|
Tippse68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (AHB super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesie, Ausstattung, Pflege- u. Service, Verpflegung
Kontra:
Parksituation
Krankheitsbild:
2 x Knie-TEP Schlittenprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei Mal war ich in diesem Jahr Patientin in dieser rundrum gut organisierten Klinik. Ich fühlte mich von der Aufnahme über Anästhesie , die OP's, Pflege, Service und Verwaltung sehr gut aufgehoben und versorgt. Besonders hervorheben möchte ich die Anästhesie (auf meine mega Aufregung wurde einfühlsam reagiert) und das sehr freundliche und kompetente Pflegepersonal, immer gut gelaunt und geduldig. Auch der Service ist mega nett und die Zimmer/Bäder sehr gründlich gereinigt und sauber. Ich hatte beim letzten Aufenthalt sogar ein Einzelzimmer, dafür war ich sehr dankbar. Das Essen ist sehr gut und hat mit üblichem Klinikessen zum Glück nichts gemein.
Ich kann diese kleine Klinik zu 100 % weiterempfehlen.
Hallo Tippse68,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihren beiden Aufenthalten in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Besonders erfreulich ist für uns, dass Sie die einfühlsame Reaktion auf Ihre Aufregung vor der Anästhesie sowie das freundliche und kompetente Pflegepersonal hervorheben. Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Es freut uns auch, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und Bäder sowie das Essen positiv erwähnen. Wir legen großen Wert darauf, eine angenehme Umgebung und qualitativ hochwertige Verpflegung zu bieten.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, es geht Ihnen gut, und stehen Ihnen gerne für zukünftige Anliegen zur Verfügung.
Wenn man operiert werden muss, dann hier in der Sanccoucci Klinik
|
Hüftsiri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr hohe fachliche Kompetenz in allen Bereichen.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, zu den Patienten und auch untereinander.
Ich wurde rundum gut gepflegt.
Das Essen ist sehr gut!
Überall ist es sehr sauber.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Hallo Hüftsiri,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Bei der Klinik Sanssouci Potsdam legen wir großen Wert auf hohe fachliche Kompetenz, freundliches Personal, gute Pflege, leckeres Essen, Sauberkeit und Ihr Wohlbefinden. Es freut uns zu hören, dass Sie mit all diesen Aspekten zufrieden waren. Ihr Lob ist für uns Ansporn, weiterhin erstklassige medizinische Versorgung und eine angenehme Atmosphäre zu bieten.
|
RaDex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Arbeitsklima unter dem Personal auch gegenüber den Patienten ist hier sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen, weil hier einfach alles harmonierte und funktionierte.
Die medizinische Versorgung und Betreuung nach der OP sowie die Verpflegung waren hervorragend.
Man begibt sich also in gute Hände.
Hallo RaDex,
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen in unserer Klinik hier teilen und sich die Zeit genommen haben, eine 5-Sterne-Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu hören, dass unsere medizinische Versorgung, die postoperative Betreuung und die Verpflegung Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung Ihres Fußes.
|
*Datsche2* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
100 Prozent Weiterempfehlung
Kontra:
Möbel
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Hüfte am 27.4.2022. Mein Dank an Dr.Beier, sympathischer hervorragender Operateur. Mein Klinik Aufenthalt war sehr angenehm. Tolles Pflegepersonal, Essen war perfekt. Es blieben keine Wünsche offen. Einzig die Stühle und die Sitzgruppe im Anmeldebereich waren unvorteilhaft.
Diese Klinik ist 100 Prozent weiter zu empfehlen.
Herzlichen Dank nochmals für die gute Betreuung, auch der Küche und dem Reinigungstaem
|
Hydra21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung
Kontra:
In unserem Zimmer ließ sich die Heizung nicht abstellen, das war unökologisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 13.4.am Knie operiert und war bis 17.4.stationär in der Klinik. Ich würde immer wieder diese Klinik wählen. Hervorragendes Personal, zugewandt, freundlich, tolle Atmosphäre auch unter Schwestern, Ärzten, gut gelaunt, rücksichtsvoll, natürlich, fürsorglich, usw.. es ähnelt einem Hotel vom Standard und dennoch fachliche Kompetenz. Wenngleich ich als gesetzlich Versicherte nur im 2Bettzimmer untergebracht war, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Zudem gibt es dort Spitzenoperateure und ein gut ausgebildetes und entspanntes Klinikpersonal. Auch das Personal an der Rezeption, vom catering und der Reinigung sind sehr zu loben. In so einer Klinik sind alle Voraussetzungen gegeben, gesund zu werden. Ein Ort der Heilung! Meinen ganz besonderen Dank!! So müsste es in allen Kliniken sein. Der Patient steht im Fokus aller und es wird alles getan, dass es ihm gut geht. ????
Hallo Hydra21,
vielen Dank für die Bestnote und auch das Erwähnen der Heizungsregulierung - dort werden wir nun nachforschen, warum diese sich nicht abstellen lässt bzw. nicht abgestellt werden soll. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung Ihres Knies!
|
Andreas1961-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diesen Standard, mindestens halten
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, bestens ausgebildetes Personal, egal welcher Bereich. Schönes Ambiente, alles schön sauber und gepflegt. Wenn wieder eine entsprechende OP anliegt, nur in dieser Klinik.
|
JörgPeter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine Beanstandung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit,Hygiene und Komfort
Kontra:
Ein Dimmerlicht im Zimmer wäre gut
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Zimmer 205 Jörg und Peter.
OP Super verlaufen
Das Essen ist super.
Das ganze Klinikpersonal ist nett,freundlich und hilfsbereit. Immer ein Lächeln im Gesicht.
Wir können die Klinik wärmstens weiterempfehlen.
|
toni103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr zufriedenstellende Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
1. Op künstliches Sprunkgelenk 2. Op. Halluxop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist eine sehr moderne Klinik. Ich möchte mich nochmals bei allen Mitarbeitern und Ärzten für
die sehr gute Betreuung weder medizinisch noch im
Pflegebereich bedanken. In dieser Klinik kann man
sich wohlfühlen und das trägt auch zur Genesung bei. Ich habe bereits 2 Operationen 2020/2021
in der Kinik positiv erlebt.
Vielen Dank nochmal. Weiter so.
|
Knie_2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Schwester war früh kaum fertig mit dem Blutdruckmessen, da kam schon der Verbandwagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gutes Essen, super Anästhesieteam
Kontra:
Zimmer nur für Schönheits-OP`s, nicht für Patienten mit Gehstützen geeignet
Krankheitsbild:
Osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Zimmer war klein und dunkel, ein Blick aus dem Fenster war nicht möglich, ich starrte den Schrank an. Ich hatte im Dezember 2021 eine Umstellungsosteotomie am Knie und war unweigerlich an 2 Gehstützen gefesselt. Zum Aufstehen aus dem Bett musste ich ständig den Nachttisch wegschieben aber so, dass noch jemand zur Zimmertür reinkommen konnte. Im Bad gab es keine Bügel neben dem WC, ich musste mich am Waschbecken und er Heizung hochziehen. Zum Waschen benötigte ich einen Rollstuhl, da Stehen nicht möglich war. Das Waschbecken ist aber nicht mit dem Rollstuhl unterfahrbar. Die Dusche ist nicht stufenlos und zu eng zum Duschen mit Duschhocker. Die Verantwortlichen sollten sich in Zimmer 207 mal mit 2 Gehstützen bewegen. Ich hatte noch 2 Drainagen an einer Gehstütze mitzuführen, die nach 2 Tagen fast voll und schwer waren, die nebeneinander angebrachten Gehstützenhalter im Bad konnte ich nicht nutzen, weil unüberlegt angebracht, demzufolge kippte die Stütze mit den Drainagen immer um. Warum gibt es neben dem Waschbecken keinen Handtuchhalter, stattdessen musste ich wieder die Gehstützen in die Hand nehmen und zur gegenüber liegenden Wand humpeln. Zum Handyaufladen musste ich eine Steckdose am Fenster benutzen, am Bett gab es keine Möglichkeit. Jedes normale Krankenhaus wäre zweckentsprechender ausgestattet gewesen. Von den ca. 50 Radioprogrammen kam ein Sender, den ich nicht hören wollte. Die WC-Brille musste befestigt werden, das Elektrobett funktionierte nicht einwandfrei. Warum kostet dieses Zimmer 160 EUR pro Nacht ? Ich war halt nur eine Kassenpatientin.
wir freuen uns, dass es auf medizinischer Seite bei Ihnen keinen Grund zur Beschwerde gibt. Gleichzeitig bedauern wir natürlich die Umstände, dass wir Sie bzgl. der Ausstattung und Gestaltung unserer Räume nicht zufrieden stellen konnten. Bei der Planung dieser Räumlichkeiten haben wir große Rücksicht auf bewegungseingeschränkte Patienten genommen und bisher dazu keine negativen Erfahrungen machen müssen. Umso dankbarer sind wir mit Ihrer detailgetreuen Kritik, sodass wir uns damit konkret auseinandersetzen können und werden Verbesserungen anstreben.
Bei der Belegung und Betreuung von Kassen- und Privatpatienten machen wir keinerlei Unterschiede. Schade, dass Sie es trotzdem so empfanden.
|
Momala21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (mündl. keine Beratung möglich,da ich nicht von Berlin bin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
an beiden Füßen Hallux und Hammerzeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.11.21 von Herrn Dr. Rahmanzadeh in der Klinik Sanssouci/ Potsdam an beiden Füßen am Hallux und einer PiP Arthrodese operiert.
Hier möchte ich nur die Klinik Sanssouci bewerten.
Ich reiste einen Tag vor der OP aus München an und wurde vom Klinikpersonal freundlichst eingewiesen, das heißt die vorbereitenden Maßnahmen wurden gut erklärt und getätigt.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit komfortablen Bad und einem speziellem Bett, welches man in die verschiedensten Stellungen setzen konnte. Sehr angenehm!
Das gesamte Pflegepersonal und Klinikärzte sind äußerst nett und sehr bemüht, das es dem Patienten bald besser geht (besonderen Dank an Carsten).
Auch möchte ich nicht die gute Küche vergessen zu erwähnen. Man konnte zwischen 3 Mittagsgerichten wählen. Alle sehr gut und liebevoll hergerichtet. Auch Frühstück und Abendessen waren sehr gut.
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen. Meine OP ist erst 12 Tage her, so dass ich dazu nicht allzuviel sagen kann. Was ich bis jetzt aber sagen kann, dass ich mit Dr. Rahmanzandeh die richtige Entscheidung getroffen habe. Leider hatte ich ihn nur paar Minuten vor der OP mit ihm sprechen können. Eine Chef-Visite von ihm wäre schön und angebracht gewesen.
vielen Dank für die positive Bewertung. Der besondere Dank an Carsten und die Küche wird direkt an diese weitergeleitet.
In der Regel schafft es jeder Operateur noch eine Chef-Visite durchzuführen, in Ausnahmen ist der Kalender allerdings so gefüllt, dass diese entfallen muss. Wir bitten dafür um Entschuldigung.
|
Susann1809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP der rechten Schulter (Rotatorenmanschettenteilruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eher den Charakter eines Hotels, was zu 100 % im positiven Sinne gemeint ist... Ein tolles Ambiente mit einem Personal, wo jeder einzelne die Auszeichnung "Mitarbeiter des Jahres" verdient hätte.. Egal ob Pflegepersonal, Servicemitarbeiter oder Assistenzärzte. Ich bin nur eine "normale Kassenpatientin" gewesen. Doch solche aufmerksame u. liebevolle Betreuung habe ich wirklich noch nie erlebt; Vergleiche dazu habe ich zur Genüge..
Auch das schon fast stylisch anmutende, auf höchstem Niveau angerichtete Abendessen (konnte meinen rechten Arm nicht bewegen) durch den Mitarbeiter Nico haben dazu beigetragen, dass man sich rundum wohl fühlt und so auch schneller wieder fit wird.
Wo gibt es denn heutzutage noch so etwas?-
Jetzt weiß ich es: in der Klinik Sanssouci.. ????
vielen Dank für die gute Bewertung. Von unseren Patienten zu lesen, dass unsere Klinik eben nicht nur sterile Krankenhausatmosphäre verbreitet sondern durch unser engagiertes Personal durch die Bank weg zufrieden Patienten entlassen werden können, genau das spornt uns zu Bestleistungen an. Wir wünschen eine rasche Genesung ihrer Schulter!
mein Heilungsprozess wurde durch den Aufenthalt positiv unterstützt
|
Regina14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP Hallux valgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine zweite Hallux valgus OP wurde in dieser Klinik vorgenommen. Ich habe selten eine so tolle Betreuung erfahren wie in diesem Haus. Alle Mitarbeiter, mit denen ich tun hatte, waren sehr freundlich und bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Außergewöhnlich war die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten.
|
Koschuwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
in jeder Hinsicht zufrieden
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Hallux valgus rechts und Hammerzeh
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Aufnahme wurde flexibel auf meine Wünsche eingegangen.
Die Betreuung durch das pflegerische Personal war zu jeder Zeit von Aufmerksamkeit, Umsicht und Hilfsbereitschaft geprägt.
Die Versorgung bezüglich der Mahlzeiten von der Bestellung, der Qualität der Speisen und Getränke bis zur Vielfalt des Angebots war sehr ansprechend.
Die ärztliche Behandlung Operation (Hallux valgus rechts und Hammerzeh) ist sehr gut verlaufen. Auch jetzt 10 Tage später sind keinerlei Probleme, welche das übliche Maß übersteigen, festzustellen.
Es hat sich wirklich gelohnt diese Klinik aufzusuchen, und die Operation von diesem Spezialisten durchführen zu lassen.
Da auch der linke Fuß den gleichen Befund aufweist, bin ich gern bereit mich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte und des Personals an dieser Klinik zu begeben.
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum gut gefallen hat bei uns. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle Mitarbeiter, von Ärzten über Pflegern bis hin zur Küche und dem Reinigungspersonal bei uns immer wieder zu zufriedenen Patienten sorgen. Eine gute Genesung Ihres Fußes.
|
Uli552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (ist bei der beschriebenen Situation schwierig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
viel Verantwortungsbewusstsein
Kontra:
schlechte Vorplanung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.01.2021 war mein Aufnahmetag in der Klinik.Ich hatte eine weite Anfahrt aus dem Süden Deutschlands. Geplant war eine beidseitige Hallux OP, die ich schon eine lange Weile vor mir herschob und die ich nur hier, weil auch nr hier in dieser Form möglich, machen lassen wollte.Außer dem üblichen Fragebogen zu Op-und Anästhesie und den Anforderungen der benötigten Unterlagen durch den Hausarzt, war nichts weiter erforderlich. Ich hatte alles dabei. Auch einen Bericht meines Cardiologen zu einer Herzklappenstenose. Er hatte sein Einverständnis gegeben. Kurz: sehr großes Risiko - die Op wurde abgelehnt und ich dufte den Rückweg quer durch die Republik antreten. 200 € Kosten für gar nichts.
Fazit des ganzen Ärgers:
- sehr verantwortungsvolle Anästhesieärzte
- bei Patienten, die von weit her kommen,
sollte die Einsicht der Unterlagen vor der
Aufnahme stattfinden - wäre kein Problem
gewesen
- der Cardiologe hätte mir raten sollen, das
vorher mit der Klinik zu klären.
Ich schreibe dies für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, damit sie nicht auch umsonst anreisen.
Und für die Klinik, um Patienten von weit her, und die sind nach meinem Wissen ja nicht wenige, vorher um die erforderlichen Unterlagen zu bitten.
Über die Klinik kann ich aus genannten Gründen nicht viel sagen, aber Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und das Essen, leider nur Abendessen und Frühstück, ganz hervorragend.
Der Plan ist: erst dir Herz OP und dann im nächsten Jahr die Füße.
vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es leider nicht zu der von Ihnen gewünschten OP gekommen ist. Wir versuchen alle Abläufe bestmöglich zu gestalten und werden schauen, ob wir hier noch Verbesserungen mit dem 'Papierkram' umsetzen können.
Wir hoffen, dass Sie wie geplant demnächst Ihre Eingriffe bekommen und verbleiben mit einem Wunsch der zeitigen Genesung nach der kommenden Herz- und Fuß-OP.
|
Gela0121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier bereits zum 2.Mal am Knie operiert und fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben. Eine Klinik, die sich durch ein einfühlsames und kompetentes Personal auszeichnet,dass auf die Wünsche des Patienten eingeht. Besonders angenehm ist die ruhige und entspannte Atmosphäre im gesamten Haus, so dass ich nach meiner OP gut zur Ruhe kam. Auch die liebevolle und schmackhafte Zubereitung der Speisen macht den Aufenthalt sehr angenehm. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen
Vielen Dank für alles.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt bei uns im Haus zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung nach Ihrer Meniskus-OP.
|
jacob71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Internet langsam)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie Teb, Schulter,
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War bereits zum 6.mal in der Klinik. Alle Operationen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Personal macht eine perfekte Arbeit. Das Essen war sehr gut. Hab ein Kilo zugenommen. Danke nochmal für alles.
vielen Dank für das positive Feedback. Und ein Extra-Kilo für den Heilungsprozess ist sicherlich nicht verkehrt. Wir wünschen Ihrem Knie und Ihrer Schulter rasche Genesung.
|
Emmagrete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik , mit Wohlfühleffekt.
Hier stimmt alles
Es hat was vom Hotelgefühl, statt Klinikatmosphäre.
Das Pflegeteam war super. Danke an Carsten und sein Team, die mich liebevoll versorgt haben.
Danke auch an den Koch mit seinem Team.
Das Essen war super und liebevoll angerichtet.
Wo gibt es das , das man täglich gefragt wird, was man möchte.
Das Zimmer war sehr gut , mit Blick in den Garten .
Auch das Badezimmer war perfekt . Alles sehr sauber und gepflegt .
Danke an das Team von Dr. Sießbüttel, die mir die Angst vor der Narkose nahmen.
Die Narkose war perfekt, sodass ich nachmittags schon auf der Dachterrassemeinen Tee mit Kuchen zu mir nahm ..
Hallo Emmagrete,
vielen Dank für Ihr Feedback. Das Lob an die Anästhesie um Dr. Sießbüttel, die Pfleger um Carsten und die Küche freut uns sehr und geben wir natürlich direkt weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung nach Ihrer Hallux Rigidus OP und sind glücklich darüber einen durchweg positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben.
|
ann28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Deformierung und Arthrose Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch die Ärzte war rundum super, alle nahmen sich viel Zeit für meine Fragen und Wünsche. Hervorheben möchte ich die tolle Versorgung durch den Anästhesisten, der auch nach der OP für Fragen zur Verfügung stand.
Das gesamte Pflege- und Servicepersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Die Küche bot eine gute Auswahl an abwechslungsreichen, frischen und leckeren Gerichten.
Das Ambiente der Klinik ist sehr schön, die Atmosphäre ruhig und entspannt. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet und sauber.
Ich bedanke mich herzlich für den angenehmen Aufenthalt und empfehle die Klinik Sanssouci sehr gern und uneingeschränkt weiter.
Hallo Ann,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat. Es ist unser Ziel unseren Patienten stets ein Maximum an Wohlfühl-Atmosphäre zu bieten und geben Ihr Lob an unser Personal weiter. Wir möchten uns ebenfalls bei Ihnen bedanken und wünschen gute Besserung mit Ihrem Fuß!
|
Ferrari41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandop.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar in der Klinik und sehr angenehm überrascht über die freundlichen Mitarbeiter in allen Bereichen. Die herzliche Atmosphäre, die aufmerksame Betreuung durch alle Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten haben erheblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Das habe ich bisher noch in keiner Klink so erlebt. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Abrechnung lief alles reibungslos und professionell. Großes Kompliment.
Hallo Ferrari,
vielen Dank für Ihr Feedback. Mit großer Freude lesen wir über ihre netten Worte über unser Haus und insbesondere unser Personal. Wir hoffen, sie sind in der Zwischenzeit bereits voll genesen und bedanken uns für Ihren Eintrag.
|
SJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte rundum Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus und Kontrakte Hammerzehfehlstellung im 2.Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswert!!!
Hier stimmt einfach alles, ich war sehr zufrieden. Große Fachkompetenz, Freundlichkeit, angenehme, helle Krankenzimmer mit ruhiger Lage, ein sehr nettes Pflegepersonal, so wie eine hervorragende rundum Betreuung. Essen und Verpflegung perfekt.Ich kann hier nur meine absolute Weiterempfehlung geben.
|
Dajana2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft,Feundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieoperration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Personal ob Ärzte,Schwestern,Empfangspersonal.Sehr freundlich und hilfsbereit.Von dieser Klinik kann sich manch eine andere Klinik eine Scheibe abschneiden. Wenn was ist würde ich immer wieder zu Ihnen kommen. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung.
|
Sylvi-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Verpflegung rundum top
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist von außen kaum als solche erkennbar. Klein, überschaubar, hübsches Äußeres, und eine absolute Empfehlung.
Ich bin froh, dass ich mich (Kassenpatientin) dazu entschlossen hatte. Ich war vom 2. bis 10.4.19 zur Hüft-TEP rechts auf Empfehlung meines behandelnden Orthopäden dort und bin bis heute uneingeschränkt begeistert. Das Ärzteteam, Schwestern, Pfleger, das gesamte Personal haben durch Freundlichkeit und Können überzeugt, die Unterbringung war top, und die Verpflegung erst - jeden Tag Auswahl in bester Qualität, auch hier liebevoll angerichtet serviert.
Also, wenn überhaupt noch mal erforderlich, würde ich jederzeit dort wieder "einchecken"...
recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung! Es freut uns besonders, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden so wertschätzend und kompetent hervorheben. Ihre lobenden Worte geben wir natürlich an alle Kolleginnen und Kollegen der Klinik Sanssouci weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und rasche Genesung.
|
heidibor53_1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Eine Klinik ist kein Hotel - funktionell völlig ausreichende Ausstattung!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, das Gefühl, man nimmt sich Zeit für die Patienten
Kontra:
Würde mir nichts einfallen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir (Privatpatient) wurde am 06.03.2019 eine zweite Knie-TEP eingesetzt (erste am anderen Knie nur 5 Wochen davor), und ich erlebte zum zweiten Mal einen sehr angenehmen patientenfreundlichen Klinik-Alltag. Ich kann meine erste Einschätzung im Grunde genommen 1:1 wiederholen. Die Klinik wurde ihrem guten Ruf erneut gerecht. Das Ärzteteam ist Spitze, die Schwestern und Pfleger(Innen) sind einfühlsam und versuchen alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der meist gehörte Satz: "Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie etwas benötigen!" Und auch, als es mir kräftemäßig diesmal etwas schlechter ging, waren alle bemüht, nach Wegen zu suchen, meinen Zustand zu verbessern. Das betraf auch die Küche, die jederzeit auch individuelle Wünsche zu erfüllen versucht.
Einem der Kommentatoren würde ich beipflichten: ein paar gut erreichbare Haken in den Bädern habe ich auch vermisst.
Medizinisch gesehen war auch die zweite OP nach jetzigem Kenntnisstand ein voller Erfolg.ein
Ich habe die Wahl dieser Klinik nicht bereut und würde sie jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass Sie auch nach Ihrer zweiten Operation bei uns in der Klinik Sanssouci sehr zufrieden sind. Den Hinweis mit den Hacken haben wir schon an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und rasche Genesung.
|
cjek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Evtl. die Ankunftszeit mit dem Dienstwechsel auf Station abgleichen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 27.2.19 eine Schlitten-Prothese ins rechte Knie eingesetzt bekommen. Ich hatte viel Positives über diese Klinik gehört und kann dies nur bestätigen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Superfreundliche und hilfsbereite Schwestern und Pfleger!
Zwei Winzigkeiten hätte ich mir anders gewünscht: einen Nachttisch, der nicht im unteren Teil ehemaliger Kühlschrank ist. Ich hatte Probleme, Bücher, Wecker etc. unterzubringen . Und im Bad Haken, die auch für "Zwerge" zu erreichen sind. Um Handtuch und Nachtgewand aufzuhängen, musste ich "Lassoübungen" vollbringen. Schlecht mit Gehhilfen!
Ansonsten: fürs zweite Knie komme ich wieder!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob und Ihre zwei "Winzigkeiten " direkt an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Nur so werden wir besser und können unsere Qualität in der Klinik steigern.
ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben. Ihr Lob werden wir natürlich an alle Mitarbeitenden weitergeben.
|
heidibor53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe, mit der man dem Patienten begegnet
Kontra:
Nichts gefuden
Krankheitsbild:
Kniegelenks-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ohne Wenn und Aber weiter empfohlen werden.
Ich habe mich während meines einwöchigen Aufenthaltes jederzeit wohl gefühlt. Spitzenärzte, super freundliches Personal, jederzeit offen für Fragen sowie Sorgen und Nöte. Man ist bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es entstand zu keiner Zeit der Eindruck von Stress oder Hektik, Ärzte und Schwestern strahlen Ruhe aus und rechtfertigen das Vertrauen. Die Küche ist ein extra Lob wert - man ist immer bemüht, Wünsche der Patienten zu erfüllen.
Verglichen mit anderen Kliniken, die ich von innen kennenlernen musste, steht dieses Haus in meiner Wertung ganz weit oben!
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Gänze so positiv wahrgenommen haben. Uns ist neben der besten medizinischen Versorgung natürlich auch daran gelegen, Ihnen hier im Haus einen höchstmöglichen Komfort zu bieten.
Selbstverständlich haben wir Ihre positive Rückmeldung direkt an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit,
Ihr Team der Klinik Sanssouci Potsdam
Tolle Klinik, toller Service
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
CK1808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr sympathisches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einem schönen Altbau und bietet zwar kleine, aber nette Zimmer mit Balkon und Klimaanlage. Die Zimmer sind zwar etwas hellhörig, aber sehr sauber, das Bad mit Dusche war auch sehr gut. Sensationell ist das Personal und das Essen. Ich habe selten so viele nette und kompetente Pflegekräfte gesehen, die wirklich rund um die Uhr für mich da waren. Das Essen ist viel zu gut, nach vier Tagen habe ich bestimmt ein Kilo mehr auf den Hüften.
|
Michael1456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War alles bestens
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zur Knie Op hier angekommen.
Habe links eine Schlittenprotrese,konnte 1 stunde nach der Op schon wieder mit Gehilfen aufstehen.
Heute 3 Tage später ist es schon ganz gut mit laufen.
Würde die Klinik immer wieder aufsuchen zur Op.
Danke dem Arzt und all den anderen in der Klinik.
Besonders den Schwestern und Pfleger.
|
Jäger3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ohne Worte,
Kontra:
mir fällt nichts Negatives ein
Krankheitsbild:
OP am Fuß (Hallux rigidus)
Erfahrungsbericht:
Die Unterbringung in diesem Hause war einmalig. Natürlich "steht und fällt" solch ein Haus mit den Mitarbeitern. Ohne zu übertreiben sind diese Kräfte Perlen. Kein Wunsch bleibt offen, und stets war jemand zur Stelle. Emphatie, Freundlichkeit und Engagement ist nicht nur einmalig, sondern umwerfend und vorbildlich.
Zu den Speisen kann ich nur äußern, daß immer -und darüber hinaus- die Wünsche voll erfüllt wurden, und stets war alles appetitlich angerichtet, ansprechend und mit dem gewissen Etwas. Toll!
|
Nella3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen, Bett
Kontra:
nachlässige Schwestern, Gebäude als Klinik m. E. ungeeignet
Krankheitsbild:
Fuss-OP, Verd. auf Morton Neurom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich sollte am OP-Tag um 9:00 aufgenommen werden; nochmalige Nachfrage meinerseits: Ja, 9:00. Rief sicherheitshalber um 7:20 am Aufnahmetag an: Ja, wo bleiben Sie denn? Ich sollte nun schon um 7:00 dort sein. Glücklicherweise kam noch eine andere Patientin um 9:00, so dass ich die Uhrzeit sicher nicht erfunden hatte.
Das Gebäude ist eine ehem. Großvilla, geschätztes Baujahr um 1900, alle Gänge sind durch den Umbau völlig verwinkelt, für Betten- und Tragentransport nur sehr eingeschränkt dienlich.
Nach der OP sollte ich den Fuß kühlen - aber nicht gleich. Nach 5 Stunden habe ich um Kühlung gebeten - und wurde fast angeherrscht, dass ich noch keine Kühlung habe (habe nach der Vollnarkose vielleicht etwas geschlafen???), als sei dies mein Job.
Um 23:00 erinnerte ich mich dunkel, dass ich noch eine Tablette bekommen sollte: Die Nachtschwester brachte sie schließlich auf meine Bitte hin. Ich war lange im Gesundheitswesen tätig und kenne es nur so, dass die Schwester bei Dienstantritt einmal kurz in jedes Zimmer schaut, aber das ist hier wohl unüblich.
Aber das Gravierendste ist die hygienische Situation: Wo in jeder anderen Klinik möglichst jede Ritze/Fuge dicht verschlossen wird, gibt es hier echtes EICHENPARKETT mit all seinen Ritzen und Fugen, die man wirklich nicht reinigen kann. Noch schlimmer: An den Fenstern befinden sich ältere Lamellenjalousien: Hier geben sich endgültig Staub und Bakterien die Hand! DAS in einer Klinik, wo fast nur operiert wird, insbesondere auch an Knochen! Die Therapie einer Infektion eines Knochens kann Monate in Anspruch nehmen, im ungünstigsten Fall droht sogar Amputation. Es ist mir unverständlich, dass ein Gebäude mit derartiger Ausstattung als (Beleg-)Klinik zugelassen worden ist. Ich habe daher das Angebot, einen Tag postop. nach Hause zu "gehen" rasch angenommen.
Die ärztliche Betreuung war gut, aber hier geht es ja um eine Klinikbewertung.
|
Elke19602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Miniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe gestern eine OP am Miniskus gehabt.
Es gibt Momente, man öffnet die Augen und sieht und hört nur liebe Menschen und Worte.
Man pfeift sich ein Lied und fühlt sich pudelwohl trotz der gewesenen OP. Alle, die ich in dieser Klinik kennenlernen durfte sind so lieb, aufmerksam und haben jeder Zeit ein offenes Ohr für ein Gespräch.
Man glaubt es einfach nicht... Krankenhaus...nein, Urlaub könnte nicht schöner sein. Manchmal kommt es auch darauf an, wie man seinen Mitmenschen entgegen kommt.
Hier in dieser ruhigen Klinik fühlt man sich gut aufgenommen wie in einer Familie. Ich bin rundum zufrieden.
|
Gerti22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Prof.Dr.P.Hertel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof.P.Hertel hat jeden Tag, sogar am WE nach mir gesehen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapeutin kam jeden Tag für einen Intensivbehandlung.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Parkett in den Zimmern, intelligentes Notrufsystem)
Pro:
Sehr einfühlsame und liebenswerte Schwestern u. Krankenpfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik mit Spezialisten und mit 5 ? Hotelkomfort in Villa in bester Lage von Potsdam.
Überaus motivierte und kompetente Schwestern welche jeden Wunsch für einen angenehmen Klinik Aufenthalt erfüllen.
|
Füsschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam, Essen, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich als routinierte und erfahrene Krankenhauspatientin muss sagen, dass mir der Aufenthalt in der Klinik Sanssouci ausgesprochen gut gefallen hat. Das Personal war durchweg freundlich und fürsorglich, es herrschte sowohl im OP als auch auf der Station ein freundliches Arbeitsklima, auch unter den Kolleginnen und Kollegen. Lobenswert war auch, dass die Patienten bis 08:30 h schlafen durften, in sehr bequemen und individuell verstellbaren Betten. Luxuriös im Zimmer wirken Parkett und Balkon sowie der im Nachttisch eingebaute Kühlschrank. Das direkt an das Zimmer angrenzende Badezimmer wirkt angenehm freundlich und eher wie in einem Hotel. Die mir gereichen Speisen waren frisch und schmackhaft! Eigentlich wollte ich das Krankenhaus ursprünglich um 10 h verlassen, weil es aber so gemütlich hier ist, bleibe ich bis 14 h und lasse mich dann erst abholen. :-)
|
Connye2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-Rigidus rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober in der Klinik Sans-Soucis,am Hallux-Rigidus ,von Dr.Rahmanzadeh,operiert.
Mein Aufenthalt in der Klinik glich einem Sterne -Hotel.Alle waren wahnsinnig nett und ich habe die Betreuung sehr genossen.
Das Essen war hervorragend und die Sauberkeit und die hygienischen Massnahmen in jedem Fall bestens...
Die Klinik gleicht eher einer grossen Villa mit vielen Räumen und sehr interessant und liebevoll gestalteten Aufenthaltsecken und Nischen.Sehr modern und geschmackvoll einerichtet...Es entsteht überhaubt kein Krankenhauseindruck,sondern eher die Hotel-Variante.
Niemand stört einen in aller Früh,wie esoft in Krankenhäusern ist,Das Essen kommt zu sehr angenehmen Zeiten und man hat nie den Eindruck,dass etwas lästig ist...
Die Ärzteauswahl ist vortrefflich und die angebotenen Op-Methoden scheinen sehr modern und technisch auf allerneustem Stand .
Ich hatte 500km Anreise und würde genau dieselbe Entscheidung wieder treffen.
Danke dafür....
|
Alur16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragender Komfort; professionelles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahmeformalitäten wurden schnell und reibungslos erledigt. Eine Schwester brachte mich aufs Zimmer und erklärte mir das Prozedere.
Ärzte und Pflegepersonal waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.Ich hatte jederzeit das Gefühle ernst und wichtig genommen zu werden.
Auch das Essen war super. Es hat nicht nur hervorragend geschmeckt, es war auch immer mit viel Liebe angerichtet.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
|
les-paul-player berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Atmosphäre, gute Verpflegung
Kontra:
Fernsehempfang nicht immer störungsfrei
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Moment sehr angenehm. Von den Ärzten bis zu den Pflegekräften waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war für ein Krankenhaus außergewöhnlich gut. Auch auf individuelle Verpflegungswünsche ging man ein. Alles war bis ins Detail liebevoll angerichtet. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass man die Patienten ausschlafen läßt und das Frühstück nicht vor 8.00 Uhr reicht.
Wenn man etwas benötigte war sehr schnell jemand zur Stelle.
Alles in Allem kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich war in meinem Leben schon in einigen Krankenhäusern, aber dieses steht ganz vorn an.
|
Maria421 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine Belegklinik. Ärztliche Bewertungen spielen also hier keine Rolle.
Ich verbrachte wegen einer Knie-Arthroskopie (leider nur) 3 Tage in der Klinik. Die Aufnahme dauerte etwas, aber dann erfolgten die anderen notwendigen Untersuchungen zügig. Zum EKG ging man in eine Praxis zwei Häuser weiter.
Das gesamte Personal der Klinik war nicht nur sehr freundlich, sondern auch persönlich zugewandt. Alle waren bemüht, mir und meiner Zimmergenossin den Aufenthalt so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Auch kleine Scherze und Lachen gehörten dazu. Im Notfall war immer kurzfristig jemand da. Das Zimmer war nicht riesig, aber sauber und sinnvoll eingerichtet. Ein solch vielseitig verstellbares Bett hätte ich zu Hause auch gerne. Zu jedem Zimmer gehört ein kleines Bad.Im Sommer könnte man sich auf dem Balkon erholen. Sogar das Essen war ausgezeichnet. Täglich wurden wir nach unseren Wünschen gefragt und konnten aus bis zu 40 Gerichten aussuchen. Ein Klinikaufenthalt mit Hotelkomfort. Ich kann diese Klinik jedem wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank an das gesamte Personal!!!
Ich kann dem Bericht von Maria421 zu 100% zustimmen. 2011,
2014 und 09/2016 wurden meine Kniee in Ordnung gebracht. Den
Eingriff macht mein Arzt aber das Personal der Klinik ist wirklich super nett und das Essen läßt auch keine Wünsche offen. Ich bin Übermorgen wieder da, mit dem linken Knie.
Nur spielt seit der letzten OP meine private KK nicht mehr mit, so das ich erst zum OP-Tag nüchtern in die Klinik ein-
ziehe.
Wenn schon OP und Klinikaufenthalt, dann hier!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
PaulaFeldkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und angenehmes Ambiente
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Instabilität LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Klinik handelt es sich um eine Privatklinik.
Ich habe in einem kleinen netten Zweibettzimmer gelegen und bin durch das Pflegepersonal super betreut worden. Namentlich möchte ich lobend Schwester Jaqueline hervorheben - sie und viele andere vom Pflegepersonal machen einem den notwendigen Krankenhausaufenthalt nach einer OP erträglich. Medikamentenrationen und andere Hinweise wurden in einer Akte festgehalten - ich hatte den Eindruck, dass immer alle gut über den jeweiligen "Patientenzustand" Bescheid wussten.
Neben dem Kranken-Bett steht ein Tischchen mit Fernseher, Kühlschrank und Telefon. Bei Bedarf Nummer 88 am Telefon gewählt, Wunsch ausgesprochen und schon kam kurz darauf ein freundliches Gesicht ins Zimmer um den jeweiligen Wunsch zu erfüllen (so kam es mir auf alle Fälle vor).
Man hat sich bei mir sogar die Zeit für "betreutes Duschen" genommen. Nach einer Wirbelsäulen-OP war ich noch recht taumelig und sehr dankbar, dass jemand - während meiner ersten Duscherei - vor der Badezimmertür gewartet hat, der im Ernstfall hätte helfend eingreifen können.
Die Essens-Verpflegung ist reichlich, sehr ordentlich und auf Sonderwünsche wurde eingegangen.
Meine Zimmernachbarin war einen Tag vor der Entlassung traurig darüber, dass gemütliche Bett verlassen zu müssen. Die Verstellmöglichkeiten der Betten sind enorm .......
1 Kommentar
Hallo Tippse68,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihren beiden Aufenthalten in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Besonders erfreulich ist für uns, dass Sie die einfühlsame Reaktion auf Ihre Aufregung vor der Anästhesie sowie das freundliche und kompetente Pflegepersonal hervorheben. Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Es freut uns auch, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und Bäder sowie das Essen positiv erwähnen. Wir legen großen Wert darauf, eine angenehme Umgebung und qualitativ hochwertige Verpflegung zu bieten.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, es geht Ihnen gut, und stehen Ihnen gerne für zukünftige Anliegen zur Verfügung.