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Theodora4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal an der Rezeption sollte ein Training für den richtigen Umgang mit den Patienten machen .
Frau Sabrina Schlüter ist arrogant, wenig hilfsbereit, geschäftsschädigend, einfach unbeschreiblich!!!
Die operierende Ärztin hat mich nicht begrüßt und sich nicht vorgestellt.
Die Anweisungen der Schwestern waren widersprüchlich.
Der Weg zur Cafeteria durch den Park war unbeleuchtet, besonders gefährlich bei Regen und nassem Laub.
Das Personal im der Cafeteria ist außergewöhnlich nett und aufmerksam.
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Habel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Empfangsdame und der Kaffee
Kontra:
Umgang mit Patienten und derer Lebenszeit
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP am 29.07.2024, Krampfadern. 2 h mit allen nötigen Vor- und Nachbereitungen wurden mir vorher mitgeteilt, tatsächlich wurden es 4,5 h - Ohne Komplikationen!
Zeitablauf:
07:30 Uhr Ankunft Rezeption, eine Dame empfing mich mit einem freundlichen Lächeln. Die einzige Begegnung mit Mitarbeitern der KiP, bei der ich Empathie verspürte. „Sie bekommen ein Zimmer von uns, richten Sie sich dort kurz ein und gehen dann an den Empfangstresen den Gang hinunter, wo dann ein Arztgespräch stattfindet.“
…Wartezeit…
Die Ärztin markierte die zu entfernenden Venen mit einem Edding.
…Wartezeit…
Nach 1 h auf dem Zimmer endlich in den OP-Bereich gerufen worden.
„Sie müssen alles ausziehen, und das hier Anziehen, danach setzen Sie sich auf diesen Stuhl.“
…Wartezeit…
Nochmals Anzeichnung der zu entfernenden Venen mit Edding.
…Wartezeit…
Im OP: „Gehen Sie genau hier entlang geradeaus und legen Sie sich auf den Tisch.“.
…diesmal keine Wartezeit?...
Zugang und Überwachungssensoren angelegt. 2 OP-Schwestern deckten meinen Körper ab, wo nicht operiert werden musste. Nun kommt´s: Die erste Schwester steht mit dem Rücken zu mir und hantiert herum, schaut mich über ihre Schulter hinweg an und sagt: „Wir werden Sie jetzt desinfizieren, das könnte kühl werden.“ Noch nicht ganz ausgesprochen, bekam ich von der zweiten Schwester schon einen Schwall kalte, rote Jodlösung von hinten mit Schwung zwischen die Beine geschüttet. Ob Sie dafür einen Eimer verwendete, konnte ich nicht sehen. Jedenfalls ging der Schwall bis in den Genitalbereich, was ziemlich brannte, obwohl ich nur ab dem ersten Drittel des Oberschenkels abwärts operiert werden sollte.
Nach dem Aufwachen bekam ich Kaffee und Keks, sollte dann 20 Min im Park spazieren gehen, danach
…Wartezeit…
Blutdruckmessung - „Bin ich jetzt fertig?“ – „Nein Sie müssen noch auf den Arztbericht warten. Setzen Sie sich in den Wartebereich.“
…Wartezeit…
Nach 4,5 h Aufenthalt (OP nur 20 Min.) war ich erschöpft, ging an den Tresen und sagte: „Ich komme doch morgen zur Nachkontrolle wieder, kann ich den Arztbrief nicht dann mitnehmen?“ „Nein – kein Patient verlässt das Haus ohne Arztbrief!“ Ich sagte: „Ich gehe jetzt.“ Und tat dies auch. Mir wurde dann empört hinterhergerufen: „Aber nur auf eigene Verantwortung!“
Insgesamt fühlte ich mich lieblos und unemphatisch behandelt.
Liebe/r Balto22,
danke für Ihre Rückmeldung.
Die OP-Zeiten lassen sich leider nicht immer genau planen, deshalb kann es zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen, dies zu vermeiden, es lässt sich leider nicht immer realisieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
Ihr Team der Remigius Klinik im Park
nach erstem positiven Eindruck folgte die Ernüchterung
Gefäßchirurgie
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PetraH.65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
erstes Beratungsgespräch war toll
Kontra:
Wartezeit und dann schnelle "Abfertigung"
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Phlebologin hatte mir die Bergman Clinic empfohlen.
Ich habe innenliegende Krampfadern und ein Lip- und Lymphödem.
Der Beratungstermin hat mich überzeugt und ich hatte das Gefühl in dieser Klinik gut aufgehoben zu sein.
Aufgrund meines Krankheitsbildes und einer aufwändigen Untersuchung empfahl mir Herr Doktor K. die Krampfadern nicht zu "ziehen" sondern zu veröden.
So hatte ich dann auch kurze Zeit später meinen ersten Termin zur Behandlung.
Soweit lief alles gut.
Nach 10 Tagen der erste Kontrolltermin bei Herrn Dr. K.
Er meinte, dass das rechte Bein schon soweit okay und hier keine Behandlung mehr erforderlich wäre, beim linken Bein müsste aber noch einmal nachbehandelt werden.
Also ein weiterer Termin 3 Wochen später.
Angeblich war Herr Dr. K. nicht vor Ort(obwohl ich ihn im Sprechzimmer gesehen habe). Das Personal fragte mich ob ich mit einem anderen Arzt einverstanden wäre.
Da ich eine Anfahrt von ca. 1 Stunde habe ich natürlich zugestimmt.
Diese Ärztin hat sich bei mir noch nicht mal vorgestellt und dann mit Hilfe einen Venendetektors nochmal das rechte (hier sogar mehr) und das linke Bein mit dem Verödungsmittel nachgespritzt.
Eine Untersuchung mittels Ultraschall, wie Herr Dr. K. sie vorgenommen hat, erfolgte nicht.
Heute war ich dann zur Kontrolluntersuchung wieder in der Klinik.
Nachdem man mich offensichtlich "vergessen" hatte habe ich mehr als eine Stunde gewartet. Dann nochmal ca. 20 Minuten im Sprechzimmer in Schräglage, ohne Hose, auf der Behandlungsliege. Der Arzt, den ich vorher auch noch nie gesehen hatte, hat sich meine Beine kurz angesehen und meinte das alles in Ordnung wäre. Keine Sonographie o.ä. um den Erfolg der Verödung zu kontrollieren. Darauf angesprochen, das ich immer noch Schmerzen im linken Bein habe und ich innere Krampfadern hatte meinte er dann, dass das einige Monate dauern kann bis ich beschwerdefrei bin. Ein weiterer Kontrolltermin wäre auch nicht mehr erforderlich.
So wurde ich dann nach vielleicht 2 Minuten entlassen.
Nach anfänglichem guten Eindruck bin ich mehr als enttäuscht von der Klinik und würde sie definitiv nicht weiter empfehlen.
Liebe PetraH.65,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir nehmen Kritik unserer Patienten sehr ernst, denn Rückmeldungen geben uns die Möglichkeit, Dinge zu überprüfen und zu verbessern. Ihre Bewertung haben wir intern weitergeleitet. Gerne können Sie auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen, zum Beispiel per Mail: [email protected] .
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Team der Remigius Klinik im Park
Schlechter Umgang
Gefäßchirurgie
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Gajomi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ganze Organisation funktioniert nicht. Man bekommt Termine die,über Stunden,nicht eingehalten werden.Ich musste 4 Stunden auf meine 1.OP warten. Dann sass ich noch frierend 35 Minuten in der kleienen Umkleidekabine.Da weiss der eine nicht,was der andere gesagt hat. Fragt man nach,bekommt man patzige Antworten. Ich wurde nicht als Patient,sondern als Störenfried behandelt. Eine op Schwester rief mich dann grob in den op Saal und behandelte mich dort auch so.
So was hab ich in einigen krankenhausaufhalten noch nie erlebt.
Das Einzige was super gut war,ist die Küche. Es war überhaupt kein Problem auf meine Unverträglichkeit einzugehen. Volle Punktzahl für den küchenchef.
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Gajomi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.1.und am 23.1 in der Klinik am Park,an den Krampfadern operiert.ich würde für 8 Uhr dorthin bestellt. Ausserdem bekam ich eine SMS mit dem Termin für die Op um 9.30.
Ich wartete mehrere Stunden,fragte immer wieder nach,ob man mich vergessen hat. Würde ständig vertröstet. Nach fast 4 Stunden schickte man mich in die umkleidekabine und dort sass ich nochmal 35 Minuten frierend und extrem aufgeregt,bis ich endlich von einer unfreundlichen op Schwester reingerufen würde. Auch dort ging man ruppig und unfreundlich mit mir um.ich fühlte mich elendig.
