Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

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Lindenlohe 18
92421 Schwandorf
Bayern

26 von 41 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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42 Bewertungen

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OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anfahrt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info über Probleme wärend der OP)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Schwetern
Kontra:
Langweiliges Mittags Mahl
Krankheitsbild:
Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich nicht so schön finde ist die Abgeschiedenheit der Klinik. Keine Zug oder Busverbindung. und wenn man kein Auto hat, auch niemand der Fahren kann ist es schwierig in die Klinik zu kommen. Ebenfalls nicht so schön ist keine Information zu bekommen, wenn Probleme bei der OP auftreten. Auch im Entlassungsbericht ist nichts vermerkt. Das wird verschwiegen. Mittagessen langweilig, keine Abwechslung. Frühstück und Abendbrot sehr gut. Auch sehr gut sind die Schwestern, immer fröhlich, zuvorkommen und Hilfsbereit, da habe ich mich wohlgefühlt.

Terminvergabe due umsonst sind

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.1.25 war ich wiederholt vorstellig in der Wirbelsäulensprechstunde zur Schmerztherapie.Ich möchte betonen,dass die vorhergehenden Termine, immer sehr kompetent abgelaufen sind und ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe.Diesemal war es komplett anders,was für mich,an dem sehr abweisenden Arzt gelegen hat.In erster Linie wurde ich als Patient gerügt zwecks korrekter Datenabgleiche.Er versuchte mir zu erklären, dass ich die Behandlung bei ihnen nicht mehr machen kann,weil kein Radiologe mehr im Haus ist.Für mich als Patient war das mehr ein Jammer zwecks der Kosten.Ich finde das geht garnicht,das ist nichts was ein Patient hören möchte.Den die letzten Male kam auch ein Radiologe von aussen und führte die Schmerzterapie durch.Denn dann müsste man das besser kommunizieren und als Patient würde man dann nicht zu einem Termin geladen,der völlig umsonst war.

Gehend rein, im Rollstuhl raus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal,
Kontra:
Wirbelsäulenchirurgen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, WS Versteifung/Stabilisierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Selbständig gehend in die Klinik, mit dem Rollstuhl gelähmt durch einen Operationsfehler wieder raus. Durch eine WirbelsäulenOP wurde ein Nerv verletzt. NotOP wurde durchgeführt, seit dem kann ich nicht mehr ohne Hilfsmittel (Rollator, Krücken...) laufen.
Im Gegensatz zu den Operateuren, die es nicht für nötig befanden sich zu entschuldigen waren das andere Personal (Pflege, Sozialdienst,Physio, ärztl.Kollegen...) sehr bemüht und auch professionell.
Die Geschäftsführung antwortete auf zweimalige Nachfrage wegen weiterem Vorgehen in meinem Fall nicht.

Notfall Ambulanz schickt Patient schnell weiter

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkverletzung nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bei der Anmeldung in der Notfall Ambulanz gleich abgewiesen mit der Fragestellung " Ob die Schmerzen so groß sind das ich Sonntag Nachmittag kommen muss. " Außerdem kam noch die Aussage das der D - Arzt im Moment Krank sei und erst wieder Anfang Dezember im Dienst ist. Ich sollte doch nach Schwandorf weiter fahren.

Ambulante Operation

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Station 3, Belegärzte und Notaufnahme
Kontra:
Station 2 und Organisation
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal auf Station 3 ein Traum. Kompetentes, nettes und freundliches Team. Eine Dame war etwas unfreundlich, aber alle anderen machten das wieder wett. Hatte ambulante Op am 18.2. Musste um 8.00 Uhr auf Station sein, Termin war um 12.00 Uhr angesetzt. Wurde um halb zwölf in den Op gebracht und 15 min.später wieder ins Zimmer gefahren, da der Chefarzt gesagt hat jetzt kommt zuerst wer anderes dran. In meinem Zimmer war eine Dame mit Optermin um 15.00 Uhr. Wir hatten den selber Operateur. Sie wurde um 14.00Uhr abgeholt zu Op. Wollte dann ohne Op nach Hause gehen, da ich sehr sauer wurde. Die Schwestern haben mir dann gut zugeredet und ich hab gewartet.....bis 15.00Uhr. Endlich kam ich dann als letzte dran. Aber leider hat mich dann der ungehobelte Anästhesiepfleger auch noch angefahren, da sich die Schwester von Station um 14.00 Uhr erkundigte, wann ich denn dran komme....und er legte mir den Zugang dort, wo ich die schlechtesten Venen hatte. Als ich ihm das sagte, bekam ich zur Antwort er ist der Fachmann...und ich hatte einen Tag später die Hand bis zu den Fingern blau und es war schmerzhaft. der Anästhesist und Ärzte vom Op waren zum Glück aber sehr nett...und kompetent. Um 18.00 Uhr kam ich dann wieder aufs Zimmer und ging sofort nach Hause. 3 Op innerhalb 1,5 Jahre und immer das gleiche und noch schlimmer..... unterste Schublade, so behandelt man normal keinen Menschen. Würde nie mehr in diese Klinik gehen....schade wegen dem grossteils freundlichen Personal und teilweise guten Ärzten.

Probleme nach Hüft OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal teils freundlich
Kontra:
Schlechte und unzureichende Nachbetreuung im Problemfall
Krankheitsbild:
Hüfte OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer positiven Hüft Tep Erfahrung 2011, habe ich mich entschlossen die linke Hüfte in der selben Klinik operieren zu lassen. Die OP fand im April 2020 statt. Anfänglich verlief alles ganz normal und die Wundheilung war sehr zufriedenstellend. Jedoch ca. 4 Wochen nach der Op stellten sich Schmerzen im linken Bein ein, welche auch jetzt, fast ein Jahr danach, noch nicht weg sind. Die Schmerzen habe ich teils Nachts im Schlaf, direkt nach dem Aufstehen nach längerem Sitzen, Spaziergängen ... Man kann sagen dass sich keine Verbesserung gegenüber vor OP eingestellt hat (eher schlechter). Ich war jetzt zwei mal in Lindenlohe zur Nachkontrolle, und dieses mal wurde mir gesagt, dass der Schmerz von einem Offset von ca. 1 cm gegenüber der anderen Seite kommt. (D. h. die Hüfte links steht 1 cm mehr raus). Bei der ersten Untersuchung im Dez. 2020 wurde das noch verneint. Als Therapie wurde mir eine weitere OP empfohlen ! (definitiv würde ich das nicht mehr in Lindenlohe machen). Gestört hat mich vor allem wie mit meinem Problem umgegangen wurde und dass ich, trotz expliziter Anfrage, nicht zum Professor in die Sprechstunde kam, sondern wieder mit einem Assistenzarzt vorliebnehmen musste. Selbstverständlich geht die Klinik nicht von einem Fehler ihrerseits aus (aber dass hängt vermutlich damit zusammen um Ansprpche auf Regression zu vermeiden).
Über zu lange Wartezeiten mag ich mich gar nicht ärgern.

eine Erfahrung die man niemandem wünscht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit Ausnahme der Physiotherapie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Behandlung/Schwestern/Unterbringung/Essen
Krankheitsbild:
diffuse Rückenschmerzen mit teilweiser Lähmungserscheinung in den Fingern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit diffusen, unerträglichen Rückenschmerzen in die Klinik/Station 2.
Die Schwestern auf dieser Stat. waren bis auf wenige Ausnahmen absolut unfreundlich, arrogant und man konnte in keiner Situation Hilfe erwarten. Man musste selbst zusehen wie man nach einer Periduralanästhesie zurück ins Zimmer/Bett kam und es lies sich danach auch niemand blicken-ob es einem gut geht oder man ggf. urinieren muss. Super fand ich auch, daß ausgerechnet der Arzt den Eingriff vornahm, der vorher noch nicht mal einen Zugang legen konnte.
Die Nachtschwester war ein einziger Alptraum, derartig böse, dass man sich trotz übelster Schmerzen nicht mal um eine Bedarfsmedikation zu bitten traute! Dafür hat sie einen dann beim Rauchen vom Balkon aus beobachtet, wie man schmerzgeplagt seine Runde in der Finsternis im Park dreht! Nach 4 Tagen wurde ich dann trotz unendlicher Schmerzen entlassen!
Das was einem dort als "Essen" vorgesetzt wurde verdient beim besten Willen diese Bezeichnung nicht.
Einziger Lichtblick, die Leute von der Physiotherapie - großes Lob!

Nie wieder seid dem Gespräch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Götter in WEIS
Krankheitsbild:
Knie und Spr TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich in dieser Klinik schon 4 mal operiert wurde, wegen Knie- und Sprunggelenk TEP, dachte ich, alles wie früher.

Wobei ich immer sehr zufrieden war, bis dahin....

28.05.19

Ein Arzt der was nicht will, was man sagen tut ( der hatte kein Bock ) meine Meinung, geht auf Schmerzen nicht ein, Überweisungsschein steht normal die Diag dort, was machen sie..... NIX

Nicht mal in der Lage einen Umschlag auf zu machen, ist ja schon der Hammer.

Hauptsache schnell weiter ohne was zu machen....

Man ist entäuscht !!!!

Fazit : Es gibt bessere Klinken wie Lindenlohe

Niemals Lindenlohe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (hatte keine Gelegenheit das zu testen)
Pro:
-
Kontra:
absolute Frechheit
Krankheitsbild:
starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme ist absolut nicht zu empfehlen!
War 3 Stunden in der Klinik und bin dann unbehandelt in eine andere Klinik gefahren. Während dieser Zeit war ich die einzige Patientin!
Musste 1 Stunde auf den Arzt warten und dann noch ca 75 Minuten auf die Röntgendame. Die aber nicht gekommen ist.
Anschl. hätte ich nochmal auf den Arzt warten müssen.
Bin dann nach Regensburg gefahren und in einer Stunde war alles erledigt.
Lieber kein 24 Stunden Notdienst als sowas!

Bei OP gestorben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nach diesem Vorfall nur noch negativ
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War wieder mal stationär zum Knie-TEP wechsel in dieser Klinik, in der ich in 20 J. über 20 mal war u. durfte während der OP sterben, weil ich entgegen
der Zusage der Narkoseärztin, ein starkes Narkose-
mittel bekam und das dann noch überdosiert war. Ich war mittendrin geistig hellwach, hörte meinen eigenen Herzschlag immer langsamer werden, bis ich dann auch den Pfeiffton des Monitors ganz deutlich
vernahm,wobei ich mich aber nicht bemerkbar machen konnte. So bekam ich auch mit, dass mir die Atem-
maske aufs Gesicht gedrückt wurde und ich dann von
der Narkoseärztin wiederbelebt wurde, bis ich wieder kam. Dies war nach ca. 8-9 Herzdruckmassagen der Fall. Ich bekam viel zuviel "Propofol" iniziert, was
beim Zusammenwirken mit den anderen Mitteln zum Tod
führte. Somit war dieser Aufenthalt mein letzter in dieser Klinik.
Auch die entsprechenden Protokolle bekam ich nur sehr schwer über den Rechtsbeistand ausgehändigt.
Es war damals mein 3. Knie, nun steht das 4. Knie bevor, aber nicht mehr in diesem Haus, wohl klar.

Anästhesie

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Patienten werden beim Anästhesiegespräch nicht im vollen Umfang aufgeklärt (wenn ich ehrlich bin, gar nicht aufgeklärt trifft es eher) und die Beratung ist dem entsprechend schlecht.
Desweitern wird ein Patient, welcher kurz vor der OP steht, blöd von der Seite angeredet. Von wegen 'was fällt ihnen ein so kurzfristig vor OP ihre Wahl der Narkose abzuändern und außerdem, diese Art der Narkose kann zum Tod führen(Punkt)', obwohl diese mehrere Tage vor dem OP-Termin telefonisch abgeklärt wurde und mit 'das ist kein Problem' kommentiert wurde.
Ich frage mich ernsthaft, wie solche Menschen diesen Beruf als Arzt Bzw. Anästhesist ausüben dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hösl

Das perfekte Chaos! :-(

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung erhalten!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man ist nur eine Nummer und der Fliesbandarbeit der Ärzte ausgeliefert!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das perfekte Chaos!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Über die mangelhafte Hygiene helfen auch Flachbildschirme nicht hinweg!)
Pro:
Physiotherapeuten sind die einzigen guten und freundlichen und motivierten Menschen in dieser Klinik!
Kontra:
Verwaltung/Pflege/Hygiene/Verpflegung schlimmste Zustände!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Verwaltg. u. d. Pflegepersonal sind äußerst unfreundlich/total überfordert/unorganisiert - keine Ahnung, warum alle so demotiviert sind?
Es hat von Anfang an nichts geklappt! Vom Eintreffen um 07.30 bis zur Stat. brauchte ich 5,5 Stunden!/Eintreffen um 13:00 auf Stat.2 - Zimmer war noch nicht geputzt/Betten waren nicht gemacht! Wurde auf anderes gelegt! Dies wurde natürlich versäumt im Computer festzuhalten, so dass mich die Physiotherapeutin mit sog Fahrplan der Woche für KG etc. nicht finden konnte! Man wird dazu verdonnert pro Tag 3,50 für ein Fernsehpaket auszugeben, worin auch noch ein Festnetzanschluss und Sky enthalten sind, was kein Mensch braucht. Der Anschluss wurde natürlich auf das ursprüngliche Bett freigeschaltet, so dass ICH erst durch den Physiotherapeutenplan,worauf die falsche Zimmernummer stand draufgekommen bin, das wohl auch dort der Fernseher freigeschalten worden ist und nicht da, wo ich wirklich lag! 3 Std später! Gröll :-DDD
Essen - Premiumessenszuschlag pro Tag 3,00 Euro - WAHNSINN! Kann mir nicht vorstellen, dass das besser war als der NORMALE FRAS! Viel zu wenig und echt krass! Ein normaler Mann verhungert unterm Essen! Leute nehmt Euch was von zu Hause mit, sonst verhungert Ihr denen unter den Händen!
Hygiene??? Die kennen nicht mal einen WC-Reiniger! Clo in einer Woche nicht einmal geputzt, sowieso ungeputzt übernommen, da ist ja ein Bahnhofsclo noch sauberer, des hat keine braun/schwarze Ränder! - Hilfe!
Therapeutische Organisation? am besten man clont sich! Damit man gleichzeitig beim Spritzen und im KG oder Rückenschule sein kann! Überall unnötige Wartezeiten! Du wirst angerufen zu kommen und dann sitzt wieder 30 Min. rum! Dein tolles wenige Essen wird dann eiskalt,war ja eh nur lauwarm.
Fragen zu Deiner Therapie, Erkrankung weiteres Vorgehen, was wird/wurde für ein Medikament gespritzt bleiben unbeantwortet - man muss doch nicht wissen, was die mit einem machen oder?
Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt!
Einmal und nie wieder!

