Ich war mit meinen zwei Kindern ( 1&6) vom 5.5.21 bis 11.5.21 in der Mutter kind Einrichtung als Patient.
Wir haben nach einer Woche abgebrochen .
Zuerst mal das Positive. Die Anwendungen die für mich gemacht wurden waren alle wirklich sehr gut.
Die Umgebung der Klinik ist wirklich ein Traum.
Wir sind am Mittwoch angereist. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Kind welches eigentlich auch eine Behandlung bekommen sollte keine bekommt, da diese Therapeuten und Kinderpsychologen nicht in der Einrichtung vorhanden sind, daher wurde er als Begleitkind eingestuft, dies wurde mir nicht vor Anreise mitgeteilt, ansonsten wären wir nicht angereist. Am Mittwoch Abend ist mir im Zimmer aufgefallen, dass wir überall Silberfische hatten. Dies habe ich am Donnerstag auf einen Beschwerdezettel geschrieben, da die Rezeption nur 1 Tag in der Woche besetzt ist!Am Freitag habe ich dieses Problem mit den Putzfrauen besprochen,nichts ist passiert.Also bin ich auf eigene Faust in ein Geschäft und habe Köder gekauft.Auf wiederholtem Nachfragen wurde mir am Freitag mitgeteilt es wird sich gekümmert. Bis zu unserer Abreise ist nichts passiert!Nun zum Essen, man hat eine dreiviertel Std Zeit zum Essen was sich viel anhört aber wenn man bedenkt, dass man alleine am Buffet sich durchkämpfen muss, es ist relativ klein und mitten im Restaurant.Wird man nicht fertig wird man rausgeworfen mit Worten wie gehen Sie jetzt bitte ihre Zeit ist zu Ende.Der Spielbereich, wenn man ihn so nennen darf, befindet sich in einem Raum der mehr als lieblos gestaltet wurde. Der Toberaum für die Kinder ist ca 20 Quadratmeter groß und nicht sonderlich ausgestattet. Bei Regen also wirklich nicths wo man die Kinder beschäftigen kann.Über den Kindertreff bin ich geschockt. Ich bin selbst Erzieherin und mir stellt es die Haare auf, wie mit Kindern umgegangen wird. Meinen Sohn 1 musste ich jeden Tag nach einer std holen, was für mich kein Problem ist, da er sich noch nicht eingewöhnt hat. Am Dienstag wurde ich zu einem Gepräch gebeten bei dem mir mitgeteilt wurde, dass ich wenn ich mein Kind nicht weinen lassen kann( aus pädagogischer Sicht eine Katastrophe) und zu meinen Anwendungen gehe, bei denen die Klinik geld verdient durch die Krankenkasse, soll ich doch bitte nach Hause fahren, da ich sonst für die Einrichtung nicht rentabel bin. Das hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Sehr geehrte Frau M.,
wir kommentieren nicht sehr oft Patientenrezensionen, da wir der Ansicht sind, dass jeder Patient ein Anrecht auf seine Meinung hat. Als wir Ihre Bewertung bei Klinikbewertungen.de sowie google-Rezension gelesen haben, waren wir sehr betroffen und reagieren deshalb auf Ihre Bewertungen.
Ehrlicherweise waren wir auf Kritik Ihrerseits eingestellt, aber Ihre Vorwürfe empfinden wir als unverschämt. Leider beschreiben Sie nur einen Teil des (in Ihren Augen) herrschenden Problems und unterschlagen alle anderen wichtigen Aspekte.
Am ANREISETAG orientieren sich die meisten Familien erstmal in der neuen Umgebung, Sie aber haben bereits einen zweiseitigen Beschwerdezettel abgegeben und somit schon am ersten Tag den Eindruck hinterlassen, explizit nach Fehlern zu suchen.
Ihre Vorwürfe sind meist unberechtigt und grenzen unserer Meinung nach an Unverschämtheit.
