Klinik Maximilianbad

Maximilianstr. 13
88339 Bad Waldsee

Vollzeitpatient im Hamsterrad

Pro:
Ernährungsberatung
Kontra:
Lustlose Therapeuten im MTT

Wer k?rperlich fitter werden will, der hat die Gelegenheit hier. Leider sind aber die Trainingszeiten festgelegt und starr, die Trainer teilweise sehr unfreundlich. Andauernd wird man gerügt, wenn man doch mal zwischendurch trainieren will,weil man den zugewiesenen Termin nutzen MUSS, obwohl die Geräte frei sind! Man stresst die Patienten erst damit, um dann Entspannungstherapie anzubieten! Wer unmittelbar aus der Krebs Therapie kommt, der ist hier ziemlich alleine mit seinen Ängsten und Sorgen. Ich habe einen Termin bei der Psychologin bekommen und den 3 Tage vor Abreise. Man ist ist hier kranker Vollzeitpatient und kein Individuum.
Nach 3 Wochen Aufenthalt bin ich wieder froh, dass ich nach Hause kann.

Erstklassike Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein alles super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein alles super)
Pro:
alles bestens
Rücken / Schulter

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

FIT in den Alltag zurück

Pro:
Sollte ich mal wieder ein Problem haben, komme ich wieder
Kontra:
Hoffe, dass ich FIT bleibe
Lange Geschichte

Mein 4-wöchiger Aufenthalt in der Klinik war durchweg ein großer Erfolg für mich. Dem gesamten Team habe ich sehr viel zu verdanken. Es war für mich persönlich eine sehr positive Zeit.

Rehaklinik am 04.09.2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus ein großer Erfolg für Sie war und Sie für unser Team lobende Worte finden.

Von ganzem Herzen wünschen wir Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihres Gesundheitszustandes und senden Ihnen beste Grüße aus Bad Waldsee

Alles bestens !

Pro:
Kontra:
Duschräume und Umkleiden im Schwimmbad etwas kalt.

Mit einer Knie TEP war ich im August Patient im Maxibad. Der Empfang an der Rezeption und anschließender Besuch in der Patientenaufnahme ging recht fix und problemlos, sehr nettes und hilfsbereites Personal dort.
Ich hatte ein geräumiges Doppelzimmer im A-Gebäude Erdgeschoss. Sehr schön, sauber und modern eingerichtet mit kleiner Veranda, sehr sauberer Teppichboden, barrierefreie Dusche, mehr als genug Stauraum. Lichtdichte, elektrische Rollos sind vorhanden. Flachbild TV (gegen Gebühr) gibts natürlich auch. Wlan Internet-Flat für 3 Wochen 10.-€ ohne Downloadbeschränkung, in meinem Zimmer hatte ich ca. 80 Mbit Download, TOP !
Im Haus ist es insgesamt sehr ruhig, keine Lärmbelästigung in der Nacht (das kenne ich anders in anderen Reha-Einrichtungen).
Schöner Raucherpavillion mit Sitzgelegenheiten und Tischchen ein paar Meter vom Haupteingang entfernt.
(Raucher werden dort nicht behandelt wie Menschen zweiter Klasse).
Abends schließt die Einrichtung um 23:00 Uhr. Wer später kommt, braucht eine gute Ausrede ;) Könnte man meiner Meinung nach zumindest am Wochenende etwas verlängern...
Die Therapien sind zeitlich ganz gut gelegt, man hat immer genügend Zeit zwischen den Anwendungen und muss sich nicht abhetzen.
Die Therapeuten und Ärzte sind alle sehr nett und verstehen ihr Handwerk. Besonders gut getan hat mir die Lymphdrainage mit anschließender Bandagierung des Beins. Ich wurde dort gut mobilisiert und konnte nach 3 Wochen das Maxibad weitgehend schmerzfrei verlassen.
Im Pflegebereich ist auch nachts immer jemand anwesend falls man mal Hilfe benötigt.

Die Zimmer werden Mo-Mi-Fr sehr gründlich gereinigt, an diesen Tagen gibt es auch frische Handtücher.
Absolut leckeres Essen vom Buffet, Gehbehinderte werden im geräumigen Speisesaal bedient. Kostenloser Getränkebrunnen (Tafelwasser mit oder ohne Kohlensäure), sowie versch. Tee vor dem Speisesaal

Ich habe mich die 3 Wochen sehr wohl gefühlt, meine nächste Reha findet auf jeden Fall wieder im Maxibad statt.

Rehaklinik am 29.08.2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob und Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Schön, dass es Ihrer Gesundheit wieder etwas besser geht.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Komme sehr gerne wieder !!

Pro:
Alles von Stationsärztin bis Therapeuten
Kontra:
Gibts nix
Beckenringfraktur mit Beteiligung der Acetabuli , ISG Gelenk mit SWK 1 fraktur, Arthose in Handgelen

Alles bestens !! Von der freundlichen Mitarbeiterin am Empfang. Zimmer sehr geräumig und einfach eingerichtet mit schönem Blick vom Balkon im Haus A und keine Abstellkammer Die Stationsärztin nahm sich sehr lange Zeit zur Untersuchung und Therapieempfehlúngen. Auch die Damen der Pflegestation sehr freundlich. Therapieabteilung vom Schwimmbad, Krankengymnastik, Ergotherapie, Moorabteilung und Heubad alle Top. Wenig Leerlauf in den Therapiezeiten und trotzdem fand man Zeit zur Erholung. Im Speisesaal schnelle Bedienung der Servicedamen. Essen abwechslungsreich mit leckerem Nachtisch. Im Maximiliansbad ist man zur Genesung und Erholung. In einer Rehaklinik gibt es halt keinen Urlaub.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und senden Ihnen beste Grüße aus Bad Waldsee

Zuzahlungen gerechtfertigt ???

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (KG,TENS,Rückenschule ,Massage)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wegen Zuzahlung gleich mal abgebügelt ,Geschäftsleitung hatte kein Interesse mich anzuhören!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Durch Zuzahlung schönes Zimmer)
Pro:
Mittagessen ,Krankengymnasik,Elektrotherapie,Massage,Nordic-Waking,Rückenkurse
Kontra:
Frühstück, Abendessen viel Unruhe im Speisesaal durch ständiges Geschirrabräumen z. Teil sehr unfreundliches Personal ,
HWS Schulter Impigement-SyndromZ

Hallo,bin zur Zeit Patient in der Klinik Maximilianbad und habe negative Erfahrung gemacht die ich nicht in Ordnung finde.Ich kann jedem angehenden Patient nur raten sich gut zu informieren und auf keinen Fall einen Zettel mit Zuzahlung von 50,00 Euro zu unterschreiben.Kurz erklärt:Ich hatte bei der Klinika gerufen und gefragt , ob es bodengleiche Duschen gibt, weil ich Beschwerden mit meinem Knie habe.Man sagte mir wenn ich dies wolle müsste ich 50,00 Euro dazu zahlen. Ich ging davon aus das jeder Patient der diesen Wunsch äußerte das zahlen müsse. Vor Ort Im Gespräch mit mehreren Patienten habe ich dann erfahren , das diese keine zusätzliche Zahlung leisten müssen, und das alle Patienten der Orthopädie im Haus A wo es nur ebenerdige Duschen gibt, sowieso untergebracht sind.Was ist das für eine Behandlung? Ich komme mir vor wie ein Mensch zweiter Klasse und von der Klinik schon irgendwie abgezockt.Zum Teil haben mache Patienten richtige Suiten und keinerlei zusätzliche Kosten. Ich möchte damit mehr Aufklärung erreichen, und das man das überdenkt , ob das die richtige Methode ist, wie man mit den Patienten umgeht. Auch die Rentenversicherung als Träger muss das erfahren , um die Versicherten von solchen Zusatzzahlungen zu bewahren.
Diese Klinik wurde angeblich durch FOCUS als beste Klinik ausgezeichnet .Nach welchen Kriterien wird das beurteilt das frage ich mich .Zum Frühstück wäre es wünschenswert Frischkäse, Eier Tomaten , Gurken und mehr als eine Sorte Knäckebrot und das über drei Wochen immer das gleiche .Ich esse keine Wurst und da ist die Auswahl nicht groß .Das Mittagessen ist super. Für jeden etwas dabei, auch für Vegetarier und man kann von jeder Beilage sich etwas holen.Tens Massage Nordic Waking und Krankengymnastik bei Fr.Fischer waren sehr gut.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht in allen Bereichen zur Zufriedenheit verlaufen ist.

