KIRINUS Alpenpark Klinik

Foto - KIRINUS Alpenpark Klinik

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Empfehlenswerte Anschluss-REHA Einrichtung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sept-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hervorragende Einrichtung
TAVI

Anschluss-Reha nach TAVI, Klinik machte einen sehr guten
Gesamteindruck, Ausstattung des Zimmers, Restaurant, Therapieeinrichtungen und Aufenthaltsraum waren sehr ansprechend. Betreuung seitens der Therapeuten und Facharzt ausgezeichnet und kompetent. Gastronomische Versorgung hervorragend.
Da die meistens Patienten direkt nach Klinik hier ankamen, war das Programm von Reha-Maßnahmen sehr vorsichtig angesetzt. Mein persönlicher gesundheitlicher Zustand war nach den Eingriffen gut und hatte mehr anspruchsvollere Maßnahmen erwartet. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Arzt wurden mir zusätzliche Anwendungen angeboten.
Die Klinik kann mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Schade , wäre sonst gut gewesen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mir der Kur selbst zufrieden)
Pro:
fast familiär
Kontra:
Überteuerte Wahlleistung (110€ zusätzlich pro Tag)
Mitralklappen OP

Die Klinik an sich ist super. Nicht zu groß, dadurch recht persönlich. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, die medizinische Betreuung gut, der Soprtbereich engagiert, diese Dinge kann man mit sehr gutemm Gewissen empfehlen.

Aber: der Aufpreis von 110€ für ein "Komfortzimmer 2 Bett" ist völlig überzogen! Sie bekommen dafür einen halben Kasten Adelholzener Wasser, eine Zeitung , der Fernseher wurde mit 60 € berechnet.
Es gab keine klare Aufstellung, was die Wahlleistungen beinhalten, ich bekam eine Abrechnung für ein Komfortzimmer mit 2 Betten, obwohl nur ein Bett Platz hatte (Zimmer 221), meine Frau konnte nicht länger auf Besuch kommen, weil kein 2 Bettzimmer freisei, aber abgerechnet wurde es.
Die Dame bei der Abrechnungsstelle fand es ganz normal, dass ein Zimmer mit 2 Betten abgrechnet wurde, obwohl nur 1 Bett möglich war....

Schade, sonst eine sehr gute Kurklinik.

Klinik zum Wohlfühlen

Hervorragend von A bis Z
(Arzt bis Zimmer)

Besondere Erwähnung:
- Die Küche hat Sterneniveau
- Das Servicepersonal war super und immer
freundlich und nett.

Sehr gute und kompetente Ärzte*innen, Physiotherapeuten*innen und Sporttherapeuten*innen.

Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.

Wunderbare ruhige Lage am Tegernsee.

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.10.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut, vielen Dank dafür. Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Nie mehr

Pro:
Küche und Personal
TEP Knie

Die vielen guten Bewertungen hatten mich veranlasst, nach einer Knie TEP zur Reha in diese Klinik zu gehen. Im Vorfeld hatte ich mich schon gewundert, dass auf der Website nur Suiten abgebildet sind. Mein sog. Komfortzimmer war eine einzige Katastrophe. Von Wohlfühlen konnte keine Rede sein. Schon beim Betreten des Zimmers bekam man eine Gänsehaut. Unter der Türe schien Tag und Nacht das Licht durch, da keine Leiste angebracht war. Das Bett war zu kurz und knarzte, die Matratze zu hart und mit Plastik überzogen. Zusätzlich stand noch eine ausgesprochen hässliche Couch und ein ebensolcher Sessel im Raum. Alles war abgewohnt. Und das für € 340 pro Nacht. Für dieses sog. Komfortzimmer wurde mir täglich ein Zuschlag von € 80,00 berechnet.

Die für mich zuständige Ärztin zeigte wenig Interesse, verschrieb dafür aber fleißig starke Medikamente oder gab Cortisonspritzen.

Die Qualität der durchgeführten Behandlungen variierte zwischen sehr gut und sehr schlecht, je nachdem wer behandelte. Wenn man Pech hatte, erhielt man auch mal Lymphdrainage von einer nicht dafür ausgebildeten Masseurin.

Da ich beihilfeberechtigte Privatpatientin bin, blieb ich zudem auf einem erheblichen Teil der Behandlungskosten sitzen, da mir u. a. Behandlungen verordnet wurden, die von der Beihilfe nicht bezahlt werden.

Ich werde jedenfalls nie mehr in diesem Haus eine Reha durchführen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.10.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserer Klinik. Schön, dass Sie sich für uns entschieden hatten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrer Unterkunft und den erbrachten Leistungen nicht zufrieden waren.
Unser Haus verfügt über fünf zusammenhängende Gebäude, die in den letzten 50 Jahren historisch gewachsen, erweitert, restauriert und erneuert wurden. Unsere 120 Zimmer unterschiedlicher Kategorien sind medizinisch funktionell ausgestattet und nach dem Prinzip der heilenden Architektur eingerichtet. Zur Sicherstellung eines reibungslosen Klinikbetriebes und Vermeidung von Unfallquellen können Leisten, wie von Ihnen beschrieben, nicht einfach angebracht werden, da Patientinnen und Patienten mit einem Rollator oder Rollstuhl Schwierigkeiten beim Zugang der Zimmer hätten.
Was die Kritik bezüglich der Länge und des Härtegrades des Bettes anbelangt, so versichern wir Ihnen, dass unser gesamtes Team der Hauswirtschaft auf persönliche Wünsche unserer Gäste zu jeder Zeit eingeht, sofern eine Umsetzung keine gesundheitlichen Risiken birgt. Oftmals wird eine harte Matratze auch medizinisch angeraten, hierauf müssen wir selbstverständlich Rücksicht nehmen. Der Überzug ist eine reine Hygienemaßnahme, die im Krankenhauswesen sehr oft Anwendung findet.
Nach Rücksprache mit unserem Ärzteteam möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es die Pflicht unseres medizinischen Fachpersonals ist, Patientinnen und Patienten zur Schmerzlinderung und Heilung zu verhelfen. In seltenen Fällen werden neben der Medikation mit Tabletten auch Injektionen verordnet, wenn parallel beispielsweise starke Rückenschmerzen einsetzen und diese den Bewegungsablauf und Heilungsprozess beinträchtigen würden.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen noch besser nachvollziehen können und laden Sie daher zu einem Gespräch via [email protected] ein. Wir freuen uns wieder von Ihnen zu lesen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute und vor allem gesunde Zeit.

