Klinik im Alpenpark

Foto - Klinik im Alpenpark

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Nach Austausch einer infizierten Schulterprothese

Pro:
kompetente Anschlussheilbehandlung
Schulterprothese

Von der Anmeldung bis zur Entlassung eine gute Atmosphäre.
Ich hatte einen kompetenten Arzt, der auch auf meine persönlichen Probleme einging, die Physiotherapeutin (Fr.St...) hat mir sehr geholfen und Essen und Unterkunft waren voll in Ordnung.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.11.2020

Lieber JoseT2,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Ihre Physiotherapeutin, weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und viele Grüße aus Bad Wiessee.

Der Anfang zur Schulterbeweglichkeit nach OP wird erreicht

recht gute Erfahrungzufrieden (nur Nachschau für Therapieplanung nötig)
Nachsorge nach Schulter- OP

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten
intensive Betreuung
Hallenbadnutzung (eingeschränkt wegen Corona) für eingeschränkte Personenzahl gut geplant möglich
seht gutes abwechslungsreiches Essen

Kliniksprecher_Ideamed am 26.11.2020

Liebe Ariane20,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

2 mal in einem Jahr sehr zufrieden

freundlich, kompetent, gute Küche, schöne Lage, gute Zimmer

Kliniksprecher_Ideamed am 26.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und grüßen Sie recht herzlich.

In jeder Hinsicht eine gute Wahl

Pro:
siehe oben
Reha nach Hüft-OP

Gute Atmosphäre im Haus, erfolgreiche Behandlung durch kompetentes medizinisches und Reha-Personal, enge Betreuung durch den zuständigen Arzt, jeder fühlt sich für den Patienten verantwortlich.
Schöne Zimmer, landschaftlich gute Lage am Tegernsee, sehr gutes Essen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Viele Grüße aus Bad Wiessee,

Heilende Menschen in schöner Athmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann die Klinik nur empfehlen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (somatisch etwas weniger, psychosomatisch hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (eigentlich sehr zufrieden bis auf Terminplanung siehe Bericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (von neu bis alt ist alles da und sehr stimmig miteinander kombiniert.)
Pro:
Gesamtkonzept ist sehr stimmig
Kontra:
die interdisziplinären Absprachen können optimiert werden.
Erschöpfungssyndrom und Zust. n. Wirbelbruch

Das Personal an Rezeption und Restaurant ist äußerst kompetent und freundlich. Die Küche ist hervorragend, es werden auch alle individuellen Wünsche erfüllt. Es gibt eine große Physio-Abteilung mit breitem Therapiespektrum. Die große Physioabteilung ist sehr heterogen aber mit hervorragender Leitung, die Turnhalle könnte neue Geräte vertragen, ist aber sehr gut bestückt.
Die Klinik liegt landschaftlich wunderschön und hat ein kleines Seegrundstück, somit gesundet auch die Seele. Auch das kleine, aber lichtdurchflutete Hallenbad ist für mich als Patient sehr wertvoll gewesen.
Verbesserungsbedarf gibt es in der Terminplanung, hier muss man sich gut mit den Therapeuten absprechen, dass das, was verordnet ist, auch umgesetzt wird.
Die schön und großzügig gestaltete Eingangshalle vermittelt einen guten ersten Eindruck. Mein Zimmer war zwar im Altbau,aber sehr gut saniert und wohnlich gestaltet mit Terrasse und Blick auf den großen Garten. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich gestaltet.
Der kreative Gestaltungsbereich in der Ergotherapie ist hervorragend und auch hier findet sich äußerst engagiertes und kompetentes Personal. Es wäre schön, wenn die Angebote dieses Bereichs öfter für die Patienten zugänglich wären, das wäre ein weiterer Verbesserungsvorschlag.

Kliniksprecher_Ideamed am 17.11.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie sich wohlgefühlt haben.
Die angesprochenen Kritikpunkte werden wir umgehend in unserem Team besprechen.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Klinik im Alpenpark

Wohlfühl Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise veraltete Zimmer)
Pro:
es fühlt sich an als wäre Mann in einem Hotel
schwere Depression

die Umgebung , das Ambiente und die Verpflegung sind auf dem Niveau eines sehr guten Hotels.
Alle, angefangen vom Klinikpersonal über die Restaurant Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvor kommend.
Ich habe mich nach kurzer Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt, und mir wurde vermittelt ,dass die Therapeuten einen mit seinem Problemen ernst nehmen.
Mit Hilfe der Therapeuten, sowohl aus der Psychischen sowie Physischen Abteilung, die sehr freundlich und verbindlich waren, besserte sich mein Befinden innerhalb 5 Wochen soweit, dass ich in einem stabilen Zustand entlassen werden konnte

Kliniksprecher_Ideamed am 11.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Team so hilfreich unterstützen konnte.
Weiterhin alles Gute für Sie.

Klinik mit absolutem Wohlfühlcharakter die mit einem Hotel vergleichbar ist

Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz, hervorragende Küche
HüftTEP links

Mit meiner Wahl die Anschlussheilbehandlung in dieser überschaubaren Klinik durchführen zu lassen, hatte ich großes Glück. Das sehr ansprechende moderne Ambiente gepaart mit alpenländischem Charme in dieser wundervollen Umgebung am Tegernsee sind ein großes Plus. Die Fürsorge und auch die Zeit, die sich mein Arzt der Orthopädie und die Internistin genommen haben, haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Der Behandlungsplan war sehr gut auf meine Befürfnisse, bald wieder ohne Gehhilfen auf die Beine zu kommen, abgestimmt. Das gesamte Personal, der überaus liebenswürdige Hausdiener, die Therapeuten, Schwestern, das Restaurantteam, das mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten täglich für neue Überraschungen sorgte, waren sehr freundlich und stets um meine Zufriedenheit bemüht.
In diesem Haus kann man sich wirklich wohl fühlen, entspannen, physisch und psychisch aufbauen lassen.
Vielen lieben Dank für alles. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 10.11.2020

Liebe Heidi161,
mit großer Begeisterung haben wir Ihre Klinikbewertung gelesen. Unser Team freut sich sehr über Ihre liebenswerten Worte. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

modern gestaltetes Haus

Pro:
hilfsbereites Personal
Kontra:
Festnetztelefonie mit Kosten
Knie-OP

Modern gestaltetes Haus in teilweise "alten Mauern". Sehr höfliches Personal und gute Betreuung. Schade dass "Kleinigkeiten" (extra Geld für Fernseher, Festnetztelefon usw.) den Wohlfühlcharakter trüben.

