Klinik Josephinum

Talkback
Image

Schönfeldstraße 16
80539 München
Bayern

51 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

54 Bewertungen

Sortierung
Filter

Paradebeispiel an Unprofessionalität

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt und Stationsschwestern waren super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das restliche Personal sowie der behandelnde Arzr
Kontra:
Die junge OP-Schwester
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder und ich wurden vor knapp zwei Wochen an der Nasenscheidewand operiert. Der behandelnde Arzt war sehr gut, ich selbst wurde schon einmal vom selben Arzt operiert. Die Schwestern auf der Station waren alle sehr nett, besonders die Nachtschwester und Nacharzt waren sehr hilfsbereit und ein Traum.

Die junge OP-Schwester im Aufwachraum war jedoch eine völlige Katastrophe und ein Albtraum. Als ich sie gefragt habe, ob sie mir den Mund abwischen kann (der voller Blut war), da ich meine Augen nicht öffnen kann, meinte sie „Ne sowas macht sie nicht. Vorallem nicht bei einer 21-jährigen“. Als ich, immer noch total fertig von der Narkose, dann gesagt habe, dass ich das unfreundlich finde, meinte sie nur „ich glaubs nicht, ihr Bruder hat mich genau das selbe gefragt. Ich glaub’s nicht.“

Meinem Bruder hat sie gesagt er solle das Blut herunterschlucken nachdem er ihr bereits gesagt hat, dass er keine Luft bekommt und sich übergeben muss. Als er dann, immer noch benebelt, das Blut neben sich gespuckt hat, meinte sie nur „dass es eklig sei wie viel Blut im Speichel wäre“. Danach hat sie noch mit einem gerade operierten Menschen diskutiert und ihm weiss machen wollen, dass er das nicht machen könne.

Statt einfach ihren Job zu machen, sollte sich diese Dame vielleicht überlegen den Bereich zu wechseln und einen Job ohne Menschenkontakt anzustreben.

5 ?? für die restlichen 99% des Personal

Beste Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Klink! Alle Mitarbeiter und Ärzte sehr aufmerksam, einfühlsam und hilfsbereit. Es gibt nichts negatives zu berichten.

Freundlichkeit und Empathie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Empathie
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war sehr freundlich und das Bürokratische war schnell erledigt.
Das Personal war durchweg aufmerksam, emphatisch und sehr freundlich.
Die Ärzte waren auch sehr freundlich und offen für Fragen und Sorgen.
Als Patient habe ich mich ernstgenommen gefühlt.
Die Schwestern haben mir den Aufenthalt sehr erleichtert.

Das beste Gesundheitshaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Haus, das den Gesundheitsprozess hervorragend unterstützt.
Ein großes Glück für mich den besten Neurochirugen und das perfekte Krankenhaus für meine OP gefunden zu haben.

Professionelle Souveräne Spezialisten aber alle mit Herz dabei :

— Der Operateur
— Die OP Vorbereitung
— Die Narkosevorbereitung
— Die Anästhesistin ein Traum diese Frau
— Team Aufwachraum
— Stationsteam Tag und Nacht mit toller Leitung 2C
— Krankengymnastik
— Dem Sternekoch und Mitarbeiter
— Der äusserst hilfsbereiten freundlichen Dame im Eingangsbereich .

Ihnen allen ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit auf ganz
hohem Niveau.

Noch nie bin ich in einem Krankenhaus so wertschätzend und


kompetent in allen Fachbereichen behandelt und unterstützt worden.

"Leider"! nur ein kurzer Aufenthalt....

