Klinik Vincentinum

Franziskanergasse 12
86152 Augsburg

Gut versorgt

Pro:
Ausführliche Aufklärung der Ärztin
Kontra:

Sehr gute Versorgung des gesamten Teams. Oberärztin kompetent und unglaublich bemüht um Ihre Patienten.

Tief beeindruckt von fachlicher und menschlicher Kompetenz!

Pro:
super Arzt, empathische Betreuung, schöne Unterbringung
Wirbelsäulenbruch

Ich bin außerordentlich beeindruckt von der hohen fachlichen Kompetenz und menschlichen Zugewandtheit, die meine Mutter nach dem Bruch eines Wirbels an der Wirbelsäule (durch Osteoporose) am Vincentinum erfahren hat.
Sie wurde mit großen Schmerzen in der Wirbelsäulenchirurgie von Herrn Chefarzt Dr. Reinke sehr freundlich und positiv aufgenommen und sofort sehr empathisch untersucht, in einem schönen Zimmer untergebracht und weiterbetreut, was vom ersten Tag an zu ihrer Genesung beigetragen hat.
Nach einer, trotz ihres hohen Alters, absolut erfolgreiche OP und zuverlässigen und professionellen Nachbetreuung ist sie heute fast schmerzfrei, viel beweglicher und überaus glücklich. Auch ich wurde als Bezugsperson immer freundlich und sofort informiert und konnte durch verständliche fachliche Erklärungen des betreuenden Arztes medizinische Zusammenhänge gut verstehen.
Ich möchte das Vincentinum für alle, die einen heilsamen und gesundheitsfördernden Weg suchen, aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen.
Mit großem Dank an den behandelnden Arzt und sein Team!
E. Voit

Toller Aufenthalt- rundum zufrieden

Pro:
Physiotherapie von Judith Gröbing
Schwere Armfraktur

Wirklich tolles Personal, von kompetenten Ärzten, über super nettes und hilfsbereites Pflegepersonal und klasse Physiotherapie. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Essen ist wirklich gut und sehr liebevoll zubereitet. Ich hatte keine einzige schlechte Erfahrung im Krankenhaus (bis auf die Verletzung und Krankheit an sich)
Gerade die Orthopäden und die Station 3 würde ich wirklich jedem weiterempfehlen!

Bestes Krankenhaus in Augsburg

Pro:
Zusammenarbeit ,Ernst genommen werden
Bandscheibenvorfall lws

Hallo , ich habe oftmals Probleme mit Krankenhäusern ich mag sie nicht weil man oft das gefühl hat nur eine Nummer zu sein oder nicht ernstgenommen zu werden. Ich kann nun aus eigener Erfahrung mitteilen das man in diesem Krankenhaus sehr wohl ernst genommen wird und das man keine Nummer ist man ging sehr präzise vor. Man hat schmerzen sehr ernst genommen und es wurde ohne zu diskutieren darauf eingegangen man wurde sogar gefragt in welcher Form man sich einbringen will den es gibt nichts besseres als sich selbst einzubringen den wie sagte der arzt sie haben die schmerzen nicht ich. Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben und umsorgt jederzeit würde ich wieder in die Wirbelsäulen chirurgie dort gehen oder allgemein in dieses Krankenhaus

Top Wirbelsäulenchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung vor OP und Besprechung nach OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Team Wirbelsäulenchirurgie und Station 7 sind super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Sozialdienst ist der Hammer!)
Pro:
Ärzte, Aufklärung, Versorgung, Stationspersonal
OP Gleitwirbel LWS, Bandscheibenersatz

Sowohl die Voruntersuchungen, als dann auch der stationäre Aufenthalt nach der OP waren eine gute Krankenhauserfahrung. Die Wirbelsäulenchirurgie hat tolle Ärzte, die einen ernst nehmen, einen verständlich aufklären und jeden Tag pünktlich zur Visite erscheinen.
Die Station 7 mit ihren fleißigen und hilfsbereiten Schwestern gehört natürlich auch erwähnt. Alle sind wirklich sehr freundlich und nett.

sehr Kompetent

Pro:
Habe mich aufgehoben gefühlt
Wirbersäulen OP

Sehr angenehme Zwischenmenschliche Erfahrung.
Ich bin vor der OP gut beraten worden und die OP ist auch gut verlaufen.
Ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein.