Kliniksprecher_Ideamed am 04.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Es grüßt Sie herzlichst

Super Rehaklinik

Pro:
Sehr gute professionelle Behandlungen
Neue Hüfte

Mein Aufenthalt im Alpenpark war in den 3 Wochen nur positiv.Ich konnte mich gesundheitlich und physisch
wunderbar erholen.Ein ganz großes Lob an alle Therapeuten,
Schwestern,meinen Arzt Herrn Müller,die sehr freundlichen Damen an der Rezeption und das exklusive Essen mit dem tollen Küchen
chef und dem sehr freundlichem Servicepersonal.
Danke für die schöne Zeit...

Kliniksprecher_Ideamed am 26.10.2020

Lieber Artus1940,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.
Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Kompetentes und familiäres Team macht Gesundung einfacher

Pro:
Patientenorientiert & Engagement
Kontra:
leider zu wenig Personal im Service
Trümmerfraktur Unterschenkel

Das gesamte Personal, von den Ärzten über Therapeuten und Pflege bis hin zur Reinigung. Hier arbeitet ein kompetentes und familiäres Team.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Fragen und Wünsche wurden beantwortet und erfüllt.
Die Anwendungen waren zahlreich und jeder Tag für mich gut ausgefüllt.
Eine warme und herzliche Atmosphäre.
Und gutes Essen.
Ich komme mit großen Fortschritten wieder nach Hause.

Kliniksprecher_Ideamed am 26.10.2020

Liebe Kunigunde77,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Ihre Klinik im Alpenpark

Medizin hervorragend, Verpflegung dürftig bis armselig

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung katastrophal
Tep rechte Hüfte

Mein persönlicher Eindruck von dieser Klinik ist folgender: medizinisch fühlt man sich aufgehoben, das Zusammenspiel der Ärzte mit den Therapeuten klappt reibungslos, und man spürt, dass jedermann bemüht ist, dem Patienten in jeder erdenklichen Form zu helfen und ihn zu fördern.
Zu einer gelungenen Reha gehört allerdings auch, dass man sich auf die Mahlzeiten freut. Das war während des dreiwöchigen Aufenthaltes dort leider nur sehr sporadisch der Fall; die sehr "griechisch" angehauchte Küche ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, zumal, wenn die typisch bayerischen Mahlzeiten derart verhunzt werden, dass man ratlos vor seinem Teller sitzt.... und sich letztendlich ungesättigt und unzufrieden vom Tisch erhebt, um auf die nächste Mahlzeit zu hoffen...
Schlimm auch die übertriebene Sparsamkeit des Kochs: aus übriggebliebenen Breznknödeln ein Hauptgericht zu kreieren und das auf der Speisekarte ais "Carpaccio vom Breznknödel" zu verkaufen, ist schon eine dreiste und reife Leistung; weder eine frische Gemüsebeilage war dabei, noch ein Stückchen Fleisch, um das Ganze etwas auzupeppen..... sehr traurig!
Da aber die gelungene medizinische Versorgung bei mir im Vordergrund stand, habe ich als Gesamteindruck doch ein "Zufrieden" angekreuzt

Kliniksprecher_Ideamed am 23.10.2020

Sehr geehrte/r Römerteich,

wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihre Anschlussheilbehandlung in unserem Haus absolviert zu haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus kulinarisch nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so ist neben unserer exzellenten medizinischen Versorgung insbesondere die abwechslungsreiche, gesunde Küche in unserem Haus einer der Punkte, der uns auszeichnet und von nahezu jedem unserer Patienten geschätzt wird.

Wir versichern Ihnen, dass bei uns ausschließlich frische und regionale Lebensmittel verarbeitet werden und unser Chefkoch bei der täglichen Zubereitung auf Vielfalt und Individualität setzt. Eine zur medizinisch und therapeutischen Versorgung unterstützende Ernährung liegt uns dabei am Herzen, um unseren Patienten einen ganzheitlichen gesundheitlichen Ansatz gewährleisten zu können.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer individuellen Erfahrung in guter Erinnerung behalten.

Ihr Klinik im Alpenpark-Team

Eine rundum gelungene Rehabilitation

Pro:
Küche und Service im Restaurant hervorragend, sehr freundlich und aufmerksam, Therapie sehr kompetent
Z.n.Hüft-Totalendoprothese

Insgesamt kann man sich hier sehr gut aufgehoben fühlen. Gehobenes Ambiente, hervorragende Therapeuten, sehr gute medizinische Begleitung. Küche sehr abwechslungsreich und Service auch unter Sehr guten Hygienemaßnahmen sehr freundlich und aufmerksam. Die überschaubare Größe verstärkt den angenehmen Eindruck.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.10.2020

Liebe Maria094,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und für Sie alles in bester Ordnung war.
Weiterhin alles Gute für Sie.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
Pro:
Fundierte Betreuung, Hervorragendes Therapieangebot, unglaubliche Freundlichkeit, hervorragende Küche für alle Befindlichkeiten
Chronische Anorexia Nervosa

Ich war in der Zeit von 02.08.2020 bis 24.09.2020 mit der Diagnose chronische Anorexie in der Klinik im Alpenpark und für mich war diese Klinik in jeder Hinsicht ein Geschenk:
Sowohl in fachlicher, als auch in psychologischer Hinsicht war die Betreuung ausnahmslos ausgezeichnet, fundiert, sehr hilfreich und auch effektiv.
Gepaart mit einem - jedenfalls nach meinen Erfahrungen- rundum stets freundlichen und zuvorkommenden Personal, sehr geschmackvollen Räumlichkeiten, einem sehr guten Kursangebot und einer hervorragenden Küche (die stets auch auf jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch, auf Unverträglichkeiten und Vorlieben einging!) hatte ich in der herrlichen Gegend am Tegernsee mehr das Gefühl in einem sehr arbeitsintensiven Hotelaufenthalt als in einer Klinik zu sein.
Ich bin den dortigen Mitarbeitern ausnahmslos sehr, sehr dankbar, was sie für mich in dieser Zeit getan haben, insbesondere, weil in meinem konkreten Fall der Klinikaufenthalt mein Leben gerettet hat.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nur in psychologischer Hinsicht betreut wurde, sondern auch der körperlichen Ebene (auch über die direkten Erscheinungen der Magersucht hinaus) vollumfänglich Rechnung getragen wurde und ich in dieser Zeit sehr viel über meine Psyche und auch meinen gesamten Körper erfahren habe, was mir auch auf meinem weiteren - noch sehr langen Weg - helfen wird.
Ich habe bereits jetzt Intervallaufenthalte geplant und werde sehr gerne wieder in die Klinik im Alpenpark kommen. Danke für Alles!

Liebe Chaira,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten.
Über Ihre liebevollen Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Team bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Optimale Reha

Pro:
Ambiente , Reha-Anwendungen, Umgebung, Küche
Kontra:
keines

Kluges und konsequentes Corona- Hygienekonzept,
Trotz Einschränkungen durch Coroan war eine optimale Reha möglich: Kompetente Therapeuten und ärztliche Überwachung, sehr schöne Unterbringung und Ambiente wie in einem 4-5 Sterne-Hotel.
Einen besonderen Therapiebeitrag liefert die herausragende Küche!
Perfekt organisierte Abläufe, sehr individuelle Behandlung.

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Klinik im Alpenpark

Es stimmte einfach alles

Pro:
Herzlichkeit,Freundlichkeit,Menschlichkeit und Können
Kontra:
..................................................................
Rücken/Bandscheibe

Schon vom ersten Gespräch an hatte ich ein sehr gutes Gefühl,die richtige Klinik gewählt zu haben.
Alle Fragen wurden mit großer Fachkompetenz,Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft beantwortet.Auch als ich an der Klinik ankam war dies sehr zu spüren.Die Damen an der Rezeption kümmerten sich einfach um alles,und dies über den gesamten Zeitraum meines Aufenthaltes.Ein sehr gutes Ärzteteam sowie absolut geschulte Hände der Physiotherapeutin,Massage- und Krankengymnastik hat mir sehr geholfen.Das Zimmer war ruhig,sehr sauber und schön eingerichtet.Das Badezimmer/Dusche war neu.Verwöhnt wurde ich mit einem sehr vielseitigem Frühstück,einem ausgewogenen,vielseitigem, qualitativ sehr hochwertigem und schmackhaften Mittag-und Abendessen.Es wurden alle Mahlzeiten und Getränke am Tisch serviert.Das Servicepersonal muss hierbei besonders erwähnt werden da dies ohne große Hektik,ruhig,konzentriert und mit großer Freundlichkeit geschah.Der Speiseraum und die Terrasse waren mit Blick auf die Berge und der wunderschönen Parkanlage eine Wohlfühloase.Dabei muss ich das Hausmeisterteam und die Gärtner für die herrlichen Beetanlagen um das gesamte Areal sowie im Park extra erwähnen.
Es stimmte einfach alles und was noch wichtiger ist,mir wurde geholfen.

Lieber Boxbeutel,
besten Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und wir Ihnen bei Ihrer Genesung helfen konnten. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Ihre Klinik im Alpenpark

Klinik ist nur zu empfehlen

Pro:
Alles ist positiv
Neues Knie

Die tolle Klinik im Alpenpark Bad Wiessee/Ringsee kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Bei der Aufnahme in die Klinik durch die Damen der Rezeption, begann der Aufenthalt bereits mit einer Herzlichkeit, dass man sich. sofort wohl gefühlt hat. Und dieser erste Eindruck hat sich in den 4 Wochen Aufenthalt fortgesetzt.

Sowohl die Ärzteschaft, die mit
ihrer Kompetenz meine Reha begleitet hat, als auch das sonstige Klinikpersonal, trugen alle dazu bei, meine Genesung nachhaltig zu unterstützen.

Die überraschend große Vielfalt der angewandten Therapiemaßnahmen empfand ich als äußerst wohltuend und effektiv.

Meine Fragen wurden sowohl von den Ärzten als auch von den Therapeuten für mich verständlich und einfühlsam beantwortet.

Die sehr kompetenten Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure, Geh- und Sporttrainer/innen gingen sehr individuell auf die jeweiligen Patienten ein und konnten mit ihrer Freundlichkeit und guten Laune gut motivieren und erstellten sehr gute Trainingspläne.. Und auch für Zeit zuhause gab es viele Anleitungen. Die Turnhalle war mit vielen guten Geräten(Milon) ausgestattet. Die Übungen im Bewegungsbad waren für mich sehr angenehm.

Die Klinik hat einen herrlich gepflegten Park und eine wunderschönen Terrasse lädt zum Kaffee trinken bei schönem Wetter ein. Der leckere Kuchen ist auch sehr zu empfehlen. Das zur Klinik gehörende Seegrundstück war leider nur über viele Stufen erreichbar.,

Das abwechslungsreiche, Kulinarische Essen war hervorragend - alles schmeckte vorzüglich. In 4 Wochen gab es keine Wiederholung des Essens. Das gesamte Servicepersonal war immer sehr freundlich und aufmerksam .
Sollte bei mir wieder einmal eine Reha notwendig sein, würde ich sofort wieder diese Klinik wählen.

