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Maxim7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute OP-Technik nach vorhergehenden Aufklärungsgesprächen. Sehr gute Atmosphäre im Patientenzimmer und auf der Station
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Krampfadern (beide Beine)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Die Klinik Vincentinum ist medizinisch und menschlich sehr weiterzuempfehlen, meine Krampfader-OP an beiden Beinen heilt sehr schnell, die behandelnden Ärzte, Anästhesisten und Pfleger auf der Station sind sehr nett und kompetent.
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und mir wurde in meinen Bedenken und Sorgen um die Gesundheit mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Vielen herzlichen Dank an das Klinikpersonal des Vincentinums!
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Feb2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenchirurgie, Entfernung einer Krampfader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein angenehmer und sehr professionell und freundlich begleiteteter Aufenthalt in jeder Hinsicht, Ärzte, die sich Zeit nehmen, aufmerksames und hilfsbereites Personal bei Aufnahme und Verwaltung.
Das Pflege Personal ist wunderbar und freundlich in einem Ausmaß, wie ich es bisher nicht erfahren habe, man ist umsorgt in einem guten Umfeld, es war eine rundum gute Erfahrung und ein angenehmer Aufenthalt.
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Tulip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Soweit ich es jetzt erkennen kann, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrene Fachärzte und allgemein freundliches Personal
Kontra:
Vielleicht etwas wenig Besuche auf dem Zimmer durch die Pfleger
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim 1. Beratungsgespräch nahm sich der später operierende Arzt viel Zeit. Die OP verlief komplikationslos. Ich denke, dass die Ärzte erfahren sind und sie ihr Fach gut beherrschen.
Besonders loben möchte ich den Narkosearzt, der alle medizinischen Werte, den Menschen als Ganzes und meinen Wunsch nach der Narkoseart ernst genommen hat.
Das Pflegepersonal war in der Regel freundlich und hilfsbereit. Die besondere Situation (Corona) macht ihre Arbeit auch nicht unbedingt leichter.
Die Klinik und die Zimmer sind hell und sauber, auch das Essen schmeckte gut. Mein Aufenthalt Betrug 3 Tage bei beidseitiger Varizen-OP.
Ich war zufrieden und würde diese Klinik weiterempfehlen.
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Justin05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Venenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Klinik mit Top Ärzten,in meinem Fall Dr.Meinhold der mich sehr kompetent beraten und auch operiert hat ,zudem ein herzliches Dankeschön an das sehr kompetente und freundliche Personal auf Station 7,rundherum war ich sehr zufrieden kann das vinzentinum nur weiterempfehlen!
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Tom866 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Fachkompetenz, Aufnahme der Patienten sehr gut Organisiert. Pflegepersonal steht’s zur Verfügung, Dabei immer freundlich. Ärztliche Betreuung auch nach OP sehr gut Organisiert. Entlassung noch nie so gut Organisiert gesehen wie hier. Der Arztbrief / Entlassbrief wurde mit einer ganzen Mappe an Informationen zusammen in der Früh zur Visite übergeben, so konnte man danach gleich die Klinik entlassen.
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J.T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde wirklich sehr gut betreut im Krankenhaus, alle waren Nett und sehr hilfsbereit.
Herr Dr.Mainhold hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Das einzige was mich gestört hat, das meine Strümpfe nicht rechtzeitig fertig wurden da kann aber das Krankenhaus nichts dazu.
Ich wurde am Montag eingeliefert, den Freitag davor habe ich sie bestellt und am Mittwoch waren sie immer noch nicht fertig.
Bin jetzt zuhause und warte geduldig auf einen Anruf.
Aber mein Dank geht an das Klinikpersonal die sich auch trotz der ganzen unstände sehr gut um mich gekümmert haben.
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An112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mein erster Klinik Aufenthalt überhaupt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte erklärten mir alles und das Pflegepersonal ging auf all meine Anliegen ein.
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MM202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vertrauensvoller freundlicher Umgang
Kontra:
Schonende Verfahren berücksichtigen
Krankheitsbild:
Varizenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vertrauensvoller Umgang Arzt-Patient.
