Klinik Maximilianbad

Maximilianstr. 13
88339 Bad Waldsee

Empfehelswert!

Pro:
Man fühlte sich rundum wohl
Arthrose, Bandscheibe, Endometriose

Ich war 4 Wochen im Maximilianbad und bin komplett runtergekommen. Ich war wieder ich und voller Energie.

Tolle Physiotherapeuten, Ernährungsberaterin sehr nett, Mitarbeiterin im Sozialdienst war unglaublich bemüht, Frau Dr. Bürger war sehr nett und kompetent und ist auf alles eingegangen. Herr Frey als Psychologe sehr einfühlsam, Anwendungen klasse und das Essen war ebenfalls lecker. Einziges Manko, je nachdem welches Zimmer man hat, ist die Strasse sehr laut zu hören und bis zur Therme muss man ca. 5 Minuten gehen.

Bad Waldsee ist außerdem ein sehr schöner Ort. Jederzeit wieder!

Rehaklinik am 12.03.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback zum Aufenthalt im Maximilianbad. Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich hier sehr wohl gefühlt haben und das gewünschte Ziel erreichen konnten.

Sehr gerne haben wir mit unserem guten Service und dem ausgewogenen Therapieangebot zur Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen. Die gute Verpflegung und der freie Zugang zur Therme werden von unseren Gästen sehr geschätzt.

Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir die besten Wünsche und freuen uns sehr, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.

Gesuntheitlich gut

Kontra:

insgesamt bin ich über meinen Aufenthalt sehr zufrieden. Das persönliche Programm hat genau gepasst und ich bin erholt und fitter nachhause zurück.

Es gibt nur kleine Bemerkungen:

1.- Der Speisesaal, dort wird sehr viel Wert darauf gelegt dass bei Nachschöpfung jegliche Speise eine neue Teller geholt soll, ABER:
-die gebrauchte Kaffeetasse kann unter die Kanne gestellt werden um sich nochmal einzuschenken dabei kann leicht der obere Rand, woraus getrunken wird, in Kontakt mit der Kanne kommen.
-Zum Frühstück wird das Obst in Teile geschnitten und offen auf einen Tablett gelegt. Die Äpfel, Banane und Co. sind braun, und wenn jemand davor hustet oder niest....
-Es fehlt insgesamt an Obst und Salat

2.- Zimmer: ich hatte wahrscheinlich kein Glück, ein paar Mal wurde meinen Mülleimer nicht geleert und ich konnte vor lauter Streifen mich in Spiegel nicht sehen.

Rehaklinik am 11.03.2024

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Sie gut erholt und gestärkt den Heimweg antreten konnten.

Bei der Zubereitung der Speisen legt unser Küchenpersonal einen sehr hohen Stellenwert auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienestandards. Die abwechslungsreichen Buffets werden von unseren Gästen sehr geschätzt. Ferner ist unser Reinigungspersonal angewiesen bei der Leerung der Mülleimer auf eine ökologische Abfolge zu achten. Gern geben wir Ihre Anmerkungen zum internen Gespräch an die relevanten Abteilungen weiter.

Für Ihre weitere Genesung senden wir die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Super Team, toller Aufenthalt

Kontra:

Das Ärtzeteam ist, bis auf eine Ärztin, sehr nett, einfühlsam und hilfsbereit.

Die Therapeuten sind durch die Bank sehr bemüht, sehr freundlich und unterstützen wo sie können.

Die Rezeption ist immer freundlich, geduldig und hilfsbereit.

Die Küche ist der Hammer!

Ein bisschen was zu meckern gibt es:
Die Öffnungszeiten vom Hallenbad waren mir persönlich zu wenig und vorallem zu spät abends.
Zudem gibt es leider keine Möglichkeit sich in der Freizeit oder am Abend in frei zugänglichen Kreativräumen zu verwirklichen.
Keinerlei von der Klinik geplante Ausflüge am Wochenende.
Kurzum - alles super, nur bei der Freizeitgestaltung braucht man Kreativität und Einfallsreichtum.

Rehaklinik am 29.02.2024

Sehr geehrter Gast,

es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam verschrieben und wird belohnt durch Ihre Anerkennung.

Die gute Lage unserer Klinik, wenige Gehminuten zum Zentrum von Bad Waldsee und die vielen Freizeitmöglichkeiten u.a. rund um den schönen Stadtsee, überzeugen unsere Gäste immer wieder. Gern geben wir Ihre Anregung zur organisierten Freizeitgestaltung an die relevante Stelle weiter.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für den weiteren Genesungsweg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Diese Rehaklinik kann man sehr empfehlen.

Pro:
Anwendungen, Arzt und Personal
Wirbelsäule und Polyneurophatie

Eine tolle Rehaklinik. War mit Wirbelsäule und Polyneurophatie
In Behandlung. Der Arzt,Dr.Voronetzki war einmalig gut. Endlich hat mir ein Arzt zugehört und meine Erkrankungen durch Corona ernstgenommen.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen waren nur topp, ebenso das Personal, wie Physio. Sehr kompetent. Frau Sanchez war eine wahre Perle,die für Heu und weitere Anwendungen zuständig war. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Leider wurde auch das Personal nicht von Krankheit verschont. Ein Kritikpunkt: Der kleinere Speisesaal ist sehr laut, da an den Fenstern keine Vorhänge sind. Eine sehr gelungene Reha!

Rehaklinik am 29.02.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die freundliche Schilderung Ihrer positiven Eindrücke. Ihren zustimmenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Team mit individuell abgestimmten Therapien und guter Rundumbetreuung für einen bleibenden Reha Erfolg sorgen konnte.

Gern geben wir Ihre Anregung bezüglich der Ausstattung an die relevanten Stellen weiter.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Tolle Reha -voller Erfolg -2 Mal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Terminpläne
Kontra:
Snackautomat in der Cafeteria
Knie Tep

Sehr gute Unterkunft für eine orthopädische Reha. War bereits 2 Mal dort und würde jederzeit wieder hingehen. Super Personal in allen Bereichen.
Sehr gute Behandlung, und freundliches Personal.
Auch die 2. Reha mit Knie-Tep erfolgreich abgeschlossen.
Danke ans ganze Team.

Rehaklinik am 07.12.2023

Sehr geehrter Gast,

für die sehr positive Bewertung, Ihr freundliches Lob bedanken wir uns herzlich. Schön, dass wir Sie wieder mit unserem Angebot überzeugen konnten. Sehr gerne haben alle mit gewohnt gutem Service und dem ausgewogenen Therapieangebot zur Stabilisierung und erfolgreichen Genesung beigetragen.

Aus dem schönen Bad Waldsee senden wir Ihnen die besten Wünsche für die weitere Rekonvaleszenz und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Orthopädische Probleme

Ich war von 31.10.23-21.11.23 Patientin in der Klinik.
Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des ganzen Personals und das täglich hervorragende Essen.
Die Anwendungen werden in Absprache mit dem
Patienten zusammengestellt und sollte man Probleme
haben ist stets ein Ansprechpartner da.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen,
mir hat der Aufenthalt sehr gut getan.

Rehaklinik am 05.12.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte mit Freude an alle Mitarbeiter weiter.

Gern hat unser Küchenteam mit täglich wechselnden Gaumenfreuden zu Ihrer Stärkung beigetragen. Schön, wenn die individuell angepassten Therapien den gewünschten Erfolg gebracht haben. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung bestätigt uns in unserem Engagement.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.

Zu Berni17
Die ? Sollte *sternchen weden.

Rehaklinik am 17.11.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre starke Bewertung in diesem Forum möchten wir uns herzlich bedanken.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Sie einen guten Erfolg erfahren haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Orthopädie und Gynäkologie

Kontra:

Wir ,ich und meine Frau waren von 12.10.bis 02.11 2023 in der Kllnik Maximilianbad . Ich Orthopäde und meine Frau Gynäkologie. Nach anfänglichen Problemen mit der Reservierung des Doppelzimmer, wir brauchten getrennte Betten ,hat die Belegung sehr gut geklappt. Danke an Frau Üstüm.
Der Empfang in der Klinik war sehr zuvorkommend und höflich. Man hat sich gleich dort gut aufgenommen gefühlt.
Weiter ging es mit den Ärzten und Therapeuten.Diese waren alle sehr zuvorkommend und net . Hier merkte man sofort , das ein geholfen werden sollte. Ein besonderen Dank an Dr Ziegler und die Aufnahme - Ärztin meiner Frau ( Name fällt uns nicht ein ) .
Das Haus selber ist gut in Schuss und Essentechnik kann sich auch nicht beschweren . Mit anderen Worten, hier stimmt alles .????
Wir haben es nicht bereut gut 600 Kilometer mit dem Auto in diese Klinik gefahren zu sein.

