Klinik Niederrhein

Talkback
Image

Hochstraße 13-19
53474 Bad Neuenahr
Rheinland-Pfalz

39 von 44 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

45 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schlechte Patientenzimmer Ausstattung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bett)
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Sehr schlechtes Bett
Krankheitsbild:
Knieathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der ersten Nacht gemerkt das Bett eine sehr dünne Matratze hat und bei längeren liegen meine Bandscheibe schmerzt am nächsten Tag beschwert
Es wurde keine Abhilfe geschaffen
Am nächsten Tag andere Patienten gefragt was sie von den Betten halten sehr viele unzufrieden viele sagen nichts weil sie froh sind einen Reha Platz bekommen zu haben
Aber das kann es doch nicht sein in jedem Krankenhaus wo ich schon mal war waren bessere Betten als hier in Bad Neuenahr wenn man diese vergleichen würde dann geht dieses Bett als Feldbett durch mehr aber nicht alles andere ist gut aber wenn man nicht schlafen kann vernünftig dann bringt mir diese Kur garnichts sorry

Gute Zufriedenheit - gute Wahl!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Beratung und Behandlungsangebote; Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ;
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Autoimmunhepatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr gute ärztliche Versorgung
- individuell gut angepasster Behandlungsplan
- stets freundliches und hilfsbereites Personal
- kompetente Therapeutinnen
- ausgewogenes und abwechslungsreiches Nahrungsangebot
- insgesamt angenehme Sauberkeit im gesamten Haus
- vielfältige Freizeitangebote

Katastrophe

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bildungsstand ?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie auf einem Amt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht einladend, lieblos)
Pro:
Keine
Kontra:
uninteressierte Leitungen
Krankheitsbild:
Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!!! Schlechteste Essen aller Zeiten! Tk Hemüse durchs warme Wasser gezogen , ohne jeden Geschmack und dem Koch ist es egal! Essen wird lauwarm bereitgestellt und als Fertigmenü angeliefert. Echt zum abgewöhnen. Zimmer aus den 80er Jahren und zur Ruhe kommen unmöglich. Null gegen Schall isoliert. Zwei schmutzige Zapfstellen für Trinkwasser für 200 Patienten und ein 5 Liter Warmwasserboiler für Tee ab 22 Uhr aus . Alles schmuddelig und wie gesagt für 200 Patienten. In 4 Wochen nicht einmal gereinigt. Rezeption sehr unhöflich und Unprofessional. Schlechteste Reha aller Zeiten. Personal bei Anwendungen sehr bemüht. Ernährungstherapeuten überflüssig! Keine eigenen kostenfreie Parkplätze.

Büropersonal ist nicht sehr schnell /hilfreich

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wer zu langsam arbeitet sollte nicht auch noch gereizt reagieren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (noch Luft nach oben)
Pro:
man ist wirklich bemüht zu helfen
Kontra:
EDV und büröpersonal
Krankheitsbild:
Diabetes und Genesung nach Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ärzte und die Schwestern waren wirklich bemüht und gingen auf meine Wünsche ein.
Sauberkeit und Essen waren zwar ok aber da wäre noch Luft nach oben.
bei den Mahlzeiten ist man sich selbst überlassen und tipps gab es eigentlich nur in den Ernährungsberatungen/Schulungen (Theoretisch)
Das Größte Problem war die EDV und das Büropersonal.
ich hatte mich nach nur 3 Tagen in der Klinik (sonst war ich nirgends) mit Corona angesteckt und musste die Kur wieder unterbrechen.
Die Anträge und Arztberichte wgingen leider erst nach 2 Wochen bei den zuständigen Stellen ein und somit konnte eine Weiterbewilligung der Kur auch erst nach 2 Wo. bearbeitet werden.
Es nennt sich G0101 Schnellantrag wegen Corona---aber die Klinik lies sich viel Zeit,
Mehrere Anrufe konnten dies auch nicht ändern.
Nach 2 Wochen des Wartens wurde die Dame sogar flapsig , pampig und unverschämt weil ich schon wieder nachfragte.
Alle Stellen warteten Nur auf Die nötigen Unterlagen der Klinik.
Wenn man es schon durch die eigenen Fehler vermasselt-- so sollte man dann doch wenigsten verständnisvoll und höflich bleiben--schließlich lag der Fehler ausschliesslich auf Seite der Klinik.
in meinem Fall ging es nicht nur um meine Genesung sondern auch um mein Krankengeld deren Fortbestand gefährdet war wenn die Krankmeldung ausläuft und der Arbeitgeber bei erneuter Bewilligung wieder Lohn fortzahlen müsste.
Eine Krankmeldung läuft irgenwann aus und dies nur weil man die Unterlagen soo lange unbearbeitet lässt obwohl davon alles abhängt.
Leider kann ich die kur nicht woanders fortsetzen--aber mit dem Büropersonal habe ich ja sonst nicht viel zu tun

