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Seele2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus wird nach und nach renoviert. Zimmerausstattung ist Glückssache.)
Pro:
Sport, Essen, Mitarbeiter top
Kontra:
Sehr teures Extra-Paket für TV und WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Okt/Nov für 3 Wochen in St. Irmingard. Die ärztliche Behandlung und die Rehamaßnahmen waren sehr gut. Das Haus macht einen gut organisierten Eindruck und man merkt, dass die (meisten) Mitarbeitenden gerne dort arbeiten. Das will schon was heißen.
Lediglich die Pflege im ersten Stock war etwas zurückhaltend im Engagement und dafür sehr geübt im Rückdelegieren.
Fragwürdig ist für mich, dass WLAN nur im Foyer oder für Aufpreis in einem "Ambiente"-Paket zu haben ist. Das hat für mich ein "Gschmäckle".
Insgesamt und trotz der kleinen Kritik ist St. Irmingard sehr zu empfehlen.
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AH583 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Therapeuten
Kontra:
Schlechte Terminplanung
Krankheitsbild:
Collon ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen war immer gut.
Leider hatte ich sehr wenige Anwendungen, die Terminierung läuft nicht rund.
Die Ärzteschaft und das Pflegepersonal sind sehr nett und kompetent.
Die Damen am Empfang könnten mehr Spaß an ihrer Arbeit haben.
Leider gibt es auf den Zimmern kein W- LAN und TV kostet extra. Ich finde , dass ist heute Standard und sollte kostenfrei zur Verfügung stehen. Sowohl W-LAN als auch TV.
Über PrimaPaket hat man beides kostet aber ordentlich extra.
Die Lage der Klinik direkt am See ist sehr schön.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unserer medizinisch-therapeutischen Behandlung nicht zufrieden waren.
Ihre Kritik nehmen wir in jedem Fall sehr ernst. Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht und zur Wahrung Ihrer persönlichen Daten dürfen wir öffentlich keine Stellung beziehen.
Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns unter [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik angemessen und vertraulich eingehen können.
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Blue25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wichtige Auszeit für die Verarbeitung der eigenen Erkrankung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die freundliche Atmosphäre im Haus macht es leicht, sich schnell einzufinden und wohlzufühlen. Die große Bandbreite an Anwendungen ist eine gute Gelegenheit, unterschiedliche sportliche Betätigungsarten auszuprobieren, das Personal ist dabei sehr kompetent und hilfreich. Vorträge und Beratungstermine helfen, die eigene Erkrankung besser zu verstehen oder auch Rückfragen zu stellen. Für meine glutenfreie Diät, war die Küche sehr bemüht, meinen besonderen Bedürfnissen entgegenzukommen. Nicht zuletzt schafft die Nähe zum Chiemsee einen besonderen Erholungswert.
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Tom091961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtpaket fast perfekt
Kontra:
Schwimmbad fehlt
Krankheitsbild:
Magenresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt fast 5 Wochen in der Klinik und habe wirklich fast nur positive Eindrücke gewonnen. Die Lage direkt am Chiemsee ist wirklich toll, in 3 Minuten ist man an der Strandpromenade. Die Ausstattung der Klinik ist fast Hotelähnlich, man hat kaum das Gefühl, in einer Klinik zu sein. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Balkon und Nasszelle, sehr schön ausgestattet und sauber. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich, täglich 3 Gerichte zur Auswahl, der Hauptgang wird im "Restaurant", wie der Speisesaal genannt wird, am Tisch serviert und auch wieder abgeräumt. Man hat tatsächlich nicht den Eindruck eines Speisesaales. Die Anwendungen sind perfekt auf einen zugeschnitten und werden auf Wunsch auch angepasst. Es werden verschiedene Freizeitaktivitäten wie Wanderungen und Fahrten in die Innenstadt von Prien angeboten. Für mitgebrachte Fahrräder gibt es einen Fahrradschuppen, das Laden von Ebikes ist ebenfalls möglich. Es gibt ein sehr schönes Cafe, das täglich geöffnet hat.
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Wick467 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Küche
Kontra:
Rezeptionspersonal nicht immer freundlich
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenkrebsbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. Das Personal war freundlich und hilfsbereut. Meine Beschwetden und Probleme wurden etnst genommen und die Therapeut innen und Ärzt innen haben mir wertvolle Hilfestellungen gegeben, um meinen Zustand zu verbessern
. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
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Schneeschu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Umsicht fördern für Infektionsschutz innerhalb der Klinik, während meines Aufenthaltes erkranten auch Therapeut:innen und Ärzt:inneneutinnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Warmherzig Atmosphäre, gutes Angebot, sehr sauber
Kontra:
Patient:innen mit Erkältungssymptomen schützen nicht sich und besonders andere durch das Tragen einer Maske, es wurde auch nicht deutlich genug von der Klinikleitung her eingefordert
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschlich sehr warmherzig geführte KLinik in direkter Lage zum Chiemsee. Allen Patient:innen stehen Einzelzimmer zur Verfügung, an Sauberkeit waren keine Wünsche offen.
Die Verpflegung war gut mit einem bunten Angebot an Gemüsen warm auch zum Abendessen.
Die Therapie umfasst ein breites Programmm bestehend aus fachlichen Vorträgen, bilateralen Gesprächen, aktivem Training in der Gruppe, mit und ohne Handgerät, auf dem Ergometer, mit oder ohne Stöcke walken draußen. Auch Physiotherapie ist angeboten sowie Massageanwendungen.
Manche Tagesprogramme sind ausgefüllter, an manchen ist Eigeninitiative gefragt, auch das tut gut und leitet in den Alltag danach über.
Wunderbar ist auch die Möglichkeit, eine/einen nahestehende/n Person nach Anmeldung im Zimmer übernachten lassen zu können.
Meine Erfahrungen aus diesen 3 Wochen sind absolut positiv, ich starte mit sehr guter Kraft und vielen neuen Ansätzen wieder durch in meinen Alltag hinein.
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns menschlich gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl Lage, Zimmer, Verpflegung als auch das breite Therapieangebot zu einem positiven Aufenthalt beitragen konnten.
Schön, dass Sie die Mischung aus strukturierten Therapien und eigenen Freiräumen als hilfreich erlebt haben und mit neuer Kraft sowie wertvollen Impulsen in den Alltag zurückkehren. Auch Ihr Hinweis zur Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige freut uns – dieses Angebot wird tatsächlich sehr geschätzt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in so guter Erinnerung behalten.
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Malefiz3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Dcis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat schöne Zimmer und liegt direkt am See. Alle MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Therapien waren genau auf das Krankheitsbild abgestimmt und sehr effektiv. An manchen Tagen hätten es mehr Therapien sein können. Ärztliche Betreuung hätte engmaschiger sein können.
Es gibt schöne Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Essen ist sehr gut.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr wertschätzendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt so positiv erlebt haben. Besonders schön, dass Ihnen die Lage, die Atmosphäre und die Therapien gutgetan haben. Ihre Hinweise zur ärztlichen Betreuung und zur Häufigkeit der Therapien nehmen wir gerne auf und geben sie an die zuständigen Bereiche weiter.
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Inga252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-Ca rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In St Irmingard fühlt man sich wohl, es gibt lauter Einzelzimmer das Essen ist gut, die Therapeuten und Ärzte freundlich.
Es ist insgesamt eine gute Atmosphäre.
Ich würde sofort wiederkommen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Atmosphäre, Essen sowie die Betreuung durch unser Team so positiv erlebt haben.
Schön, dass Sie gerne wiederkommen würden – das ist für uns das schönste Kompliment!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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Allgäuerin1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage der Klinik und Personal
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für knapp 4 Wochen in der Klinik St. Irmingard in Prien und möchte meine Erfahrungen gerne teilen.
Anreise & Empfang:
Die Anreise war sehr gut organisiert, alles hat reibungslos geklappt. Der Empfang war in Ordnung, allerdings waren nicht alle Mitarbeiterinnen an der Rezeption gleich freundlich – da gibt es noch etwas Luft nach oben.
Restaurant & Service:
Ein ganz großes Lob an das Restaurant-Team! Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Essen war wirklich gut, teilweise sogar auf Hotelniveau – hier gibt es absolut nichts zu meckern!
Therapien & Betreuung:
Die Therapeuten sind größtenteils sehr engagiert und hilfsbereit. Ein riesiges Dankeschön auch an Herrn L., der mir mit seiner kompetenten und empathischen Art unglaublich geholfen hat.
Die psychologische Betreuung war herausragend – verdient 5 Sterne+! So viel Einfühlungsvermögen und Verständnis findet man selten.
Auch die Ernährungsberatung war top – die Damen dort leisten großartige Arbeit. Ebenso ein Lob an die Sozialberatung, die mich hervorragend unterstützt hat.
Medizinische Versorgung:
Leider konnte die ärztliche Betreuung mit dem restlichen hohen Niveau der Klinik nicht ganz mithalten. Zum Glück hatte ich keine gravierenden gesundheitlichen Probleme, sonst hätte ich mir etwas mehr ärztliche Begleitung gewünscht.
Pflege & Zimmer:
Die Schwestern und Pfleger auf der Onkologie waren alle super – freundlich, einfühlsam und immer hilfsbereit.
Mein Zimmer war in Ordnung, das Bett anfangs etwas hart, aber dank des freundlichen Hausmeisters habe ich schnell einen weicheren Topper bekommen.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: Es wurde teilweise klatschnass gewischt, und einmal wurden vom oberen Balkon Fußnägel und Dreck auf meinen Balkon gefegt – das war wirklich unangenehm und unhygienisch.
Fazit:
Trotz kleiner Schwächen, insbesondere bei der ärztlichen Betreuung und Reinigung, war meine Zeit in der Klinik St. Irmingard insgesamt sehr positiv.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt positiv erlebt haben und besonders Betreuung, Therapien, Essen und Service hervorheben.
Ihre Hinweise zur ärztlichen Betreuung, Reinigung und zum Empfang nehmen wir ernst und prüfen, wie wir uns hier weiter verbessern können, um einen hohen Qualitätsstandard für unsere Patienten gewährleisten zu können.
Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit die sie sich genommen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen herzlichst aus Prien am Chiemsee
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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UtaB65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinik. Ich war 5 Wochen dort im Fachbereich Onkologie. Eine absolute Fürsorge durch die Ärzte und Schwestern/Pfleger. Es ist immer jemand da. Sehr hilfsbereite Schwestern und Pfleger.
Das Essen- ein Traum.
Mir hat diese Kur soooo gut getan. Zurück ins Leben. Eine super Adresse für alle, die eine Kur wollen.
Vielen lieben Dank noch einmal an das wunderbare, freundliche, einfühlsame Team der Onkologie im 1. OG.
herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und Ihre Wertschätzung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts auf unserer onkologischen Station so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben.
Ihr Lob an das gesamte Team im 1. OG – von den Ärzt*innen bis zu den Pflegekräften – geben wir mit großer Freude weiter. Dass Ihnen der Aufenthalt so gutgetan hat und Sie gestärkt „zurück ins Leben“ gehen, ist für uns die schönste Bestätigung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Kraft auf Ihrem weiteren Weg.
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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SvenjaR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Therapeuten, ausgezeichnetes Essen, schöne Lage
Kontra:
Brettharte Matratzen, schlechte Kommunikation und wenig durchdachte Therapiepläne
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Psychologen und Therapeuten sind sehr motiviert.
Freundliches Personal.
Ausgezeichnetes frisches Essen. Viel Ruhe im schön gelegenen Haus.
negativ:
Extrem harte Matratze und zu dickes Kopfkissen, dadurch bleibende Rückenschmerzen.
Schlechte Kommunikation. Am Abend vor der Abreise habe ich zufällig erfahren, dass der Aufenthalt verlängert worden war.
herzlichen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Team, die Therapien, das Personal sowie die Verpflegung so positiv erlebt haben und Ruhe im Haus finden konnten.
Ihre Hinweise zu Matratze und Kissen sowie zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie dadurch Rückenschmerzen hatten und wichtige Informationen erst so spät erhielten. Wir prüfen diese Punkte sorgfältig, da uns Ihr Wohlbefinden während des gesamten Aufenthalts am Herzen liegt.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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Micha744 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal, Tolle Lage nah am See
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie - Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis letzte Woche 3 Wochen in dieser Klinik und kann sie voll und ganz empfehlen. Ich profitiere von diesem Aufenthalt, fühle mich gestärkt und gut erholt und meine Ziele wurden alle erreicht. Das Personal ist vom Empfang, über die Mitarbeiter*innen auf der Station, Ärzte, Reinigung, Küche und Service sehr bemüht, den Aufenthalt für uns Patienten so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten. Alle Anliegen werden ernst genommen, alle waren freundlich und extra nochmal ein großes Lob an die Küche - es gab immer leckeres + gesundes Essen und durch den Service am Tisch mit Abräumen, gedeckter Tisch konnte man sich wie im Urlaub fühlen. Auch medizinisch wird versucht, auf die Wünsche und Anliegen der Patienten einzugehen und ich hatte jeden Tag viele Therapien und ein ansprechendes Angebot, abwechselnd Sport, Vorträge, Massagen....Große Empfehlung.
Die Zimmer sind sehr sauber, mit Balkon, Liegestuhl und viel Platz. Habe mich sehr wohl gefühlt.
haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die großartige Empfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt als rundum gelungen empfunden haben – von den Therapien und medizinischen Angeboten bis hin zur freundlichen Betreuung durch alle Mitarbeitenden.
Besonders schön ist Ihr Lob an unsere Küche und den Service – wir geben dies mit Freude an die Kolleg*innen weiter. Dass Sie sich gestärkt, erholt und bestens aufgehoben fühlen, ist für uns die schönste Bestätigung.
Wir hoffen, dass Sie von den positiven Erfahrungen noch lange profitieren und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.
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Danni76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3Wochen nach einer Mastektomie wegen Mammakarzinom in der Klinik St. Irmingard. Ich war sehr zufrieden. Die Schwestern auf der Onkologie waren sehr nett und immer freundlich. Sämtliche Anwendungen und Therapien haben mir gut getan. Ich habe nette Leute kennengelernt und auch meinen Spaß gehabt. Es hat mir so gut gefallen, daß ich nochmal um eine Woche verlängert habe. Ich hatte Ambiente zugebucht, womit ich sehr zufrieden war. Alles im allen war es eine sehr angenehme Reha, die mich gesundheitlich sehr weit gebracht hat. Ich danke dem gesamten Team. Viele Grüße. D.K.
haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich nach Ihrer Mastektomie bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unsere Anwendungen sowie Therapien Ihnen weitergeholfen haben.
Ihr Lob an das Pflegeteam der Onkologie sowie an alle beteiligten Kolleg/innen geben wir sehr gerne weiter. Besonders schön ist auch, dass Sie während Ihres Aufenthalts Kontakte knüpfen und positive Erfahrungen sammeln konnten – und dass Sie sich sogar für eine Verlängerung entschieden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg und freuen uns, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns eine Rückmeldung hinterlassen haben.
Gleichzeitig bedanken wir uns für die lobenden Worte für viele Abteilungen und die Wertschätzung der Mitarbeiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
Man spürt, die Zwänge, die unser Gesundheitssystem vorgibt.
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Luise672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Sehr unterschiedliche Therapien der Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Pflegepersonal
Kontra:
Fehlendes wöchentliches Arztgespräch
Krankheitsbild:
Karzinom, das operiert war.
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme in der Klinik war sehr wertschätzend. Das Pflegepersonal auf der Station war kompetent.
Die meisten Therapeuten machen einen guten Job. Leider war die Anzahl meiner Behandlungen an den einzelnen Tagen sehr unterschiedlich. Gerne hätte ich einige mehr Behandlungen gehabt, z.B. im kognitiven Bereich hatten sich beim ersten Termin Handlungsbedarf gezeigt. Diese Therapie fand während meines 4-wöchigen Aufenthalt nur einmal statt.
Auch wurde an einem Tag 2 x dieselbe Therapie eingeplant. Schade, dadurch wurde die Therapie an diesem Tag auf ein Minimum reduziert. Als Patient hatte man den Eindruck, daß das Computerprogramm für das Therapiemanagement noch überarbeitet werden muss und noch ausbaufähig ist.
Die Verpflegung ist gut. Schön wäre mehr Abwechslung bei den rohen Salaten. Nicht täglich das gleiche Angebot. Das Servicepersonal stellt das benutzte Geschirr beim Abräumen sehr laut zusammen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie die Aufnahme in unserer Klinik als wertschätzend erlebt haben und die Kompetenz unseres Pflegepersonals sowie vieler Therapeuten positiv hervorheben. Ihr Lob geben wir gern an die entsprechenden Bereiche weiter.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu den Therapieplänen und der Verteilung der Anwendungen. Wir bedauern, dass es hier zu Unstimmigkeiten kam und nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Planung und des kognitiven Therapieangebots sehr ernst. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Abläufe weiter zu optimieren.
Auch Ihre Anregungen zur Speisenauswahl und zur Lautstärke beim Abräumen im Speisesaal nehmen wir mit in die interne Auswertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung.
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Juddi64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal immer hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sozialberatung war sehr gut und auch die Vorträge waren sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärztin nahm sich sehr viel Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lief alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kostenloses WLAN wäre von Vorteil und Fernseher zu teuet)
Pro:
Gutes Team von Reinigungsfrau bis Ärzte
Kontra:
Geschlossenes Hallenbad für Brustkrebs Patientinnen ist es ein nogo
Krankheitsbild:
Mammakarzinom mit Mastekomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2008/2009 und jetzt vom 18.07 bis 15.08 in der Klinik Onkologie. Was soll ich sagen die Klinik ist einfach nur weiter zu empfehlen. Freundliche Begrüßung am Empfang,auf der Station. Ärztliche Betreuung war super. Vorträge waren sehr hilfreich. Speisesaal Team einfach nur freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war vorzüglich. Therapeuten und Therapeutinen machen ihre Arbeit sehr gut.Sozialberatung war auch sehr hilfreich. Nicht zu vergessen die psychologischen Gespräche waren für mich sehr hilfreich. Ich konnte sehr viel Kraft tanken und es war wieder ein schöner Aufenthalt, wenn man bedenkt weswegen man in der Klinik war. Macht weiter so
Es freut uns, dass Sie nach Ihrem ersten Aufenthalt 2008/2009 erneut den Weg zu uns gefunden haben – und dass Sie sich auch diesmal wieder gut betreut und unterstützt gefühlt haben!
Ihr positives Feedback zu den vielen Bereichen – vom Empfang über die ärztliche und therapeutische Betreuung bis hin zum Speisesaal – freut uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, nah bei den Patienten anzukommen.
Dass Sie Kraft tanken konnten und besonders die psychologischen Gespräche als hilfreich empfunden haben, bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihre wertschätzenden Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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Katie78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammokarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Große Klinik mit vier verschiedenen Fachrichtungen, direkt am Chiemsee gelegen. Sehr gutes Fachpersonal (Ärzte, Psychologen, Therapeuten), freundliche Atmosphäre. Essen abwechslungsreich und ok. Große Vielfalt an Therapien. Behandlungsplan der Patienten allerdings sehr unterschiedlich (ich hatte viele Therapien, andere deutlich weniger). Schwimmbad ist derzeit geschlossen. Kein Trampolin. Therapien reichen von Krafttraining, Zirkeltraining, Bouldern, Yoga, QiGong zu Tanz- und Kreativtherapie sowie diversen Seminaren und Vorträgen.
vielen Dank für Ihre positive und differenzierte Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie unser Fachpersonal, die freundliche Atmosphäre und das vielseitige Therapieangebot überzeugt haben. Ihre Anmerkung zur Unterschiedlichkeit der Therapiepläne nehmen wir ernst – sie helfen uns, die Transparenz und Abstimmung weiter zu verbessern.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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NadieW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen ist sehr gut, Gespräche mit den Fachärzten waren auch sehr gut
Kontra:
Anwendungen oder Behandlungen war an manchen Tagen wenig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut und was noch dazukommt die Umgebung herrlich kann man nur sagen.
Das ganze Personal in der Klinik ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die Anwendung waren auf mich speziell bezogen, dass fand ich sehr gut. Die Vorträge waren auch sehr interessant und man kann sehr viel davon lernen und mitnehmen. Ich komme wieder!
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben und sowohl die individuelle Ausrichtung der Anwendungen als auch die Vorträge als hilfreich empfunden haben. Dass Sie einen erneuten Aufenthalt in Betracht ziehen, ist für uns das schönste Kompliment.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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5672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und gehen, wenn möglich, auf die Wünsche ein.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Damen an der Rezeption sind manchmal leicht überfordert und leicht genervt, z. B. am Vormittag bei Anreise vieler Patienten, was aber auch verständlich ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Parkplatz , WLAN und TV kostenpflichtig! Kostenlose Nutzung gehört heutzutage normalerweise zum Standard.)
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt - fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch in Ordnung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht mehr die neueste, aber dennoch ansprechend, sauber und hat alles, was man braucht. Die Klinik hat eine angenehme Größe, in kurzer Zeit ist alles erreichbar.
Es gibt nur eine Waschmaschine, was kein Problem darstellt, da ein Benutzungsplan vorhanden ist, in den man sich eintragen kann.
Ein ganz besonderes Highlight ist die Lage der Klinik - nur einige Meter entfernt vom Chiemsee - traumhaft! Angrenzend gibt es einen Fahrradverleih und eine Minigolfanlage, direkt am See Cafe´s und Restaurants - falls Besuch kommt.
Leider war bei meinem Aufenthalt das Schwimmbad defekt, die angrenzende Therme war mir ehrlich gesagt zu teuer, denn die musste man natürlich selbst bezahlen.
Ein großes Manko sind der gebührenpflichtige Parkplatz und auch TV und WLAN muss man gesondert dazu buchen. Die kostenlose Nutzung von WLAN und TV gehört heutzutage normalerweise zum Standard. Das sollten sich die Verantwortlichen eventuell einmal durch den Kopf gehen lassen.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und vielfältig. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und ging jederzeit auf die Wünsche der Patienten ein. Selbst Sonderbestellungen waren kein Problem.
Die Ärzte waren aufmerksam, einfühlsam und nahmen sich viel Zeit. Der Behandlungsplan war fast täglich richtig voll. Die Therapeuten sind hervorragend! Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen.
Ich war rundum zufrieden und würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere die ärztliche Betreuung, die Therapieangebote sowie unser freundliches Personal und das Essen lobend hervorheben.
Die Lage unserer Klinik am Chiemsee ist tatsächlich ein großes Plus, und wir freuen uns, dass Sie diese ebenso genießen konnten wie die Freizeitangebote in der Umgebung.
Vielen Dank auch für Ihre offenen Hinweise zu den Themen Schwimmbad, Parkplatzgebühren sowie WLAN- und TV-Nutzung. Wir leiten die angesprochenen Punkte an die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns, wenn Sie unsere Klinik weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der St. Irmingard
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Fengur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche/ Therapien/Lage
Kontra:
Fast nichts
Krankheitsbild:
Lymphom Waldenström
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle Lage, vor allem im Sommer.
Sehr gutes Essen, da eigene Küche.
Gute Therapeuten und sehr qualifizierte, orthopädische Chefärztin. Wahlmöglichkeiten bei den Therapien.
Freundliche Pflege -und Empfangspersonal. Sowie gute Reinigungskräfte.
Sehr geehrte(r) Fengur,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders unsere Lage, das Essen aus unserer hauseigenen Küche sowie die medizinische und therapeutische Betreuung so positiv erwähnen.
Auch das Lob an unser Pflege-, Empfangs- und Reinigungsteam geben wir gerne weiter – solche Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung für alle Mitarbeitenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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John562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anwendung Termine unzureichend geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Gegend, Therapeuthen top
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Onkologie Pankreas Resection
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.
Das Essen ist gut und die Betreuung durch die Ärzteschaft etwas zu kurz.
Ein paar Einrichtungen könnten modernisiert werden, wie zum Beispiel das Hallenbad, das scheinbar nicht mehr restauriert werden soll
Die Buchung des Komfortzimmers PRIMA beinhaltet auch den nicht vorhandenen Blick an auf die See, weil alles zugewachsen ist. Und vor allen Dingen gibt es WLAN nur im Zusammenhang mit dieser Komfortbuchung.
Eigentlich in dieser Zeit ein völliges nogo
Drei Euro für das TV freischalten ist auch zu teuer
Dem Bad sieht man an, dass es aus den siebziger Jahren ist
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Essen sowie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Ihre Anmerkungen werden wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
Sehr geehrte(r) LauYo25,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es freut uns besonders, dass Sie unser gesamtes Team – vom ärztlichen und therapeutischen Bereich bis hin zum Servicepersonal – als hilfsbereit und freundlich erlebt haben. Ein gutes Miteinander und eine vertrauensvolle Atmosphäre sind uns sehr wichtig, und es ist schön zu hören, dass Sie dies so wahrgenommen haben.
Auch dass Sie die psychologische Betreuung und die Sozialberatung als hilfreich empfunden haben, freut uns sehr. Die Nähe zur Seepromenade empfinden auch wir als besonderen Vorteil – schön, dass Sie diese genießen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen!
|
gautinggirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nettes Personal und engagierte Therapeuten, schöne Umgebung
Kontra:
kein Schwimmbad, kein WLAN auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom Aufenthalt in der Klinik St. Irmingard profitiert. Ich habe von den engagierten Therapeuten viele Tipps erhalten und der Austausch mit den Mitpatienten war hilfreich.
Mein Zimmer war ruhig und hatte einen Balkon. Der Schrank war ausreichend groß. Man schläft in einem Pflegebett.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider gibt es derzeit kein Schwimmbad, aber das Prienavera ist in 5 Minuten fußläufig zu erreichen.
Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Die Klinik hat keinen eigenen Chiemseestrand. Aber diverse Stege sind in 15 Minuten zu Fuß gut zu erreichen.
Es empfiehlt sich - wenn möglich - das eigene Fahrrad mitzunehmen. Dafür gibt es einen absperrbaren Schuppen.
Leider gibt es WLAN auf den Zimmern nur gegen Zuzahlung, aber das freie WLAN an der Rezeption und im Restaurant ist einigermaßen schnell.
es ist schön zu lesen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in der Klinik St. Irmingard profitieren konnten und insbesondere unsere engagierten Therapeuten sowie das freundliche Personal lobend erwähnen.
Auch Ihre praktischen Hinweise – etwa zur Umgebung, zum Fahrradverleih oder WLAN – sind für andere Patienten sicher hilfreich.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus Prien am Chiemsee
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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Prien25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Vieles ist in die Jahre gekommen, Kein WLAN im Zimmer, Fernseher kostet extra,)
Pro:
Tolles Essen, sehr nettes Personal
Kontra:
Zu wenig Anwendungen, kein Schwimmbad, Anwendungsprogramme erst am Abend vorher
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir haben die drei Wochen sehr gut getan. Das freundliche Personal, das tolle Essen, die wunderbare Umgebung haben dazu beigetragen.
Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte:
-Teilweise hatte ich sehr wenig Anwendungen (insgesamt am Tag manchmal nur 40 Minuten finde ich doch etwas wenig)
- Das Schwimmbad ist dauerhaft geschlossen und es gibt auch keinen Ersatz zum Beispiel Wassergymnastik im benachbarten Prienavera. Lediglich einen einmaligen Thermengutschein in Bad Endorf ( wo man ohne Auto schlecht hinkommt)
- Die Organisation der Pläne war oft etwas chaotisch ( Erst Entspannung und dann ohne Pause zum Ergometer oder mehrteilige Seminare von denen man nur einen Teil hören kann) Es gibt keine Wochenpläne, sondern immer am Abend vorher kommt der Plan für den nächsten Tag. Man kann also selbst nur sehr kurzfristig planen zum Beispiel Besuche.
Trotzdem hat sich der Aufenthalt für mich gelohnt, ich konnte zur Ruhe kommen, mich austauschen und neue Energie tanken.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die drei Wochen insgesamt als wohltuend erlebt haben und insbesondere unser Team, das Essen und die Umgebung zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnten. Dass Sie zur Ruhe gekommen sind und neue Energie tanken konnten, ist für uns ein schönes Zeichen, dass unsere Arbeit Wirkung zeigt.
Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre offenen Hinweise. Wir arbeiten stetig daran, unsere Abläufe transparenter und verlässlicher zu gestalten, und nehmen Ihre Anregung gerne
Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit, Ihre Zeit und Ihre insgesamt positiven Worte und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Prien am Chiemsee
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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B1242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man bekommt immer Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstocktumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik ist überall eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre. Die Therapien und Vorträge sind gut abgestimmt und das abwechslungsreiche mediterrane Essen ist sehr gut. Die Ärzte und der Pflegedienst sind jederzeit ansprechbar. Man kann in der Reha wieder Kräfte sammeln.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer Arbeit und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt erholsam empfunden haben.
Des Weiteren freuen wir uns, dass Sie mit der Qualität der medizinischen und therapeutischen Behandlung zufrieden waren.
Das Lob an die Küche geben wir gerne weiter.
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Elke1266 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sie ist sehr sauber, das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Die Therapien sind gut auf einen persönlich abgestimmt, es wird auf Wünsche eingegangen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die Sauberkeit, das freundliche und hilfsbereite Personal sowie das abwechslungsreiche Essen als angenehm empfunden haben.
Besonders schön ist es für uns zu hören, dass Sie die Therapien als individuell abgestimmt erlebt haben und dass wir auf Ihre Wünsche eingehen konnten – genau das ist uns in der täglichen Arbeit mit unseren Patient*innen besonders wichtig.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Kraft auf Ihrem weiteren Weg.
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Lila750 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bäder klein, Schwimmbad leider zu)
Pro:
EIGENTLICH ALLES
Kontra:
Terminplan manchmal zu viel oder wenig,.
Krankheitsbild:
BRUSTKREBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha war für mich nahezu perfekt. Die Angebote werden nach dem Aufnahmegespräch sehr individuell angepasst und von sehr freundlichen und kompetenten Menschen durchgeführt. Meine Ärztin war immer fröhlich und gab mir viele sehr gute Tipps, was ich weiterhin machen kann, um ein Rezidiv zu vermeiden. Viele interessante Fachvorträge rundeten das sportliche, medizinsche und auch psychologische Angebot ab. Abends beim Billard war es auch immer lustig und ich konnte tolle Leute kennenlernen. Die Spaziergängen am See und im angrenzenden Naturschutzgebiet haben meiner Seele zusätzlich neue Kraft gegeben. Vielen Dank an alle vom Team. Wenn es klappt komme ich sehr gerne wieder.
Sehr geehrte(r) Lila750,
herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihre sehr persönliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Reha als nahezu perfekt erlebt haben und sich sowohl medizinisch als auch menschlich gut betreut gefühlt haben. Besonders schön ist es, dass Sie neben dem Therapieprogramm auch in der Gemeinschaft und in der Natur Kraft schöpfen konnten – genau das wünschen wir uns für unsere Patient*innen.
Ihre Worte sind für unser gesamtes Team eine große Motivation. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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Gast2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ambiente Zimmer)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Klinik im März 2025 und der Aufenthalt hat mir gesundheitlich sehr geholfen, wieder fitter zu werden. Es gab sehr gute Möglichkeiten für Sport, Entspannung und viele hilfreiche Seminare. Die Ärzte, das ganze Team und die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonderes Lob verdienen auch die Reinigungskräfte, die freundlichen Bedienungen im Speisesaal und die Köche, die sehr abwechslungsreiche und gute Hauptgerichte fertigten. Danke dafür.
Die schöne Lage direkt am Chiemsee hat auch zur Genesung beigetragen.Ich hatte eine Ambiente Zimmer mit Seeblick, sehr empfehlenswert.
Ich kann die Klinik sehr weiterempfehlen und würde auch wieder diese Klinik wählen.
es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik Ihnen gesundheitlich so geholfen hat und Sie sich wieder fitter fühlen.
Ihre Wertschätzung für die vielfältigen Sport-, Entspannungs- und Seminarangebote sowie für das freundliche und hilfsbereite Team bedeutet uns sehr viel.
Es ist besonders schön, dass Sie auch die Arbeit unserer Reinigungskräfte, des Servicepersonals im Speisesaal und der Köche loben.
Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und auf qualitativ hochwertige Mahlzeiten, und Ihr Feedback bestätigt uns in unserem Engagement.
Dass die Lage direkt am Chiemsee zur Genesung beigetragen hat, freut uns ebenfalls, und wir sind froh, dass Sie Ihr Ambiente-Zimmer mit Seeblick so genossen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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SuBe2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für vier Wochen in der onkologischen Rehabilitation in Sankt Irmingard. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
Hier wird an alles gedacht, von der Kuscheldecke auf dem hübschen Zimmer, über die große Auswahl beim gesunden Essen bis hin zur Betreuung durch das Sport Fachpersonal und die Ärzte. Das Reha Programm ist äußerst vielfältig. Sehr gute Reha-Sportangebote, aber auch Meditations Angebote, Kognitions-Training, Psychoonkologie, Outdoor Aktivitäten. Man hat selbst Einfluss auf das Training.
Die Trainer waren sehr gut. Für ein Rehazentrum sind die Zimmer erstaunlich hübsch und sehr gemütlich und alle verfügen über einen Balkon. Meine vier Wochen Wundbehandlung wurde sehr professionell durchgeführt. Das Team sehr freundlich und kompetent. Ein Reha Haus, welches mit Herz geführt wird und sehr zu empfehlen ist.
Sehr geehrte SuBe2025,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit in der onkologischen Rehabilitation bei uns so gut erlebt haben und dass unsere Angebote Ihnen geholfen haben.
Es ist schön zu wissen, dass sowohl die Betreuung durch unsere Sportfachkräfte und Ärzte als auch die Vielfalt des Reha-Programms Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir legen großen Wert auf eine angenehme und herzliche Atmosphäre, daher freut es uns besonders, dass Sie sich in unseren schönen und gemütlichen Zimmern so wohl gefühlt haben. Ihr Lob für das Team und die Wundbehandlung wissen wir sehr zu schätzen und geben es gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Schöne Grüße aus Prien,
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
Ein traumhafter Ort zur Heilung von Körper und Seele
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Martin673577 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ärzte, höchstes Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wirklich alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Ein wunderbarer Ort zur Heilung von Körper und Seele. Ein ganz, ganz großer Dank an das gesamte Team. Die onkologische Reha hat mir sehr geholfen!!! Ich komme ganz bestimmt wieder.
Es freut uns sehr zu hören, dass die onkologische Reha Ihnen so gut geholfen hat und Sie sich bei uns sowohl körperlich als auch seelisch gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Dank an das gesamte Team ist eine wunderschöne Bestätigung unserer Arbeit, und wir sind froh, dass wir Ihnen auf Ihrem Heilungsweg unterstützen konnten.
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Apfeloma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
an alles gedacht
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonealkarzinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist überaus benutzerfreundlich gestaltet, vom Schuhlöffel in jedem Zimmer und jedem Therapieraum bis zur Freizeitgestaltung im Haus und außerhalb ist an alles gedacht. Behandlungsplan und Abweichungen davon werden von der Verwaltung und dem Team jeder Station gemeistert. Ich konnte mich immer darauf verlassen und hatte deshalb eine wirklich entspannte Zeit trotz Krankheit. Kein Wlan im Zimmer ist ein Segen. Der Bereich mit Wlan ist groß genug für alle, die es nutzen wollen, ohne dass einem jemand über die Schulter schaut. Ich habe nur nettes und auch herzliches Personal erlebt. Alle Anwendungen waren perfekt auf mich zugeschnitten. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Sehr geehrte(r) Apfeloma,
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts so gut aufgehoben und unterstützt gefühlt haben.
Ihre positiven Worte zur Benutzerfreundlichkeit der Klinik und zur Organisation des Behandlungsplans motivieren uns, weiterhin auf höchstem Niveau zu arbeiten.
Es ist schön zu wissen, dass die Atmosphäre und die individuelle Betreuung zu einer entspannenden Zeit trotz Krankheit beigetragen haben.
Ihr Lob für unser Personal und die maßgeschneiderten Anwendungen bedeutet uns viel, und wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen eine rundum positive Erfahrung bieten konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass wir Sie bei Bedarf wieder begrüßen dürfen.
Schöne Grüße aus Prien am Chiemsee,
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
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Claudia0804 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Therapeuten und das Essen
Kontra:
Fehlendes WLAN bzw nur gegen hohen Aufpreis
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt traumhaft schön direkt am Chiemsee.
Alles macht einen freundlichen Eindruck und die Zimmer sind sehr einladend mit viel Stauraum und extra Sitzsessel, sowie einen Stuhl auf dem Balkon inkl. Wäscheständer.
Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und sind gut auf die Patienten eingegangen.
Lediglich der Geräteraum mit den Kraftgeräten könnte etwas freundlicher ausgestattet sein.
Schade auch, dass man nur zu seinen festen Anwendungszeiten diesen benutzen kann.
Schade auch, dass das Schwimmbad momentan nicht zu benutzen ist.
Sehr positiv zu erwähnen ist die Küche, mega lecker und immer frisch.
Auch positiv zu erwähnen sind die guten Feen die unsere Zimmer immer tipitopi und mit guter Laune gereinigt haben.
Die Damen am Empfang waren bemüht, aber es fehlte etwas an Herzlichkeit.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik sehr empfehlen.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie die Klinik St. Irmingard als „Klinik mit Wohlfühlcharakter“ bezeichnen.
Ihre Anmerkungen geben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter.
Viele Grüße aus Prien am Chiemsee,,
Ihr Team der Klinik St. Irmingard
Extrem Zufrieden und gesünder, fitter nach Hause gekommen
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Osterhase2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Körperliche und seelische Verbesserung
Kontra:
an manchen Tagen waren die Termine rund um das Frühstück sehr gedrängt
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die RehaKlinik St. Irmingard ist in vollem Umfang wirklich zu empfehlen.
Man wird erstklassig betreut nicht nur von den Ärzten, sondern auch von sehr nettem Personal. Das Trainingspersonal ist wirklich kompetent, abwechslungsreich in Ihren Sportgruppen und Rücksichtsvoll bei notwendiger Hilfe. Auf die eigenen Wünsche wird wenn möglich bei der Auswahl der Therapien eingegangen. Morgens wird jeder der möchte körperlich aktiviert mit Nordic Walken, nur Walken, Chigong, Gymnastik auch schon vor dem Frühstück. Tagsüber sind die Termine manchmal dicht gedrängt und dann auch wieder ist eine große Pause zur eigenen Verfügung.
Aber für eine Klinik mit solch vielen Rehapatienten ist es fantastisch, dass alles so gut durchgeplant wird.
Weiter ist zu Erwähnen: Einbettzimmer mit Balkon, abwechslungsreiches Essen (in 3 Wochen hat sich kein Menu wiederholt!), Mittags täglich 3 Menu-Auswahlmöglichkeiten, Immer Salat und Gemüse, Frühstücks- und Abendbuffet. Und eine super Lage fast direkt am Chiemsee.
Mir hat die Reha sehr sehr gut getan und ich fühle mich körperlich gestärkt und auf jeden Fall wieder gesünder.
Danke für die Möglichkeit, dass ich dort meine Reha verbringen durfte.
Ich gebe der Klinik in allen Bereichen 5 von 5 Punkten.
Mit freundlichen Grüßen
mit einem großen Lächeln lesen wir Ihre Bewertung.
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und dem guten Gewissen, dass wir Ihren Aufenthalt zu voller Zufriedenheit gestalten konnten.
vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben um uns eine Rückmeldung zu geben. Es ist schön zu lesen, dass Sie sehr zufrieden waren und auch die Betreuung als Kompetent angegeben haben. Das Lob an Küche und des weiteren Personals geben wir sehr gerne weiter.
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Flower123# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mamakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Lage direkt am See, leider ist der Pool nicht benutzbar und wird auch längerfristig nicht nutzbar sein. Anwendungen und Therapeuten sind top, Vorträge auch sehr gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen ist leider etwas"schwierig".
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Sie unsere Klinik sehr weiterempfehlen würden.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen während Ihrem Aufenthalt das Schwimmbad vorenthalten mussten. Die Sanierung wird leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Gerne können Sie uns auch unter [email protected] näher auf die Schwierigkeiten im Bezug auf das Essen eingehen, damit wir daraus lernen können.
wir bedanken uns für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns eine sehr positive Rückmeldung zu geben.
Es freut uns zudem, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten.
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Nat219 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust- und Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Die Damen an der Rezeption sind immer hilfsbereit gewesen.
Schon ab der ersten ärztlichen Untersuchung hatte ich das Gefühl in den besten Händen zu sein.
Das Essen war jeden Tag sehr schmackhaft und gesund.
Großes Lob an die Küche.
Das Zimmer wurde vom freundlichen Reinigungspersonal sehr sauber gehalten.
Das ganze Physio-Team war sehr gut organisiert und zu gelaunt :)
Ein ganz großes Dankeschön an Frau Dr. Franzen, an Frau Schwaiger, Herrn Elstner und Herrn Semren. Und der Frau Conzelmanm-Busch.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Gefühl, dass wir Ihren Aufenthalt sehr zufrieden gestalten konnten.
Ihr großes Dankeschön geben wir gerne an die genannten Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen aus Prien am Chiemsee,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Reha Aufenthalt weniger zufrieden waren.
Gerne können Sie uns Ihre Kritik auch per Mail an [email protected] senden, damit wir auf Ihren Fall eingehen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihre Team der Klinik St. Irmingard
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Moni145 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Liegt oft an der eigenen Einstellung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen kostet nichts)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Meine Erwartungen wurden erfüllt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Durch tägliche Pläne, können bei Ausfällen entgegen gewirkt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Manches im Haus bedarf einer Renovierung)
Pro:
Mitpatienten sind die besten Berater, ihre Erfahrungen......mit keinem Geld zu bezahlen
Kontra:
Habe ich keine Erfahrung gemacht
Krankheitsbild:
Brustkrebs, zum 2.Mal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich begrüßt, gleich zur Aufnahme weitergeleitet. Sauberes, ruhiges Zimmer, sehr gutes abwechslungsreiches Essen, vielfälltige Therapiearten, kompetente und sehr nette Therapeuten. Meine ärztliche Betreuung war in allen Belangen sehr gut.
Kann die Klinik nur empfehlen und werde die Möglichkeit gerne wieder nutzen, um erneut eine Reha hier zu machen.????
Zeitpunkt war nicht ideal, Winter, Weihnachten????, Silvester????......aber dadurch auch hoher Erholungswert. Wollte ja wieder fitter werden und keinen Urlaub am schönen Chiemsee verbringen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Weiterempfehlung der Klinik St. Irmingard.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auch einen erneuten Aufenthalt bei uns vorstellen können.
Das ausgesprochene Lob geben wir gerne die Kollegen weiter.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr AH583,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unserer medizinisch-therapeutischen Behandlung nicht zufrieden waren.
Ihre Kritik nehmen wir in jedem Fall sehr ernst. Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht und zur Wahrung Ihrer persönlichen Daten dürfen wir öffentlich keine Stellung beziehen.
Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns unter [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik angemessen und vertraulich eingehen können.
Mit besten Grüßen aus Prien am Chiemsee,
Ihr Team der Klinik St. Irmingard