Klinik im Hofgarten

Am Hofgarten 1
88339 Bad Waldsee

Mobil nach Hüfte-Op

Pro:
Wohlgefühl im ganzen Haus
Hüft-OP, Anreise direkt nach dem Krankenhausaufenthalt

Sehr nettes, ambitioniertes Personal mit sehr guter fachlicher Ausbildung.

Organisation der Therapien ausgezeichnet, entsprechend dem Fortschritt des Patienten.

Comforzzimmer sehr schön, gut ausgestattet.

Lage der Klinik wunderbar eingebettet in viel Natur und doch in die Nähe des Städtchens.

Ich habe mich nach der Hüfte - OP sehr gut erholt und bin weitgehend mobil wieder abgereist.

Meckereien über das Essen sind vernachlässigbar, man konnte schließlich auswählen und wir befinden uns nicht in einem Fünfstermhotel.

Top Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne flachs top Rehaklinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super und Präzise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Therapien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für jeden geeignet)
Pro:
Absolut Top wer da was auszusetzen hat der ist selber schuld
Schulter Ersatz Links

War vom 20.03.2024 bis zum 10.04.2024 als Patient dort wegen Neuer Schulter.Kompletter Gelenkersatz.
Super tolle Rehaklinik in allen Angelegenheiten.Da muss ich nicht Speziell auf ein Thema eingehen.Top Betreung mit den Physios.Klasse Team und unheimlich Kompetent und sehr freundlich.Top Unterkunft Super Küche mit tollen Speisen und sehr Lecker.Unheimlich nette Service Mitarbeiter die einem mit viel Liebe und Herzlichkeit das Essen serviert haben.Unterkunft war auch sehr gut mit guten Zimmern.

Diese Rehaklinik kann ich nur bestens empfhelen.
Top Adresse.
Dort macht Reha Sinn.

Herzlichen Dank
Ernst Heubach

Tolle REHAAnlage mit gut durch organisierter interner Struktur, inmitten von Natur, in einem kleinen sympathischen an zwei Seen gelegenen Wohlfühlort, lädt zum Wiederkommen ein.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf kleine Details)
weniger gute Erfahrungzufrieden (digitaler Fragebogen benutzerfreundlicher gestalten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (teils sehr veraltet)
Pro:
wunderbarer Luft und Erholungs Kurort mit viel Natur, bei warmen Wetter auch Übungen im Freien möglich erhöht die Qualität der Behandlung wesentlich
Kontra:
WäscheRaum gehört verbessert, Lift sehr langsam und häufig blockiert
TEPrechts

Wohlfühlatmosphäre beginnt schon mit einem guten Empfang:man wird schon beim Ankommen von sehr freundlichem Personal empfangen, was einem gleich von Anfang das Gefühl gibt, dass man willkommen ist, und sich für die zu behandelnde Zeit,wie zu Hause fühlen darf. Die paar Hürden wegen fehlender Orientierung hat man dank der freundlichen Hilfe bald überwunden, nach 3 Wochen weiß man dann fast alle Wege und Schleichwege:-) (Abkürzungen)
Die Therapeuten sind großteils freundlich und sehr kompetent und gehen auf individuelle Vorgänge gut ein. Auch die kompetenten Ärzte sind ein gut funktionierendes Glied in der Kette im gesamten Ablauf.
Freiwillig zu besuchende Vorträge und seelsorgerische oder musikalische Angebote lockern etwas auf.
Bei der Therapieplanung muss man allerdings auch eigene Wünsche vorbringen, aber anfangs kennt man noch wenige Zusatz Angebote wie Qui Gong, Nordic Walking, Bogenschießen) außerhalb des Standardprogramms, die Anwendungen sind ganz unterschiedlich gestaffelt,was einen kontinuierlichen Ablauf etwas erschwert, aber man kann und soll ja auch selbst ergänzen vielleicht wäre eine kurze Einführung in die vorhandenen diversen Angebote hilfreich oder ein einführendes Durchgehen durch die funktionsgebundenen Anwendungsbereiche,um schnell von Anfang an zu verstehen, was dort gemacht wird und welche Schwerpunkte man für sich nsetzen will( ev.durch den beratenden Beistand durch den Therapeuten. )
Küche Service und Reinigungspersonal sind top, sehr freundlich hilfsbereit und gut organisiert, super Teamwork
Kleine Wünsche und Änderungen werden bereitwillig akzeptiert und unkompliziert abgewickelt.

Zimmereinrichtungen teils veraltet, aber einigermaßen zufriedenstellend.

Ein paar Geräte könnten auch erneuert oder neu angeschafft werden.

WASCHRAUM lässt zu wünschen übrig,es gibt nur zwei Maschinen, die man öfter warten und reinigen sollte, ein Waschbecken fehlt in diesem Raum.