Der Ort selber ist sehr schön gelegenen und man kann in der Freizeit viel unternehmen. Nähe Ravensburg und Bodensee .
Selbst im Ort selber, liegt nur 5 Minuten von der Klinik entfernt, lohnt es sich mit seinen kleinen Geschäften und Café Bummeln zu gehen ????.

Auch zum Abschluss unseren Dank an das nette Küchenpersonal.
Die Regierungskräfte haben wir leider nicht gesehen , da wir immer zu dieser Zeit Anwendungen hatten. Aber alles gut.
Zum Schluss noch eins ; Das Internet mit seiner Beurteilung nicht übertrieben . Es war alles zu unseren Zufriedenheit Danke Ihnen allen in dieser Klinik. Sie sind ein tolles Team ????

reha

Pro:
super Teams
neue hüfte

ich bin sehr freundlich empfangen worden ,alle die dort arbeiten egal wo sind sehr sehr freundlich ,ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt ,es ist wie eine große Familie ,ich habe viel gelernt wie ich mit meiner neuen hüfte wieder laufen kann , ich bin dankbar dort auf Reha gewesen zu sein , ich kann sie nur weiter empfehlen

Rehaklinik am 13.10.2023

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Ihr freundliches Lob werden wir gerne zur Bestätigung und weiteren Motivation an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Der uneingeschränkten Weiterempfehlung entnehmen wir, dass Sie Ihr persönliches Rehabilitationsziel erreichen konnten. Sehr gern haben wir zum guten Erholungsprozess beigetragen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine sich stetig verbessernde Gesundheit und grüßen Sie herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Wasseranwendungen in der Schwimmhalle
Kontra:
Oftmals fernsehausfall

-zum 2.mal (2016,2023) in der Rehaklinik Maximilianbad Bad Waldsee
-ein großes Lob an das gesamte Team
-sehr zu empfehlen
-sehr gute Anwendungen, gutes Essen,gute ärztliche Betreuung
-alle im Team sind freundlich,nett,hilfsbereit
-auch in der Umgebung kann man nach den Anwendungen oder am Wochenende viel erleben

Rehaklinik am 31.08.2023

Sehr geehrter Gast,

für die ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung und das große Lob möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne geben wir dieses an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihre Anerkennung bestätigt uns wieder einmal, dass ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept in Verbindung mit hervorragender Verpflegung zu einem guten Behandlungsziel führt. Die vielen Freizeitmöglichkeiten in und um Bad Waldsee tragen ebenfalls zur ganzheitlichen Erholung bei.

Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen.

Beispielhaft und vorbildlich!

Pro:
Anwendungen, Therapeutenteam, Ausstattung, WLAN
Kontra:
Etwas geringe Auswahl beim vegetarischen Essen (ganz kleines Kontra)
HWS, LWS, Dauerschmerzen

Ich empfehle diese Klinik zu 100%.
Ich bin durchaus kritisch und scheue auch nicht die Auseinandersetzung, aber meine Erfahrungen zur Klinik Maximilianbad sind wirklich sehr sehr gut.

Das gesamte Team der Ärzte & Therapeuten fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und auch hier wurden meine individuellen Bedarfe berücksichtigt. Persönliche Hilfestellungen und Unterstützungen wurden freiwillig und ohne großes Bitten sofort erfüllt. Meine Wünsche zur Änderung der Anwendungen wurden voll berücksichtigt. Ich beende meine ReHa schmerzfrei :-).

Der Ablauf in der Klinik sehr gut organisiert. Von der Aufnahme incl. Verwaltung & Rezeption sehr freundlich.

Mein Zimmer (so gut wie neu) einfach klasse.
Das WLAN (was mich sehr wichtig war) performant und zu 100% verfügbar.

Und die Verpflegung (ist ja oft ein leidiges Thema) mit guter Qualität und abwechslungsreich. Man konnte sich immer individuell bedienen (oder bei Beeinträchtigungen) wurde man bedient.

Das Örtchen Bad Waldsee mit allem was es zu bieten hat einfach sehenswert, sympathisch und leicht zu erreichen (zu Fuß 5 Minuten).

Rehaklinik am 21.08.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren lobenden Worten und der uneingeschränkten Weiterempfehlung entnehmen wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und der gebotene Service am Patienten gefallen haben.

Die Individualität im Bereich Therapie und ärztlicher Versorgung wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Die biozertifizierten und regional abgestimmten Buffets werden ebenfalls sehr gerne angenommen.
Das schöne Umland und die zentrale Lage unserer Kliniken überzeugen ebenso wie die vielen Freizeitmöglichkeiten und tragen zur ganzheitlichen Erholung bei.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und grüßen Sie herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.

Kritik Maximilianbad

Pro:
Die Klinik liegt sehr schön und die Umgebung sowie der Stadtsee lädt zu wunderschönen Spaziergängen ein.
Kontra:
Schlecht durchdachte Organisation und offensichtlich gibt es kein Leitbild.

Die Oberärztin hat einen Ton am Leib, der doch recht unfreundlich und überheblich ist. Die menschliche Umgangsart hat ein niederes Niveau. Willkürliches Umsetzen im Speisesaal, TV-Vorträge im Zimmer. Also wenig Möglichkeit sich über Erfahrungen auszutauschen. Das Team der Psychotherapie war sehr freundlich und kompetent. Die Physiotherapie hat ein ausgesprochen hohes Niveau und all Therapeuten sind sehr bemüht und kompetent. Das Essen hatte eine gute Qualität, war leider recht Schweinefleisch lastig. Leider ist die Planung der Therapiepläne manchmal recht paradox und die ersten anderthalb Wochen hatte ich kaum Anwendungen und von den wenigen Anwendungen waren wiederum viele Vorträge im TV im Zimmer. Dann in der zweiten Hälfte der Reha gab es gute Reha-Tage mit einem vollen Programm. Leider gab es keine Möglichkeit der Verlängerung, die Klinik war total voll. Leider keine nachhaltige Reha-Form.

Rehaklinik am 03.08.2023

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die offenen Worte und interessanten Hinweise im Resümee Ihres Aufenthaltes. Sehr betroffen stimmen uns die Informationen zur Wahrnehmung der ärztlichen Behandlung.

Die Mitteilungen haben wir natürlich an unseren Arztbereich weitergeleitet zur internen Überarbeitung. Schade, dass Sie sich nicht hier vor Ort an uns gewandt haben, wir hätten direkt handeln und für Aufklärung sorgen können.

Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Wir hoffen, das gute Essen und die schöne Umgebung haben ebenfalls zur Erholung und Stärkung des Wohlbefindens beigetragen.

Wir wünschen Ihnen eine sich stetig stabilisierende Gesundheit und senden herzliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.

„Rund-um-Paket“

Kontra:

Es waren für mich drei wertvolle Wochen, die mir wieder Elan und Optimismus gebracht haben.
Warum?
Hier in in Kurzform:
- sehr guter, informativer Kontakt im Vorfeld
- durchweg gute Organisation:
Ankunft (Abholung,
Zimmer, Material z. Orientierung),
täglich. Infos per „Postfach“,
kurzfristige Änderungen auch per
Telefon, zügige Abwicklung bei Abfahrt…
- sehr freundliche Atmosphäre!
- hilfreiche, informative Gespräche mit Ärztinnen
- weit gefächertes Therapieangebot!
- kompetente, freundliche
Therapeutinnen/Therapeuten
- leckeres, vielseitiges Essen
- freundliche, hilfsbereite Mitarbeiterinnen bei den
Mahlzeiten
- freundliches Personal im sonstigen Servicebereich
- schöne Umgebung und einladendes Städtchen

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die allumfassende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad. Wir hätten unser Angebot nicht besser beschreiben können.

Es freut uns sehr, dass unser Team Sie mit gutem Erfolg ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleiten durfte und wir Sie mit wiedergewonnenem Optimismus in den häuslichen Alltag entlassen konnten. Schön, wenn Ihnen die Rehabilitation dazu auch Kraftschöpfung und Erholung gebracht hat.

Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und senden ganz herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

Meine persönliche Einschätzung . EKB

Orthopädisch

Es war meine erste Reha und ich fand es gut. Die zeit zwischen den Terminen war manchmal etwas kurz. Ansonsten Essen war sehr gut
Anwendung sehr gut
Therme im Haus unbezahlbar.
Schön zentral zum Ort gelegen.
Ärzte und Personal sehr nett.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Schön, dass wir Sie mit unserem Service und den guten Angeboten auf Anhieb überzeugen konnten. Die ruhige, aber dennoch zentrale Lage wird von unseren Gästen ebenso geschätzt wie der kostenfreie Zugang zur schönen Therme.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.

