Remigius Klinik im Park

Hagelkreuzstraße 37
40721 Hilden

Aufenthalt Remigius Klinik

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die OP am ersten Tag,von einer Frau durchgeführt war Mega, die am 2. Eher weniger. Sehr hektisch und schmerzhaft (ein Mann),)
Varizen stripping

Alles in allem sehr gut aufgehoben gefühlt. Freundlich und nett, bis auf die 2 Damen an der Theke der Ambulanz (Eingang rechts 2. Tresen) mega unfreundlich und anmaßend...hat mich sehr geärgert und den gesamten Eindruck geschmälert!!

nach erstem positiven Eindruck folgte die Ernüchterung

Pro:
erstes Beratungsgespräch war toll
Kontra:
Wartezeit und dann schnelle "Abfertigung"
Krampfadern

Meine Phlebologin hatte mir die Bergman Clinic empfohlen.
Ich habe innenliegende Krampfadern und ein Lip- und Lymphödem.
Der Beratungstermin hat mich überzeugt und ich hatte das Gefühl in dieser Klinik gut aufgehoben zu sein.
Aufgrund meines Krankheitsbildes und einer aufwändigen Untersuchung empfahl mir Herr Doktor K. die Krampfadern nicht zu "ziehen" sondern zu veröden.
So hatte ich dann auch kurze Zeit später meinen ersten Termin zur Behandlung.
Soweit lief alles gut.
Nach 10 Tagen der erste Kontrolltermin bei Herrn Dr. K.
Er meinte, dass das rechte Bein schon soweit okay und hier keine Behandlung mehr erforderlich wäre, beim linken Bein müsste aber noch einmal nachbehandelt werden.
Also ein weiterer Termin 3 Wochen später.
Angeblich war Herr Dr. K. nicht vor Ort(obwohl ich ihn im Sprechzimmer gesehen habe). Das Personal fragte mich ob ich mit einem anderen Arzt einverstanden wäre.
Da ich eine Anfahrt von ca. 1 Stunde habe ich natürlich zugestimmt.
Diese Ärztin hat sich bei mir noch nicht mal vorgestellt und dann mit Hilfe einen Venendetektors nochmal das rechte (hier sogar mehr) und das linke Bein mit dem Verödungsmittel nachgespritzt.
Eine Untersuchung mittels Ultraschall, wie Herr Dr. K. sie vorgenommen hat, erfolgte nicht.
Heute war ich dann zur Kontrolluntersuchung wieder in der Klinik.
Nachdem man mich offensichtlich "vergessen" hatte habe ich mehr als eine Stunde gewartet. Dann nochmal ca. 20 Minuten im Sprechzimmer in Schräglage, ohne Hose, auf der Behandlungsliege. Der Arzt, den ich vorher auch noch nie gesehen hatte, hat sich meine Beine kurz angesehen und meinte das alles in Ordnung wäre. Keine Sonographie o.ä. um den Erfolg der Verödung zu kontrollieren. Darauf angesprochen, das ich immer noch Schmerzen im linken Bein habe und ich innere Krampfadern hatte meinte er dann, dass das einige Monate dauern kann bis ich beschwerdefrei bin. Ein weiterer Kontrolltermin wäre auch nicht mehr erforderlich.
So wurde ich dann nach vielleicht 2 Minuten entlassen.
Nach anfänglichem guten Eindruck bin ich mehr als enttäuscht von der Klinik und würde sie definitiv nicht weiter empfehlen.

OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme wieder)
Pro:
Alle super Freundlich
Venenentzündung

Bin heute in der Klinik mit Laser an dem rechten Bein Operiert wurden.Kann nur sagen:Das alle Mitarbeiter von der Aufnahme bis OP und Abschlussgespräch,es ein sehr angenehmer Aufenthalt war.Drei mal Daumen hoch und vielen Dank

KlinikImPark am 14.03.2024

Liebe/r Ueßler,

vielen Dank für das Lob und die Empfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Gut aufgehoben in der Klinik am Park in Hilden

Varizen Stripping

Ich war dort zum ambulanten Behandlung Varizen Stripping und Laserung. Sehr gute Organisation, Ärztliche Beratung und Betreuung durch das Pflegepersonal. Leider sehr viele Unterlagen auszufüllen. Alle medizinischen Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet. OP und Nachsorge sind gut verlaufen, das OP Ergebnis auch gelungen. Etwas mehr Freundlichkeit würde ich mit wünschen von der Mitarbeiterin, Hauptgang rechter Wartebereich mit Tresen. Wirkte sehr gleichgültig und kurz angebunden, kein Lächeln.

KlinikImPark am 01.03.2024

Liebe/r Mausmiegel,
danke für die ausführliche Rückmeldung und die Empfehlung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden sind. Ihre Anmerkung geben wir intern weiter.

Exzellente Betreuung.