Tibiakopffraktur re.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Klinik . Die Therapeutische Behandlungen waren sehr gut. Die Therapeuten sehr nett und erfahren. Es hat alles zu meiner Zufriedenheit gepasst. Ich habe große Fortschritte gemacht.
Ein Lob an alle, , beginnend bei dem Reinigunspersonal, Rezeption, Küchenpersonal bis zu den Therapeuten und Ärzten .
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

Pro:
Lage Therapie Verpflegung
Knieprothese

Lage perfekt - Therapie und Unterkunft/Verpflegung sehr gut!

KlinikimHofgarten89 am 28.03.2024

Sehr geehrter Johnny8,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Nur durch das Feedback unserer Patienten sind wir in der Lage uns zu verbessern.

Reha nach Knie OP

Pro:
Gute Therapeuten, freundliches Personal, gutes Essen
Knie Schlittenprothese

Gute Anwendungen, Therapien, Vorträge..jedoch nicht zu viel pro Tag, so dass man noch Freizeit hat für Spaziergänge am See...mega nettes Pesonal

KlinikimHofgarten89 am 15.03.2024

Sehr geehrte Anke623,

Ihre Klinik im Hofgarten

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Pro:
Artz/in, Therapeut/innen, Mitarbeiter sehr kompetent und besonders freundlich!
Kontra:
Kurze Essenszeit, Akustik im Speisesaal manchmal ziemlich laut
Wirbelsäulen-OP

Sehr Kompetente Therapeuten/innen, Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, interessante Vorträge, Klinikgegend mit den 2 Seen trägt sehr zur Erholung bei.
Kleinere Patientenanzahl ist sehr fein.

KlinikimHofgarten89 am 15.03.2024

Sehr geehrte(r) Mar242,

Die Klinik im Hofgarten setzt alles daran, um Ihnen für Ihre Genesung eine optimale Servicequalität anzubieten. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Nachhaltig Gesund durch freundliches, wertschätzendes „Rehakliima“

Pro:
Ob im Speisesaal, im Badehaus, in den Servicestellen oder in Gruppen oder Einzeltherapie, der tollen Cafeteria: die gute Stimmung
Kontra:
Wenn überhaupt: noch besser auf die individuelle Verfassung eingehen (ist sicher sehr schwierig)
TEP Hüfte links

Vom Empfang bis zur Abreise, klare Struktur, durchwegs freundliche, auch humorvolle Mitarbeiter, Therapeutinnen, welche individuell auf die Bedürfnisse und Notwendigkeiten des Einzelnen einfühlsam eingehen.
Wirklich gutes Essen, ausreichend Möglichkeiten, um
selbst aktiv zu werden, wunderschönes Städtchen, tolle, naturnahe Umgebung, gutes Klima im Haus.

KlinikimHofgarten89 am 12.03.2024

Sehr geehrte/r Johannes623,

vielen Dank für die Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie durchweg positive Erfahrungen sammeln konnten.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns auch ganz besonders über Ihr Lob bezüglich unseres Personals freuen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und hoffen, dass Sie durch die Reha bei uns neue Kräfte für Ihren Alltag sammeln konnten.

Klinik zum Weiterempfehlen

Pro:
Nettes hilfsbereites Personal
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Hüftoperation

Schöne Zimmer, gutes Essen, nettes Personal, tolles Hallenbad und vieles mehr

KlinikimHofgarten89 am 12.03.2024

Sehr geehrter Mario1962,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Ihr Aufenthalt angenehm für Sie war. Auch das Lob an unsere Mitarbeitenden geben wir sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute und hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Besserung? weit gefehlt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Personal und Therapeuten bemühen sich sehr.
Kontra:
Ärztliche Betreuung .... Mangelware
Knieprothese

Meine Frau ist nach einer Knieoperation seit ca 2 Wochen zur REHA dort und in der Zwischenzeit hat sich ihr Zustand, deutlich VERSCHLECHTERT statt daß schmerzgelinderte Besserung eingetreten ist. Am Personal und den Therapeuten liegt es bestimmt nicht...die ÄRZTLICHE Betreuung läßt sehr zu wünschen übrig.

KlinikimHofgarten89 am 16.02.2024

Sehr geehrter Herr Enttäuschung9,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auch wenn wir Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Frau nicht ganz zufrieden waren.

Enttäuschung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (mit meinem Zimmer war ich allerdings sehr zufrieden)
Schulter OP

Es wirkte alles mehr wie im Krankenhaus und etwas altmodisch, aber sehr sauber.

Beim Essen war zuwenig Auswahl, aber zuviel Salz oder Curry, kein Buffet!, wenig Obst oder Gemüse. Das Servicepersonal im Speisesaal könnte freundlicher sein, bis auf 2-3 MA.

Die Terminierung wäre wochenweise besser, als täglich.

Sehr wenig oder kaum eine Freizeitgestaltung.

Wenig Infos bei Ankunft.

Die Therapeuten sind fast alle sehr nett und kompetent.

KlinikimHofgarten89 am 26.01.2024

Sehr geehrte/r Heische60,

Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit gegeben, Ihnen eine Lösung zu bieten. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen in solchen Fällen jederzeit gerne behilflich. Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch eine weitere Chance geben und wir Sie von unserem Haus bei Ihrem nächsten Aufenthalt überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Klinik im Hofgarten

Pro:
Rundum gut
Kontra:
----
Reha nach Hüft-OP

Ich war rundum zufrieden. Sehr gute Betreuung durch qualifiziertes Personal.
Gute Therapien, auch gute Verpflegung.

