Klinik Inntaler-Hof

Vornbacherstr. 1
94127 Neuburg/Inn

Entspannung wenn man es braucht

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Räume brauchen eine Renovierung, das ist aber geplant.)
Pro:
Anwendungen. Umgebung, Niederbayernsafari
Kontra:
ist individuell unterschiedlich
Überlastung

eine Kinder und ich waren vom 01.08.2018-22.08.2018 dort. Ich war am Anfang etwas skeptisch, denn ich hatte nach dem Abholen meines ersten Plans das Gefühl nicht ausgelastet zu sein. Nicht ein Termin nach dem anderen und Luft zu haben, war für mich neu. Mein Ziel, mich zu erholen und Zeit für mich zu haben, habe ich dadurch gut erreichen könnnen. Das Essen war gut, aber mir manchmal nicht gesund genug. Ja, es gab Salat und auch Gemüse, aber Vollkornbrötchen oder auch Cornflakes ohne Zucker ( Gerstenmalz ) habe ich auch vermisst.Als ich das angesprochen habe, hat man mir gleich eine Induktionskochplatte ins Zimmer gestellt. Das es in dem Zimmer eine kleine Küchenzeile gab fand ich sehr gut,so konnte ich im Kühlschrank auch mein Frühstück kalt stellen. Die WS- Gelenk Gruppe war sehr gut, und auch die anderen Angebote, wie Qi Gong, Drums Alive, Entspannung usw. Ich habe mir seit der Kur täglich eine Einheit Achsamkeit angewöhnt. Die stellvert. Psychologin, war einfach ein Schatz. Ich habe sie sehr offen und wertschätzend erlebt, und ich habe mir einiges von ihr mitgenommen. In Gedanken mache ich nun immer wieder einen Punkt nach einem Satz Den Lachstein habe in meinem Geldbeutel, und dieser lächelt mich nun immer wieder an. Das komplette Team in der Klinik war sehr sehr freundlich. Angefangen von der Rezeption, endend mit den beiden Männern die viele Angebote für uns alle angeboten haben. Ich habe diese Kur sehr genossen. Und ich bin echt froh darüber, das die Arbeitsgemeinschaft Eltern Kind Kliniken mir diese Klinik empfohlen hat.

mel1905 am 31.08.2018

Ich habe vergessen, mich zur Kinderbetreuung zu äussern. Ich fand diese für die Umstände in denen sie arbeiten, jede Woche neue Kinder, und für die anwesenden Kinder immer wieder neue Situationen sehr gut. Meine beiden Söhne 9 und 7 kamen gut klar. Sie haben beide die Zeit genossen, und einer meiner Söhne meinte, das er hofft das seine beiden in der Wikinger Gruppe betreuenden Personen noch da sind. Das zeigt mir als Mutter, es war gut.

Es war Spitze

Pro:
Anwendungen, Essen
Kontra:
Andere Mitkurende
Mutter Kind Kur

Ich war mit meinen beiden Kindern (11 Jahre und 6 Jahre) alt vom 25.7. bis 15.8. im Inntaler Hof. Von der ersten Minute an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das lag aber auch an der sehr herzlichen Begrüßung. Wir hatten eines der neuen Zimmer im Untergeschoss mit Terasse. Ab Oktober werden wohl alle Zimmer nach und nach renoviert. Die Anwendungen waren alle super vorallem aber die Wirbelsäulengymnastik hat mir sehr geholfen. Toll ist auch das auf die Wünsche des einzelnen eingegangen wird. Meine Ziele habe ich erreicht, ich hatte viel Zeit für mich und meine Rückenschmerzen wurden gelindert. In der freien Zeit gab es sehr viele Angebote die man wahrnehmen konnte wenn man wollte, Drums Alive ist empfehlenswert. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten und wurden wenn sie wollten immer beschäftigt, allerdings musste man sie bei vielen Dingen anmelden und schnell sein. Vorallem die Tierpflege war sehr beliebt. Da muss ich aber sagen das mir die Tiere oft Leid taten da viele Kinder einfach keinen Respekt vor ihnen haben und meinen sind ja nur Tiere! Da wären die Betreuer gefragt besser darauf zu achten. Die Kinderbetreuung war ok für die Kids war es etwas stressig durch den wöchentlichen Wechsel. Ganz besonders zu loben ist das Essen für so eine große Klinik war es immer sehr lecker, mittags konnte man aus 3 Gerichten wählen. Wir waren im kleinen Speisesaal untergebracht dort war es nie besonders laut. Man durfte aber auch im Zimmer essen. Wir waren mit dem Auto da, die Klinik liegt sehr ruhig aber es gab regelmäßig einen Shuttle nach Passau und Schärding, am Wochenende bietet die Klinik Ausflüge an. Ich brauchte mein Auto nur zum einkaufen und als wir nach Österreich fuhren zum Baumwipfelpfad und in den Zoo. Ich kann die Klinik empfehlen, negatives gibt es aus meiner Sicht nichts außer ein paar Mütter und Kinder aber die gibt es wohl überall.

Sehr gut

Pro:
Kontra:
Zimmer ohne Balkon
HWS

Ich war im Juni/Jul hier und kann die Klinik nur loben.
Schönes und stimmiges Konzept. Sehr gutes Essen. Die Physio war ok.
Die Zimmer werden gerade renoviert, dann wird es bestimmt noch schöner.
Wir haben tolle Radtouren am Inn gemacht und meine Tochter liebte die vier Spielplätze und das Schwimmbad.

Entschleunigung und Erholung mit viel Herzblut

Pro:
Essen, Personal, Physiotherapieteam, Angebote Sport
Kontra:
Männl. Arzt mit mangelnden deutsch Kenntnissen, Betreuung der älteren Kinder
Stressabbau

Ich war im Juli 2018 zum zweiten mal im Inntaler Hof.
Die Anwendungen waren optimal auf mich abgestimmt (Dann des Teams der Physio und der Krankenschwester, da mein behandelnder Arzt miserabel war).
Bei Kummer/Problemen wird man sofort ernst genommen und man sucht nach Lösungen.
Das Essen ist super, dass Personal sehr herzlich und super organisiert.
Die Freizeitangebote für kleinere Kinder und Eltern ist gut...ab 10 Jahren wird es langweilig und Eintönig. Personal im Aktivclub war nicht kreativ.
Die Einrichtung liegt sehr ruhig gelegen. Ein Auto ist definitiv zu empfehlen. Ausflüge sind nicht so viele im Angebot. Es gibt tolles in der Gegend zu erkunden ( Seen, Kletterparks, Städte etc) aber alles mit dem Auto zu erreichen.
Die Klinik hat Ziegen was ich sehr nett finde und ein tolles Gelände.
Das Schwimmbad und Fitnessstudio ist klein aber ausreichend
Ich würde sofort wieder hin fahren.

"Super"Zeit.Immer wieder gerne.

Pro:
Die gesammte Behandlung,Das Essen etc............
Rückenbeschwerden,Erschöpfung Enkelin:Adipositas,Verhaltensauffällig

Ich war im Mai/Juni mit meinem Enkelkind/Pflegekind ,9Jahre, im Inntalerhof.

Die Oberärztin hat mit ihren Verordnungen dazu beigetragen,dass ich mich psychisch und physisch erholen konnte.