Schöne Rehaklinik

recht gute Erfahrungunzufrieden
Kontra:

Insgesamt war ich mit der Klinik sehr zufrieden. Alle Ärzte und Rehaangestellte waren supernett und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich und gut,teilweise Bioqualität.
Die Zimmer im Neubautrakt hatten Hotelcharakter und waren sehr schön und ansprechend eingerichtet. Auch alle Einrichtungen waren modern gestaltet. Wlan hat bestens funktioniert, entgegen der meisten Bewertungen hier....
Mit der Verwaltung hatte ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach mehrmaliger Anfrage eines Zimmerwechsels, wurde dieser immer abgewiesen. Patientenwohl steht da leider nicht an 1.Stelle. Der Grund war folgender: wenn man Pech hat bei der Zimmerzuweisung, bekommt man ein Zimmer Nähe Aufzug. Dieser macht so laute Knallgeräusche (rund um die Uhr) beim öffnen der Aufzugstüre, dass man keine ruhige Minute im Zimmer zur Erholung findet....und das in einer Rehaklinik. Die Kurleitung befindet es seit Jahren nicht als notwendig, den Fehler beheben zu lassen und nervt lieber ihre Patienten damit.
Nach 23h geistern noch einige Kandidatinnen in den Fluren mit lauter Unterhaltung und lauten Absätzen herum. Und das geht gleich Morgens um 6h weiter. Man muss sich schon fragen, was die da so früh machen, Frühstück gibts erst ab 7h. Vermutlich die süchtigen Raucherinnen...Frauenanteil 90%.
Man sollte sich also schon weit im Voraus/Vorfeld darum bemühen ein Zimmer am Ende des Flurs zu bekommen, wenn man lärmempfindich ist.
Hoffe ich konnte Vielen damit helfen.????

Sehr geehrter Gast,

für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren lobenden Worten zufolge war Ihr Aufenthalt im Maximilianbad erfolgsgekrönt. Das freut uns sehr.

Gestatten Sie uns bitte eine Anmerkung zum Aufzug bzw. zur Lautstärke auf den Fluren. Unsere Haustechnik kümmert sich stets und immer zeitnah um auftretende Störungen. Wenn bei der Kommunikation im Flurbereich die Lautstärke als störend empfunden wird, schafft ein freundlicher direkter Hinweis sicher sofort Abhilfe. Zimmerwechsel sind organisatorisch äußerst schwierig und bei voller Belegung gar nicht möglich, Ihr Verständnis dafür ist uns sicher gewiss.

Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Behandlungen/

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Speisesaal sehr hellhörig, manche Bereiche könnten mal erneuert und ansprechender gestaltet werden)
Pro:
Milan Fitnesstudio
Kontra:
Keine Flyer über mögliche Therapien
Rheumatologie

Ich war in der Rehaklinik Mayenbad untergebracht ( Mai 2023 ).
Ich bin rheumatisch erkrankt.
Diese Reha war für mich die erste die ich durchgeführt habe.
Ich war äußerst kritisch wie mir dies so bekommen würde.
Tatsächlich war es ein voller Erfolg.
Alle Behandlungen waren sehr gut, die Therapeuten durchweg alle nett und freundlich, man versucht zu helfen.
Die Geräte im ansässigen Fitnessstudio sind sehr gut ( man erhält eine Chipkarte und die Geräte werden dann beim ersten Mal durch einen Therapeuten auf jeden individuell angepasst ), so dass man schnell und unkompliziert alleine trainieren kann.
Im Fitnesstudio selbst sind allerdings einige Angestellte etwas unflexibel, z.B. wenn man etwas vor oder nach seinem gebuchten / vereinbarten Slot
trainieren möchte, wenn noch ausreichend Kapazität vorhanden war, durfte man dies nicht tun…… daß haben in der Tat viele fitte Patienten als Manko beurteilt.
Teilweise war auch die Wassergymnastik schon für 07:00 terminiert, was man auch wenngleich noch andere spätere Termine frei waren, nicht „umswitschen“ konnte.
Die Abendessenzeit ist mit einer Stunde sehr knapp bemessen und der Speise Raum sehr hellhörig und laut.
Es wäre da auch klasse, wenn einfach ein Krug Wasser und Gläser am Tisch gestanden hätten. Das könnte man optimieren.
Das Essen ist mit kcal Zahlen gekennzeichnet, fand ich persönlich sehr klasse.
Die Therme ist von 09:00 bis 22:00 Uhr nutzbar…..superklasse!!!!
Die Lage ist sehr zentral.
Das Parkhaus gut und für vernünftiges Geld nutzbar.
Die Oberärztin der Rheumatologie Frau Dr. von Oldershausen (?) ist äußerst engagiert und gewissenhaft.
Besten Dank für alles…

Rehaklinik am 23.06.2023

Sehr geehrter Gast,

erfreut entnehmen wir Ihren positiven Worten, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Mayenbad den gewünschten Behandlungserfolg bescheren konnte. Maximilianbad, Elisabethenbad und Mayenbad gehören zusammen und sind jeweils ein Bestandteil der Städtischen Rehakliniken.

Ihre ausdrückliche Begeisterung und der erlebte Reha Erfolg zeigen deutlich, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten. Sehr gern hat unser gesamtes Team Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ihre Anregungen geben wir gerne an den Küchenservice weiter, vielen Dank dafür. Eine kleine Anmerkung haben wir zu den MTT-Zeiten. Es gibt täglich übungsfreie Zeiten in denen unsere Gäste die Geräte selbstständig nutzen und trainieren können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.

Psychologie

Pro:
Team Psychologie
Endometriose Psyche

Ich war wegen Endometriose zur Reha im Maxibad.
Ich hatte dort aktuell dann allerdings weniger physische dafür schwere psychische Probleme und war nicht sicher, ob ich es schaffe, die Reha durchzuziehen.
Dank der super lieben ruhigen und versierten Betreuung von Frau Veser und Frau Özdemir, kann ich rückblickend sagen, dass die drei Wochen eine grosse Bereicherung für mich waren.
Über Endometriose habe ich nicht viel Neues erfahren; da war ich schon vorher gut über andere Netzwerke informiert.
Das Essen ist für Endo-Patienten nicht immer geeignet, aber bei den vielen verschiedenen Unverträglichkeiten einer Jeden, ist die Küche trotzdem sehr bemüht und man findet eigentlich immer irgendetwas.

Schön war auch, dass ein Hallenbad direkt im Haus liegt.

Rehaklinik am 05.06.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihren Worten entnehmen wir, dass Ihr Durchhaltevermögen sich durchaus für Sie ausgezahlt hat. Die sehr positive Bewertung bestätigt uns in der Annahme, Sie konnten die Rehabilitation letztendlich erfolgreich abschließen und auch der Erholungswert ist deutlich spürbar.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Gästen eine gute Rundumversorgung zu bieten. Unsere Küche stellt täglich gesunde und reichhaltige Buffets zusammen, die in der Regel für jeden Geschmack eine sehr gute Auswahl beinhalten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine sich stabilisierende Gesundheit und senden freundliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.

Luft nach oben beim Essen

Pro:
Therapeuten u. meine Ärztin
Kontra:
Essen!!!

Leider etwas holpriger Beginn meiner gyn.onkolog. REHA. Wurde geklärt und der weitere Ablauf sowie die ärztliche und therapeutischen Behandlungen waren sehr gut. Absolutes Highlight war die kstl. Benutzung der Therme. Leider war für mich als Vegetarier besonders das Abendessen mit sehr viel Fleisch, Wurst und Käse eine Zumutung. Wenn es denn Gemüse gab, war dies oft sehr schnell vergriffen. Somit musste ich mich grösstenteils selbst verpflegen. Unverständlich, dass kein Frisch- u. Hüttenkäse angeboten wird. Die angebotene Suppe war meistens gut. Es wäre schön, wenn die Auswahl beim Abendessen erweitert würde. Die unfreundliche Rezeption, bis auf eine Person, geht gar nicht.
Auf Grund der med. u. therap. Behandlung war es für mich trotzdem eine sehr erfolgreiche Reha.

Rehaklinik am 25.05.2023

Sehr geehrter Gast,

Die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen in Verbindung mit optimaler medizinischer Betreuung bestätigen wieder einmal unser gutes Heilungskonzept.

Ihre Mitteilung zur Verpflegung haben wir gerne an unser Küchenpersonal zur Information weitergeleitet. Eigentlich lässt die angebotene Verpflegung keinerlei Wünsche offen, die Buffets sind stets reichhaltig und abwechslungsreich. Rückmeldungen geben aber immer wichtige Impulse, vielen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen eine sich weiter stabilisierende Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Klinikbehandlung top mit Abstrichen beim Service!!!!!