Ihre Anmerkung bzgl. der Silberfische ist richtig und die Reaktionszeit hätte schneller sein können, das tut uns leid.
Die Rezeption ist täglich, außer Sonntag, zu ausgehängten Öffnungszeiten im dritten Stock/EG geöffnet, welche Sie auch regelmäßig für Ihre Beschwerden in Anspruch genommen haben.
Aufgrund von bekannten Corona Bestimmungen müssen wir derzeit zwei Essensgruppen anbieten. 45 Minuten um das Essen einzunehmen sind für die meisten Familien ausreichend. Dass man nach Ablauf der Zeit darauf hingewiesen wird sein Essen langsam zu beenden, ist verständlich, da die nächsten Familien mit hungrigen Kindern vor der Tür stehen. Fairerweise hätten Sie bei Ihrer Kritik auch anführen sollen, dass Ihr Ehemann die gesamte Zeit zur Unterstützung anwesend war. Deshalb ist es uns unverständlich, dass es für zwei Erwachsene nicht möglich ist, zwei Kinder und sich selbst, mit dem für sie bereitgestellten Essen, zu versorgen. Die Essenszeiten sind in der Infomappe klar erläutert und wenn Sie für sich und Ihre Familie entscheiden 20 Minuten nach Essensbeginn sich am Buffet zu bedienen, ist es nachvollziehbar, dass Sie von unserem Personal höflich angesprochen werden.
Der Toberaum ist mit einer Sprossenwand, Boulderwand, dicken Matten, etc. ausgestattet, was für die meisten Familien ausreichend ist.
Auch beim Thema Kindertreff haben Sie die Fakten so zu Ihren Gunsten dargestellt, dass es für uns schon an Rufschädigung grenzt.
Bei stationären Patienten werden in unserer Klinik keine Anwendungen einzeln mit der Krankenkasse abgerechnet! Wir würden den selben Pauschalbetrag von Ihrer Krankenkasse erhalten, unabhängig, ob Sie an den Therapien teilgenommen haben oder nicht. Nichtdestrotz stehen wir einerseits den Krankenkassen gegenüber in Verantwortung, dass Therapien von den Patienten auch wahrgenommen werden und andererseits möchten wir gerade in dieser schweren Pandemiezeit sichergehen, dass die dringend benötigten Plätze in Vorsorgeeinrichtungen auch adäquat belegt werden. Wir wehren uns gegen Ihre Anschuldigungen vehement, denn wir sehen unsere Patienten nicht als laufende Geldbeutel! Wir, als eine Institution in der Gesundheitsbranche, sehen das gesundheitliche Wohl des Patienten immer an erster Stelle!
Bei Ihrer ausführlichen Beschwerde haben Sie nur erwähnt, dass Ihr Kind kaum Erfahrung mit Fremdbetreuung hat, aber nicht, dass es bei der Abgabe nicht länger als 5 Minuten weinen durfte. Das Gespräch wurde mit Ihnen gesucht, weil Sie uns durch Ihr Verhalten (z.B. wurde bei jedem weinerlichen Geräusch die Türe zum Gruppenraum aufgerissen und die Erzieherinnen kontrolliert) den Eindruck vermittelt haben, dass Sie der Kinderbetreuung kein Vertrauen entgegen bringen. Dabei wurde Ihnen erklärt, dass es in einer kurzen Zeit von 5 Minuten nicht möglich ist, eine Beziehung zum Kind aufzubauen. Es wurde darauf hingewiesen, dass unser Fachpersonal absolute Profis sind, die eine Eingewöhnung das ganze Jahr über jede Woche aufs Neue durchführen und Sie dem Fachpersonal und Ihrem Kind wenigstens die Möglichkeit geben sollten sich an einander zu gewöhnen, ohne die Integration nach 5 Minuten abzubrechen.