1 Kommentar

KlinikLindenlohe am 13.02.2017

Sehr geehrter Engel88,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Zunächst möchten wir betonen, dass wir uns über Kritik freuen – auch über negative. Sie gibt uns die Möglichkeit, an unserer Qualität zu arbeiten. Denn das machen wir beständig. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben, dafür wollen wir uns entschuldigen. Unser erklärtes Ziel ist es, dass sich Patientinnen und Patienten bei uns wohl fühlen und gut behandelt wissen. Gerne können wir Ihren Fall persönlich besprechen. Wenden Sie sich hierzu an unser Qualitätsmanagement: 0 94 31 / 888 162.

Ihre Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe.

5 Operationen innerhalb kurzer Zeit

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter,83Jahre,wurde hier 5mal an der Hüfte operiert,einmal passte nichts zusammen und dann ist die Hüfte immer wieder heraus gesprungen,alles innerhalb kurzer Zeit.Sie hatte unsagbare Schmerzen.Durch diese vielen Operationen hat sie sich schwere Entzündungen im Körper zugezogen von denen sie sich leider nicht mehr erholt hat.Sie verstarb für uns völlig unerwartet.Auch hat mir meine Schwiegermutter berichtet,dass selten ein Arzt zu sprechen war und wie sie sich nach Entlassung zu verhalten hat,wusste sie auch nicht.
Auch kenne ich keine Klinik,wo es diese teuren Telefonnummern gibt,reine Abzocke!!!Überall kann man ganz normal telefonieren.
Noch zu erwähnen, meine Schwiegermutter war vorher nie krank.Bei einer normalen Op würde sie wohl heute noch leben!

1 Kommentar

KlinikLindenlohe am 12.09.2016

Lieber Angehöriger, liebe Angehörige, (Benutzername: elka13),

unser Anspruch ist es, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu betreuen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst!
Aufgrund des Datenschutzes würden wir uns freuen, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen würden. Sie können unsere Qualitätsmanagementbeauftragte Frau Hänsel erreichen unter der Telefonnummer: 09431/888 162.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der
Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Becken- statt Wirbelbruch

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung war sehr freundlich, aber leider über die falsche Diagnose)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wahre Verletzung wurde nicht erkannt, Physio sehr engagiert und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Papierfabrik mit angeschlossener Mediziner Abteilung - es zählt nur die rechtl. Absicherung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der 1. Tag im alten Trakt möchte man Niemandem zumuten, die Tage 1. Klasse im renovierten Bereich kaum Beanstandungen)
Pro:
Zimmer 1. Klasse, eine freundliche Stationsschwester, eine Servicemitarbeiterin und Azubis an der Aufnahme
Kontra:
Mangelhafte Diagnostik, keine regelmässige Visite, Unfreundlichkeit des Personals, stundenlange Wartezeiten vor Untersuchungen
Krankheitsbild:
Beckenbruch (diagnostiziert war Wirbelfraktur)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisation und Abläufe unkoordiniert bis nicht vorhanden. 90% des Personals äusserst unfreundlich. Ansonsten alles auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet. Essen eine Katastrophe, kann aber für 3 €/Tag auf "Premiumessen" aufgewertet werden. Einzelbettzimmer 1. Klasse kaum Beanstandungen solange sich der Patient selber kümmert.

Hier die Kurzfassung: Aufnahme 1. Klasse meiner Lebensgefährtin aufgrund eines Sturzes aufs Hinterteil. Alte Wirbelfraktur wird diagnostiziert. Schmerztherapie (Spritzen) kann nicht beginnen, da man eine (vom Patienten nicht bemerkte) Harnwegsinfektion erst (übers verlängerte Wochenende!) behandeln muss. Nach 4 Tagen startet die Schmerztherapie und Physio. Die Schmerztherapie wird nach 2 Spritzen abgesetzt "Das ist ein Fall für die Physio". Entlassung nach 10 Tagen.

Es stellt sich keinerlei Besserung ein. Daher erkundigen wir uns nach der seitens der Ärzte früher erläuterten Alternative die Wirbel mit Knochenzement zu stabilisieren. Dann geht alles sehr schnell, OP Vorbereitung (Labor, EKG, etc.) und Aufklärung durch Anästhesisten und Orthopäden noch am gleichen Tag, OP Termin in 10 Tagen.

Wir holen dann doch noch eine Zweitmeinung bei meinem Orthopäden ein. Fazit: Beckenfraktur! Die alte Wirbelfraktur stellt kein akutes Problem dar. Na bravo, wurde Gott sei Dank noch vor der unnützen OP diagnostiziert.

Resümee: Nie wieder Asklepios, egal wo in der Welt. Lukrative OPs statt einer Diagnostik nach den aktuellen Grundsätzen und Regeln der Medizin.

