KIRINUS Alpenpark Klinik

Foto - KIRINUS Alpenpark Klinik

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Bestens geführte Reha-Klinik in allen Belangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Erwartungen übertreffend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf meine Belange individuell eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, vielseitig, empathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und entgegenkommend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (weit über üblichem Klinik-Niveau)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie, Architektur, Lage
Kontra:
nichts von Belang
Schulteroperation

Der gute Eindruck, den ich bereits bei der Planung meines Aufenthaltes von dieser Klinik erhalten hatte, hat sich nur bestätigt.
Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Freundlichkeit durchzieht das ganze Haus, vom Empfang über das Pflegepersonal, die Therapeuten und Ärzte und besonders auch den Mitarbeitern im Restaurant.

Die Therapie wird bestens und individuell auf den Patienten abgestimmt, alle meine Belange wurden berücksichtigt.
Man fühlt sich angenommen und ernst genommen.
Die Kompetenz der Therapeuten war spürbar, vor allem aber hat mich die stete Empathie und hohe Freundlichkeit der Therapeuten überrascht. Ich bin davon überzeugt, dass dies auch Ausdruck dessen ist und nur dauerhaft möglich ist, wenn das Klinikpersonal selbst sich ernst genommen fühlt und gerne hier in der Klinik arbeitet.
Auf meine individuellen Belange wurde immer wieder eingegangen und auch auf Verständnis durch den Patienten geachtet.

Die Klinik wird seit Generationen privat geführt, da ist vieles möglich, was man in den „Bettenburgen“ von Konzernen vergeblich sucht. Zum Beispiel auch die Ausgestaltung der Räumlichkeiten:
Lobby, Restaurant und Ruhezonen einem Hotel entsprechend, Gänge mit Liebe zur Kunst gestaltet, nostalgische kleine Bibliothek wie aus einem alten englischen Film.

Die Lage ist ohnehin ein Traum, direkt am Tegernsee, herrliche Ausblicke, unendliche Spazierwege, ein freundliches Hallenbad mit Blick über den See und in den großen Garten, Urlaubsambiente !

Kliniksprecher_Ideamed am 25.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war und wir Sie bei Ihrer Genesung so tatkräftig unterstützen konnten.

sehr gute REHA-Klinik

Operation an der Hüftprothese

Sehr schönes Gelände und schöne Umgebung. Sehr gute Verpflegung und ein sehr kompetentes Therapeuthenteam. Viele Anwendungen, Übungen und Informationseinheiten.

Kliniksprecher_Ideamed am 15.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie mit allem zufrieden waren.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Team der Klinik im Alpenpark

grosser Dank an die Klinik am Alpenpark

Pro:
passgenau zugeschnittener Rehasport und Physiotherapie
Hüftoperation

Nach einer Hüftoperation( Bruch aufgrund von Knochenkrebs) habe ich meine Rehabilitation in dieser wunderbaren Klinik machen dürfen.
Sowohl zur Klinik selbst, als auch zu Personal und Behandlung kann ich nur Positives berichten:
Saubere freundliche Zimmer, qualitativ gutes Essen,
individuelle Behandlungen(Physiotherapie) Rehasport, Vorträge von kompetentem freundlichen Klinikmitarbeitern haben mich die Rehaziele in der vorgegebenen Zeit erreichen lassen.

Dafür danke ich den Klinikmitarbeitern sehr.

P.S.

Auf die Einhaltung der Coronaregeln wurde grösster Wert gelegt

Kliniksprecher_Ideamed am 02.02.2021

Lieber Detlef21,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Überragende Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne Niveau)
Pro:
Kompetenz, Ambiente, Essen
Kontra:
Nichts zu finden!
Wirbelsäulen Operationen

Ich bin von dieser Klinik total begeistert. Ich habe bereits mehrere Reha Aufenthalte erlebt, aber diese Qualität noch nie. Ärzte, Psychologen und Therapeuten arbeiten in Absprache zueinander und sind erfahren und kompetent. Außerdem herrscht ein überaus freundlicher Ton im Haus. Ich fühle mich hier sehr wohl, dass geschmackvolle Ambiente trägt dazu bei. Alle Mitarbeiter, auch Service und Reinigung sind aufmerksam. Die Küche ist überragend, jede Mahlzeit ist ein Genuss, auch die Speiseräume laden zum Verweilen ein. Es gibt absolut nichts, was nicht den Niveau eines 5 Sterne Hauses entspricht. Ich freue mich, mich hier nach der Operation erholen zu dürfen. Ich kann die Klinik besten Gewissens empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.01.2021

Liebe Birgit290,
vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass für Sie alles stimmig war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Reha auf hohem Niveau in allen Belangen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Aortendissektion

Ich befand mich infolge einer Aortendissektion Typ A nach Not-OP und KH-Aufenthalt zur Reha in der Klinik am Alpenpark.
Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf einen dreiwöchigen Aufenthalt über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage 2020/2021. Von den gesamt 22 Tagen fanden infolge der Wochenenden und Feiertage an etwa der Hälfte der Tage leider nur wenige oder keine Anwednungen statt. Eine Verlängerung der Reha wurde medizinisch als nicht indiziert gesehen.

Es handelt sich um eine sehr schöne Klinik. Die Zimmer im Ringberghaus sind großzügig gestaltetet und gut ausgestattet.

Das Essen ist ausgezeichnet, abwechslungsreich, immer schmackhaft und wird durch das überaus freundliche und zuvorkommende Personal serviert.

Das medizinische und physiotherapeutische Personal ist kompetent, freundlich, stets ansprechbar und geht in der Regel auch auf spezielle Frage-/Problemstellungen ein.

Positiv ist auch zu bemerken, dass mehrere medizinische Fachrichtungen bedient werden. Dies führte in meinem Fall zu überaus interessanten Begegnungen mit anderen Patienten.

