Klinik im Alpenpark

Herzinfakt

Beste wahl alles perfekt

Kliniksprecher_Ideamed am 16.11.2018

Lieber Wolfgangpeter,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir haben uns über Ihr Lob sehr gefreut.
Wir grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.

Ausgezeichnete Betreuung

Pro:
Hohe Anzahl von Anwendungen
Hüftoperation

Werktäglich drei persönliche Anwendungen neben den Gruppenangeboten. Engagiertes Fachpersonal. Ausgezeichnete therapeutische Betreuung.
Sehr freundliche Athmosphäre, gute und abwechslungsreiche Küche

Kliniksprecher_Ideamed am 13.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Unser Team freut sich zu hören, dass es Sie bei Ihrer Genesung erfolgreich unterstützen konnte.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute.

Top

Pro:
Essen physiotherapie top
Kontra:
Gibt es nichts zu bemaengeln
Hueftendoprothese

Ambiente lage betreuung und essen top

Kliniksprecher_Ideamed am 13.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Das gesamte Team wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Klinik mit 4****Niveau

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bezieht sich auf Neubau)
Pro:
Motivierte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
kein
Hüftprothese

Die Klinik ist vergleichbar mit einem 4****Hotel.
Landschaftlich reizvolle Lage und ein weit überdurch-schnittliches Niveau des Personals kennzeichnen das Haus. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden in allen Bereichen aktiv gelebt. Überall ist spürbar.
dass man sich in einem familiengeführten Haus
befindet und der Patient keine anonyme Nummer ist.

Die Ausstattung der Zimmer im Neubau ist hochwertig und modern. Die älteren Zimmer könnten z.T.eine Auffrischung vertragen.

Besonders zu erwähnen ist auch der Restaurantbetrieb
mit Tagescafé. Eine sehr vielfältige und schmackhafte
Küche läßt vergessen, dass man sich in einer Klinik
befindet. Der Verfasser mußte sein selbstgesetztes
Ziel einer Gewichtsreduzierung leider aufgeben -
der angebotene (sebstgebackene) Nachmittagskuchen
war zu verführerisch.

Fazit: Top-Klinik mit hoch motiviertem Personal,
rundum empfehlenswert!!

Kliniksprecher_Ideamed am 05.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut getan hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Pro:
Gute Betreuung
Bauchspeicheldrüsen OP

Sehr schöne Klinik. Schöne Lage am See. Nettes Personal, kompetente und hilfsbereite Ärzte und Pfleger.
Probleme bei der Speiseplan Erstellung, mußte mich selbst oft um Schonkost kümmern und das Personal darauf hinweisen, sie waren aber stets bemüht.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.10.2018

Liebe Maria9012,
es ist schön zu hören, dass es Ihnen in unserer Klinik so gut gefallen hat. Bezüglich der Speiseplanerstellung werden wir die Abläufe in unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Gesamturteil: mangelhaft

Pro:
gute Anlage in Seenähe
Kontra:
für meine Regeneration keinen Nutzen
nach Bauchspeichldrüsen-OP

dreiwöchige Aufenthalt nach Bauchspeicheldrüsen-OP
-Unterbringung in Altbau Wallberghaus:
sehr enger Durchgang, Verbindungsgang, sehr ungünstig für Patienten mit Rollator bzw. Gehilfen,
- teilweise kein warmes Wasser, Duschkopf defekt in angeblichen Superiorzimmer
- Vorkasse verlangt: wörtlich "wir sind doch keine Geldeintreiber der Beihilfe"
- Verwechslung bei Medikamentenzuteilung, also Tabletten eines anderen Patienten zugeteilt bekommen.
- keine vernünftige Speiseplan Erstellung, mußte mich selbst um Schonkost kümmern und das Personal ständig darauf hinweisen...
Der Aufenthalt war insgesamt eine Zeitverschwendung und hat für den Heilungsverlauf nichts gebracht. Hoher Preis für schlechte Leistung!!!

Kliniksprecher_Ideamed am 24.10.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
danke für Ihre offenen Worte. Aufgrund der anonymen Bewertung fällt es uns leider schwer, Ihre Kritik konkret einzuordnen. Bitte erlauben Sie uns, auf einige Ihrer Kritikpunkte einzugehen:
Es tut uns leid, dass die Unterbringung im Wallberghaus nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Danken möchten wir Ihnen für den Hinweis zur defekten Dusche. Hier möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hier möchten wir gerne ermutigen, uns bereits vor Ort anzusprechen, wenn Probleme oder Kritikpunkte bestehen, damit wir umgehend Abhilfe schaffen können. Die Speiseplanerstellung bei Schonkost werden wir zur Optimierung in unserem Team besprechen.
Hinsichtlich der Abrechnung möchten wir bemerken, dass wir die Aufgabe, die Vorauszahlung bei den Beihilfestellen einzufordern, leider nicht dem Patienten abnehmen können, da wir dazu nicht befugt sind.
Sie erheben schwerwiegende Vorwürfe in Bezug auf die Versorgung mit Medikamenten, die wir, nicht zuletzt aufgrund der Anonymität, nicht nachvollziehen können. Wir verfügen über ein umfangreiches Fehlermanagement, das falsche Medikamentenversorgung so gut wie ausschließt. Umso wichtiger wäre es uns, die Situation nachzuvollziehen. Deshalb möchten wir Sie um Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Klinikleitung unter info@klinik-alpenpark.de oder telefonisch unter (08022) 846-0 herzlich bitten.
Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ausgezeichnete Klinik!