SEHR --SEHR UNZUFRIEDEN !!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erstgespräch mit dem Professor war sehr gut,alles andere nicht mehr.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte,es zählt nur die OP und Abrechnung,nicht das Ergebniss+der Mensch!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Anästhesie+Schmerztherapie+physiklaische Therapie TOP!
Kontra:
Pflegepersonal auf St. 3 äusserst unfreundlich+unhöflich+nicht kompetent
Krankheitsbild:
Prothese rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2014 in Lindenlohe auf der Station 3 (als Privatpatient) und bekam ein neues Knie rechts.
Ich habe mir viele Kliniken angesehen und mir viele gedanken um das Haus gemacht in dem ich mich operieren lassen wollte.
Dieses haus wirbt mit dem Slogan"der Mensch steht im Mittelpunkt" und gute Betreuung+Pflege steht an erster Stelle.Deswegen und auch weil ich mir dachte in einem kleineren Haus wird man als Mensch noch mehr geschätzt als in einen sehr grossen,habe ich mich für Lindenlohe entschieden.Auch war mein Eindruck bei dem Aufklärungsgespräch mit dem Professor der Orthopädie sehr gut und ich dachte da bin ich in guten Händen.
Ich habe mich privat legen lassen(Einbettzimmer),und dies aus eigener Tasche bezahlt.Aber was ich dort an Pflegepersonal erlebt habe ist unbeschreiblich.Sehr unfeundliches und unhöfliches Personal,hat sich in 11 Tagen meiner Behandlung nie Zeit für ein persönliches Wort genommen.Sehr schnippische Bemerkungen von bestimmten Leuten,teilweise unter der Gürtellinie,vor allem durch männliches Personal,teilweise agressives verhalten,kaum Hilfestellungen wurden einem angeboten,man hat sich nicht getraut etwas zu fragen oder um etwas zu bitten,weil oft eine barsche Antwort kam und keine Hilfe!
Ich war schon zu vielen OP´s in anderen Kliniken,aber so etwas habe ich noch NIE erlebt!
Auch die Ärzte haben sich keine Zeit genommen,der Operateur war vor der OP nicht zu sprechen,5 Tage nach der OP kam er vorbei für ein sehr kurzes knappes Gespräch das keine Zeit für zusätzliche Fragen lies.(Die OP ist gut verlaufen,es ist alles in Ordnung)Kommentar des Oberarztes.
Heute einge Wochen später muss ich sagen,das ich wesentlich mehr Schmerzen habe als vor der OP,und das ich ernsthaft daran zweifel das diese OP gut verlaufen ist(auch mein Krankengymnast ist verzweifelt mit dem Ergebniss),ich hoffe noch auf Besserung.
Nach meiner anderen Knieprothesen OP links,ging es mir viel schneller viel besser als jetzt.Keiner nimmts ernst
Lindenlohe nie wieder!

1 Kommentar

Pflaume2 am 28.04.2016

Hatte vor kurzem auch einen Aufenthalt in diesem Klinikum. Dass mit dem Herren auf dieser Station kann ich bestätigen. Dieser Pfleger haut wirklich Sprüche, die unter der Gürtellinie sind, raus. Wenn man aus einer OP aufwacht und Schmerzen hat möchte man solche Witze erst recht nicht hören.

Enttäuschung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem Sonntag vor vier Monaten habe ich mich mit äusserst starken Schmerzen in der Schulter zum Notdienst der Klinik begeben. Nach einer schnellen manuellen Untersuchung vom Arzt wurde ich noch mithilfe von Ultraschall untersucht. Ergebnis? Nichts festzustellen, also wurde ich einfach wieder heimgeschickt, mit der Forderung mich etwas zu schonen.
Die Schmerzen wurden im Laufe der zeit erträglicher, dann wieder stärker. Nun habe ich mich dazu entschlossen zum Orthopäden meines Vertrauens zu gehen, um endlich Klarheit zu erhalten. Ich wurde also erneut einer Ultraschalluntersuchung mit nachfolgender Röntgenaufnahme des Gelenks unterzogen. Diagnose - Impingement Syndrom. Eine der häufigsten Schultererkrankungen überhaupt. Und die Ärzte der Klinik Lindenlohe, waren nicht fähig diese Diagnose zu stellen. Wieder einmal bin ich sehr enttäuscht. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, ist es oft schwer kompetente Fachleute zu finden. Schade.

Behandlung wie eine Maschiene

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Informationen wird bei Fragen abgewimmelt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (ärztliche Aufglärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Termin einhaltung)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Organisation Unzulänglich
Krankheitsbild:
Fehlstelung des Fußes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde an der Klinik am Rechtem Fuß Operiert.
Ärztlich war alles in Ordnung,aber die Verwaltung hat meiner
Meinung nach geschlampt.Wir wurden um 7:00 Uhr hinbestellt,
kamen um 13:30 Uhr dran.Angefangen hat alles mit einem Anruf auf den A.B. am 03,05,13 das wir um 6,30 Uhr da sein sollen.Vor Ort erfuhren wir dann das sie um 11:00 Uhr dran sind, nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir dann gesagt das sie unm 11:30 Uhr drankommt.Um 13:30 Uhr.Der ursprüngliche Termin war um 8:00 Uhr.sie ist die erste auf den OP Plan!
Ich binStinck sauer, meine tatsächliche Zeit in der Klinik waren
sage und schreibe 12 Stunden noch dazu habe ich eine Anfahrtzeit von 1 Stunde hin und zurück

Nie wieder dieses Krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012+2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie Wieder!!! Ich leide seit drei Jahren an einem Bandscheibenvorfall im Januar 2012 wurde ich durch mein Orthopäde ins Krankenhaus eingewiesen, da ich starke schmerzen hatte. Bei mir wurde dann eine Schmerztherapie durch geführt mit ganz wenig erfolg nach drei tagen wurde ich dann auch wieder entlassen, natürlich mit Schmerzen. Am heiligen Abend 2013 hab ich dann noch stärkere schmerzen bekommen, so das ich dann wieder ins KH eingewiesen wurde. nach 1 stunde Wartezeit in der Notaufnahme wurde ich endlich auch mal untersucht und danach auf Station gebracht.Am nächsten tag wurde ich geröngt wo ich wiederum keine Ergebnisse erhalten habe (trotz Nachfrage). Ich bekamm an den selben tag noch Infusionen nach drei tagen erfolgte die Entlassung mit der Antwort sie können mir jetzt nicht helfen da angeblich eine Infektion vorhanden wäre.??? Nun entschloss ich einen anderen Arzt aufzusuchen mit erfolg gestern hatte ich einen Termin bei ihm wo ich jetzt endlich weiß was sache ist. Meine Bandscheibe ist so kaputt das ich schon seit längeren eine op gebraucht hätte. Nun werde ich in Mai 2013 an der Bandscheibe operiert, mit guten Gefühl gehe ich nun in einem anderen KH wo ich sicherlich besser aufgehoben bin als in Lindenlohe. Ich werde bestimmt kein Fuß mehr in diese Klink setzen und ich werde sie bestimmt nicht weiter empfehlen.

