|
HUBILIE47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Haus, Lage direkt am Kurpark
Kontra:
s. Bericht
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier über meine Erfahrungen über die AHB Reha berichten.
Ich bin 78 Jahre alt, habe ganz erhebliche Nebenbeschwerden, OP war schwierig, 9 Tage KH. und Vorerkrankungen, Hüft TEP 2013, sehr starke Rückenbeschwerden, Skoliose Nierenkrebs, Blasenkrebs usw. das wird bei der Behandlung außer Physio-Massage und Schmerzmittel nicht berücksichtigt.
Die Grund-Reha war für lediglich 18 Tage terminiert. (vom 07.-24.11.2025, Anreise Freitag, Abreise Montag, somit effektive Reha-Tage 12) Rentner, KK Leistung) Nun versucht man die Anwendungen so zu komprimieren dass man das Pensum erreichen möchte. 7 Termine am Tag ist kaum zumutbar, der Körper hat keine angemessene Regenerationszeit man ist eben in dem Alter und mit der Behinderung nicht so beweglich.
Einer Verlängerung wurde nicht stattgegeben. RS mit der KK (Techniker) "der Arzt entscheidet", Arzt hat dem zugestimmt, lediglich Termine werden vom Patienten Management vergeben, dort heißt es dann "keine Kapazitäten frei" und somit keine Verlängerung. Ich wäre gerne bis Freitag geblieben. Man ist gerade etwas beweglich und dann nach Hause. Anders bei den Berufstätigen (Rentenkasse) dort werde sofort 1 Woche Verlängerung etc, bewilligt.
Des Weiteren wird für Rentner u.a. wohl keine Ganganalyse (Biometrie) gemacht, was mir sehr wichtig gewesen wäre (Beckenschiefstand, rechts +3cm Beinlänge)
Somit bin ich als "Unzufrieden" aus der Klinik entlassen worden.
|
TEP-2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen und Zimmer ok
Kontra:
Fehlende Physiotherapie
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie TEP wurde mir von allen Ärzten gesagt, das wichtigste in der Reha ist die Physiotherapie und Lymphdrainage. Leider bekomme ich hier keine Physiotherapie (Mitarbeiter krank) und keine Lymphdrainage (Personalmangel). Nur den Lyphomat bekomme ich selten mal.
Ansonsten alles nett und in Ordnung, nur weiß ich nicht wieviel das bringt, wenn einem das wichtigste vorenthalten wird!
|
J.S.19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Verpflegung
Kontra:
keine individuelle Behandlung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.09. bis 21.10. zur Anschlußheilbehandlung nach Hüft TEP in der Klinik Lindenplatz.
Positiv kann ich leider nur das Zimmer und die Verpflegung bewerten. Die Behandlungen mit dem Ziel wieder mobil zu werden haben leider nichts gebracht.
Die telefonische Erreichbarkeit der Klinik ist eine Katastrophe. Ich hatte in 3 Wochen Aufenthalt 4 verschiedene Ärzte als "Ansprechpartner", von denen mich 3 nur aus der Ferne begutachtet haben. Einzige Fragen, die den Ärzte wichtig erschienen, war"Haben Sie Schmerzen?" und "Wie ist die Wunde verheilt?" . Niemand schaute sich mal an wie die Beweglichkeit oder Ähnliches war. In den 3 Wochen habe ich ganze 2 mal eine Physiotherapie bekommen. Auch wenn der Personalmangel z. T. durch Krankheit begründet war, habe ich andere Erwartungen an eine Reha. Alternativ Handgymnastik in der Kiesschüssel anzubieten, ist doch bei einer Hüft OP sehr absurd. Auch der mir zugesandte Abschlußbericht wirft viele Fragen auf. Meine Kritik, die ich dem letzten Arzt gegenüber geäußert habe, wurde im Brief mit " die Patientin war vollauf zufrieden mit Ihrer Reha" beschrieben. Der Patient wird hier nicht als individuelle Person wahrgenommen, sondern nur mit Schema F Behandlungen abgefertigt. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.
|
Maria5552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Therapeuten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Klinik nach eine Bandscheibenoperation. In den 3 Wochen hatte ich zwei mal Krankengymnastik und drei mal Muskelstimulation. Trotz wiederholter Nachfrage, auch durch meinen Stationsarzt, war es dem Terminierungsteam nicht möglich mir mehrere Termine zu besorgen. Viele Therapeuten wären krank, jedoch hatte meine Tischnachbarin 11 mal Krankengymnastik, sie war allerdings privat versichert.
Alles andere, Essen, die Lage der Klinik, das Personal in der Kantine und dem Sportzentrum ist topp!
Fazit: Wer nur Gruppengymnastik, Kraftraum und Ergometer benötigt ist hier sehr gut aufgehoben!
Mir hat die Reha leider nicht geholfen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht vollends helfen konnten. Dass Sie dennoch lobende Worte für uns haben, freut uns daher umso mehr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
|
Noring2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sind bemüht
Kontra:
Das Patientenmanagement ist unfähig vernünftig zu planen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der zweiten Woche wurde ich gefragt, ob ich vierte Woche in der Klinik bleiben möchte. Ich stimmte dem Angebot zu. Es wurde ein Antrag an den Kostenträger gestellt, auch dieser stimmte zu.
Nun kommt der Hit.
Ich konnte die vierte Woche nicht nehmen, da die Klinik kein freies Bett für mich hatte.
Im Gespräch mit anderen Patienten stellte sich heraus, das ich kein Einzelfall war, sondern mehrere Patienten von dem unvermögen des Patientenmanagement betroffen waren.
Sollte ich noch mal eine Anschlußheilbehandlung bekommen, diese Klinik werde ich nicht mehr betreten.
|
Snoopy802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fällt mir gerade nichts zu ein
Kontra:
Keine Therapeuten da also kein Training und der Patient leidet
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit einer Woche in dieser Klinik und hatte gerade mal fünf Anwendungen insgesamt. Da ich ein Knie TEP bekommen habe ist die Bewegung des Beins ganz wichtig. Ich muss auf eine Motorschiene. Leider hat dieses in der ganzen Woche nicht ein mal stattgefunden.
Da ich ein sehr geschwollenes Bein habe bräuchte ich auch dringend eine Lymphdrainage. Aber auch diese bekomme ich nicht wegen Personalmangel. Das wurde mir so von meinem Arzt gesagt.
Wenn man dann den Mund auf macht wird man grundlos isoliert und eingesperrt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Da ich 2019 schonmal in der Klinik war und zufrieden war bin ich wieder hier hin zurück. Das sich aber alles hier so verschlechtert hat wusste ich ja leider vorher nicht. So kann ich diese Klinik unter keinen Umständen weiter empfehlen!