In der Bettenbelegung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in zwei Sätzen zu erläutern ist, werden alle Zimmer nach verschiedenen internen und medizinischen Kriterien und letztlich nach Verfügbarkeit gemäß Anreisedatum vergeben.
Welcher Gast welche Ausstattung (Größe, Balkon, Parkseite etc.) zugeteilt bekommt, ist für uns in der Belegung nicht relevant, da alle unsere Zimmer mit einem zeitgemäßen Standard ausgestattet sind.
Die Pauschale von 50 € mussten wir vor einigen Jahren aufgrund zunehmender, immer konkreter werdender Zimmerwünsche unserer Patienten einführen, um den damit verbundenen erhöhten innerbetrieblichen Aufwand abdecken zu können.
Sicher würden wir gerne allen individuellen Wünschen unserer Gäste entsprechen, doch dann wäre eine betriebswirtschaftlich tragbare Auslastung der Kliniken nicht möglich.

Die von Ihnen angemerkten kritischen Punkte werden wir im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre lobenden Worte bezüglich des Mittagessens und der Therapien und wünschen weiterhin eine gute Genesung.

Rund-um-sorglos-Paket

Pro:
Kompetente Betreuung in allen Bereichen, gute Atmosphäre, tolles Personal in allen Bereichen
Kontra:
Vord. Kreuzbandruptur li, Teilruptur hintere KB und Meniskusaufhängung li, Tibiakopffraktur li,

Ganz tolle Rund-Um-Betreuung und mit einem Therapieangebot, das nicht nur durch die gute Ausstattung sondern auch von den kompetenten und engagierten Mitarbeiter/innen in allen Bereichen inklusive Servicebereich geleistet wird. Ich kann mir keine bessere Reha-Klinik für Orthopädie vorstellen. Mein Ziel: OP vermeiden habe ich erreicht!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik.

Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut; gerne geben wir Ihre anerkennenden Worte auch an unsere Mitarbeiter weiter. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihr Ziel erreichen konnten und Ihr Aufenthalt bei uns Ihrer Gesundheit zuträglich war.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Erfahrung im Maxi Bad

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter in ALLEN Bereichen
Kontra:
Kaum etwas, höchstens dass bei angekündigtem Nachtisch "frisches Obst" genannt wurde, was sich zu 90 % als Äpfel heraus stellte und die sind ja bekanntlich im Juni/Juli noch nicht frisch.
Versteifung 4.+5. Lendenwirbel

Seit Jahren fahre ich zur Kur nach Bad Waldsee, dieses
Mal in die Maxi Klinik.
Ich hatte ein Zimmer in Block A zum Park hin = sehr schön und großzügig gestaltet und für mich wichtig: jede Menge Platz in den zahlreichen Schränken sowie Abstellflächen im Bad.
Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und akkurat bzgl. der Säuberung.
Die Terminierung klappte gut und war bestens aufeinander abgestimmt.
Die Damen im Speisesaal waren alle ausgesprochen freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit.
Das Gleiche gilt für die Anwendungen in den verschiedenen Bereichen = liebenswürdig, freundlich, und
vor allem auch kompetent.

Nicht zu vergessen und bei Hitze ein wunderbares Refugium zum Rückzug: die Liegewiese mit den schattenspendenden Bäumen.

Es gibt definitiv nichts, was ich zu beanstanden hätte, und ich würde jederzeit wieder eine Kur im Maxi Bad machen und kann diese Klinik auch nur weiter empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und insgesamte Zufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt.

Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte bezüglich der Unterbringung, des Personals und der Betreuung haben wir uns sehr gefreut. Selbst die Liegewiese mit den schattenspendenden Bäumen haben Sie wohlwollend erwähnt.

Gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Schön, dass Sie jederzeit wieder eine Rehabilitation in unserem Hause machen würden und uns uneingeschränkt weiterempfehlen.

mit sonnigen Grüßen aus Bad Waldsee

Beste Bewertung für das Maximilianbad

Pro:
freundliche Atmosphäre im gesamten Haus und allen Abteilungen
beidseitige Hüft-Totalendoprothese gleichzeitig

Ich war zum ersten Mal im Maximilianbad in Bad Waldsee und habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle wichtigen Unterlagen waren vorbereitet. Der Mensch steht im Maximilianbad im Mittelpunkt. Die Atmosphäre im Haus ist sehr freundlich und respektvoll. Die Zimmer im A-Gebäude sind modern und im Hotelstandard ausgestattet. Die Betreuung durch den behandelnden Arzt, das Physiotherapeuten-Team, das Pflegestützpunkt-Team sowie die Verwaltung war durchweg freundlich, kompetent und am aktuellen Bedarf orientiert. So konnte ich von Woche zu Woche Fortschritte machen. Besonders schön habe ich die Versorgung im Speisesaal erlebt. Da ich nur an Krücken gehen konnte, durfte ich mir am Buffet mit Unterstützung freundlicher Servicekräfte die Mahlzeiten nach Wunsch zusammenstellen und bekam alles an meinem Platz serviert. Das war jeden Tag auf's Neue eine sehr schöne Erfahrung. Die angebotenen Speisen waren abwechslungsreich und lecker. Der schöne Stadtsee und das idyllische Städtchen tragen zusätzlich zum Wohlbedinden bei. Mein Fazit: die vier REHA-Wochen haben mir an Körper und Seele gut getan. Ich habe jeden Tag als Geschenk erlebt und kann diese Klinik ausdrücklich empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offene und sehr persönliche Bewertung in diesem Portal.

Ihre Begeisterung, angefangen vom Empfang an der Rezeption bis hin zu unserem idyllischen Städtchen, freut uns sehr! Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Rehabilitation in unserem Haus an Körper und Seele gut getan hat und Sie jeden Tag als Geschenk erlebt haben. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Wir hoffen , dass Sie zuhause weiterhin auf einem positiven Weg Ihrer Gesundheit sind und wir Sie bei Bedarf erneut in Bad Waldsee begrüßen dürfen.

Mamma CA

Ich bin schon das zweite Mal in den REHA-Kliniken Maximilianbad Bad Waldsee. Das Essen war sehr gut und die Diätempfehlung war erfolgreich. Hier kann jeder was zum finden, keiner muss hungrig vom Tisch aufstehen.

Die kompletten Anwendungen die mir meine zuständige Ärztin verordnet hatte wurden professionell erklärt und die Ausübungen gut kontrolliert.

Die Anwendungen beim Heusäckle und dem CO2 wurden durch
Frau Müller mit Ihrer freundlichen Art immer zu einer wahren Freude.

Im A-Bau sind die Zimmer sehr modern und praktisch eingerichtet, hier kann man sich wohlfühlen, was für eine REHA unbedingt dazugehört.

Alles in allem ich bin total entschleunigt und frohen Mutes abgereist und hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr

Danke an alle Mitarbeiter

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und nächstes Jahr auf eine Wiederholung hoffen.

Ihr Lob und die anerkennenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Dennoch möchten wir Sie bitten, das „Bewertungseinmaleins“ dieses Forums zu beachten und auch zum persönlichen Schutz unserer Mitarbeiter keine Namen zu nennen. Herzlichen Dank für die Beachtung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung bzw. Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee

Nie wieder Bad Waldsee

Pro:
Zimmer und Lage der Klinik
Kontra:
alles andere
Mediale Schlittenprothese Kniegelenke beidseits

Nie wieder AHB in Bad Waldsee !!