Pro:
Eigentlich alles.
TEP

Eine ganz hervorragende Klinik. Schönes Haus mit schönem Park. Gute Therapien. Freundliche Betreuung durch alle Mitarbeiter. Hervorragendes Essen. Das Ganze wirkt wie ein nobles Hotel. Eine Klinik, die einem das gesund Werden leicht macht.
Absolut zu enpfehlen

Kliniksprecher_Ideamed am 24.10.2018

Liebe Giulietta2,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Es ist schön zu hören, dass wir einen Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Sehr gute Betreung

Kontra:

Sehr gute medizinische und persönliche Betreuung . Ich bin hier in den drei Wochen jederzeit kompetent Betreut worden. Unterbringung und Essen sind sehr zufriedenstellend . Ich kann die Klinik im Alpenpark jederzeit weiter empfehlen .

Kliniksprecher_Ideamed am 02.10.2018

Lieber Pitti 1956,
wir freuen uns zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen und gestärkt entlassen werden konnten. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Volle Zufriedenheit

Pro:
Sehr gute Betreuung in allen Bereichen
Akuter Herzinfarkt mit Implantation von 3 Stents

Ich war Patient in der Klinik im Alpenpark vom 31.08.2018 bis 21.09.2018. Insgesamt ist diese Klinik in allen Bereichen nur weiterzuempfehlen.
Das Wohlfühlambiente und die medizinische Geborgenheit nach einem akuten Herzinfarkt war voll gegeben. Das Empfangspersonal, die Patientenbetreuung, die fachliche Ärzte- und Medizinpersonalkompetenz und nicht zuletzt der kulinarische Aspekt in dieser Klinik sind besonders hervorzuheben. Ich kann die Klinik im Alpenpark nur weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 02.10.2018

Lieber Gerhard 1953,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

XXX

weniger gute Ausstattungzufrieden (Internetauftritt vs. Realität)
Kontra:

Die Klinik ist absolut zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Geht nicht, gibts nicht. Restaurant wirklich herausragend. Therapieangebot ebenfalls sehr gut. Wenn überhaupt etwas zu bemängeln wäre, sind es in manchen Bereichen die Zimmer. Hier weicht die Realität doch etwas vom Internetauftritt ab. Meine Empfehlung: Vorher mal ansehen und ein Zimmer auswählen.

Kliniksprecher_Ideamed am 01.10.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns am Tegernsee hatten.
Das gesamte Team der Klinik im Alpenpark grüßt Sie recht herzlich und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Da geh ich wieder hin

Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Fällt mir nix ein

Im Vergleich zu großen Massenabfertigung Kliniken kann man bei der Klinik im Alpenpark sagen "klein aber fein". Gerade wenn man nach einer Hüft OP noch nicht so fit im laufen ist, kann man hier die Anwendungen gut auf eigenen Füßen erreichen. Die Wege sind machbar und Heilungsfördernd. Die ärztliche Versorgung Ist vollkommen ausreichend und kompetent. Die Versorgung der Pfleger und Schwestern ist vorbildlich und nur zu empfehlen. Auch Sonderwünsche sind für die Schwestern kein Fremdwort. Und die Verpflegung. Also das geht los beim reichlichen Frühstück, abwechslungsreichen Mittagessen bis zum Abendessen. Nix zu meckern. Einziger Nachteil ich habe zugenommen. Aber dafür kann der Küchenchef nix dafür. Nur die Alternative für nicht Fischesser war nicht sehr berauschend.
Auch der Zimmerservice war ohne Tadel.Ein besonderes Lob möchte ich meinen Physiotherapeut ausstellen. Der Mann ist am richtigen Platz. Danke Herr Stahn.
Zusammenfassung:sehr zu empfehlen. Da geh ich wieder hin.

Kliniksprecher_Ideamed am 14.09.2018

Lieber Patient,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und wir geben dieses Lob gerne an unser Team, insbesondere an Herrn Stahn, weiter.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute und grüßen Sie herzlichst vom Tegernsee.

Gut erholt

recht gute Erfahrungzufrieden (Pflaster mehrmals zu schnell abgerissen, hat geblutet)
Pro:
für orth. Reha sehr geeignet, schöne, funktionelle Turnhalle, Schwimmbad
Kontra:
2. Klasse muss durch Speisesaal der ersten Klasse immer durchgehen, man sieht das schönere Obst, den leckeren Käse.....
Zustand nach Hüft-Tep