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Zimmer, Umgebung/Gegend top
Kontra:
Service an der Rezeption und Empfang mehr als schlecht und unfreundlich, Küche/Essen sehr eintönig!
Endometriose

Behandlung (Ärzte, Therapeuten) der Klinik sehr gut. Besonders die Therapeuten. Alle qualifiziert und sehr freundlich.

Leider ist der Service (insbesondere am Empfang) sehr schlecht. Die Damen sind grundsätzlich gereizt, sind unfreundlich bei Fragenstellung und Problemen. Wer am Empfang arbeitet, sollte freundlich sein. Dies wurde auch von Mitpatientinnen bemängelt.

Das Essen ist nicht gerade abwechslungsreich und es wird auf die Probleme der Patienten nicht eingegangen. Z.B. habe ich durch Endometriose ein Darmproblem und vertrage einige Nahrungsmittel nicht. Trotzdem bekommt man diese dann am Buffet. Meist sind die Nahrungsmittel verkocht. Entweder isst man dann nichts, oder man erträgt die Folgeschmerzen. Meist habe ich mich selbst versorgt. Und natürlich wurde dies beim Arzt, beim Visitengespräch und auch bei der Ernährungsberatung angesprochen, jedoch wurde dagegen nichts unternommen oder eine andere Verpflegung zur Verfügung gestellt.

Rehaklinik am 23.05.2023

Sehr geehrter Gast,

für die offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Etwas betroffen nehmen wir Ihre Wahrnehmung zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Hausdamen sowie den Mitarbeitern im Service zur Kenntnis. Unser Personal ist immer darauf bedacht, Anfragen jeglicher Art freundlich und kompetent zu bearbeiten.

Die Verpflegung in Buffetform wird von unseren Patienten sehr gerne angenommen, da die Mahlzeiten individuell zusammengestellt werden können. Unser Küchenpersonal verarbeitet stets hochwertige und regionale Produkte, die vom Personal sowie den Gästen sehr geschätzt werden. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der Ärzte und Therapeuten lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Für Ihre weitere Genesung möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Balsam für die Seele

Pro:
Erholung gelingt sehr gut
Kontra:
Visite Ärztin s. Anmerkung

Die Anwendungen sind sehr gut, leider sind in der Lymphdrainage zu wenig Therapeuten. 2 x 25 Min. pro Woche m.E.bei vorhandenen Ödemen zu wenig. Das Tapen wiederum fand ich sehr gut, aber Zeit ist immer zu knapp.Aufnahmeärztinnen sehr freundlich und einfühlsam, besprechen gemeinsam mit dem Patienten das Ziel und verordnen entsprechend Anwendungen.Allerdings gibt es eine Oberärztin, die die Zwischenvisite macht. Unfreundlich, unempathisch und ohne Gefühl fùr uns geschundenen Frauen. Ich war nicht die Einzige, die weinend den Raum verlassen hat. Es wird dann empfohlen, eine Etage höher zu gehen und sich zu beschweren.was wenige tun, viele haben gar nicht die Kraft. Das Problem ist bekannt, aber wie so oft, passiert nichts.

Es gibt ein tolles Schwimmbad im Haus und das absolute Bonbon ist, dass man täglich gratis in die Therme kann.Das Essen ist vielfältig, sehr lecker und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das ganze Personal ist sehr motiviert und sehr freundlich, in jedem Bereich.
Das Städtchen Bad Waldsee ist in 5 Minuten fussläufig zu erreichen und bietet alles was man sich wünscht. Der See ist wunderbar. Ebenfalls ist man in 10 Minuten im Wald und hat viele Wandermöglichkeiten.
Die Zimmer Bau A sind sehr schön, gross und modern.Ich würde wieder diese Klinik aussuchen.

Rehaklinik am 09.05.2023

Sehr geehrter Gast,

Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Maximilianbad haben wir erfreut zur Kenntnis genommen. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.

Die erwähnten Erfahrungen zur Oberarztvisite geben wir nachdrücklich zur Impulsgabe und internen Aufarbeitung an unseren Arztbereich weiter. Leider sind auch wir zeitweilig von dem überall vorherrschenden Fachkräftemangel im Bereich Therapie betroffen, aber unsere überaus motivierten Mitarbeiter gleichen kurzfristige Ausfälle stets hervorragend aus.

Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.

Sensation

Pro:
Bin glücklich hier gewesen zu sein
Kontra:
leider Zimmer neben Aufzug
Schulter

Ich bin begeistert.
Befinde mich in kritischen hormonellen Situation und bin schnell gereizt aber darum schreibe ich diese Bewertung da es nichts zu bemängeln gibt(sogar in meine Situation).
3 Wochen habe ich wunderbare Therapeuten und Ärzte kennengelernt. Sehr einfühlsam, höflich, seriös und freundlich.
Wer etwas anderes behauptet liegt falsch.
Das kann daran liegen das es Patienten gibt die Reha mit Urlaub verwechseln.
Alle Angebote habe ich sehr gerne ausprobiert und mitgemacht.
Großes Lob an Therapeuten, Frau Lan...., Herr Heid.... , Frau Knä....,Frau Sto...
Danke an die Verwaltung: Frau Geb..., Frau Dec...
und vielen lieben Dank an Frau Ves....und Frau Dr.Gri....

Rehaklinik am 04.05.2023

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Das freundliche Lob werden wir zur Bestätigung und weiteren Motivation an den Arzt- und Therapiebereich weiterleiten.

Ihrer ausdrücklichen Begeisterung entnehmen wir, dass Sie Ihr persönliches Rehabilitationsziel erreichen konnten. Sehr gern haben wir zum guten Erholungsprozess beigetragen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Nur zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wieder hingehen)
Pro:
Freundliches Personal, emphatische Ärzte, gutes Essen, saubere Zimmer, liebe Therapeuten

Kann ich nur empfehlen.
Alles super sauber, alle sehr freundlich. Hab mich in jeder Situation wohl gefühlt.

Rehaklinik am 04.05.2023

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich augenscheinlich wirklich wohl gefühlt haben in unserem Haus.

Schön, wenn die Rehabilitation den gewünschten Erfolg gebracht hat, wovon wir natürlich ausgehen.

Herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

Ich konnte die Zeit sehr genießen mit Heilerfolg

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Beratung und Betreuung von Prof. Huch war topp!!!)
Pro:
alles bestens
Kontra:
der Maskenwahnsinn ohne Gnade
Künstliches Hüftgelenk

Ich war Anfang Januar 2023 dort. Ich habe mich vom ersten Tag an total wohl gefühlt in dieser Klinik. Kann (fast) nichts negatives berichten. Mein Heilerfolg war auch enorm. Die Anwendungen, die Therapeuten, das Pflegepersonal, die Mahlzeiten köstlich und reichhaltig, für jeden etwas dabei. Ich habe mich auch in meinem geräumigen Zimmer mit Terrasse gleich wie zuhause gefühlt. Sehr ruhig gelegen. Auch die Abläufe, die Koordination mit den Terminen war sehr angenehm.
Tee und Wasser standen den ganzen Tag über zur Verfügung.

Einen großen Kritikpunkt möchte ich dennoch anführen und nicht unerwähnt lassen. Das Corona-Masken-Regime wurde unerbittlich und mit Härte durchgesetzt. Wobei es in dieser Zeit Im Januar doch wohl etwas entspannter hätte sein können. Die Bereiche, in denen kein Maskenzwang herrschte sind schnell aufgezählt: Im eigenen Zimmer, im Hallenbad bei der Wasseranwendung, am Tisch beim Essen. Das war's. Selbst in der Cafeteria. Was mich am meisten erschütterte war: Im Fitnessbereich und selbst an den Ausdauergeräten... Wahnsinn. Ich hatte mal meine Nase frei auf dem Fahrrad, da kam gleich ein Therapeut angerannt, ich solle meine Maske über die Nase ziehen und dafür sorgen, dass sie oben bleibt...
Also ich musste an mir arbeiten, dass ich trotz des Maskenwahnsinns einen Heilerfolg erzielt habe. Es ist mir gelungen.

Rehaklinik am 21.03.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre sehr positive Beurteilung in diesem Forum möchten wir uns herzlich bedanken. Es ist dem gesamten Team ein besonderes Anliegen, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und kulinarischen Rundumversorgung, auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihr Heilungserfolg zeigt, dass wir wieder mit unserem Angebot punkten konnten.

