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Jogi19633 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gute Diabetes Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Weniger gutes Essen, wenig Freizeit Angebote
Krankheitsbild:
HWS, Lws, operiert. Arthrose beide knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.08 -08.09.2023 zur Reha.Die Therapeuten waren alle gut und freundlich. Leider haben die Anwendungen rein gar nichts gebracht.Schmerzen sind gleich geblieben.Das Essen ist zu 90 Prozent fertig Zeug.Das Abendessen einfach nur Langweilig. Die Zimmer sind veraltet aber sauber und zweckmäßig. Unverschämt finde ich die 2€ pro Tag für den TV.Es gibt rein gar nichts zur Freizeitbescäftigung.Nicht alle sind fit genug um etwas außerhalb der Klinik zu unternehmen. Empfehlenswert ist die klinik nur der Therapeuten wegen.Alles andere geht besser.Nochmal würde ich hier keine Reha machen.
wir bedauern dass Ihre Rehabilitation in der Klinik Rabenstein nicht erfolgreich war, Danken Ihnen aber für Ihre ehrliche
Meinung.
Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Feedback im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet.
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Melly1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hüfte Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP an der Hüfte worde ich in diese Klinik gebracht. Habe mehrmals gesagt ich habe starke schmerzen und kann mich nicht bewegen. Nicht Hilfsbereites Personal, Schmerzen worden nicht vom Personal oder den Ärzten wahrgenommen. Unfreundlich. Der Arzt wusste sich nicht mehr zu helfen und schmieß vor Wut die Akte auf den Tisch. Nach einundhalb Wochen haben sie es endlich geschafft und es worde ein Röntgenbild gemacht danach ging alles sehr schnell und ich worde wieder in die Klinik gebracht. Ich musste nochmals operiert werden, da unter der Hüfte ein Bruch war. Ich hätte gar nicht mehr damit laufen dürfen. Hätte man mich mit meinen Schmerzen eher wahr genommen, dann wäre mir mit meinen 79 Jahren vieles erspart geblieben. Jetzt befinde ich mich in einer tollen Rehaklinik und werde dort gut behandelt. Ich würde keinem die Rabensteinklinik empfehlen.
es tut uns sehr leid dass sie diese Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden im Rahmen unseres Beschwerde- und Qualitätsmanagement Ihre Rückmeldung bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
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kuerle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die Therapieplanung
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine Katastrophe !
Eine Gefängnisszelle ist besser ausgestattet.
Für Fernsehen wird man abkassiert.
Ich habe eine neue Hüfte, Sie tränieren meine Arme.
An 4 Tagen hatte ich vormittags überhaupt keine Anwendung.
Insgesamt hatte ich nur 2 Tage Wassergymnastik
Der Chefarzt ist abgehoben und arrogant.
An den Balkonen platzt der Beton ab und die Armierung liegt verrostet frei.
Obwohl ich einen Schrittmache habe wurden mir Magnet Therapie verschrieben.
Nach Reklamation haben sie mich mit Lymph Behandlung, neben einen Patienten mit Magnet Therapie.
In anderen Kliniken können die Patienten nach 3 Wochen ohne Krücken laufen.
Ich habe erst laufen können in der Behandlung zu Hause.
Die Mitarbeiter sind freundlich, bis auf die im Keller.
Das Beste ist die Küche, ich habe Diät gegessen und 7 Kg. abgenommen. Das Essen schmeckt und ist reichlich, das Küchenpersonal ist superfreundlich.
Kurz gefasst - nie wieder Rabenstein
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Anna142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege Personal und Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Thromboseprophylaxe wurde in der Klinik von
Heparin Spritzen auf Eliquis umgestellt. Eine Aufklärung
über Risiken und Nebenwirkungen erfolgte nicht. Auch
keine Beobachtung meines Zustandes, der von Tag zu Tag
schlechter wurde: Schwäche, Schwindel, Blässe.
Konnte an Anwendungen nicht teilnehmen. Am Wochenende spitzte sich mein Zustand zu. Konnte mich kaum
noch auf Beinen halten. Ein Blick ins Internet
lieferte die Erklärung.Man hatte mir ein Präparat
gegeben, das imstande ist, Blutungen un Bauchraunm
Kopf, eigentlich überall, auch in der frischen Wunde zu verursachen. Patienten, die dieses Präparat nehmen müssen, erhalten vom Hersteller einen immer bei sich zu führenden Pass der die Risiken benennt.
Die Krönung des ganzen lieferte der zu Rate gezogene
Klinikarzt, der behauptete, meine Symptome träfen auf
das Medikament nicht zu sondern seien auf Medikamente zurückzuführen, die ich schon seit Jahrzehnten nebenwirksamfrei nehme.
Nach Absetzen des Medikaments war ich wieder symptomfrei.
In die Hände solcher Ärzte begebe ich mich wissentlich nicht mehr
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ZwergNase23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Hüftgelenk TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heruntergekommene, extrem hellhörige Räumlichkeiten empfangen den Patienten, nachdem er sein Gepäck im Foyer der Klinik abgestellt und seinen PKW mühsam auf dem kostenlosen, weit entfernten öffentlichen Parkplatz abgestellt, sich mit seinem Rollstuhl den steilen Weg zur Klinik gebahnt hat.
Hauptsache die gesunden Bedienstete finden wenige Meter von der Klinik entfernt einen schönen Parkplatz, während der schwerbehinderte Patient sich quälen darf.
Weder der Sanitärbereich, noch das Zimmer ist ideal für frisch operierte Personen eingerichtet.
Betten stehen verkehrt, so dass das ein- und aussteigen den frisch an der Hüfte operierten extrem gefährdet, da die Gefahr von Luxationen sehr hoch sind.
Nicht eine in der Anlage vorhandene Sitzgelegenheit ist für frisch hüftoperoperierte Patienten geeignet.
Die ausgeliehenen Sitzerhöhungen sind viel zu weich und gefährden so den Hüftpatienten zusätzlich.
Auch die Behandlungsräume und Geräte sind heruntergekommen und Zeugen eines, vielleicht vor 30Jahren, medizinischen Standards.
Mit 3 bis maximal 4 kurzen Anwendungen am Tag, ist nicht erkennbar, wie der Patient von drei Wochen Reha profitieren kann. Die Ärzte sind nur mäßig der deutschen Sprache mächtig und geraten schnell an ihre medizinische Grenze.
Das Bahandlungspersonal ist großteils sehr unfreundlich, unwillig und wenig strukturiert in seinen Abläufen.
Viel Leerlauf kennzeichnet den Aufenthalt in der total veralteten Klinik.
Offensichtlich wurden die Gewinne mehr in die Privathäuser, denn in die Bestanderhaltung gesteckt.
Die Cafeteria ist mehr als dürftig mit Gegenständen des täglichen Bedarfs bestückt, was infolge fehlender Einkausmöglichkeiten am Ort, besonders negativ aufstößt.
Die Abende sind langweilig, da keinerlei Rahmenprogramm, oder geeignete Räumlichkeiten geboten werden.
Der Speisesaal ist extrem laut, so dass eine Unterhaltung nur mühsam zustande kommen kann. Den Speisen fehlt jeglicher Geschmack und Pfiff.
Alles in allem drei Wochen verlorene Zeit!
Sehr geehrter Rehabilitand,
schade, dass Sie die 3 Wochen Rehabilitation nicht für sich nutzen konnten! Das Ankommen in einer Klinik stellt eine hohe Anforderung dar. In der Klinik Rabenstein stehen daher direkt vor dem Eingang entsprechende Parkplätze zur Verfügung. Schwerbehinderte Personen finden für ihr Fahrzeug dann während der Rehabilitation in unmittelbarer Nähe des Eingangs einen Parkplatz.
Zimmerwechsel sind möglich und hier in der Klinik ein wiederkehrendes Thema. Dazu werden alle Rehabilitanden kurz nach der Anreise befragt. Es ist selbstverständlich für uns, ein Zimmer anzubieten, welches zu den gesundheitlichen Beeinträchtigungen passt.Zur Zufriedenheit mit den Behandlungen (Anzahl, Zusammensetzung) gibt es einerseits Vorgaben durch den Kostenträger. Zum anderen werden persönliche Anliegen im Rahmen der ärztlichen Visiten besprochen und der Behandlungsplan wird entsprechend angepasst. Zur Gestaltung der behandlungsfreien Zeit kann ein Fernsehraum genutzt werden. Zudem bieten die Ergotherapeuten wöchentlich kreative Gestaltung an. In der Klinik können einige Artikel des täglichen Bedarfs eigekauft werden. Rehabilitanden können auch den Transfer im Kleinbus von der Klinik Rabenstein nach Nidda nutzen, um weitere Einkäufe zu machen. Die Freundlichkeit und fachliche Kompetenz zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Der Speiseplan orientiert sich an wissenschaftlichen Empfehlungen zur gesunden Ernährung.
Es tut uns leid, dass Sie unsere Angebote nicht nutzen konnten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie das für Sie passende Behandlungsangebot finden.
Bleib lieber Zuhause!!
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b999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hat mir nichts gebracht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Frau S*** Ist Top)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur die Therapeuten top...der rest ein Flop)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alt....)
Pro:
Therapeuten und Zozialdienst
Kontra:
Ärzte sind sehr schlecht...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist recht veraltet.
Die Chefärzte und Stationsärzte sind komplett desinteressiert und unfähig. Schema F und fertig.
Die Behandlungen sind nicht speziell auf einen abgestimmt. Viel zu viele Vorträge.
Positiv kann man nur die Therapeuten und Frau S***
vom Sozialdienst nennen die sich sehr viel Mühe gegeben haben.
Das Essen schmeckt halbwegs...
Mir persönlich hat die Reha nicht geholfen.
Mein FAZIT dazu....
Wenn du geholfen haben möchtest dann such dir eine andere qualifizierte Rehaklinik. Die Klinik Rabenstein ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Sehr geehrter Rehabilitand b999,
"zuhause bleiben" mag in manchen Situationen sinnvoll sein. Eine Rehabilitationsbehandlung ist jedoch immer eine medizinisch begründete Maßnahme. Sie bezieht sich auf gesundheitliche Einschränkungen und hat zum Ziel, Krankheiten zu lindern oder deren Folgen zu mildern. Dazu bietet die Klinik Rabenstein ein wissenschaftlich fundiertes und vielfältiges Behandlungsprogramm an.
Im Verlauf der Behandlung gab es verschiedene Möglichkeiten für Sie, eine Rückmeldung über Probleme und Unzufriedenheit zu geben. Bei den ärztlichen Visiten war es auch ein Anliegen, den Behandlungsablauf mit Ihnen abzustimmen. Eine positive Wirkung können die Behandlungen dann initiieren, wenn Rehabilitanden aufgeschlossen und motiviert mitarbeiten und die angebotenen Möglichkeiten zur Rückmeldung während des Aufenthaltes nutzen.
Es tut uns leid, dass Sie das Rehabilitationsangebot in der Klinik Rabenstein nicht für sich nutzen konnten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie das für Sie passende Behandlungsangebot finden.
Nie Wieder
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AlterNordmannnWicky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten Stadionschwestern Küchenpersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor kurzen in Bad Salzhausen mit einer Pangonarthrose IV.Grades , Arthroskopie .Haben die ersten 14 tage behandlungen, für alles benutzt aber nicht für´s Knie.Erst nach mehrfachen nach fragen und billigen ausreden sie würden nur ganz Körper behandlungen machen wurde auf mein leiden eingegangen. Die Zimmer werden nur sehr dürftig gereinig! Das Essen ist der Witz halten Vorträge von gesundes essen und werden von eine gross Küche beliefert , dass Gemüse wird zu tode gekocht das Fleich voller Sehnen und Fett oder trocken wie die Wüste. Duisburg,den 20.06.2016 Mit keinen freudlichen Gruss Wicky
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erwin5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
meine Erfahrung mit der Klinik rabenstein !Wenn man Linderung(oder auch genesung) der schmerzen erhofft sollte man 1 andere Klinik auswählen nur auf Profit ausgelegt!Nie mehr Nidda
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VeraAmMittag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kantinenpersonal
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Hüftprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zu dieser Klinik, außer für das ausgezeichnete Mensapersonal, nichts gutes zu sagen.
Ich wundere mich nur, wie oft sich die Klinik hier anscheinend selbst positiv in den Himmel hebt und sogar angeblich ehemalige Mitarbeiter melden sich ganz uneigenützig zu Wort ;-)
Die Klinik ist echt das letzte und nur auf Profit aus. Patienten sind hier ein leider notwendiges Übel um Geld einzunehmen.
Nacht- und Mittagsruhe sucht man hier genauso wie vielfältige Freitzeitmöglichkeiten vergebens.
Die Massageliegen sind der Hingucker, Gerissen, dreckig und kaputt.
unzufrieden (7 Patienten, verschiede Leiden = gleiche Therapien zum Teil gesundheitsschädigend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unterste Schublade)
Pro:
Kantine und deren Personal
Kontra:
Schlechte Organisation, wechselndes Personal da niemand Ahnung hat
Krankheitsbild:
Adipositas und diverse Skelettleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist besonders im Sommer auf keinen Fall zu empfehlen, da die Zimmer in der Nacht bis zu 40°C aufgeheizt sind und einen Getränkeautomat suchen sie hier vergeblich. Klar können sie gerne, aber NUR Kistenweise, überteuertes warmes Mineralwasser für 6 T-Euro kaufen, aber ist das Patientenfreundlich?
Der Matratzenschoner war bei meinem zweimaligen Aufenthalt mit Blut- und anderen Flecken übersäht. Den dritten Aufenthalt werde ich nicht mehr antreten, da ich nach der Kur kranker bin als zuvor. In der Klinik wird gelogen, unnütze Therapien verordnet (nur um anscheinend Personal einzusparen) und unwahre Entlassungsberichte gefertigt da eine Abschlussuntersuchung vergessen wurde, wurde eben irgendetwas hingeschrieben. Auf die jeweiligen sonstigen Krankheitsbilder wird bei Therapien keine bzw. wenig Rücksicht genommen. Da die Klinik Tag- und Nacht von Jedermann mit dem Fahrzeug erreichbar ist und die Schrankenanlage demontiert wurde sollten man sich sehr gute Oropax mitnehmen. Aber auch das Klinikpersonal sorgt dafür dass man, wenn man nachts schon kaum geschlafen hat, auch in der Mittagsruhe kein Auge zu bekommt, da Handwerker bohren, sägen und hämmern.
Teilgenommen hatte ich an einer Adipositas-Kur in 3 Teilen, wovon ich nur 2 Teile absolviert habe und den 3. Teil ausfallen lassen werde. Schade dass der Kostenträger hier sein Geld zum Fenster raus wirft.
Sollten Sie dennoch das Abenteuer wagen, fahren Sie mit dem eigenen Auto, da sie ansonsten vor Langeweile sterben. Kantine ist OK und das Personal sehr freundlich!
Mein Fazit: Tun Sie Ihrer Gesundheit was Gutes an und fahren woanders hin, wo es auch um den Patienten und nicht nur um eine gute Bilanz geht.
Ich werde wohl die Klinikleitung vor Gericht wiedertreffen da ich gedenke zu klagen und die Sache auch öffentlich bekannt zu machen, sofern ich nicht doch noch wahrheitsgemäße Berichte erhalte.
Such ne Reha im schönen Hessenland und bin beim Thema Adipositas auf die Klinik gestoßen und auf diese "Bewertung", die mich etwas ratlos zurückgelassen hat. Der Schreiber weiß offenbar nicht, warum er da war: Orthopädie oder Adipositas??? Schlechte Voraussetzung für eine Reha, würde ich sagen...Und was ich nicht verstehe: Dreiteiliges Programm, einmal dagewesen, alles grottenschlecht, trotzdem nicht abgereist, sondern wiedergekommen !!?? Wenn ich im Restaurant alles ratzekahl aufesse und mich dann über das schlechte Essen beschwere, kann ich auch nicht erwarten, ernst genommen zu werden, oder?;-)...Erst recht nicht, wenn ich da nochmal einen Tisch bestelle ...
Also für mich keine wirklich hilfreiche Bewertung, sieht mir eher so aus, als führt hier jemand seinen Privatkrieg.
Aber das mit dem dreiteiligen Abnehmprogramm ist interessant, werd mich aber besser mal direkt bei der Klinik erkundigen, so gesehen: Danke für den Tipp;-)!
@sven55
Sven warum suchst du denn unter Orthopädie wenn du nach einer Adipositasklinik suchst? .... vielleicht liegt es daran das es hier die Suche nach Adipositas nicht gibt. Es fällt auch garnicht auf das sie als GF der Klinik hier schon mehrfach selbst geschrieben haben ;-) Das zweite mal war ich nur da um Beweise für den Kostenträger zu holen und zu sichern, noch Fragen?
Im übringen geht es hier um Klinikbewertungen und nicht um Klugschwätzer die selbst noch nicht einmal in der Klinik waren.
Also dann mal hin in die Klinik Franken- ups Rabenstein und viel Spaß. Abnehmen wirst die da nur an den Nerven.
@sven55
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sollte man keine Kommentare schreiben. Wenn Du nach Adipositas suchst, warum suchst du dann unter Orthopädie? ...
Vielleicht weil es hier im Menü die Auswahl Adipositas nicht gibt!. Lach
... Und seit wann kann man sich die Klinik aussuchen?
Es fällt auch gar nicht auf das hier der GF der Klinik hier selbst Beiträge und Kommentare schreibt, oder was meinst Du "Sven55"? ;-)
Ist schon schlimm genug, das mir mein Kostenträger empfiehlt die Klinik zu verklagen um einen wahrheitsgemäßen Abschlussbericht zu bekommen. Termin beim Anwalt nächste Woche und an der Pressemitteilung wird noch gearbeitet.
Ebenfalls geht ein umfassender Bericht über diese Klinik an die deutsche RV Bund.
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Nie wieder!! Kränker nach Hause gekommen
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68Tina19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dafür gibt es keinen Ausdruck)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und SErvice top
Kontra:
Ärzte unmöglich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit Rückenproblemen hin und kam mit einem kaputten KNie nach einer Woche raus... Die KLinikärzte sind eine Schande... erkennen nicht einen Meniskusriss, betäuben den Patienten und lassen ihn weiter GErätetraining machen. Auf BEschwerden wird nicht reagiert und dann soll auch noch Psychosomatisch behandelt werden... Ich kann nur abraten, denn hinter her hat man erst recht Psychische Probleme.
Die Therapeuten sind nett und auch das restliche Personal kann ich nur loben. Freue mich für jeden, der dort keinen Arzt braucht...
um die vielseitigen Kundenanforderungen zu entsprechen sind die Rückmeldungen unserer Kunden uns sehr wichtig. Diese werden gewissenhaft ausgewertet und die Erkenntnisse daraus im kontinuierlichen Verbesserungsprozess stets genutzt. Nur so kann ein fest etabliertes internes Qualitätsmanagement weiterentwickelt werden.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer stationären Rehabilitationsmaßnahme in unserer Klinik nicht zurfrieden waren. Wir sind um Zufriedenheit unserer Patienten stets bemüht und können in der Auswertungen der internen Patientenbefragung sehr gute Ergebnisse vorweisen. Auch in den aktuellen externen Qualitätsprüfungen haben wir stets sehr gute Resultate erzielen können. Nach dem erfolgreich durchgeführten Qualitätsaudit durch die Zertifizierungsgesellschaft LGA InterCert mbH, Nürnberg vom 09. März bis 11. März 2011 wurden der Klinik Rabenstein die Zertifikate DIN EN ISO 9001: 2008 und IQMP-Reha Version 3.0 als Nachweis für die exzellente Qualität in der Rehabilitation (EQR) ausgestellt. Im Überwachungsaudit am 02. März 2012 wurde unser Haus zusammenfassend wie folgt bewertet: Alle Normforderungen werden erfüllt. Das QM-system ist gut etabliert und wird mit großem Engagement getragen. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist sehr deutlich zu sehen. Besonders hervorgehoben von den Auditoren wurden die hohe Motivation der Mitarbeiter und die ausgeprägte Kundenorientierung der Klinik.
Aktuell (Auswertung Kalenderjahr 2012) haben 85 % unserer Patienten ihre Zufriedenheit, was die Erreichung ihrer Rehabilitationsziele betrifft, mit „sehr gut“ oder „gut“ angegeben. 82 % würden, falls notwendig, nochmals eine Rehabilitationsmaßnahme in unserem Haus durchführen. Wir werden weiterhin nach Kräften daran arbeiten, auch die weniger Zufriedenen von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.
Wir bieten Rehabilitation sowohl für frisch operierte als auch für konservativ behandelte Patientinnen und Patienten an.
Im Rahmen der Rehabilitation richtet sich der Behandlungsverlauf nach der durch den behandelnden Arzt gestellten Hauptdiagnose, die Grundlage des Rehaantrags war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Catwoman## berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Bin seid dem 01.12.21 hier,das personal ist super lieb u.nett u.auch die Ärzte u.Schwestern.
Was mich stört ist die Sauberkeit im Zimmer es wird nicht wirklich richtig sauber gemacht,die toilette ist schon sehr alt somit richt es auch sehr unangenehm,meiner meinung nach müsste das Bad besonders sauber gemacht werden unter anderem müsste auch WC Reiniger für die Toilette benutzt werden.
Die Dusche ist auch sehr klein u.eng.
Das essen ist ok.
Schön dass sie Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv erwähnen.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.
Aus diesem Grund bitten wir sie, sich bei uns im Patientenmanagement Frau Weisbecker/ Frau Hagedorn Raum V04 (neben der Rezeption) zu melden.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patientenmanagement
Ich habe mich in dieser Klinik nicht wohlgefühlt .
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Brigitte502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal ist sehr nett
Kontra:
Die Ärzte nehmen sich wenig Zeit für den Patienten , ich spreche nur für meine Situation.
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2018 war ich Patientin der Klinik Rabenstein und möchte heute meine Erfahrungen mitteilen. Mir wurde bei der Anreise ein Zimmer mit Standard der 80/90 iger Jahre angeboten. Ich war schockiert und wollte sofort wieder abreisen. Daraufhin bot man mir am nächsten Tag ein anderes Zimmer an und bin geblieben. Das Bett war eine Katastrophe. Obwohl in meinem Arztbrief darauf hingewiesen wurde, musste ich um Lympfdrenagen regelrecht betteln. Als mein Bein dick angeschwollen war, bekam ich endlich Lympfdrenagen. Die Anwendungen waren ausreichend doch ohne großen Erfolg bei mir. In der Klinik heißt es nach dem Abendessen ab ins Zimmer und seht zu wie ihr die langen Abende verbringt. Es gibt keinerlei Unterhaltung für bewegliche Patienten. Lobenswert ist das Essen, sehr schmackhaft und reichlich. Die Krankenschwestern waren alle vorbildlich nett.
Eine Modernisierung ist dringend notwendig!
Grundsätzlich ist in der Klinik Rabenstein nicht alles schlecht, meine negative Bewertung ist vor allem dem schwächsten Glied, der Ärzteschaft geschuldet, die unbedingt ein adäquates Training benötigt!
Das MTT verfügt noch nicht einmal über EINEN Crosstrainer ist viel zu klein, veraltet und ständig überlastet.
Am meisten gestört hat mich der nicht praktizierte Umwelschutz! Tag-und-Nacht-Dauerbeleuchtung der Gänge mit veralteten, absolut SAUDRECKIGEN Neonröhren anstatt LEDs mit Bewegungsmelder zu installieren.
Als absolut negative empfinde ich den Alkoholauschank ab 14 Uhr (!!!) in der Cafeteria! Abgesehen von dem dort gebotenen Zigarettenverkauf, für eine Reha-Einrichtung UNTERIRDISCH wie ich finde!
2 Euro täglich wird für einen Mini-TV in veralteter Technik berechnet, eine bodenlose Frechheit!
Die Therapeuten erscheinen oft zu spät zur Einzelanwendung, demnach erhält man oft nur 10 Minuten Behandlungszeit. Was soll das?
Sinnlose Vorträge, um große Gruppen in einem sehr schlecht klimatisierten Vortragsraum abzufertigen.
Die Betten (80 cm breit!) und die alten Matratzen sind eine Zumutung vor allem für orthopädische Patienten!
Ernährungstechnisch wird Champagner gepredigt und Leitungswasser gereicht. Eine schlechte Brotauswahl, keine Vollkornprodukte und nur billige rote Beete und saure Gurken am Buffet mit viel zu wenig Auswahl!
JEDOCH:
Eine (ältere) Diabetesberaterin, die Sozialberaterin (aber nur die Dame (!!!), ihr Kollege ist leider nicht zu gebrauchen), der Service im Speisesaal und die Damen von der Zimmerreinigung machen einen hervorragenden Job, sind ganz großartig und sehr kompetent!
Sehr geehrte Rehabilitandin,
Hinter den in der Klinik Rabenstein angebotenen Einzel- und Gruppenbehandlungen steht ein wissenschaftlich fundiertes modernes Rehabilitationskonzept. Der Behandlungsplan bietet immer neben vielfältigen Gruppenbehandlungen auch individuell abgestimmte Einzelbehandlungen. Das Behandlungsangebot wird ergänzt durch Seminare und Vorträge. Das Ernährungsangebot entspricht den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung(DGE). In unserer Klinik kann bei medizinischer Notwendigkeit das Essen individuell angepasst werden. Jedoch besteht leider nicht die Möglichkeit, alle individuellen Vorstellungen zu erfüllen.
Die Klinik Rabenstein liegt nicht auf einer Insel. In der Cafeteria werden daher verschiedene Produkte angeboten. Dazu gehört auch ein kleines überschaubares Angebot an alkoholhaltigen Getränken. So ist auch im Rahmen einer Rehabilitation das Verantwortungsbewusstsein der Rehabilitanden gefordert im gesundheitsbewussten Umgang mit Genussmitteln. In individuellen ärztlichen und psychologischen Beratungsgesprächen werden entsprechende Problemstellungen mit Rehabilitanden bearbeitet.
Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen erfolgen in der Klinik Rabenstein nach einem kurz-mittelfristigen Plan. Erwähnen möchten wir, dass unser MTT-Raum erst vor drei Jahren komplett umgebaut und modernisiert worden ist. Die Auswahl der medizinischen Trainingsgeräte richtet sich am Behandlungsangebot unserer Klinik aus und erfüllt alle aktuellen Qualitätsanforderungen. Das Trainingsangebot wird jederzeit von medizinisch geschulten Therapeuten begleitet.
Auch die Auswahl der Betten und Matratzen ist in der Klinik recht umfangreich. Die Klinik bietet einen Fernsehraum an, der von den Rehabilitanden natürlich kostenlos genutzt werden kann. Zudem kann das WLAN in den öffentlichen Bereichen oder das Internet-Terminal ebenfalls kostenfrei im Aufenthaltsraum genutzt werden.
Wir danken Ihnen für Ihre wohlwollenden Rückmeldungen zum Thema Diabetes- und Sozialberatung, zum Zimmer- und Speisesaalservice.
Wir bedauern, dass Sie Ihre Wünsche mit uns nicht während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben. Ansonsten möchten wir betonen, dass der Großteil der Rehabilitanden mit dem Engagement der verschiedenen Berufsgruppen und dem Angebot in der Klinik Rabenstein sehr zufrieden ist.
Sehr geehrte Klinik Rabenstein,
mir ist bewusst, dass Sie lieber gute Bewertungen erhalten und es ist es mir egal, ob Sie mit meiner Kritik Ihre Einrichtung positiv verändern wollen oder nicht aber die von mir beanstandeten Punkte sind FAKTEN, die sich nicht weg diskutieren lassen. Korrekt ist, dass Sie positive Bewertungen hier unter Klinikbewertungen.de erhalten, jedoch die Bögen, die die meisten Rehabilitanden vor Ort ausfüllen, sprechen eine andere Sprache. Das weiß ich weil ich etliche Bewertungsbögen lesen durfte. Die Bewertungsanzahl hier im Internet ist relativ gering für die Größe Ihrer Einrichtung!