Wir sind immer wieder erstaunt, wie sich manche Menschen über die Konsequenzen ihres Handelns keine Gedanken machen. Leider ist es einfach seinem Frust im Internet anonym freien Lauf zu lassen, dass aber ungerechtfertigte Kritik auch rufschädigend sein kann, wird kaum bedacht. Sehr schade!
Überall, wo Menschen arbeiten, sind Fehler nicht auszuschließen. Nichts desto trotz bemühen sich alle Mitarbeiter, in unserer Klinik, Tag täglich um einen reibungslosen Ablauf.
Eine Stellungnahme war uns deshalb sehr wichtig, da wir ein abwertendes Verhalten, unseren Mitarbeiter gegenüber, online oder persönlich nicht tolerieren.
Olga Maier
Kindertreffleitung
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Enttäuscht..
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie die Therapien als sehr gut bewerten und sich bei uns wohl fühlen und die schöne Allgäuer Umgebung genießen.
Alles Gute und viele Grüße vom gesamten Team.
Geteilte Meinung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Sontec berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (brauchte keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Manche Räumlichkeiten müssten überarbeitet werden
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Rücken.- Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinen Zwillingen,6 Jahre im Juni dort. Die Aufnahme war sehr gehetzt, dezent freundlich wurde ich in unser Zimmer gebracht,dann gleich zur Ärztin. Wöchentliche Sprechstunde knapp und ohne Schnick Schnack,ein wenig genervt( ist ja teilweise verständlich) Die Zimmer sind Ok, immer sehr sauber! Ich hatte bei der "Buchung" Berg/Seeblick erbeten - und auch bekommen.
Ein Auto ist fast Pflicht, Busse oder sonstige Verbindungen in die Zivilisation sind doch wenig.Leider musste ich doch ab und an einkaufen, denn die frühen Essenszeiten 17.15 Uhr am Abend waren für meine Kinder schlicht weg zu früh ( Weshalb ich dann Vorräte im Kühlschrank bzw. Zimmer anlegte)
Physikalisches Team ein super Lob!! Freies Gerätetraining und verschiedene Kurse, abwechselnd mit Massage und Entspannung. Manches mutete etwas merkwürdig an (Entspannung Natur, direkt am See mit der Hauptstraße im Hintergrund - aber gut lachen ist ja auch gut)
Die Kinderbetreuung war stehts bemüht, es wechselte wtl. die Zweitkraft? Es wurde viel unternommen in der Mäusegruppe, teilweise wurde ich aber etwas abgebügelt, z.B. wenn ich mal früher die Kinder holen wollte, oder zwischendurch schauen - eher unerwünscht.
Die Klinik hat ein paar jährchen auf dem Buckel, bei uns viel am Balkon ein rießen Brocken Gestein runter,im Schwimmbad schimmelte es in manchen Ecken und auch im Außenbereich waren die wenigen Liegen nicht besonders in Schuss.
Essen war für mich Ok, mich hat gestört dass die Wurst/Butter/KäsePlatten bei 35 C ungekühlt herum standen. Frühstück und Abendessen Speisesall empfand ich laut.
Mein Fazit: Top Therapeuten, sehr sauber, allg. ganz nette Mitarbeiter. Könnte mal einen Hauch frische gebrauchen...
|
Minastirith berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgebung, Pool, Mitarbeiter, vegetarische Gerichte, Kinderbetreuung
Kontra:
Kinderessen
Krankheitsbild:
Rückenprobleme, Überlastung, alleinerziehend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider zu kurz (Klinik wurde nach 9 Tagen wegen Lockdown geschlossen), aber in der Zeit gut. (Aufenthalt März 2020)
Die Zimmer waren in Ordnung, sauber, ausreichend ausgestattet und zweckmäßig. Wir waren im alten Gebäude mit Balkon. Meine Tochter wollte mit mir zusammen schlafen, dafür sind die Betten zu eng und nicht kombinierbar, aber das halte ich nicht der Klinik vor.
Von der Kinderbetreuung und den Ausflügen war meine Tochter (damals 4)begeistert und hat viele neue Freunde gefunden.
Die Anwendungen wurden wegen Krankheit der Mitarbeiter von Tag zu Tag seltener, aber die, die stattfanden war sinnentsprechend. Dass ich walken mit Stöcke nicht mag, dafür kann die Klinik nichts, der Spaziergang in der Umgebung war wunderschön.
Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht. Auch der shuttleservice funktionierte einwandfrei (kein eigenes Auto).
Über die medizinische Kompetenz kann ich nach 2 Gesprächen mit den Arzt und einem mit der Psychologin leider nichts sagen, aber letztere hat mich ohne Verschreibung dennoch spontan mit reingenommen.
Tägliche Auswahl an Essen, besonders mit der vegetarischen Variante, ausgewogen. Hätte mir aber manchmal gewünscht, auch ohne Verschreibung das Diätessen auswählen zu können. Vegane Auswahl gab es nicht.
Leider kann ich nicht positiv vom kinderessen sprechen. Ich wünschte, meine Tochter hätte mit mir essen können. Die seperate kindergerichte erinnerten leider wirklich an Imbissbude. Meine Empfehlung an die Klinik: gebt den Kindern das gleiche, wie den Erwachsenen, dann muss man auch nicht 4 Gerichte kochen.
Zum Schluss ist die Umgebung hervorragend. Wir hatten trotz der frühen Abreise viel mitnehmen können. Vom See, die Lechfälle, der Staudamm, die Lechklamm und auch zum Schloss Neuschwanstein sind wir mit ÖPNV gut gekommen. Auch die Bewohner von Lechbruck sind sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt im Ort Edeka und Rossmann.
Liebe Minastirith,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben intern viel über das Thema Kinderessen diskutiert und ausprobiert.
Es gibt nach viele Testphasen ein Buffet, an dem sich alle Kinder bedienen dürfen.
Möchte das Kind liebe Menü 1 oder vegetarisch Essen, kann es selbst entscheiden.
Manchmal möchte man auch einfach von jedem etwas probieren, weil man sich nicht entscheiden kann. Dies wird sehr gut angenommen und die Kinder können frei wählen, was sie gerne essen möchten.
Vielen Dank an alle Patienten, die uns im Vorfeld und während der Testphase Rückmeldung gegeben haben.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.
|
Jana794 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Chefarzt sehr nett kann man alles ansprechen ,der ältere Arzt speziell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage,Therapien, Essen,Kinderbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung Schlafstörung Addipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren die letzten 3 Wochen in der Klinik uns hat es sehr gut gefallen.Wir bedeutet Mutter und 3 Kinder im Alter von 4,7 und 12 Jahre der Papa kahm am Anfang und am Ende als Begletperson dazu.Unser Zimmer befand sich im Altbau mit direktem Blick auf den See es war einfach nur traumhaft, das Zimmer war völlig ausreichend viel Platz und Staumöglichkeiten. Ein großes Lob an das Reinigungspersonal es war immer sauber ausreichend Handtücher und sogar die Betten wurden täglich gemacht.Das Essen war auch sehr gut und sehr abwechslungsreich auch an die Küche ein großes Lob.Der Theraphieplan war gut organisiert man hatte die eine Woche morgens Anwendung und die nächste Woche nachmittags Anwendung in dieser Zeit befanden sich die kinder im kindertreff und wurden dort sehr gut betreut ein großes Lob an Lea besonders unsere kleine und auch der mittlere konnten es kaum abwarten,die kinder waren sehr viel draußen z.B Spielplatz,Wald,See,Wassertrettbecken.Ich für mich fand das Konzept sehr gut das die Kinder nur während der Theraphiezeiten betreut wurden weil man so auch genügend gemeinsame Zeit hatte.Unsere Große war Theraphiekind und hatte auch viele Anwendungen die ihr großen Spass bereitet haben Aquagymnastik Spass an Bewegung Ernährungslehre usw...Das Personal war wirklich sehr nett und immer hilfsbereit egal ob Schwesternzimmer oder Verwaltung aber das größte Lob geht an die Physiotherapie die wirklich ein super Job macht mit Spass und Freude.Wir hatten natürlich riesen Glück mit dem Wetter was natürlich viel ausmacht weil die Gegend viele Möglichkeiten bietet für Unternehmungen vorteilhaft wäre es mit dem eigenen Auto anzureißen weil da momentan nicht soviel angeboten wird von der Klinik für Leute ohne Auto. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit und sagen nochmal herzlichen Dank. Zum Schluss nur noch eins es ist kein 5 Sterne Hotel und man macht auch keinen Urlaub es ist eine Mutter Kind Kur ich hatte manchmal das Gefühl bei einigen Mama's das das verwechselt wird und wenn man dem ganzen offen entgegengeht kann man wirklich eine schöne Zeit da haben und viele nette Menschen kennenlernen und sich austauschen....glg Fam.Häusler
2 Kommentare
Sehr geehrte Frau M.,
wir kommentieren nicht sehr oft Patientenrezensionen, da wir der Ansicht sind, dass jeder Patient ein Anrecht auf seine Meinung hat. Als wir Ihre Bewertung bei Klinikbewertungen.de sowie google-Rezension gelesen haben, waren wir sehr betroffen und reagieren deshalb auf Ihre Bewertungen.
Ehrlicherweise waren wir auf Kritik Ihrerseits eingestellt, aber Ihre Vorwürfe empfinden wir als unverschämt. Leider beschreiben Sie nur einen Teil des (in Ihren Augen) herrschenden Problems und unterschlagen alle anderen wichtigen Aspekte.
Am ANREISETAG orientieren sich die meisten Familien erstmal in der neuen Umgebung, Sie aber haben bereits einen zweiseitigen Beschwerdezettel abgegeben und somit schon am ersten Tag den Eindruck hinterlassen, explizit nach Fehlern zu suchen.
Ihre Vorwürfe sind meist unberechtigt und grenzen unserer Meinung nach an Unverschämtheit.
Ihre Anmerkung bzgl. der Silberfische ist richtig und die Reaktionszeit hätte schneller sein können, das tut uns leid.
Die Rezeption ist täglich, außer Sonntag, zu ausgehängten Öffnungszeiten im dritten Stock/EG geöffnet, welche Sie auch regelmäßig für Ihre Beschwerden in Anspruch genommen haben.
Aufgrund von bekannten Corona Bestimmungen müssen wir derzeit zwei Essensgruppen anbieten. 45 Minuten um das Essen einzunehmen sind für die meisten Familien ausreichend. Dass man nach Ablauf der Zeit darauf hingewiesen wird sein Essen langsam zu beenden, ist verständlich, da die nächsten Familien mit hungrigen Kindern vor der Tür stehen. Fairerweise hätten Sie bei Ihrer Kritik auch anführen sollen, dass Ihr Ehemann die gesamte Zeit zur Unterstützung anwesend war. Deshalb ist es uns unverständlich, dass es für zwei Erwachsene nicht möglich ist, zwei Kinder und sich selbst, mit dem für sie bereitgestellten Essen, zu versorgen. Die Essenszeiten sind in der Infomappe klar erläutert und wenn Sie für sich und Ihre Familie entscheiden 20 Minuten nach Essensbeginn sich am Buffet zu bedienen, ist es nachvollziehbar, dass Sie von unserem Personal höflich angesprochen werden.
Der Toberaum ist mit einer Sprossenwand, Boulderwand, dicken Matten, etc. ausgestattet, was für die meisten Familien ausreichend ist.
Auch beim Thema Kindertreff haben Sie die Fakten so zu Ihren Gunsten dargestellt, dass es für uns schon an Rufschädigung grenzt.