Klinik Sonnenblick, Marburg

Amöneburger Str. 1 - 6
35043 Marburg

Rehaklinik zum Genesen und Wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wohlfühlklima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr einfühlsame Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut eingerichtete, moderne Zimmer)
Pro:
Therapie nach dem neuesten Stand mit sehr kompetenten Fachleuten
Kontra:
keine negativen Erfahrungen zu berichten
brustkrebs

ich war von Mitte Oktober bis Mitte November zur Onkologischen Reha in der Sonnenblickklinik in Marburg.Trotz Einschränkungen wegen Corona war mein Aufenthalt ein voller Erfolg.Das gesamte Personal,angefangen bei den Ärzten,Therapeuten,Verwaltungspersonal sowie Küchen- und Servicepersonal empfand ich ausgesprochen freundlich und sehr kompetent.Das Essen wurde jeden Tag frisch und sehr köstlich zubereitet, alles in allem habe ich mich dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.ich kann diese Rehaklinik für jeden bestens weiter empfehlen.

Besser geht’s nicht

Pro:
Sportangebot und Krankengymnastik einfach TOP
Long COVID

Ein ganz tolles Haus, schöne Unterbringung und Top Verpflegung. Ich war wegen Long COVID hier, die Therapie war genau auf mich abgestimmt und das Ergebnis hat all meine Erwartungen übertroffen, ich bin mega Glücklich, hier meine Reha machen zu dürfen!!!! Tausend Dank an alle Mitarbeiter

Diese Rehaklinik würde ich wieder nehmen

gebrochene Schulter

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Sehr positiv finde ich, dass es in jeder Abteilung viel Personal gibt. Dadurch erhält man auch reichlich Anwendungen. Die Anwendungen wurden von sehr gut geschultem und motivierten Mitarbeitern durchgeführt. Die Qualität und der Geschmack des Essens sind sehr gut. Ich war drei Wochen im Herbst 2021 dort und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Gerne hätte ich 1-2 Wochen meine Reha verlängert, was wegen Corona jedoch leider nicht möglich war.

Klinik Sonnenblick finde ich toll

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr zuvorkommend)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zu viel Papier für die Behandlungskarte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn man was benötigt wir geschaut ob man Abhilfe schaffen kann)
Links Hüfte erneuert

Ich bin schon in einigen Rehakliniken gewesen, aber so toll wie hier war es nirgends.
-Essen wird noch in der eigenen Küche gekocht super
-Reinigungteam super und hilfsbereit
-Pflegepersonal immer erreichbar und gehen auf die Wünsche ein
-Therapeuten sehr hilfsbereit und erklären die Übungen nochmal wenn es nötig ist
-Empfang sehr nett, freundlich und hilfsbereit
-Es gibt auch Nachmittags Angebote gegen Langeweile
Schwimmbad sauber
Ich würde immer wieder hier her gehen wenn es sein müßte.

Wenn es etwas zu Bemängeln gäbe ist das Zweifels ohne das Wetter.

Pro:
Relativ neues Gebäude und Inventar.
Kontra:
Oft wechselnder Terminplan ,leider in Papierform.
Lungentumor / Hirnmetastasen Operativ entfernt