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles einfach bestens!
Kontra:
Keinerlei Einwände
Krankheitsbild:
Lymphödem
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt beschränkte sich nur auf wenige Tage - fast hätte ich gesagt: leider! So gut, so umsorgt, habe ich mich noch in keinem Krankenhaus gefühlt.
Schon die zwei, drei Telephongespräche vor dem Operationstermin waren von einer Freundlichkeit und einem Entgegenkommen, was z. B. meine Wünsche nach einem Ein-Bett-Zimmer anging, dass ich guter Dinge war, und dieser Eindruck hat sich dann weiter bestätigt, als ich anreiste. Vom Empfang, über die Stationsschwestern, die Nachtschwester: alle ausnahmslos so selbstverständlich-freundlich und guter Laune, dass ich daraus schließen muss, dass das sogenannte Betriebsklima sehr gut sein muss. In dieser Art auch das Gespräch zur Anästhesie und am nächsten Tag die Vorbereitungen zur Operation. Die mir bereits angekündigte Anästhesistin sprach vor der Operation mit mir, auch hier wieder die so beruhigende gute Laune, die ich wieder als echt, unangestrengt, selbstverständlich empfand. Dann noch einmal einige Worte mit dem Chirurgen, der mir zu einem früheren Zeitpunkt bereits diese Operation empfohlen hatte. ( Ich hatte in Folge einer notwendigen Bestrahlung ein Lymphödem am Bein bekommen und nun endlich die Möglichkeit einer lymphvenösen Anastomose ergeifen können).
Im Aufwachraum setzten sich die angenehmen Eindrücke dieser Klinik weiter fort. Und so auch in den zwei folgenden Tagen. Das wirklich gute und reichhaltige Essen möchte ich auch noch erwähnen, das geht bis zu den guten Fertigprodukten, Joghurt zum Beispiel, die alle von guten Herstellern und lecker waren.
Im Ganzen: auch ich finde, dass man von dieser Klinik nur schwärmen kann und bin froh, dass ich dort sein konnte.
Noch ein Detail: dass ich bei der Entlassung ein Krankenkassenformular für eine Krankenbeförderung fast ohne Nachfrage bekam (ich kam nicht aus München) war ein Entgegenkommen, dass ich bislang noch nicht erlebt habe.

Besser geht nicht!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Op
Erfahrungsbericht:

Kaum zu glauben, dass es noch solch eine Klinik gibt! Von der hilfsbereiten Dame am Eingang bis zum Check out wirklich alles top! Unheimlich angenehme, nette, zuvorkommende Pflegekräfte - von der Aufnahmestation über die OP-Vorbereitung bis zur Station. Phantastische Anästhesie, phantastischer Operateur. Vielen Dank für alles! Wenn Klinik - dann bitte wieder Josephinum :)

Besser geht nicht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird hier gesund)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Gespräch an volle Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte ich nirgends anderes so bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Ankommen bis zum gehen alles perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine wahrhaft 5*+ Klinik.
Vom ersten Gespräch über Aufnahme, Aufenthalt, OP kann ich nur sagen: Wahnsinn dass es tatsächlich so eine Klinik noch gibt. DANKE.
Wurde an der HWS mit 4 Bandscheibenvorfälle und Spondylose operiert. Alles perfekt geworden. Ein tolles Team, wo man wirklich nur gesund werden kann.
Diese Klinik kann man nur empfehlen.

Note 1

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
sek. Lymphödem (LVA)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde rundum und exzellent versorgt.

ALLE waren wirklich ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und kompetent (Welcome-Dame, Verwaltung, Aufnahme, Pfleger und Schwestern, Ärzte, Reinigungskräfte, Essensdienst, externe Leute wie Physio und Sanitätshausmitarbeiter, ...).
Sicherlich ist die Klinik auch vom Fachkräftemangel betroffen, aber als Patient merkt man nix davon. Keine Hektik oder Unruhe spürbar.

Auch medizinisch/fachlich war alles 1A!!
Die technische Ausstattung der Lymphchirurgie ist top!

Außerdem funktioniert auch das Zusammenspiel zwischen Klinik, der Physio und dem Sanitätshaus sehr gut.

Das Essen war auch voll in Ordnung und mehr als reichlich.

Und noch folgende Kleinigkeit, die natürlich für die Wahl des KH absolut nicht ausschlaggebend ist, aber dennoch zeigt wie toll das Josephinum ist: es gibt Duschgel, Shampoo, etc im Bad :)

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute spitze)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sekundäres Lymphödem
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Von A wie Aufnahme bis zur Entlassung alles gut organisiert, alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
Die Lymphchirugie ist top.

