Klinik Maximilianbad

Maximilianstr. 13
88339 Bad Waldsee

Schöne neue Welt

Pro:
Therapie
Kontra:
S.o.

Wer hier auf guten Internetempfang angewiesen ist, ist verloren.
Alles langsam und unzuverlässig.
Man sollte hier mal einen wirklichen Fachmann konsultieren und nicht auf die himmlische Eingebung hoffen

Rehaklinik am 15.10.2021

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Rückmeldung zum Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie sich gut erholen konnten. Die sehr gute Beurteilung der medizinischen Behandlung bzw. zur Ausstattung und Gestaltung bestätigt uns in der Annahme, Sie konnten die Rehabilitation erfolgreich abschließen.

Für die zwischenzeitlich aufgetretenen W-LAN Probleme können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Nach einem Server Ausfall wurde mit Hochdruck an der Problem Beseitigung gearbeitet. Die Beschaffung der Ersatzteile war ursächlich für die Verzögerung. Inzwischen konnte der Schaden behoben werden und eine normale Nutzung ist wieder möglich.

Für Ihren weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Antonie Stöckler, Qualitätsmanagement

Pro:
Leiter der Physiotherapie, Hr. G.
Kontra:

Während meines 3-wöchigen Aufenthaltes fühlte ich mich durchgehend sehr gut aufgehoben. Die Zimmer waren stets sauber und das Personal, sowie die Ärzte immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen gab eine Vielfalt her, selbst für Vegetarierer.
Besonders hervorheben möchte ich den Leiter der Physiotherapie, Hr. G.. Er hat mir in der Zeit meines Aufenthalts sehr geholfen mit seiner Lymphdrainage und gab mir wertvolle Tipps für die Zukunft. Vielen, vielen Dank nochmals dafür.
Machen Sie weiter so!

Rehaklinik am 03.09.2021

Sehr geehrter Gast,

erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt im Maximilianbad so positiv erlebet haben und mit dem Resultat außerordentlich zufrieden sind.

Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Gästen mit einem rundum Wohlfühlpaket, der individuell abgestimmten Therapie und gesunden, abwechslungsreichen Buffets ein optimales Erholungsergebnis zu bieten.

Gern haben unsere stets motivierten Mitarbeiter ihren Beitrag dazu geleistet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine weiterhin gut voranschreitende Genesung und grüßen Sie ganz herzlich aus Bad Waldsee.

Onkologisch schwach

Pro:
schöne Einrichtung, sauber und gepflegt
Kontra:
Keine Info zu Brustkrebs
2. x Brustkrebs

Es ist ein sehr ordentlich geführtes Haus, alles sauber, großzügig und modern eingerichtet, mein Zimmer war so nobel wie ein Hotelzimmer! Das Essen gut, bis sehr gut, zum Glück wurden die Coronamaßnahmen im Speisesaal gelockert. Bäderabteilung, Einzelphysio, Sport- und Gerätetraining sehr gut! Ich habe fast alle Mitarbeiter im Haus freundlich und fürsorglich erlebt! Allerdings hat man im Sport- u. Physiobereich fast immer verschiedene Therapeuten. Sehr zufrieden war ich mit der Psycho-Onkologischen Betreuung: 2 sehr einfühlsame Einzelgespräche, verschiedene Vorträge bzw. Anleitungen zur seelischen Entlastung bei Krebs. Schade, manches gab es bei mir erst auf den letzten Drücker sehr kurz vor der Abreise. Die Außenanlage ist grad richtig, schöne Sitzgelegenheiten und Liegen. Die Zuzahlung für z.B. Zimmerreservierung Bau A, Fernseher, W-lan, Parkplatz hat mich nicht weiter gestört, ich hatte Glück und immer guten Wlan-Empfang. Bad Waldsee selbst ist ein entzückendes Städtchen, in sehr wenigen Minuten zu erreichen, es gibt nette kleine Geschäfte und Cafés!
Schwierig, die für mich zuständige Ärztin. Gleich bei der Eingangsuntersuchung am Anreisetag (frau müde, platt, fertig) hat sie mich unfreundlich und empathielos wegen einer Kleinigkeit abgekanzelt, mich fast immer nicht ausreden lassen, wiederholt nicht richtig zugehört! Bei Visite dann einmal freundlich, das nächste Mal wieder angespannt, einfach anstrengend, ich hätte mir eine sensiblere Ärztin für eine AHB nach 2. Brustkrebs gewünscht. Immerhin, die verordneten Anwendungen haben recht gut gepasst.
Richtig enttäuschend aber, dass es in den gesamten 3 Wochen der AHB nicht einen einzigen medizinisch-onkologischen Vortrag zu Brustkrebs gab! Wäre wegen Corona und technischer Schwierigkeiten…nichts zu: Basiswissen, wie Ursachenforschung, Erläuterungen zu „Systemischer Erkrankung“, Therapien etc., nichts zur Nachsorge, zu Aufgaben der Brustzentren oder des Tumorboards, Selbstuntersuchung der Brust, Essen bei Krebs, unterstützende Therapien, problematische Auswirkungen der Therapien wie Lymphödeme, Polyneuropathie, Fatigue, Osteoporose…! Auch keine Scripte, Flyer oder ähnliches! Es bleibt zu hoffen, dass die Klinik das rasch nachbessert für kommende Patientinnen. Ich fand das medizinisch-fachlich einfach zu dünn rund um die häufigste Krebsart bei uns Frauen!

Rehaklinik am 18.08.2021

Sehr geehrter Gast,

mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung, bedauern jedoch außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Ihre Erfahrungen bezüglich der medizinischen Behandlung und natürlich auch die interessanten Anregungen wurden dem relevanten Bereich bereits zur Kenntnisnahme übermittelt. Diese werden nun Gegenstand einer internen Überarbeitung sein und es wird nach Möglichkeit eine zeitnahe Anpassung erfolgen. Leider kommt es in der allgemeinen Urlaubszeit vor, dass therapeutische Behandlungen durch unterschiedliche Mitarbeiter erfolgen müssen. Hierfür möchten wir um Ihr Verständnis bitten.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Haus samt Außenanlagen und die gute Küche positiv in Erinnerung bleiben. Die schöne Umgebung und unser nettes Städtchen haben schon viele Gäste überzeugen können. An Ihrem Lob werden wir sehr gerne alle Mitarbeiter teilhaben lassen.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz der angesprochenen Umstände gut erholen konnten und Kraft für Ihren weiteren Genesungsweg sammeln konnten. Wir senden Ihnen die besten Wünsche aus Bad Waldsee und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Antonie Stöckler, Qualitätsmanagement

Maximilianbad - empfehlenswert, aber...

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Lage, Ausstattung (mit Einschränkung)
Kontra:
WLAN/Internet, Fernsehgebühren
Rotatorenmanschetten-Rekonstruktion

Aufenthalt: 08.2021. Unterbringung: A-Bau-Seitenflügel. Teils etwas in die Jahre gekommen.

Grundsätzlich empfehlenswert - mein zweiter Aufenthalt (nach 07.2020).

Pro:
freundliches, kompetentes und geduldiges Personal. Ruhig und zentral gelegen - Innenstadt, Stadtsee, Schlosssee, Therme, Klinik-Parkplatz (gebührenpflichtig) uam. bequem fußläufig erreichbar. Gute Küche - Gehbehinderte werden bedient. Zeitgemäße Zimmereinrichtung - iVm Balkon und Bestuhlung. Ausreichend Steckdosen, kleiner Kühlschrank, Flachbildschirm (26"). Garten und Liegewiese mit Bestuhlung. Kostenfreier "Getränkebrunnen" (Tee bzw. Wasser mit und ohne Kohlensäure). Eigenes Thermal-Schwimmbad. Zeitgemäße Sportgeräte. Waschmaschine iVm Waschpulver-Tabs und Wäschetrockner (beide gebührenpflichtig). Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Handwaschseife mitbringen (wird nicht gestellt)!

Kontra:
WLAN/Internet - ein absolutes Ärgernis!!!
Extrem schlechte Verbindungsqualität - wenn nicht gar wiederkehrende Abbrüche zu verzeichnen sind!!!

Und dafür wird eine Gebühr von €uro 10,--/Gerät erhoben - ob's funktioniert oder nicht!!!
Eine unnötige Zumutung und Ärgernis!!!
Man wird beim Eincheck über mögliche WLAN-Probleme und teils mangelnder Zur-Verfügung-Stellung informiert - mit dem lapidaren Verweis im Zweifelsfall die Lobby (hier funktioniert der Empfang so leidlich) zu nutzen.
Für mich persönlich ein "No Go". Weder mag ich mein Laptop/Tablet jedes Mal dahin mitnehmen, noch mich der mangelnden Privatsphäre, bzw. auch Ungestörtheit, dort aussetzen.

Fernseher (Bj. 2012) - 26"-Flachbildschirm vorhanden.
Mir persönlich erscheint die Gebühr von €uro 38,--/3 Wochen als viel zu hoch!!!

Fazit:
Grundsätzlich zufrieden - ich würde wieder kommen (sofern medizinisch erforderlich). In der Hoffnung auf eine bis dahin erfolgte Optimierung des WLAN/Internet-Empfanges bzw. Zur-Verfügung-Stellung eines Zimmers mit zugesicherter!, funktionierender und zeitgemäßer Verbindung.
Wer darauf Wert legt bzw. dies benötigt...

CBauTanja am 15.08.2021

W-LAn Router selbst mitbringen!!!