Ich kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen und bedanke mich auch noch auf diese Weise für die zuvorkommende Betreuung.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Hervorragende Klinik mit gesamtheitlichem Konzept

PTBS, Depression

Ambiente, Verpflegung, Service, Atmosphäre, Landschaft und nicht zuletzt das therapeutische Konzept sind absolut super! Ich fühlte mich sofort willkommen und in allen Belangen ernst genommen. Das Personal war ausgesprochen nett, v.a. im Restaurant und am Empfang. Die freie Platzwahl im Restaurant empfand ich als äußerst angenehm, weil man sich seine Tischnachbarn dadurch nach persönlicher Sympathie wählen konnte.
Ich fand es außerdem sehr angenehm, dass es in der Klinik mehrere Fachabteilungen gibt und man somit mit vielen unterschiedlichen Patienten in Kontakt kommt. Die Gespräche mit den unterschiedlichen Patienten fand ich sehr bereichernd. Außerdem konnten die Fachärzte aus den anderen Fachrichtungen schnell und unkompliziert als Konsil zu Rate gezogen werden und somit sowohl somatische als auch psychische Ursachen erkannt und behandelt werden.
Leider habe ich mit vorangegangenen ambulanten und bereits einer stationären psychotherapeutischen Behandlung in einer anderen Klinik schlechte Erfahrung gemacht und hatte daher große Probleme mich ein weiteres Mal auf eine Behandlung einzulassen. Die Ärzte und meine Psychologin sind sehr feinfühlig auf diese Problemlage eingegangen und haben mich dort abgeholt, wo ich stand und zu nichts gedrängt was einfach noch nicht ging. Dadurch konnte ich wieder neues Vertrauen fassen. In der Klinik wurden außerdem Kurse für verschiedene Entspannungstechniken angeboten, von denen ich noch mehr profitiert habe als von den therapeutischen Gesprächen. Auch die Physiotherapie war sensationell gut und die Sporthalle mit verschiedensten, professionellen Fitnessgeräten zum selbständigen Training fand ich super.
Der Aufenthalt hat mir geholfen wieder zu mir zu finden. Vielen Dank nochmal dem gesamten Team für das gelungene Gesamtkonzept, welches selbst unter den erschwerten Corona-Bedingungen hervorragend funktioniert hat.

Kliniksprecher_Ideamed am 08.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre hervorragende Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und sind deshalb sehr froh, dass dies bei Ihnen der Fall war und Sie unser Team bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.

Knieoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Küche
Knieoperation

Vielen Dank an das ganze Personal Sie haben mir die 4 Wochen so angenehm wie möglich gemacht.
Das Essen war jeden Tag vom Frühstück bis zum Abendessen ein Genuss.
Die Anwendungen durch die Therapeuten haben mir sehr geholfen.
Die Reha-Klinik im Alpenblick kann ich nur empfehlen

Kliniksprecher_Ideamed am 17.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

18 Tage Reha

Pro:
Ich kann nur positives berichten
Hüftprothese

Ich war in der Zeit vom 10. - 28.11.2020 zur Reha in der Klinik im Alpenpark. Ich war mit der ärztlichen und therapeutischen Betreuung sehr zufrieden. Herr Dr. Dicklhuber hat mir ein sehr gutes Therapieprogramm zusammengestellt. Die Therapeuten und Therapeutinnen haben hervorragende Arbeit geleistet. Das Essen war hervorragend. Das Bedienungspersonal war sehr zuvorkommend und ging auf Sonderwünsche jederzeit ein. Das Gleiche gilt auch für das Empfangs- und Pflegepersonal.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.12.2020

Lieber Wilfried1,
besten Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Das große Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Mit neuer Hüfte alles Bestens

Pro:
Stets schmackhafte Essensmenüs zur Auswahl
Ersatz Hüftgelenk

Klinik hat auf den ersten Eindruck Hotelcharakter der gehobeneren Art. Die Zimmer (Superior) sind großzügig und sauber. Ausgestattet mit kleinem Kühlschrank, TV, WLAN, Telefon, Radiogerät und nettem Badezimmer mit bodenebener Dusche, WC, Waschbecken und sogar Föhn.

Der medizinische Bereich steht der Unterbringung in nichts nach. Ich hatte stets nette und kompetente Therapeuten und Ärzte. Ich fühlte mich während meines dreiwöchigen Aufenthalts stets rundum gut betreut.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Alpenpark - sehr empfehlenswert!

Pro:
es gibt nur Positives zu berichten
Kontra:

Der Alpenpark ist ein sehr guter Standort, um nach einer OP wieder in den Alltag zurückzufinden.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Der Aufenthalt war sehr kurzweilig. Das Essen war ein Genuss und sehr vielseitig. Kompliment an den Koch und sein Team!
Alles in Allem - ich war sehr zufrieden und kann den Alpenpark nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.12.2020

Liebe Gisi2o2o,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie uns weiterempfehlen wollen. Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

super Klinik

Pro:
alles positiv
Herz-OP

freundliches kompetentes Personal in allen Bereichen.
Sauberes gepflegtes Haus mit hervorragender Küche.
Sehr gute medizinische Versorgung.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.12.2020

Lieber Herr Walter-Josef.M,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schönes Weihnachtsfest.

Nach Austausch einer infizierten Schulterprothese

Pro:
kompetente Anschlussheilbehandlung
Schulterprothese

Von der Anmeldung bis zur Entlassung eine gute Atmosphäre.
Ich hatte einen kompetenten Arzt, der auch auf meine persönlichen Probleme einging, die Physiotherapeutin (Fr.St...) hat mir sehr geholfen und Essen und Unterkunft waren voll in Ordnung.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.11.2020

Lieber JoseT2,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Ihre Physiotherapeutin, weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und viele Grüße aus Bad Wiessee.

