig, dass sich so etwas christliches Krankenhaus nennt.
Ich werde tunlichst versuchen, dieses Krankenhaus in Zukunft zu meiden.
Liebe Grüße und dakne für Ihren so ehrlichen und ausführlichen Beitrag.
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Verwahranstalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ElFe5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich nur verwahrt. Die Schwestern waren bis auf 2 Ausnahmen unfreundlich. An Eisbeutel, die verordnet waren, musste ich selbst erinnern und bekam einmal, einen Tag nach der OP zur Antwort,"den können Sie sich gleich selbst abholen." Meiner Zimmergenossin ging es nach der OP sehr schlecht (Schwindel und Übelkeit). Ihr wurde eine Brechschale hingestellt und danach wurde miemand mehr gesehen. Sie schlief die ganze Nacht mit dem Licht über dem Bett, weil sie sich nicht auskannte. Mich hat es auch gestört. Es kam keine Schwester und fragte nach. Am nächsten Tag brauchte sie Hilfe für die Toilette, sie läutete, sie wurde gefragt, ob sie es noch 5 Minuten aushält und danach kam niemand mehr. Ich musste an meine Standartmedikamente erinnern und wurde unfreundlich abgefertigt. Einen Tag nach der KnieOP sollte ich zu Fuß zum Röntgen gehen. Dann wurde ich gefahren und vergessen.
Ein zufällig vorbei kommender Hausdiener brachte mich auf die Station zurück. Von mir ein glattes ungenügend.
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir nehmen diese sehr ernst und haben sie umgehend an die entsprechende Bereichsleitung weitergegeben. Sehr gerne bieten wir Ihnen hiermit ein persönliches Gespräch an, um im Detail mit Ihnen über Ihre Kritikpunkte zu sprechen.
Als christlich geführtes Haus orientieren wir uns in unserer täglichen Arbeit an den vinzentinischen Werten. Nähe, Zeit, Kommunikation und Wertschätzung sind die Grundlagen für unser Handeln und die Betreuung unserer Patienten. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, mit unseren Patienten direkt in Dialog zu treten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Christina Wiedemeyer, Leitung Unternehmensentwicklung, Tel. 0821 3167-710. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stabsstelle Marketing und Kommunikation
PS: Anregungen und Kritik sind bei uns jederzeit willkommen. Sie finden auf jeder Station Patientenrückmeldebögen. Außerdem steht Ihnen gerne unser ehrenamtlicher und unabhängiger Patientenfürsprecher als Ansprechpartner für konkrete Hilfe vor Ort zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.klinik-vincentinum.de/patienten-und-besucher/patientenfuersprecher/
Pflegepersonal unterbesetzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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John001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte
Kontra:
schlechte Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag wegen einer Schulter-OP eine Woche im Vincentinum. Ich war nicht sehr zufrieden. Die OP und Die OP Vorbereitung waren sehr gut. Es operieren meiner Meinung nach einige der besten Ärzte hier. Danach ging es los. Durch meine Schulter-OP war ich sehr eingeschränkt. Es hat drei Tage gedauert, bis mich eine Pflegerin gewaschen hat. Das Bett wurde eine ganze Woche nicht gemacht. Ich musste meine Kissen, so gut es ging selbst aufschütteln. Mein Verband hing in Fetzen herunter und wurde nicht gewechselt. Ich muss aber sagen, dass die meisten Pflegerinnen freundlich waren, aber leider keine Zeit hatten.
Das Essen war in Ordnung, man konnte sich aus drei Gerichten etwas auswählen. Es handelte sich um reines Kantinenessen.
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veda01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
unfreundliches Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also mein Bruder wurde dort im Jahr 2010 schon mal operiert und war zufrieden. Doch diesmal ist er im 2 OG und ich muß sagen ich bin von dem Pflegepersonal dort schockiert! So etwas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt. Direkt nach der OP sollte er den Verband an der Nase selbst wechseln. Als ich dann den Verband wechselte und das Blut überall hinlief holte ich doch eine Schwester die sehr genervt war. Die Schwester "RISS" den Verband von der frisch operierten Nase das es noch mehr Blutete, Sie hat sich zwar dannach entschuldigt aber sowas geht einfach nicht. Dann ging Sie wieder mit dem kommentar das dies wohl seine Aufgabe wäre! Da fehlen mir echt die Worte. Ich als Angehörige soll den Verband wechseln und die Kommpressen entsorgen, was machen denn Patienten die niemanden haben der das für sie machen kann! Da frag ich mich doch was dann das Pflegepersonal dort macht!?
