KIRINUS Alpenpark Klinik

Foto - KIRINUS Alpenpark Klinik

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Ausgezeichnete Reha Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer)
Pro:
Therapeuten und Therapie-Programm
Kontra:
Winzige Zimmer
Knie-Ersatz

Ich war zur AHB nach Knieersatz-OP in der Klinik und sowohl von den Therapeuten, dem Personal, der guten Küche und der Rundumversorgung sehr angetan. Einzig die winzigen Zimmer, auch in Kat. Komfort, Superior und Juniorsuite sind ein Minus.

Klinik uneingeschränkt empfehlenswert

Hüft-TEP links

Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich von A - Z gut aufgehoben und versorgt. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gute Klinik mit nicht allgemein zu empfehlender Küche

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Küche führt zur Abwertung)
Pro:
fast alles
Kontra:
Küche siehe unten
DarmOP mit Anlage von Ileostoma

Die Kirinus Alpenpark Klinik liegt am südlichen Ortsrand von Bad Wiessee. Meine beiden Zimmer waren gepflegt und sehr sauber. Das erste Zimmer im Haupthaus 1. OG war wie weitere Zimmer dort nicht barrierefrei. Deshalb stehen nachts im engen Gang immer wieder Rollatoren (Brandschutz?). Das zweite Zimmer - Umzug in Doppelzimmer wegen längerem Besuch der Ehefrau - war insgesamt ok.
Die ärztliche und pflegerische Betreuung war einwandfrei. Die Sport- und Physiotherapeuten kümmerten sich engagiert und freundlich um mich als Patienten.
Allerdings war ich aufgrund einer DarmOP mit Anlage eines Ileostomas auf eine spezielle Ernährung angewiesen. Diese zu bekommen, erwies sich als überaus schwierig. Die mittags und abends angebotenen zwei Gerichte waren immer wieder völlig ungeeignet. Es bedurfte meines intensiven Einsatzes bei der hilfsbereiten Ernährungsberaterin, mehreren Reklamationen bei den behandelnden Ärzten und immer wieder Diskussionen mit dem Servicepersonal, damit ich geeignete Kost bekam. Ich empfand dies als anstrengend und dem Genesungserfolg als so abträglich, dass ich die Klinik nicht empfehlen kann, wenn man auf eine spezielle Kost angewiesen ist.

PS: Diesen Bericht habe ich allein verfasst, auch wenn die Kirinus Alpenpark Klinik ihre Hilfe anbietet: "Gerne machen wir die Bewertung mit Ihnen gemeinsam, melden Sie sich bei der Patientenbetreuung im Eingangsbereich."

Gast und Patient gleichermaßen

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Nur das instabile WLAN

Hier ist man nicht nur Patient, sondern auch Gast. Sowohl die Logistik als auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals sind einfach sagenhaft. Die Therapeuten sind sehr kompetent und gehen absolut individuell auf jeden Patienten ein. Die Küche ist top. Dieses Haus kann man rundherum nur empfehlen.
Beeindruckend ist auch, wie man aktuell die Grätsche zwischen maximaler, individueller Freiheit und optimalem Infektionsschutz meistert.

Kliniksprecher_KIRINUS am 30.04.2021

Lieber Herr AlfredSch,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, wenn sich die Patienten bei uns wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Ausgezeichnete Betreuung - nur ein schlechtes Zimmer.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Einschränkung nur wegen des Zimmers)
Pro:
Fachliche Betreuung, hervorragendes Essen
Reha nach Hüft-OP

Mit der fachlichen Betreuung und dem Essen war ich mehr als zufrieden. Das genaue Gegenteil trifft für das Zimmer zu. Trotz mehrfacher Anfragen konnte man meinem Wunsch auf einen Zimmerwechsel nicht entsprechen. Mein Zimmer war anerkannt nicht zumutbar.
Sehr sehr schade! Das hat den Eindruck meines Aufenthaltes unglaublich negativ und unnötig beeinflusst.

Kliniksprecher_KIRINUS am 30.04.2021

Sehr geehrter Gitarrenlöwe,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen. Schön, dass Sie mit unserer Betreuung und dem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zugesagt hat. Unser Team hat immer ein offenes Ohr, wenn das Zimmer nicht passend sein sollte, und kurzfristige Umzüge sind nach Absprache möglich, wenn wir entsprechend freie Zimmer haben. Bereits bei der Belegung der Zimmer nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf unsere Patientinnen und Patienten und belegen die Zimmer entsprechend dem gesundheitlichen Zustand. Damit wir Ihren speziellen Fall nochmals beurteilen können, bräuchten wir bitte konkretere Angaben. Gerne würden wir Sie daher zu einem Gespräch via [email protected] einladen und freuen uns wieder von Ihnen zu lesen.

Absolut empfehlenswert

Endoprothese Knie

Nach einer Knieoperation (Endoprothese) kam ich zur REHA in die Alpenklinik Kirinus. Ohne jede diesbezügliche Erfahrungen war ich positiv erstaunt über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die perfekte Organisation. Ich fühlte mich weniger als Patient oder Bittsteller sondern als Gast in einem Kurhotel.
Die bauliche Ausstattung - Zimmer, sanitäre Einrichtungen, der Speisesaal, der Garten etc. - alles top! Die zahlreichen Therapeuten sowie die medizinische Betreuung waren sehr hilfreich auf dem Weg zurück in den Alltag.
Besonders erwähnenswert sind die Qualität und die abwechslungsreiche Folge der Speisen sowie die Freundlichkeit und Flinkheit des Servierpersonals.
Einziger Wermutstropfen - eine Aufenthaltsdauer von 2 1/2 Wochen ist bei einer Knie - OP zu kurz. Auch sollten die Patienten schon bei Antritt der REHA veranlasst werden, sich sofort eine Praxis für Physiotherapie an ihren Wohnort für die Nachbehandlung zu suchen, da die Wartedauer derzeit ca. 6 -8 Wochen beträgt.

Kliniksprecher_KIRINUS am 21.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre positive Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne geben wir dieses große Lob an unser Team weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

positiver Aufenthalt

Pro:
rundherum eine top Betreuung und Versorgung

sehr gute Betreuung, sehr gute Ärzte und Therapeuten,
familiärer Charakter

Kliniksprecher_KIRINUS am 16.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren. Dieses große Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Viele Grüße aus Bad Wiessee.

keine Empfehlung

Pro:
Zimmer und Verpflegung
Kontra:
medizinische und physiotherapeutiche Betreuung/Behandlung
Schlitteneinsatz rechtes Knie

Dieses war der 4. Aufenthalt in einer Reha-Klinik un der zweite im Bereich der Orthopädie.
Zimmer und Verpflegung sind positiv zu bewerten und liegen mit an der Spitze im Vergleich zu den anderen Kliniken.
Allerdings gibt es keine Betreuung für Exclusivpatienten wie bei den anderen Kliniken.
Sowohl die medizinische als auch die physiotherapeutische Betreuung/Behandlung liegen am Ende der verglichenen Kliniken.

Kliniksprecher_KIRINUS am 13.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unseren Leistungen nicht hundertprozentig zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass das Wohl unserer Patientinnen und Patienten bei uns oberste Priorität hat. Dabei spielt die individuelle Therapie eine zentrale Rolle und darauf legen wir größten Wert. Unser interdisziplinäres Team steht täglich in engem Austausch, um die beste medizinische Versorgung und Therapie gewährleisten zu können. Dass wir als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation dabei keine Unterschiede machen zwischen unseren Patientinnen und Patienten, zeichnet uns neben der exzellenten Behandlung über alle Fachbereiche hinweg aus.
Schade, dass Sie das als nicht exklusiv genug empfunden haben und Sie mit einem solchen Gefühl abgereist sind. Unser gesamtes Team ist über alle Bereiche hinweg mehr als bestrebt, unseren Patientinnen und Patienten Wünsche zu erfüllen, sofern diese im Rahmen des Möglichen sind und die Therapie und deren Erfolg nicht negativ beeinflussen.
Gerne würden wir Sie daher zu einem Gespräch via [email protected] einladen, um zu erfahren, was Ihnen explizit gefehlt hat.

Soweit ok

Pro:
Kontra:
Ausstattung Motorschiene

Insgesamt gut, sehr freundliches Personal, aber motorschiene kann nicht in die volle Streckung nur bis 5 Grad. Chaos bei ?er Ankunft lange Wartezeit aufs Zimmer PCR Test nicht direkt durchgeführt, dadurch 1,5 Tage Reha verloren.

Kliniksprecher_KIRINUS am 13.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das Thema Motorschiene werden wir in unserem Team besprechen. Wir sind dazu verpflichtet, dass die neu angereisten Patienten solange auf ihrem Zimmer bleiben, bis ein negativer PCR-Test vorliegt, dies dauert in der Regel 1-2 Tage. Es tut uns leid, dass Sie dadurch verspätet Ihre Reha beginnen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie herzlichst aus Bad Wiessee.

Erfolgreiche Reha nach neuer Hüfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zumal Komplikationen entstanden sind)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wunderschöne Alpenumgebung)
Pro:
Hingabe des Personals im Interesse des Patienten
Reha nach Implantation einer künstlichen Hüfte

Ich war vom 4.3.-1.4.21 zum 3. Mal Patient hier, allerdings die ersten zwei als Cardiologie-Patient im Jahr 2018. Aufgrund der damaligen Erfahrungen habe ich diese Klinik ausgesucht, als es um die Reha nach einer Höften-OP gegangen ist.

Wie erwartet war die fachliche Kompetenz einwandfrei, die Behandlung perfekt auf meine Situation zugeschnitten, auch als Komplikationen enstanden sind, die eher internistische als orthopädische Kompetenz erforderten.

Auffallend ist auch wieder die absolute Hingabe des Personals, wenn es um das Wohl eines Patienten geht. Jeder, von der Putzkraft bis zum Chefarzt, inklusiv Krankenschwester und Therapeuten, ist bereit, sich extra Mühe zu geben, um den Erfolg der Behandlung zu gewährleisten.

Und das Nabensächliche darf man nicht vergessen: die Schönheit der Umgebung und die Exzellenz der Verpflegung tragen auch ihren Teil zum Genesung des Patienten bei.

Kliniksprecher_KIRINUS am 05.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für die ausführliche Beurteilung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum 3. Mal für uns entschieden haben und Sie auch dieses Mal wieder sehr zufrieden waren. Wir geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Viele Grüße aus Bad Wiessee und alles Gute für Sie.

Klinik am Alpenpark - auf höchstem NIVEAU

Pro:
THERAPIE und KÜCHE
HÜFT-TEP

Vor der Aufnahme werden Zimmerwünsche zu völliger Zufriedenheit berücksichtigt.
Bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen, der Check-In an der Rezeption einschließlich des Gepäck-Services erfolgt zügig.
Der Zimmerservice, nebst der Reinigung entsprechen den hohen Hygiene-Standards des Hauses.
Die Küche unter Leitung des international erfahrenen Chefs ist auf Sterne-Niveau !
Die angebotene Auswahl der Mittags- und Abendmenüs ist in Ihrer Raffinesse für einen Klinikbetrieb außergewöhnlich und selten zu überbieten.
Die extra angebotenen, jeweils wechselnden mehrgängigen Freitags-Menüs ( 5-6 Gänge) lassen für einen Gourmet keine Wünsche offen und tragen als Highlight einer kulinarischen Woche zu einer weiterer Abwechslung während einer Anschlussheilbehandlung bei. Eine entsprechende Weinbegleitung wird von der Restaurantleitung fein mit den einzelnen Menü-Schritten abgestimmt.
Das gesamte Team des Restaurants arbeitet jederzeit mit großer Umsicht und trägt auch beim mittäglichem Hochbetrieb zur guten Laune der Gäste bei.
Genesende Patienten sind bei der medizinischen Abteilung (Orthopädie und Kardiologie ) und bei erfahrenen Therapeuten in besten Händen.
Als finale Beurteilung sind wir - auch bei unsrem 2. Besuch innerhalb von 5 Monaten (Patient und Begleitung) – äußerst zufrieden mit dem körperlichen Erfolg und können das Haus für einen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 31.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in der Klinik wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass Sie von dem stationären Aufenthalt profitieren konnten. Unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihre äußerst liebevollen Worte.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Nicht mit Gold aufzuwiegen

Pro:
Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Therapeuten
Kontra:

Die dort praktizierte hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Psychologischen Psychotherapeuten und dem gesamten hochmotivierten Team an Physio-,Sport- und Ergotherapeuten
sowie das sehr persönliche und äußerst freundliche Miteinander, angefangen vom Empfang über den Service, die Küche, die Zimmerdamen ....bis hin zur ärztlichen Leitung haben mich über eine Dauer von 12 Wochen jeden einzelnen Tag voll und ganz überzeugt.
Nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte Alpenparkteam für diese sehr nachhaltige Erfahrung, ich hatte eine wirklich wirklich tolle Zeit bei euch !

Kliniksprecher_KIRINUS am 29.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre herausragende Beurteilung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Sonnige Grüße aus Bad Wiessee sendet Ihnen Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Rehabilitation in besonderem Haus, historisch trifft modern

Pro:
Heilen in wunderschöner Umgebung
Kontra:
Durch Corona war Vieles nur eingeschränkt möglich, wenige Räume werden noch renoviert
Knie-OP mit Teilprothese

Die Klinik verfügt insgesamt über sehr kompetentes Personal,Physiotherapeuten, als auch andere Therapeuten, die Schwestern und die Ärzte, die in ihren jeweils ansprechenden Behandlungsräumen individuell und fachlich angemessen den Heilungsprozess zu unterstützen. Die freundliche und stets bemühte Verwaltung, die besondere Küche, sowie die hervorragende Lage am Tegernsee mit Blick auf die Berge und den See helfen ebenso auf dem Weg zur Heilung, der oft Geduld braucht. Im grosszügigen Traingsbereich wird man behutsam an erste Übungen nach der OP herangeführt. Man bleibt jeweils mobil auf allen den Wegen im Haus. Ergänzt wird das fast familiär wirkende Wohlfühlaroma durch die besonders schöne Lounge, das großzügige Schwimmbad und die Bibliothek im historischen Walberghaus. Insgesamt ist das Haus mit sehr modernem wie historischem Baubestand nicht zu groß, die Übersichtlichkeit trägt gerade in Coronazeiten, Hygienemassnahmen werden sehr groß geschrieben, das Übrige dazu bei.

Kliniksprecher_KIRINUS am 24.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Team Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnte. Wir geben dieses große Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Nur zu empfehlen

Pro:
Kompetente Pflege
Nach bypass OP

Ich habe hier 3 Wochen nach einer bypass OP die Reha verbracht. Ich kann die Klinik nur bestens weiterempfehlen. Man erhält alle notwendigen Therapieanwendungen von einem kompetenten physio Team, auch die ärztliche 'Überwachung//Visite, war ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, alles sehr familier geführt. Alles war bestens und trotz Corona, wurde hierzu ALLES notwendige bestens organisiert. Die vorzügliche, (hohes Niveau) Küche darf nicht vergessen werden.
MFG
P. H. aus PAF.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.03.2021

Lieber Petern66,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles in Ordnung war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Meine guten Erfahrungen soll anderen helfen, sich schnell zu entscheiden.

Pro:
Der persönliche Umgang zwischen Personal und Patienten.
Bekam eine neue Hüfte.

Die Klinik ist ein sehr gutes Haus. Der erste Eindruck hat mich sofort überzeugt, dass es die richtige Empfehlung des Sozialdienstes vom OCM war, mich nach Bad Wiessee, in die Klinik im Alpenpark zu schicken. Das Personal ist sehr aufmerksam, es liest einem fast alle Wünsche von den Augen ab, trotz Maske. Nach Hotelbewertung würde ich vier Sterne geben. Das Essen war sehr gut. Die Menge war überschaubar. Innerhalb meines drei Wochen Aufenthaltes gab es keine Wiederholung im Speiseplan. Das Restaurant war gut durchorganisiert, bedingt durch die Corona, keine Wartezeiten. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Die Behandlungen waren sehr gut organisiert. Der Therapieplan war sehr gut getaktet. Kaum Leerlauf, dadurch konnte keine Langweile entstehen. Kurze Wege zu den einzelnen Behandlungsorten.

Ich habe mich von der Ersten bis zur letzten Stunde wohl gefühlt.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.03.2021

Lieber Helmut1948,
herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Rehabilitation unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Super-Reha

Pro:
kurze Wege
Kontra:

Trotz Corona habe ich mich vom 1.Tag an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an die Ärzte, Schwestern, Therapeuten und an das Servicepersonal, die den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben. Nicht zuletzt wegen der sehr guten Küche war für mich die Zeit bei der hervorragenden Betreuung ein voller Erfolg. Als Reha-Klinik nur zu empfehlen!

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Bestens geführte Reha-Klinik in allen Belangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Erwartungen übertreffend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf meine Belange individuell eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, vielseitig, empathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und entgegenkommend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (weit über üblichem Klinik-Niveau)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie, Architektur, Lage
Kontra:
nichts von Belang
Schulteroperation

Der gute Eindruck, den ich bereits bei der Planung meines Aufenthaltes von dieser Klinik erhalten hatte, hat sich nur bestätigt.
Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Freundlichkeit durchzieht das ganze Haus, vom Empfang über das Pflegepersonal, die Therapeuten und Ärzte und besonders auch den Mitarbeitern im Restaurant.

Die Therapie wird bestens und individuell auf den Patienten abgestimmt, alle meine Belange wurden berücksichtigt.
Man fühlt sich angenommen und ernst genommen.
Die Kompetenz der Therapeuten war spürbar, vor allem aber hat mich die stete Empathie und hohe Freundlichkeit der Therapeuten überrascht. Ich bin davon überzeugt, dass dies auch Ausdruck dessen ist und nur dauerhaft möglich ist, wenn das Klinikpersonal selbst sich ernst genommen fühlt und gerne hier in der Klinik arbeitet.
Auf meine individuellen Belange wurde immer wieder eingegangen und auch auf Verständnis durch den Patienten geachtet.

Die Klinik wird seit Generationen privat geführt, da ist vieles möglich, was man in den „Bettenburgen“ von Konzernen vergeblich sucht. Zum Beispiel auch die Ausgestaltung der Räumlichkeiten:
Lobby, Restaurant und Ruhezonen einem Hotel entsprechend, Gänge mit Liebe zur Kunst gestaltet, nostalgische kleine Bibliothek wie aus einem alten englischen Film.

Die Lage ist ohnehin ein Traum, direkt am Tegernsee, herrliche Ausblicke, unendliche Spazierwege, ein freundliches Hallenbad mit Blick über den See und in den großen Garten, Urlaubsambiente !

Kliniksprecher_Ideamed am 25.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war und wir Sie bei Ihrer Genesung so tatkräftig unterstützen konnten.

sehr gute REHA-Klinik

Operation an der Hüftprothese

Sehr schönes Gelände und schöne Umgebung. Sehr gute Verpflegung und ein sehr kompetentes Therapeuthenteam. Viele Anwendungen, Übungen und Informationseinheiten.

Kliniksprecher_Ideamed am 15.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie mit allem zufrieden waren.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Team der Klinik im Alpenpark

grosser Dank an die Klinik am Alpenpark

Pro:
passgenau zugeschnittener Rehasport und Physiotherapie
Hüftoperation

Nach einer Hüftoperation( Bruch aufgrund von Knochenkrebs) habe ich meine Rehabilitation in dieser wunderbaren Klinik machen dürfen.
Sowohl zur Klinik selbst, als auch zu Personal und Behandlung kann ich nur Positives berichten:
Saubere freundliche Zimmer, qualitativ gutes Essen,
individuelle Behandlungen(Physiotherapie) Rehasport, Vorträge von kompetentem freundlichen Klinikmitarbeitern haben mich die Rehaziele in der vorgegebenen Zeit erreichen lassen.

Dafür danke ich den Klinikmitarbeitern sehr.

P.S.

Auf die Einhaltung der Coronaregeln wurde grösster Wert gelegt

Kliniksprecher_Ideamed am 02.02.2021

Lieber Detlef21,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Überragende Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne Niveau)
Pro:
Kompetenz, Ambiente, Essen
Kontra:
Nichts zu finden!
Wirbelsäulen Operationen

Ich bin von dieser Klinik total begeistert. Ich habe bereits mehrere Reha Aufenthalte erlebt, aber diese Qualität noch nie. Ärzte, Psychologen und Therapeuten arbeiten in Absprache zueinander und sind erfahren und kompetent. Außerdem herrscht ein überaus freundlicher Ton im Haus. Ich fühle mich hier sehr wohl, dass geschmackvolle Ambiente trägt dazu bei. Alle Mitarbeiter, auch Service und Reinigung sind aufmerksam. Die Küche ist überragend, jede Mahlzeit ist ein Genuss, auch die Speiseräume laden zum Verweilen ein. Es gibt absolut nichts, was nicht den Niveau eines 5 Sterne Hauses entspricht. Ich freue mich, mich hier nach der Operation erholen zu dürfen. Ich kann die Klinik besten Gewissens empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.01.2021

Liebe Birgit290,
vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass für Sie alles stimmig war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Reha auf hohem Niveau in allen Belangen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Aortendissektion

Ich befand mich infolge einer Aortendissektion Typ A nach Not-OP und KH-Aufenthalt zur Reha in der Klinik am Alpenpark.
Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf einen dreiwöchigen Aufenthalt über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage 2020/2021. Von den gesamt 22 Tagen fanden infolge der Wochenenden und Feiertage an etwa der Hälfte der Tage leider nur wenige oder keine Anwednungen statt. Eine Verlängerung der Reha wurde medizinisch als nicht indiziert gesehen.

Es handelt sich um eine sehr schöne Klinik. Die Zimmer im Ringberghaus sind großzügig gestaltetet und gut ausgestattet.

Das Essen ist ausgezeichnet, abwechslungsreich, immer schmackhaft und wird durch das überaus freundliche und zuvorkommende Personal serviert.

Das medizinische und physiotherapeutische Personal ist kompetent, freundlich, stets ansprechbar und geht in der Regel auch auf spezielle Frage-/Problemstellungen ein.

Positiv ist auch zu bemerken, dass mehrere medizinische Fachrichtungen bedient werden. Dies führte in meinem Fall zu überaus interessanten Begegnungen mit anderen Patienten.

Ich kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen und bedanke mich auch noch auf diese Weise für die zuvorkommende Betreuung.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Hervorragende Klinik mit gesamtheitlichem Konzept

PTBS, Depression

Ambiente, Verpflegung, Service, Atmosphäre, Landschaft und nicht zuletzt das therapeutische Konzept sind absolut super! Ich fühlte mich sofort willkommen und in allen Belangen ernst genommen. Das Personal war ausgesprochen nett, v.a. im Restaurant und am Empfang. Die freie Platzwahl im Restaurant empfand ich als äußerst angenehm, weil man sich seine Tischnachbarn dadurch nach persönlicher Sympathie wählen konnte.
Ich fand es außerdem sehr angenehm, dass es in der Klinik mehrere Fachabteilungen gibt und man somit mit vielen unterschiedlichen Patienten in Kontakt kommt. Die Gespräche mit den unterschiedlichen Patienten fand ich sehr bereichernd. Außerdem konnten die Fachärzte aus den anderen Fachrichtungen schnell und unkompliziert als Konsil zu Rate gezogen werden und somit sowohl somatische als auch psychische Ursachen erkannt und behandelt werden.
Leider habe ich mit vorangegangenen ambulanten und bereits einer stationären psychotherapeutischen Behandlung in einer anderen Klinik schlechte Erfahrung gemacht und hatte daher große Probleme mich ein weiteres Mal auf eine Behandlung einzulassen. Die Ärzte und meine Psychologin sind sehr feinfühlig auf diese Problemlage eingegangen und haben mich dort abgeholt, wo ich stand und zu nichts gedrängt was einfach noch nicht ging. Dadurch konnte ich wieder neues Vertrauen fassen. In der Klinik wurden außerdem Kurse für verschiedene Entspannungstechniken angeboten, von denen ich noch mehr profitiert habe als von den therapeutischen Gesprächen. Auch die Physiotherapie war sensationell gut und die Sporthalle mit verschiedensten, professionellen Fitnessgeräten zum selbständigen Training fand ich super.
Der Aufenthalt hat mir geholfen wieder zu mir zu finden. Vielen Dank nochmal dem gesamten Team für das gelungene Gesamtkonzept, welches selbst unter den erschwerten Corona-Bedingungen hervorragend funktioniert hat.

Kliniksprecher_Ideamed am 08.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre hervorragende Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und sind deshalb sehr froh, dass dies bei Ihnen der Fall war und Sie unser Team bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.

Knieoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Küche
Knieoperation

Vielen Dank an das ganze Personal Sie haben mir die 4 Wochen so angenehm wie möglich gemacht.
Das Essen war jeden Tag vom Frühstück bis zum Abendessen ein Genuss.
Die Anwendungen durch die Therapeuten haben mir sehr geholfen.
Die Reha-Klinik im Alpenblick kann ich nur empfehlen

Kliniksprecher_Ideamed am 17.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

18 Tage Reha

Pro:
Ich kann nur positives berichten
Hüftprothese

Ich war in der Zeit vom 10. - 28.11.2020 zur Reha in der Klinik im Alpenpark. Ich war mit der ärztlichen und therapeutischen Betreuung sehr zufrieden. Herr Dr. Dicklhuber hat mir ein sehr gutes Therapieprogramm zusammengestellt. Die Therapeuten und Therapeutinnen haben hervorragende Arbeit geleistet. Das Essen war hervorragend. Das Bedienungspersonal war sehr zuvorkommend und ging auf Sonderwünsche jederzeit ein. Das Gleiche gilt auch für das Empfangs- und Pflegepersonal.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.12.2020

Lieber Wilfried1,
besten Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Das große Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Mit neuer Hüfte alles Bestens

Pro:
Stets schmackhafte Essensmenüs zur Auswahl
Ersatz Hüftgelenk

Klinik hat auf den ersten Eindruck Hotelcharakter der gehobeneren Art. Die Zimmer (Superior) sind großzügig und sauber. Ausgestattet mit kleinem Kühlschrank, TV, WLAN, Telefon, Radiogerät und nettem Badezimmer mit bodenebener Dusche, WC, Waschbecken und sogar Föhn.

Der medizinische Bereich steht der Unterbringung in nichts nach. Ich hatte stets nette und kompetente Therapeuten und Ärzte. Ich fühlte mich während meines dreiwöchigen Aufenthalts stets rundum gut betreut.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Alpenpark - sehr empfehlenswert!

Pro:
es gibt nur Positives zu berichten
Kontra:

Der Alpenpark ist ein sehr guter Standort, um nach einer OP wieder in den Alltag zurückzufinden.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Der Aufenthalt war sehr kurzweilig. Das Essen war ein Genuss und sehr vielseitig. Kompliment an den Koch und sein Team!
Alles in Allem - ich war sehr zufrieden und kann den Alpenpark nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.12.2020

Liebe Gisi2o2o,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie uns weiterempfehlen wollen. Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

super Klinik

Pro:
alles positiv
Herz-OP

freundliches kompetentes Personal in allen Bereichen.
Sauberes gepflegtes Haus mit hervorragender Küche.
Sehr gute medizinische Versorgung.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.12.2020

Lieber Herr Walter-Josef.M,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schönes Weihnachtsfest.

Nach Austausch einer infizierten Schulterprothese

Pro:
kompetente Anschlussheilbehandlung
Schulterprothese

Von der Anmeldung bis zur Entlassung eine gute Atmosphäre.
Ich hatte einen kompetenten Arzt, der auch auf meine persönlichen Probleme einging, die Physiotherapeutin (Fr.St...) hat mir sehr geholfen und Essen und Unterkunft waren voll in Ordnung.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.11.2020

Lieber JoseT2,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Ihre Physiotherapeutin, weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und viele Grüße aus Bad Wiessee.

Der Anfang zur Schulterbeweglichkeit nach OP wird erreicht

recht gute Erfahrungzufrieden (nur Nachschau für Therapieplanung nötig)
Nachsorge nach Schulter- OP

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten
intensive Betreuung
Hallenbadnutzung (eingeschränkt wegen Corona) für eingeschränkte Personenzahl gut geplant möglich
seht gutes abwechslungsreiches Essen

Kliniksprecher_Ideamed am 26.11.2020

Liebe Ariane20,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Viele Grüße aus Bad Wiessee.

2 mal in einem Jahr sehr zufrieden

freundlich, kompetent, gute Küche, schöne Lage, gute Zimmer

Kliniksprecher_Ideamed am 26.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und grüßen Sie recht herzlich.

In jeder Hinsicht eine gute Wahl

Pro:
siehe oben
Reha nach Hüft-OP

Gute Atmosphäre im Haus, erfolgreiche Behandlung durch kompetentes medizinisches und Reha-Personal, enge Betreuung durch den zuständigen Arzt, jeder fühlt sich für den Patienten verantwortlich.
Schöne Zimmer, landschaftlich gute Lage am Tegernsee, sehr gutes Essen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Viele Grüße aus Bad Wiessee,

Heilende Menschen in schöner Athmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann die Klinik nur empfehlen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (somatisch etwas weniger, psychosomatisch hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (eigentlich sehr zufrieden bis auf Terminplanung siehe Bericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (von neu bis alt ist alles da und sehr stimmig miteinander kombiniert.)
Pro:
Gesamtkonzept ist sehr stimmig
Kontra:
die interdisziplinären Absprachen können optimiert werden.
Erschöpfungssyndrom und Zust. n. Wirbelbruch

Das Personal an Rezeption und Restaurant ist äußerst kompetent und freundlich. Die Küche ist hervorragend, es werden auch alle individuellen Wünsche erfüllt. Es gibt eine große Physio-Abteilung mit breitem Therapiespektrum. Die große Physioabteilung ist sehr heterogen aber mit hervorragender Leitung, die Turnhalle könnte neue Geräte vertragen, ist aber sehr gut bestückt.
Die Klinik liegt landschaftlich wunderschön und hat ein kleines Seegrundstück, somit gesundet auch die Seele. Auch das kleine, aber lichtdurchflutete Hallenbad ist für mich als Patient sehr wertvoll gewesen.
Verbesserungsbedarf gibt es in der Terminplanung, hier muss man sich gut mit den Therapeuten absprechen, dass das, was verordnet ist, auch umgesetzt wird.
Die schön und großzügig gestaltete Eingangshalle vermittelt einen guten ersten Eindruck. Mein Zimmer war zwar im Altbau,aber sehr gut saniert und wohnlich gestaltet mit Terrasse und Blick auf den großen Garten. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich gestaltet.
Der kreative Gestaltungsbereich in der Ergotherapie ist hervorragend und auch hier findet sich äußerst engagiertes und kompetentes Personal. Es wäre schön, wenn die Angebote dieses Bereichs öfter für die Patienten zugänglich wären, das wäre ein weiterer Verbesserungsvorschlag.

Kliniksprecher_Ideamed am 17.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie sich wohlgefühlt haben.
Die angesprochenen Kritikpunkte werden wir umgehend in unserem Team besprechen.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Klinik im Alpenpark

Wohlfühl Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise veraltete Zimmer)
Pro:
es fühlt sich an als wäre Mann in einem Hotel
schwere Depression

die Umgebung , das Ambiente und die Verpflegung sind auf dem Niveau eines sehr guten Hotels.
Alle, angefangen vom Klinikpersonal über die Restaurant Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvor kommend.
Ich habe mich nach kurzer Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt, und mir wurde vermittelt ,dass die Therapeuten einen mit seinem Problemen ernst nehmen.
Mit Hilfe der Therapeuten, sowohl aus der Psychischen sowie Physischen Abteilung, die sehr freundlich und verbindlich waren, besserte sich mein Befinden innerhalb 5 Wochen soweit, dass ich in einem stabilen Zustand entlassen werden konnte

Kliniksprecher_Ideamed am 11.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Team so hilfreich unterstützen konnte.

Klinik mit absolutem Wohlfühlcharakter die mit einem Hotel vergleichbar ist

Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz, hervorragende Küche
HüftTEP links

Mit meiner Wahl die Anschlussheilbehandlung in dieser überschaubaren Klinik durchführen zu lassen, hatte ich großes Glück. Das sehr ansprechende moderne Ambiente gepaart mit alpenländischem Charme in dieser wundervollen Umgebung am Tegernsee sind ein großes Plus. Die Fürsorge und auch die Zeit, die sich mein Arzt der Orthopädie und die Internistin genommen haben, haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Der Behandlungsplan war sehr gut auf meine Befürfnisse, bald wieder ohne Gehhilfen auf die Beine zu kommen, abgestimmt. Das gesamte Personal, der überaus liebenswürdige Hausdiener, die Therapeuten, Schwestern, das Restaurantteam, das mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten täglich für neue Überraschungen sorgte, waren sehr freundlich und stets um meine Zufriedenheit bemüht.
In diesem Haus kann man sich wirklich wohl fühlen, entspannen, physisch und psychisch aufbauen lassen.
Vielen lieben Dank für alles. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 10.11.2020

Liebe Heidi161,
mit großer Begeisterung haben wir Ihre Klinikbewertung gelesen. Unser Team freut sich sehr über Ihre liebenswerten Worte. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

modern gestaltetes Haus

Pro:
hilfsbereites Personal
Kontra:
Festnetztelefonie mit Kosten
Knie-OP

Modern gestaltetes Haus in teilweise "alten Mauern". Sehr höfliches Personal und gute Betreuung. Schade dass "Kleinigkeiten" (extra Geld für Fernseher, Festnetztelefon usw.) den Wohlfühlcharakter trüben.

Kliniksprecher_Ideamed am 04.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Es grüßt Sie herzlichst

Super Rehaklinik

Pro:
Sehr gute professionelle Behandlungen
Neue Hüfte

Mein Aufenthalt im Alpenpark war in den 3 Wochen nur positiv.Ich konnte mich gesundheitlich und physisch
wunderbar erholen.Ein ganz großes Lob an alle Therapeuten,
Schwestern,meinen Arzt Herrn Müller,die sehr freundlichen Damen an der Rezeption und das exklusive Essen mit dem tollen Küchen
chef und dem sehr freundlichem Servicepersonal.
Danke für die schöne Zeit...

Kliniksprecher_Ideamed am 26.10.2020

Lieber Artus1940,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.
Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Kompetentes und familiäres Team macht Gesundung einfacher

Pro:
Patientenorientiert & Engagement
Kontra:
leider zu wenig Personal im Service
Trümmerfraktur Unterschenkel

Das gesamte Personal, von den Ärzten über Therapeuten und Pflege bis hin zur Reinigung. Hier arbeitet ein kompetentes und familiäres Team.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Fragen und Wünsche wurden beantwortet und erfüllt.
Die Anwendungen waren zahlreich und jeder Tag für mich gut ausgefüllt.
Eine warme und herzliche Atmosphäre.
Und gutes Essen.
Ich komme mit großen Fortschritten wieder nach Hause.

Kliniksprecher_Ideamed am 26.10.2020

Liebe Kunigunde77,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Ihre Klinik im Alpenpark

Medizin hervorragend, Verpflegung dürftig bis armselig

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung katastrophal
Tep rechte Hüfte

Mein persönlicher Eindruck von dieser Klinik ist folgender: medizinisch fühlt man sich aufgehoben, das Zusammenspiel der Ärzte mit den Therapeuten klappt reibungslos, und man spürt, dass jedermann bemüht ist, dem Patienten in jeder erdenklichen Form zu helfen und ihn zu fördern.
Zu einer gelungenen Reha gehört allerdings auch, dass man sich auf die Mahlzeiten freut. Das war während des dreiwöchigen Aufenthaltes dort leider nur sehr sporadisch der Fall; die sehr "griechisch" angehauchte Küche ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, zumal, wenn die typisch bayerischen Mahlzeiten derart verhunzt werden, dass man ratlos vor seinem Teller sitzt.... und sich letztendlich ungesättigt und unzufrieden vom Tisch erhebt, um auf die nächste Mahlzeit zu hoffen...
Schlimm auch die übertriebene Sparsamkeit des Kochs: aus übriggebliebenen Breznknödeln ein Hauptgericht zu kreieren und das auf der Speisekarte ais "Carpaccio vom Breznknödel" zu verkaufen, ist schon eine dreiste und reife Leistung; weder eine frische Gemüsebeilage war dabei, noch ein Stückchen Fleisch, um das Ganze etwas auzupeppen..... sehr traurig!
Da aber die gelungene medizinische Versorgung bei mir im Vordergrund stand, habe ich als Gesamteindruck doch ein "Zufrieden" angekreuzt

Kliniksprecher_Ideamed am 23.10.2020

Sehr geehrte/r Römerteich,

wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihre Anschlussheilbehandlung in unserem Haus absolviert zu haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus kulinarisch nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so ist neben unserer exzellenten medizinischen Versorgung insbesondere die abwechslungsreiche, gesunde Küche in unserem Haus einer der Punkte, der uns auszeichnet und von nahezu jedem unserer Patienten geschätzt wird.

Wir versichern Ihnen, dass bei uns ausschließlich frische und regionale Lebensmittel verarbeitet werden und unser Chefkoch bei der täglichen Zubereitung auf Vielfalt und Individualität setzt. Eine zur medizinisch und therapeutischen Versorgung unterstützende Ernährung liegt uns dabei am Herzen, um unseren Patienten einen ganzheitlichen gesundheitlichen Ansatz gewährleisten zu können.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer individuellen Erfahrung in guter Erinnerung behalten.

Ihr Klinik im Alpenpark-Team

Eine rundum gelungene Rehabilitation

Pro:
Küche und Service im Restaurant hervorragend, sehr freundlich und aufmerksam, Therapie sehr kompetent
Z.n.Hüft-Totalendoprothese

Insgesamt kann man sich hier sehr gut aufgehoben fühlen. Gehobenes Ambiente, hervorragende Therapeuten, sehr gute medizinische Begleitung. Küche sehr abwechslungsreich und Service auch unter Sehr guten Hygienemaßnahmen sehr freundlich und aufmerksam. Die überschaubare Größe verstärkt den angenehmen Eindruck.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.10.2020

Liebe Maria094,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und für Sie alles in bester Ordnung war.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
Pro:
Fundierte Betreuung, Hervorragendes Therapieangebot, unglaubliche Freundlichkeit, hervorragende Küche für alle Befindlichkeiten
Chronische Anorexia Nervosa

Ich war in der Zeit von 02.08.2020 bis 24.09.2020 mit der Diagnose chronische Anorexie in der Klinik im Alpenpark und für mich war diese Klinik in jeder Hinsicht ein Geschenk:
Sowohl in fachlicher, als auch in psychologischer Hinsicht war die Betreuung ausnahmslos ausgezeichnet, fundiert, sehr hilfreich und auch effektiv.
Gepaart mit einem - jedenfalls nach meinen Erfahrungen- rundum stets freundlichen und zuvorkommenden Personal, sehr geschmackvollen Räumlichkeiten, einem sehr guten Kursangebot und einer hervorragenden Küche (die stets auch auf jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch, auf Unverträglichkeiten und Vorlieben einging!) hatte ich in der herrlichen Gegend am Tegernsee mehr das Gefühl in einem sehr arbeitsintensiven Hotelaufenthalt als in einer Klinik zu sein.
Ich bin den dortigen Mitarbeitern ausnahmslos sehr, sehr dankbar, was sie für mich in dieser Zeit getan haben, insbesondere, weil in meinem konkreten Fall der Klinikaufenthalt mein Leben gerettet hat.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nur in psychologischer Hinsicht betreut wurde, sondern auch der körperlichen Ebene (auch über die direkten Erscheinungen der Magersucht hinaus) vollumfänglich Rechnung getragen wurde und ich in dieser Zeit sehr viel über meine Psyche und auch meinen gesamten Körper erfahren habe, was mir auch auf meinem weiteren - noch sehr langen Weg - helfen wird.
Ich habe bereits jetzt Intervallaufenthalte geplant und werde sehr gerne wieder in die Klinik im Alpenpark kommen. Danke für Alles!

Kliniksprecher_Ideamed am 06.10.2020

Liebe Chaira,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten.
Über Ihre liebevollen Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Team bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wiessee.