Klinik im Alpenpark

Foto - Klinik im Alpenpark

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

perfekte Reha

Pro:
fachärztliche Betreuung
Infarkt

Ich fühlte mich umfassend betreut. Die laufenden ärztlichen Kontrollen bestätigten den Genesungsprozess. Unterbringung und Verpflegung entsprechen höchsten Anforderungen. Beeindruckend ist die Vielfalt von Möglichkeiten, im Turnsaal die körperliche Fitness unter sachkundiger Beratung wieder aufzubauen.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.06.2019

Lieber Hans422,
wir freuen uns zu hören, dass unser Team Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnte und der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie hilfreich war.
Herzliche Grüße vom Tegernsee,

ich habe täglich spürbare Fortschritte im Heilungsprozess erfahren

Pro:
kompetente therapeutische Hilfen; vorallem bei der Lymphdrainage, Manuellen Therapie und dem Gehen üben
Kontra:
war am Anfang etwas schwierig mit den Medikamenten, die von der Schwesternstation eingekauft worden sind.
Reha nach Knie-Op

Ich war im Mai 2019 drei Wochen in dieser Klinik und bin sehr zufrieden. Ich wurde individuell beraten, bekam die entsprechenden Anwendungen. Es war eine gute Atmosphäre im Haus.

Kliniksprecher_Ideamed am 14.06.2019

Liebe YvonneBrigitte,
vielen Dank für dieses tolle Feedback. Unser Team freut sich zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Den Ablauf der Medikamentenausgabe werden in unserem Pflege-Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße vom Tegernsee.

Absolut empfehlenswerte Rehaklinik im Bereich der Psychosomatik

Persönlichkeitsstörung

Ich durfte für sechs Wochen als Patientin in der psychosomatischen Abteilung in der Klinik im Alpenpark verbringen.
Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Tag meines Aufenthaltes unheimlich wohl und angekommen gefühlt.
Das gesamte Team der Klinik arbeitet Hand in Hand - Freundlichkeit, Fürsorge und Kompetenz wird dort sehr groß geschrieben!
Man hat als Patient das Gefühl, dass das gesamte Haus an der eigenen Genesung und an dem eigenen Wohlbefinden kontinuierlich arbeitet.
Als Patient fühlt man sich rund um die Uhr stets bestens versorgt, ich durfte eine sehr persönliche Betreuung kennenlernen.
Die Damen hinter dem Empfang, die Patientenbetreuung, die Schwestern, die Servicekräfte, das therapeutische Team und vor allem mein behandelnder Arzt, Herrn Dr.Schwarz - alle habe ich in mein Herz geschlossen.
Meine Psychotherapie bei Dr.Schwarz war zielführender, als ich es je für möglich gehalten habe, sodass sich mein Leben grundlegend positiv verändert hat.
Von dem ersten Telefonat an, bis hin zum Abschlussgespräch habe ich mich bei Dr.Schwarz bestens aufgehoben gefühlt, sodass mir am Ende der Abschied sichtlich schwer gefallen ist.
Die Arbeit, die Dr.Schwarz leistet, ist mit unheimlich viel Einfühlungsvermögen, Offenheit, Feingefühl und vor allem fachlicher Kompetenz zu beschreiben, sodass ich ihm von Beginn an vollstes Vertrauen entgegen bringen konnte.
Durch die emotionale Ebene und die damit verbundene Sicherheit, die Dr.Schwarz mir gab, habe ich es geschafft, mich vollends zu öffnen und an mir selbst zu arbeiten.
Ich hatte jeden Tag Einzeltherapie und habe in dieser doch relativ kurzen Zeit, Dank Dr.Schwarz, große Fortschritte machen können.
Auch das therapeutische Team (Physiotherapie,Massagen,Autogenes Training,Muskelentspannung,Mentales Training etc.) hat wundervolle Arbeit geleistet und es wird sehr individuell auf jeden einzelnen Patienten und seine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen.
Hinzu kommt, dass die Klinik einer Traumlage entspricht. Direkt am wunderschönen Tegernsee gelegen mit einer äußert gepflegten Parkanlage, welche natürlich auch zur Genesung und dem allgemeinen Wohlergehen beiträgt.
Zudem muss ich ein großes Lob an die Küche aussprechen - die Qualität und die Auswahl der Speisen waren ausnahmslos auf höchstem Niveau!
Eine absolut empfehlenswerte Rehaklinik!
Das war nicht das erste und letzte Mal, dass ich dort meinen Platz als Patientin aufgesucht habe!
Ich fühlte mich wie zu Hause :-)

Kliniksprecher_Ideamed am 13.06.2019

Liebe Lena,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt für Sie perfekt war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter, insbesondere an die von Ihnen aufgeführten Kolleginnen und Kollegen und natürlich an Herrn Dr. Schwarz.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute und senden Ihnen sonnige Grüße vom Tegernsee.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Klinik im Alpenpark

FREUNDLICHKEIT - KOMPETENZ - ZIELFÜHREND

Pro:
Das komplette Haus arbeitet an der Gesundheit des Patienten
Kontra:
konnte nichts wirklich unangenehmes feststellen
Knie-TEP

Der perfekte Ausgangspunkt - in einer Traumlage - um sich auf den Weg zurück zu seiner Gesundheit zu machen.

Kliniksprecher_Ideamed am 05.06.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Ihr Team der Klinik im Alpepark

Absolut empfehlenswerte Reha Klinik, Wartezeit lohnt sich

Pro:
Der Patient wird rundum bestens betreut
Mitralklappen Rekonstruktion

Ich war im April 2019 nach einer Mitralklappen-OP in der Klinik. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut, angefangen von Frau Dr. Lücke bis hin zur therapeutischen und pflegerischen Betreuung. Als Patient wurde ich immer bestens und innerhalb kürzester Zeit versorgt. Nicht zu vergessen ein sehr großes Lob an den Küchenchef: die tägliche Auswahl des Essens ist ungewöhnlich gut, und die Qualität auf sehr hohem Niveau. Wie schon andere Patienten bewerteten, fühlt man sich nicht wie in einer "Klinik", sondern eher wie in einem Hotel. Das Restaurant mit den weißen Tischdecken, der prompte Service, einfach Klasse!
Die Therapeuten gehen sehr individuell auf jeden Patienten ein, ich fühlte mich nie alleingelassen und immer gut überwacht, gerade wegen meiner Blutdruck- und Pulsschwankungen nach der Herzklappen OP.
Die wunderschöne Umgebung am Tegernsee ergänzen natürlich den Erholungs- und Genesungsprozess.

Ich kann die Klinik im Alpenpark nur bestens empfehlen, und habe dies auch schon an meine Bekannten getan, die wieder eine Reha vor sich haben.

Kliniksprecher_Ideamed am 28.05.2019

Lieber GaryHeart,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten und Sie uns weiterempfehlen werden. Dieses große Lob werden wir gerne an unser Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie herzlichst.
Ihre Klinik im Alpenpark

Durchweg eine erfolgreiche und sehr angenehme Reha

Reha nach sehr großer Magen-OP

Ich war zur Reha nach einer großen Magen-OP in der „Klinik im Alpenpark“. Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt: Von der Gästebetreuerin wurde ich während der gesamten Zeit rundum bestens umsorgt. Ärzte und Schwestern behandelten mich stets kompetent und freundlich. Für meine Behandlungen erhielt ich viele Einzel- und Gruppentherapien.
Die Küche ist ebenso hervorzuheben. Es ist keinesfalls ein übliches „Klinik-Essen“. Diese Qualität kann man in hochwertigen Hotels finden; sehr gut, nicht zu scharf gewürzt, die Mengen den Patienten angepasst und liebevoll angerichtet.
Fazit: Insgesamt eine erfolgreiche Reha. Vom Gefühl her habe ich nicht in einer Klinik, sondern im Hotel gewohnt!

Kliniksprecher_Ideamed am 21.05.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Über Ihre lieben Worte haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Top Therapeuten Bereich Psychosomatik

Pro:
Therapie
Kontra:
Teilweise ältere Zimmer, Service im Restaurant unstrukturiert
Anpassungsstörung

Therapeuten und Betreuung sehr gut, Service im Restaurant manchmal etwas unstrukturiert aber immer freundlich,top Lage

Kliniksprecher_Ideamed am 30.04.2019

Liebe Dani2019,
es ist schön zu hören, dass es Ihnen in unserer Klinik so gut gefallen hat. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen, umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Bezüglich des Service-Teams werden wir die Abläufe besprechen.
Es tut uns leid, dass einige Zimmer nicht Ihrem Geschmack entsprachen, wir investieren jährlich in die Ausstattung unserer Zimmer.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit herzlichen Grüßen

Klein aber fein, in allen Bereichen sehr hilfsbereites Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extra Patienbetreung im Haus)
Pro:
Individuelle Betreuung, sehr gutes Essen
Kontra:

Die Klinik ist sehr schön am Tegernsee gelegen. Kleines Haus mit sehr persönlicher Betreuung. Das Team mit Dr. Schwarz ist sehr kompetent. Intensive Einzelgespräche, in Kombination mit sehr guter physiotherapeutischer Abteilung.Sehr gute Küche. Nur 12 Plätze in der Psychosomatik, somit sehr individuale Betreuung möglich.
Welcher Psychologe für einen zugeteilt ist, sollte man im Vorfeld wenn möglich wissen bzw. beim Erstgespräch
mit Dr. Schwarz kennen lernen.
War insgesamt sehr zu frieden in den 6 Wochen im März 2019 am Tegernsee.

Kliniksprecher_Ideamed am 28.04.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Große Hilfe in einer schweren Zeit

Depression, Burnout

Im Verlauf des Jahres 2018 kam es bei mir auf Grund äußerer Einflüsse und Schicksalsschläge zu einer rapiden Verschlechterung meiner physischen und psychischen Gesundheit. Statt einer angedachten Kur erfolgte dann Anfang 2019 die stationäre Einweisung in die Klinik im Alpenpark.

Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Berührungen mit der Krankheit hatte, fiel mir die Suche nach einer geeigneten Einrichtung schwer. Gerade in der akuten Phase war es mir kaum möglich mich selbst um Dinge des Alltags zu kümmern - so war die Kliniksuche wirklich eine Herausforderung.

Von Anfang an war die Kommunikation zwischen meinem einweisenden Arzt und der Klinik, speziell mit Hr. Dr. Schwarz, hervorragend. Trotz der bürokratischen Hürden (Kostenübernahmeantrag usw.) erhielt ich zeitnah eine Zusage für einen der 12 Plätze der psychosomatischen Abteilung.

Die Klinik besteht aus mehreren Gebäuden die alle miteinander verbunden sind. Ein Schwimmbad im Haus, die Nähe zum See, eine Turnhalle mit freiem Training, das Restaurant mit sehr gutem Essen, waren für mich wichtig und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

Ganz besonders wichtig war für mich jedoch die hochfrequente Einzeltherapie. Zu wissen, dass ich jeden Tag die Möglichkeit habe an mir und meiner Krankheit zu arbeiten, war unheimlich hilfreich.
Ich hatte sofort großes Vertrauen zu meinem Therapeuten Herrn Dr. Schwarz, der mit viel Einfühlungsvermögen und seiner fachlichen Kompetenz und Erfahrung meine Ressourcen aktivieren konnte.

Der tägliche Therapieplan wurde nach Rücksprache mit mir gestaltet - so beinhaltet er nur Therapieangebote die dem Patienten gut tun, an denen er gerne teilnimmt.

Hier möchte ich mich nochmals bei meinen Therapeuten (Physiotherapie, Massage, Autogenes Training, Kreatives Gestalten, Bewegt in den Tag) bedanken die mich 6 Wochen lang begleitet haben.
Sie alle leisten tolle Arbeit und haben mir sehr geholfen!

Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.04.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gutgetan hat und wir Sie dabei unterstützen konnten. Dieses außerordentliche Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Herrn Dr. Schwarz, weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen sie recht herzlich vom Tegernsee.

Super Rehaklinik

Schulter-OP

Ein super, engagiertes und kompetentes Team in allen Bereichen. Tolles Ambiente und schöne Umgebung. Das Wichtigste als Patient: Die medizinische Betreung und Behandlung hat gepasst. Weiter so

Kliniksprecher_Ideamed am 10.04.2019

Lieber Patient,
herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Viele Grüße, Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Ich habe keinen Fehler gemacht als ich diese Klinik gewählt habe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Psychosomatisch

Eine sehr sehr gute Klinik, alle sehr Freundlich, ein Tolles Ärzteteam und ein Essen wie bei einem Sternekoch!!!!!! Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen,die Zimmer und die Landschaft einfach super ???? wenn ich wieder in eine Klinik muss, dann nur in diese!!! R.V.

Kliniksprecher_Ideamed am 26.03.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre netten Worte haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter, insbesondere an unseren Küchenchef.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee
Ihre Klinik im Alpenpark

Angekommen, angenommen und respektiert - das Wohlbefinden beeinflusst den Therapieerfolg

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Medizinische Ausstattung sowie die Behandlungsräume sind hervorragend. Das Mobiliar der Zimmer dürfte teilweise ausgetauscht werden.)
Pro:
Die persönliche Zuwendung durch den Arzt und aller Therapeutinnen/Therapeuten
Erschöpfungsdepression nach beruflicher Belastung

Wenn man in eine psychosomatische Akutklinik eingewiesen wird, tritt man den Aufenthalt zunächst mit gemischten Gefühlen an. Man ist verunsichert, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, vor allem, wenn es das erste Mal ist, dass man in eine derartige Klinik geht. Meine Ängste und Bedenken bewahrheiteten sich glücklicherweise vom ersten Tag an nicht. Im Gegenteil, ich fühlte mich sofort angekommen, angenommen und respektiert. Dank des behandelnden leitenden Arztes, der sehr emphatisch und fachlich äußerst kompetent ist, habe ich mich bedenkenlos auf die Therapie eingelassen. Er kommunizierte mit mir auf Augenhöhe und ging sehr strukturiert und zielorientiert vor. Es war für mich genau die richtige Methode, um von Beginn an von der Therapie profitieren zu können. Jeden Tag habe ich mich schon auf das nächste Gespräch mit dem Arzt gefreut, und das hielt an bis zu meiner Abreise. Natürlich gibt es keine Patentlösungen für Probleme. Doch hat mir die Therapie ein Fundament gelegt, das ich innere Stärke nennen möchte. Ich bin wieder so gefestigt, dass ich mich auf die Zukunft und deren Herausforderungen freue.

Neben den täglichen Gesprächen durfte ich viele weitere Therapien in Anspruch nehmen, die mein körperliches Wohlbefinden steigerten. Der Arzt fragte ständig nach, ob ich noch bestimmte Wünsche hätte und wenn ja, wurden sie auch umgesetzt.

Alle Therapeutinnen/Therapeuten, die allesamt fachlich auf hohem Niveau arbeiten und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Klinik waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Das hervorragende abwechslungsreiche Essen sei nicht zu vergessen.

Mein besonderer Dank richtet sich aber nochmals an meinen behandelnden Arzt.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.03.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihre außerordentlich positive Bewertung unserer Klinik. Wir haben uns über Ihre herzlichen Worte sehr gefreut und geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Es tut uns leid, dass die Möblierung der Zimmer nicht Ihrem Geschmack entsprach. Wir investieren jährlich größere Summen in die Ausstattung unserer Zimmer.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße vom Tegernsee.

Effektiver Reha-Aufenthalt

Kontra:

Reha-Klinik mit kompetentem Personal, freundlich, persönlich, keine Massenabfertigung, feinstes Essen mit angenehmen Bedien-Service. Alles gegeben, was einem effektiven Reha-Aufenthalt förderlich ist.

Kliniksprecher_Ideamed am 15.03.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren.

Wirkungsvolle Therapie

Pro:
Frau Dr. Lücke hatimmer ein offenes Ohr
Bypass-Operation

Die Klinik hat Hotelcharakter. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Ich war nach der OP sehr geschwächt.
Die Anwendungen halfen mir schnell wieder Kraft zu sammeln.
Insbesondere Herr Tobien mit seiner trockenen bayrischen Art und viel Humor
War förderlich für das Gemüt.
Die Region mit viel Schnee hat uns bei Spazierkgängen viel Freude bereitet.

Insgesamt waren wir überrascht, dass ich mich in 3 Wochen so gut erholt hatte.

Die Reha in der Alpenklinik kann ich nur empfehlen.

Kleinigkeiten sollte man nicht überbewerten.

Kliniksprecher_Ideamed am 04.03.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gutgetan hat und Sie unser Team, insbesondere Frau Dr. Lücke und Herr Tobien bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße.

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Kontra:

Diese Klinik kann und werde ich immer gerne weiter empfehlen. Vom ersten Tag an fühlte ich mich aufgenommen, alles war perfekt organisiert. Man wird langsam und behutsam an die Therapie heran geführt, das war für mich ungemein wichtig da ich mich erstmalig in so einer schlimmen Phase meines Lebens befunden habe. ( ich war 10 Wochen in der Klinik)
Alle behandelnden Ärzte und Therapeuten sind untereinander gebrieft und wissen über den Patienten Besscheid, das fand ich wirklich absolut top! Ich habe mich einfach nur gut aufgehoben und wohl gefühlt, bereit mich auf die Therapie einzulassen!
Auch das Service-Personal und die Küche sind nur lobend zu erwähnen! Eine Klinik mit Hotelcharakter, absolut TOP!
Ein riesen Dankeschön an meine behandelnden Ärzte und Therapeuten Fr. Prof. Albus, Dr. Schwarz, Frau Brandt, Frau Menzel, Herr Wassermann, Frau Klessinger und Frau Thomas: sie haben mir sehr dabei geholfen wieder in mein Leben zurück zu finden!

Kliniksprecher_Ideamed am 11.02.2019

Liebe Patientin,
es ist schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen und gestärkt entlassen werden konnten. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in der Klinik wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freut es uns, dass unser Team Ihnen weiterhelfen konnte. Wir geben dieses tolle Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.
Ihre Klinik im Alpenpark

Das Haus zum Wohlfühlen und wieder gesund werden.

Kontra:

In dieser Klinik fühlt man sich vom ersten Tag an gut behütet.Das gesamte Personal ist fachlich kompetent,freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diesem Haus nur die beste Bewertung geben.

Kliniksprecher_Ideamed am 11.02.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee

Reha für rechtes Knie

Pro:
Das gesamte Personal sehr freundlich
Knie

Ich bin glücklich hier gewesen zu sein

Kliniksprecher_Ideamed am 07.02.2019

Lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Klinik so positiv bewertet haben.
Bleiben Sie auch weiterhin fröhlich und behalten Sie uns in guter Erinnerung.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Pro:
POSITIVER GEHT ES NICHT
Oberschenkelfraktur

Es schmerzte der Knochen,
es schmerzte der Rücken,
im Alpenpark ich ankam mit Krücken.
Ein "schwerer" Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte:
Alex der freundliche Page, ihn nichts bringt außer Rage.
Frau Olschok mit ihrer hinreißenden Energie, stets voller Sympathie.
Frau Höreth immer gut gesinnt, täglich schaut, ob alles stimmt.
Frau Drews alles möglich macht und fröhlich lacht.
Frau Buchberger die Jüngste im Bunde, Respekt in aller Munde.
Frau Andraschko, ein Hingucker für jeden "Mo".

Ein herzliches Dankeschön an die...
Ärzte, Therapeuten, Service, Küche, Reservierung,Empfang, Schwestern und alle die dazu gehören.
Zu guter Letzt:
Frau Kastner, die gute Seele der Klinik, mit Frau Wahl und ihrer Neuen, Frau Krauß, setzten das i-Tüpfchen oben drauf.
Die Abreise naht sogleich, die Knie sind schon weich. In der Klinik war`s wie im Traum,
zuhause bin ich wieder allein, in meinem Heim.
Mit unendlichem Dank
Ihr Rudolf Geiger

Kliniksprecher_Ideamed am 07.02.2019

Lieber Herr Geiger,
vielen Dank für die nochmalige großartige Bewertung unserer Klinik. Über das wundervolle Gedicht haben wir uns sehr gefreut. Wir haben Ihre liebevollen Zeilen sofort an unser Team weitergeleitet.
Mit den besten Grüßen verabschieden wir uns von Ihnen.

Tolles Konzept

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer entsprechen nicht dem online Aufritt)
Pro:
Betreuung Dr. Schwarz
Kontra:
Unterbringung

Tolles Konzept. Einzeltherapien. Für mich war dieses genau das Richtige. Gruppentherapie hätte ich in meiner Phase nicht ertragen können. Rundum super Betreuung. Das Essen ist einmalig.

Kliniksprecher_Ideamed am 05.02.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für dieses tolle Feedback. Es freut uns, dass insbesondere die Einzelgespräche sehr hilfreich für Sie waren.
Auf unserer Homepage ist nur eine kleine Auswahl der zur Verfügung stehenden Zimmer abgebildet. Sämtliche Zimmer sind renoviert und entsprechen gleichen Standards. Aufgrund der gewachsenen Struktur ergeben sich Unterschiede in Größe, Lage und Ausrichtung.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute.

Super Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens! Dr. Dicklhuber, Frau Götz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt! Sowas habe ich selten erlebt! Ganz toll!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schön und toll)
Pro:
Fachlich hervorrand,liebenswürdig, fürsorglich,mit perfektem Rund um Service und hervorragendem Essen
Kontra:
Ich bin traurig über den Tag meiner Abreise
Oberschenkelhalsbruch

Nach einem schwierigen Jahr hatte ich pünktlich zu Silvester meinen Unfall und kam nach einem Klinikaufenthalt zur Fortsetzung in die Alpenklinik, wo ich sehr persönlich und herzlich aufgenommen wurde. In der Folge war ich einer aussergewöhnlichen Aufmerksamkeit und Fürsorge "ausgesetzt", was sowohl zu meiner psychischen als auch physischen Gesundung ganz wesentlich beitrug.
Ich habe selten Abläufe in der hiesigen Gründlichkeit, Perfektion und Schnellgkeit erlebt. DANKE!!! an die Mitarbeiter dieses Hauses.

Kliniksprecher_Ideamed am 04.02.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre außerordentlich liebenswürdige und herzliche Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut.
Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Es grüßt Sie herzlichst Ihre Klinik im Alpenpark

rundum sehr empfehlenswert

Erschöpfungssyndrom

Sehr tolle Klinik!

Fachlich, medizinisch, menschlich - man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Die Betreuung um H. Dr. Schwarz und H.Baklayan war sehr hilfreich und kompetent. Dazu zähle ich auch die Vorträge und Wissensvermittlung.

Auch das gute Essen möchte ich herausstellen.

Sämtliche begleitenden Therapieansätze wie Bewegungstherapien inkl Schwimmen, Physio inkl. Training an Geräten bis zur Ergotherapie und der hervorragenden Kreativ-Werkstatt, die von Frau Thomas sehr motivierend und engagiert geführt wird, haben zu einer runden hilfreichen und verbesserten Situation für mich beigetragen.

Was noch fehlt: eine Sauna und ein Dampfbad!

Sonst Sehr empfehlendswert!

Kliniksprecher_Ideamed am 23.01.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre lieben Worte haben wir uns sehr gefreut.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gutgetan hat, insbesondere die Behandlungen bzw. Therapien bei Herrn Dr. Schwarz, Herrn Baklayan und Frau Thomas.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Positiv und negativ

Aneurysma an der aorta

Erstmal möchte ich mich bei Dr Hamann, hr tobien und den ganzen Schwestern bedanken für die Fürsorge und Freundlichkeit,habe mich super betreut gefühlt. Dann möchte ich die Freundlichkeit der Rezeption,allen voran der Fr Kraus bedanken,dem Service, den Zimmermädchen. Was mir allerdings etwas aufgestossen ist,sind die 3Euro tv am Tag und die 2 Klassengesellschaft. Ich wurde Zeuge,wie Patienten gerügt wurden, nur weil sie sich am1 klasse Buffet bedient haben. Hier hätte ich mir vom Chef des Hauses ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Es sind nämlich seine Gäste die alle krank sind und ihm das Geld bringen, nicht umgekehrt. Auch kassenpatienten sind Menschen. Ansonsten war alles Top.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.01.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,
für Ihr positives Feedback möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Ihr Lob geben wir gerne an alle Kollegen weiter.
Der gehobene Standard unseres Hauses kommt allen unseren Patienten zugute, jedoch können wir nicht alle Leistungen für unsere Patienten inclusive anbieten und bitten hierfür um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,

Meine Rettung!

Pro:
Viele therapeutische Einzelgespräche!
Depression, Ängste

Meine Rettung!!
Die Klinik im Alpenpark war meine Rettung!! Ich leide nun schon seit Jahren immer wieder unter Depressionen und Ängsten. Zuletzt bin ich kaum mehr aus dem Haus gegangen, hatte vor allem Angst, war überfordert im Beruf und auch mit allen private Belangen!
Die Klinik im Alpenpark war meine letzte Hoffnung, und tatsächlich ging es mir Woche für Woche langsam immer besser! Die Psychotherapie bei Herrn Schwarz hat mir Halt gegeben, zudem wurde ich kompetent bei der Pharmakotherapie beraten. Wichtig waren mir auch die regelmäßigen Sport-und Bewegungseinheiten. Wenn man körperliche Probleme hat, sind Orthopäden, und Allgemeinärzte vor Ort. Die Region hat Abstand gegeben und ich hatte wirklich die Zeit, die ich brauchte um wieder stabil zu werden. Eine kleine Abteilung, vielleicht (noch?) ein Geheimtip? Vielen Dank an alle, ich weiß dass ich wieder kommen kann, falls es einmal wieder schlechter gehen sollte!!

Liebe Patientin, lieber Patient,
es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gutgetan hat. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team, insbesondere an Herrn Dr. Schwarz, weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihren Weg weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin in guter Erinnerung halten.
Herzliche Grüße vom Tegernsee,

Mit Aufenthalt und Ergebnis absolut zufrieden

Wirbelsäulenversteifung

Grund des Aufenthalts: Wirbelsäulenversteifung
Die Behandlung war zielgerichtet, in allen Bereichen kompetent und freundlich. Aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es keine negativen Punkte. Die "Turnhalle" (Fitnessraum) ist sehr gut ausgestattet und konnte nach guter(!) Einweisung eigenständig genutzt werden. Die Verpflegung ist sehr gut. Für mich besonders erfreulich: Mittags und abends super Salatbar.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Behandlung führte zu keinem Erfolg

Pro:
gute Unterkunft und Verpflegung
Kontra:
Therapien nicht erfolgreich, wenig Gruppentherapien und -anwendungen
Rückenschmerzen, Schwindelanfällen, Angststörungen und Depressionen

Ich bin wegen Rückenschmerzen, Schwindelanfällen, Angststörungen und Depressionen in die Klinik gegangen. In meinem Therapieplan stand u. A., dass ich im Bad Aquaaerobic selbständig praktizieren soll. Beim ersten Mal ist mir aufgefallen, dass die nur Kabel aus der Wand hingen, dort wo die Überwachungskameras sein sollten. Aus verständlichen Gründen konnte ich dort diese Aerobic nicht alleine durchführen. Ein Klingel o. Ä. war auch nicht greifbar.Ich habe diesen Umstand dem Chefarzt Dr. Schwarz. Er konnte leider kurzfristig keine Abhilfe schaffen und auch keinen Pfleger abstellen. Während meines Aufenthalts wurde auch meine Medikation umgestellt, dies führte zu vermehrten Schwindelanfällen. Der Schwesternstützpunkt war zwar tagsüber mit mindestens sechs Schwestern besetzt. Das Personal lies mich eine viertel Stunde warten und vermies mich dann mit meinen Beschwerden (Schwindel, Angst, Übelkeit) auf die nächste Therapie bei Dr. Schwarz, welche aber erst in zwei Tagen war. In der Therapiebeschreibung auf der Internetseite las ich von ständiger ärztlicher Versorgung und permanten greifbaren Vertrauenspersonen. Diese Beschreibung traf für mich nicht zu. Die Schwestern liesen mich immer abblitzen. Das Positive war jedoch die Krankenzimmer. Die Ausstattung ähnelte einem 5* Hotel. Leider musste ich in einem Krankenhausbettschlafen, was vom ersten Tag zu Kreuzschmerzen führte. Das Personal versuchte meinen Komfort durch Keile oder härtere Matratzen zu verbessern. Die Schmerzen liessen jedoch nicht nach. und ich stand täglich mit Schmerzen in der Früh auf. Die daraufhin folgende Physiotherapie war leider auch nicht erfolgreich. Die Menüfolge im Essensbereich fand meine größte Zustimmung. Die Getränke und Speisen wurden vom Personal an den Tisch gebracht. Alles in Allem konnte ich keine Verbesserung meiner Beschwerden finden.

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung und das Essen zusagte.
Bitte erlauben Sie uns, auf Ihre angesprochenen Kritikpunkte nachfolgend einzugehen:
Die Reparatur der zur Zeit bedauerlicherweise nicht funktionstüchtigen Überwachungskamera im Schwimmbad ist bereits in Auftrag gegeben.
Es liegt uns sehr am Herzen, auf die Symptome unserer Patienten bestmöglich einzugehen. Dabei ist manchmal nicht auszuschließen, dass insbesondere eine medikamentöse Umstellung auch zunächst frustran verlaufen kann. Wir sind immer bemüht, unseren Patienten eine nach ihren Erfordernissen und Bedürfnissen individuelle Therapie zusammenzustellen. Wir bedauern sehr Ihr Fazit, dass Sie keine Verbesserung Ihrer Beschwerden finden konnten.
Wir wünschen Ihnen alle Gute auf Ihrem weiteren Weg und senden Ihnen herzliche Grüße vom Tegernsee.

Alpenklinik jedem empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Threrapeuthen
Kontra:
leider einige Tage sehr kalt (Heizung kaputt )
TEP Oberflächenersatzknie

Ich bin vier Tage nach meiner Knieoperation in die Alpenklink gekommen. Da ich die erste Woche noch im Rollstuhl saß, war immer ein Fahrdienst zur Stelle, um mich zu den einzelnen Physiobehandlungen zu bringen. Alle Therapeuten gaben Ihr bestes, sodass ich nach der ersten Woche mich selbstständig in der Klink bewegen konnte. Das Essen war zufriedenstellend, leider war das Zeitfenster zwischen den Physiobehandlungen oftmals sehr knapp, sodass oft wenig Zeit zum Essen blieb.
Mein Zimmer hätte in keinem Hotel besser sein können. Ich würde jederzeit die Alpenklink wieder als Rheaklink wählen. Sehr positiv war die Zusammensetzung am Restauranttisch.

Kliniksprecher_Ideamed am 02.01.2019

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohl gefühlt haben und jederzeit wieder zu uns kommen würden.
Es tut uns sehr leid, dass die Heizung einige Tage nicht funktioniert hat und wir möchten uns recht herzlich für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team von der Klinik im Alpenpark

Wenn die Kniee nicht gewesen wäre, hätte ich an Wellness-Urlaub gedacht.

Pro:
Eigentlich alles - Personal, Unterbringung und Therapie
Kontra:
Manchmal fast zu knappe Zeiten zwischen 2 Therapien
TEP an beiden Knieen

Ich war ein Kuriosum: 2 Knie auf einmal operiert. Logisch, daß manchmal die Therapeuten in Gruppen in Schwierigkeiten kamen: Was war mein "gesundes" Knie.Mein Zimmer war ein Traum. Sehr ruhig - leider am Ende des Gebäudes gelegen, daher hatte ich lange Wege zum anderen Ende des Gebäudes für Therapien. Aber es gab mir gute Trainingsstrecken. Ich mußte mir nur die Zeit gut einteilen. Durch die Bank erlebte ich nur sehr hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter - egal wann und wo. Die Küche war sehr gut - auch bei meiner Diät-Variante. Es war auch immer möglich, persönliche Prioritäten zu setzen. z.B. konnte ich an einer Rampe üben, was zuhause für den Zugang zur Tiefgarage wichtig wurde. Jedenfalls kann ich diese Reha-Klinik nur weiter empfehlen: wer bereit ist, was für sich zu tun, kann das Optimale aus seiner Rehazeit mitnehmen. Für "Macht mal mit mir"-Patienten ist das nichts. Die Tagespläne waren ziemlich gut gefüllt und meist auch gut durchdacht.
Wenn ich wieder in die Situation käme, eine Reha zu brauchen, würde ich gerne wieder kommen.

Kliniksprecher_Ideamed am 13.12.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team, insbesondere an die Küche und an die Therapeuten weiter. Es ist schön zu hören, dass Sie die längeren Strecken im Haus als Training gesehen haben. Wir wollen unseren Patienten ein vielfältiges Angebot an Anwendungen bieten, so dass die Zeit manchmal knapp wird. Man kann jedoch gerne mit dem zuständigen Arzt sprechen, wenn es zu viel wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Ihre Klinik im Alpenpark

Die Klinik ist in allen Bereichen zu empfehlen.

Pro:
Sehr gute Therapeuten - alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit
TEP

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut. Meine Wünsche wurden zum großen Teil erfüllt. Manches ist einfach nicht machbar. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gesund. Wenn man selbst mitarbeitet, um eine Verbesserung der Beweglichkeit zu erreichen, so wird das hoffentlich auch gelingen. Dazu kann man jederzeit die Turnhalle oder das Schwimmbad benutzen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet.

Kliniksprecher_Ideamed am 10.12.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik so wohl gefühlt haben und wir Sie zur Mitarbeit motivieren konnten.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Pro:
Ärztliche Betreuung, Therapeuten, Service war sehr gut
Spinalkanal

Mein persönlicher Eindruck über alle Bereiche war positiv.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.11.2018

Lieber Frank 1939,
vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Das Team der Klinik im Alpenpark wünscht Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Wiessee

Perfekt

Herzinfakt

Beste wahl alles perfekt

Kliniksprecher_Ideamed am 16.11.2018

Lieber Wolfgangpeter,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir haben uns über Ihr Lob sehr gefreut.
Wir grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.

Ausgezeichnete Betreuung

Pro:
Hohe Anzahl von Anwendungen
Hüftoperation

Werktäglich drei persönliche Anwendungen neben den Gruppenangeboten. Engagiertes Fachpersonal. Ausgezeichnete therapeutische Betreuung.
Sehr freundliche Athmosphäre, gute und abwechslungsreiche Küche

Kliniksprecher_Ideamed am 13.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Unser Team freut sich zu hören, dass es Sie bei Ihrer Genesung erfolgreich unterstützen konnte.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute.

Top

Pro:
Essen physiotherapie top
Kontra:
Gibt es nichts zu bemaengeln
Hueftendoprothese

Ambiente lage betreuung und essen top

Kliniksprecher_Ideamed am 13.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
Das gesamte Team wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Klinik mit 4****Niveau

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bezieht sich auf Neubau)
Pro:
Motivierte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
kein
Hüftprothese

Die Klinik ist vergleichbar mit einem 4****Hotel.
Landschaftlich reizvolle Lage und ein weit überdurch-schnittliches Niveau des Personals kennzeichnen das Haus. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden in allen Bereichen aktiv gelebt. Überall ist spürbar.
dass man sich in einem familiengeführten Haus
befindet und der Patient keine anonyme Nummer ist.

Die Ausstattung der Zimmer im Neubau ist hochwertig und modern. Die älteren Zimmer könnten z.T.eine Auffrischung vertragen.

Besonders zu erwähnen ist auch der Restaurantbetrieb
mit Tagescafé. Eine sehr vielfältige und schmackhafte
Küche läßt vergessen, dass man sich in einer Klinik
befindet. Der Verfasser mußte sein selbstgesetztes
Ziel einer Gewichtsreduzierung leider aufgeben -
der angebotene (sebstgebackene) Nachmittagskuchen
war zu verführerisch.

Fazit: Top-Klinik mit hoch motiviertem Personal,
rundum empfehlenswert!!

Kliniksprecher_Ideamed am 05.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut getan hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Pro:
Gute Betreuung
Bauchspeicheldrüsen OP

Sehr schöne Klinik. Schöne Lage am See. Nettes Personal, kompetente und hilfsbereite Ärzte und Pfleger.
Probleme bei der Speiseplan Erstellung, mußte mich selbst oft um Schonkost kümmern und das Personal darauf hinweisen, sie waren aber stets bemüht.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.10.2018

Liebe Maria9012,
es ist schön zu hören, dass es Ihnen in unserer Klinik so gut gefallen hat. Bezüglich der Speiseplanerstellung werden wir die Abläufe in unserem Team besprechen.

Gesamturteil: mangelhaft

Pro:
gute Anlage in Seenähe
Kontra:
für meine Regeneration keinen Nutzen
nach Bauchspeichldrüsen-OP

dreiwöchige Aufenthalt nach Bauchspeicheldrüsen-OP
-Unterbringung in Altbau Wallberghaus:
sehr enger Durchgang, Verbindungsgang, sehr ungünstig für Patienten mit Rollator bzw. Gehilfen,
- teilweise kein warmes Wasser, Duschkopf defekt in angeblichen Superiorzimmer
- Vorkasse verlangt: wörtlich "wir sind doch keine Geldeintreiber der Beihilfe"
- Verwechslung bei Medikamentenzuteilung, also Tabletten eines anderen Patienten zugeteilt bekommen.
- keine vernünftige Speiseplan Erstellung, mußte mich selbst um Schonkost kümmern und das Personal ständig darauf hinweisen...
Der Aufenthalt war insgesamt eine Zeitverschwendung und hat für den Heilungsverlauf nichts gebracht. Hoher Preis für schlechte Leistung!!!

Kliniksprecher_Ideamed am 24.10.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
danke für Ihre offenen Worte. Aufgrund der anonymen Bewertung fällt es uns leider schwer, Ihre Kritik konkret einzuordnen. Bitte erlauben Sie uns, auf einige Ihrer Kritikpunkte einzugehen:
Es tut uns leid, dass die Unterbringung im Wallberghaus nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Danken möchten wir Ihnen für den Hinweis zur defekten Dusche. Hier möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hier möchten wir gerne ermutigen, uns bereits vor Ort anzusprechen, wenn Probleme oder Kritikpunkte bestehen, damit wir umgehend Abhilfe schaffen können. Die Speiseplanerstellung bei Schonkost werden wir zur Optimierung in unserem Team besprechen.
Hinsichtlich der Abrechnung möchten wir bemerken, dass wir die Aufgabe, die Vorauszahlung bei den Beihilfestellen einzufordern, leider nicht dem Patienten abnehmen können, da wir dazu nicht befugt sind.
Sie erheben schwerwiegende Vorwürfe in Bezug auf die Versorgung mit Medikamenten, die wir, nicht zuletzt aufgrund der Anonymität, nicht nachvollziehen können. Wir verfügen über ein umfangreiches Fehlermanagement, das falsche Medikamentenversorgung so gut wie ausschließt. Umso wichtiger wäre es uns, die Situation nachzuvollziehen. Deshalb möchten wir Sie um Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Klinikleitung unter info@klinik-alpenpark.de oder telefonisch unter (08022) 846-0 herzlich bitten.
Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ausgezeichnete Klinik!

Pro:
Eigentlich alles.
TEP

Eine ganz hervorragende Klinik. Schönes Haus mit schönem Park. Gute Therapien. Freundliche Betreuung durch alle Mitarbeiter. Hervorragendes Essen. Das Ganze wirkt wie ein nobles Hotel. Eine Klinik, die einem das gesund Werden leicht macht.
Absolut zu enpfehlen

Kliniksprecher_Ideamed am 24.10.2018

Liebe Giulietta2,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Es ist schön zu hören, dass wir einen Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnten.

Sehr gute Betreung

Kontra:

Sehr gute medizinische und persönliche Betreuung . Ich bin hier in den drei Wochen jederzeit kompetent Betreut worden. Unterbringung und Essen sind sehr zufriedenstellend . Ich kann die Klinik im Alpenpark jederzeit weiter empfehlen .

Kliniksprecher_Ideamed am 02.10.2018

Lieber Pitti 1956,
wir freuen uns zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen und gestärkt entlassen werden konnten. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team.

Volle Zufriedenheit

Pro:
Sehr gute Betreuung in allen Bereichen
Akuter Herzinfarkt mit Implantation von 3 Stents

Ich war Patient in der Klinik im Alpenpark vom 31.08.2018 bis 21.09.2018. Insgesamt ist diese Klinik in allen Bereichen nur weiterzuempfehlen.
Das Wohlfühlambiente und die medizinische Geborgenheit nach einem akuten Herzinfarkt war voll gegeben. Das Empfangspersonal, die Patientenbetreuung, die fachliche Ärzte- und Medizinpersonalkompetenz und nicht zuletzt der kulinarische Aspekt in dieser Klinik sind besonders hervorzuheben. Ich kann die Klinik im Alpenpark nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 02.10.2018

Lieber Gerhard 1953,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

XXX

weniger gute Ausstattungzufrieden (Internetauftritt vs. Realität)
Kontra:

Die Klinik ist absolut zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Geht nicht, gibts nicht. Restaurant wirklich herausragend. Therapieangebot ebenfalls sehr gut. Wenn überhaupt etwas zu bemängeln wäre, sind es in manchen Bereichen die Zimmer. Hier weicht die Realität doch etwas vom Internetauftritt ab. Meine Empfehlung: Vorher mal ansehen und ein Zimmer auswählen.

Kliniksprecher_Ideamed am 01.10.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns am Tegernsee hatten.
Das gesamte Team der Klinik im Alpenpark grüßt Sie recht herzlich und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Da geh ich wieder hin

Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Fällt mir nix ein

Im Vergleich zu großen Massenabfertigung Kliniken kann man bei der Klinik im Alpenpark sagen "klein aber fein". Gerade wenn man nach einer Hüft OP noch nicht so fit im laufen ist, kann man hier die Anwendungen gut auf eigenen Füßen erreichen. Die Wege sind machbar und Heilungsfördernd. Die ärztliche Versorgung Ist vollkommen ausreichend und kompetent. Die Versorgung der Pfleger und Schwestern ist vorbildlich und nur zu empfehlen. Auch Sonderwünsche sind für die Schwestern kein Fremdwort. Und die Verpflegung. Also das geht los beim reichlichen Frühstück, abwechslungsreichen Mittagessen bis zum Abendessen. Nix zu meckern. Einziger Nachteil ich habe zugenommen. Aber dafür kann der Küchenchef nix dafür. Nur die Alternative für nicht Fischesser war nicht sehr berauschend.
Auch der Zimmerservice war ohne Tadel.Ein besonderes Lob möchte ich meinen Physiotherapeut ausstellen. Der Mann ist am richtigen Platz. Danke Herr Stahn.
Zusammenfassung:sehr zu empfehlen. Da geh ich wieder hin.

Kliniksprecher_Ideamed am 14.09.2018

Lieber Patient,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und wir geben dieses Lob gerne an unser Team, insbesondere an Herrn Stahn, weiter.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute und grüßen Sie herzlichst vom Tegernsee.