An der Rezeption ist man sehr freundlich und entgegenkommend. Keine Wartezeiten. Alles elegant, Blumenschmuck, Marmorböden, toller Eingangsbereich. Leider klemmt abends manchmal die große Eingangstüre vor 22 Uhr, aber man kann beim Hintereingang nahe der Schwesternstation immer rein und raus. Auch die Schwestern sind sehr freundlich (und die Brüder), der erste Eindruck war allerdings: sehr geschäftig.
Aber alles weitgehend gut organisiert.Ich bin hüftoperiert. Einmal brauchte ich morgens Hilfe im Bad, da kam keiner, sondern 2 x wurde das Telefon geläutet, aber ich konnte ja nicht hingehen, weil ich im Bad Hilfe brauchte. Das war die ersten Tage 1 x. Sonst kam immer jemand, wenn ich jemand brauchte, und war nett.
Mit dem Putzen war ich nicht ganz zufrieden, aber ich war ja auch keine 90 Euro täglich - Patientin. Aber im Großen und Ganzen kam ich gut zurecht. Die Schwestern und auch die Hausdame haben dann einiges ausgebügelt, Handtücher, Waschbecken geputzt usw.
Die ärztliche und medizinische Versorgung war großartig. Therapeuten super. Vieles auch sehr ästhetisch. Auch das Personal!!! Auch der wunderschöne Park und Garten muss erwähnt werden und das Essen war auch in der preiswerteren Klasse sehr sehr gut. Nur für mich als Vegetarierin haben sich Küche und die Abläufe öfter schwer getan. Ein echter Vegetarier ist auch keinen Fisch!!!!
Aber insgesamt war ich sehr zufrieden und habe mich gut erholt.

Kliniksprecher_Ideamed am 04.09.2018

Liebe Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren. Wir geben dieses Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Es tut uns sehr leid, dass Sie einmal keine Hilfe beim Anziehen erhalten haben. Wir werden dies zum Anlass nehmen den Vorfall in unserem Team zu besprechen, damit sich dies nicht wiederholt. Im Notfall kann jedoch jederzeit der Schwestern-Notruf, auch im Bad, gedrückt werden.
Gerne werden wir uns die Abläufe zwischen Küche und Service anschauen. Aufgrund der Architektur unserer Klinik in der Gang am Privat-Buffet vorbei bedauerlicherweise nicht vermeidbar.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut erholt haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das Allerbeste.
Liebe Grüße vom Tegernsee
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Mehr als hilfreiche Zeit!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 218   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Nach einigen Wochen in der Klinik im Alpenpark möchte ich nun auch noch gerne eine Bewertung abgeben.
Ich war mehrere Wochen auf der privaten psychosomatischen Station und kann es als ausserordentlich hilfreiche Lebenserfahrung verbuchen. Das Ambiente in der Klinik, die überaus hilfreichen Mitarbeiter, fachlich gute Therapeuten, Essen auf Hotelniveau und natürlich die unglaublich schöne Umgebung am Tegernsee - herrlich!
Es fanden 3-4 Mal wöchentlich Einzeltherapie statt, die sicherlich der Schwerpunkt der Therapie dort ist. Zudem findet ein umfangreiches Sportprogramm statt. Klassische Gruppentherapie gibt es nicht - wusste ich aber im Vorfeld und habe ich auch nicht vermisst.
Ich erlebte die Wochen als durchweg positiv. Sicherlich gibt es immer wieder meckernde Mitpatienten, dies aber auf äusserst hohem Niveau!
Jedem künftigen Patienten: Glückwunsch! Gute Wahl!

Kliniksprecher_Ideamed am 20.08.2018

Liebe Sternschnuppe 2018,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so positiv bewertet haben.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Liebe und Gute.

Sehr gut!

Pro:
sehr freundliches Personal!
Kontra:

nach nur kurzer Überlegung zum Aufenthalt / gesamter Ergebnis: sehr zufrieden!

Kliniksprecher_Ideamed am 17.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und dass Sie mit allen Abteilungen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sehr empfelenswertes Haus

Pro:
Kompetente Behandlung, himmlische Ruhe, hochwertige Speisen.Reha
Kontra:
stets laufendes Wasser in der Toilettenspülung. Trotz Reklamation keine Instandsetzung der Spülung
Künstliches Hüftgelenk

Vom 17. Juli bis zum 14. August war ich dort in Reha.Wunderschöne, sehr ruhige Lage in riesigem, gepflegten Park mit eigenem Zugang zum Tegernsee. Zweckmäßig ausgestattes Zimmer. Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten Balkon mit guter Sicht auf den Park und auf den Wallberg.Sehr gute und kompetente Runumbehandlung. Modernste Fitnessgeräte mit Chipspeicherung der Leistungen.Teilweise weitere Wege zu den Therapieräumen da 3 zusammenhängende Gebäudeteile. Speisen reichlich mit überdurchschnittlicher Qualität. Längere Wartezeiten auf warmes Essen da stets frisch zubereitet wird.

Gesamturteil: Ein Haus mit Charme in dem man sich als Patient rundum wohl fühlt. Also: Sehr empfehlenswert.

Kostenlose Benutzung der öffentlichen Buslinien mit Gastkarte. Bushaltestelle ca. 100 Meter vom Haupteingang .

Kliniksprecher_Ideamed am 17.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unserer Klinik genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Danken möchten wir Ihnen auch für Ihren Hinweis zur Toilettenspülung. Hier möchten wir uns bei Ihnen für Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir gehen dem nach und sprechen auch mit dem zuständigen Team.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute!
Viele Grüße aus Bad Wiessee

TOP-Klinik

Pro:
GESAMTPAKET aus psychischer und physicher Betreuung
Belastungsdepression

Zur Klinik: Super gelegen am Tegernsee, tolle Ausstattung (zumindest in den Junior Suiten, den Rest kann ich aus meiner Erfahrung nicht bewerten), sehr gepflegtes Areal. Die Inhaber sind auch bemüht, das Gelände und die Gebäude sinnvoll zu erweitern. Gleicht mehr einem Hotel als einer Klinik, was natürlich zur Heilung definitiv beiträgt.