Pro:
Jederzeit kompetente und menschliche Betreuung
Krampfadern

Durchgehend sehr positive Erfahrung mit sehr kompetentem und freundlichem Ärzte- und Schwesternteam. Auffallend gute / straffe Organisation, immer mit einem freundlichen Wort. Ein besonderer Dank gilt u.a. Dr. Köpnick, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.

Schlechter Umgang

Krampfadern

Die ganze Organisation funktioniert nicht. Man bekommt Termine die,über Stunden,nicht eingehalten werden.Ich musste 4 Stunden auf meine 1.OP warten. Dann sass ich noch frierend 35 Minuten in der kleienen Umkleidekabine.Da weiss der eine nicht,was der andere gesagt hat. Fragt man nach,bekommt man patzige Antworten. Ich wurde nicht als Patient,sondern als Störenfried behandelt. Eine op Schwester rief mich dann grob in den op Saal und behandelte mich dort auch so.
So was hab ich in einigen krankenhausaufhalten noch nie erlebt.
Das Einzige was super gut war,ist die Küche. Es war überhaupt kein Problem auf meine Unverträglichkeit einzugehen. Volle Punktzahl für den küchenchef.

Schlechter Umgang

Pro:
Kontra:
S.o.
Krampfadern

Ich wurde am 22.1.und am 23.1 in der Klinik am Park,an den Krampfadern operiert.ich würde für 8 Uhr dorthin bestellt. Ausserdem bekam ich eine SMS mit dem Termin für die Op um 9.30.
Ich wartete mehrere Stunden,fragte immer wieder nach,ob man mich vergessen hat. Würde ständig vertröstet. Nach fast 4 Stunden schickte man mich in die umkleidekabine und dort sass ich nochmal 35 Minuten frierend und extrem aufgeregt,bis ich endlich von einer unfreundlichen op Schwester reingerufen würde. Auch dort ging man ruppig und unfreundlich mit mir um.ich fühlte mich elendig.
So was hab ich vorher noch nie erlebt und ich lag schon öfter in einem anderen Krankenhaus.
Ich werde noch zur Nachuntersuchung hinfahren und das war's.ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen.

KlinikImPark am 25.01.2024

Liebe/r Gajomi2,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Kritik unserer Patienten nehmen wir sehr ernst, denn sie hilft uns, besser zu werden. Leider lassen sich aus organisatorischen Gründen längere Wartezeiten manchmal nicht vermeiden. Wir haben Ihren Hinweis intern weitergegeben.
Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns auch per Mail erreichen: [email protected] .
Wir wünschen Ihnen gute Genesung und alles Gute!

Mein Aufenthalt in der Bergman Klinik

Krampfader-LasertherapieVielen Dank

Am 27.11.23 war - nach erfolgten Voruntersuchungen - mein OP-Termin in der Bergman Klinik. Frau Schlüter und einige andere Damen hatte ich bereits bei den vorhergehenden guten Beratungen angetroffen. Meine Angst vor dem "Unbekannten" wurde mir durch die freundliche Aufnahme und das informative Telefonat mit Frau Schlüter einige Tage zuvor genommen. Die beiden Tage meines Aufenthaltes haben mir gezeigt, dass auch in der heutigen hektischen und unpersönlichen Zeit noch Freundlichkeit und Entgegenkommen praktiziert wird.
Vielen Dank an alle, die dort arbeiten! Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
G.-M. Holland-Fuchs

KlinikImPark am 04.12.2023

Liebe/r G.-M. Holland-Fuchs,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen! Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben.

Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park

Pro:
Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals
Kontra:

Ich kann über diese Klinik nur positives berichten. Das Personal ist super nett und freundlich. Sowas das Personal am Empfang als auch die Ärzte, Krankenschwester und sogar die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und zuvorkommen d. Ich wurde sehr gut über meine Behandlung informiert, die Ärzte haben sich viel Zeit für mich genommen. Sehr empfehlenswert!

KlinikImPark am 15.11.2023

Liebe Sabina5,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und die vielen Sterne! Das Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Tolles Personal

Pro:
Mitarbeiterinnen und
Kontra:
xxxx
Aufenthalt und OP

Das war nun schon mein 2. Eingriff in der Klinik. Bin immer noch sehr begeistert von der Klinik, von der Anmeldung, Zimmer, Schwestern, ob bei der Begleitung bis zum OP- Tisch und die spätere Betreuung ist einfach Top.
Ein ganz besonderes Danke an Schwester Leila (immer ein lächeln) und OP- Schwester Sandra (OP - Empfang).
Werde nochmals kommen, sollte ich Probleme haben.
Bitte bleiben Sie alle so nett, wie ich Sie wahrgenommen habe!!!
Danke !

KlinikImPark am 30.10.2023

Liebe/r Nettekind,

vielen Dank für die positive Rückmeldung, die Empfehlung und die vielen Sterne! Wir freuen uns sehr, dass Sie auch Ihren zweiten Aufenthalt bei uns so angenehm erlebt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Schuknecht

Pro:
Der Arzt war sehr freundlich
Krampfadern

Sehr freundlich sehr sauber hilfsbereit hatte keine Schmerzen auch die Nachbehandlung sehr gut rundum immer wieder ich hatte krampfadern

KlinikImPark am 08.08.2023

Liebe/r schuky58,
vielen Dank für die positive Rückmeldung und die sechs Sterne!