So was hab ich vorher noch nie erlebt und ich lag schon öfter in einem anderen Krankenhaus.
Ich werde noch zur Nachuntersuchung hinfahren und das war's.ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Kritik unserer Patienten nehmen wir sehr ernst, denn sie hilft uns, besser zu werden. Leider lassen sich aus organisatorischen Gründen längere Wartezeiten manchmal nicht vermeiden. Wir haben Ihren Hinweis intern weitergegeben.
Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns auch per Mail erreichen: [email protected] .
Wir wünschen Ihnen gute Genesung und alles Gute!
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D.P.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader -OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unzumutbare Zimmer vorgefunden.
Hygienezustand in dem Zimmer und im Bad katastrophal. Kann ich mit von mir gemachten Bildern belegen.
Etliche tote Fliegen und Spinnen im ganzen Zimmer verteilt. Waschbecken mit Haaren übersät.
Teppichboden im Zimmer unfassbar dreckig und mit Flecken übersät.
Von den Betten will ich garnicht sprechen….
Umgang an verschiedenen Stellen im Haus mit mir als Patient, sehr fehlerhaft.
Kurz vor der Operation fragte mich die Ärztin ob ich Herzrhythmusstörungen hätte , was ich verneinte weil mir nicht bekannt und noch nie festgestellt wurde, würde aber in meiner Akte stehen, dann müsste sie noch einmal ihren Kollegen fragen. Vermutlich war das nicht meine Akte denn nach einem Gespräch mit ihrem Kollegen, den ich persönlich gefragt habe, steht davon nichts in meiner Akte….???????????
Ohne mich vorher zu informieren hat man kurze Hand den Operateur ausgetauscht und ist nicht wie vorher besprochen vorgegangen.
Bei der Nach bzw. Entlassungsuntersuchung hat lediglich eine Schwester den Verband ab gemacht, Pflaster auf die einzelnen Nähte gemacht und mir geholfen den Strumpf an zuziehen ohne das ein Arzt sich das Bein noch mal angesehen hat.
Danach kam, wie sich heraus stellte, eine Ärztin die noch einige Verödungen vor genommen hat, ohne sich vor zustellen ohne irgendwelche Andeutungen und fing an an meinem Fuß Verödungen vor Zunehmen…..???????????
Anscheinend in diesem Hause normal….!!!???
Eine dritte und letzte Trombose-Spritze die man mir mitgeben wollte, habe ich dann auch nicht bekommen.
Alles in allem ……
Ich werde diese Klinik nicht mehr betreten oder weiter empfehlen.
2003 und 2013 war ich zu gleichen Zwecken in dieser Klinik und sehr zufrieden mit allem.
Das man sich nach meinem befinden so verschlechtern kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.
zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse ausführlich zu schildern. Da uns Ihr Vorfall bekannt ist, hoffen wir, dass wir in dem persönlichen Gespräch mit Ihnen alles klären konnten. Wir haben intern die Vorgehensweise geprüft, mit den betroffenen Abteilungen gesprochen und die Ursachen behoben. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Patienten auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir bedauern die Missstände die Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns widerfahren sind.
Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Viele Grüße,
Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park
Niemanden angetroffen
Gefäßchirurgie
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Moni279 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Besenreiser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider hat die Voruntersuchung ( Neupatient) nicht stattgefunden.
Ich bin pünktlich da gewesen, jedoch niemanden angetroffen. Nach 30 Minuten Wartezeit bin ich wieder gegangen.
Schade!
Ich bin aber guter Dinge. Ein erneuter Termin ist gemacht ????
Hoffe, dass dann alles klappt.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und gehen Kritikpunkten nach, um künftig besser zu werden. Leider können wir Ihrer anonymen Bewertung nicht folgen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, wo und wann Sie den Termin hatten um Ihre Schilderung nachzuvollziehen - zum Beispiel per E-Mail an [email protected].
Viele Grüße,
Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park
Hört nicht zu
Gefäßchirurgie
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Reis47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipoedem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen Termin in der Klinik. Positiv war das ich direkt dran gekommen bin. Leider ist dies auch das einzige Positiv was ich darüber berichten kann. Mir wurde nicht zugehört und für dumm verkauft. Nach genau 25 Minuten war ich nach einer Untersuchung wozu ich nicht da war auch wieder draußen. Handy war der Arzt/in wichtiger. Schade habe eigentlich viel gutes von der Klinik gehört.
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Untersuchungstermin. Es tut uns leid, dass Sie von uns einen schlechten Eindruck mitgenommen haben.
Anmerkungen, auch Kritik, von Patienten nehmen wir sehr ernst und bemühen uns immer, die angesprochenen Punkte schnellst möglichst zu klären.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail ([email protected]) kontaktieren und uns näheres zur der Untersuchung schildern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park
Asozial
Gefäßchirurgie
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StrongKämpferin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Anmerkungen, auch Kritik, von Patienten nehmen wir sehr ernst und bemühen uns immer, die angesprochenen Punkte schnellst möglichst zu klären. Ihr Fall und die dadurch entstandene Problematik die es bei Ihnen gab ist uns bekannt und wurde in der Klinik besprochen. Wir finden es sehr schade, dass diese Bewertung so erfolgt ist. Gesetzliche Rahmenbedingungen lassen sich von uns leider nicht ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park
Schlecht organisiert
Gefäßchirurgie
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Rosi1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes OP Personal
Kontra:
Extrem schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung am OP-Tag in der Capio- Klinik, war nicht gut.
Ich wurde für 8Uhr einbestellt, bin vorab zum COVID- Schnelltest und ca 2stunden später zur Untersuchung bzw zum Anzeichnen durch die Ärztin abberufen worden.
Der "Aufenthaltsraum“ war soo kalt, dass ich mir einen Platz im Flur an einer Heizung außerhalb ,gesichert habe. Dort wurde ich wiederholt, vom vorbeigehenden Pflegepersonal aufgefordert, den Sitzplatz zu wechseln, da ich den Weg zum Kühlschrank versperren würde, aus dem sich die stationären Patienten mit Kühlakkus versorgen. Nun denn.
Gegen 15h am Nachmittag habe ich es gewagt, nachzufragen, ob man mich ggf. vergessen hätte, da ich ja für 8 Uhr einbestellt wurde.
Im Empfangsbereichs des Op‘s wurde ich unfreundlich mit den Worten: ,,hier wird niemand vergessen!“ , abserviert und bin dann eine Stunde später, also nach einem bereits 8stündigen Aufenthalt, in den OP abbestellt worden.
Das OP- Personal war der wirklich einzig, nette Kontakt in der Klinik.
Die Organisation läßt wirklich zu wünschen übrig.
Da merkt man schon, die zwei-Klassen- Gesellschaft durch Privat und nicht privat Versicherte.
Meine Nachbarin ist Privat versichert, hat sich dort operieren lassen und sprach von ca 3 Stunden Aufenthalt insgesamt. Sie mußte auch zum Fäden ziehen.
Meine Einstichstellen waren weder vernäht , noch mit Pflasterstrips zur besseren Wundheilung verklebt.
Ich bin aus den beschriebenen Gründen wirklich unzufrieden mit der Behandlung und kann die Klinik nicht empfehlen.
Hinzufügend möchte ich sagen, dass ich selbst als Krankenschwester im Privatklinik- Gefäßchirurgischen -Bereich tätig bin und eine Behandlung dieser Art noch nie erlebt habe.
zunächst vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erlebnisse geschildert haben. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren.
Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park
Maßlose Enttäuschung
Gefäßchirurgie
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Harald642 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schöne Lage
Kontra:
Wirtschaftliches Wohlergehen vor Patientenwohl
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Entgegen aller Absprachen wurden wir am Tag der OP unvermittelt damit konfrontiert, dass jetzt doch im Gegensatz zur ursprünglichen Empfehlung eine Laser-OP durchgeführt werden müsste. Mein Sohn sollte doch mal eben ein Formular unterschreiben, dann könne er sogleich operiert werden. Eine Laser-OP sei eh viel besser für ihn. Im Vorfeld hatte man uns gegenüber das genaue Gegenteil behauptet.
Mein Sohn unterschrieb nicht, und tat gut daran:Unsere Krankenkasse bestätigte uns, dass wir auf Kosten von rund 1000 Euro sitzengeblieben wären.