"ich war rundum zufrieden"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top!)
Pro:
Gute professionelle und nette Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopische Meniskusoperation Stationär
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empathie wird hier großgeschrieben!

Wohlfühlklinik mit Spitzenteam

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Superteam / Küche)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Spezialist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich + kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelqualität)
Pro:
Wie im Hotel plus Spitzenchirurg / Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Chirurgen bis zur Raumpflegerin waren ausnahmslos alle äußerst freundlich und erfolgreich bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die empathische, freundliche Vorbereitung meiner Wirbelsäulen OP ließ weder Fragen offen, noch Ängste aufkommen.Ein besonderes Lob der Küche, die es mit guten Restaurants spielend aufnehmen kann!
Die postoperative Nachsorge durch den Chirurg, die Physiotherapeutin Frau S. und das ganze Team war vorbildlich .
Zusammengefasst :
Wenn Rücken OP, dann Chirurg und Josephinum = unschlagbares Team.

Kompetent und Feinfühlig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und feinfühlig
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an meinem Nabel operiert, da ich da, eine etwas größere Hernie hatte. Ich hatte unglaubliche Angst vor meiner ersten Op und dann noch an meiner empfindlichsten Körperstelle.
Ich kann nur sagen, alles super! Die Pfleger/innen sind sehr kompetent und vor allem sehr feinfühlig. Einer der Mitassistenten im Op war so lieb zu mir. Leider kann ich mich nicht mehr an seinen Namen erinnern, aber er hat mir die Angst zmd vermindern können. Meine Operationsärztin, Frau Dr. Weindl ist eine ruhige und vor allem kompetente Chriugin. Sie hat ihre Arbeit und alle anderen, perfekt gemacht. Mir geht es gut und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Die Klinik kann ich meiner Erfahrung nach nur weiterempfehlen. Jetzt hoffe ich nur dass es mir der Heilung genauso gut klappt und ich bin überglücklich.

Das beste Krankenhaus Münchens

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exzellente Ärzte, tolle Betreuung am Empfang und auf Station
Kontra:
Keine Anmerkungen
Krankheitsbild:
Tumor am Rückenmark
Erfahrungsbericht:

Das Josephinum ist mit Abstand die beste Klinik in München. Ich bin das zweite Mal in diesem Krankenhaus operiert worden und kann es nur Jedem ans Herz legen. Ein Krankenhaus bei dem der Mensch zählt und bei dem man sich unter den gegebenen Umständen nur wohlfühlen kann.
Vom Empfang, Hygiene und Sauberkeit, Essen und Unterbringung bis zur Abreise einfach nur super.
Ist schon ein wenig, wie Hotel (fehlt nur noch der SPA Bereich).
Exzellente Ärzte, Physiotherapeuten und Schwestern in allen Bereichen. Ein Vorzeigekrankenhaus, an dem sich viele Krankenhäuser ein Beispiel nehmen sollten.

Ich bin von Herrn Prof. Dr. med. Zausinger, am 24.03.2022 am Rückenmark operiert worden und bin mit dem Ausgang und der Betreuung in Nachgang der OP sehr zufrieden. Ganz sicher hat auch das Team vom Josephinum erheblich dazu beigetragen, dass es mir schon wieder so gut geht. Vielen Dank dafür.

Professionalität, fachliche Expertise und viel Symphatie werden hier sehr groß geschrieben.

Sie haben mich einmal mehr davon überzeugt, wenn Krankenhaus - dann Josephinum.

Danke für Alles.

Angst vor einer Gastroskopie überflüssig

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärztin
Kontra:
Leider nichts
Krankheitsbild:
Sodbrennen, Magenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich möchte mich hiermit für die einwandfreie Behandlung im Josefinum bedanken. Aufgrund anhaltender Magenschmerzen musste ich mich einer Gastroskopie unterziehen und hatte etwas Bedenken vor der Narkose. Frau Dr. H hat die Untersuchung von Anfang bis Ende tadellos durchgeführt.
Ich habe nichts gemerkt, kein Würgen, keine Schmerzen, nichts. Und als Arzt bin ich eigentlich selbst ein schlechter Patient. Eine Gastroskopie im Josefinum würde ich nach meiner Erfahrung vollumfänglich empfehlen.
Und an die ängstlichen Patienten, die das hier lesen: zu sagen, es wäre nicht schlimm, wäre untertrieben. Es ist PERFEKT! Danke!!