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star berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand absolut keine statt!!!!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand keine statt!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
leider gibt es da nichts
Kontra:
Unverschämtheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte eine Auskunft zu einer Augen-Op. und habe im Vincentinum angerufen und wurde in die "Augenklinik" verbunden. Die Dame dort war äußerst unhöflich als ich eine Frage zu einer Laser-Operation gestellt habe und hat mich binnen 2 Sekunden abgefertigt und den Hörer auf die Gabel geschmissen - also "Fakt" einfach aufgelegt!!!!!!
Eine Unverschämtheit sondergleichen und so etwas ist mir noch nie passiert! Es sollten wirklich qualifizierte und freundliches ärztliches Personal, gerade wenn es um sensible Fragen wie Op`s geht, Auskunft erteilen!!!!
Das man da als künftiger Patient von einer Op. zurücktritt ist wohl zu verstehen und sich eine andere Klinik sucht!
Ich stimme Lechhauser zu!
Außerdem befindet sich im Vincentinum keine Kinderklinik bzw. Kinderchirurgie!! Ich denke, daß Hermann es schlicht und einfach verwechselt und eigentlich das Josefinum oder ZK meint. Es gibt mehrere, die die Krankenhäuser mit Namen verwechseln.
Somit ist diese Bewertung durch ihn nicht zu beachten!!!
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Kritik an der Geschäftsführung und Pflege
Innere
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25johanna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Versprechungen werden nicht eingehalten)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Erfolgt durch den Belegarzt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Da sich der Arzt nicht auf Teile des Pflegepersonal verlassen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Versprochen wird nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer in Ordnung, alles andere nicht)
Pro:
Einzig am Servicepersonal gibt es nichts auszusetzen, immer freundlich und bemüht Wünsche zu erfüllen
Kontra:
Überheblich Geschäftsführung die sich bei Teilen des Pflegepersonal wieder spiegelt
Krankheitsbild:
Unklar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor allem eine überheblich Geschäftsführung (nicht medizinisch)
Anfragen von Patienten interessierten nicht. Daa wird auf das Pflegepersonal abgeschoben, obwohl es sich um keine Pflegeleistung handelt, sondern eine alleinige Sache der Geschäftsführung. Aber diese Einstellung spiegelt sich auch bei Teilen des Pflegepersonal wieder, daß der Meinung ist der Patient kann dich doch selbst darum kümmern, daß Medikamente zum richtigen Zeitpunkt verabreicht werden (sie sind doch nicht Dement und wir haben viel im Kopf und keine Zeit). Die Webseite der Klinik verspricht etwas ganz anderes. Die Pflegedienstleitung versucht zwar Abhilfe, aber das funktioniert nur 2 Tage lang.
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Ramigreen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, schöne Station
Kontra:
kühler Arzt, nicht genug Aufklärung
Krankheitsbild:
Venen Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider bin ich etwas enttäuscht.
Ich stellte mich nach 3 Jahren nochmals vor, auf Grund von Corona habe ich die OP 2020 nicht mehr wahrgenommen.
Es wurde kein Blick auf die Beine geworfen sondern sofort ein OP Termin ausgemacht. Natürlich kann sich eine Vene nicht verbessern aber vielleicht wäre ja noch etwas dazu gekommen - was man gleich mitbehandeln hätte können.
OP wurde dann auch nicht von dem Arzt gemacht, den ich gerne gehabt hätte (da dieser jetzt Chefarzt ist und wohl keine Zeit für Kassenpatienten hat) sondern von einem ganz anderen, der sich auch keinen eigenen Überblick verschaffte sonder nur die Unterlagen ansah und über die Risiken aufklärte.
Auch hier fand im Vorfeld keine Untersuchung mehr statt.
Statt der mir vorher mitgeteilten wenigen Schnitte in Leiste und Knie wurden es über 20 das ganze Bein hinunter. Beim öffnen der Leiste wurde ich im Intimbereich mit einem Schnitt verletzt, das musste ich daheim selbst feststellen - es hat mich darüber keiner informiert.
Pflaster werden am nächsten Tag gewechselt, allerdings soll man die vielen Wunden dann 2 Wochen selbst versorgen.
Das einzige Gute war die schöne Station und sehr netten Schwestern.
Womöglich würde ich in Zukunft woanders hingehen.
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Schmid2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Bistro mit schönem Außenbereich
Kontra:
Kommunikationsverhalten
Krankheitsbild:
Konnte mir niemand sagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag 2019 im Vincentinium
auf Station 7. Warum kann ich nicht sagen. Denn das wurde von den Ärzten weder mit mir als Sohn und Bevollmächtigter, noch mit meiner Mutter kommuniziert. Ich hatte auch nur durch Zufall erfahren, wer die zuständige Ärztin überhaupt war. Die Stationsleitung ist mir immer und ohne ersichtlichen Grund sehr forsch und unhöflich entgegengetreten.
Von der Leiterin der Sozialstation des Hauses wurde ich lauthals zu einer Vertragsunterzeichnung für eine Kurzzeitpflege für meine Mutter genötigt, da man diese sonst ins Pflegeheim einweisen würde.
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Ehrlich1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Operateur hat sich Zeit genommen und ordentlich informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal , Unterbringung
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 80jähriger Vater war zur Operation seiner Leistenhernie einbestellt.
Schon in der Patienten Aufnahme wurde während der Datenerfassung zwischen den Mitarbeiterinnen Privatgespräche geführt. Es ging um die Vorgesetzte und ihren zweifelhaften Führungsqualitäten.
Auf der Station würden wir wortlos empfangen. Die Schwester stellte sich nicht vor. Sie nannte die Zimmernummer , das dazugehörige Zimmer mussten wir selbst finden. Die Schwester , die meinen Vater auf die Operation vorbereitete war unfreundlich und gestresst. Bei allem was sie tat ,rechtfertigte sie sich , das müsse sie so machen sonst bekomme sie Ärger mit den Vorgesetzten oder dem Arzt. Mein Vater war sehr verunsichert und wollte wieder mit nach Hause.
Im Zimmer war es sehr eng. Zwischen den Betten zu wenig Platz .
Was mich am meisten störte war der äußerst unsensible Umgang mit Patientendaten. Im Patientenzimmer ,aber auch auf dem Gang .
Auch bei der Hygiene hatte ich so meine Bedenken. Überall Spender mit Desinfektionsmittel , die aber niemand benutzte oder das ganze Wochenende leer waren . Zudem Schmutzwäsche auf dem Essenswagen.
Im Nachbarzimmer war wohl ein infektiöser Patient . Das Personal sollte beim betreten des Zimmers Schutzkleidung tragen. Weder die Pflegekräfte noch die Reinigungsfrauen befolgten das. Nur der behandelnde Arzt hat sich umgezogen. Anschliessend gingen sie zu meinem frischoperierten Vater um den Verband zu wechseln.
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Don_Achill berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
als Nichtchrist fühlte ich mich in diesem KH missioniert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
anfangs war das Personal etwas unfreundlich, was sich aber nach einer kurzen Aussprache gebessert hat.
Essen war gut und angemessen.
Zimmer groß und sauber, einzig, dass Fenster nur gekippt werden können gibt einem das Gefühl in einem Gefängnis zu sein. Außerdem wurde es extrem warm im Zimmer.
Medizinische Versorgung entspricht gehobenem Standard.
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Aidual25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Versorgung
Kontra:
schlechte Matratze im Bett
Krankheitsbild:
Versteifung der Wirbelsäulen , Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche, kompetente und aufmerksame Ärzte und Pflegrpersonal.Nette und hilfsbereite Leute beim Empang,der Patientenaufnahme und im Chefsäkeritariat.
Zimmer hell und freundlich, angehnehmes Ambiente (Neubau).Leider hatte ich eine durchgelegene Matratze, nicht optimal nach meiner Wirbelsäulen OP.
Verpflegung reichlich und abwechslungsreich, man kann aus mehreren Gerichten täglich auswählen.Alle Speisen werden ansprechend serviert.Schöner, kleiner Klinikpark wunderbar für einen kleinen Spaziergang draußen.
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Wolfi0411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herr und Frau Dr von der Neurologie, sind sehr empfehlenswert
Kontra:
Schlechte Absprache unter den stationsschwestern
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden nur leider muss ich auch etwas Kritik da lassen. Die Personen auf den Stationen also die Station Schwester und sonstige Personen die sich um die Patienten kümmern, sollten sich vielleicht untereinander mehr absprechen in Bezug auf die Patienten. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich gefragt habe wann das nächste ansteht und mir wurde eine Uhrzeit gesagt.
Daraufhin habe ich das Zimmer verlassen und war zur gewünschten Uhrzeit wieder da und ich wurde von einer anderen Dame der Station angemault, dass ich nicht da war. Hier besteht dringend nachbesserungsbedarf.