Wir haben insgesamt einen sehr schlechten Eindruck von der Klinik:Lange Wartezeiten scheinen die Regel zu sein, die Atmosphäre ist - sagen wir mal - nicht gerade einladend und operiert wird hier offensichtlich am Fließband. Man weiß um seinen guten Ruf und gibt sich nicht gerade Mühe, diesen zu verteidigen, sondern ruht sich darauf aus. Allerdings kann man da ohne hellseherische Fähigkeiten den Verantwortlichen prophezeien: Das geht nicht lange gut.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie den Aufenthalt bei uns in der Klinik so empfunden haben.
Da uns Ihr Vorfall bekannt ist, konnten wir intern die Vorgehensweise prüfen. Die behandelnde Ärztin ist mit Ihrem Fall vertraut und wird sich telefonisch mit Ihnen bzw. Ihrem Sohn in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Ihre Capio Klinik im Park
Unmöglich
Gefäßchirurgie
|
RuthDannert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern läsern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik werde ich nie wieder betreten .Unmöglich !!!!
Sollte zur OP um 9 Uhr da sein
Die OP war um 14 Uhr .5 Stunde warten alleine .
Im OP unmöglichen Personal !!!
Es würde nicht mit mir gesprochen ,sondern lieber über eine Kollegin gelästert und das man eh keinen Bock hätte zu arbeiten ...Ich war wach und nicht in Vollnarkose ..Kein Wort zu mir was gemacht wird ,man riss mir den Arm runter um das Blutdruckgerät zu befestigen in den anderen Arm bekam ich einen Zugang reingemacht für die Sedierung ,die man sich hätte sparen können ich habe alles mitbekommen und war kein bisschen betäubt.Und keinen Ton was gemacht wird .Unglaublich .
Schlimmer geht es nicht!!!!
Als ich ein paar Mal was gesagt habe das man mit mir sprechen könnte was gemacht wird ,bekam ich ebenso keine Antwort nix im Gegenteil man wurde noch was rauher!!!
Kein nettes Wort nix!!!!
danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns diesen Eindruck mitgenommen haben.
Anmerkungen, auch Kritik, von Patienten nehmen wir sehr ernst und bemühen uns immer, die angesprochenen Punkte schnellst möglichst zu klären.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren würden und uns Ihr Anliegen genauer schildern würden, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Patienten sind Nummern im System
Gefäßchirurgie
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Chrissi2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik, in der es zu geht wie in einem Taubenschlag! Ich hatte einen Termin zur Krampfaderentfernung und wurde morgens zu 8.00 Uhr einbestellt. Ich bekam einen Spinnt für meine persönlichen Sachen und eine Sitzgelegenheit im Wartebereich auf einem Flur zugewiesen. Und, so ein Teil was anfängt zu vibrieren, wenn man dran ist. Nach 1.1/2 Stunden Wartezeit hab ich dann mal nachgefragt, es hieß, es dauert noch und ich könnte mich auch gerne draußen etwas bewegen. Ich habe dann stündlich nachgefragt, aber ich wurde weiterhin vertröstet.
„Im OP kam es zu einer Verzögerung, da es einem Patient wohl nicht so gut ging, mein Name ist versehentlich in die Spalte für die Laserbehandlung zu finden .... trinken Sie noch einen Kaffee“!
Bei mir machte sich langsam aber sicher eine Panikattacke deutlich. Auch das teilte ich an den verschiedenen Stellen mit. Es war inzwischen schon fast 13 Uhr und meine Verfassung wurde immer schlechter. Mit Herzrasen und einem Gefühl gleich umzukippen ging ich nochmals los. „Sie sind die nächste, es dauert nicht mehr lange“.
Inzwischen wusste ich es geht nicht mehr, mein Kreislauf machte schlapp und so habe ich unverrichteter Dinge die Klinik verlassen.
Man ist halt eine Nummer ihn dieser Klinik, für Empathie und persönliche Empfindsamkeit ist da kein Platz.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden unsere internen Abläufe nochmalig prüfen.
Gerne können Sie uns per E-Mail kontaktieren und uns Ihr Anliegen genauer schildern, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Beim 1. Mal Top - beim 2. Mal Flop
Gefäßchirurgie
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peniche1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre freundlich und bemüht
Kontra:
Schlechtes OP-Ergebnis
Krankheitsbild:
Krampfadern/ CVI
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jahre 2014 hatte ich meine erste Venen-OP in Hilden und war durchweg begeistert von allem. Im Anschluss habe ich die Klinik mehrfach weiterempfohlen an Freunde und Bekannte.
Positiv und voller Hoffnung sah ich also meiner 2. OP im Januar 2020 entgegen. Umso enttäuschter war ich dann wie sich das Ergebnis ausnahm: bereits im Mai hatte ich wieder ausgeprägte Krampfadern an beiden Waden und starke Beschwerden.
Bei einem „Reklamations“-Termin bei Dr. Steffen zeigte sich dieser sehr freundlich und konnte meine Enttäuschung verstehen. Er schlug mir eine Nach-OP im Oktober vor.
Als ich einen Termin vereinbaren wollte, war ich erschrocken, dass man mich - bei steigenden Corona-Zahlen ohne Test in ein Doppelzimmer legen wollte!
Eine Ärztin teilte mir auf Nachfrage mit, dass niemand (kein Pfleger, kein Arzt) überhaupt getestet würde.
Bei offensichtlichen Symptomen würden Patienten nach Hause geschickt - das war’s.
Diese Aussagen führten dazu, dass ich meinen angepeilten OP-Termin, den ich dann im EZ für Nov vereinbart hatte, wieder absagte.
Im September hatte ich dann sogar noch eine oberflächliche Venenentzündung, die ich drei Wochen mit Heparinspritzen behandeln musste.
Alles in Allem ich von meiner 2. OP in Hilden also mehr als enttäuscht: die Beschwerden, die ich mittlerweile habe, sind schlimmer als vor der OP und die Kompressionsstrümpfe muss ich nun immer tragen, ohne gehts gar nicht mehr.
Ich kann und werde die Klinik keinesfalls mehr weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen widerfahren sind. Wir stehen im regelmäßigem Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt und haben stets die zum Zeitpunkt geltende Hygienevorschrift beachtet. Die Unterbringung in einem 2-Bett-Zimmer war erlaubt. Zum Wohle und zur Sicherheit unserer Patienten haben wir die Unterbringung in einem 2-Bett-Zimmer nur in Ausnahmefällen durchgeführt. Die Zimmerzahl ist zu diesem Zeitpunkt ausreichend gewesen um die Patienten in ein 1-Bett-Zimmer unterzubringen. Nachdem Sie sich nach der Operation mit Beschwerden vorstellten, wurde Ihnen eine Therapie empfohlen. Um weitere Beschwerden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich behandeln zu lassen. Uns liegt das Wohlbefinden unserer Patienten sehr am Herzen und wir sind daher bemüht, Kritik konstruktiv umzusetzen. Wir würden uns freuen, wir Sie zu einem erneuten Gespräch einladen dürfte. Leider können wir Ihnen keine private Mitteilung über Klinikbewertung senden. Sie können uns jedoch Ihre Kontaktdaten via E Mail an [email protected] zukommen lassen.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Sehr schlecht
Gefäßchirurgie
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Zoka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Schämend schlecht
Krankheitsbild:
Venen Operation Thrombose-Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für mich war das schlimmste Erfahrung meines Lebens
Aufnahme unter Menschenwürde
Zimmer für 200€ Nacht nicht mal ausgesaugt, bei Handtücher Nutzung war ich schon ausgeschimpft
OP Verlauf sehr schlecht und das Personal un freundlich
danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns diesen Eindruck mitgenommen haben.
Anmerkungen, auch Kritik, von Patienten nehmen wir sehr ernst und bemühen uns immer, die angesprochenen Punkte schnellst möglichst zu klären.
Ihrem Bericht zufolge liegt Ihre Behandlung einige Zeit zurück. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren würden und uns Ihr Anliegen genauer schildern würden, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Sehr grosse Enttäuschung
Gefäßchirurgie
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Maya33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Inkompetente Ärztin bei der Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Kranpfadern entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinen Recherchen im Internet traf ich auf Klinik im Park Venenzentrum Hilden. Laut Anzahl der jährlichen OP's die sie durchführen habe ich mich dieser Klinik vertraut gemacht. Ich ging zur voruntersuchen und die Ärztin hat für mein Bein entschieden einen Teilnarkose für die OP durchzuführen. Der Tag X kam und die OP Ärztin sagte mir ausdrücklich das die OP unter Vollnarkose statt finden muss und sie nichts machen kann. Anschließend schickte sie mich nachhause weil an den Tag Keine Vollnarkose möglich war. Dieser Krankenhaus war eine sehr große Enttäuschung.
Ich hörte letzte Woche von meinem Freund das zur seiner voruntersuchung in Uniklinik Bochum der Chefarzt persönlich kam und nicht irgendeine Assistentin die falsch entscheidet.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die detaillierte Schilderung.
Wenn die Art der Narkose geändert wird – wie in Ihrem Fall von einer Teil- zu einer Vollnarkose –, geschieht dies aus medizinischen Gründen. Ziel ist es immer, den Patienten zu schützen.
Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren können.
Viele Grüße
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Unmöglich..never ever
Gefäßchirurgie
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Fuck123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
danke für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so erlebt haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und geben sie an die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Erschüttert
Gefäßchirurgie
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Stella2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfang unten sehr hilfsbereit
Kontra:
Erste Etage hat kein Überblick über Patienten
Krankheitsbild:
Vennen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Klinik und bestürzt über die Vorgehensweise.
Ich war schon zur Voruntersuchung und hatte ein Termin mit Narkose Arzt den ich absagen mußte und neuen Termin gemacht habe. Aber in der Zwischenzeit der Termine habe ich starke Schmerzen an linken Oberschenkel bekommen also rief dort an schildert mein Leiden die Dame an Telefon war sehr freundlich und Rat mir sofort an nächste Tag in der ersten Etage mich vorzustellen da ich auch schon dreimal dort operiert wurde und auch wegen vennen Entzündung behandelt wurden bin. Ich fuhr zu genannten Termin dort hin wurde auch in warte Zimmer gebetet wo ich eine Stunde gewartet habe um mich dann aufzurufen um mir zu sagen das hier falsch wäre und ich drüben in MVZ gehen sollte und mir vorgeworfen wurden ich hätte den Narkose Termin nicht wahrgenommenen obwohl ich schon neuen habe. Sehr frech mich gefragt hat Frau Rachida ob ich Deutsch verstehe mit mir so grob und unfreundlich umgegangen das ich mich frage was all die Jahre hier gesucht habe. Fakt ist das Frau Rachida mich mit Thrombose nach Hause geschickt hat ohne das ich ein arzt gesehen habe. So das ich in Düsseldorf in der schön klinik gefahren bin wo mich sofort behandelt hat und ich mir wirklich über lege muss ob ich mich dort nochmal operien lassen möchte. Die Ärzte sind super nett aber die Schwester Rachida macht das Bild der Klinik kaputt. Eine Untersuchung hätte genau so lange gedauert wie ihr Gespräch mit ihr wo ich denke wer ihr die Freiheit gibt solche Entscheidungen zu treffen.
Liebe Stella2019,
leider hat es im Rahmen der Zuordnung im Voruntersuchungs-Team bei Ihnen ein Missverständnis gegeben. Wir entschuldigen uns dafür und bieten Ihnen gerne an, unter der Telefonnummer (02103 896-169) einen neuen, individuellen Termin abzusprechen. In diesem Termin wird die Klinikoberärztin für Sie persönlich zur Beratung sämtlicher Fragen zu Verfügung stehen.
Wir hoffen, Sie demnächst wiedersehen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Vertrauen fehlt
Gefäßchirurgie
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Roma43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck täuscht. Es wird mehr aufgeschwatzt als nötig. Laut der Ärzte sollten am Tag der Voruntersuchung beide Beine von mir operiert werden. Als ich wegen privaten Gründen ein zweites Mal Den Termin verschieben musste, wurde dieser nicht notiert. Trotz Telefonzeuge wurde es nicht geglaubt. Ein Fehler deren Seite welches nicht zugegeben wurde. Gut das ich mir eine neutrale medizinische Meinung in einem anderen Krankenhaus geholt habe. Dort wurde mir gesagt das nicht beide Beine operiert werden müssen. Ich bin schwer enttäuscht und werde mich hier nicht mehr behandeln lassen.
Sehr geehrte/r Roma43,
zunächst vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erlebnisse geschildert haben. Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Untersuchung nicht zufrieden waren. Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren.
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Beim nächsten mal weiß ich was mich erwartet
Gefäßchirurgie
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Aileen17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wurde von 5 unterschiedlichen Ärzten untersucht 5verschiedene Meinungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratungen im Gegenteil sollte 150€ für Besenreiser OP zahlen obwohl im Ärztekatalog eine andere Summe steht auch bei kosmetische Behandlungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Ärzte machten alle ein unzufriedenen Eindruck teilweise arrogant)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Länge Wartezeit war für 7.00Uhr einbestellt hätte aber erst um 8.30 da sein brauchen)
Sehr geehrte Aileen17,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht, über den wir gerne mit Ihnen sprechen möchten.
Gerne vereinbaren wir einen Termin bei unserem Chefarzt Herrn Dr. Steffen. Da wir Sie nicht privat über Klinikbewertungen anschreiben können, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten uns an [email protected] zu senden.
Vielen Dank, Ihr Team der Capio Klinik im Park
Schlechtes OP-Ergebnis und Abrechnungsfehler
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Düssi18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Beseitigung von Krampfadern in der Capio-Klinik in Hilden und bin sehr, sehr unzufrieden mit der Behandlung gewesen. Meine OP-Wunden mussten noch am Entlassungstag zweimal notfalltechnisch nachversorgt werden, weil die operierten Stellen stark nachbluteten. Nach einem Vernähen der OP-Wunden in der Notaufnahme musste ich noch am gleichen Abend wiederum aufgrund starker Blutungen an den OP-Wunden noch einmal in eine Notaufnahme (diesmal dann, weil ich zwischenzeitlich das Vertrauen in die Capio-Klinik verloren hatte, in einem anderen Krankenhaus) fahren, wo dort dann ein zweites Mal die Wunden vernäht wurden. Erst diese zweite Nachbehandlung in dem anderen Krankenhaus war dann ausreichend, um meine Blutungen zu stillen.
Das optische Ergebnis der OP ist miserabel. Meine Beine sehen schlimmer aus als vor der OP. Es haben sich mehrere "Knubbel" (verhärtete Stellen) gebildet, die auch farblich stören. Seit der OP vor einem halben Jahr habe ich jetzt Schmerzen an den OP-Stellen.
Außerdem war die Abrechnung der erbrachten Leistungen nicht korrekt. Z. B. wurden Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden. Außerdem wurden Leistungen unter zwei Rechnungsnummern doppelt abgerechnet. Dennoch weigert sich die Capio-Klinik , die Doppeltberechnung zurückzunehmen.
Außerdem musste ich während meines Aufenthaltes mitansehen, wie Coolpads, die in der Klinik an mehreren Orten in Kühlschränken zur Verwendung seitens der Patienten (Kühlung der OP-Stellen) frei zugänglich gelagert wurden, teilweise mit Blut verschmiert waren. Dies ist in meinen Augen ein untragbarer hygienischer Mangel.
Auf die Probleme angesprochen, verwies der Chefarzt lediglich auf die Erfolgsquote seines Hauses. In meinem Fall hätte das dann halt nicht so gut geklappt, wäre aber für ihn im Verhältnis zur Anzahl der durchgeführten OPs statistisch akzeptabel.
So sieht ärztliche Fürsorge für mich nicht aus.
Ich kann einen Aufenthalt in der Capio-Klinik daher nicht empfehlen.
Sehr geehrte Düssi18,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen widerfahren sind zutiefst.
Uns liegt das Wohlbefinden unserer Patienten sehr am Herzen und wir sind daher stets bemüht Kritik konstruktiv umzusetzen. Um uns dies zu ermöglichen würden wir gerne konkreteres über Ihren Aufenthalt bei uns erfahren, um die betroffenen Schnittstellen identifizieren zu können und möchten Sie daher um persönlichen Kontakt bitten. Leider können wir Ihnen keine private Mitteilung über Klinikbewertung senden. Sie können uns jedoch Ihre Kontaktdaten via E Mail an [email protected] zukommen lassen.
In dem Rahmen der Kontaktaufnahme erörtern wir auch sehr gerne mit Ihnen die medizinischen Aspekte der Operation und der bei Ihnen bedauerlicherweise aufgetretenen postoperativen Unannehmlichkeiten.