Gestatten Sie uns noch eine Anmerkung zur Maskenpflicht bzw. zu den entsprechenden Vorgaben. Für unseren klinischen Bereich hat die Landesregierung die Maskenpflicht bis zum 1. März 2023 festgelegt, an diese Vorgabe waren wir gebunden. Zwischenzeitlich wurde diese Anweisung auch in unserem Haus ausgesetzt und eine Vor-Corona-Normalität gehört nun wieder zur Tagesordnung.

Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Tolle Reha in Bad Waldsee

Pro:
Tolle Lage und wunderschönes Städtchen
Kontra:
Es war meistens kalt und zugig im Haus.

Ich war Anfang 2023 für drei Wochen Gast in der Klinik.
Insgesamt hat es mir dort sehr gut gefallen und ich habe mich wohl gefühlt und erholt. Ich hatte im Bau A ein Zimmer, welches sehr schön war. Die Zimmer im Bau C sind wohl weniger schön. Leider war es recht kalt im Speiseraum, der Cafeteria und den Therapieräumen. Eine Decke für den Aufenthalt in der Cafeteria mitzunehmen ist zu empfehlen und entsprechend warme Kleidung. Die Fenster sind schon älter und es zieht. Den Bereich der Cafeteria könnte man besser gestalten. Diese ist in einem Durchgang und offen.
Das Essen war gut, ich habe immer etwas gefunden.
Besonders das Bircher Müsli war sehr lecker!
Ich würde mir wünschen, dass die Therapeuten*innen am Namensschild ein Foto haben. Durch die Masken ist es sehr unpersönlich. Schön wäre auch eine Fotogalerie, damit man zu den Namen ein Gesicht hat.
Die Lage und die Umgebung der Klinik ist wunderschön. Das Städtchen und die Seen sind sehr einladend und shoppen macht auch Spaß. Ich kann die Teilnahme an einer Stadtführung und Kirchenführung sehr empfehlen. Auch das Angebot der Seelsorge fand ich sehr schön.
Im Tannenbühl die Tiere zu füttern ist auch ganz toll.
Das ganze Personal war sehr freundlich.
Die Anwendungen waren im großen und ganzen gut. Das Schwimmbad fand ich auch super. Die Therme ist ein paar Minuten entfernt und kann kostenlos genutzt werden. Diese ist klein aber fein. Das Fitnessstudio fand ich auch gut ausgestattet. Gefehlt hat mir eine organisierte Gesprächsgruppe für meine Erkrankung. Da hatte ich andere Erwartungen. Ich habe jedoch tolle Menschen kennen gelernt und mich austauschen können. Das Einzelgespräch mit der Psychologin war sehr gut und hilfreich. Insgesamt hatte ich tolle 3 Wochen und würde auch wieder kommen.

Rehaklinik am 21.02.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben und gut erholen konnten. Bad Waldsee ist bei unseren Gästen äußerst beliebt und bietet sehr viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, da ist für jeden etwas dabei.

Ihre wertvollen Anregungen bezüglich der Fotogalerie wurden bereits an die entsprechenden Stellen zur internen Prüfung weitergeleitet. Wir freuen uns immer über interessante Ideen, die helfen den gewohnt guten Standard zu verbessern.

Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch zu Ihrer nächsten Rehabilitation wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

super strukturierte und serviceorientierte Abläufe in toller Umgebung

Pro:
Mitarbeiter, Organisation, ärztliche Betreuung, Abläufe, Essen
Kontra:
WLAN
Endoprothese Knie

Eine Woche nach meiner Knieoperation, bei der mir ein künstliches Gelenk eingesetzt wurde habe ich meine REHA im Maximilianbad begonnen.

Die Mitarbeiter/innen, sowohl im Service- wie auch im Therapieberich sind sehr nett und engagiert und gehen voll auf den Patienten ein und dies je nach Heilungsfortschritt.
Bereits beim Empfang an der Rezeption werden einem die wichtigsten Punkte erläutert und in der Patientenaufnahme vertieft. Der Patient wird aufs Zimmer begleitet und bereits mit den wichtigen Räumlichkeiten vertraut gemacht. Beim anschließenden Artzgespräch wird festgelegt welche Behandlungen in Frage kommen und wann diese stattfinden (diese Maßnahmen werden wöchentlich überprüft und eventuell angepasst).

In der Einrichtung gibt es zwei Speisesäle in denen eine tolle, abwechslungsreiche Kost angeboten wird, die es an nichts mangeln lässt.

Die Zimmer im neuen Bauteil sind nach modernen Gesichtspunkten eingerichtet und bieten fast schon Hotelniveau mit Balkon und heller, gemütlicher Atmosphäre.

Die Innenstadt mit See ist fussläufig zu erreichen und hat nette Cafés, kleine Läden und die Einwohner sind auf die REHA Bewohner sehr gut zu sprechen und sehr bemüht.

Einziges Manko ist das schwache WLAN, das auch ab und an ausfiel bzw. überlastet war.

Rehaklinik am 31.01.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken, Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und der gebotene Service am Patienten gefallen haben. Die Individualität im Bereich Therapie und ärztlicher Versorgung wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Die ausgezeichneten und regional abgestimmten Buffets werden ebenfalls sehr gut angenommen.

Bad Waldsee bietet viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten und der Innenstadtbereich lädt immer wieder zum Verweilen ein.
Der Ausbau eines schnellen der heutigen Zeit angepassten Internet ist überall spürbar, aber leider noch nicht final fertig gestellt. Wir sind sicher, unseren Gästen demnächst einen guten Standard anbieten zu können.

Tolle Klinik in schöner Umgebung

Pro:
Sehr nette und freundliche Leute in der Klinik und auch in der Stadt
Kontra:
Machmal hört man den Aufzug auf dem Zimmer
Mamma-Karzinom

Sehr schöne Klinik mit toller Umgebung und unmittelbar zum Stadtzentrum. Dienstags und Samstags gibt es dort einen kleinen Markt am Vormittag.
Bad Waldsee bietet nette Läden, schöne Cafe´s , Restaurants und natürlich der schöne Stadtsee (der in etwas 20 Minuten gemütlich umrundet werden kann).
Die Leute sind alle sehr freundlich und bemüht.
Ferner bietet die Stadt Bad Waldsee geführte Wanderungen und Stadtrundgänge an. Das Freizeit- und Wildgehege Tannenbühl ist nicht weit entfernt und begeistert groß und klein mit einem Schwarz- und Rotwild Gehege. Ferner gibt es dort einen tollen Kinderspielplatz und einen tollen Kletterpark.
Der Golfplatz lässt nicht nur im Sommer das Golferherz höher schlagen, auch im Winter ist der Golfplatz am Wochenende mit dem Fürstlichen Winterleuchten von Anfang Dezember bis Ende Januar ein schönes Ausflugsziel.
Ferner ist das Hymer-Museum ein Besuch wert (auch als Nichtcamper) und das dazugehörige Cafe/Restaurant sehr zu empfehlen.

Die Klinik selber ist gut organisiert. Die Zimmer im
"Neubau" sind schön eingerichtet, geräumig, haben einen schönen Balkon und bietet genügend Schränke und Staumöglichkeiten.
Ferner gibt es zwei Speisesäle, einen Aufenthaltsraum mit Spiele, Getränke- und Kaffeeautomaten. Ferner gibt es im Maximilianbad ein schönes Hallenbad mit einem 25 Meter Becken mit Deckenspiegel und zwei Bewegungsbecken. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 28-30 Grad.
Die Therapeuten sind alle sehr nett und sehr bemüht und machen einen guten Job und auch das Personal im Speisesaal ist äußert freundlich und bemüht.
Tee und Wasser stehen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügug.
Ausgang ist bis 23 Uhr.

Rehaklinik am 16.01.2023

Sehr geehrter Gast,

über die äußerst positive und sehr ausführliche Bewertung in diesem Forum haben wir uns enorm gefreut. Sie haben die Umgebung und die diversen Freizeitmöglichkeiten mehr als treffend beschrieben, vielen Dank dafür. Wir hätten das schöne Bad Waldsee und unser Haus kaum besser beschreiben und bewerben können.

Wir gehen davon aus, dass Sie sich hier sehr wohl haben und freuen uns sehr darüber. Gern haben wir Sie mit Rat und Tat auf Ihrem Genesungsweg unterstützt.

Für die Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben heute mit herzlichen Grüßen.

Sehr gute Einrichtung

Pro:
Sehr angenehme Zeit
Kontra:

Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal in jeglicher Hinsicht.Sehr vielseitige Anwendungen.Zimmer und Essen sehr gut und schöner Ort zum Entspannen.Würde dort jederzeit wieder eine Reha in Anspruch nehmen

Rehaklinik am 23.06.2022

Sehr geehrter Gast,

für die allumfassende, äußerst positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren freundlichen Worten entnehmen wir, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie das erhoffte Ergebnis erreichen konnten.