Zum Personal: Durchgehend positiv. Vom Empfang über die Reinigungskräfte bis hin zum Servicepersonal im Restaurant top. Alle super dienstleistungsorientiert. Ich kann nichts negatives berichten.

Zu den Ärzten/Therapeuten: Von ärztlicher Seite wurde ich die ganze Zeit kompetent, mit großem Engagement und viel Herz betreut; das gleiche gilt für die Therapeuten, egal welcher Fachbereiche. Auch die umfangreichen Möglichkeiten und Häufigkeiten der Anwendungen ist sehr hervorzuheben.
Dickes Lob an den Arzt und sein Team.

Gesamtfazit: Zu 100% weiter zu empfehlen. Ich hoffe, dass die psychosomatische Abteilung weiter wächst, denn die vorhandene Kompetenz und Unterstützung ist wirklich klasse. Und Bedarf gibt es "leider" genug in unserer heutigen Zeit.

Kliniksprecher_Ideamed am 15.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut getan hat. Insbesondere danken wir Ihnen für Ihre lieben Worte. Wir geben dieses Lob sehr gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen hiermit herzliche Grüße vom Tegernsee.

Sehr Empfehlenswert

Kontra:

Ich war 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach Hüft-TEP in der Klinik am Alpenpark. Das gesamte Personal (Verwaltung, Service, Therapie, Ärzte etc.) war sehr kompetent, überaus freundlich und immer präsent.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Ich habe mich jederzeit wohl und gut betreut gefühlt. Auf Grund der Bettenanzahl (120) hat die Klinik einen sehr familiären Charakter der eher an ein Hotel erinnert.
Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen und würde, sofern es der Fall wäre, jederzeit wieder her kommen.

Kliniksprecher_Ideamed am 15.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee

Nur positv

Bypass-OP

Positive äußere Erscheinung in wunderbarer Lage. Kompetente medizinische Versorgung. Freundliche Mitarbeiter. Gute Betreuung. Sehr gutes Essen.

Kliniksprecher_Ideamed am 26.07.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten und Sie sich gut erholten konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße vom Tegernsee.

Gut geführte Klinik mit privater Atmosphäre

weniger gute Ausstattungzufrieden (Insgesamt sehr stilvoll, aber teilweise Renovierungsbedarf)
Pro:
Privates Ambiente/ kein Massenbetrieb
Kontra:
Im Altbau teilweise Renovierungsbedarf

Gut geführte Klinik mit durchgehend freundlichem Personal. Stilvolles Ambiente, vor allem in den Aufenthaltsräumen, Speisesaal etc. Private Atmosphäre, wohltuend ist die überschaubare Anzahl der Patienten. Ansprechende ruhige Umgebung. Qualitativ gutes Essen.

Kliniksprecher_Ideamed am 20.07.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben.
Um unseren Patienten den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten, wird unser Haus stetig modernisiert.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Es grüßt Sie herzlichst,
Ihr Team von der Klinik im Alpenpark

Pro:
Sehr gute Therapeuten, schönes Ambiente
Kontra:
Nachmittags im Cafe mehr Personal
Lendenwirbel OP

Die Lage der Klinik ist bezaubernd, auch die Therapeuten sind hervorragend. Ausserdem ist das Essen mehr als gut.

Lieber Ivan3,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unserer Klinik genommen haben. Es freut uns, dass unser Team Ihnen weiterhelfen konnte.
Danken möchten wir Ihnen auch für Ihren Hinweis zu unserem Café. Dies nehmen wir gerne zum Anlass, die personelle Aufstellung hier zu überprüfen.
Viele Grüße vom Tegernsee,

Ein Wohlfühlhaus

Knieprotese

Aufenthalt wie in einem guten Hotel
Medizinische Anwendungen sehr gut
Es gibt absolut nichts zu bemängeln

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben.
Das Team der Klinik im Alpenpark wünscht Ihnen alles Gute.

Individuell und Kompetent!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychosomatisches Ärzteteam top!)
Pro:
Therapeuten, Ärzteteam der Psychosomatik
Kontra:
Baumaßnahmen
Depression, Burnout

Ich war wegen Depression und Burnout in Behandlung! Besonders gut taten mir die regelmäßigen Einzelgespräche. Hier konnte ich meine Verhaltensweisen überprüfen und neue Lösungsstrategien lernen. Die Einzeltherapeuten sind alle sehr freundlich und gut ausgebildet, und die ärztliche Betreuung hochkompetent! Das Ambiente der Klinik ist phantastisch, man denkt eher an ein Hotel, als an eine Klinik! Einzelpsychotherapie, Sport/Bewegung, Kreativtherapie, alles individuell auf den Einzelnen abgestimmt! falls es mir wieder einmal psychisch schlechter gehen sollte kann ich im Rahmen der Intervalltherapie jederzeit wiederkommen, das gibt mir Sicherheit!1

Lieber Patient,
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut getan hat. Schön, dass Ihnen insbesondere die Einzelgespräche weiterhelfen konnten. Wir geben dieses Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Es tut uns leid, dass Sie sich durch unsere Baumaßnahmen gestört fühlten. Inzwischen sind diese abgeschlossen.
Unser Ziel ist es, unseren Patienten mit einem sehr qualitativen Angebot den bestmöglichen Aufenthalt im Sinne ihrer Genesung anbieten zu können. Dazu gehören leider auch hin und wieder kleine, bauliche Anpassungen.
Wir wünschen Ihnen für Ihren Weg weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin in guter Erinnerung halten.
Herzliche Grüße vom Tegernsee