Klinik 1. Klasse

Pro:
Gut abgestimmte Therapien mit sehr kompetentem Personal
Zustand nach Rektumkarzinom-OP

Schon im Eingangsbereich ist eine sehr angenehme Atmosphäre. Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich und kompetent. Therapien und Ernährung sind sehr gut auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Am Ende ging ich wesentlich kräftiger heim. Hervorzuheben ist auch das außergewöhnlich gute Essen, kreativ und immer geschmackvoll!

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.09.2021

Liebe UteB576,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Unser Team freut sich sehr darüber.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliches Haus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein sehr grosses Zimmer)
Pro:
angenehmes Klima, sehr freundliches Personal
Pankrasschwanzentferung

Die Betreuung ist wegen der freundlichen Atmosphäre hervorragend. Das Essen ist ausgezeichnet. Die medizinische Betreung war gut.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.

Die beste Wahl getroffen

Pro:
Rundherum bestens versorgt
Herzoperation

Die Klinik verfügt über sehr freundliches und kompetentes Personal.

Die Therapeuten bemühen sich in hervorragender Weise mit jedem einzelnen Patienten und sind sehr am gesundheitlichen Fortschritt beteiligt.

Ich habe mich als Patient stets bestens betreut gefühlt und habe mich fast täglich für meine Wahl zu dieser Klinik gratuliert.

Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und optisch ansprechend angerichtet.

Im ganzen Haus herrscht eine sehr gute Atmosphäre.

Lieber Richal70,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und senden Ihnen die besten Grüße aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Ich kann nach meinen Erfahrungen uneingeschränkt weiter empfehlen

künstliches kniegelenk op

Ich war ab 05.05.2021 - bis 30.05.2021 hier und wurde sehr herzlich aufgenommen und durch die Räume geführt .
Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Fühlte mich von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr gut aufgehoben! Sehr kompetentes, engagiertes und freundliches Personal.

Meiner Meinung nach wurde von der Klinik ein sehr gutes Konzept gegen das Corona-Virus erarbeitet. Trotz der Besonderheiten hatte ich eine exzellente Betreuung, sowohl medizinisch wie auch therapeutisch.Ich bin wirklich begeistert von der Fachkompetenz der Therapeuten,besonders von Herr Wassermann und Frau Herrmann.Ich fühlte mich in den 3 Wochen sehr gut aufgehoben.

Dr.Glenn Müller hat sich viel Zeit genommen, meine Probleme ernst genommen und anhand der Diagnose wurden auf mich die Anwendungen zugeschnitten.Durch seine kompetente und freundliche Art hatte ich meine Ängste und Bedenken vergessen.

Schade,das ich über Herr Dr.Dicklhuber es nicht sagen kann.(Leider Herr Dr. Müller war krank und ich musste zu Herr Dr. Dicklhuber zum Entlassungsgespräch.)Herr Dr. Dicklhuber war unfreundlich und als ich gesagt habe,das ich noch schmerzen habe und wenn es möglich wäre mein Aufenthalt verlängern,sagte er...Sie sind nicht meine Patientin,ich kenne Sie nicht und kann für Sie NICHTS tun.Es ist nicht unbedingt die Philosophie eines Arztes, denn die sollten doch eigentlich alle Patienten, im best möglich Fall ohne Schmerzen bzw. schmerzfrei zu entlassen.

Ein ganz großes dickes Lob auch an die Pflegekräfte und Reinigungspersonal.

Sehrt guter Service im Speisesaal,das Service Personal immer aufmerksam,und das Essen muss besonders hervorgehoben werden, es hat 5 Sterne Niveau, immer creativ und liebevoll angerichtet!!!!

Egal ob Fachärzte, Therapeuten, Küche ,Pflegekräfte oder Reinigungspersonal.... Alles TOP!!

Ich kann nach meinen Erfahrungen uneingeschränkt weiter empfehlen und nur Positives berichten.
Ihr seid die Besten.....Dankeschön.

Liebe Vivien1155,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und grüssen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Hervorragende psychosomatische Klinik in Oberbayern

Pro:
hohe wöchentliche Therapiesitzungsanzahl in der Psychosomatik
Kontra:
Schade, dass der Altbau mit dem Schwimmbad wohl den neuen Plänen weichen muss.....
Psychosomatisches Erschöpfungssyndrom

Auch bei meinem zweiten Aufenthalt hat sich mein Ersteindruck vor zwei Jahren wieder vollends bestätigt: die fachliche Qualifikation und Betreuung der Ärzte in der Psychosomatischen Klinik ist auf höchstem Niveau und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Therapeuten dieser Klinik aussergewöhnlich gut. Es gelingt hier, durch die Häufigkeit der Therapien und der Kompetenz der Therapeuten, Erfolge zu erzielen.

Die Klinik liegt in einem wunderbar eingewachsenen Garten, der auch von einem engagierten Gärtner gepflegt wird. Hier war trotz einer Sturmphase bereits nach kürzester Zeit alle Gehwege und idyllischen Ecken frei und die Beete wieder gerichtet.

Die Zimmer sind mit einem sehr geschmackvollen Farbkonzept und Möbeln ausgestattet, auch hier trägt die Umgebung zur Heilung bei.
Bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen, der Check-In und -Out an der Rezeption, einschließlich des Gepäck-Services erfolgt sehr freundlich und zügig.
Der Zimmerservice und -Reinigung entsprechen den hohen Hygiene-Standards des Hauses.