KlinikimHofgarten89 am 04.01.2024

Sehr geehrte/r Caddy1950,

Hervorragend

Pro:
Freizeitbeschäftigung, Pool und Geräte.
Meniskusinplantation

Hervorragende Klinik, mit sympathischen Ärzten, Therapeuten und freundliche Service Mitarbeiter.
21 Tage familiäre Atmosphäre mit abgestimmten Behandlungen.
Ein großes Lob gilt der ganzen Küchen Crew, hervorragendes und abwechslungsreiches Essen.

KlinikimHofgarten89 am 04.01.2024

Sehr geehrte/r Patient#223,

Herzlichen Dank für 5 sensationelle Wochen

Pro:
Es war alles Bestens!
Wirbelsäule, Becken

Von der Rezeption, über das Speisesaalteam, von den Therapeuten bis zu den Putzfeen war alles sehr gut.
Habe mich komplett gut aufgehoben gefühlt. Wenn wieder Reha, dann hier!

KlinikimHofgarten89 am 20.10.2023

Sehr geehrte/r Fabbl,

Empfehlenswerte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Komfortzimmer)
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
"Komfortzimmer" könnte etwas mehr Komfort haben...
Wirbelfrakturen

Eine sehr gute Klinik aus therapeutischer Sicht, eine recht positive Besserung ist nach 3-wöchiger Reha eingetreten.
Die pyhsiotherapeutischen Anwendungen und die Mitarbeiter sind sehr gut, ich bin deutlich gestärkt nach Hause zurück gekehrt.
Das schwäbische Essen ist nicht unbedingt das meinige, das ist aber eine persönliche Einstellung. Das an der Klinik gelegene Städtchen ist bezaubernd, die tägliche Umrundung vom Stadtsee war eine Pflichtaufgabe...
Fast alle psysiotherapeutischen Mitarbeiter werde ich sehr positiv im Gedächtnis behalten, auch das fast tägliche Bwegungsbad hat mir Spaß und Freude gemacht.
Alles in allem ist es kein Hotel, sondern eine Klinik...

KlinikimHofgarten89 am 29.09.2023

Sehr geehrte/r Sonnenschein2108,

Kontra:

War unfallbedingt im April bis Mai 2023 in dieser sehr guten Klinik. Mir wurde medizinisch und fachmännisch so gut geholfen, dass eine erhebliche Besserung eintrat.
Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Küche, Rezeption, alle waren sehr lobenswert.
Freies Schwimmen, Qui Gong und Bewegung am schönen Klinikgelände waren prima.
Natürlich liegt es auch am Patienten, der wesentlich bereit sein sollte mitzuarbeiten. Speziell nach seiner Entlassung zu Hause.
Die nächste Reha werde ich wieder in der Hofgartenklinik in Bad Waldsee machen.
DANKE !

KlinikimHofgarten89 am 26.05.2023

Sehr geehrte/r Shetty123,

Schmerzfrei nach Hause

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufenthalt war super!)
Pro:
Angebot, Essen, Bewegungsbad, kleines Cafe zum Treffen und Austausch
Kontra:
besseres Angebot für Schmerzpatienten zur Verarbeitung

Tolles Angebot, nette, fähige Physio- und Ergo-Therapeuten und Ärzte, gute Betreuung. Alt und neu in der Architektur gut verbunden. Ausgefallenes Programm incl. Bogenschießen und Aquacycling zzgl. zum Standardangebot. Beim Essen Mittags und Abends Auswahl zwischen Vollkost und vegetarisch, war im großen und ganzen recht ordentlich.

Sehr geehrte Ida54,

Hervorragende Klinik

Pro:
Alles top
Kontra:

Sehr gute Klinik. Die Betreuung ist in allen Bereichen mehr als vorbildlich. Im medizinischen Bereich werden sowohl die Hauptbeschwerden als auch sonstige Beschwerden und Probleme ernst genommen und entsprechend hervorragend behandelt. Dies trifft natürlich auch für den therapeutischen und den allgemeinen Bereich (betreuende Schwestern) zu. Auch die Küche ist sehr gut und der Empfang/Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Sollte ich wieder eine Anschlussheilbehandlung oder Reha benötigen wäre die Klinik am Hofgarten definitiv meine erste Wahl.

Sehr geehrte Quax27,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Einfach nur Klasse

Pro:
Das gesamte Personal vom Chefarzt bis zum Küchenhelfer
Bandscheiben und Spinalkanal

Zuerst einmal möchte ich ein großes Lob an alle Mitarbeiter/innen der Hofgartenklinik Bad Waldsee aussprechen.
Den Chefarzt Herr Dr. Müller habe ich als sehr freundlichen und sehr kompetenten Menschen kennengelernt.
Er hat immer Zeit und ein offenes Ohr für die kleinen und großen Problemchen.
Die Therapeuten sind allesamt immer bestens vorbereitet.
Da macht das Gruppentraining richtig Spaß.
Für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.
Das Essen ist üppig und sehr umfangreich.
Falls ich noch mal in Reha gehen sollte, ist das meine Adresse Nr. 1.