Sehr zufrieden, danke!!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Menschlichkeit
Kontra:
Ausstattung

Nach vorab viel schlechter Erfahrung mit Ärzten bzw. Mit deren Umgang mit ihren Mitmenschen, stechen die wahnsinnig freundlichen, menschlichen und fachlich kompeten Ärzte der Wirbelsäulenchirurgie stark hervor. Es gibt hier keinerlei Überheblichkeit und das Verständnis und Beachtung für individuelle Personen ist riesengroß. Hier wird man noch als Mensch gesehen. Ich kam über ein paar Ecken zu Herrn Dr. Reinke und Herrn Dr. Hochleichter und ich bin unendlich dankbar dafür. Auch dem Chefarzt der Anästhesie möchte ich von Herzen für seine Ehrlichkeit und Freundlichkeit danken! Meine OP lief gut, die Nachsorge war angenehm und ich hab mich so wohl gefühlt, wie man sich eben in einem Krankenhaus wohl fühlen kann. Ganz besonders möchte ich mich auch für die Tollen und super lieben Sprechstundehilfen, Krankenschwestern usw.bedanken.
Die einzige Negative Kritik, die ich geben kann, ist der generelle Informationsaustausch untereinander und die teilweise nicht freundlich eingerichteten Zimmer, Flure, Toiletten...

Wirbelsäulenchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorrangend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende Aufklärung durch Dr. Reinke und Dr. Hochleiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach der Op)
Pro:
alles sehr positiv
Spinalkanalverengung, Bandscheibenvorfall LW4/5 u. LW5/SW1

Sehr freundliche Aufnahme,
ausführliche und verständliche Aufklärung über den OP-Verlauf durch die behandelnden Ärzte Dr. Reinke und Dr. Hochleichter, ebenso durch den Narkosearzt.
Nach der Op hervorragende ärztliche Betreuung.

Das gesamte Pflegepersonal war äusserst freundlich und zuvorkommend.
Eine bessere Behandlung auf dem Gebiet Wirbelsäule kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann das Vicentinum - Wirbelsäulenchirugie - Chefarzt Dr. Reinke und Oberarzt Dr. Hochleichter mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

1A Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genaue und „einfache“ Beratungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde mich hier wieder behandeln lassen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und relativ schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundliche Station)
Pro:
sehr gutes und nettes Ärzteteam, Station 7 - sehr nette und hilfsbereite Krankenschwestern, gutes Essen
Kontra:
kann mich über nichts beklagen
Bandscheibenvorfall LWS

Ich wurde vom Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie an der LWS wegen einem Bandscheibenvorfall operiert. Das erste Gespräch mit dem Chefarzt und auch das Vorbereitungsgespräch zur OP mit dem Oberarzt waren für mich super verständlich, mir wurde alles genau erklärt. Die beiden gehen total auf ihre Patienten ein. Am Tag des Eingriffes wurde ich auf der Station 7 aufgenommen. Alle Krankenschwestern die sich hier kümmern sind super freundlich und hilfsbereit. Als es dann soweit war, kam der Anästhesist dazu und beruhigte mich total (Hier gab es natürlich auch noch ein ausführliches Vorgespräch im Voraus). Während den Tagen nach der OP, kam der Chefarzt auch jeden Tag vorbei um sich nach mir zu erkundigen. Alles in allem ein super unkomplizierter und toller Aufenthalt in der Klinik. Kann ich nur weiter empfehlen und würde selbst auch jederzeit wieder herkommen und mich behandeln lassen.

alles positiv verlaufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Falls notwendig, jederzeit bei Neuro CA Reinke wieder!)
Pro:
Superberatung und Aufklärung
Gleitwirbel, Bandscheibenvorfall, Versteifung LW 2,3, 4, 5

Bei OP Vorstellung und Aufklärung waren CA Dr. Reinke und OA Hochleichter sehr geduldig und freundlich.
Auch bei mehrmaligen Nachfragen.

