Klinik Porta Westfalica

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Steinstr. 65
32547 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen

99 von 175 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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175 Bewertungen davon 231 für "Orthopädie"

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KPW.. der richtige Ort für eine Reha.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ohne Ausnahme von allen begeistert
Kontra:
Nö, ich hab kein Kontra
Krankheitsbild:
Schulter-op mit Implantate
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh, das ich in diese Klinik gekommen bin. Alle Ärzte, ohne Ausnahme, gaben mir ein Gefühl gut aufgehoben zu sein. Sie sind auf Augenhöhe, sehr freundlich und wenn sie Zeit haben, haben sie immer ein offenes Ohr. Helfen, beraten und unterstützen die eigenen Entscheidungen und zeigen auf, was alles machbar ist. Die Therapeuten, auch hier ohne Ausnahme, waren super tolle Gesprächspartner, Tippsgeber und auch, wenn es nötig war, Seelentröster. Die Anwendungen waren alle maßgeschneidert und jeder wusste was er zu tun hatte. Kompetent und mit ruhender Sicherheit führten sie mich Schritt für Schritt an mein Ziel, was ich mir persönlich gesetzt habe und auch erreichte. Die Reinigungskräfte kamen regelmäßig und ich hatte nie etwas zu beanstanden. Auch sie waren immer freundlich und hatten ein Lächeln übrig. Die Frauen an der Anmeldung haben auf jede Frage eine Antwort... Jedenfalls war dies bei mir so. Auch hier war die Freundlichkeit, ein Lächeln und ein Gruß auf der Tagesordnung. Der Essbereich, dort verbrachte ich ja schließlich 3 mal am Tag meine Zeit, wird nicht ausgelassen. Frühstück und Abendbrot waren gut bestückt am Buffet. Immer unterschiedliche Wurstsorten zu Abends, außer Käse natürlich, den gab es immer. Unsere moslimischen Zeit- und Tischgenossen hatten auch für sich immer was zum belegen. Und dann ist da diese Marmelade... Leute, die müsst ihr unbedingt alle probieren und essen. Aufs Brötchen, Brot, in den Joghurt oder Quark. Ein Genuss und ein Gedicht. Ein Hoch auf den Koch. Das ist übrigens nicht alles was er kann. 3 verschiedene Gerichte, für jeden was dabei. In Farben sortiert, zum Abendbrot gesteckt und lecker. Sie achten auf Einschränkungen wie Laktoseintoleranz, Diabetes, Fructoseintoleranz und und und. Jeden Tag 2 Suppen zur Auswahl und Salate bis zum Abwinken. Nicht zu vergessen die Jungs und Mädels die den geheingeschränkten Patienten alles besorgen und dies zum Tisch bringen. Im Speisesaal sind alle lieb und freundlich, hilfsbereit und machen alles, damit der Aufenthalt für einen selbst schön ist.
Hab ich was vergessen? Oh, beinahe, die Deko, das Ambiente... Wow, einfach überwältigend. Dafür gibt es keine Worte. Ich als Weihnachtsliebhaber kann nur sagen, ich bin sowas von beeindruckt. Zauberhaft.
Ich glaub das war es jetzt... Glaubt mir wenn ich sage, ich würde jederzeit hierhin zurück gehen. Diese Klinik ist beeindruckend. Mein Dank an alle, ihr seit ein tolles Team.

M.Liehr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (3x am Tag Kleidung tauschen ist Blödsinn. Termin effizienter gestallten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
S.o
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Eindruck ist positiv, die Anlage hat Charm/ Hoteanlagencharakter. Die Anlage ist aus den 1990. Die sieht man ihr nach und nach aber auch an. Die Einrichtung hat natürlich schon eine menge an Patienten durchgeschoben. Da ist es sehr schade das leider nur repariert wird (dies nicht immer gut,siehe Sporthalle mit Übergangsleisten u.a). Klar, kann nicht immer alles sofort erneuert werden. Man sollte aber mal Dinge ergänzen bzw Austauschen, wie Ergometer in der Sporthalle (1/2; 3/4; Räder), BEI so vielen Patienten mit Knieop schon sinnvoll! Ansonsten kann ich zb. zum Personal nur ein Lob aussprechen. Egal welcher Fachrichtung, von der Anmeldung über Pflege oder Therapeuten sind alle! Sehr höflich, Hilfsbereit und immer Ansprechbar!!!! Küche könnte mal so Kleinigkeiten wie zb. geröstete Brotkrümel zur Suppe oder. KRÄUTER dazu stellen. Aber da seht ihr schon worüber wir reden. Natürlich ist es nicht einfach 350 Menschen zufrieden zu stellen. Es ist für jeden etwas dabei. Was ich finde, überhaupt nicht geht das für einen Waschgang 4€ u. für den Trockner, der die Wäsche nicht schaft zu trocknen weitere 4€ gezahlt werden müssen. Hast du kein Waschpulver, zahlst du nochmals.
Finde ich, ging auch günstiger bei dem Durchsatz.
Ansonsten haben die den Stock garnicht so im Ar.....;-) hier in Ostwestfalen. In diesem Sinne der Typ der die Wärmepumpe für das kalte Wasser im Schwimmbad anboten hat.
LG M.Liehr

1 Kommentar

TeamKPW am 15.12.2025

Sehr geehrter Liehr,


das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.
Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst und werden daran arbeiten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Xxx

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle waren nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich war alles in Ordnung

1 Kommentar

TeamKPW am 10.11.2025

Sehr geehrter ehardt66,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum ganz gut versorgt
Kontra:
Kaum Einzelbehandlungen,
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr groß , man fühlt sich aber trotzdem gut aufgehoben. Die ärztliche Versorgung und Organisation ist gut und die Behandlungen reichlich. Allerdings gibt es zu wenig Einzelbehandlungen. Die Werbung für Ernährungsberatung sollte man unterlassen, weil sie nicht wirklich stattfindet.
Leider ist der Personalmangel kaum zu verbergen.

1 Kommentar

TeamKPW am 10.11.2025

Sehr geehrte Mohnblume174,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Falsche Anwendungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Absprachen werden nicht eingehalten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fallen etliche Anwendungen aus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ergotherapie bei Herrn Lensges und Frau Bode. Top Therapeuten, die haben wirklich Ahnung von ihrer Arbeit und gehen auf die Person ein.
Kontra:
Chefarzt und Ärztin halten die Absprachen nicht ein. Dem Patient wird alles versprochen und nichts gehalten.
Krankheitsbild:
Nach OPs Infektion und Schmerzen Hand rechts.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.09. bis zum 09.10.2025 Patient dort. Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Aber leider muss dringend das Organisatorische optimiert werden. Patienten, die am Wochenende ankommen haben keine Anwendung bis zum Montag und sind somit die ersten Tage auf sich alleine gestellt. Es sei denn man meldet sich noch einmal am Empfang, dann bekommt man von den Damen etwas zugeteilt.
Das Schwimmbad hat wie der Kraftraum nur sehr kurze Öffnungszeiten am Wochenende.
Speisesaal, Personal und das Essen- großes Lob.
Auch die Therapeuten geben alles. Sehr gut.
Nach 4maliger Nachfrage bekam ich zum Schluss die erforderliche/abgesprochene Anwendung. Es wurden keine Blutwerte entnommen, obwohl ich die Entzündung angesprochen habe. Den OP Bericht wollten Ärztin und Chefarzt nicht einsehen. Ich hatte alles in Kopie dabei.
Bei Herrn Lensges und Frau Bode habe ich gelernt, dass doch noch etwas Hoffnung besteht. Danke.

1 Kommentar

TeamKPW am 11.11.2025

Sehr geehrte/r Pips012,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare.

Wir bedauern sehr, dass Sie diese Kritik geäußert haben.

Aufgrund Ihrer Anonymität ist es uns leider nicht möglich, Ihre Kritik im Detail zu prüfen oder etwaige Fehler in unserem System gezielt ausschließen. Wir hätten Ihre Anliegen genauer untersucht, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Könnten Sie uns bitte möglichst kurzfristig nähere Informationen per E-Mail unter folgender Mail-Anschrift [email protected] zukommen lassen? So können wir noch entsprechend recherchieren und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre
Klinik Porta-Westfalica

Keine Muskulatur mehr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Könnte an manche Tagen öfter sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wasser Gymnastik
Kontra:
Zu wenige Anwendungen manchmal
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetente Therapeuten alle sind hilfsbereit.
Das Restaurant hilfsbereit sämtlichen Lagen. Egal ob Sonderwünsche oder Nachschlag bei den Portionen.

1 Kommentar

TeamKPW am 01.10.2025

Sehr geehrter Jensemann2,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Kein Urlaub - aber hilfreich !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die sehr gute freundliche Betreuung !
Kontra:
Die Patienten, die immer etwas zu nörgeln haben, gab es natürlicherweise auch. Vielleicht verständlich , wenn man bedenkt in welchen Luftschlössern sie zuhauseü leben müssen .!
Krankheitsbild:
Neue Hüftprotese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da bei meinem Professor ein Patient ausfiel, konnte ich kurzfristig einspringen, und die Op bekommen mit anschließend geplanter Reha.
Die "Klinik Porta Westfalica" war mir nicht bekannt. Unvoreingenommen fiel mir die gute Lage und der aufwendig,qualtativ hochwertug errichtete- auch schöne - Gebäudekomplex auf.
Ich empfand eine Art von gediegener Hotelatmosphäre.
Aber viel wichtiger und auffällig für mich wahrzunehmen war das gute Betriebsklima zwischen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ungeachtet aller Hirachien ond aller Herkunft.
Das wikt sich natürlich auc auf die Betreuung und den Umgang mit den Patienten aus.
Man konnte jeder Zeit jeden ansprechen mit Problemen und Wünschen und es wurde umgehend geholfen oder erledigt.

Reha-Maßnahmen und medizinische Betruung empfand ich als kompletter Laie als gut und angemessen. So war auch keine Reha-Verlängerung bei mir notwendig.

Für viele ist natürlich auch die küche sehr wichtig. Mir hat es überwiegend sehr gut gschmeckt.Sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig, OP. Eingeshränkten wurden stets freundlich unterstützt, wenn es noch notwendig war.


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An den Ersteller des Fragebogens

ICH HALTE DIESEN fRAGEBOGEN FÜR ÜBERFORDERND FÜR DAS PATIENTENKLIENTEL SELBST FÜR DEUTSCHSTÄMMIGE. FÜR DEN HOHEN AUSLÄNDERANTEIl AN PATIENTEN ALLEMAL !
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1 Kommentar

TeamKPW am 20.08.2025

Sehr geehrter Herr Will-Heinrich,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team


PS: Vielen Dank für den Hinweis bezüglich unseres Fragebogens. Wir werden diesen daraufhin sehr gerne überarbeiten. :-)

DANKE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schöne Klinik mit Freizeitaktivitäten wie Schwimmen,Tischtennis,Billard Dart usw.Sehr Freundliches Personal und auch die Geschäftsführung.Habe sehr viel Erfolg bei meiner Rehabilitation gehabt.Würde immer wieder zu euch kommen.Vielen Dank für alles und Liebe Grüße.

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrter DJSteve,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt zum Wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird man fit gemacht.ich war in meinem Leben in mehreren Kliniken,Bad Salzdetfurth,Bad Pyrmont,Damp 2000,Bad Wildungen,Bad Bevensen,hier war es am besten.Saubere Klinik,Essen lecker und abwechslungsreich.Die Therapeuten haben mir geholfen, Zeit gehabt und ich habe gedacht sie sind nur für mich Außerdem ist die Klinik sehr gut gelegen mitten im Wald schöne Liegewiese nicht weit zum großen Kurpark und in die Innenstadt.

1 Kommentar

TeamKPW am 30.06.2025

Sehr geehrter Otto0725,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik besonders gut gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 25 für 4 Wochen in der Klinik. Es ist immer Hilfe von sehr netten Mitarbeitern in der Nähe, vom ersten bis zum letzten Tag. Mein Zimmer war gross und hatte alles, was gebraucht wird. Ob Ärzte, Therapeuten, küchenmitarbeiter, Schwestern, reinigungsfeen oder die guten Helfer, alle TOP. Die Anwendungen wurden prima auf mich abgestimmt. Nach 4 Wochen bin ich gut gestärkt nach Hause gekommen. Ich würde gern wiederkommen.

1 Kommentar

TeamKPW am 30.06.2025

Sehr geehrte Martina521966,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit!
Mitspracherecht bei den Therapien.
Therapien professionell und wirksam.
Essen gut!