Wenn ihr fit werden wollt lasst die Finger von dieser Klinik!!!
|
V.K.2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal und Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen und Ausfälle
Krankheitsbild:
Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erst Gespräch fand mit einer sehr netten Ärztin statt.. Erschien mir sehr kompetent leider nur zur Vertretung. Bei meinem Gesundheitsbild wollte sie das ich Berufsunfähigkeitsrente beantrage. Ist aber in meinem Fall nicht möglich.. Da ich von den Geld nicht Leben könnte. Auf mein Wunsch hin habe ich darum gebeten 5 Wochen bleiben zu dürfen damit man mich für macht. Leider ist das nicht passiert. Einmal die Woche Physiotherapie sonst hauptsächlich Gruppen Angebot da konnte man mit einem Therapeuten viele Menschen abfertigen. In fünf Wochen hatte ich nur ein mal Wassergymnastik 4mal Lymphdrainage und in der 4 Woche erst Muskel Aufbau Training.. Bis heute kann ich immer noch nicht ohne Krücken vernünftig laufen noch Treppen steigen.. Obwohl ich die ganze Zeit in der Reha und auch jetzt zu Hause trainiere.. Habe mich bei der Geschäftsleitung beschwert , aber wurde nicht ernst genommen..war in dieser Klinik schon früher zwei mal aber so schlecht wie jetzt würde ich dort nie wieder hin. Und man kann nicht alles auf Corona schieben und Personalmangel... Dann darf man nicht so viele Patienten einladen.. Aber mit wenig Aufwand viele Menschen abfertigen und viel Geld verdienen. Kein Wunder das man kein Personal findet. Personal war immer freundlich.. Ärzte sprechen schlecht bis gar kein Deutsch. Küche war OK aber nach einiger Zeit kann man das Frühstücks und Abend Brot nicht mehr sehen.. Sonst alles soweit sauber.. Aber im Moment würde mich keiner in dieser Klinik mehr bekommen
|
Ekirlu5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man geht nicht individuell auf den Patienten ein. Nach einer Woche erst ein Einzelgespräche mit einem Therapeuten. So etwas sollte am Anfang stehen.Sollte ich noch einmal zu einer Reha müssen, dahin bestimmt nicht nochmal. Zu dem mit negativem Test angekommen und nach einer Woche hatte ich mich dort angesteckt, sodass ich nach Hause geschickt wurde.
|
bärchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202q
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang
Kontra:
Am schlimmsten- die Küche
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrfach in der Reha, aber diesmal ist es sowas von scheiße, dass es mich richtig ankotzt.
Man merkt, dass die Klinik irgendwie sparen muss. Mann hat total wenige Anwendungen. Viele Vorträge. Das Essen ist so schrecklich, dass man fast jeden Tag noch was bestellen oder unterwegs holen muss. Und es sind nur alte Omis und Opis jenseits der 70 hier. Man findet kaum Kontakte, es wird wenig gelacht und Abwechslung hat man in der Freizeit auch nicht, da die Klinik den Kicker, Billard etc. weggeschlossen hat.
In den anderen Kliniken sind wir abends vor Lachen nicht ins Bett gekommen. Da wurde auch noch frisch und schmackhaft gekocht und kein Kartoffelpürree aus der Tüte oder die kleinen gleichermaßen Kartoffeln aus dem Glas. Die Therapeuten sind ganz nett, Ärzte auch, wenn man sie versteht (alles Ausländer). Aber richtig Plan, haben die alle nicht. Da werde ich zu Hause von meinem Trainer/Physiotherapeut professioneller behandelt.
|
Kobold1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten, Und Küchen Personal auch super nett
Kontra:
Die Ärzte sind leider nicht alle nett
Krankheitsbild:
Knie OP, neues Knie bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon bei der Anmeldung unfreundlich behandelt worden. Habe Pflege Grad,habe aber keine Hilfe beim auspacken bekommen. Habe eine Woche gebraucht meinen Koffer aus zu packen. Habe immer wieder gefragt, leider niemand für zuständig.
Vielen Dank
|
KV36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeutisches Team
Kontra:
Organisation, Ärzte, Service
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön an dem einladenden Kurpark und verfügt über vielfältige Therapiemöglichkeiten. Die Ausstattung des, leider etwas zu kleinen, Raumes für die medizinische Trainingstherapie ist hochwertig.
Leider ist die Klinikorganisation sehr Verbesserungswürdig.
Das Patienten- und Terminmanagement ist insgesamt sehr fehlerbehaftet (Überschneidende Termine, fehlerhafte Berichte, doppelt zugesandte Unterlagen, schlechter Service bei den MitarbeiterInnen der Klinikorganisation).
Die Betreuung durch die Ärzte war dagegen einfach nur schlecht. Die Aufnahmeuntersuchung wurde von Arzt 1 durchgeführt. Den Herren konnte ich kaum verstehen. Bei jeder Anfrage verwies er mich auf meinen behandelnden Arzt ( den ich erst bei meiner Abschlussuntersuchung kennenlernen sollte). Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl gut betreut oder informiert zu sein. Die Untersuchungen (Zwischenvisite bei Arzt 2 und Abschlussuntersuchung bei Arzt 3) waren auf 5 Minuten getaktet und nach Schema abgearbeitet. Zur Zwischenviste und Blutabnahme wurden jeweils 7-12 Patienten zur gleichen Zeit einbestellt. Die Reihenfolge konnten die Patienten dann selber ausknobeln.
Außerdem waren die Schwerpunkte der Therapie kaum nachvollziehbar. Ich wurde fast zeitgleich mit einem anderen Patienten mit dem gleichen Leiden (gleiche OP, gleicher Operateur, gleiche Zeitschiene) in der Klinik aufgenommen. Seine Therapie unterschied sich aber komplett von meiner. Den Unterschied konnte uns keiner nachvollziehbar erklären.
Insgesamt gibt es riesige Potenziale zur Verbesserung bei der Betreuung der Patienten, der ärztlichen Versorgung und der generellen Organisation. Ich konnte allerdings kein Interesse daran oder Qualitätsbewusstsein bei den MitarbeiterInnen finden.
|
Kole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als pensionierter Landesbeamter bin ich privat versichert und beihilfeberechtigt.
Nach meiner 3wöchigen Reha im Juni 2020 blieb mir ein Eigenanteil von ca 600Euro.
Die einzelnen Anwendungen wurden von der Beihilfe in der Höhe nicht erstattet.
Die Klinik war nicht bereit, die Höhe der Anwendungskosten im Rahmen der Beihilfefähigkeit zu reduzieren.
|
Hillen20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Einzel Krankengymnastik
Kontra:
Schlechte Therapiepläne zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Arthrose mit Spinalkanalverengung im LWS
Erfahrungsbericht:
Große saubere Einrichtung. Leider viel zu wenig Anwendungen. Dachte es läge am Covid 19 jedoch, nach heutigen Wissensstand ist es immer noch so. Andere Kliniken sind organisatorisch besser und bieten mehr trotz Covid.
Mir ging es dort schlechter als zu Hause. Teilweise sehr unfreundliche Mitarbeiter.
Die Krankengymnastik war top. Ein Tropfen Hoffnung.
|
riwiac20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (zu wenige Therapien)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung fand nur nach eigener Ansprache statt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragendes Therapieteam,)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verordnete Therapien nur teilweise berücksichtigt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit ließ zu wünschen übrig)
Pro:
Das Therapieteam
Kontra:
übrige Verwaltungskonzept
Krankheitsbild:
Hüftimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt im Juni /Juli 2020
nach Hüftimplantat habe ich diese Klinik auf besondere Empfehlung ausgewählt. Die Schilderung von Wiederholern in der Klinik waren bis zum zum Februar 2020 hervorragend. Leider war der Aufenthalt nicht nur durch angeordnete Corona Einschränkungen, sondern durch einige Sparmaßnamen seitens der Verwaltungsleitung eingetrübt. Kiosk und Cafeteria waren laut Mitarbeiter wegen Personalmangel ohne Service lediglich nur bis 17:00 Uhr geöffnet. Danach war ein Aufenthalt bei Regen nur im Eingangsbereich oder Zimmer möglich. Samstag,Sonntag geschlossen. Ein Kaffeeautomat stand im Untergeschoß mit Fahrstuhl zu Verfügung. Da die meisten der über 200 Patienten mit Gehhilfen unterwegs waren, konnten Getränke nicht oder nur mit Hilfe anderer Patienten transportiert werden.