Die orthopädischen Beschwerden konnten reduziert werden.
Mein Enkelkind war Mitpatientin.Es wurde mit Erfolg eine Adipositasbehandlung gemacht.
Auf den Kindeclub hat sie sich jeden Morgen gefreut.
Ebenso auf die Tiere,Ziegen etc.
Melanie und die anderen Betreuer haben sich liebevoll um die Kinder gekümmert.
Es gab abwechselnde Aktivitäten.
Zum Wochenende konnte man verschiedene Angebote buchen.
Wir waren u.a. im bayrischen Wald,was den Kindern viel Spass gemacht hat.
In der Klinik gab es in der Freizeit einige Angebote.
Man musste sich nur früh genug eintragen.
Die nähere Umgebung war sehenswert.Österreich etc.

Unser Zimmer hatte eine kleine Terrasse und zum "Super Spielplatz "ein Katzensprung.
Es wurde sorgfälltig sauber gemacht.

Das Essen war "Spitze".
An unserem Tisch befanden sich noch zwei liebe Mütter mit insgesamt 4 netten Kindern.
Auch das Küchenpersonal war zuvorkommend.

Ich kann mich nur beim gesamten Personal bedanken,für den angenehmen Aufenthalt.
Meine Enkelin wollte gar nicht nach Hause.
Wir würden gerne noch einmal wieder kommen.

Immer wieder gerne

Pro:
Besserung der Schmerzproblematik
Fibromyalgie

Ich war im Mai 2018 in der Mutter Kind Kur da ich Fibromyalgie und mehrere orthopädische Leiden habe. Ich muss dazu sagen die erste Woche war für mich sehr anstrengend ,Da ich mit zwei kleinen Kindern angereist bin und die Eingewöhnungsphase doch etwas länger gedauert hat wie gedacht. Zu meinen orthopädischen Problemen muss ich sagen wurde ich super betreut auch die psychologische Behandlung hat bei mir auch super angeschlagen. Die Zimmer waren tolle und sehr hell eingerichtet und immer sauber. Wenn ich ein Anliegen hatte wurde das immer sofort behoben und die Angestellten sind sehr lobenswert freundlich und hilfsbereit. Ich würde auf jeden Fall noch einmal dort hinfahren aber nicht mehr mit so kleinen Kindern. Zum Essen kann ich noch sagen, das Essen war auch gut und Es war für jeden etwas dabei. Ich sage vielen Dank für die schönen Wochen und kann ich nur weiter empfehlen.

Beschwerde

Ads

Zunächst einmal möchte ich jeden abraten dort seine Kur zu machen das Personal ist Beratungsresistent weiß anscheinend mehr über mein eigenes Kind als ich ???? für viele Sachen muss man bezahlen die Zimmer Hygiene lässt zu wünschen übrig Massage mit Handschuhen kein W LAN im Zimmer und die Beratungsgespräche sind in Frage zu stellen was das alles dort bringen soll ist mir ein Rätsel und wofür die Krankenkasse da investiert weiß ich auch nicht ist aber informiert und die Enten kaken vor die Balkontür und die Ziegen Laufen da auch so rum

Vanessa3009 am 10.07.2018

Wie meinst du das, dass das Personal beratungsresistent ist? Ich fahre in 2 Wochen hin mit ADHS Kind. Kennen die sich damit nicht aus? Die Klinik ist doch spezialisiert darauf. Das es im Zimmer kein WLAN gibt hat durchaus Sinn und ist in vielen Kliniken so!
Warum bekommt man die Massage mit Handschuhen? Hab ich noch nie gehört und ist schon etwas befremdlich. Sauberkeit definiert jeder anders, bin gespannt ich freu mich auf die Ruhe

Es war alles wunderbar!!!

Pro:
Nach kurzer Zeit schon im Kurmodus
Kontra:
----
Erschöpfungszustand, Trauerbewältigung

Es war alles wunderbar!!!
Die Klinik war toll von den Räumlichkeiten und vom Angbot, alles sehr sauber und die Betreuuer bzw das gesamte Personal in allen Bereichen einfach top!
Das Essen war viel zu gut :) und meiner Kleinen hat es auch sehr gefallen, Kinderetreuung/-Angebote wirklich prima und auch ganz liebe Betreuuer.
Der Erholungsfaktor war auf jedenfall gegeben, habe viele gute Gespräche gehabt , mit einer Psychologin (die war auch wirklich super!) und auch anderen Muttis.
Wie Sie meiner Schilderung entnehmen können, habe ich bzw wir absolut nichts zu beanstanden und können die Klinik nur wärmstens empfehlen!

Ich bzw. wir waren rundum zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus befindet sich im Umbau/Modernisierung)
Pro:
Essen, Kinderclub, Therapien, freiwillige Therapien, Ausflüge, Freizeitgestaltung
Kontra:
Nichts von Bedeutung
Burnout-Prophylaxe

Ich war mit meiner Tochter (5) zur Mutter-Kind-Kur im Inntaler Hof. Lange habe ich Hin u. Her überlegt, wo es hingehen soll und mich dann für dieses Haus entschieden, was ich keinesfalls bereut habe.
Die Umgebung ist absolut traumhaft.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, was aber wohl gerade in Angriff genommen wird (Modernisierung läuft). Unser Zimmer war etwas klein, was aber nicht weiter gestört hat, denn alles war vorhanden u. wir waren tatsächlich nur zum Schlafen im Zimmer. Wir hatten auch eine kleine Terasse.
Der Kinderclub war für mich das allerwichtigste Kriterum. Denn wenn mein Kind sich nicht wohlfühlt, kann ich nicht entspannt in die Therapien gehen. Hier war wirklich alles toll. Sie ist gerne hingegangen, auch wenn sie nach ein paar Tagen das Heimweh etwas geplagt hat. Die Kids waren bei Wind und Wetter draußen. Ich muss an dieser Stelle auch sagen, dass ich meine Entscheidung, unseren Kleinen (knapp 2) zu Hause beim Papa zu lassen nicht bereut habe. Kinder unter 3 müssen vom Kinderclub zum Essen u. Mittagsschlaf abgeholt werden.
Auch von medzinischer Seite wurden wir sehr gut betreut. Auch das Heimweh der Tochter wurde ernstgenommen u. therapiert (Bachblüten-Mischung).
Die verordneten Therapien wie auch die freiwilligen Therapieangebote waren super. Zwischendurch konnte immer ein Kneipp-Gang eingelegt werden.
Salzini u. Salzarium bei Erkältung ist absolut empfehlenswert (auch ohne :D ).
Am Wochenende wurden immer tolle Ausflüge organisiert.
Auch das Essen war immer toll u. sehr abwechslungsreich. Es hat sich nie etwas wiederholt. Freitags gab es abends immer ein Themenbuffet. Es war wirklich immer sehr lecker u. auch meine Tochter hatte hier nichts zu beanstanden.

Alles in allem war es für mich eine gelungene Kur, bei der ich zur Ruhe kommen konnte, eine Pause vom Alltag nehmen konnte u. auch die Zeit mit meiner Tochter intensiv nutzen konnte.

In 4 Jahren werde ich sicher wieder kommen.

Für mich die perfekte Kur

Pro:
Kinderclub/Wikingergruppe Psychologin Essen Alles
Kontra:
Nichts von Bedeutung
ADHS Schwerpunktkur, Migräne, Stress

Wir waren 3 Wochen Ende März bis Mitte April 2018 zur Mutter Kind Kur im Inntaler Hof. Wir hatten eine tolle Zeit und würden jederzeit wieder kommen. In der ganzen Zeit ist mir nicht ein einziger unfreundlicher Mitarbeiter begegnet. Das Essen ist der Hammer. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Man darf nicht verkennen, dass es eine Kur und kein Urlaub ist. Die Mitarbeiter im Kinderclub haben meinem Sohn den Einstieg sowas von leicht gemacht. Wie hätte ich mich entspannen sollen, wenn mein Kind sich nicht wohlgefühlt hätte. Die stellvertretende Leitende Psychologin war meine betreuende Psychologin. Diese Frau ist der Knaller. Am liebsten würde ich sie einpacken und mitnehmen. Mein Sohn und ich sind noch bis Mittwoch hier und bedanken uns aus tiefstem Herzen für die tolle Zeit hier.