Ich hatte meinen eigenen WLAN Router dabei (da ich sowieso montalich bezahlen muss ob ich es nutze oder nicht)und hatte super Internetempfang. Habe ein WLAN Router den man deutschlandweit nutzen kann. Man benötigt lediglich eine Steckdose.

rundum zufrieden

Pro:
Kompetenz, Partizipation und Empathie
Spinalkanalstenose, Rheuma

Ich war vom 03.07.- 31.07.2021 in der Rehaklinik Mayenbad. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.
Ich fühlte mich bestens versorgt und sehr gut aufgehoben. Die Ärzte, Therapeuten und das ganze Personal, mit denen ich zu tun hatte, machte einen fachlich kompetenten aber auch sehr empathischen Eindruck. Tolle Mitpatienten rundeten einfach alles zu einem runden und sehr positivem Erleben ab.

Vielen Dank.

Wolf-Dieter Eisele

Rehaklinik am 11.08.2021

Sehr geehrter Gast,

über die positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad haben wir uns sehr gefreut.

Unsere Therapeuten und das medizinische Personal legen einen besonderen Wert darauf, den Gästen eine individuelle und gesundheitsfördernde Therapie anzubieten. Schön zu wissen, dass uns dies wieder gelungen ist. Die gute Atmosphäre und die allseits beliebten Buffets unseres Küchenteams runden das erfolgversprechende Gesamtpaket ab.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Engagierte und freundliche Ärztinnen, Therapeuten, Verwaltungsmitarbeiterinnen und Servicekräfte
Kontra:

Die Reha im Maximilianbad hat mir viele Anregungen gegeben, die ich nun zu Hause weiterführen kann. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und danke allen Mitarbeiter/innen für ihre Empathie und ihre engagierte Arbeit.
Hervorheben möchte ich den freundlichen Umgangston und die Geduld aller Beschäftigten.
Ein nächtlicher Feueralarm hat verständlicherweise für Aufregung gesorgt. Darüber hätte ich mir in den folgenden Tagen von der Leitung eine kurze Information gewünscht.
Nochmals Dank für die gute Zeit in Ihrer Klinik

Rehaklinik am 13.07.2021

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten in der die angestrebte Erholung gute Fortschritte machen kann. Wir sind sicher, mit der Umsetzung der erarbeiteten Anregungen wird Ihr Genesungsweg weiterhin erfolgreich verlaufen.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und senden herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

Für und Wieder

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
Ihr Zimmer ist schön -- Essen ist gut --
Kontra:
keine Besuchsempfang -- wenig Freizeit Angebote

1. Punkt
wir finden es eine Frechheit, dass man für die freischalten des Fernsehen Programm 38 € zahlen muss
2. Punkt
seit drei Wochen ist Waschmaschine defekt , weil kein Besuch empfangbar ist, hat man fast keine sauber Wäsche mehr. Finde dass geht überhaupt nicht, hier sollte innerhalb 24 h Std. ein Techniker das Problem behoben haben
3. Punkt
beim Sport im Freien "Masken" tragen es sind zwar Corona Regel aber mache sollte man doch überdenken, mache sind Sinnvoll, mache Fragwürdig

Rehaklinik am 15.06.2021

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich gehen wir aber davon aus, dass die Rehabilitation den angestrebten Erfolg erbracht hat und Sie sich gut erholen konnten.

Gestatten Sie uns bitte Anmerkungen zu den aufgeführten Punkten.

Da Ihr Aufenthalt bei uns von einem Kostenträger übernommen wird, müssen wir die zusätzlichen Kosten, die individuell pro Patient anfallen, privat berechnen. Dies ist nicht in den Leistungen für die Reha inkludiert. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Für die Unannehmlichkeiten bzgl. der defekten Waschmaschine können wir uns an dieser Stelle nur noch einmal entschuldigen. Unser technisches Personal hatte fast täglich Kontakt mit dem betroffenen Kundendienst, wurde aber aufgrund von Krankheit des Monteurs immer wieder vertröstet. Inzwischen konnte der Defekt behoben werden und die Maschine steht unseren Gästen wieder zur Verfügung.

Sport im Freien mit Maske ist sicherlich nicht angenehm, aber in Zeiten von Corona gehört diese Vorgabe zu unserem Hygienekonzept und wird von unseren Gästen größtenteils mit Verständnis bedacht. Alle erforderlichen Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Patienten, sowie der Mitarbeiter und werden vom Corona-Management wöchentlich geprüft und angepasst.

Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ausgezeichnete Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.Bericht)
Pro:
Exzellente Betreuung
Bandscheibe

Wunderbare Rehaklinik, die beinahe keine Wünsche offen lässt!

Tolle Unterkunft, nette, kompetente Therapeuten, Ärzte. Ein abgestimmtes Genesungsprogramm. Toll das Hallenbad zur abendlicher Nutzung.

Das Essen am Mittag sehr lecker, abends verbesserungsfähig.

Ich bin wöchentlich auf Corona getestet worden, andere Patienten nicht. Das war etwas undurchsichtig. Verbesserungsbedürftig wären die Testzeiten in Abstimmung des Anwendungsplans gewesen. Aber das ist hoffentlich bald vorbei (Corona)

Neben meinem Zimmer war der Serviceraum der Reinigungskräfte und dadurch habe ich nie einen Wecker benötigt. Punkt 6 war die Nacht rum! Aber es gibt Schlimmeres!

Ich würde auf alle Fälle wieder kommen und wünsche dem ganzen Team alles erdenklich Gute in diesen doch schwierigen Zeiten! !

Rehaklinik am 10.06.2021

Sehr geehrter Gast,

die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt haben wir sehr erfreut zur Kenntnis genommen. Sehr gerne geben wir das nette Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Es ist gut zu hören, dass unser stets individuell angepasstes Therapiekonzept Ihre Zustimmung gefunden hat und Sie ein gutes Behandlungsziel erreichen konnten.

Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir intern an die relevanten Stellen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und werden Sie auch beim nächsten Mal wieder herzlich in Bad Waldsee begrüßen.

Sehr gut

Pro:
????
Lws /Hws

Möchte mich rechtherzlich bei allen Therapeuten,Ärztin usw,die für mich in der Zeit der Reha da waren.Zimmer sehr schön und man konnte sich erholen.Würde es jedem empfehlen.

Rehaklinik am 10.06.2021

Sehr geehrter Gast,

für Ihre positive Rückmeldung und die uneingeschränkte Weiterempfehlung möchten wir uns herzlich bedanken.

Gern geben wir das ausgesprochene Lob an unser medizinisches Team weiter.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Alles Gut!

- Aufenthalt vom 22.04- 13.05.2021
- Insgesamt sehr zufrieden
- Alle Rehaziele erfüllt
- Viele unterschiedliche Anwendungen
- Sehr freundliches Personal/Therapeuten
- Fast wie im Urlaub (Vollpension; Geräumiges
Zimmer mit Balkon und Blick auf den Bauernhof)
- Stringentes Hygienekonzept
- Pandemiebedingt nicht voll ausgelastet. Daher
alles ein wenig ruhiger. Was ich persönlich
als äußerst angenehm empfand.
- Gerne wieder falls ich mal wieder in Reha muss.
Was hoffentlich nicht so schnell der Fall sein
wird :-)

Rehaklinik am 28.05.2021

Sehr geehrter Gast,

für Ihre äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Ihre ausdrückliche Zufriedenheit zeigt uns, dass wir Ihnen mit unserer guten Rundumversorgung in Wohlfühlatmosphäre eine erfolgreiche Rehabilitation ermöglichen konnten. Sehr gerne werden wir Sie auch in der Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für Ihre weitere Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Therpeuten sind Spitze

Bandscheibe

Therapeuten sind sehr kompetent, zuvorkommend und sind stets gut gelaunt. Meine Stationsärztin ebenfalls sehr kompetent. Die Anwendungen waren sehr umfangreich. Leider war ich mit einer Pflegekraft nicht zufrieden, da dies eine sehr unfreundliche Person war. Leider erwähnte Sie auch nun haben sie ja leider eine Verlängerung bekommen - Frechheit. Das Essen war teils sehr gut jedoch an manchen Tagen misserabel. Das Zimmer im C-Bau hat mir sehr gut gefallen, es war sehr ruhig in der 4.Etage. Auch sehr gut war die Markise auf dem Balkon. Entspannung durch das Vogelgezwitscher bei offenem Fenster. Im Grossen und Ganzen war ich mit Therapeuten, Rezeption und Ärzte zufrieden, die eine tolle arbeit trotz Corona leisten. Leider nach 4 Wochen noch Arbeitsunfähig entlassen worden.

Rehaklinik am 28.05.2021

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Es ist sehr erfreulich, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie sich durch unsere Ärzte und Therapeuten gut betreut gefühlt haben. Die Anerkennung unserer Leistungen geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Unsere Küche ist biozertifiziert und genießt normalerweise viel Lob und Anerkennung von unseren Gästen. Für die beschriebenen Unstimmigkeiten mit einer Pflegeperson können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Meldungen von anderen Patienten diesbezüglich liegen uns nicht vor.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Tolle Reha

Rücken und lendenwirbel

Eine sehr gute Klinik sehr freundliches Personal in jedem Bereich schöne Zimmer habe meine Reha sehr genossen und war medizinisch erfolgreich

Rehaklinik am 12.05.2021

Sehr geehrter Gast,

für Ihre äußerst positive Rückmeldung in diesem Forum möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Ihre ausdrückliche Zufriedenheit zeigt uns, dass wir unser gesundheitsförderndes Gesamtpaket wieder erfolgreich und sicher umsetzen konnten.