Reibungslose Abläufe, kaum Wartezeiten, extrem freundlich

Pro:
Freundliches Personal über alle Berufsgruppen hinweg
Kontra:
Ich habe keine negativen Anregungen
Krampfadern

Vom ersten -sehr freundlichen - telefonischen Kontakt über die Voruntersuchung, die Aufnahme, die Operation und die Nachsorge fällt mir auf, dass die Prozesse/Abläufe extrem gut aufeinander abgestimmt sind. Wartezeiten werden möglichst klein gehalten.
Das Personal auf allen Ebenen überzeugt durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben, betreut und behandelt gefühlt. Auf alle Fragen bekam ich verständliche Antworten.

KlinikImPark am 03.07.2023

Liebe/r RaKlo,

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und die volle Sternenzahl!
Wie schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park

Ein freundliches und kompetentes Team!

Pro:
Das Gesamtpaket war perfekt
Ambulante OP zur Entfernung von Krampfadern

Ich hatte am 27.07.2023 eine ambulante OP zur Entfernung meiner Krampfader am rechten Unterschenkel.Ich war begeistert von dem kompetenten und freundlichen Team und habe mich dadurch sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

KlinikImPark am 03.07.2023

Liebe/r Maddin56,

wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung und das Lob!
Wie schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren.

Varizen Krampfadern Lasertherapie

Pro:
Menschlichkeit
Varizen

Ich hatte heute meine Krampfader OP in der Bergmann Klinik und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und als Mensch sehr wertgeschätzt. Alle Mitarbeiter, egL ob am Empfang , bei den Voruntersuchungen oder im OP waren sehr nett und aufmerksam. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Schwester Rashida und Schwester Leoni. Ich würde mich jederzeit wieder in Ihre Obhut begeben. Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön.
Frau Cregan

KlinikImPark am 03.05.2023

Liebe Frau Cregan,

vielen Dank für Ihre Empfehlung und das tolle Feedback, über das wir uns sehr freuen! Das Lob und die Grüße geben wir gerne weiter.

Aufgehoben

Krampfadern

Vom ersten Tag an, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ob es sich nun um das Pflegepersonal - Hauswirtschaft oder Ärzte handelte, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.

KlinikImPark am 04.04.2023

Liebe Dagmar323,

vielen Dank für die Empfehlung und das Lob! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Sehr Zufrieden !!!

Pro:
Super freundliches Personal ( Von A-Z)
Krampfader

Hallo !

Ich bin am 15.03 23 in der Bergmann Klinik operiert worden.
Mir wurde eine Krampfader am rechten Bein entfernt.
Einen Tag vorher musste ich zum Anzeichnen in die Klinik.
Der Eingriff war eigentlich Ambulant geplant.
Ich musste aber aus Medizinischen Gründen eine Nacht dort bleiben.
Jeder hatte ein offenes Ohr für Fragen.
Der Gesamte Aufenthalt in dieser Klinik war " Top"
Sehr Freundliches Personal,von der Anmeldung bis zum
Zimmerservice.
Alle waren meiner Meinung nach sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Sollte ich nochmals Probleme mit Krampfadern bekommen würde ich sofort wieder diese Klinik aufsuchen.
Vielen Herzlichen Dank nochmals an alle.

KlinikImPark am 24.03.2023

Lieber Micha2023,

vielen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Ihr Lob haben wir gerne weitergegeben.

Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park

Die Klinik ist absolut zu empfehlen.

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Wartezeit bis zur OP; Parkplatzsituation
Entfernung Krampfader per Laser

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Die Abläufe sind klar strukturiert und vorbereitet. Das Personal von Verwaltung bis hin zum medizinischen Personal ist sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Betreuung im OP war sehr gut.
Ich bin ambulant operiert worden. Den Warteraum fand ich etwas zu klein. Die Liegen waren ständig belegt. Zudem war die Wartezeit bis zur OP sehr lang. Eine OP-Zeit ist mir vorher nicht mitgeteilt worden.
Schwierig empfinde ich zudem die Parkplatzsituation. Diese Punkte haben aber absolut nichts mit der medizinischen Kompetenz zu tun.
Ich bin dennoch sehr zufrieden.

KlinikImPark am 20.03.2023

Liebe/r Van39,

vielen Dank für die Empfehlung und das ausführliche Feedback!

Die Warteraum-Situation sehen wir uns noch einmal genauer an.
Wenn keine OP-Zeiten vergeben werden, liegt dies in der Regel daran, dass am OP-Tag der Venenverlauf noch „angezeichnet“ werden muss. Anschließend werden die Patienten so zeitnah wie möglich operiert. Es tut uns leid, wenn es dabei zu Verzögerungen kommt, aber das lässt sich nicht immer vermeiden.
Eine gute Möglichkeit, einen Parkplatz zu finden, gibt es zum Beispiel am Lindenplatz unmittelbar neben dem Klinikgelände.

Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park

Medizinisch und auch menschlich top!

Pro:
Ärzte, Schwestern
Krampfadern

Ich bin an 2 aufeinanderfolgenden Tagen an beiden Beinen an den Stammvenen operiert worden. Schon die Voruntersuchung und Aufklärung Ende letzten Jahres fand ich sehr positiv, die Ärzte haben sich Zeit genommen und mich als Patientin ernst genommen. Das gleiche kann ich auch zu den ambulanten Eingriffen sagen. Der Ablauf war gut organisiert und Ärzte und Schwestern waren alle super nett.
Hier möchte ich gerne das OP Team in besonderem Maße hervorheben. Ängste und Aufregung im OP wurden nicht einfach abgetan, sondern ernst genommen und begleitet, einfach toll! Ich habe mich sowohl menschlich, als auch medizinisch sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt und kann jedem, dem so ein Eingriff bevor steht, die Bergman Clinics Klinik im Park empfehlen!

KlinikImPark am 20.02.2023

Sehr geehrte/r 348156,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Empfehlung. Gerne geben wir Ihr Lob weiter und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung, Ihr Team der Bergman Clinics Klinik im Park

Mega Erfolg

Pro:
Die gute Aufklärung
Kontra:
Klinikaufenthalt wäre besser
Varizen li. Bein

Entfernung der Krampfadern am linken Bein. Das Vorgespräch war schon sehr informativ. Vom Entfernen der Krampfadern habe ich nichts mitbekommen, weil die Sedierung gut bemessen war. Das Klinikpersonal samt Ärzten stand mit Rat und Tat zur Seite. Falls nochmals eine OP erforderlich sein, würde ich immer wieder nach Hilden gehen.

KlinikImPark am 30.01.2023

Liebe/r Wassermann8,

vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung, über die wir uns sehr freuen!

Krampfadern

Pro:
Das Personal, Ärzte/in, Schwestern
Schwereres Bein

Bin zum 2. Mal in der Bergmann Klinik behandelt worden und kann nur positives berichten.
2021 im April wurde man mit einem Pager zu den verschiedenen Positionen wie , Anzeichen, Arzt diagnostik usw. geführt, war etwas verwirrend, hat aber nichts mit der eigentlichen sehr positiven Behandlung zu tun.
Ärzte, Schwestern, sehr freundlich.
Dieses Jahr war es durchweg sehr angenehm, die Operation verlief sehr gut, die Vor-und Nachversorgung reibungslos.
Eine Nacht in der Klinik war angeraten und hat mich überzeugt das es stressfreier für den Patienten abläuft.
Ich kann die Klinik nur empfehlen !!!
Angela Müller

KlinikImPark am 18.01.2023

Liebe Frau Müller,

vielen Dank für die tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und uns weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Tolles Team, gute Arbeit

Krampfader Entfernung

Sehr guter Aufenthalt.

KlinikImPark am 04.01.2023

Liebe/r PaoloPinkel,

vielen Dank für Ihre sechs Sterne und das tolle Lob! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute!

Sehr angenehmer Aufenthalt

Pro:
Mitarbeiter, Ambiente
Entfernung von Krampfadern

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Mitarbeiter und man fühlt sich eher wie in einem Hotel

KlinikImPark am 07.12.2022

Liebe/r Kleinhebbi,
wir bedanken uns bei Ihnen für die volle Sternebewertung und für den Hotelvergleich. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Zugewandtes kompetentes Personal

Pro:
Sympathisches, zugewandtes und kompetentes Personal
Kontra:
Wartezeiten und manche Abläufe
Krampfadern

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Hervorzuheben ist der persönliche Umgang vieler Mitarbeiter der Klinik. Ich bin sehr respektvoll behandelt worden, hier sind insbesondere meine 2 OP Teams hervorzuheben. Ich hatte auch beim Pflegepersonal mit vielen zugewandten und humorvollen Menschen zu tun. Mir hat das sehr gut getan, da man als Patient eh schon mit dem Gefühl des "Ausgeliefertsein" zu kämpfen hat. Alles in allem kann ich mich nur positiv äußern.

KlinikImPark am 10.10.2022

Liebe Catharina3,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu lesen, dass Sie diesen bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Das Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Meine letze Besuch

Kontra:

Mein gesamte Eindruck ist positiv. Sehr angenehme Atmosphäre, alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und und bemüht. Ich würde die Klinik empfehlen ???? Ein „ABER“ habe ich … und zwar: es ist nicht vorteilhaft für einen Patienten von eine Ärztin untersucht zu werden die mit ihren 3 cm langen und spitzen Nägel auf die Beine drück !???? Sorry ich habe mein volles Verständnis für modern und schick zu sein aber in manchen Berufen nich angebracht !