Sehr gründlich,ehrlich und ausführlich wurde über OP und NachOP Verlauf aufgeklärt.

Während des Klinikaufenthaltes waren tgl. Visiten vom gutgelaunten CA Reinke und OA Hochleichter Standart! Sie nahmen sich auch Zeit für Unklarheiten und Fragen!

Herzprobleme

Herzkatheder - Stent

Hatte eine Herzkathederuntersuchung mit Einsetzung von Stent`s.
Hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung.
Mein besonderer Dank an Chefarzt Herrn Dr. med. Strehle und Oberärztin Frau Dr. med. Vejzovic für ihr außergewöhnliches Engagement und Einfühlungsvermögen! Vielen Dank an Sie, das gesamte Team unten im Vorbereitungs- und Untersuchungsraum.
Ebenfalls die Station 9, immer freundliche und nette Pflegekräfte!
Das Vincentinum empfehle ich aus vollstem Herzen

Wenn Krankenhaus, dann dieses

Pro:
Menschlichkeit und Freundlichkeit
Knie-Arthrose 4. Grad

Ich war zur OP am Knie (Totalendoprothese) im Vincentinum. Die ärztliche und pflegerische Betreuung sind perfekt. Die Atmosphäre im Haus ist menschlich und freundlich.

Teamarbeit

Pro:
Alle arbeiten gut zusammen. Arzt und Schwestern
Akuter Bandscheibenvorfall mit Sequester

Ich wurde mit hoch akuten Schmerzen in die Klinik eingewiesen. Es ging alles zügig und reibungslos. Dr. A. Reinke hat sofort gehandelt ganz in meinem Interesse. Klärende Gespräche wie wir weiter machen, Schritt für Schritt daran arbeiten zusammen als Team war sehr gut möglich. Jedes weitere Geschehen mit Absprache geklärt.
Bin nach 10 Tagen mit deutl weniger Beschwerden und in guter Betreuung entlassen worden.
Ich würde mich wieder für die Ärzte ( Dr. med. Reinke und Dr. med. Hochleichter) und Station 7 entscheiden.

Wirbelsäulen-OP

Pro:
Empfehlenwerte Klinik bzw. Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie
Kontra:

Ich wurde vor einigen Tagen in der Klinik Vincentinum, Wirbelsäulenchirurgie, unter der Leitung von
Herrn Dr. Reinke, operiert. Ich traf dort durchgehend
auf sehr freundliches und kompetentes Personal. Besonderer Dank gilt Herrn Dr. Reinke und seinem Team
sowie der sehr guten anschließenden Betreuung auf
Station 7. Nur zu empfehlen. Vielen Dank!

In bestennHänden

Pro:
Atmosphäre war sehr angenehm
Zyste im Spinalkanal

Die Wirbelsäule-OP wurde so perfekt vorgenommen, dass ich am 4.Tag die Klinik wieder verlassen konnte und kaum mehr Schmerzen hatte. Alle Begleiterscheinungen, wie sie vor der OP noch so schmerzhaft aufgetreten waren, sind verschwunden. Man weiß ja, wie heikel es ist, an der Wirbelsäule operiert zu werden, daher würde ich - wenn es denn nochmal sein müsste - mich wieder im Vincentinum aufnehmen lassen. Außerdem war es die beste Narkose meines Lebens: War sofort wieder hellwach, keine Übelkeit, keine Folgen! Obwohl das Betreuungspersonal häufig wechselte, war es überaus höflich und freundlich. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben!

Sehr gutes Haus

Pro:
siehe oben
Wirbelsäule

Ich war mit dem ganzen Prozedere sehr zufrieden Freunliche Atmosphäre, hervorragende ärzliche Betreuung,
Die Krankenzimmer freundlich und alles sehr sauber.
Essen gut und alles sehr unkompliziert. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lasssen.

Krankenhausaufenthalt im Vincentinum

Pro:
Behandlung u. Unterbringung
Kontra:
Kein
Vorhofflimmern - Herzschrittmacher

Ich war vom 7.8. - 11.8. in stationärer Behandlung in der Klinik. Ich wurde medizinisch wie auch menschlich gut behandelt und kann nur Gutes über den Arzt und dem Pflegepersonal berichten. Alle waren aufmerksam und zuvorkommend. Auch das Essen war sehr gut und reichlich.