Der Anfang zur Schulterbeweglichkeit nach OP wird erreicht

recht gute Erfahrungzufrieden (nur Nachschau für Therapieplanung nötig)
Nachsorge nach Schulter- OP

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten
intensive Betreuung
Hallenbadnutzung (eingeschränkt wegen Corona) für eingeschränkte Personenzahl gut geplant möglich
seht gutes abwechslungsreiches Essen

Kliniksprecher_Ideamed am 26.11.2020

Liebe Ariane20,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

2 mal in einem Jahr sehr zufrieden

freundlich, kompetent, gute Küche, schöne Lage, gute Zimmer

Kliniksprecher_Ideamed am 26.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und grüßen Sie recht herzlich.

In jeder Hinsicht eine gute Wahl

Pro:
siehe oben
Reha nach Hüft-OP

Gute Atmosphäre im Haus, erfolgreiche Behandlung durch kompetentes medizinisches und Reha-Personal, enge Betreuung durch den zuständigen Arzt, jeder fühlt sich für den Patienten verantwortlich.
Schöne Zimmer, landschaftlich gute Lage am Tegernsee, sehr gutes Essen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Viele Grüße aus Bad Wiessee,

Heilende Menschen in schöner Athmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann die Klinik nur empfehlen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (somatisch etwas weniger, psychosomatisch hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (eigentlich sehr zufrieden bis auf Terminplanung siehe Bericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (von neu bis alt ist alles da und sehr stimmig miteinander kombiniert.)
Pro:
Gesamtkonzept ist sehr stimmig
Kontra:
die interdisziplinären Absprachen können optimiert werden.
Erschöpfungssyndrom und Zust. n. Wirbelbruch

Das Personal an Rezeption und Restaurant ist äußerst kompetent und freundlich. Die Küche ist hervorragend, es werden auch alle individuellen Wünsche erfüllt. Es gibt eine große Physio-Abteilung mit breitem Therapiespektrum. Die große Physioabteilung ist sehr heterogen aber mit hervorragender Leitung, die Turnhalle könnte neue Geräte vertragen, ist aber sehr gut bestückt.
Die Klinik liegt landschaftlich wunderschön und hat ein kleines Seegrundstück, somit gesundet auch die Seele. Auch das kleine, aber lichtdurchflutete Hallenbad ist für mich als Patient sehr wertvoll gewesen.
Verbesserungsbedarf gibt es in der Terminplanung, hier muss man sich gut mit den Therapeuten absprechen, dass das, was verordnet ist, auch umgesetzt wird.
Die schön und großzügig gestaltete Eingangshalle vermittelt einen guten ersten Eindruck. Mein Zimmer war zwar im Altbau,aber sehr gut saniert und wohnlich gestaltet mit Terrasse und Blick auf den großen Garten. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich gestaltet.
Der kreative Gestaltungsbereich in der Ergotherapie ist hervorragend und auch hier findet sich äußerst engagiertes und kompetentes Personal. Es wäre schön, wenn die Angebote dieses Bereichs öfter für die Patienten zugänglich wären, das wäre ein weiterer Verbesserungsvorschlag.

Kliniksprecher_Ideamed am 17.11.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie sich wohlgefühlt haben.
Die angesprochenen Kritikpunkte werden wir umgehend in unserem Team besprechen.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Klinik im Alpenpark

Wohlfühl Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise veraltete Zimmer)
Pro:
es fühlt sich an als wäre Mann in einem Hotel
schwere Depression

die Umgebung , das Ambiente und die Verpflegung sind auf dem Niveau eines sehr guten Hotels.
Alle, angefangen vom Klinikpersonal über die Restaurant Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvor kommend.
Ich habe mich nach kurzer Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt, und mir wurde vermittelt ,dass die Therapeuten einen mit seinem Problemen ernst nehmen.
Mit Hilfe der Therapeuten, sowohl aus der Psychischen sowie Physischen Abteilung, die sehr freundlich und verbindlich waren, besserte sich mein Befinden innerhalb 5 Wochen soweit, dass ich in einem stabilen Zustand entlassen werden konnte

Kliniksprecher_Ideamed am 11.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Team so hilfreich unterstützen konnte.

Klinik mit absolutem Wohlfühlcharakter die mit einem Hotel vergleichbar ist

Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz, hervorragende Küche
HüftTEP links

Mit meiner Wahl die Anschlussheilbehandlung in dieser überschaubaren Klinik durchführen zu lassen, hatte ich großes Glück. Das sehr ansprechende moderne Ambiente gepaart mit alpenländischem Charme in dieser wundervollen Umgebung am Tegernsee sind ein großes Plus. Die Fürsorge und auch die Zeit, die sich mein Arzt der Orthopädie und die Internistin genommen haben, haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Der Behandlungsplan war sehr gut auf meine Befürfnisse, bald wieder ohne Gehhilfen auf die Beine zu kommen, abgestimmt. Das gesamte Personal, der überaus liebenswürdige Hausdiener, die Therapeuten, Schwestern, das Restaurantteam, das mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten täglich für neue Überraschungen sorgte, waren sehr freundlich und stets um meine Zufriedenheit bemüht.
In diesem Haus kann man sich wirklich wohl fühlen, entspannen, physisch und psychisch aufbauen lassen.
Vielen lieben Dank für alles. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 10.11.2020

Liebe Heidi161,
mit großer Begeisterung haben wir Ihre Klinikbewertung gelesen. Unser Team freut sich sehr über Ihre liebenswerten Worte. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

modern gestaltetes Haus

Pro:
hilfsbereites Personal
Kontra:
Festnetztelefonie mit Kosten
Knie-OP

Modern gestaltetes Haus in teilweise "alten Mauern". Sehr höfliches Personal und gute Betreuung. Schade dass "Kleinigkeiten" (extra Geld für Fernseher, Festnetztelefon usw.) den Wohlfühlcharakter trüben.