nie mehr! umsatz statt gesundheit!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier zählt nur umsatz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (umsatzorientierte nutzlose behandlungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (timing und computerumgang nicht gut)
Pro:
das pflegepersonal tut sein möglichstes
Kontra:
reine umsatzmaschine, mies
Krankheitsbild:
lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach jahrelangen rückenschmerzen auch nach versteifung lw4/5 in lindenlohe 2007 und verschiedensten fcettendenervierungen hatte ich am 08.04.2013 einen neuen termin. nach einer stunde warten wurde mir mitgeteilt, dass ich am 09 erst den termin hätte und ich mich vertan hätte. widerspricht zwar meinem beim termintelefonat im kalender eingetragenen termin aber gut. am 09 also nochmals angetreten. nach der aufnahme durfte ich im vierbettzimmer zusehen wie das bettzeug und die matraze abgezogen wurden und das bettzeug übers ungereinigte nachtkästchen gelegt wurde. das bett alt und mech. verstellbar wurde im zimmer wischdesinfiziert. das nachtkästchen incl. semmelbrösel und kaffeefleck im schub durfte ich so übernehmen. nachdem mir vom bett und ich von einem mrsa problem krankenhauskeim hörte, krauste ging ich zur stationsschwester, der ich der friedenwillen um ein elektr. verstellbares bett bat und sofort bekam. als ich dann plötzlich angerufen wurde und zur ärztin steinbacher bestellt wurde. zwischendurch tauchte auch der befund auf, der bei der aufnahme unauffindbar war. bei meinem letzten aufenthalt bekam ich als entlasspapiere die akte eines 85 jährigen mit. das fiel erst bei einem anderen arzt in bogen auf. die ärztin wollte mich über eine pda aufklären und reagierte gereizt auf nachfragen, weil schließlich sie alles ausfüllen muss. VORHER TRAF ICH JEMANDEM DER DORT EBENFALLS VERSTEIFT WURDE, DER HATTE GENAUSO WIE ICH UND ZWEI ANDERE DIE ICH AUF DER KUR TRAF EINE VIERTELSTUNDE BEDENKZEIT WEIL AM NÄCHSTEN TAG EINE OP FREI WURDE. WENN MAN DAS NICHT MACHEN LASSEN WÜRDE WÄRE ERST ZWEI DREI MONATE SPÄTER EIN TERMIN FREI UND DIE NERVEN BIS DAHIN IRREVERSIEBEL GESCHÄDIGT. da fiel ich fast aus dem bett. jetzt weis jeder warum das jahr 2007 ein rekordjahr in der Klinik war. einfach googeln und nachlesen. der zeitungsartikel von 2007 ist noch online. ich habe nach einem gespräch mit einem arzt dann die klinik sofort verlassen. das ist die dreckiste art, jemanden eine op aufzudrängen, einfach die bedenkzeit auf 15 min. reduzieren. nie mehr lindenlohe, wo ein mensch nur seine op kosten wert ist. danke gesundheitreform und charakterlose verkäufer

1 Kommentar

Horst866 am 02.07.2013

Hallo, interessanter Bericht. Mir ist ähnliches wiederfahren und würde gerne Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Können Sie sich bei mir melden?

dreieinhalb Stunden im Warteraum einer deutschen Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Pro:
Kontra:
ohne Worte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (88 J. ) hat sich beim Sturz den Arm verletzt. Der Hausarzt überwies sie nach Bezahlung der Gebühr und Untersuchung an das KK Nabburg. Dort konnte ihr nicht weiter geholfen werden, da das zuständige Personal sich im Urlaub befand ( (26.4.11) daraufhin verwies man sie an die Klinik Lindenlohe, da es von der Administration dem KH Nabburg unterstellt war.
Dort wurde an der Information eine weitere Gebühr in Höhe von 10 Euro abverlangt (trotz Überweisung). Auf die Frage hin, wielange wir warten müssen, wurde uns mitgeteilt, dass ein Patient vor uns sei. Der Warteraum vor der Anmeldetheke war ausser einer dreiköpfigen Familie leer. ( 9.50Uhr)
Es kamen nach uns noch ein Mutter mit Tochter, ein Ehepaar, eine männliche Person mit bandagierten Arm ein junges Pärchen sowie ein Vater mit Sohn.
Um 11.45 waren wir wieder alleine sitzend, denn alle anderen waren bereits aufgerufen und behandelt. Nachdem ich nochmals bei der Dame an der Theke nachfasste wann meine Mutter denn letztendlich ihre Behandlung erfahren würde, teilte man mir mit, dass nur noch eine Person vor ihr wäre und es noch ca. 15 Minuten dauern würde. Meine Mutter hatte Schmerzen..
Nun kam eine Dame in den 60igern setzte sich neben uns auf die Bank und krümmte sich vor Schmerzen, kniete auf dem Boden und wimmerte. Diese Angelegenheit ließ die Info Dame kalt, konnte jedoch direkt dort hinsehen. Bis ein weiterer Patient, der einen achtlos vorbeiziehenden Arzt auf die Dame Aufmerksam machte. Dieser fragte die Dame kurzerhand, ob er ihr helfen könne.. ein Rollstuhl sollte der Dame letztendlich helfen... Um 12.13 Uhr durfte nun meine Mutter zur Notaufnahme und anschließend zum Röntgen. Mit einer Gipsschiene verließen wir um 13.15 Uhr das Klinikum. Ob nun meine Mutter das Klinikum nochmals konsultiert möchte ich hier und heute nicht beurteilen, aber soetwas möchte ich nicht mehr miterleben wie Menschen wie Tiere behandelt werden.
Zudem noch mit einer unberechtigten Gebühr von 10 Euro abgezockt.

Fehlgriff bei der Klinik-Wahl

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Selbst nach der Revision wieder daneben!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Beratung; der Ablauf in der Verwaltung und das Personal nicht professionell. Das Bemühen einiger Ärzte reicht nicht aus und führt zu Behandlungsfehlern.

2 Kommentare

Mandarin am 25.08.2010

Vielen dank für diese umfangreiche und detaillierte Bewertung... Gehts vielleicht etwas genauer?

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Schlechte Banscheibenoperation

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 15.03.-25.03. 2010 in dieser Klinik. Nach sehr schmerhaften Voruntersuchungen wurde die Bandscheibe zwischen 3. und 4. Lendenwirbel operiert. Wie es hieß sei dies eine einfache Routineoperation. Konnte mich dann anschließend nur noch mit dem Rollstuhl fortbewegen. Ich wurde dann nach 14 Tagen direkt in eine Rehaklinik nach Schaufling transportiert, lernte dort wieder einigermaßen zu gehen.
Bin nun wieder zuhause, nach 4 Wochen Reha, kann aber immer noch nicht richtig gehen..
Die Ärztin die mich operiert hatte, fand es nicht einmal nötig mit mir zu reden.
Von dem schlechtem Essen will ich gar nichts sagen.
Würde nie mehr in diese Klinik gehen.
Bin jetzt wieder in ärztlicher Behandlung mit schlechter Heilungsaussicht, da die Nerven in der Wirbelsäule bei der OP deutlich überreizt wurden.
Niemand kann mir helfen, ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Pfusch

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sind TOP
Kontra:
Beratung und Kompetenz sehr schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP ansich war ok aber die Nachbehandlung und Beratung war mieserabel!
Hatte einen Hallux Rigidus(Überbein) entfernen lassen. Ärzte sagten mir eine Genesungszeit von 3 - 4 Wochen voraus und dabei waren es fast 6 Monate. Fäden wurden zu früh gezogen und somit platzte die geschwollene Wunde wieder auf!
Habe noch heute Schmerzen und werde wohl um eine erneute OP nich herum kommen!

enttäuscht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP selbst war sehr fachgerecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Putzpersonal, nur 1 best. Schwester (Christine?)
Kontra:
man ist nicht aus Langeweile Patient!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ohne vorherige Information und widersprüchl. zum Anästhsiegespräch kein Abendbrot, dafür Einlauf;
- kurz vor der OP musste sich der Patient entscheiden, welche OP( neuer Vorschlag, total anders als geplant)
- Nach OP keine Schmerzversorgung (ZVK dicht, Intensivschwester glaubt dem Pat. nicht!)
-Nachversorgung durch Personal katastrophal ( Arzt meint den Pat. in Ruhe zu lassen, weil er müde aussieht, dabei hatte der Pat. unerträgl. Schmerzen; nach Schwesternnottruf- vorwurfsvolle Frage durch Lautsprecher: Was ist denn?;... man fühlt sich lästig)

Versteifung von 4/5 eher nicht zu Empfehlen !