Toller Aufenthalt in schwierigen Zeiten

Pro:
Schwimmbad, Zimmer, ärztliche Versorgung
Humeruskopffraktur

Ich war zur Reha im Maximilanbad vom 16.03.-13.04.2021 aufgrund einer Humeruskopffraktur.
Die Ärzte, Physiotherapeuten sowie alle anderen Mitarbeiter sowohl in der Verwaltung als auch in der Pflege sind einfach spitze.
Das Zimmer ist wirklich toll, ausgestattet mit Balkon und Liegestuhl, tolles Bett, Safe und kleinem Kühlschrank. Kleiner Wermutstropfen ist der Duschvorhang, der leider regelmäßig für eine Überschwemmung des Bades beim duschen sorgt.
Als ich dort war, gab es den Fernseher und das WLAN kostenlos und es gab eine vernünftige Verbindung. Fürs Parken (an der Therme mit ca. 8 Minuten Laufweg) wurde 1 Euro täglich berechnet.
Das Essen wurde im 3-Schicht-System angeboten, was natürlich nicht toll ist, aber eben Corona geschuldet ist. Mit der Qualität und der Quantität des Essens war ich nicht so ganz zufrieden, aber das ist subjektiv. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ein Frühstücksei nicht möglich ist. Nichtmal an Ostern. Einige haben sich selbst Nahrungsmittel gekauft, weil die Auswahl (Wurst/Käse) teilweise eintönig war. Aber es gibt in der Umgebung -trotz Corona- auch die Möglichkeit, auch außerhalb der Klinik zu essen.
Weltklasse war die Möglichkeit, abends frei zu schwimmen. Auch in 2 Schichten, pro Schicht dürfen 12 Personen gleichzeitig schwimmen. Tausend Dank dafür.
Sollte es einmal Probleme geben, (bei mir beim Thema Umzug wegen Verlängerung der REHA) und die Mitarbeiter vor Ort nicht helfen können oder wollen, rate ich, sich mit Herrn Blank in Verbindung zu setzen. Er hilft schnell und unbürokratisch.
Negative Bewertungen sind mir absolut unerklärlich. Die Menschen tun alles in ihrer Macht stehende um den Patienten einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Sowohl im medizinischen als auch im allgemeinen Sinne.
Ein Coronatest wurde bei Ankunft gemacht und einmal im Verlauf des Aufenthaltes. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.
Sollte ich nochmal zu einer Reha fahren, dann nur noch ins Maximilianbad.
Vielen Dank für alles!

Rehaklinik am 29.04.2021

Sehr geehrter Gast,

die sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad haben wir erfreut zur Kenntnis genommen. Sehr gerne geben wir das ausgesprochene Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Es ist sehr gut zu hören, dass Sie stets ein sicheres Gefühl hatten und wir Sie mit unserem Corona Management überzeugen konnten. Wir versuchen immer die erforderlichen Einschränkungen und Maßnahmen so schonend wie möglich umzusetzen und alle hygienekonformen Angebote weiterhin aufrecht zu erhalten. Schön, dass Ihnen die Räumlichkeiten gefallen haben. Unsere biozertifizierte Küche und die allseits beliebten Buffets lassen sehr selten noch Wünsche offen.

Eine kleine Anmerkung mögen Sie uns verzeihen, bitte nennen Sie keine Namen in diesem Forum.

Für Ihre weitere Genesung möchten wir Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und würden uns sehr freuen Sie zu einer erneuten Rehabilitation wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Lob und Dank in dieser schwierigen Zeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Arzt und sehr kompetent)
Knieprothese

Hervorragende Rehaklinik , war schon 3 x dort , erstklassiges Theraieangebot , tolle Therapeuten , hervorragendes Essen , ausgewogene Ernährung , sehr schöne Zimmer , tolle Atmosphäre , Genesung schreitet schnell voran , ein großer Dank an das gesamte Personal der Rehaklinik , Ihr macht einen Superjob!!!!

Rehaklinik am 24.03.2021

Sehr geehrter Gast,

Ihr positives Feedback erfreut uns in diesen schwierigen Corona-Zeiten ganz besonders. Ihr großes Dankeschön geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Unsere Therapeuten legen besonderen Wert darauf unseren Gästen eine individuelle und gesundheitsfördernde Therapie anzubieten. Die gute Atmosphäre und die biozertifizierte Küche runden das erfolgversprechende Gesamtpaket ab.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Coronatest

Corona

Richtigstellung zur Bewertung und Rückantword vom 03.03.2021 -didi 1949-
mein Rehazeitraum war vom 18.Jan.-07.02.2021
entgegen der Rückantword der Klinik Ich bin am Sonntag den 07.02.21 entlassen .
desweiteren kann ich nur sagen,es sind während meines Aufenthaltes (18.01.21-07.02.21) Nur 1 Coronatest gemacht worden(03.02.21) und das Ohne das man ein Testergebnis erfahren hat.
Es wurde gemunkelt dass 2 Pers. anscheinend die Klinik verlassen mussten (CORONA Pos. Verdacht??)
Was mich sehr Verärgert und überhaupt nicht VERSTEHEN kann -- Warum wird bei einem Verdacht von Corona in der Klinik die Patienten die die Klinik nach Ablauf der Rehazeit verlassen nicht auf Corona getestet, bei mir war es der 07.02.2021 ein Sonntag
IST DAS WEGEN DER KOSTEN ?
Anmerkung: Ich leide immer noch von den Folgen
aber das schlimmste ist meine Frau wurde von mir angesteckt (nach 5 tagen zu hause) und sie liegt im
Schwerstkrank wurde Intubiert

Rehaklinik am 24.03.2021

Sehr geehrter Gast,

Ihr Anliegen und insbesondere die Anfrage nach einer vorbeugenden Testung während Ihres Reha Aufenthaltes haben wir bereits mit unserer Antwort vom 03.03.2021 ausführlich kommentiert.

Gerne dürfen wir daher nochmals zusammenfassen:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an Spekulationen über Corona verdächtige Patienten nicht beteiligen möchten.
Noch einmal möchten wir Ihnen mitteilen, bei dem von unserem Krisenstab erarbeiteten Hygienekonzept geht es weder um Kosten noch um Geld, sondern einzig und allein darum alle Patienten und Mitarbeiter gesund zu erhalten.

Nochmals an dieser Stelle wünschen wir Ihnen und Ihrer Frau eine baldige und vollständige Erholung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

100 % REHA-Erfolg

Pro:
Für mich war alles positiv, ich fühlte mich wohl und die REHA war erfolgreich
Schulter - Operation

Ich war letztes Jahr nach einer Schulter-OP vom 13. Oktober bis zum 10.November im Maximilianbad.
Ich kam mit einer Schulter-Beweglichkeit von ca. 90 Grad an und habe die Klinik nach der Reha mit der vollen Funktion meines Schultergelenkes wieder verlassen können.
Mein REHA-Erfolg lag bei 100%.
Die getroffenen Corona-Maßnahmen und das dahinter stehende Konzept waren in meinen Augen sehr gut, obwohl ich vor Antritt der REHA schon auch Bedenken hatte.
Ich fühlte mich in der Klinik sicher und wohl.
Die Anwendungen sind vielfältig.
Alle Therapeuten sind hoch motiviert und geben Ihr Bestes.
Der Fitnessraum ist mit seinen Geräten auf dem neuesten Stand.
Die Küche wartet immer mit sehr leckeren Speisen und großer Vielfalt auf.
Mein herzlicher Dank gilt meiner Ärztin Dr. Hauschild, allen Therapeuten und besonders auch dem Küchenpersonal.
Da ich heuer schon wieder an der Schulter operiert wurde (diesmal die andere Seite), habe ich beim Reha-Antrag auch wieder das Maximilianbad gewählt und hoffe, das das von der Rentenversicherung auch wieder genehmigt wird.

Liebes Team im Maximilianbad, und da schließe ich alle mit ein, auch die Damen und Herren im Hintergrund von Verwaltung und Klinikleitung.

Herzlichen Dank
Josef L.

Rehaklinik am 11.03.2021

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive und äußerst wertschätzende Bewertung haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen herzlich.

Wir sind begeistert zu hören, dass Sie durch unsere gute medizinische und therapeutische Betreuung die volle Funktion Ihres Schultergelenkes zurückgewinnen konnten. Mit unserer biozertifizierten Küche, dem stets äußerst engagierten Personal versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Schön, dass Ihnen unser Corona-Maßnahmenkonzept ein Sicherheitsgefühl gegeben hat.

Für den weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute und werden natürlich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein rundum Wohlfühlpaket für Sie bereitstellen.

Reha im Maxibad ist TOP

Bandscheiben-OP

Seit 17.02.2021 bin ich nach einer Bandscheiben-OP zur stationären Reha im Maximilianbad in Bad Waldsee. Ich fühle mich hier ausgesprochen wohl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent. Hier wird alles erdenklich Mögliche für die Sicherheit der Patienten getan. Es gibt ein sehr durchdachtes und funktionierendes Hygienekonzept.
Derzeit sind wir leider in Hausquarantäne, d. h. wir dürfen das Gebäude bzw. Klinikgelände nicht verlassen. Schade, lässt sich aber in der aktuellen Situation nicht ändern und ist gut auszuhalten. Dafür erhalten wir Patienten individuelle Einzelanwendungen. Hiervon profitiere ich natürlich ganz besonders, da das Personal sehr engagiert auf den einzelnen Patienten eingeht. Dafür ein dickes Lob an alle Mitarbeiter und Verantwortlichen, dass sie in dieser schwierigen Zeit, die sicherlich auch für die Mitarbeiter nicht einfach ist, das Beste für unsere Gesundheit und Sicherheit tun.

Für mich kann ich jedenfalls sagen, auch meine nächste Reha würde ich wieder in den städtischen Rehakliniken Bad Waldsee machen. Ich würde gerne wieder kommen.

Rehaklinik am 11.03.2021

Sehr geehrter Gast,

Ihre äußerst positive Rückmeldung erfreut uns in dieser schwierigen Corona-Zeit ganz besonders. Gerne werden wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiterleiten.

Es ist sehr erfreulich zu hören, dass wir Sie gestärkt und guten Mutes nach Hause entlassen konnten. Sie können versichert sein, dass unser Krisenstab nichts unversucht gelassen hat um eine Gefährdung unserer Gäste so gering wie möglich zu halten bzw. auszuschließen. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Quarantänemaßnahmen gekommen ist. Aber es ist schön zu hören, dass Sie trotzdem oder gerade aus dieser besonderen Situation heraus, von den Einzelanwendungen profitieren konnten.

Für Ihre weitere Genesung senden wir Ihnen die besten Wünsche und würden Sie sehr gerne wieder in Bad Waldsee begrüßen.

Pro:
Kontra:
kein professsionelles Coronamanagement , abgewirtschaftes Haus Kübel in einem Raum weil das Dach vermutlich undicht ist

Ich war vom 18.02.2021 bis 07.03.2021 im Maximilienbad zur Reha ,
Das allerübelste waren die recht laschen Coronaregelungen
4 tage vor meiner Entlassung gab es ein Coronatest für alle, nur informiert ob pos.o.negativ wurde man nicht, beim Abendessen wurde nur gemunkelt 2 Pers.häätten die Klinik verlassen müssen (Corona??)
am 07.02.9 Uhr wurde ich entlassen ohne Test und ohne Nachfrage ob ich irgendwelche Symtome hätte.
gegen Abend zu hause bekam ich leichte Halsschmerzen und etwas schwere Glieder, ich machte mir darüber keine Sorgen denn ich wurde ja am 03.02.21 getestet ,
die Gesundheitsproblem wurden die nächsten Tage immer gravierender so dass ich am 11.02.21 bei meinem Hausarzt ein PCR Coronatest machte ,
Ergebniss am 12.02.21 Pos. mit der engl. Mutation
sofort ging meine Frau in Quarantäne in die Einliegerw.aber es war schon zu spät.
bei mir verbesserte sich die gesundheitl. Situation langsam aber meine Frau wurde kurz später in die Klinik gebracht mit schwersten Covid 19 Problemen
Koma künstl. Beatmung mit Intubation

Mein Befremden über das miserable Coronamagement
ist das man nicht aufgeklärt wurde was mit den verdächtigen 2Personen tatsächlich war- Keine verschärften
Regelungen und VOR ALLEM am Entlassungstag kein
Abschluss PCR Test damit wäre bei meiner Frau dies nicht passiert
Mein Fazit in den Kliniken dort geht es nur ums Geld

Rehaklinik am 05.03.2021

Sehr geehrter Gast,
erlauben Sie uns bitte vorweg den Hinweis, dass das von Ihnen angegebene Rehaende am 7.3.2021 nicht stimmen kann.
Wie Sie selber aufführen, sind Sie mehrere Tage nach Entlassung aus der Klinik Maximilianbad positiv auf das Corona Virus getestet worden. Die medizinische als auch die Klinikleitung möchte somit unser Bedauern bezüglich der von Ihnen geschilderten Corona Infektion ausdrücken. Ihnen und Ihrer Ehefrau wünschen wir alles Gute und vor allem eine baldige und vollständige Genesung.
Aufgrund der bestehenden Schweigepflicht und aus Datenschutzgründen können wir leider keine detaillierten Aussagen zu einzelnen Patienten treffen und diese bekannt machen. Ganz allgemein gilt: vor Anreise werden alle Patienten getestet oder bringen einen negativen gültigen Test mit. Eine weitere Testung erfolgt in unserem Haus nach fünf bis sieben Tagen. Tritt während des Reha Aufenthaltes eine typische Corona-Symptomatik auf, erfolgt eine sofortige Zimmerabsonderung mit Testung. Patienten ohne Symptome erhalten bei ihrer Abreise entsprechend der allgemeinen Empfehlungen der einschlägigen Fachverbände und des RKI keine weitere Testung.
Seit Beginn der Pandemie gibt es einen wöchentlich tagenden Krisenstab. Es wurde ein abgestimmtes Hygienekonzept nach Vorgaben des Deutschen Beratungszentrums für Hygiene in Freiburg und dem RKI entwickelt, welches ständig überprüft und um Maßnahmen erweitert wird. Wir versuchen bei der Umsetzung immer, die Möglichkeiten unserer Patienten so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig, einzuschränken. Natürlich bedarf ein Hygieneplan immer auch die Beachtung und Einhaltung von allen Seiten. Hier steht Geld nicht an erster Stelle, sondern im Gegenteil. Wir haben sehr viel in die Sicherheit und Gesunderhaltung unserer Gäste eingebracht. Dabei ist uns wichtig immer transparent, zeitnah und professionell mit unseren Patienten zu kommunizieren.
Glücklicherweise erreichen uns trotz all der Einschränkungen auch zahlreiche Schreiben von Patienten die sich in Bad Waldsee sehr wohl fühlen und unser Hygienekonzept loben. Davon zeugen auch die vielen positiven Bewertungen in diesem Forum. Ganz allgemein befindet sich die Welt derzeit in einer CoV-19-Pademie. Wir alle erleben gerade eine sehr schwere Zeit, die mit dramatischen Schickschalschlägen verbunden ist.

Bad Waldsee, den 5.3.2021 Peter Blank, Direktor

Corona überdeckt Reha Ziel

Pro:
Fitness Raum
Kontra:
Spesen
Bandscheiben

Diese Klink ist nicht zu empfehlen
Die Eimer um die regen Tropfen aufzufangen in der Cafeteria sind immer noch da 2/2021
Das Bad hat sozusagen nur ein erwärmtes Hallenbad
Die Thermal Bäder sind in einem anderen Bau das 800 m entfernt ist (Mayenbad)
Reha Ziel verfehlt
Corona Quarantäne ,Ausgagssperre ,und nur der neue Anbau ist zu ertragen .
Keine persönliche Empfhelung von mir

Rehaklinik am 05.03.2021

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist. Schade, dass wir Ihre Erwartungen an uns und unsere Räumlichkeiten nicht erfüllen konnten. Erfreulicherweise empfindet eine beachtliche Anzahl von Gästen unsere Anlage doch sehr positiv und auch die Möglichkeit zum Besuch der Therme wird sehr gerne genutzt.

Ganz allgemein befindet sich die Welt derzeit in einer CoV-19-Pandemie. Alleine in Deutschland sind weit über 2 Millionen Infektionen an das RKI übermittelt worden. Auch wir erleben wir alle gerade eine sehr schwere Zeit und bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Quarantänemaßnahmen gekommen ist und Sie Ihre Rehabilitation nicht so erleben konnten, wie es normalerweise der Fall gewesen wäre. Sie können versichert sein, dass unser Krisenstab nichts unversucht gelassen hat, um eine Gefährdung unserer Patienten und Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten bzw. auszuschließen. Im Rahmen der notwendigen Kontaktnachverfolgung ergab sich die Notwendigkeit Kontaktpersonen zu isolieren. Die Entscheidung über Quarantänemaßnahmen trifft das Gesundheitsamt in Absprache mit dem Ordnungsamt. Gestatten Sie uns den Hinweis, dass gerade die Hausquarantäne letztendlich dem Schutz von Ihnen, allen Patienten und Mitarbeitern dient!

Wir hoffen, dass die erfolgten Behandlungen trotz allem zur Stabilisierung Ihrer Gesundheit beitragen konnten und ein Erholungserfolg eingetreten ist.

Nur schlechte Ärzte

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlächte Ärzte)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wasser kommt durch das Dach Klinik mieft!)
Pro:
Nichts außer die Gegend
Kontra:
Alles wie beschrieben
Gehen Brustkrebs Total OP

Hallo zusammen, ich habe bewusst etwas Zeit nach meinem Reha Aufenthalt ins Land ziehen lassen um die Eindrüche und Erlebnisse sacken zu lassen. Ich war von Mitte November 2020 3 Wochen in der Rehaklinik Maximilenklinik in Bad Waldsee. Zu meiner Krankheit gibt es zusagen In der engsten Familie sind fast alle Frauen an Brustkrebs erkrankt oder im Genitalbereich nicht zuletzt auch einige daran gestorben. Ich selber bin dann im Nov. 2018 auch erkrankt und in Tübingen super behandelt worden. Chemo OP Brust und Total OP. Getestet auf den Brca1 Gen den ich leider meiner Tochter weiter gegeben habe.
Zur Zeit wird mir die 2 Brust abgenommen und meiner Tochter beide. Über die Psychologische Belastung bruch ich sicher nichts erzählen.
Der erste Eindruck über die Klinik war gleich ernüchternd, has Hauptgebäude mieft es regnete überall durch die Decke und Eimer standen zu auffangen des Wassers im Gang in der sogenannten Kaffeteria.
Am zweiten Tag wurde ich der Oberärztin vorgestellt Zeitzaum ca. 5 bis 10 min einziges Ziel arbeitsfähig zu entlassen das war der erste Satz für Rente zu jung 42 Jahre. Dann war eigentlich alles klar.
Therapie soweit OK das meiste sind Vorträge.
Essen auch OK aber nicht weiter.
Ach fast vergessen wer ein Zimmer in Neubau will ist aber mittlerweile auch bestimmt 15 bis 20 Jahre soll im voraus 50 Euro bezahlen sonnst spielst roulette, und kommst in ein sehr spärlich eingerichtete abgewohntes altes Zimmer. Die ganze Klinik ist nur auf Provit aus! Die Ärzte werden bestimmt gesponsert von der DRV, kann anders nicht sein. Auf Schwäbisch ein Sauladen.

Rehaklinik am 19.02.2021

Sehr geehrter Gast,

zuerst einmal möchten wir uns für Ihr sehr offenes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Es macht uns sehr betroffen zu hören, dass sich die Krankheitsfälle in Ihrer Familie so sehr häufen. Das ist sicherlich für alle Betroffenen eine erschütternde Situation, die nicht leicht zu ertragen ist.

Gern hätten wir Ihnen einen sorgenfreien und erholenden Aufenthalt ermöglicht, scheinbar ist uns dies nicht gelungen. Das tut uns natürlich sehr leid. Allerdings sind wir auch ein wenig erstaunt über Ihre Äußerungen. Die Bezeichnung Sauladen möchten wir so nicht stehen lassen. All unsere Mitarbeiter sind stets bestrebt das bestmögliche Resultat für unsere Patienten zu erzielen. Auch die Gebäudebeschreibung halten wir für nicht zutreffend. Glücklicherweise nehmen zahlreiche Patienten die Klinik und die Aufenthaltsbereiche anders wahr, dazu möchten wir auf die vielen positiven Bewertungen in diesem Forum verweisen.

Gerne würden wir Ihren Fall konkret nachbesprechen, um zu ermitteln, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus ([email protected]) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können. Es wäre erfreulich, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen würden.

Die einmalige Zimmerpauschale von 50 € mussten wir wegen immer konkreter werdender Zimmerwünsche unserer Patienten einführen, um den damit verbundenen erhöhten innerbetrieblichen Aufwand abdecken zu können.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Genesungswünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Gynäkologie

Pro:
super therapie
Kontra:
nichts ! alles prima
Gynäkologie

perfekte klinik zum gesundwerden !
tolles personal, super
therapie !
wunderschöne geräumige zimmer !
3 x täglich bufett !
wie urlaub mit anwendungen!
jederzeit wieder wenn es sein muss

Rehaklinik am 19.02.2021

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt im Maximilianbad.

Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut erholen konnten und Sie unsere Wohlfühlatmosphäre durchweg genießen konnten. Wir möchten unseren Gästen neben der optimalen medizinischen Rundumversorgung immer auch kulinarische Genüsse aus der biozertifizierten Küche zuteilwerden lassen.

Sehr gerne werden wir Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen und verbleiben mit den besten Genesungswünschen.

Pure Begeisterung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Physiotherapeuten-Team war genial!)
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Beckenboden-Probleme

Ich war ab 17.12.2020 für drei Wochen in der Klinik Maximilianbad. Mir hat es sehr gut gefallen. Das leckere Essen vom reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet war einfach genial.
Mein Schwerpunkt in der Reha war Physiotherapie. Ich habe tolle Erfahrungen im Bereich der Beckenboden-Gymnastik gemacht. Dies hab ich vor allem meiner Physiotherapeutin zu verdanken. Durch ihre fachliche Kompetenz und gutes Gespür gelang es ihr immer, die jeweilige Anwendungstechnik gut zu vermitteln. Ihre warmherzige und authentische Art sorgten dafür, dass ich mich bei ihr stets wohlgefühlt habe.
Ich würde die Klinik jederzeit gerne wieder aufsuchen

Rehaklinik am 08.02.2021

Sehr geehrter Gast,

Ihre überaus positive Rückmeldung freut uns in diesen schwierigen Corona-Zeiten ganz besonders. Sehr gerne werden wir Ihr freundliches Lob an unsere Mitarbeiter weiter geben.

Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Rehabilitation so erfolgreich abschließen konnten und Ihnen die verordneten Therapien offensichtlich gut gefallen haben. Gern haben wir mit unserem gut ausgebildeten und fortlaufend geschulten Personal unseren Anteil daran übernommen. Ferner können wir bei unseren Gästen auch immer wieder mit unserer biozertifizierten Küche punkten. Unser großes Anliegen ist es, trotz der fortwährenden Corona-Maßnahmen die besten Heilungserfolge für unsere Gäste zu erzielen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine stets gut voran schreitende weitere Genesung und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Physiotherapie, Küche
Knie Tep

Ich war im Nov./Dez.2020 in der Klinik Maximilianbad und möchte hier mal ein riesengroßes Lob aussprechen.
Trotz aller Widrigkeiten durch Corona war mein Aufenthalt im Maxibad ein voller Erfolg.
Ich habe mich dort zu jeder Zeit sehr gut versorgt u. aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und sauber.
Daran, dass man im Haus (außer beim Essen) immer einen Mund-Nasenschutz tragen musste, hat man sich eigentlich schnell gewöhnt.
Hervorzuheben ist besonders die gute Betreuung der vielen engagierten Physiotherapeuten. Ihr macht einen tollen Job! Danke!
Desweiteren möchte ich hier mal ein dickes Lob an die Küche loswerden.
Sehr abwechslungsreich und sehr, sehr lecker!!
Ich habe mich 3x am Tag auf's Essen gefreut.
Danke auch an den guten Service im Speisesaal.
Frau Dr. Werner, meine behandelnde Ärztin hat mich sehr ausführlich und umfassend betreut und hatte immer sehr viel Zeit für meine Fragen, vielen Dank!
Alles in allem gab es für mich keine lange Überlegung, und ich habe mich gleich für eine Verlängerung entschieden.
Falls ich mal wieder eine Reha benötige, werde ich nicht zögern wieder ins Maximilianbad zu gehen, und ich werde des Haus gerne weiterempfehlen. Top!

Rehaklinik am 11.01.2021

Sehr geehrter Gast,

Ihre überaus positive Rückmeldung freut uns in diesen schwierigen Corona-Zeiten ganz besonders. Sehr gerne geben wir Ihr freundliches Lob an all unsere Mitarbeiter weiter

Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Rehabilitation so erfolgreich abschließen konnten. Gern haben wir mit unserem gut ausgebildeten Personal und der biozertifizierten Küche unseren Anteil daran übernommen. Unser großes Anliegen ist es, trotz der fortwährenden Corona-Maßnahmen
die besten Heilungserfolge für unsere Gäste zu erzielen.

Auch wenn Sie es gut meinen, bitten wir zu beachten, dass in diesem Forum keine Namen genannt werden dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gut fortschreitende Genesung und würden uns freuen Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Rundherum zufrieden mit dem Reha-Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit des Personals im Speisesaal
Kontra:
Oberarzt-Visite könnte entfallen.

Ich war das erste Mal zur Reha und war gespannt, was mich erwartet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe mich im Maximilianbad 4 Wochen lang sehr wohl gefühlt trotz der strengen Corona-Hygienemaßnahmen.
Der Heilungsprozess ist sehr gut verlaufen und die Mobilität ist gut wiederhergestellt.
Die Klinik ist renoviert und macht einen hellen, freundlichen, vor allem sehr sauberen Eindruck. Die Zimmer sind gemütlich, das Essen hervorragend und der Service im Speisesaal vorbildlich.
Meine behandelnde Ärztin ging sehr auf mich ein und nahm sich bei jedem Termin viel Zeit.
Der Terminplan sah von Mo bis Sa durchschnittlich 4 - 6 Anwendungen vor. Die Therapeuten waren durchwegs sehr freundlich und kompetent und achteten darauf, dass das operierte Bein nicht überbeansprucht wurde. Die Übungen waren so angelegt, dass jeder an seine persönliche Grenze gehen durfte, er musste aber nicht darüber.
Die 4. Woche als Verlängerung tat mir persönlich noch sehr gut, da mit jeder Woche die Geh- und Belastungssicherheit wächst.
Schön war auch die Nähe zur Stadt und zum See. So war jederzeit ein schöner Spaziergang oder eine Besorgung bei der Apotheke, im Edeka etc. möglich.
Gerne empfehle ich einen Aufenthalt hier im Maxibad.

Rehaklinik am 10.12.2020

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad haben wir uns außerordentlich gefreut. Schön, dass Sie sich so gut erholen konnten und Ihre Genesung deutlich voran geschritten ist.

Es ist uns ein großes Anliegen, trotz der fortwährenden Corona-Maßnahmen und Einschränkungen, eine gute Rundumversorgung zu gewährleisten und unseren Patienten Sicherheit zu vermitteln. Ihre Empfehlung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das schöne Umfeld und die zentrale Lage unserer Kliniken haben ebenfalls schon sehr viele Gäste überzeugt.

Reha-Aufenthalt vom: 05.11.20- 03.12.20

Pro:
Alles Top
Kontra:
Knieumstellungs-OP, ( Tibiakopfosteotomie )

Tolles Hygienekonzept während der Pandemie,
ich füllte mich absolut sicher. Diese Klinik
kann man in jeglicher Hinsicht nur empfehlen.
Ärzte,Schwestern,Küche, Essen war immer sehr
sehr gut, immer abwechslungsreich, Personal sehr
engagiert und sehr freundlich,Therapeuten/innen
fachlich sehr kompetent.macht alle weiter so
ein. super Gesamtpaket.

Rehaklinik am 10.12.2020

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. In dieser schwierigen Corona-Zeit erfreut uns Ihr Lob ganz besonders und gerne geben wir dieses an alle Mitarbeiter weiter.

Wir stellen uns täglich den immer wieder neuen Herausforderungen und Auflagen die das Pandemie-Krisenmanagement uns auferlegt und versuchen diese so schonend wie möglich umzusetzen.

Ihre Anerkennung bestärkt unser Vorgehen in der aktuellen Corona-Situation.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

In 4 Jahren gerne wieder- SUPER KLINIK- vielen Dank!!!

Pro:
Klinik mit sehr gutem Konzept und hohem Qualitätsanspruch
LWS Syndrom, Op Gyn

Ich befand mich vom 15.10.-11.11.20 in orthopädischer Reha in der Klinik Maximilianbad.Vor zwei Jahren hatte ich eine gynäkologische Operation und seit ca. 33 Jahren quälen mich Bandscheibenprobleme.

Wenn ich es auf den Punkt bringen soll:
ich war genau in der richtigen Klinik. Die Auswahl an Anwendungen, vor allem die Moorpackungen und der "Wassersport", haben mir sehr weitergeholfen. Die Physiotherapeuten gaben ihr Bestes,sowohl in der Einzeltherapie als auch in sämtlichen orthopädischen Gruppen. Und das stets mit guter Laune und gutem Konzept. Alles war aufeinander abgestimmt. Leider hatte ich vier verschiedene Physiotherapeuten-die zwar die Einzeltermine dokumentiert haben- aber so richtig abgerundet war das nicht.Therapeut und Patient müssen sich immer wieder neu in 15 Minuten aufeinander einstellen. Für beide Seiten ist das nicht befriedigend. Das gilt es unbedingt zu verbessern!

Natürlich ist eine Reha sehr anstrengend, aber es gab natürlich neben der Möglichkeit, in die Natur zu gehen, viele andere Möglichkeiten in der Klinik, Entspannung z.B. in dem tollen Ruheraum oder in der Gruppe zu genießen. Beim Entspannungstraining gab es mehrere Möglichkeiten, sich bequem zu lagern. Einfach super! Die Zimmer, in denen ich untergebracht war, waren auch ein guter Rückzugsort. Sauber und entsprechend großzügig geschnitten- der Kleiderschrank groß genug, um alles für mehrere Wochen gut unterzubringen.

Der Küche und den Ernährungsberaterinnen sowie dem Servicepersonal gilt mein besonderer Dank. 4 Wochen sich um nix kümmern müssen, sich an den gedeckten Tisch setzen und frisches abwechslungsreiches Essen genießen- was will man mehr. Auf meine Unverträglichkeiten wurde sorgfältig und engagiert seitens der Ernährungsberaterin eingegangen. Vielen Dank nochmals dafür.

Dem Empfangpersonal und der Patientenaufnahme gilt meine große Anerkennung. Danke für Ihre Geduld,Freundlichkeit und Ihren unermüdlichen Einsatz!!!
Von dieser Reha trotz Corona werde ich lange zehren...

Rehaklinik am 20.11.2020

Sehr geehrter Gast,

über die positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus haben wir uns sehr gefreut.

Unsere Ärzte und Therapeuten versuchen immer in enger Zusammenarbeit die bestmögliche Behandlung anzubieten. Die biozertifizierte Küche ist ebenfalls bestrebt täglich die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zu treffen. Freundlichkeit ist für alle das oberste Gebot. Schön, dass die 4 Wochen in unserem Haus Ihnen so gut gefallen haben.

Ihren sehr interessanten Verbesserungsvorschlag nehmen wir dankend entgegen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Erholung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Top Rehaklinik Maximillianbad

Kontra:
Schmerzen LWS, Spondylarthrose, Sehnen-und Muskelverhärtungen, Verklebungen, Verkürzungen

Ab dem ersten Telefonat von zu Hause - die Aufnahme von A bis Z -alles bestens!!! Eine sehr schöne - hell und freundlich gestaltete Klinik mit freundlichem Personal -sehr freundlichen und gut ausgebildeten Therapeuten und Mitarbeitern. Prima Ärzte. Viele Anwendungsbereiche alle unter einem Dach. Die Küche und der Service einmalig. Sehr gutes, abwechslungsreiches, frisches Essen in schöner Auswahl.Besonderen Dank auch an die Therapeuten Herr Heidmann, Herr Weiß, Frau Lange, Frau Sanchez und Frau Müller, Frau Senser die mir sehr gute Übungen gezeigt hat, und allen die mir zu einer Schmerzverbesserung verholfen haben. Diese drei Wochen waren wirklich eine gute Zeit. Auch die Lage der Klinik ist top! In wenigen Minuten ist man in der kleinen- schönen Stadt und am herzlichen Stadtsee - den man in 45 Minuten umrunden kann. Die Natur ein Augenschmaus und eine Wohltat fürs Gemüt. Es war meine erste Reha und ich würde immer wieder gerne hierher kommen. Trotz Corona alles gut organisiert.
Ein Wehmutstropfen, ich wäre ja gerne noch länger geblieben, bekam aber erst einen halben Tag vorher die Zusage- das war für meine Rückreiseorganisation leider zu spät.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Lob, welches auch all unsere Mitarbeiter erfreuen wird.

Schön, dass Ihre Rehabilitation so erfolgreich verlaufen ist.
Unser täglicher Anspruch ist es, einen bestmöglichen Heilungsprozess zu ermöglichen, auch wenn die notwendigen Corona-Maßnahmen einige Einschränkungen mit sich bringen. Unser gut ausgebildetes Personal und die biozertifizierte Küche haben einen großen Anteil daran. Die schöne Umgebung überzeugt all unsere Gäste.

Auch wenn Sie es gut meinen, bitten wir zu beachten, dass in diesem Forum keine Namen genannt werden dürfen. Danke für Ihr Verständnis.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und würden uns sehr freuen Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Danke für die tollen drei Wochen!

Pro:
Kontra:
WLAN Empfang auf dem Zimmer nicht möglich
Bandscheibe HWS, chronische Schmerzen, Migräne

Vielen Dank für die tollen drei Wochen! Trotz Corona-Einschränkungen wurde viel geboten. Die Therapeuten (vor allem Frau Sanchez!)und auch das Personal im Speisesaal sind alle sehr freundlich. Nochmal ein großes Lob an alle, das ist nicht selbstverständlich.
Das Essen ist wirklich sehr lecker, trotz Corona durften wir an das Buffet. Der Therapieplan war gut gefüllt und Änderungswünsche wurden versucht umzusetzen ( wegen Corona nicht immer möglich, aber verständlich).
Hygienemaßnahmen wie kontaktloses Fiebermessen, Essen in zwei Schichten, Nutzung des Schwimmbades nur nach Anmeldung und natürlich das Tragen der Masken hat den Aufenthalt nicht wesentlich eingeschränkt.
Schade ist nur, dass die Waldseetherme nicht mehr genutzt werden darf. Die Nutzung ist nur noch als Gast möglich (bei vollem Eintrittsgeld).
Der kurze Weg in das schöne Städtle und der See sind noch das i-Tüpfelchen. Ich hoffe, ich darf in 4 Jahren noch einmal nach Bad Waldsee kommen.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.
Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut; gerne geben wir dies auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Dieses Jahr ist leider überschattet von Maßnahmen und Einschränkungen durch die fortwährend akute Corona-Situation. Unser Hygienemanagement ist stets darauf bedacht, den aktuellen Richtlinien und Vorgaben des Robert-Koch-Institutes zu folgen. Das dient vor allem der Gesunderhaltung unserer Gäste.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Immer wieder gerne!!!

Kontra:

Ich war vom 01.09 bis 28.09 im Maxibad zum 4.Mal in Reha und ich denke dies spricht für sich. Vor allem das freundliche Personal, die Therapeuten das leckere Essen, die Anwendungen, die den Bedürfnissen angepasst wurden verdienen meinen Dank. Auch die besonders schöne Umgebung, die wunderschöne Altstadt, der See und die Landschaft unterstützen die Genesung.Ich habe die Zeit hier wieder sehr genossen und hoffe auch ein 5. Mal wieder kommen zu dürfen.

Sehr geehrter Gast,

Natürlich werden wir Sie immer wieder gerne im schönen Bad Waldsee begrüßen und für einen erholsamen Aufenthalt in unserem Hause sorgen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung bzw. Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit den besten Grüßen.

Rundherum eine sehr empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann ich mir eine Reha nicht vorstellen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit kompetent und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top! Alle Therapeuten und meine Ärztin waren hoch motiviert und wollten wirklich helfen. Man ist nicht nur eine Nummer auf dem Behandlungsplan.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei mir gab es keinerlei Probleme. Änderungen und Wünsche im Behandlungsplan wurden innerhalb von 2 Stunden umgesetzt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Spiegel im Maxibad und der Ruhebereich am Brunnen waren meine Highlights.)
Pro:
Die überaus engagierten und freundlichen Mitarbeiter
Kontra:
Fällt mir nichts ein
LWS, Schulter, Knie, Hüfte

Kurz gesagt: Ich bin begeistert!
Trotz Corona waren die Anwendungen nicht beeinträchtigt. Lediglich die freien Trainingszeiten im Maxibad waren eingeschränkt und es gab zwei verschiedene Essenszeiten. Außerdem wurde täglich kontaktlos Fieber gemessen. An die Maske gewöhnt man sich schnell und während der Trainingsübungen darf man sie absetzen.
Mein Zimmer in Haus A war modern eingerichtet und verfügte über einen schönen Balkon. Der Bauernhof gegenüber störte mich nicht, im Gegenteil. Den Pferden und Hühnern zuzusehen war entspannend.

Für mich war die Reha ein voller Erfolg! Meine Wünsche bezüglich der Anwendungen wurden ebenso umgesetzt wie auch meine spontane Bitte nach einem Gespräch mit einem Psychologen.