Vanessa3009 am 14.04.2018

Sie schrieben oben das Sie auch wegen ADHS dort zur Kur waren? Wie war es für Ihr ADHS Kind? Die Klinik ist ja sehr groß, gibt es gute Strukturen? Welche Therapien gibt es für die Kinder mit ADHS? Wir fahren zwar nicht zur schwerpunktkur aber mein Sohn bekommt trotzdem Therapien.

Eine tolle Zeit

Pro:
Essen, Anwendungen, Umgebung
Psoiaris Arthritis, Erschöpfung

Ich war mit meinen zwei Töchtern (20 Monate und 7 Jahre) im Inntalerhof und wir hatten eine wunderbare Zeit. Meine Kinder haben sich in ihren Gruppen sehr wohl gefühlt,auch die kleine in der u3 Gruppe, wo ich erst bedenken hatte, da eine Eingewöhnung nicht stattfinden kann. Ich war hauptsächlich wegen meiner Arthritis in den Füssen da und die Ärztin, sowie Physiotherapeuten haben mir Anwendungen verschrieben, die geholfen haben. Auch Entspannung kam nicht zu kurz. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich (vegetarisch). Das Personal war immer, wirklich immer, nett und hilfsbereit. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit zwei Räumen zu bekommen,sodass wir viel Platz hatten. Bei den freiwilligen Angeboten war für jeden was dabei und die Ausflüge am Wochenende waren toll. Wir sind mit einem eigenen Pkw angereist, aber auch ohne Auto steht der Hausbus und eine Bushaltestelle gleich vor der Tür für verschiedene Ausflüge bereit. Und die Umgebung ist wirklich wunderschön. Österreich liegt nur 5 Minuten entfernt und bei Sonnenschein konnten wir die Alpen aus unserem Fenster sehen. Es war eine tolle und erholsame Zeit, vielen Dank dafür.

Sehr erholsam!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.3.18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Essen Klinikpersonal Außengelände Freizeitaktivitäten
Rückenprobleme /Stress

Bevor ich los gefahren bin, habe ich mir die Berwertungen durch gelesen und war verunsichert und bin sehr froh, das ich mit meinen drei Kindern gefahren bin! Die ersten zwei Tage waren etwas viel, weil man alle nötigen Informationen bekommen hat, aber danach konnte es los gehen :-)
Hervorzuheben ist wirklich die Betreuung der Kinder! Das Essen! Und die Putzfrauen!
Einige hatten sich hier darüber beschwert, das alle erst einmal die gleiche Anwendung erhalten, dazu kann ich sagen, das es zum größten Teil stimmt, aber das liegt auch daran, weil die meisten mit Rückenschmerzen und Stresssymptomen dorthin kommen! Und ich finde gut alles mal auszuprobieren, um dann das richtige zu finden.
Der Geräuschpegel im Essenssaal wurde bemängelt, also uns hat es nicht gestört, es sind halt logischerweise viele Kinder! Man kann sich dem aber entziehen, indem man auf dem Zimmer, draußen oder in der Bauernstube ißt.
Die Freizeitangebote sind sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Die Zimmer wie hier schon richtig beschrieben sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Aquafitness ,Drums Alive, Nordic Walking und Tanz Fitness haben mir viel Spaß gemacht.
Auch die Physioabteilung war immer freundlich und sehr bemüht, mit den Ärzten konnte man jederzeit reden und auch im Plan etwas ändern, wenn es für einen nicht passte.
Schöne Idee auch eine Bibliothek zu haben, wo nicht nur Bücher und Spiele, sondern auch, Sandkasten Spielsachen oder Bälle ausgeliehen werden können.
Während meinem Aufenthalt habe ich wirklich niemanden kennengelernt, der sich nicht wohl gefühlt hat! Also absolut empfehlenswert!!!

Super OG.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
KInderbereuung
Kontra:
nichts was sich lohnt zu erwähnen
Entwicklungsverzögerung Kind

Hallo, ich durfte mit meinem Sohn für drei Wochen die Vorzüge der Vater Kind Kur genießen. Die Klink ist super organisiert.Besonders gut hat mir der Umgang mit meinem Sohn in der Kinderbetreuung gefallen. Er ist nicht immer einfach. Aber in der Piraten-Gruppe hat es super geklappt. Danke dafür. Denn nur wenn mein Sohn gut versorgt ist, konnte ich in Ruhe zu meinen Anwendungen gehen. Bei den Anwendungen ist man speziell auf die Bedürfnisse meines Sohnes und mir eingegangen. Das Essen und auch das sonstige Freizeitangebot war gut. Speziell für und mit den Kindern wurde viel angeboten. Die Zimmer sind etwas hellhörig und klein aber okay. Ist schließlich kein Aufenthaltsraum. Gestört hat mich ein wenig der Eisautomat im Eingangsbereich und das die Sauna für einen kurzentschlossen Gang immer aus war. Man musste einen Gang leider langfristig planen. Insgesamt kann ich nur sagen, für uns war es die richtige Entscheidung auch den etwas längeren Weg dort hin zu machen. Danke.

Schöne Zeit

Pro:
Abwechslungsreiche Anwendungen, schönes Gelände zum walken
Kontra:
Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen
Erschöpfung, Rückenschmerzen

Sehr freundliches Personal. Nette und bemühte Ärzte und Psychologen.
Das Mittagessen war sehr gut, Abendessen etwas eintönig aber trotzdem gut.
Der Kinderclub hat meinem Sohn gut gefallen und die Spielplätze sind wirklich toll.
Die Zimmer sind etwas klein, was aber nicht stört, da man eh nur zum Schlafen dort ist. Das einzige was mir hier nicht gefallen hat war der alte Teppichboden.
Das Freizeitprogramm war abwechslungsreich und hat uns gut gefallen.

Vor und Nachteil der Mutter Kind Kur

Pro:
Freundliches Hilfsbereites Personal,super Angebote
Kontra:
Kleines Zimmer,
Erschöpfung, Schlafstörung; Innere Unruhe

wir waren im Herbst zur Kur und ich bin immer noch begeistert. Das Personal war stets freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen.
Die Reinigungsdamen machen einen spitzen Job (Großes DANKE) der Service immer freundlich, das Essen einfach lecker und für jeden was dabei,die Kinderbetreuung klasse, meine beiden
haben so viel erlebt und gebastelt und die Betreuer sind einfühlsam und nett. Das Gelände ist weitläufig und die Spielplätze für die Kinder ein spaß. Die Medizinische Abteilung ob Schwestern Ärzte oder Therapeuten haben immer ein offenes Ohr und ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Freizeitgestaltung ist der Wahnsinn, es ist für jeden etwas geboten und wenn man mal keine Lust hat liegt es an jedem selbst etwas zu unternehmen denn die Umgebung ist wirklich schön. Man bekommt eigentlich alles abgenommen und kann sich auf sich und seine Kinder konzentrieren.
Auch super ist das man abends und bei schlechtem Wetter mit den Kindern ins Schwimmbad gehen kann.
Natürlich gab es auch Dinge die nicht so toll waren, aber auch da wurde versucht zu helfen. Die Zimmer sind klein und überschaubar aber sauber und zum schlafen reicht es. Der Lärm auf den Gängen und das Rücksichtslose verhalten mancher Mitpatienten ist schon ärgerlich. Wozu gibt es denn eine Hausordnung und Regeln? Es wird gerannt gebrüllt alles angefasst und wenn man dann was sagt wird man noch angemeckert. Zum glück ist das Haus groß genug das man dem aus dem weg gehen kann. Ich kann jedem nur empfehlen die Zeit zu nutzen, denn wann hat man schon so viel Zeit für sich und seine Kinder. Wir sagen nochmals DANKE SCHÖN für alles und macht weiter so. wir kommen gerne wieder