Kaffee zum Abendessen war trotz mehrmaliger Nachfrage nicht zu erhalten. Patienten brachten sich zum Abendessen eigenen löslichen Kaffe mit! Es gab lediglich Tee oder Wasser. In der klinikeigenen Außenanlage standen für Nichtraucher und Raucher lediglich 16 Sitzgelegenheiten zu Verfügung.
(Kann ich durch Bilder belegen) 9 konnten durch eine Aussentüre nur in Einbahnregelung erreicht werden. Der Rückweg über 300 m ging nur über den Haupteingang. Einen wirklich schönen Rosengarten und den Kurpark mit vielen Sitzgelegenheiten erreichte man ebenfalls über eine gesonderte Außentüre. Leider mußte dann der ca.500 m lange Rückweg entweder über Rasengittersteine ( Stolpergefahr und mit Rollator schwierig) oder über einen öffentlichen Parkplatz, mit gleicher Entfernung, zurückgelegt werden. Der Verwaltungsleiter wurde von mir bei einem persönlichen Gespräch in der zweiten Woche auf diese Gegebenheiten angesprochen, es erfolgte nur eine Änderung. Der Bereich vor dem Hauptportal (7 Stühle) wurde für Raucher gesperrt. Personal der Rezeption sehr unhöflich. Zimmer-und Badreinigung mehr als oberflächlich. Sehr wenig Abwechslung beim Abendessen. Chefärztin bei einem persönlichen Gespräch überheblich und ging nicht auf Kernfragen ein. Fazit: An dieser Klinik muß sich einiges ändern, um den alten sehr guten Standard wiederherzustellen. So kann ich diese Klinik z.Zt. nicht weiterempfehlen.
|
MW369 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Therapien völlig unzureichend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Therapeuten waren sehr gut, das was man an Therapien hatte, leider viel zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verordnete Therapien wurden nicht berücksichtigt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (War nicht unbedingt sauber)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Der komplette Rest
Krankheitsbild:
Knie und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war das zweite Mal in der Klinik Lindenplatz. Vor zwölf Jahren alles absolut top. Jetzt leider das komplette Gegenteil. Einzig die Therapeuten sind toll und hilfsbereit. Die Ärzte eine Katastrophe, die Terminplanung ebenso. Verschriebene Behandlungen gar nicht bekommen, trotz mehrfacher Aufforderung. Der Behandlungserfolg leider mäßig.Schade, denn eine Reha kostet viel Geld. Zur Zeit wird alles auf Corona geschoben. Leider war dort niemand in Lage, oder zu bequem ein Konzept zu erarbeiten um die Lockerungen die überall gemacht wurden umzusetzen . Man durfte sich später im Ort treffen, völliger Schwachsinn, denn so kann nichts nachverfolgt werden und nicht jeder war gut zu Fuß. Auch die seelische Verfassung trägt zur Heilung bei, sollte dringend überdacht werden. Aber jeder Taxifahrer, Post-und Paketbote darf rein. Der Aufenthalt war eine einzige, riesige Enttäuschung. Diese Klinik würde man nicht noch einmal wählen.
|
Michaela58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der operierenden klinik mit Krankentransport dorthin gebracht worden. Da es dort eine Gewichtsberenzung ( was schon ein Unding ist) für Patienten gibt und ich darüber lag würde mir von der Verwaltung und dem Oberarzt gesagt das ich nicht bleiben kann. Den Rücktransport müsste ich selber organisieren da die klinik keinen Organisieren kann der Abrechnug wegen. Das ganze spielte sich genau 2 Stunden nachdem ich die klinik betreten hatte ab.
So eine Diskriminierung der Patienten mit Übergewicht das auch noch durch ein Lip Lymphödem zum Teil gegeben ist kann ich nicht akzeptieren und hinnehmen.
Die Verwaltungschefin war dermaßen unfreundlich und hat mich nur gezwungenermaßen eine Nacht dort schlafen lassen.
|
trucker62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Habe keine Beratung bekommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine Med.Behandlung hat nicht Stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Dauernd fehlen Unterlagen,oder wurden nicht Weitergeleitet.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Parkanlage.Zimmer gut,und Sauber)
Pro:
Schönes Haus,gutes Essen nettes Rest Personal
Kontra:
Unzufrieden mit der Verwaltung sowie 90 % der Ärzte.
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.11.19 bis 29.11.2019 in der Klinik zur Reha nach einer Spinalkanal und Wirbelseulen OP.Bei der Aufnahme Fehlten schon die ersten Unterlagen die ich Persönlich ausgefüllt und abgeschickt habe.An der Anmeldung wollte man mich für Doof hinstellen als wenn ich nicht wüsste was ich abgeschickt habe.
Die Aufnahme lief dann sehr schnell,die Ärztin war Spitze,und hat sich zeit genommen ( leider nicht meine über den Zeitraum). Am folgenden Montag war ich dann bei dem mir zugewiesenen Arzt der in 5 miunuten alles wusste.darauf die woche war dieser Arzt nicht mehr für mich zuständig,einen anderen bekam ich nicht hieß also 2 Wochen ohne Ärtzliche betreuung. Meine Schmerzen die in der Reha wieder aufgetreten sind ,musste ich mit selbstbesorgten Medikamenten behandeln,ob an der Anmeldung oder sonstwo keiner wollte helfen. für mich war es eine verlorene zeit,da mir hier nicht geholfen wurde.Kann daher diese Klinik nicht empfehlen,Mein Wiederherstellungsprozess hat sich um 6 Wochen verschlechtert,Ansprechpartner soll man sich selber suchen. Das Gesammte Personal mit Ausnahme einer an der Anmeldung ist das eigentliche Herz der Klinik,Die Ärzte sind sowas von desinteressiert,(mit einer Ausnahme).
Dies sind meine Erfahrungen die ich hier gemacht habe.
|
AcidBurn111 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich nichts zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich nichts zu sagen)
Pro:
nichts
Kontra:
miserable Organisation der Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Lendenwirbel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich im Vorfeld nur Gutes gehört hatte, bin ich zutiefst enttäuscht und maßlos verärgert.
Meine Mutter sollte dort zur Reha hin, nach ihrer Lendenwirbel-OP. Man hatte ihr nur gesagt, dass man sich in KW 47 melden würde, wann sie dann anreisen kann.
Nun hat man sich tatsächlich am 18.11.19 bei ihr gemeldet und ihr gesagt, dass sie am 19.11.19 morgens früh anreisen müsste. Und da sie dann am Telefon erklärte, dass sie das so schnell nicht mal eben kann, denn sie müsste ja auch packen und die Fahrt organisieren, hieß es, dann wären jetzt die 6 Wochen nach OP um und sie würde dann von der Liste gestrichen.
Erst lässt man sie 6 Wochen auf einen Anruf warten, um ihr dann am letzten Tag zu sagen, dass sie entweder in noch weniger als 24 Stunden parrat stehen muss oder sie bekommt den Reha-Platz gar nicht?!?!
Meine Mutter ist über 60 und hatte wie gesagt eine Rücken-OP, ich war an diesem Tag selbst bis 19 Uhr arbeiten, konnte also auch nicht mal eben springen.
Auf telefonische Nachfrage, was die sich dabei denken, sagte man nur, man würde das immer so machen...es würden sogar Menschen noch am selben Tag anreisen. Eine Frechheit! Es ist im Vorfeld mit keinem Wort erwähnt worden, dass meine Mutter 6 Wochen auf einem gepckten Koffer sitzen muss!
Wenn man ihr wenigstens vor ein oder zwei Wochen gesagt hätte, dass eine Meldung jetzt entweder sehr kurzfristig würde oder sie sich evtl. einen Alternativplatz suchen sollte, aber nein... das hat man nicht für nötig gehalten!
Die Klinik liegt sehr schön in der Nähe des Kurparks. Die Gebäude sind in einem guten Zustand und die Zimmer ok.
Die ärztliche Betreuung und die Qualität der Ärzte eher erbärmlich. Ärzte müssen teilweise Diagnosen googeln und sind nicht in der Lage diese ohne "Abschreiben" fehlerfrei zu übernehmen. Das Verhalten der Mitarbeiter des Patientenmanagments, der Rezeption und der Schwestern sind als unfreundlich bis frech zu beurteilen - man fühlt sich mehr als Bittsteller denn Patient.
Bei den Anwendungen muss man teilweise selber aufpassen, dass man dort nicht Bewegungen macht, die eigentlich aufgrund der zu behandelnden Problematik contraindiziert sind.
Anwendungsumstellungen dauern Tage oder werden erst auf Nachfrage durchgeführt.
|
MaritaJanine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (3 Ärzte in 4 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Große, geräumige Zimmer mit Balkon
Kontra:
Wärme, Moor und Bäder für die Muskelentspannung und Schmerzlinderung werden nicht mehr angeboten.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe voller Vorfreude und Zuversicht meine Reha dort angetreten. Leider habe ich sehr schnell negative Erfahrungen gemacht. Nach vier Wochen Reha bin ich ohne nennenswerten Erfolg wieder nach Hause gefahren.
Die Klinik hat sich zu ca. 90 % auf Knie- und Hüftprothesen spezialisiert. Das war mir so im Vorfeld nicht klar. Hier wird viel Wert auf Bewegung und Muskelaufbau gelegt - dieses mag für viele auch wichtig sein.
Die Anwendungen für meine hauptsächlichen Beschwerden waren sehr gering gehalten, bzw. Kontraproduktiv. Entsprechende Nachfragen bzw. Hinweise an die Ärzte wurden ignoriert. Eine Änderung des Behandlungsplanes ist nur nach Einsatz von Frau Sauerland erfolgt. Massagen werden hier als Wellness bezeichnet und nur sehr sparsam verordnet.
Wärme, Moor und Bäder für die Muskelentspannung und Schmerzlinderung werden nicht mehr angeboten. Zu kostenaufwendig.
Im Schwimmbad riecht es extrem nach Pippi.
Das Personal an der Rezeption wirkte oft genervt und war, nicht immer freundlich bei Fragen oder Anliegen. Informationen erhält man dort keine. Sollten man Fragen haben, am besten warten bis Frau Wahl dienst hat.
Die organisatorischen Abläufe insgesamt waren vielfach nicht abgestimmt. Entweder hatte man morgens gleich mehrere Termine (z.B. Nordic Walking, Aqua Jogging, MTT, und anschließend noch Laufband) ohne großartige Pause (kein Frühstück möglich) oder es kann auch mal vorkommen, dass man bis zu 6 Stunden Leerlauf , zwischen den Anwendungen hat.
Sehr unverständlich ist für mich, das der aufnehmende Arzt nicht unbedingt auch der weiterbehandelnde Arzt ist. Ich wurde in 4 Wochen von 3 Ärzten behandelt. Insgesamt wurde man sehr unfreundlich behandelt. Um jeden Arzttermin muss man sich selbst kümmern.
Wenig Freizeitangebote.
Zum Frühstück und Abendbrot wird immer das gleiche Angeboten. Das Mittagessen war geschmacklich bis auf wenigen Ausnahmen ok, insgesamt fand ich das Essen Fantasie- und lieblos angerichtet! Nachtisch oft Wackelpudding oder Obst aus der Dose.
Insgesamt stand meine Rehabilitation in dieser Klinik unter keinem guten Stern.
Fazit: Nie wieder diese Klinik.
Auf Rehanachsorge (IRENA) wurde nicht hingewiesen.
|
MikeP59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
sauberes, freundliches Gebäude
Kontra:
auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich sehr auf die Kur gefreut und eine entspannte, wohltuende Atmosphäre erwartet. Leider Pech gehabt. Meine Erfahrungen decken sich in keiner Weise mit den positiven Erlebnissen der anderen Beurteilungen.
Das Klinikleben ist sehr fordernd. Man muss sich alle Informationen aktiv beschaffen, lange Wege gehen, lange Wartezeiten in Kauf nehmen, um wohltuende Anwendungen kämpfen etc.
Das habe ich 12 Tage nach meiner Hüft-OP nicht durchgehalten und bin am zweiten Tag entnervt und frustriert abgereist. Hat niemanden gestört. Bin nicht mal gefragt worden, warum ich so schnell wieder abreise.
Im Haus gibt es drei Bereiche mit unterschiedlichen Abteilungsärzte. Es scheint wichtig zu sein, dass man hier das richtige Los zieht.
Störend finde ich auch, dass alles und jedes aufpreispflichtig ist. (Telefongrundgebühr, TV-Fernbedienung, Internet, Mineralwasser etc.) Jeder McDonalds hat Free-WiFi.
Wer nach 2 Tagen schon abreist, kann sich wohl kaum ein Urteil über eine Einrichtung erlauben. Einer gewissen Anlauf und Eingewöhnungsphase bedarf es in jeder Reha-Klinik. Eine psychosomatische Klinik, wäre eventuell angesagter gewesen.
Werde am 04.01.2011 anreisen und freue mich schon, Dank der positiven Bewertungen, auf eine effektive und schöne Zeit in der Klinik-Lindenplatz.
Wer nach 2 Tagen schon abreist, kann sich wohl kaum ein Urteil über eine Einrichtung erlauben. Einer gewissen Anlauf und Eingewöhnungsphase bedarf es in jeder Reha-Klinik. Eine psychosomatische Klinik, wäre eventuell angesagter gewesen.
Werde am 04.01.2011 anreisen und freue mich schon, Dank der positiven Bewertungen, auf eine effektive und schöne Zeit in der Klinik-Lindenplatz.
Ich muss meinem Vorredner Recht geben!War selber Patient und wenn man meint, sie könnten dort Wunder ( innerhalb von 2 Tagen ) erwarten dem kann dort echt nicht geholfen werden!!Die Klinik ist bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Verwaltung eine erstklassige Klinik!!!
Hoppla Sturmius und Wizardheart, habe ich da einen Schutz- und/oder Beissreflex bei Ihnen ausgelöst? Es stand nirgends, dass nur positive Bewertungen erwünscht sind. Ich bin, wie sie ja richtig bemerkt haben, nicht bis zum Fachpersonal gekommen. Allerdings weil ich von der Bürokratie abgeschreckt und schließlich vertrieben worden bin. Ein oder zwei Wochen später nach der OP hätte ich bestimmt besser durchgehalten. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, in der Klinik willkommen zu sein.
Sie haben bessere Erfahrungen gemacht? Prima! Freut mich für Sie. Aber wie auch immer, selbst wenn Sie die Klinik lieber durch die rosarote Brille sehen möchten können Sie nicht ernsthaft glauben, dass alle soundsoviel tausend Patienten da tip-top behandelt werden und strotzzufrieden nach Hause fahren. Wenn doch, dann kam Ihr Tipp mit der psychosomatischen Klinik wohl aus persönlicher Erfahrung. Schlucken Sie morgens stets so eine rosa LmaA-Pille? Das wäre jedenfalls eine Erklärung.
Ja, wir haben Corona, aber alles, was nicht läuft, immer darauf zu schieben ist ein bißchen zu einfach.
Aufnahme war am Freitag. Da lief nur EKG und die ärztliche Aufnahmeuntersuchung (sofern man das so bezeichnen kann...) - eine desinteressiert wirkende Ärztin, mit dem Mund-Nasenschutz unterhalb der Nase hängend. Maximal 10 Minuten dauerte das. Die verordneten Therapien wurden nicht mit mir abgesprochen, ebensowenig irgendwelche Zielsetzungen.