Die Küche unter Leitung des international erfahrenen, sehr freundlichen Chefs ist auf Sterne-Niveau ! Die frischen hochwertigen Zutaten tragen durch hochqualitative Ernährung ebenso zum Heilungserfolg bei.
Die angebotene Auswahl des Frühstücks, Mittags- und Abendmenüs ist in ihrer Raffinesse für einen Klinikbetrieb außergewöhnlich und trotz Corona bedingten Rücksichtsmaßnahmen selten zu überbieten.
Das gesamte Team des Restaurants arbeitet jederzeit mit großer Freundlichkeit und bewundernswerter Geduld und trägt auch bei Hochbetrieb zur guten Laune der Gäste bei.
Allgemein sind die Patienten in der medizinischen Abteilung bei erfahrenen und motivierten Therapeuten in besten Händen. Man hat ein straffes Tagesprogramm, immer individuell auf die eigene Krankheitssituation und Therapie abgestimmt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben, therapiert und beraten gefühlt.

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns sehr über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir werden diese liebevollen Zeilen gerne an unser Team weiterleiten.
In der Hoffnung, dass Sie sich im Alltag wieder zurechtgefunden haben, wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Ich habe eine sehr gute Wahl getroffen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandelnder Arzt)
Pro:
Rundum gut versorgt
Hüftoperation

Die Klinik verfügt über ein sehr freundliches, aufmerksames, hilfsbereites Personal.

Die Therapeuten verfügen außerdem über eine sehr gute
Fachkompetenz und sind an der Weiterentwicklung der Patienten interessiert.

Als Patient habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Im ganzen Haus herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Die Speisen sind abwechslungsreich, ansprechend und ernährungsbewusst gestaltet.

Kliniksprecher_KIRINUS am 18.07.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Viele Grüße, Ihr Team der KIRINS Alpenpark Klinik

Beste Rehaklinik die ich kenne

Kontra:
Hüft OP (neues Hüftgelenk)

Beste Rehaklinik im der ich je war! Zimmer sehr schön!
Anwendungen und Personal bestens motivert. Die ärztliche Betreuung freundlich und kompetent. Die Atmosphäre im ganzen Haus bestens! Das Essen ist sehr gut (im Sternebereich)!

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.07.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.

AHB nach Implantation einer zementfreien Hüft-Totalendoprothese

Pro:
Gepflegtes Ambiente, hervorragende Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:

Nach Implantation einer zementfreien Hüft-Totalendoprothese links, 3wöchige AHB in Kirinus Alpenpark Klinik. Selbständige Verrichtung des täglichen Lebens nach Rückkehr in das private Umfeld gegeben.

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.07.2021

Liebe Antonie68,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Äußerst empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise sehr enge Taktung einzelner Termine)
Pro:
Psychologen und Therapeuten , schöne Suite, gute Küche, Lage der Klinik
Kontra:
Organisation beim Essen (teils lange Wartezeiten für freie Tische)
Burnout, Depression

Ich war knapp 6 Wochen in der Klinik und kann diese sehr empfehlen. Der erste gute Eindruck hat sich über die Zeit hinweg bestätigt.

Das Ambiente der Klinik erinnert eher an ein gutes Hotel als an eine Klinik. Dies spiegelte sich sowohl bei der Unterbringung (ich hatte eine schöne Suite im Ringberghaus) als auch bei der Verpflegung (viele Fischvariationen, leichte und ausgewogene, vor allem abwechslungsreiche Kost...) wieder. Die ruhige Lage des Hauses trägt außerdem zur Genesung bei.

Als sehr hilfreich empfand ich die täglichen Einzeltherapien (hier ein großer Dank an Fr. Ladewig !, die mich immer sehr engagiert unterstützt hat) in Kombination mit zusätzlichen Therapieangeboten wie z. B. Yoga, Autogenes Training, Pilates,...

Das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, insgesamt freundlich und hat versucht, Wünsche zeitnah zu erfüllen oder bei Beschwerden Abhilfe zu schaffen.

Sollte ein erneuter Aufenthalt notwendig werden, werde ich auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen, da man sich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt hat. Vielen Dank dafür.

Kliniksprecher_KIRINUS am 07.07.2021

Liebe Anke304,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung so erfolgreich unterstützen konnten.

3 Wochen REHA

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterbringung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abgesehen von den nicht stattfindenden Behandlungen der Begleitperson)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Mann war sehr zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Frühstückszeiten 7 - 9 Uhr; ich würde mir -10 Uhr wünschen)
Pro:
moderne Suiten in Privatklinik
Kontra:
trotz Zusage, dass Anwendungen auf Selbstzahlerbasis machbar sind, waren diese wegen Kapazitätsengpässen nicht möglich
Hüftprothese

Mein Mann war nach Hüft-Prothesen-OP als AHB-Patient in der Klinik mit mir als Begleitperson. Er war sehr zufrieden mit den Anwendungen und Begleitung bei seinem Genesungsprozeß durch das Fachpersonal der Privat-Klinik. Das Ringberghaus ist mit den Suiten für einen längeren Aufenthalt, teilweise mit Wohnbereich, sehr gut geeignet. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terrasse.
Der Servicegedanke im Restaurant und Rezeption ist so ausgeprägt wie in einem Hotel, auf Beschwerden (mir war die Matratze zu weich und ich habe umgehend Ersatz bekommen), wurde sofort reagiert.
Die Lage der Klinik ist sehr schön und relativ ruhig.

Kliniksprecher_KIRINUS am 18.07.2021

Liebe Gisi1162,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Unser gesamtes Team freut sich sehr über lieben Worte.
Viele Grüße aus Bad Wiessee sendet Ihnen die KIRINUS Alpenpark Klinik

erfolgreiche Reha nach Hüft-Op

Pro:
ausgezeichneter Gesamteindruck
Z. n. Hüft-TEP

sehr gute Physiotherapeuten und Sporttherapeuten, freundliches Personal, wunderschöne Lage am Tegernsee, ruhige Lage, ausgezeichnetes Essen mit appetitlicher Präsentation

Kliniksprecher_KIRINUS am 29.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und alles in bester Ordnung war.

Überragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich bin dankbar)
Pro:
Ärzte, Psychologen und Therapeuten prima, Küche prima
Kontra:
Noch nicht alle Zimmer sind renoviert, störte mich überhaupt nicht, das trotzdem gemütlich

Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen. Ich bin nun schon zum zweiten Mal im Haus und habe bereits viel Erfahrungen mit Kliniken im orthopädischen Bereich.