Gerne wieder, wenn ich ins KH müsste.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fuß (das muss reichen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleines Krankenhaus mit nur 70 Betten, lt. einer Krankenschwester. Super nettes, engagiertes Pflegepersonal, nette einfühlsame Physiotherapeutin.
Sehr nette Anästhesieärztin. Gute Küche, Achtung, große Portionen.
Kompetente, freundliche Operateurin.

Medizinisch top, Beratung pampig

Gastrologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Verwaltung sehr enttäuschend
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2021 hatte ich eine Magen-Darmspiegelung in dieser Klinik. Medizinisch lief alles top ab, die ambulante Praxis ist in neuen Räumlichkeiten untergebracht, das medizinische PErsonal ist freundlich, die Ausstattung sehr ansprechend.
ABER: Die vorausgehende Beratung über die Vorbereitung zur Untersuchung war sehr schlampig und lückenhaft. Hätte ich nicht selbst an einigen Punkten nachgehakt, wäre nichts oder nicht das Ricthge angeraten worden ( Absetzen von Medikamenten, etc.)
Im Anschluß an die Behandldung präsentierte sich mir die Verwaltung des Hauses als äußerst mangelhaft, kurz angebunden, pampig. Der Wunsch, die privatärztliche Rechnung etwas rascher zu erhalten entwickelte sich als kafkaesker Bürokratie-Durchlauf. Wenn sich in diesem Punkt in dieser Klinik nichts verbessert, sehe ich keine gute Prognose für dieses Haus.

TraumKlinik auch für Kassenpatient*innen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neuro-Operationen Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte leider viele Aufenthalte als Patient in KH/Kliniken. Allen habe ich zu danken, alle haben mir geholfen. Die Klinik Josephinum allerdings bildet eine ABSOLUTE AUSNAHME!!! Die ungekünstelte Freundlichkeit aller dort Arbeitenden, die professionelle Versorgung bei sehr netter Zugewandtheit, die Küche mit der unglaublichen Virtuosität eines "gehobenen" Restaurants, die Zimmerausstattung sowie der Gesamteindruck des Hauses - alles zusammen ist unglaublich angenehm und perfekt. Der Aufenthalt hier gleicht dem in einem Luxus-Hotel.
Ich durfte innerhalb von drei Monaten zwei Wirbelsäulen-OP dort absolvieren. Danke dafür.

sehr empfehlenswerte Privatklinik für Kassen- und Privatpatienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruchoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung durch Operateur selbst auch in der Nachsorge, auch am Wochenende. Freundliches und kompetentes Klinikpersonal. Moderne Ausstattung. Gute Küche.

Alles Top von Aufnahme bis zur Entlassung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztin, Anästhesie-Team, Überwachungsstation und das gesamte Personal auf Station 4
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stenose HWS C5-C7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP an der HWS (Stenose C5-C7) wurde von der Neurochirurgin hervorragend durchgeführt. Sämtliche in der Klinik beschäftigte Menschen die mir begegnet sind, ob Anästhesieteam, OP, Aufwachraum, IMC-Station und insbesondere die Leute auf Station 4 einschliesslich natürlich Reinigungspersonal haben für mich einen hervorragenden Job gemacht. Ich fühlte mich sehr gut versorgt. Auch das Essen war aus meiner Sicht sehr gut. Ein dickes Lob an Alle und vielen Dank
für den überaus angenehmen Aufenthalt.

Kleine, feine Klinik mit hervorragender Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeichelentzündung, ausgelöst durch verklemmten Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, kompetentes Personal. Keine Massenabfertigung. Vertrauenerweckende Atmosphäre, nette, kompetente Ärzt*innen, die gut informieren.

Sehr empfehlenswert!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich im Klinikum sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Da es bei mir ein geplanter Eingriff war, hatte ich auch keine lange Wartezeit. Es verlief alles nach Plan und zur größten Zufriedenheit. Es war alles sehr strukturiert und gut organisiert.Die Schwestern sind super nett und helfen bei allem. Ärzte top!!!Physio top! Alles sauber !
Alles in allem weiter zu empfehlen.

Eine absolut tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter alles sehr nett, sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 08.10.2020 wurde ich aufgrund eines Nabelbruches dort operiert und verbrachte dort eine Nacht.

Man fühlt sich im Klinikum sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Da es bei mir ein geplanter Eingriff war, hatte ich auch keine lange Wartezeit. Es verlief alles nach Plan und zur größten Zufriedenheit. Es war alles sehr strukturiert und gut organisiert. Ich habe auch gehört, dass sehr viele Mitarbeiter schon länger dort angestellt sind und das merkt man auch, da die Abläufe absolut reibungslos gehen.

Herr Dr. Keller hat die Operation zur größten Zufriedenheit durchgeführt und war sogar in 2 Tagen 3 mal in meinem Zimmer.

Die Zimmer sind top ausgestattet. In den 2 Bett Zimmern hat jeder einen kostenlosen Fernseher zur Verfügung. Die Schwestern waren nicht nur alles sehr nett, sondern auch sehr häufig im Zimmer.

Man kann über diese kleine Privatklinik nur positives berichten.

Sehr gutes klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetente Pflegerin und Pfleger.
Sehr gute versorgung der Ärzte in meinen Fall Professor Dr. Linhardt
Nette u. hilfsbereite Reinigungs Kräfte.
Nicht zu vergessen die sehr gute Verpflegung der Küche.
Ein großes Dankeschön an all die Personen die das möglich machen.

Wenn`s denn sein muß, dann nur hier !

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, schmackhaftes Essen, helles-modernes Krankenhaus
Kontra:
kein Kontra, alles super.
Krankheitsbild:
LWK4/5 mit fokaler Komponente und Ausbildung einer hochgradigen Recessusstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Anmeldung wird man sehr freundlich aufgenommen.
Das Haus ist auf dem neuesten Stand.
Im Patientenzimmer ist die TV-Benutzung sowie schnelles Wlan kostenlos.
Jedes Bett hat sein dazugehöriges TV-Gerät, das sich wunderbar per Fernbedienung steuern lässt.
Ebenso kostenlos ein passender Kopfhörer.
Desweiteren im Zimmer ein abzuschließendes WC incl Dusche. Mit dabei Hand-und Badetücher, bei Bedarf sogar ein Bademantel.
Das Klinkpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Das Essen ist sehr lecker und von der Menge wirkilch ausreichend.Mittags und Abends gab es verschiedene Menüvorschläge.

Nur zum empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr nettes Pflege Personal und Ärzte, die Klinik ist sehr sauber. Man fühlt sich einfach in guten Händen.

Positive Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal
Kontra:
Parkmoeglichkeiten
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war sehr hilfsbereit, höflich und einfühlsam. Sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten.
Ich beziehe mich auf das gesamte Personal, von der Rezeption bis zum Chirurgen.
Sehr kurze Wartezeiten.
Sehr saubere Zimmer mit angeschlossenem Bad.

Z.n.Operation - Hallux v.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wunderbar! Super!
Kontra:
Gar nichts!
Krankheitsbild:
Hallux valgus; re Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War hier bei einer Hallux Operation am re Fuss.
Einfach wunderbar.
Super Essen; nettes Personal!
Rundum zufrieden
Nur zu empfehlen!
Man fühlt sich wohl.

Weiter so!

Vielen Dank!

Nervige Zimmernachbarn

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung und hilfsbereite Pfleger
Kontra:
Zimmernachbarn
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Zimmernachbarin ist so rücksichtslos.. konnte nie schlafen weil ständig der Fernseh lief und das Licht an war auch nachts
So etwas in einem Krankenhaus geht gar nicht!!

Kompetenz, Freundlichkeit und Geborgenheit, wer DAS sucht ist hier genau richtig.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlich, Kompetent und eine sehr ruhige Atmosphäre
Kontra:
Keine Vinzentinerinnen mehr in der Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente freundliche Ärzte die sich Zeit für die Patienten nehmen und Ihren Job sehr ernst nehmen. Die Arzthelferinnen, Helfer und das Personal an der Rezeption ebenfalls unglaublich freundlich und Kompetent.
Ich war heute zur Magenspiegelung wegen der Vermutung Fremdkörper in der Speiseröhre zu haben (Gräte o.ä.) und mein Mann zum Blutbild. Wir sagen herzlichen Dank für so viel Hilfe, Freundlichkeit, Spontanität und Kompetenz.
Es gibt für uns keine bessere Klinik, deshalb empfehle ich mit gutem Gewissen die Klinik weiter.
Es ist aber nicht zuletzt auch die Geborgenheit die man in dieser Klinik spürt. Welche Klinik sonst hat eine kleine Kapelle, nicht nur zum Danke sagen.
Schade, wir vermissen die Vinzentinerinnen. Es war immer sehr angenehm ihnen im Haus zu begegnen und das Gespräch zu suchen.

Durchweg zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war durchweg zufrieden. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei dem behandelnden Arzt Prof Dr Kasparek fühlte ich mich von Anfang bis Ende in guten Händen.

Klasse Ärzte - Freundliches Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz, freundliches, aufmerksames Personal, gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Tage in der Klinik. Die OP war komplikationslos und erfolgreich, der Chirurg sehr freundlich und auskunftsfreudig (Arztvisite), die Schwestern ebenso sehr freundlich und aufmerksam.
Zimmer und Bad waren tiptop sauber.
Das Haus hat eine angenehm übersichtliche Größe und 2
Gärten. Aufnahme und Entlassung wurden unkompliziert gehandhabt.
Ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen.

Kompetent und freundlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte große Angst vor einer Magen-/Darmspiegelung aufgrund familärer Vorbelastung. Diese verlief unproblematisch und mit einem guten Ergebnis für mich. Die Betreuung war herausragend und das Personal super freundlich. Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben. Die Wartezeit war kurz.

Herausragende Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent und sehr aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante HNO OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung im Rahmen einer ambulanten HNO OP gemacht. Das Personal war ausgesprochen kompetent und hilfsbereit. So eine persönliche Atmosphäre und aufmerksame Betreuung habe ich selten erlebt.

U.Oldenurg-Eder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gepflegt, nettes, kompetentes Personal, sehr gutes Essen. Ich war sehr zufrieden.

Besser geht's nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und die Zeit, die sich für den Patienten genommen wird
Kontra:
gleich nebenan ist ein Restaurant, vor dem sich abends Rauchergrüppchen bilden und teilweise lauthals unterhalten. Ich war froh über meine Oropax!
Krankheitsbild:
Fuss-OP (Hallux Valgus)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach einer Fuss-OP 3 Nächte auf Station 2 verbracht und kann mich auf Grund meiner ausschliesslich guten Erfahrungen allen hier veröffentlichten positiven Berichten nur anschließen!Vom Narkosegespräch über die Anmeldung, Aufnahme auf der Station, OP-Vorbereitung und anschliessend Betreuung war alles perfekt! Die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeutin waren alle so lieb und aufmerksam. Immer wieder kam jemand nach mir und meinen Mitpatientinnen schauen, wurde gefragt, wie es uns geht, ob wir neue Getränke brauchen, stündlich wurde mein Fuss mit Eisbeuteln beglückt. Zwischenzeitlich hatte ich schon Bedenken, ob man mich irrtümlich für eine Privatpatientin hielt...
Auch die Ärzte waren sehr freundlich.
Die in anderen Berichten erwähnte Sauberkeit kann ich nur bestätigen. Das habe ich in Grosskliniken schon ganz anders erlebt.
Das Essen war wie bereits mehrfach erwähnt gut und vor allem reichlich!
Die ganze Organisation war perfekt, die Wege kurz. Als ich hörte, dass ich zum Röntgen muss, machte ich mich auf eine längere Odyssee mit ausgiebigen Wartezeiten gefasst. Aber ich war bereits nach 20 Minuten zurück in meinem Bett.
Ich habe mich in dieser Klinik so wohl gefühlt, wie man sich in einer Klinik nur wohlfühlen kann.
Hätte man mir gesagt, dass ich 1-2 Tage länger bleiben muss, ich hätte es durchaus verkraftet.
Ich habe gedacht, so etwas gibt es nur im Fernsehen...

Perfektes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksames Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Müsste einmal Renoviert werden)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an bei der Anmeldung bis zur Entlassung freundliches Personal.
Hier hat man nicht das Gefühl nur ein Patient zu sein.
Speziell möchte ich auch eine Lanze brechen für die Krankengymnastik.
Danke Fr. Füchsl. Mit Humor kann man auch gut Patienten betreuen.
Jederzeit würde ich dieses Haus empfehlen.
Ohne wenn und aber.

Besser konnte es nicht sein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vollste Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden voll und ganz beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (konnte meines Erachtens nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein- u. Auscheck schnell und ohne Komplekation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Farb-TV mit FB, konstenfreier Internetanschluß)
Pro:
Kompl. von Ärzten bis Reinigungspersonal alles TOP
Kontra:
Konnte ich wirklich nichts finden
Krankheitsbild:
Große verkalkte Synovialcyste L4/5 beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte großes Glück den richtigen Arzt gefunden zu haben, der auch noch in dieser Klinik seine Patienten bestens unterbringt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gibt es kein Kritik. Essen und Getränkte freie Wahl und sehr gut.Täglich kostenlose Tageszeitung. Das gesamte Pflegepersonal kümmert sich in jeder Hinsicht um einen - natürlich auch die Ärzte. Auch das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles zusammen - schönes Zimmer - sehr freundliche und jederzeit hilfsbereites Personal.
Was braucht man mehr um schnell wieder auf die Beine zu kommen!

tolle Ärzte - tolles Personal

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 / 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ruhiges Umfeld, planvolles Vorgehen, aufmerksames Personal, Spitzenküche
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs, Stoma, Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

13 Monate - 16 x und ca. 80 Tage war ich dort.
Die Behandlung wurde von verschiedenen Belegärzten durchgeführt. Fast alle Bereiche sind im Krankenhaus oder in unmittelbarer Nähe zu finden.
Ich wurde sehr gut behandelt und würde grössere Sachen hier wieder erledigen lassen.
Wenn es schnell gehen musste, ging es auch schnell, das hat mir das Leben gerettet.

Enttäuscht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War heute um 8:00 bestellt, und vor Ort. Danach habe ich 1,45 Std. auf einer harten Pritsche gelegen, bis die OP endlich los ging. Laborwerte haben gefehlt, der Hausarzt hatte sie binnen Minuten gefaxt, trotzdem musste ich weiterhin warten.

Dies war meine 6. OP in diesem Hause und diesmal war ich aus o.g. Gründen mit dem Ablauf nicht zufrieden.

Hervorragend ohne wenn und aber

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Josephinum herrscht ein sehr angenehmes Klima, sowohl durch die moderne Einrichtung, als auch durch das gesamte Personal. Vor und nach der Entfernung meiner Gallenblase war ich bestens versorgt durch Ärzte, Schwestern und Pfleger. Man wird jederzeit ernst genommen und hervorragend umsorgt. Jeder bemüht sich hier und es fällt kein schroffes Wort, wie man es aus Kreis- oder städtischen Krankenhäusern kennt. Die Diagnose wurde sehr gründlich gestellt, die Pflege war umfassend. Das Zimmer war hervorragend sauber und wurde täglich gereinigt, ohne dass es wie im Krankenhaus riecht. Hierher würde ich jederzeit wieder zu einer Behandlung oder Operation kommen.

Weitere Bewertungen anzeigen...