Kliniksprecher_Ideamed am 04.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Es grüßt Sie herzlichst

Super Rehaklinik

Pro:
Sehr gute professionelle Behandlungen
Neue Hüfte

Mein Aufenthalt im Alpenpark war in den 3 Wochen nur positiv.Ich konnte mich gesundheitlich und physisch
wunderbar erholen.Ein ganz großes Lob an alle Therapeuten,
Schwestern,meinen Arzt Herrn Müller,die sehr freundlichen Damen an der Rezeption und das exklusive Essen mit dem tollen Küchen
chef und dem sehr freundlichem Servicepersonal.
Danke für die schöne Zeit...

Kliniksprecher_Ideamed am 26.10.2020

Lieber Artus1940,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.
Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Kompetentes und familiäres Team macht Gesundung einfacher

Pro:
Patientenorientiert & Engagement
Kontra:
leider zu wenig Personal im Service
Trümmerfraktur Unterschenkel

Das gesamte Personal, von den Ärzten über Therapeuten und Pflege bis hin zur Reinigung. Hier arbeitet ein kompetentes und familiäres Team.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Fragen und Wünsche wurden beantwortet und erfüllt.
Die Anwendungen waren zahlreich und jeder Tag für mich gut ausgefüllt.
Eine warme und herzliche Atmosphäre.
Und gutes Essen.
Ich komme mit großen Fortschritten wieder nach Hause.

Kliniksprecher_Ideamed am 26.10.2020

Liebe Kunigunde77,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Ihre Klinik im Alpenpark

Medizin hervorragend, Verpflegung dürftig bis armselig

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung katastrophal
Tep rechte Hüfte

Mein persönlicher Eindruck von dieser Klinik ist folgender: medizinisch fühlt man sich aufgehoben, das Zusammenspiel der Ärzte mit den Therapeuten klappt reibungslos, und man spürt, dass jedermann bemüht ist, dem Patienten in jeder erdenklichen Form zu helfen und ihn zu fördern.
Zu einer gelungenen Reha gehört allerdings auch, dass man sich auf die Mahlzeiten freut. Das war während des dreiwöchigen Aufenthaltes dort leider nur sehr sporadisch der Fall; die sehr "griechisch" angehauchte Küche ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, zumal, wenn die typisch bayerischen Mahlzeiten derart verhunzt werden, dass man ratlos vor seinem Teller sitzt.... und sich letztendlich ungesättigt und unzufrieden vom Tisch erhebt, um auf die nächste Mahlzeit zu hoffen...
Schlimm auch die übertriebene Sparsamkeit des Kochs: aus übriggebliebenen Breznknödeln ein Hauptgericht zu kreieren und das auf der Speisekarte ais "Carpaccio vom Breznknödel" zu verkaufen, ist schon eine dreiste und reife Leistung; weder eine frische Gemüsebeilage war dabei, noch ein Stückchen Fleisch, um das Ganze etwas auzupeppen..... sehr traurig!
Da aber die gelungene medizinische Versorgung bei mir im Vordergrund stand, habe ich als Gesamteindruck doch ein "Zufrieden" angekreuzt

Kliniksprecher_Ideamed am 23.10.2020

Sehr geehrte/r Römerteich,

wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihre Anschlussheilbehandlung in unserem Haus absolviert zu haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus kulinarisch nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so ist neben unserer exzellenten medizinischen Versorgung insbesondere die abwechslungsreiche, gesunde Küche in unserem Haus einer der Punkte, der uns auszeichnet und von nahezu jedem unserer Patienten geschätzt wird.

Wir versichern Ihnen, dass bei uns ausschließlich frische und regionale Lebensmittel verarbeitet werden und unser Chefkoch bei der täglichen Zubereitung auf Vielfalt und Individualität setzt. Eine zur medizinisch und therapeutischen Versorgung unterstützende Ernährung liegt uns dabei am Herzen, um unseren Patienten einen ganzheitlichen gesundheitlichen Ansatz gewährleisten zu können.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer individuellen Erfahrung in guter Erinnerung behalten.

Ihr Klinik im Alpenpark-Team

Eine rundum gelungene Rehabilitation

Pro:
Küche und Service im Restaurant hervorragend, sehr freundlich und aufmerksam, Therapie sehr kompetent
Z.n.Hüft-Totalendoprothese

Insgesamt kann man sich hier sehr gut aufgehoben fühlen. Gehobenes Ambiente, hervorragende Therapeuten, sehr gute medizinische Begleitung. Küche sehr abwechslungsreich und Service auch unter Sehr guten Hygienemaßnahmen sehr freundlich und aufmerksam. Die überschaubare Größe verstärkt den angenehmen Eindruck.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.10.2020

Liebe Maria094,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und für Sie alles in bester Ordnung war.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
Pro:
Fundierte Betreuung, Hervorragendes Therapieangebot, unglaubliche Freundlichkeit, hervorragende Küche für alle Befindlichkeiten
Chronische Anorexia Nervosa

Ich war in der Zeit von 02.08.2020 bis 24.09.2020 mit der Diagnose chronische Anorexie in der Klinik im Alpenpark und für mich war diese Klinik in jeder Hinsicht ein Geschenk:
Sowohl in fachlicher, als auch in psychologischer Hinsicht war die Betreuung ausnahmslos ausgezeichnet, fundiert, sehr hilfreich und auch effektiv.
Gepaart mit einem - jedenfalls nach meinen Erfahrungen- rundum stets freundlichen und zuvorkommenden Personal, sehr geschmackvollen Räumlichkeiten, einem sehr guten Kursangebot und einer hervorragenden Küche (die stets auch auf jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch, auf Unverträglichkeiten und Vorlieben einging!) hatte ich in der herrlichen Gegend am Tegernsee mehr das Gefühl in einem sehr arbeitsintensiven Hotelaufenthalt als in einer Klinik zu sein.
Ich bin den dortigen Mitarbeitern ausnahmslos sehr, sehr dankbar, was sie für mich in dieser Zeit getan haben, insbesondere, weil in meinem konkreten Fall der Klinikaufenthalt mein Leben gerettet hat.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nur in psychologischer Hinsicht betreut wurde, sondern auch der körperlichen Ebene (auch über die direkten Erscheinungen der Magersucht hinaus) vollumfänglich Rechnung getragen wurde und ich in dieser Zeit sehr viel über meine Psyche und auch meinen gesamten Körper erfahren habe, was mir auch auf meinem weiteren - noch sehr langen Weg - helfen wird.
Ich habe bereits jetzt Intervallaufenthalte geplant und werde sehr gerne wieder in die Klinik im Alpenpark kommen. Danke für Alles!