Wir waren mit der Wahl der Klinik sehr zufrieden

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Abteilungen
Kontra:
Mütter mit Kindern, die sich an keine Regeln halten können

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ärzte und Psychologen gingen sehr gut auf meine Bedürfnisse ein. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen ist spitzenmäßig, der Kinderclub toll, Zimmer sind zweckmäßig und sauber, Medizinische und Psychologische Behandlung klasse. Bei den Freizeitaktivitäten ist für jeden was dabei.
Was ich als sehr störend empfand, sind Mitpatienten, die Ihre Kinder sich selber überlassen. Den Bereich an der Rezeption oder den Speisesaal als Spielplatz nehmen, es gibt verschiedene Räume dafür. Bei einem großen Haus muss sich nun mal jeder an die Regeln halten, sonst funktioniert kein reibungsloser Ablauf. Der Baulärm war für uns auch nicht störend - wo gebaut wird, verändert sich was. So entsteht zum Beispiel ein Salzarium und die Zimmer werden renoviert. Und wegen dem schlechten WLAN - vielen Dank, da hat man Urlaub vom Handy!
Also, ich kann diese Klinik wärmstens weiter empfehlen. Vergesst nicht, ihr seid nicht im Urlaub sondern auf Kur und wenn einer von Anfang an negativ eingestellt ist, kann immer was gefunden werden. Entspannt euch und genießt, überlegt, was zu Hause alles ansteht, was hier andere für euch tun.

Weihnachten im Inntaler Hof jederzeit wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich komm erholt nachhause)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Psychologen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfühlsame Ärztin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit ein offenes Ohr - DANKE)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolle Deko - gerade zu Weihnachten)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:

Vielen lieben Dank - wir waren im Dezember über Weihnachten zur Kur in der Klinik Inntaler Hof. Die ganze Klinik war toll geschmückt und beleuchtet. Die Mitarbeiter in der Klinik waren alle mega-freundlich..es war alles sehr familiär und wir fühlten uns richtig wohl.
Unser Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber super sauber. Die Zimmermädchen leisten hier tolle Arbeit. Einmal war was kaputt und der Hausmeister kam sofort und hat es repariert.
Im Kinderclub haben sich meine Kids sehr wohl gefühlt. Sie haben sofort Anschluss gefunden und wollten nach den drei Wochen nicht mehr heim.
Für mich war das super, denn so konnte ich alle Anwendungen mitmachen und mal wieder was für mich tun. Massagen, Nordic Walken oder Drums Alive...ich hab alles ausprobiert...echt genial.
Mit den anderen Müttern und auch Vätern hab ich mich gut verstanden...wir waren ein tolle Gruppe..nur ein paar waren mir zu laut...aber naja.
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

Nicht empfehlenswert

schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte und Psychologen sehr freundlich und bemüht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte,winzige Zimmer , Freizeitaktivitäten regelmäßig abgesagt)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zimmer,Angebot,Freizeitgestaltung ohne PKW,Kinderbetreuung
Schlafstörungen,innere Unruhe

Ich war mitte Okt. in dieser Klinik und mir konnte nicht annähernd geholfen werden.
Die ganze Zeit wurde in der Klinik gebaut,was nicht zur Entspannung beiträgt. Im Essensaal war ab der 2 Woche (Ankuft einer ADHs Gruppe) reines Chaos und die Speisen wurden nicht ausreichend nachgefüllt.
Jedes Krankheitsbild erhält annähernd die Gleichen Behandlungen.Optional kann man am Abend nochvetwas machen, was aber mit kleineren Kindern kaum möglich ist! Die Kleinen Kinder müssen zur Mittagsruhe aus dem Kinderclub abgeholt werden und müssen danach wieder hin (2× Trennungsschmerz, für alle Beteiligten unnötiger Stress!)
Ohne Auto ist man total aufgeschmissen und die Ausflüge wurden regelmäßig abgesagt.

Nie wieder! Ich kam gestresster zurück,absolut keine Erholung.

Schade ich habe mir mehr erhofft

Pro:
Psychologische Unterstützung, Ernährungsberatung, Ernährung
Kontra:
Umgangsformen, Zimmer,
Stressabbau

Ich war im Sommer 2017 in dieser Klinik. Die Zimmer waren sehr klein, Bett an Bett und ein uralter Teppich als Bodenbelag. Ich finde der Erholungsfaktor in diesem Bereich ist in keinem Fall gegeben. Ich hatte keinen Rückzugsraum. Ansonsten herrschte oft ein feldwebelartiger Ton, vorallen den Kindern gegenüber. In der KinderBetreuung gab es mal keinen Nachtisch wenn es zu laut war . Für die Kinder war das nicht schön und auch nicht nachvollziehbar. Ich verstehe das man in kurzer Zeit mit den Kindern dort klar kommen muss, aber wenn die Kinder sich schlecht fühlen, habe ich keine Erholung.

schlechte Ausstattungunzufrieden (Wlan nur in der lauten Cafetteria, es gibt keinen Rückzugsort)
Pro:
Sehr nette Ärzte und Leitung
Kontra:
Sehr laut

Dies ist meine erste Mutter Kind Kur.
Ich suchte aus einem sehr stressigen Alltag Ruhe und Erholung, gefunden habe ich sie hier nicht.
Mein Vorabanruf wurde sehr unfreundlich entgegen genommen.
Als wir dann ankamen, wurden wir erstmal freundlich begrüßt. Dann wurde uns unser Zimmer gezeigt. 2x8m. Zimmer an Zimmer, gefühlt Massenabfertigung. Der Teppich alt, die Matratze roch eklig. Nächsten Früh die getragene Kleidung ebenso.
Der Flur sehr laut. Ein ewiges Durchgerenne und Getrampel. Es hängen zwar überall Zettel an den Türen, aber interessieren tut es niemand. Daheim ist es ruhiger als hier. Keine Erholung möglich.
Dann das Essen, sehr gewöhnungsbedürftig. Kommt Kantinenessen gleich, der Kaffee in der Früh eine bittere, hellbraue Flüssigkeit.
Die Ärzte und Leitung sind sehr freundlich.
Die Flure sind lang, eng und ein unstrukturiertes Durcheinander.
Fazit: sehr laut,keine Erholung möglich

Nette Einrichtung, miserable medizinische Betreuung

Pro:
Servicekräfte, Psychologinnen, Gelände, Essen, Interaktionsfreitag
Kontra:
Ärztliche Betreuung, freiwillige Angebote, Wochenendgestaltung
Mutter-Kind Kur

Dies war meine erste Mutter-Kind Kur. Das Gelände ist schön und sauber, der Spielplatz super! Die Zimmer sind ok. Nicht alle haben Balkon und einige haben noch alten Teppichboden. Insgesamt recht düster, aber viel Stauraum in den Schränken. Sauberkeit in den Zimmern war ok. Es gibt keine Wickelkommoden für kleinere Kinder, das muss man dann auf dem einzigen Tisch bzw. auf dem Bett machen. Für insgesamt 3 Wochen Aufenthalt fand ich das sehr umständlich. Buggys kann man günstig leihen, allerdings befinden sie sich in einem schlechten Zustand. Wer darauf angewiesen ist, sollte besser den eigenen von zu Hause mitbringen.

Die Kinderbetreuung ist ok. Meine Hochachtung gilt den BetreuerInnen, die sich immer wieder sehr liebevoll um die wöchentlich wechselnden Kinder gekümmert haben. Es gibt nach Alter getrennte Gruppen, die jeweils einen großen Gruppenraum haben. Mit 25-30 Kindern ist es dort extrem laut und wuselig. Schwierig für scheue Kinder...
Am Wochenende wird zu wenig für Eltern & Kinder angeboten. Gerade bei schlechtem Wetter kann die Zeit lang werden. Die Kreativangebote sind sehr lieblos und finden nur in einem kurzen Zeitfenster während der Abendstunden statt.

Essen war super, die Servicekräfte sehr nett und zuvorkommend.

Die Anwendungen waren in keinster Weise persönlich auf die Patienten abgestimmt. Alle bekommen erst einmal die gleichen Anwendungen, man kann jedoch jederzeit Anwendungen streichen lassen, die einem nicht gefallen. Die Physiotherapeuten waren prima!

Die ärztliche Betreuung ist katastrophal. Ich habe mich komplett unverstanden gefühlt, es wurde nicht auf meine Probleme eingegangen und der Umgangston war zum Teil sehr barsch. (O-Ton: "Wenn sie wirklich Schmerzen hätten, könnten sie sich doch gar nicht bewegen.") Mir wurden Medikamente gegeben, die ich nicht hätte einnehmen dürfen (Liste lag den Ärzten vor). Eine durchaus ansteckende Krankheit (Ringelröteln) wurde von den Ärzten nicht erkannt.

Die psychologische Betreuung war sehr gut.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Freundlichkeit, Essen, Angebot, Schwimmbad, Region, Psychologin
Kontra:
(kleines Zimmer)

Absolut empfehlenswert! Mein Aufenthalt war in 2015. Ich hatte vorher schon mal eine Mutter-Kind-Kur und dieses Jahr nochmal. Beides leider in anderen Einrichtungen. Im Inntaler Hof wurde ich richtig fit, war erholt, alle Bereiche waren top! Leider hatte ich es danach übertrieben, weil ich dachte, jetzt könnte ich wieder alles. In 4 Jahren möchte ich dort nochmal hin! Es war einfach nur eine schöne Zeit. Und mich hat auch das kleine Zimmer nicht gestört. Wenn was nicht in Ordnung war, hab ich an der Rezeption bescheid gesagt und allerspätestens nach 2 Stunden war es erledigt. Ich durfte auch mal Behandlungen absagen, um allein durch Passau zu bummeln. Eine wunderschöne Stadt! Mir haben auch sehr gut die Tiere in der Klinik gefallen. Für Kinder immer ein Highlight. Der Spielplatz war klasse und die Eltern-Kind-Interaktionsnachmittage freitags einfach grandios. Keine andere Klinik gibt sich da soviel Mühe. Auch die leckeren Büffets muss ich erwähnen. Die Diätberatung war toll. Ich fand es auch super, dass man zum ruhigeren essen in einen kleineren Raum gehen konnte.Und absolut unbezahlbar für mich war, dass mein Kind auch über die Mittagszeit betreut wurde, wenn ich das wollte. Sport und Physiotherapie waren auch gut. Es gab tolle Abendangebote und ich schwärme heute noch von drums alive!

Weiter so! Alles top!

Pro:
Alles und alle spitze!
Kontra:
Teppich im Zimmer muss raus.

Der Aufenthalt im Inntaler Hof hat uns sehr geholfen und wir haben uns wohl gefühlt. Nach dem frühen Tod meines Mannes war ich dort mit unserer 3-jährigen Tochter. Die Therapien waren abwechslungsreich, ich hatte Zeit für mich und der Tapentenwechsel nach und immer noch schweren Zeit tat uns sehr gut. Die Massagen waren hervorragend.
Das Essen war ausgezeichnet. Es gibt immer wieder Lästerer, die sich darüber beschweren, schrecklich, das sind dann genau die, bei denen es 3x die Woche Nudeln mit Ketchup gibt.
Die Anlage ist top, die Spielplätze toll, die Kinderbetreuung in der Micky Mouse Gruppe (vor allem Christina) spitzenmäßig.
Einzig der Teppich in unserem Zimmer müsste raus, das ist einfach nicht mehr hygienisch.
Alles in allem nichts zu bemängeln - weiter so.

Sehr schöne Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer zu klein)
Pro:
Therapien
Kontra:
Lärm
Burn Out

Es ist eine tolle Klinik. Das Essen, die Therapien und die Mitarbeiter sind spitze. Es gibt jedoch leider einige Sachen die wir zu bemängeln hatten und eine Erholung schwer machten. Das Zimmer ist klein und mit grösseren Kinder einfach nicht optimal. Ein getrenntes Kinderzimmer ( wie in vielen anderen Kliniken) wäre notwendig. Was jedoch echt eine Kathastrophe war war der Lärm im Speisesaal und in der Lobby. Viele Eltern verwechseln die Lobby mit einem Spielzimmer. Genauso im Speisesaal. Da müssten die Mitarbeiter härter duchgreifen dürfen. Wer sich nicht benimmt sollte in seinem Zimmer speisen. Der Lärmpegel war so extrem dass man freiwillig sich in seinem Zimmer eingesperrt hat obwohl dies auch sehr klein war. Die Umgebung ist wunderschön. Der Kinderclub macht einen tollen Job. Die Therapienagebote sind toll. Die Sauberkeit war vorbildlich. Wer jedoch eine wirkliche Erholung sucht sollte eine kleinere Klinik auswählen.Zudem ist es schade dass keine Zimmer für eine Verlängerung freigehalten werden.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Inntaler Hof!

Pro:
einfach zum Wohlfühlen....
Kontra:
einige Mütter hatten ihre Kinder leider nicht im Griff...
Frauen, Neurologie

Wir hatten einen wundervollen und erlebnisreichen Aufenthalt in der Klinik Inntaler Hof!
Es hat uns in allen Belangen sehr gut gefallen; ich schreibe einfach mal, was mir so spontan zu unserem Aufenthalt einfällt.
Ich war als Patientin mit meinem Sohn ( Begleitkind) zu meiner 1. Kur dort. Allein die Umgebung , Natur und die Nähe zu Österreich waren die (wenn auch kurze) Reise wert ( wir hatten nur ca. 1 Stunde Autofahrt).
Wir wurden freundlich empfangen und nachdem wir uns in den ersten Tagen in dem großen Haus einige Male verlaufen hatten, haben wir uns schnell in den Klinikalltag und das Kurgeschehen eingelebt.

Alle Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit, wir fanden schnell Kontakt zu anderen Müttern und Kindern und mein Sohn fühlte sich auch gleich im Activclub gut aufgehoben.
Besonders interessant waren diverse Gesprächskreise und auch das Erlernen von Entspannungstechniken. Ganz abgesehen von den tollen Massagen und Anwendungen ( Thermopack, Hydrojet).

Absolut erwähnenswert ist auch die hervorragende Küche! Eigentlich wollte ich ein paar Pfunde verlieren, doch bei diesen leckeren Menüs ist eine Diät praktisch sinnlos..:-) Wir haben herrlich geschlemmt und die Auswahl an Speisen und Salaten war reichhaltig und abwechslungsreich. Besonders gelungen waren auch die Themen-Büffet- Abende ( bayrisch, italienisch, asiatisch).
Frisches Obst konnte man sich jederzeit aus einem Korb für zwischendurch mitnehmen.

Wir hatten ein angenehm ruhiges Zimmer mit Terrasse im Haus 3; dort haben wir uns recht wohlgefühlt. Es war stets sauber und ab und an hatten wir Besuch von einigen Enten, die mit ihren Schnäbeln an die Terrassentüre klopften...:-)

Insgesamt gesehen war es ein toller, unvergeßlicher Kuraufenthalt. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen!
An alle, die noch fahren: Genießt Eure Kur- die 3 Wochen sind wirklich rasant schnell vergangen!
Lg und tankt viel Energie!

Sehr tolle Zeit

Kontra:

Unsere erste Kur (beide Behandlungspatient) und wir wussten nicht was uns erwartet. Aber wir haben diese Klinik für sehr gut empfunden. Angefangen von der Rezeption über Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Küche und Reinigung.
Es wurde sofort geholfen bzw. Anfragen sofort bearbeitet.
Im aktiv Club hatte meine 12jährige Tochter eine tolle Zeit.
Es wurde viel geboten auch in der Freizeit wurde es nie langweilig.
Wir waren mit eigenem Pkw um mobiler zu sein. Ohne Pkw lässt sich durch den Hausbus aber auch viel unternehmen.
Wir würden jederzeit gern wieder in dieses Haus fahren.

Toll, toll, toll!!!

Pro:
Tolle Anwendungen, nettes Personal, super Essen, Kinderclub und Freizeitaktivitäten spitze, Zimmer sauber!!!
Kontra:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig eingerichtet und immer sauber, man hält sich ja auch nur selten dort auf.

Wir hatten hier eine wundervolle Zeit, trotz Krankheit. Es wurde sich prima um uns gekümmert. Das Essen ist spitzenmäßig, der Kinderclub toll, Zimmer immer sauber, medizinische und physiologische Behandlung klasse. Tolle Umgebung, prima Freizeitaktivitäten. Die Mitarbeiter sind alle (bis auf 2/3 Ausnahmen) sehr freundlich und zuvorkommend.
Es wird nicht zu viel versprochen auf der Homepage!!!
Meine Empfehlung wäre nur mit dem Auto nach Möglichkeit zu fahren, haben es sehr genossen.
Wir werden wiederkommen!!!!!

erschöpfung

keine gute ärztliche Versorgung, nach 5 Tagen Quarantäne im Zimmer mit drei Kindern keinen Arzt gesehen...und das an Weihnachten.
Die Zimmer sind schlecht ausgestattet, wenig Schränke und viel zu enge Doppelbetten, die an eine Schiffskabine erinnern.
Der Service war teilweise aufs Zimmer sehr schlecht, Suppe mit Löffeln, ständig musste man hinterher telefonieren.
Die Betreuung in der Gruppe für die größten Kinder war miserabel.
Kinder mit 12 dürfen nicht alleine durch die Klinik laufen, wenn es um die Betreuungszeiten ging.
Ich kann das keinem empfehlen, wenig aufbauend,
Personal sehr unprofessionell,
ich war super enttäuscht.
Keine Internetverbindung im Haus, ohne Auto teure Busverbindungen und viel zu wenig Infos darüber! kein Kurgebiet!

Israel2 am 09.01.2017

ich meinte natürlich die Suppe wurde mit GABELN gebracht, und das war ständig so...

Für uns ein Alptraum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016\2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nicht wirklich
Kontra:
Schimmel , Unruhe, Hygiene uvm.
Stress, Müdigkeit, Allgemeine Erschöpfung, Patientenkinder

Wir sind an einem Mittwoch angereist und haben ab dem Tag schon in Quarantäne verbracht für 2 Tage. Leider sind wir zu einem Zeitpunkt dort gewesen, wo die Margen und Darm Grippe noch sehr aktiv war. Was mich aber sehr geärgert hat, waren die Umstände auf Quarantäne, ich hatte stank das Gefühl, man würde weg gesperrt und über nichts mehr informiert werden.Das schlimmste dabei ist , in unserem Zimmer hat es stark geschimmelt an den Fenstern,im Bad, der überlaufschutz von der Duschwanne war pechschwarz voll siffig. In so einem Zimmer mussten wir unsere Zeit absitzen, Auf meinen Wunsch ein anderes Zimmer zu bekommen,wurde der Schimmel nur weg gekratzt und neu Silikon drauf. Auch in der Waschküche, wo man seine Wäsche trocknen soll, ist alles voll Schimmel, die Wände , Decke übers Fenster baah.Meine Tochter hatte in der Zeit Geburtstag, zu Ihrem Geburtstag kam nichts!!Man achtet sehr stark darauf,Ansteckungen gering zu halten,deswegen auch die Quarantäne, was auch völlig in Ordnung ist, aber im Aktivclub bei den Kindern gibt es keine Desinfektion und das saubere Geschirr im Speisesaal war zum Teil noch sehr verschmutzt.Die Rezeption hatte überhaupt keine Lust zu arbeiten sehr unfreundlich so wie manch eine Therapeutin!! Bei einigen Terapeuten hat man sich gefühlt wie im Gefängnis. Die Damen aus der Küche waren sehr bemüht und sind jedem Wunsch nachgekommen, vielen Dank, auch das Essen war gut.
Ich kann nur sagen, dass mir die Lust an Mutter Kind kur vergangen ist und ich diese Klinik auf keinen Fall noch einmal besuchen werde,der Hauptgrund ist der Schimmel und die Hygiene. Ich habe schon mal eine Mu-Ki-Kur gemacht und da war alles Tip Top! Auch die Zimmer sind schrecklich! Zu den anderen Therapien kann ich leider nichts sagen, da wir knapp 1,5 Wochen auf Quarantäne waren und dann abge

Liebe Menschen - viel Lärm & wenig Erholung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (liegt an der organisation und der mangelnden Beachtung der Hausordnung)
Pro:
das gesamte Personal
Kontra:
Extremer Lärm durch die anderen Mütter und Kinder
Depression - Burnout

Wo soll ich anfangen? Zunächst muss man wohl sagen, dass eine Verknüpfung von unglücklichen Umständen den Anfang schon schwierig machte. Ich reiste mit meinen beiden Kindern schon erkältet an. (Eben am Ende meiner kräfte). Daraufhin bekam ich den knappen und kühlen Kommentar der Rezeptionsdame, dass ich "hier wohl auch nicht so schnell gesund würde"... (wirklich Original Zitat! Ich war geschockt). Bestimmte Damen an der Rezeption waren auch wirklich die einzigen Menschen dort, die wirklich befremdlich unfreundlich und kühl wirkten. Sorry da müsst ihr leider durch...
Dann nahm die Sache ihren Lauf: Im Verlauf der nächsten Tage bekam ich so über den Flur mit,dass 20 Zimmer unter Quarantäne stehen wegen Magen Darm Virus!!!
Eine ganz allgemeine Frage, die ich mir stelle ist: müsste man das den armen, unwissenden Müttern, die ganz sicher mit ihrer eigenen Diagnose dort anreisen und sich Besserung und Erleichterung erhoffen, nicht fairerweise mitteilen Bei uns hat es 8 Tage gedauert, dann war der Widerstand gebrochen und wir unter Quarantäne.....gleich für 4 Tage. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und den ganzen Tag benutzten den Gang Kinder und Mütter gleichermaßen als lärmenden Durchgang oder als Rennbahn. Und gleich sind wir beim zentralen Problem: Die rücksichtslosen und teils ignoranten Mütter!!! Mein Gott - was muss das Personal dort für eine Engelsgeduld haben?!?! Und sie haben! Ich bewundere diese Menschen - sei es Küchenpersonal, Reinigungspersonal, Medizin, Kinderbetreuung usw. HUT AB LEUTE - IHR SEID GENIAL!!! Was auch die Küche durch die Zimmer auf Quarantäne mehr leisten musste!!! Vielen, vielen Dank an euch liebe, herzenswarme Menschen - ihr habt mir wirklich gezeigt, was Einsatz und Demut heißt. Auch Dank an die Physio für tolle Massagen und die Ruhe bei euch!!! Dank an die Medizin und Psychologie für viel Zuwendung und gute Gespräche. Dank an die Kinderbetreuung des Aktivclubs - meine kinder waren sehr gerne bei euch. Dank an die beste Nachtschwester ;-))
Gutes Team - gesundheitlich schlechter Zeitpunkt für uns.

Kontra:

Wir waren schon zweimal in der Klinik und würden immer wieder uns für die Klinik entscheiden. Die Ärzte und das Personal sind Top, auch die Küche und die Reinigungskräfte.
Meine zwei Jungs sind 13 und 8 Jahre, für beide waren Ihre Therapien genial und taten Ihnen sehr gut.
Das Freizeit Programm von Nina und Stefan war einfach extrem genial, die Klinik kann sich von schätzen solche Mitarbeiter zu haben.
Auch ich als Alleinerziehende Mama konnte mit meiner Therapie mal tanken. Auch das Freizeitprogramm hat mir eine große Freude gemacht. Wir waren über Weihnachten und Sylvester dort und hatten eine absolut tolle Zeit.
Ich würde jedem diese Klinik empfehlen! Sei es wegen der Ärzte , Therapeuten , Freizeit Mitarbeiter , Küche und natürlich auch die Reinigungskräfte.

Super erholung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bes.Hydrojet und Physio eigentlich alles)
Pro:
kom.Aufenthalt
Kontra:
XXXXXXX
MS

Die Klinik ist toll die Ärztin besonders
Wir waren eine Super Truppe

eine tolle und sehr erholsame Zeit

Pro:
alles top
Kontra:
unfreundliche Schwestern, wenn man ein Problem mit dem Therapieplan hat

eine tolle Mutter-Kind-Kur mit wenigen Kleinigkeiten, die es überall gibt. Besonders hervorzuheben ist:

- die stete Freundlichkeit und Geduld aller Mitarbeiter vom Zimmermädchen, über die Rezeption (Schalt- und Sorgenzentrale), dem Servicepersonal im Speisesaal, den Hausmeistern und Klinikbusfahrer (danke für den superfreundlichen Empfang bereits am Bahnhof), medizinisches und Physioteam bis zu den Freizeitanimateuren, die die Zeit für beide richtig abrundeten.
- das äußerst leckere Essen auch für Reduzierte (wir haben einige kg dort gelassen und Spargeltarzane haben alle ein wenig zugelegt. Also genau richtig); selbst mein Kind hat fast alles gegessen
- viiele individuell festgelegte Anwendungen, die für Kinder leider oft ersatzlos ausfielen
- die Sauberkeit im Haus
- das große Außengelände
- das Freizeitangebot
- die ruhige Lage und trotzdem guter ÖPNV - Verkehrsanbindung (man muss halt den Busfahrplan lesen oder nach Wernstein zum nächsten Bahnhof laufen....)
- Waschmaschine für 2 Euro und Trockner kostenlos
- Kinderbetreuung bei den Piraten war top (leider häufiger Erzieherwechsel; nicht 1 Erzieher war die kompletten 3 Wochen für den Kleinen zuständig)

Eine Kur für Körper und Seele

Pro:
Wohlfühlen und Entspannen
Bandscheibenvorfälle

Ich war vom 06.07.-27.07.2016 in der Kurklinik Inntaler Hof mit meinem 8 Jährigen Sohn.
Es war meine/unsere 1. Kur.

Wir wurden sehr nett empfangen und hatten ein gemütliches relativ großes Zimmer (nach hinten, zur Wiese).

Das Essen war erstklassig und auch die Kinderbetreuung war sehr gut. Man hat genügend Zeit und Raum sich zu erholen und den Stress abzubauen. Es wirkt alles sehr entschleunigt.

Das Außengelände, Schwimmbad und das gesamte Angebot+Ambiente lassen kaum Wünsche offen.

Das es immer Menschen gib die meinen sich die Liegen auf der Wiese schon morgens zu reservieren und Leute deren Kinder sich beim Essenholen nicht benehmen können ist traurig aber nicht zu ändern.

Ich würde jederzeit wieder kommen, umal es auch die Möglichkeit gibt eine "Familienkur" zu machen.

Auch ein zweites mal super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele Freizeitangebote)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kopetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (leider mit einem Kind kein separetes Kinderzimmer)
Pro:
Landschaft
Kontra:

Hallo, wir Timo 10 Jahre und ich waren zum zweiten mal im Inntaler Hof, Zeitraum bis 10 bis 31. August 2016.Es war wieder sehr schön. Es hat sich nicht viel verändert und war trotzdem Interressant. Begrüßung sehr nett mit kleinen Geschenken und kurzem Info. Essen wieder eimal richtig lecker mit viel Auswahl. Ich hatte Reduktion und wenn man mal was anderes mochte kein Problem, Listen zur Auswahl des Essen liegt aus oder man wendet sich an das sehr freundliche Personal im Speiseraum.Frühstück kann man sich selbst auswählen und es gab auch immer frisches Obst und Gemüse. Mittags Suppe,Salate, Menü und Nachspeise. Nachmittags ab 14Uhr kostenlosen Kaffee, Milch, Kakao , Kuchen oder Donuts zum kaufen . Abends kalt und warm abwechseld, bei kaltem Buffet zusätzlich Grießbrei, Joghurt.Freitags super mega lecker Themenbuffet ( Bayrisch, Italien und Asiatisch ), ein Traum !!! Es gibt zwei Essenzeiten, ab 17:15 oder 18:15, Mittags 11:15 oder 12:15 Uhr, vor der Anreise anrufen wenn ihr bestimmten Zeiten möchtet ! Es gibt nur Wasser zu trinken, ich nehm immer einen Sirup mit, die Klinik hat auch einen Getränkeautomat und Eisautomat, einen Edeka zu Fuß erreichbar. Kinderclub ist ok, Kinder ab drei Jahren essen im Club, Betreunungszeiten bis 13 Uhr oder auch ganztags bis 16:30Uhr, kann man je nach Kind und Bedürfnisse für sich entscheiden.Die Tierpflege wo man sich eintragen muss, ist super toll und war für meinen Sohn auch therapeutisch sehr wertvoll und sehr zu empfehlen, sie geht eine Woche immer Nachmittags von 14 bis 16:30 Uhr.Ein großes Dankeschön an der lieben Eva und den anderen. Es gibt Ziegen, Hasen und Meerschweinchen. Therapien nach Absprache mit dem Arzt, für die Patienkinder finde ich die Anwendungen und Angebote zu wenig.Schwimmbad auch Abends und Wochenende mit "drei Muttis" offen. Die Freizeitangebote in der Klinik echt prima, teils musss man sich eintragen oder man kann so mit teilnehmen, vieles und für jedem etwas dabei! Babyfon zum ausleihen und auch Kinderwägen , Fahrräder, Nording Walkingstöcke, Kindersitze, Bademäntel...Wochenende Ausflüge werden auch Angeboten:Fahrten zum Reiten , Schärding und Passau, für kleines Fahrgeld.Meldet euch bei der Rezeption, die sind sehr freundlich und helfen euch weiter, auch der Partner kann bei Anmeldung mit Übernachten.Das Ausengelände sehr groß und zum austoben. Waschen, Trockner für zwei Euro.Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sagen an alle Danke, weiter so, Note 1*

Mietze77 am 06.09.2016

Hallo Biggi

kann man Dich auch woanders erreiche, außer auf diesem Portal hier. Mein Sohn 2 3/4 Jahre und ich gehen am 21.9 - 12.10.2016 in die Klinik. Mein Sohn als Begleitkind.

Vielen Dank liebe Grüße
Danni

Gute Erholung

Pro:
Ernährungsberatung
Kontra:
"Dreierregel" in Schwimmbad
Überlastung

Wir sind grade nach dreiwöchiger Kur zurück gekommen. Ich war mit meiner 9-jährigen Tochter dort und wir haben und sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Das Haus wird mit Engagement der Klinikleitung geführt und wenn es etwas zu beanstanden gab, so wurde es sehr schnell behoben.
Das einzige, was mich wirklich genervt hat,waren Mütter, die meinten, das Haus sei schmuddelig.
Aber wo über 100 Menschen leben, kann auch mal Staub im Treppenhaus liegen. Das vereinzelt Fliesen abgeplatzt sind...Ja woher kommt das denn? Das passiert, wenn Kinder sich selbst überlassen werden, mit Skateboard durch das Haus fahren und die Mütter lieber im Raucherpavillion sitzen, statt sich um die Kinder zu kümmern.
Was während unserer Zeit schlimm war, war der Stuhlgang im Schwimmbad, weil gewisse Mütter ihren Kindern keine Windelbadehose anziehen und zum Leidwesen aller das Bad dann natürlich gesperrt wurde.Einige waren "froh bald nach Hause zu kommen"- ja von wem würden die denn gezwungen, eine Kur zu machen???
Alles in allem jedoch eine gute Kur, mit toller Ernährungsberatung, Sport-und Freizeitprogramm....

Jeder zeit wieder :-)

Pro:
freundliches Personal, Zeit für sich, Erholung und Entspannung
Kontra:
Rücksichtslosigkeit anderer Mütter
Stoffwechselerkrankungen

Wir waren vom 8.06 bis 29.06.16 im Inntaler Hof, ich 29 als Patientin und mein Sohn 6 als Begleitperson. Wir waren sehr zufrieden, bis auf winzige Kleinigkeiten gab es nichts zu beanstanden. Natürlich könnte man jetzt das jammern über zu kleine Zimmer oder über das ein oder andere Silberfischchen im Bad anfangen. Man sollte aber nicht vergessen das es sich um eine KLINIK handelt und nicht um ein 5 Sterne Hotel! Das einzige das ich beanstanden würde, das wäre die Rücksichtslosigkeit mancher Mütter! Aber das wiederum hat nichts mit der Klinik selbst zu tun. Ganz im Gegenteil, ein Anruf das es zu laut ist und das "problem" wurde sofort behoben. Das komplette Klinikpersonal war sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr bei Problemen, Anregungen oder wünschen. Auch das Essen, war immer sehr lecker und ausreichend. Selbst bei den Anwendungen hatte man "Mitspracherecht". Freizeitangebote waren abwechslungsreich und für jeden war etwas dabei. Für uns war die Kur ein voller Erfolg, gerne wieder. Vielen Dank nochmal an das herzliche Team, ihr seid spitze! Als Abschluss kann ich nur sagen, es liegt an jeden selber was er aus der Kur macht...Ihr könnt über jede Kleinigkeit rum jammern und nach "fehlern" suchen oder ihr genießt die erholsame Zeit mit euren Kids und vielen netten Leuten. Ich sag nur, nicht selbst kochen müssen, nicht putzen müssen, immer jemanden zum quatschen finden, Sport aber auch Entspannung durch Massagen, Fango oder Hydrojet! Also was will "Frau" mehr?!

Pro:
Sportprogramm Freizeitprogramm Essen
Kontra:
Kleine Zimmer
Stressabbau

Ich bin zufrieden mit der Klinik Inntaler Hof und würde wieder her kommen. Die Psychologen, Ärzte, Physioabteilung und Freizeitabteilung waren sehr gut und jeder hat sich Mühe gegeben. Das Servicepersonal war auch sehr auf Zack. Die Anlage ist sehr groß und es gibt 3 Spielplätze, Fußballfeld, Volley usw. Das Ziegengehege und die Kaninchen/Meerschweinchen waren bei meiner 4 jährigen Tochter der Hit. Das Essen ist auch sehr lecker. Leider sind die Zimmer sehr klein. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Kur im Innentaler Hof in Neuburg an inn niemals mehr ohne Worte

schlechte Erfahrungunzufrieden (dreckig-schimmlig u.s.w)
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (zimmer viel zu klein)
Pro:
Die umgebung-freizeitangebot
Kontra:
medizinische abteilung -psychologin-essen therapien-sauberkeit -ruhe
erschöpfung

die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, hatte Schimmel in der dusche.
der Schimmel wurde erst nach einer Woche entfernt

Ärzte fach unkundig.

Ich würde die Klinik nicht empfehlen.
Therapien entsprachen nicht das was abgemacht war.
Kinderclub die Erzieherinnen sehr gestresst und launisch
in der nacht konnte man kaum schlafen da Kinder im zimmer über uns fussball nach 22.30uhr gespielthaben.

Es war für uns als Familie ein voller Erfolg

Pro:
Immer gut versorgt, in allen Abteilungen 'offene' dem Patienten zugewandte Ohren
Kontra:
für mich nichts, was erwähnenswert ist
Mutter-Kind-Kur

Wir waren im November in der Klinik Inntaler Hof. Obwohl der November nicht als 'Wonnemonat' bekannt ist, hatten wir einfach einen wunderschönen Aufenthalt in der Klinik Inntaler Hof. Ich war mit meinen beiden Kindern 2 und 4 Jahre im Inntaler Hof. Nach dem herzlichen Empfang wurden wir auf unser Zimmer gegleitet und uns die ersten Infos übermittelt. Gerade das Wichtigste, die Termine für den Folgetag, die Essenszeiten, wo das kostenlose Wasser zapfen ist, usw. Am Abend wurde uns dann von den Mitarbeiterin im Speisesaal ein fester Platz zugewiesen. Es gab immer verschiedene Salate, mal abends kalt, aber gerade am Anreisetag freuten wir uns alle über die leckere Spaghetti Bolognese. Am nächsten Tag ging es los, mit der Aufnahmeuntersuchung und dem psychologischen Erstgespräch. Alles mit den Kindern, damit die uns als ganze Familie kennen lernen konnten, gerade bei den Kindern, die waren zwar Begleitperson, wurden aber im Akutfall genauso mit behandelt. Am Donnerstag abend bekam ich dann gleich meinen Therapieplan. Echt spannend was wir alles gemacht haben. Die Kinder fühlten sich in den Gruppen - nach ein paar Tagen Eingewöhnung - sehr wohl. Danke den lieben und herzlichen Betreuern der Bambi - und auch der Mickey Maus Gruppe. Ja in der Freizeit hab ich Sport getrieben, gebastelt und manchmal mich einfach mit den anderen Frauen unterhalten. Das Essen, immer super lecker. Die Spielplätze ein Gedicht. Die Tiere zaubern immer mal wieder ein Lächeln auf die Lippen. Eimfach ein Gewinn. Die Neuburg, das Städtchen Schärding auf der österreichischen Seite, die super günstigen Benzinpreise dort, waren einfach auch genial. Ja, genug geschwärmt - für uns war's super und nochmal herzlichen Dank an das ganze Team. Ich hoffe, dass ich lange von den Empfehlungen zehren kann.