Nachmittags kam der Therapieplan für die kommende Woche. An dem Samstag gab es genau eine Anwendung, die dafür aber um 7 Uhr morgens. Dann das ganze Wochenende nichts. Es gab keine Möglichkeit, irgendwelche Einrichtungen (Konditions-/Kraftgeräte oder Bewegungsbad) freiwillig zu nutzen. Nicht einmal das Ausleihen einer Gymnastikmatte für Eigenübungen im Zimmer war möglich (wegen Corona hieß es).
Zum Glück war wenigstens gutes Wetter, und der sehr schöne Kurpark liegt direkt an der Klinik. Und nachdem ich mir eine Matte gekauft hatte (gut, daß ich mit Auto dort war!), konnte ich mein eigenes Training im Zimmer machen.
Der Therapieplan für die Woche war auch recht mager, 3-5 Therapien am Tag, aber grundsätzlich immer schon morgens um 7 oder 7.20 Uhr vor dem Frühstück, was es für mich erst ab 8.10 Uhr gab.
Am Montag bei der Stationsarztvisite beanstandete ich, daß mir das alles zu wenig ist. Ich sollte mich an die Terminplanung wenden. Die erreichte ich erst am nächsten Tag, und bekam da auch nur gesagt, sie dürften nicht mehr verplanen. Nächste Beschwerde bei der Oberarztvisite auch mit wenig Erfolg.
Die Verplanung der Therapien war auch öfters ziemlich unsinnig, z.B. war zweimal um 13.40 Uhr Fahrrad (20 Minuten maximal) und danach um 14.10 Uhr Stepptraining, dafür an den anderen Tagen keinerlei Konditionstraining. Von 3 geplanten Terminen Schmerzgruppe fielen 2 aus.
In den Gymnastikgruppen kaum konkrete Korrekturen durch die Therapeuten.
Wenn man es als Urlaub mit kleinem Programm sieht, o.k., aber als Reha schwach!
Hallo LKKG,
unter den aktuellen Corona- Bedingungen ist es etwas schwieriger als sonst, Gruppenanwendungen wie Bewegungsbad oder Gerätetraining oder Isometrie im gewohnten Umfang zu bieten.
Das liegt daran, dass die Gruppen viel kleiner sein müssen, um zum Beispiel die Abstandsregeln einzuhalten.
Dadurch kann die Terminierung manchmal einfach Termine nicht vergeben oder nur zu den Randzeiten wie vor dem Frühstück.
Das hat also nichts mit Ihnen persönlich zu tun, wir bemühen uns wirklich, die erforderlichen Termine bereitzustellen. Das tut uns leid, dass Sie das anders empfunden haben.
Mit freundlichem Gruß
Petja3
Hallo,
Zitat:"gut, daß ich mit Auto dort war"
Und mit WS-Beschwerden mit dem PKW durch die Gegend fahren. Prima Patienten! Unverantwortlich! Nur mal so: Es passiert ein Unfall, den Sie verursachen....
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Ablauforganisation stark verbesserungswürdig, keine "Kunden"-orientierung
|
Ela2111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die schlechte Organisation hat vieles kaputt gemacht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Notwendige Informationen waren hier eine Holschuld)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kein Vertrauensverhältnis möglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine "Kunden"-orientierung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer, die Lage und das Mittagessen sind gut)
Pro:
Das Therapeutenteam, die gute blonde Seele im Essenssaal
Kontra:
Schlechte Ablauforganisation, kein Vertrauen zu den Ärzten
Krankheitsbild:
HWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation war schon im Vorfeld nicht optimal. Mails wurden von der Klinikverwaltung nicht gelesen bzw. beantwortet, die telefonische Erreichbarkeit war über viele Tage hinweg sehr schwierig bzw. unmöglich, die Aussagen z. T. schwammig/falsch. Es gab keinen "roten Faden" bzgl. des Therapieplans/Klinikaufenthalts.
Ich war dort zu einer AHB nach einer HWS-OP. Während des gesamten Aufenthaltes (5 Wochen) begleitete uns dort das Norovirus. Das hatte zur Folge, dass die Therapien sehr stark eingeschränkt waren und z. T. morgens um 9.30 Uhr schon endeten (10 Min. Fahrrad fahren/Massage). Wir hatten sehr viel Zeit, spazieren zu gehen und die Cafes in der Umgebung auszukundschaften - schön, aber nicht zielführend, wenn man nach einer OP wieder auf die Beine kommen möchte.
Es hat mehrere Gespräche mit den Ärzten, dem Verwaltungschef und der DRV gebraucht, um überhaupt Therapietermine zu erhalten (KG, Gerätetraining, Ergotherapie). Meine Mitstreiter und ich mussten feststellen, dass nur derjenige, der den Mund aufgemacht hat, Therapietermine bekommen hat. Die Terminvergabe ist dort anscheinend die heilige Kuh, die Ärzte trauen sich nicht, dort nachzufragen, warum die Termine so dürftig vergeben wurden. Leider wurden die Termine, die man sich erkämpft hat, dann ohne Sinn und Verstand vergeben. (Vor dem Frühstück Nordic-Walking, anschließend direkt aufs Fahrrad und dann sofort an die Geräte - danach war die Frühstückszeit vorbei und man selbst völlig am Ende).
Das Therapeutenteam war fast ausnahmslos toll, manche Ärzte hingegen haben aus verschiedenen Gründen keinen positiven Eindruck hinterlassen (Stations- u. Oberarzt).
Alles in allem konnte ich die Reha -dank des tollen Therapeutenteams- trotzdem mit einem zufriedenstellenden Ergebnis beenden, allerdings auch nur, weil ich -wie gesagt- den Mund aufgemacht habe und das sollte nicht notwendig sein. Insbesondere, weil man sich nach einer OP und mit Schmerzen nicht auch noch um solche Probleme kümmern möchte.
|
Rosa18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeutenteam,Service Küchenpersonal
Kontra:
Gesamtumstände,Alkoholverkauf!!!
Krankheitsbild:
Oxford Prothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Traurig!!! Nur das Therapeutenteam war Klasse!! Danke dafür! Hatte Knieprothese erhalten,war vom 6.11.bis 27.11.20 dort. Freiwillig müsste ich dort nicht nochmals hin. Unfreundliche Mitarbeiter*innen am Empfang,die Schwestern in den Pflegestationen völlig unemphatisch!! Nach der ersten Woche schon Abschlußgespräch beim Arzt....zum Glück war das Wetter gut,der Park ist sehr schön. Auch das Personal im Speisesaal hat die Versorgung in Corona Zeit gemeistert,freundlich und immer hilfsbereit. Am aller schlimmsten finde ich,dass man in der Klinik ALKOHOL kaufen kann. Ich habe trotz Corona fröhlich zusammen sitzende Patienten dem Alkohol zugetan in der Halle sitzen sehen....es wurde nichts dagegen getan...das Cafe Tilia ab 17 Uhr geschlossen,der Kaffeeautomat immer defekt und teuer!! Ich kenne viel bessere Kliniken !!! Schade!! Gut,dass ich keine Verlängerung benötigte,denn man hat in der Klinik nur 1 !!! Waschmaschine gehabt,die auch noch ständig kaputt war. Die Patienten,die länger bleiben mussten und nicht waschen könnten,taten mir leid !!! Schade!!
|
Ulli77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Patientenbetreuung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zwischen abklingendem Norovirus und beginnendem Coronavirus. Es war also eine Zeit mit ziemlichen Einschränkungen (z.B. Geschlossenes Bewegungsbad, zahlreicher kranker Therapeuten). Die Therapeuten waren prima. Sehr kompetent ,freundlich und sehr am Patienten bemüht. Ebenso die Ärzte allen voran der Oberarzt Dr. Gasse.
Die Zimmer sind nicht schön und ziemlich abgewohnt. Das Patientenmanagement ist ziemlich Patientenunfreundlich. Der Empfang am Ankommenstag ist eine völlige Überforderung .
|
Melle.J berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik mit unkompetenten Ärzten, weder verstehen sie was von Ihrem Fach, noch sind sie vertrauenswürdig. Also ein Absoluter Reinfall. Genau so wie die unfreundliche Dame an der Rezeption. Therapeuten sind Top, immer freundlich und bemüht.
Für mich selbst dort verschenkte Zeit denn ich fuhr verschlechtert wieder nach Hause, was die Ärzte aber nicht interessierte.
Zudem viel noch einiges aus wegen Magen Darm Virus.
Wären dort nicht so tolle Mitpatienten gewesen hätte ich die Reha vorzeitig beendet!!!
Unfallchirurgisch schwierig gezielte Behandlung zu bekommen
Unfallchirurgie
|
hanni16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (v.a. zum Ende hin überhaupt keine Beratung erhalten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (oftmals musste bei der Terminvergabe nach verordneten Therapien gefragt werden, da sie entweder gar nicht oder zu gering im Wochenplan eingeplant waren. Entlassungsbericht kam erst Tage später postalisch nach Hause, ansonsten Mitnahme bei Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (in Ordnung)
Pro:
Physiotherapeuten sehr freundlich, Oberärzte wirken kompetent
Kontra:
inkompetente Stationsärzte, überfüllte Klinik, sodass keine Verlängerungen möglich sind
Krankheitsbild:
Re-Fraktur linker Unterschenkel bei Low-grade mit Staph. epidermidis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin ohne neues Knie oder einer neuen Hüfte bin ich in der Klinik Lindenplatz ziemlich aus dem Rahmen gefallen. Ich persönlich hatte Schwierigkeiten Therapien zu bekommen, die meinem spezifischen Krankheitsbild helfen.
Ich habe keine Beratung/Empfehlungen bzgl. eines weiteren Vorgehens am Ende meiner Reha bekommen.
Die Therapeuten sind zum Großteil sehr freundlich und bemühen sich mit Tipps und Übungen. Auch das Speisesaalpersonal ist wirklich herzerwärmend!
Allgemein habe ich unfallchirurgisch bereits bei weitem bessere, effektivere und kompetentere Kliniken kennengelernt!
|
Ute1163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Haus muss an sich arbeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von der Physiotherapie)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Konnten noch nicht mal eine Gürtelrose erkennen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Schlechte Organisation der Terminierung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veraltetes Haus mit teilweise altem Teppichboden, wenig Freizeitgestaltung aber gutes Caffè)
Pro:
Super Betreuung der Physio
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüftoperation links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik angekommen, ging es ohne Freundlichkeit am Empfang sofort zum EKG. Mein Gepäck stand unbeaufsichtigt ca.2 Std.am Empfang....Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die allgemeine Sauberkeit im Haus ist nicht optimal.....Daher auch vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen ( Asthma) nach Hause gegangen.
Die Therapeuten sind super und sehr bemüht,das beste aus einem herauszuholen!! Lieben Dank den Physio'S!!Wer über das essen und den Servicekräften meckert, meckert auf hohem Niveau!
Alles in allem ein gutes Haus, gut gelegen, besonders der Rosengarten und der Kurpark, es sollte zum Teil an Freundlichkeit und Herzlichkeit sowie an der Sauberkeit gearbeitet werden.....Dann würde ich auch wiederkommen.
|
Bea282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
... das gesamte Personal
Kontra:
...bis auf Ärzte
Krankheitsbild:
Z.n.Hüft-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat dort die AHB,Z.n. Hüft-Tep links,leider überhaupt nichts gebracht.
Alles an therapeutischen Maßnahmen war bestens.Das gesamte Personal 1 A...jederzeit freundlich und zuvorkommend und fachkompetent.
Die ärztliche Versorgung hingegen war eine einzige Katastophe und dort bedarf dringend Abhilfe!!!
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie das Gefühl haben, dass Ihnen die AHB in unserem Hause nichts gebracht hat. Üblicherweise führen wir mit unseren Patienten zur Aufnahme ein Gespräch, in dem auch die Rehaziele festgelegt werden. Zum Abschluss wird überprüft, inwiefern diese Ziele auch erreicht wurden.
Gerne können Sie noch einmal mit uns direkt Kontakt aufnehmen, um Ihre Bewertung hinsichtlich der ärztlichen Versorgung zu konkretisieren.
Ihr Lob an unser Personal werden wir gerne weitergeben – vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Lindenplatz
Klinik nur für Heilung geringfügigen Beschwerden zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kritiker474 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Analyse der erforderlichen Therapien mit dem Patienten findet nicht statt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Erläuterung des Therapieplanes)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Einige gute Therapeuten retten di Situation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Jemand wie die Patienten "Managerin" die nur eigenen Profit sieht, gehört nicht in diese Position)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer OK; Gerätepark sehr gut)
Pro:
Therapeuten sind teilweise gut. Einige haben die Therapie den wirklichen Anforderungen von sich aus interpretiert und angepasst
Kontra:
Administrationspersonal unfreundlich . Küche lieblos und schlechter Qualität im Vergleich zum OPHaus
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfang: das Personal ist, trotz geringer Belastung, nicht immer freundlich.Patienten werden oft unsachgemäß abgekanzelt.
Die Ärzte sprechen gerne dass nach, was sie vorgesagt / geschrieben bekommen. Berichte vor der ersten Besprechung lesen, nicht üblich. In den Berichten stehen Aussagen die zur Behandlung überhaupt keine Verbindung haben.Erste Termine werden ohne Dursicht der Operierenden Klinik erstellt.
Die unnützendeste Stelle: Terminplanung
Nie da, sehr ungehalten wennn man sich erlaubt sich 2 Minuten vor oder nach der festgelegten Zeit zu melden.
Patienten "Management". Eine weitere Behandlung - laut Aussage der Therapeuten und Ärzte - hätte keine weiteren Verbesserungen bringen Können.Aus diesem Grunde habe ich beantragt die Klinik 5 Tage eher zu verlassen. Die Verantwortliche (Managerin)Frau entgegnete mir:" wenn ich gewust hätte, hätte ich Sie nicht angenommen".Geld ist der Frau / Klinik anscheinend wichtiger als Genesung der Patienten. Hallo Versicherungen, schaut mal nach was da getrieben wird!!!
Die Küche. Es wird mit der Menuewiederholung nach 5 Wochen geworben, jedoch gibt es morgens und abends stets die gleiche billige Wurst und den gleichen Käse.Das Essen selber schlecht zubereitet und lieblos mit der Kelle auf den Teller gelegt.Auf keinem Fall der Menuebeschreibung gerecht. In der OP Klinik war es anders bei gleichen Kosten.
Fazit: ich hatte Glück mit einem hervorragenden Operateur dem ich den außerordentlich guten Zustand verdanke. Die Nachbehandlung hatt nicht viel Sinn gehabt.Ettliche Therapien waren nur
Terminfüller und andere brauch man für die eigenen Beschwerden gar nicht.
BITTE FÜHREN SIE EINE THERAPIEERLÄUTERUNGSSITZUNG EIN. Dann erkennt der Patient die Norwendigkeit
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Haus so gar nicht zufrieden waren.
Wir haben eigentlich den Anspruch, dass sich unsere Patienten während ihres Aufenthaltes bei uns wohlfühlen, damit sie auch schnell wieder gesund werden. Dabei zeichnet uns eigentlich ein gutes Zusammenspiel aller Mitarbeiter und Abteilungen aus. Unser medizinisch-therapeutisches Personal ist immer auf dem neuesten Wissensstand. Wir agieren im Normalfall sehr serviceorientiert – unsere Patientenbefragungen bestätigen uns eine ausgesprochen hohe Zufriedenheit.
Wir werden uns daher mit Ihrer Beschwerde eingehend beschäftigen und mit den entsprechenden Abteilungen sprechen, bzw. auch Lösungen finden.
Gerne können Sie auch noch einmal persönlich mit uns Kontakt aufnehmen, um Ihre Anmerkungen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Lindenplatz
Licht und Schatten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Opapa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
engagierte Therapeuten und sozialer Dienst
Kontra:
Einstellung mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Lumbalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten erschienen bemüht, fachlich hoch qualifiziert und teilweise mit sehr hohem persönlichen Engagement.
Hingegen stellten sich die Ärzte (Ausnahme Frau Dr. Robben; Sie zeigt sich sehr bemüht und ist um einen ganzheitlichen Ansatz bemüht) als sehr speziell dar. So fehlte ständig wenigstens ein Arzt. Ein anderer hat sich auf seinen Ruhestand vorbereitet und zeigte an Patienten lediglich unwesentliches Interesse. Ein anderer Arzt veranschlagt für jede Visite drei Minuten, weiß dann aber auch meist nicht, wer erscheint, welche Erkrankung vorliegt und wie sich die persönlcihe Situation darstellt, so dass der Eindruck entsteht, als wolle nur eine Pflicht erfüllt werden.
Die Ausstattung der Klinik ist durchschnittlich.
Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch die Qualität der Matratzen in den Betten ist eine Herausforderung für einen erholsamen Schlaf.
Trotz mehrfacher Nachfrage nach einer härteren Matratze, in die man nicht einsinkt war es nicht möglich eine Matratze in angemesseneer Härte und Festigkeit zu erhalten. Dies ist für eine orthopädische Klinik eine Zumutung.
Die Cafeteria ist recht nett und mit gutem Angebot. Einen angenehmen Aufenthaltsbereich außerhalb der Cafeteria fand ich icht vor, so dass man gezwungen schien, stets Geld ausgeben zu müssen, um sich mit anderen Patienten bei einem Kaffe austauschen zu wollen. Viele Patienten haben sich daher lieber auf ihren Zimmern aufgehalten.
|
Moelle1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (absolut unqualifizierte Ärzte, menschlich zum Teil mit deutlichen Defiziten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten sind gut, Behandlungskatalog miserabel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuthen, Klinikeinrichtung
Kontra:
Ärtze, Therapieplan
Krankheitsbild:
Bandscheibe (ohne OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankheitsbild: mehrere Bandscheibenvorfälle L5/S1 ohne Operation.
Versicherungsträger: DRV Bund
Maßnahme: 3 wöchige Reha in Bad Sassendorf, Klinik Lindenplatz im August 2016
Der Ort: Bad Sassendorf ist ein klassischer Kurort,
Geschäfte, Supermärkte , Restaurants und Pubs für den tgl. Bedarf sind vorhanden.
Der Kurpark mit Therme ist schön angelegt.
Für junge Leute allerdings wenig Abwechslung. Soest und Lippstadt sind in 10-20 Minuten mit dem PKW zu erreichen.
Die Klinik: Wirkt modern, hell und freundlich-zum Teil aber schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ausreichend gross mit Flat TV und Balkon. Das Badezimmer hat eine Dusche mit Sitzgelegenheit.
Die Wege zu den Ärzten und Anwendungen sind sehr kurz. Alles ist schnell und gut zu erreichen.
Die Anwendungsräume, das Bad, der Vortragsraum , der Speisesaal sind alle in einem guten Zustand und ausreichend gross.
Manko: Die Klinik schließt abends um 22.30.
Das Essen: Für mich persönlich vollkommen ausreichend. Das Mittagsessen bietet 2 Menues, eins davon fleischlos. Der ein oder andere moniert eine groessere Auswahl mit Eiern oder Rührei.
Anwendungen: Meiner Meinung nach wird vieles hinzugepackt, was man selbst nicht braucht. Und die Sachen die einem gut tun , erhält man leider zu wenig. Selbst bei Ansprache dieses Themas ergeben sich keine besseren Möglichkeiten.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, einfühlsam und kompetent.
Ärzte: Zum Teil eine Katastrophe- Individualität ist hier ein Fremdwort. Mein Arzt behauptete von sich mich einschätzen zu können aufgrund seiner Berufserfahrung ohne mich weiter zu untersuchen.
Man hat das Gefühl der Massenware.
Das Abschlussgespräch hat 8 Minuten gedauert mit dem Hinweis des Arztes , dass er nur noch 3 Monate hat und ihm alles egal ist. Keine Frage nach dem Befinden, keine Frage was gut oder schlecht war, keine Frage zur aktuellen Medikation, kein Hinweis wie es mit den Medikamenten weitergehen soll.
Dieser Arzt hat seinen Titel nicht verdient.
Schön dass er bald Platz macht für jemanden der sich um die Patienten kümmert.
Leitung: Beschwerde bei der Leitung musste der Oberarzt abwickeln- er nahm meine Beschwerde hin ohne jeglichen Lösungsvorschlag.
Fazit: Ohne die negativen Eindrücke der Ärzte, hätte die Klinik sicherlich besser abgeschnitten-ich empfehle jedem, sich nach Alternativen umzuschauen.
|
Rentner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten Physio- / und KG
Kontra:
fehlende Einbindung in die Gesamtheit
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient nach Hüft-OP 23.06.10.07.2016 -Leider hatte ich mir die Klinik nach Durchsicht aller Bewertungen anders vorgestellt und besser erwartet.
Die Eingangsuntersuchung verdient den Namen nicht - Der Arzt stellte ein paar Fragen und nach bereits 4 Minuten war diese Untersuchung beendet - die ärztliche Betreuung während meines Aufenthaltes ließ zu wünschen übrig
Die verordneten Therapien sind von weniger zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend zu bewerten, dies gilt insbsondere für die Mucki-Bude und die Physio-Einzeltherapie - die meisten TherapeutenInnen waren freundlich, hilfsbereit und stets bemüht den Patienten ganzheitlich zu betreuen -viele verordnete Anwendungen allerdings sind überflüssig, z.B. Vorträge, und füllen nur Leerzeiten
Essenszeiten viel zu unflexibel, oft auch nicht einzuhalten da irgendeine Therapie zur gleichen Zeit verordnet - Verpflegung gut und vielseitig
der Service des Team "Schwarzkittel" sehr gut, des Team "Weißkittel" unzureichend und unfreundlich - eine Cafeteria die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet hat, keine Minute eher die Bedienung erfolgt ist sicherlich nicht wirtschaftlich orientiert und das bei der doch sehr abgelegenen Klinik zum Ort - Fussmarsch Klinik - Bad Sassendorf nach Hüft- oder Knie-OP etwa 40 Minuten eine Strecke - keine Freizeit-angebote für Hüft-/Knie-Patienten z.B. Leseabende, Filmabende usw.
kurzum, die Schlagzeile "modernste Klinik etc. auf der home-page Eingangsseite ist weit hergeholt und übertrieben
Verwaltungsmitarbeiter (Rezeption) unfreundlich, wenig hilfsbereit - die gesamt situation/Stimmung in der Klinik verschlech- terte sich von Tag zu Tag, was sicherlich auch darauf zurück zu führen ist, das die Klinik-Führungsspitze zum 01.04.2016 erneuert worden war - es herrschte die Stimmung abwarten was geschieht nur nicht auffallen - die Zimmer inkl. Ausstattung war unzureichend, vor allem
die Betten waren eine Zumutung für Patienten (Hüfte) die wochenlang nur auf dem Rücken schlafen dürfen
ich war froh als die Reha beendet war und würde bei einer weiteren Reha nach Gelenk-OP (was hoffentlich nie geschehen wird) nicht noch einmal diese Klinik aufsuchen und sie auch keinem empfehlen
dies ist meine persönliche subjektive Meinung
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Die Reha- und AHB-Maßnahmen sehen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz vor. Dazu gehört neben den medizinisch-therapeutischen Behandlungen auch die Gesundheitsbildung (u.a. Vorträge). Dass sich unsere Patienten in unserem Haus wohlfühlen, liegt uns am Herzen. Deshalb werden wir Ihre Hinweise zu Abläufen (Essenszeiten) und Freundlichkeit unseres Teams prüfen und Verbesserungen umsetzen.
Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen und die angesprochenen Punkte persönlich mit uns besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Lindenplatz
Klinik ist nicht mehr das, was sie mal war!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
LIZZY5410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bezogen auf die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Küche
Kontra:
Ärzteteam und Management
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Superbewertungen der Klinik, die ich vorab im Internet gelesen hatte, trafen leider während meines Aufenthaltes nicht zu.
Bedingt durch einen Managementwechsel gibt es einen totalen Umbruch in der Klinik, vor allem in der Ärzteschaft. Wechsel des Chefarztes und einiger Kollegen/Kolleginnen. Ich hatte während des 3-wöchigen Aufenthaltes 5 Ärzte, die keine Zeit hatten, sich mit mir und meiner Akte sowie meinen Erkrankungen gründlich auseinanderzusetzen. Als ich mit Nachdruck nach einem zuständigen Arzt fragte, wurde ich als "bräsig" bezeichnet.
Ich wusste auch nicht, dass ich als Patient hätte den Arzt um Verlängerung bitten müssen und das möglichst im Aufnahmegespräch, denn dieses Thema muss innerhalb der 1. Woche geklärt sein, danach geht nichts mehr. Sollte doch eigentlich vom Arzt je nach Gesundheitszustand entschieden werden.
Als Allergiker bekam ich ein Zimmer mit Teppichboden, dass es auch andere Zimmer gegeben hätte, habe ich erst in der Klinik von Mitpatienten erfahren. Ebenso gibt es auch Zimmer, in denen WLAN auf jeden Fall funktioniert. WLAN und Handy scheinen hier noch Fremdworte zu sein, nur draußen hatte ich anstandslosen Empfang.
Großes Lob an die Küche und die Bedienungen im Restaurant, hier lief alles bestens.
Ebenso großes Lob an die Therapeuten, die mich stets freundlich und sehr kompetent behandelt haben.
Leider geht das Bistro zum 01.06.2016 in die Obhut der Klinik über, die Öffnungszeiten wurden stark reduziert, da die bisherigen Angestellten Überstunden abbauen mussten, was zur Folge hatte, dass SA + SO bereits um 17.30Uhr geschlossen wurde und wir danach keine Getränke mehr bekommen konnten.
Es gab nur 2 x täglich die Gelegenheit, mit dem Klinik-Shuttle-Bus nach Bad Sassendorf zu gelangen. Um 15 + 19 Uhr. Für Patienten, die noch nicht gut laufen können, die einzige Möglichkeit mal etwas anderes zu sehen. Ortsansässige Taxi-Unternehmen haben keine Taxen, die für Hüft-Operierte hoch genug sind, um bequem einzusteigen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.
Unsere Patienten sollen sich während ihrer Maßnahme wohl bei uns fühlen. Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet uns normalerweise aus. Es ist daher äußerst bedauerlich, dass Sie diese Unannehmlichkeiten hatten.
Wir werden Ihre Hinweise zum Thema Freundlichkeit und organisatorische Abläufe in unserem Beschwerdemanagement prüfen und Lösungen für die angesprochenen Themen finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Lindenplatz
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Knieprothese
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Paul-Hugo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung, Unterbringung, Therapien
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach ihrer Knieoperation (Prothese) hielt sich meine Frau für 19 Tage zur Reha in der Lindenplatz-Klinik auf. Verpflegung und Unterbringung klasse, ebenso die Therapien. Die ärztliche Betreuung durch den Stationsarzt ließ schwer zu wünschen übrig. - Daher: gut essen kann meine Frau Zuhause besser, gut wohnen sowieso! Also: Sollte in Zukunft eine weitere Reha-Maßnahme notwendig werden ... Lindenplatz-Klinik Bad Sassendorf? NEIN DANKE!
|
dumeklemmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gute therapeuten
Kontra:
wenig ärztliche Untersuchungen
Krankheitsbild:
spinalkanal-stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankengymnastik, Bewegungsbad, Massagen, Rückenschule sehr zufriedenstellend. Ärztliche Betreuung unzureichend (Eingangsunter-suchung, 2. Woche Visite, 3. Woche Abschlußuntersuchung).
Küche, Essen zufriedenstellend. Terminplanung häufig wenig dem aktuellen Krankheitsbild angepasst.
Eine Verlängerung der Reha-Maßnahme ist praktisch unmöglich, da die Bettenkapazität hierfür nicht ausreichend ist.
Trotz ärztlicher Feststellung, dass eine weiterführende Behandlung für erforderlich gehalten wird, lässt man den Patienten in dem Glauben, dass dies nach Zustimmung durch den Versicherungsträger möglich sei. Es wird von vorneherein gar kein Verlängerungsantrag seitens der Klinik gestellt.
Diese Verlogenheit hätte ich nicht erwartet.
Eine Empfehlung kann ich daher nicht aussprechen.
|
Detlef49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (In dem v.g. Bereich)
Pro:
Therapeutenteam, Serviceteam u. Zivis sind überdurchschnittlich gut
Kontra:
Verwaltung und Ärzteteam sind fallpauschalenorientiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Verwaltungsbereich und zum Teil in der Ärzteschaft wird eine
Fallpauschalenmentalität praktiziert.
Mineralwasser, Fernbedienung für den TV müssen extra bezahlt werden.
Die Rezeption ist teilweise unglücklich besetzt.
(Z.T.> Dienst nach Vorschrift )
Bei den Stationsärzten gewinnt man den Eindruck, dass sie ständig auf der Flucht sind. Nur selten kommen Gespräche zwischen Arzt und Patient ohne Zeitdruck zustande.
Wenn man der russischen Spache mächtig ist, hat man bei der Verständigung mit den Ärzten klare Vorteile.
Die Abteilungen Kraftraum, Therapieräume und besonders
die Abteilung Bewegungsbad sind kaum beheizt.
Die sehr nette Cafeteria ist absolut überteuert.
|
anoo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
gutes Essen
Kontra:
zu wenig Anwendungen
Erfahrungsbericht:
Zusammenfassend ist mein Eindruck da zu wenig auf die individuellen Beduerfnisse der Patienten eingegangen wird und die wirtschaftlichen/finanziellen Interessen der Klinik Lindenplatz im Vordergrund stehen.
Es gibt nun ein neues Bewertungsportal fuer die Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf.
URL: http://lindenplatz.wordpress.com/
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht vollends helfen konnten. Dass Sie dennoch lobende Worte für uns haben, freut uns daher umso mehr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!