Das Unheil begann mit der Anreise, die leider samstags erfolgen musste.
Die diensthabende Ärztin der Orthopädie war eine ausgebildete Kinderärztin, die aus Russland kommt und die deutsche Sprache so gut wie gar nicht beherrscht.
Also ideale Voraussetzungen-
Als erstes wurden von der Ärztin,die von meinem Operateur verordeneten
Thrombosespritzen und Schmerzmittel gestrichen und durch andere ersetzt, die ich nicht vertragen habe.
Warum das gemacht wurde konnte mir keiner erklären.
Es hat dann sage und schreibe 10 Tage gedauert bis ich dann dank der Oberarztvisite wieder meine ursprünglichen Medikamnete bekommen habe.
Diese 10 Tage hatte ich unter ständiger Übelkeit und schweren Kopfschmerzen zu leiden. Super und genau das was eine AHB bewirken soll.
Der Grund für meine AHB war eine doppelseite Implantation von medialen Schlittenprothesen
in den Kniegelenken.
Diesen Grund der AHB muss man vor Anreise auf einem mehrseitigen Fragebogen der Klinik bereits mitteilen. Ich frage mich wer diesen
Bogen liest, denn die Ärztin hatte keine Ahnung
weshalb ich dort war.
Offensichtlich war es für alle sowieso absolut aussergewöhnlich, dass jemand beide Knie auf einmal operieren lässt. Deswegen habe ich auch eher weniger Anwendungen als Patienten mit einem
operierten Knie bekommen, vom Angebot einer Verlängerung gar nicht zu reden.- Warum auch-sind ja nur beide Knie.
Von einer jungen Therapeutin im MTT wurde ich auch mehr oder weniger als nicht ganz zurechnungsfähig eingestuft, als ich auf die Frage welches das operierte Knie wäre antwortete "beide". Sie wollte es schlicht und ergreifend nicht glauben und hat dann meine Aussage im Pateientenpass nachegprüft -. Unverschämtheit -
Von einer anderen Therapeutin (Lymphdrainage)
musste ich mich fragen lassen, wie ich mir das vorstelle 2 Knie in der kurzen Zeit.
Also es war eine Katastrophe.
Schade , die Stadt, das Zimmer und die Klink wären eigentlich schön und es hätte auch gute Ärzte gegeben.

Rehaklinik am 06.06.2019

Sehr geehrter Gast,

für die negativen Erfahrungen, die Sie bei uns erlebt haben, möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Jedoch können wir uns beim besten Willen nicht erklären, wie derartige Vorkommnisse in unserem Haus passieren konnten, wo doch gegenseitige Wertschätzung, Akzeptanz, Fairness und Respekt im Umgang miteinander Bestandteil unseres Leitbildes sind. Im Gegenzug erhoffen wir uns diese Akzeptanz und Fairness auch gegenüber unseren Mitarbeitern, unabhängig von Herkunftsland und Sprache.

Was Ihre medizinische Betreuung betrifft, sind Maßnahmen mit derartigen Folgen nicht entschuldbar. So wurden intern bereits Konsequenzen eingeleitet, um Zwischenfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden. Wie Sie bereits angedeutet haben, gehört Ihr Krankheitsbild zu einem eher selteneren Fall in unserem Haus, was jedoch kein Anlass für eine weniger professionelle Herangehensweise ist, ganz im Gegenteil. Seien Sie jedoch versichert, dass Vorkommnisse dieserart eine Ausnahme darstellen und die Betriebsleitung mit den betroffenen Abteilungen Rücksprache halten wird.

Wir bedauern, dass die Therapie nicht vollständig zu Ihren Vorstellungen gestaltet werden konnte. Dies lag jedoch keinesfalls an der Außergewöhnlichkeit Ihrer Indikation, sondern an der organisatorisch sehr umfangreichen Terminvergabestelle. Es ist uns leider nicht immer möglich die Patientenwünsche in vollem Umfang zu erfüllen, da dies bei einer Dauerbelegung von ca. 500 Patienten schlichtweg unmöglich ist. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis.

Es wäre in Ihrem Fall sicherlich hilfreich gewesen, mit Ihrem zuständigen Oberarzt oder Chefarzt Ihre Anliegen und Sorgen direkt zu besprechen. Dass dies anscheinend nicht geschehen ist bedauern wir.

Wir hoffen, dass Sie trotzdem Ihre positiven Erlebnisse in Erinnerung behalten und diese zum Anlass nehmen, uns eine zweite Chance zu geben und Sie von unserer Kompetenz und Professionalität zu überzeugen.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen für Ihre Genesung und Ihre Gesundheit

Reha mit Hindernissen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (verbesserungwürdig)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Streß ( wegen meinem hohen Blutdruck))
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapieplan könnte besser ausgearbeitet sein)
Rückenleiden und hoher Blutdruck

negativ:

Das Obst, Gemüse und die gekochten Eier waren sehr kalt, frisch aus der Kältekammer.
Ich musste viel auf diese Speisen wegen meinem Magen verzichten. Habe dieses Problem vorgebracht,
bekam leider eine negative Antwort ( wegen den Krebspatienten).
Leider bekam ich sehr wenig Entspannungstherapien
verordnet, obwohl ich es immer bei den Ärzte angesprochen habe. Hier bin ich auf taube Ohren gestoßen.
Auch hatte ich große Probleme beim Nordic Walking mit der Pulsuhr.( ich mußte das Band immer anlegen)und wir gingen immer den gleichen Weg.

positiv:

Das Essen war sehr reichhaltig in Buffetform.
Ich war im Block A hatte eine schönes großes Zimmer mit Balkon.

Rehaklinik am 06.06.2019

Sehr geehrter Gast‚

für Ihre Rückmeldung über Ihre Erfahrungen und Anregungen zu Ihrem Aufenthalt bedanken wir uns recht herzlich.

Wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und werden dies mit der Küche und dem Servicepersonal nachbesprechen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen bei der Vergabe von Entspannungstherapien entstanden sind, jedoch ist es für uns nun schwer nachzuvollziehen, woran dies gelegen hat. Jedoch seien Sie versichert, dass wir intern Maßnahmen zur Überprüfung Ihres Sachverhaltes eingeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das allerbeste und verbleiben

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war sehr schön eingerichtet)
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals.
Kontra:
Die Dusche der Schwimmhalle ist sehr kalt.
Carcinom

Es ist eine sehr gute Klinik, das gesamte Personal war immer freundlich und nett.Ein besonderes Lob gilt allen Therapeuten,ich war mit allen Behandlungen sehr zufrieden.Die Freundlichkeit des Reinigungspersonal ist auch Lobenswert.Das Zimmer war modern eingerichtet und das Essen super.

Rehaklinik am 08.04.2019

Sehr geehrter Gast,

zunächst unseren herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das darin enthaltene Lob über unsere Klinik, und speziell über unser Personal.

Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit unseren Mitarbeitern, als auch unserem Ambiente zufrieden waren, dies geben wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Unflexibel

Pro:
Therapeuten und Personal im Service und Reinigung sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Empfang
Mamma -Ca

Sehr schade, das die Empfangsdamem nur Dienst nach Vorschrift machen und sonst in keiner Weise hilfsbereit sind.
Hatte durch Erkrankung keine Stimme mehr, hat sich äußerst unfreundlich geweigert für mich ein Telefonat durchzuführen.

Sehr geehrter Gast,

für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns bedanken wir uns recht herzlich.

Zunächst freuen wir uns über Ihre Zufriedenheit und Wertschätzung unserer Therapeuten und dem Service-, sowie Reinigungspersonal.

Umso mehr bedauern wir Ihre negative Erfahrung mit unseren Empfangs-Mitarbeiterinnen und bitten Sie diesbezüglich um Entschuldigung. Wir werden hier Rücksprache mit der betroffenen Abteilung halten, um den Sachverhalt zu klären und in Zukunft vermeiden zu können.

Wir hoffen, dass der überwiegend positive Gesamteindruck Ihrer Rehabilitationsmaßnahme bestehen bleibt und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit das Allerbeste.

Tolle Rehaklinik

Bandscheibe

Man kann hier nicht meckern!
Tolle Ärzte,tolle Physotherapeuten,tolle Küche!
Das gesamte Personal ist jeder in seinem Bereich sehr gut Ausgebildet.Leider entfielen während meines Aufenthaltes mehrere Termine wegen Krankheit der Therapeuten.Die Lage der Rehaklinik ist Top????

Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal wollen wir uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung über unsere Einrichtung auf diesem Portal bedanken.

Uns freut es zu hören, dass Sie sowohl mit Ihrer medizinischen, als auch der gesamten Versorgung zufrieden waren.

Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen diverse Therapien aufgrund vermehrter Krankheitsausfälle unserer Therapeuten nicht stattgefunden haben. Selbstverständlich versuchen wir diese über einen Pool von Aushilfsmitarbeitern zu kompensieren, jedoch ist dieser in Zeiten mit sehr hohem Krankheitsstand leider schnell erschöpft. Dafür bitten wir um Verständnis.

Trotz dieser Unannehmlichkeiten hoffen wir inständig, dass Sie einen nachhaltigen Rehaerfolg erreichen konnten und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Sehr empfehlenswerte Rehaklinik

LWS und HWS Bandscheibenvorfall

ich war vom 10.01. - 8.2.2019 in der Reha

Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Die Physioabteilung ist durchweg mit netten, freundlichem Personal besetzt.

Das Essen nebst Service ist hervorragend

Das einzige Manko ist, dass es bitterkalt war sobald man das Schwimmbad Richtung Dusche und Umkleide verlassen hat. Auch die Sporthallen waren am frühen Morgen noch sehr kalt.

Ansonsten nur zu empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wertschätzenden und lobenden Worte über unsere Klinik.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns wärmstens weiterempfehlen. Für Ihr Lob auch ein herzliches Dankeschön im Namen aller Mitarbeiter.

Ihre Anregung haben wir in unser Beschwerdemanagement aufgenommen.

Immer wieder gerne

Pro:
Eine Top Klinik
Hüfttep

Es ist eine sehr schöne Klinik das Personal ist sehr freundlich.
Frau Mohr ist eine sehr gute Masseurin so eine gute Massage habe ich noch nie bekommen ????????????????. Allerdings gibt es eine Mitarbeiterin Frau Sanchez die könnte etwas freundlicher sein deswegen bekommen Sie nur 4 von 5 Sterne.
Das Essen ist top,die Ärztin ist top,das Reinigungspersonal hätte 10 Sterne verdient. Ich komme immer wieder gerne.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum. Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut.
Gerne geben wir diese an unsere Mitarbeiterin Frau Mohr sowie an die Küche, Ärzte und dem Reinigungspersonal weiter.
Der von Ihnen angemerkte kritische Punkt werden wir im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie – im Bedarfsfall – wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Rundum gelungen

Pro:
Behandlung durch Frau Dr. Ionescu
Mamma-Ca

Reha im August 2018
Ich war zum zweiten Mal im Maximilianbad und war wieder sehr zufrieden.
Den ganzen Aufenthalt über fühlte ich mich sehr wohl.
Mein Zimmer war super und das Essen war sehr gut.
Das Personal war immer hilfsbereit, freundlich und positiv eingestellt.
Die Anwendungen sowie die Arztgespräche mit meiner behandelnden Ärztin, Frau. Dr. Ionescu, haben mir sehr geholfen.
Meiner Meinung nach kann man es nicht besser machen und ich bin froh, dass ich auch meine zweite Reha im Maximilianbad verbringen durfte.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Haus Maximilianbad.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Stellen weiter.
Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit weihnachtlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

AHB: nahezu rundum gelungen & erholsam

Pro:
Behandlung durch Fr. Dr. Rabanus
Endometriose

Unterkunft:
Mein Zimmer im neugebauten A-Bau des Maximilianbades war ein Traum - Sehr modern, sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Ich habe mich hier rundum wohlgefühlt.

Essen:
Auch das Essen war geschmacklich super und weitestgehend abwechslungsreich. Leider habe ich mich in den drei Wochen sehr fleisch- und fischlastig ernährt, da die vegetarische Alternative oft nicht meins war. Lediglich hier sehe ich noch etwas Verbesserungspotenzial.

Anwendungen & Patientenplan:
Die mir verordneten Anwendungen haben mir fast alle gut gefallen und vor allem auch gut getan. Mein Patientenplan war sehr abwechslungsreich mit täglich 4 - 5 Anwendungen. Lediglich die gleichmäßige und sinnvolle Verteilung der Anwendungen über den Gesamtzeitraum des Rehaaufenthaltes war leider nicht immer gegeben. Manche Anwendungen hatte man erst ab Woche 2 od. 3(z.B. Autogenes Training od. progressive Muskelentspannung). Hier müsste noch etwas nachgebessert werden. Des Weiteren kam es ab & an vor, dass wichtige, nur 1x wöchentlich stattfindende Anwendungen nicht wahrgenommen werden konnten, da unwichtigere, flexibler wählbare Beratungstermine eingetragen wurden. Auch hier müsste mit etwas mehr Bedacht bzw. in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt geplant werden. Ein anderer Kritikpunkt sind die Abstände zwischen den einzelnen Anwendungen. Diese sind teilweise etwas zu eng getaktet. Hier sind beispielhaft die benötigten Pufferzeiten zum Duschen & Co zwischen Anwendungen im Schwimmbad und z.B. einer Massageanwendung zu erwähnen. Aufgrund meines Krankheitsbildes hätte mein Behandlungsplan zudem eigentlich Yoga, Pilates oder Qi Gong enthalten sollen. Leider waren die entsprechende Kurse voll oder nicht kompatibel mit anderen Anwendungen. Hier sollten eventuell frühzeitig, sobald bekannt ist, dass der Patient die Reha antritt, erste Anwendnungen im Patientenplan geblockt werden. Alles in allem bin ich aber mit meinen Anwendungen wirklich sehr zufrieden und empfand sie als sehr hilfreich für meine Genesung.

"Pflegepersonal" & Trainer:
So ziemlich jede Person (Trainer a. Ä.) mit der ich im Zuge meiner Anwendungen in Berührung kam, war fachlich super, hilfsbereit, empathisch und sehr freundlich.

Ärztliche Betreuung:
Mein besonderes Lob gilt Frau Dr. Rabanus. Ich habe sie als wirklich freundliche, einfühlsame und leidenschaftliche Ärztin kennengelernt.

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und bedanken uns für Ihre sehr wertschätzende und ausführliche Rückmeldung.

Dass Ihnen die vegetarischen Angebote unserer Küche nicht zugesagt haben, bedauern wir.

Gerade im Bereich der Terminierung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in kurzen Sätzen zu erläutern ist, stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen und versuchen diese im Patienteninteresse zu lösen. Leider gelingt auch uns dies nicht immer. Dafür bitten wir um Verständnis. Dennoch sind wir für die von Ihnen genannten verbesserungsfähigen Punkte dankbar und haben diese im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufgenommen.

Ihre freundlichen und lobenden Worte bezüglich unserem Personal geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie – im Bedarfsfall – wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Reha Resume

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation war trotz der großen Klinik fast perfekt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe mein Erfahrungsbericht)
Pro:
Personal und Therapeuten freudlich und angenehm
Kontra:
Außerungen Chefärztin
Mamma-Ca

Drei Wochen Reha, um Geist Körper und Seele aufleben zu lassen.
Das Haus, Umgebung und Wetter trugen dazu bei.

Tolles großes Zimmer mit Balkon.

Das Essen in Buffetform war sehr abwechslungsreich.
Zu den Mahlzeiten sollte die Möglichkeit bestehen
im Speisesaal andere Getränke anzubieten und nicht nur Tee und Wasser.

Die Cafeteria ist lieblos und langweilig gestaltet.
Man sollte sich an der Cafeteria an der Therme ein Beispiel nehmen

Diese Art einer Cafeteria ist der ideale Treffpunkt für ein nettes Gespräch vor oder nach den Anwendungen.
Auch die Abende könnten geselliger gestaltet werden.

Ein absolutes NO GO war die Äußerung der Chefärztin in Bezug auf Verlängerung. Mir wurde in barschem Ton erklärt, dass ich mich im Rentnerstatus befinde und es somit keine Verlängerung gibt.

Simple Aussage, diskriminierende Wirkung

Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen.

Alle Menschen haben die gleiche Würde und die gleichen Rechte.
Niemand darf benachteiligt werden,

Fazit: Mit wenigen Ausnahmen eine erholsame Reha
Vielen Dank an das komplette Team

Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut; gerne geben wir dies an unsere Mitarbeiter weiter.
Ebenso bedanken wir uns für Ihre Vorschläge in Bezug auf unsere Cafeteria. Im Zuge des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses werten wir alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste laufend aus um Abläufe zu verbessern.

Wir bedauern, dass Sie keine Verlängerung erhalten haben. Grundsätzlich werden Verlängerungen nur bei begründeten, medizinisch indizierten Fällen beantragt.
Aus Erfahrung wissen wir aber auch, dass hier das subjektive Empfinden der Patienten oft von der medizinischen Beurteilung der Fachärzte abweicht. Ein wertschätzender Umgang wird bei uns im Haus bewusst gepflegt; daher waren wir über Ihre Schilderung sehr verwundert und können uns das Ganze nur in einem ungünstigsten Kontext vorstellen. Für die getätigte Äußerung möchten wir uns daher entschuldigen.

Fast volle Punktzahl

Pro:
Fast alles....
Kontra:
Hinhalten bei eingereichter Verlängerung .....
Bandscheibenvorfälle ....Arthrose.... Skoliose... Stenose

•Esse ausgezeichnet ,
•Unterkunft im A Gebäude klasse,
•Therapieverordnung war gut

Einziger Kritikpunkt:
•Trotz eingegebener , benötigter Verlängerung vom Arzt in der ersten Woche , bis zum letzten Tag warten müssen... Aussage kurz und knapp : kein Platz ... sehr sehr schade!!!!!

Rehaklinik am 26.10.2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum. Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Betreffend auf unsere Mitarbeiterinnen geben wir diese gerne weiter. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Küche, die Klinik sowie die Therapieverordnungen gefallen haben.

Wir bedauern, dass wir Ihnen kein Zimmer für die Verlängerung anbieten konnten. Leider ist es in einem Haus mit langfristigen Anmeldungen sowie Wartezeiten, wie dem unseren, nicht immer möglich, ein Zimmer für eine etwaige Verlängerung zu reservieren.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Überforderte unfreundliche Ärztin

Pro:
Das Büfett war super, abwechslungsreich, gesund und sehr appetitlich. Die Nähe zum See hat Urlaubsfeeling
Kontra:
Unhygienische Teppiche, renovierungsbedürftiges WC im SB Cafeterria Bereich
Rezidiv Ovarialkarzinom

Die 2. Reha im Maximilianbad war für mich enttäuschend. Meine behandelnde Ärztin wirkte auf mich, launisch, überfordert und unfreundlich. Beim Aufnahme Gespräch erwähnte ich, dass ich am Tag zuvor beim MRT wegen meiner Schmerzen im Knie, war. Sie wollte den Befund von der Radiologie. Diese wurde ihr per Fax zugeschickt. In ihrer offenen Sprechstunde hat sie mich unfreundlich und genervt gefragt, ob wir einen Termin haben. Ich erwähnte meine starken Schmerzen im Knie. Ihre Antwort war, dass ich diese nicht erwähnt habe. Sie verschrieb mir Schmerzmittel. Ich bekam 3 verschiedene Schmerzmittel von drei verschiedenen Ärzten. Und Salbe zum einreiben. Ich habe den Wunsch geäußert, mein Knie zu tappen. Von einer Ärztin bekam ich eine unwirsche und unfreundliche Antwort. "Nein das gibt es nicht". Die Physiotherapeutin war
geschockt. Ihre Meinung war, dass, das gesamte ärztliche System eine Katastrophe ist.
Eine Schwester im orthopädischen Stützpunkt hat mich unfreundlich und wie ein unmündiges Kind behandelt. Ich habe den Eindruck, dass viele Ärzte einschließlich einer Oberärztin und Schwestern genervt und überfordert sind. Das gesamte restliche Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich jedesmal gefreut, wenn ich einen Termin bei Fr. Müller hatte. Sie hat mit ihrem Humor und ihrer freundlichen Art meinen Tag "gerettet". Beim Abschlussgespräch war meine Ärztin überraschend freundlich, sie hat meine starken Knie Schmerzen ernst genommen. Und hat mir den MRT Befund ausführlich erklärt. Die Frau war wie ausgewechselt.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle nicht auf Ihre medizinischen Äußerungen und Behandlungen eingehen können.
Krankheitsbilder sind letztlich immer sehr individuell; ebenso wie die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen und deren Wirksamkeit.

Gegenseitige Wertschätzung, Akzeptanz, Fairness und Respekt im Umgang miteinander sind Bestandteil unseres Leitbildes und unseres Erachtens grundsätzlich unabdingbar im zwischenmenschlichen Umgang miteinander.

Auch wir erwarten von unserem Personal einen einfühlsamen und erklärenden Umgang mit unseren Patienten und möchten uns daher ausdrücklich für das Verhalten der betreffenden Mitarbeiter entschuldigen.

Wir hoffen, dass trotz dieses Vorfalls der hoffentlich positive Gesamteindruck Ihrer Rehabilitationsmaße bestehen bleibt und Sie weiterhin auf dem Wege der Besserung sind.

Gerne würden wir Ihren Fall konkret nachbesprechen, um zu ermitteln, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus (m.rabanus@waldsee-therme.de) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden.

Für Ihre lobenden Worte an das restliche Team, bedanken wir uns. Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an Frau Müller weiter.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen und einer baldigen Genesung

Überforderte Ärztin

Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Teams. Sauberes Zimmer. Nähe zum See. Hat Urlaubsfeeling
Kontra:
Teppichböden sind unhygienisch. Zuwenig WC's , Veraltete Waschbecken im SB Cafe terria Bereich
Rezidiv Ovarialkarzinom

Ich war zum 2.mal im Maximilianbad in Bad Waldsee. Und war im Gegensatz zum 1.mal sehr enttäuscht.
Beim Aufnahme Gespräch erwähnte ich, dass ich am Tag zuvor beim MRT bezüglich meines Knie's gewesen bin. Sie wollte den Befund von der Radiologie. Den sie auch per Fax erhalten hat.
In ihrer offenen Sprechstunde hat sie mich unfreundlich gefragt, ob wir einen Termin hätten. Ich sagte zu ihr, dass ich im Knie starke Schmerzen habe.
Ihre Worte waren, dass ich nichts davon gesagt habe. Vermutlich hat sie das nicht in ihrem PC gespeichert.
Ich bekam drei verschiedene Schmerzmittel, von drei verschiedenen Ärzten. Kein PET. Nur Salbe zum einreiben. Eine Schwester im orthopädischen Stützpunkt hat mich unfreundlich und wie ein unmündigen Kind
behandelt. Beim Entlassungs Termin war meine behandelnde Ärztin sehr nett und hat meine Knie Schmerzen ernst genommen. Ich war erstaunt, über den Stimmungswechsel.
Das Büfett war super, abwechslungsreich, gesund, Appetitlicht. Das gesamte Team sehr nett, humorvoll und hilfsbereit.
Falls ich jemals wieder in die Reha komme, dann nur in das Elisabethenbad.

Sehr geehrter Gast,

aufgrund der sich inhaltlich ähnelnden Thematiken Ihrer Bewertung mit dem Schreiben von Eleni4 am 20.09.2018 dürfen wir vermuten, dass Sie unsere Klinik mehrmals bewertet haben. Deshalb bitten wir Sie, unsere Antwort vom 04. Oktober 2018 in Betracht zu ziehen.

Für Ihre lobenden und freundlichen Worte möchten wir uns dennoch bedanken.

Der Ton macht die Musik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichböden sind unhygienisch)
Rezidiv

Launische Ärztin Fr. M.
Wurde trotz offener Sprechstunde unhöflich gefragt, ob wir einen Termin haben.
Der Ton macht die Musik!!
Alle Therapeuten und das gesamte Personal sind sehr nett, einfühlsam und immer lustige Sprüche parat.

Sehr geehrter Gast,

aufgrund Ihrer zweifachen Bewertung in diesem Portal, haben wir uns erlaubt, unsere Antwort in einem Kommentar zusammenzufassen.
Diesen finden Sie nachfolgend zu Ihrer Bewertung vom 20.09.2018.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Frau Bürger)
Pro:
Kontra:
einiges was bischen negativ war ist dass man lange warten muss ob Verlängerung oder nicht. Umziehen in ein anderes Zimmer--unlogisch
Rückenversteifung

War bis 19.6 2018 in der Maxiklinik. Hab durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht. Würde sofort wieder kommen.
Wie gesagt von den Empfangsdamen , über Therapeuten , Hausmeister , Servicepersonal volle Zufriedenheit.
Möchte trotzdem die eine/r oder andere/r hervorheben .

Meine Ärztin war einfach topp. Frau Bürger, hab mich sehr verstanden gefühlt. eisiges bein !!! irgendwann geh ich mal " stiften"
Frau Sanches immer ein freundliches Lächeln und auch mal ein Spass-- weiter so.
Her Gottlieb - in Gedanken der Co2 Minister.
Meine pers. Physio- Frau Schmid- Klasse. immer ein freundliches Wort.
Herr Lang- auch morgens - die Ruhe weg.
Was mir auch wichtig ist die wirklichen netten Frauen im Speisesaal. Hut ab was ihr immer leistet.
Nicht zu vergessen der Hausmeister der viel zu tun hatte.
Zu guter letzt- Frau Decker-- vielen Dank nochmal.

mfg armin winkle

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Das Lob, welches Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aussprechen, geben wir gerne so weiter. Keinen haben Sie vergessen, herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung bzw. Stabilisierung Ihrer Gesundheit.

Beste Reha in Deutschland

Pro:
Der Patient ist das wichtigste
Knie-TEP, Intentionstremor, Schulter-Syndrom, Gonarthrose

Herausragende Ärzte, tolles Klinikpersonal, die Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter, gehen voll auf dne Patienten ein.
Sie sind mit ihren Diagnosen herausragend und sehr hilfsbereit und einfühlsam.
Sie probieren alles menschlich möglich um einen Fortschritt zu erreichen.
Die Ärzte und das Personal sind Tag und Nacht erreichbar.
Ich würde in keine andere Reha mehr gehen.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.

Über Ihr Lob, Ihre anerkennenden Worte für alle Bereiche und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut.

Gerne geben wir diese Wertschätzung auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Reha mit Urlaubsfeeling

Pro:
In drei Wochen wieder „auf die Beine“ gekommen
Kontra:
Aufenthaltsbereich und Toiletten vor MTT sind in die Jahre gekommen

Nach zwei Gynäkologisch/onkologischen Rehas 2016 und 2017 habe ich das Haus jetzt von orthopädischer Seite kennengelernt. Auch mein dritter Aufenthalt war erfolgreich und sehr angenehm.
Die Zimmer im A-Bau, in dem alle orthopädischen Patienten untergebracht sind, sind sehr schön und mit elektrisch verstellbarem Bett für Frischoperierte sehr angenehm. Die Betreuung durch den Pflegedienst war sehr gut. Alle Therapien fanden immer zuverlässig statt und haben mich in den drei Wochen weiter gebracht, als vorher gedacht. Das Schwimmbad im Haus ist besonders mit Krücken sehr praktisch. Alle Mitarbeitenden bemühen sich sehr um das Wohlergehen der Patienten (wenn man mit dem einen oder andern nicht ganz so glücklich ist, dann sind das Ausnahmen).
Ganz besonders bedanken möchte ich mich aber bei meiner Therapeutin Frau Schmid (sehr kompetent und sympathisch) und bei meinem behandelnden Arzt Herr Munz. Er hat sich immer Zeit genommen, sich für meine Belange eingesetzt und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Der untere Speisesaal Stadtsee ist leider nicht so ansprechend wie der obere ( wie bei den ersten beiden Aufenthalten) und könnte eine Renovierung und neue Möblierung vertragen.
Ich hatte das große Glück, jedesmal in der warmen Jahreszeit und bei bestem Wetter dort zu sein. In den Therapiepausen die Zeit im Garten, auf dem eigenen Balkon oder im gemütlichen Außenbereich zu verbringen, sorgt für Urlaubsfeeling. Die Freizeitangebote, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sind auch für „Fußkranke“ mit Krücken dank der kurzen Wege zum See und in den Ort und nicht zuletzt durch den kostenlosen Citybus gut erreichbar.
Sollte ich nochmal eine Reha benötigen/bekommen, dann ist die Klinik Maxibad wieder meine erste Wahl.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wohlwollende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Ihre lobenden Worte der Anerkennung der einzelnen Bereiche haben uns sehr gefreut und dass auch Ihr dritter Aufenthalt erfolgreich und sehr angenehm für Sie war.

In Ihrer Bewertung sprechen Sie unseren Aufenthaltsbereich, Toiletten und unteren Speisesaal an. Die Renovierung dieser Bereiche ist bereits in der finalen Planungsphase.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Tolle Klinik Maximilianbad

weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau ist besser)
Pro:
Tolle Klinik top Lage sehr gutes Essen einwandfreies Personal
Kontra:
Bemerkung Renter haben keinen Anspruch auf Reha

Ich war vom 20.3.-10.4.2018 in Bad Waldsee das zweite mal ich war wie beim ersten mal begeistert von dem netten Ort und der klinik mit fast allen Ärzten den Therapeuten sowie dem ganzen Personal. Habe mich sehr gut erholt meine Phsyche hat sich durch die Entspannung einigermassen erholt. Leider wurde ich etwas entäuscht da mir bei meiner Aufnahme gesagt wurde weil ich ja schon Rentner bin hätte ich keinen Anspruch auf Verlängerung auch auf keine 3. Reha sowie Einzelbehandlung. Lobend möchte ich noch das wunderbare Essen erwähnen und dass ich sehr gerne wieder dort hin möchte.

Rehaklinik am 09.07.2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für ihre Rückmeldung im Rahmen der Klinikbewertung.

Wir freuen uns, dass unser therapeutisches Angebot sowie das medizinische und therapeutische Personal zu Ihrer Zufriedenheit beitrug. Gern begrüßen wir Sie auch ein weiteres Mal in unseren Kliniken.

Leider scheint die Thematik der Verlängerung bzw. Wiederholungsmaßnahme missverständlich vermittelt worden zu sein.

Jeder Mensch in Deutschland, der an einer Erkrankung oder Behinderung leidet, die die Teilhabe am beruflichen oder gesellschaftlichen Leben einschränkt, ist Reha berechtigt, sofern alle ambulanten Maßnahmen zur Verbesserung ausgeschöpft wurden und die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind. D.h. Leistungen der DRV erhalten in der Regel berufstätige Betroffene.
Eine Ausnahme bilden die Rentner mit einer Krebserkrankung. Diese können auch über den gesetzlichen Rentenversicherungsträger eine Reha bekommen. Die Verweildauer ist jedoch von Träger zu Träger sehr unterschiedlich.
Wiederholungsmaßnahmen werden nicht an Diagnosen, sondern an Teilhabestörungen als Folge der Erkrankung geknüpft. Nebenwirkungen der Antihormontherapie, bei Ihnen mit Letrozol, führen nicht selten zu Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Erschöpfung und vieles mehr, so dass eine weitere Maßnahme in verkürztem Abstand gewährt werden könnte.

Wir bitten daher um Verständnis für die Sachzwänge und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Dr. med. Elisabeth Rabanus, Chefärztin Gynäkologie

Wiederhergestellt.

Pro:
Die Vielseitigkeit des Ortes

3. Kuraufenthalt: 2. - 23. April 2018
(Amputation mit Wiederaufbau: Februar 2018)
2. Kuraufenhalt: Juni / Juli 2009 (ein Jahr nach Amputation)
1. Kuraufenhalt: Juli 2008 (Amputation mit Wiederaufbau: Mai 2008)

Mir haben die Kuren direkt nach dem operativen Eingriffen am meisten gebracht.
Sehr gute Betreuung physisch, wie psychisch. Umfangreiche Angebote lassen keine Langeweile aufkommen. Die Stadtnähe ist von großem Vorteil - so kann man z.B. zwischen den Behandlungen Kaffee trinken oder shoppen gehen. Alternativ kann man sich kostenlos in der Therme aufhalten. Das Kuressen schmeckt sehr gut.

Ich konnte mich so gut erholen, dass ich direkt nach der Kur wieder in den Alltag zurückkehren konnte, d. h. auch 40 Stunden Woche arbeiten, ohne Müdigkeitserscheinungen oder ähnliches.

Allerdings hatte ich keine Chemo.

Als sehr positiv habe ich empfunden, dass nicht nur gynokologische Patienten dort behandelt werden, sondern auch orthopädische.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung und insgesamte Zufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt.

Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte bezüglich der sehr guten Betreuung und des Essens haben wir uns sehr gefreut.

Schön, dass Sie die Stadtnähe mit allen Vorteilen genossen haben und sich so gut erholen konnten.

mit sonnigen Grüßen aus Bad Waldsee

Nur zum empfehlen!

Spinalkanalstenose - Op, demnächst AHB wegen Bandscheibenvorfall Op

Ich war vom 31.3. - 19.4.2018 in dieser Klinik. Habe mich sehr wohl gefühlt und gehe deshalb wegen einer weiteren AHB demnächst wieder dahin. Sehr nette Ärzte, Schwestern und nicht zuletzt das Küchen- und Speisesaalteam!

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive und wertschätzende Rückmeldung zu unserem Hause haben wir uns außerordentlich gefreut und danken Ihnen herzlich.

Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser Personal weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserer Klinik begrüßen dürfen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Lymphödem-Patienten sollten sich vorab gut informieren, ob die Klinik für sie geeignet ist

weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Ausnahme der Dauer und Häufigkeit der Lymphdrainage)
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Ausnahme der Dauer und Häufigkeit der Lypmphdrainage)
Pro:
Unterbringung/Verpflegung/Qualität der Gruppen-Gymnastik
Kontra:
Wenig Lymphdrainage im Angebot
Endometriumkarzinom/Lymphödem Beine und Unterleib

Die Klinik ist sehr gut organisiert, die Unterbringung und Verpflegung haben Hotel-Standard, die Zimmer sind sehr sauber, haben Balkon, das Essen ist gut, abwechslungsreich und gesund.

Die Ärzte, Therapeuten und Service-Personal sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sport-Einheiten dauern 20 Minuten.

Die Sport-Therapeuten sind qualifiziert, engagiert und freundlich. Insgesamt kann man sich in der Klinik wohlfühlen und sich regenerieren.

Bemängeln muss ich trotzdem die folgenden Punkte:

Ca. 20 % der Sporteinheiten begannen etwa 5 min. verspätet weil die Therapeuten erst später kamen, so dass sie netto dann nur noch 15 min. gedauert haben. Ich vermute, dass die Therapeuten enge Takte zu bewältigen haben, sicher nicht, weil sie sich ohne Grund verspätet hatten. In der Summe ist meine Kraft trotzdem deutlich besser geworden.

Lymphdrainage wurde mir anfangs 2 x 20 min pro Woche verordnet. Das war für 2 Beine und 1 Unterbauch zu wenig. In den 20 min. ist die Zeit zum An- und Ausziehen der Stützstrumpfhose noch enthalten. Auf Nachfrage erhielt ich dann 1 x 50 min und 1 x 20 min pro Woche. Dies war auch noch zu wenig, mein Ödem hatte sich bei Heimkunft verschlechtert.

Ich bin in einer Feiertagswoche angereist und hatte den Eindruck, dass in den ersten Tagen wenig Therapien stattfanden. Obwohl ich meinen Bedarf an Lymphdrainage ca. 2 Wochen vor Reha-Beginn schriftlich angekündigt hatte, dauerte es eine Woche, bis die erste Lymphdrainage stattfand. In einer Feiertagswoche würde ich nicht mehr anreisen.

Die Klinik kann ich insgesamt schon empfehlen. Nur sollten Ödempatienten vorher genau wissen, wie viel Therapie sie brauchen und dann sicherstellen, ob diese auch gewährleistet werden kann. Ich habe Patientinnen getroffen, die nicht entstaute Ödeme hatten und berichteten, dass sie auch nur 2 x pro Woche Lymphdrainage erhalten haben.

21Moni12 am 04.05.2018

Auch ich habe ein Lymphödem. Ich habe mit der Ärztin gesprochen und ohne Probleme meine Lymphdrainage erhöht bekommen. Ausserdem habe ich viel Wassergymnastik bekommen. Die Kompression des Wassers tat auch ihren Teil. Und das Schwimmbecken in der Freizeit nutzen lohnt sich.

Auch beim zweiten Mal super

Pro:
Alle freundlich, reibungsloser Ablauf, schöne Klinik, schöne Umgebung
Kontra:
WLAN nicht optimal, Gebühren für TV
DCIS

Habe mich auch bei meiner zweiten REHA für die Maximilianklinik entschieden und war super zufrieden. Reibungsloser Ablauf, keine Therapieausfälle, nette Mitarbeiter, Essen sehr lecker, Mitarbeiterinnen der oberen Cafeteria sehr bemüht und freundlich.
Die Zimmer im A-Bau sind wunderschön, der Blick auf den Garten herrlich, schönes Bad, viel Stauraum.
Sollte ich nochmal eine Reha bekommen, dann wieder hier.

Sehr geehrter Gast,

für Ihren sehr freundlichen und wohlwollenden Eintrag in diesem Portal bedanken wir uns herzlich.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie die wertvolle Arbeit unserer Mitarbeiter so honorieren und Sie sich in unserem Hause „rundum“ wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen dürfen.

Mamma Ca

Kann mich nur anschließen. Das Konzept hat Hand und Fuß. Hier arbeitet ein großes Team Hand in Hand. Die Therapien sind immer abwechselnd Anspannung und Entspannung ????. Die Küche liefert einen super Job. Täglich wird alles frisch zubereitet und das bei einem Budget von 5 € pro Tag /Person. Mein Ehemann dürfte jedes Wochenende bei mir übernachten inklusive 3 Mahlzeiten und Karte für's Thermabad (gegen angemessenen Aufpreis). TV und WLAN ok. Tee und Wasser jederzeit verfügbar. Herrliche Terrasse zum Sitzen im Freien.
Freizeitangebote gab es reichlich und das Örtchen mit dem See ist sehr ansprechend.
Kam nach der Chemotherapie und Strahlentherapie recht erschöpft an und ging gut aufgepäppelt wieder in die Berufswelt. Danke dafür ????

Rehaklinik am 19.03.2018

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und bedanken uns für Ihre lobenden Worte.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich so hervorragend erholt haben und dass es Ihrer Gesundheit zuträglich war.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie - im Bedarfsfall - wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Nur zu empfehlen!

Kontra:

Die Klinik hat ein gutes Konzept die verschiedenen Behandlungsrichtungen Onkologie und orthopädie zu organisieren und so eine Mischung von unterschiedlichen Kranken zu erreichen. Neben dem Austausch eigener Erfahrungen ist auch der Blick auf andere Krankheitsbilder hilfreich und interessant.
Die Verpflegung ist hervorragend und ernährungswissenschaftlich unterlegt. Die Speisen sind nicht verkocht und nicht gealtert sonder frisch und knackig.

Als begleitender Ehemann, der selbst große akute Leberprobleme hatte, war das Gesamtambiente für mich und meine Frau eine wirkliche Reha-Maßnahme.

Ärzte und Ernährungsberater, Service, Verwaltung und Therapeuten sind kompetent und sehr freundlich.

Rehaklinik am 29.03.2018

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.

Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut.

Schön, dass wir Sie mit unserer Verpflegung und dem Gesamtambiente zufriedenstellen konnten.

So wünschen wir Ihnen weiterhin gute Besserung und Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

? Top´ Klinik

Pro:
Qualität und Vielfalt der Anwendungen
Bandscheibenvorfall,Spinalkanalstenose,chron. Schmerzzustand

Ich war vom 16.01. bis 06.02.2018 zur Rehabilitation in der Klinik Maximilianbad.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!
Bereits am Anreisetag hatte ich mein Arztgespräch bei Frau Dr. Matt, sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, einen Therapieplan für mich erstellt, der genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt war.
Die Menge und Qalität der Therapieangebote sind meiner Meinung nach nicht zu toppen, die Therapeuten sind sehr freundlich und fürsorglich. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an sie!!!
Das Essen ist phantastisch, sehr vielfältig für Fleisch-, und Fischliebhaber oder Vegetarier war alles dabei!
Besonders schön ist natürlich die Thermenlandschaft im Rehazentrum, diese erreicht man fussläufig in ca. 5 Minuten und man kann sie kostenlos mitbenutzen.
Die Klinik liegt zentral am Städtchen und am schönen Stadtsee.
An den Wochenenden fanden viele Veranstaltungen, wie z.B. Musikabende und Salsakurs statt. Da ich aus Bochum komme, waren diese Freizeitangebote sehr vorteilhaft, da ich kein Besuch bekommen konnte.
Auf diesem Wege möchte ich nochmals allen danken, die zu meiner guten Rehabilitation beigetragen haben!