KlinikImPark am 10.10.2022

Liebe/r Dasia,
schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung bei uns zufrieden waren. Wir nehmen angesprochene Kritikpunkte ernst. Ihren Einwand zu den Nägeln können wir nur zustimmen und es wurde bereits geändert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Es hätte , wenn….

Nephrologie
Krampfader -OP

Unzumutbare Zimmer vorgefunden.
Hygienezustand in dem Zimmer und im Bad katastrophal. Kann ich mit von mir gemachten Bildern belegen.
Etliche tote Fliegen und Spinnen im ganzen Zimmer verteilt. Waschbecken mit Haaren übersät.
Teppichboden im Zimmer unfassbar dreckig und mit Flecken übersät.
Von den Betten will ich garnicht sprechen….

Umgang an verschiedenen Stellen im Haus mit mir als Patient, sehr fehlerhaft.

Kurz vor der Operation fragte mich die Ärztin ob ich Herzrhythmusstörungen hätte , was ich verneinte weil mir nicht bekannt und noch nie festgestellt wurde, würde aber in meiner Akte stehen, dann müsste sie noch einmal ihren Kollegen fragen. Vermutlich war das nicht meine Akte denn nach einem Gespräch mit ihrem Kollegen, den ich persönlich gefragt habe, steht davon nichts in meiner Akte….???????????

Ohne mich vorher zu informieren hat man kurze Hand den Operateur ausgetauscht und ist nicht wie vorher besprochen vorgegangen.

Bei der Nach bzw. Entlassungsuntersuchung hat lediglich eine Schwester den Verband ab gemacht, Pflaster auf die einzelnen Nähte gemacht und mir geholfen den Strumpf an zuziehen ohne das ein Arzt sich das Bein noch mal angesehen hat.
Danach kam, wie sich heraus stellte, eine Ärztin die noch einige Verödungen vor genommen hat, ohne sich vor zustellen ohne irgendwelche Andeutungen und fing an an meinem Fuß Verödungen vor Zunehmen…..???????????

Anscheinend in diesem Hause normal….!!!???

Eine dritte und letzte Trombose-Spritze die man mir mitgeben wollte, habe ich dann auch nicht bekommen.

Alles in allem ……

Ich werde diese Klinik nicht mehr betreten oder weiter empfehlen.

2003 und 2013 war ich zu gleichen Zwecken in dieser Klinik und sehr zufrieden mit allem.

Das man sich nach meinem befinden so verschlechtern kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

KlinikImPark am 14.07.2022

Sehr geehrte Herr D.P.3,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse ausführlich zu schildern. Da uns Ihr Vorfall bekannt ist, hoffen wir, dass wir in dem persönlichen Gespräch mit Ihnen alles klären konnten. Wir haben intern die Vorgehensweise geprüft, mit den betroffenen Abteilungen gesprochen und die Ursachen behoben. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Patienten auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir bedauern die Missstände die Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns widerfahren sind.

Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.

Fachkompetente Klinik mit herzlichem Personal

Pro:
Tolle und freundliche Atmosphäre
Krampfader

Sehr gute Vorbesprechung;
Ärzte und alle Mitarbeiter der Station sind sehr freundlich.
Man kann die Zeit zwischen den einzelnen Untersuchungen sehr schön in der Parkanlage verbringen.
Ich war sehr zufrieden und würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Auch die Mitarbeiter im Café, waren sehr freundlich.
Fühlte mich hier wirklich willkommen als Patient in der Klinik.

KlinikImPark am 23.05.2022

Liebe/r Nicole722,

vielen Dank für die netten Worte und für die tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Niemanden angetroffen

Besenreiser

Leider hat die Voruntersuchung ( Neupatient) nicht stattgefunden.
Ich bin pünktlich da gewesen, jedoch niemanden angetroffen. Nach 30 Minuten Wartezeit bin ich wieder gegangen.
Schade!

Ich bin aber guter Dinge. Ein erneuter Termin ist gemacht ????
Hoffe, dass dann alles klappt.

KlinikImPark am 23.05.2022

Sehr geehrte/r Moni279,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und gehen Kritikpunkten nach, um künftig besser zu werden. Leider können wir Ihrer anonymen Bewertung nicht folgen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, wo und wann Sie den Termin hatten um Ihre Schilderung nachzuvollziehen - zum Beispiel per E-Mail an [email protected].

Hört nicht zu

Lipoedem

Ich hatte heute einen Termin in der Klinik. Positiv war das ich direkt dran gekommen bin. Leider ist dies auch das einzige Positiv was ich darüber berichten kann. Mir wurde nicht zugehört und für dumm verkauft. Nach genau 25 Minuten war ich nach einer Untersuchung wozu ich nicht da war auch wieder draußen. Handy war der Arzt/in wichtiger. Schade habe eigentlich viel gutes von der Klinik gehört.