Gute Genesung! Ihr Team der Capio Klinik im Park
Unhöflich !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Stellaraffi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflichkeit und nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
Krampfader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte alle wahnen!!!
Unhöfliche Krankenschwestern, Chefarzt nur kurz gesehen und danach nie wieder. Dicke Knoten durch Lymphwasser Ansammlungen. Keiner kümmert sich weiterhin.Habe Schmerzen , kann nicht schlafen und hole mir eine 2 Meinung gerade.
Ich wurde vorhin von der Capio Klinik weggeschickt.
Meine Überdosierung an Beruhigungsmittel , war auch sehr schön. Wäre meine Tochter nicht da gewesen , hätten Sie mich in dem Zustand , spazieren geschickt.
Sehr geehrte Stellaraffi,
gerne möchten wir mit Ihnen über Ihren Erfahrungsbericht persönlich sprechen, da wir die Kritik so nicht zuordnen können. Für ein persönliches Gespräch mit Herrn Dr. Steffen melden Sie sich bitte unter 02103 896-189.
Vielen Dank, Ihr Team der Capio Klinik im Park
Würde ich nie empfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Bine157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Veneninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das einzige Positive vorweg: Mein Zimmer war schön und das Essen sehr gut.
Schon beim Erstgespräch hätte ich vorsichtig werden sollen. Eigentlich wollte ich abklären, ob ich mich operieren lassen sollte. Statt dessen erfolgte eine Untersuchung und der OP-Termin sofort dazu ohne eine einzige richtige Erklärung der Diagnose. Und diese erste Diagnosestellung war auch noch falsch.
Hab mich leider trotzdem zur OP dorthin begeben, da es sich ja angeblich um DIE Spezialklinik handelt.
Ich wurde an zwei Tagen hintereinander operiert.
Im OP war das Personal zum Teil sehr unfreundlich und ruppig, die Versorgung nach der OP sehr dürftig, vor allem von ärztlicher Seite. Nach der ersten OP habe ich keinen Arzt gesehen, nach der zweiten hat sich jemand ca. 2 Minuten Zeit genommen. Aber natürlich hatte ich zwei Chefarzt-Visiten auf der Rechnung.
Pflegepersonal sieht man so gut wie nicht. Man kommt sich halt vor wie in einem Hotel. Aber eigentlich ist man doch in einer Klinik?!
Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Entlassungsbrief in der Hand gehalten habe, noch nicht einmal, was bei mir operativ gemacht worden ist. Hinzu kommt, dass das, was vorher besprochen worden ist, dann auch tatsächlich nicht gemacht worden ist.
Die Abschlussuntersuchung war wiederum sehr schnell und sehr oberflächlich. Fließbandbetrieb.
Zur Nachuntersuchung habe ich mich nicht mehr in die Klinik begeben, ich wollte nicht noch mehr Geld unnötig dort lassen. Meine Privat Rechnungen waren extrem hoch und zum Teil nicht gerechtfertigt.
Sehr geehrte Bine157,
leider ist es uns nicht möglich, Ihnen eine private Nachricht über Klinikbewertung zu schicken. Gerne möchten wir das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen. Wenn Sie möchten können Sie uns Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden.
Vielen Dank für Ihren Bericht, Ihr Team der Capio Klinik im Park
Nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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segler2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Betreuung durch die Nachtschwester
Kontra:
Umgang mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mir die Klinik aufgrund Ihrer Website ausgesucht . Bewertungen waren entweder sehr positiv oder sehr negativ.Ich dachte vielleicht habe ich ja Glück.Ich habe eine weite Anfahrt Einkauf genommen aber nie wieder diese Klinik von der Aufnahme bis Entlassung eine Katastrophe .Was auf der Website und den Klinikprospekten steht wird wird nicht gelebt bzw umgesetzt.
Bedaure sehr dort gewesen zu sein .
Sehr geehrter Herr Segler2,
wir bedauern Ihre Erfahrung in der Capio Klinik im Park. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, möchten wir gerne Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären. Da wir Sie über Klinikbewertungen nicht kontaktieren können, können Sie uns unter [email protected] anschreiben oder telefonisch unter 02103 8960 erreichen.
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Indiskret und lange Wartezeit vor OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Jannek90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambiente
Kontra:
Offene Türen bei Untersuchung und keine Möglichkeit als Frau nur von Frauen behandelt zu werden.
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut Indiskret!!!
Patientin wünschte eine Ärztin für die Untersuchung an der Leiste. Arzt betritt das Behandlungszimmer und erfragt ob man Mitglied einer Sekte wäre. Während der Behandlung betreten Mitarbeiter der Klinik das Behandlungszimmer und lassen Türen weit offen stehen, obwohl die Patientin bauchabwärts unbekleidet ist!!
Wartezeit bis zur OP unter Vollnarkose im nüchternen Zustand
Kassenpatienten werden zeitgleich mit Privatpatienten herbestellt, obwohl zuerst die privat Versicherten operiert werden und es absehbar ist, dass die Kassenpatienten mehrere OP's Warten müssen. Unterzuckert und mit geschwächtem Kreislauf geht's dann in den OP. In meinen Augen unnötige zusätzliche Belastung der Patienten und am Personal im Aufwachraum, da diese 4 Infusionen zeitgleich geben mussten, da die 4 Patienten kollabierten!!
Ich halte das für grob fahrlässig!!
Sehr geehrter Jannek90,
zunächst bedanken wir uns für Ihre sehr offene Bewertung aus Sicht eines Angehörigen. Wir haben umgehend mit unseren ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern über Ihre Schilderung gesprochen und werden die Abläufe im Sinne unserer Patienten verbessern.
Natürlich möchten wir auch die persönlichen Bedürfnisse unserer Patienten berücksichtigen.
Bei uns werden jeden Tag Kassen- und Privatpatienten parallel operiert. Dafür stehen unsere fünf OP Säle zur Verfügung. Es tut uns Leid, dass Sie einen falschen Eindruck bekommen haben, aber es ist nicht richtig, dass zuerst privat Versicherte operiert werden.
Wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer (gerne per Mail an [email protected]) geben, können wir uns auch noch einmal persönlich dazu austauschen.
Ihr Team der Capio Klinik im Park
Unmenschlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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DVanselow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
ein extrem gewinnorientierter Ablauf
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da die Venenklinik hier bei uns einen guten Ruf genießt bin ich schon zu den Voruntersuchungen dorthin gegangen. Alles verlief zügig, professionell, meinem Terminwunsch wurde entsprochen.
07:00 Ankunft am OP-Tag zur ambulanten OP. Aufnahme, erneute? Voruntersuchungen usw. verlief zügig. Um 08:20 war ich mit allem durch. Ich bekam keine Auskunft, bekam kein Bett oder Zimmer zugewiesen und musste bis 11:40 im öffentlichen Wartebereich auf der ersten Etage auf fürchterlichen Sitzgelegenheiten zubringen. Um 11:40 wurde ich direkt in den OP geschickt, dort zügiges, komplettes entkleiden, anziehen eines fadenscheinigen Kittelchens und weiter warten. Meine eigene Kleidung wurde abgeholt. Dank des eingespielten Radios konnte ich meine Wartezeit exakt auf 40 Minuten bestimmen. Diese Zeit saß ich nahezu nackt in einer zugigen und kalten Umkleidekabine, meiner eigenen Kleidung beraubt ohne Möglichkeiten zu erfahren wie es weitergehen würde. Die OP verlief dann schnell, professionell und, soweit ich das bislang sagen kann, mit gutem Erfolg.
Dieser Aufenthalt hat mir mit erschreckender Deutlichkeit vor Augen geführt, was geschieht, wenn ausschließlich wirtschaftliche Gründe den Behandlungsplan bzw. Klinikaufenthalt bestimmen. Der Patient verkommt zu einem Faktor mit dem Geld verdient werden kann. Heilen, wie es eigentlich die Aufgabe von Kliniken ist, spielt noch noch eine Nebenrolle. Diese Abartigkeit des deutschen Gesundheitssystem und die diese Möglichkeiten bis zur Grenze der Unmenschlichkeit ausnutzenden Betreibern von Kliniken sollte man, wenn möglich meiden. Zudem sind die Gewinner dieses Systems Menschen, die mit ihren Aktien satte Gewinne aus dem allgemeinen Gesundheitstopf beziehen, ohne jemals auch nur einen Cent eingezahlt zu haben.