Sehr geehrter Herr Perer_1954,

wir freuen uns sehr über Ihr rundum positives Lob an uns Mitarbeiter.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Vielen Dank, dass sie gerne wieder kommen möchten und uns als Adresse Nr. 1 wählen.

Präventivkur

Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Zusatzkosten (TV, Internet)

Sehr gute und professionelle Behandlung mit viel Abwechslung.
Habe mich stets gut aufgehoben gefühlt, auch wegen des durchweg freundlichen Personals.
Exzellente Küche.
"Premium" Wlan kostet leider extra (5 Mbit).

Sehr geehrter Patient98762,

vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt angenehm war.

Ihre Klinik im Hofgarten

Alles bestens gerne wieder.

Pro:
Therapeuten und Essen
Kontra:
Zimmerausstattung

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und zeitnah auf mein Zimmer gebracht. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig.Alle vom Personal (Schwestern, Therapeuten, Service) sind durchweg sehr freundlich und sehr kompetent.
Das Essen ist sehr gut und es gab in 3 Wochen keine Wiederholung.

Ich empfehle die Klinik gerne weiter und würde immer wieder dort eine reha machen.

Sehr geehrte Hüfte023,

Zu Empfehlen

Pro:
Kontra:
Die Verwaltungsabläufen könnten durch Digitalisierung etwas flüssiger laufen.
TEP

Tolle Klinik.
Auf persönliche Wünsch wird eingegangen und alle sind bemüht alles möglich zu machen. Tolle Therapeuten und absolut die beste Küche weit und breit. Alles wird frisch zubereitet und ist Regional.

Sehr geehrte Bixi26,

vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses.
Es ist schön zu hören, dass Ihr Aufenthalt angenehm für Sie war. Auch das Lob an unsere Mitarbeitenden und an unsere Küche geben wir sehr gerne weiter.

Unsere Digitalisierungsprozesse verbessern wir stetig und hoffen in den nächsten Jahren auch hier Ihre Erwartungen vollends erfüllen zu können.

Ihre Klinik im Hofgarten

Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Anwendungen sind sehr gut
Kontra:
Teilweise lange Pausen zwischen den Behandlungen
Bandscheiben-OP

Sehr schöne Klinik. Sehr gut im Stadtzentrum gelegen. Gut zu Fuss erreichbar. Sehr gute Anwendungen. Personal sehr freundlich. Essen sehr gut.

Sehr geehrte Sonne2023,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik zufrieden waren und Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Herzliche Grüßen

Fast zufrieden

Pro:
Therapeuten und Essen
Kontra:
Zimmerausstattung
Knie-TEP

Ich war vom 7.11. bis 25.11. in der Klinik. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und zeitnah auf mein Zimmer gebracht. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig. Allerdings gibt es nur Jalousetten, die leider nicht dicht schließen. Durch die Laternen draußen war es mir in der Nacht zu hell.
Das Essen ist sehr gut und es gab in 3 Wochen keine Wiederholung.
Schade fand ich, dass es nur morgens und abends im Speisesaal heißes Wasser gibt und eine eigene Thermosflasche (sowie eine eigene Tasse) mitbringen muss. Wer sich aber am Nachmittag im Zimmer eine Tasse löslichen Kaffee machen möchte, hat kein heißes Wasser.

Trotz kleiner Widrigkeiten empfehle ich die Klinik gerne weiter und würde immer wieder dort eine reha machen.

Sehr geehrte Sibylle4,

Auftanken

Pro:
Komme gestärkt zurück
Kontra:
Diskriminierung weniger Mitpatienten, wenn man keine Krücken verwendet oder zu "jung" ist
Knie , psyche

Bitte nicht von negativen Bewertungen irritieren lassen. Sind sehr bemüht dort! 95% der Mitarbeiter sind klasse. Und 90% der Mitpatienten. Meine einzigen wirklichen negativen Erfahrungen waren mit Mitpatienten. Ich bin relativ jung und meine Probleme sieht man nicht sofort (nicht frisch operiert, jedoch diverse OPS u psychiatrische Dinge). Wenn man 80 Jahre alt wird und dann ist mal die Hüfte fällig.. euch kann ich nur beneiden.
Ich brauch das so dringend, einen Ort, wie Bad Waldsee zu haben, wo ich ein bisschen auftanken kann, denn was ich durch hab mit meinen 38 Jahren, das reicht für 5 Leben. Also liebe ältere Mitpatienten- nicht nur nach dem äußeren urteilen. Lasst mir einfach "mein" Bad Waldsee und kümmert euch um eure Probleme, statt bösartige Unterstellungen an eure Mitpatienten zu richten. Ihr habt sowas von keine Ahnung, wie es ist, durch die Hölle zu gehen.
Danke an Top Ärzte und Therapeuten, an Organisation/ Verwaltung, an Küche/ Ernährung, an Hausmeister, Raumpflegerinnen, Seelsorgeteam. Tolle Arbeit, sehr engagiert.
Danke an die 90 % wirklich freundlichen Mitpatienten. Hab hier sehr viel Verständnis und Trost unter Patientinnen erlebt!