KlinikImPark am 01.03.2022

Sehr geehrte/r Reis47,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Untersuchungstermin. Es tut uns leid, dass Sie von uns einen schlechten Eindruck mitgenommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail ([email protected]) kontaktieren und uns näheres zur der Untersuchung schildern.

100 % Zufriedenheit

Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter
Entfernung der Varizen

Vor drei Wochen hatte ich meinen OP-Termin und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders erwähnen möchte ich, dass ich keine Schmerzen hatte.
Von der Anmeldung bis zur Entlassung war alles top organisiert und ich fühlte mich sehr gut betreut. Hierfür möchte ich mich bei den Mitarbeitern und Ärzten ganz herzlich bedanken.
Das sehr ansprechende und gepflegte Haus machte den Aufenthalt zu einer runden Sache.

KlinikImPark am 06.01.2022

Liebe/r Mala581,

vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Das Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Krampfadern

Mittlerweile habe ich meine zweite OP hinter mir (die letzte OP war vor einem Monat) und ich kann sagen, es war alles beim Alten.
Das gesamte Personal einschließlich Ärzte war sehr freundlich, der Ablauf zügig und ich war fast schmerzfrei. Mein Zimmer war wieder sehr schön und das Essen köstlich. Diese Klinik kann ich nur sehr empfehlen.

KlinikImPark am 14.12.2021

Liebe/r fritz19412,

vielen Dank für die sechs Sterne!

Krampfadern

Am 18. bzw 19.10.21 wurden mir in dieser Klinik am linken Bein die Krampfadern gezogen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Sämtliche Ärzte und Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es gab keine Wartezeiten und die OPs verliefen gut und reibungslos. Die Zimmer waren freundlich ausgestattet, unter anderem mit automatisch verstellbaren Betten. Das Essen kann mit jedem Vier-Sterne-Hotel mithalten. Zu meiner nächsten OP im Dezember werde ich auf jeden Fall wieder diese Klinik aufsuchen. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

KlinikImPark am 14.12.2021

Liebe/r Fritz1941,

wir bedanken uns sehr für Ihre durchaus positive Klinikbewertung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre nächste Operation ebenfalls bei uns durchführen lassen.

Krapfadern

Pro:
freundlichkeit / Abwicklung
Krampfadern

Ich habe mir an beiden Beinen die Krampfadern entfernen lassen und bin rückblickend mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, so dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Das Gespräch im Vorfeld mit dem Arzt war sehr aufschlussreich bzw. es war kein Schnelldurchlauf ,sondern man hat sich viel Zeit genommen.
Der Eingriff selber wurde an zwei Tagen durchgeführt , auch hier verlief alles reibungslos ,mit Musik im Hintergrund.
Also alles zusammen gefasst, ich würde jeder Zeit diese Klinik wieder in Anspruch nehmen.
J.Damm

Liebe/r Juda68,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes! Das Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Asozial

Pro:
Kontra:
Schlechteste Krankenhaus

Ohne Worte!!!

KlinikImPark am 07.10.2021

Sehr geehrte/r StrongKämpferin,

Anmerkungen, auch Kritik, von Patienten nehmen wir sehr ernst und bemühen uns immer, die angesprochenen Punkte schnellst möglichst zu klären. Ihr Fall und die dadurch entstandene Problematik die es bei Ihnen gab ist uns bekannt und wurde in der Klinik besprochen. Wir finden es sehr schade, dass diese Bewertung so erfolgt ist. Gesetzliche Rahmenbedingungen lassen sich von uns leider nicht ändern.

Super klinik

Pro:
Kontra:
Ein wenig mehr Aufklärung
Krampfadern

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen.Dachdem ich schon zweimal schlechte Erfahrung gemacht habe in einer anderen Klinik und ich den Unterschied kenne .Kann ich nur sagen ,das ich Mega zufrieden war die zwei Tage Aufenthalt die ich hatte .Selbst eine Nachsorge wird es nach vier Wochen geben .Das kannte ich von meiner vorriegen Klinik garnicht .Da wurde operiert und da war das für die erledigt .In Hilden kümmert man sich auch in Zukunft um den Patienten.Alle waren sehr sehr freundlich .Bei jeder Begegnung immer ein nettes Grüßen und sauber war es in der kleinsten Ecke . Mit der Beratung bin ich auch super zufrieden.Man wurde vor der Op gründlich durchgecheckt .Was vorher in der anderen Klinik nur minimalistisch gemacht wurde .Total überrascht gewesen davon. Das einzige was mehr hätte sein können, das der Arzt genau sagt was er vorhat und wie sie vorgehen .Auch das die Schwester öfter mal was holen musste ,weil was im Behandlungsraum fehlte,war nicht ganz so toll.Aber kennen wir das nicht alle mal.Auch die Zimmer waren wie in einem Hotel und das Essen war auch super .
Man sollte bei seinen kritischen Äußerungen auch mal auf sich selber gucken.
Die Klinik soll bitte so freundlich und aufmerksam bleiben wie sie ist und ich Danke dem gesamten Personal für die Betreuung und das Ergebnis muss ich jetzt erstmal abwarten bis alles verheilt ist .Denke aber das es super sein wird

Liebe/r Selter,

wir bedanken uns sehr für Ihre durchaus positive Klinikbewertung und die ausführliche Schilderung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute. Gerne geben wir Ihr Lob in die Abteilungen weiter.

Beste Gefässchirogie

Ausgezeichnet noch nach vielen Jahren überragende Gefässchirogie. Dankeschön

Liebe/r Dk65,

vielen Dank für die sechs Sterne!

Unfreundliches OP Personal

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kurz und knapp)
Pro:
Sehr nette Schwestern in der Ambulanz und auf der Station, sehr gutes Essen
Kontra:
Unfreundliches OP-Personal , sehr lange Wartezeit in der OP- Umkleide
Varizen

Ich wurde in der Woche vor Ostern an Varizen des Unterschenkels in der Venenklinik Hilden operiert .
Um 7 Uhr traf ich in der Klinik ein und um 8.15 Uhr war ich auf meinem Zimmer . Warten auf die Vorbereitung. 9.30 Uhr allg. Vorbereitung durch eine sehr nette Krankenschwester in der Ambulanz und um 10.30 Uhr erfolgte das Anzeichnen durch eine sehr freundliche Ärztin. Um 12.15 wurde ich zur OP gerufen .
Umgezogen in ein grünes Op- Kleidchen habe ich eine gute Stunde in der Umkleidekabine gewarten, bis mich eine unfreundliche Schwester abgeholt hat .Leider blieb sie unfreundlich . Es wurde nichts erklärt , aufmunterne Worte , Nachfragen, ob man gut liegt oder wie es einem geht , Fehlanzeige ... Nach der OP kurz in den Wachraum und dann aufs Zimmer .Eine nette Schwester hat kurz erklärt ,wie ich sie telefonisch erreichen könnte .
Zur Nacht kam eine sehr liebe Schwester.
Am nächsten Tag habe ich nach der Nachuntersuchung die Heimreise angetreten.
Fazit , bis auf das unfreundliche OP -Personal in meinem OP Saal 3 ,
meine Zimmernachbarin hatte ihre 2.OP auch im Saal 3 und teilte meine Meinung bzgl der Unfreundlichkeit,hatte sie doch tagszuvor bei der 1. Operation ein top Team im OP,war ich zufrieden.

Capio am 03.08.2021

Sehr geehrte/r Julemaus13,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst, denn die Hinweise unserer Patienten helfen uns, unsere Abläufe zu verbessern.
Ihre Anmerkungen geben wir in die Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

Schlecht organisiert

Pro:
Nettes OP Personal
Kontra:
Extrem schlechte Organisation
Varizen

Meine Erfahrung am OP-Tag in der Capio- Klinik, war nicht gut.
Ich wurde für 8Uhr einbestellt, bin vorab zum COVID- Schnelltest und ca 2stunden später zur Untersuchung bzw zum Anzeichnen durch die Ärztin abberufen worden.
Der "Aufenthaltsraum“ war soo kalt, dass ich mir einen Platz im Flur an einer Heizung außerhalb ,gesichert habe. Dort wurde ich wiederholt, vom vorbeigehenden Pflegepersonal aufgefordert, den Sitzplatz zu wechseln, da ich den Weg zum Kühlschrank versperren würde, aus dem sich die stationären Patienten mit Kühlakkus versorgen. Nun denn.
Gegen 15h am Nachmittag habe ich es gewagt, nachzufragen, ob man mich ggf. vergessen hätte, da ich ja für 8 Uhr einbestellt wurde.
Im Empfangsbereichs des Op‘s wurde ich unfreundlich mit den Worten: ,,hier wird niemand vergessen!“ , abserviert und bin dann eine Stunde später, also nach einem bereits 8stündigen Aufenthalt, in den OP abbestellt worden.
Das OP- Personal war der wirklich einzig, nette Kontakt in der Klinik.
Die Organisation läßt wirklich zu wünschen übrig.
Da merkt man schon, die zwei-Klassen- Gesellschaft durch Privat und nicht privat Versicherte.
Meine Nachbarin ist Privat versichert, hat sich dort operieren lassen und sprach von ca 3 Stunden Aufenthalt insgesamt. Sie mußte auch zum Fäden ziehen.
Meine Einstichstellen waren weder vernäht , noch mit Pflasterstrips zur besseren Wundheilung verklebt.
Ich bin aus den beschriebenen Gründen wirklich unzufrieden mit der Behandlung und kann die Klinik nicht empfehlen.
Hinzufügend möchte ich sagen, dass ich selbst als Krankenschwester im Privatklinik- Gefäßchirurgischen -Bereich tätig bin und eine Behandlung dieser Art noch nie erlebt habe.

Capio am 16.04.2021

Sehr geehrte/r Rosi1405,

zunächst vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erlebnisse geschildert haben. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren.