Für einen Rehaaufenthalt absolut empfehlenswert

Pro:
Eine schöne kleine Parklandschaft, Zugang zum Tegernsee, Blick in die Berge, schnelle Ausflugsmöglichkeiten mit der Gästekarte per öffentlichem Bus im gesamten Landkreis Miesbach
Neue Coronarklappe

Ansprechbarkeit der Ärzte ist ständig zur Verfügung, medizinische Therapie bringt gute Wirkung, der Plegebereich ist gekennzeichnet durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, großes Entgegenkommen für vorhandene Probleme. Die Küche entspricht einem gehobenem Hotel.

Lieber Patient / Liebe Patientin

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen der Aufenthalt ins unserer Klinik so gut gefallen hat und wir Ihnen bei Ihrer Genesung helfen konnten. Wir geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Einfach perfekt

Kontra:

Der Klinikaufenthalt war perfekt !!!
Ich hatte während meines Aufenthalts niemals das Gefühl in einer Klinik zu sein sondern eher in einem Hotel am Tegernsee. Auch medizinisch fühlte ich mich bestens versorgt.
Vielen Dank für den Aufenthalt an das Team der Klinik im Alpenpark

MK

Lieber Mario792

Das gesamte Team wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wiessee

Wichtiger Schritt zum Gesundwerden

Knie-TEP

Anschlußheilbehandlung nach Knie-Tep im März 2018.
Von Anfang an fühlte ich mich als Patient wahrgenommen und effektiv unterstützt,speziell was Physiotherapie und medizinische Behandlung aber auch die sonstigen Servicebereiche betrifft.
Herrliche,gepflegte Umgebung,Unterbringung und köstliches Essen haben mir ebenfalls nicht unwesentlich geholfen,"wieder auf die Beine zu kommen".
Auch den Austausch mit Mitpatienten und Schicksalsgenossen empfand ich als durchaus hilfreich.
Circa.zwei Monate nach der OP kann ich sagen,dass ich "auf einem guten Weg" bin,
die Wochen in der Klinik waren stabilisierend und haben mir wichtige Impulse für mein weiteres Vorgehen mitgegeben.

Kliniksprecher_Ideamed am 02.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Das Lob zur Unterbringung, dem Team und der Verpflegung geben wir gerne weiter. Es freut uns, dass Sie wichtige Impulse für die weitere Genesung aus der Therapie mitnehmen konnten.

Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße wünscht

Ein Wohlfühlhaus

Pro:
Absolut gut durchdachte physiotherapeutische Betreuung mit wertvollen Anleitungen, die sich im Nachhinein im Alltag gut einbauen lassen - Dauereffekt!

Sehr guter Gesamteindruck, eher Hotel- als Klinikatmosphäre
Ein Stern fürs Essen!

Kliniksprecher_Ideamed am 02.05.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie von der psychotherapeutischen Betreuung profitieren konnten.

Alles Gute für Sie auf Ihrem weiteren Weg.

Guter Fortschritt

Pro:
Anwendungen

Freundliches kompetentes Personal, guter Fortschritt

Ankunft mit Gehhilfe, Abreise ohne Hilfsmittel

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Peronals in allen Abteilungen (von Arztbetreuung bis Service im Restaurant)
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Ankunft für den Zimmerbezug, Vorschlag: flexible Handhabung bei Zimmerverteilung, bessere organisatorische Vorbereitung
Tep

Kompetente medizinische und physiotherapeutische Behandlung, exzellente Betreuung und ausgezeichnete Küche. Keine Klinik, sondern Hotelambiente

Kliniksprecher_Ideamed am 03.05.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns zusagte und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Zimmerbezug zu einer längeren Wartezeit kam und haben Ihre Kritik entsprechend weitergegeben. Unser engagiertes Patientenmanagement bemüht sich sehr, die Aufnahmezeit für jeden Patienten so gering wie möglich zu halten. Zögern Sie nicht, uns schon während Ihres Aufenthaltes auf Ihre Kritikpunkte aufmerksam zu machen. Unser Patientenmanagement wird dann schnellstmöglich eine gute Lösung für Sie finden.

Die Klinik im Alpenpark wünscht Ihnen alles Gute und herzliche Grüße.

Aus dem Dunkel ins Licht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Chefarzt über die Therapeuten bis zum Küchenpersonal: alle arbeiten kompetent und mit viel Herz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Patient war ich immer eingebunden in alle Maßnahmen; es wurde nichts "einfach verordnet".)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als ich kam war ich psychisch und physisch am Boden. Die 4 Wochen in der Klinik haben mich gerettet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles reibungslos; ist von Vorteil, dass das Haus nicht so riesig ist.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hochprofessionelle Fitnessgeräte, Schwimmbad - es fehlt an nichts)
Pro:
Das persönliche Engagement aller Mitarbeiter
Kontra:
Beim besten Willen: mir fällt nichts ein
Mittelgradige depressive Episode (neudeutsch: burnout)