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Service, weltnettestes Personal
Kontra:
OP Beratung unter Zeitdruck, Probleme danach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gute Betreuung und den erstklassigen Service kann ich ebenfalls nur loben.
Ich wurde im November 2007 an der Bandscheibe operiert. Verteifung 4/5. Leider hatte ich nur eine viertel Stunde um darüber zu entscheiden ob ich mich operieren lasse. Es wurde ein Op-Platz frei und deshalb konnte ich wählen ob ich mich auf eine dreimonatige Warteliste schreiben lasse oder eben den Termin am nächsten Tag nutze. Nachdem ich schon jahrelang Schmerzen habe, habe ich mich eben dafür entschieden. Die Vorbereitungen waren rasch erledigt. Dann kann ich erst wieder etwas übers Erwachen mitteilen. Nach der OP hatte ich ziemliche Probleme, konnte aber meinen Fuß sofort wieder anheben. Dies war seit ca. sechs Wochen nur kaum oder relativ kraftlos möglich. Auch die Schmerzen ließen langsam bis ca 50 % von vorher nach. Dann nach drei Monaten im Korsett die Reha in Bad Abbach. Eher eine Enttäuschung. Stetig wechselnde Therapeuten und keiner wußte was der vorher gemacht hatte. Der Chefarzt stellte fest, dass nach 90 Tagen alles schön verheilt sei und das auch so sein muß. Er war etwas enttäuscht, dass ich immer stärkere Schmerzen hatte und sagte ich solle mich wenns nicht besser wird in Lindenlohe melden. Dies tat ich, wurde aber von der Oberärztin nur unter Röntgen gespritzt, Schmerzhaft und nur geringe Zeit wirksam (etwa vier bis fünf Stunden). Nächster Versuch folgt. Jetzt, ein halbes Jahr nach der OP habe ich etwa dreimal soviel Probleme wie vor der OP.
Während ich vorher ab und zu eine Schmerzpause hatte habe ich nun andauernde Schmerzen. Schmerzmittel mit allen Nebenwirkungsproblemen usw.

4 Kommentare

cz0202 am 04.08.2008

War nochmals stationär zu diversen Untersuchungen in Lindenlohe. Die Oberärztin tippte aufs Ilio Sakralgelenk, der Stationsarzt auf Irritation durch die Verschraubung und der Operateur auf eine weitere Versteifung. So will jeder verkaufen was er am besten kann. Interessant war , dass ich mit weiteren drei Bandscheibenproblemisten am Zimmer war und am Ende der Untersuchungswoche feststand, dass Versteifung für alle die beste Lösung wäre. Kurz ich halte die Klinik für eine reine Verteifungsmaschinerie. Heute hat mir der Vize-Operateur erklärt, dass die Schrauben die Probleme auslösen. Ich kenn mich nicht mehr aus und hab nur noch Probleme. Ich war mittlerweile in einer anderen Klinik in Niederbayern um eine zweite Meinung einzuholen. Die Aussage war für mich niederschmetternd. Die Versteifung soll schlichtweg nicht fest sein (non fusion- pseudoarthrose)!!! Deshalb die Dauerreizung. Kann aber auch nicht rückgängig gemacht werden, weil zum Op-Zugang ein Teil des Gelenkes entfernt wurde. Danke Lindenlohe (Wameru-Buschkrankenhaus)!! So kann ich nun nur das gleiche nochmals machen lassen, aber in einer anderen Klinik.

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Op Top alles andere Flop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (5tage nach Op noch keine Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Prothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Op neues Knie rechts.
Operation Top, Essen ( wenn man es so nennen kann) fürchterlich.
Pflege Personal sehr freundlich. 5 Tage nach Op nur Assistenz Arzt gesehen, der auf Nachfrage nichts weiß. Lobenswert die Physiotherapie, nimmt sich mehr Zeit als alle anderen.

Eindrücke eines Klinikaufenthaltes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gutes Pflegepersonal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Juli 2019 in Lindenlohe.Erhielt zwei neue Kniegelenke. War mit der ärztlichen Versorgung sowie dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Es gibt jedoch zwei Punkte die ich unbedingt loswerden möchte:
1.Das Personal der Röntgenabteilung ist gegenüber den Patienten sehr unfreundlich und barsch.Geduld und etwas Mitgefühl ist auch keine Stärke der Abteilung.
2.Das Essen!!!! So etwas habe ich noch nicht erlebt.Das Mittagessen und das Abendessen waren eine Zumutung.Dringend verbesserungswürdig.

Anspruch und Wirklichkeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Momentanzustand, Ergebniskontrolle noch ausstehend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorgespräche, Terminierung OP
Kontra:
Nachsorge, Kommunikation nach OP
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operiert wird schnell, die Nachbehandlung interessiert wenig. Anfragen wegen notwendigen Physiorezepten bzw. Hilfsmitteln werden unwillig entgegengenommen und immer wieder trotz Überweisung auf andere Stellen verwiesen. Das Komplettpaket mit dem Anspruch einer Sportklinik bekommt man als Athlet hier leider nicht.

Letztes Mal

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Operation
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Leser,
Ich (22) wurde im Juli 2016 in Lindenlohe am Sprunggelenk operiert. Die 3 Tage nach der Op waren die Hölle. Ich hatte Schmerzen in der Sohle und nicht im Sprunggelenk.
Jeden Tag berichtete ich der Amnesie darüber, jedoch hielten die es für ausreichend mich mit Schmerzmitteln wie Morphium 24 std voll zu pumpen.
Am 4 Tag hab ich so lange auf eine Ärztin eingeredet bis genauer nachgeschaut wurde. Ergebnis : mein Gips war zu eng und ich hatte schon einen Bluterguss von der kleinen Zehe bis zur Ferse. Der Gips wurde ausgetauscht und alles war in bester Ordnung - dachte ich.

Das entfernen der Fäden war eine Qual.
Diese wurden nicht wie gewöhnlich ; Faden für Faden genäht, sondern ein einziger Faden durch die gesamte Narbe.
45 min hat es gedauert bis alle draußen waren. Alles hat geeitert und geblutet.

Ab Oktober konnte ich wieder gehen. Jedoch hatte ich Schmerzen beim Gehen und der Fuß war noch leicht geschwollen. Endresultat : ich musste aufgrund mangelhafter Op nochmals operiert werden. (Von einen Spezialisten für Sprunggelenke und Füße)

Für mich der klare Entschluss : nie wieder Lindenlohe.