1 Kommentar

TeamKPW am 30.06.2025

Sehr geehrte Brigritte,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Bloß keine Komplikationen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unterbringung und Versorgung
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich ist die Klinik, wie in den meisten Bewertungen bereits beschrieben, in Ordnung.
Das Personal ist freundlich, die Verpflegung und die Unterbringung gut.
Nicht in Ordnung ist die ärztliche Betreuung!
Mein Mann wurde nach seiner Knie-OP drei Wochen in der Porta Westfalica Klinik behandelt.
Sein sehr geschwollenes Knie hat ihm starke Schmerzen sowie große Probleme bei der Bewegung bereitet.
Das wurde als völlig normal abgetan.
Am Freitag, nach seiner Ankunft am Montag, bekam er hohes Fieber und lag das gesamte Wochenende im Bett. Beim Arztbesuch am darauffolgenden Montag wurde darauf nicht näher eingegangen. Das Fieber war ja gesunken.
Die Schwellung wurde eher stärker, manuelle Lymphdrainagen wurden, trotz mehrfacher Bitte darum, abgelehnt.
Leider gäbe es zu wenig qualifiziertes Personal dafür.
Im Nachhinein war das grob fahrlässig!!! In der dritten Woche wurde 1!!!! (in Worten EINE) manuelle Lymphdrainage gemacht! Als Ehefrau werte ich das als unterlassene Hilfeleistung.
Der Hinweis des Operateurs, bitte keine Anwendung mit der Knieschiene vorzunehmen, da dieses Verfahren als veraltet und kontraproduktiv gilt, wurde konsequent ignoriert!
Entlassen wurde mein Mann nach drei Wochen, er hätte gerne noch eine vierte dranhängen dürfen, mit dem Hinweis auf einen normalen Heilungsverlauf.
Der behandelnde Orthopäde hat bereits die Krankenkasse informiert, da z. Zt. eine Beugung von lächerlichen 60 Grad besteht und aufgrund mangelnder Lymphdrainage und ineffektiver Physiotherapie weiterhin das Knie stark geschwollen ist und schmerzt. Im Moment wird untersucht, ob der Grund dafür eine Fremdkörperreaktion ist. Diese Klinik eignet sich für Patienten, die das Glück eines unkomplizierten Heilungsverlaufs haben. Menschen mit Komplikationen werden hier ärztlich unprofessionell begleitet. Es wurde wertvolle Zeit verbrannt, die Konsequenz trägt der Patient ganz alleine. Auf keinen Fall empfehlen wir die Klinik weiter!

1 Kommentar

TeamKPW am 16.07.2025

Sehr geehrte May25,

wir bedauern sehr, dass Sie diese Kritik geäußert haben.

Wir bieten unseren Patienten während des Aufenthalts mehrere bzw. verschiedene Möglichkeiten an, um Unstimmigkeiten zu klären, unter anderem jeden Dienstag in unserer Veranstaltung „der Patient hat das Wort“ mit beiden Chefärzten, allen Abteilungsleitern und der Geschäftsleitung.

Zudem steht die Tür des Sekretariats der Geschäftsführung und das Sekretariat Chefärzte wochentags für alle Patienten während der Geschäftszeiten stets offen.
Alle Abteilungsleiter und Stationsärzte stehen ebenfalls jederzeit für Anregungen und Kritik, nicht nur während ihrer Sprechzeiten, zur Verfügung. Eine einfache Ansprache hätte wohl möglich einige Ihrer Probleme „auf dem kurzen Dienstweg“ gelöst.
Je früher ein Problem während Ihres Aufenthalts angesprochen wird, desto früher können wir gemeinsam gegensteuern und handeln.

Aufgrund Ihrer Anonymität ist es uns leider nicht möglich, Ihre Kritik im Detail zu prüfen oder etwaige Fehler in unserem System gezielt ausschließen. Wir hätten Ihre Anliegen genauer untersucht, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Könnten Sie uns bitte möglichst kurzfristig nähere Informationen per E-Mail unter folgender Mail-Anschrift [email protected] zukommen lassen? So können wir noch entsprechend recherchieren und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Sollte ein erneuter Reha-Aufenthalt Ihrerseits notwendig sein, hoffen wir, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und unser Engagement für eine hohe Patientenversorgung weiter stärken.

Ihre Klinik Porta-Westfalica

Erfolgreiche Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Terminplanung
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer TEP Hüft OP, zwei Luxationen und einer Revisions OP wurde ich hier sehr herzlich aufgenommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr empathisch, motivierend und hilfsbereit. Aufgrund der traumatischen Erlebnisse nach der OP leide ich unter Panikattacken und damit ist man hier sehr gut umgegangen.

Die Terminplanung ist ausbaufähig.

Ich möchte ausdrücklich das Schwesternzimmer der Station 1, die Ärzte, das Personal im Patientenrestaurant, die Reinigung, den Empfang und die Therapeuten loben. Die Therapien erfolgen in ärztlicher Absprache und sind für mich sehr hilfreich. Vor 2 Wochen hätte ich niemals gedacht, dass ich heute mehr als 10.000 Schritte in zügigem Tempo machen kann.

Das Essen finde ich lecker, frisch und abwechslungsreich.

Mein Zimmer inkl. Bad ist ausreichend groß und das Bett mit elektrisch verstellbarer Matratze finde ich sehr bequem. Ich würde hier auch eine weitere Reha bei Bedarf absolvieren.

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrte MaraHel,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Falsch therapiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Essen, Zimmer, Personal Top)
Pro:
Alles war sehr gut, nur der Ablauf der Therapie nicht
Kontra:
Falsch therapiert worden
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vom 08.05.25 bis zum 27.05.25 ,als Patient, in der Klinik .
Unterbringung, Verpflegung und Personal sehr, sehr gut!
Leider sind die Anwendungen nicht optimal verlaufen.
Am 08.05.25 wurde von der Ärztin Frau Vishi angeordnet, dass ich zur met.
Trainingstherapie und fürs Ergometertraining eingeteilt werde, leider wurde ich, nachdem ich nochmals nachgefragt habe, erst am 21.05.25 erstmals dazu eingeladen.
Das sind wirklich verschenkte Tage.
Nicht nur das, bis zum 20.05. 25 war ich in der falsche Behandlungsgruppe eingeteilt, ich musste mit den Knie-und Hüftpatienten Geh und Treppensteigen üben.
Ferner bin ich zur Lymphdrainage eingeteilt, obwohl das nur Knie- u. Hüftpatienten vorgesehen ist.
Von den Vorträgen, wie und was passiert mit neuen Knien und Hüften, mal ganz abgesehen!
Bei einem Gespräch mit Herrn Schürmann, am 26.05.25, hab ich die Thematik nochmals angesprochen, Herr Schürmann, wollte es klären, leider ist es nicht dazu gekommen, Herr Schürmann hat es vorgezogen Feierabend
zu machen und ich bin am nächsten Tag abgereist.
Obwohl die Ärztin und die Geschäftsleitung Bescheid wussten, kam nicht mal eine Entschuldigung.

1 Kommentar

TeamKPW am 16.07.2025

Sehr geehrte/geehrter 2067,


wir bedauern sehr, dass Sie diese Kritik geäußert haben.

Aufgrund Ihrer Anonymität ist es uns leider nicht möglich, Ihre Kritik im Detail zu prüfen oder etwaige Fehler in unserem System gezielt ausschließen. Wir hätten Ihre Anliegen genauer untersucht, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Könnten Sie uns bitte möglichst kurzfristig nähere Informationen per E-Mail unter folgender Mail-Anschrift [email protected] zukommen lassen? So können wir noch entsprechend recherchieren und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Sollte ein erneuter Reha-Aufenthalt Ihrerseits notwendig sein, hoffen wir, dass Sie uns dennoch eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und unser Engagement für eine hohe Patientenversorgung weiter stärken.


Ihre Klinik Porta-Westfalica

Top Leute

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommendes Personal, gute Verpflegung beispielhafte Küche, Therapeuten immer ansprechbar und geben auch Hilfestellung

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrter Ludger60,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zum Wohlfühlen und Gesunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Reha-Klinik, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, überall erhält man Unterstützung, eine super Leistung vom Küchenpersonal, ich bin begeistert.

Die Therapien bringen mich weiter, habe einige gute Tipps und Anregungen bekommen, nirgends muss man lange warten, ich fühle mich rundum gut versorgt.

Auf dem Aussengelände kann man wunderbar entspannen, Natur pur, es gibt einen niedlichen kleinen Damwildpark, den man umrunden kann, eine Sonnenwiese mit vielen Liegestühlen es ist eine Freude, sich draußen aufzuhalten.

Mir gefällt es richtig gut ???? ???? ????

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrte Kerstin751,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

DANKE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der Patient steht an erster Stelle
Kontra:
- - - - - - -
Krankheitsbild:
KnieTEP (Schlittenprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner KnieOP (Schlittenprothese) ging es nach meinem Krankenhausaufenthalt 10 Tage später von zu Hause aus nach Bad Oeynhausen in die Klinik Porta Westfalica.
Schon der erste Eindruck bei der Ankunft war sehr positiv. In einem 4 Sterne Hotel wäre es nicht besser gewesen.

Das gesamte Personal - Empfang, Speiseraum, Ernährungsberatung, Therapeuten, Pflegepersonal u. Ärzte - sind voll und ganz für die Patientinnen und Patienten da. Hier ist niemandem eine Frage oder eine notwendige Hilfestellung zu viel. Notwendige Unterstützung wurde immer freundlich und mit einem Lächeln durchgeführt. Einfühlungsvermögen und eine hohe Professionalität wird hier in allen Bereichen umgesetzt und gelebt. Ein besonderer Dank gilt hier den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ernährungsberatung. Aufgrund einer langjährigen Vorerkrankungen musste bei mir das Essen generell angepasst werden. Nach meinem ersten Gespräch mit der Ernährungsberaterin wurde das zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Vielen Dank für diese schnelle Umsetzung!

Morgens Frühstücksbuffet mit guter Auswahl an Brötchen , Wurst, Käse etc.
Für das Mittagessen stehen immer drei unterschiedliche Menues zur Auswahl
Abends wieder Buffet (s. Morgens)
Ich war hier sehr zufrieden. Danke an das gesamte Team!

Meine therapeutischen Anwendungen waren auf mich passend zugeschnitten und dazwischen gab es immer wieder Zeiten zum ausruhen. Anpassungen der Behandlungen wurden durch den behandelnden Arzt nach Rücksprache mit mir umgesetzt. Schon nach kürzester Zeit wurden die ersten Erfolge für mich schon spürbar.

Mein Fazit:
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier stehen die Patienten immer an erster Stelle. Und das trägt nicht zum unerheblichen Teil zur schnelleren Genesung bei.
Auch wenn ich hoffe, keine Reha mehr in Anspruch nehmen zu müssen – in dieser Klinik würde ich sofort wieder eine Reha durchführen.

Nochmals DANKE an das gesamte Team der KPW!!

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrter Rüdiger1051,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Keine Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage im grünen Umfeld
Kontra:
Sparen am Patienten und Gewinnmaximierung der Eigner
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Keine Empfehlung. Dies war die zweite Reha nach der zweiten Hüft-OP und leider war ich nicht in die erste Reha-Klinik gegangen (aufgrund der großen Entfernung zu meinem Wohnort). Es gibt leider sehr viele Kritikpunkte:
- es wird in großem Stil am Patienten gespart (zu wenige Anwendungen aufgrund Therapeutenmangel / geputzt wird erst, nachdem ich nach einer Woche nachgefragt habe / Wechsel der Bettwäsche ebenfalls erst auf Nachfrage (mehrmals) / Fenster undicht, sodaß sich nach Regen eine große Pfütze bildete /
- leider ist die Unmotivation und Unfreundlicheit einiger Mitarbeiter wirklich unakzeptabel, zumal es hier um die eigene Genesung geht.
- die Toilette wird nicht gereinigt, so daß sie anfängt zu riechen.
- eine Einweisung im Fitneßbereich war erst nach mehrmaliger Nachfrage erfolgt

1 Kommentar

TeamKPW am 16.07.2025

Sehr geehrter Herr Hüft-OP_2025,


wir bedauern sehr, dass Sie diese Kritik geäußert haben.

Diese hätten wir natürlich sehr gerne persönlich und während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik entgegengenommen.

Wir bieten Ihnen als Patienten während des Aufenthalts mehrere bzw. verschiedene Möglichkeiten an, um Unstimmigkeiten zu klären, unter anderem jeden Dienstag in unserer Veranstaltung „der Patient hat das Wort“ mit beiden Chefärzten, allen Abteilungsleitern und der Geschäftsleitung.

Zudem steht die Tür des Sekretariats der Geschäftsführung und das Sekretariat Chefärzte wochentags für alle Patienten während der Geschäftszeiten stets offen.
Alle Abteilungsleiter und Stationsärzte stehen ebenfalls jederzeit für Anregungen und Kritik, nicht nur während ihrer Sprechzeiten, zur Verfügung. Eine einfache Ansprache hätte wohl möglich einige Ihrer Probleme „auf dem kurzen Dienstweg“ gelöst.
Je früher ein Problem während Ihres Aufenthalts angesprochen wird, desto früher können wir gemeinsam gegensteuern und handeln.

Aufgrund Ihrer Anonymität ist es uns leider nicht möglich, Ihre Kritik im Detail zu prüfen oder etwaige Fehler in unserem System gezielt ausschließen. Wir hätten Ihre Anliegen genauer untersucht, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Könnten Sie uns bitte möglichst kurzfristig nähere Informationen per E-Mail unter folgender Mail-Anschrift [email protected] zukommen lassen? So können wir noch entsprechend recherchieren und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Sollte ein erneuter Reha-Aufenthalt Ihrerseits notwendig sein, hoffen wir, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und unser Engagement für eine hohe Patientenversorgung weiter stärken.


Ihre Klinik Porta-Westfalica

Ärztliche Anordnungen / Anwendungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und servicepersonal
Kontra:
Chefarzt und stationsärztin
Krankheitsbild:
Kniegelenk Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorstellung bei der Aufnahme, Stationsärztin Frau Vishi und Chefarzt gehen auf die Gespräche nicht ein und vergeben Anwendungen wo man sich als Patient fragt, was hat das mit dem Krankheitsbild zutun. Anwendungen zeitlich 15-20 Minuten, schwimmen wenn Therapeuten zu spät kommen dann wird die Zeit nicht nachgeholt ( 20 minuten einheit). Mein Krankheitsbild hat sich hier verschlimmert anstatt verbessert.Schwestern super servicepersonal auch. Zimmer sind immer sauber. Essen könnte heißer sein und mehr gewürzt, aber gut ist kein Hotel.
Ich werde diese Klinik nicht nochmal als Patient nutzen da wie oben beschrieben nicht auf das wesentliche eingegangen wird.