Ich bin im Anfang Oktober 2021 zu einer drei Wöchigen
Reha in der Klinik Sonnenblick Stationär aufgenommen worden.
Nach Ärztlicher Begutachtung wurde ein auf mich abgestimmtes Programm zur Therapie und Muskelaufbau erstellt.
Die Physiologische und Psychologische Betreuung lies von meiner Seite aus keine Wünsche offen.
Eine Verlängerung der Reha von drei auf vier Wochen stellte in meinem Fall kein Problem da.
Was bei vielen Patienten sehr beliebt ist, war das Angebot der Nutzung der zwei Medyjet Massageliegen.
Hierfür muss man sich lediglich in eine Liste eintragen.
Dieses gilt ebenfalls für die Nutzung des Fittnesraums,
und an den Wochenenden für das Schwimmbad.
Die Nutzung des Hauseigenen Offenen W-Lan Netzwerks ist kostenlos. Der Empfang über Funknetz ist sowohl im Vodafon wie auch im E-Plus netz innerhalb des Gebäudes eher eingeschränkt. Aber man ist ja schließlich zur Erholung hier, und nicht zum Telefonieren.
So ergeben sich dann auch mal schöne Gespräche, wenn nicht jeder pausenlos mit seinem Handy beschäftigt ist.
Ich möchte die Klinik Sonnenblick auf diesem weg weiter empfehlen, da aus meiner Erfahrung das Gesamtkonzept der Reha stimmig ist und mir Gut bekommt.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Pro:
Hier arbeiten Profis mit Herz.
NHL

Moderne Klinik in sehr schöner Lage im Grünen, tolle Spazier- und Wanderwege direkt ab Klinik, aber auch schöne, großzügige eigene Gartenanlage.

Sehr empathisches und kompetentes Personal, man merkt jedem einzelnen bis rauf zum Chefarzt an, dass er seinen Job gerne macht. Physio- und psychosoziale Betreuer alle top.

Rundes Programm, das mir sehr gut getan hat, viel Sport und Krankengymnastik, man kann ganz viel ausprobieren wie Nordic Walking, Progr. Muskelentspannung oder QiGong etcetc.

Vielen wichtig: Essen! Hier wird noch selbst gekocht! Kein aus 500km angekarrtes, aufgetautes Fertigessen, und das schmeckt man auch!

Habe mich sehr wohl gefühlt und kann mir sehr gut vorstellen, bei Bedarf wiederzukommen.

Positive Bewertung

Pro:
Patient ist König
Kontra:
Nicht viel

Mega super tolle Klinik. Sehr bedacht, dass es Patienten gut geht.

REHA - Erfahrung

Brusttumor

Die Klinik machte ein sehr guten Eindruck auf mich, die Klinikmitarbeiter waren immer freundlich. Die Therapien erfolgten abgestimmt auf mein Krankheitsbild, die Therapeuten gingen auf mein Gemütsempfinden ein.
Es wurden täglich frisch gekocht und es standen 3 Menüs,
2 normale Essen und 1 vegetarisches Essen, zur Auswahl.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt.

Ein herzliches Dankeschön

Pro:
Rundumbetreuung von Anfang bis Ende
Reha-Patient

Ich war vom 21.07. bis zum 18.08.21 als Reha-Patient in der Klinik. Alle waren sehr hilfsbereit und haben sich sehr bemüht, mir bei meinem Reha-Programm zu helfen. Die Ärzte sind sehr fürsorglich, ebenso wie alle Physiotherapeuten.
Leider war es mir als "lang COVID" Patient nicht möglich, bei all meinen gesundheitlichen Problemen zu helfen, aber ich bin sehr dankbar für die Tipps, die ich zur Verbesserung meiner Gesundheit bekommen habe.
Vielen Dank an alle Ärzte, Physiotherapeuten und die Mitarbeiter in der Kantine, die uns so gute Mahlzeiten serviert haben und die Mitarbeiter in der Verwaltung.
Ich möchte auch nicht vergessen, mich bei allen Mitarbeitern zu bedanken, die alles so sauber für die Patienten halten.

Habe mich wohl gefühlt

Long Covid

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, gezielt auf die Probleme des Patienten eingehen.
Sehr gute Kantinen.
Ich komme sehr gerne wieder.

Stärkung von Körper und Geist

Körperl. Verfall nach Chemo u. Bestrahlung

Kompetent, freundliche u. empathische Mitarbeiter.

Wohlfühlklinik

Rektumcarcinom

Sehr gute Klinik, sehr freundliches Personal von Ärzten, Therapeuten, Reinigungspersonal, Küchenpersonal, Pflegekräfte. Schöne, neue Zimmer. Wunderschöne Wanderwege, sehr schöne Parkanlagen. Man kann sich sehr gut in dieser Klinik erholen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Werde mich bemühen nächstes Jahr wieder dort unter zu kommen.

Alles super!

Pro:
Alles einwandfrei.
Marginalzonen-Lymphom

Sehr modernes Haus. Gratis W-Lan. Das Reinigungspersonal leistet sehr gute Arbeit. Essen hervorragend. Sehr zu empfehlen!!! Mfg. D.S.

Klinik kann man empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus könnte evtl. etwas mehr Farbe haben ;))
Pro:
Alle Mitarbeiter sind stets bemüht und immer freundlich
Kontra:
Ständiges zu spät kommen von Frau S., Störungen während der Entspannungstherapien

Meine 3 Wochen in der Klinik waren recht kurzweilig. Egal in welchem Bereich, jeder hat sich Mühe gegeben. Meine Ärztin hatte immer ein offenes Ohr. Die Therapeuten/innen sind auf mich eingegangen. Die angebotenen Seminare fand ich sehr aufschlussreich.
Das Mittagessen, mit Auswahl von 3 Menüs, war fast immer super. Frühstück/ Abendessen auf Dauer etwas einseitig, auch wenn Abends die Auswahl Salate immer mal gewechselt hat. Der Kaffee war nicht so mein Fall. Aber das ist Geschmackssache.
Das komplette Haus, Inkl. der Zimmer werden täglich gereinigt (außer am WE). Auch hier sind die Damen sehr motiviert und freundlich.
Wer auf seinem Zimmer Wäsche trocken möchte, sollte einen kleinen Wäscheständer mitbringen. zB Badekleidung ect. Es gibt keine Vorrichtung.
In Zeiten von Covid werden die Hygienemassnahmen recht gut umgesetzt. Schwimmzeiten sind meist nur am WE, wo man sich in einer Liste eintragen muss. Leider gab es hier Patienten, die auf dem Ego-Trip sind und andere, schon eingetragene Patienten, einfach gestrichen haben. Hier müsste es eine andere Lösung geben.
In Summe bin ich sehr zufrieden gewesen. Mein besonderer Dank geht an Frau Herchenhan und Christine Leitseder! Tolle Leistung von euch! Vielen Dank!

Kontra:

Bin sehr zufrieden,ich was vier Wochen da,Covid19 Patient ,alles war super,Klinikum empfehlenswert

Erstklassige Klinik - unbedingt empfehlenswert!

Pro:
Die Küche ist sehr bemüht und superfreundlich
Kontra:

In diesem recht neuen und modernen Haus hat es die DRV geschafft, die Erwartungen, die man bereits vom äußeren Anblick bekommt, mit dem sehr kompetenten und engagierten Personal und Ärzteteam, noch einmal zu toppen.
Mit dem gefühlten Leitsatz "Alles kann, nichts muss" fällt es einem leicht in die Therape einzusteigen und jede/r wird dort abgeholt wo er/sie steht.
Dies ist meine 4. Reha und die zweite bei der DRV. Ich kann nur jedem raten in ein Haus der Rentenversicherung zu gehen. Marburg möchte ich aber ganz besonders empfehlen! 5 Sterne *****

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes Lob an alle Mitarbeiter)
Pro:
Sehr gute Therapeuten und Behandlungen
Mammakarzinom

