Klinik im Alpenpark

Foto - Klinik im Alpenpark

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Klinik ist nur zu empfehlen

Pro:
Alles ist positiv
Neues Knie

Die tolle Klinik im Alpenpark Bad Wiessee/Ringsee kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Bei der Aufnahme in die Klinik durch die Damen der Rezeption, begann der Aufenthalt bereits mit einer Herzlichkeit, dass man sich. sofort wohl gefühlt hat. Und dieser erste Eindruck hat sich in den 4 Wochen Aufenthalt fortgesetzt.

Sowohl die Ärzteschaft, die mit
ihrer Kompetenz meine Reha begleitet hat, als auch das sonstige Klinikpersonal, trugen alle dazu bei, meine Genesung nachhaltig zu unterstützen.

Die überraschend große Vielfalt der angewandten Therapiemaßnahmen empfand ich als äußerst wohltuend und effektiv.

Meine Fragen wurden sowohl von den Ärzten als auch von den Therapeuten für mich verständlich und einfühlsam beantwortet.

Die sehr kompetenten Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure, Geh- und Sporttrainer/innen gingen sehr individuell auf die jeweiligen Patienten ein und konnten mit ihrer Freundlichkeit und guten Laune gut motivieren und erstellten sehr gute Trainingspläne.. Und auch für Zeit zuhause gab es viele Anleitungen. Die Turnhalle war mit vielen guten Geräten(Milon) ausgestattet. Die Übungen im Bewegungsbad waren für mich sehr angenehm.

Die Klinik hat einen herrlich gepflegten Park und eine wunderschönen Terrasse lädt zum Kaffee trinken bei schönem Wetter ein. Der leckere Kuchen ist auch sehr zu empfehlen. Das zur Klinik gehörende Seegrundstück war leider nur über viele Stufen erreichbar.,

Das abwechslungsreiche, Kulinarische Essen war hervorragend - alles schmeckte vorzüglich. In 4 Wochen gab es keine Wiederholung des Essens. Das gesamte Servicepersonal war immer sehr freundlich und aufmerksam .
Sollte bei mir wieder einmal eine Reha notwendig sein, würde ich sofort wieder diese Klinik wählen.

Super Reha Klinik

Komplette neue Hüfte

Alpenpark-Rehaklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lage der Klinik mit ihrem herrlichen Park am See trägt allein schon zu allgemeinen Genesung bei.

Die Physiotherapeuten waren sehr kompeten, sowohl physisch als auch psychisch enorm ansprechend und sympathisch.

Namentlich möchte ich mich da besonders beim Facharzt Herrn Müller Glenn und meiner Physiotherapeutin Frau Greil bedanken; da ich gleich in meiner 1.stationären Woche, meinen geliebten Hund so plötzlich einschläfern musste, standen Beide mir seelisch zur Seite und bauten mich immer wieder auf.

Die exquisite Küche war hervorragend - alles schmeckte vorzüglich. Das Servicepersonal war immer gut gelaunt, die Freundlichkeit war nicht zu übertreffen.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.09.2020

Liebe Toffeemaus,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Deshalb freut es uns sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war und Sie unser Team dabei unterstützen konnte.

außergewöhnlich hervorragende Reha-Klinik

Pro:
Freundlichkeit des Personals, tolle Küche, fachkompetente Behandlung
Kontra:
eine dritte ärztliche Visite pro Woche wäre wünschenswert, wohl corona- und urlaubsbedingt war nicht mehr möglich
Wiedereinbau künstliches Kniegelenk

Die Alpenpark-Rehaklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage der Klinik mit ihrem herrlichen Park am See trägt allein schon zu einer wohltuenden Erholung bei.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit, die Physiotherapeuten sehr kompetent und sowohl physisch als auch psychisch enorm aufbauend.
Namentlich möchte ich mich da besonders beim Facharzt Herrn Müller und meiner Physiotherapeutin Frau Greil bedanken.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals und die exquisite Küche sind herausragend - alles schmeckte vorzüglich und auch in 3 Wochen gab es keine Wiederholungen.
Mein besonderer Dank auch an Frau Kastner für die unbürokratische Hilfe zu einem Zimmerwechsel.
Auch meine Gattin als Begleitperson war sehr begeistert vom Flair und dem Ambiente der Klinik, der großen Freundlichkeit des gesamten Personals (besonderen Dank an Frau Großmann) und den grandiosen Künsten des Küchenchefs

Kliniksprecher_Ideamed am 16.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik sind wir Ihnen sehr dankbar. Unser gesamtes Team freut sich sehr über das tolle Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlich, Ihre Klinik im Alpenpark

Gute Wahl

Pro:
Familiärer Einddruck
Herz-OP

Ich war mit der AHB in der Klinik im Alpenpark Bad Wiessee sehr zufrieden. Sowohl die Unterbringung im geschmackvoll renovierten Zimmer, die Verpflegung, als auch die medizinische Betreuung waren rundum auf einem nahezu hotelähnlichem Niveau.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.08.2020

Liebe Aleva1611,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Alles Gute und viele Grüße aus Bad Wiessee.

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Pro:
Medizinische Betreuung, Unterbringung, Umgebung, Vielfalt der Therapie
Schlechter AZ nach SHT, Immobilität

Sehr tolle und uneingeschränkt empfehlenswerte Klinik.
Von der ersten Kontraktaufnahme, über die Aufnahme, den stationären Aufenthalt und die Entlassung.
Meine Mutter war insgesamt 3 Wochen dort - in dieser Zeit hat sie unglaubliche Fortschritte gemacht, dass ich sie fast nicht wiedererkannt hätte! Durch die intensive Betreuung, das vielfältige und zielgerichtete Programm und natürlich die wunderbare Umgebung, konnte meine Mutter endlich gesunden.
Dies war bereits die 2. Reha nach einem Verkehrsunfall und ich bedaure es, dass wir nicht von vornherein in die Klinik Im Alpenpark gegangen sind - wer weiss wie gut es meiner Mutter heute dann gehen würde.

Coronabedingt gab es natürlich die ein oder andere Einschränkungen, aber dies hat dem Aufenthalt und dem Genesungsprozess keinen Abbruch getan.

Wichtig auch: als Angehöriger fühlt man sich ebenfalls gut aufgenommen und betreut. Ärzte und Pflegekräfte sind jederzeit ansprechbar - gerade in diesen "neuen" Zeiten wichtig als Angehörige, wenn man hunderte KM weit entfernt ist !

Kliniksprecher_Ideamed am 24.08.2020

Liebe VanessaH,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass sich Ihre Mutter bei uns so gut erholen konnte und sich bei uns wohlgefühlt hat.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Bis auf die Unterbringung sehr empfehlenswert

Pro:
Essen und behandlung
Kontra:
Unterbringung
HüftOP

Hinsichtlich Esssen und Therapeutische Behandlung ist die Klinik spitze.Ich glaube es gibt kaum eine andere REHA-Klinik die besser ist.Ein hervorragendes Essen und ein freundlicher und aufmerksamer Service.
Alle Therapeuten waren Patientenfreundlich und fachlich sehr überzeugend, besonder möchte ich Frau Hemminghausen und Deflorin hervorheben die mich durch ihre fachlichen Massagen wesentlich von meinen Schmerzen befreit haben.
Hinsichtlich meiner Unterkunft/Zimmer war ich auf keinem Fall zufrieden das war kein "Komfortzimmer (wie z.B. Zimmer 115 +136) sondern höhstens ein Standartzimmer" Als Privatpatient mussste ich für diese "Bude" fast 350,-- € pro Tag bezahlen(dafür kriege ich z.B. in der Türkei einen 8 Tage Urlaub All-Inklusive)Da war mein Zimmer bei der BW noch größer und bei den vorrangegangenen REHA`s weitaus schöner und komfortabler) Zum FS mußte ich mich -nachdem ich alle Kissen an die Rückwand lehnte den Stuhl vors Bett gezogen hatte - aufs Bett setzen um FS zu können. Nachdem ich bei dem Begrüßungsgespräch dies meiner Ärtzin sagte, erwiderte sie nur "ich schau mal" das hat sie leider bis zu meiner Entlassung nicht weiter gemacht. Nachdem ich auf Nachfrage eine n Kopfhörer nachfragte, brachte man mir einen dessen Kabel nur ca. 1m lang war und auf Nachfrage nach einem größeren hieß es nur "haben wir nicht". Das Balkongeländer ist ziemlich marode da es bei starkem Regen durch das Dach regnet und in den Balkon hinein (auch bei den rechts und links befindlichen Zimmern) Auch finde ich es seltsam dass ich meine Medikamente selbst mit bringen mußte und diese auch für den Tag dann selbst herrichten, so wie ich meine tägliche Spritze für abend selbst abholen mußte. Das war bei den 3 vorrangeganenen REHA`s nikcht der Fall. Auch fand ich es seltsam dass es keine offizielle Begrüßung aller Neuzugänge und Einweisung gab.

Kliniksprecher_Ideamed am 17.08.2020

Liebe Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat und Sie mit den Physiotherapeutinnen zufrieden waren.
Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die von Ihnen angesprochenen Unstimmigkeiten werden wir gerne in unseren Teams besprechen.
Ihre Klinik im Alpenpark

Klinik im Alpenpark - die richtige Entscheidung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum alles stimmig!
Kontra:
Hierfür keine Anhaltspunkte gefunden.
Reha nach Herzinfarkt

In Ihrer Klinik fühlte ich mich vom ersten Tag an bestens aufgehoben und medizinisch einfühlsam und
optimal betreut. Sowohl die Ärzteschaft, die mit

Die überraschend große Vielfalt der angewandten Therapiemaßnahmen empfand ich als äußerst wohltuend und für meinen Genesungsprozess sehr effektiv.

Als medizinischer Laie war es für mich auch wichtig, dass alle meine Fragen sowohl von den Ärzten als auch von den Therapeuten für mich verständlich und ein-
fühlsam beantwortet wurden, was stets der Fall war.

Das mir zugewiesene Zimmer wie auch die anderen Gegebenheiten Ihres Hauses, schufen für mich eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre in der schönen Natur Ihres Alpenparks.

Die Küche Ihres Restaurants war kulinarisch
ausgezeichnet und ich darf von mir, einem passionierten Hobbykoch, sagen, dass ich mir als solcher ein derartiges Urteil durchaus erlauben darf. Zu dieser Beurteilung trug natürlich auch das Servicepersonal bei, das aufmerksam und stets freundlich zur Stelle war.

Ich bin davon überzeugt, dass ich, als ich in der Uniklinik Augsburg mich für meine Rehaklinik entscheiden musste, die richtige Wahl getroffen habe.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
mit Begeisterung haben wir Ihre herausragende Beurteilung gelesen. Vielen Dank dafür.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten und wir Sie auch kulinarisch begeistern konnten.

sehr empfehlenswert

Kontra:

Die Klinik hat mich sehr überzeugt. Insbesondere die fantastische und abwechslungsreiche Küche, als auch die orthopädischen Anwendungen. Therapeuten und übriges Personal sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Zu beanstanden habe ich, dass der Weg zur Kleinen Liegewiese und Steg am Tegernsee relativ weit ist und sich das so aus dem Prospekt / webside nicht ersehen lässt. Im Übrigen waren bei schönem Wetter die Liegeplätze am See meist durch Gäste des Hotels Bachmayer bereits alle belegt, so dass man als Patient der Alpenklinik keinen Platz bekam.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.07.2020

Lieber WernerH60,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Viele Grüße aus Bad Wiessee.

Perfekte Klinik

Pro:
Habe kein einziges Nein vernommen, der Patient war absolut König, was ich im Restaurant wahrgenommen habe
Kontra:
Die nörgelnden Patienten
Schienbeinkopf gebrochen

Das Gesamtpacket hat zu 100% gestimmt.
Therapie, Essen, Ärzte, das war alles top.
Kann ich zu gerne weiterempfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.07.2020

Liebe Marylou8,
über Ihre hervorragende Beurteilung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und für Sie alles in Ordnung war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Tolles Rundum-Paket

Pro:
Liebenswerte Menschen - von der Putzfrau bis zum Arzt
Kontra:
Die Therapieplanung könnte etwas besser abgestimmt sein.

Ich habe 8 Wochen in der Klinik verbracht mit Schwerpunkt Psychosomatik und kann mich nur positiv zur Klinik äußern.
Das gesamte Team, von Physiotherapeuten, Masseuren und Ärzten, arbeitet hervorragend zusammen. Man spürt den familiären Charakter der Klinik sofort.
In der Psychosomatik liegt der Schwerpunkt in der Intensivtherapie mit fast immer 4 Sitzungen pro Woche. Dies war für mich auch der entscheidende Punkt zur Wahl der Klinik. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Petry bedanken, die mit ihrer unkonventionellen Art und ganz viel Verständnis direkt eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat. Ich bin mit einem positiven Blick und vielen Ideen für die Zukunft wieder nach Hause gefahren.
Sehr zu empfehlen ist das Medizin-Kolleg. Wer über Hintergründe der Erkrankung etwas wissen möchte, ist da gut aufgehoben.
Abends lädt die Lounge zum Plausch mit Gleichgesinnten ein. Ich habe dort eine Menge Freundschaften geschlossen.

Die guten Bewertungen, die ich im Vorfeld über das Essen gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Hervorragende Küche und unglaublich nettes Personal im Restaurant - liebe Grüße an Marco.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Über Ihre liebenswerten Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an Frau Dr. Petry und Herrn Marco, weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee,

Eine angenehme Klinik

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht

Ich war 5 Wochen in der Klinik am Alpenpark und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer im Defreggerhaus war schön und geräumig. Das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich. Die Portionen für meinen Geschmack manchmal etwas zu klein. Als Seniorenteller sicherlich geeignet, aber für noch jüngere Patienten manchmal schwierig. Das Personal freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Meine ärztliche Betreuung (Psychiatrie, Kardiologie) empfand ich ebenfalls als angenehm. Insbesondere meine Therapeutin Frau B. hat einen sehr guten Job gemacht. Natürlich gab es auch die ein oder andere Kleinigkeit die nicht so funktioniert hat – aber das ist im Gesamtbild betrachtet so gering, dass es sich nicht lohnt dies zu erwähnen. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 06.07.2020

Lieber Stefan493,
besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Es tut uns leid, dass die Portionen für Sie zu klein waren. Man kann jedoch jederzeit einen Nachschlag bestellen.

Eine super Reha-Klinik

Pro:
Alles sehr gut
Hüftoperation

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
In allen Bereichen fühlte man sich gut aufgehoben, egal ob in der Turnhalle, bei der Physiotherapie oder beim Gruppentraining.
Leider war während meines Aufenthaltes wegen Corona das Schwimmbad nicht geöffnet.
Die Lage ,fast am See, mit dem gepflegten Park trägt auch zur Heilung bei.
Besonders ist die ausgezeichnete Küche zu erwähnen. Sehr abwechslungsreich und immer liebevoll serviert, wie in einem sehr guten Restaurant.
Es war, trotz Corona, ein sehr schöner und wirkungsvoller Aufenthalt.

Liebe Elisabeth749,
besten Dank für Ihre liebenswerten Worte.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Gute Klinik mit wenigen Einschränkungen

Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text

Meine Frau war unter Coronabedingungen nach komplizierter Hüft-OP fünf Wochen zur Reha in der Klinik und meist sehr zufrieden. Da meine Frau rund um die Uhr Hilfe brauchte, war ich als Begleit- und Pflegeperson dabei und entlastete fast vollständig das Klinikpflegepersonal. Besonders lobenswert waren ihr zuständiger Arzt sowie einige Physio-Therapeuten. Die Damen an der Terminvergabe zeigten sich nicht von der freundlichsten Seite. Im Restaurant wurden trotz Corona-Bedingungen fast alle unsere Wünsche erfüllt.
Ich nutzte den Aufenthalt für eine kardiologische Kontroll-Untersuchung. Leider war mit dem zuständigen Arzt keine gute Kommunikation möglich wie ich es als Privatpatient gewohnt bin. Ohne mit mir abzusprechen wurden sehr umfangreiche Untersuchungen auf den Terminplan gesetzt. Leider sehr ärgerlich war, dass am Abreisetag der Arztbericht nicht fertig war, so dass ich auch keine Möglichkeit hatte, Fragen zu stellen oder nicht korrekte Angaben zur Medikation zu benennen. Ein ordentliches Abschlußgespräch für die kardiologischen Untersuchungen fand leider nicht statt. Der Chef der Kardiologie trübt mit seinem Verhalten leider das ansonsten gute Bild der Klinik. Mit einem stolzen Tagessatz von 205,00 € für mich und das Komfortzimmer unter Corona-Bedingungen (Quarantäne) hätten wir uns den Abreisetag erfreulicher gewünscht. Obwohl das Reinigungspersonal hätte sehen müssen, dass wir das Zimmer noch nicht vollständig geräumt hatten (unser eigener Toilettenaufsatz,Feuchtetücher u.a.sollten noch einmal genutzt werden) war wenige Minuten nach 9:00 Uhr alles demontiert und weggeschafft. Nach guten 5 Wochen war dieser "Rauswurf" ein Schock für uns. Einige Schwestern der Pflegestation beachteten leider nicht, dass die morgentliche Bauchspritze erst nach telefonischem Anruf meiner Frau hätte erfolgen sollen. Warum die Quarantäne nicht auch für die privaten Psychopatienten galt, ist uns unverständlich geblieben. Die Kardiologie kann ich niemandem empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Zu Ihrer Stellungnahme haben wir nachfolgende Anmerkungen:
Der Tagessatz für Sie als Begleitperson der Patientin betrug € 105,- pro Tag. Erst in Verbindung mit der von Ihnen gewünschten Wahlleistung ergibt sich der von Ihnen genannte Betrag. Insofern handelt es sich um zwei gänzlich unabhängige Punkte, da die Wahlleistung bei der Patientin anfällt.
Nach Rücksprache mit unserem kardiologischen Chefarzt wurden die einzelnen Untersuchungen ausführlich erläutert und konkrete Vorschläge wurden besprochen, dies wurde auch so dokumentiert. Unsere sehr wohl vorhandenen medikamentösen Empfehlungen fanden leider wenig Resonanz, da Sie diese selbständig durch alternative Medikamente ersetzen wollten. Der von Ihnen angesprochene Arztbericht war zum Abreisetermin noch nicht fertig, wurde Ihnen jedoch unmittelbar nach Abreise zugeschickt.
Natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit zu telefonischen Rückfragen bei den behandelnden Ärzten, die uns jederzeit willkommen sind.

Dient der Gesundung

recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Zeit für den Einzelnen)
Pro:
Ambiente und Mitarbeiter/Innen
Kontra:
teilweise, siehe Seegrundstück
Huft TEP....mit AHB

. Die Mitarbeiter/Pflegekraefte/Physiokraefte/
Rezeption,usw. waren alle ausnahmslos sehr
freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
. Die Küche kann sich sehen lassen.
. Geraete für Anwendungen waren top, sowie die damit
hergehenden Einweisungen.

. Die Anlage selbst fördert m.E. unbedingt den
Heilungsprozess

. Ich empfehle vor dem Restaurant ca 2 Schautafeln
aufzustellen, auf denen in Bildern dargestellt ist,
was es zum Frühstück gibt.
Ich wusste mehrere Tage z.B. nicht, dass auch
Brezen vorhanden waren.
Schautafeln waeren eine starke Erleichterung bei der
Bestellung des Frühstuecks...

. Ein wehrmutstropfen ist die Darstellung des
zugehörigen Seegrundstückes.
Nur ueber eine Treppe von ca 45 Stufen zu
erreichen, dann die Strasse ca 70m entlang.
das Grundstück selbst hat ein Größe von
ca 20x10 m.
Darauf steht eine große Huette mit Paddelboarden.
zudem wird das Grundstück vom Hotel Bachmaier
mitbenützt. Es liegen Paddelboarde rum. Zur
Erholundg dient diese Grundstück m.E. für
Patienten nicht unbedingt.

. Insgesamt gesehen kann ich diese Klinik nur
empfehlen...

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Es grüßt Sie herzlich

Immer wieder gerne

Pro:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
Die Teller auf denen der Salat serviert wurde, hatten fettige Ränder
REHA nach Hüft-TEP

Abgesehen davon dass die Klinik am wunderschönen Tegernseer in einer wunderbaren Gegend liegt ist sie sehr klein und erstreckt sich auf mehrere Häuser.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und v.a. praktisch eingerichtet, die Betten breit genug mit ausgezeichneten Matratzen.
Die medizinische Betreuung ist sehr gut. Man fühlt sich von den Physiotherapeuten sehr gut beraten und bekommt gute Anweisungen für zuhause, es gibt Hand-outs, so dass man nicht mitschreiben muss.
Schwestern, die immer hilfsbereit sind und viel Humor haben - sind nicht hoch genug einzuschätzen.
Die Zimmermädchen und die Damen vom Empfang sind sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Und nun zum Restaurant: kleine, köstliche und abwechslungsreiche Gerichte. Manches Gericht war nicht das, was auf der Karte stand, aber das ist müßig, denn Essen ist nun mal Geschmacksache.
Ich muss nochmal operiert werden und hoffe die darauffolgende REHA hier verbringen zu können.

Kliniksprecher_Ideamed am 01.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen. Umso mehr freut es uns, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Bezüglich der fettigen Ränder auf dem Salatteller werden wir uns mit unserem Service-Team besprechen.
Ihre Klinik im Alpenpark

Kein Licht ohne Schatten!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung wg. Restaurant (s.o.))
Pro:
Lage, Gebäude und Therapieangebot
Kontra:
Restaurant incl. Service
Burnout-Symptomatik

Äußeres Erscheinungsbild der Gebäude und Gartenanlagen sehr ansprechend und gepflegt. Therapie-Räumlichkeiten und Patientenzimmer - zumindest in den aufpreispflichtigen, höherwertigen Zimmerkategorien - ebenfalls.

Therapie- und therapiebegleitende Maßnahmen sehr individuell abgestimmt und zielführend. Therapeuten stets einzelfallbezogen-flexibel agierend und offen für jeglichen Patienten-Input.

Freundlichkeit und Servicequalität - sowohl im Therapie-, wie auch im Empfangs- und Verwaltungsbereich - jederzeit überzeugend. Lediglich die Therapieplanung fällt demgegenüber ab.
Gleiches gilt für den Restaurant-Bereich, der sowohl hinsichtlich des kulinarischen Angebotes, als auch hinsichtlich der Service-Qualität deutlich hinter den übrigen Bereichen des Hauses zurückfällt und in Teilaspekten trotz wiederholter konstruktiver Kritik nicht zu Leistungssteigerungen in der Lage war. Selbstredend haben bei dieser Einschätzung die aktuellen und z.T. nicht beeinflussbaren, Corona-bedingten Erschwernisse bereits angemessen Berücksichtigung gefunden.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.06.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie mit fast allem zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir sind stets bemüht, die Bedürfnisse unserer Patienten zu berücksichtigen und entschuldigen uns deshalb dafür, dass der Service offenbar nicht Ihren Anforderungen gerecht wurde. Wir werden dies in unserem Team besprechen.

Wohlfühl-Reha

Oberschenkelbruch

Die Klinik befindet sich in einer Traumlage am Tegernsee. Die ganzen Außenanlagen und der Park sind vom Gärtner wunderschön gepflegt.
Mit der medizinischen Betreuung war ich genauso zufrieden wie mit den täglichen Terminen für Therapien, Schulungen, Fitness-Training. Mit einem individuellen Programm wurde sehr viel für meine Genesung gemacht.
Besonders zu erwähnen ist die Küche und das Restaurant. Das Essen hat sich in 20 Tagen nicht einmal wiederholt. Es war jeden Tag ein Gaumenschmauß und vom Frühstück zum Mittagessen bis zum Abendessen jeden Tag eine Freude. Der Koch hat wirklich ein paar Sterne verdient.
Auch die Bedienungen im Restaurant waren immer freundlich, gut gelaunt und schnell. Super organisiert!
Von der Rezeption bis zu den Schwestern, eine Reha-Klinik zum Wohlfühlen!

Kliniksprecher_Ideamed am 09.06.2020

Liebe Hildy2020,
herzlichen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns immer, wenn ein Patient sich besonders wohlgefühlt hat.

Gelungener Aufenthalt nach erfolgreicher Operation

Pro:
ich fühle mich wohl in der Reha
Kontra:
Die Anwendungen könnten zahlreicher sein
Aufenthalt nach Hüftoperaion

Die medizinische und orthopädische Betreuung ist außergewöhnlich gut. Die Bedürfnisse der Patienten werden voll berücksichtigt.
Das Essen läßt nichts zu wünschen übrig. Es ist abwechslungsreich und hat sich bisher nicht wiederholt.
Die Unterkünfte sind großzügig und in einem hygienisch einwandfreien Zustand.
Die Atmosphäre ist fast familiär, da nur ca 120 Patienten aufgenommen werden Daher gibt es keinen Massenbetrieb.
Ich war im Ganzen sehr zufrieden.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.05.2020

Lieber Freddy123,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten in unserer Klinik wohlfühlen und wir freuen uns deshalb sehr, dass das bei Ihnen der Fall war.

Sehr gute Wahl

Pro:
Ausgezeichnetes , engagiertes Team
Kontra:
Nichts erwähnenswertes

Herzlichen Dank an das ganze Team !
Sehr stimmiges Gesamtkonzept .
iIntensive Einzeltherapie , unterstützt von Physiotherapie und der
Möglichkeit, sich inder Ergotherapie kreativ zu betätigen.
Gute Unterbringung, Möglichkeit, am See spazierenzugehen
Ausgezeichnetes Essen und Möglichkeit der Entspannung zwischendurch
Im gepflegten Park sind auch hilfreich, seelisch und körperlich wieder
Zu Kräftenzu kommen .
Es war für mich ein guter, heilsamer Aufenthalt.

Kliniksprecher_Ideamed am 29.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie psychisch und physisch gestärkt entlassen werden konnten.
Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute.

Empfehlenswerte Reha Klinik

Pro:
Rund herum eine Klinik zum wohl fühlen und gesund werden
Kontra:

Sehr gute Reha Klinik, betreuender Arzt und Fachpersonal sehr gut. Die medizinische Betreuung und physiotherapeutischen Anwendungen sind auf einem hohen Niveau mit einer hohen Fachkompetenz.
Das Personal (Reinigungskräfte, Servicepersonal, medizinisches Fachpersonal) waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen war excellent. Selbst Einkäufe wurden für einen getätigt. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung in vollem Umfang unterstützen konnten.
Herzliche Grüße aus Bad Wiessee.

Herzlichen Dank!!!

Pro:
In allen Bereichen und Belangen beste Versorgung und Betreuung
Gefäßerkrankung

Trotz Corona-Krisenzeit war der Aufenthalt sehr hilfreich. Die Schutzmaßnahmen waren sinnvoll und führten zu einer grtoßen Freiheit im Haus. Medizinische und therapeutischen Begleitung war hervoragend. Unterbringung sehr gut. Die Verpflegung hatte Sterneniveu, das vom Serviceteam klasse umgesetzt wurde.

Kliniksprecher_Ideamed am 27.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Wohlfühlhaus

Pro:
Massagen und sportprogramm flexible Therapieplanung
Herzinfarkt drei Stent

Nach einem Herzinfarkt war ich drei Wochen in der Klinik im Alpenpark. Trotz Corona Einschränkungen eine super professionelle Aufnahme, tolle Zimmer und super Service sehr freundliches Fachpersonal und hervorragende ärztliche Betreuung durch Dr. Haman. Hervorragende Küche in den drei Wochen hatte ich sehr abwechslungsreiches Essen wenn auch die Portionen nicht all zu groß waren aber ausreichend. Sauberkeit der Zimmer hervorragend. Das Gelände der Klinik ist ein Traum die Landschaft am Tegernsee ohnehin. Vermisst habe ich nur Preislisten für Getränke. Ich würde sofort wieder in die Klinik gehen und kann sie nur wärmsten empfehlen. Familiäre Situation da Klinik nicht zu groß ist. Ich hab mich rund herum wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. Vielen herzlichen Dank für alles.

Kliniksprecher_Ideamed am 25.05.2020

Lieber Wuzibär,
herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben.
Unsere Patienten können jederzeit durch Nachfrage bei unserem Servicepersonal einen Nachschlag bekommen oder im Vorfeld eine größere Portion bestellen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist es uns zur Zeit leider nicht erlaubt, Speise- und Getränkekarten auszulegen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Klinik im Alpenpark kann man nach Ende Corosa weiterempfelen

Behandlung nch erfolgter Herz-OP

Trozt Corona wurde der Reha-Betrieb, wenn auch reduziert, aufrecht erhalten.
Leider konnten dadurch nicht alle Möglichkeiten der Behandlung und Freizeitgestaltung durchgeführt werden. Ärtzliche Beteueung, Behandlungen durch Fachkräfte waren gut. Über die Verpflegung kann auch nur gutes berichtet werden.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.05.2020

Lieber Franzl20,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren.

Meine Erfahrungen

Depression - Burnout

Ich wurde mit einer mittelgradigen bis schweren
Depression in die Klinik eingewiesen. Bei meiner Ankunft war ich sofort positiv überrascht, wie freundlich und professionell ich hier empfangen wurde. Bedingt durch die sehr schöne Lage der Klinik, sowie die ansprechende Inneneinrichtung ( hell und freundlich ) habe ich mich sofort wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik egal, ob der Hausmeister, die Krankenschwester, Putzfrau- oder Mann, sowie die Ärzte und Therapeuten waren jederzeit freundlich und haben jedes Anliegen das man hatte ernstgenommen.
Alle Therapien und Anwendungen wurden hier von einem sehr gut organisiertem und zusammenarbeiteten Team geplant und durchgeführt.
Das wichtigste hierbei war für mich, das jede der Anwendungen mir sehr geholfen hat und ich schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung meines Zustandes verspürte.
Eine besondere positive Bewertung gilt der ausgezeichneten Küche, die mit frischen, sowie perfekt zusammengestellten Speisen und einem freundlichen und jederzeit aufmerksamen Personal zu einem für mich sehr schönen Aufenthalt beigetragen hat.
Negativ zu betrachten waren eigentlich nur ein paar Patienten, die mit nichts zu frieden waren, aber die gibt es überall.
Die Klinik im Alpenpark hat mit gezeigt, das man sich auch in einem Krankenhaus wohlfühlen kann.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Gerne geben wir dieses große Lob an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Sehr gute Behandlung

46 Tage Behandlung die sehr geholfen haben

Kliniksprecher_Ideamed am 23.04.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Es ist uns sehr wichtig, den von Ihnen aufgeführten Kritikpunkt nachzuvollziehen. Sie können sich deshalb jederzeit an unseren Patientenservice unter folgender E-Mail-Adresse wenden - [email protected]
Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Eine sehr gute Einrichtung - eine lange Anreise lohnt sich!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde stark auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen.)
Akutes Burnout

Ich wurde mit einem aktuten Burnout in die Klinik eingeliefert. Bereits bei der Aufnahme habe ich ein äußerst professionelles Auftreten Wahrnehmen dürfen. Die Klinik selbst ist hell und freundliche gestaltet. Das Personal - von den Krankenschwestern über die Reinigungskräfte hin zu den Therapeuten und Ärzten - war stets sehr freundlich und auch eben professionell. Egal wie klein oder groß die eigenen Anliegen waren: Diese wurden ernst genommen und man fühlte sich schlicht weg gut aufgehoben.

Gerade beim Krankheitsbild Burnout ist es wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt, da man nur so selbst bereits ist, sich auf die einzelnen Therapien einzulassen. Hier haben mir die Einzelgespräche mit Herrn Dr. Schwarz sehr weitergeholfen, da man im Rahmen dieser Einzelgespräche die Möglichkeit hatte, konkret auf die eigenen Thematiken einzugehen. Die wäre sicherlich bei entsprechenden Gruppensitzungen nicht wirklich der Fall gewesen, da man selbst - so schätze ich mich selbst ein - nicht unbedingt etwas von den Thematiken anderer Patienten wissen möchte.

Insbesondere - und das möchte ich hervorheben - war der Umgang mit der aktuellen Corona-Pandemie innerhalb der Klinik sehr vorbildlich. Die Speisen waren immer sehr lecker und ausreichend. Das Service-Personal war immer sehr nett, man hat sich einfach wohl gefühlt.

Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen. Natürlich gab es auch kleinere Angelegenheiten, die aus meiner Sicht optimiert werden könnten. Diese sind jedoch so marginal, dass sie hier nicht erwähnenswürdig sind.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten, insbesondere das Team von Herrn Dr. Schwarz.
Bleiben Sie gesund!

Orthopädie sehr zu empfehlen

Pro:
Sehr gutes Fachpersonal
Knie Endoprothese

Ich war im März 2020 nach einer Knieop zur Rehabilitation in der Klinik Alpenpark in Bad Wiessee. Ich bin Kassenpatient und habe mich auch unter den Privatpatienten sehr wohl gefühlt. Der Essensbereich war zwar abgetrennt und die Privatpatienten bekamen Büffetessen, aber das störte nicht. Die Speisen waren gut und ausreichend. Die Therapien wurden von ausgezeichneten Physiotherapeuten vorgenommen. Auch die Ausstattung mit Trainingsgeräten war sehr gut. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Glenn Müller war perfekt. Er hatte ein gutes Einfühlungsvermögen und sehr gutes Fachwissen.
Diese Reha Klinik ist gut zu empfehlen und ich würde jederzeit wieder kommen.

Kliniksprecher_Ideamed am 21.04.2020

Liebe Marja3,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren. Dieses große Lob geben wir gerne weiter, insbesondere an Herr Glenn Müller.

Anschluss-Reha-Maßnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket ist stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nahm sich bei Fragen immer Zeit diese unbürokratisch zu beantworten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmergröße und -ausstattung ok)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Erneuerung Hüfte

Die Reha-Klinik vermittelt eine sehr familiäre Atmosphäre.
Man ist stets bemüht bei Problemen welcher Art auch immer zu helfen.
Die Therapeuten und Ärzte vermitteln einen kompetenten Eindruck. Die Therapie-Einheiten von ca. 20 Minuten sind etwas kurz.
Aufgrund der besonderen Situation (Coronavirus) wurde trotzdem versucht einen vernünftigen Reha-Ablauf aufrecht zu erhalten.
Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Turnhalle mit den zur Verfügung gestellten Geräten, für "selbständiges Training" täglich bis 20 Uhr genutzt werden konnte.

Kliniksprecher_Ideamed am 30.03.2020

Lieber Patient_2020,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war. Das Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Kleine Klinik mit großer Wirkung

Pro:
Die Lage, das Ambiente, die große Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Die Zimmerreinigung könnte noch etwas gewissenhafter ausgeführt werden.
Wirbelsäulen-OP, Fußheberschwäche

Ich war vier Wochen zur Reha in der Klinik im Alpenpark und hätte es nicht besser treffen können. Von der Unterbringung, der ausgezeichneten Verpflegung bis zur intensiven Therapie war alles zu meiner größten Zufriedenheit.Ich bin mit einem erfreulichen Ergebnis zurück und kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 09.03.2020

Lieber Raffael,
über Ihre äußerst positive Bewertung unserer Klinik haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Das Thema Zimmerreinigung werden wir umgehend mit unserem Team besprechen.

Aufenthalt Klinik im Alpenpark

Bandscheibe und Halswirbel

Eine sehr schöne Klinik mit sehr freundlichem
Personal.
Das Essen war einfach super und sehr geschmackvoll!!

Kliniksprecher_Ideamed am 01.03.2020

Lieber Herbert113,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren - insbesondere unser Küchenchef.

Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
bei Behandlungen immer gleiche Therapeuten und gleicher Arzt
Knie-TEP

sehr gute Betreuung, kompetende Therapeuten und Arzt, sehr freundlich, gute Verpflegung

Kliniksprecher_Ideamed am 27.02.2020

Liebe Cilli02,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.

Bestens untergebracht und behandelt

Pro:
Sehr engagierte, freundliche und hochqualifizierte Mitarbeiter
Kontra:
Keine Einweisung in die Geräte der Turnhalle, damit auch keine Benutzung möglich
TEP Hüfte links

Ich war in der Klinik im Alpenpark zur AHB.
Das Team war, wie schon 2015 erlebt, sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Arzt, Schwestern und Therapeuten hören zu und berücksichtigen Wünsche und Bitten (z. B. Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen) soweit möglich und fast immer umgehend.
Als Fischverweigerer hatte ich für ein Abendessen leider nur die Wahl zwischen Fisch und Fisch – aber auch hier wurden Sonderwünsche erfüllt!
Leider bin ich erst gegen Ende der letzten Woche durch ein Gespräch mit der Physiotherapeutin draufgekommen, dass ich in die Benutzung der Geräte in der Turnhalle hätte eingewiesen werden sollen. Das ist, warum auch immer, leider unterblieben.

Kliniksprecher_Ideamed am 23.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns zu hören, dass Sie auch bei Ihrem 2. Aufenthalt mit der Unterbringung und Behandlung zufrieden waren.
Es tut uns sehr leid, dass die Einweisung zur Benutzung der Geräte nicht stattfand. Wir werden dies mit unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr zu empfehlen!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Restaurant ist der Hammer.)
Pro:
Psychotherapeutische Betreuung
PBS

5 makellose Sterne für Zimmer, Ärzte, Therapeuten und Restaurant; der freundliche Service, ob am Empfang, bei der Pflege oder der Zimmerreinigung, erhält von mir 5 Sterne plus.

Wenn nochmal Reha, dann definitiv nur hier.

Kliniksprecher_Ideamed am 18.02.2020

Lieber Herr Klein,
vielen Dank für die Top-Bewertung unserer Klinik. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten hier wohlfühlen. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Das große Lob geben wir gerne an unser Team, insbesondere an unsere Küche, weiter.
Herzliche Grüße, Ihre Klinik im Alpenpark

Würde wiederkommen

Pro:
Flexibilität in der Terminplanung
Kontra:
Organisation des Raums für die Waschmaschine
Burn-/Bore-out

Sehr angenehmes Haus mit in der Regel sehr freundlichen sowie kompetenten Arzt- und Service-Kräften.

Historisch und bautechnisch sind teilweise sehr lange Wege nötig, gibt dem Haus aber auch einen besonderen Charme.

Essenszeiten sind gewöhnungsbedürftig und dürften durchaus etwas später starten resp. länger dauern.

Kliniksprecher_Ideamed am 10.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Wir geben die positive Rückmeldung gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Die Themen Waschmaschine und Essenszeiten werden wir baldmöglichst in unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.
Ihre Klinik im Alpenpark

Tolle Klinik im Alpenpark am Tegernsee.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent.)
Pro:
Kompetent, freundlich mit tollen Zimmern in Bestlage am Tegernsee
Herz

Professionelle, kompetente und freundliche Ärzte. Das gesamte medizinische Personal ist kompetent und freundlich. Ein schönes Zimmer mit Balkon. Das Essen, mittags und abendes ein 3 Gänge Menue, ist sehr gut, grundsätzlich gibt es zusätzlich eine Salatbar mit ca. 12 Salatsorten. Man sitzt wie in einem guten Restaurant. Kellnerinnen und Kellner servieren das Essen welches man sich vorher, aus zwei Alternativen, ausgesucht hat. Mineralwasser ist am Tisch kostenlos, andere Getränke, auch Bier und Wein, können gegen Bezahlung, bestellt werdenZum Frühstück erhält jeder kostelos eine von ihm augesuchte Zeitung. Es gibt mehrere Brot und Brochensorten, Wurst, Schinken Käse 10 Marmeladen, Honig und häufig Rührei, Kaffe oder Tee und Orangensaft sind auch kostenlos.
Es gibt ein gemütliches Kaffee wo man Kaffee und Kuchen, gegen Bezahlung, genießen kann.
Die medizinischen-/trainings Einrichtungen sind modern, Gerate werden gut erklärt. Übungen für zu Hause werden vorgestellt und trainiert.
Die Klinik liegt in einem eigenen Großen Park. Am Ende des Parks überquert man einen öffentlichen Weg und kommt zum Klinik eigenen Badeplatz mit Liegen und eine Steeg mit Treppe in den Tegernsee, besser geht es nicht. Die Klinik hat ein warm,es Bewegungsbecken und ein ordentliches Hallenbad.
Vor der Klinik ist ein kostenloser Parkplatz. Der nächste EDEKA Supermarkt ist keine 10 min. zu Fuss entfernt.
Man erhält von der Klinik eine Gästekarte mit der man überall kostenlos Bus fahren kann. Die Karte bietet sicher noch andere Leistungen, ich habe dies aber nicht ausprobiert.
Das Haus ist sehr zu empfehlen!

Kliniksprecher_Ideamed am 05.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und wir freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall.
Es grüßt Sie das gesamte Team der Klinik im Alpenpark und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Super erfolgreicher Aufenthalt

Kontra:

Supertherapie in allen Bereichen wie ich es mir erwünscht habe.

Kliniksprecher_Ideamed am 03.02.2020

Lieber StefanRXY,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles in Ordnung war und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Hervorragende Klinik

Burnout, Depression

Eine hervorragende Klinik in einer phantastischen Gegend.
Jeder einzelne Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis zu den Ärzten war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Man fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und jederzeit willkommen. Einen ganz besonderen Dank von mir geht an Frau Kastner (sie weiß schon warum).
Das Essen in der Klinik war unglaublich gut und das Team des Restaurantbereichs einmalig. Vielen Dank für das sehr schöne Weihnachts- und Silvestermenü.
Alle haben dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und es mir gesundheitlich wieder gut geht.
Nochmals DANKE. Ärzteteam, Therapeutenteam, Pflegeteam, Rezeptionsteam, Restaurantteam und Reinigungsteam.

Kliniksprecher_Ideamed am 03.02.2020

Lieber JoergHo,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben und Sie mit allen Abteilungen zufrieden waren. Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter, insbesondere an Frau Kastner.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.
Ihre Klinik im Alpenpark

Reha auf hohem Niveau, medizinisch, ernährungsmäßig und athmosphärisch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
engagierte, qualifizierte Therapeuten, Pflegerinnen und Ärzte
Kontra:
da fällt mir nichts Wichtiges ein

Die Klinik ist hervorragend geführt: Vom Rezeptionsteam, über das Pflegeteam, das Therapeutenteam, das Housekeeping, das Restaurantteam, die Terminplanung, alle sind stets den Patienten zugewandt, freundlich und kompetent. Auch bei den Ärzten habe ich überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine gesundheitlichen Komplikationen wurden zeitnah erkannt und erfolgreich die richtigen Behandlungsschritte in einer Akutklinik verordnet. Nach der Rückkehr wurde ich sorgfältig wieder aufgenommen und passende Therapien wurden verordnet.
Ein ganz wichtiger Baustein zur Gesundung ist die hervorragende Ernährung: Aus hochwertigen Zutaten werden, äußerst gekonnt zubereitet und gewürzt, leckerste Menüs kreiert, dabei wird auf eine ausgewogene Ernährung (Fisch, Fleisch, Gemüse, nicht zuviel Fett etc.) Wert gelegt. Auch Obst stand täglich in guter Qualität zur Selbstbedienung und als Obstsalat aus frischen Zutaten bereit. Die Vielfalt der Salate jeden Abend war immer wieder eine Freude. Hervorheben möchte ich aus das Weihnachts- und das Silvestermenü, das jeweils an stimmungsvoll dekorierten Tischen serviert wurde. Sorgar an einen Spätimbiß an Silvester war gedacht - die Currywurst kam gut an.
Wissen sollte man, dass die Klinik historisch aus mehreren Gebäuden gewachsen ist, es gibt also Altbauten und Neubauten, die natürlich unterschiedlich sind und außerdem teilweise durch lange Wege miteinander verbunden sind. Für mich war das kein Problem, denn bei meinem Krankheitsbild war jeder Schritt (mit Krücken) eine Form von Training.
Das schöne Schwimmbad durfte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen.
Die Athmosphäre in der Klinik ist durch sehr gewählte Gestaltung der öffentlichen Räume mit Möbeln, Bildern, etc. hotelartig und dennoch heimelig.
Ich würde sofort wieder diese Klinik wählen, natürlich auch wegen der grandiosen Natur (Tegernsee + Berge).

Kliniksprecher_Ideamed am 17.01.2020

Liebe ClaudiaW18,
vielen Dank für Ihre ausführliche und äußerst positive Bewertung unserer Klinik. Jede von Ihnen erwähnte Abteilung freut sich riesig über Ihre lieben Worte. Wir sind sehr froh, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung so erfolgreich unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste und grüßen Sie recht herzlich vom Tegernsee.

Alpenpark: Rehabiltation mit Visionen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einrichtung eines Musikzimmers und Mamers)
Pro:
siehe Text
Kontra:
Keine Beanstandungen
Multimorbidität

Nach schweren viszeralen Operationen und einem 5-wöchigen Aufenthalt in der Chir. Univ. Klinik im Klinikum Grosshadern (Ärztl. Direktor Univ. Prof. Dr. med. Jens Werner, LMU)konnte ich es nicht besser entschieden haben, als die Anschlussheilbehandlung in der "Klinik im Alpenpark" in Bad Wiessee absolviert zu haben. Alle Vorbehalte betr. Rehabilitation bestätigten sich nicht. Im Gegenteil: Das Ärztliche in Verbindung mit fachlicher Kompetenz konnte man täglich erleben. Hinzu kamen Therapeutinnen und Therapeuten, die gezielt behandelten und dabei dem Patienten Mut machten und immer freundlich waren und lächelten. Diese Haltung übertrug sich auf mich als Patienten.
Rezeption und Service waren Garanten für ein wieder zunehmendes Wohlbefinden. Die Küche mit ihrem fantasievollen Koch weckten Appetit. Auch der Service im Restaurant, wußte welche Bedürfnisse der Patient individuell hat. Mit der Entscheidung, seinen eigene/n Arzt/Ärztin kontinuierch zu haben, dies beruhigte sehr. Das pflegende Personal arbeitete exakt, entdeckte Probleme und löste sie.
Die überschaubare Zahl von Patienten und im Hntergrund ein Familienberieb mit Kultur lösten Hoffnungen und emotionale Stabilisierung aus, so kam es zu einer "Patienten Orientierung" in der Gesamtarbeit. Zahlen von Patienten in einer Reha sagen nichts aus über die Qualität der Arbeit. Dass es auch mögllch war, wo gewollt, Partner oder Partnerin an der Seite zu haben, war ein großes Glück!
Univ. Prof.i.R. Dr.med. D. h. c. Hubertus von Voß

Kliniksprecher_Ideamed am 17.12.2019

Lieber Herr Prof. Dr. von Voß,
mit großer Begeisterung haben wir Ihre äußerst positive Bewertung gelesen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre liebevollen Zeilen. Unser gesamtes Team freut sich sehr über dieses hervorragende Lob. Es ist schön zu hören, dass wir Sie bei Ihrer Genesung so erfolgreich unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2020.
Viele Grüße, Ihre Klinik im Alpenpark

Sehr gute Klinik in toller Umgebung

Pro:
Tolles Therapieteam und super gutes Essen
Kontra:

Ich war von Ende Oktober bis Anfang Dezember Patient.
Das gesamte Haus,das Ärzteteam und das Personal waren sehr kompetent und freundlich.
Das gesamte Essen war herausragend
Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.
Meine Krankheit würde für analysiert, Lösungsansätze und Verhaltenstherapien wurden erarbeitet.

Kliniksprecher_Ideamed am 12.12.2019

Lieber TomTom58,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und freuen uns umso mehr, dass für Sie alles in Ordnung war.
Herzliche Grüße sendet Ihnen