1 Kommentar

TeamKPW am 16.07.2025

Sehr geehrte/geehrter Slash2,


wir bedauern sehr, dass Sie diese Kritik geäußert haben.

Diese hätten wir natürlich sehr gerne persönlich und während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik entgegengenommen.

Wir bieten Ihnen als Patienten während des Aufenthalts mehrere bzw. verschiedene Möglichkeiten an, um Unstimmigkeiten zu klären, unter anderem jeden Dienstag in unserer Veranstaltung „der Patient hat das Wort“ mit beiden Chefärzten, allen Abteilungsleitern und der Geschäftsleitung.

Zudem steht die Tür des Sekretariats der Geschäftsführung und das Sekretariat Chefärzte wochentags für alle Patienten während der Geschäftszeiten stets offen.
Alle Abteilungsleiter und Stationsärzte stehen ebenfalls jederzeit für Anregungen und Kritik, nicht nur während ihrer Sprechzeiten, zur Verfügung. Eine einfache Ansprache hätte wohl möglich einige Ihrer Probleme „auf dem kurzen Dienstweg“ gelöst.
Je früher ein Problem während Ihres Aufenthalts angesprochen wird, desto früher können wir gemeinsam gegensteuern und handeln.

Aufgrund Ihrer Anonymität ist es uns leider nicht möglich, Ihre Kritik im Detail zu prüfen oder etwaige Fehler in unserem System gezielt ausschließen. Wir hätten Ihre Anliegen genauer untersucht, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Könnten Sie uns bitte möglichst kurzfristig nähere Informationen per E-Mail unter folgender Mail-Anschrift [email protected] zukommen lassen? So können wir noch entsprechend recherchieren und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Sollte ein erneuter Reha-Aufenthalt Ihrerseits notwendig sein, hoffen wir, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und unser Engagement für eine hohe Patientenversorgung weiter stärken.


Ihre Klinik Porta-Westfalica

1 mit sternchen KPW Bad Oeynhausen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.möchte mich einmal sehr herzlich bedanken das ich hier sehr nett ,zuvorkommend und hilfsbereit aufgenommen wurde. Bin hier sehr aufgehoben gewesen.Egal ob Ärzte, Pflegekräfte,Therapeuten oder alle die in der Klinik arbeiten. Habe mich sehr wohl gefühlt.Das Essen war perfekt.Da gab es nichts zu bemängeln.Einfach super.Die Zimmer sehr gemütlich und schön eingerichtet. Das komplette Haus und das angehende Gelände war einfach nur toll.Bedanken möchte ich mich auch bei dem Gärtnereibetrieb der mir ermöglicht hat mit meinem grossem Auto einen größeren Parkplatz zu bekommen.
Herzlichen Dank an alle.
Mfg Erwin Fisser
1055

1 Kommentar

TeamKPW am 31.03.2025

Hallo, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte. Vielen Dank, Ihre Klinik Porta Westfalica

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vielfältigkeit, Kompetenz,Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielflältig Angebote

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TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrter ZD1234,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ernährungsberatung war seht gut
Kontra:
Ärztin nein nie wieder
Krankheitsbild:
Ein neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde für 3 Wochen als Anschluss Heilbehandlung dort nach Porta Westfalica geschickt.
Ich war dort vom 21.01 - 10.02.2025
Leider bin ich nicht weit gekommen mit der Reha.
Weil ich zu wenig Anwendungen hatte.
Die Ärztin Frau Vishi hat mir in den drei Wochen nur drei mal Lymphdrainage verordnet.
Dann hatte ich mir dort eine Starke Erkältung zugezogen sie hat mich nicht einmal abgehört ob die Lunge frei ist oder irgendwas hab nur einfach ACC bekommen Sonst nichts.
Ein zwei Tage später habe ich nichts mehr gehört auf beiden Ohren nichts.
Ich hätte gefragt ob ich zum HNO kann nein hat sie gesagt.
Erst als ich dann mal lauter wurde konnte ich endlich hin.
Das Ende vom Lied der HNO musste beide Ohren auf machen und absaugen.
Die Ärztliche Versorgung war gleich null.
Es würde immer wieder nein gesagt.
Egal was ich gefragt hatte.
Ich kann es nicht verstehen wie man nicht mal darauf ein gehen kann wenn man ihr sagt das Schienbein tut weh und man hat ein Taubes Bein.

1 Kommentar

TeamKPW am 31.03.2025

Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes von unseren Ärzten medizinisch nicht zufriedenstellend versorgt gefühlt haben, und versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Die angesprochenen Sachverhalte wurden im ärztlichen Team thematisiert und für konstruktive Verbesserungen genutzt. Auch wenn diese Entwicklung nicht mehr Ihnen persönlich zu Gute kommen kann, hoffen wir, Ihnen mit diesem Kommentar vermitteln zu können, dass wir Ihre Beschwerde ernst nehmen und daraus Erkenntnisse gezogen werden, um unsere Dienstleistung weiter zu verbessern.
Ihre Klinik Porta Westfalica

Mathilde Ehlting

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.1 2025 bis 23.1 in der Rehaklinik und bin sehr zufrieden gewesen.Die betreuen von ganzen Personal war super alle sehr freundlich und hilfsbereit von der Verwaltung,den Ärzten, Schwestern,pflegekräften,Therapeuten und dem Service von der Küche alles einfach nur super.Die Zimmer sind voll ok und sauber. Essen war auch super viel Auswahl würde immer wieder da eine rhea machen .
L.g. Mathilde Ehlting

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrte 2566,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Alle Mitarbeiter sind bemüht das es einem besser geht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das gesamte Team unterstützt einem bei der Geneseung
Kontra:
die Therapien könnten etwas besser aufeinander abgestimmt werden
Krankheitsbild:
HWS und LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt in meiner dritten Woche und grundsätzlich sehr zufrieden.
Das Essen ist nicht immer nach meinem Geschmack, es ist aber auch schwierig tgl. den Geschmack aller 350 Patienten zu treffen.
Meine Anwendungen waren auf mein Krankheitsbild sehr gut abgestimmt. Alle Therapeuten sind kompetent, stets freundlich und bemüht. Aus meiner Sicht dürfte in diesem Bereich mehr Personal eingestellt werden, damit z.B. im Fitnessbereich mehr auf die einzelne Durchführung der gezeigten Übungen geachtet werden kann.

Mir hat sich der Eindruck vermittelt, das hier alle Angestellten ein Team bilden. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, betreut und beraten.

Ich hoffe zwar nicht, würde aber, wenn notwendig, diese Klinik erneut wählen.