Des weiteren sind die stationsärzte in der Nacht total überfordert denn sie müssen alle Stationen abdecken und das ist sehr zu bedauern
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Madlen74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit meinem Aufenthalt im Vinzentinum. Das Stationspersonal und die Ärzte waren immer freundlich, haben zugehört und sich täglich nach dem Befinden erkundigt. Essen war auch sehr gut, ausreichend und abwechslungsreich. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Luck12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP und Aufenthalt, Chefarzt sehr gut
Kontra:
OP Vorgespräch
Krankheitsbild:
Krampfadern beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt die richtige Wahl zur Behandlung/Operation meiner Krampfadern auf beiden Seiten.
Vorstellung und erste Untersuchung waren sehr gut.
Gute, entspannte Atmosphäre. Gute Aufklärung.
OP Vorgespräch war insgesamt ungenügend. Lange Wartezeit zwischen EKG/Labor, Anästhesie-Gespräch und Chirurgie-Gespräch. Aufenthalt insgesamt 4,5 Stunden!
Gespräch bei NICHT ausführenden Chirurgen nicht zufriedenstellend. Auftreten Arzt, Aufklärung und das Eingehen auf Fragen des Patienten enttäuschend.
Anschließend kein gutes Gefühl vor OP.
OP, Betreuung und Atmosphäre durch den Chefarzt exzellent. Nur zu empfehlen.
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Tulip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Soweit ich es jetzt erkennen kann, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrene Fachärzte und allgemein freundliches Personal
Kontra:
Vielleicht etwas wenig Besuche auf dem Zimmer durch die Pfleger
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim 1. Beratungsgespräch nahm sich der später operierende Arzt viel Zeit. Die OP verlief komplikationslos. Ich denke, dass die Ärzte erfahren sind und sie ihr Fach gut beherrschen.
Besonders loben möchte ich den Narkosearzt, der alle medizinischen Werte, den Menschen als Ganzes und meinen Wunsch nach der Narkoseart ernst genommen hat.
Das Pflegepersonal war in der Regel freundlich und hilfsbereit. Die besondere Situation (Corona) macht ihre Arbeit auch nicht unbedingt leichter.
Die Klinik und die Zimmer sind hell und sauber, auch das Essen schmeckte gut. Mein Aufenthalt Betrug 3 Tage bei beidseitiger Varizen-OP.
Ich war zufrieden und würde diese Klinik weiterempfehlen.
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Gentle239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP-Arzt 5 Sterne
Kontra:
Als Patient mitdenken und ggf. nachhaken
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein OP-Arzt war super. Er war jeden Tag Ansprechpartner und hat sich für meine Fragen Zeit genommen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Essen lecker. Ein Patient darf aber seine Eigenverantwortung nicht an der Türe abgeben...
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Lukullus16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Diebstahl im Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen modernen, gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sauber. Mein Angehöriger war mit dem operierenden Arzt, dem Anästhesisten und dem Ergebnis der OP zufrieden, alles hat gut geklappt.
Aber: während der OP wurde der Schrank mit den persönlichen Gegenständen im Zimmer mit einem Schlüssel geöffnet und alle Wertsachen entwendet. Es gibt zwar einen Tresor in den Schränken, jedoch wurde von der Schwester ausdrücklich hingewiesen, dass die Benutzung des Tresors nicht notwendig sei, da der Schlüssel zur OP mit in der Akte bleibt. Trotzdem würde der Schrank während der OP ohne Gewaltanwendung mit einem Schlüssel geöffnet. Dies ist mehr als ärgerlich. Daher auf diesem Weg die Warnung an nachfolgende Patienten. Es ist in Station 7 passiert!!!
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Parki49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung ganz gut
Kontra:
Zimmer.
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Versorgung ganz gut, jedoch etwas Chaos bei meinen Medikamenten. Ich war ab der 3.Nacht in einem winzigen 2-Bettzimmer ohne Wc und Dusche. Alternativ wurde ab der 4. Nacht ein enges 3-Bettzimmer mit WC ohne Dusche geboten. Die Pflegekräfte waren öfter pampig, wirkten aber nicht übermäßig gestresst. Nachts war es sehr ruhig bis ca. 6.15 Uhr.
Die Essen Portionen waren für 80+ (z.B. eine halbe Bratwurst, ein Schnitzel ca.
6 x 8 cm). Physiotherapie sehr gut.
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Willi27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pseudolisthese LW 4/5 mit Diskusprolaps links (Rückenwirbelversteifung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach ausführlicher Erklärung durch Herrn Doktor Reinke erfolgte am 27.11.2025 meine Wirbelsäulenoperation. Am 4. Dezember 2025 konnte ich das Krankenhaus verlassen. Meine Erfahrung:
Das Narkose und OP Team mit Doktor Reinke hervorragend.
Die ärztliche Betreuung während des gesamten Aufenthalts waren bestens.
Das sehr freundliche Pflegepersonal kümmerte sich hervorragend um einen angenehmen Aufenthalt
Kurz um, alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit
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Karl_1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Belastung der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, freundliches und emphatisches Ärzteteam.Man fühlt sich gut aufgehoben und ernst- genommen.Auch das Pflegepersonal ist sehr nett und aufmerksam.
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Trudi1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Excellente OP
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Stenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 6 Mon. starke Ausstrahlungsschmerzen am li. Bein hatte und sich dadurch meine Gehstrecke auf 100 m verkürzt hat, hab ich mich zur OP bei Dr. Reinke entschlossen. Ich hatte vor 2 J. eine OP mit Versteifg. von 3 Wirbeln/LWS in einem and. KrHaus. Nach OP hatte ich sehr starke Schmerzen,war 2 Mon. noch auf Opiate angewiesen. Deshalb war ich sehr pos. überrascht, dass ich nun bereits beim ersten Aufstehen nach OP bewegl. und weniger schmerzgeplagt war. Mir wurde das alte Material, 6 Schrauben, 2 Stangen entfernt. Und dann 5 LWS-Wirbel neu versteift mit 2 Platzhaltern/Bandsch. Ich bin inzwi. zuhause - und unfassbar dankbar, dass ich schmerzfrei laufen kann. Danke Dr. Reinke! Im Vincentinum wurde ich vom Pflegepersonal ausgesprochen freundlich umsorgt.
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AllesGut9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Pflege der sanitären Anlagen)
Pro:
Die gesamte Station 7.1 ist ein Vorbild für andere Kliniken.
Kontra:
Krankheitsbild:
O P an der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein großer Dank gilt dem Ärzteteam die mit großer Sorgfalt und guter medizinischer Aufklärung mich über
die anstehende Operation informierten.
Nach guter überstandener OP an der Wirbelsäule wurde ich
von freundlichen, hilfsbereiten Pflegekräften mit gutem
Fachwissen im Pflegedienst versorgt.
Ein großes Dankeschön dafür!
Was wären wir nur ohne die im Pflegedienst hervorragenden
Mitarbeiter, die nicht aus Deutschland kommen?
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Heike070 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Es fehlt irgendwie eine Aufenthaltsmöglichkeit für die Besuchszeiten. Die Cafeteria ist recht klein und schliesst bereits um 15:30 Uhr.
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage stationär im Vincentinum für eine Wirbelsäulen-OP.
Ich war im Allgemeinen sehr zufrieden: angefangen bei meinem behandelnden Arzt (deutliche Diagnose, Rat zur OP und die OP selbst), während der OP-Vorbereitung fühlte ich mich gut aufgehoben bei dem sehr netten Anästhesie-Team und auch das Pflegepersonal auf der Abteilung ist immer bemüht und sehr freundlich.
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IreneS46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Endlich wird es wieder gut
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach längerer Zeit mit Lähmungen in der linken Hand und Linken Bein, wurde endlich die Ursache gefunden. Bandscheibenvorfall in der HWS. Die Operation selbst verlief schmerzfrei und ebenso die nachfolgende Phase.Inzwischen ist die Lähmung im Bein fast komplett zurück gegangen. Auch meine linke Hand beginnt wieder zu funktionieren. Durch die lange Zeit wo der Nerv abgedrückt war, dauert die Erholung natürlich länger. Aber alle Anzeichen deuten auf einen sehr positiven Heilungsverlauf bzw. Regenation hin. Somit kann ich das Krankenhaus, die Abteilung und das Pflegpersonal nur in den höchsten Tönen loben. Selbstverständlich bezieht sich das Lob natürlich ganz besonders auf den Chefarzt zusammen mit seinem gesamten Operationsteam.
kompetente, professionelle und freundliche Behandlung
Gefäßchirurgie
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Mechanist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Veneninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute war ich zur Erstuntersuchung
in der Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie
des Vincentinums.
Behandelnder Arzt war Herr Dr. Tuibi.
Das Personal war freundlich wie auch professionell,
die Wartezeit erfreulich kurzweilig.