Abgesehen von der Operation war der Rest zufriedenstellend bis sehr gut. Die Zimmer waren sauber und die Schwestern kümmerten sich auch um ihre Patienten. Abgesehen von einem Pfleger.
Leider ist in der Nacht nur eine Schwester da, was Patienten ein wenig warten lässt bei Bedarf.

Ich denke die Klinik wäre Recht gut, würde man mit den "Fließband-Op's" aufhören und sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

KlinikLindenlohe am 13.03.2017

Lieber Andre222,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich an unser Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 09431/888 162 wenden, damit wir Ihrem Fall individuell nachgehen können. Schließlich möchten auch wir uns immer weiter verbessern.

Ihr Team der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe

Stationsschwestern top, aber furchtbarer Aufnahmetag, Hauptsache Premiumessen mitverkauft

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal schlecht drauf(auf Station-top), Garten sehr ungepflegt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (verkehrtes Narkose-Gespräch macht kein Vertrauen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Amberger Orthopädin-TOP, hat sich gekümmert, nachgefragt, so muß sein, Danke)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (furchtbar, Rezeption unfreundlich (wenn offen), langatmig, das geht in anderen Kliniken besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (hier und da modernisiert und aufgepeppt, aber den Garten dürft ihr euch nochmal vornehmen)
Pro:
Operateure - war ja die eigene Orthopädin aus Amberg auch die Stationsschwestern shr nett und kompetent
Kontra:
Aufnahmetag, Launenhaftigkeit des Personals bei EKG, Rezeption erst ab 8 h offen, einchecken aber um 7 h,aber Premiumessen verkaufen, Wartebreich ohne Schreibablagen, alles auf dem Knie
Krankheitsbild:
Bandscheiben- / Lendenwirbel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August wurde mein Mann zur Bandscheiben - OP überwiesen, wurde dort aber von seinem Orthopäden selbst operiert, da sie in der Klinik Belegbetten haben.
Aufnahmetag: 3 Aufnahmegespäche - Hallo?
Das Anmeldungsprozedere ist ein schlechter Witz, die Dame, die die Daten aufgenommen hat, war nicht in der Lage, den Hausarzt in die Unterlagen aufzunehmen, sie hat dann einfach einen genommen, der in der selben Praxis arbeitet. Nach Veto hat sie dann das bereits unterschriebene Dokument einfach handschriftlich geändert. Ihre Wegbeschreibung zum EKG hat uns auf Station 2 geführt, die komplett woanders ist.
Warten vor dem EKG,Horror,wenn man sich traut zu klingeln, kommt ein knurrender Knochen raus,ich habe noch nie so viele schlechtgelaunte Schwestern/Mitarbeiter gesehen wie in den 4 Std an diesem Tag,bis die 1. kam, die gegrüßt hat, verginnen 3 Stunden.
Auf jeden Fall EKG, mein Mann rein,ich wartete vor der Tür,da saßen noch Leute mit ihren Papieren, interessiert aber keinen von drinnen, da fragt keiner,ob noch jemand ohne Fahrschein ist. Der Abschuß war dann, dass eine Physiodame einen Mann mit Rollstuhl vor den Wartebereich geschoben hat mit den Worten: "Das müßte hier sein." Brems rein und weg und er stand da, konnte nicht mit dem Rollstuhl umgehen bzw. klingeln.Er war überfragt,ich für ihn geklingelt,der böse Knochen von drinnen hat wieder geknurrt, Wahnsinn an nem Montag.
Narkosegespräch mit der Patientengeschichte, hatten wir aber schon im 1.Gespräch, ok, dann nochmal ist ja für die Anästesie. Wir wußten, dass er lokale Betäubung kriegt, bekamen dann aber ein VollNarkose-Gespräch.Haben den Arzt darauf aufmerksam gemacht, " Ups ja, dass steht hier nicht. Aber Sie machen das schon."
Schon wieder Hallo?
Weiteres Warten auf Schwesternaufnahme, die gleichen Fragen wie mittlerweile bei allen anderen Gesprächen, auffällig war immer die Frage nach der Konfession.. Hallo? Ihr seid eine GMBH, was schon moralisch verwerflich genug ist, meiner Meinung nach, es geht hier um Menschen und nicht um Premiumessen.
Bei allen 3 Gesprächen haben wir nach einem großen Bett gefragt, da mein Mann 2m ist, es wurde immer mitgeschrieben, man schleppt ja auch die tolle Mappe mit, aber am OP-Tag war das nicht intalliert. Um 7 zur OP angetreten, die Rezeption ist zu, da ist keiner, wo gibt es das denn? Nie mehr, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Wartebereich ohne Tische, schreiben auf den Knien-toll.

2 Kommentare

SilviaSt1 am 26.11.2018

Hallo Käthchen, ich bin Sr auf St. 1. Das sie eine Bettverlängerung brauchen, müssen sie nirgends angeben. Wir regeln dies im Normalfall gleich wenn wir unsere Patienten auf ihr Zimmer bringen. Ein kleiner Griff unters Bettende ein kleines Matratzenstück und das wars. LG

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Schlechte Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinisch sehr gut
Kontra:
Organisation der Reha sehr schlecht
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein Teilprothese ins linke Knie bekommen und die Operation und auch die Wundheilung ist sehr gut verlaufen.
Grund zur Beanstandung gibt es jedoch bei Organisation der anschließenden Reha.
Ich wurde an einem Sonntag entlassen und habe einer ambulanten Reha zugestimmt, wenn diese gleich im Anschluß statt findet. Kurz vor Entlassung wurde ich gefragt, ob es mir was ausmache, wenn ich dennoch einen Tag zu Hause verbingen müsse und die Reha erst am Dienstag starte.
Angemeldet wurde ich vom Krankenhaus dann erst ab Donnerstag!
Dies zeigt mir, daß die Kommunikation zwischen betreuendem Arzt, Verwaltung und Sozialdienst sehr mangelhaft ist.

Bereue sehr in diese Klinik gegangen zu sein.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung seitens der Ärzte lies zu wünschen übrig.
Der Physiotherapeut war sehr grob.
Bei den Schwerstern kann man nur 4 mit gut bewerten die anderen waren mangelhaft bis ungenügend. würde keinem die Klinik weiter empfehlen!!

Hallo, da bin ich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arzt sehr kompetent, aber auf Stadion 2, mit E Rollstuhl und Schieberollstuhl sehr kompliziert, nicht möglich im Bad zu Duschen, sehr klein das Bad.
TV Programme müssen ordentlich sortiert werden, da zwar TV Liste aber einige kein Empfang, sonst bezahle ich schon gern für TV aber muss auch funktionieren.

Mittagessen, wie Chemie, hab wie andere auch geschrieben haben, extreme Bauchschmerzen und kein regelmäßiger Stuhlgang.