Pflegefachkräfte sehr freundlich und haben mögliche Wünsche zu 100% erfüllt. Man wurde ernst genommen und versucht diese zu lindern.
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A.F.1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hatte leider keinen WLAN Code zugeteilt bekommen. Habe mit meiner Bettnachbarin dann den Zugang geteilt. Klappte letztlich. Nur sollten die Mitarbeiter der Aufnahme gerade in Zeiten des Besuchsverbotes darauf achten.)
Von der Terminvereinbarung, über das Vorgespräch bis hin zur OP Vorbereitung, den beiden - zeitlich getrennten - Operationen selbst, sowie dem Fadenzug und der Nachsorge - hier lief alles routiniert, freundlich, stets dem Patienten zugewandt und fachlich kompetent !
Selten - leider wirklich viel zu selten - findet man so motiviertes Personal vom Infopunkt am Eingang, den Menschen in der Aufnahme bis hin zur Ambulanz und auf der Station.
Besonders hervorheben möchte ich auch die Damen der hauswirtschaftlichen Versorgung. So vieles geschieht im Hintergrund, die Arbeiten sind vielfältig und zeitintensiv. Alles muss stets sauber und ordentlich sein. Dies tut sich nicht von alleine - deshalb erwähne ich auch an dieser Stelle all die "guten Geister", die sich um die Hygiene und die Berge mit Wäsche kümmern !!
Für all die hungrigen Leser meiner Bewertung:
Auch das Essen ist hervorragend. Qualität und Quantität überzeugten mich. Lecker, lecker. Immer frisch, ausgewogen und reichhaltig.
Gerade jetzt - mitten in der Coronapandemie - habe ich ein gut strukturiertes Krankenhaus mit motiviertem Personal und freundlichen Ärzten kennenlernen dürfen.
Ich hoffe, dass wir uns lange nicht sehen müssen :-), wenn aber doch, dann weiß ich, WO ich gut aufgehoben bin und mich vertrauensvoll jederzeit wieder hinwenden kann.
Deshalb kann ich das Vincentinum, insbesondere die Phlebologie um Chefarzt & Team nur weiterempfehlen.
Vergelt´s Gott für Alles !
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kJaeger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (zu jeder Zeit verständlich und präzise)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Patienten-Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die ambulante Sprechstunde mit Diagnose und Therapie-Empfehlung als auch OP-Vorbereitung, chirurgischer Eingriff und die Betreuung während des stationären Aufenthalts waren präzise, verständlich, kompetent und zu jeder Zeit sehr, sehr freundlich. Für phlebologische Eingriffe kann ich den Chefarzt und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Schattenfell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung, Serviceangebot, Freundlichkeit
Kontra:
Kaffeequalität, Vorbestellung Essen funktionierte nicht, Patientendaten und Vorerkrankungen mussten fünfmal wiederholt werden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes Team, gute Beratung, Problemorientiert ohne alles mögliche zu verkaufen, Persönlicher TV und WLAN umsonst (wie es eigentlich in allen Klinken sein sollte, aber nicht ist)
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Tiniilein1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle arbeiten sehr gut zusammen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Gespräche waren absolut aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. M.ist ein seht kometenter guter Arzt ,er geht auf seine Patienten ein .)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell, freundlich, organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr angenehm)
Pro:
Seht kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne angenehme Klinik.
Man fühlt sich gleich wohl.
Jetzt, in der Corona Zeit, wird man freundlich empfangenen und über alle Schritte informiert und verwiesen.
Auf der Station und im OP waren alle ausnahmslos kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Man wird in allen Bereichen sehr gut umsorgt und fühlt sich gut aufgehoben. Das Essen war erstaunlich gut.
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FreyBrigitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 14.10. bis 16.10.2020 war ich für eine Gefäßoperation im Vincentinum. Das Pflegepersonal und Ärzte waren alle sehr kompetent und zuvorkommend und kümmerten sich um alle Belange und Wünsche der Patienten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik sehr empfehlen.
Brigitte Frey
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Schmid2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Bistro mit schönem Außenbereich
Kontra:
Kommunikationsverhalten
Krankheitsbild:
Konnte mir niemand sagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag 2019 im Vincentinium
auf Station 7. Warum kann ich nicht sagen. Denn das wurde von den Ärzten weder mit mir als Sohn und Bevollmächtigter, noch mit meiner Mutter kommuniziert. Ich hatte auch nur durch Zufall erfahren, wer die zuständige Ärztin überhaupt war. Die Stationsleitung ist mir immer und ohne ersichtlichen Grund sehr forsch und unhöflich entgegengetreten.
Von der Leiterin der Sozialstation des Hauses wurde ich lauthals zu einer Vertragsunterzeichnung für eine Kurzzeitpflege für meine Mutter genötigt, da man diese sonst ins Pflegeheim einweisen würde.
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Heiko2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Eine runde Sache)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist klasse
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
TEP Knie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten bis zum letzten Tag , 28.06 bis 07.07.2020 ist alles sehr geschmeidig gelaufen .
Wechsel von Teilprothese zu Vollprothese hat super funktioniert ! Operateur (OZA), Personal ,bzw. alle Mitarbeiter des Vincentinums ,mit denen ich Kontakt hatte , haben sich die 5 Sterne wirklich verdient . Indirekt , zb. Küche natürlich auch !
Für Unstimmigkeiten in der Covid 19 Zeit , kann niemand im Vincentinum was dafür ! Es sind alle froh , wenn wieder Normalbetrieb herrscht.
Ich bin rundum zufrieden !
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Laila2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besonders möchte ich die Freundlichkeit des ganzen Personals erwähnen. Das Essen war geschmacklich sehr gut und frisch zubereitet. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und behandelt.
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AAMWSK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Krankenhausaufenthalt einschließlich der Operation
Kontra:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im Vincentinum,
wurde dort sehr nett und freundlich empfangen.
Alle meine Fragen wurden von Herr Dr. Meinhold
überaus ausführlich und verständlich in aller Ruhe
beantwortet. Ebenso freundlich und hilfsbereit waren ausnahmslos alle Mitarbeiter auf meiner Station.
Kann das Krankenhaus nur bestens empfehlen.
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PatientJuli2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Chirurgen, Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vor als auch während des Klinikaufenthalts (4 Tage) sehr gut informiert und betreut gefühlt.Das betrifft die Erstuntersuchung durch den Chirurgen, die Aufklärung durch den Anästhesisten als auch die Betreuung durch das Pflegepersonal. Die Wahl auf die Einrichtung und den Arzt fiel aufgrund einer Empfehlung. Die Zeit nach dem Eingriff bis zur Genesung verlief ohne Komplikationen.
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Gregor2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wunschlos Glücklich
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und liebes Personal. Sie machen ihre Arbeit vorbildlich und menschlich. Bin schon zweimal dort gewesen, und ich würde jederzeit gerne wieder hingehen.
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slv94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kann nicht sein das man Patienten die Kanne fürs trinken verweigert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Rollos defekt, Wasserkannen einen Tag danach abgenommen, teils schmutzig)
Pro:
Pflegepersonal ist zuvorkommend
Kontra:
falsche Vorangehensweise nach Mandel OP
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Partnerin wurden gestern die Mandeln entnommen. Im Zimmer sind die Rollos defekt, es sind gefühlt 40 Grad im Zimmer und als man die Schwester aufgeklärt hatte war die Reaktion: ou..die sind ja wirklich kaputt. Keine Anzeichen das sich darum jemand kümmert. Zimmer nicht klimatisiert. Zum Frühstück gab es heute (einen Tag nach der OP) Zwieback! Alles klar... obwohl es hieß man solle nichts hartes und Scharfkantiges essen. Die Zimmergenossin ist Vegetarierin und bekam Fleisch zum essen! Und zudem nahmen sie allen 3 Patienten im Zimmer um 9 Uhr früh die Wasserkannen ab. Bei gefühlt 40 Grad. Also ich finde das eine Frechheit! Jetzt trinken die 3 natürlich um Welten weniger, da sie immer aufstehen müssen und erstmal raus zu dem Wasserspender laufen dürfen für ein Glas Wasser! Ich finde das einfach nur krass. Einen Tag nach der OP! Und dazu kommt dass im Zimmer nur oberflächlich sauber gemacht wird. Das einzige was passt sind die Pfleger die wirklich sehr lieb sind. Ansonsten Note 6!
mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung bzgl. des Aufenthaltes Ihrer Partnerin auf klinikbewertungen.de gelesen. Um die einzelnen Punkte im Detail zu besprechen und künftig Verbesserungen zu erreichen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Deshalb biete ich Ihnen an,uns direkt unter [email protected] oder telefonisch unter 0821-3167-267 zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Christina Wiedemeyer, Meinungsmanagement
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Luise15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau bekam vor kurzem ein Kniegelenk.
Wir haben uns für die Wahlstation entschieden.
Hervorragende Ärzte sowie sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sind bestens ausgestattet.Von dem Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungspersonal alles bestens.Die Aufnahme ist ebenfalls perfekt.
Wir würden uns wenn notwendig immer wieder für das Vincentinum entscheiden.
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Baumschlepper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das extrem dünne Toilettenpapier nötigt zu hohem Verbrauch! Der Tresor im Spind ist eine prima Idee)
Pro:
Alle sind sehr um das Wohl des Patienten bemüht
Kontra:
Der überaus freundliche Herr vom Nachtdienst sollte leise sprechen wegen der Bettnachbarn und mit weniger Licht auskommen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung in der Klinik und dann die Weiterleitung zum Chirurgen erfolgten sehr flink und präzise.
Es gab erfreulich kurze Wartezeiten. Das Einchecken vollzog eine ausgesprochen kompetente Dame. Besonders angenehm empfand ich, dass sich unmittelbar vor der Betäubung die Narkoseärztin und der Chirurg persönlich vorstellten. Nach der OP erhielt ich von der Narkoseärztin einen genauen Bericht über deren Tätigkeit während der OP. In den Nachkontrollen wurden nützliche Ratschläge erteilt.
Da ich nur eine Nacht in der Klinik bleiben musste, kann ich nur hinzufügen, dass das Abmelden ebenso flink und patientenfreundlich geschah.
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Gentle239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP-Arzt 5 Sterne
Kontra:
Als Patient mitdenken und ggf. nachhaken
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein OP-Arzt war super. Er war jeden Tag Ansprechpartner und hat sich für meine Fragen Zeit genommen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Essen lecker. Ein Patient darf aber seine Eigenverantwortung nicht an der Türe abgeben...
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egakre berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Parksituation
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nur freundliches und kompetentes Personal. Gute Information zu allen Vorgängen, auch als Angehöriger. Super medizinische Versorgung, reibungslose Abläufe.
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subotnik234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
zwei Schwesten und ein Pfleger, die einen Super-Job gemacht haben
Kontra:
Die Entlasung war gut organisiert.
Krankheitsbild:
Sturzverlezung, Mobilisation. Letztere wurde kaum behandelt, nur eine gute Physiotherapeutin hat sic
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach Sturz über die Notaufnahme des Klinikums in das Vincentinum eingeliefert worden. Eine von fünf Augsburger Kliniken: Klinikum, 2 x Hessing, Klinikum Haunstetten, Diako, Bobingen, Friedberg. Bis auf Hessing-Park (komplett privat) und Friedberg sind mir alle Kliniken bekannt (nicht das Josephinum, das für Männer unerreichbr ist - Frauen und Kinder). Ich habe also gute Vergleiche aus den letzten 2 Jahren.
Es gab 3-Bett-Zimmer, wo man wie in der Sardinendose lebte. Es gab kein Fernsehen. Das hatte ich selbst in Süditalien so nicht erlebt.
Es gab einige sehr gute Pfleger, aber all zu viele Drachen, die einem im Hitzesommer 2018 nur ungern etwas Wasser reichten. Es galt die Devise: Nicht nach dem Personal klingeln, es hat gerade anderes zu tun.
Ich habe fast täglich nach meinen Medikamenten fragen müssen, bis zu 4 mal - man kam sich vor wie ein Bettler. Ich will den Schwestern und Pflegern ihren guten Willen nicht in Abrede stellen, aber es gibt hier offenbar einen enormen Personal-Notstand, auch in qualitativer Hinsicht.
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Ehrlich1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Operateur hat sich Zeit genommen und ordentlich informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal , Unterbringung
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 80jähriger Vater war zur Operation seiner Leistenhernie einbestellt.
Schon in der Patienten Aufnahme wurde während der Datenerfassung zwischen den Mitarbeiterinnen Privatgespräche geführt. Es ging um die Vorgesetzte und ihren zweifelhaften Führungsqualitäten.
Auf der Station würden wir wortlos empfangen. Die Schwester stellte sich nicht vor. Sie nannte die Zimmernummer , das dazugehörige Zimmer mussten wir selbst finden. Die Schwester , die meinen Vater auf die Operation vorbereitete war unfreundlich und gestresst. Bei allem was sie tat ,rechtfertigte sie sich , das müsse sie so machen sonst bekomme sie Ärger mit den Vorgesetzten oder dem Arzt. Mein Vater war sehr verunsichert und wollte wieder mit nach Hause.
Im Zimmer war es sehr eng. Zwischen den Betten zu wenig Platz .
Was mich am meisten störte war der äußerst unsensible Umgang mit Patientendaten. Im Patientenzimmer ,aber auch auf dem Gang .
Auch bei der Hygiene hatte ich so meine Bedenken. Überall Spender mit Desinfektionsmittel , die aber niemand benutzte oder das ganze Wochenende leer waren . Zudem Schmutzwäsche auf dem Essenswagen.
Im Nachbarzimmer war wohl ein infektiöser Patient . Das Personal sollte beim betreten des Zimmers Schutzkleidung tragen. Weder die Pflegekräfte noch die Reinigungsfrauen befolgten das. Nur der behandelnde Arzt hat sich umgezogen. Anschliessend gingen sie zu meinem frischoperierten Vater um den Verband zu wechseln.
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Elisa6136 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkomplizierter Ablauf der Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht als Mensch im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopfzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik bot einen freundlichen Empfang trotz vergessener Anmeldung der zuweisenden HNO Praxis! Alles war sehr sauber und hygienisch.
Schönes ruhiges und modernes Zimmer. Nettes Personal, die ihr Bestes gaben.
Gute OP Vorbereitung und im Aufwachraum kümmerte die zuständige Schwester sich vorbildlich.
Essen war dem eingeschränkten Schlucken nach OP angepasst: Suppe,Kompott
und Joghurt.Sogar nachts gab es noch ein Eis bei starken Schluckbeschwerden.
Ein Glück, dass es solche Kliniken mit solchem Personal noch gibt!
Ich hatte eine Nasen-OP im Vincentinum in Augsburg.
Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuscheln verkleinert, Nasennebenhöhlenzugänge irgendwie erweitert, Sekret abgesaugt.
Ich war sehr zufrieden in dem Krankenhaus.
Pro:
+ Sehr nette Schwestern, die einen Rund um die Uhr komplett versorgten
+ Kompetentes Personal
+ Hatte keine Schmerzen, keine Blutungen oder sonst. Komplikationen
+ Keine Tamponaden
+ gutes Essen für ein KH + freie Essensauswahl aus 3 Gerichten
+ Sehr sauberes KH, ständig wird geputzt und desinfiziert
Kontra:
- Essnesportionen hätten für mich größer sein dürfen... :)
- Mehr Kaffee!!!
1 Kommentar
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung bzgl. des Aufenthaltes Ihrer Partnerin auf klinikbewertungen.de gelesen. Um die einzelnen Punkte im Detail zu besprechen und künftig Verbesserungen zu erreichen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Deshalb biete ich Ihnen an,uns direkt unter [email protected] oder telefonisch unter 0821-3167-267 zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Christina Wiedemeyer, Meinungsmanagement