Ich möchte auch keine Sonderbehandlung sondern ein Reha-Programm, das auf meine Probleme eingeht. Fünf Krankengymnastik-Sitzungen in 4 Wochen sind eine Farce! Null Physiotherapie oder Massagen und ich komme genauso schlecht aus der Reha wie ich rein gegangen bin. Sie können gerne mit modernen Reha Konzepten und abgestimmten Ernährungskonzepten argumentieren, ich kann Ihnen versichern, dass es sogar in Ihrer Nähe Reha Einrichtungen gibt, die das besser können!
Auch sollten Sie sich von dem fast nicht vorhandenen Verantwortungsbewusstsein Ihrer Insel-Cafeteria mit dem Umgang von Alkohol und Nikotin selbst überzeugen. Männer, die um 16 Uhr bereits das 4. Bier exen und von dem freundlichen Personal der Cafeteria direkt am Tisch mit dem 5. versorgt werden, passen nicht in eine Reha-Einrichtung! Aber das hat wohl eher einen wirtschaftlichen Hintergrund. Ich wünschte mir hier etwas mehr Einsicht und Kontrolle Ihrerseits, das betrifft auch die Heimfahrten, die untersagt sind aber de facto häufig praktiziert werden!
Gut ist, dass sie die Renovierung des MTT Raums erwähnen, kein Mensch kommt darauf, dass dieser erst 3 Jahre alt ist!
Wie wäre es mit WLAN auf den Zimmern? Verstehe, dann "kauft" niemand mehr ihr überteuertes und veraltetes Fernsehangebot!
Ich möchte betonen, dass eine Rechtfertigung hier überhaupt nicht nötig ist, sondern eine Verbesserung Ihrerseits! Sie sollten einen Benchmark mit anderen Reha-Einrichtungen durchführen und daraus lernen!
Mit freundlichen Grüßen!
PS:
Übrigens habe ich meine Wünsche bei Ihnen platziert, leider ohne besonderen Erfolg!
Sind denn mittlerweile einige Deckenleuchten im Flur gereinigt worden?
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Beschwerde
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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M.Wagner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
WLAN ist aus der Steinzeit, silberfischlein auf dem Frühstückteller,
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Als GEZ zahler wird man hier abgezogen man soll 2euro am Tag fürs Fernsehen bezahlen ob wohl die öffentlichen rechtlichen für GEZ zahler frei und empfangbar sein muss was hier nicht geschied außer fernsehraum nicht im Zimmer. wäre der arbeits Aufwand zu gross nach zu prüfen ob man GEZ zahlt oder nicht. sind wohl 2 Euro am Tag gerechtfertigt um es nach zu prüfen
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Kakasotto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette, freundliche und kompetente Therapeuten
Kontra:
einfach alles schlecht
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chefarzt: unkompetent, unfreundlich, und lässt den patienten richtig fühlen und auch spüren.(ich bin wer und du bist nichts)
Ärzte, die nicht genügend deutsch kenntnisse haben daher oft verständigungsprobleme, ziehen einfach ihren 08/15 arzt nummer durch und gut ist.
Fachuntersuchung: ein paar fragen an Patient gestellt und das wars schon, nichts mit untersuchung weil sie nicht die krankenakten von kliniken zukommen lassen, auf diese idee kommen sie nicht.
Schwestern: unfreundlich und im dauerstress, so tun sie jedenfalls, fragst du was dann wirst du mit ausweich antworten abgefertigt oder ohne antwort links stehen gelassen.
Anwendungen: zu enge zeitfenster, 3 woche lang dürft ihr zu 70% an seminare und vorlesungen teilnehmen und 30% an wirkliche therapien die einem helfen.
Desweiteren werden die Patienten zwischen 7 uhr und 8:30 hin und her gehetzt an statt sie in ruhe um dieser zeit frühstücken zu lassen, dann hat man meistens ab um 12 uhr fast alle 1 bis 2 stunden einen anwendung oder den rest des tages frei, also falsche koordinierung.
Unterhaltung: für gehbehinderte und oder alte menschen absolut ungeeignet, es gibt absolut nichts für diese menschen, zwischen den therapien oder wo sie nichts zu tun haben sitzen alle in der empfangshalle oder sind im zimmer, weil kein freizeitaktivität angeboten wird und nichts in der näse gibt.
Essen: das essen ist naja geht so, ausser das es fast immer das selbe zum essen gibt, nichts mit frischen zutaten oder so sondern eher fertiggerichte und tiefkühl.
Personal: wirklich sehr nette, freundliche und kompetente personal was die krankengymnastik,
ergotherapie, kantine und sport personal angeht.
Zimmer: altmodisch zusammengestellte möbeln, nicht richtig sauber und sehr sehr hellhörig (gipsplatte als trennwand zum nachbarzimmer).
Kein klimaanlage (1 woche lang geschwitzt bei 30-35 grad hitze) und TV kostet 2 euro pro tag, wasserkasten 6,50 euro.
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Bond148 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Klinik ...
Die Klinik Rabenstein liegt am Ortsrand und ist deshalb sehr ruhig gelegen. Sie verfügt leider über keinen eigenen Parkplatz so daß Patienten die mit dem eigenen PKW anreisen auf den in der nähe gelegenen öffentlichem Parkplatz ausweichen müssen. Positiv daran ist allerdings das dort keine Parkgebühren erhoben werden.
Optisch ist die Klinik ansprechend und die Zimmer sind durchweg gut eingerichtet man ist schließlich zur Kur bzw. Reha und nicht im Hilton. Personal und Pflegeteam sind immer freundlich und das Essen ist lecker und frisch. Defizite sind dort einzig beim Buffet am Abend zu verzeichnen. Es gibt von 17 - 19 Uhr Abendessen doch kommt es häufig vor das schon um 18.15 einzelne Speisen (Wurst/Salat/Rohkost) nicht mehr aufgefüllt bzw. nicht mehr vorrätig sind. Dies ist sehr Schade da man öfter Anwendungen bis weit nach 18 Uhr hat und sich dann mit den Resten begnügen muss (ist mir selber schon 2x passiert). Auch wird durchgehend das benutzte Geschirr der Patienten vom Personal abgeräumt was einem den Eindruck vermittelt das man unbedingt fertig werden will/muss. Dies trägt nicht unbedingt zum entspannten Essen bei. Wir sind aber alles Patienten dort und sollten die Zeit beim Essen nicht von Hektik umgeben sein.
Die Rehapläne werden Teil konfus erstellt dies ist aber sicher organisatorisch zu erklären. Bei so vielen Abteilungen ist es sicher nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen.
Fazit ...
Bis jetzt bin ich im grossen und ganzen zufrieden und die paar Sachen die mir nicht gefallen werde ich noch ansprechen. Ein Manko bleibt allerdings, es wird sehr wenig auf den einzelnen eingegangen. Vieles wird in Gruppentherapien erledigt und das war für mein Krankheitsbild nicht immer das richtige.
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Hamü58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die Psychosomatik wird für die Klinik zwar hervorgehoben, doch gerade mal nur 2-3 Gesprächsstunden innerhalb von 3 Wochen angeboten, was ein seehr großes Makel darstellt!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wenn ein Stationsarzt nicht weiß, wo im Haus das Labor ist ergibt dies sehr viele Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (wenig bis gar keine Möglichkeiten für Freizeitgestaltungen innerhalb der Klinik)
Pro:
Ernährungsberatung- und verfügung
Kontra:
wenig bis gar keine Initiative des medizinischen Personals außerhalb der festgesetzten Terminilogie
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diie Klinik liegt zwar landschaftlich in einer sehr schönen Umgebung, mit viel Wald und großen Parkanlagen, aber die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, wie z. B. Fahrten in die nähere Umgebung oder anderes, sind für die Patienten innerhalb der Klinik mehr als sehr dürftig!!