Mittelgradige depressive Episode - hört sich nicht so dramatisch an, ist aber leider ziemlich übel. Mit dieser Diagnose kam ich im Februar 2018 vier Wochen in die Klinik im Alpenpark. Als ich ankam habe ich es als einzige Chance gesehen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vier Wochen später hatte ich nur noch ein einziges Problem: der Abschied aus der "Wohlfühloase Alpenklinik" fiel unglaublich schwer. Von ärztlicher Seite wurde ich die ganze Zeit kompetent, mit großem Engagement und viel Herz betreut; das gleiche gilt für die Therapeuten, egal welcher Fachbereiche. Und mindestens genauso für die "guten Geister" des Restaurants (für die Qualität des Essens wäre ein Stern angemessen). Um jetzt endlich auch etwas Kritisches loszuwerden: die Zimmer sind zwar zweckmäßig eingerichtet, aber es gibt kein Bild an der Wand. Ein bisschen Kunst würde das Wohlbefinden sicher fördern. Immerhin: Tageszeitung, kostenloses Busticket, TV, W-Lan - alles im Preis enthalten. Last but not least: die Klinik befindet sich in Bad Wiessee am Tegernsee - auch wenn die Temperatur zeitweise 25 Grad unter Null lag - eine schönere, erholsamere Region ist kaum vorstellbar.
Fazit: die psychosomatische Abteilung ist noch recht jung und mit nur 12 Plätzen so klein, dass hier eine sehr individuelle Betreuung sichergestellt wird. Für mich war es genau dass, was ich gebraucht habe - deshalb kann ich allen nur meinen großen Dank aussprechen und die Klinik guten Gewissens zu hundert Prozent weiterempfehlen.

Lieber Patient / Liebe Patientin

Ihre Anregung bezüglich der zweckmäßigen Zimmer haben wir sehr gerne weitergeben.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute.

Das Haus, Personal!

Pro:
Alles gut!
Klipping

Die Klinik ist sehr gut!

Alles bestens!

Pro:
Psychologische Betreuung ist sehr gut, Arztvorträge sind sehr gut.
Schlafstörungen

Ich war mit allem sehr zufrieden, vielen Dank für alles,!

Wiedergewonnene Lebensqualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schönes Ambiente)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hervorragend neue zimmer)
Pro:
Sehr gute therapeuten
Kontra:

Ich war Patientin nach Hüfte und so zufrieden, dass ich nun ein Buch: patientenreport: Hüft-TEP beim Akademikerverlag veröffentlicht habe. Er beschreibt u. a. Den hervorragenden Aufenthalt in der Klinik sowie die ausgesprochen gute medizinische wie therapeutische Behandlung.

Lieber Patient / Liebe Patientin

Es freut uns zu hören, dass unser Team Ihnen weiterhelfen und sie inspirieren konnte. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Buch viel Erfolg.

Besser geht‘s nicht

Kontra:

Bereits im Vorfeld sorgte die Klinik mit hilfreicher Unterstützung für einen sehr positiven Eindruck - sowohl was die ärztliche Seite angeht, als auch verwaltungsbezogen. Das war aus meiner Sicht außergewöhnlich!
Die Klinik hat eher einen Hotel-, statt Klinikcharakter, was die Unterbringung und das Essen angeht, was bei mir sofort zu einem hohen Wohlfühlfaktor führte.
Die Ärzte, Therapeuten, Therapieplanung, Pflege- und Servicekräfte waren immer freundlich, unterstützend, verständnisvoll und in meinen Augen so kompetent, dass ich mich nicht besser behandelt und betreut hätte fühlen können.
Zusammen mit der tollen, genesungsfördernden Umgebung am Tegernsee kann ich mir insgesamt keine bessere Klinik vorstellen!

Mehr kann man nicht erwarten - Top Qualität auf allen Ebenen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ambiente, Parkanlagen und Umgebung - toll!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz des Personals hervorragebd)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinische Kompetenz und Erfahrung auf höchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt organisierte Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das muss man sich ansehen... Hervorragend!)
Pro:
Die professionelle Qualifikation des Personals
Kontra:
Zu wenig Differenzierung und vorabinformation bei den Physiotherapeutischen Ansätzen
Drei koronare Bypässe nach Herzinfarkt Anfang August 2017.

Top Qualität - besser geht es nicht!
Von der Gesamtanlage bis zum Personal, von mir aus gesehen die Note 1+!

Danke !

neues Hüftgelenk

Danke an alle der "Klinik im Alpenpark",die Sie mir - für mich sichtbar und im Hintergrund - sehr geholfen haben:
Empfang - danke für immer freundliches Zugewandsein und Weiterhelfen -
Therapie - danke für entscheidende Fortschritte, die ich machen konnte durch sehr gute Behandlungen und Ratschläge -
Hauswirtschaft - danke für die so gute Pflege meines Zimmers und des ganzen Hauses -
Pflege, Arzt - danke für besonders liebevolles aufmerksames Zuhören und Dasein für mich -
Haustechnik (Gärtner) - danke für die wundervoll gestaltete und gepflegte Parkanlage -
Service und Küche - danke für die Zubereitung nicht nur köstlicher sondern gekonnt angerichteter Speisen, die dann vom Service im hübschen Trachtengewand uns stets sehr aufmerksam mit einem Lächeln überreicht wurden -

absolut empfehlenswert

Pro:
kleinere wunderschön gepflegte Anlage
Kontra:
Die Essenszeit zu Mittag war zu kurz bemessen, da in dieser Stunde oft auch noch Anwendungen erfolgten. Eineinhalb bis zwei Stunden wären besser.
neues Hüftgelenk