Dieses Haus ist überragend:
die Kompetenz der Ärzte, Psychologen und Therapeuten, auch in ihrer Zusammenarbeit überzeugen! Das Ambiente und die Lage der Klinik sind sehr ansprechend bzw. tragen zum Therapieerfolg maßgeblich bei. Und Restaurant/ Service sind ebenfalls überragend. Die Qualität und Vielfalt des Essens muss gesondert gelobt werden.

Wer Bedenken hat, sich auf eine psychosomatische Behandlung einzulassen, findet hier ein Umfeld mit konkreten Hilfestellungen und kann sich fallen lassen/ drauf einlassen.

Ich danke von ganzem Herzen für die gute Zeit hier.

Kliniksprecher_KIRINUS am 27.06.2021

Liebe Clara58,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie nun schon zum 2. Mal in unserer Klinik waren und Sie mit allem zufrieden waren.

EINFACH SUPER

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Begehbare Dusche)
Aortenklappe OP

Für mich war Alles perfekt. Schon der Empfang gab mir das Gefühl zu Hause zu sein. Es ist ungerecht einige Bereiche aufzuzählen - nein, alle waren immer für das Wohl der Patienten da.
Vielen, vielen Dank.
Ich komme wieder.

Kliniksprecher_KIRINUS am 17.06.2021

Liebe Hanne33,
herzlichen Dank für Ihre liebevollen Zeilen. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und sie mit allen Abteilungen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße, Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Was für eine tolle Klinik

Reha nach Hüft Tep

Die Kirinus Alpenparkklinik in Bad Wiessee: Ein Haus, in dem man sich rundum nur wohlfühlen kann! Aufgeschlossene, gute Ärzte, kompetente und engagierte Physiotherapeuten/ innen, die in Einzel- und Gruppentherapien verloren gegangene Fähigkeiten trainieren und wiederherstellen. Das stets hilfsbereite und freundliche Pflegepersonal, die Schwestern und Pfleger, sowie das gesamte Hauspersonal sind immer hilfsbereit und darum bemüht, die Wünsche der Patienten zu erfüllen. Die Küche ist ebenso besonders erwähnenswert, immer schön angerichtet und hervorragend gut. In dem weitläufigen, ruhigen und herrlichen Park, mit eigenem Seeufer kann man das Gehen wieder erlernen und üben und die Ruhe geniessen.
Kurz gefasst: ein wunderbarer Ort wieder zu Kräften zu kommen, Motivation zu bekommen und für den Alltag „da draußen „ wieder vorbereitet und gewappnet zu sein. Vielen Dank für die so wertvolle und wichtige Zeit.

Kliniksprecher_KIRINUS am 08.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Zeilen.

sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Lage, Therapie, Küche
Burnout, Depression, psychosomatische Herzschmerzen

Aufgrund einer langjährigen psychosomatischen Erschöpfung, verbunden mit massiven Herzbeschwerden, verbrachte ich im April/Mai 2021 etwas mehr als 4 Wochen in der Klinik im Alpenpark.

Dort habe ich mich sofort sehr wohlgefühlt:

Das Ambiente:

- wunderbare Lage, die viele Freizeitaktivitäten
ermöglicht (Wandern, Schwimmen, Ausflüge mit
der kostenlosen Gäste- bzw. Busfahrkarte)
- weitläufiger Gebäudekomplex mit mehreren
Einzelgebäuden ohne "Klinikcharakter"
- sehr gepfegte, große Gartenanlage mit Durchgang
zum nahen Tegernsee (privater Strandabschnitt)
- sehr schönes, geräumiges Zimmer mit Terrasse

Der Service:

- ausgesprochen freundliches, zugewandtes
Personal sowohl im medizinischen Bereich inkl.
Anwendungen als auch - und ganz besonders! -
im Restaurant
- lediglich im Verwaltungsbereich (z.B.
Therapieplanung, Schwesternzimmer)gab es VER-
EINZELT Ausrutscher

Die Küche:

- ausgezeichnet und alleine schon den Aufenthalt
wert!
- Freitagsdinner auf Sterneniveau!
- ein ganz besonderer Dank an den Küchenchef,
Herrn Angeloussis!

Die Therapie:

- schlüssiges Gesamtkonzept, bei dem alles gut
aufeinander abgestimmt ist: Psychotherapie,
Physiotherapie, Massagen, Fango, Entspannung,
Pilates, Faszientraining, Bewegt-in-den-Tag,
medizinische Vorträge etc.
- sehr gute Psychotherapie (4 Einzelsitzungen pro
Woche!), ein großes Dankeschön an Frau Ladewig,
die mich durch ihr hohes Engagement ein großes
Stück vorangebracht hat.
- hohes Maß an Mitbestimmung für den Patienten,
allerdings mit einigen Einschränkungen aufgrund
einer Systemumstellung, die im Zeitraum meines
Aufenthalts stattfand.

Und zum Schluss sehr herzliche Grüße an meine Mitpatienten, liebe M., liebe J., lieber J., lieber G., lieber U., lieber R. - was für ein Glück, dass ihr da wart!!!!

Kliniksprecher_KIRINUS am 07.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten. Über Ihre liebevollen Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Dieses äußerst großzügige Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Herrn Angeloussis, weiter.
Wir hoffen, dass Sie kraftvoll in das Alltagsleben starten konnten und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Hilfestellung in der akuten und der Situation „danach“

Pro:
alle Therapeuten waren immer aktuell auf dem laufenden über den Zustand des Patienten
Kontra:
Manchmal sind die Termine nicht optimal aufeinander abgestimmt, allerdings ist das verhandelbar
Psychischer Erschöpfungszustand als pflegende Angehörige

Ich habe jahrelang meinen an Alzheimer Demenz erkrankten Mann gepflegt. Nachdem es mir möglich war, ihn in einem guten Heim unter zu bringen, hat mich mein Arzt aufgrund meiner psychischen und auch physischen Erschöpfung in die Klinik eingewiesen. Ich war 4 Wochen in der Klinik am Alpenpark im Bereich „Psychosomatik“ und habe mich sehr gut erholt. Die Kombination aus täglichen Psychotherapiestunden und dem begleitenden Sportprogramm sowie Anwendungen in der Physiotherapie haben mir eine gute und rasche Erholung ermöglicht. Auch nach der Rückkehr kam ich mit meiner neuen Lebenssituation gut zurecht. Ich konnte vieles aus der Psychotherapie im Alltag praktisch für mich anwenden.
Die anfängliche Irritation der doch sehr unterschiedlichen Medizinbereiche „Orthopädie“, „Gastro“ und Psychosomatik die im Klinikalltag nebeneinander stattfinden, habe ich nach einigen Tagen als eher angenehm empfunden.
Abrundend für die gute Erholung war neben dem schönen Zimmer, die Freundlichkeit und Kompetenz von allen MitarbeiterInnen der Klinik sowie die erstklassige Küche.

Kliniksprecher_KIRINUS am 28.05.2021

Liebe Lenni7,
vielen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie für den Alltag wieder gestärkt sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Therapie unschlagbar

Pro:
Therapeuten, Mittag- und Abendessen, freundliches Personal
Knieersatz

Wegen einer KnieersatzOP war ich 3 Wochen in der Rehaklinik Alpenpark.
Der Gesamteindruck war positiv. Die therapeutische Beratung und Behandlung sowie die Freundlichkeit der Empfangsdamen und des Service empfand ich als überragend!
Auf das Mittag- und Abendessen habe ich mich, Vegetarier durch und durch, immer gefreut ... absolut schmackhaft! Beim Frühstück, das eigentlich immer mit gleichbleibenden Zutaten serviert wurde, sehe ich „Luft nach oben“
Das Schwimmbad war mir persönlich nicht so wichtig, dafür fand ich die Turnhalle gut ausgerüstet und zum freien Üben super. Was mir fehlte, waren Tücher und Desinfektionsmittel, um die Griffe der Geräte selbst reinigen zu können. Nicht jeder Nutzer hat seine Hände in dem Eingangskasten desinfiziert und bei intensivem Üben lässt sich das Schwitzen auch nicht vermeiden. Zum Abdecken der Bodenmatten, fände ich große Handtücher zudem sinnvoller! Schade fand ich, dass die TH bereits um 20.00Uhr zugeschlossen wurde. Da die Geräte bis zum späten Nachmittag oft therapeutisch genutzt wurden, das Abendessen bereits ab 17.30 Uhr losging, war der Zeitraum zum Üben sehr begrenzt.
Die ärztliche Beratung war einigermaßen in Ordnung.
Wegen meiner starken Refluxerkrankung bat ich einmal wegen starker Verspannungsschmerzen und Kopfschmerzen um Spritzen in den Nacken sowie um Ausstellen eines Rezeptes gegen Refluxbeschwerden. Beides wurde mir verwehrt, sodass ich mir die Medikamente dann umständlich mitbringen lassen musste.
Das Zimmer, naja, soweit okay, aber schon etwas klein und abgewohnt mit dem alten Holzbalkon (Spreißel!), der Fernseher ist unpraktisch angebracht, Der Gang vor den Zimmer relativ eng, wenn Leute mit Gehwagen, Krücken, Putzwagen ...unterwegs sind. Ob da der Begriff „Komfortzimmer“ mit dem horrenden Preis angebracht ist, bin ich nicht sicher,.Der Neubau mit dem hellen, freundlichen Gang und wahrscheinlich den deutlich neueren Zimmern wäre wohl die bessere Alternative.

Kliniksprecher_KIRINUS am 26.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir gerne in unserem Team besprechen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

empfehlenswerter Aufenthalt

Pro:
Service, Physiotherapie, Küche super
Kontra:
ärztliche Betreuung ausbaufähig
Kniegelenksersatz

Rückblickend habe ich mich gut erholt.
Die Behandlung der Physiotherapeuten und anderen Therapeuten kann ich als gut bezeichnen.
Die Küche und der Service sind super.
Mein Zimmer war im renovierten Altbau...war gut.
Aber im Neubau ist es bestimmt besser.
Die ärztliche Betreuung durch Dr. Dickelhuber hat mich nicht zufrieden gestellt. Er ist sehr unpersönlich und wenig empathisch.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ausgezeichnete Reha Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer)
Pro:
Therapeuten und Therapie-Programm
Kontra:
Winzige Zimmer
Knie-Ersatz

Ich war zur AHB nach Knieersatz-OP in der Klinik und sowohl von den Therapeuten, dem Personal, der guten Küche und der Rundumversorgung sehr angetan. Einzig die winzigen Zimmer, auch in Kat. Komfort, Superior und Juniorsuite sind ein Minus.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlichst,

Klinik uneingeschränkt empfehlenswert

Hüft-TEP links

Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich von A - Z gut aufgehoben und versorgt. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 18.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles in bester Ordnung war und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Gute Klinik mit nicht allgemein zu empfehlender Küche

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Küche führt zur Abwertung)
Pro:
fast alles
Kontra:
Küche siehe unten
DarmOP mit Anlage von Ileostoma

Die Kirinus Alpenpark Klinik liegt am südlichen Ortsrand von Bad Wiessee. Meine beiden Zimmer waren gepflegt und sehr sauber. Das erste Zimmer im Haupthaus 1. OG war wie weitere Zimmer dort nicht barrierefrei. Deshalb stehen nachts im engen Gang immer wieder Rollatoren (Brandschutz?). Das zweite Zimmer - Umzug in Doppelzimmer wegen längerem Besuch der Ehefrau - war insgesamt ok.
Die ärztliche und pflegerische Betreuung war einwandfrei. Die Sport- und Physiotherapeuten kümmerten sich engagiert und freundlich um mich als Patienten.
Allerdings war ich aufgrund einer DarmOP mit Anlage eines Ileostomas auf eine spezielle Ernährung angewiesen. Diese zu bekommen, erwies sich als überaus schwierig. Die mittags und abends angebotenen zwei Gerichte waren immer wieder völlig ungeeignet. Es bedurfte meines intensiven Einsatzes bei der hilfsbereiten Ernährungsberaterin, mehreren Reklamationen bei den behandelnden Ärzten und immer wieder Diskussionen mit dem Servicepersonal, damit ich geeignete Kost bekam. Ich empfand dies als anstrengend und dem Genesungserfolg als so abträglich, dass ich die Klinik nicht empfehlen kann, wenn man auf eine spezielle Kost angewiesen ist.

PS: Diesen Bericht habe ich allein verfasst, auch wenn die Kirinus Alpenpark Klinik ihre Hilfe anbietet: "Gerne machen wir die Bewertung mit Ihnen gemeinsam, melden Sie sich bei der Patientenbetreuung im Eingangsbereich."

Kliniksprecher_KIRINUS am 18.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie nicht rundum zufrieden abgereist sind.
Wir versichern Ihnen, dass das Wohl unserer Patientinnen und Patienten bei uns oberste Priorität hat. Mit unseren interdisziplinären Abläufen betrachten wir unsere Patientinnen und Patienten ganzheitlich und legen größten Wert auf die individuelle Behandlung. Dazu gehört natürlich auch die Ernährung. Dass ausgerechnet diese Abstimmung bei Ihnen nicht auf Anhieb reibungslos funktioniert hat, bitten wir zu entschuldigen.
Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback helfen uns dabei, künftig noch besser zu werden und die hohen Qualitätsansprüche, die wir an uns selbst haben, vollumfänglich zu erfüllen. Selbstverständlich werden wir Ihren Punkt intern aufarbeiten und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und senden beste Grüße aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik!

Gast und Patient gleichermaßen

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Nur das instabile WLAN

Hier ist man nicht nur Patient, sondern auch Gast. Sowohl die Logistik als auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals sind einfach sagenhaft. Die Therapeuten sind sehr kompetent und gehen absolut individuell auf jeden Patienten ein. Die Küche ist top. Dieses Haus kann man rundherum nur empfehlen.
Beeindruckend ist auch, wie man aktuell die Grätsche zwischen maximaler, individueller Freiheit und optimalem Infektionsschutz meistert.

Kliniksprecher_KIRINUS am 30.04.2021

Lieber Herr AlfredSch,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, wenn sich die Patienten bei uns wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Ausgezeichnete Betreuung - nur ein schlechtes Zimmer.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Einschränkung nur wegen des Zimmers)
Pro:
Fachliche Betreuung, hervorragendes Essen
Reha nach Hüft-OP

Mit der fachlichen Betreuung und dem Essen war ich mehr als zufrieden. Das genaue Gegenteil trifft für das Zimmer zu. Trotz mehrfacher Anfragen konnte man meinem Wunsch auf einen Zimmerwechsel nicht entsprechen. Mein Zimmer war anerkannt nicht zumutbar.
Sehr sehr schade! Das hat den Eindruck meines Aufenthaltes unglaublich negativ und unnötig beeinflusst.

Kliniksprecher_KIRINUS am 30.04.2021

Sehr geehrter Gitarrenlöwe,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen. Schön, dass Sie mit unserer Betreuung und dem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zugesagt hat. Unser Team hat immer ein offenes Ohr, wenn das Zimmer nicht passend sein sollte, und kurzfristige Umzüge sind nach Absprache möglich, wenn wir entsprechend freie Zimmer haben. Bereits bei der Belegung der Zimmer nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf unsere Patientinnen und Patienten und belegen die Zimmer entsprechend dem gesundheitlichen Zustand. Damit wir Ihren speziellen Fall nochmals beurteilen können, bräuchten wir bitte konkretere Angaben. Gerne würden wir Sie daher zu einem Gespräch via [email protected] einladen und freuen uns wieder von Ihnen zu lesen.

Absolut empfehlenswert

Endoprothese Knie

Nach einer Knieoperation (Endoprothese) kam ich zur REHA in die Alpenklinik Kirinus. Ohne jede diesbezügliche Erfahrungen war ich positiv erstaunt über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die perfekte Organisation. Ich fühlte mich weniger als Patient oder Bittsteller sondern als Gast in einem Kurhotel.
Die bauliche Ausstattung - Zimmer, sanitäre Einrichtungen, der Speisesaal, der Garten etc. - alles top! Die zahlreichen Therapeuten sowie die medizinische Betreuung waren sehr hilfreich auf dem Weg zurück in den Alltag.
Besonders erwähnenswert sind die Qualität und die abwechslungsreiche Folge der Speisen sowie die Freundlichkeit und Flinkheit des Servierpersonals.
Einziger Wermutstropfen - eine Aufenthaltsdauer von 2 1/2 Wochen ist bei einer Knie - OP zu kurz. Auch sollten die Patienten schon bei Antritt der REHA veranlasst werden, sich sofort eine Praxis für Physiotherapie an ihren Wohnort für die Nachbehandlung zu suchen, da die Wartedauer derzeit ca. 6 -8 Wochen beträgt.

Kliniksprecher_KIRINUS am 21.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre positive Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne geben wir dieses große Lob an unser Team weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

positiver Aufenthalt

Pro:
rundherum eine top Betreuung und Versorgung

sehr gute Betreuung, sehr gute Ärzte und Therapeuten,
familiärer Charakter

Kliniksprecher_KIRINUS am 16.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren. Dieses große Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Viele Grüße aus Bad Wiessee.

keine Empfehlung

Pro:
Zimmer und Verpflegung
Kontra:
medizinische und physiotherapeutiche Betreuung/Behandlung
Schlitteneinsatz rechtes Knie

Dieses war der 4. Aufenthalt in einer Reha-Klinik un der zweite im Bereich der Orthopädie.
Zimmer und Verpflegung sind positiv zu bewerten und liegen mit an der Spitze im Vergleich zu den anderen Kliniken.
Allerdings gibt es keine Betreuung für Exclusivpatienten wie bei den anderen Kliniken.
Sowohl die medizinische als auch die physiotherapeutische Betreuung/Behandlung liegen am Ende der verglichenen Kliniken.

Kliniksprecher_KIRINUS am 13.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unseren Leistungen nicht hundertprozentig zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass das Wohl unserer Patientinnen und Patienten bei uns oberste Priorität hat. Dabei spielt die individuelle Therapie eine zentrale Rolle und darauf legen wir größten Wert. Unser interdisziplinäres Team steht täglich in engem Austausch, um die beste medizinische Versorgung und Therapie gewährleisten zu können. Dass wir als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation dabei keine Unterschiede machen zwischen unseren Patientinnen und Patienten, zeichnet uns neben der exzellenten Behandlung über alle Fachbereiche hinweg aus.
Schade, dass Sie das als nicht exklusiv genug empfunden haben und Sie mit einem solchen Gefühl abgereist sind. Unser gesamtes Team ist über alle Bereiche hinweg mehr als bestrebt, unseren Patientinnen und Patienten Wünsche zu erfüllen, sofern diese im Rahmen des Möglichen sind und die Therapie und deren Erfolg nicht negativ beeinflussen.
Gerne würden wir Sie daher zu einem Gespräch via [email protected] einladen, um zu erfahren, was Ihnen explizit gefehlt hat.

Soweit ok

Pro:
Kontra:
Ausstattung Motorschiene

Insgesamt gut, sehr freundliches Personal, aber motorschiene kann nicht in die volle Streckung nur bis 5 Grad. Chaos bei ?er Ankunft lange Wartezeit aufs Zimmer PCR Test nicht direkt durchgeführt, dadurch 1,5 Tage Reha verloren.

Kliniksprecher_KIRINUS am 13.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das Thema Motorschiene werden wir in unserem Team besprechen. Wir sind dazu verpflichtet, dass die neu angereisten Patienten solange auf ihrem Zimmer bleiben, bis ein negativer PCR-Test vorliegt, dies dauert in der Regel 1-2 Tage. Es tut uns leid, dass Sie dadurch verspätet Ihre Reha beginnen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie herzlichst aus Bad Wiessee.

Erfolgreiche Reha nach neuer Hüfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zumal Komplikationen entstanden sind)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wunderschöne Alpenumgebung)
Pro:
Hingabe des Personals im Interesse des Patienten
Reha nach Implantation einer künstlichen Hüfte

Ich war vom 4.3.-1.4.21 zum 3. Mal Patient hier, allerdings die ersten zwei als Cardiologie-Patient im Jahr 2018. Aufgrund der damaligen Erfahrungen habe ich diese Klinik ausgesucht, als es um die Reha nach einer Höften-OP gegangen ist.

Wie erwartet war die fachliche Kompetenz einwandfrei, die Behandlung perfekt auf meine Situation zugeschnitten, auch als Komplikationen enstanden sind, die eher internistische als orthopädische Kompetenz erforderten.

Auffallend ist auch wieder die absolute Hingabe des Personals, wenn es um das Wohl eines Patienten geht. Jeder, von der Putzkraft bis zum Chefarzt, inklusiv Krankenschwester und Therapeuten, ist bereit, sich extra Mühe zu geben, um den Erfolg der Behandlung zu gewährleisten.

Und das Nabensächliche darf man nicht vergessen: die Schönheit der Umgebung und die Exzellenz der Verpflegung tragen auch ihren Teil zum Genesung des Patienten bei.

Kliniksprecher_KIRINUS am 05.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für die ausführliche Beurteilung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum 3. Mal für uns entschieden haben und Sie auch dieses Mal wieder sehr zufrieden waren. Wir geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Viele Grüße aus Bad Wiessee und alles Gute für Sie.

Klinik am Alpenpark - auf höchstem NIVEAU

Pro:
THERAPIE und KÜCHE
HÜFT-TEP

Vor der Aufnahme werden Zimmerwünsche zu völliger Zufriedenheit berücksichtigt.
Bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen, der Check-In an der Rezeption einschließlich des Gepäck-Services erfolgt zügig.
Der Zimmerservice, nebst der Reinigung entsprechen den hohen Hygiene-Standards des Hauses.
Die Küche unter Leitung des international erfahrenen Chefs ist auf Sterne-Niveau !
Die angebotene Auswahl der Mittags- und Abendmenüs ist in Ihrer Raffinesse für einen Klinikbetrieb außergewöhnlich und selten zu überbieten.
Die extra angebotenen, jeweils wechselnden mehrgängigen Freitags-Menüs ( 5-6 Gänge) lassen für einen Gourmet keine Wünsche offen und tragen als Highlight einer kulinarischen Woche zu einer weiterer Abwechslung während einer Anschlussheilbehandlung bei. Eine entsprechende Weinbegleitung wird von der Restaurantleitung fein mit den einzelnen Menü-Schritten abgestimmt.
Das gesamte Team des Restaurants arbeitet jederzeit mit großer Umsicht und trägt auch beim mittäglichem Hochbetrieb zur guten Laune der Gäste bei.
Genesende Patienten sind bei der medizinischen Abteilung (Orthopädie und Kardiologie ) und bei erfahrenen Therapeuten in besten Händen.
Als finale Beurteilung sind wir - auch bei unsrem 2. Besuch innerhalb von 5 Monaten (Patient und Begleitung) – äußerst zufrieden mit dem körperlichen Erfolg und können das Haus für einen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 31.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in der Klinik wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass Sie von dem stationären Aufenthalt profitieren konnten. Unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihre äußerst liebevollen Worte.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Nicht mit Gold aufzuwiegen

Pro:
Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Therapeuten
Kontra:

Die dort praktizierte hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Psychologischen Psychotherapeuten und dem gesamten hochmotivierten Team an Physio-,Sport- und Ergotherapeuten
sowie das sehr persönliche und äußerst freundliche Miteinander, angefangen vom Empfang über den Service, die Küche, die Zimmerdamen ....bis hin zur ärztlichen Leitung haben mich über eine Dauer von 12 Wochen jeden einzelnen Tag voll und ganz überzeugt.
Nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte Alpenparkteam für diese sehr nachhaltige Erfahrung, ich hatte eine wirklich wirklich tolle Zeit bei euch !

Kliniksprecher_KIRINUS am 29.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre herausragende Beurteilung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Sonnige Grüße aus Bad Wiessee sendet Ihnen Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Rehabilitation in besonderem Haus, historisch trifft modern

Pro:
Heilen in wunderschöner Umgebung
Kontra:
Durch Corona war Vieles nur eingeschränkt möglich, wenige Räume werden noch renoviert
Knie-OP mit Teilprothese

Die Klinik verfügt insgesamt über sehr kompetentes Personal,Physiotherapeuten, als auch andere Therapeuten, die Schwestern und die Ärzte, die in ihren jeweils ansprechenden Behandlungsräumen individuell und fachlich angemessen den Heilungsprozess zu unterstützen. Die freundliche und stets bemühte Verwaltung, die besondere Küche, sowie die hervorragende Lage am Tegernsee mit Blick auf die Berge und den See helfen ebenso auf dem Weg zur Heilung, der oft Geduld braucht. Im grosszügigen Traingsbereich wird man behutsam an erste Übungen nach der OP herangeführt. Man bleibt jeweils mobil auf allen den Wegen im Haus. Ergänzt wird das fast familiär wirkende Wohlfühlaroma durch die besonders schöne Lounge, das großzügige Schwimmbad und die Bibliothek im historischen Walberghaus. Insgesamt ist das Haus mit sehr modernem wie historischem Baubestand nicht zu groß, die Übersichtlichkeit trägt gerade in Coronazeiten, Hygienemassnahmen werden sehr groß geschrieben, das Übrige dazu bei.

Kliniksprecher_KIRINUS am 24.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Team Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnte. Wir geben dieses große Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Nur zu empfehlen

Pro:
Kompetente Pflege
Nach bypass OP

Ich habe hier 3 Wochen nach einer bypass OP die Reha verbracht. Ich kann die Klinik nur bestens weiterempfehlen. Man erhält alle notwendigen Therapieanwendungen von einem kompetenten physio Team, auch die ärztliche 'Überwachung//Visite, war ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, alles sehr familier geführt. Alles war bestens und trotz Corona, wurde hierzu ALLES notwendige bestens organisiert. Die vorzügliche, (hohes Niveau) Küche darf nicht vergessen werden.
MFG
P. H. aus PAF.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.03.2021

Lieber Petern66,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles in Ordnung war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Meine guten Erfahrungen soll anderen helfen, sich schnell zu entscheiden.

Pro:
Der persönliche Umgang zwischen Personal und Patienten.
Bekam eine neue Hüfte.

Die Klinik ist ein sehr gutes Haus. Der erste Eindruck hat mich sofort überzeugt, dass es die richtige Empfehlung des Sozialdienstes vom OCM war, mich nach Bad Wiessee, in die Klinik im Alpenpark zu schicken. Das Personal ist sehr aufmerksam, es liest einem fast alle Wünsche von den Augen ab, trotz Maske. Nach Hotelbewertung würde ich vier Sterne geben. Das Essen war sehr gut. Die Menge war überschaubar. Innerhalb meines drei Wochen Aufenthaltes gab es keine Wiederholung im Speiseplan. Das Restaurant war gut durchorganisiert, bedingt durch die Corona, keine Wartezeiten. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Die Behandlungen waren sehr gut organisiert. Der Therapieplan war sehr gut getaktet. Kaum Leerlauf, dadurch konnte keine Langweile entstehen. Kurze Wege zu den einzelnen Behandlungsorten.

Ich habe mich von der Ersten bis zur letzten Stunde wohl gefühlt.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.03.2021

Lieber Helmut1948,
herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Rehabilitation unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Super-Reha

Pro:
kurze Wege
Kontra:

Trotz Corona habe ich mich vom 1.Tag an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an die Ärzte, Schwestern, Therapeuten und an das Servicepersonal, die den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben. Nicht zuletzt wegen der sehr guten Küche war für mich die Zeit bei der hervorragenden Betreuung ein voller Erfolg. Als Reha-Klinik nur zu empfehlen!

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Weiterhin alles Gute für Sie.

Bestens geführte Reha-Klinik in allen Belangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Erwartungen übertreffend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf meine Belange individuell eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, vielseitig, empathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und entgegenkommend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (weit über üblichem Klinik-Niveau)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie, Architektur, Lage
Kontra:
nichts von Belang
Schulteroperation

Der gute Eindruck, den ich bereits bei der Planung meines Aufenthaltes von dieser Klinik erhalten hatte, hat sich nur bestätigt.
Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Freundlichkeit durchzieht das ganze Haus, vom Empfang über das Pflegepersonal, die Therapeuten und Ärzte und besonders auch den Mitarbeitern im Restaurant.

Die Therapie wird bestens und individuell auf den Patienten abgestimmt, alle meine Belange wurden berücksichtigt.
Man fühlt sich angenommen und ernst genommen.
Die Kompetenz der Therapeuten war spürbar, vor allem aber hat mich die stete Empathie und hohe Freundlichkeit der Therapeuten überrascht. Ich bin davon überzeugt, dass dies auch Ausdruck dessen ist und nur dauerhaft möglich ist, wenn das Klinikpersonal selbst sich ernst genommen fühlt und gerne hier in der Klinik arbeitet.
Auf meine individuellen Belange wurde immer wieder eingegangen und auch auf Verständnis durch den Patienten geachtet.

Die Klinik wird seit Generationen privat geführt, da ist vieles möglich, was man in den „Bettenburgen“ von Konzernen vergeblich sucht. Zum Beispiel auch die Ausgestaltung der Räumlichkeiten:
Lobby, Restaurant und Ruhezonen einem Hotel entsprechend, Gänge mit Liebe zur Kunst gestaltet, nostalgische kleine Bibliothek wie aus einem alten englischen Film.

Die Lage ist ohnehin ein Traum, direkt am Tegernsee, herrliche Ausblicke, unendliche Spazierwege, ein freundliches Hallenbad mit Blick über den See und in den großen Garten, Urlaubsambiente !

Kliniksprecher_Ideamed am 25.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war und wir Sie bei Ihrer Genesung so tatkräftig unterstützen konnten.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

sehr gute REHA-Klinik

Operation an der Hüftprothese

Sehr schönes Gelände und schöne Umgebung. Sehr gute Verpflegung und ein sehr kompetentes Therapeuthenteam. Viele Anwendungen, Übungen und Informationseinheiten.

Kliniksprecher_Ideamed am 15.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie mit allem zufrieden waren.
Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Team der Klinik im Alpenpark