Die Freundlichkeit des pflegerischen und ärztlichen Dienstes war außerordentlich. Aber diese Freundlichkeit, und sei sie noch so groß, kann nicht über ein unmenschliches, den Patienten wie ein Stück Ware behandelnden Klinikaufenthalt hinweg täuschen!
Chirurgischer Eingriff gut/Organisation und Fachkenntniss eine Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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DerErick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nur OP Ergebniss war gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Essen,saubere Zimmer,nette Putzfrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Stripping vena saphena magna
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang August OP Termin zur Entfernung der saphena Magna am Unterschenkel.Am Tag des Eingriffs war nicht notiert das ich eine Nacht stationär aufgenommen werden sollte obwohl dies bei Terminvergabe ausdrücklich gewünscht wurde.Nach Zimmerbezug und Voruntersuchung bei Arzt und Schwester,zweimal irrtümliche Anrufe zum OP zu gehen."Sorry haben wir uns im Namen geirrt."Was ein ungutes Gefühl bei mir auslöste und mich nachdenklich machte ob man nachher im OP noch weiß wer da auf der Liege liegt.Dann im OP Warteräumchen 30 Minuten fast nackt bibbernd auf die OP gewartet.OP denke ich ganz gut.Ergebniss heute ist auf jeden Fall okay.Aber am nächsten Tag zur Nachuntersuchung,Abulanz Wartebereich 2.Termin 9:30 Uhr-aufgerufen wurde ich um 11:30Uhr mit der Begründung das Ende der Woche nicht mehr alle Ärzte da seien.Jetzt ab nach Hause.Ich habe gedacht alles geschafft.Leider nicht.Nach dem 10 Tag bekam ich Schmerzen im Unterschenkel.Also Termin gemacht und ab in die Ambulanz,Wartebereich 2.Was dann passierte ist der Hammer.Wartezeit diesmal war angemessen.Nachdem ich dann zweimal das Behandlungszimmer wechseln musste,weil das erforderliche Equipment nicht vorhanden war,wurde bei mir in der Kniekehle eine Tiefe Venentrombose diagnostiziert.Schock,habe mir echt Sorgen gemacht.Nachdem der erste Schreck verdaut war,wunderte ich mich jedoch das da wo der Schmerz war alles in Ordnung sein sollte und in der Kniekehle angeblich nicht.Also Termin beim
Phlebologen hier bei mir im Ort gemacht.Und siehe da,es gibt keine tiefe Beinvenentrombose.Das was die Ärztin als Trombose gesehen hatte war das Ende der abgetrennten Vene in der Kniekehle.Im Unterschenkel hatte ich Lediglich eine oberflächliche Venenentzündung(Phlebitis).Diese wurde sofort behandelt und nach 5 Tagen war alles verheilt und ich Schmerzfrei.Ich werde auch nicht zur Nachuntersuchnug in die Klinik fahren.Vertrauen gleich null.
FAZIT:OP Ergebniss gut aber Organisation und Fachkenntniss echt fragwürdig!
Abweichung der Karnkheit vom Standard führt an Organisationsgrenze
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Lufthansa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer war ambulant, ich war stationär)
Pro:
Kantine
Kontra:
Personal meist unfreundlich
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Krankheitsbild entsprach nicht dem von der Klinik vorgelebten Standardablauf. Der organisatorische Ablauf erschien mir so ziemlich in Schieflage geraten zu sein. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, da dies den Rahmen sprengen würde. Medizinisch gesehen fühle ich mich erstmal geheilt. Aber was nun im Nachgang so alles geschehen ist, möchte ich gerne berichten. Die Klinik hat mir Thrombose Strümpfe verordnet und bestellt. Nach zwei Wochen habe ich die Strümpfe aufgrund von Verschleißerscheinungen reklamiert. Nach kurzer Zeit erhielt ich einen neuen Strumpf, nur war dieser zu kurz. Eine erneute Reklamation fand kurz darauf statt und mir wurde wieder ein neuer Strumpf geschickt. Dieser scheint von der Größe her zu passen, nur ist die Farbe nicht mit meinem anderen Strumpf identisch. Jede Reklamation ist mit einer 100 km An- und Abreise verbunden, da ich nicht in Hilden wohne und ich jede Reklamation persönlich vorstellen darf. Die Klinik möchte, dass ich den Zuzahlungsbetrag für die Strümpfe bezahle. Ich habe meine Kritik der Klinik per email mitgeteilt und bekam als Reaktion darauf eine freundliche Mahnung meiner noch offenen Zahlung per Post zugesendet.
Hallo Capio, vielen Dank, dass Sie auf meine Anonyme Bewertung mit mir persönlich Kontakt aufgenommen haben. Eine Problemlösung wurde mir nicht angeboten. Schade, dass meine zuvor an Sie gesendete email keine Beachtung gefunden hast. Die Mahnfrist war bis auf den 22.08.2016 datiert. Um weiteren Mahngebühren aus dem Weg zu gehen, habe ich den offenen Betrag überwiesen. Meine Unzufriedenheit wurde noch mit einer Zahlungsaufforderung von der Krankenkasse gesteigert. Hier wurden die offenen Beträge für den stationären Aufenthalt in Ihrer Klinik angemahnt. Den Betrag hatte ich seinerzeit persönlich in Ihrer Klinik entrichtet. Hier zeigt sich für mich erneut, was für ein organisatorisches Chaos in Ihrem Hause besteht.
Wir haben die Rechnung storniert und Ihnen den Betrag zurücküberwiesen.
Selbstverständlich können Sie die Strümpfe per Post an uns zurücksenden und Sie erhalten ein neues Paar in gleicher Farbe.
Falls Sie Ihrer Krankenkasse die Bezahlung bei uns im Haus noch nicht mitgeteilt haben, können Sie die Krankenkasse bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen und wir klären dies dann gerne für Sie.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit dem Behandlungergebnis zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Capio Klinik im Park
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Nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Kanie35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schmerzhaft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten quischen .Dusche unsauber.)
Pro:
Frau Dr.Schmauder bei der ersten untersuchung.Bei der Entlassung kompetente Helferin dunkler Zopf freundlich.
Kontra:
Es wird etwas angeboten was so überhaubt nicht statt findet
Krankheitsbild:
Venenstripping
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im vorfeld sehr gut über die capio Klinik informiert habe ich gedacht bis ich bitter vom gegenteil endtäuscht wurde.Um 7 Uhr musste ich morgens da sein und habe 7 Stunden warten müssen bis zum op aufruf.In der Umkleidekabine musste ich dann noch einmal ca.45 min.warten.Zwischenzeitlich habe ich den Notrufknopf drücken müssen da eine Dame nach einer Vollnakose vom Stuhl gefallen ist.Der Op-Arzt hat sich nach dem öffnen der Kabine kurz vorgestellt ohne mir wirklich in die Augen zu sehen und ich musste mein Op Hemd hochziehen damit er noch was nachzeichnen konnte.Man trägt keine Unterwäsche.Auf der Liege bin ich dann schön mit dem Desinfektionsmittel eingerieben worden welches besonders im Intimbereich brennt.Die OP habe ich dann von A bis Z unter schmerzen miterleben dürfen.Ich habe zweimal versucht mein Bein weg zu ziehen.Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich.Die Nachtschwester S. hat noch nichteinmal die Zähne zum Grus auseinander bekommen.Meinen oder überhaubt einen Arzt nach der op habe ich nicht zu Gesicht bekommen.Schwester S. hat mir abends noch die falsche Schmerztablette gegeben.Bei der Blutabgabe morgens musste die Blutabnahme wiederholt werden da mein Blut(Material) geronnen war.Mein Bett hat dann abends bei jeder Bewegung gequischt.Das Essen war sehr gut angerichtet und schmackhaft.Ich würde nie wieder in diese Klinik gehen Ich bin sehr sehr entäuscht vor allem wenn man in der Klink anruft und der Anrufbeantworter von einen schonenden und schmerzfreien verfahren spricht sowie das es keine Blutergüsse gibt.Also mir tut alles weh und ich bin grün und blau auch noch nach einer Woche.
für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik danken wir Ihnen. Wir haben mit den jeweiligen Abteilungen gesprochen und Ihre Sichtweise dort erläutert. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Gerne würden wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Chefarzt anbieten der Ihnen zu den einzelnen Punkten genaueres sagen kann.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Capio Klinik im Park
Nie wieder Capio Klinik im Park, Hilden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Patient20143 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (extrem lange Wartezeit vom terminierten OP-Zeitpunkt bis zur OP)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es wurde fehlerhaft bei den Voruntersuchungen diagnostiziert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (leichtsinnig und gefährdend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wie in einem Hotel)
Pro:
Viele Illustrierte im Wartebereich
Kontra:
Unverantwortliche medzinische Behandlung
Krankheitsbild:
Seitenastvaricosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei den Voruntersuchungen durch die Capio Klinik wurde diagnostiziert, dass die außen an beiden Waden liegenden Venen (Venen stripping de V.saphena magna distal) in einer ambulanten OP entfernt werden müssen.
OP-Termin wurde ca. 2 Monate später auf morgens 8.00 Uhr festgelegt, die OP erfolgte um 14.30 Uhr, Wartezeit im Wartezimmer verbracht.
Bei der nochmaligen Untersuchung unmittelbar vor der ambulanten OP wurde mir mitgeteilt, dass das Stripping nur an der rechten und nicht auch an der linke Wade erforderlich sei. Mich beschlich ein absolut ungutes Gefühl (wie kann es sein, dass bei den Vorunteruchungen diagnostiziert wurde, dass beide Waden operiert werden müssen und am Tag der OP dass nur eine Wade operiert werden muss). Ich war drauf und dran die OP abzusagen und die Klinik zu verlassen (hätte ich das mal besser getan!!).
Nach der OP wurde das Bein verbunden und darüber ein Thrombosestrumpf gezogen und ich nach Hause entlassen. Am nächsten Tag wurden Thrombosestrumpf und Verband entfernt und auf die noch frischen Wunden ein neuer Thrombosestrumpf ohne(!!) Verband gezogen. Durch den direkten Kontakt des Strumpfes mit den Wunden und des Drucks rissen die Wunden weiter auf und bluteten stark, so dass zuhause angekommen der Notarzt gerufen werden musste und ich mit diesem wieder in die Klinik gebracht wurde.
Die Klinik hat dann die blutenden Wunden genäht, dass Bein neu verbunden, wieder den Thrombosestrumpf übergezogen und mich wieder nach Hause entlassen, anstatt mich zumindest einmal einen Tag zur Beobachtung stationär aufzunehmen.
Ich habe bis heute, nahezu 1 1/2 Jahre nach der OP, ein Taubheitsgefühl im operierten Unterschenkel. Eine neurologische Untersuchung hat ergeben, dass durch die OP eine periphere Schädigung des N.saphenus verursacht wurde.
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben, denn wir nehmen jede Beschwerde sehr ernst.
Es tut uns leid, dass unsere medizinische Behandlung Sie zu einer Beschwerde veranlasst haben.
Die entsprechende Abteilung wurde selbstverständlich über Ihre Beschwerde informiert.
Gerne würden wir Ihnen eine erneute Vorstellung bei uns bezüglich des Taubheitsgefühls im Unterschenkel anbieten. Für eine Terminabsprache können Sie sich an Frau Röhrig, Chefarztsekretärin unter 02103 / 896 -189 wenden.
Es ist immernoch ein Krankenhaus - & kein Hotel!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
nine123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Anliegende Praxis sehr zurfrieden)
Pro:
OP Ergebnis
Kontra:
Unfreundlíches Personal! Ablaufverfahren der Klinik, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Crossektomie bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anliegende Praxis hervoragend, was Termingabe angeht, Kaum Wartezeiten, Aufklärung, Überleitung ins Krankenhaus geschah reibungslos. Daher auch einen sehr guten Eindruck des Erscheinungsbild der Klinik gehabt.
Leider war dies nicht der Fall...
So kam ich mit hohen Erwartungen in die Klinik. Ich wurde um 8:00 in die Klinik bestellt, um 09:00 Zimmerbezug, worüber man nichts negatives sagen kann. Einfach gestrikt aber Ausreichend - Nun kam das Große warten! Um 17:30 war dann endlich die Aufnahme vollzogen. Man lief von einer Untersuchung zur anderen. Es vergingen jedesmal Stunden, die man auf dem Zimmer verbringen musste, um den Anruf nicht zu verpassen! So auch in den Darauffolgenen OP Tagen!
1.OP Termin um 11 - OP um 15:30
2.OP Termin um 9uhr OP erfolgte um 12:30
Ohne jegliche Information. Auf nachfrage bei der Schwester - man solle Geduld haben, schließlich müssen die Ärzte auch mal Pause machen.
Schwesternruf ist nur übers Telefon möglich. So musste ich mit Kreislaufproblemen und Erbrechen, da Narkose nicht vertragen, 2std auf dem Boden des Bads verharren bis Besuch kam, um die schwester zu rufen, diese brauchte dann eine ganze halbe std um zu erscheinen. Trotz aufklärung des Zustandes! um das ganze nochmal zu unterstreichen "patzte" die Schwester einen an warum man das Essen nicht essen würde. Es wäre eine beleidung für den " 5Sterne Koch" ich hatte weit besseres zu tun als zwischen dem erbrechen zu essen!
Zu guter letzt, waren angepasste Struempfe falsch ausgemessen, Zuhause starke Schmerzen erlitten! Den Fehler gestand sich die Klinik nicht ein! Zuzahlung + Neue Struempfe mussten aus eigener Tasche gezahlt werden
Leider wird geworben mit "Hotelaufenthalt mit OP Belästigung!" dies ist jedoch immernoch ein chirurgischer Eingriff mit Komplikationen die auftreten können! Schwestern haben dort wirklich den Beruf verfehlt!
PRO
Man Darf an OP Tagen Essen
OP Schwestern
Operierende Ärzte
OP Ergebnis!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Gwyneth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen, Klinik-Ambiente
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Crossektomie bds wegen Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier nun einmal als Patientin berichten, die bereits im Mai 2011 in dieser Klinik operiert wurde - und heute davon zu berichten weiß, dass die Spezialisierung und damit weitreichende Erfahrung auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie/Phlebologie wohl nicht ausreicht um so ordentlich und gründlich zu operieren, dass man nicht bereits nach 2 Jahren bei einem Ultraschall die Entdeckung macht, dass noch "Stümpfe" an der Crosse stehengeblieben sind! Ich hatte damals sehr wohl das Gefühl der Fließband-Abfertigung - die sehen da nur noch Beine - keine Menschen mehr, so kam es mir vor. Die OP-Schwester die mich "untenrum" desinfizieren sollte, war sehr unfreundlich und ruppig - sie kippte mir auf den frisch rasierten Bereich das Desinfektionsmittel in einer verschwenderischen Menge mitten auf - und damit leider auch IN - den Intimbereich. Sie zuckte nicht mal mit den Wimpern, ich dachte allerdings, ich hätte langfristige Verätzungen der Schleimhäute davongetragen (habe es noch mehrere Tage gemerkt) Ich habe schon mit einigen Personen gesprochen die so eine OP hatten (in anderen Kliniken) und nirgends wurde so verfahren. Ja, das Essen ist um Längen besser als in anderen Krankenhäusern und ja, es wirkt nicht so steril und abweisend wie andere Krankenhäuser - ABER: Besser das Krankenhaus wirkt abweisend als die Mitarbeiter..Es gab sicherlich die eine oder andere Krankenschwester die auch nett war, keine Frage. Aber da, wo es "drauf ankam" befand ich mich in sehr fragwürdigen Händen...Die Schwester beispielsweise, die für das Wechseln der Verbände und das Anlegen der Strümpfe zuständig war - von mir liebevoll "Schwester Rabiata" genannt - hat ihren Beruf meiner Meinung nach absolut verfehlt. Sie schimpfte herum, wie schwer meine - geschlossenen - Strümpfe anzuziehen seien, und als diese halb angezogen waren, sollte ich selbst weiter zusehen (mit meinen schmerzenden Schnitten in beiden Leisten)Sie gab mir das Gefühl, ihr richtig lästig zu sein und zuviel Mühe zu machen, jammerte über privaten Stress und war sehr unvorsichtig was meine frischen schmerzenden Wunden anging.
Ich hatte zuerst keine Lust, diese Klinik zu bewerten - die Sache war für mich abgehakt. Aber nun, wo ich wieder vor einer Crossen-OP stehe, nur weil schlampig operiert wurde - habe ich das Bedürfnis, andere Patienten zu wsrnen. Ich habe damals extra einen langen Anfahrtsweg auf mich genommen weil ich das Beste erwartet hatte - und werde mich nun in Wohnort-Nähe ope
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Gefäßchirurgie
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Rosa50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Erfolg der OP, nicht zufrieden stellend immer noch Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Krampfader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Venen OP war ein Desaster. Es gibt dort bestimmt auch freundliches Personal, leider habe ich diese Menschen nicht kennen gelernt. Nach der Ankunft wurde mir nach langem Warten ein Zimmer zugewiesen in dem ich dann bis zum späten Nachmitag auf meine OP wartete.
Erst nach einer telef. Nachfrage gegen 17.00h wurde mir gesagt dass ich in den Keller fahren sollte um mich dort zu melden. Hier sollte ich mich ausziehen und warten bis mich jemand zu meiner OP abholen würde. Auch hier habe ich wieder lange warten müssen und da die Räumlichkeiten hier wohl nicht beheizt sind habe ich dort sehr gefroren. Eine Schwester holte mich dann ab und ich habe mich auf den OP-Tisch legen müssen. Auch dort habe ich wieder lange fast Nackt warten müssen, mein Einwand das mir sehr kalt sei wurde von der Schwester mit den Worten kommentiert "Uns ist auch kalt wir müssen hier den ganzen Tag arbeiten".
Da ich mich für eine örtliche Betäubung entschieden hatte wurden mir an unterschiedlichen Stellen am Bein Spritzen gesetzt und es wurde gleich mit der OP begonnen. Jeden Schnitt habe ich trotz Betäubung gespürt und habe dies auch gesagt. Die Ärztin fragte mich daraufhin warum ich nicht Schlafe. Das konnte ich leider nicht beantworten! Dies war nicht meine erste OP aber so etwas habe ich (Gott sei Dank) noch nicht erlebt. Als mein Mann dann kam habe ich erst einmal ein paar Tränen vergossen. Zum ziehen der Fäden sollte ich dann laut Arzt meinen Hausarzt aufsuchen. Mein Hausarzt hätte mir auch die Fäden gezogen aber die Kosten hätte ich selbst tragen müssen. Mein Anruf in der Klinik wurde wieder von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin mit den Worten beantwortet "Dann hätten wir ja viel zu tun wenn wir hier jedem die Fäden ziehen würden". Als ich der Dame dann sagte dass ich meine Krankenkasse angerufen hätte und die Krankenkasse mir mitgeteilt hat das die Klinik am Park schon alles abgerechnet hat inkl. Fäden ziehen bekam ich einen Termin zum Fäden ziehen. NIE WIEDER!!!!!!!!
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Gefäßchirurgie
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paoloc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
alles. vom empfang bis aufnahme
Krankheitsbild:
Thrombosenausschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr bürokratisch. Unorganisiert. Patienten werden im Warteraum vergessen. Man wird von einer Etage zur anderen verwiesen, keiner fühlt sich zuständig. Klinik gehört geschlossen
Von wem wurde auf fachlicher Ebene eine Fehldiagnose bestätigt? Oder war das Ihre eigene Einschätzung? Wenn Letzteres der Fall ist, sollten Sie es anmerken ("ich bin der Meinung, dass es eine absolute Fehldiagnose war") Ansonsten grenzt eine solche Bemerkung an Rufmord.
Diagnose war Trombophlebitis, zu meinem Glück war der OP nicht in Betrieb, sonst wäre die Vene abgetrennt worden.
An ander Stelle wurde dann eine akute Lymphadenitis festgestellt.
Die Vene blieb drann.
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Berühmte Ausnahme?
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Gefäßchirurgie
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FrauSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kaum Wartezeiten
Kontra:
Quantität vor Qualität
Krankheitsbild:
Krampfadern beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von vielen Seiten empfohlen und machte auch auf mich einen guten Eindruck. Verwaltungsabläufe waren strukturiert, Termine wurden präzise eingehalten.
Weil ich heute in der Zeitung von den guten Ergebnissen der Klinik las, möchte ich doch mal meine Bewertung abgeben, die leider nicht so gut ausfällt. Ob alle Patienten mit den knappen telefonischen Anweisungen umgehen können, weiß ich nicht. Ich hätte lieber auf die gute Küche verzichtet, dafür aber gerne mal eine Schwester mehr gesehen und gesprochen. Das wäre auch noch zu tolerieren, wäre nicht das Operationsergebnis so enttäuschend ausgefallen. Blutergüsse und Schmerzen hielten sich hartnäckig über Monate und das linke Bein sieht optisch nicht gut aus. Vielleicht zähle ich zu den berühmten Ausnahmen, dennoch, ich würde mich leider nicht mehr in der Capio-Klinik behandeln lassen.
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Gefäßchirurgie
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Cacharel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Erstgespräch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Meine wirklich netten Zimmernachbarinnen; vereinzelte Krankenschwestern; die netten OP- Schwestern und vor allem die Putzfrauen
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Januar Patientin. Extraluminale Valvulo Plastie li. Bein; Stripping re. Bein.
Die Vorsorgeuntersuchung war prima, habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Der stationäre Aufenthalt hingegen war mehr als schlecht!!!
Abfertigung in allen Bereichen; 3- Bett Zimmerchen mit einer "Waschgelegenheit" ( schlimmer wie in der Jugendherberge); 1 Toilette auf dem Flur für mindestens 7 Patienten ( ekelhaft ) ; das Essen :-( ( nur 1 Gericht mittags / Privatpatienten wurden strikt von uns Fußvolk getrennt ).
Die operierende Ärztin ging wohl zum lachen in den Keller ( oder sie konnte mich einfach nicht leiden ). Nach der OP habe ich mich gewundert, wieso ich schlechter laufen konnte wie meine Zimmernachbarinnen und Schmerzen hatte: surprise surprise ! man hatte vergessen die Naht zu ende zu nähen.Na ja, letztendlich ist alles gut gegangen.
Die Nachsorge durch einen Oberarzt war gut. Er hat mir beim Sono alles erklärt und machte nicht den Eindruck, als wäre er auf der Flucht.
PS : auch wir normal- sterblichen hätten vielleicht gerne einen Obstkorb sowie die " Privaten". O.k. ein anständiges Bett würde auch schon reichen.
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Gefäßchirurgie
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SuWa10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unseriös
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorsicht,
Massenabfertigung mit unverschämter Chefarztrechnung, den ich nicht zu Gesicht bekommen habe!
Im Jan. erfolgte die Venenuntersuchung bei einer jungen Ärztin, die keine Lust & Zeit hat mir den Ultraschall zu erklären.
Aufklärung ebenfalls mangelhaft, es gibt keine Alternativen zu der OP, Punkt ! Nachfragen eher unerwünscht! Die Ärztin macht immer während den Eindruck, das man selbst lästig ist und Sie selbst erweckt den Eindruck ständig auf der Flucht zu sein.
Habe mich trotzdem zu einer OP überreden lassen, Termin kurzfristig bekommen, im Nachhinein ein großer Fehler!
Im OP Saal habe ich ständig gefroren, die Betäubung hat bei weitem nicht ausgereicht, der reinste Horror! Ich kann die vielen, dem Anschein nach von der Klinik selbst verfassten Beurteilungen nicht nachvollziehen, das es so toll sein soll sich die Krampfadern operieren zu lassen!!
Ich wurde als Privatpatientin auch nicht vom Chefarzt selbst operiert, den habe ich nach der OP auch nicht gesehen. Das ich so viele Schnitte am Bein habe, wurde mir vorher auch nicht gesagt, wirklich sehr schlechte Aufklärung.
Die Rechnung versetzte mich erneut in großes Staunen, für das Gebotene eher sehr unbefriedigend.
Jetzt bei der letzten Nachkontrolle mit Verschreibung eines neuen Strumpfes hieß es auf Anfrage bezüglich der vielen Narben nur lapidar, das diese abschließend erst nach 12 Monaten beurteilt werden können, einen Kommentar hierzu möchte ich nicht mehr schreiben...
Wer sich trotz Zweifel als erwachsener Mensch zu einer OP überreden lässt, sollte seine Einstellung überprüfen. Ich persönlich sage, Venen OP - nur in Hilden.
Ich finde auch,das man sich nicht übereden lassen muss,echt quatsch,da gibts noch genug andere Kliniken.Ich war sehr zufrieden,würde die Klinik weiter empfehlen und wenn nochmal was wäre,geh ich wieder hin :-)
1 Kommentar
Liebe/r Balto22,
danke für Ihre Rückmeldung.
Die OP-Zeiten lassen sich leider nicht immer genau planen, deshalb kann es zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen, dies zu vermeiden, es lässt sich leider nicht immer realisieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
Ihr Team der Remigius Klinik im Park