In Ihrer Klinik in dieser Größenordnung wird man als Patient menschlich behandelt und nicht als Nummer.

Vincentinum kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.

Topklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im Hotel)
Pro:
Kompetent
Lws und bandscheibe

Neurochirurgie: ich wurde an der LWS und Bandscheibe operiert, sehr erfolgreich. der Chefarzt, das Ärzte Team, die Patientenbetreuung alles top kann ich nur empfehlen! alle sind sehr freundlich vom Chefarzt, Pflegekräfte, Empfang über die Verwaltung einfach alle. Und sie sind top organisiert

Kurz vor knapp....mir wurde geholfen!

Pro:
Sehr motiviertes Team!!
Kontra:
Ich wurde gerettet, was will ich da nach Kontra suchen?
Legionellen: Sepsis und Pneumonie

Ich war 16 Tage hier und es ging mir grottenschlecht...nur wusste niemand, was der Grund war, schwere Lungenentzündung, Sepsis, Fieber bis 40,5, zu schwach zum laufen....dank konstruktiver Gespräche, vieler Untersuchungen und Fokussuche dann das erschreckende Ergebnis: Legionellen!! Ich wurde hier mit passendem Antibiotika und unter dem Blick des ganzen Ärzteteams (Innere,alle zuständigen Ärzte, auch Pulmologe war sehr präsent) buchstäblich gerettet, Vielen Dank auch an die Pflege, Station 9, auch hier überaus liebevolle, engagierte Engelchen, auch unter den Helferlein! Extradank an meine Physio-Atemgymnastin für diese perfekte, wohltuende Therapie und Zeit. Es gibt so viele, denen man zu danken hat: den Reinigungsdamen, der lieben Essensdame, ausdrücklich auch der Küche für alles, was da auf so einem Tablett Leckeres drapiert ist!
Ich bin noch voll in der Rekonvaleszenz und noch nicht fit, aber meine Familie und ich haben allen Grund, froh zu sein....darum DANKE! Und meine Ärzte wissen schon, dass sie gemeint sind....!!

Super Krankenhaus

Pro:
Tolle Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal
Kontra:

Mit starken Schmerzen wurde ich ins Vincentinum eingeliefert, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls.

Hier angekommen schaute der zuständige Arzt, Herr Dr. Reinke gleich nach mir. Er erklärte mir den Befund vom MRT und veranlasste sofort alles Weitere, dass ich gleich am übernächsten Tag operiert werden konnte. Die Schwestern und Pfleger kümmerten sich Alle bestens um mich. Als alle Vorbereitungen samt Narkosearzt erledigt waren wurde ich auf Station gebracht und mit Schmerzmitteln versorgt.

Die Operation die Herr Dr. Reinke ausführte verlief sehr gut. Die Schmerzen waren weg. Ich kann Dr. Reinke für die Wirbelsäule nur jedem empfehlen.
Betreuung vor und nach der OP einfach nur super!

Die Zimmer sowie die Verpflegung sind klasse.
Angenehmer und besser kann ein Krankenhausbesuch nicht laufen. Ich habe mich gefühlt wie ein Privatpatient.

OP Bandscheibenvorfall L4/5

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Netter kompetenter Facharzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte um 6.30 drankommen können weil sich eine Frau verspätet hat. Die Frau wurde trotzdem vor mir genommen obwohl sie später kam.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Für Wirbelsäule geschädigte ist auf dem Zimmer die Waschbecken viel zu niedrig.)
Pro:
Schnell drangekommen
Bandscheibenvorfall L4/5

Wegen Bandscheibenvorfall ins Vincentinum. Sehr gutes Eingangsgespräch vor der OP.
Alle negative und Positive Sachen besprochen.
Am OP Tag gut aufgenommen und relativ schnell zur OP vorbereitet worden.10.00 Uhr drangekommen und um 13.30 schon wieder auf dem Zimmer. Alles super gelaufen