Liebe Chaira,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten.
Über Ihre liebevollen Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Team bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Optimale Reha

Pro:
Ambiente , Reha-Anwendungen, Umgebung, Küche
Kontra:
keines

Kluges und konsequentes Corona- Hygienekonzept,
Trotz Einschränkungen durch Coroan war eine optimale Reha möglich: Kompetente Therapeuten und ärztliche Überwachung, sehr schöne Unterbringung und Ambiente wie in einem 4-5 Sterne-Hotel.
Einen besonderen Therapiebeitrag liefert die herausragende Küche!
Perfekt organisierte Abläufe, sehr individuelle Behandlung.

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Klinik im Alpenpark

Es stimmte einfach alles

Pro:
Herzlichkeit,Freundlichkeit,Menschlichkeit und Können
Kontra:
..................................................................
Rücken/Bandscheibe

Schon vom ersten Gespräch an hatte ich ein sehr gutes Gefühl,die richtige Klinik gewählt zu haben.
Alle Fragen wurden mit großer Fachkompetenz,Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft beantwortet.Auch als ich an der Klinik ankam war dies sehr zu spüren.Die Damen an der Rezeption kümmerten sich einfach um alles,und dies über den gesamten Zeitraum meines Aufenthaltes.Ein sehr gutes Ärzteteam sowie absolut geschulte Hände der Physiotherapeutin,Massage- und Krankengymnastik hat mir sehr geholfen.Das Zimmer war ruhig,sehr sauber und schön eingerichtet.Das Badezimmer/Dusche war neu.Verwöhnt wurde ich mit einem sehr vielseitigem Frühstück,einem ausgewogenen,vielseitigem, qualitativ sehr hochwertigem und schmackhaften Mittag-und Abendessen.Es wurden alle Mahlzeiten und Getränke am Tisch serviert.Das Servicepersonal muss hierbei besonders erwähnt werden da dies ohne große Hektik,ruhig,konzentriert und mit großer Freundlichkeit geschah.Der Speiseraum und die Terrasse waren mit Blick auf die Berge und der wunderschönen Parkanlage eine Wohlfühloase.Dabei muss ich das Hausmeisterteam und die Gärtner für die herrlichen Beetanlagen um das gesamte Areal sowie im Park extra erwähnen.
Es stimmte einfach alles und was noch wichtiger ist,mir wurde geholfen.

Lieber Boxbeutel,
besten Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und wir Ihnen bei Ihrer Genesung helfen konnten. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Ihre Klinik im Alpenpark

Klinik ist nur zu empfehlen

Pro:
Alles ist positiv
Neues Knie

Die tolle Klinik im Alpenpark Bad Wiessee/Ringsee kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Bei der Aufnahme in die Klinik durch die Damen der Rezeption, begann der Aufenthalt bereits mit einer Herzlichkeit, dass man sich. sofort wohl gefühlt hat. Und dieser erste Eindruck hat sich in den 4 Wochen Aufenthalt fortgesetzt.

Sowohl die Ärzteschaft, die mit
ihrer Kompetenz meine Reha begleitet hat, als auch das sonstige Klinikpersonal, trugen alle dazu bei, meine Genesung nachhaltig zu unterstützen.

Die überraschend große Vielfalt der angewandten Therapiemaßnahmen empfand ich als äußerst wohltuend und effektiv.

Meine Fragen wurden sowohl von den Ärzten als auch von den Therapeuten für mich verständlich und einfühlsam beantwortet.

Die sehr kompetenten Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure, Geh- und Sporttrainer/innen gingen sehr individuell auf die jeweiligen Patienten ein und konnten mit ihrer Freundlichkeit und guten Laune gut motivieren und erstellten sehr gute Trainingspläne.. Und auch für Zeit zuhause gab es viele Anleitungen. Die Turnhalle war mit vielen guten Geräten(Milon) ausgestattet. Die Übungen im Bewegungsbad waren für mich sehr angenehm.

Die Klinik hat einen herrlich gepflegten Park und eine wunderschönen Terrasse lädt zum Kaffee trinken bei schönem Wetter ein. Der leckere Kuchen ist auch sehr zu empfehlen. Das zur Klinik gehörende Seegrundstück war leider nur über viele Stufen erreichbar.,

Das abwechslungsreiche, Kulinarische Essen war hervorragend - alles schmeckte vorzüglich. In 4 Wochen gab es keine Wiederholung des Essens. Das gesamte Servicepersonal war immer sehr freundlich und aufmerksam .
Sollte bei mir wieder einmal eine Reha notwendig sein, würde ich sofort wieder diese Klinik wählen.

Kliniksprecher_Ideamed am 28.09.2020

Liebe Gabriele092020,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Unser gesamtes Team freut sich über Ihre liebevollen Zeilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und sind deshalb sehr froh, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Super Reha Klinik

Komplette neue Hüfte

Alpenpark-Rehaklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lage der Klinik mit ihrem herrlichen Park am See trägt allein schon zu allgemeinen Genesung bei.

Die Physiotherapeuten waren sehr kompeten, sowohl physisch als auch psychisch enorm ansprechend und sympathisch.

Namentlich möchte ich mich da besonders beim Facharzt Herrn Müller Glenn und meiner Physiotherapeutin Frau Greil bedanken; da ich gleich in meiner 1.stationären Woche, meinen geliebten Hund so plötzlich einschläfern musste, standen Beide mir seelisch zur Seite und bauten mich immer wieder auf.

Die exquisite Küche war hervorragend - alles schmeckte vorzüglich. Das Servicepersonal war immer gut gelaunt, die Freundlichkeit war nicht zu übertreffen.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.09.2020

Liebe Toffeemaus,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Deshalb freut es uns sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war und Sie unser Team dabei unterstützen konnte.
Viele Grüße aus Bad Wiessee

außergewöhnlich hervorragende Reha-Klinik

Pro:
Freundlichkeit des Personals, tolle Küche, fachkompetente Behandlung
Kontra:
eine dritte ärztliche Visite pro Woche wäre wünschenswert, wohl corona- und urlaubsbedingt war nicht mehr möglich
Wiedereinbau künstliches Kniegelenk

Die Alpenpark-Rehaklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage der Klinik mit ihrem herrlichen Park am See trägt allein schon zu einer wohltuenden Erholung bei.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit, die Physiotherapeuten sehr kompetent und sowohl physisch als auch psychisch enorm aufbauend.
Namentlich möchte ich mich da besonders beim Facharzt Herrn Müller und meiner Physiotherapeutin Frau Greil bedanken.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals und die exquisite Küche sind herausragend - alles schmeckte vorzüglich und auch in 3 Wochen gab es keine Wiederholungen.
Mein besonderer Dank auch an Frau Kastner für die unbürokratische Hilfe zu einem Zimmerwechsel.
Auch meine Gattin als Begleitperson war sehr begeistert vom Flair und dem Ambiente der Klinik, der großen Freundlichkeit des gesamten Personals (besonderen Dank an Frau Großmann) und den grandiosen Künsten des Küchenchefs

Kliniksprecher_Ideamed am 16.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik sind wir Ihnen sehr dankbar. Unser gesamtes Team freut sich sehr über das tolle Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlich, Ihre Klinik im Alpenpark

Gute Wahl

Pro:
Familiärer Einddruck
Herz-OP

Ich war mit der AHB in der Klinik im Alpenpark Bad Wiessee sehr zufrieden. Sowohl die Unterbringung im geschmackvoll renovierten Zimmer, die Verpflegung, als auch die medizinische Betreuung waren rundum auf einem nahezu hotelähnlichem Niveau.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.08.2020

Liebe Aleva1611,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Alles Gute und viele Grüße aus Bad Wiessee.

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Pro:
Medizinische Betreuung, Unterbringung, Umgebung, Vielfalt der Therapie
Schlechter AZ nach SHT, Immobilität

Sehr tolle und uneingeschränkt empfehlenswerte Klinik.
Von der ersten Kontraktaufnahme, über die Aufnahme, den stationären Aufenthalt und die Entlassung.
Meine Mutter war insgesamt 3 Wochen dort - in dieser Zeit hat sie unglaubliche Fortschritte gemacht, dass ich sie fast nicht wiedererkannt hätte! Durch die intensive Betreuung, das vielfältige und zielgerichtete Programm und natürlich die wunderbare Umgebung, konnte meine Mutter endlich gesunden.
Dies war bereits die 2. Reha nach einem Verkehrsunfall und ich bedaure es, dass wir nicht von vornherein in die Klinik Im Alpenpark gegangen sind - wer weiss wie gut es meiner Mutter heute dann gehen würde.

Coronabedingt gab es natürlich die ein oder andere Einschränkungen, aber dies hat dem Aufenthalt und dem Genesungsprozess keinen Abbruch getan.

Wichtig auch: als Angehöriger fühlt man sich ebenfalls gut aufgenommen und betreut. Ärzte und Pflegekräfte sind jederzeit ansprechbar - gerade in diesen "neuen" Zeiten wichtig als Angehörige, wenn man hunderte KM weit entfernt ist !

Kliniksprecher_Ideamed am 24.08.2020

Liebe VanessaH,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass sich Ihre Mutter bei uns so gut erholen konnte und sich bei uns wohlgefühlt hat.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Bis auf die Unterbringung sehr empfehlenswert

Pro:
Essen und behandlung
Kontra:
Unterbringung
HüftOP

Hinsichtlich Esssen und Therapeutische Behandlung ist die Klinik spitze.Ich glaube es gibt kaum eine andere REHA-Klinik die besser ist.Ein hervorragendes Essen und ein freundlicher und aufmerksamer Service.
Alle Therapeuten waren Patientenfreundlich und fachlich sehr überzeugend, besonder möchte ich Frau Hemminghausen und Deflorin hervorheben die mich durch ihre fachlichen Massagen wesentlich von meinen Schmerzen befreit haben.
Hinsichtlich meiner Unterkunft/Zimmer war ich auf keinem Fall zufrieden das war kein "Komfortzimmer (wie z.B. Zimmer 115 +136) sondern höhstens ein Standartzimmer" Als Privatpatient mussste ich für diese "Bude" fast 350,-- € pro Tag bezahlen(dafür kriege ich z.B. in der Türkei einen 8 Tage Urlaub All-Inklusive)Da war mein Zimmer bei der BW noch größer und bei den vorrangegangenen REHA`s weitaus schöner und komfortabler) Zum FS mußte ich mich -nachdem ich alle Kissen an die Rückwand lehnte den Stuhl vors Bett gezogen hatte - aufs Bett setzen um FS zu können. Nachdem ich bei dem Begrüßungsgespräch dies meiner Ärtzin sagte, erwiderte sie nur "ich schau mal" das hat sie leider bis zu meiner Entlassung nicht weiter gemacht. Nachdem ich auf Nachfrage eine n Kopfhörer nachfragte, brachte man mir einen dessen Kabel nur ca. 1m lang war und auf Nachfrage nach einem größeren hieß es nur "haben wir nicht". Das Balkongeländer ist ziemlich marode da es bei starkem Regen durch das Dach regnet und in den Balkon hinein (auch bei den rechts und links befindlichen Zimmern) Auch finde ich es seltsam dass ich meine Medikamente selbst mit bringen mußte und diese auch für den Tag dann selbst herrichten, so wie ich meine tägliche Spritze für abend selbst abholen mußte. Das war bei den 3 vorrangeganenen REHA`s nikcht der Fall. Auch fand ich es seltsam dass es keine offizielle Begrüßung aller Neuzugänge und Einweisung gab.

Kliniksprecher_Ideamed am 17.08.2020

Liebe Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat und Sie mit den Physiotherapeutinnen zufrieden waren.
Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die von Ihnen angesprochenen Unstimmigkeiten werden wir gerne in unseren Teams besprechen.
Ihre Klinik im Alpenpark

Klinik im Alpenpark - die richtige Entscheidung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum alles stimmig!
Kontra:
Hierfür keine Anhaltspunkte gefunden.
Reha nach Herzinfarkt

In Ihrer Klinik fühlte ich mich vom ersten Tag an bestens aufgehoben und medizinisch einfühlsam und
optimal betreut. Sowohl die Ärzteschaft, die mit

Die überraschend große Vielfalt der angewandten Therapiemaßnahmen empfand ich als äußerst wohltuend und für meinen Genesungsprozess sehr effektiv.

Als medizinischer Laie war es für mich auch wichtig, dass alle meine Fragen sowohl von den Ärzten als auch von den Therapeuten für mich verständlich und ein-
fühlsam beantwortet wurden, was stets der Fall war.

Das mir zugewiesene Zimmer wie auch die anderen Gegebenheiten Ihres Hauses, schufen für mich eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre in der schönen Natur Ihres Alpenparks.

Die Küche Ihres Restaurants war kulinarisch
ausgezeichnet und ich darf von mir, einem passionierten Hobbykoch, sagen, dass ich mir als solcher ein derartiges Urteil durchaus erlauben darf. Zu dieser Beurteilung trug natürlich auch das Servicepersonal bei, das aufmerksam und stets freundlich zur Stelle war.

Ich bin davon überzeugt, dass ich, als ich in der Uniklinik Augsburg mich für meine Rehaklinik entscheiden musste, die richtige Wahl getroffen habe.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
mit Begeisterung haben wir Ihre herausragende Beurteilung gelesen. Vielen Dank dafür.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten und wir Sie auch kulinarisch begeistern konnten.

sehr empfehlenswert

Kontra:

Die Klinik hat mich sehr überzeugt. Insbesondere die fantastische und abwechslungsreiche Küche, als auch die orthopädischen Anwendungen. Therapeuten und übriges Personal sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Zu beanstanden habe ich, dass der Weg zur Kleinen Liegewiese und Steg am Tegernsee relativ weit ist und sich das so aus dem Prospekt / webside nicht ersehen lässt. Im Übrigen waren bei schönem Wetter die Liegeplätze am See meist durch Gäste des Hotels Bachmayer bereits alle belegt, so dass man als Patient der Alpenklinik keinen Platz bekam.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.07.2020

Lieber WernerH60,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Perfekte Klinik

Pro:
Habe kein einziges Nein vernommen, der Patient war absolut König, was ich im Restaurant wahrgenommen habe
Kontra:
Die nörgelnden Patienten
Schienbeinkopf gebrochen

Das Gesamtpacket hat zu 100% gestimmt.
Therapie, Essen, Ärzte, das war alles top.
Kann ich zu gerne weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.07.2020

Liebe Marylou8,
über Ihre hervorragende Beurteilung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und für Sie alles in Ordnung war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Tolles Rundum-Paket

Pro:
Liebenswerte Menschen - von der Putzfrau bis zum Arzt
Kontra:
Die Therapieplanung könnte etwas besser abgestimmt sein.

Ich habe 8 Wochen in der Klinik verbracht mit Schwerpunkt Psychosomatik und kann mich nur positiv zur Klinik äußern.
Das gesamte Team, von Physiotherapeuten, Masseuren und Ärzten, arbeitet hervorragend zusammen. Man spürt den familiären Charakter der Klinik sofort.
In der Psychosomatik liegt der Schwerpunkt in der Intensivtherapie mit fast immer 4 Sitzungen pro Woche. Dies war für mich auch der entscheidende Punkt zur Wahl der Klinik. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Petry bedanken, die mit ihrer unkonventionellen Art und ganz viel Verständnis direkt eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat. Ich bin mit einem positiven Blick und vielen Ideen für die Zukunft wieder nach Hause gefahren.
Sehr zu empfehlen ist das Medizin-Kolleg. Wer über Hintergründe der Erkrankung etwas wissen möchte, ist da gut aufgehoben.
Abends lädt die Lounge zum Plausch mit Gleichgesinnten ein. Ich habe dort eine Menge Freundschaften geschlossen.

Die guten Bewertungen, die ich im Vorfeld über das Essen gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Hervorragende Küche und unglaublich nettes Personal im Restaurant - liebe Grüße an Marco.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Über Ihre liebenswerten Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Frau Dr. Petry und Herrn Marco, weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee,

Eine angenehme Klinik

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht

Ich war 5 Wochen in der Klinik am Alpenpark und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer im Defreggerhaus war schön und geräumig. Das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich. Die Portionen für meinen Geschmack manchmal etwas zu klein. Als Seniorenteller sicherlich geeignet, aber für noch jüngere Patienten manchmal schwierig. Das Personal freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Meine ärztliche Betreuung (Psychiatrie, Kardiologie) empfand ich ebenfalls als angenehm. Insbesondere meine Therapeutin Frau B. hat einen sehr guten Job gemacht. Natürlich gab es auch die ein oder andere Kleinigkeit die nicht so funktioniert hat – aber das ist im Gesamtbild betrachtet so gering, dass es sich nicht lohnt dies zu erwähnen. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.07.2020

Lieber Stefan493,
besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Es tut uns leid, dass die Portionen für Sie zu klein waren. Man kann jedoch jederzeit einen Nachschlag bestellen.

Eine super Reha-Klinik

Pro:
Alles sehr gut
Hüftoperation

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
In allen Bereichen fühlte man sich gut aufgehoben, egal ob in der Turnhalle, bei der Physiotherapie oder beim Gruppentraining.
Leider war während meines Aufenthaltes wegen Corona das Schwimmbad nicht geöffnet.
Die Lage ,fast am See, mit dem gepflegten Park trägt auch zur Heilung bei.
Besonders ist die ausgezeichnete Küche zu erwähnen. Sehr abwechslungsreich und immer liebevoll serviert, wie in einem sehr guten Restaurant.
Es war, trotz Corona, ein sehr schöner und wirkungsvoller Aufenthalt.

Liebe Elisabeth749,
besten Dank für Ihre liebenswerten Worte.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Gute Klinik mit wenigen Einschränkungen

Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text

Meine Frau war unter Coronabedingungen nach komplizierter Hüft-OP fünf Wochen zur Reha in der Klinik und meist sehr zufrieden. Da meine Frau rund um die Uhr Hilfe brauchte, war ich als Begleit- und Pflegeperson dabei und entlastete fast vollständig das Klinikpflegepersonal. Besonders lobenswert waren ihr zuständiger Arzt sowie einige Physio-Therapeuten. Die Damen an der Terminvergabe zeigten sich nicht von der freundlichsten Seite. Im Restaurant wurden trotz Corona-Bedingungen fast alle unsere Wünsche erfüllt.
Ich nutzte den Aufenthalt für eine kardiologische Kontroll-Untersuchung. Leider war mit dem zuständigen Arzt keine gute Kommunikation möglich wie ich es als Privatpatient gewohnt bin. Ohne mit mir abzusprechen wurden sehr umfangreiche Untersuchungen auf den Terminplan gesetzt. Leider sehr ärgerlich war, dass am Abreisetag der Arztbericht nicht fertig war, so dass ich auch keine Möglichkeit hatte, Fragen zu stellen oder nicht korrekte Angaben zur Medikation zu benennen. Ein ordentliches Abschlußgespräch für die kardiologischen Untersuchungen fand leider nicht statt. Der Chef der Kardiologie trübt mit seinem Verhalten leider das ansonsten gute Bild der Klinik. Mit einem stolzen Tagessatz von 205,00 € für mich und das Komfortzimmer unter Corona-Bedingungen (Quarantäne) hätten wir uns den Abreisetag erfreulicher gewünscht. Obwohl das Reinigungspersonal hätte sehen müssen, dass wir das Zimmer noch nicht vollständig geräumt hatten (unser eigener Toilettenaufsatz,Feuchtetücher u.a.sollten noch einmal genutzt werden) war wenige Minuten nach 9:00 Uhr alles demontiert und weggeschafft. Nach guten 5 Wochen war dieser "Rauswurf" ein Schock für uns. Einige Schwestern der Pflegestation beachteten leider nicht, dass die morgentliche Bauchspritze erst nach telefonischem Anruf meiner Frau hätte erfolgen sollen. Warum die Quarantäne nicht auch für die privaten Psychopatienten galt, ist uns unverständlich geblieben. Die Kardiologie kann ich niemandem empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Zu Ihrer Stellungnahme haben wir nachfolgende Anmerkungen:
Der Tagessatz für Sie als Begleitperson der Patientin betrug € 105,- pro Tag. Erst in Verbindung mit der von Ihnen gewünschten Wahlleistung ergibt sich der von Ihnen genannte Betrag. Insofern handelt es sich um zwei gänzlich unabhängige Punkte, da die Wahlleistung bei der Patientin anfällt.
Nach Rücksprache mit unserem kardiologischen Chefarzt wurden die einzelnen Untersuchungen ausführlich erläutert und konkrete Vorschläge wurden besprochen, dies wurde auch so dokumentiert. Unsere sehr wohl vorhandenen medikamentösen Empfehlungen fanden leider wenig Resonanz, da Sie diese selbständig durch alternative Medikamente ersetzen wollten. Der von Ihnen angesprochene Arztbericht war zum Abreisetermin noch nicht fertig, wurde Ihnen jedoch unmittelbar nach Abreise zugeschickt.
Natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit zu telefonischen Rückfragen bei den behandelnden Ärzten, die uns jederzeit willkommen sind.

Dient der Gesundung

recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Zeit für den Einzelnen)
Pro:
Ambiente und Mitarbeiter/Innen
Kontra:
teilweise, siehe Seegrundstück
Huft TEP....mit AHB

. Die Mitarbeiter/Pflegekraefte/Physiokraefte/
Rezeption,usw. waren alle ausnahmslos sehr
freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
. Die Küche kann sich sehen lassen.
. Geraete für Anwendungen waren top, sowie die damit
hergehenden Einweisungen.

. Die Anlage selbst fördert m.E. unbedingt den
Heilungsprozess

. Ich empfehle vor dem Restaurant ca 2 Schautafeln
aufzustellen, auf denen in Bildern dargestellt ist,
was es zum Frühstück gibt.
Ich wusste mehrere Tage z.B. nicht, dass auch
Brezen vorhanden waren.
Schautafeln waeren eine starke Erleichterung bei der
Bestellung des Frühstuecks...

. Ein wehrmutstropfen ist die Darstellung des
zugehörigen Seegrundstückes.
Nur ueber eine Treppe von ca 45 Stufen zu
erreichen, dann die Strasse ca 70m entlang.
das Grundstück selbst hat ein Größe von
ca 20x10 m.
Darauf steht eine große Huette mit Paddelboarden.
zudem wird das Grundstück vom Hotel Bachmaier
mitbenützt. Es liegen Paddelboarde rum. Zur
Erholundg dient diese Grundstück m.E. für
Patienten nicht unbedingt.

. Insgesamt gesehen kann ich diese Klinik nur
empfehlen...

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlich