|
Hardy348 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte + Behandler + Pflege + Verwaltung
Kontra:
Essen so lala
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Komme gerade aus der Klinik Norddeich zurück, fühle mich deutlich gestärkt und bin insgesamt zufrieden. Ich war wegen Asthma bronchiale dort, wurde aber auch wegen Psychosomatik und Orthopädie behandelt, habe also verschiedene Behandlungsfelder kennengelernt.
Ärzte, Behandler, Pflegeteam und Verwaltung waren alle kompetent, engagiert und freundlich, man fühlte sich wirklich gut aufgehoben.
Auch die organisatorischen Abläufe sind gut strukturiert und wenn einem mal Behandlungen zuviel oder zuwenig waren, wurde umgehend reagiert, SUPER !!
Weitere Beispiele: bitte noch einen zusätzlichen Termin beim Arzt: am gleichen Tag!
Der Wasserhahn tropft: am nächsten Tag ist der Hausmeister zur Stelle!
Bitte einen Hocker ins Bad oder eine kleine Wanne für Fußbäder: alle Wünsche wurden vom Pflegeteam erfüllt!!
Hierfür an dieser Stelle dem ganzen Team der KLINIK NORDDEICH ein ganz herzliches DANKESCHÖN !! Es herrschte offensichtlich auch ein gutes Betriebsklima zwischen allen Mitarbeitern/innen, das kam auch zu den Patienten rüber.
Schwachpunkt war aus meiner persönlichen Sicht das Essen, wobei es unter den Patienten zugegebenermaßen beide Meinungen gab, viele waren auch zufrieden, deshalb zur Klarstellung vorweg: man konnte es essen und satt wurde man auch, aber:
Frühstück: immer nur dieselben 3 Marmeladen, keinerlei Saft, nur 1x die Woche (sonntags) ein Ei zum Frühstück und selbst das fiel in meiner 2. Halbzeit aus, weil die Küche renoviert wurde. In dieser Zeit auch nur 2 statt 3 Mittagessen zur Auswahl. Geschmacklich keine Highlights, typisches Kantinenniveau. Die eintönigen Wurst- und Käseplatten am Abend hätte man mal durch ein Spiegelei oder ein Stück Pizza oder weitere angemachte Salate etc. abwechslungsreicher ergänzen können. Suppe gab es abends nur, wenn welche vom Mittag übrig blieb.
Gesamteindruck: viel Licht und wenig Schatten, deshalb meine Überschrift: "Gerne wieder".
Dem gesamten Klinikteam weiterhin viel Erfolg und nochmals DANKE!!
|
KK38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegekräfte und sehr gute Lage
Kontra:
Das Essen und der Speisesaalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 6 Jähriger Sohn und ich als Begleitperson durften vier Wochen in der Klinik Norddeich sein. Die Mediziner waren sehr Kompetent und Nett. Immer sehr persönlich und hatten auch Zeit für einige persönliche Gespräche. Auch die Pflegekräfte bes. Sw. Doris und Sw. Nadine waren immer voll dabei und sehr beliebt.
Die Zimmer sind relativ klein und uns fehlen die Sitzmöbel wie z.B. zwei Sessel oder ein kl. Sofa. Zum Fernsehgucken saßen wir auf dem Bett oder auf dem Boden.
Die Zimmer sind mit einem einfachen Schrank, einem Schreibtisch mir einem Stuhl und nur einem Nachttisch ausgestattet. Auch hatten wir nur eine Nachttischlampe.
Doch möchte ich auch erwähnen, dass die Zimmer gut vom Lärm aus Nachbarzimmern insoliert sind. Es war in den Nächten sehr leise.
In der Klinik besteht absolutes Alkoholverbot. Sollte jemand mit Alkohol in der Klinik erwischt werden muß er sofort abreisen.
Unsere Schmutzwäsche konnten wir in einer von drei Waschmaschinen im Keller waschen. Ein Waschgang kostet 2€ und der Trockner 1,50€. Es sind ausreichend Wäscheständer vorhanden. Ein Bügeleisen konnten wir uns an der Rezeption kostenlos ausleihen.
Toll fanden wir auch, dass wir das Schwimmbad an 5 Abenden der Woche nutzen konnten. Auch die Sauna war jeden Abend geöffnet.
Es wurden viele Bastelabende angeboten um sich die langen Herbstabende verkürzen zu können.
Der Speisesaal für die Kinderabteilung war ein schrecklich. Zu klein und viel zu laut. Auch das Essen hat uns nicht so gut geschmeckt.