Super Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!!
Kontra:
Nichts!!
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meine AHB dort. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Das Personal ist in allen Bereichen super! Wenn der Anwendungsplan nicht ausreicht oder zuviel ist, kann man das besprechen und es wird geändert. Die Gegend ist wunderschön, der Ort ist nicht weit. Viele Angebote zum wandern, Koch und Backkurs, Kino usw.. Kostenloses Wasser zum auffüllen. Ich war das zweite Mal dort und wurde nicht enttäuscht. Zimmer super! Reinigung super! Mir wurde dort sehr geholfen und ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren.

Freundliches Personal

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Therapeuten sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Essen war eine gute Wahl zwischen drei Alternativen.

Trotz Ausdauertraining habe ich leider in der ersten Woche bereits 2 kg zugenommen. Durch Ausweitung auf 30 min-40 min konnten die Kilos aber bis zum Ende der Rehe nicht wieder abgegeben werden.

Gut sind auch die außerklinischen Angebote wie Wanderungen an den Samstagen, kann ich nur jedem Patienten empfehlen.

Alles super.! Hier fühlt man sich wohl.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, egal in welchem Bereich.
Kontra:
An manchen Tagen zu kaltes Wasser im Schwimmbad und die fehlende/defekte Heizung in der Cafeteria.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich. Die Zimmer sind schön, mit TV und sehr gutem WLAN ausgestattet. Therapien, Anwendungen und Vorträge sind sehr gut. Kurze Wege zur Stadt und in den Kurpark. Würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Wurde in drei Wochen zu einem anderen Menschen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Anwendungen und vor allem tolle Verpflegung
Kontra:
Frühe Schliesszeiten
Krankheitsbild:
Stoffwechselstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundlichkeit
Sauberkeit
Anwendungen und Auskünfte sowie Vorträge war alles sehr gut!!!

Top Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesammtpaket ist super
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt 4 Wochen in der Klinik wegen meiner schweren Adipositas.In der Zeit hatte Ich Ernährungsberatung Motivationscoaching und einige sportliche aktivitäten.Ich habe in der Zeit ganze 9,4 Kilo abgenommen.Man muss nur Eigeninitiative zeigen.Die Klinik ist echt toll.Alle die dort arbeiten sind immer sehr freundlich und haben ein offenes Ohr.Egal ob Arzt,Pflegepersonal, Physiotherapeuten,Küche und auch das Reinigungspersonal.Die Zimmer sind vernünftig.Tv und W Lan ist umsonst.Essen ist auch super.Morgens und Abends gibt es Buffet und Mittags 3 Menüs zur Auswahl die auch echt lecker waren
Oliver L.

... neue Kraft fürs Leben, dieses Motto wird hier gelebt!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ein rundum engagiertes und kompetentes Team
Kontra:
absolut nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Adipositas / Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier hat man sich wirklich professionell um mich gekümmert und alles unternommen um mich wieder fit für den Job zu machen, vielen Dank dafür!
Von der Aufnahme am ersten Tag in der Klinik, der ärztlichen Eingangsuntersuchung, der Auswahl der Behandlungen und Therapien, die professionelle Betreuung durch die Therapeuten, die ärztliche Begleitung bei der wöchentlichen Visite, das stets ansprechbare und freundliche Pflegepersonal, das Verpflegungsangebot durch die Küche und der freundliche Service im Restaurant, die Schulungen und Vorträge bis hin zum hochmotovierten und freundlichem Reinigungspersonal war ich von meinem Aufenthalt in der Klinik Niederrhein begeistert!
Ich bin dankbar, dass mir die Reha-Maßnahme dort ermöglicht wurde.
Mein Zimmer war ausreichend groß, stets sauber und ordentlich und angemessen möbliert. Es gab einen Flachbildfernseher mit sehr vielen Programmen und ein leistungsstarkes und stets verfügbares WLAN im Zimmer.
Neben verschiedenen Freizeitaktivitäten, die von der Klinik angeboten werden, kann man als Patient bei der Rezeption kostenlos klinikeigene Fahrräder ausleihen. Es stehen ausreichend Fahrräder zur Verfügung, es gibt unterschiedliche Rahmengrößen, Ketten- oder Nabenschaltung. Die Fahrräder sind hochwertig und sowohl technisch als auch optisch in einwandfreiem Zustand. In der Fahrradgarage steht den Patienten sogar eine Fahrradpumpe zur Verfügung, falls der Luftdruck mal nicht passt.
Das Angebot der Klinik Niederrhein rund um die Reha-Maßnahme hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen!
Deshalb kann ich jedem diese Klinik mit gutem Gewissen empfehlen.