Bei Dr. Tuibi fühlte ich mich durch seine freundliche Art wie auch seine Fachkompetenz gut aufgehoben. Er war geduldig und beantwortete alle meine Fragen zu Anamnese, Prognose und Behandlungsalternativen gerne ausführlich wie auch verständlich [für medizinische Laien wie mich]
Zusammengefasst:
So stelle ich mir ein Arzt-Patient-Beziehung vor.
Den Kontrolltermin habe ich selbstredend ebenso
bei Dr. Tuibi vereinbart ;-)
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Dalibor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Direkt, Kompetent, Freundlich,
Kontra:
Krankheitsbild:
CVI II, Stamminsuf. VSM li-HachIII
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit Vinzentinum ist sehr Positiv.
Untersuchung duch den Cheffarzt T. Meinhold und seinem Team. Sehr Kompetent und durch die Erfahrung "sehr" zügig erledigt/Abgearbeitet und Direkt (ohne irgendweelche Umschweife). Dabei kam der Spass auch nicht zu kurz.
Anästhesiegespräch/Aufklärung verlief Sachlich und sehr Kompetent.
Aufnametag über ZPA(Zentrale Pat. Aufnahme) etwas ungewöhnlich aber da die Stationen entlastet werden sollten nachvollziehbar. Wo ich hier Verbesserungsbedarf sehe ist bei "Exotischen" Patienten z.b. mit CPAP Gerät aber ggf. auch ein Notfalllabor sollte man nicht außer acht lassen.
Am OP Tag selbst verlief alles ohne Probleme.
Das Personal war sehr Kompetent, nett, zum Spass aufgelegt denn Ich als Pat. mitgemacht habe da WIR alle nur Menschen sind.
Zurück auf der Station gab es soweit nichts zu beanstanden.
Dank an das ganze Phlebologie & Anästhesie TEAM um Dr. Meinhard und Dr. Mrso für die Gute, Freundliche, Spassige und Kompetente begleitung.
PS: Diese Bewertung spiegelt meine Erfahrung mit der Klinik Vinzentimun und den involvierten Fachbereichen.
Dadurch kann ich die Phlebologie empfehlen
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IEK123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Venen-OP, war zwei Tage auf der Station 7 und fühlte mich dort sehr wohl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Dass Essen war gut und appetitlich angerichtet.
Ganz besonderes möchte ich aber die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte hervorheben. Deren Ausgeglichenheit und Ruhe vor der OP hat sich auf mich als Patient übertragen.
Danke für gute Behandlung!
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Rolf584 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 09.09.2025 von Dr. Reinke operiert worden.
Ich hatte einen sehr großen Bandscheibenvorfall an einer sehr "ungünstigen" Stelle im Bereich LWS 4/5.
Nach Kontaktherstellung über den Orthopäden Dr. Oehler war ich 5 Tage vor meiner OP bei Dr. Reinke mit erheblichen Schmerzen im kompletten rechten Bein mit beginnenden Taubheitsgefühlen. Dann ging alles ganz schnell. Ich möchte mich ausdrücklich ganz herzlich bedanken bei Dr. Reinke und seinem Team für die professionelle Behandlung/Operation. Bereits einen Tag nach der OP konnte ich wieder aufstehen und ein paar Schritte gehen. Hier zeigt sich, dass sich fachliches Können und Empathie sehr wohl vereinbaren lassen und deshalb nochmal: Danke-Danke-Danke
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Lilein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut begleitet
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte lange Zeit Schmerzen aufgrund eines gleitwirbels. Bin dann in Behandlung zum Dr. Reinke ins Vincentinum gegangen. Wurde dort umfassend beraten und untersucht. Ich wurde am 12.11.2024 operiert. Ich bin dann das zweite Mal versteift worden. Die OP ist super verlaufen meine Nervenschmerzen waren total weg. Weiterhin war ich noch bei Dr.Reinke in Behandlung wegen Schmerzen am ISG. Ich wurde von ihm super begleitet und er hat es geschafft das ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut schmerzfrei bin. Dafür danke ich Dr. Reinke wirklich sehr!!!
1 Kommentar
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung bzgl. des Aufenthaltes Ihrer Partnerin auf klinikbewertungen.de gelesen. Um die einzelnen Punkte im Detail zu besprechen und künftig Verbesserungen zu erreichen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Deshalb biete ich Ihnen an,uns direkt unter [email protected] oder telefonisch unter 0821-3167-267 zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Christina Wiedemeyer, Meinungsmanagement