Wir sind mit dem Auto angereist und konnten es in der Tiefgarage im Haus parken. Die Tiefgarage ist eine echte Herausvorderung. Sehr kleine Parklücken viele Säulen und die zufahrt nur von einem Auto zu befahren. Sollte man das Pech haben, daß einem ein anderes Fahrzeug entgegen kommt, muß man rückwärts wieder hochfahren. Es gibt leider keine Ampel oder Spiegel um die Einfahrt einzusehen.
Wir haben viele nette Leute kennengelernt und würden die Klinik auch weiterempfehlen und die Nordsee ist direkt vor der Tür.
20kur07:
Ich habe 2007 eine Kur in der Klinik Norddeich gemacht.Ich bin meistens die Treppe gegangen und da kam ich oft in der MUKI- Abteilung vorbei. Der Speisesaal ist wirklich eine Zumutung. Aber wie ich gehört habe,ist es jetzt besser. Meine Freundin war erst dort. Aber das Essen kann man immer noch vergessen. Ansonsten ist die Klinik ja nicht schlecht, nah am Meer gelegen, man kann ziemlich viel unternehmen. Aber mit meinen Kids wäre ich dorthin nie gefahren. Die nächste Kur wird besser!!
Aufenthaltsbericht 2009
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hobbyangler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapieziel zu 70 % erreicht
Kontra:
wenig los im November
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe heute meinen letzten Tag in der Klinik und stelle fest, dass ich mein Ziel zu 70% erreicht habe.
Die Therapeuten sind (bis auf sehr wenige Ausnahmen) engagiert, kompetent und freundlich. Überhaupt ist das Personal des Hauses äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Es herrscht eine nette Atmosphäre.
Die Zimmer sind mit Duschbad/WC und standadisiert eingerichtet.
Im Restaurant ist es leider nicht sehr gemütlich, da es sehr laut ist und zu wenig Plätze bietet. Hier muss man sich seinen Platz täglich neu suchen. Hier gibt es Verbesserungsbedarf wie z.B. ein paar Pflanzen, Trennwände die ein paar Tische etwas abgrenzen und Schall schlucken wären schon gut.
Das Essen wird in Buffetform angeboten und liess in den 3 Wochen nichts zu wünschen übrig (eine Ausnahme, aber das sei verziehen). Morgens und abends sind div. Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Quarkspeisen etc sowie Kaffee, Tees Milch und Wasser zu finden. Mittags bietet das Buffett 3 Gerichte zur Auswahl. Trotzdem waren einige Patienten am nörgeln, mir unverständlich. Da fragt man sich, was die zu Hause essen.
Die Therapieräume sind gut ausgestattet und bieten reichlich Möglichkeiten.
Leider schliesst die Cafeteria bereits um 20:00 und es besteht abends nur im Eingangsbereich die Möglichkeit zusammenzusitzen.
Freizeitangebote sind malen, kratives Basteln und als Highlight am Dienstag abend das Bogenschiessen mit Günter. Absolut empfehlenswert. Macht Spass, tut dem Bewegungsapparat gut und fördert die Konzentration.
Die Trainingsräume sind leider an den Wochenenden nicht immer geöffnet, hier sollte auch nachgebessert werden.
Im Sommer ist hier im Ort mehr los, im November sind viele Geschäfte geschlossen.
Fazit: Mir hat es gut gefallen, habe nette Menschen kennengelernt (die Nörgler ausgeblendet) das Therapieziel fast erreicht, was will ich mehr?
ich war mit meiner tochter(damals 6) auf der insel langeoog im haus sonnenschein. dort wären sie besser auch gewesen. klinik norddeich- auch für mich- nie wieder!!
Seit wann haben Vireninfektionen etwas mit Sauberkeit zu tun??!! Viren kann man nämlich, sollten sie grassieren, nicht "weg putzen"!! Bevor man ein so vernichtendes Urteil über eine Klinik auf der Tatsache aufbaut, dass man ganz INDIVIDUELL UND SUBJEKTIV erfahren hat,dass eine interkurrente Erkrankung NIEMALS gut verläuft, weil sie die ursprünglichen Erwartungen "durcheinander wirft", sollte man vielleicht mal kurz überlegen was man da eigentlich schreibt. Man könnte natürlich den "bösen" Viren die Schuld geben. Bringt aber keine Erleichterung, nicht wahr!!?? Dann haut man lieber auf die "Hauptschuldigen" ein, und das sind natürlich alle Angestellten des Hauses. Im Übrigen; Sie waren doch die (fast) gesamte Zeit Ihres Aufenthaltes (zu Recht) in Quarantäne, wie können Sie dann die Atmosphäre im Mutter-Kind_Speisesaal beurteilen?? Noch etwas! Wie hätten Sie wohl reagiert, wenn neben Ihnen (gesetzt dem Fall, SIE und IHRE Kinder hätten sich den Virus nicht "eingefangen")eine Familie gesessen hätte, die betroffen gewesen wäre. Unter Berücksichtigung Ihres o.a. Beitrages gehe ich einfach mal davon aus, dass Sie sich unter umgekehrten Vorzeichen ebenfalls beschwert hätten. DENKEN SIE MAL DRÜBER NACH!! Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen; ich habe mit der Dr. Becker Klinik absolut nichts zu tun, ich bin vielmehr als Geschäftsführer einer anderen Klinik in Norddeich sogar Konkurrent, aber unfaire Beurteilungen werde ich auch in Zukunft kommentieren!!!!
@joergi
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Kann mich dem nur anschließen. Es ist wirklich schade, dass es immer wieder Patienten gibt, die nach negativen Dingen geradezu "suchen". Ich persönlich habe mir abgewöhnt, mir den Aufenthalt in Kliniken (von denen ich leidet schon mehr als genug hatte) von anderen Patienten vermiesen zu lassen. Und gerade in Klinik Norddeich bekam ich immer schnelle Hilfe wenn ich mich (natürlich in freundlichem, angemessenen Ton) an die Rezeption gewendet habe. Es kann immer mal etwas defekt sein (bei mir war es der Duschkopf), kurze Info an die Rezeption, und nach nur einer Stunde war es repariert! Mehr kann man aus meiner Sicht nicht erwarten! Und wer hat zuhause schon jeden Mittag 3 Gerichte zur Auswahl? Dazu noch mit den verschiedenen Beilagen kombinierbar?
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Klinik Norddeich-nie mehr wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
20kur07 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich würde meine Freunden eine Kur dort sicher nicht empfehlen!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich hatte Gott sie Dank meine Anwendungen ausserhalb)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wenn ich etwass wissen wollte, wurde ich unwirsch angeredet. So geht es nicht!)
Pro:
Das Schwimmbad war toll
Kontra:
Die Freundlichkeit des Personals vermißt man in der Klinik. Einzelne Angestellte sind freundlich, aber der Großteil nicht!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
20kur 07
Nie mehr Klinik Norddeich: Ich habe keine guten Erfahrungen dort gemacht.
Ich bin als Privatpatientin aufgenommen worden, habe die Vollverpflegung selbst bezahlt. Meine Anwendungen habe ich ausserhalb der Klinik gemacht, da eine Anwendung die mir von der Badeärztin verschrieben wurden, nicht durchgeführt wird. Ich war aber eigentlich froh darüber, denn so konnte ich nach den "Verpflichtungen" machen wonach mir der Sinn stand! Mein Zimmer war anfangs nicht sehr sauber aber das wurde Gott sei Dank besser. Ich bekam auch jeden Tag frische Handtücher. Aber nur als ich die zuständige Reinigungskraft freundlich gefragt habe.
Das Essen war auch nicht so besonders. Jeden Abend die gleiche Wurst, der gleiche Käse und Salat. Wenn das Brot ausgeht und kein Ersatz mehr gereicht wird, nein das kann es nicht sein! DAs Gedränge im Speisesaal jeden Tag war schlimm genug. Kam man nicht rechtzeitig, bekam man keinen Platz mehr, vom Essen ganz zu schweigen.
Norddeich Urlaub ja- Kur in dieser Klinik- nie mehr wieder!!
1 Kommentar
20kur07:
Ich habe 2007 eine Kur in der Klinik Norddeich gemacht.Ich bin meistens die Treppe gegangen und da kam ich oft in der MUKI- Abteilung vorbei. Der Speisesaal ist wirklich eine Zumutung. Aber wie ich gehört habe,ist es jetzt besser. Meine Freundin war erst dort. Aber das Essen kann man immer noch vergessen. Ansonsten ist die Klinik ja nicht schlecht, nah am Meer gelegen, man kann ziemlich viel unternehmen. Aber mit meinen Kids wäre ich dorthin nie gefahren. Die nächste Kur wird besser!!