Neue Klinik, sehr schönes Außengelände, super Essen und Behandlung. Tolle Diagnostik. Super Beckenbodentraining. Keine Duschvorhänge sondern eine Abtrennung aus Glas. Hier stimmt einfach alles und man merkt, dass ein gutes Betriebsklima herrscht.
Trotz Corona Regeln ein toller Aufenthalt. Super Kreativwerkstatt. Auf dem Außengelände kostenloses Minigolf mit 17 Bahnen. Ok nicht das neueste aber trotzdem top. Tretbecken und Barfußpfad. Klinik liegt abseits der Stadt umgeben von viel Wald. Viel Möglichkeiten zum spazieren gehen und abschalten. Botanischer Garten ca 10 Minuten entfernt. Bus Anbindung in die Stadt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme wieder. Für eine Reha Klinik top!
Noch ganz wichtig hier wird der Patient ernst genommen und auf ihn und die Beschwerden eingegangen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich durfte noch nie eine solch empathische, kompetente, freundliche Ärztin kennenlernen, die sich Zeit nahm für ein ausführliches Gespräch und auch während des gesamten Aufenthaltes immer für mich ansprechbar war..)
Pro:
Kompetentes , nettes Personal
Kontra:
Kopfkissen , fehlende Desinfektionstücher am Wochenende im Fitnessraum

Diese schön gelegene Klinik kann man nur weiter empfehlen.Arzt, Pflegepersonal, Reinigungsdienst und Küchenpersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit .Die Therapie wurde auf meine Erkrankung abgestimmt und die Behandlungen haben mir sehr gut getan.Im gesamten Haus ist es sehr sauber, die Hygienemassnahmen bzgl. Corona werden eingehalten.
Ich bin sehr zufrieden und werde meine nächste Reha auch wieder dort beantragen.Vielen Dank an alle Mitarbeiter/Innen , ich wünsche allen eine Gute Zeit und vor allem Gesundheit.

kann ich nur empfehlen

Pro:
man füllte sich gut aufgehoben
Kontra:

Das Personal,egal ob Ärzte oder Therapeuten war in allen Bereichen sehr freundlich und nahmen sich Zeit für jeden. Das Zimmer war sehr sauber und das Essen sehr gut. Die Reha dort hat mir sehr viel gebracht.

Klinik Sonnenblick

Pro:
Ihre Mitarbeiter
Tumor

Die Mitarbeiter von Küche bis Raumpfleger sind alle toll.

Hier steht der Patient im Mittelpunkt

Pro:
Diese Klinik ist bestens zu empfehlen
Pleura Mesotheliom

Im Juni 2021 durfte ich mich 3 Wochen in der Reha-Klinik Sonnenblick erholen. Ein Haus zum Wohlfühlen und Gesunden. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Alle Ärzte nahmen sich Zeit und gingen gründlich auf meine Beschwerden ein. Aber auch alle Mitarbeiter der Klinik waren stets kompetent und zuvorkommend. Ich bin froh und dankbar dass ich an dieser Reha teilnehmen konnte. Durch die physischen Anwendungen und die psychologischen Kontakte hat sich mein Krankheitsbild verbessert.
Ich wünsche allen Mitarbeitern der Sonnenklinik alles Gute für die Zukunft.

Sonnenblick der Name sag schon alles

Pro:
Behandlungen sehr gut
Kontra:

Die Klinik liegt wunderschön am Rande von Marburg rundherum ein Wald zum spazieren gehen .
Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich die Therapie werden nach einen ausführlichen Gespräch nach den Bedürfnissen erstellt . Die Ärzte nehmen sich auch genug Zeit für einen .
Das Essen ist auch gut . Auch das Küchen und putzpersonal sind sehr freundlich . Man fühlt sich hier gut aufgehoben .

Sehr freundlich

Pro:
Kontra:
Essen nach speziellen Bedürfnissen
Post-Covid

Als Post-Covid/Long-Covid-Patientin fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.
DasProgramm war umfassend aber nicht zu viel.
Alle dort waren unfassbar freundlich und offen. Medizinisch wurde nach allem geschaut, es gab immer offene Ohren und Türen.
Die Klinik liegt sehr schön und trotz Corona konnte man sich dort wie zu Hause fühlen.

Moderne Klinik - ohne Handyempfang

Pro:
saubere Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Kopfkissen sind nix, von zu Hause mitbringen
Hüft - Tep

Die Aufnahme an der Rezeption und in der Patientenzentrale war sehr freundlich und kompetent. Die Reinigung der Zimmer wird von dem Reinigungsteam von Montag bis Freitag sehr gewissenhaft und sehr sauber ausgeführt. TOP - vielen Dank dafür. Das Küchenpersonal sowie die Köche sind sehr gut. Das Essen ist für eine Klinik geschmackvoll und reichlich. Auf Unverträglichkeiten wird sofort eingegangen und immer berücksichtigt. Herzlichen Dank an das Küchenteam und die tolle Diätassistentin!
Für Hüft-Tep leider nur 1 MTT-Gerät ("Hüftrad" im Sportraum - Keine Einstellung der Geräte auf die 90°möglich - veraltete Geräte und Therapie, kein Seilzugtraining für Hüfte/Bein, kein Lauftraining, keine Gangkontrolle, kein individuelles Tep-Trainingsprogramm in der freien Zeit. Die Physiotherapeuten haben es nicht herausgerissen...Mangels WLAN keine Unterstützung durch Internetprogramme möglich (auch keine Musik). Raum mit Balancegeräten vorhanden. Kaltluftgerät während der Therapiezeit verfügbar. Ergotherapie war abwechslungsreich und erfolgreich - Top - vielen Dank an das motiverte Team. Die Lymphdrainage war sehr gut und hilfreich - vielen Dank! Moderne Ausstattung der Klinik steht konträr zur technischen Erreichbarkeit: kein Handyempfang, WLAN(gekauft)funktionierte nur lückenhaft auf dem Zimmer. Schlechte Erreichbarkeit des Pflegeteams (Türen immer zu, nur 3x täglich zu festen Sprechzeiten ansprechbar, sonst lange Gesichter bis auf Ausnahmen - hier haben es die älteren Pflegekräfte mit Kompetenz, Freundlichkeit und Routine herausgerissen). Keine Reha-Verlängerung für orthopädische Patienten.
Ich sage allen Bediensteten meinen herzlichen Dank für den Aufenthalt in der schwierigen Covid 19-Zeit.

Überragend

recht gute Erfahrungzufrieden (Termin teilweise zu eng aufeiander)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gute Wegebeschilderung, durch Piktogramme)
Pro:
Qualifikation des Personals, Umgebung
Kontra:
Termin manchmal zu dicht hintereiander, oder mit sehr viel Pause dazwischen
COVID, COPD

Diese Klinik kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Alle die in dieser Klinik arbeiten, von dem Reinigungspersonal, über Küche, Therapeuten bis hin zu den Ärzten, alle samt freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und sie wissen was sie tun.
Selbst die Praktikanten sind einfach nur Klasse!
In jedem Bereich,egal wo man ist, hat man ein Problem,wird einem geholfen, sei es mit Tipp`s oder praktisch!
Danke für die Hilfe und die Hilfestellungen im Leben nach der Reha. So kommt man weiter und wieder zurück in das Alltagsgeschäft.

Die Klinik ist mordern eingerichtet und behindertengerecht zugänglich.
Die Lage der Klinik, durch den Wald ist es sehr gut zum erholen, abschalten aus dem Alltag und man kann wunderschöne Spaziergänge machen.

Einfach großartig!

Sehr gute Unterbringung
Sehr gute Therapieangebote
Sehr gute Verköstigung
Diese Klinik kann ich wirklich weiterempfehlen @

moderne Klinik mit tollem Personal

Pro:
jeder Wunsch, der machbar ist, wird erfüllt
Kontra:

Schöne Klinik, modern und hell eingerichtet, am Waldrand gelegen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Abteilungen vom Reinigungspersonal über Ärzte, Therapeuten usw. Leckeres Essen, das noch vor Ort gekocht wird.

Dies ist die Klinik, die Sie brauchen, um stärker zu werden und Ihre Gesundheit zu verbessern!

Kontra:
Orthopädie (Schwerpunkt auf Heilung meines unteren Rückens L5/S1)

Die Klinik ist modern, sauber und das Personal ist sehr professionell. Ich habe mich vom gesamten Personal gut betreut gefühlt... die Krankenschwestern, die Physiotherapeuten, mein Arzt und auch das Reinigungspersonal! Ich habe nur Positives über meinen Aufenthalt in der Klinik zu sagen.

Nutzen Sie die Wanderwege und die ruhige Zeit - ich bin so froh, dass ich ein Schreibjournal mitgebracht habe (notieren Sie sich die Übungen, damit Sie sie zu Hause machen können!)

Zuerst erschien mir der Gedanke an COVID-Regeln, keine Besucher, etc. so extrem und unmöglich, aber ich hätte es nicht anders haben wollen. Lassen Sie das Handy im Zimmer (außer um Fotos von der schönen Klinik, den neuen Freunden, dem Café und dem Wald zu machen ;-)

Außerdem war ich fast täglich in der Kreativwerkstatt. Was für ein besonderer Ort mit einem wunderbaren Personal. Ich habe sogar darüber nachgedacht, meinen eigenen Shop für handgefertigte Armbänder zu eröffnen. Danke für die Inspiration und die enorm therapeutische Zeit. Die drei Wochen gingen viel zu schnell vorbei!

Vielen lieben Dank, Klinik Sonnenblick! Tack sa mycket! You are the best!

Externe Sauerstoffzufuhr konnte nach 10 Tagen Aufenthalt eingestellt werden

Pro:
Alles war Super!
COVID-19

Ein sehr gute Klinik.

Wohlfühlklinik

Pro:
Sehr nette, verständnisvolle MitarbeiterInnen
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnte mehr Abwechslung vertragen

Sehr schöne, moderne, saubere und ansprechende Klinik mit einem tollen Parkähnlichen Gelände direkt am Waldrand.
Super nette MitarbeiterInnen in allen Bereichen.
Ich war als onkologische Patientin dort aber es wurde auch sehr auf meine orthopädischen Beschwerden eingegangen.
Es wird auch viel für die Freizeitgestaltung neben den Therapien geboten, was zu Zeiten von Corona nicht außer Acht zu lassen ist.

Ich werde sicherlich für meine nächste Reha wieder nach Marburg in diese Klinik gehen.

Immer gerne wieder !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird einem zugehört.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich sehr aufgehoben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendungspläne müsste es per App geben.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (besser geht es nicht.)
Pro:
Super Anwendungen
Lungenkarzinom

Sehr gute Klink. Top Personal von der Zimmerreinigungskraft bis zum Arzt und Chef.
Sehr gutes und umpfangreiches Essen. Ich bin nicht in einem Sternerestaurant und kann in einer Rehaklinik deshalb kein Sternemenü erwarten. Hier kommt es auf die Gesundheit an, und diesbezüglich ist man hier in sehr guten Händen.

Schöne nette Klinik mit ganzheitlicher Planung für jede

Pro:
Nette Personal, Ambiente
Kontra:
EDV nicht völlig benutzt

Schöne Ambiente, nette Personal, schönes Programm

Ortophädisch

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen
Alles super trotz Corona
Massagebett ( Medijet)
Essen war gut
Mittags gibt es 3 Gerichte zur Auswahl
Zimmer sehr geräumig, schöne Bäder
Bei jeder Frage oder Anliegen wird so gut es geht sofort geholfen ( man muss nur freundlich fragen )
Wäre gern noch länger geblieben
Ich komme gerne wieder

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Kontra:
Bitte mehr Abwechslung beim Belag am Abend
Hautkrebs

Eine neue gut gelegene Klinik mit viel Wald drum herum! Habe mich trotz „ Ausgangssperre“ sehr gut aufgehoben gefühlt! Super nettes Zimmer-Putz-Personal, bis auf die garstige blonde Dame mit längeren Locken vom Küchenabräumpersonal, auch dort alle zuvorkommend und umsichtig nett! Eine ist immer dabei, die dir den Tag versaut! Tolles Mittagessen, abends leider immer nur die billige gleiche Wurst! Von Physio-, Pflege-, Administrativ- und Medizinern alle aufmerksam und bemüht, was sehr zur Genesung beitrug!

Arbeit geht weiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie überall derzeit gibt es Einschränkungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Interessierte ein offenes Ohr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reha-Ziele wurden ernst genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im guten Sinne unauffälllig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Funktional und auch zum wohlfühlen)
Pro:
Klare Orientierung am Reha-Erfolg,viel Bewegung
Kontra:
Manchmal Zeitnot beim Personal
Teilweise Entfernung des Dickdarms

Schneller Beginn nach Bewilligung. Engagiertes Personal trotz erschwerter Arbeitsbedingungen in der Seuche.Gute Schutzmaßnahmen gegen Ansteckung.Freundliche Atmosphäre in der zu Eigenverantwortung ermuntert wird.Auf gutes Gelingen der Reha wird Wert gelegt,man macht was,um den Patienten die derzeitigen Einschränkungen zu erleichtern.
Gerne wieder!

Beste Klinik!!!!! EINFACH TOP!!!!!

Bandscheiben OP HWS 5/6 6/7

Ich war Ende Januar bis Mitte Februar diesen Jahres dort. Eine super tolle Klinik. Personal, Therapeuten, Ärzte und alle Mitarbeiter waren immer sehr nett und freundlich. Das Essen war super lecker. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Würde sehr gerne wieder hier eine Reha machen.

Beste Entscheidung hier die Reha zu verbringen

Pro:
Qualifiziertes und Kompententes Personal über alle Ebenen
Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule

Trotz der Coronabedingten Einschränkungen (Ausgehverbot außerhalb der Klinik)war der Aufenthalt ein sehr schöner. Insbesondere die Kompetenz der Therapeuten, das Miteinander des Personals überträgt sich hervorragend auf den individuellen Heilungsprozess eines einzelnen. Das Essen war ausgezeichnet, das Freizeitangebot (natürlich Coronabedingt eingeschränkt)war absolut ausreichend. Mir hat diese Reha sehr gut getan und ihren Sinn absolut erfüllt. Ich bin sicher nicht "geheilt", aber ich bin Dank der Hilfe dieses Hauses auf dem bestem Weg.

Top Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Lob an die Therapeuten)
Pro:
Alles top
Kontra:
Kissen sind leider sehr schlecht zum Schlafen
Ellenbogen op tumor

Ich war über Silvester dort.
Trotz corona hat mann sich wohl gefühlt.
Die Therapeuten und Ärzte waren top.

Wertvolle Unterstützung auf dem Weg der Rehabilitation

Pro:
Wertschätzende Atmosphäre und Anspruch
Reha nach Chemotherapie

Ich war im Frühsommer Reha-Patient nach einer abgeschlossenen Chemotherapie.
Vom Zeitpunkt der Aufnahme an bis zum Verabschiedungsgespräch war ich sehr angetan von der Atmosphäre in dieser Klinik.
Alle Ansprechpersonen waren auf natürliche Art freundlich und hilfsbereit.
Empfang, Küche, Therapeuten, Berater, Referenten, Ärzte (bitte überall das "-innen" hinzudenken) bis hin zum Klinikleiter und den Reinigungskräften waren eine große Hilfe bei der Bewältigung des Krankseins. Der positive Anspruch der Menschen war spürbar und gab den Patienten Halt und Rückenwind.
Ich würde jederzeit eine Empfehlung abgeben und kann nur ein herzliches DANKESCHÖN hinterlassen.
Nicht umsonst ist die Klinik eine der am besten bewerteten bundesweit.

Gute Versorgung und Betreuung,trotz Corona

Pro:
Anwendungen, und Behandlung sehr persönlich und individuell abgestimmt.
Tumorerkrankung

gute persönliche Betreuung, stets aufmerksam und kompetent.