Sehr gerne laden wir Sie schon heute zu einer Wiederholung ein und verbleiben mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

ein idealer Ort um wieder gesund zu werden

Pro:
Therapeut Herr W.
Kontra:
Therapiepläne waren in der letzten Reha-Woche z.T. nur mit 1-2 Anwendungen / Tag bestückt

Ein idealer Ort um wieder gesund zu werden. Sehr freundliche und vor allem kompetente Therapeuten wie auch Ärzte. Das Essen war sehr lecker und die Bedienungen im Speisesaal erfüllten uns "Krückengängern" vorbehaltlos jeden Wunsch.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, verfügen alle über Balkon und wurden vom Reinigungspersonal auch bestens gepflegt. Lediglich der WLAN-Empfang war mittelmäßig.

Die unmittelbare Nähe der Klinik zum Stadtsee, zur historischen Altstadt sowie zur Therme (die übrigens gratis nutzbar war) ist unschlagbar.

Ein Auswahlkriterium für diese Klinik war für mich das hauseigene Hallenbad mit 25 m-Becken. Zwar konnte ich dieses in der letzten Woche aufgrund der jährlichen Reinigungsarbeiten nicht mehr nutzen, aufgrund der zahlreichen Alternativmöglichkeiten war dies jedoch verschmerzbar.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder hier eine Reha machen.

Sehr geehrter Gast,

unser Ziel ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und kulinarischen Rundumversorgung, auch einen bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Daher haben wir uns über Ihre Anerkennung und die lobenden Worte besonders gefreut.

Das schöne Umland und die zentrale innerstädtische Lage unserer Kliniken haben schon sehr viele Gäste überzeugen können. Vielfältige Freizeitmöglichkeiten und das gute Klima tragen ebenfalls zur ganzheitlichen Erholung bei.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Waldsee und würden Sie sehr gerne wieder in unserem Hause begrüßen.

Hervorragende Rehaklinik

Pro:
Freundliches und unterstützendes Personal, moderne Sporteinrichtung, wunderschöne Zimmer, hervorragendes Essen
Gebärmutterkrebs

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen der Rehaklinik.
Im Anschluss an meine Krebstherapie war ich vom 12. April bis zum 3. Mai 2022 in der Reha. Ich habe mich sehr gut erholt, konnte meinen Körper stärken und konnte fit und arbeitsfähig wieder entlassen werden.
Ich wurde rundum sehr gut betreut und hatte zielführende Anwendungen und Gespräche. Ich habe für mich selbst den Schwerpunkt Körperstärkung gewählt und hatte viele abwechslungsreiche Sporteinheiten erhalten. Teilweise gab es Broschüren, so dass diese Übungen auch zu Hause durchgef werden können.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt, wie in einem Wellnesshotel. Ich hatte ein wunderschönes Zimmer im Neubau und habe auch sehr gerne Zeit auf meinem Balkon verbracht, um die Frühlingssonne zu genießen.
Das Essen war hervorragend. Eine vielfältige und abwechslungsreiche Auswahl. Ich habe, wie von mir gewünscht, auch zugenommen und konnte das leckere Essen in vollen Zügen genießen.

Sehr geehrter Gast,

über das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad haben wir uns außerordentlich gefreut und geben das herzliche Dankeschön gerne an Sie zurück.

Es begeistert uns, dass Sie durch die erfolgten Anwendungen und Gespräche das erhoffte Rehabilitationsziel für sich erreichen konnten. Gern hat unser Küchenteam mit täglich wechselnden Gaumenfreuden zu Ihrer Stärkung beigetragen. Ein angenehm wohliges Gefühl unterstützt den Heilungsprozess ungemein.

gute Reha

Mamma

Mein Klinikaufenthalt im Mai 2022 war für mich sehr gut, hatte eine sehr einfühlsame Ärztin, welche mir auch die richtigen Therapien verschrieb. Therapien waren ausreichend, so dass auch für Erholung zwischen durch Zeit war. (Was auch wichtig ist) Alle Therapeuten gaben ihr Wissen perfekt weiter, so dass ich viele Übungen mit nach Hause nehmen kann und selbständig weiter machen kann. Die Damen vom Speisesaal sind ein tolles Team, immer freundlich und zuvorkommend. Ein Lob dem Küchenteam, abwechslungsreich, tolle Auswahl, Gemüse nicht verkocht, also ich wollte abnehmen, das habe ich nicht geschafft:-) Die Damen von der Rezeption sind immer hilfsbereit und freundlich, leider bekommen sie immer den Ärger ab, weil das Internet nicht funktioniert, das sehe ich als einzigen Kritikpunkt, das sollte in der heutigen Zeit funktionieren.
Ein herzliches Dankeschön an alle Angestellten, Corona stellt alle vor Herausforderungen, aber hier wird das gut umgesetzt. Wünsche allen eine gute Zeit. A. Z.

Sehr geehrter Gast,

erfreut entnehmen wir Ihren positiven Worten, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maximilianbad den gewünschten Behandlungserfolg bescheren konnte.

Unsere Ärzte und Therapeuten versuchen stets in enger Zusammenarbeit die bestmöglichen Behandlungen anzubieten. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiterhin stabilisieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei. Die täglich wechselnden Buffets unseres Küchenteams begeistern die Gäste immer wieder. Ihr nettes Lob geben wir gerne weiter.

Der Ausbau eines schnellen, der heutigen Zeit angepassten Internet ist in unserem schönen ländlichem Städtchen aktuell überall spürbar. Wir sind sicher, unseren Gästen zeitnah einen guten Standard anbieten zu können.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Meine Meinung

SchulterTEP

Als Privatpatientin mit Schultertep bin ich seit 3 Wochen in der Maximilianklinik in Bad Waldsee.
Ich kann Privatpatienten diese Klinik nicht empfehlen.
Bin weder mit der ärztlichen Betreuung noch mit der Organisation der Verwaltung zufrieden.
1. Für den zuständigen Arzt, der für 2 Wochen in Urlaub gegangen ist, sollte es eine Vertretung geben, dies ist nicht der Fall.
2. Für akut auftretende Schmerzen sollten nicht einfach leichtfertig starke Schmerzmittel wie Opiate, verabreicht werden.
Besser wäre es nach den Ursachen zu suchen bzw. hilfreiche Therapien zu verordnen.
Wenn man als Privatpatient um jede Therapie kämpfen muß, stimmt etwas am System nicht.
Dem entsprechend wird der Heilungsprozess verzögert.
Ingesamt bin ich mit meiner AHB nicht zufrieden.

Rehaklinik am 21.03.2022

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollumfänglichen Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir bitten sehr um Ihr Verständnis für die aktuell nicht optimal ausgeglichene Situation in unserem Haus. Leider wurden auch wir nicht von pandemiebedingten Engpässen verschont. Diese machen sich leider in verschiedenen Bereichen bemerkbar. Aber unsere hochmotivierten Mitarbeiter leisten höchstmöglichen Einsatz und gleichen Fehlstände sofort wieder aus. Meldungen weiterer Patienten bezüglich mangelnder Therapien oder fehlender ärztlicher Behandlung liegen uns nicht vor.

Wir bieten Ihnen daher gerne an, Ihren konkreten Fall noch einmal themenbezogen aufzuarbeiten. Bitte wenden Sie sich dazu an das Chefarzt - Sekretariat unter der Telefonnummer : 07524 / 941150.

Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem gut erholen konnten und möchten Ihnen die besten Wünsche für Ihren weiteren Genesungsweg angedeihen lassen.

Hervorragende Reha in Bad Waldsee

Künstliches Knie

Spitzentherapeuten.
Sie sind sehr engagiert, kompetent und jederzeit freundlich.
Hervorragende Anwendungen auch ausreichend in der Zahl.
Außergewöhnlich gute Küche.

Rundum eine sehr gute Reha

Rehaklinik am 22.02.2022

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die äußerst positive Bewertung in diesem Forum. Ihre freundlich, lobenden Worte haben wir sehr erfreut zur Kenntnis genommen.

Schön, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und senden herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

Einfach super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte und Terapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Fr. Bürger)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Fr. Hertle)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einem Hotel)
Pro:
Alles hat gepasst
Kontra:
Gibt es nichts
HWS WS LW

Ich war dieses Jahr beinahe 4 Wochen in ihrem Hause als Reha Patient. Zuerst einmal an ihr Haus ein ganz großes Lob. Es hat alles gepasst.
Besonders möchte ich Frau Bürger und Frau Hertle DANKE sagen. Fr. Bürger versteht es auf das Krankheitsbild des Patienten einzugehen. Sie kann dann genau sagen was für Anwendungen für was für ein Krankheitsbild passen.
Fr. Hertle setzt dann diese Verordnungen um.
Sie kann auch den Patienten so richtig motivieren.
Auf den Punkt gebracht ist Frau Hertle eine super Terapeutin, die ihren Beruf richtig lebt.
Mir hat die Reha geholfen und ich würde jeder Zeit wiederkommen.
Außerdem kann ich ihr Haus mit gutem Gewissen jeder Zeit empfehlen.

R.Grimm

Rehaklinik am 22.02.2022

Sehr geehrter Gast,

erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt im Maximilianbad so positiv erlebt haben und unser Haus vorbehaltslos weiterempfehlen möchten. Schön, wenn Sie mit dem Heilungserfolg so sehr zufrieden sind.

Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter Ihnen motiviert und verlässlich zur Seite gestanden, um gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Therapieplan zu erarbeiten. An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis. Bitte nennen Sie keine Namen in diesem Forum, vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.

Uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
Wirklich freundliche MitarbeiterInnen in allen Bereichen
Kontra:

Vom 12. 11. bis zum 03. 11.2021 war ich als Patient zur Reha/AHB nach meiner Hüft-TEP in der Klink Maximilianbad. Von der wirklich freundlichen Aufnahme bis zum Ende des Aufenthaltes war wirklich alles vorbildlich.

Die Organisation einer Bettverlängerung gleich nach meiner Ankunft war durch den Hausmeister innerhalb 10 Minuten nach Anfrage bestens erledigt. Alle Anwendungen und Therapien wurden durch engagierte TherapeutInnen begleitet, die kompetent, fröhlich und stets unterstützend auf uns Patienten eingingen. Immer hatte ich das Gefühl, dass mir auf Augenhöhe begegnet wurde. Niemals fühlte ich mich herablassend behandelt. Dies wirklich ohne Ausnahme.

Die Anwendungen im Wasser ab der zweiten Woche (Nach Entfernung der Fäden an der OP-Wunde) waren für mich besonders hilfreich. Hier spürte ich nach jedem Mal Fortschritte im eigenen Bewegungsablauf. Auch die abgestimmten Übungen im MTZ (Gerätetraining) waren ausgewogen und hilfreich, meine Reha-Ziele zu erreichen.

Das Essen war abwechslungsreich, ausgewogen und vielfältig. Die Bedienungen für uns „Krückengänger“ war gut organisiert. Auch hier waren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft immer zu spüren.

Die Pflegestation war immer besetzt und erreichbar; längere Wartezeiten habe ich nie erlebt. Die Aufnahmeuntersuchung, die wöchentlichen Visiten durch Chef-/Oberarzt und die Abschlussuntersuchung waren kurz, aber immer ausreichend und zielführend.

Die in anderen Kommentaren genannten WLAN-Schwierigkeiten hatte ich nie. (A-Bau, 1. Stock). Das Hygiene-Konzept (Covid 19) erscheint mir ausgewogen und scheint zu funktionieren. Zumindest waren in meiner Zeit dort keine positiven Fälle bekannt.

Aus den gemachten Erfahrungen kann ich die Klinik Maximilianbad uneingeschränkt empfehlen.

Rehaklinik am 21.12.2021

Sehr geehrter Gast,

über die sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad und die uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns außerordentlich gefreut.

Unsere Therapeuten und das medizinische Personal legen einen besonderen Wert darauf, den Patienten eine individuelle und Erfolg bringende Therapie anzubieten. Alle Mitarbeiter sind stets bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und gesundheitsfördernd wie möglich zu gestalten. Die allseits beliebten Buffets runden das stimmige Gesamtpaket ab.

Ihre Anerkennung zeigt uns, dass wir Sie auch mit unserem Hygienekonzept überzeugen konnten. Dafür, in diesen schwierigen Zeiten, unseren besonderen Dank.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gut voranschreitende Genesung und verbleiben mit besinnlichen Grüßen für das bevorstehende Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund.

Maximilianbad - empfehlenswert!

Pro:
Die Freundlichkeit und Engagiertheit im ganzen Haus!
Kontra:
W-lan......

Mein Aufenthalt in der Klinik Maximilianbad im Oktober 2021 kann ich überwiegend sehr positiv bewerten! Die Zimmer sind freundlich und schön eingerichtet, das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, das Essen kann man nur loben, die Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal sind engagiert, freundlich und kompetent.

Die verordneten Therapien waren gut und wenn einmal etwas nicht gepasst hat, wurde die Verordnung geändert. Als unangenehm habe ich empfunden, dass alle Anwendungen mit MNS durchgeführt werden mussten, aber das ist ein leidiges Corona-Thema.... Die Vorträge zu verschiedenen, krankheitsbezogenen Themen waren informativ und gut. Das hauseigene Bad mit dem großen Schwimmbecken und dem Spiegel an der Decke ist einfach nur mega!

Die Essenszeiten waren etwas kurz, hektisch und die Aufteilung in zwei Gruppen mit festem Sitzplatz und Tischnachbar empfand ich als unangenehm, aber das ist eben leider alles coronabedingt.

Das Einzige, was mich wirklich geärgert hat, ist der quasi nicht vorhandene W-lan-Empfang im Haus. Im Zimmer ging gar nichts, dort reichte auch der Hotspot ganz selten hin. Die permanente Ausrede "technische Probleme" kann ich da nur belächeln.

Ansonsten ist die Klinik Maximilianbad ein sehr empfehlenswertes Haus und ich würde auch jederzeit gerne wieder hingehen!

Rehaklinik am 25.10.2021

Sehr geehrter Gast,

für die sehr positive Rückmeldung und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns herzlich bedanken.

Ihren zustimmenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Mitarbeiterteam mit den individuell angepassten Therapien und der guten medizinischen Betreuung, für einen erfolgreichen Rehabilitationsabschluss sorgen konnte. Ihre Anerkennung der biozertifizierten Qualität unserer Speisen und Buffets ist ebenfalls sehr erfreulich.

Für das uns entgegengebrachte Verständnis bezüglich der noch allgegenwärtigen Corona Maßnahmen und Einschränkungen möchten wir uns einmal mehr bedanken. Uns liegt die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter sehr am Herzen.

Für die während Ihres Aufenthaltes aufgetretenen W-LAN Probleme können wir uns nur entschuldigen. Nach einem Server-Ausfall, welcher die Funktion der Zugangskontrolle zum Internet hatte, war es nicht so einfach Ersatzteile zu bekommen und die komplexe Technik wieder neu zu starten. Nach einer kurzen Verzögerung ist die nun Nutzung des Internets wieder uneingeschränkt möglich.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.

Schöne neue Welt

Pro:
Therapie
Kontra:
S.o.

Wer hier auf guten Internetempfang angewiesen ist, ist verloren.
Alles langsam und unzuverlässig.
Man sollte hier mal einen wirklichen Fachmann konsultieren und nicht auf die himmlische Eingebung hoffen

Rehaklinik am 15.10.2021

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Rückmeldung zum Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie sich gut erholen konnten. Die sehr gute Beurteilung der medizinischen Behandlung bzw. zur Ausstattung und Gestaltung bestätigt uns in der Annahme, Sie konnten die Rehabilitation erfolgreich abschließen.

Für die zwischenzeitlich aufgetretenen W-LAN Probleme können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Nach einem Server Ausfall wurde mit Hochdruck an der Problem Beseitigung gearbeitet. Die Beschaffung der Ersatzteile war ursächlich für die Verzögerung. Inzwischen konnte der Schaden behoben werden und eine normale Nutzung ist wieder möglich.

Für Ihren weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Antonie Stöckler, Qualitätsmanagement

Pro:
Leiter der Physiotherapie, Hr. G.
Kontra:

Während meines 3-wöchigen Aufenthaltes fühlte ich mich durchgehend sehr gut aufgehoben. Die Zimmer waren stets sauber und das Personal, sowie die Ärzte immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen gab eine Vielfalt her, selbst für Vegetarierer.
Besonders hervorheben möchte ich den Leiter der Physiotherapie, Hr. G.. Er hat mir in der Zeit meines Aufenthalts sehr geholfen mit seiner Lymphdrainage und gab mir wertvolle Tipps für die Zukunft. Vielen, vielen Dank nochmals dafür.
Machen Sie weiter so!

Rehaklinik am 03.09.2021

Sehr geehrter Gast,

erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt im Maximilianbad so positiv erlebet haben und mit dem Resultat außerordentlich zufrieden sind.

Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Gästen mit einem rundum Wohlfühlpaket, der individuell abgestimmten Therapie und gesunden, abwechslungsreichen Buffets ein optimales Erholungsergebnis zu bieten.