Kliniksprecher_Ideamed am 28.09.2020

Liebe Gabriele092020,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Unser gesamtes Team freut sich über Ihre liebevollen Zeilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und sind deshalb sehr froh, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Super Reha Klinik

Komplette neue Hüfte

Alpenpark-Rehaklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lage der Klinik mit ihrem herrlichen Park am See trägt allein schon zu allgemeinen Genesung bei.

Die Physiotherapeuten waren sehr kompeten, sowohl physisch als auch psychisch enorm ansprechend und sympathisch.

Namentlich möchte ich mich da besonders beim Facharzt Herrn Müller Glenn und meiner Physiotherapeutin Frau Greil bedanken; da ich gleich in meiner 1.stationären Woche, meinen geliebten Hund so plötzlich einschläfern musste, standen Beide mir seelisch zur Seite und bauten mich immer wieder auf.

Die exquisite Küche war hervorragend - alles schmeckte vorzüglich. Das Servicepersonal war immer gut gelaunt, die Freundlichkeit war nicht zu übertreffen.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.09.2020

Liebe Toffeemaus,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Deshalb freut es uns sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war und Sie unser Team dabei unterstützen konnte.
Viele Grüße aus Bad Wiessee

außergewöhnlich hervorragende Reha-Klinik

Pro:
Freundlichkeit des Personals, tolle Küche, fachkompetente Behandlung
Kontra:
eine dritte ärztliche Visite pro Woche wäre wünschenswert, wohl corona- und urlaubsbedingt war nicht mehr möglich
Wiedereinbau künstliches Kniegelenk

Die Alpenpark-Rehaklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage der Klinik mit ihrem herrlichen Park am See trägt allein schon zu einer wohltuenden Erholung bei.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit, die Physiotherapeuten sehr kompetent und sowohl physisch als auch psychisch enorm aufbauend.
Namentlich möchte ich mich da besonders beim Facharzt Herrn Müller und meiner Physiotherapeutin Frau Greil bedanken.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals und die exquisite Küche sind herausragend - alles schmeckte vorzüglich und auch in 3 Wochen gab es keine Wiederholungen.
Mein besonderer Dank auch an Frau Kastner für die unbürokratische Hilfe zu einem Zimmerwechsel.
Auch meine Gattin als Begleitperson war sehr begeistert vom Flair und dem Ambiente der Klinik, der großen Freundlichkeit des gesamten Personals (besonderen Dank an Frau Großmann) und den grandiosen Künsten des Küchenchefs

Kliniksprecher_Ideamed am 16.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik sind wir Ihnen sehr dankbar. Unser gesamtes Team freut sich sehr über das tolle Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlich, Ihre Klinik im Alpenpark

Gute Wahl

Pro:
Familiärer Einddruck
Herz-OP

Ich war mit der AHB in der Klinik im Alpenpark Bad Wiessee sehr zufrieden. Sowohl die Unterbringung im geschmackvoll renovierten Zimmer, die Verpflegung, als auch die medizinische Betreuung waren rundum auf einem nahezu hotelähnlichem Niveau.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.08.2020

Liebe Aleva1611,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Alles Gute und viele Grüße aus Bad Wiessee.

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Pro:
Medizinische Betreuung, Unterbringung, Umgebung, Vielfalt der Therapie
Schlechter AZ nach SHT, Immobilität

Sehr tolle und uneingeschränkt empfehlenswerte Klinik.
Von der ersten Kontraktaufnahme, über die Aufnahme, den stationären Aufenthalt und die Entlassung.
Meine Mutter war insgesamt 3 Wochen dort - in dieser Zeit hat sie unglaubliche Fortschritte gemacht, dass ich sie fast nicht wiedererkannt hätte! Durch die intensive Betreuung, das vielfältige und zielgerichtete Programm und natürlich die wunderbare Umgebung, konnte meine Mutter endlich gesunden.
Dies war bereits die 2. Reha nach einem Verkehrsunfall und ich bedaure es, dass wir nicht von vornherein in die Klinik Im Alpenpark gegangen sind - wer weiss wie gut es meiner Mutter heute dann gehen würde.

Coronabedingt gab es natürlich die ein oder andere Einschränkungen, aber dies hat dem Aufenthalt und dem Genesungsprozess keinen Abbruch getan.

Wichtig auch: als Angehöriger fühlt man sich ebenfalls gut aufgenommen und betreut. Ärzte und Pflegekräfte sind jederzeit ansprechbar - gerade in diesen "neuen" Zeiten wichtig als Angehörige, wenn man hunderte KM weit entfernt ist !

Kliniksprecher_Ideamed am 24.08.2020

Liebe VanessaH,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass sich Ihre Mutter bei uns so gut erholen konnte und sich bei uns wohlgefühlt hat.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Bis auf die Unterbringung sehr empfehlenswert