Allen die das lesen ... alles Gute und viel Erfolg und gute Besserung! :)

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrter Ics100,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Gute Reha!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal mit Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Rücken und Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe in allen Bereichen nur gute Erfahrungen gemacht,bin mit der Reha sehr zufrieden,würde sofort wieder die nächste Reha dort machen,,kann manche Bewertung nicht nachvollziehen im Netz!

1 Kommentar

TeamKPW am 08.07.2025

Sehr geehrter Herr Köhler-Oschmann,

das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

Für mich Nicht die richtige Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten sind überwiegend gut.
Kontra:
Schlechte Stationsärzte im Bereich Orthopädie
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik an sich ist in meinen Augen relativ gut organisiert. Die Mehrzahl der Therapeuten haben Lust und auch Kentniss von dem was sie tun. Faule Äpfel gibt's es natürlich überall.
Die Planung der Therapien sind durchwachsen.
Bei den Ärzten kann ich leider kein gutes Wort lassen. Die Stationsärzte, die für mich Verantworlich waren und zu denen ich Kontakt hatte, waren in meinen Augen allenfalls Behelfsärzte. Einen direkten Chefarzt gibt es derzeit nicht, nur einen Vertreter. Dieser hat mir zu meiner mitgebrachten Medikation ein weiteres Medikament verordnet welches absolut nicht verträglich mit meinem Schmerzmittel war. Die Wechselwirkungen wären ziemlich schwerwiegend gewesen. Wie gut das ich das schon vorher mal bekommen habe und ich wusste, das ich mein Schmerzmittel absetzen muß.

Das Essen war sehr gut. Alles sehr lecker und genug vorhanden.

1 Kommentar

TeamKPW am 31.03.2025

Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes von unseren Ärzten medizinisch nicht zufriedenstellend versorgt gefühlt haben, und versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Die angesprochenen Sachverhalte wurden im ärztlichen Team thematisiert und für konstruktive Verbesserungen genutzt. Auch wenn diese Entwicklung nicht mehr Ihnen persönlich zu Gute kommen kann, hoffen wir, Ihnen mit diesen Worten vermitteln zu können, dass wir Ihre Beschwerde ernst nehmen und daraus Erkenntnisse gezogen werden, um unsere Dienstleistung weiter zu verbessern.
Wir möchten uns bedanken, dass Sie trotz Ihrer Unzufriedenheit auch lobende Worte für die Dienstleistung weiterer Mitarbeiter in unserem Hause gefunden haben. Vielen Dank, Ihre Klinik Porta Westfalica

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Per Oberschenkelhalsbruch lernte ich diese Klinik, ihre Leistungen, das Personal und den Service kennen. Ich kann diesem Haus in allen Kategorien, welche zu bewerten sein könnten, mit meiner absoluten Überzeugung nur Bestnoten geben. Hier wird Professionalität gepaart mit Einfühlungsvermögen gelebt. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem kann nirgendwo geholfen werden. Wer hier mäkelt erledigt dieses auf sehr hohem Niveau. Vielen Dank an ALLE Beschäftigten der Klinik, an Ihnen sollten sich manche ein Beispiel nehmen.

1 Kommentar

TeamKPW am 31.03.2025

Das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt DANKE für Ihre netten und lobenden Worte.
Vielen Dank, Ihre Klinik Porta Westfalica

Sehr effektiver Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal, Ambiente, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 4.11. In Essen eine Hüft-TEP und kam am 11.11. In die Reha-Klinik Porta Westfalica.
Aufgrund diverser negativer Bewertungen hatte ich gewisse Vorbehalte - nichts davon ist eingetroffen, im Gegenteil.
Mein Aufenthalt war insgesamt gesehen sehr zufriedenstellend, meine Beweglichkeit hat sich enorm verbessert!
Das gesamte Personal durchweg sehr freundlich, die Therapeuten sind einfach mega, immer ansprechbar und bereit, Zusammenhänge genauer zu erläutern.
Allerdings fiel mir bei vielen Mitpatienten eine negative Grundstimmung auf- immer sind andere Schuld, selbst an sich zu arbeiten ist zu unbequem.
So kommt man nicht weiter und tut dem bemühten Personal Unrecht.

Fazit: Ich kann die Klinik aus orthopädischer Sicht uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ich hatte vorher bereits 2 andere Reha-Massnahmen - die Klinik Porta Westfalica war mit weitem Abstand die kompetenteste, beste und effektivste.

Zimner/Bad gross, geräumig, sauber, ruhig
Essen schmackhaft, gute Auswahl
Personal ausgesprochen freundlich, und zwar in jedem Bereich

Bring-/Abholdienst gut organisiert, beide Male sehr freundliche Fahrer

Fazit: Nach 3 Wochen schmerzfrei ohne Gehstützen!

1 Kommentar

TeamKPW am 31.03.2025

Hallo, das freut uns sehr und das gesamte Team der Klinik Porta Westfalica sagt ganz herzlich DANKE schön.

Angenehmer Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
inverse Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner inversen Schulter Op ging es in die Reha Porta Westfalica. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal freundlich, Therapeuten sehr kompetent und das Essen war auch sehr gut. Alle waren megafreundlich und hilfsbereit. Alles war gut durchdacht, Terminplanung und Therapien passten auch immer. Das Essen war lecker und es gab genug Auswahl. Wer hier meckert, meckert auf hohen Niveau. Der Service im Restaurant ist sehr gut, auch Unterstützung am Büffet bis zum Tisch. Die Geschäftsführung stellt sich den Fragen und Beschwerden der Patienten bei Unstimmigkeiten, falscher Behandlung usw., sollte man sich sofort melden damit die Sachen kurzfristig abgestellt werden können. Nicht erst am Ende der Therapie. Mein Aufenthalt war absolut zufriedenstellend. Ich würde die Klinik immer wieder besuchen.

1 Kommentar

TeamKPW am 16.07.2025

Sehr geehrter EriStr.,

vielen Dank für Ihren durchweg positiven Kommentar.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie mit unseren Mitarbeitern rundum zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die einzelnen Abteilungen im Haus weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns ein positives Feedback hinterlassen, das treibt uns an und motiviert uns weiter jeden Tag 100 % zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit – und sollte trotzdem eine weitere Rehabilitation für Sie in Frage kommen, dann freuen wir uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr KPW-Team

mehr schein als sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
therapeuten sind sehr gut
Kontra:
alle wollen mehr tun als das krankheitbild sagt
Krankheitsbild:
orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mehr Schein als sein...es wird alles gute zugesagt ..aber im Terminplaner für den nächsten Tag wird nichts umgesetzt..und auch nicht für die nächsten Tage..Der Abschlußbericht des behandelden Facharzt wird von der Oberärztin schön geschrieben..es wurde weder das Gewicht und nur einmal der Blutdruck kontrolliert..der auch nicht passte..wer weiß wo Sie diese Erkenntnisse her hat..aber alles..wird zum wohle der Klinik...super gut dargestellt..ansonsten würde es bergab mit der Klinik gehen..mein Orthopäde beim Kontrolltermin sagte dies REHA war kontraproduktiv...

Der schöne Schein trügt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zimmerausstattung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die wenigen Anwendungen die ich bekam waren gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschweren kann man sich sparen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nur die Lobby macht den Eindruck eines Hotels)
Pro:
Freundliches bis auf wenige Ausnahmen Personal
Kontra:
Viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 24 in dieser Klinik und habe mich von den Bildern und der Aussage das Haus habe 4 Sterne Charakter blenden lassen !Mein Zimmer war mit einem Teppich voller Flecken ausgestattet,ekelhaft !Die Ärzte der Klinik alle samt jung und unerfahren,die Oberärztin von sich mehr als überzeugt,wer in unserem Gespräch gesprochen hat war sie,was ich zu sagen hatte interessierte nicht, wollte mehr Anwendungen ich fragte auch nach Lymphdrainage,ihre Antwort:Auf keinen Fall sie braucht die für die anderen 364 Patienten,dann klopfte sie mir den Rücken ab und entschied das die 2 Anwendungen pro Tag reichen ! Ich war geschockt kein mehr an manueller Krankengymnastik .Nach 3 Tagen beschwerte ich mich erneut über den mageren Therapieplan bei dem jungen Arzt der mich aufgenommen hat,er sagte es tut mir leid,das war’s,immer wieder beschwerte ich mich im Chefarzt Sekretariat in Terminierung,aber nichts passierte! Ich ergab mich meinem Schicksal ! Das Wasser im Hallenbad ist eiskalt,bei dem Vortrag:Patienten fragen,wir antworten , war das ein Dauer Thema! Natürlich waren die Patienten im unrecht ! Auch sollte man wenn man diese Klinik wählt Handtücher nicht vergessen !!! Der Wechsel ist nämlich nur 1xwöchentlich . Zum Essen sage ich: Wer gerne Ragout,Geschnetzeltes mit wenig Fleisch und wenig Gewürzen und das beinahe täglich mag, ist hier an der richtigen Adresse . Den Höhepunkt erreicht mein Abreisetag ! Mich hatte eine Grippe dahin gerafft,um 7 Uhr betrat eine Schwester das Zimmer und wies mich darauf hin das ich um 9 Uhr das Zimmer räumen müsse ,ich! In diesem Zustand? Ja! Gottseidank war mein Mann pünktlich und ich begab sehr krank auf den Heimweg .Wäre dies meine erste Reha gewesen ! Ich hätte niemals wieder eine haben wollen,zum Glück habe andere Rehakliniken kennen gelernt! In denen der Patient im Vordergrund steht!!! Und der kranke Mensch gut erholt und fit nach Hause kommt. Ich werde natürlich auch meine Krankenkasse informieren !

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Erhalt meines neuen Kniegelengs, ging es vom Krankenhaus direkt in die Reha Porto Westfalica. Nachdem ich einige negative Rezessionen gelesen habe, hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
Doch ich wurde positiv überrascht und würde hier immer wieder herkommen und kann diese Klinik ernsthaft weiter empfehlen.
Die Ärzte waren bei mir sehr nett und professionell rüber gekommen.
Die Schwestern waren auch sehr nett.
Die Therapeuten sind ebenfalls sehr nett und ich hatte auch das Gefühl, das sie wissen was sie da tun, sie waren alle sehr professionell.
Insgesamt waren alle und ich meine wirklich alle, sehr nett zu mir.
Alles ist gut durchdacht, Termineplannung für die Therapien passten auch immer.
Das Essen war immer lecker und es gab genügend zur Auswahl. Wer hier darüber meckert, meckert auf sehr hohem Niveau.
Was man hier auch hervorheben muß, ist der Service im Restaurant. Das Konzept beinhaltet für jeden einzelnen gehbehinderten Patienten, Untersützung am Buffet bis zum Tisch.
Zu guter letzt, muß auch erwähnt werden, das die Geschäftsführung sich den Fragen der Patienten stellt und auch die Patienten auffordert sich bei unstimmigkeiten, bei falscher Behandlung, oder wenn was fehlen sollte oder was benötigt wird etc. sich melden soll, damit diese Sachen kurzfristig erledigt werden können und man sich nicht erst am Ende der Therapie, beschwert.
Ich hatte einen Reibungslosen Klinik Auffenhalt und war super zufrieden.

Eines besseren belehrt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Klinikführung, Café, Schwimmbad etc.
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wirbt mit diesem Slogan.

" Erstklassige Unterbringung auf dem Niveau eines 4-Sterne Hotels".

Das war für mich erst einmal der Maßstab. Aber was mich dort erwartete, war ein Zimmer aus den 90er Jahren mit Rost an vielen Stellen und abgenutzten Möbeln, dazu ein Krankenbett was nicht mehr den Ansprüchen einer modernen Rehaklinik entspricht. Kein Seifenspender im Badezimmer und keine Rauchmelder im Zimmer, ist ebenfalls heute keinem Patienten mehr zumutbar. In einigen Zimmer liegt mittlerweile Laminat, aber in vielen anderen Zimmern liegen immer noch verunreinigte Teppiche. Die Fernsehgeräte haben Ton und Bildprobleme, aber angeblich gibt es Lieferprobleme.

Die Therapeuten waren sehr nett, aber die Chefärzte waren komplett überfordert und die Therapiepläne waren eine Katastrophe. Falsche Anwendungen bestimmten das Tagesgeschehen bei vielen Patienten. Das viele hier die 3 verschiedenen Mahlzeiten als großes Plus sehen, sehe ich als sehr kritisch, lieber ein gutes Mittagessen anstatt 3 Mahlzeiten auf Kantinen Niveau. Hier sieht man deutlich, dass der Koch gewechselt wurde. Viele Patienten waren jetzt zum wiederholten Male dort, aber dieses Niveau hatten sie nicht gekannt. Was auch unverschämt war, waren die Preise im Café. Belegtes Brötchen 2,80 Euro. Großer Kaffee 3,60 Euro. Eine 0,33l Cola kostete 2,80 Euro. Eine 0,7 l Wasserflasche kostete 3,90 Euro. Dazu war das Personal sehr unfreundlich, worüber sich viele Patienten auch bei der Klinikführung beschwert haben. Das Schwimmbad sollte eigentlich auf 33 Grad beheizt sein. Es waren aber nur 23 Grad Wassertemperatur. Sparmaßnahmen hieß es von der Klinikführung, wie in vielen anderen Dingen auch.

völlig in Ordnung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (welche Beratung??)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (gab es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes timing)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (80er Jahre Stil, sehr sauber und gepflegt)
Pro:
Professionalität der Therapeuten
Kontra:
fehlende medizinische Begutachtung
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP L5S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein 3 wöchiger Klinikaufenthalt nach einer Bandscheiben OP war im Juni-Juli 2024. Ich bin mit gemischten Gefühlen abgereist. Das Zimmer war sehr angenehm eingerichtet, es wird 3x die Woche gereinigt, was absolut ausreichend ist. Die Therapeuten machen insgesamt einen kompetenten Eindruck. Es ist offensichtlich, dass die Klinik personell leider sehr unterbesetzt ist.
Für mich gab es 3x wöchentlich nur eine Einzeltherapie.
Die allgemeine Therapiedauer beträgt 20 Minuten. Meinem "Chefarzt" fehlte der Doktortitel und ein effektiver Dialog war aufgrund der sprachlichen Barriere nicht möglich. Es wurde aus dem Stehgreif entschieden dass keine Verlängerung notwendig sei und ich doch bitte meine Therapie in einem Fitness Studio fortsetzen sollte. Das gesamte Ambiente ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ich gebe 4 Sterne da alles außer der medizinischen Betreuung (ist angeblich nicht Aufgabe einer Rehaklinik) völlig in Ordnung war und ich gesundheitlich vorangekommen bin.
Verpflegung ist für 300 Betten befreidigend. Das sinnvolle Konzept der Kantine (Krücken und Rollatoren zuerst und nur rechts vom Buffet) wird gerne von den Patienten selbst boykottiert - sehr lustig dass auch mit Gehhilfen gerne "vorgedrängelt" wird... :o)

DANKESCHÖN

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ES gab überhaupt nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele nützliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angepasste Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Viele Therapiemöglichkeiten)
Pro:
Sehr freundliches, bemühtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft TEP im Mai 24 hatte ich das Glück in der sehr schön gelegenen Klinik Porta Westfalica ,nahe des herrlichen Kurparks, eine Reha zu bekommen.

Die Inneneinrichtung mit Restaurant, nettem Kaffee mit Außenbereich,helle hübsche geräumige Zimmer erinnern an ein 4 Sterne Hotel. Hier fühlt man sich sofort wohl und gut aufgehoben.

Zwischen drei frisch zubereiteten, schmackhaften Gerichten kann man täglich wählen. Ein hilfsbereites, freundliches Personal hilft sofort wenn Krücken noch behindern .

Auf den Stationen bemühen sich sehr nette Schwestern schnellstmöglich um den ein oder anderen Wunsch.

Durch ein motiviertes ,immer gut gelauntes Therapeuten Team macht selbst anstrengende Therapie Spaß. Therapiepläne werden individuell angepasst .
Neben üblichen Therapiemöglichkeiten hat man ausserdem ein Fitness Center oder ein Schwimmbad zur Verfügung.

In vielen Info Vorträgen werden alle Fragen geklärt.

Eine gute Organisation hilft dem Patienten sich gut zurecht zu finden.

Das große Bemühen aller Mitarbeiter in diesem Haus führt zu einem guten Therapie Erfolg .
Diese Klinik kann ich ohne Bedenken empfehlen.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken.

Viele Grüße von einer sehr zufriedenen Patientin .

Alles super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Chiari malformation und Syringomyelie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die negativen Kommentare nicht verstehen, bin jetzt in meiner 2. Woche hier. Alle sind super nett und hilfsbereit.
Ich denke manche Menschen verwechseln eine Reha mit einem Hotel.

Reha abgebrochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal nett
Kontra:
Kommunikation null
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Kommunikation und Informationen. Erst nach 9 Tagen habe ich erfahren wie ich wünsche zur Therapie äußern kann. Beim ersten Gespräch mit dem Arzt wurde nicht erkannt dass für mich die Reha zu früh war,10 Tage später hat der Chefarzt dann fest gestellt das alles "Scheisse"(das Wort hat er benutzt) ist und empfohlen die Reha abzubrechen. Was für eine Behandlung ist das bitte. Geht gar nicht. Massagen bekam ich auf einem Wasserbett???? Noch nie gehabt ???? im großen ganzen nicht empfehlenswert.

Ärztenot

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sämtliche Änderungen müssen von Ärzten (diie es nicht gibt) angeordnet werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Standard KG
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der KPW war im Mai - Juni 24 für drei Wochen als AHB.
Ich habe Therapien erwartet, die erprobt und bundesweit annähernd gleich sind. Damit bin ich recht zufrieden.
Erwartungen an die Hotelleistungen oder den "Restaurantbetrieb" hatte ich keine besonderen.
Die ärztliche Versorgung war allerdings weit unterdurchschnittlich. Auf die Erfüllung meines Wunsches nach Schmerzbedarfsmedikation musste ich fünf Tage!!! warten.
Ein großer, von mir bei der Aufnahmevisite geäußerter Wunsch, war die Bewegungstherapie im Schwimmbad. Obwohl ich diesen Wunsch wiederholt geäußert hatte wurde er erst in der Abschlussvisite umgesetzt und ich war das erste und letzte Mal während meines Aufenthaltes im Wasser.
Es war der KPW nicht möglich für miich sehr wichtige Augentropfen zu besorgen. Habe das Angebot bekommen ein Privatrezept zu erhalten und die Tropfen aus eigener Börse zu bezahlen.
Dem ärztlichen Notstand könnte kurzfristig m.E. nur durch Leihärzte oder durch Reduzierung der Patientenzahl begegnet werden.
Meine Kritik habe ich schriftlich der Klinik gegenüber geäußert, allerdings ohne eine Reaktion.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Keine kompetenten Ärzte
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu wenig Anwendungen,zu viele Vorträge, unnötige Anwendungen die nicht helfen, kein kompetenter Facharzt,

1 Kommentar

Moo1904 am 02.06.2024

Nicht zu vergessen......Das Café hat Wucherpreise ????????

Porta Westfalica Klinik zum Wohlfühlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war rundum gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich waren zum Ehegattenheilverfahren vom 03.05.-22.05.24 in dieser Klinik. Wir können in allen unseren Bereichen 5 Sterne plus geben, weil wir ein supergutes Suite-Zimmer hatten und die Therapieeinrichtungen reichlich und gut waren. Therapeuten sind sehr kompetent, geduldig und freundlich. Die Anwendungen ausreichend und effizient. Der Kontakt zum Arzt und zur Pflege waren hervorragend. Wünsche bei Therapien und Änderungen wurden effizient umgesetzt. Menüwahl gab es bei 3 Gerichten. Gutes und fleißiges Küchen- und Speisesaal-Personal, die sich alle Mühe der Welt gaben, auch vorhandene Nörgler zufrieden zu stellen. Wir würden unsere nächste Reha wieder dort verbringen wollen. Unser Respekt und ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass wir eine schöne Zeit dort verbringen durften, und einen positiv gesundheitlichen Erfolg verbuchen können. ??????????????????
Fazit wie überall im Leben:
Nur wer spricht und Konflikten nicht aus dem Weg geht, dem kann geholfen werden. ????

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