Die für mich beste Abteilung der Rabenstein-Klinik war die Ernährungsberatung und Speisesaalabteilung, die keine ernährungsbedingten Wünsche im Bezug auf z. B. Ernährungseinschränkungen, offen läßt! Zudem ist das Personal in dieser Abteilung hervorragend freundlich und hilfsbereit!
Auch die Muskelaufbauabteilung hat stets sehr viel Engagement gezeigt um den Patienten bei seinem Reha-Ziel zu unterstützen!
Die Gestaltungen der Therapiepläne wurden meist unkoordiniert gestaltet, sodaß z.B. nach eine Massagebehandlung gleich ein Termin für das Nordic walking festgelegt wurde und die vorhergehende Massage hinfällig war! So ging es bei der Gestaltung der Therapiepläne hauptssächlich nur darum sämtliche verordnete Therapien in einem Zeitrahmen unterzubringen, egal ob dies positiv oder negativ für den Patienten zu bewerkstelligen ist.
Ein weiteres Makel war die junge Rezeptionistin:
Wenn man diese Dame nach einem bestimmten Stationsarzt gefragt hat und diese Dame von diesem Namen, lt. ihrer Aussage, noch nie was gehört hat (obwohl besagter Arzt schon 25 Jahre in der Klinik tätig ist), das läßt dies an ihrer Kompetenz zweifeln!
Zum anderen mußte ich an meinem Abreistag von dieser Dame erfahren, das sie einen Brief, der an mich addressiert war, 5 Tage in der Rezeption liegen ließ, mit der Antwort: "sie hätte nicht gewußt auf welchem Zimmer ich liegen würde!" Wenn ich nicht abgereist wäre, würde der für mich wichtige Brief wahrscheinlich heute noch in der Rezeption vergammeln!
Ehrlich gesagt werde ich kein 2.Mal eine Rehamaßnahme in dieser Klinik absolvieren!
Lt. Aussage vieler Mitpatienten und auch meiner Meinung ist besagte Dame unkompetent und zeigt ein künstlich freundliches Verhalten!!
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Dimik1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Essen
Kontra:
keine individuelle Beratung
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kaum individuelle Beratung. Es wird vor Ort keine Untersuchung gemacht, sondern strikt nach dem Befund des vorherigen Arztes behandelt. Kaum Programm für jüngere Patienten
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Lexi83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendung
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztetechnisch nicht zu empfehlen. Habe meinen Stadions und Chef Arzt nur 3 mal gesehen in 3 Wochen immer zur Visite und niemand hat sich meine Befunde und Bilder angeschaut. Anwendungen waren ok. Ansonsten freizeit technisch nix alles tot da.
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Icelady berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (um optimal versorgt zu werden, musste man sich ständig beschweren)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (auf meine Fragen bekam ich keine präzisen Antworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Therapeuten reissen sich ein Bein aus um die Patienten gut zu behandeln)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (nur nach Beschwerden läuft es richtig)
Pro:
Kontra:
nur ein zufriedenstellendes Rundumpaket fördert die Genesung der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abzockeklinik ( Wasser muss man Kastenweise im Haus kaufen, Fernsehnutzung auch sehr teuer))
Zimmer zu klein, kaum Bewegungsfreiheit, erst nach Beschwerde bekommt man ein grösseres Zimmer, wenn vorhanden
das im Prospekt als vorhanden angepriesene W-Lan gibt es nur in einigen Zimmern
Für Knie- und Hüftoperierte Patienten sind keine erhöhten Sitzmöglichkeiten vorhanden
Einige für therapeutische Anwendungen nötigen Hilfsmittel sind nur einmal vorhanden, oder aber defekt
Komunikation mit den Ärzten gestaltet sich als schwierig
Durchschnittsalter der Patienten mindestens 75
positiv bewerten kann ich nur die aufopfernde Arbeit der Therapeuten, die mit viel Freundlichkeit und sehr kompetent ihre Arbeit tun, ebenso wie die Arbeit des Pflegepersonals, und der Speisesaal- und Küchenbelegschaft
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ChrisB666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Essen, Betten, Umfeld
Krankheitsbild:
Lendenwirbelversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen während meines vierwöchigen Aufenthalts. Andere Gäste können dies selbstverständlich anders wahrnehmen. Ich versuche, meine Erfahrungen so objektiv wie möglich darzustellen.
Sehr positiv hervorzuheben sind die Therapien sowie das gesamte Therapeutenteam. Die Anwendungen waren sinnvoll, gut organisiert und es kam zu keinem einzigen Ausfall. Das Team habe ich durchweg als kompetent, hilfsbereit und professionell erlebt. Auch an stressigen Tagen wurde dies nie an den Patienten ausgelassen.
Gleiches gilt für die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, im Sekretariat sowie für das Reinigungspersonal – stets freundlich und hilfsbereit.
Leider beschränkt sich mein positives Gesamtfazit im Wesentlichen auf diesen Bereich.
Die Klinik selbst wirkt deutlich in die Jahre gekommen. Der bauliche Zustand hinterlässt keinen guten Eindruck.
Mein Zimmer war sehr spartanisch ausgestattet, was grundsätzlich akzeptabel ist. Nicht akzeptabel war jedoch das alte Krankenbett mit einer völlig durchgelegenen Matratze. In einer orthopädischen Einrichtung ist das aus meiner Sicht ein klares No-Go. Auch ein zusätzlich bereitgestellter Topper brachte keine Verbesserung. Der Schlaf war eine tägliche Qual und trug sicher nicht zur Besserung meiner Beschwerden bei.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Essen. Frühstück und Abendbrot waren in Ordnung, wenn auch wenig abwechslungsreich. Das Mittagessen hingegen war aus meiner Sicht nicht akzeptabel: geschmacklos, einfallslos und lieblos angerichtet. Auch das Auftreten eines Großteils des Personals im Speisesaal wirkte lustlos und teilweise unfreundlich, mit wenigen positiven Ausnahmen. Insgesamt besteht hier deutlicher Verbesserungsbedarf.
Zum Ort Bad Salzhausen selbst gibt es wenig zu sagen. Abgesehen von einer sehr guten Pizzeria und einer Kneipe gibt es kaum Angebote. Ohne Auto ist man aufgeschmissen, da sich Einkaufsmöglichkeiten erst in Nidda befinden.
Fazit:
Medizinisch wird sehr gute Arbeit geleistet, das Umfeld bleibt jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt ist das Gesamtpaket unterdurchschnittlich.
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Sebastian683 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die Arzt Visite war solala)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten gehen speziell auf Krankheitsbild ein
Kontra:
Wer ohne Rückenschmerzen kommt, wird definitiv mit gehen. Die Matratzen sind ein no Go.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besonders positiv hervorheben möchte ich die Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Vielzahl der Anwendungen, durch die sich mein Gesundheitszustand in den vier Reha?Wochen spürbar verbessert hat.
Als klaren Nachteil sehe ich jedoch die Zimmerausstattung, insbesondere die Betten und Matratzen: Für eine orthopädische Klinik sind diese aus meiner Sicht ungeeignet, Rückenschmerzen sind nahezu vorprogrammiert, und Bett sowie Decke waren für meine Körpergröße von 1,86 m zu klein.
Das Klinikpersonal wirkte im Allgemeinen freundlich, im Speisesaal allerdings weniger zugewandt. Beim Thema Essen war die Qualität so enttäuschend, dass wir in Nidda nahezu jedes Restaurant ausprobiert haben, um eine Mahlzeit mit Geschmack zu bekommen.
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Rehabilitant6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Erfahrung im Vergleich !!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizin , Therapien , Sozialbetreuung
Kontra:
Freizeitangebote , Speisenauswahl , Einrichtung
Krankheitsbild:
Knie -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf den ersten Blick ist die Klinik veraltet , lädt wenig zum Verweilen in Gemeinschaft ein , bietet kaum Freizeitangebote oder Unterhaltungsprogramm ,.
Der Speisesaal hat eher Kantinen-Charakter , das Essen ist übersichtlich , aber schmeckt .
Auch das Personal dort ist immer bemüht , auf jeden Patienten einzugehen , sehr großes Lob an den KüchenService !
Die Zimmer sind spartanisch klein , aber sauber .
Die Ärzte gehen individuell auf Bedürfnisse , insbesondere auf Schmerzen ein , passen Therapien immer wieder an .
Diese sind alle sehr gut auf den Patienten abgestimmt , kompetente Therapeuten beraten und betreuen umfassend , immer freundlich und hilfsbereit .
Abwechslungsreiche Anwendungen sind neben der Schwerpunkte dennoch ausgewogen , ganzheitlich und auch zeitlich gut organisiert.
Das Pflegepersonal ist trotz knapper Besetzung meist freundlich und hilfsbereit.
Vom Ambiente abgesehen habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde sich absolut super um mein operiertes Knie gekümmert .
Es ist eine sehr gute Entscheidung gewesen, weniger Wert auf Äußerlichkeiten zu legen!
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung und den Therapien zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Behandlung.
Ihr Lob für unser Pflegepersonal, den Küchenservice und die Organisation der Anwendungen wissen wir zu schätzen.
Ihre Kritikpunkte werden wir im Rahmen unserer Besprechungen zur Patientenzufriedenheit bearbeiten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche und ausgewogene Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich trotz der äußeren Rahmenbedingungen sehr gut betreut gefühlt haben.
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Tussi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeutin
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter reißen es raus. Alleine die Dame vom Empfang. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ebenso die Therapeutin Frau Weise und Schildmacher. Sehr kompetent und freundlich. Das Mittagessen ist für mich eine Katastrophe. Ich denke eine Bundeswehrkantine kann nicht schlimmer sein. Und ja, die Zimmer sind sehr hellhörig
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback.
Erst mal freut es uns zu hören, dass unser Personal Ihnen positiv in Erinnerung geblieben ist und die
Therapeuten Ihnen helfen konnten.
Bezüglich des Mittagessens, bedauern wir sehr, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten.
Auch hier werden wir bei den regelmäßigen Besprechungen zur Patientenzufriedenheit darüber reden.
Die bauliche Struktur des Hauses, ist so gegeben und was die Hellhörigkeit angeht können wir leider nicht viel machen.
Wir hoffen, dass sie trotzdem eine erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten und wünschen Ihnen alles Gute.
Als chronischer Schmerzpatient konnte ich an einer VOR/VMO in der Klinik Rabenstein teilnehmen. Die Therapeuten sind durchweg sehr nett und gehen auf den Patienten ein. Qualitätsunterschiede sind hier natürlich wie auch im täglichen Leben zu finden. Ist aber ja auch eine subjektive Einschätzung.
Hervorzuheben ist generell die allgemeine Freundlichkeit in dieser Klinik. Von der Kommunikation vorab bis zur Verabschiedung. Immer ein offenes Ohr und helfende Hände.
Persönlich findet ich den Umgang mit Schmerzmedikation fraglich. Es ist meines Erachtens nicht immer zielführend einfach nur die Mittel zu erhöhen. Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass nur ein kurzer Zeitabschnitt für die Visite zur Verfügung steht.
Auf körperlicher Ebene konnte mir auf jeden Fall sehr gut weitergeholfen werden, da ich den Umgang mit Schmerz hier noch besser kennenlernen konnte. Hier spielt natürlich die VMO begleitende Psychotherapie auch eine große Rolle.
Meines Erachtens könnte man noch ein bisschen mehr den Fokus auf ein abwechslungsreicheres Abendessen legen. 4 Wochen lang die gleichen Brötchen, Brote und 8 verschiedene Salate langweilen dann doch irgendwann. Das Mittagessen war für eine Klinik absolut ok und auch hier wird sehr auf das Thema Unverträglichkeiten eingegangen.
Die Zimmer - ja Sie sind hellhörig, aber man kann wenn nötig das Zimmer gegen Gebühr (erneute Grundreinigung) wechseln. Persönlich haben mir die Zimmer nach hinten zum Wald besser gefallen, da doch etwas ruhiger. Kein anfahrender Verkehr, keine Müllabfuhr, keine Gespräche vom Raucherpavillon. Matratzen sollte man für eine orthopädische Klinik wirklich mal anpassen! ;-)
Bad Salzhausen selbst ist halt tot. Nur zwei Lokalitäten, bis bis 18 Uhr geöffnet haben. Aber Nidda ist ja zum Glück nicht weit und man ist ja schließlich zur Erholung dort. Der Kurpark ist riesig und lädt zum Spazieren ein.
Alles in allem meinen herzlichsten Dank für die Zeit dort! Ich würde die Klinik noch ein weiteres Mal wählen.
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Mika71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetent, tolle Umgebung, klasse zum Wandern und Fahrradfahren
Kontra:
einige Abläufe wie die Aufnahme oder die Planung der individuellen Therapie sollten mehr digitalisiert werden
Krankheitsbild:
Atrose Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bad Salzhausen ist ein sehr ruhiger Kurort mit einem wunderschönen Kurpark.
Die Klinik schon von aussen in die Jahre gekommen, aber schon mit einigen Erneuerungsarbeiten in vielen Bereichen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, kompetent und freundlich.
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Matzeshaggy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich gut
Kontra:
Essen mäßig
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute persönliche Betreuung.
Es wird auf Wünsche und Probleme eingegangen.
Die Zimmer sind teilweise sehr alt.
Das Essen kommt von Aramark und ist eher mäßig.
Kaum Nachtisch, Salat nur gelegentlich zum Mittagessen.
Am Buffet gibt es nur fertig angemachte Salate.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung und die individuelle Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Probleme schätzen.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmer, des Essens sehr ernst.
Wir bedauern, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entspricht und die Auswahl am Buffet nicht abwechslungsreich genug ist.
Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Service weiter zu optimieren.
Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit bei uns hatten, und wünschen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Fordeco2004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche aufnahme am Tag der Anreise es wurde der Ablauf genau erklärt und bei Nachfragen auch alles nochmals wiederholt.Koffer wurden von den 2freundlichen Damen am Empfang aufs Zimmer gebracht. Die Anwendungen wurde teilweise erklärt andere Anwendungen erklärten sich von selbst .Bei nachfrage nach mehr Schmerzmittel wurde gleich reagiert und die Dosis erhöht.Therapeuten waren immer hilfsbereit Gruppenräumen 18 und 21 war es meines Erachtens zu kalt auch im Schwimbad hab ich gefrohren . Frühstück , Mittagessen und Abendessen wiederholt sich immer wieder , aber es war genügend Auswahl da . Mein Fazit. Für Menchen die frisch operiert worden sind , sind hier gut aufgehoben.Ich hatte ein Renoviertes Zimmer.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass sie sich direkt bei uns im Haus wohl fühlten und das Personal Ihnen durch die Freundlichkeit auffiel und sie eine gute Rehazeit bei uns hatten.
Bezüglich der Anmerkung der Temperaturen in den verschiedenen Bereichen, werden wir die Thematik im Rahmen unserer Qualitätsmanagementbesprechung besprechen.
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Wagi16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Orthopädische Schwerpunkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien und Therapeuten sehr gut und fachkundig.
Ärzte oberflächlich
Unterbringung sehr grenzwertig(70er Stil)
Essen katastrophal; nichts frisches,nur Fertigprodukte und Geschmacksverstärker; nur Packungsbrot,Aufbackbrötchen etc.; Essenszuteilung ,kein Buffet
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Isabelle65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten zu weich, Zimmer hellhörig)
Pro:
Therapien
Kontra:
Unterbringung, Betten, Hellhörigkeit
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kleine, privat geführte Rehaklinik mit sehr engagiertem und freundlichem Personal.
Das Haus selber ist aus den 60ger Jahren, die Betten bzw. Matratzen sind für eine orthopädische Klinik nicht geeignet.
Der Speisesaal ist sehr groß und leider sehr laut. Das Essen bzw. die Auswahl ist sehr groß, für fast jeden etwas dabei.
Das Wichtigste zum Schluß:
Die Therapien sind sehr gut und effektiv, die Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Masseure etc. sehr gut und immer offen für Fragen und Hilfestellung. Auch die Therapien pro Tag sehr ausreichend, meist zwischen 4 bis 6 Anwendungen pro Tag.
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns immer wieder zu hören, dass sich unsere Rehabilitanden bei uns gut aufgehoben fühlen und einen
guten Reha-Erfolg haben.
Bzgl. der Anmerkung mit dem Zimmer/ Bett.
Wir sind dauerhaft bemüht unsere Klinik zu sanieren und modernisieren und werden Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen des Qualitätsmanagement bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn
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phk-temp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ß2^1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
a) umfassende reha-sportliche Anleitung, b) gute, Bedarfagerechte medizinische Betreuung
Kontra:
nichts los am Standort
Krankheitsbild:
Z. n. Quadrizeps-Sehnen-Ruptur li und Hauttransplantation nach Mittelfußknochenfraktur re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha war sehr nützlich, auch wenn ich Geschäfte in der Nähe vermisste. In den letzten Tagen meines Aufenthalts war ich soweit gekräftigt, dass ich, wenn auch auf Unterarmstützen, einen ca. 3 km langen Wald-Spaziergang zur Bahnhaltestelle und zurück unternehmen konnte.
Ich war mit eigenem PKW angereist, benötigte daher nicht den Fahrdienst der Klinik, um ins Gewerbegebiet Nidda und an einen Geldautomaten zu gelangen. Der Fahrdienst ist eine erfreuliche Ergänzung zu medizinischer Leistung, Unterkunft und in jedem Falle ausreichender, guter und abwechslungsreicher Verpflegung.
Einiges was mir die Ernährungsberatung wieder ins Gedächtnis rief, setze ich nun zu Hause weiterhin um.
Die Wundmanagerin hat die Transplantat-Quelle gut zum Verheilen gebracht und am Transplatationsziel gute Arbeit geleistet. Mein heimischer Chirurg kann dort nun erfolgversprechend weiterarbeitet.
Die prompte Intervention durch die Oberärztin wegen eines plötzlich auftretenden Ergusses war beispielhaft.
Dies sind neben anderem Positiven meine Gründe, mich bei der Mannschaft der Klinik Rabenstein zu bedanken. Aus medizinischer und betreuerischer Sicht kann ich die Klinik Rabenstein mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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Badeye berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (einfach Zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr Gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach Super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (geht Besser)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Tolle Betreung
Kontra:
Info austausch mit dem Ärzten ist ein wenig Schwierig.
Krankheitsbild:
Orthopädie Bandscheibenvorfälle HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Rehapatient in dem Zeitraum 12.03.20 bis 03.04.20. Schwerpunkt Orthopädie.
Vorab mal hat mich die Coronakrise voll erwischt und das Gesellschaftliche Leben wurde durch die Staatlichen Sanktionen stark Eingeschränkt.
Dazu erstmal ein dickes Dankeschön an die Klinikleitung die stehts bemüht war die Vorgaben der Behörden umzu setzen und zu erfüllen.Therapieplanung usw. mit einbezogen. Dann Dankeschön an alle Therapeuten für die tolle Arbeit die ihr Leiste.
Auch ein fettes Dankeschön den Küchenteam und allen anderen Servicekräfte. Macht bitte alle weiter so dann werdet ihr auch die Krise überstehen.
Jetzt mal ne kleine Bewertung,
die Unterbringung war Zweckmäßig es gab bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts auszusetzen.
Kleines Manko die TV Gebühr fand ich übertrieben und das TV Gerät war mir zu klein.
Die Therapie war super, die Anwendungen war oder wurden immer auf mich abgestimmt, die Therapeuten hatten immer ein Gehör für meine Probleme und immer ein Lösung parat.
Ein wenig Schwierig war der Kontakt zu den Ärzten aber son Junge aus dem Pott bekommt das auch hin.
Summa Somaro waren es 3 erfolgreiche Wochen für mich und ich kam 10kg leichter nach Hause.
Wie gesagt "immer wieder" Klink Rabenstein ist für ein Reha sehr zu empfehlen.
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60529605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Örtlichkeiten verwirrend
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr umfangreiches Therpieangebot. Feundliche Kräfte und Ärzte. Freundlice Servierkräfte. Salatbuffet vorhanden. Viele Aufzüge. Verwirrernde Bezeichnung der Örtlichkeiten. Hinweise z.T. widersprühchlich. Es ist nicht einfach die Therapieräume zu finden. Zimmerausstattung zweckdienlich. Dusche eng. Duschvorhang klebt am Körper. Auf Wusch Farbfernseher zu mieten. Wasser kann an der Info geordert werden. In der Nähe ausreichende Parkmöglickeiten vorhanden. Aufgrund der vielfältigen Therapiemöglichkeiten würde ich wiederkommen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Rehabilitand/in Jogi 19633,
wir bedauern dass Ihre Rehabilitation in der Klinik Rabenstein nicht erfolgreich war, Danken Ihnen aber für Ihre ehrliche
Meinung.
Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Feedback im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement