Bergman Clinics Klinik im Park

Hagelkreuzstraße 37
40721 Hilden

Sehr angenehmer Aufenthalt

Pro:
Mitarbeiter, Ambiente
Entfernung von Krampfadern

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Mitarbeiter und man fühlt sich eher wie in einem Hotel

KlinikImPark am 07.12.2022

Liebe/r Kleinhebbi,
wir bedanken uns bei Ihnen für die volle Sternebewertung und für den Hotelvergleich. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Zugewandtes kompetentes Personal

Pro:
Sympathisches, zugewandtes und kompetentes Personal
Kontra:
Wartezeiten und manche Abläufe
Krampfadern

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Hervorzuheben ist der persönliche Umgang vieler Mitarbeiter der Klinik. Ich bin sehr respektvoll behandelt worden, hier sind insbesondere meine 2 OP Teams hervorzuheben. Ich hatte auch beim Pflegepersonal mit vielen zugewandten und humorvollen Menschen zu tun. Mir hat das sehr gut getan, da man als Patient eh schon mit dem Gefühl des "Ausgeliefertsein" zu kämpfen hat. Alles in allem kann ich mich nur positiv äußern.

KlinikImPark am 10.10.2022

Liebe Catharina3,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu lesen, dass Sie diesen bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Das Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Meine letze Besuch

Kontra:

Mein gesamte Eindruck ist positiv. Sehr angenehme Atmosphäre, alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und und bemüht. Ich würde die Klinik empfehlen ???? Ein „ABER“ habe ich … und zwar: es ist nicht vorteilhaft für einen Patienten von eine Ärztin untersucht zu werden die mit ihren 3 cm langen und spitzen Nägel auf die Beine drück !???? Sorry ich habe mein volles Verständnis für modern und schick zu sein aber in manchen Berufen nich angebracht !

KlinikImPark am 10.10.2022

Liebe/r Dasia,
schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung bei uns zufrieden waren. Wir nehmen angesprochene Kritikpunkte ernst. Ihren Einwand zu den Nägeln können wir nur zustimmen und es wurde bereits geändert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Es hätte , wenn….

Nephrologie
Krampfader -OP

Unzumutbare Zimmer vorgefunden.
Hygienezustand in dem Zimmer und im Bad katastrophal. Kann ich mit von mir gemachten Bildern belegen.
Etliche tote Fliegen und Spinnen im ganzen Zimmer verteilt. Waschbecken mit Haaren übersät.
Teppichboden im Zimmer unfassbar dreckig und mit Flecken übersät.
Von den Betten will ich garnicht sprechen….

Umgang an verschiedenen Stellen im Haus mit mir als Patient, sehr fehlerhaft.

Kurz vor der Operation fragte mich die Ärztin ob ich Herzrhythmusstörungen hätte , was ich verneinte weil mir nicht bekannt und noch nie festgestellt wurde, würde aber in meiner Akte stehen, dann müsste sie noch einmal ihren Kollegen fragen. Vermutlich war das nicht meine Akte denn nach einem Gespräch mit ihrem Kollegen, den ich persönlich gefragt habe, steht davon nichts in meiner Akte….???????????

Ohne mich vorher zu informieren hat man kurze Hand den Operateur ausgetauscht und ist nicht wie vorher besprochen vorgegangen.

Bei der Nach bzw. Entlassungsuntersuchung hat lediglich eine Schwester den Verband ab gemacht, Pflaster auf die einzelnen Nähte gemacht und mir geholfen den Strumpf an zuziehen ohne das ein Arzt sich das Bein noch mal angesehen hat.
Danach kam, wie sich heraus stellte, eine Ärztin die noch einige Verödungen vor genommen hat, ohne sich vor zustellen ohne irgendwelche Andeutungen und fing an an meinem Fuß Verödungen vor Zunehmen…..???????????

Anscheinend in diesem Hause normal….!!!???

Eine dritte und letzte Trombose-Spritze die man mir mitgeben wollte, habe ich dann auch nicht bekommen.

Alles in allem ……

Ich werde diese Klinik nicht mehr betreten oder weiter empfehlen.

2003 und 2013 war ich zu gleichen Zwecken in dieser Klinik und sehr zufrieden mit allem.

Das man sich nach meinem befinden so verschlechtern kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

KlinikImPark am 14.07.2022

Sehr geehrte Herr D.P.3,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse ausführlich zu schildern. Da uns Ihr Vorfall bekannt ist, hoffen wir, dass wir in dem persönlichen Gespräch mit Ihnen alles klären konnten. Wir haben intern die Vorgehensweise geprüft, mit den betroffenen Abteilungen gesprochen und die Ursachen behoben. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Patienten auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir bedauern die Missstände die Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns widerfahren sind.

Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.

Fachkompetente Klinik mit herzlichem Personal

Pro:
Tolle und freundliche Atmosphäre
Krampfader

Sehr gute Vorbesprechung;
Ärzte und alle Mitarbeiter der Station sind sehr freundlich.
Man kann die Zeit zwischen den einzelnen Untersuchungen sehr schön in der Parkanlage verbringen.
Ich war sehr zufrieden und würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Auch die Mitarbeiter im Café, waren sehr freundlich.
Fühlte mich hier wirklich willkommen als Patient in der Klinik.

KlinikImPark am 23.05.2022

Liebe/r Nicole722,

vielen Dank für die netten Worte und für die tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Niemanden angetroffen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Besenreiser

Leider hat die Voruntersuchung ( Neupatient) nicht stattgefunden.
Ich bin pünktlich da gewesen, jedoch niemanden angetroffen. Nach 30 Minuten Wartezeit bin ich wieder gegangen.
Schade!

Ich bin aber guter Dinge. Ein erneuter Termin ist gemacht ????
Hoffe, dass dann alles klappt.

KlinikImPark am 23.05.2022

Sehr geehrte/r Moni279,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und gehen Kritikpunkten nach, um künftig besser zu werden. Leider können wir Ihrer anonymen Bewertung nicht folgen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, wo und wann Sie den Termin hatten um Ihre Schilderung nachzuvollziehen - zum Beispiel per E-Mail an [email protected]

Hört nicht zu

Lipoedem

Ich hatte heute einen Termin in der Klinik. Positiv war das ich direkt dran gekommen bin. Leider ist dies auch das einzige Positiv was ich darüber berichten kann. Mir wurde nicht zugehört und für dumm verkauft. Nach genau 25 Minuten war ich nach einer Untersuchung wozu ich nicht da war auch wieder draußen. Handy war der Arzt/in wichtiger. Schade habe eigentlich viel gutes von der Klinik gehört.

KlinikImPark am 01.03.2022

Sehr geehrte/r Reis47,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Untersuchungstermin. Es tut uns leid, dass Sie von uns einen schlechten Eindruck mitgenommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail ([email protected]) kontaktieren und uns näheres zur der Untersuchung schildern.

100 % Zufriedenheit

Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter
Entfernung der Varizen

Vor drei Wochen hatte ich meinen OP-Termin und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders erwähnen möchte ich, dass ich keine Schmerzen hatte.
Von der Anmeldung bis zur Entlassung war alles top organisiert und ich fühlte mich sehr gut betreut. Hierfür möchte ich mich bei den Mitarbeitern und Ärzten ganz herzlich bedanken.
Das sehr ansprechende und gepflegte Haus machte den Aufenthalt zu einer runden Sache.

KlinikImPark am 06.01.2022

Liebe/r Mala581,

vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Das Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Krampfadern

Mittlerweile habe ich meine zweite OP hinter mir (die letzte OP war vor einem Monat) und ich kann sagen, es war alles beim Alten.
Das gesamte Personal einschließlich Ärzte war sehr freundlich, der Ablauf zügig und ich war fast schmerzfrei. Mein Zimmer war wieder sehr schön und das Essen köstlich. Diese Klinik kann ich nur sehr empfehlen.

KlinikImPark am 14.12.2021

Liebe/r fritz19412,

vielen Dank für die sechs Sterne!

Krampfadern

Am 18. bzw 19.10.21 wurden mir in dieser Klinik am linken Bein die Krampfadern gezogen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Sämtliche Ärzte und Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es gab keine Wartezeiten und die OPs verliefen gut und reibungslos. Die Zimmer waren freundlich ausgestattet, unter anderem mit automatisch verstellbaren Betten. Das Essen kann mit jedem Vier-Sterne-Hotel mithalten. Zu meiner nächsten OP im Dezember werde ich auf jeden Fall wieder diese Klinik aufsuchen. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

KlinikImPark am 14.12.2021

Liebe/r Fritz1941,

wir bedanken uns sehr für Ihre durchaus positive Klinikbewertung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre nächste Operation ebenfalls bei uns durchführen lassen.

Krapfadern

Pro:
freundlichkeit / Abwicklung
Krampfadern

Ich habe mir an beiden Beinen die Krampfadern entfernen lassen und bin rückblickend mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, so dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Das Gespräch im Vorfeld mit dem Arzt war sehr aufschlussreich bzw. es war kein Schnelldurchlauf ,sondern man hat sich viel Zeit genommen.
Der Eingriff selber wurde an zwei Tagen durchgeführt , auch hier verlief alles reibungslos ,mit Musik im Hintergrund.
Also alles zusammen gefasst, ich würde jeder Zeit diese Klinik wieder in Anspruch nehmen.
J.Damm

Liebe/r Juda68,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes! Das Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter.

Asozial

Pro:
Kontra:
Schlechteste Krankenhaus

Ohne Worte!!!

KlinikImPark am 07.10.2021

Sehr geehrte/r StrongKämpferin,

Anmerkungen, auch Kritik, von Patienten nehmen wir sehr ernst und bemühen uns immer, die angesprochenen Punkte schnellst möglichst zu klären. Ihr Fall und die dadurch entstandene Problematik die es bei Ihnen gab ist uns bekannt und wurde in der Klinik besprochen. Wir finden es sehr schade, dass diese Bewertung so erfolgt ist. Gesetzliche Rahmenbedingungen lassen sich von uns leider nicht ändern.

Super klinik

Pro:
Kontra:
Ein wenig mehr Aufklärung
Krampfadern

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen.Dachdem ich schon zweimal schlechte Erfahrung gemacht habe in einer anderen Klinik und ich den Unterschied kenne .Kann ich nur sagen ,das ich Mega zufrieden war die zwei Tage Aufenthalt die ich hatte .Selbst eine Nachsorge wird es nach vier Wochen geben .Das kannte ich von meiner vorriegen Klinik garnicht .Da wurde operiert und da war das für die erledigt .In Hilden kümmert man sich auch in Zukunft um den Patienten.Alle waren sehr sehr freundlich .Bei jeder Begegnung immer ein nettes Grüßen und sauber war es in der kleinsten Ecke . Mit der Beratung bin ich auch super zufrieden.Man wurde vor der Op gründlich durchgecheckt .Was vorher in der anderen Klinik nur minimalistisch gemacht wurde .Total überrascht gewesen davon. Das einzige was mehr hätte sein können, das der Arzt genau sagt was er vorhat und wie sie vorgehen .Auch das die Schwester öfter mal was holen musste ,weil was im Behandlungsraum fehlte,war nicht ganz so toll.Aber kennen wir das nicht alle mal.Auch die Zimmer waren wie in einem Hotel und das Essen war auch super .
Man sollte bei seinen kritischen Äußerungen auch mal auf sich selber gucken.
Die Klinik soll bitte so freundlich und aufmerksam bleiben wie sie ist und ich Danke dem gesamten Personal für die Betreuung und das Ergebnis muss ich jetzt erstmal abwarten bis alles verheilt ist .Denke aber das es super sein wird

Liebe/r Selter,

wir bedanken uns sehr für Ihre durchaus positive Klinikbewertung und die ausführliche Schilderung.

Beste Gefässchirogie

Ausgezeichnet noch nach vielen Jahren überragende Gefässchirogie. Dankeschön

Liebe/r Dk65,

vielen Dank für die sechs Sterne!

Unfreundliches OP Personal

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kurz und knapp)
Pro:
Sehr nette Schwestern in der Ambulanz und auf der Station, sehr gutes Essen
Kontra:
Unfreundliches OP-Personal , sehr lange Wartezeit in der OP- Umkleide
Varizen

Ich wurde in der Woche vor Ostern an Varizen des Unterschenkels in der Venenklinik Hilden operiert .
Um 7 Uhr traf ich in der Klinik ein und um 8.15 Uhr war ich auf meinem Zimmer . Warten auf die Vorbereitung. 9.30 Uhr allg. Vorbereitung durch eine sehr nette Krankenschwester in der Ambulanz und um 10.30 Uhr erfolgte das Anzeichnen durch eine sehr freundliche Ärztin. Um 12.15 wurde ich zur OP gerufen .
Umgezogen in ein grünes Op- Kleidchen habe ich eine gute Stunde in der Umkleidekabine gewarten, bis mich eine unfreundliche Schwester abgeholt hat .Leider blieb sie unfreundlich . Es wurde nichts erklärt , aufmunterne Worte , Nachfragen, ob man gut liegt oder wie es einem geht , Fehlanzeige ... Nach der OP kurz in den Wachraum und dann aufs Zimmer .Eine nette Schwester hat kurz erklärt ,wie ich sie telefonisch erreichen könnte .
Zur Nacht kam eine sehr liebe Schwester.
Am nächsten Tag habe ich nach der Nachuntersuchung die Heimreise angetreten.
Fazit , bis auf das unfreundliche OP -Personal in meinem OP Saal 3 ,
meine Zimmernachbarin hatte ihre 2.OP auch im Saal 3 und teilte meine Meinung bzgl der Unfreundlichkeit,hatte sie doch tagszuvor bei der 1. Operation ein top Team im OP,war ich zufrieden.

Capio am 03.08.2021

Sehr geehrte/r Julemaus13,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst, denn die Hinweise unserer Patienten helfen uns, unsere Abläufe zu verbessern.
Ihre Anmerkungen geben wir in die Abteilungen weiter.

Schlecht organisiert

Pro:
Nettes OP Personal
Kontra:
Extrem schlechte Organisation
Varizen

Meine Erfahrung am OP-Tag in der Capio- Klinik, war nicht gut.
Ich wurde für 8Uhr einbestellt, bin vorab zum COVID- Schnelltest und ca 2stunden später zur Untersuchung bzw zum Anzeichnen durch die Ärztin abberufen worden.
Der "Aufenthaltsraum“ war soo kalt, dass ich mir einen Platz im Flur an einer Heizung außerhalb ,gesichert habe. Dort wurde ich wiederholt, vom vorbeigehenden Pflegepersonal aufgefordert, den Sitzplatz zu wechseln, da ich den Weg zum Kühlschrank versperren würde, aus dem sich die stationären Patienten mit Kühlakkus versorgen. Nun denn.
Gegen 15h am Nachmittag habe ich es gewagt, nachzufragen, ob man mich ggf. vergessen hätte, da ich ja für 8 Uhr einbestellt wurde.
Im Empfangsbereichs des Op‘s wurde ich unfreundlich mit den Worten: ,,hier wird niemand vergessen!“ , abserviert und bin dann eine Stunde später, also nach einem bereits 8stündigen Aufenthalt, in den OP abbestellt worden.
Das OP- Personal war der wirklich einzig, nette Kontakt in der Klinik.
Die Organisation läßt wirklich zu wünschen übrig.
Da merkt man schon, die zwei-Klassen- Gesellschaft durch Privat und nicht privat Versicherte.
Meine Nachbarin ist Privat versichert, hat sich dort operieren lassen und sprach von ca 3 Stunden Aufenthalt insgesamt. Sie mußte auch zum Fäden ziehen.
Meine Einstichstellen waren weder vernäht , noch mit Pflasterstrips zur besseren Wundheilung verklebt.
Ich bin aus den beschriebenen Gründen wirklich unzufrieden mit der Behandlung und kann die Klinik nicht empfehlen.
Hinzufügend möchte ich sagen, dass ich selbst als Krankenschwester im Privatklinik- Gefäßchirurgischen -Bereich tätig bin und eine Behandlung dieser Art noch nie erlebt habe.

Capio am 16.04.2021

Sehr geehrte/r Rosi1405,

zunächst vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erlebnisse geschildert haben. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren.

Maßlose Enttäuschung

Pro:
Schöne Lage
Kontra:
Wirtschaftliches Wohlergehen vor Patientenwohl
Krampfadern

Entgegen aller Absprachen wurden wir am Tag der OP unvermittelt damit konfrontiert, dass jetzt doch im Gegensatz zur ursprünglichen Empfehlung eine Laser-OP durchgeführt werden müsste. Mein Sohn sollte doch mal eben ein Formular unterschreiben, dann könne er sogleich operiert werden. Eine Laser-OP sei eh viel besser für ihn. Im Vorfeld hatte man uns gegenüber das genaue Gegenteil behauptet.
Mein Sohn unterschrieb nicht, und tat gut daran:Unsere Krankenkasse bestätigte uns, dass wir auf Kosten von rund 1000 Euro sitzengeblieben wären.
Wir haben insgesamt einen sehr schlechten Eindruck von der Klinik:Lange Wartezeiten scheinen die Regel zu sein, die Atmosphäre ist - sagen wir mal - nicht gerade einladend und operiert wird hier offensichtlich am Fließband. Man weiß um seinen guten Ruf und gibt sich nicht gerade Mühe, diesen zu verteidigen, sondern ruht sich darauf aus. Allerdings kann man da ohne hellseherische Fähigkeiten den Verantwortlichen prophezeien: Das geht nicht lange gut.

Capio am 19.03.2021

Sehr geehrte/r Harald642,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie den Aufenthalt bei uns in der Klinik so empfunden haben.
Da uns Ihr Vorfall bekannt ist, konnten wir intern die Vorgehensweise prüfen. Die behandelnde Ärztin ist mit Ihrem Fall vertraut und wird sich telefonisch mit Ihnen bzw. Ihrem Sohn in Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihre Capio Klinik im Park

Unmöglich

Krampfadern läsern

Diese Klinik werde ich nie wieder betreten .Unmöglich !!!!
Sollte zur OP um 9 Uhr da sein
Die OP war um 14 Uhr .5 Stunde warten alleine .
Im OP unmöglichen Personal !!!
Es würde nicht mit mir gesprochen ,sondern lieber über eine Kollegin gelästert und das man eh keinen Bock hätte zu arbeiten ...Ich war wach und nicht in Vollnarkose ..Kein Wort zu mir was gemacht wird ,man riss mir den Arm runter um das Blutdruckgerät zu befestigen in den anderen Arm bekam ich einen Zugang reingemacht für die Sedierung ,die man sich hätte sparen können ich habe alles mitbekommen und war kein bisschen betäubt.Und keinen Ton was gemacht wird .Unglaublich .
Schlimmer geht es nicht!!!!
Als ich ein paar Mal was gesagt habe das man mit mir sprechen könnte was gemacht wird ,bekam ich ebenso keine Antwort nix im Gegenteil man wurde noch was rauher!!!
Kein nettes Wort nix!!!!

Capio am 03.03.2021

Sehr geehrte Frau Dannert,

danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns diesen Eindruck mitgenommen haben.

Patienten sind Nummern im System

Kontra:

Eine Klinik, in der es zu geht wie in einem Taubenschlag! Ich hatte einen Termin zur Krampfaderentfernung und wurde morgens zu 8.00 Uhr einbestellt. Ich bekam einen Spinnt für meine persönlichen Sachen und eine Sitzgelegenheit im Wartebereich auf einem Flur zugewiesen. Und, so ein Teil was anfängt zu vibrieren, wenn man dran ist. Nach 1.1/2 Stunden Wartezeit hab ich dann mal nachgefragt, es hieß, es dauert noch und ich könnte mich auch gerne draußen etwas bewegen. Ich habe dann stündlich nachgefragt, aber ich wurde weiterhin vertröstet.
„Im OP kam es zu einer Verzögerung, da es einem Patient wohl nicht so gut ging, mein Name ist versehentlich in die Spalte für die Laserbehandlung zu finden .... trinken Sie noch einen Kaffee“!
Bei mir machte sich langsam aber sicher eine Panikattacke deutlich. Auch das teilte ich an den verschiedenen Stellen mit. Es war inzwischen schon fast 13 Uhr und meine Verfassung wurde immer schlechter. Mit Herzrasen und einem Gefühl gleich umzukippen ging ich nochmals los. „Sie sind die nächste, es dauert nicht mehr lange“.
Inzwischen wusste ich es geht nicht mehr, mein Kreislauf machte schlapp und so habe ich unverrichteter Dinge die Klinik verlassen.
Man ist halt eine Nummer ihn dieser Klinik, für Empathie und persönliche Empfindsamkeit ist da kein Platz.

Capio am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Chrissi2021,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden unsere internen Abläufe nochmalig prüfen.

Gerne können Sie uns per E-Mail kontaktieren und uns Ihr Anliegen genauer schildern, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .

Beim 1. Mal Top - beim 2. Mal Flop

Pro:
Atmosphäre freundlich und bemüht
Kontra:
Schlechtes OP-Ergebnis
Krampfadern/ CVI

Im Jahre 2014 hatte ich meine erste Venen-OP in Hilden und war durchweg begeistert von allem. Im Anschluss habe ich die Klinik mehrfach weiterempfohlen an Freunde und Bekannte.
Positiv und voller Hoffnung sah ich also meiner 2. OP im Januar 2020 entgegen. Umso enttäuschter war ich dann wie sich das Ergebnis ausnahm: bereits im Mai hatte ich wieder ausgeprägte Krampfadern an beiden Waden und starke Beschwerden.
Bei einem „Reklamations“-Termin bei Dr. Steffen zeigte sich dieser sehr freundlich und konnte meine Enttäuschung verstehen. Er schlug mir eine Nach-OP im Oktober vor.
Als ich einen Termin vereinbaren wollte, war ich erschrocken, dass man mich - bei steigenden Corona-Zahlen ohne Test in ein Doppelzimmer legen wollte!
Eine Ärztin teilte mir auf Nachfrage mit, dass niemand (kein Pfleger, kein Arzt) überhaupt getestet würde.
Bei offensichtlichen Symptomen würden Patienten nach Hause geschickt - das war’s.

Diese Aussagen führten dazu, dass ich meinen angepeilten OP-Termin, den ich dann im EZ für Nov vereinbart hatte, wieder absagte.

Im September hatte ich dann sogar noch eine oberflächliche Venenentzündung, die ich drei Wochen mit Heparinspritzen behandeln musste.

Alles in Allem ich von meiner 2. OP in Hilden also mehr als enttäuscht: die Beschwerden, die ich mittlerweile habe, sind schlimmer als vor der OP und die Kompressionsstrümpfe muss ich nun immer tragen, ohne gehts gar nicht mehr.

Ich kann und werde die Klinik keinesfalls mehr weiterempfehlen!

Capio am 15.02.2021

Sehr geehrte/r peniche1,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen widerfahren sind. Wir stehen im regelmäßigem Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt und haben stets die zum Zeitpunkt geltende Hygienevorschrift beachtet. Die Unterbringung in einem 2-Bett-Zimmer war erlaubt. Zum Wohle und zur Sicherheit unserer Patienten haben wir die Unterbringung in einem 2-Bett-Zimmer nur in Ausnahmefällen durchgeführt. Die Zimmerzahl ist zu diesem Zeitpunkt ausreichend gewesen um die Patienten in ein 1-Bett-Zimmer unterzubringen. Nachdem Sie sich nach der Operation mit Beschwerden vorstellten, wurde Ihnen eine Therapie empfohlen. Um weitere Beschwerden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich behandeln zu lassen. Uns liegt das Wohlbefinden unserer Patienten sehr am Herzen und wir sind daher bemüht, Kritik konstruktiv umzusetzen. Wir würden uns freuen, wir Sie zu einem erneuten Gespräch einladen dürfte. Leider können wir Ihnen keine private Mitteilung über Klinikbewertung senden. Sie können uns jedoch Ihre Kontaktdaten via E Mail an [email protected] zukommen lassen.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute,

Beste Venenklinik die ich kenne

Pro:
Terminvereinbarung, nettes Personal,Essen, tolle Zimmer
Krampfadern/Varizen

Ich war von gestern auf heute in der Klinik. Mir war das Hin & Her Fahren zu viel deshalb diese Entscheidung,die ich absolut nicht bereue. ( Auf eigene Kosten). Gestern kam ich in der Klinik an. Die Wartezeit war mit Termin wirklich sehr human und man kann schnell dran. ( Zuerst natürlich der Coronatest,der etwas unangenehm ist). Anschließend wurde ich für die OP die für heute angesetzt war,angezeichnet. Anschließend ging es aufs Zimmer. Das ist wirklich sehr schön eingerichtet und sauber. Am besten fand ich den großen Balkon. Nachdem ich meine Sachen im abschließbaren Schrank verstaut hatte,ging es zum Mittagessen. Das Essen war sehr lecker und schön angerichtet. Heute morgen wurde ich dann nach dem Frühstück auf dem Zimmer angerufen,das ich in den OP kommen sollte. Gesagt getan. Im OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben . Kurz darauf wurde ich entlassen. Die schmerzen halten sich in Grenzen . Das komplette Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Alle Fragen wurden sofort beantwortet und die Angst genommen. Ich bin froh,diesen Schritt gegangen zu sein und danke dem ganzen Personal,das ich so freundlich aufgenommen wurde.

Capio am 09.02.2021

Liebe/r S.Kirsten,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die sechs Sterne! Das Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Hervorragendes Team, kompetente Behandlung

Pro:
sehr freundliches, engagiertes Personal
Venenerkrankung

Vom Einchecken über die Betreuung, die OP, bis zum Auschecken alles tip top!
Ganz besonders zu erwähnen sind die engagierten und freundlichen Schwestern und Mitarbeiter, besonders in der Ambulanz (Schwester Raschida) und im OP (leider ist mir der Name meine OP-Schwester entfallen, sie ist seit 8 Jahren im Team).
Ich hoffe, der Klinikleitung ist bewusst, was für ein hervorragendes Team sie haben.
Auch ganz lieben Dank an das Küchenteam, das auf meine vegane Lebensweise Rücksicht genommen und extra für mich gekocht hat!

Capio am 09.02.2021

Sehr geehrte/r anlo67,

vielen Dank für das umfassende Lob und die Empfehlung! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Super gute Arbeit !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zum empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meister)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega Leistung alle kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles Mega Super gelaufen , sehr gutes Team Respect !
Rechte Bain

Am 20.11.20 um 7:30 Uhr war mein OP Termin . Ich bin Beeindruckend wie das alles abgelaufen ist . Respect für Mega Leistung , Vorbereitung , gute Laune , super Empfang , Kompetenz und sehr sehr sehr gute Arbeit . Danke

Capio am 24.11.2020

Sehr geehrte/r Maciej,

vielen Dank für das Lob und die gute Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Horror

keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur OP Ärztin)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hoher Zimmerpreis für Kaffeemaschine)
Pro:
Freundliches Voruntersuchungspersonal
Kontra:
OP-Verlauf
Krampfadern

Im Jahr 2016 meine 1. Venen-0P, als KASSENPATIENT. Alles Top.
Habe damals die OP verschlafen und nichts gespürt.
Am 18.11.2020 erneute Venen-0P, dieses Mal mit WAHLLEISTUNGEN
"CHEFARZTBEHANDLUNG UND PRIVATES 2-BETT-ZIMMER".
Anstatt Chefarzt (Herr Dr. Steffen) erschien eine Frau Dr. Langer: "Ich operiere Sie gleich. Ups, neuer Chefarzt?
Habe sie genau das gefragt. Antwort: "Chef ist nicht da, wenn Sie mit mir nicht einverstanden sind, können Sie gerne wieder gehen."
Oh ha, bin natürlich geblieben.
Nette Schwester verzweifelte am Zugang legen, Frau Dr. machte es dann selbst und da sie nun schon einmal da war, wurde sofort mit der "Arbeit begonnen. Ich voll wach, weil gespritztes Schlafmittelchen ja überhaupt keine Zeit hatte zu wirken. Na gut. Habe die Betäubungsspritzen ins gesamte Bein zähnezusammenbeißend über mich ergehen lassen. Aber auch hier wurde nicht auf Wirkung gewartet, sondern es wurde losgeschnippelt. Die ersten 3 Schnitte voll gespürt: SCHMEEEERZ!! Habe Bein weggezogen, laut Auaaa gesagt und wurde daraufhin von Frau Dr. unwirsch angewiesen das Bein ruhig zu halten. Die Schwester gab dann Nachschub vom Schlafmittelchen und irgendwann tat es seine Wirkung, ich verschlief den Rest der Behandlung. HORROR!!!
Erst zurück ins Zimmer, dann runter ins Aufnahmebüro und der dortigen Dame gesagt, dass keine Chefarztbehandlung erfolgte und somit auch die Ausstellung einer Extra-Rechnung nun wegfallen wird. FALSCH! Wenn man das fragt, dann erst erhält man ein Info-blatt, worin man darüber aufgeklärt wird, dass alle unten aufgeführten Ärzte operieren können und dass dann trotzdem Chefarztbehandlung abgerechnet wird. Na toll!
Nach der OP kein weiterer Arztkontakt und keine Visite!
Bin mal auf Rechnung gespannt.
Übrigens: privates 2-BETT-ZIMMER ist - bis auf eine vorhandene Kaffeemaschine- genau so eingerichtet wie die Zimmer für Kassenpatienten. Am meisten ärgert mich, dass ich die miserable Leistung von dieser Frau Dr. Langer auch noch mit Extra-Zahlung honorieren soll/muss.

Capio am 02.12.2020

Sehr geehrte RitaSG,

danke für Ihre ausführliche Schilderung und Ihre Bewertung.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und möchten die genannten Punkte aufarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn unser Chefarzt Dr. Horst Peter Steffen Sie zu einem Gespräch einladen dürfte. Auf Ihre E-Mail vom 20.11. haben wir uns deshalb mit Terminvorschlägen bei Ihnen gemeldet.

Sehr schlecht

Pro:
Kontra:
Schämend schlecht
Venen Operation Thrombose-Krampfadern

Für mich war das schlimmste Erfahrung meines Lebens
Aufnahme unter Menschenwürde
Zimmer für 200€ Nacht nicht mal ausgesaugt, bei Handtücher Nutzung war ich schon ausgeschimpft
OP Verlauf sehr schlecht und das Personal un freundlich

Nach Kontrollen Gang vernichtende Befund

Beweis liegt vor

Capio am 23.10.2020

Sehr geehrte/r Zoka,

Ihrem Bericht zufolge liegt Ihre Behandlung einige Zeit zurück. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren würden und uns Ihr Anliegen genauer schildern würden, damit wir uns bei Ihnen melden können: [email protected] .

Eine gute Wahl

Pro:
eigentlich alles
Krampfadern

Ich kann von der Klinik nur positiv berichten. Ich habe ohne Ausnahme nur mit hilfsbereiten und netten Mitarbeitern zu tun gehabt und das sind bei einer OP schon einige.
Dr. Wagner hat mich gründlich untersucht und nach dem Vorgespräch mit Frau Dr. Chitu hatte ich das Gefühl, dass ich alles weiß, was ich wissen muss, was auf mich zukommen wird.
Ich hatte eine Krampfader-OP mit mehreren Schnitten, aber das Personal vor und nach der OP hielt mich immer auf dem laufenden, wo, was, wann geschieht und warum. Das fand ich sehr professionell und es hat mir die Angst genommen.
Als ich zwei Tage später zur Kontrolle erschien, haben mich alle schon fast wie eine Bekannte begrüßt. Und ein Lächeln in den Augen hat nie gefehlt.

Vielen Dank, liebes Klinik-Team!

Capio am 09.06.2020

Liebe/r T45,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und das tolle Lob, das wir gerne intern weitergeben!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

das Team der Capio Klinik im Park

Sehr grosse Enttäuschung

Pro:
Kontra:
Inkompetente Ärztin bei der Voruntersuchung
Kranpfadern entfernen

Nach meinen Recherchen im Internet traf ich auf Klinik im Park Venenzentrum Hilden. Laut Anzahl der jährlichen OP's die sie durchführen habe ich mich dieser Klinik vertraut gemacht. Ich ging zur voruntersuchen und die Ärztin hat für mein Bein entschieden einen Teilnarkose für die OP durchzuführen. Der Tag X kam und die OP Ärztin sagte mir ausdrücklich das die OP unter Vollnarkose statt finden muss und sie nichts machen kann. Anschließend schickte sie mich nachhause weil an den Tag Keine Vollnarkose möglich war. Dieser Krankenhaus war eine sehr große Enttäuschung.
Ich hörte letzte Woche von meinem Freund das zur seiner voruntersuchung in Uniklinik Bochum der Chefarzt persönlich kam und nicht irgendeine Assistentin die falsch entscheidet.

Capio am 25.03.2020

Sehr geehrte Maya33,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die detaillierte Schilderung.
Wenn die Art der Narkose geändert wird – wie in Ihrem Fall von einer Teil- zu einer Vollnarkose –, geschieht dies aus medizinischen Gründen. Ziel ist es immer, den Patienten zu schützen.
Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren können.

Unmöglich..never ever

Varicosis

Unnötige lange Wartezeiten obwohl Termin

Unfreundliche Assistenten

Capio am 02.01.2020

Sehr geehrte/r Fuck123,

danke für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so erlebt haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und geben sie an die Abteilungen weiter.

Danke schön

Pro:
Personal und Freundlichkeit
Krampfadern

Habe mich in der Klinik immer gut aufgehoben gefühlt.
Bis auf kleine Ausnahmen ist das ganze Personal super nett und nimmt einen die Angst vor der OP.
Die OP verlief ohne Schmerzen und auch das Team war sehr nett und freundlich.
Auch das Küchenpersonal möchte ich hervorheben, das Essen ist topp und die Bedienung ist echt klasse.
Zimmer sehr schön.
Also alles in allem, sehr empfehlenswert.

Capio am 17.10.2019

Lieber Wolfgang602,
wir bedanken uns sehr für Ihre durchaus positive Klinikbewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute. Gerne geben wir Ihr Lob in die Abteilungen weiter.

Fr.Bo

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10,2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schöne Zimmer)
Pro:
gute Behandlung,Freundlichkeit, Sauberkeit,super leckeres Essen
Kontra:
habe ich nichts gefunden
Lipödem ,L

Hallo, ich bin heute aus der Klinik entlassen worden und möchte mich ganz herzlich für die tolle Behandlung bedanken, ich war 5 Tage in der Klink zur Entstauung meiner Beine ich habe mich in dieser Zeit sehr wohl gefühlt und kann diese Klink nur weiterempfehlen ,Die Ärzte , Schwestern und die Mitarbeiter im Restaurant waren immer sehr nett, freundlich und hilfsbesreit,ich würde jederzeit wieder in diese Klink gehen ,

vielen Dank für die Woche :-)

Capio am 14.10.2019

Liebe Fr.Bo,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.

Erschüttert

Pro:
Empfang unten sehr hilfsbereit
Kontra:
Erste Etage hat kein Überblick über Patienten
Vennen

Ich war heute in der Klinik und bestürzt über die Vorgehensweise.
Ich war schon zur Voruntersuchung und hatte ein Termin mit Narkose Arzt den ich absagen mußte und neuen Termin gemacht habe. Aber in der Zwischenzeit der Termine habe ich starke Schmerzen an linken Oberschenkel bekommen also rief dort an schildert mein Leiden die Dame an Telefon war sehr freundlich und Rat mir sofort an nächste Tag in der ersten Etage mich vorzustellen da ich auch schon dreimal dort operiert wurde und auch wegen vennen Entzündung behandelt wurden bin. Ich fuhr zu genannten Termin dort hin wurde auch in warte Zimmer gebetet wo ich eine Stunde gewartet habe um mich dann aufzurufen um mir zu sagen das hier falsch wäre und ich drüben in MVZ gehen sollte und mir vorgeworfen wurden ich hätte den Narkose Termin nicht wahrgenommenen obwohl ich schon neuen habe. Sehr frech mich gefragt hat Frau Rachida ob ich Deutsch verstehe mit mir so grob und unfreundlich umgegangen das ich mich frage was all die Jahre hier gesucht habe. Fakt ist das Frau Rachida mich mit Thrombose nach Hause geschickt hat ohne das ich ein arzt gesehen habe. So das ich in Düsseldorf in der schön klinik gefahren bin wo mich sofort behandelt hat und ich mir wirklich über lege muss ob ich mich dort nochmal operien lassen möchte. Die Ärzte sind super nett aber die Schwester Rachida macht das Bild der Klinik kaputt. Eine Untersuchung hätte genau so lange gedauert wie ihr Gespräch mit ihr wo ich denke wer ihr die Freiheit gibt solche Entscheidungen zu treffen.

Capio am 17.10.2019

Liebe Stella2019,
leider hat es im Rahmen der Zuordnung im Voruntersuchungs-Team bei Ihnen ein Missverständnis gegeben. Wir entschuldigen uns dafür und bieten Ihnen gerne an, unter der Telefonnummer (02103 896-169) einen neuen, individuellen Termin abzusprechen. In diesem Termin wird die Klinikoberärztin für Sie persönlich zur Beratung sämtlicher Fragen zu Verfügung stehen.
Wir hoffen, Sie demnächst wiedersehen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Capio Klinik im Park

Super fünf Sterne Klinik! Unbedingt lesen!!!!!!

Pro:
OP, Zimmer, Freundlichkeit und Essen
Krampfadern

Ich hatte vor dem Eingriff (Krampfadern an beiden Beinen) wirklich Angsr, denn 1. liest man so viel schlechte Berichte im Internet über die Capio Klinik, 2. weiß man nicht was auf einem zu kommt). Ich war heute morgen um 7 Uhr da zur Aufnahme. Dann ging es mit kurzen Wartezeiten immer weiter. Erst Zimmer beziehen und nach 30 Minuten ging das Telefon und ich sollte zur Schwester, die dann noch ein bisschen nachrasiert und Blutdruck gemessen hat. Dann auf das Zimmer und nach einer weiteren halben Stunde das Arztgespräch. Dieser markiert mittels Sonografie die erkrankten Venen. Dann wieder Zimmer und nach 15 Minuten in den OP Bereich. Dort ganz ausziehen und Engelchenhemd überstreifen. Kurze Zeit später durfte ich in den OP und bekam den Zugang gelegt. Für mich war das unangehmste, das einpinseln mit Desinfektion-und zwar kalt- beider Beine, mit Akrobatik, da alles eingepinselt werden muss. Ich war entspannt wach und habe wirklich nichts gespürt. Danach wurden die Beine gewickelt. Auch nicht weiter dramatisch. Mit ausruhen, Kaffee trinken und wieder anziehen, war ich um 12.30 Uhr fertig und könnte ganz entspannt durch den Park gehen. Mein Resümee: Es war alles, aber auch alles tip-top, Personal, Zimmer, Bewirtung und OP. Mein Fazit: Nie soviel auf andere hören, es gibt immer Meckerer. Für mich gibt es nur eins im Vergleich zu anderen Kliniken CAPIO!!!!!

Capio am 01.10.2019

Liebe/r Titti1967,
danke für die ausführliche Bewertung, für die 5 Sterne und das Lob!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute,

Venen OP an beiden Beinen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (während der OP wachgeworden, da Wirkung der Schlafspritze nachließ)
recht gute Erfahrungzufrieden (5 Stunden Wartezeit von der letzten Voruntersuchung bis zur OP)
Pro:
sehr aufgeschlossenes, kompetentes und freundliches OP Personal
Kontra:
viel zu lange Wartezeiten auf den OP-Anruf
Krampfadern

unkomplizierte Aufnahme; moderne Zimmer; problemlose aufeinanderfolgende Voruntersuchungen; sehr nettes und freundliches Personal, besonders im OP; Essensraum und Essen 1a; man fühlte sich wie im Hotel und nicht wie im Krankenhaus; Verbesserung der Wartezeiten bis zum OP-Anruf, ich musste bis zu 5 Stunden warten, bis ich angerufen wurde; Bahnhof in unmittelbarer Nähe, deswegen unkomplizierte An- und Abreise möglich

Capio am 09.09.2019

Liebe/r Beinfreundinnen,

vielen Dank für die Empfehlung und für die ausführliche Bewertung!
Genauso wie das Lob geben wir natürlich auch Ihre beiden Kritikpunkte an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team der Capio Klinik im Park.

Eine kompetente, freundliche Klinik für Sie!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Mitgefühl, Sauberkeit.
Kontra:
Nicht heilendes Geschwür, Unterschenkel.

Ich bin wiederum angetan von Ihrer vorbildlichen, angenehmen Aufnahme in ihrem Hause. Erste Klinikaufnahme im Kalenderjahr 2017.

Ich bedanke mich herzlichst bei Herrn Chefarzt Dr. Steffen und seinem professionellen Team. Insbesondere bedanke ich mich für den vorbildlichen Einsatz von Frau Dr. Schmauder-Cyba, den Schwestern Gaby (mit "y"), Gizem, Gabi (mit "i"), Manuela, den Damen der Rezeption und der Ambulanz. Die Kompetenz, das Mitgefühl und die Freundlichkeit waren überragend.

Die stationäre Aufnahme in dem neuen, gelungenen Gebäudetrakt sowie die erfolgreich durchgeführten Operationen, empfand ich als äußerst angenehm.

Die hauseigene Gastronomie - ein Genuss! - vergleichbar mit einem sehr guten Hotel.

Capio am 12.04.2019

Liebe/r HarSig41,
für diesen tollen Erfahrungsbericht bedanken wir uns herzlich. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob in allen Abteilungen weitergegeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team der Capio Klinik im Park.

Vertrauen fehlt

Krampfadern

Der erste Eindruck täuscht. Es wird mehr aufgeschwatzt als nötig. Laut der Ärzte sollten am Tag der Voruntersuchung beide Beine von mir operiert werden. Als ich wegen privaten Gründen ein zweites Mal Den Termin verschieben musste, wurde dieser nicht notiert. Trotz Telefonzeuge wurde es nicht geglaubt. Ein Fehler deren Seite welches nicht zugegeben wurde. Gut das ich mir eine neutrale medizinische Meinung in einem anderen Krankenhaus geholt habe. Dort wurde mir gesagt das nicht beide Beine operiert werden müssen. Ich bin schwer enttäuscht und werde mich hier nicht mehr behandeln lassen.

Capio am 25.03.2019

Sehr geehrte/r Roma43,
zunächst vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erlebnisse geschildert haben. Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Untersuchung nicht zufrieden waren. Da wir Sie unter klinikbewertung.de nicht kontaktieren können, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden, damit wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren.

Top

Super Zufrieden.
Der gesamte Ablauf war gut organisiert
und strukturiert. Kaum Wartezeiten, immer
gut informiert über die nächsten Schritte.
Jeder einzelne Mitarbeiter war nett.
Klinik sehr schön.
Im gesamten sehr positiver Aufenthalt.
Danke.

Capio am 20.02.2019

Sehr geehrte/r Idulinka,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Empfehlung. Gerne geben wir Ihr Lob weiter und freuen uns, dass Sie mit allen Abläufen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung, Ihr Team der Capio Klinik im Park

Keine gelungene OP

Krampfadern

Ich wurde im April 2017 an Krampfadern ambulant operiert. Man hat das Gefühl, man wird bloß abgefertigt, aber das ist nicht das Schlimmste. Meine OP ist misslungen, mein Bein hat an einer Stelle einen unterbrochenen Blutfluss und zusätzliche unschöne Besenreiser bekommen. Obwohl ich die Kompressionsstrümpfe 3 Monate lang nach der OP getragen habe.
Bei der letzten Kontrolluntersuchung 1 1/2 Jahre später, hat man mir eine neue Venen-OP vorgeschlagen. Dies werde ich auf keinem Fall in die Capio Klinik in Hilden vornehmen lassen. Die Enttäuschung und das Mistrauen sind zu groß.

Capio am 18.02.2019

Sehr geehrte/r Dulci2,
wir bedanken uns für Ihre Schilderung von April 2017. Da wir jeder Kritik nachgehen möchten, bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch bei unserem Chefarzt an. Da wir Sie über Klinikbewertung nicht kontaktieren können, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten an [email protected] zu senden oder unter 02103 8960 anzurufen.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute,

Unfreundliche und freundliches Personal

Pro:
Küche und Schwestern super freundlich
Kontra:
Anmeldung
Varizen

Am 10.01.19 war die OP angesetzt, 7:00 Anmeldung.
Die Erste Person an diesem Tag war die Dame in dem Büro li. neben der Anmeldung. Äusserst unfreundlich und arrogant, da ich den Anmeldebogen nicht komplett ausgefüllt hatte, ich hatte im Vorfeld schon alle Bögen in dreifacher Ausfertigung ausgefüllt und abgegeben, daher dachte ich, das reicht. Dann die erste Voruntersuchung EKG, auch hier sehr unfreundlich. Danach eine Schwester die mir das Zimmer zeigte, der habe ich gesagt, Sie sind die erste freundliche Person die mir hier heute begegnet und habe mich dafür bedankt.
Danach hieß es warten auf den Anruf, wohin man als nächstes muß. Offensichtlich ist man dabei nach dem Alphabet der Nachnamen gegangen, ich war dann erst relatif spät dran, wurde angerufen und sollte zunächst Mittag essen. Bis dahin war ich nüchtern. Da fehlt es einfach an Kommunikation, der Patient wird hier ungenügend unterrichtet, das er zB. essen darf, so hätte ich gerne noch Gefrühstückt. Das Essen ist das Allerbeste, was man in einer Klinik eigentlich nicht erwartet. Hier ist ein Niveau eines 1A Restaurants die Bedienung an den Tischen entschädigt für alle Unfreundlichkeit die man an der Rezeption erfahren kann. Hier ein besonderes Lob an das Küchen und Bedien-Personal, Vielen Dank, bleibt wie Ihr seid!!!
Die OP und dort die "Schwestern" auch sehr freundlich und einfühlsam, manche vergessen, das wir Menschen sind und behandeln diese dann wie Nummern, nicht so hier. Sprecht mit uns und erklärt was ihr macht, das ist für uns uU das erste mal solch eines Eingriffs. Alles Andere, Unterbringung, Ruhe und der Rest des Personals sind sehr freundlich und man fühlt sich in der Klinik gut aufgehoben. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, Wenn man sich nicht anmelden müsste;-)

Beste Grüße an das freundliche Personal!!!

Hilden19 am 10.02.2019

Dem kann ich nur zustimmen. Die Dame links neben der Anmeldung blöffte mich morgens kurz vor 7h an, weil ich meinen Antrag für Haushaltshilfe von der Krankenkasse abgeben wollte.

Nach einer ambulanten OP wäre man sofort fit und eine Hilfe absolut unnötig. Ist ja lächerlich, so wurde mir geantwortet. Aber ich könne dies ja mal den Arzt fragen.

Der übrigens unterschrieb mir später diesen Antrag sofort:
Hilfe für 2 Kinder 1 Woche lang absolut notwendig !!

Die Dame von der Anmeldung hätte vielleicht mal nach der familiären Situation, dem Alter, der Anzahl der Kinder usw. fragen sollen.

Ansonsten lief alles - nur die Wartezeit auf die OP von 6 (!!) Stunden - absolut hervorragend.

Organisation leider schlecht......

Pro:
Kontra:
Wartezeit
Krampfader

Aufgrund des guten Rufes der Klinik entschied ich mich, hier eine Krampfader entfernen zu lassen trotz eines relativ weiten Weges (ca. 45km).
Die OP war ambulant geplant, um 7h war ich einbestellt. Bei Ankunft stellt man schnell fest: um 7h waren alle einbestellt, geschätzte 20 Frauen oder mehr! Nach welchem Verfahren, wer an der Reihe ist, ist nicht nachvollziehbar (alphabetisch nicht, nach Ankunft nicht, nach Pager-Nummer nicht?!?!). Effektiv müssen wenige Schritte von sehr kurzer Dauer abgearbeitet werden (Schwester Vorbereitung, Anzeichnen Arzt, OP), dafür wird man per Pager (3× Fehlalarm) durch die Flure gejagt, wartet zwischen jedem Schritt wieder.

Um ca. 13 Uhr war es dann erst so weit!!

Das ist wirklich völlig unnötig und schlecht organisiert. Dies sehen auch die Schwestern so, die leider den Frust der Patienten abbekommen.

Alles in allem: wahnsinnig nettes Personal!! Alles sauber und sehr angenehme Atmosphäre in allen Bereichen!! Dafür großes Lob.

Aber an der Terminierung muss etwas geändert werden.
Zumal man von weiter her für Begleitung und Kinder zuhause nicht planen kann. Würde man wenigstens am OP-Tag annähernd einen Zeitraum für die OP erfahren......

Mfg

Capio am 11.02.2019

Sehr geehrte/r Hilden19,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und die Weiterempfehlung unserer Klinik. Wir arbeiten stets an Verbesserungsvorschlägen und stehen in einer Umstrukturierung bzgl. der Einbestellungszeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, Ihr Team der Capio Klinik im Park

Super geführtes Krankenhaus

Pro:
Alles von den Schwestern bis zu den Ärzten und dem Küchenpersonal
Kontra:
Nichts gefunden
Entstauung

Sehr sauberes und durchorganisiertes Krankenhaus. Die Aufnahme ging bei mir innerhalb von 30 min mit allen Voruntersuchungen. Das Personal ist total nett und hat immer Zeit. Die Küche ist eine Wucht genauso wie die Service Damen die einem das Essen an den Tisch bringen. Die Nachsorge funktioniert bestens.

Capio am 05.02.2019

Sehr geehrte/r Ratzebengel,
lieben Dank für das ausführliche Lob, welches wir gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team der Capio Klinik im Park