Wirbelsäulenbeschwerden

Alles bestens. Diese Klinik ist
Empfehlenswert.

ich hoffe nicht, aber gerne Wieder

Sehr zuvorkommendes Personal/Ärzte.
Habe mich eher wie ein Privatpatient gefühlt

Super Leistung

Krampfadern

Sehr nette Ärzte und Krankenpfleger. Hab mich wohl gefühlt und jeder hat mit mir sehr freundlich gesprochen. Die Krankenpfleger sind besonders nett und hilfsbereit. Der Anästhesist war sehr sympathisch und hat mich bei der ambulanten OP gut abgelenkt so dass die Operation schneller vorüber ging als erwartet. Ich kann es jeden nur empfehlen.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Bestimmter Arzt läßt zu wünschen übrig
Wasseransammlungen in Herz und >Lunge

Ich war 1 1/2 Wochen Patient im Vincentinum, dem Tod näher, als dem Leben. Am selben Tag der Einweisung wurde mir vom Chefkardiologen Dr. Axel Strehle 1,3 Liter Wasser vom Herzbeutel punktiert. Ein äußerst netter und sehr offener Arzt, der mir alles genau erklärt hat. Am Folgetag 1 Liter Wasser von der Lunge vom behandelnden Arzt. Ich kam auf die Station 9 (innere Medizin). Das gesamte Team der Chefschwester der Station 9 war einfach nur super. Ich fühlte mich in allerbesten Händen bzgl. des Pflegepersonals. Alle hatten immer ein offenes Ohr, auch dann, wenn es um priv. Dinge ging. Nochmal das allergrößte Lob an das gesamte Team.
Leider gibt es auch negatives zu berichten. Mein mich behandelnder Arzt mag fachlich gut sein, (ein Urteil darüber darf und kann ich mir nicht erlauben), jedoch das menschliche läßt mehr als zu wünschen übrig. Er behandelt seine Patienten sehr respektlos. Wenn man sich im Haus so umgehört hat, genießt er auch in der Klinik menschlich nicht den besten Ruf. Ich möchte jedoch anmerken, dass ich mir nur ein Urteil über den mich behandelnden Arzt erlauben darf. Ich denke, dass neben der Genesung eines Patienten nicht nur die medizinische Versorgung, sondern auch die menschliche Komponente eine entscheidende wichtige Rolle spielt.
Zusammenfassend kann ich die Klinik Vincentinum mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Operation mit Aufenthalt wie im Hotel

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und ansprechend)
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Oberflächliche Venenthrombose

Sehr gut qualifizierte Ärzte.
Sehr gute medizinische Aufklärung.
Moderne und optisch einwandfreie Klinik
Sehr nettes und hilfsbereites Stationspersonal.
Angenehme Atmosphäre.
Reibungslose, erfolgreiche Operation.
Modernes Patientenzimmer mit viel Komfort und hohem Standard - wie im sehr guten Hotel.

Mit Rücken --> Dr.Reinke

Pro:
Super Betreuung durch Arzt und Personal
Kontra:
Nix :-)
Lähmung im Arm durch Nerven schaden

Wurde von Dr.Reinke an der Hws operiert und kann diesen Facharzt für die Wirbelsäule jedem nur empfehlen.
Alles wird ausführlich erklärt, und die Betreuung vor und nach der Op ist absolut klasse!
Schmerz war nach der Operation sofort weg.

Krampfadern - operative Entfernung

Insgesamt ein rundum positiver Aufenthalt.

Leider nicht so gut wie erwartet

Pro:
Nette Schwestern, schöne Station
Kontra:
kühler Arzt, nicht genug Aufklärung
Venen Krampfadern

