Johannesbad Klinik Königshof

Foto - Johannesbad Klinik Königshof

Hochbergle 1a
86983 Lechbruck am See

Mütter und Väter stellen oft ihre eigenen Bedürfnisse zurück, um den Anforderungen von Kindern, Beruf, Haushalt und Partner gerecht zu werden. Das eigene Wohlbefinden leidet darunter, was bis zu ernsthaften Erkrankungen führen kann: Erschöpfungszustände, depressive Verstimmungen, Ängste, Panikattacken und Burn-Out-Syndrom sowie Verspannungen oder orthopädische Probleme, um nur einige gesundheitliche Probleme zu nennen.

Nachhaltige Therapien, damit Sie wieder „Sie selbst“ sind

Unser Ziel in der Johannesbad Klinik Königshof ist es, gemeinsam mit Ihnen als Mutter oder Vater Ihre physischen und psychischen Probleme zu bewältigen. Dabei ermutigen wir Sie zur aktiven Mitarbeit, denn nur so kann Ihre Eltern-Kind-Kur auch gelingen.

Wir unterstützen Sie dabei, neue Lebensqualität zu entwickeln und Ihre Leistungsfähigkeit wiederzuerlangen. Sie erfahren, wie Sie das Erlernte im Alltag und zu Hause positiv umsetzen können.

Zur besseren Stressbewältigung erlernen Sie verschiedene Entspannungsverfahren und haben zusätzlich die Möglichkeit, psychologische Einzelgespräche wahrzunehmen. Unterstützend zu den genannten Therapien im psychosozialen Bereich erhalten Sie – je nach Indikation – auch Anwendungen aus dem Bereich der physikalischen Therapie.

Lechbruck im schönen Allgäu, in Bayern, befindet sich knapp 800 m ü. NN. Zum attraktiven Ortskern laufen Sie bei einem erholsamen Spaziergang ca. 30 Minuten entlang des Lechs oder lassen sich zweimal in der Woche mit unserem Pendelbus in den Ort fahren.

Dank seiner verkehrsgünstigen Lage bietet sich Lechbruck als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen an. Nutzen Sie die grandiose Alpenkulisse für sportliche Aktivitäten, ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren für jeden Anspruch. Wenn Sie die reizvolle Allgäuer Landschaft „auf eigene Faust“ erkunden möchten, bringen Sie Ihr Auto mit.

Bayerische Sehenswürdigkeiten
Am Oberlauf des Lech endet die „Romantische Straße“ mit ihren weltberühmten Sehenswürdigkeiten. Erleben Sie die Schlösser König Ludwigs II., Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof, sowie das eindrucksvolle Barockjuwel, die Wieskirche.