Gern haben unsere stets motivierten Mitarbeiter ihren Beitrag dazu geleistet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine weiterhin gut voranschreitende Genesung und grüßen Sie ganz herzlich aus Bad Waldsee.

Onkologisch schwach

Pro:
schöne Einrichtung, sauber und gepflegt
Kontra:
Keine Info zu Brustkrebs
2. x Brustkrebs

Es ist ein sehr ordentlich geführtes Haus, alles sauber, großzügig und modern eingerichtet, mein Zimmer war so nobel wie ein Hotelzimmer! Das Essen gut, bis sehr gut, zum Glück wurden die Coronamaßnahmen im Speisesaal gelockert. Bäderabteilung, Einzelphysio, Sport- und Gerätetraining sehr gut! Ich habe fast alle Mitarbeiter im Haus freundlich und fürsorglich erlebt! Allerdings hat man im Sport- u. Physiobereich fast immer verschiedene Therapeuten. Sehr zufrieden war ich mit der Psycho-Onkologischen Betreuung: 2 sehr einfühlsame Einzelgespräche, verschiedene Vorträge bzw. Anleitungen zur seelischen Entlastung bei Krebs. Schade, manches gab es bei mir erst auf den letzten Drücker sehr kurz vor der Abreise. Die Außenanlage ist grad richtig, schöne Sitzgelegenheiten und Liegen. Die Zuzahlung für z.B. Zimmerreservierung Bau A, Fernseher, W-lan, Parkplatz hat mich nicht weiter gestört, ich hatte Glück und immer guten Wlan-Empfang. Bad Waldsee selbst ist ein entzückendes Städtchen, in sehr wenigen Minuten zu erreichen, es gibt nette kleine Geschäfte und Cafés!
Schwierig, die für mich zuständige Ärztin. Gleich bei der Eingangsuntersuchung am Anreisetag (frau müde, platt, fertig) hat sie mich unfreundlich und empathielos wegen einer Kleinigkeit abgekanzelt, mich fast immer nicht ausreden lassen, wiederholt nicht richtig zugehört! Bei Visite dann einmal freundlich, das nächste Mal wieder angespannt, einfach anstrengend, ich hätte mir eine sensiblere Ärztin für eine AHB nach 2. Brustkrebs gewünscht. Immerhin, die verordneten Anwendungen haben recht gut gepasst.
Richtig enttäuschend aber, dass es in den gesamten 3 Wochen der AHB nicht einen einzigen medizinisch-onkologischen Vortrag zu Brustkrebs gab! Wäre wegen Corona und technischer Schwierigkeiten…nichts zu: Basiswissen, wie Ursachenforschung, Erläuterungen zu „Systemischer Erkrankung“, Therapien etc., nichts zur Nachsorge, zu Aufgaben der Brustzentren oder des Tumorboards, Selbstuntersuchung der Brust, Essen bei Krebs, unterstützende Therapien, problematische Auswirkungen der Therapien wie Lymphödeme, Polyneuropathie, Fatigue, Osteoporose…! Auch keine Scripte, Flyer oder ähnliches! Es bleibt zu hoffen, dass die Klinik das rasch nachbessert für kommende Patientinnen. Ich fand das medizinisch-fachlich einfach zu dünn rund um die häufigste Krebsart bei uns Frauen!

Rehaklinik am 18.08.2021

Sehr geehrter Gast,

mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung, bedauern jedoch außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Ihre Erfahrungen bezüglich der medizinischen Behandlung und natürlich auch die interessanten Anregungen wurden dem relevanten Bereich bereits zur Kenntnisnahme übermittelt. Diese werden nun Gegenstand einer internen Überarbeitung sein und es wird nach Möglichkeit eine zeitnahe Anpassung erfolgen. Leider kommt es in der allgemeinen Urlaubszeit vor, dass therapeutische Behandlungen durch unterschiedliche Mitarbeiter erfolgen müssen. Hierfür möchten wir um Ihr Verständnis bitten.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Haus samt Außenanlagen und die gute Küche positiv in Erinnerung bleiben. Die schöne Umgebung und unser nettes Städtchen haben schon viele Gäste überzeugen können. An Ihrem Lob werden wir sehr gerne alle Mitarbeiter teilhaben lassen.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz der angesprochenen Umstände gut erholen konnten und Kraft für Ihren weiteren Genesungsweg sammeln konnten. Wir senden Ihnen die besten Wünsche aus Bad Waldsee und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Antonie Stöckler, Qualitätsmanagement

Maximilianbad - empfehlenswert, aber...

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Lage, Ausstattung (mit Einschränkung)
Kontra:
WLAN/Internet, Fernsehgebühren
Rotatorenmanschetten-Rekonstruktion

Aufenthalt: 08.2021. Unterbringung: A-Bau-Seitenflügel. Teils etwas in die Jahre gekommen.

Grundsätzlich empfehlenswert - mein zweiter Aufenthalt (nach 07.2020).

Pro:
freundliches, kompetentes und geduldiges Personal. Ruhig und zentral gelegen - Innenstadt, Stadtsee, Schlosssee, Therme, Klinik-Parkplatz (gebührenpflichtig) uam. bequem fußläufig erreichbar. Gute Küche - Gehbehinderte werden bedient. Zeitgemäße Zimmereinrichtung - iVm Balkon und Bestuhlung. Ausreichend Steckdosen, kleiner Kühlschrank, Flachbildschirm (26"). Garten und Liegewiese mit Bestuhlung. Kostenfreier "Getränkebrunnen" (Tee bzw. Wasser mit und ohne Kohlensäure). Eigenes Thermal-Schwimmbad. Zeitgemäße Sportgeräte. Waschmaschine iVm Waschpulver-Tabs und Wäschetrockner (beide gebührenpflichtig). Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Handwaschseife mitbringen (wird nicht gestellt)!

Kontra:
WLAN/Internet - ein absolutes Ärgernis!!!
Extrem schlechte Verbindungsqualität - wenn nicht gar wiederkehrende Abbrüche zu verzeichnen sind!!!

Und dafür wird eine Gebühr von €uro 10,--/Gerät erhoben - ob's funktioniert oder nicht!!!
Eine unnötige Zumutung und Ärgernis!!!
Man wird beim Eincheck über mögliche WLAN-Probleme und teils mangelnder Zur-Verfügung-Stellung informiert - mit dem lapidaren Verweis im Zweifelsfall die Lobby (hier funktioniert der Empfang so leidlich) zu nutzen.
Für mich persönlich ein "No Go". Weder mag ich mein Laptop/Tablet jedes Mal dahin mitnehmen, noch mich der mangelnden Privatsphäre, bzw. auch Ungestörtheit, dort aussetzen.

Fernseher (Bj. 2012) - 26"-Flachbildschirm vorhanden.
Mir persönlich erscheint die Gebühr von €uro 38,--/3 Wochen als viel zu hoch!!!

Fazit:
Grundsätzlich zufrieden - ich würde wieder kommen (sofern medizinisch erforderlich). In der Hoffnung auf eine bis dahin erfolgte Optimierung des WLAN/Internet-Empfanges bzw. Zur-Verfügung-Stellung eines Zimmers mit zugesicherter!, funktionierender und zeitgemäßer Verbindung.
Wer darauf Wert legt bzw. dies benötigt...

CBauTanja am 15.08.2021

W-LAn Router selbst mitbringen!!!

Ich hatte meinen eigenen WLAN Router dabei (da ich sowieso montalich bezahlen muss ob ich es nutze oder nicht)und hatte super Internetempfang. Habe ein WLAN Router den man deutschlandweit nutzen kann. Man benötigt lediglich eine Steckdose.

rundum zufrieden

Pro:
Kompetenz, Partizipation und Empathie
Spinalkanalstenose, Rheuma

Ich war vom 03.07.- 31.07.2021 in der Rehaklinik Mayenbad. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.
Ich fühlte mich bestens versorgt und sehr gut aufgehoben. Die Ärzte, Therapeuten und das ganze Personal, mit denen ich zu tun hatte, machte einen fachlich kompetenten aber auch sehr empathischen Eindruck. Tolle Mitpatienten rundeten einfach alles zu einem runden und sehr positivem Erleben ab.

Vielen Dank.

Wolf-Dieter Eisele

Rehaklinik am 11.08.2021

Sehr geehrter Gast,

über die positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad haben wir uns sehr gefreut.

Unsere Therapeuten und das medizinische Personal legen einen besonderen Wert darauf, den Gästen eine individuelle und gesundheitsfördernde Therapie anzubieten. Schön zu wissen, dass uns dies wieder gelungen ist. Die gute Atmosphäre und die allseits beliebten Buffets unseres Küchenteams runden das erfolgversprechende Gesamtpaket ab.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.