Leider bin ich etwas enttäuscht.
Ich stellte mich nach 3 Jahren nochmals vor, auf Grund von Corona habe ich die OP 2020 nicht mehr wahrgenommen.
Es wurde kein Blick auf die Beine geworfen sondern sofort ein OP Termin ausgemacht. Natürlich kann sich eine Vene nicht verbessern aber vielleicht wäre ja noch etwas dazu gekommen - was man gleich mitbehandeln hätte können.
OP wurde dann auch nicht von dem Arzt gemacht, den ich gerne gehabt hätte (da dieser jetzt Chefarzt ist und wohl keine Zeit für Kassenpatienten hat) sondern von einem ganz anderen, der sich auch keinen eigenen Überblick verschaffte sonder nur die Unterlagen ansah und über die Risiken aufklärte.
Auch hier fand im Vorfeld keine Untersuchung mehr statt.
Statt der mir vorher mitgeteilten wenigen Schnitte in Leiste und Knie wurden es über 20 das ganze Bein hinunter. Beim öffnen der Leiste wurde ich im Intimbereich mit einem Schnitt verletzt, das musste ich daheim selbst feststellen - es hat mich darüber keiner informiert.
Pflaster werden am nächsten Tag gewechselt, allerdings soll man die vielen Wunden dann 2 Wochen selbst versorgen.
Das einzige Gute war die schöne Station und sehr netten Schwestern.
Womöglich würde ich in Zukunft woanders hingehen.

Super nett und freundlich personal

Pro:
alles besten nur Positives zu sagen Große Danke Schon
Kontra:
nicht negativ zu sagen hier
Krampfader

Also vom ersten Gespräch mit der Narkosearzt und dann der Chefchirurgie super nett und freundlich, dann zum op einen kurzen Aufenthalt in den Tages Klinik die Personal da war super freundlich super nett. dann in den Operationssaal alle Leute auch wieder mal super nett super freundlich sehr hilfreich haben alles erklärt, noch einen kurzen Aufenthalt zum Aufwachen den ganzen Tag war super gelaufen könnte nicht besser sein.

Hervorragende Klinik

Pro:
Höchst kompetent und zuvorkommend
Kontra:
Nicht vorhanden
Stammveneninsuffizienz und extreme Seitenastvarikosis

Die Klinik ist äußerst zu empfehlen. Hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Kaum zu glauben, dass dies es in der heutigen, hektischen Zeit noch gibt. Jegliches Personal war zu jeder Zeit ansprechbar und zuvorkommend. Klare Empfehlung.

Endlich kompetente Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr Digitalisierung könnte Zeit und Kosten sparen)
Pro:
Straffer gut organisierter Ablauf
Starke Krampfadern

Nach einer Voruntersuchung durch den Chefarzt des Fachbereiches Phlebologie bekam ich eine klare Diagnose und zügig einen Op-Termin.
Die Op-Vorbereitung war sehr gut organisiert und verlief zeitlich kompakt und mit umfangreichen Informationen über den Operationsablauf.
Die Operation wurde termingenau durchgeführt und verlief sehr zufriedenstellend. Die Nachsorge in den ersten Tagen nach der Op.erfolgte durch die behandelnden Ärzte fürsorglich und transparent.
Insgesamt war der Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm und bestens organisiert.

sehr empfehlenswert

Pro:
gute Betreuung
Krampfadern

Ich habe mich durchgängig gut betreut gefühlt.
Klinikpersonal war sehr freundlich und aufmerksam.
Wurde gut vor der Operation aufgeklärt und während
dessen gut betreut. OP verlief auch ohne Komplikationen.
Besonders angenehm fand ich, dass ich am Entlassungstag
vom Arzt meine benötigten Unterlagen bekommen habe und
mich nicht mehr separat mit langer Wartezeit abmelden musste.
Die Möglichkeit eine WLAN Nutzung war sehr angenehm.

Freundliches Krankenhaus

Pro:
nettes Team vom Arzt bis über das Pflegepersonal
Krampfadern im rechten Bein

Von der Voruntersuchung bis zur OP-Vorbereitung und OP selbst gute Informationen

Narkoseärtzin sehr freundlich und zuvorkommend sowie das ganze OP-Team

Selten so ein nettes Pflegepersonal erlebt, habe mich sehr gut betreut gefühlt.

War mein erster Aufenthalt im Vincentinum in Augsburg auf Grund einer Krampfadern-OP am rechten Bein.