Pro:
Essen und behandlung
Kontra:
Unterbringung
HüftOP

Hinsichtlich Esssen und Therapeutische Behandlung ist die Klinik spitze.Ich glaube es gibt kaum eine andere REHA-Klinik die besser ist.Ein hervorragendes Essen und ein freundlicher und aufmerksamer Service.
Alle Therapeuten waren Patientenfreundlich und fachlich sehr überzeugend, besonder möchte ich Frau Hemminghausen und Deflorin hervorheben die mich durch ihre fachlichen Massagen wesentlich von meinen Schmerzen befreit haben.
Hinsichtlich meiner Unterkunft/Zimmer war ich auf keinem Fall zufrieden das war kein "Komfortzimmer (wie z.B. Zimmer 115 +136) sondern höhstens ein Standartzimmer" Als Privatpatient mussste ich für diese "Bude" fast 350,-- € pro Tag bezahlen(dafür kriege ich z.B. in der Türkei einen 8 Tage Urlaub All-Inklusive)Da war mein Zimmer bei der BW noch größer und bei den vorrangegangenen REHA`s weitaus schöner und komfortabler) Zum FS mußte ich mich -nachdem ich alle Kissen an die Rückwand lehnte den Stuhl vors Bett gezogen hatte - aufs Bett setzen um FS zu können. Nachdem ich bei dem Begrüßungsgespräch dies meiner Ärtzin sagte, erwiderte sie nur "ich schau mal" das hat sie leider bis zu meiner Entlassung nicht weiter gemacht. Nachdem ich auf Nachfrage eine n Kopfhörer nachfragte, brachte man mir einen dessen Kabel nur ca. 1m lang war und auf Nachfrage nach einem größeren hieß es nur "haben wir nicht". Das Balkongeländer ist ziemlich marode da es bei starkem Regen durch das Dach regnet und in den Balkon hinein (auch bei den rechts und links befindlichen Zimmern) Auch finde ich es seltsam dass ich meine Medikamente selbst mit bringen mußte und diese auch für den Tag dann selbst herrichten, so wie ich meine tägliche Spritze für abend selbst abholen mußte. Das war bei den 3 vorrangeganenen REHA`s nikcht der Fall. Auch fand ich es seltsam dass es keine offizielle Begrüßung aller Neuzugänge und Einweisung gab.

Kliniksprecher_Ideamed am 17.08.2020

Liebe Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat und Sie mit den Physiotherapeutinnen zufrieden waren.
Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die von Ihnen angesprochenen Unstimmigkeiten werden wir gerne in unseren Teams besprechen.
Ihre Klinik im Alpenpark

Klinik im Alpenpark - die richtige Entscheidung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum alles stimmig!
Kontra:
Hierfür keine Anhaltspunkte gefunden.
Reha nach Herzinfarkt

In Ihrer Klinik fühlte ich mich vom ersten Tag an bestens aufgehoben und medizinisch einfühlsam und
optimal betreut. Sowohl die Ärzteschaft, die mit

Die überraschend große Vielfalt der angewandten Therapiemaßnahmen empfand ich als äußerst wohltuend und für meinen Genesungsprozess sehr effektiv.

Als medizinischer Laie war es für mich auch wichtig, dass alle meine Fragen sowohl von den Ärzten als auch von den Therapeuten für mich verständlich und ein-
fühlsam beantwortet wurden, was stets der Fall war.

Das mir zugewiesene Zimmer wie auch die anderen Gegebenheiten Ihres Hauses, schufen für mich eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre in der schönen Natur Ihres Alpenparks.

Die Küche Ihres Restaurants war kulinarisch
ausgezeichnet und ich darf von mir, einem passionierten Hobbykoch, sagen, dass ich mir als solcher ein derartiges Urteil durchaus erlauben darf. Zu dieser Beurteilung trug natürlich auch das Servicepersonal bei, das aufmerksam und stets freundlich zur Stelle war.

Ich bin davon überzeugt, dass ich, als ich in der Uniklinik Augsburg mich für meine Rehaklinik entscheiden musste, die richtige Wahl getroffen habe.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
mit Begeisterung haben wir Ihre herausragende Beurteilung gelesen. Vielen Dank dafür.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten und wir Sie auch kulinarisch begeistern konnten.

sehr empfehlenswert

Kontra:

Die Klinik hat mich sehr überzeugt. Insbesondere die fantastische und abwechslungsreiche Küche, als auch die orthopädischen Anwendungen. Therapeuten und übriges Personal sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Zu beanstanden habe ich, dass der Weg zur Kleinen Liegewiese und Steg am Tegernsee relativ weit ist und sich das so aus dem Prospekt / webside nicht ersehen lässt. Im Übrigen waren bei schönem Wetter die Liegeplätze am See meist durch Gäste des Hotels Bachmayer bereits alle belegt, so dass man als Patient der Alpenklinik keinen Platz bekam.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.07.2020

Lieber WernerH60,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Perfekte Klinik

Pro:
Habe kein einziges Nein vernommen, der Patient war absolut König, was ich im Restaurant wahrgenommen habe
Kontra:
Die nörgelnden Patienten
Schienbeinkopf gebrochen

Das Gesamtpacket hat zu 100% gestimmt.
Therapie, Essen, Ärzte, das war alles top.
Kann ich zu gerne weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.07.2020

Liebe Marylou8,
über Ihre hervorragende Beurteilung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und für Sie alles in Ordnung war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Tolles Rundum-Paket

Pro:
Liebenswerte Menschen - von der Putzfrau bis zum Arzt
Kontra:
Die Therapieplanung könnte etwas besser abgestimmt sein.

Ich habe 8 Wochen in der Klinik verbracht mit Schwerpunkt Psychosomatik und kann mich nur positiv zur Klinik äußern.
Das gesamte Team, von Physiotherapeuten, Masseuren und Ärzten, arbeitet hervorragend zusammen. Man spürt den familiären Charakter der Klinik sofort.
In der Psychosomatik liegt der Schwerpunkt in der Intensivtherapie mit fast immer 4 Sitzungen pro Woche. Dies war für mich auch der entscheidende Punkt zur Wahl der Klinik. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Petry bedanken, die mit ihrer unkonventionellen Art und ganz viel Verständnis direkt eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat. Ich bin mit einem positiven Blick und vielen Ideen für die Zukunft wieder nach Hause gefahren.
Sehr zu empfehlen ist das Medizin-Kolleg. Wer über Hintergründe der Erkrankung etwas wissen möchte, ist da gut aufgehoben.
Abends lädt die Lounge zum Plausch mit Gleichgesinnten ein. Ich habe dort eine Menge Freundschaften geschlossen.

Die guten Bewertungen, die ich im Vorfeld über das Essen gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Hervorragende Küche und unglaublich nettes Personal im Restaurant - liebe Grüße an Marco.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Über Ihre liebenswerten Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Frau Dr. Petry und Herrn Marco, weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee,

Eine angenehme Klinik

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht

Ich war 5 Wochen in der Klinik am Alpenpark und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer im Defreggerhaus war schön und geräumig. Das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich. Die Portionen für meinen Geschmack manchmal etwas zu klein. Als Seniorenteller sicherlich geeignet, aber für noch jüngere Patienten manchmal schwierig. Das Personal freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Meine ärztliche Betreuung (Psychiatrie, Kardiologie) empfand ich ebenfalls als angenehm. Insbesondere meine Therapeutin Frau B. hat einen sehr guten Job gemacht. Natürlich gab es auch die ein oder andere Kleinigkeit die nicht so funktioniert hat – aber das ist im Gesamtbild betrachtet so gering, dass es sich nicht lohnt dies zu erwähnen. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.07.2020

Lieber Stefan493,
besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Es tut uns leid, dass die Portionen für Sie zu klein waren. Man kann jedoch jederzeit einen Nachschlag bestellen.

Eine super Reha-Klinik

Pro:
Alles sehr gut
Hüftoperation

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
In allen Bereichen fühlte man sich gut aufgehoben, egal ob in der Turnhalle, bei der Physiotherapie oder beim Gruppentraining.
Leider war während meines Aufenthaltes wegen Corona das Schwimmbad nicht geöffnet.
Die Lage ,fast am See, mit dem gepflegten Park trägt auch zur Heilung bei.
Besonders ist die ausgezeichnete Küche zu erwähnen. Sehr abwechslungsreich und immer liebevoll serviert, wie in einem sehr guten Restaurant.
Es war, trotz Corona, ein sehr schöner und wirkungsvoller Aufenthalt.

Liebe Elisabeth749,
besten Dank für Ihre liebenswerten Worte.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Gute Klinik mit wenigen Einschränkungen

Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text

Meine Frau war unter Coronabedingungen nach komplizierter Hüft-OP fünf Wochen zur Reha in der Klinik und meist sehr zufrieden. Da meine Frau rund um die Uhr Hilfe brauchte, war ich als Begleit- und Pflegeperson dabei und entlastete fast vollständig das Klinikpflegepersonal. Besonders lobenswert waren ihr zuständiger Arzt sowie einige Physio-Therapeuten. Die Damen an der Terminvergabe zeigten sich nicht von der freundlichsten Seite. Im Restaurant wurden trotz Corona-Bedingungen fast alle unsere Wünsche erfüllt.
Ich nutzte den Aufenthalt für eine kardiologische Kontroll-Untersuchung. Leider war mit dem zuständigen Arzt keine gute Kommunikation möglich wie ich es als Privatpatient gewohnt bin. Ohne mit mir abzusprechen wurden sehr umfangreiche Untersuchungen auf den Terminplan gesetzt. Leider sehr ärgerlich war, dass am Abreisetag der Arztbericht nicht fertig war, so dass ich auch keine Möglichkeit hatte, Fragen zu stellen oder nicht korrekte Angaben zur Medikation zu benennen. Ein ordentliches Abschlußgespräch für die kardiologischen Untersuchungen fand leider nicht statt. Der Chef der Kardiologie trübt mit seinem Verhalten leider das ansonsten gute Bild der Klinik. Mit einem stolzen Tagessatz von 205,00 € für mich und das Komfortzimmer unter Corona-Bedingungen (Quarantäne) hätten wir uns den Abreisetag erfreulicher gewünscht. Obwohl das Reinigungspersonal hätte sehen müssen, dass wir das Zimmer noch nicht vollständig geräumt hatten (unser eigener Toilettenaufsatz,Feuchtetücher u.a.sollten noch einmal genutzt werden) war wenige Minuten nach 9:00 Uhr alles demontiert und weggeschafft. Nach guten 5 Wochen war dieser "Rauswurf" ein Schock für uns. Einige Schwestern der Pflegestation beachteten leider nicht, dass die morgentliche Bauchspritze erst nach telefonischem Anruf meiner Frau hätte erfolgen sollen. Warum die Quarantäne nicht auch für die privaten Psychopatienten galt, ist uns unverständlich geblieben. Die Kardiologie kann ich niemandem empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Zu Ihrer Stellungnahme haben wir nachfolgende Anmerkungen:
Der Tagessatz für Sie als Begleitperson der Patientin betrug € 105,- pro Tag. Erst in Verbindung mit der von Ihnen gewünschten Wahlleistung ergibt sich der von Ihnen genannte Betrag. Insofern handelt es sich um zwei gänzlich unabhängige Punkte, da die Wahlleistung bei der Patientin anfällt.
Nach Rücksprache mit unserem kardiologischen Chefarzt wurden die einzelnen Untersuchungen ausführlich erläutert und konkrete Vorschläge wurden besprochen, dies wurde auch so dokumentiert. Unsere sehr wohl vorhandenen medikamentösen Empfehlungen fanden leider wenig Resonanz, da Sie diese selbständig durch alternative Medikamente ersetzen wollten. Der von Ihnen angesprochene Arztbericht war zum Abreisetermin noch nicht fertig, wurde Ihnen jedoch unmittelbar nach Abreise zugeschickt.
Natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit zu telefonischen Rückfragen bei den behandelnden Ärzten, die uns jederzeit willkommen sind.

Dient der Gesundung

recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Zeit für den Einzelnen)
Pro:
Ambiente und Mitarbeiter/Innen
Kontra:
teilweise, siehe Seegrundstück
Huft TEP....mit AHB

. Die Mitarbeiter/Pflegekraefte/Physiokraefte/
Rezeption,usw. waren alle ausnahmslos sehr
freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
. Die Küche kann sich sehen lassen.
. Geraete für Anwendungen waren top, sowie die damit
hergehenden Einweisungen.