Auffällig ist der freundliche Umgangston um gesamten Haus. Egal welchen Therapeuten ich mit Fragen löcherte, ich bekam immer ausführliche, kompetente und freundliche Antworten und Hilfestellungen. Ich hatte nie das Gefühl einfach eine weitere Fallnummer zu sein, sondern im Gegenteil: Jeder Therapeut ging interessiert auf meine Probleme ein und versuchte mir bestmöglich zu helfen. Vielen vielen herzlichen Dank dafür an dieses tolle Team!

Das Essen ist sehr lecker und mittags abwechselungsreich. Beim Frühstück gab es eigentlich immer das Gleiche, allerdings variierte die Obstauswahl. Beim Abendessen wurde größtenteils Wurst und Käse angeboten, aber oft mit z.B. Wurstsalat, kalten Hähnchenschlegeln oder angemachtem Camembert bereichert. Die Damen vom Service waren sehr hilfsbereit und nett.
Außerdem gilt hier wie überall: Wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es zurück!

Mein Tipp: Rückenschwimmen!

Zuletzt ein Denkanstoß an die Klinikleitung: Ihre Therapeuten sorgen in erster Linie für die vielen tollen Bewertungen. Sie sind ihr wertvollstes Kapital! Gerade für sie sollten rückengerechte Arbeitsbedingungen ein Muss sein. Umso erstaunter war ich über die schweren Mooreimer, die per Hand geschleppt werden müssen. Das sollte dringend geändert werden!

Rehaklinik am 08.10.2020

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in diesem Forum. Es ist schön zu lesen, dass die Rehabilitation trotz der Corona-Maßnahmen, so erfolgreich für Sie verlaufen ist und Ihnen die Zeit in unserem Hause so gut gefallen hat.

Gerne teilen wir Ihr Lob mit all unseren Mitarbeitern. Ihren sehr interessanten Denkanstoß nehmen wir als Verbesserungsvorschlag dankend entgegen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Top Reha

Pro:
Mitarbeiter, Anwendungen
Frakturen

Ich war 4 Wochen in der Rehaklinik Maximilianbad. Mein großes Ziel war, die Klinik ohne Gehhilfen wieder zu verlassen und das ist mir auch fast gelungen.
Dabei halfen mir die therapeutischen Leistungen, die qualifiziert und zielgerichtet durchgeführt wurden.
Die Therapeuten sind sehr motiviert , freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit für den Patienten.
Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker, auch für Vegetarier gibt es eine gute Auswahl.
Trotz Corona war der Aufenthalt sehr angenehm. Die Hygienevorschriften sind nachvollziehbar und gut zu handhaben.
Danke für die sehr gute Ernährungsberatung, ich konnte hier sehr viel lernen.
Meine Ärztin hat mich sehr gut betreut und unterstützt.
Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Aufenthalt .
Vielen Dank an das gesamte Team.

Rehaklinik am 08.10.2020

Sehr geehrter Gast,

wir sind sehr erfreut über Ihre so positive Rückmeldung in diesem Forum. Ihr Lob und Ihre Anerkennung geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

In Zeiten von Corona wurden uns sehr viele Hygienevorschriften und Maßnahmen auferlegt, deren Umsetzung uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Trotz aller Vorgaben ist die gesamte Belegschaft stets bemüht unseren Gästen eine besondere Wohlfühlatmosphäre zu erhalten. Wir freuen uns, dass uns dies gelungen ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Corona

Pro:
Frau und Herrn Dr. matt
Kontra:
Eine Oberärztin
Altersbeschwerden, Rücken, Beine, Knievollprothese

Ich war vor 50 Jahren In Bad Waldsee, auch vor 40 Jahren und ich war jetzt, also vor 14 Tagen dort und man kann auf Grund von „Corona“ keine Vergleiche ziehen. Unsere Unterkunft, ein Apartement, war gut, die Pflege bescheiden. Die Putzfrau war mit ihren vielen Anforderungen überlastet. Sagen wir einmal, sie schwebte durch die Räume. Mehr war durch die Vielzahl der von ihr geforderten Zimmerreinigungen nicht möglich. Worauf Tester besonders achten, das Bad, ein Sorgenkind der Hygiene, hatte Schimmelansätze in der Dusche. Ein schlechteres Toilettenpapier habe ich bisher nirgends vorgefunden. Wir hatten unser eigenes mit.

Die Behandlungstücher: wofür dieses! Ich habe erlebt, das bei Patientenwechsel die Liege oder der jeweilige Sitz nicht desinfeziert wurde und das nicht einmal. Also war das Tuch von Vorgänger eventuell verunreinigt und dann ein Tuch für 3 Wochen, ein Witz! Das Personal durchweg freundlich. Nur bei einer Visite hatte die Oberärztin wohl mehr meine Maske als meine Gesundheit im Visier. „Nehmen Sie die Finger von der Maske, ziehen Sie die Maske hoch usw, usw.“ . Sie hatte offensichtlich keine Ahnung wie es jemanden geht, der mit trotz sehr teuren Hörgeräten ohne sie gar nichts hört, dem durch die Maske die Hörgeräte dauernd herausgezogen werden und der bis auf ein paar Wochen 91 Jahre alt ist. Ein wohltuender Unterschied, Frau und Herr Dr. Matt.

Das Essen, Wir waren in Bad Kohlgrub ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Pensionspreis nur ein geringer Unterschied, das Essen im Johannis??? Traumhaft!, von der Unterkunft ganz zu schweigen. In Bad Waldsee Bei der zweiten Partie Morgens-
und Abendessen oftmals die Platten im Buffet fast leer. Nach Rücksprache besserte es sich. Warum keine Getränke am Mittag und Abendtisch? Am Mittwoch Wein, eine furchtbare Sorte und mit 3 Euro zu teuer. Man sollte den Anbieter wechseln.

Meiner Frau wurde geholfen, dafür Dankeschön.

Rehaklinik am 22.09.2020

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Es ist sehr schade, wenn Sie den Eindruck hatten, dass Ihr Zimmer nur oberflächlich gereinigt wurde. Gerade in der aktuellen Corona Situation sind die Hygienemaßnahmen besonders wichtig und alle Mitarbeiter sind angewiesen, ein besonderes Augenmerk darauf zu legen. Es empfiehlt sich immer, unsere Damen der Rezeption direkt anzusprechen, damit eine Überprüfung zeitnah stattfinden und gegebenenfalls Abhilfe geschaffen werden kann.

Meldungen von anderen Patienten liegen uns diesbezüglich nicht vor, auch nicht über das Essen. Unsere Küche ist biozertifiziert und genießt normalerweise viel Lob und Anerkennung von unseren Gästen. Ihre Information zur Reichhaltigkeit des angebotenen Buffets werden wir natürlich hausintern prüfen.

Es freut uns sehr, dass wir zur Genesung Ihrer Frau Beihilfe leisten konnten.

Top Reha

Pro:
gibt absolut nichts schlechtes zu berichten
HWSBandscheibenprotrusion

ich war von 23.7-19.8im Maximilianbad in Bad Waldsee

Alle Therapeuten waren sehr freundlich und sehr kompentent.
meine Ärztin hat mich sehr gut betreut und hatte sogar das richtige gefühl für eine beginnende Osterperose aufgrund inhaltion von Kortison(Asthma)

Sehr gute Ernährungsberatung mit vielen anregungen

was mir sehr aufgefallen ist das alle mitarbeiter spass an der arbeit haben ...
ob es die Putzfrei ist oder beim essen oder an der Rezeption.. alle ausnahmslos alle waren stets freundlich gut gelaunt und stets hilfsbereit...
sowas ist in unsere hektischen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ...

Mein krankheitsbild hat sich während meines aufenhalt spürbar verbessert und jetzt gilt es das erlernte weiter zu machen...

Rehaklinik am 07.09.2020

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik.
Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut und geben diese sehr gerne auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Es ist sehr schön zu hören, dass sich Ihr Krankheitsbild so spürbar verbessert hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

für mich die Beste Rehaklinik die es gibt

Pro:
sehr gut Betreuung der Therapeuten und Ärzte
Kontra:
habe nichts negatives gefunden
Knie-TEP Operation

Ich war vom 28.7.2020 bis 25.08.2020 nach meiner Knie-TEP Operation hier und habe mich schon vom ersten Tag an hier wie Zuhause gefühlt, den trotz der ganzen Corona Regeln die wir ja zurzeit alle einhalten müssen war der Aufenthalt während der ganzen Zeit wunderbar.
Die gesamte Therapeuten sind ja alle so freundlich und kompetent und haben mir sehr bei meiner Genesung nach der OP geholfen wo ich allen sehr dankbar bin, auch von Ärztlicher Seite her wurde ich sehr gut betreut, nicht zu vergessen das Personal vom Speisesaal die alle sehr freundlich und hilfsbereit sind und trotz der ganzen Corona Umstände alles sehr gut organisiert haben, dafür von mir ein herzliches Dankeschön.
Dies war meine 3 AHB und ich werde falls notwendig sehr gerne wieder hier her kommen wo man zur Genesung von Ärzten und Therapeuten so gut betreut .