Vielen Dank an das Team von Herrn Dr. Meinhold

Werde die Klinik für Krampfaderbehandlung weiter empfehlen.

fühlte mich sehr gut Versorgt

sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam, Pflegeteam,

Danke für hervorragende medizinische und menschliche Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bisherige Krankenhaus-Erlebnisse waren nicht so gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Qualität medizinisch und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verbindliche, ruhige und freundliche Atmosphäre)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gutes Noveau)
Pro:
hohe Qulalitäten bei medizinischer und menschlicher Versorgung
Kontra:
keine, da mit Kardiologie-Team und Schwestern sehr zufrieden
nach Nuklear-Untersuchung Hinweise auf Herzkammer-Probleme

Wegen aufgetretener Herzprobleme wurde bei mir am 30.03.23 wegen ernster Hinweise eine Herzkatheder-Untersuchung durchgeführt. Es war außerordentlich beruhigend für mich, dass ich vom zuständigen Chefarzt und der Oberärztin sowohl medizinisch sehr kompetent, für mich verständlich und menschlich in hervorragenden Weise vorbereitet, untersucht und nachop-spezifisch behandelt worden bin. Auch das gesamte OP-Team und die Schwestern-Betreuung im Patienten-Zimmer haben mir in dieser für mich schwierigrn Situation sehr gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Kardiologie-Team herzlich bedanken.

Alles Bestens im Vincentinum Augsburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Privatpatient sehr gut aufgehoben. Tolles Krankenhaus, vor allem sehr nettes Personal / Schwester)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Schmerzen nach der OP. War echt überrascht.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Aufnahmeprozess in die Klinik war etwas aufwändig. Unter´m Strich aber kein Problem.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer im Privat-Bereich; den Rest kenne ich nicht.)
Pro:
Sehr zuvorkommendes, nettes Personal / Schwestern. Die Ausstattung der Zimmer (Station 3 PRIVAT) sowie das Essen dort sind BESTENS
Kontra:
Häufiger Wechsel der Schwestern, man wußte nicht, wer für was konkret zuständig ist. Trotzdem sehr gute Versorgung.
Entfernung von Nasenpolypen

Ich war 3 Tage stationär in dieser Klinik.
Es war alles bestens organisiert. Man fühlte sich rundum-sorglos.
Die Station 3 (Privat) lies keine Wünsche offen,
nettes, zuvorkommendes Personal. Super Essen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich um mich gekümmert haben inkl. der Mannschaft von HNOeins!!!

Ambulante Behandlung einer Krampfader

Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Vorbereitung war dürftig, z.B. Kompressionsstrümpfe besorgen und Bein rasieren
Krampfader

Hervorzuheben ist das nette Personal; ich fühlte mich stets wohl im Krankenhaus, wenngleich ich i.allg. Krankenhäuser nicht sonderlich mag.
Zudem war die Beratung vor dem operativen Eingriff sehr gut, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab.
Und auch am Tag der Operation in der Tagesklinik waren alle sehr hilfsbereit und sorgten für eine positive Atmosphäre.

Venenentfernung (stationär)

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Organisation
Krampfadern

Sehr fürsorgliches Team. Alle sehr freundlich trotz organisatorischer Probleme. Kompetente Untersuchung und OP

Untersuchung, Vorgespräch, OP, Aufenthalt

Pro:
OP und Aufenthalt, Chefarzt sehr gut
Kontra:
OP Vorgespräch
Krampfadern beidseitig

Insgesamt die richtige Wahl zur Behandlung/Operation meiner Krampfadern auf beiden Seiten.
Vorstellung und erste Untersuchung waren sehr gut.
Gute, entspannte Atmosphäre. Gute Aufklärung.
OP Vorgespräch war insgesamt ungenügend. Lange Wartezeit zwischen EKG/Labor, Anästhesie-Gespräch und Chirurgie-Gespräch. Aufenthalt insgesamt 4,5 Stunden!
Gespräch bei NICHT ausführenden Chirurgen nicht zufriedenstellend. Auftreten Arzt, Aufklärung und das Eingehen auf Fragen des Patienten enttäuschend.
Anschließend kein gutes Gefühl vor OP.
OP, Betreuung und Atmosphäre durch den Chefarzt exzellent. Nur zu empfehlen.