Maßlose Enttäuschung

Pro:
Schöne Lage
Kontra:
Wirtschaftliches Wohlergehen vor Patientenwohl
Krampfadern

Entgegen aller Absprachen wurden wir am Tag der OP unvermittelt damit konfrontiert, dass jetzt doch im Gegensatz zur ursprünglichen Empfehlung eine Laser-OP durchgeführt werden müsste. Mein Sohn sollte doch mal eben ein Formular unterschreiben, dann könne er sogleich operiert werden. Eine Laser-OP sei eh viel besser für ihn. Im Vorfeld hatte man uns gegenüber das genaue Gegenteil behauptet.
Mein Sohn unterschrieb nicht, und tat gut daran:Unsere Krankenkasse bestätigte uns, dass wir auf Kosten von rund 1000 Euro sitzengeblieben wären.
Wir haben insgesamt einen sehr schlechten Eindruck von der Klinik:Lange Wartezeiten scheinen die Regel zu sein, die Atmosphäre ist - sagen wir mal - nicht gerade einladend und operiert wird hier offensichtlich am Fließband. Man weiß um seinen guten Ruf und gibt sich nicht gerade Mühe, diesen zu verteidigen, sondern ruht sich darauf aus. Allerdings kann man da ohne hellseherische Fähigkeiten den Verantwortlichen prophezeien: Das geht nicht lange gut.

Capio am 19.03.2021

Sehr geehrte/r Harald642,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie den Aufenthalt bei uns in der Klinik so empfunden haben.
Da uns Ihr Vorfall bekannt ist, konnten wir intern die Vorgehensweise prüfen. Die behandelnde Ärztin ist mit Ihrem Fall vertraut und wird sich telefonisch mit Ihnen bzw. Ihrem Sohn in Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihre Capio Klinik im Park

Unmöglich

Krampfadern läsern

Diese Klinik werde ich nie wieder betreten .Unmöglich !!!!
Sollte zur OP um 9 Uhr da sein
Die OP war um 14 Uhr .5 Stunde warten alleine .
Im OP unmöglichen Personal !!!
Es würde nicht mit mir gesprochen ,sondern lieber über eine Kollegin gelästert und das man eh keinen Bock hätte zu arbeiten ...Ich war wach und nicht in Vollnarkose ..Kein Wort zu mir was gemacht wird ,man riss mir den Arm runter um das Blutdruckgerät zu befestigen in den anderen Arm bekam ich einen Zugang reingemacht für die Sedierung ,die man sich hätte sparen können ich habe alles mitbekommen und war kein bisschen betäubt.Und keinen Ton was gemacht wird .Unglaublich .
Schlimmer geht es nicht!!!!
Als ich ein paar Mal was gesagt habe das man mit mir sprechen könnte was gemacht wird ,bekam ich ebenso keine Antwort nix im Gegenteil man wurde noch was rauher!!!
Kein nettes Wort nix!!!!

Capio am 03.03.2021

Sehr geehrte Frau Dannert,

danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns diesen Eindruck mitgenommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren würden und uns Ihr Anliegen genauer schildern würden, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Capio Klinik im Park

Patienten sind Nummern im System

Kontra:

Eine Klinik, in der es zu geht wie in einem Taubenschlag! Ich hatte einen Termin zur Krampfaderentfernung und wurde morgens zu 8.00 Uhr einbestellt. Ich bekam einen Spinnt für meine persönlichen Sachen und eine Sitzgelegenheit im Wartebereich auf einem Flur zugewiesen. Und, so ein Teil was anfängt zu vibrieren, wenn man dran ist. Nach 1.1/2 Stunden Wartezeit hab ich dann mal nachgefragt, es hieß, es dauert noch und ich könnte mich auch gerne draußen etwas bewegen. Ich habe dann stündlich nachgefragt, aber ich wurde weiterhin vertröstet.
„Im OP kam es zu einer Verzögerung, da es einem Patient wohl nicht so gut ging, mein Name ist versehentlich in die Spalte für die Laserbehandlung zu finden .... trinken Sie noch einen Kaffee“!
Bei mir machte sich langsam aber sicher eine Panikattacke deutlich. Auch das teilte ich an den verschiedenen Stellen mit. Es war inzwischen schon fast 13 Uhr und meine Verfassung wurde immer schlechter. Mit Herzrasen und einem Gefühl gleich umzukippen ging ich nochmals los. „Sie sind die nächste, es dauert nicht mehr lange“.
Inzwischen wusste ich es geht nicht mehr, mein Kreislauf machte schlapp und so habe ich unverrichteter Dinge die Klinik verlassen.
Man ist halt eine Nummer ihn dieser Klinik, für Empathie und persönliche Empfindsamkeit ist da kein Platz.

Capio am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Chrissi2021,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden unsere internen Abläufe nochmalig prüfen.

Gerne können Sie uns per E-Mail kontaktieren und uns Ihr Anliegen genauer schildern, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Capio Klinik im Park