Rehaklinik am 01.09.2020

Sehr geehrter Gast,

gern geben wir Ihr herzliches Dankeschön direkt an Sie zurück für die freundliche und
wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut erholen konnten.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Absolut zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Manchmal fast zu kurze Zeit nach der Wasseranwendung bis zum nächsten Termin.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Punktabzug wegen fehlender Rollläden.)
Pro:
Die Therapeuten waren sowohl fachlich wie auch menschlich sehr gut.
Kontra:
Keine Rollläden, nur Gardinen im Zimmer, d.h. bei längerem Sonnenschein war es sehr heiß im Zimmer. Hier sollte nachgebessert werden!
Hüft-Tep

Ich war im Mayenbad untergebracht. Therapeuten,therapeutische Einrichtungen,Essen, Personal alles top. Sehr kompetent und hilfsbereit.Die Therme für Wasseranwendungen sehr gut. Meine Ärztin hat sich bei jedem Gespräch mit mir viel Zeit genommen. Nach 3 Wochen mit deutlichen Fortschritten entlassen. Die Innenstadt von Bad Waldsee sowie der See mit seinen Cafe's und Gaststätten immer einen Besuch wert(Laufzeit ca. 15 Minuten)
Corona bedingt einige Einschränkungen, aber damit konnte man gut leben.

Rehaklinik am 28.08.2020

Sehr geehrter Gast,

Es ist sehr schön zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus, trotz der aktuell leider noch immer geltenden Corona Maßnahmen, so erfolgreich verlaufen ist.

Ihre Anmerkung zur Zimmerausstattung ist ein guter Hinweis, den wir gerne an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung bzw. Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee

Reha in besonderen Zeitrn

Pro:
Vollste Zufriedenheit
BSV HWS

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Trotz Corona. Die Verwaltung, die Rezeption, die Ärzte, Therapeutin, Putzperlen und der Service im Speisesaal, allen ein herzliches Dankeschön für Alles.

Rehaklinik am 07.08.2020

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.
Es ist schön zu hören, dass wir trotz aller Corona Maßnahmen Ihren Erwartungen entsprochen haben und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Maximilianbad immer wieder gerne.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle freundlich Therapie super Untersuchnungen super.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Arzt gemeinsam Therapeutische Linie gefunden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erfolge erreicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme und Abschluss ohne Schwierigkeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöner Therapiebereich gut zu erreichen auch für Fusskranke)
Pro:
Trotz Coronakrise alles was möglich war umgesetzt.
Kontra:
Schulter/ HWS Op und Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbel.

Ich war zum dritten mal im Maximilianbad und deshalb hier ein großes Kompliment. Trotz Coronakrise hat das gesamte Personal und auch die Ärzteschaft alles den Umständen entsprechend hervorragend gemeistert. Meine Tage waren gut ausgefüllt mit Anwendungen, die Therapeuten immer sehr freundlich und einfülsam ebenso wie die Ärteschaft. Sehr gut haben mir wieder die Anwendunen im Therapiebecken getan.Zimmer waren immer sehr sauber und sind auch sehr schön eingerichtet.Das gesamte Team der Rezeption und des unteren Speisesaals (war nur da) hatten immer ein offenes Ohr und waren ebenfalls sehr freundlich.Am Essen gibt es nichts auszusetzen es war immer sehr lecker und für jeden immer etwas dabei.Ganz herzlichen Dank auch an die gute Seele des Hauses den Hausmeister Herrn Merk der immer wenn man ein Problem hatte sei es eine defekte Glühlampe oder ein Duschkopf der locker war oder sonstige kleinigkeiten immer gleich zu Stelle war und dafür gesorgt hat das alles wieder in Ordnung kam dabei war Herr merk immer freundlich und hatte immer ein nettes Wort auf den Lippen. Vielen Dank an wirklich alle im Haus sie alle haben es möglich gemacht das ich mich gesundheitlich sehr gut erholen konnte und dadurch auch Vortschritte machen konnte. Nochmals Danke an das gesamte Team.

Rehaklinik am 07.08.2020

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive und wertschätzende Rückmeldung zu unserem Haus haben wir uns außerordentlich gefreut und danken Ihnen herzlich. Insbesondere, da Ihr Aufenthalt in die Zeit der Corona-Maßnahmen gefallen ist.

Gern geben wir Ihr freundliches Lob an die guten Seelen unseres Mitarbeiterteams weiter.

wechselnder Eindruck

Pro:
Verpflegung, Personal
Kontra:
Ärzte, Fachwissen, Wasser
Endometriose

Was für mich ein riesen Faktor war ist dass hier kein Patient mit der gleichen Diagnose gleich behandelt wird und das im negativen Sinne.
Der eine mit Endometriose darf keine Moorpackung, der nächste bekommt sogar Vollbäder, einer bekommt Physiotherapie, bei mir wurde das sogar auf Nachfrage abgelehnt.
Gleiches bei Heimfahrten hier ist alles von auf keinen Fall zu jederzeit möglich.
Ansonsten war das Essen gut, außer dass es Abends für jeden eine Suppe geben sollte und nicht nur für Einzelpatienten auf Nachfrage.
Speisesaalpersonal, Reinigung und Physios waren alle sehr freundlich und bemüht. Doch auch hier wurde sogar selbst gesagt dass man im Bereich Endometriose zu wenig bis gar nicht geschult ist.
Mein Aufnahmegespräch war gut allerdings habe ich den Arzt nie wieder gesehen. Die Visite war Katastrophe ich wurde mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen.
Das Entlassgespräch in dem es nur um Sachen ankreuzen ging kann auch eine Hilftskraft statt einer Ärztin machen.
Eine große Frage ist für mich wie kann es sein dass in so einer Klinik das Leitungswasser gechlort wird und mit diesem Wasser das Essen und der Tee gekocht?
Soll mir einer was von Richtwerten erzählen, mein Darm hat sich in der zeit dort katastrophal verschlechtert. Genau so wurde die Haut sehr trocken und so ging es vielen.
Die Klinik im gesamten war in Ordnung, aber es entstand der Eindruck dass Endometriosepatienten mit laufen es gibt kaum spezielle Angebote.
Die Ernährungsempfehlungen in der Beratung können oft mit dem Speiseplan der Küche nicht umgesetzt werden. (z.B. warmes Frühstück/Abendessen)
Mein Zimmer war sehr schön und wurde regelmäßig gereinigt. Die Kissen sind viel zu hoch hier ging es an meinem Tisch allen so

Sandi0610 am 22.07.2020

Also ich kann die Bewertung nicht nachempfinden ich leide selber seit 11jahren an Endometriose und war bereits drei mal in Bad Waldste im Klinikum maximilianBad.... es ist die beste Klinik und es gibt genug Patienten die dort auch sind mit denen man sich austauschen kann!!!!! Die Ärzte dort sind top sowie die Therapeuten über das Essen bzw. Ernährung kann man sich dort überhaupt nicht beschweren wenn man eine ernährungstherapie dort mit macht und mit offenen Augen durch den Speisesaal geht gibt es auch genug zum Essen für endometriose Patienten. Sebastian gibt Wasser was man bestellen kann an der Rezeption und es gibt einen Wassersprenger wo man sich immer frisches Wasser nehmen kann .....

Nicht empfehlenswert!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (08/15 Abfertigung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer gut im Haus A)
Pro:
Essen, Zimmer, teilweise Personal
Kontra:
Ärzte, Therapie, wechselnde Therapeuten.
Arthrose Schulterprothese

Ich war das zweite Mal in Waldsee zur AHB. Letztes Jahr im Marienbad war ich eigentlich zufrieden.
Nun zu dieser AHB im Maximilian Bad. Ich habe eine Schulterprothese bekommen.In den 4 Wochen wurde die Beweglichkeit der Schulter/stark verbessert. Das war es dann aber auch. Kaum Muskelaufbau an der Schulter, aber an den Beinen(lächerlich!).
Ständig andere Therapeuten wo jeder was anderes wusste. Ich habe also wegen starker Arthrose eine künstliche Schulter rechts, eine angegriffene Schulter links
Einen Bandscheibenvorfall und dazu Bandscheibenvorschub. Dazu noch ein Lungenemphysem das mich behindert. Laut Entlassbericht der Klinik bin ich Aber grundsätzlich uneingeschränkt arbeitsfähig. Letztes Jahr war ich noch zu 50 % eingeschränkt. Ich muss dazu sagen das es die 5.(!!) Operation der rechten Schulter war. Zum guten Schluss waren Info Veranstaltungen eindeutig auf Knie und Hüftpatienten ausgelegt. Ich kann nur sagen, nie wieder Maximilianbad!!!

Rehaklinik am 04.06.2020

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle nicht auf Ihre medizinischen Äußerungen und Behandlungen eingehen können.
Krankheitsbilder sind letztlich immer sehr individuell; ebenso wie die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen und deren Wirksamkeit.
Leider gab es Corona bedingt diverse Einschränkungen in unserem Hause die auch unsere Therapeuten betroffen haben.

Unsere Patienten werden nach den aktuellen Reha-Therapiestandards der Deutschen Rentenversicherung behandelt, die sowohl individuell angepasst werden, als auch den neuesten medizinischen Erkenntnissen entsprechen.
Sämtliche Qualitätssicherungsberichte der Deutschen Rentenversicherung Bund bestätigen uns eine anhaltend sehr hohe Qualität in allen Bereichen.

Gerne würden wir Ihren Fall konkret nachbesprechen, um zu ermitteln, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Chefarzt Herrn Dr. Matt ([email protected]) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden und verbleiben mit den besten Wünschen und einer baldigen Genesung

Einfach Saugut!

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Physiotherapeuten und Mitarbeiter
Kontra:
etwas unmotivierte pflegerische und ärztliche Betreuung
TEP re. Hüfte

Dieses Jahr war ich zum zweiten Mal hier und war wieder sehr zufrieden mit den PhysiotherapeutInnen und deren Arbeit. So konnte ich mich nach einer Hüft-TEP schnell wieder fast wieder ganz gesund fühlen und mich bewegen.

Rehaklinik am 04.05.2020

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre lobenden Worte über unser Physioteam haben uns außerordentlich gefreut, gerne geben wir dies auch an unsere Mitarbeiter weiter.