Sehr geehrte Lisi6,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.
Das Sie schlechte Erfahrungen mit Mitpatienten machen mussten, tut und sehr leid. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt trotzdem genießen. Das Lob an unsere Mitarbeitenden geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg der Genesung alles Gute und hoffen sehr, dass Sie sich zukünftig wieder für uns als Klinik entscheiden.

Ingesamt sehr erholsam

Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal überall
LWS

Ich war von Ende Juni bis Mitte Juli 3 Wochen in Reha in der Hofgartenklinik.
Als Rückenpatientin habe ich von guten Anwendungen profitiert. Leider sind anfänglich viele Corona-Fälle aufgetreten, sowohl bei den Patienten als auch beim Personal.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ausschliesslich alle ihr Bestes gaben und sehr freundlich waren.
Auch bei der Zimmerauswahl hatte ich Wünsche, die mir so erfüllt wurden.
Was mir überhaupt nicht gefiel war, dass eine Abdunkelung des Zimmers leider nicht möglich war (ziemlich "grobe" Jalousien und keine Vorhänge zum Verdunkeln). Ansonsten ist die Umgebung genial. Die Nähe zu dem schnuckeligen Städtchen ist perfekt. Die umliegenden beiden Seen sind wahres Balsam für die Seele.

Alles in allem eine Rehaklinik zum Weiterempfehlen.

Sehr geehrte HeidiZ,

Große Zufriedenheit

Knie-TEP März 2022

In dieser Rehaklinik fühlte ich mich hervorragend betreut! Trotz Coronaeinschränkungen war es nach einer Knie-TEP im März für mich eine sehr gute Zeit. Alle Mitarbeiter von der Rezeption bis hin zur Küche und Reinigungsdienst waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch die Ärzte in diesem Haus habe ich als fachlich kompetent und freundlich zugewandt erlebt. Die Physiotherapie war hervorragend und auf kurzen Wegen erreichbar. Das Essen war sehr lecker, abwechslungsreich und frisch zubereitet.
Leider war das Cafe während der ganzen Zeit aufgrund Corona geschlossen. Doch die unmittelbare Nähe zur Innenstadt war hier sehr vorteilhaft und diese konnte auch mit Gehhilfen leicht errreicht werden.
Gerne habe ich bereits die Klinik im Hofgarten weiterempfohlen.

KlinikimHofgarten89 am 20.06.2022

Sehr geehrte LisaSch2,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Knie TEP rechts

In dieser Rehaklinik fühlt man sich wohl. Es ist eine kleine feine Rehaklinik. Trotz Corona Einschränkungen war es eine sehr gute Zeit für mich nach meiner Knie Tep im März. Alle Mitarbeiter von der Rezeption bis hin zur Küche und Reinigungsdienst waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch die Ärzte in diesem Haus sind fachlich
prima und kompetent. Physiotherapie war hervorragend und man musste nicht von Termin zu Termin hetzen. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. In drei Wochen AHB nicht eine Wiederholung beim Mittagessen!
Schön war dass trotz Corona das Schwimmbad in den freien Zeiten genutzt werden konnte.Leider war das Cafe während der ganzen Zeit aufgrund Corona geschlossen, doch die unmittelbare Nähe zur Innenstadt war hier sehr vorteilhaft und diese konnte auch mit Krücken leicht errreicht werden, da hier alles doch schön eben ist.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder eine Reha in der Hofgartenklinik verbringen.

KlinikimHofgarten89 am 29.04.2022

Sehr geehrte/r Claubaan,

empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
LWS, Rheuma, COPD und sonstige Wehwehchen...

super Rehaklinik mit guten Anwendungen, hilfsbereites Personal, immer gerne wieder.

Zuletzt war ich vom 09.03.- 30.03.2018 zur AHB- Behandlung im Hofgarten.

Durch die damalige gute Versorgung und Betreuung habe ich für dieses Jahr, so bald wie möglich eine erneute Reha vor und erfreue mich wieder auf guten Reha-Erfolg.

KlinikimHofgarten89 am 23.03.2022

Sehr geehrte/r RegesFlow,

vielen Dank für Ihre Bewertung der Klinik im Hofgarten. Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik im Hofgarten zufrieden waren. Besonders freut uns auch Ihr Lob über unser Personal, was wir immer gerne weiterleiten.

Super REHA-Klinik

Pro:
sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal
Zustand nach Bandscheiben-OP

Mein Aufenthalt in der Klinik war im Januar 2022. Angefangen beim Zimmerservice, Servicepersonal im Speisesaal, ärztliche Betreuung als auch die Gruppen- und Einzeltherapie waren die Mitarbeiter nicht nur immer sehr freundlich, hilfsbereit und hoch motiviert, aber auch sehr kompetent, das dann am Ende entscheidend zum Erfolg der Reha beigetragen hat.
In diesen 3 Wochen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Klinik nur weiterempfehlen!

KlinikimHofgarten89 am 28.02.2022

Sehr geehrte/r SteffenK,

wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik im Hofgarten in Bad Waldsee. Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung.

GUTE Therapie

Pro:
Tolle Lage Gute Medizinische Versorgung
Kontra:
EINIGES MÜSSTE Renoviert werdwn
WIRBEL versteifung

Ich war vom 5.-26.1 mit Versteifung der Wirbelsäule in Bad Waldsee .
Ich kamm mit Bewegungseinachränkungen nach Bad Waldsee die nach 3 Wochen fast ganz Behoben waren was für die Therapeuten spricht ebenfalls das Aufnahme und Abschlussgespräch waren von hoher Qualität .
Die Lage der Klinik in der Nähe zur Altstadt ist wenn kein Corona ist Toll. Das Corona Konzept der Klinik wurde Toll Umgesetzt Ich hatte mich immer Sicher gefühlt
Die Veepflegung war Aureichend und von guter Qualität Ich war von der Reha Einrichtung Begeistert gerne Wieder

KlinikimHofgarten89 am 28.02.2022

Sehr geehrte/r H.G2,

wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik im Hofgarten in Bad Waldsee. Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung.

Sehr gute Rehaklinik in schöner Lage

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Therapeuten und Rehaerfolge
Kontra:
Aufgrund Covid-19 keine Verlängerung möglich
Frozen shoulder und Impingmentsyndrom mit Schleimbeutelentfernung

Ich war ab Mitte Juni 2021 für 3 Wochen in dieser Klinik.Behandelt wurde bei mir eine frozen shoulder nach einer Arthrose OP und Schleimbeutelentfernung im Januar 2021.
Kontaktaufnahme:
Sehr nette Frau beim Erstkontakt, viel Informationen, ging auf viele Fragen und Wünsche ausführlich ein.
Die Ärzte:
Die Aufnahmeuntersuchung erfolgte durch einen Stationsarzt der danach nicht mehr für mich zuständig war. Er hörte mir aufmerksam zu, erkundigte sich nach dem gesamten Krankheits- und Therapieverlauf, welche Therapien ich bereits hatte und welche mich bis dahin wirklich weiterbrachten. Daraufhin erstellte er einen sehr umfangreichen Therapieplan.
Meine zuständinge Stationsärztin ging ebenfalls gut auf mich und ein Krankheitsbild ein und unterstützte mich gut.
Therapeuten:
Kurz und knapp außergewöhnlich gut????, sehr erfahren, kompetent hochengagiert und freundlich in ALLEN Brereichen. Sie haben in nur 3 Wochen bei mir riesige Fortschritte in der Beweglichkeit der Schulter erreicht. Absolut Top! Vielen herzlichen Dank dafür!!
Therapiemöglichkeiten:
Hier werden keine Wünsche offen gelassen. Große Auswahl, viele Möglichkeiten und ein randvoller Therapieplan-super!
Auch die anderen Abteilungen (z.B. Sozialdienst und Pschychlogen) leisten gute und informative Arbeit.
Essen:
Für die Kritiker: Hier ist eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel. Ich komme wegen der guten Therapie und nicht zum schlemmen! Das Essen und die Auswahl sind absolut okay und ausreichend.
Zimmer:
Ich hatte Glück und bekam ein sehr schönes und grosses Doppelzimmer mit einem grossen Bad.

Fazit:
Ich kann aus meiner Sicht diese Klinik absolut empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder für diese Rehaklinik entscheiden.

Herzlichen Dank an ALLE MitarbeiterInnen der Klinik im Hofgarten.

KlinikHofgarten am 13.07.2021

Sehr geehrte/r Holger-W,

Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr.

Eine medizinisch notwendige Verlängerung ist in unserem Haus auch in Coronazeiten möglich. Die Entscheidung über die medizinische Notwendigkeit obliegt dem Arzt.

Ihre Klinik im Hofgarten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wohnlichkeit der Zimmer)
Brustwirbel Probleme

Durch Empfehlung bin ich von Berlin hierher gefahren und kann nur sagen die Entscheidung war richtig.
Alle Therapeuten die ich hatte waren hoch motiviert und fachlich top.
So wurde bei mir eine Brustmuskel Blockade schon am 2.Tag festgestellt wo ich zuhause monatelang zur Physio gegangen bin.
Daran wurde dann in den drei Wochen gearbeitet und 3 Wochen später kann ich sagen viel besser als jemals zuhause.
Küche ist ok. Ist halt kein 5 Sterne Hotel. Vegetarische und Halat gab es,sogar Vegan hat man geschaft.
Die Kirchenglocken sind nervig aber kann man die Örtlichkeit so einfach ändern ?
Der Wunsch nach Zimmer wechsel wurde erfüllt, wenn man es ansprach.
Die Klinik war, durch Corona nur 65% Ausgelastet und viele Mitarbeiter in Kurzarbeit, trotzdem habe ich alle Anwendungen erhalten wie ohne Corona. Mein Therapieplan war immer gut gefüllt so das keine lange Weile aufkam.
Bis auf die Lehrküche war alles geöffnet mit begrenzter Personenzahl.
Maske tragen im Haus ein muss, Masken gab es immer morgens neu.
Einziges was mich gestört hat.
Pro Tag 1,50€ für Fernsehen ist wohl nicht mehr zeitgemäß.
Und warum der MTT raum am Sonntag, wenn alle Zeit haben, nicht genutzt werden darf erschließt sich mir nicht.
Trotz Kostendruck, ein Bild an der Wand und größere Gardinen an den Fenstern würden den Klinik look etwas nehmen.
Ausstattung ist schon etwas älter, aber alles immer sauber und funktionstüchtig.
Kostenlose Parkplätze gibt es ca. 150 meter entfernt auf einen öffentlichen Parkplatz.
Zum Ausladen bzw. Einladen kann man ein paar Stunden auf dem Klinikparkplatz stehen ohne zu bezahlen.
Über die Straße und man ist in der Altstadt und am Stadtsee.
Hinter der Klinik der Schloßsee als Naturschutzgebiet.
So gibt es auch dort etwas Abwechslung wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Trotzdem war es eine tolle REHA.
Gern wäre ich noch 1 Woche länger geblieben aber auch da hat mir Corona einen Strich durch gemacht.

KlinikHofgarten am 06.04.2021

Sehr geehrte/r AxelGpunkt,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik die Zeit genommen haben, diesen ausführlich zu bewerten.

Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an die betreffenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und wünschen Ihnen auf dem weiteren Weg Ihrer Genesung alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Waldsee

Krach ohne Ende

Pro:
Kontra:
Der Krach der Kirchenglocken

Im grossen und ganzen war die reha dort in Ordnung, Essen für eine Klink gut, Therapheuten auch gut, nur eines geht gar nicht, morgens um 6 Uhr leuten die Kirchenglocken minutenlang, und alle Patienten auf der Nordseite der Klink waren schlagartig Wach. Da geht einem der Blutdruck hoch, entspannung ist das auf keinen Fall, So ein krach für die paar gläubigen im Ort

KlinikHofgarten am 06.04.2021

Sehr geehrte/r willi122,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Gerne geben wir dieses an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Ergänzend dazu entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten aufgrund der Kirchen Uhr. Dies ist jedoch ein Umstand, den wir nicht beeinflussen bzw. verändern können.

Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und dass wir Sie bald wieder in unserer Klinik begrüßen dürfen.

Auf dem weiteren Weg der Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Klinik im Hofgarten

Beste Reha für Bandscheiben-Patienten

Pro:
Fachkompetenz der Therapeuten
Kontra:
Zusatzkosten für „Selbstverständliche“ Leistungen (WLAN, Fehrnsehr etc.)
Bandscheibenvorfall mit OP, Rehabeginn 2WO nach OP

Die Therapeutische Behandlung ist wirklich spitzenmäßig und aus meiner Sicht das wichtigste in einer Reha, auch wenn die Einrichtung der Klinik teilweise schon in die Jahre gekommen ist. Trotz Corona Auflagen wurden alle notwendigen Anwendungen durchgeführt zum Wohle des Patienten. Wegen Corona wurde die Mahlzeiten in beschränkter Form ausgegeben, aufgrund dessen gab es lediglich eine beschränkte Auswahl Möglichkeit. Besondere Essenswünsche der Patienten wurden seitens des Kantinenpersonals stets freundlich entgegen genommen und umgehend gesetzt.

KlinikHofgarten am 11.03.2021

Sehr geehrte/r Bandscheibewiederokay,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik im Hofgarten Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und hoffen, dass Sie mit den gewonnenen Kräften und Wissen Ihren Alltag leichter bewältigen können. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Super Klinik!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in allem hatte ich einen wunderbaren Aufenthalt in der Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Oberärztin, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet Als ich um Therapieänderung gebeten hatte, wurde sie direkt am nächsten Tag umgesetzt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Größtenteils sehr engagierte, hilfsbereite und freundliche Therapeuten. Ich bin seitdem wesentlich beweglicher geworden und habe dort meine Leidenschaft für Nordic Walking entdeckt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlicher Empfang, alles Weitere hat reibungslos funktioniert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte am Ankunftstag um ein anderes Zimmer gebeten. Das hat ohne Probleme funktioniert. Ich durfte meinen Aufenthalt in einem sehr geräumigen Doppelzimmer verbringen.)
Pro:
Das freundliche hilfsbereite Personal im ganzen Haus
Kontra:
Das Abendessen war etwas einfallslos, ich hätte mir mehr Abwechslung bzw. mehr Rohkost oder Salat gewünscht.
Chronische Rückenbeschwerden, Restless Legs Syndrom und Spinalkanalstenose

Ich war bis Mitte September 2020 in der Klinik.
Ich kann diese Klinik nur loben, die Zeit war für mich Erholung pur.
Die tolle Lage, einfach nur über die Straße und schon war ich in der historischen Altstadt, bzw. am Stadtsee. Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt und habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt!!!

KlinikImHofgarten3 am 16.10.2020

Sehr geehrte/-r Chris882,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik im Hofgarten. Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und hoffen, dass Sie mit den gewonnenen Kräften und Wissen Ihren Alltag leichter bewältigen können. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihre Klinik im Hofgarten

Alles hat wieder gepasst !

Pro:
Eine Reha-Klinik zum Wohlfühlen...
Kontra:
Eigentlich nichts, was erwähnt werden sollte.
Schlittenprothese Knie

Da ich schon vor 4 Jahren nach meiner Hüft-OP in dieser Reha-Klinik war, wollte ich auch nach meiner Schlitten-OP am Knie wieder nach Bad Waldsee. Im Prinzip war es wieder so, dass ich mit allem sehr zufrieden war. Am Empfang, die Ärzte, die Therapeuten, die Reinigungsfrauen, das Personal bei den Mahlzeiten, überhaupt alle, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Durch Corona war natürlich alles anders als vor 4 Jahren, aber alle gaben sich Mühe und wer sich hier beschwerte, der beschwerte sich auf hohem Niveau.
Auch das Essen war für eine Reha-Kling echt gut und abwechslungsreich. Dass man bei fast 200 Patienten nicht für jeden Geschmack kochen kann, dürfte eigentlich jedem einleuchtend sein.
Das Zimmer war groß und sauber und für die 3 Wochen völlig ausreichend.

KlinikImHofgarten3 am 08.09.2020

Sehr geehrte/r unwowe,

Schlechtes essen

Pro:
Betreuung und behandlung
Knieprothese

Nach der Knie-OP kam ich in diese Klinik, die mir von Freunden empfohlen worden war.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent.
Schade war, dass das Café der Klinik sehr wenig geöffnet hatte.
Das Essen war sehr mangelhaft, sehr wenig Gemüse und Obst, es wurden nur Fertigprodukte verwendet, das Fleisch war zäh und trocken. Trotz vieler schriftlicher Beschwerden der Patienten hat sich nichts an der Qualität der Speisen geändert.
Der Speisesaal passt von der Ausstattung her zur Qualität der küche

KlinikImHofgarten3 am 20.07.2020

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Bodensee4,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auch wenn wir Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Nur durch das Feedback unserer Patienten sind wir in der Lage uns zu verbessern. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass die angebotenen Speisen nicht zufriedenstellend waren. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit gegeben, Ihnen eine Lösung zu bieten. Unsere Rezeptions- und Servicemitarbeiter sind Ihnen in solchen Fällen jederzeit gerne behilflich. Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch eine weitere Chance geben und wir Sie von unserem Haus bei Ihrem nächsten Aufenthalt überzeugen dürfen.

Schlechtes Essen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Pro:
Freundliches Personal gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Organisation und Essen
Reha nach Knieprothese

Der medizinische Bereich und auch die Therapeuten sind völlig in Ordnung. Die Anzahl der Anwendungen war mir persönlich zu wenig, anderen Mitpatienten teilweise auch zu viel.
Schlecht ist das Essen. Völlig unausgewogen, viel zu wenig Salat Gemüse Obst. Die Ernährungsberatung sollte mal in der eigenen Küche schulen!
Die eingedetzten Produkt sind von der allergünstgsten Qualität. Es wird viel Convinience verwendet!
Das hat mit der Corona Epedemie überhaupt nichts zu tun!!
Wird aber von der Klinikleitung so dargestellt.
Die Zimmer sind sauber, aber das Mobiliar ist restlos abgewohnt.
Ich wollte einen Termin bei der Klinikleitung um diese Punkte zu besprechen: abgelehnt!
Fazit: Nicht zu empfehlen!

Schmerzfrei entlassen!

Bandscheibenvorfälle

Ich habe in allen Bereichen sehr positive Erfahrungen gemacht. Angefangen von der Erstuntersuchung durch den Stationsarzt, über die einzelnen Anwendungen, die Therapeuten, das Personal im Speisesaal... überall traf ich Personal an, das ein Lächeln für einen übrig hatte. Denn auch das trägt zur Heilung bei. Besonders kompetent erlebte ich meinen Physiotherapeuten, die psychologische Betreuung und die Ernährungsberaterin. Durch dieses Zusammenwirken konnte ich die Klinik schmerzfrei verlassen. Durch das Weiterführen der Empfehlungen habe ich jetzt, 13 Wochen nach meiner Entlassung, 16 kg abgenommen und keine einzige Schmerztablette einnehmen müssen :-)
Auf diesem Wege bedanke ich mich von ganzem Herzen für diese heilsame Zeit.

KlinikImHofgarten3 am 02.06.2020

Sehr geehrte/r Petra0310,

wir danken Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik im Hofgarten. Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Fachbereiche weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und hoffen, dass Sie mit den gewonnenen Kräften und Wissen Ihren Alltag leichter bewältigen können. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.