. Die Anlage selbst fördert m.E. unbedingt den
Heilungsprozess

. Ich empfehle vor dem Restaurant ca 2 Schautafeln
aufzustellen, auf denen in Bildern dargestellt ist,
was es zum Frühstück gibt.
Ich wusste mehrere Tage z.B. nicht, dass auch
Brezen vorhanden waren.
Schautafeln waeren eine starke Erleichterung bei der
Bestellung des Frühstuecks...

. Ein wehrmutstropfen ist die Darstellung des
zugehörigen Seegrundstückes.
Nur ueber eine Treppe von ca 45 Stufen zu
erreichen, dann die Strasse ca 70m entlang.
das Grundstück selbst hat ein Größe von
ca 20x10 m.
Darauf steht eine große Huette mit Paddelboarden.
zudem wird das Grundstück vom Hotel Bachmaier
mitbenützt. Es liegen Paddelboarde rum. Zur
Erholundg dient diese Grundstück m.E. für
Patienten nicht unbedingt.

. Insgesamt gesehen kann ich diese Klinik nur
empfehlen...

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlich

Immer wieder gerne

Pro:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
Die Teller auf denen der Salat serviert wurde, hatten fettige Ränder
REHA nach Hüft-TEP

Abgesehen davon dass die Klinik am wunderschönen Tegernseer in einer wunderbaren Gegend liegt ist sie sehr klein und erstreckt sich auf mehrere Häuser.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und v.a. praktisch eingerichtet, die Betten breit genug mit ausgezeichneten Matratzen.
Die medizinische Betreuung ist sehr gut. Man fühlt sich von den Physiotherapeuten sehr gut beraten und bekommt gute Anweisungen für zuhause, es gibt Hand-outs, so dass man nicht mitschreiben muss.
Schwestern, die immer hilfsbereit sind und viel Humor haben - sind nicht hoch genug einzuschätzen.
Die Zimmermädchen und die Damen vom Empfang sind sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Und nun zum Restaurant: kleine, köstliche und abwechslungsreiche Gerichte. Manches Gericht war nicht das, was auf der Karte stand, aber das ist müßig, denn Essen ist nun mal Geschmacksache.
Ich muss nochmal operiert werden und hoffe die darauffolgende REHA hier verbringen zu können.

Kliniksprecher_Ideamed am 01.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Umso mehr freut es uns, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Bezüglich der fettigen Ränder auf dem Salatteller werden wir uns mit unserem Service-Team besprechen.
Ihre Klinik im Alpenpark

Kein Licht ohne Schatten!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung wg. Restaurant (s.o.))
Pro:
Lage, Gebäude und Therapieangebot
Kontra:
Restaurant incl. Service
Burnout-Symptomatik

Äußeres Erscheinungsbild der Gebäude und Gartenanlagen sehr ansprechend und gepflegt. Therapie-Räumlichkeiten und Patientenzimmer - zumindest in den aufpreispflichtigen, höherwertigen Zimmerkategorien - ebenfalls.

Therapie- und therapiebegleitende Maßnahmen sehr individuell abgestimmt und zielführend. Therapeuten stets einzelfallbezogen-flexibel agierend und offen für jeglichen Patienten-Input.

Freundlichkeit und Servicequalität - sowohl im Therapie-, wie auch im Empfangs- und Verwaltungsbereich - jederzeit überzeugend. Lediglich die Therapieplanung fällt demgegenüber ab.
Gleiches gilt für den Restaurant-Bereich, der sowohl hinsichtlich des kulinarischen Angebotes, als auch hinsichtlich der Service-Qualität deutlich hinter den übrigen Bereichen des Hauses zurückfällt und in Teilaspekten trotz wiederholter konstruktiver Kritik nicht zu Leistungssteigerungen in der Lage war. Selbstredend haben bei dieser Einschätzung die aktuellen und z.T. nicht beeinflussbaren, Corona-bedingten Erschwernisse bereits angemessen Berücksichtigung gefunden.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.06.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie mit fast allem zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir sind stets bemüht, die Bedürfnisse unserer Patienten zu berücksichtigen und entschuldigen uns deshalb dafür, dass der Service offenbar nicht Ihren Anforderungen gerecht wurde. Wir werden dies in unserem Team besprechen.

Wohlfühl-Reha

Oberschenkelbruch

Die Klinik befindet sich in einer Traumlage am Tegernsee. Die ganzen Außenanlagen und der Park sind vom Gärtner wunderschön gepflegt.
Mit der medizinischen Betreuung war ich genauso zufrieden wie mit den täglichen Terminen für Therapien, Schulungen, Fitness-Training. Mit einem individuellen Programm wurde sehr viel für meine Genesung gemacht.
Besonders zu erwähnen ist die Küche und das Restaurant. Das Essen hat sich in 20 Tagen nicht einmal wiederholt. Es war jeden Tag ein Gaumenschmauß und vom Frühstück zum Mittagessen bis zum Abendessen jeden Tag eine Freude. Der Koch hat wirklich ein paar Sterne verdient.
Auch die Bedienungen im Restaurant waren immer freundlich, gut gelaunt und schnell. Super organisiert!
Von der Rezeption bis zu den Schwestern, eine Reha-Klinik zum Wohlfühlen!

Kliniksprecher_Ideamed am 09.06.2020

Liebe Hildy2020,
herzlichen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns immer, wenn ein Patient sich besonders wohlgefühlt hat.

Gelungener Aufenthalt nach erfolgreicher Operation

Pro:
ich fühle mich wohl in der Reha
Kontra:
Die Anwendungen könnten zahlreicher sein
Aufenthalt nach Hüftoperaion

Die medizinische und orthopädische Betreuung ist außergewöhnlich gut. Die Bedürfnisse der Patienten werden voll berücksichtigt.
Das Essen läßt nichts zu wünschen übrig. Es ist abwechslungsreich und hat sich bisher nicht wiederholt.
Die Unterkünfte sind großzügig und in einem hygienisch einwandfreien Zustand.
Die Atmosphäre ist fast familiär, da nur ca 120 Patienten aufgenommen werden Daher gibt es keinen Massenbetrieb.
Ich war im Ganzen sehr zufrieden.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.05.2020

Lieber Freddy123,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und wir freuen uns deshalb sehr, dass das bei Ihnen der Fall war.

Sehr gute Wahl

Pro:
Ausgezeichnetes , engagiertes Team
Kontra:
Nichts erwähnenswertes

Herzlichen Dank an das ganze Team !
Sehr stimmiges Gesamtkonzept .
iIntensive Einzeltherapie , unterstützt von Physiotherapie und der
Möglichkeit, sich inder Ergotherapie kreativ zu betätigen.
Gute Unterbringung, Möglichkeit, am See spazierenzugehen
Ausgezeichnetes Essen und Möglichkeit der Entspannung zwischendurch
Im gepflegten Park sind auch hilfreich, seelisch und körperlich wieder
Zu Kräftenzu kommen .
Es war für mich ein guter, heilsamer Aufenthalt.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie psychisch und physisch gestärkt entlassen werden konnten.
Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute.

Empfehlenswerte Reha Klinik

Pro:
Rund herum eine Klinik zum wohl fühlen und gesund werden
Kontra:

Sehr gute Reha Klinik, betreuender Arzt und Fachpersonal sehr gut. Die medizinische Betreuung und physiotherapeutischen Anwendungen sind auf einem hohen Niveau mit einer hohen Fachkompetenz.
Das Personal (Reinigungskräfte, Servicepersonal, medizinisches Fachpersonal) waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen war excellent. Selbst Einkäufe wurden für einen getätigt. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung in vollem Umfang unterstützen konnten.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Herzlichen Dank!!!

Pro:
In allen Bereichen und Belangen beste Versorgung und Betreuung
Gefäßerkrankung

Trotz Corona-Krisenzeit war der Aufenthalt sehr hilfreich. Die Schutzmaßnahmen waren sinnvoll und führten zu einer grtoßen Freiheit im Haus. Medizinische und therapeutischen Begleitung war hervoragend. Unterbringung sehr gut. Die Verpflegung hatte Sterneniveu, das vom Serviceteam klasse umgesetzt wurde.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Wohlfühlhaus

Pro:
Massagen und sportprogramm flexible Therapieplanung
Herzinfarkt drei Stent

Nach einem Herzinfarkt war ich drei Wochen in der Klinik im Alpenpark. Trotz Corona Einschränkungen eine super professionelle Aufnahme, tolle Zimmer und super Service sehr freundliches Fachpersonal und hervorragende ärztliche Betreuung durch Dr. Haman. Hervorragende Küche in den drei Wochen hatte ich sehr abwechslungsreiches Essen wenn auch die Portionen nicht all zu groß waren aber ausreichend. Sauberkeit der Zimmer hervorragend. Das Gelände der Klinik ist ein Traum die Landschaft am Tegernsee ohnehin. Vermisst habe ich nur Preislisten für Getränke. Ich würde sofort wieder in die Klinik gehen und kann sie nur wärmsten empfehlen. Familiäre Situation da Klinik nicht zu groß ist. Ich hab mich rund herum wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank für alles.

Kliniksprecher_Ideamed am 25.05.2020

Lieber Wuzibär,
herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben.
Unsere Patienten können jederzeit durch Nachfrage bei unserem Servicepersonal einen Nachschlag bekommen oder im Vorfeld eine größere Portion bestellen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist es uns zur Zeit leider nicht erlaubt, Speise- und Getränkekarten auszulegen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Klinik im Alpenpark kann man nach Ende Corosa weiterempfelen

Behandlung nch erfolgter Herz-OP

Trozt Corona wurde der Reha-Betrieb, wenn auch reduziert, aufrecht erhalten.
Leider konnten dadurch nicht alle Möglichkeiten der Behandlung und Freizeitgestaltung durchgeführt werden. Ärtzliche Beteueung, Behandlungen durch Fachkräfte waren gut. Über die Verpflegung kann auch nur gutes berichtet werden.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.05.2020

Lieber Franzl20,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Meine Erfahrungen

Depression - Burnout

Ich wurde mit einer mittelgradigen bis schweren
Depression in die Klinik eingewiesen. Bei meiner Ankunft war ich sofort positiv überrascht, wie freundlich und professionell ich hier empfangen wurde. Bedingt durch die sehr schöne Lage der Klinik, sowie die ansprechende Inneneinrichtung ( hell und freundlich ) habe ich mich sofort wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik egal, ob der Hausmeister, die Krankenschwester, Putzfrau- oder Mann, sowie die Ärzte und Therapeuten waren jederzeit freundlich und haben jedes Anliegen das man hatte ernstgenommen.
Alle Therapien und Anwendungen wurden hier von einem sehr gut organisiertem und zusammenarbeiteten Team geplant und durchgeführt.
Das wichtigste hierbei war für mich, das jede der Anwendungen mir sehr geholfen hat und ich schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung meines Zustandes verspürte.
Eine besondere positive Bewertung gilt der ausgezeichneten Küche, die mit frischen, sowie perfekt zusammengestellten Speisen und einem freundlichen und jederzeit aufmerksamen Personal zu einem für mich sehr schönen Aufenthalt beigetragen hat.
Negativ zu betrachten waren eigentlich nur ein paar Patienten, die mit nichts zu frieden waren, aber die gibt es überall.
Die Klinik im Alpenpark hat mit gezeigt, das man sich auch in einem Krankenhaus wohlfühlen kann.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Gerne geben wir dieses große Lob an unser Team weiter.

Sehr gute Behandlung

46 Tage Behandlung die sehr geholfen haben

Kliniksprecher_Ideamed am 23.04.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Es ist uns sehr wichtig, den von Ihnen aufgeführten Kritikpunkt nachzuvollziehen. Sie können sich deshalb jederzeit an unseren Patientenservice unter folgender E-Mail-Adresse wenden - [email protected]