Vollkommen zufrieden mit allen Leistungen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stoma Beratung
Kontra:
hier fällt mir wirklich nichts ein.
Krankheitsbild:
Morbus Hirschsprung mit künstlichen Stoma seit dem Jahr 2006
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme bis zur Entlassung hat uns alles gefallen. Zuerst das Aufnahmegespräch im Aufnahmebüro.
Dann die Führung durch das Haus durch eine hilfsbereite Mitarbeiterin. Dann das Aufnahmegespräch am Nachmittag mit dem Stationsarzt der Station 1 A. Der war sehr gut vorbereitet und hat sich individuell auf die Wünsche eingelassen. Er hat auch angeboten wenn Anwendungen nicht zusagen könnten wir schnell andere bekommen.

Er hat auch direkt eine Änderung der Medikamente gegenüber dem Krankenhaus vorgenommen. Dann das Aufnahmegespräch mit der Pflegedienstleitung was auch sehr informativ war.

Die Stoma Beratung war auch klasse. Hier wurde auf den konkreten Fall genau eingegangen. Hier haben wir viele Tipps erhalten wo wir heute noch von profitieren im Alltag. Ebenfalls die Gruppen Stoma-Therapie. Hier war der Austausch mit vielen anderen Stoma Patienten sehr hilfreich und auch in offener Runde.

Steigerung des Leistungsvermögens

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutinnen,das Essen
Kontra:
Bettwäsche hätte gewechselt werden sollen
Krankheitsbild:
Reflux,Magenschmerzen,Antriebsarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am ersten Tag wollte ich nach Hause.Hatte enorme Probleme mit Reflux,Magenschmerzen und Antriebsarmut,Traurigkeit.Ich habe es im Laufe der Zeitb aber immer besser geschafft.Alle Therapien mitgemacht,viel Sport.Außerdem habe ich zum Glück nette Freunde und Freundinnen gefunden,die mich motiviert haben.Ärzte und Therapeutinnen waren sehr gut.Das Essen war auch sehr gut.Am Ende war eine Leistungssteigerung von 20 auf 75 Prozent festzustellen.Das war nicht zu erwarten und finde es gut.

Klinikmotto "...neue Kraft fürs Leben" wird hier wörtlich genommen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Personal!
Kontra:
Tatsächlich nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen zur onkologischen Rehabilitation in der Klinik Niederrhein. Vom ersten Tag an fühlt man sich sehr willkommen und gut aufgehoben. Das Personal aller Bereiche war immer freundlich und hilfsbereit. Medizinisch wurde ich ausgezeichnet betreut. Ein richtig sinnvoller Therapieplan wurde mit mir zusammen erstellt und wirklich an meine Bedürfnisse angepasst. Ein dickes Lob und Dank an die Stationsärztin der Station G, ich habe mich selten so gut verstanden gefühlt. Das Essen war einfach aber immer geschmackvoll zubereitet und die Auswahl war für eine Klinikküche wirklich gut. Aber wer ein Haar in der Suppe sucht, wird sicherlich eins finden. Ich war hier sehr zufrieden.

Bewertung Niederrheinklinik Bad Neuenahr

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hat alles gepasst ????
Kontra:
Man könnte immer was finden hab aber nichts gesucht ????
Krankheitsbild:
Gastroenterologie, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Ankunft wurde ich freundlich willkommen geheißen. Mein Zimmer war sauber, zwar in die Jahre gekommen aber zweckmäßig ausgestattet. Der Raumservice war klasse. Physiotherapie, Fitness und Bewegungstherapie wurden super kompetent durchgeführt. Selbst Bewegungsmuffel hatten ihren Spaß. Vorträge /Seminare wurden interessant gestaltet. Ein großes Lob an die Küche. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und abwechslungsreich. Die stationsärztliche Betreung war einfühlsam, kompetent und hat mir richtungsweisende Ratschläge zur Gesundheitsförderung mitgegeben. In den vier Wochen habe ich durch die Medikation
bereits positive Veränderungen meines gesundheitlichen Zustandes erfahren. Ich werde die Klinik auf jedenfall weiterempfehlen.

HERZLICHE HILFSBEREITE KLINIK

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber, leckeres Essen, tolle Sportliche Angebote
Kontra:
Für mich gibt es nichts negatives
Krankheitsbild:
Habe Zölliakie bekommen und brauchte alle Vitamine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

•Sehr freundliches Personal
•Alle sind hilfsbereit und kümmern
sich um dein Problem
•Essen megalecker und
abwechslungsreich
•tolles eingerichtet Zimmer und
Sauber
•ich komme liebend gern wieder hin

Akuter Blutverlust

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankengymnastig , Krankenschwestern , Psychologie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gute Ärzte ( besonders der Klinik Leiter )
Kontra:
zu viel eintöniges Mittagsessen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinikärzte und besonders ist der Klinik Leitende Arzt ,einfühlsam und gut erklärend . Und nicht zu vergessen , das Schwestern Personal , lieb einfühlsam und versucht einem die Probleme zu nehmen !

Sehr gute Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal und Ärzte

Sehr sauber Küche auch sehr gut hat immer sehr gut geschmeckt war sehr zu frieden, würde immer wieder da meine Reha machen.

Tolles Personal, schlechte Küche

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Ärzte Spezialisten
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Magen-Darm beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war begeistert von der Einstellung der Ärzte und des Personals...
Alle wollen dir helfen und sind sehr nett und zuvorkommend egal wieviel du fragst, wissen willst.....
????
Das Haus selbst sollte so langsam mal renoviert werden und etwas modernisiert, aber noch geht's....

Schade war, daß ein großer Personalmangel herrscht, so konnte nicht alles angeboten werden und /oder fiel aus...


Die Küche ist das einzige was wirklich sehr schlecht war... Die Auswahl war in den 3 Wochen nicht sehr groß egal wann...
Es gab zwar immer Obst, Salat, dessert, Brot und Etwas zum drauf machen, aber nicht immer war auch etwas dabei was ich essen konnte.
Z.B. :
Salate wo überall Bohnen drin sind, es gab nicht immer Wurst, so das ich auf Käse zurückgreifen musste nur keiner da war den ich möchte.
Da blieb nur Marmelade, was ich zum Abendessen unpassend finde. So haben wir teilweise nur Joghurt und Obst gegessen.
Mittagessen: oft war das Gemüse zerkocht, matschig. Geschmacksneutral. Mehr Kräuter konnten helfen und bitte das Rezept für die Tomatensoße wegwerfen ????
Die Kuchen waren auch immer ekelig süß das muss nicht sein...

Wegen Magen-darm Problemen.

Kochen muss der Koch noch üben, gesund essen geht anders....
Bitte mal mit den Ernährungsberatern zusammen setzen! Die sind gut.....

Für Menschen mit Adipositas ist diese Reha Klinik nichts!


Fazit : Für mich war die Reha gut, da mein Problem schnell erkannt wurde und mir geholfen werden konnte.
An der Verpflegung muss aber noch gearbeitet werden.

Alles GUT

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es war eine gute zeit,aber die Umgebung machte ...als folge vom hochwasser,noch traurig!!!

Ich hatte in der zeit Geburtstag!!!
Aber es war ein Tag wie jeder andere,kein Gruss von der Klinikleitung.
Daswar schon eine enttäuschung!!!

Trotzdem würde ich bei nochmaliger Reha wieder diese klinik wählen!!!

Klinik mit Familienflair

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunderbar)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schön)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Super Klinik. Von A-Z war alles perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Super klasse Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen dort und habe mich sehr wohl gefühlt.

Die Mitarbeiter sind alle super nett und sehr sehr hilfsbereit. Haben immer ein Lächeln im Gesicht und sind jederzeit für einen da. Egal mit welchem Problem.

Die Anwendungen waren alle sehr hilfreich. Egal ob die Gesprächsgruppe oder Sport.

Ausserdem bietet die Klinik noch sehr schöne Ausflüge am Wochenende an.

In der Woche ist auch für Abends noch etwas im Angebot.

Kann die Klinik nur empfehlen. Würde jederzeit wiederkommen.

Die Reha tat mir richtig gut

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Versorgung durch alle Mitarbeiter
Kontra:
Bett zu hart
Krankheitsbild:
Innere Krankeheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber das Personal ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Für mich als Patientin gab es keinen Grund zur Beschwerde. Das Essen war ganz ok, das Zimmer im alten Trakt renovierungsbedürftig, hatte aber alles, was man zum leben braucht. Schade, dass das Bistro nur unregelmäßig geöffnet hatte und das Bewegungsbad zum Ende meiner Reha defekt war.

Bariatisch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nein)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nein)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
bariatische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer war zu letzt in der Klinik Niederrhein ?
War 2010 da gewesen hat sich dort viel verändert.

Ein tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung all in
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Wgipple
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund der schrecklichen Ereignisse im Zusammenhang mit den Unwettern ist es zu einer vorzeitigen und hastigen Abreise gekommen. Ich möchte dem gesamten Team von den Ärzten über die Therapeutinnen, Psychologinnen, Sozialdiensten bis hin zu Küchen- und Reinigungskräften herzlich danken für Kompetenz, Freundlichkeit, Ansporn, Verständnis, Hilfsbereitschaft und vieles mehr, was so beiläufig geschah. Die Rehabilitation hat mir sehr viel gebracht, unter fachkundiger Anleitung und mit viel persönlicher Unterstützung. Ich wünsche allen, dass sie den Enthusiasmus und die Freude an der Arbeit beibehalten und noch viele Patienten von diesem Engagement profitieren lassen. Und an all die Meckerer: lasst eure Unzufriedenheit einfach zu Hause und nicht an den Mitarbeitern aus!
Alles Gute

Immer wieder !

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die teilweise sehr frühen Essenszeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WLAN im Altbau)
Pro:
Kontra:
Keine Schnelltests
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Corona war der Klinikaufenthalt sehr angenehm. Personal war sehr freundlich und kompetent. Essen war super. Würde bei einer erneuten Reha sofort wieder in diese Klinik gehen.

Mein Glückstreffer!

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Psychologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das für mich wichtigste zuerst:
An alle Miarbeiter:

Danke !

Hier habe ich mich wohl und gut behandelt gefühlt. Die Mitarbeiter sind kompetent (ALLE! Jeder ist wichtig!) und in jeder Hinsicht hilfsbereit und stehen einem zur Seite.
Ich könnte jetzt in Lobhudeleien ausbrechen aber kurz und bündig:
wenn ich die Möglichkeit zur einer weiteren Kur bekäme dann wieder hier!!!

1 Kommentar

Herzigst2 am 12.03.2021

In eigener Sache:
Das Fragezeichen sollte ein Herzchen sein!
In der Vorschau war es so.

Danke Bisher-Weiter So!!!

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschlichkeit und Zeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeutisch kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit wurde sich genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prima Organisation der Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Zimmer)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabethes Typ 2,Depression, Hashimoto
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwischenbericht Aufenthalt seit 09.02.2021.Ich möchte der Klinik sowie dem gesamten Personal vom Empfang,Reinigung,Technik,Küche,Sporttherapeuten,Pflegepersonal,Ernährungsberatung,Diätassistenten,Ärzten zunächst ein grosses Lob für die Arbeit,den Service,die Therapien sowie die Beköstigung,Reinigung aussprechen.Ich finde es großartig mit wieviel Menschlichkeit und Zeit für die individuelle Therapiezusammenstellung hier gearbeitet wird.Das kenne ich aus meinem Kliniksetting leider ganz anders,ja unter anderem auch ein Grund warum ich hier bin.Ich kann diesen Rundumservice die bzw.meine Gesundheit betreffend nur weiterempfehlen, das vor allem bei diesen Einschränkungen ( Corona)- einfach vorbildlich,machen Sie bitte alle weiter so,Danke!!!

Nicht zu empfehlen !

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme und dann lange nichts !)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die wenigen Behandlungen waren gut.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zimmervergabe unpassend !)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (um sich wohl zu fühlen, fehlt sehr viel im ganzen Bereich)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Altbauzimmer
Krankheitsbild:
Stoma-Patient
Erfahrungsbericht:

Bei der Aufnahme ging es schon los, keine Verabschiedung möglich, einmal im Haus, nicht wieder raus !
Bekam ein Zimmer, welches den Anforderungen eines Stoma-Patienten überhaupt nicht entsprach.
Wir brauchen Ablagemöglichkeiten um die ganzen Stoma-Utensilien unterzubringen :-( gab es in dem Altbauzimmer / Bad nicht !
Nach einer Woche bekam ich dann auf Bitten ein moderneres Zimmer :-).
Die Anwendungen, um eine Verbesserung meines Zustands zu bewirken, bekam ich nicht zeitgemäß.

Der Gemütszustand ging in den Keller, Motivation für die Reha-Zeit war nicht vorhanden.

Das Essen war geschmacklos, wenn die Essenzeiten spät lagen, hatten die Kartoffeln einen Hautüberzug und schmeckten wie Gummi.
Aufschnitt wurde verschwendet in dem zuviel davon auf Tellern angeboten wurde und die Hälfte in die Tonne ging !
Brot und Brötchen waren trocken und alt.
Auf Nachfrage bekam ich dann auch eine Zwischenmahlzeit ( Joghurt und Kuchen ).

Als Stoma-Patient fühlte ich mich fehl am Platz.
Nach 2 Woche hatte ich 7 Kg abgenommen, obwohl ich nach einer OP aufgepäppelt werden sollte.

Positiv waren ALLE Therapeutinnen u. Therapeuten,
sowie das Reinigungspersonal.

Hier kann man sich wohlfühlen und erholen!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona war ich sehr zufrieden.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetente Ärzte, super freundliches Personal, super Küche, tolle Physiotherapie, saubere Zimmer, ich war angenehm überrascht
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Niederrhein war nicht meine Wunschklinik, bin aber sehr froh dort gewesen zu sein. Trotz Corona habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hat mir immer zur Seite gestanden. Auch wenn nicht alle Therapien stattfinden konnten (wg. Corona),hatte ich alles was mir gut tat. Die Ärzte nahmen sich Zeit und besprachen mit mir wie es weiter geht. Die Küche war super. Mit meinem Zimmer war ich auch sehr zufrieden. Es war mit Balkon und zum Innenhof und immer sauber. Man konnte sich in der Klinik Fahrräder ausleihen. Ich war sehr zufrieden und die Reha hat mir geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Ich würde diese Klinik wieder besuchen.

Behandlung nach Operation und Strahlenbehandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gesamte Organisation der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt

Man fühlte sich hier recht wohl !

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nur sehr wenige Abstriche.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlte sich nicht schlecht aufgehoben.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt war menschlich und nahm sich etwas Zeit.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur beim Tagesprogramm wäre mir 1-2 Anwendungen pro Tag lieber gewesen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besonders die Cafeteria hatte leider wenig Charme)
Pro:
Sehr gut durchorganisiert.
Kontra:
Fast Perfekt.
Krankheitsbild:
Stoffwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier vom 16.01.-19.02.2020 als Patient für meine Stoffwechselerkrankung stationär untergebracht. Von erstmal 3 Wochen und mit 2 Verlängerungen auf insgesamt 5 Wochen.

Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr wohl. Die Begrüßung war schon sehr persönlich. Das Patientenzimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet.
Der Stationsarzt Hr. Luxen kam mir sehr kompetent, wie auch menschlich vor und nahm sich auch etwas Zeit bei der wöchentlichen Visite.
Auch die Küche und besonders deren Mitarbeiterinnen im Service haben sich sehr dafür eingesetzt, das alles für das persönliche Wohlempfinden vorhanden war. Besonders die Abwechslung und die Hochwertigkeit des Essen und der Zubereitung haben mich in all den Tagen sehr positiv überzeugt.
Einen besonderen Dank habe ich jetzt im Anschluss mit den dortigen Sport-Therapeutinnen: u.a Fr. Borgers, Fr. Gassen, Fr. Melsbach und Fr. Scherer. Die in all den Wochen probierten mich etwas fitter zu machen.
Trotz einer großen Lockerheit in dieser Klink ist es mir gelungen dort mehrere Kilo abzunehmen und gleichzeitig wurde die Muskelmasse weiter gestärkt.
Allein die Regelmäßigkeit und der regelmäßige Sport haben dafür gesorgt.

Recht vielen Dank dafür.

Diese Klinik war mein Glück

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für mich nur positives: Besonders die Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchfellkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jahr 2015 nach einer Darmkrebserkrankung in der Klinik Niederrhein und habe mich dort sehr wohl und bestens behandelt gefühlt.Trotzdem hätte es einens erneuten Aufenthaltes nicht mehr gebraucht, leider aber erkrankte ich Ende 2018 an Bauchfellkrebs und so kam ich im Februar wieder (und Gott sei Dank) in die Klinik Niederrhein zur AHB. Nach einer ziemlich katastrophalen Chemo ( trotzdem positiv beendet) wurde mir leider keine weitere Reha in Aussicht gestellt. Glücklicherweise kam trotzdem eine Zusage und so werde ich die besten Behandlungen wieder geniessen können.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, Unterbringung, Verpflegung, Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war dort vom 06.08.2019 bis 27.08.2019 nach OP mit anschließender Chemo.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Besonders die Therapeuten haben eine gute Arbeit gemacht. Es gibt immer etwas zu verbessern, der Aufenthalt war für mich in Ordnung, die Zimmer (Altbau) mit Terrasse nach hinten heraus sauber und geräumig, Handtuchwechsel wann immer man wollte. Das die Duschwanne ca. 25 cm hoch war, war für mich kein Problem, allerdings denke ich, das Menschen die körperlich beeinträchtigt sind ihre Probleme mit ein - und aussteigen aus der Dusche haben.Das Essen war gut - jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl. Man sollte nicht vergessen, das dies kein fünf Sterne Hotel ist, und das man nicht acht Std. am Tag bespaßt wird, dafür ist die Klinik nicht da. Auch das die Therapie Termine manchmal sehr knapp sind ist halt eben so. Es gibt auch noch sowas wie Eigenverantwortung.
Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen und auf jeden Fall weiter empfehlen.

Komplett zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausschliesslich freundliches Personal, schöne Zimmer, gute Auswahl der Mahlzeiten, tolle Lage, kostenlose Fahrradausleihe
Kontra:
Laute Atmosphäre im Speisesaal, das Angebot im Speisesaal könnte noch etwas gesunder sein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein nun zweiter Aufenthalt in dieser Klinik verlief ebenso zufriedenstellend. Nur freundliches Personal, individuelles und flexibles Eingehen auf die Patienten bei den Therapien, ein vielfältiges Freizeitangebot, geräumige Zimmer plus freies TV.
Einzigartig schön ist sicher die Lage der Klinik.

Jederzeit wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Betreuung durch das Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz hervorragendes Haus mit sehr gut geschultem Personal und Ärzt*innen. Jederzeit ein offenes Ohr für Fragen, gezielte Behandlungen, Therapieplan mit ausreichenden Freiräumen, großes Angebot an eigenständigen Trainingsmöglichkeiten, gute Lage, schöne Zimmer und sehr gutes Essen.
Meinen Heilungserfolg betrachte ich als gelungen, dafür bin ich dem ganzen Team der Niederrheinklinik ausgesprochen dankbar. Zudem ist die Behandlung nicht einseitig, physische und psychische Probleme werden wahrgenommen und Beratung angeboten. Nach vier Wochen in Bad Neuenahr habe ich neue Kraft gefunden.

Erholsame Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen, Kliniklage
Kontra:
Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom (Eierstockkrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon der Empfang war sehr positiv. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Man fühlt sich dort gut aufgehoben. In den wöchenlichen Arztgesprächen wird immer auf die Belange des Patienten eingegangen.Die Therapeuten sind alle sehr kompetent. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Das Essen ist super. Auch die Lage der Klinik ist sehr gut. Viele Möglichkeiten für Spaziergänge.

Ausgezeichnete Reha Klinik, Absolut empfehlenswert

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und sehr freundliches Personal quer durch alle Bereiche (Pflege, Empfang, Verwaltung,Physio und SportTherapeuten, Ärzte,Küche , Restaurant usw.)ausreichend große Zimmer, tolle Freizeitangebote,schöne Lage der Klinik,
Kontra:
sehr mühsames und teils schwieriges einloggen ins Internet üner LAN
Krankheitsbild:
Diabetes Mell. / Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon am Anreisetag wird jeder Patient persönlich begrüßt und von einer Mitarbeiterin durch das Haus geführt und die wichtigsten Räumlichkeiten bis ins Zimmer gezeigt.
Sehr freundliches und jederzeit sehr zuvorkommendes Personal.
Die Klinik liegt nur wenigie Gehminuten von der Innenstadt entfernt.Wander und Spaziermöglichkeiten gibt es genügend im Umkreis.
Parkplätze sind in der Nähe ausreichend vorhanden kosten pro Woche 20 €uro, diese Kosten gelten gleichermaßen auf dem Klinikgelände sowie auch im öffentlichen Parkraum,was aber Meinung nach völlig ok ist.
Das Patientenrestaurant ist ausreichend groß und das Essen sehr sehr gut und abwechselungsreich.
Das Freizeitangebot ist mit Ausflügen, Kinoabend usw. ist sehr umfangreich und abwechselungsreich.
Nach drei Jahren Insulinpflicht wurde hier innerhalb einer Woche das Insulin abgesetzt da dies durch die hervorragende medizinische Betreuung schnell deutlich wurde.
das Schwimmbad mutet kelin an allerdings sollte man bedenken das es sich um eine klinik und nicht um ein Hotel handelt
Muskelaufbau und Gewichtsreduktion funktionierte super dank Anleitung des Fachpersonals (man muss natürlich auch selber was tun)
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und kompetent,während einer Notfallsituation bei der ich selber vor Ort war (ich bin Intensivfachpfleger) zeigte sich das Pflegepersonal auch hier sehr kompetent.Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt, auch hier muß man sagen es ist eine Klinik und daher sind die Reinigungskräfte natürlich nicht berechtigt privates zu reiningen, sowie das einige Patienten verlangen.Whrmutstropfen ist das schwere einloggen in das Internet über LAN.bei einer erneuten REHA wäre diese Klinik meine erste Wahl.Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen und ich hoffe das der Kurs so weiter bei behalten wird. Weiter so!!!!!

Alles gut

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Selbstständiges Handeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund meiner Diabetes Typ 2 und zur Gewichtsreduzierung im Juli 2018 in der Klinik Niederrhein. Nach einer Woche Aufenthalt wurde mir eine Verlängerung der Maßnahme von 2 Wochen angeboten. Dieses Angebot nahm ich dankend an. Ich kann absolut nichts negatives über diese Einrichtung berichten. Alle sind stets hilfsbereit und sehr freundlich. Die Küche ist, man sollte bedenken das es eine Großküche ist, hervorragend. Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Sollte ich nochmals eine Reha antreten, wäre diese Klinik meine erste Wahl.

Guter Ort zum Auftanken

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mediziner und Physiotherapieteam
Kontra:
sogen." Komfortzimmer"
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3-wöchiger Aufenthalt im März 2018.
Zielsetzung: Besserung des Allgemeinbefindens und der Kondition nach schwerer Karzinom-OP und Chemo.
Diese Ziele konnten vollumfänglich erreicht werden da das Therapieteam voll auf die Wünsche des Patienten eingeht.
Ich rate allerdings davon ab, auf das Angebot eines sogen. "Komfortzimmer" einzugehen. Für einen Parkplatz, eine Tageszeitung sowie einen Mini-Kühlschrank und Wasserkocher zusätzlich 28,00 EUR pro Tag zu verlangen erscheint verwegen.
Vor allem bei den Zimmern im Altbau hört man jede Bewegung im Nachbarzimmer. Die als "geräumig" bezeichneten Bäder sind ca. 2m2 groß, sind nach jedem Duschen überflutet und mit einem Duschvorhang (!?) ausgestattet. "Komfort" sieht meiner Meinung nach anders aus.

Tolle Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Die unteren Räumlichkeiten sehr alt und renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Karzinom im Rektalbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2017 für 3 Wochen in der Klinik und fühlte mich dort sehr wohl. Der Aufnahmetag war etwas stressig und man hatte kaum die Möglichkeit, einmal "durchzuschnaufen". Aber vielleicht habe ich das auch nur so empfunden, weil ich von dem Krankenhausaufenthalt und die Anreise doch noch sehr geschwächt war. Die Ärzte/-innen waren sehr kompetent und freundlich und ich wusste sofort, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich hatte einen vorübergehenden künstlichen Darmausgang und auch die Mitarbeiterinnen, die für die Versorgung des Stomas zuständig waren, haben mir sehr geholfen, damit umzugehen und auch die tägliche Handhabung zu bewältigen. Das war wirklich sehr sehr hilfreich.
Mein Zimmer war auch sehr schön. Ich hatte das Glück und war im Neubau untergebracht. Ein Bett, ein Schrank, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Sessel und ein kleiner Fernseher. Das Zimmer war freundlich und hell.
Das Essen war auch sehr lecker und abwechslungsreich.
Alle Mitarbeiter/-innen waren immer gut drauf, hilfsbereit und freundlich.
Die Klinik befindet sich in der Nähe vom Kurpark und auch von dem Ortskern, wo es schöne Restaurats und Boutiquen gibt, die zum Shoppen einladen. Auch kann man mit der Bimmelbahn bis nach Ahrweiler fahren und dort gibt es alles was das Herz begehrt. Natürlich kann man auch immer an der Ahr entlang bis nach Ahrweiler laufen. Je nachdem wie fit man ist.
Fazit: es war ein erfolgreicher Aufenthalt und ich kann die Klinik bestens weiter empfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...