Als ich ankam wurde ich sehr freundlich empfangen und mir wurde alles schön erklärt. Meine Koffer wurden auf das Zimmer gebracht und so hingestellt, dass ich gut ausräumen konnte. Vorher wurde mir im Restaurant noch mein Tisch gezeigt. Mein Zimmer war sehr schön am Park gelegen mit einer Terrasse. Ich hatte einen herrlichen Blick zum Ringberg.
Dann musste ich allerdings fünf Stunden warten, bis der Arzt kam und ich war sehr genervt. Ich muss dazu sagen, dass es ein Montag war und viele neue Patienten angereist sind.
Das alles hat sich am nächsten Tag aber gelegt. Abends bekam ich noch meinen Plan und war gleich am nächsten Tag für Behandlungen und Arzt eingeteilt. Ob Ärzte, Pflegepersonal oder Physiotherapeuten, alle waren ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Es gab wirklich viele Anwendungen und man wurde angespornt auch alles mitzumachen. Es hat Spaß gemacht.
Das Essen im Restaurant war sehr gut und die Teller liebevoll angerichtet. Man konnte am Tag davor zwischen mehreren Gerichten wählen.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen, zumal sie auch nicht so riesig ist und man sich dort schnell heimisch fühlt. Ich war hier als Kassenpatient und hatte das Gefühl nicht anders behandelt worden zu sein als Prvatpatienten. Das einzige war im Restaurant. Die Sitzplätze für Privatpatienten sind schöner und das Buffett reichhaltiger. Aber damit konnte ich gut leben.
Die Parkanlage ist wunderschön und lädt zu Spaziergängen ein.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.09.2017

Guten Tag Gerti67,

wir freuen uns zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen und gestärkt entlassen werden konnten. Wir nehmen uns Ihre Rückmeldung sehr gerne zu Herzen und werden daran arbeiten.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben!

Herzliche Grüße vom Tegernsee,
Ihre Klinik im Alpenpark

Reha-Klinik in der man sich wohllfühlen kann

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient wurde von allen Ärzten und Therapeuten sehr gut betreut)
Pro:
gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Herklapppen-Op

Das gesamte Personal war sehr freundlich gute ärztliche Betreung, Anwendungen gut auf den Patienten angepasst,das Essen immer einfallsreich und frisch, die Klinik ist sehr sauber, schöner
gepflegter Garten, sehr schöne erholsame Gegend, mein Vater war 3 Wochen nach einer
Herklappen-Op dort untergebracht, er fühlte sich wohl und die Reha hat im sehr gut
getan.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.09.2017

Liebe Kallin35,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen und uns weiterempfehlen! Wir freuen uns zu hören, dass es für Ihren Vater keinerlei Grund zur Beanstandung gab und leiten Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Herzliche Grüße vom Tegernsee,

Hüft-Prothese

Ich war überrascht von der angenehmen Atmosphäre.
Schon bei der Ankunft war der Empfang sehr freundlich.
Das Gepäck wurde sofort aufs Zimmer gebracht.
Beim Auspacken wurde mit geholfen.
Das Zimmer selbst war sehr sauber und von
der Einrichtung sehr freundlich.
Das Essen war super. Man wurde sehr freundlich bedient.
Die Anwendungen waren sehr gut. Die Therapeuten
immer hilfsbereit und fachlich o.k.
Auch die ärztliche Betreuung war sehr gut.
Ich habe mich 3 Wochen sehr wohl gefühlt und gut
erholt.
Leider gibt es immer Patienten die unzufrieden und rummeckern. Diese Leute kann ich nicht verstehen.
Sollte es wieder notwendig sein, sofort wieder.

Kliniksprecher_Ideamed am 20.06.2017

Guten Tag Herr Rodi2346,

vielen Dank für die lieben Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns zu hören, dass Sie eine solche schöne Zeit bei uns am Tegernsee hatten!

Das gesamte Team der Klinik im Alpenpark grüßt recht herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Hätte nicht besser sein können

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Einrichtung ist wirklich was fürs Auge)
Pro:
Umfassende Behandlung, die den ganzen Menschen in Betracht zieht
Kontra:
Ein bisschen mehr Konzentration beim Massieren wäre gut (ging beim fröhlichen Unterhalten immer etwas abhanden)
Hüft OP und Hirnblutung

Mein Vater war von März bis April 2017 in der Klinik im Alpenpark, um sich dort von einer Hüft-Operation (TEP), die erst im dritten Anlauf gelang, und einer Hirnblutung, die er zwischenzeitlich obendrein erlitten hatte, zu erholen.

Die Kommunikation mit der Klinik vor Anreise lief gut. Alle Fragen wurden freundlich und schnell beantwortet und spezielle Hinweise an das medizinische Personal weitergeleitet.

Als mein Vater im Alpenpark eintraf, war man schon auf seine speziellen Bedürfnisse vorbereitet und stellte ihm als betreuende Ärztin eine Allgemeinmedizinerin zur Seite, die ihn ganzheitlich betrachtete und nicht nur als "Hüftpatienten" sah.

Während der vier Wochen in der Klinik wurde sein Blutdruck zum ersten Mal wirklich engmaschig überwacht und richtig eingestellt, es wurde täglich Hirnleistungstraining in Einzeltherapie mit ihm durchgeführt und es wurden ihm sogar Gesprächstermine mit einem Psychologen angeboten (nach einem Schicksalsschlag wie einem Hirninfarkt nicht unwichtig).

Seine Hüfte wurde täglich mit Physiotherapie, Massagen, Lymphdrainagen, Gehtraining, Gymnastik und später dann auch mit Schwimmen behandelt. Gerätetraining für die Beine ließ man bewusst weg, weil man die Hüfte noch etwas schonen wollte. Die Anzahl der Anwendungen pro Tag war ausreichend und die Möglichkeit des Gerätetrainings in Eigenregie (wenn auch nur für den Oberkörper) war jederzeit gegeben.

Sowohl mit seinen behandelden Ärzten als auch den Therapeuten war er glücklich und auch die (wenigen) Vorträge fand er gut und unterhaltsam.

Meine Mutter, die zur Begleitung in der Klinik war, hatte weniger Glück mit ihrer Physiotherapie, aber auch ihr gefiel die Klinik außerordentlich gut. Die Einrichtung ist wunderschön, das Essen lecker und die Sauberkeit verdient die Note 1A.

Meine Eltern haben sich sichtlich gut erholt und würden jederzeit wieder in die Klinik im Alpenpark gehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit an alle Mitarbeiter dort!

Kliniksprecher_Ideamed am 20.06.2017

Hallo FFM7,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in der Klinik wohl fühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass sich Ihre Eltern rundum wohl gefühlt haben!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Eltern alles Gute für die Zukunft und senden herzliche Grüße vom Tegernsee,

Schade um die wichtige Zeit nach der OP

Pro:
Essen - Freundlichkeit im Restaurant
Kontra:
zu wenig Behandlungstermine
künstliches Kniegelenk

In den letzten 20 Jahren war ich 3x in der Medical Park Klinik in Bad Wiessee zur Reha. Auf Grund der guten " Focus " Aussagen wollte ich dieses Mal zur Alpenpark Klinik.Ich war dort für 3 Wochen im März, nach dem Einsetzen eines künstlichen Kniegelenks.
Die meisten Patienten hatten das gleiche Probleme wie ich - zu wenig wichtige Termine, wie vor allem Physio und Lymphdrainagen. So kämfte ich die Hälfte der Zeit damit, wenigstens 3 Physio und 2 Lymphdrainagen pro Woche zu bekommen, was in dem aktuellen Zustand viel zu wenig war Der tägliche Behandlungszettel wurde gefüllt mit Vorträgen und Gymnastik, in einem überfülltem Raum.
Während der Physio und der Massage erzählten meine Behandler über Gott und die Welt, anstatt sich auf die Tätigkeit zu konzentrieren. Ein Wechsel war nach Anfrage nicht möglich; auch Zusatzbehandlungen auf Eigenkosten wären nicht möglich.
In organisatorischen Fragen lief ständig was schief.Ständiger Ärger kam hinzu, was nicht zur Genesung beitrug.
Wie " Focus " zu dieser Empfehlung kam war mir und vielen Anderen ein Rätsel. Schade .....

Kliniksprecher_Ideamed am 24.04.2017

Sehr geehrte Lottes4,

wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, den Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten. Da die Bewertung anonym erfolgt und wir die Privatsphäre unserer Patienten im Netz wahren - fällt es uns zugegebenermaßen schwer, Ihre Kritik konkret einzuordnen. Es ist uns wichtig, diese Umstände nachvollziehen zu können und deshalb sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie mit unserer Klinikleitung unter info@klinik-alpenpark.de Kontakt aufnehmen.

Dennoch möchten wir hier auf einige der Kritikpunkte eingehen:

- Unsere Klinik wurde im Frühjahr dieses Jahres von FOCUS Gesundheit als eine der Top Reha-Kliniken in Deutschland ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer sehr umfassenden und seriösen Umfrage, die Focus durch das unabhängige Rechercheinstitut MINQ Media durchführt. Hier können Interessierte nachlesen, wie solche Klinik-Listen zustande kommen: http://www.minq-media.de/klinikmethodik/

- Als familiengeführtes Unternehmen in 3. Generation ist es uns ein persönliches Anliegen, unseren Patienten das Bestmögliche an Medizin, Sicherheit, Service, Gastronomie und Wohlfühlatmosphäre zu bieten. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Patienten zu unseren Behandlungen, unserem Therapiekonzept, zum Ambiente und zur Gastronomie, die wir über klinikbewertungen.de sowie über das Jameda-Portal zu lesen bekommen, bestätigen die erfolgreiche Arbeit unseres Klinik-Teams wieder. Unsere Klinik schneidet bei klinikbewertungen.de in Punkten "Gesamtzufriedenheit", "Qualität der Beratung", "Medizinische Behandlung", "Verwaltung und Abläufe" überdurchschnittlich gut ab.
Und auch unsere internen Patientenbefragungen zeigen, dass 97% unser Patienten die Klinik im Alpenpark weiter empfehlen würden.

Deshalb hoffen wir darauf, dass wir auch Ihre Erfahrungen im persönlichen Gespräch klären können werden.

Viele Grüße,
Team der Klinik im Alpenpark