Susanne

Rehaklinik am 19.03.2018

Sehr geehrter Gast,

Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut; gerne geben wir dies auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen, freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und würden uns freuen, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal nach Bad Waldsee führt.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Gerne wieder, aber andere aezliche Betreunung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Abends gemuetlichen Treff im Haus u.Veranstaltg.im Haus)
Pro:
Freundliches Haus
Kontra:
Schlechte Arztbetreuung
Mammakarzinom

Reha im August 2017. Freundlicher Empfang, wunderbares Zimmer, gute Terapheuten.Einzig was ich in meinem Fall sehr bemaengeln muss, ist die aerztlich Betreunung. Unsensibel, gestresst, unfreundlich(antworten Sie nur wenn Sie gefragt werden!)Auf meine Frage nach Verlängerung:Sie sind Rentnerin und da ist es wenn ueberhaupt,sehr schwehr eine Verlängerung duchzusetzen.Dachte es geht um das Krankheitsbild.Und da hatte ich glaube ich nach 3 OPs in drei Monaten genug zu verarbeiten.
Schwehr verstaendliche Sprache kam noch dazu.
Insgesamt sehr unerfreulich und verletzend.

Rehaklinik am 19.12.2017

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Für Ihre lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit des Empfangs, Kompetenz unserer Mitarbeiter in der Therapie und der Zimmerausstattung freuen wir uns sehr. Gerne geben wir dies weiter.

Wir bedauern, dass wir Sie von unseren ärztlichen Leistungen nicht überzeugen konnten. Wir möchten Sie deshalb an dieser Stelle bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus (m.rabanus@waldsee-therme.de) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihren Fall recherchieren und nachbesprechen können. Wir haben Sie bereits über Ihre Hinweise informiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden und verbleiben mit den besten Wünschen für eine weiterhin gute Besserung bzw. Stabilisierung Ihrer Gesundheit.

Hervorragende Rehabilitation

recht gute Erfahrungzufrieden (die Ärzte scheinen mit dem Bürokratieaufwand sehr gestresst zu sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Matratzen und Kopfkissen waren für mich nicht gut( selbst nach Auswechselung))
Pro:
beste Therapiebedingungen
Impigmentsyndrom re. Schulter

Ich habe mich für Bad Waldsee bewusst entschieden, da es hier eine Therme gibt und alles praktisch im Bademantel erledigt werden kann.
Meine Entscheidung habe ich nicht bereut. Die Reha war ein voller Erfolg für mich.Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Die Ärzte und Therapeuten erschienen mir sehr kompetent und stets bemüht, meinem Beschwerdebild entsprechend alles für mich zu tun.
Die Klinik hat eher ein Hotelcharakter, was den Aufenthalt zusätzlich angenehmer macht.
Das Essen ist sehr gut, auch hier bemüht man sich ständig, es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
Desweiteren gefiel das Umfeld, es war auch in der Freizeit nie langweilig.

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie bei uns in Bad Waldsee eine erfolgreiche Rehabilitation erfahren haben.

Schön, dass Sie unsere Bemühungen, alle Patientenwünsche zu erfüllen wertschätzend bemerken, obwohl wir Ihnen nicht den optimalen Schlafkomfort bieten konnten.

Vielen Dank auch, für Ihre lobenden Worte zu Ärzten und Therapeuten sowie zur Verpflegung.

Mit den besten Genesungswünschen aus Bad Waldsee

Reha- Aufenthalt nach Knie TEP

Pro:
Hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:

Nach meiner Knie OP durfte ich im Juli auf Reha nach Bad Waldsee und habe den Aufenthalt dort als sehr positiv empfunden. Alle Bereiche im Haus beginnend mit der ärztlichen Betreuung und Pflege, über die Therapeuten (Einzel oder Gruppe) als auch Raumpflege und natürlich die Damen im Speisesaal und die hervorragende Küche kann ich nur loben. Mir ist immer in äußerst kompetenter, sehr freundlicher und angenehmer Weise begegnet worden, ebenso gingen alle Beteiligten sehr gern auf kleinere Wünsche oder Nachfragen ein, Reaktionszeiten waren mehr als schnell.

Einziges mini Kontra ist evtl. der etwas in die Jahre gekommene Aufenthalts- und Eingangsbereich, der dem restlichen modernem und harmonischen Erscheinungsbild im A-Bau angepasst werden sollte.

Sehr geehrter Gast,

über Ihren durchaus wertschätzenden und freundlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt, freuen wir uns.

Ihr Lob zur ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Betreuung sowie zu unseren Köchen geben wir gerne an die Abteilungen weiter, die sich sicher über das positive Feedback freuen.

In Ihrer Bewertung sprechen Sie unseren Aufenthalts- und Eingangsbereich an. Die Renovierung dieser Bereiche ist bereits in der finalen Planungsphase.

Für Ihre weitere Genesung viel Erfolg und alles Gute wünschen Ihnen

REHA-Erfolg garantiert

Pro:
sehr kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Terminvergabe für Frisch-Operierte in den ersten Tagen zuviel

Ich war nach der Erneuerung des Hüftgelenkes zur Reha in der Klinik. Die Einrichtung liegt sehr schön ein paar Minuten vom See entfernt.
Die Räume in der Klinik sind hell und freundlich und z. T. neu renoviert.
Das Personal in allen Bereichen - medizinisch oder hauswirtschaftlich - ist sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Die Angebote in der Klinik sind vielseitig.
Mein Reha-Aufenthalt war zu 100% erfolgreich.

Nur die Vergabe der täglichen Termine sollte überdacht werden. Wenn man am 7. Tag nach der OP für 8 Anwendungen eingeteilt ist, und in den folgenden Tagen genauso, ist dies m. E. zuviel des Guten.

Sehr geehrter Gast,

zu unserer Freude können wir Ihrer Bewertung eine durchgängige Zufriedenheit entnehmen. Vielen Dank dafür.

Schön, dass wir Sie erfolgreich rehabilitiert nach Hause entlassen konnten und Sie mit den angebotenen Leistungen an sich zufrieden waren. Natürlich können wir nachvollziehen, dass der Körper unmittelbar nach Hüft-OP nicht gänzlich belastbar ist. Bei der Planung der Anwendungen halten wir uns stringent an die vorgegebenen evidenzbasierten Reha-Therapiestandards.

Wir hoffen, Ihre Genesung verläuft weiterhin erfolgversprechend.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Besser zu sein ist sicher schwer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ins Besondere die Ernährungsberatung)
Pro:
Alles Top
Kontra:
Die TV und WLAN kosten
Bandscheiben HWS LWS

Ich war zum ersten Mal in Reha und muss sagen der Erfolg hat mich mehr als überrascht!!
Dieser ist sicher der sehr guten Organisation im Maximilianbad zu verdanken . Die Ärzte und Therapeuten waren top abgestimmt und die Anwendungen waren nach einer Professionellen Einführung und Begleitung nicht besser zu machen.
Voraussetzung ist aber immer dass der Patient mitzieht, was durch meine Beobachtungen nicht immer der Fall war. Dies kann ich aber nicht der Klinik anlasten . !!!
Meiner Meinung nach kann man es nicht besser machen und ich bin sehr zufrieden dass ich Bad Waldsee besuchen durfte.

Negativ waren nur die extrakosten für TV und WLAN

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass wir aus Ihrer Sicht die bestmögliche Bewertung verdient haben. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Portal.

Ihr Rehaerfolg ist sicherlich auch Ihrem eigenen Ehrgeiz und Ihrer aktiven Mitarbeit geschuldet. Zu unserer Freude bezeichnen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als professionell und unsere Abläufe als optimal. Dies motiviert uns außerordentlich und bestätigt uns in unserer Arbeit.

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir für die private Nutzung der Kommunikations- und Televisionsanlagen ein Entgelt verlangen. Diese Kosten werden nicht durch die Kostenträger abgedeckt. Dafür erhalten Sie den Eintritt in die Therme sowie Wasser und Tee kostenlos zur freien Verfügung.

Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch in Bad Waldsee und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihre Genesung.