Schön, dass Pflegepersonal auch International da sind oder noch lernen. Auch sind die Stühle in dem Zimmer zu schwer

Super Krankenhaus - miserabelste Küche

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr detaillierte Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ablauf gut geplant)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer zu klein für Grosse Gehwagen)
Pro:
Arzt super, Pflegepersonal echt lieb
Kontra:
Essen ungenießbar
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation an der Hüfte super. Am zweiten Tag bereits wieder auf den Beinen. Wachstation absolute Spitze. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Pflegekräfte auf Station 2 freundlich und hilfsbereit.
Leider gibt es aber ein sehr grosses Manko. Das Essen ist absolut ungenießbar. Nur Pakerlzeug. Nichts Frisches. Frühstück war das Beste. Mittagessen ungenießbar. Abendessen immer dasselbe. Schlechtes Brot, eine undefinierbare Scheibe Käse, 2 Scheiben Schinken, 1 Scheibe Salami und eine kleine Portion Leberwurst. Keine Tomate, Gurkerl, Suppe, Obstsalat oder ähnliches. Habe mir im Café Kuchen und Wurstsemmel gekauft, damit ich überhaupt was gegessen habe. Ich bin nach 6 Tagen fluchtartig aus der Klinik geflohen, da ich was anständiges essen wollte, wie so viele andere Patienten. Konnte seit 5 Tagen nicht auf die Toilette gehen. Wie so viele andere Patienten auch. Als ich nach Hause kam, bekam ich fürchterliche Bauchkrämpfe. Ist ja auch kein Wunder, wenn man minderwertige Nahrungsmittel kriegt. Ein Krankenhaus ist eine allumfassende Behandlung. Da gehört das Essen zur Genesung auch dazu. Ich war schon in vielen Krankenhäusern, aber so einen miserablen Fraß hab ich noch nirgendwo vorgesetzt bekommen. Die Bilder vom Essen die in der Internetpräsenz zu sehen sind, stimmen nicht. So hat unser Essen nie ausgesehen.
Ich finde es einfach unverschämt, was da als Essen angeboten wird. Die Krankenkasse muss diesen Fraß auch noch bezahlen.

Fachlich auf höchstem Niveau, Verpflegung und Ausstattung noch verbesserungswürdig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturierte Abläufe ,vorallem Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nasszelle viel zu klein für Patienten ,die Hilfsmittel benötigen)
Pro:
Fachliche Orthopädische Versorgung
Kontra:
Fehlende Absprache Anästhesie / Pflege
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde aufgrund einer Fortgeschrittene Arthrose eine Schlittenprothese eingesetzt.Die Orthopäden sind fachlich auf höchstem Niveau und erklären alles sehr verständlich.Die Anästhesieaufklärung war leider das genaue Gegenteil. Die Ärztin beharrte ,trotz meiner Einwände und Ängste auf eine Spinal Anästhesie.Sie hat mir versprochen ,dass ich einen Blasen Dauerkatheter gelegt bekomme. Dies wurde auch im Protokoll so vermerkt,aber gelegt wurde mir keiner!! Und die befürchteten Probleme beim Wasserlassen sind eingetreten!!! Das Krankenhaus ist schon sehr in die Jahre gekommen,vorallem die Patientenzimmer und die Nasszelle. Das Essen ist ungenießbar,total verkocht und ohne jeglichen Geschmack.

Freundliche Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich runterrum gut betreut. Pflegepersonal immer freundlich.

Notfall nach Hüft op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
War beim ersten mal super zufrieden
Kontra:
Am Wochenende ist man scheinbar lästig
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zum 2. Mal hier . Dieses Mal auf einer anderen Station. Beim ersten Mal super nette Schwestern die sich gekümmert haben . Dieses Mal sieht man nur jemanden wenn es essen gibt oder Medikamente. Blöde Kommentare und an blaffen macht scheinbar mehr Spaß. Man traut sich gar nichts zu fragen . Bin absolut enttäuscht und froh wenn ich wieder weg bin . Wenn man keinen bock auf Wochenende Dienst hat ist man im falschen Beruf , sorry

in lindenlohe ist man bestens versorgt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (man ist gut aufgeklärt und es blieben keine fragen unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (ausgesprochen verlief alles zu meiner zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles traf so ein wie vorher besprochen und es wurde sich hervorragend um mich gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die klinik ist schon ein wenig in die jahre gekommen und würde eine renovierung benötigen)
Pro:
sehr sehr nette ärzte, personal und therapeuten
Kontra:
klinik ist schon ein wenig in die jahre gekommen
Krankheitsbild:
knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 21.08.2022 kam ich zur stationären einweisung in die klinik lindenlohe station 2 zur Knietep am darauf folgenden tag. mit nur einer stunde verspätung wurde dann am 22.08.2022 die op vollzogen. auf einer sehr guten vorbereitung und lückenloser aufklärung blieben für mich keine fragen offen. nach 8 tagen im zweibettzimmer bin ich dann zur anschlußheilbehandlung weiter transportiert worden. der ganze aufenthalt in lindenlohe kam mir sehr fürsorglich und totol perfekt durchgeplant vor. alles wurde einen abgenommen, die klinik verfügt auch über einen super sozialdienst der für den patienten alles im vorraus erledigt. auch die verköstigung war lecker, ausreichend und abwechslungsreich. einfach perfekt. wer da was zu meckern hat den begleitet ein anderes problem.

Gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Lange warte Zeit)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Essen
Kontra:
Kleine Badezimmer, schlechte Matratze
Krankheitsbild:
OPERATIVE LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal
Super Ärzte
Essen gut
Hygiene und Sauberkeit gut
Negativ :
Sehr enge Badezimmer
Etwas schlechte Matratze

Mein Erlebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Für die Dauer der Heilung kann das Personal nichts)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es wurde vergessen den Fernseher zu buchen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen?
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2019 und 2021 als Patient in der Orthopädie. Ich bekam eine Teilprothese und eine Umstellung vom Knie. Die Beratung durch Professor Dr. Graichen war gut er hat alles genau erklärt. Operiert wurde ich von einem anderen Arzt. Die Schwestern waren alle nett und höflich, genauso die Physios. Direkt in der OP wurde mir ein Zugang für das Schmerzmittel gelegt, der erst nach zwei Tagen wieder gezogen wurde. Das hat einiges an Schmerzen erträglicher gemacht. Auch danach wurde immer gefragt ob man etwas gegen die Schmerzen braucht. Das Essen war gewöhnungsbedürftig, große Auswahl aber manchmal nicht genießbar..........eins darf ich nicht vergessen zu erwähnen: Das OP Personal ....die waren echt nett und haben die Aufregung genommen. Meine Anästhesistin war eine Bombe. Hoffentlich bleibt Sie so damit auch andere ein tolles Erlebnis bei Ihrer OP haben.

Für die andere OP lag ich eine Nacht drin. Auch da wurde ich genauestens aufgeklärt. Ich kann nichts schlechtes sagen.

Natürlich sind die Leute manchmal schlecht drauf oder unhöflich. Sie haben viel zu tun und oft sind die Patienten ungeduldig, drängelig und vergreifen sich selbst im Ton....wollen aber höflich behandelt werden.

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