Klinik im Alpenpark

Foto - Klinik im Alpenpark

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Gelungener Aufenthalt nach erfolgreicher Operation

Pro:
ich fühle mich wohl in der Reha
Kontra:
Die Anwendungen könnten zahlreicher sein
Aufenthalt nach Hüftoperaion

Die medizinische und orthopädische Betreuung ist außergewöhnlich gut. Die Bedürfnisse der Patienten werden voll berücksichtigt.
Das Essen läßt nichts zu wünschen übrig. Es ist abwechslungsreich und hat sich bisher nicht wiederholt.
Die Unterkünfte sind großzügig und in einem hygienisch einwandfreien Zustand.
Die Atmosphäre ist fast familiär, da nur ca 120 Patienten aufgenommen werden Daher gibt es keinen Massenbetrieb.
Ich war im Ganzen sehr zufrieden.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.05.2020

Lieber Freddy123,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und wir freuen uns deshalb sehr, dass das bei Ihnen der Fall war.

Sehr gute Wahl

Pro:
Ausgezeichnetes , engagiertes Team
Kontra:
Nichts erwähnenswertes

Herzlichen Dank an das ganze Team !
Sehr stimmiges Gesamtkonzept .
iIntensive Einzeltherapie , unterstützt von Physiotherapie und der
Möglichkeit, sich inder Ergotherapie kreativ zu betätigen.
Gute Unterbringung, Möglichkeit, am See spazierenzugehen
Ausgezeichnetes Essen und Möglichkeit der Entspannung zwischendurch
Im gepflegten Park sind auch hilfreich, seelisch und körperlich wieder
Zu Kräftenzu kommen .
Es war für mich ein guter, heilsamer Aufenthalt.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie psychisch und physisch gestärkt entlassen werden konnten.
Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute.

Empfehlenswerte Reha Klinik

Pro:
Rund herum eine Klinik zum wohl fühlen und gesund werden
Kontra:

Sehr gute Reha Klinik, betreuender Arzt und Fachpersonal sehr gut. Die medizinische Betreuung und physiotherapeutischen Anwendungen sind auf einem hohen Niveau mit einer hohen Fachkompetenz.
Das Personal (Reinigungskräfte, Servicepersonal, medizinisches Fachpersonal) waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen war excellent. Selbst Einkäufe wurden für einen getätigt. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung in vollem Umfang unterstützen konnten.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Herzlichen Dank!!!

Pro:
In allen Bereichen und Belangen beste Versorgung und Betreuung
Gefäßerkrankung

Trotz Corona-Krisenzeit war der Aufenthalt sehr hilfreich. Die Schutzmaßnahmen waren sinnvoll und führten zu einer grtoßen Freiheit im Haus. Medizinische und therapeutischen Begleitung war hervoragend. Unterbringung sehr gut. Die Verpflegung hatte Sterneniveu, das vom Serviceteam klasse umgesetzt wurde.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Wohlfühlhaus

Pro:
Massagen und sportprogramm flexible Therapieplanung
Herzinfarkt drei Stent

Nach einem Herzinfarkt war ich drei Wochen in der Klinik im Alpenpark. Trotz Corona Einschränkungen eine super professionelle Aufnahme, tolle Zimmer und super Service sehr freundliches Fachpersonal und hervorragende ärztliche Betreuung durch Dr. Haman. Hervorragende Küche in den drei Wochen hatte ich sehr abwechslungsreiches Essen wenn auch die Portionen nicht all zu groß waren aber ausreichend. Sauberkeit der Zimmer hervorragend. Das Gelände der Klinik ist ein Traum die Landschaft am Tegernsee ohnehin. Vermisst habe ich nur Preislisten für Getränke. Ich würde sofort wieder in die Klinik gehen und kann sie nur wärmsten empfehlen. Familiäre Situation da Klinik nicht zu groß ist. Ich hab mich rund herum wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank für alles.

Kliniksprecher_Ideamed am 25.05.2020

Lieber Wuzibär,
herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben.
Unsere Patienten können jederzeit durch Nachfrage bei unserem Servicepersonal einen Nachschlag bekommen oder im Vorfeld eine größere Portion bestellen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist es uns zur Zeit leider nicht erlaubt, Speise- und Getränkekarten auszulegen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Klinik im Alpenpark kann man nach Ende Corosa weiterempfelen

Behandlung nch erfolgter Herz-OP

Trozt Corona wurde der Reha-Betrieb, wenn auch reduziert, aufrecht erhalten.
Leider konnten dadurch nicht alle Möglichkeiten der Behandlung und Freizeitgestaltung durchgeführt werden. Ärtzliche Beteueung, Behandlungen durch Fachkräfte waren gut. Über die Verpflegung kann auch nur gutes berichtet werden.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.05.2020

Lieber Franzl20,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren.

Meine Erfahrungen

Depression - Burnout

Ich wurde mit einer mittelgradigen bis schweren
Depression in die Klinik eingewiesen. Bei meiner Ankunft war ich sofort positiv überrascht, wie freundlich und professionell ich hier empfangen wurde. Bedingt durch die sehr schöne Lage der Klinik, sowie die ansprechende Inneneinrichtung ( hell und freundlich ) habe ich mich sofort wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik egal, ob der Hausmeister, die Krankenschwester, Putzfrau- oder Mann, sowie die Ärzte und Therapeuten waren jederzeit freundlich und haben jedes Anliegen das man hatte ernstgenommen.
Alle Therapien und Anwendungen wurden hier von einem sehr gut organisiertem und zusammenarbeiteten Team geplant und durchgeführt.
Das wichtigste hierbei war für mich, das jede der Anwendungen mir sehr geholfen hat und ich schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung meines Zustandes verspürte.
Eine besondere positive Bewertung gilt der ausgezeichneten Küche, die mit frischen, sowie perfekt zusammengestellten Speisen und einem freundlichen und jederzeit aufmerksamen Personal zu einem für mich sehr schönen Aufenthalt beigetragen hat.
Negativ zu betrachten waren eigentlich nur ein paar Patienten, die mit nichts zu frieden waren, aber die gibt es überall.
Die Klinik im Alpenpark hat mit gezeigt, das man sich auch in einem Krankenhaus wohlfühlen kann.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Gerne geben wir dieses große Lob an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Sehr gute Behandlung

46 Tage Behandlung die sehr geholfen haben

Kliniksprecher_Ideamed am 23.04.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Es ist uns sehr wichtig, den von Ihnen aufgeführten Kritikpunkt nachzuvollziehen. Sie können sich deshalb jederzeit an unseren Patientenservice unter folgender E-Mail-Adresse wenden - [email protected]
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Eine sehr gute Einrichtung - eine lange Anreise lohnt sich!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde stark auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen.)
Akutes Burnout

Ich wurde mit einem aktuten Burnout in die Klinik eingeliefert. Bereits bei der Aufnahme habe ich ein äußerst professionelles Auftreten Wahrnehmen dürfen. Die Klinik selbst ist hell und freundliche gestaltet. Das Personal - von den Krankenschwestern über die Reinigungskräfte hin zu den Therapeuten und Ärzten - war stets sehr freundlich und auch eben professionell. Egal wie klein oder groß die eigenen Anliegen waren: Diese wurden ernst genommen und man fühlte sich schlicht weg gut aufgehoben.

Gerade beim Krankheitsbild Burnout ist es wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt, da man nur so selbst bereits ist, sich auf die einzelnen Therapien einzulassen. Hier haben mir die Einzelgespräche mit Herrn Dr. Schwarz sehr weitergeholfen, da man im Rahmen dieser Einzelgespräche die Möglichkeit hatte, konkret auf die eigenen Thematiken einzugehen. Die wäre sicherlich bei entsprechenden Gruppensitzungen nicht wirklich der Fall gewesen, da man selbst - so schätze ich mich selbst ein - nicht unbedingt etwas von den Thematiken anderer Patienten wissen möchte.

Insbesondere - und das möchte ich hervorheben - war der Umgang mit der aktuellen Corona-Pandemie innerhalb der Klinik sehr vorbildlich. Die Speisen waren immer sehr lecker und ausreichend. Das Service-Personal war immer sehr nett, man hat sich einfach wohl gefühlt.

Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen. Natürlich gab es auch kleinere Angelegenheiten, die aus meiner Sicht optimiert werden könnten. Diese sind jedoch so marginal, dass sie hier nicht erwähnenswürdig sind.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten, insbesondere das Team von Herrn Dr. Schwarz.
Bleiben Sie gesund!

Orthopädie sehr zu empfehlen

Pro:
Sehr gutes Fachpersonal
Knie Endoprothese

Ich war im März 2020 nach einer Knieop zur Rehabilitation in der Klinik Alpenpark in Bad Wiessee. Ich bin Kassenpatient und habe mich auch unter den Privatpatienten sehr wohl gefühlt. Der Essensbereich war zwar abgetrennt und die Privatpatienten bekamen Büffetessen, aber das störte nicht. Die Speisen waren gut und ausreichend. Die Therapien wurden von ausgezeichneten Physiotherapeuten vorgenommen. Auch die Ausstattung mit Trainingsgeräten war sehr gut. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Glenn Müller war perfekt. Er hatte ein gutes Einfühlungsvermögen und sehr gutes Fachwissen.
Diese Reha Klinik ist gut zu empfehlen und ich würde jederzeit wieder kommen.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.04.2020

Liebe Marja3,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren. Dieses große Lob geben wir gerne weiter, insbesondere an Herr Glenn Müller.

Anschluss-Reha-Maßnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket ist stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nahm sich bei Fragen immer Zeit diese unbürokratisch zu beantworten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmergröße und -ausstattung ok)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Erneuerung Hüfte

Die Reha-Klinik vermittelt eine sehr familiäre Atmosphäre.
Man ist stets bemüht bei Problemen welcher Art auch immer zu helfen.
Die Therapeuten und Ärzte vermitteln einen kompetenten Eindruck. Die Therapie-Einheiten von ca. 20 Minuten sind etwas kurz.
Aufgrund der besonderen Situation (Coronavirus) wurde trotzdem versucht einen vernünftigen Reha-Ablauf aufrecht zu erhalten.
Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Turnhalle mit den zur Verfügung gestellten Geräten, für "selbständiges Training" täglich bis 20 Uhr genutzt werden konnte.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.03.2020

Lieber Patient_2020,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war. Das Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Viele Grüße aus Bad Wiessee

Kleine Klinik mit großer Wirkung

Pro:
Die Lage, das Ambiente, die große Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Die Zimmerreinigung könnte noch etwas gewissenhafter ausgeführt werden.
Wirbelsäulen-OP, Fußheberschwäche

Ich war vier Wochen zur Reha in der Klinik im Alpenpark und hätte es nicht besser treffen können. Von der Unterbringung, der ausgezeichneten Verpflegung bis zur intensiven Therapie war alles zu meiner größten Zufriedenheit.Ich bin mit einem erfreulichen Ergebnis zurück und kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 09.03.2020

Lieber Raffael,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Das Thema Zimmerreinigung werden wir umgehend mit unserem Team besprechen.

Aufenthalt Klinik im Alpenpark

Bandscheibe und Halswirbel

Eine sehr schöne Klinik mit sehr freundlichem
Personal.
Das Essen war einfach super und sehr geschmackvoll!!

Kliniksprecher_Ideamed am 01.03.2020

Lieber Herbert113,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren - insbesondere unser Küchenchef.
Viele Grüße aus Bad Wiessee

Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
bei Behandlungen immer gleiche Therapeuten und gleicher Arzt
Knie-TEP

sehr gute Betreuung, kompetende Therapeuten und Arzt, sehr freundlich, gute Verpflegung

Kliniksprecher_Ideamed am 27.02.2020

Liebe Cilli02,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.

Bestens untergebracht und behandelt

Pro:
Sehr engagierte, freundliche und hochqualifizierte Mitarbeiter
Kontra:
Keine Einweisung in die Geräte der Turnhalle, damit auch keine Benutzung möglich
TEP Hüfte links

Ich war in der Klinik im Alpenpark zur AHB.
Das Team war, wie schon 2015 erlebt, sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Arzt, Schwestern und Therapeuten hören zu und berücksichtigen Wünsche und Bitten (z. B. Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen) soweit möglich und fast immer umgehend.
Als Fischverweigerer hatte ich für ein Abendessen leider nur die Wahl zwischen Fisch und Fisch – aber auch hier wurden Sonderwünsche erfüllt!
Leider bin ich erst gegen Ende der letzten Woche durch ein Gespräch mit der Physiotherapeutin draufgekommen, dass ich in die Benutzung der Geräte in der Turnhalle hätte eingewiesen werden sollen. Das ist, warum auch immer, leider unterblieben.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns zu hören, dass Sie auch bei Ihrem 2. Aufenthalt mit der Unterbringung und Behandlung zufrieden waren.
Es tut uns sehr leid, dass die Einweisung zur Benutzung der Geräte nicht stattfand. Wir werden dies mit unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr zu empfehlen!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Restaurant ist der Hammer.)
Pro:
Psychotherapeutische Betreuung
PBS

5 makellose Sterne für Zimmer, Ärzte, Therapeuten und Restaurant; der freundliche Service, ob am Empfang, bei der Pflege oder der Zimmerreinigung, erhält von mir 5 Sterne plus.

Wenn nochmal Reha, dann definitiv nur hier.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.02.2020

Lieber Herr Klein,
vielen Dank für die Top-Bewertung unserer Klinik. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Das große Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an unsere Küche, weiter.
Herzliche Grüße, Ihre Klinik im Alpenpark

Würde wiederkommen

Pro:
Flexibilität in der Terminplanung
Kontra:
Organisation des Raums für die Waschmaschine
Burn-/Bore-out

Sehr angenehmes Haus mit in der Regel sehr freundlichen sowie kompetenten Arzt- und Service-Kräften.

Historisch und bautechnisch sind teilweise sehr lange Wege nötig, gibt dem Haus aber auch einen besonderen Charme.

Essenszeiten sind gewöhnungsbedürftig und dürften durchaus etwas später starten resp. länger dauern.

Kliniksprecher_Ideamed am 10.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Wir geben die positive Rückmeldung gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Die Themen Waschmaschine und Essenszeiten werden wir baldmöglichst in unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihre Klinik im Alpenpark

Tolle Klinik im Alpenpark am Tegernsee.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent.)
Pro:
Kompetent, freundlich mit tollen Zimmern in Bestlage am Tegernsee
Herz

Professionelle, kompetente und freundliche Ärzte. Das gesamte medizinische Personal ist kompetent und freundlich. Ein schönes Zimmer mit Balkon. Das Essen, mittags und abendes ein 3 Gänge Menue, ist sehr gut, grundsätzlich gibt es zusätzlich eine Salatbar mit ca. 12 Salatsorten. Man sitzt wie in einem guten Restaurant. Kellnerinnen und Kellner servieren das Essen welches man sich vorher, aus zwei Alternativen, ausgesucht hat. Mineralwasser ist am Tisch kostenlos, andere Getränke, auch Bier und Wein, können gegen Bezahlung, bestellt werdenZum Frühstück erhält jeder kostelos eine von ihm augesuchte Zeitung. Es gibt mehrere Brot und Brochensorten, Wurst, Schinken Käse 10 Marmeladen, Honig und häufig Rührei, Kaffe oder Tee und Orangensaft sind auch kostenlos.
Es gibt ein gemütliches Kaffee wo man Kaffee und Kuchen, gegen Bezahlung, genießen kann.
Die medizinischen-/trainings Einrichtungen sind modern, Gerate werden gut erklärt. Übungen für zu Hause werden vorgestellt und trainiert.
Die Klinik liegt in einem eigenen Großen Park. Am Ende des Parks überquert man einen öffentlichen Weg und kommt zum Klinik eigenen Badeplatz mit Liegen und eine Steeg mit Treppe in den Tegernsee, besser geht es nicht. Die Klinik hat ein warm,es Bewegungsbecken und ein ordentliches Hallenbad.
Vor der Klinik ist ein kostenloser Parkplatz. Der nächste EDEKA Supermarkt ist keine 10 min. zu Fuss entfernt.
Man erhält von der Klinik eine Gästekarte mit der man überall kostenlos Bus fahren kann. Die Karte bietet sicher noch andere Leistungen, ich habe dies aber nicht ausprobiert.
Das Haus ist sehr zu empfehlen!

Kliniksprecher_Ideamed am 05.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und wir freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall.
Es grüßt Sie das gesamte Team der Klinik im Alpenpark und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Super erfolgreicher Aufenthalt

Kontra:

Supertherapie in allen Bereichen wie ich es mir erwünscht habe.

Kliniksprecher_Ideamed am 03.02.2020

Lieber StefanRXY,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles in Ordnung war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Hervorragende Klinik

Burnout, Depression

Eine hervorragende Klinik in einer phantastischen Gegend.
Jeder einzelne Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis zu den Ärzten war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Man fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und jederzeit willkommen. Einen ganz besonderen Dank von mir geht an Frau Kastner (sie weiß schon warum).
Das Essen in der Klinik war unglaublich gut und das Team des Restaurantbereichs einmalig. Vielen Dank für das sehr schöne Weihnachts- und Silvestermenü.
Alle haben dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und es mir gesundheitlich wieder gut geht.
Nochmals DANKE. Ärzteteam, Therapeutenteam, Pflegeteam, Rezeptionsteam, Restaurantteam und Reinigungsteam.

Kliniksprecher_Ideamed am 03.02.2020

Lieber JoergHo,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben und Sie mit allen Abteilungen zufrieden waren. Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter, insbesondere an Frau Kastner.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.
Ihre Klinik im Alpenpark

Reha auf hohem Niveau, medizinisch, ernährungsmäßig und athmosphärisch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
engagierte, qualifizierte Therapeuten, Pflegerinnen und Ärzte
Kontra:
da fällt mir nichts Wichtiges ein

Die Klinik ist hervorragend geführt: Vom Rezeptionsteam, über das Pflegeteam, das Therapeutenteam, das Housekeeping, das Restaurantteam, die Terminplanung, alle sind stets den Patienten zugewandt, freundlich und kompetent. Auch bei den Ärzten habe ich überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine gesundheitlichen Komplikationen wurden zeitnah erkannt und erfolgreich die richtigen Behandlungsschritte in einer Akutklinik verordnet. Nach der Rückkehr wurde ich sorgfältig wieder aufgenommen und passende Therapien wurden verordnet.
Ein ganz wichtiger Baustein zur Gesundung ist die hervorragende Ernährung: Aus hochwertigen Zutaten werden, äußerst gekonnt zubereitet und gewürzt, leckerste Menüs kreiert, dabei wird auf eine ausgewogene Ernährung (Fisch, Fleisch, Gemüse, nicht zuviel Fett etc.) Wert gelegt. Auch Obst stand täglich in guter Qualität zur Selbstbedienung und als Obstsalat aus frischen Zutaten bereit. Die Vielfalt der Salate jeden Abend war immer wieder eine Freude. Hervorheben möchte ich aus das Weihnachts- und das Silvestermenü, das jeweils an stimmungsvoll dekorierten Tischen serviert wurde. Sorgar an einen Spätimbiß an Silvester war gedacht - die Currywurst kam gut an.
Wissen sollte man, dass die Klinik historisch aus mehreren Gebäuden gewachsen ist, es gibt also Altbauten und Neubauten, die natürlich unterschiedlich sind und außerdem teilweise durch lange Wege miteinander verbunden sind. Für mich war das kein Problem, denn bei meinem Krankheitsbild war jeder Schritt (mit Krücken) eine Form von Training.
Das schöne Schwimmbad durfte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen.
Die Athmosphäre in der Klinik ist durch sehr gewählte Gestaltung der öffentlichen Räume mit Möbeln, Bildern, etc. hotelartig und dennoch heimelig.
Ich würde sofort wieder diese Klinik wählen, natürlich auch wegen der grandiosen Natur (Tegernsee + Berge).

Kliniksprecher_Ideamed am 17.01.2020

Liebe ClaudiaW18,
vielen Dank für Ihre ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Jede von Ihnen erwähnte Abteilung freut sich riesig über Ihre lieben Worte. Wir sind sehr froh, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung so erfolgreich unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste und grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.

Alpenpark: Rehabiltation mit Visionen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einrichtung eines Musikzimmers und Mamers)
Pro:
siehe Text
Kontra:
Keine Beanstandungen
Multimorbidität

Nach schweren viszeralen Operationen und einem 5-wöchigen Aufenthalt in der Chir. Univ. Klinik im Klinikum Grosshadern (Ärztl. Direktor Univ. Prof. Dr. med. Jens Werner, LMU)konnte ich es nicht besser entschieden haben, als die Anschlussheilbehandlung in der "Klinik im Alpenpark" in Bad Wiessee absolviert zu haben. Alle Vorbehalte betr. Rehabilitation bestätigten sich nicht. Im Gegenteil: Das Ärztliche in Verbindung mit fachlicher Kompetenz konnte man täglich erleben. Hinzu kamen Therapeutinnen und Therapeuten, die gezielt behandelten und dabei dem Patienten Mut machten und immer freundlich waren und lächelten. Diese Haltung übertrug sich auf mich als Patienten.
Rezeption und Service waren Garanten für ein wieder zunehmendes Wohlbefinden. Die Küche mit ihrem fantasievollen Koch weckten Appetit. Auch der Service im Restaurant, wußte welche Bedürfnisse der Patient individuell hat. Mit der Entscheidung, seinen eigene/n Arzt/Ärztin kontinuierch zu haben, dies beruhigte sehr. Das pflegende Personal arbeitete exakt, entdeckte Probleme und löste sie.
Die überschaubare Zahl von Patienten und im Hntergrund ein Familienberieb mit Kultur lösten Hoffnungen und emotionale Stabilisierung aus, so kam es zu einer "Patienten Orientierung" in der Gesamtarbeit. Zahlen von Patienten in einer Reha sagen nichts aus über die Qualität der Arbeit. Dass es auch mögllch war, wo gewollt, Partner oder Partnerin an der Seite zu haben, war ein großes Glück!
Univ. Prof.i.R. Dr.med. D. h. c. Hubertus von Voß

Kliniksprecher_Ideamed am 17.12.2019

Lieber Herr Prof. Dr. von Voß,
mit großer Begeisterung haben wir Ihre äußerst positive Bewertung gelesen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre liebevollen Zeilen. Unser gesamtes Team freut sich sehr über dieses hervorragende Lob. Es ist schön zu hören, dass wir Sie bei Ihrer Genesung so erfolgreich unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2020.
Viele Grüße, Ihre Klinik im Alpenpark

Sehr gute Klinik in toller Umgebung

Pro:
Tolles Therapieteam und super gutes Essen
Kontra:

Ich war von Ende Oktober bis Anfang Dezember Patient.
Das gesamte Haus,das Ärzteteam und das Personal waren sehr kompetent und freundlich.
Das gesamte Essen war herausragend
Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.
Meine Krankheit würde für analysiert, Lösungsansätze und Verhaltenstherapien wurden erarbeitet.

Kliniksprecher_Ideamed am 12.12.2019

Lieber TomTom58,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns umso mehr, dass für Sie alles in Ordnung war.
Herzliche Grüße sendet Ihnen

Begeistert von der Klinik

Kontra:

Ich bin durch und durch begeistert von dieser Klinik. Sehr freundliches und kompetentes Personal, vorallem die beiden Ärzte der Psychosomatik.
Bei Probleme wie Termin-Konflikten etc. wurde einem immer sofort und schnell geholfen.
Die Klinik versucht mit der Gestaltung ihrer Zimmer und Aufenthaltsräume wie ein Hotel zu wirken, was ihnen ausgesprochen gut gelingt.
Das einzige, was man als jüngerer Patient beachten muss, ist, dass das Durchschnittsalter natürlich ein wenig höher ist.

Kliniksprecher_Ideamed am 09.12.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter, insbesondere an Ihre behandelnden Ärzte.

Schönes Haus mit kompeten Therapeuten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte, die den Patienten immer mitnehmen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Stilvolle Einrichtung in warmen Farben)
Kontra:

Nach einer sehr schlechten Erfahrung, die ich im Sommer in einer anderen Klinik gemacht habe, suchte ich mir ganz bewusst die Klinik im Alpenpark aus; und ich wurde nicht enttäuscht. Vom ersten Augenblick an habe ich mich sehr, sehr wohlgefühlt. Ich hatte ein schönes Zimmer, das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker. Die medizinische Behandlung empfand ich sehr angenehm und kompetent. Die täglichen Gespräche mit der Psychologin wurden mit anschaulichen Bildern für mich noch verständlicher.
Auch in der Krankengymnastik, Ergotherapie, bei der Massage und all den anderen Angeboten machte ich durchwegs positive Erfahrungen.
Ich würde immer wieder in den Alpenpark gehen. Danke an alle Mitarbeitern, auch den, im Hintergrund wirkenden, für Ihre Arbeit und Engagement.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße, Ihre Klinik im Alpenpark

relativ kleine ,sehr gut organisierte Rehaklinik

Pro:
erfolgreiche Therapien
TEP Hüfte

Gute,häufige Therapien,gute Organisation,sehr gutes Restaurant

Kliniksprecher_Ideamed am 27.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass für Sie alles in bester Ordnung war.
Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Hervorrragende Reha-Klinik in traumhafter Lage

Kontra:

Ich war nach meiner Hüft TEP zur AHB in der Klinik im Alpenpark und habe den Aufenthalt sehr genossen. Alle Mitarbeiter/innen waren herzlich, freundlich und hilfsbereit. Hier herrscht keine Hektik wie in großen Kliniken, die Abläufe und Terminplanung waren sehr gut organisiert.

Lage: Herrliche Lage am Tegernsee mit Blick auf See und Berge. Im Garten mit Liegestühlen und Bänken kann man Energie tanken. Über einen kurzen Weg erreicht man das Seegrundstück mit Steg und Liegestühlen.

Zimmer: Ich hatte ein Zimmer im EG, sehr zentral und mit Terrasse. Es war ausreichend groß mit geräumiger begehbarer Dusche. Auf der bequemen Matratze konnte ich wunderbar schlafen. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet.

Medizinische Betreuung: Die ärztliche Betreuung war von Anfang an vertrauensvoll, kompetent und unkompliziert. Alle Änderungswünsche wurden sehr schnell umgesetzt. Die Schwestern waren jederzeit ansprechbar, freundlich und hilfsbereit.

Therapien: Alle Therapeut/innen waren kompetent und hoch motiviert. Bei den Einzeltherapien wurde ich einfühlsam und individuell behandelt. In der Sporttherapie habe ich dank der Unterstützung große Fortschritte gemacht. Sehr positiv fand ich die Öffnungszeiten im Geräteraum und Schwimmbad.

Restaurant: Das einzige Negative ist für mich die Raumtrennung für Kassen- und Privatpatienten. Wir mussten immer eng am Büffet der Privatpatienten vorbei gehen. Was schwierig ist, wenn man selber an Stützen geht und andere Stützen und Rollatoren im Weg sind.
Aber ich war begeistert von der Vielfalt und der Frische der angebotenen Gerichte. Ob die vegetarischen oder die Fleischgerichte, alles war von bester Qualität und sehr schmackhaft. Das selbstgebackene Brot ein Traum. Das Frühstücks- und Salatbüffet war appetitlich und ausreichend. Nur etwas frisches Obst wäre toll. So lecker habe ich lange nicht mehr gegessen! Großen Dank an das ganze Küchen- und Serviceteam.

Ich würde jederzeit wieder hier zur Reha gehen und kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 19.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir haben soeben Ihre ausführliche Bewertung gelesen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Unser Team freut sich sehr über Ihre liebenswerten Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben.

Sehr schön gelegene Klinik mit einem sehr stimmigen Gesamtkonzept

Pro:
Feste Zuordnung zum betreuenden Arzt, Physiotherapeut und Masseur
TEP linkes Knie

Stimmiges Gesamtkonzept
Freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen
Feste Zuordnung zum betreuenden Arzt, Physiotherapeut und Masseur
Sehr gutes Essen

Kliniksprecher_Ideamed am 05.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt so gutgetan hat.

Empfehlenswerte REHAklinik

Kontra:

Nach einer Knie TEP kam ich zur REHA in die Klinik im Alpenpark. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Mein erster Eindruck, das Zimmer roch muffig, erst mal lüften und mit Raumspray war das dann behoben. Das Zimmer ist klein,es gibt aber genügend Platz und Stauraum, oft ist man sowieso nicht im Zimmer.Schön die ebenerdige Dusche, alles ist sauber und ich hatte eine sonnige Terrasse am Nachmittag mit Liegestuhl. Der See mit dem Steg ist gut zu erreichen und im großen Garten kann man gut spazieren gehen, viele Bänke und Liegestühle.
Die Ärzte, Schwestern, Therapeuten und die Therapieplanung sind sehr nett und kompetent, ich habe große Fortschritte gemacht. Nach der Fadenentfernung konnte ich auch jeden Tag das Schwimmbad benutzen, was mir auch sehr geholfen hat. Auch der Fitnessraum ist jederzeit zugänglich um seine Übungen zu machen.
Die Trennung beim Essen von Privat- und Kassenpatienten ist etwas unglücklich gelöst, mich hat es nicht gestört, das Essen war immer sehr gut. Mittags und abends gutes Salatbuffet. Das Einzige was mir gefehlt hat, war etwas Obst zu meinem Müsli morgens.Das Team im Restaurant ist sehr freundlich, auch wenn oft viel zu tun war.
Ich kann die Klinik zur REHA nur empfehlen, bin wieder fit für den Alltag.

Kliniksprecher_Ideamed am 05.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Üblicherweise gibt es Obst am Frühstücksbuffet, sollte es trotzdem nicht vorhanden sein, kann dies auf Nachfrage jederzeit nachbestellt werden.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.

Erstklassige Klinik am schönen Tegernsee

Pro:
Kompetente Ärzte in der Psychosomatischen Abteilung
Kontra:

Die Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Ärzte, die Physiotherapeuten, das Pflegepersonal und das Servicepersonal ( mit Ausnahme des unfreundlichen Leiters des Restaurants) sind nicht nur kompetent, sondern außerordentlich freundlich und fürsorglich.
Die Psychosomatische Abteilung wird von Dr. Oliver Schwarz geleitet, der jahrelange Erfahrung in der Traumatherapie hat. Pro Woche sind vier Einzeltherapiestunden vorgesehen, was ein Alleinstellungsmerkmal unter derartigen Kliniken ist.
Dr. Schwarz wird von herausragenden Kolleginnen wie (Frau Dr. Petry und Frau Dr. Mayer) unterstützt.
Die Physiotherapeuten sind sehr professionell, gut ausgebildet und auf dem neuesten Stand.
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, man hat die Auswahl vom Standardzimmer im Haupthaus bis zur Luxussuite im Ringberghaus.
Die Lage der Klinik ist unschlagbar. Traumhaft schöne Natur in dem großen Park und Zugang zum See.
Das Schwimmbad ist groß, sauber und hell.
In der Turnhalle stehen die neuesten Geräte, die individuell auf den Patienten eingestellt werden.
Die Ergotherapie bietet dank Frau Thomas eine abwechslungsreiche Beschäftigung für alle kreativen Patienten.

In dieser Klinik hat man die besten Voraussetzungen für eine gute und schnelle Genesung.

Kliniksprecher_Ideamed am 31.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
mit großer Begeisterung haben wir Ihre äußerst positive Bewertung gelesen. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Herzliche Grüße sendet Ihnen
Ihre Klinik im Alpenpark

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoher Papieraufwand (BDSG....))
Pro:
Hoher Motivationsstand aller Mitarbeiter
Stent - Patient

Auswahl der Klinik : auf private Empfehlung.

Diese Klinik ist kurz und treffend mit
"Klein aber fein" zu beurteilen.
Nach meinem 3 wöchigen Aufenthalt kann ich aus meiner Sicht nur sagen: toller Standard.
Uneingeschränkte Empfehlung... weil:
- der betriebliche Ablauf : bestens orgaisiert
- das ärztliche Team : absolut kompetent (und emphatisch)
- die Physiotherapeuten/tinnen TOP = Stand der Zeit
- Turnhallenausttattung (Geräte) : Stand der Technik
- das Patienten-Service-Personal : hilfsbereit, zuvorkommend und sehr erfahren.
- die Küche : ohne Zweifel überdurchschnittlich für eine Klinik. Hält wirklich jedem Vergleich stand. (Meckerer gibt es überall !)
- der Room-Service sauber arbeitend und flott

- das Schwimmbad : einladend, mit einem schönen, zum verweilen einladenden Außenbereich
- die angebotenen Freizeit-Räumlichkeiten (mit Cafe) in Ordnung

U n s c h l a g b a r : der hauseigene gepflegte Park mit Zugang zum Tegensee *****

Bedingt durch stetige, über Jahre gewachsene Zu-, An- und Erweiterungsbauten : Haus der langen Wege.
(allgemeiner Diskussions- und Kritikpunkt bei sehr vielen Patienten)

Überall-Benotung : TOP.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.10.2019

Lieber Easyroller,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so ausführlich und vor allem so positiv bewertet haben. Über diese tolle Bewertung freut sich unser gesamtes Team und trägt natürlich zur weiteren Motivation bei. Es ist schön zu hören, dass Sie sich trotz der langen Wege in unserem Haus so wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlichst Ihre Klinik im Alpenpark

Ein guter Ort

Pro:
Freundliche und engagierte Kompetenz
Hüftendoprothesen-Op

Diese Klinik ist eine Reha-Klinik mit Herz und Verstand. Der gute Spirit von Freundlichkeit und persönlichem Bemühen um jeden einzelnen in allen Bereichen erlaubt den Patienten, sich geborgen und umsorgt zu fühlen. Die anspruchsvolle Küche im gepflegten Ambiente des Restaurants ist reine Verwöhnung. Die Lage des gediegenen Hauses in der Natur ist eine wohltuende Freude. Die Therapeuten helfen mit liebevoller Kompetenz. Ein guter Ort, um wieder zu Kräften zu kommen!

Kliniksprecher_Ideamed am 28.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße vom Tegernsee.
Ihr Team der Klinik am Alpenpark

für Privatpatienten sicher sehr gut

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bis auf eine Physiotherapeutin, die auch Vorerkrankungen notierte)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nach LWS Spinalkanal Foramenstenose OP in der ersten Woche keine Behandlung für die Wirbelsäule, OP Narbe war gut verheilt.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (am Ankunftstag keinen Arzttermin, obwohl ich um 10 Uhr anreisen sollte, somit auch am Folgetag nur 1 Behandlung, Zimmerbezug erst 15 Uhr)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (aber nur die Aufenthaltsräume sowie Speisesaal)
Pro:
Ambiente sowie Servicepersonal im Speisesaal
Kontra:
Wartebereich für Physiotherapie im 2. Untergeschoß, kalt und ungemütlich
LWS Operation Spinalkanal

Dies war meine absolute Wunschklinik als ich die Bewertungen las, sowie den Download Prospekt aufmerksam las.
Meine Erfahrungen:
Mein gebuchtes "Komfortzimmer" für 105 Euro am Tag ( Zimmer für gesetzlicch Versicherte war für meinen Wunschtermin nicht frei ), entpuppte sich als ein ca. 20-22 qm Raum im Haupthaus, Bad aus den 70er, 80er Jahren, Duschvorhang statt Duschkabine, die Einrichtung des Zimmers war in Ordnung aber auch nicht mehr. Bett sehr gut und neu, Terrasse zum schönen Park. Zimmer sehr hellhörig.
Gesetzlich Versicherte erzählten, Zimmer sehr klein, teilweise ohne Balkon bzw. Terrasse, Einrichtung - wie auch in manch anderen Kliniken - nicht mehr zeitgemäß.

Die Bilder der Zimmer im Prospekt beziehen sich scheinbar auf die Suiten im neu gebauten Ringberghaus.
War etwas entäuschend für mich. Für die Zuzahlung von 105 Euro saß ich im Speisesaal bei Privatpatienten, das Speisen Büffet war schon erwähnenswert.

Zu den Ärzten: ich hatte keinen "spezialisierten Facharzt", aber eine nette Allgeinärztin, auch wurde mir - wie im Prospekt beschrieben - kein!! Bezugstherapeut zur Seite getellt.

Die Anwendungen der ersten Woche waren katastrophal wenig, zwischen 1 und 3 Anwendungen/Tag.
Beim nächsten Arzttermin angesprochen hiess es, dafür wäre die Terminplanung verantwortlich, es wären genügend Anwendungen verordnet.

Meine Antwort darauf: "Bei Privatpatienten funktioniert doch die Terminplanung auch".
Die Ärztin kümmerte sich dann um Termine - am nächsten Tag 6 Anwendungen.

Fazit: für privat Versicherte oder Selbstzahler sicherlich sehr empfehlenswert. Ich, als gesetzlich Versicherte, werde die Klinik für eine Reha nicht mehr belegen.

Kliniksprecher_Ideamed am 28.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Physiotherapeutin, Ihrer Ärztin, dem Essen und dem Ambiente in unserem Restaurant zufrieden waren.
Wir bedauern sehr, dass Sie am Anreisetag das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen konnten. Leider kommt es gelegentlich vor, dass der vorherige Patient verspätet auscheckt und sich dann aufgrund der Grundreinigung des Zimmers eine Verzögerung ergibt. Entschuldigen Sie bitte vielmals diese Unannehmlichkeit.
Es tut uns leid, dass das Zimmer nicht Ihrem Geschmack entsprach, wir investieren jährlich in die Ausstattung unserer Zimmer.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das allerbeste.

künstliche Hüfte erhalten

sehr gute Betreuung und Versorgung

Kliniksprecher_Ideamed am 21.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Gediegene Klinik am Tegernsee in schönstem Ambiente

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gilt für eine gehobene Unterbringung (hier:Superior))
Pro:
Sehr individuelle Therapie ohne Zwänge, abwechslungsreiche leichte Küche mit regionalen Produkten
Kontra:
Die Situation im Restaurant mit der teilweise unglücklichen Auswahl von Tischpartnern, die zu einem Rückzug ins eigene Zimmer zwingen. Nicht immer zeitnahe Auflösung derselben im Sinne der Patientenzufriedenheit.
Burn-out nach langjähriger beruflicher Mobbingsituation im Rahmen einer Umstrukturierung im Betrieb

Wunderschön gelegene Klinikgebäude in weitläufigem Gelände mit Schwimmbad und eigenem Seezugang, ruhige, familiäre Atmosphäre in ansprechendem, unaufdringlichem Ambiente mit freundlichen und sehr professionellen Mitarbeitern in allen Bereichen. Sehr individuelle Therapieplanung, auf die jeweiligen Erfordernisse und Bedürfnisse zugeschnitten. Hier kann man gut zur Ruhe kommen und an Körper und Seele gesund werden.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.10.2019

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie so angenehm und hilfreich war und Sie unser Team dabei unterstützen konnte.
Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten im Restaurant hatten. Wir bemühen uns noch mehr, diese Abläufe zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Super individuell angepasste Tharapie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzige Nachteil in der Kreativitätstherapie)
Pro:
Wie die interdisziplinären Teams kommunizieren und das Beste für die Patienten suchen
Kontra:
Im Restaurant gab es ein 2 Klassen System wie aus einer anderen Zeit, sowohl für Kassen- wie auch für Prvatpatienten gleichermaßen unangenehm.
Burn-Out Depressive Episode

Die Klinik hat eine sehr familiäre Atmosphäre, und kümmert sich sehr persönlich um die individuellen Bedürfnisse der Patienten.

Die Mischung aus intensiver psychischer Unterstützung und individueller Physio Terminen war für mich sehr gelungen.

Das einzige in der Behandlung für die Abteilung, wäre eine noch bessere Unterstützung der kreativitätstherapeuthischen Arbeit. Ein Raum, die für die Kreativpatienten immer offen wäre, wäre ein guter Anfang.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es ist schön hören, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Die Anregung betreffend des Kreativen Gestaltens werden wir in unserem Team gerne besprechen.
Der gehobene Standard unseres Hauses kommt allen unseren Patienten zugute, jedoch können wir nicht alle Leistungen für unsere Patienten inclusive anbieten und bitten hierfür um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und schicken Ihnen sonnige Grüße vom Tegernsee.

Rundum zufrieden!

Pro:
Beste Abstimmung zwischen Therapeuten und beste Küche
Kontra:
Schulter-Totalschaden - schwere Trümmerfraktur mit mehreren Operationen und Umstellungsosteotomie

Die Klinik hat eine tolle Lage und schon beim Ankommen fühlt man sich deutlich gesünder!
Der Eindruck einer "Klinik" ist sehr versteckt - man fühlt sich wie in einem guten Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet.
Besonders schön ist der hauseigene Steg am Tegernsee.
Die Abläufe sind bestens organisiert - von der ärztlichen Betreuung über die Therapie bis zum Facility Management. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche!
Die Therapie ist sehr gut abgestimmt, die unterschiedlichen Therapeuten bauen die Behandlungen aufeinander auf und arbeiten Hand-in-Hand.
Nach meinem Schulter-Totalschaden (schwere Trümmerfraktur mit mehreren Operationen und Umstellungsosteotomie), konnte ich hier wesentliche Fortschritte in der Beweglichkeit erzielen.
Das gesamte Personal (Anmeldung, Ärzte, Therapeuten, Restaurant, Service, Pflegerinnen und Pfleger, Facility Management (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)) sind stets extrem freundlich und um die Patienten bemüht. Man wird sehr persönlich behandelt.
Einfach toll!

Kliniksprecher_Ideamed am 07.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden herzliche Grüße vom Tegernsee.

sehr empfehlenswerte Reha nach KKH-Aufenthalt

Pro:
positive Atmosphäre
Hüftprothese-Reha

Sehr gute Atmosphäre, sehr freundliches Personal, sehr gute Therapien

Kliniksprecher_Ideamed am 03.09.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie mit allem zufrieden waren.

kompetente Betreuung, absolut empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
s. u.
Kontra:

Die Klinik in sehr schöner Lage macht einen außerordentlich gepflegten Eindruck (sowohl die Außenanlagen, als auch sämtl. Räumlichkeiten). Meine Unterbringung im Ringberghaus war mit einem guten Hotel vergleichbar.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und den Patienten zugewandt.
Besonders erwähnen möchte ich die ausgezeichnete Küche, die für mich keine Wünsche offenließ.

Die ärztliche und therapeutische Betreuung war perfekt auf meinen Zustand nach Hüft TEP-OP zugeschnitten.
Ich fühlte mich umfassend und sehr gut betreut.

Dr. S. H.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.08.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
für Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik danken wir Ihnen recht herzlich. Unser Team freut sich sehr über Ihre liebenswerten Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Viele Grüße vom Tegernsee.
Ihre Klinik im Alpenpark

Pro:
alles bestens
neue Hüfte

Der Facharzt und alle Therapeutinnen und Therapeuten, die mich behandelt haben, sind vertrauenswürdig, freundlich und fachkompetent. Mit Geduld und Ausdauer helfen sie den Patienten wieder auf die Beine zu kommen.
Die technischen Einrichtungen zur Rehabilitation sind zum Großteil Computer unterstützt und werden meines Erachtens vortrefflich angewendet. Ebenso bin ich auch mit der Unterkunft und der Bewirtung sehr zufrieden. Mein Klinik-Aufenthalt war vom 15.07. bis 03.08.2019
O. Thiele

Kliniksprecher_Ideamed am 20.08.2019

Lieber Oskar79,
vielen Dank für Ihre außerordentlich positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Herzliche Grüße, Ihre Klinik im Alpenpark