Klinik St. Hedwig

Talkback
Image

Steinmetzstraße 1-3
93049 Regensburg
Bayern

144 von 194 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

196 Bewertungen davon 2 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

Super Kinderklinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Supernettes Pflegepersonal
Kontra:
--------?-------
Krankheitsbild:
Mandel-Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn zum entfernen der Polypen, Paukenröhrchen einsetzen und teilweisem entfernen der Mandeln in der Klinik. Wir haben uns von der Patientenaufnahme, OP Vorbereitung, OP Team, Aufwachwachraum und auf Station C2 in den allerbesten Händen befunden. Wir können diese Klinik nur allen empfehlen.

1 Kommentar

KBBR_QM am 06.03.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Michl3,

wir freuen uns sehr über Ihre TOP- Bewertung. Es ist eine tolle Motivation für unser tägliches Tun.

Vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße
Ihre Klinik St. Hedwig

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeit vor dem Eingriff)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Entfernung Polypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unserem Sohn wurden die Polypen entfernt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Aufgrund der Entfernung blieben wir eine Nacht zur Überwachung in der Klinik. Alle waren sehr nett zu uns und unserem Sohn und alle fragen fragen wurden sofort immer gerne beantwortet. Das personal ist toll auf unseren 4-jährigen eingegangen und hat sich große Mühe gegeben. Als ihm der Zugang für die Narkose gelegt werden sollte, hat er zu weinen angefangen da wohl das Betäubungspflaster nicht richtig gewirkt hat. Anstatt ihn festzuhalten und weiter zu piken haben sie sofort aufgehört und die Narkose über die Maske eingeleitet was ich ganz toll fand da wir da schon viele andere unschöne Erfahrungen machen mussten. Der Eingriff ging super schnell und nach 20 min waren wir schon wieder am Bett gesessen und haben aufs aufwachen gewartet. Auch auf Station waren alle super nett! Mein Wunsch nach einem EZ für uns wurde berücksichtigt und wir wurden regelmäßig gefragt ob wir etwas benötigen. Als in der Nacht 2 x das Gerät für die Infusion Alarm geschlagen hat (der Schlauch war wohl wo abgenickt) hat die Schwester auch sofort reagiert und den Zugang entfernt damit mein kleiner weiter ruhig schlafen konnte.
Der einzige negative Punkt war die Wartezeit vor der OP. Am Tag vorher wurde uns telefonisch bestätigt das wir um 9:30 in der Klinik sein sollten damit kurz nach 10 Uhr die Opa stattfinden kann. Dementsprechend durfte unser kleiner um halb 8 nochmal Wasser trinken und dann nicht mehr (2 h vor dem Eingriff)
Leider mussten wir aber in der Klinik dann bis kurz vor 12 warten bis er endlich für die op vorbereitet wurde. In der Zeit durfte er nicht essen und auch nichts trinken da uns immer wieder gesagt wurde das er jetzt bald dran ist. Fast 4 1/2 Stunden mit leerem Magen und ohne trinken warten zu müssen fand ich für ein 4 jährige Kind schon echt schlimm und sollte so eigentlich nicht ablaufen.
Alles in allem würden wir aber jederzeit wieder in die Klinik St. Hedwig gehen!!!

1 Kommentar

KBBR_QM am 29.11.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr Stef83,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Behandlung Ihres Sohnes in unserer Klinik St. Hedwig. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Sohn bei uns wohlgefühlt haben.

Da für uns die Patientenzufriedenheit eine zentrale Bedeutung hat, nehmen wir aber auch Ihre kritische Anmerkung bezüglich der längeren Wartezeit sehr ernst.
Gerne können Sie diesbezüglich mit uns unter 0941/369-1168 oder [email protected] nochmal ins Gespräch kommen.

Freundliche Grüße,

Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg