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nevs66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen war sehr gut.
Kontra:
Fast alle Behandlungen nicht zielführend
Krankheitsbild:
Achskorrektur durch Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Reha wegen meiner Knie Operation. Achskorrektur. Ziel war die Mobilisation des Knies.
In 3 Wochen hatte ich nur 3 mal Krankengymnastik.
Davon war 1 mal gut. Die anderen beiden mal wurde nicht an der fehlenden Streckung gearbeitet sondern es wurden möglichkeiten für Übungen auf dem Zimmer erklärt.
Das Bewegungsbad war die ganze Zeit gesperrt.
Die ganze Reha hat mir nichts gebracht.
Ich habe während meines Aufenthaltes den Ärzten in den Visiten gesagt was alles falsch läuft. Es tat allen sehr leid, aber sie können ja nur verordnen. Die Behandlungen werden im Planungsbüro gemacht.
Ich wurde auch vom Qualitätsbüro angerufen. Geändert hat sich nichts.
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Chilly71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Adipositas/ Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal das positive:
es gibt 2 Therapeuten die was von ihrem Handwerk verstehen.
Der eine arbeitet im sportlichen Bereich(Hr.A) die andere Dame (Fr.R )arbeitet in der physio....beide sehr freundlich und hilfsbereit!!!!
EIN GROßES LOB FÜR DIE BEIDEN.
Das Essen war abwechslungsreich und es hat satt gemacht...in der Richtung gibt es (für mich) nix zu meckern.
Nun das negative:
Erst war ich Adipositas Patient,dann orthopädischer Patient.
In der Adipositas Gruppe war ich leider nur kurze Zeit.
In der Orthopädie war ich 1.5wochen auf mich allein gestellt, da sich kein Arzt/Ärztin für mich zuständig gefühlt hat.dann hat man mir noch 2 Anwendungen weggenommen die mir gut getan haben.Als ich dann endlich nach 2wochen Visite hatte,bekam ich Anwendungen die ich überhaupt nicht gebraucht habe.
Ich bin jetzt zum 2.mal hier und war beim ersten Mal vollkommen zufrieden.
Jetzt bin ich das 0,0%.
Ein drittes Mal sieht mich hohenelse nicht wieder.
Gerne nehmen wir berechtigte Kritik an und optimieren unsere Abläufe.
Ihre Beschreibung weckt den Eindruck, nur 2 Therapeuten verstünden ihr Handwerk. In unserem gesamten therapeutischen Setting arbeiten jedoch über 30 Kolleginnen und Kollegen jeden Tag sehr engagiert und mit hohen fachlichen Standards gemäß der Vorgaben unserer Kostenträger. Von diesen Beschäftigten unserer Klinik haben Sie sicherlich nur einen Teil kennengelernt.
Im persönlichen Gespräch mit Ihnen am 16.06.22 hatte die Klinikleitung aufgezeigt, wie engagiert Sie fachübergreifend, mit wöchentlicher Visite und umfangreichem Therapieplan in Ihrer Reha vom gesamten Team Hohenelse unterstützt wurden. Ihre Zusage, die falsche Darstellung auf klinikbewertung.de anzupassen, haben Sie leider nicht eingehalten.
Eine Rehabilitation ist hier so für mich nicht möglich
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Mike1723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühte Therapeuten & Küchenpersonal
Kontra:
Sehr unsauber, unzureichende Wegweisung, schwaches Angebot von Speisen am Morgen und Abend.
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war ich nicht begeistert von der Klinik. Die „Therapiekammern“ sind weit weg von dem Patientenhaus. Dazu sind sie kalt und man kann hören was der Patient in der 5.nächsten Kammer zu beklagen hat. Das ist sehr unpersönlich. Um ins Therapiebad zu kommen muss man 5min im Bademantel durch die ganze Klinik laufen, sofern man sich nicht verläuft. Die Beschilderung und Wegweisung in diesem Haus ist schlicht weg unzureichend! Patiententoiletten sind im Haus nur zu finden, wenn von Tür zu Tür geht und auf die kleinen Schilder schaut. Die Beleuchtung fällt ständig aus, auch wenn sie an ist erschrickt man sehr über die „Sauberkeit“. Lampenschirme sind voll Staub und toter Insekten. Im Speisesaal flackern die Lampen und die Käfer gehen auf den Tischen spazieren. Die Fluchtwegsbeleuchtung funktioniert nur an jeder 3. Leuchte.(Egal wie alt ein Gebäude ist, aber die Sicherheitsrelevanten Dinge müssen funktionieren)
Die Auswahl von den Speisen, am Morgen und Abend ist sehr dürftig und kaum schmackhaft. Die Ideen und Anmerkungen der Diätassistenten werden so gut wie gar nicht umgesetzt.
Die Therapeuten waren bemüht alles möglich zu machen was in der Coronazeit geht. Dies kann man als positiv werten. Die Ärzte, die ich kennenlernen durfte, wiederum empfand ich als Inkompetent und überheblich in ihren Aussagen. So wirklich wurde auf meine gesundheitlichen Probleme nicht eingegangen.
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ER2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Klinik im allgemeinen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung in Ihrer Klinik sind wie folgt:
Warum hat mein Test ( CORONA ) zwei Tage gedauert, wo andere am selben Tag bereits ihre Zimmer verlassen konnten!
Warum durfte kein Besuch empfangen werden, Möglichkeiten zur Abstandsregelung gibt es zu Hauf! ( Park usw. )
Warum gab es ,trotz Prospekt, KEINE Cafeteria, wo man sich als Patient auf ein Stück Kuchen gefreut hätte! Genug Möglichkeiten gab es!
Die Therapeuten gaben sich Mühe, trotzdem sind Unannehmlichkeiten und Unstimmigkeiten in der Absprache mit den Ärzten aufgetreten!
Auch die Behandlung der Patienten sind zum größten Teil NICHT zutreffend gewesen!
Warum müssen die Patienten für WLAN bezahlen!!! Freizeitangebote für die Patienten gab es gar keine, hier wären Angebote gerechtfertigt, TROTZ CORONA !!!
Man hätte sich auch in diesem Bereich mehr Mühe geben können.!!
Das Essenangebot könnte vielfältiger bei der Auswahl sein!
Getränkeangebote gab es leider nur an den Automaten für viel Geld!
Warum wird man arbeitsfähig geschrieben, wenn man nach der REHA überhaupt nicht genesen ist?!?!
Wir bedauern, dass Sie die bestehenden Corona-Regelungen als übertriebene Einschränkung empfunden haben. Unser Setting unterliegt den Eindämmungsverordnungen des Landes Brandenburg und wird ständig weiterentwickelt.
Die Freizeitangebote waren im Frühjahr zwar eingeschränkt, sind gleichwohl Outdoor dennoch vielfältig nutzbar, z.B. Fitness-Parcour, Fahrräder, Wassertreter, Tischtennis, Kicker, Badminton und mehr.
Der Getränkeautomat ergänzt die Rundum-Versorgung unserer Küche und liegt mit Preisen ab 0,80€ (0,5L) deutlich unterhalb kommerzieller Anbieter. Zu Ihrer Frage der Arbeitsfähigkeit nach Reha empfehlen wir, nachträglich Kontakt mit unserem behandelnden Arzt/Ärztin aufzunehmen.
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Corineea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen war in Ordnung
Kontra:
Alles andere, vor allem Behandlung der Patienten und die Anwendungen
Krankheitsbild:
ISG Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise unfreundliche Krankenschwester und Therapeuten, die Rezeption hat es als Ihre Aufgabe verstanden, unfreundlich zu sein. Alles karg und sparsam. Betten und Stühle für eine orthopädische Klinik ungeeignet. Nicht ausreichend Therapeuten, die Mehrheit der Anwendungen macht man ohne Aufsicht. Xenophobische Tendenzen beim Personal und Patienten. Wechselnde Ärzte, völlig uninteressiert. Eine Krankenschwester hat sich geweigert, mich nach einem Unfall zu behandeln. Alles richtig schlimm, nicht hingehen!
Es gibt Ausnahmen: Zwei männliche Therapeuten, die mich behandelt haben, sind Profis und super engagiert. Ich bin ihnen sehr dankbar.
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Achimf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hab mehr schmerzen als vorher)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr bemüht
Kontra:
Organisation und zustand der klinik
Krankheitsbild:
Hws bandscheiben vorrfall schulzersteife li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann auch nur sagen das es massenabfertigung ist . Immer wieder sind wichtige dinge kaputt. In der ersten woche war keine wassergymnastik möglich weil das bewegungsbad defekt war. Mein bad hat jeden nachmittag extrem nach gulli gerochen . Die therapeuten kamen oft zu spät zu den anwendungen und wechselten bei fast jeder anwendung . Ich bin arbeitsunfähig entlassen worden und sehr unzufrieden mit dieser klinik.
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Frida2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Standort
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön am See gelegen aber das war auch schon alles an positivem. Der sogenannte Facharzt schien keine Ahnung von dem zu haben was er tat. Keinerlei Behandlungen wie Massagen oder Moorpackungen oder Fango Packungen wurden verschrieben. Stattdessen wurden Rosmarinbäder verschrieben. Vom behandelnden Arzt wurde gemosert das man seit mehreren Monaten auf Morphium angewiesen ist weil man extreme Schmerzen hat und danach noch gefragt wird ob man alles aufgenommen hat ist das Allerletzte. Es wurde keinerlei Hilfe und Unterstützung angeboten die Einnahmen vom Morphium zu reduzierne beziehungsweise ganz abzusetzen. Stattdessen wird vom Arzt so getan als wenn mn die Tabletten aus Langeweile nimmt. Desweiteren hat man extrem gemerkt das es mal eine Klinik war die auf Diabetes spezialisiert war, denn das Essen war sehr schlecht für normal Essende. Das heisst das es zum Beispiel das das Mittag immer die gleiche Geschmacksrichtung hatte. Die Salate wurden sehr lieblos angerichtet.
Die Klinik hat auch heute noch Diabetes als Fachbereich, neben dem Fachbereich Orthopädie.
Diabetiker sind "normal Essende", die zuckerlose Ernährung gehört der Vergangenheit an. Ich fand das Essen schmackhaft und möchte das gesamte Küchenpersonal meinen Dank und Anerkennung aussprechen. Es ist immer mal ein Essen dabei, was nicht jedem schmeckt, dafür bestand die Möglichkeit, sich einen Tag vorher sein Essen anders zusammen zu stellen.
Meine Bewertung für mein kürzlichen Aufenthalt dort gebe ich demnächst ab, würde jeder Zeit wieder die REHA-Klinik Hohenelse wählen.
Nicht zu Empfehlen
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Mark1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für eine Beratung alles muss mann selbst Erfragen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der Arzt ist völlig Unkompetent die Untersuchung ein schlechter Witz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten waren Freundlich aber Überlastet
Kontra:
Behandelnder Arzt war völlig Inkompetent
Krankheitsbild:
HWS / LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht nicht zu Empfehlen.Ich kam in diese Einrichtung mit folgendem Krankheitsbild HWS / LWS.
Behandelt wurde aber nur LWS.Die Behandlungspläne waren teilweise völlig Absurd.Als ich den Arzt darauf Fragte warum bekam ich als Antwort : Er könnte nichts dafür das soviel Personal Krank sei.Ich glaube als Patient kann man auf so etwas Verzichten.Aus meiner sicht der Dinge ist diese Einrichtung Überhaupt nicht zu Empfehlen.
Erwähnt sei eins noch das es schon eine Bodenlose Frechheit ist für das W-Lan solch hohe Preise zu Verlangen und das in der heutigen Zeit.
Vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung! Die ganzheitliche Behandlung mehrerer vorhandener Krankheitsbilder ist für den Rehaerfolg sehr wichtig. Insofern ist Ihr Hinweis Anlass, unser Team dazu nochmals zu sensibiliseren.
Das Patienten-WLAN bieten wir übrigens mit einer sehr guten Geschwindigkeit an (100MBit), das Entgelt halten wir für vergleichsweise günstig (1,33€/Tag).
Ihre weiteren Anregungen werden wir ebenfalls prüfen und ggf. Verbesserungen einleiten.
Aus Kostengründen nicht effektiv!
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pohly63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ncht erreicht was ich mir vorgestellt habe)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Viel muss man selbst erfragen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sprach-und Verständigungsprobleme mit Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Infotermine waren oft zur Mittagszeit ... Schnellimbiss war nötig damit man es schafft da hin zu kommen!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Freizeitangebot lässt viele Wünsche offen)
Pro:
Man hat mehr Bewegung als zu Hause!
Kontra:
Keine Individuelle Behandlung möglich wg. Sparmaßnahmen
Krankheitsbild:
Div. Gelenk und Muskelschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Tage inkl. Anreisetag gehen ungenutzt verloren bis man nach der Visite einen Behandlungspan erhält.
Wenn man mehrere Beschwerden bzw. Leiden hat dann wird nur auf eine eingegangen.
Alles sehr sparsam und kostengünstig geplant was sich dann dadurch bemerkbar macht das man nicht wirklich geheilt entlassen wird...
Stattdessen wird das IRENA Program verordnet damit man ZUHAUSE weiter trainieren kann ...
während der ersten Woche hat sich mein Zustand verschlechtert und konnte nicht alle Übungen mitmachen wie geplant..
Eine ausgesprochene verlängerung durch die Ärztin wurde ohne angabe von Gründen und ohne Hinweis einfach gestrichen!!!!
Nach mehmaligen Nachfragen war rauszuhören das man Priorität auf die Neubelegung der Betten u.a. mehr Wert gelegt hat.. Da sich aufgrund der Verschlechterung mein Zustand nicht wesentlich verbessert hat und wegen der o.g. Umstände kann ich nicht zufrieden sein!!!
Das erhoffte Ziel wurde bei mir nicht erreicht!
Um so enttäuschter war ich das die Verlängerung einfach wieder gestrichen wurde..
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fuchsbergerin74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
wunderschöne Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das große Plus an dieser Klinik ist die wunderschöne Lage direkt am Rheinsberger See umgeben von großzügigen Parkanlagen und kleineren Wäldern. Auch die Küche ist vollkommen in Ordnung, es wird teilweise sogar noch richtig gekocht und es kommt eben nicht alles als Fertigprodukt auf den Tisch.
Der Speisesaal an sich ist jedoch ein akustischer Albtraum. Sobald der Saal gefüllt ist herrscht eine Lautstärke wie in einer Bahnhofshalle. Ich empfand das als äußerst störend. Das führt sogar dazu, daß es kaum möglich ist, Gespräche mit den direkten Tischnachbarn zu führen.
Nun zur ärztlichen Betreuung. Die aufnehmende Stationsärztin war total unfreundlich, vollkommen empathielos und nicht wirklich an den Ausführungen des Patienten interessiert. Sie spulte stur ihr Programm herunter und war mehr mit dem PC beschäftigt als mit dem Betroffenen. Das Gespräch hatte eher den Charakter eines Verhörs. Die Anwendungen wurden einfach so festgelegt, ob man damit einverstanden war oder nicht egal...
Als absolut unverschämt habe ich jedoch den Chefarzt in Erinnerung. In meinem ganzen Leben habe ich so was nicht erlebt. Er hört einem überhaupt nicht zu, unterbricht einen sofort, lässt Diagnosen sogar unter den Tisch fallen (Zitat "Wir wollen sie mal nicht kränker machen als sie sind") und dreht einem die Wörter im Mund um.
Wenn man angibt, Schmerzen zu haben, lautet seine Antwort, das könne gar nicht sein und wird zum Psychologen geschickt. Ja gehts denn noch?
Ohne Witz, dieser Arzt hätte eher Tiermedizin studieren sollen, ihn auf richtige Menschen loszulassen ist absolut inakzeptabel!!!
Das es in der gesamten Klinik kein W-Lan und so gut wie kein Telefonempfang gibt, ist eigentlich nur eine Randnotiz
So ist es mir auch ergangen.
Die Ärztin fragte mich was und redete gleich weiter ... ich kam kaum zu Wort.. und statt auf meine aktuellen Schmerzen einzugehen hielt sie sich gedanklich immer wieder bei meiner Knie OP auf die 2002 abgeschlossen war!!
Irgenwann hab ich es dann aufgegeben und habe mich im Nachhinein über mein Trainingsprogram gewundert...
Die Untersuchung beim Oberarzt verlief ähnlich....
Alles nur muskuläre Beschwerden... seine Aussage.
Wieder zu Hause Untersucht sagte man mir nun das es ein Knorpelschaden ist .... fachlich gleich NULL !!
Anscheinend hat man m.E. auch dort das günstigste an Ärzten genommen was auf dem Arbeitsmarkt zu finden war!
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so wird die Rentenkasse abgezockt...
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Rolfilein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
veraltet und wenn es die Physiotherapeuten nicht geben würde, wäre es der Horror gewesen.
die Ärzte rasseln ihren Text runter und passen die Anwendungen nicht individuell an... Klassische Massagen werden mit irgendwelchen Wasserbetten abgetan.Habe ich überhaupt nicht vertragen. auf den Tischen steht Süßstoff und der Zucker steht unscheinbar in einer Ecke. Beim Diätvortrag wurde von der Diätassistentin negativ vom Süßstoff gesprochen bzw. abgeraten...sehr widersprüchlich alles!!! Salate waren auch mit Süßstoff...unfassbar
Kaum Angebote an den Wochenenden. Fahradverleih war kostenpflichtig. habe ich noch nie erlebt. Vor den Fenstern wären Gase wichtig, da die Einrichtung ja direkt am See gelegen ist. Saunanutzung war angeboten, jedoch absolut alt verschmutzt.
Die Damen an der Rezeption waren mehr mit dem Handy beschäftigt. Wlan kaum verfügbar...Terasse der Cafeteria und auch die Fenster waren ungepflegt und dreckig... nicht mal Sitzkissen auf den Stühlen. Man durfte nichtmal sein Wasser zwischen den Anwendungen dort zu sich nehmen...überhaupt nicht empfehlenswert!!! schade eigentlich, da die Umgebung fantastisch ist
Vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung! Inzwischen ist WLAN verfügbar, die Einrichtung der Cafeteria wurde erneuert, auch in der Sauna gibt es neue moderne Entspannungsliegen. Ihre weiteren Anregungen werden wir ebenfalls prüfen und ggf. Verbesserungen einleiten.
nicht Empfehlenswert
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Totti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Therapeuten gutes Küchenpersonal
Kontra:
schlechte Ärzte WLAN und Handy Empfang
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 06.06 bis zum 27.06.2017 da die reha hat mir nichts gebracht die Ärztin kann man voll vergessen und der Ärztliche Direktor den auch da er vor seinen Patienten bei einem Vortag geschlafen hat da weiß man wo man gelandet ist man bekommt nur dumme Antworten und wird nicht für voll genommen ich kann von meiner Seite sagen die Rehabilitationklinik ist nicht schön man hat kein Handy Empfang usw und nicht Empfehlenswert
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Fienchen7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (teilweise unverschämt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung ??? hatte keinen Dolmetscher)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freizeitangebot
Kontra:
Ärzte , Koordienation , unfreundlich
Krankheitsbild:
LWS,HWS,BWS,Hüfte und Kniee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Orthopädische Beschwerden kann ich diese Reha Einrichtung nicht empfehlen.Es liegt nicht am Pflegepersonal,Therapeuten usw.die sehr bemüht waren , es uns so angenehm wie möglich zu machen.Vielmehr liegt es an den Ärzten und Chefärzte, die leider das letzte Wort haben. "Wort" da haben wir das erste Problem!Arzte die nicht deutsch verstehen,nicht sprechen und anscheinend auch nicht lesen können.KEIN Arzt hat meine Vorgeschichte gelesen oder hat nachgefragt, wie kann man so eine gute Behandlung ansetzen. Auf weiteres nachfragen, kriegt man immer nur ein Satz zu hören " ist nicht vorgesehen bei Ihnen".Beim Abschlussgespräch heißt es auf einmal ich kann 6 Std und mehr arbeiten( bin seit 1995 auf 4 Std vom Betriebsarzt ,Vertrauensarzt und Neurologen gesetzt worden ), da es noch andere Tätigkeiten gibt. Die Frage ist : welche tätigkeit , ich nehme schon 10mg Oxydon 3 mal am Tag um die Schmerzen zu ertragen.
Jetzt zum allgemeinen:
Auch wenn jemand W-lan kauft , ist es Glückssache ob es funktioniert ( meistens funktioniert es nicht ) , Geld zurück ist Fehlanzeige. Telefon auf den Zimmern ist das gleiche Problem.Beim Handy hat man nur bei gewissen Orten Empfang.
Zimmer sind zweckmäzig eingerichtet.Essen ist geschmackssache (mir hat es micht geschmeckt und vielen anderen auch ).Die freundlichkeit des Empfangs lässt zu wünschen übrig.
Freizeitangebote waren reichlich , leider nur nicht für mich.Rauchen ist erlaubt , Raucherinseln sind vorhanden.
Schutle fährt nicht immer ( min.3 Personen) und am Wochenende garnicht.
ACHTUNG: Wer ein Bahnticket nach Rheinsberg/Neuropin Tor bekommt muss sich selbst darum kümmern wie er/sie nach Rheinsberg/Mark kommt , da der Abholdienst erst von Rheinsberg/Mark abholt !!!!
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Andrea19702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Psychologische Betreuung
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
AHB nach Versteifung LWS 1/2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach meiner OP mit grossen Erwartungen dort hin gefahren. Leider wurden diese allesamt nicht erfüllt. Die ärztliche Betreuung ist total miserabel. Es wird weder auf Probleme noch auf Schmerzen eingegangen.Bei der Chefarztvisite wird einem das Gefühl vermittelt nicht ernst genommen zu werden. Anwendungen mit im Schnitt zwei Stück sind meines Erachtens nach auch bei einer AHB zu wenig. Aber selbst auf Nachfrage wurde dies nicht geändert.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen.
Sie lässt das Gefühl aufkommen, dass es hier nur um Geld verdienen geht. Leider
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dr.lunte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Speisen / Verwaltung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (eine Katastrophe)
Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Speisen / Verwaltung - eine Katastrophe
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund der vielen pro und contra Briefe die an die DR-Frankfurt/Oder gesendet wurden, bin ich beauftragt die Reha-Klinik Hohenelse/Rheinsberg 3 Wochen als Patient inkognito zu inspizieren.
Meine Beurteilung von 1 = sehr gut / bis 6 = mangelhaft
Zum Kommentar von "dr. lunte" weist die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg ausdrücklich darauf hin, dass von ihr zu keiner Zeit ein Versicherter oder Mitarbeiter inkognito in die Klinik geschickt wurde um dort verdeckte Prüfungen vorzunehmen.
Guten Tag. Ich kann den Herr'n als TestPatient nicht verstehen. Hohenelse ist kein Luxushotel. Die Verpflegung ist doch Super, oder haben Sie als Tester nur Kaviar und Hummer im Kühlschrank. Für den Verpflegungssatz, machen die Köche einen guten Job. Die Einrichtung des Speisesaal's ist geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters. Das Gesammtkonzept der Klinik-Hohenelse liegt klar im Interesse des Patienten. MfG ein Patient
Aus eigener Erfahrung kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Bei objektiver Betrachtung gab es keinen nenneswerten Mangel, dann müßte man schon sehr kleinlich sein und First-Class-Hotelmaßstäbe ansetzen. Mir scheint hier mußte sich ein Wichtigtuer darstellen, die DRV würde bei diesen Mängeln sicher diskreter einwirken
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Kur oder Kasernierung?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Fuchsxl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man so die Webpage der Klinik Hohenelse liest, könnte men fast denken man wäre im Urlaub. Auch die veröfentlichten bombigen Auszüge aus den Gastbüchern erwcken diesen Eindruck. Meine Erlebnisse sind folgende:
Anreise am 12.01.2012, Aufnahmeuntersuchung, Einzug ins Zimmer und Information was man alles nicht darf und was man alles nicht nutzen kann. Sauna am Wochenende nicht. Kegelbahn-wenn es die Karte nicht hergibt, fällt aus. Sportgeräte an Wochenende fällt aus Fahrradverlei fällt, wenn man nicht genau weiß wann und in welcher Zeitspanne der verleiher arbeitet, auch aus. Freitag Umzug in ein neues Zimmer, weil just in dem Moment, wo ich mich dort niedergelassen habe, jemanden eingefallen ist, daß das Bad noch zu sanieren ist. Einzug in ein neues Zimmer mit nicht funktionierender Heizung. Nach Intervention bis Samstag keine Abstellung des Mangels. Eigentlich ist das schon kein gutes Zeichen für das Gelingen einer Kur. Wenn das weiter so geht breche ich die Kur ab. In anderen Kliniken geht das auch anders.
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Eleni3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Servicekräfte sind Spitzenklasse
Kontra:
Viel zu viele Patienten auf die Anzahl der Therapeuten
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen im November/Dezember zur AHB nach HüftTEP in der Rehaklinik Hohenelse.
Die Klinik ist superschön gelegen und fast alle Mitarbeiter kümmern sich toll um das Wohl der Patienten. Ganz besonders möchte ich positiv das gesamte Personal von Speisesaal und Küche hervorheben.
Leider war ich in meinem Fall mit der Anzahl so wichtiger Termine wie Einzel-Krankengymnastik nicht zufrieden. Drei dieser Termine in 3 Wochen sind viel zu wenig. Die Therapeutin wunderte sich auch darüber. Termine im Bewegungsbad bzw.freies Schwimmen bekam ich überhaupt nicht. Das ging mir nicht alleine so. Mir fehlte sehr die individuelle Behandlung in dieser Klinik.Es ist sehr schade, denn ich hatte mir mehr Fortschritte erhofft.
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Earlyup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man muss sich am Anfang entscheiden für welches Krankheitsbild man Behandlung möchte, Adiposita und Orthopädie geht nicht zusammen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man kommt erholter aus der Reha.
Kontra:
steht im Text
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
-sehr schönes Haus und Umgebung
-toller Empfang und Einweisung von der Rezeption
-tolles Angebot von Sport und Behandlungen und die Räumlichkeiten dafür
-kompetente und sehr freundliche
Therapeut:innen und Physiotherapeut:innen
-die Ruhe im Haus
-Zusatzangebote wie Keramik anmalen, Yoga etc.
Negativ:
-Im angebotenem Wasser zum trinken, fehlen Mineralstoffe, also besser Supplements wie z.B. Magnesium selbst mitbringen, das wird einem nicht vorher mitgeteilt.
-als Vegan lebender Mensch (und Kraftsport) darauf einstellen, das die angebotenen Speisen nicht sehr nahrhaft sind und wenig Eiweiss enthalten. Die Küche zwar bemüht ist etwas zu bieten, aber man muss sie immer wieder darauf ansprechen, man lässt einen spüren das man ein "Sonderling" ist.
(Einkaufsläden in Rheinsberg müssen für zusätzliche Nahrung besucht werden)
-die Pflegekräfte sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen, sehr ruppig im Ton und wenig Emphatisch, teilweise übergriffig.
-die Kommunikation im Haus könnte verbessert werden, manchmal weiss der eine nichts vom anderen.
-mit den Ärzten muss man Glück haben an wen man gerät, man muss für seine Anliegen viel Kämpfen.
-Terminplanung ist auch nicht immer stimmig
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koki789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Küche, Zimmer, Lage der Einrichtung
Kontra:
Terminplanung, Flexibilität, Ärzte
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine mitgebrachte Motivation wurde schnell den leeren Terminplan eingebremst. Die Planung der Termine hielt ich zu Beginn für einen Scherz. Wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Eine einigermaßen ausfüllende Tagesplanung bleibt dem Engagement der Patienten überlassen. Wird man nicht täglich selbst aktiv und besorgt sich Termine, kann man sich mit Diät-, Ernährungs- oder Tagesablaufvorträgen den Tag vertreiben.
Für Kritik fühlt sich keiner Zuständig. Auch zum Thema Tagesplanung bekommt man keine Hilfe. Lediglich den Hinweis, dass man dort direkt anrufen soll. Dort kann man sich mit der hiesigen Chefin um Termine streiten und sich sagen lassen, dass man hier ja nicht alleine sei.
Das Schwimmbad steht sehr begrenzt zur freien Verfügung, den Fitnessraum darf man ebenfalls nicht ohne Aufsicht nutzen. Es stehen lediglich einige Ergometer zur Verfügung, die man nutzen kann, ohne „fragen“ zu müssen und ein Outdoorparcours.
Die Wege sind sehr lang und insbesondere nach dem Schwimmen kalt, da die Umkleiden am Schwimmbad gesperrt sind. Auch die Sauna ist außer Betrieb.
Zimmer + Reinigung sowie Küche und Service waren absolut gut.
Die Therapeuten sind bemüht, werden aber augenscheinlich ausgebremst. Außerdem sind die wenigen motivierten Mitarbeiter überlastet. Eine individuelle, zielführende Betreuung kann man sich bis auf wenige Ausnahmen abschminken.
Es ist schade, dass aus dieser tollen Lage der Klinik und den Ideen der Mitarbeiter nicht mehr gemacht wird. Es gibt teilweise großartige, einzigartige neue Therapieansätze, die aber zu selten angeboten werden bzw. aus Personalmangel ganz abgesagt werden.
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Wusel007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Koch gibt sein bestes
Kontra:
Reinigung, Verwaltung, Termin Büro, Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meines Erachtens ist dort der Wurm drin. Es wurde an der eigentlichen Diagnose vorbeibehandelt. Statt Muskelaufbau gab es Entspannungstherapie und massenhaft Vorträge.Ich hatte mehr Freizeit als mir lieb war. Der spärliche Behandlungsplan war ein Witz aber wer geraspelte Möhren mag kommt hier voll auf seine Kosten.Wird schon seine Gründe haben warum zwei der richtig tollen Therapeuten gekündigt haben und allgemein kaum Personal anwesend ist. Nebenbei ist noch die Kegelbahn defekt, die Sauna außer Betrieb und die Garderoben zur Schwimmhalle gesperrt. Man rennt also ewig lange Wege in nassen Badeklamotten durchs Haus.
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Joey3095 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die meisten Mitarbeiter sind trotz Überlastung sehr bemüht.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Viele Mitrehabilitanten waren mit den Ärzten unzufrieden (Visite in 2 Minuten usw). Ich kann mich aber nicht beklagen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu viele Anwendungen fielen aus oder begannen zu spät. Allgemein schlechte Kommunikation.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zu viele Baustellen gleichzeitig)
Pro:
Die Lage der Klinik ist gut.
Kontra:
Musste mich vom Mitarbeiter des Fahrradverleihs anpöbeln lassen.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das POSITIVE vorweg: Großes Lob an die Therapeuten, die Damen von der Rezeption und an das Küchenteam.
Nun leider schon das NEGATIVE:
In den 3 Wochen meines Aufenthalts war das Bewegungsbecken über eine Woche gesperrt. Die Pumpe war defekt, was man vor der Sperrung auch schon riechen konnte.
Die Sporthalle war auch über eine Woche wegen Sanierungsarbeiten gesperrt und danach nochmals für 2 Tage wegen interner Fortbildungsmaßnahmen.
Eine Etage unter meinem Zimmer wurde renoviert und im Garten wurden diverse Bäume gefällt und gehäckselt. Danach rückten die Bagger an.
Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Ich habe daraufhin zweimal versucht ein anderes Zimmer zu bekommen. DAS IST GRUNDSÄTZLICH NICHT MÖGLICH bekam ich als lapidare Antwort.
Die Terminals zur Essenbestellung haben mehrmals nicht funktioniert.
Die Bewegungsgruppen beginnen immer 5-10 später, da die wenigen Therapeuten von Termin zu Termin hetzen müssen. Von den angesetzten 30 Minuten bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Die Gruppen sind sehr gemischt. Für manche sind die Übungen nicht geeignet (akute Schmerzen) und für andere ist es wiederum zu unefektiv (zu einfach, nicht bedarfsgerecht). = MASSENABFERTIGUNG
Achtung: Fahrradverleih ist nur am Freitag für 2 x 30 Minuten besetzt. Ich kam leider 2 Minuten vor Toresschluss und musste mir anhören, ich soll doch aus dem Arsch kommen.
Auf meine Beschwerde erhielt ich keine Resonanz.
Mein Fazit: Die Klinik lebt bzw. überlebt nur, weil ein paar engagierte Mitarbeiter sehr gute Arbeit leisten.
Der Heilungserfolg hätte definitiv größter sein können/ müssen. Leider stimmen die Rahmenbedingungen nicht.
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Wollas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterkunft,Gegend ,
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die klinik ist in einer sehr schönen Umgebung direkt am Rheinsberger See gelegen.
Die Ausstattung der klinik ist gut.
Das Essen ist ok
Die Therapeuten sind nett und machen ihre Arbeit gut
Mein behandelnder Arzt,gleich 5- , nicht zugehört ,sehr schnell abgefertigt,das Afnahmegespräch genauso wie das Abschlussgespräch nach 2 Minuten beendet.
Danke für die Schilderung Ihrer Eindrücke! In den ärztlichen Aufnahmegesprächen planen wir regelmäßig viel Gesprächszeit mit den Patienten ein, nur so können die individuellen Rehaziele sinnvoll vereinbart werden. Ihre kritische Anmerkung nehmen wir auf und werden dieses Thema mit unserem Arztteam auswerten.
Rehabilitation?
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stutz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu wenig, nicht intensiv genug)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach LWS - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einer wunderschönen Natur, direkt am Rheinsberger See. Sie wirkt ungepflegt und altertümlich.
Ich war dort zur Anschlussheilbehandlung, erhielt leider nur wenig Anwendung. Ich hätte mir mehr für die Mobilisation gewünscht und auch mal eine Massage. Die Reha hat mir nicht gut getan, am Ende ging es mir noch schlechter, als bei Ankunft.
Heute nach 6 1/2 Wochen habe ich noch immer keinen Entlassungsbericht erhalten. Dieser Bericht ist für mich wichtig weil keine weitergehende Diagnostik erfolgen kann, so lange dieser Bericht nicht vorliegt. So wie der Abschluss, empfand ich auch die Reha.
Danke für Ihr Rückmeldung! Bitte haben Sie Verständnis, dass der Behandlungsumfang sowie die Therapieelemente mit dem behandelnden Arzt je nach Krankheitsbild individuell festgelegt werden, hierbei geht es nicht allein um "Wünsche". Ihren subjektiven Eindruck vom Klinikambiente bedauern wir, gleichwohl erfreuen sich die meisten unserer Gäste an der gepflegten Parkanlage und unserem modernen Gebäudekomplex.
Nie wieder da
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Kurzer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal/ küchenpersonal /Reinigung war super
Kontra:
Ärzteteam nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam ist überwiegend der deutschen sprache nicht mächtig so das man oft nachfragen muss was sie gesagt haben um es zu verstehen.
Nach Abschluss der Reha als arbeitsfähig entlassen.
Nächster Tag bei meinem Arzt erst mal spritzen bekommen da ich mich kaum bewegen konnte.
Die Reha hat mir nicht's gebracht da kaum Therapie gemacht wurden.
Freizeitmöglichkeit ist eher schlecht und für alles muss bezahlt werden.
Der kiosk in der Klinik ist überteuert.
ich war zu beginn des jahres 2017 in dieser klinik zur reha.am anreisetag fand ich die abläufe der aufnahme sehr entspannt und hatte keinerlei probleme mich dort zurechtzufinden (wurde doch alles ganz gut erklärt)das ärztliche aufnahmegespräch war soweit in ordnug therapiepläne wurden gemeinsam erarbeitet -istzustand-zielzustand-anwendungen.das physio team trotz chronischem personalmangel hat top arbeit geleistet!die mitarbeiter in der klinik einschließlich reinigungspersonal sind alle nett und freundlich!Bis auf einen sehr unfreundlichen Hausmeister der doch eher eine aufsehermentalität besitzt!!! man kann mit uns reden (wir sind keine hunde die auf gesten reagieren)frühzeitiger abschluss der cafeteria-und kegelbahn Kommentar von ihm:hab auch noch andere sachen zu tun!!!in sachen alkoholgenuß ja wie denn nun??? bei der begrüssung alkoholverbot!in der klinik aushänge gruen-gelb-rot eigentlich genuss leichter getränke nicht verboten!mal,n gemütliches bierchen am abend sollte doch nun wahrlich nicht das problem sein! wer meint sich sinnlos zu besaufen - hausordnung konsequent durchsetzen!!! schreckt ab und diszipliniert.dann gibts nämlich auch keine probleme mit heimlichtrinkerei!zum Essen:morgens einigermaßen ok.mittags so lala mal top- mal flop. abends sehr überschaubar so ziehmlich immer das gleiche an wurst usw.nach 1 1/2 wochen hing mir das ehrlich gesagt ziehmlich zum hals raus haben uns dann in rheinsberg eigene leckere sachen gekauft (räucherfisch,gekochte eier etc.)ums etwas erträglicher zu machen.das freizeitangebot im winter na ja ist halt nicht alles möglich zu der zeit aber dann sollte es doch nicht das problem sein eine 2 tischtennisplatte für die halle zu besorgen bei etwa 200 patienten 1platte ist ein witz.schlimm fand ich das man dort für fast alles was man ausleiht horror kautionen hinlegen muss und dann uraltsachen dafür bekam! zimmer eigentlich ganz ok.wer essen möchte in rheinsberg der Ratskeller absolut klasse!!! na ja ob noch mal hohenelse???
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Verry2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Meist freundliches Personal, tolle Umgebung, angenehm ruhig
Kontra:
Ärztliche Betreuung, teils sinnlose oder unpassende Anwendungen, Ernährung, Ambiente, etwas niveaulos
Krankheitsbild:
Bandscheiben Op Lws 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer einigermaßen gesund ist, mit eigenem Pkw anreist und sich einen faulen Lenz machen möchte, ist hier vermutlich ganz gut aufgehoben.
Als AHB Patient mit dem Anspruch fitter zu werden, ist man meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Die ärtzliche Betreung war durchweg katastrophal und ich fühlte mich mit meinen Schmerzen und gesundheitlichen Problemen völlig alleine gelassen. Den Transport in die Notaufnahme nach Neuruppin musste ich auch irgendwie privat organisieren, da hier alles, was über den Fachbereich hinaus geht, nicht behandelt wird und auch niemanden interessiert. Adressen von Fachärzten bekommt man genauso wenig wie einen Transport zum selbigen.
Generell wurde kaum auf mich und meinen Körper eingegangen und das Gefühl, dass hier das Abkassieren von Geldern im Vordergrund steht, überkam mich des öfteren.
Das Küchenpersonal sowie die Schwestern waren sehr freundlich, das Frühstück absolut ok. Wem das Mittagessen hier schmeckt, ist mir ein Rätsel. Gesundheitsfördernd ist das nicht!
Mit all den Verbotsschildern, dem muffigen DDR-Style, mangelndem Freizeitangebot und Einschluss um 22 Uhr (Klinikeingänge, natürlich nicht Zimmer), kam ich mir etwas vor als wäre ich hier, um eine Strafe abzusitzen und nicht, um zu genesen. Abgeschnitten mitten im Wald ist man ohne Auto aufgeschmissen. Der einzige Kiosk ist ein Desaster. Internet und Handyempfang: Forget it!
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renee23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
freizeitmöglichkeiten , lage
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
knie tep und rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Erstes die positiven Dinge. das geht schneller. die klinik liegt wirklich sehr schön mitten im wald und direkt am see . freizeitangebote sind auch sehr gut. dies ist meine 3. REHA ! ich weiß wie wenig in anderen einrichtungen geboten wird. ich hatte nie langeweile.
aber das wichtigste sind ja eigentlich die ärztliche betreuung und die anwendungen.in einer reha sind die ärzte in der regel nicht die grössten ihres faches aber hier kann man von totaler inkompetenz sprechen.ich hatte eine 1,5 stündige eingangsuntersuchung in der nur abgefragt wurde was ich vorher schon per fragebogen beantwortet habe. die eigentlich untersuchung dauerte dann nur 10 minuten. es gab dann auch viel zu wenig anwendungen . darüber beschwerten sich auch alle anderen patienten. die therapeuten waren großenteils wenig motiviert und kamen regelmäßig 5-10 min. zuspät . bei 20 min. insgesamt blieb dann natürlich nicht viel zeit übrig. das essen war die reinste katastrophe . ich wollte abnehmen aber die diät hieß einfach" friss die hälfte" ! keine rohkost und keine reduzierung von kohlenhydraten oder fetten.obst war mangelware.die reinigung hatte grosse mängel. die ersten 4 tage wurde bei mir nicht gesaugt oder mülleimer geleert.das bad wurde in 1,5 min gesäubert. schlimm war auch das man von der bettwäsche und den handtüchern ausschlag bekam wegen chlor und ähnlichem. ich war bei weitem nicht der einzige.irgendwie hatte man den eindruck als wäre man den mitarbeitern dort egal oder gar eine last. ich weiß nicht wie die guten bewertungen auf diesem portal zustande kommen aber ich vermute dies wurde nicht von ptienten geschrieben. nach 3 REHA's kann ich sagen : dies war bei weitem die schlechteste. ich empfehle bad belzig !
Ich bin schockiert über so eine Bewertung.Ich war Pat. mit Bewertung Nr.43 und habe es so erlebt wie geschrieben. Aber gemeckert wird heut überall,immer und über jeden und alles. Gut das auch andere MEINE Meinung teilen.
tja , vieleicht sind da die ansprüche unterschiedlich. ich hab wie gesagt schon die 3. hinter mir und kann mir ein urteil erlauben und ich weiß was med. und physiot. möglich ist. außerdem hab ich grad mein ärztlichen bericht bekommen der voll von fehlern ist.
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Pitti1008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlungen zum krankheitsbild
Kontra:
Zu wenige Behandlungen zum krankheitsbild
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In vier Wochen Aufenthalt 4 Ärzte, Planung ausgehend von der zu behandelnden Erkrankung nicht genügend Maßnahmen, essen für das vorhandene Geld war gut. Personal in allen Bereichen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im ganzen eine gute rehaeinrichtung, nur leider überall sehr weite Wege.
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CaSu2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente, sehr freundliche Therapeuten; bei Probleme nicht zögern, diese anzusprechen-nur so wird geholfen
Kontra:
ein spez. Vermerk in die Behandlungskarte wäre für die Therapeuten von Nutzen gewesen, um dass ich mich nicht ständig erklären musste, warum ich dies und jenes nicht konnte
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.08.-29.09.2023 in der Klinik Hohenelse und habe mir diese Klinik aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht. Wer hier über irgendetwas meckert,sollte sich bewusst sein, dass die Klinik nicht als Urlaub dient, sondern entsprechend wieder fit zu werden!
Die Klinik liegt in einem wunderschönen Park direkt am Rheinsberger See. Am Wassersteg konnte ich bei Sonne und abendl. Sonnenuntergängen ein kleines Gefühl von Urlaub genießen und kurz meine Sorgen vergessen. Aufgrund eines Nervenschaden im Bein, welcher durch meine Hüft-OP vor 2 Monaten entstanden ist, kam ich leider nicht in den Genuss, das kompl. Gelände zu erkunden,da ich dadurch keine langen Wege laufen konnte. Aber das hole ich irgendwann mit einem Besuch in Rheinsberg nach, wenn ich wieder richtig fit bin :-)
Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen u. Mitarbeitern ganz herzlich bedanken:
-bei den Schwestern auf der Pflegestation für die Fürsorge, Freundlichkeit und jegliche Motivation, wenn es mir schlecht ging
-bei allen Therapeuten für die guten Behandlungen, Fürsorge und Motivation, nicht aufzugeben. Einige haben mich gequält(im positivem Sinne), andere haben für Entspannung gesorgt.Jeder hat auf seine Weise zu meiner Genesung beigetragen
-bei allen Mitarbeitern der Verwaltung, den Psychologen und Sozialarbeitern im Haus 2, vor allem der Terminplanung, die für einen guten Therapieablauf sorgten. Denn auch eine gute Organisation trägt zur Genesung bei!
-beim gesamten Küchenteam, welches immer für frisches, leckeres Essen und eine große Auswahl an regionalem Obst sorgte
-beim Serviceteam für ein Lächeln am frühen Morgen und die freundliche Bedienung und benötigte Unterstützung
Einen besonderen Dank gilt der ges. Klinikleitung, der freiw.Feuerwehr u. den Baufirmen dafür, dass die Klinik aufgrund einer Havarie nicht geschlossen werden musste. Die Geschäftsleitung war sehr bemüht, dass es allen gut ging. Regelmäßig informierte sie uns über die akt. Lage. Alle Mitarbeiter halfen,wo sie konnten
Essenszeiten, Terminplanung, Ärzte hören einem nicht zu
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir mehr erhofft. Wenig Therapien für mein gesundheitliches Problem (Bandscheibe) . Dafür umso mehr Vorträge und psychologische Entspannungsrunden. Für Diabetiker sicherlich zu empfehlen aber speziell für mich gab es kaum Behandlungen. Anzumerken wäre noch die defekte Kegelbahn, Sauna ist außer Betrieb und leider sind die Garderoben zum Bewegungsbad wegen Rohrbruch gesperrt. Man muss in nassen Badesachen durch die Klinik laufen und anschließend im Zimmer duschen. Das Salatangebot war eintönig. Am Ende wurde ich krank entlassen. Verschenkte Zeit.
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FraLiegestütz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (geht besser)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (normal eben)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
darüber reden hilft
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Morgen geht es nach Hause und ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitarbeitern der Reha-Klinik Hohenelse bedanken. Vom Handwerker bis zum Ärzte-Team waren alle jederzeit für mich da und bereit meine Fragen zu beantworten, von meiner spezielle Ernährung bis zur einfachen Frage "wo finde ich ....?", stets war eine freundliche Seele da die mir weitergeholfen hat.
Ja gut, es gab auch einige organisatorischen Schwierigkeiten (u.a. Terminplanung, Medikamentennachbestellung, Zimmertausch) doch auch diese konnten in persönlichen Gesprächen zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Auch war am Anfang war die Orientierung innerhalb des Hauses schwierig, aber als ich das System der Ausschilderung begriffen hatte (einer der Handwerker hat es mir in aller Ruhe erklärt) kam ich zu den Anwendungen immer rechtzeitig.
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Schmitti5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es geht immer besser)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Tolle Ideen der Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nur wenig verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teils Renovierungsbedarf)
Pro:
Verständnis und Einschätzung vom Doc
Kontra:
Zu lange Wartezeit beim Buffet
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.05.-15.06.2022 nun das zweite Mal in Hohenelse (vormals im Jahre 2017). Die meisten Therapeuten sind noch dort. Das zeigt doch, dass untereinander das Klima sehr gut sein muss. Gut wäre es, wenn die Klinik das auch mal ihren Mitarbeitern danken würde.
Liebe Therapeuten, macht weiter so, Ihr macht Euren Job echt super.200 Patienten immer vollzufrieden zu stellen, ist auch nicht immer einfach.
Mein Dank geht speziell an Euch, die, die sich den ganzen Tag engagieren, damit es uns im Alltag besser geht.ob Bewegungsbd, Aqua-Gym, Nordic Walking (Frau L.), Space Curl (Herr A.), Wirbelsäulengymnastik (Herr T.)oder Physio (Herr R.). Einfach klasse.
Dank den Herren A. und T. habe ich zwar nur 1Kg abgenommen, aber 4 cm Bauchumfang durch Muskelaufbau verloren.
Kleiner Tipp an die Verwaltung: bitte keine Anwendungen um 12 Uhr, wenn das Mittagessen bis um 12 Uhr angesetzt ist. Das kann man nur mit Schlingen schaffen.
Auch die Küche gibt ihr bestes. Das Essen war immer lecker und sauber war es auch im Speisesaal. Durch die Corona-Vorschriften gibt es zwei Essensdurchgänge Zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Das Personal war immer freundlich.
Das Reinigungspersonal muss aufgestockt werden. Die Damen sind einfach zu wenige, um alle Zimmer zufriedenstellend zu reinigen. Ansonsten sind auch diese sehr nett.
Alle Geräte waren funktionstüchtig, allerdings schon teils in die Jahre gekommen. Erfüllen aber ihren Zweck.
Die Duschen und die Sauna sind am Schwimmbad wohl schon einige Zeit in Renovierung. Wird Zeit, dass diese zeitnah fertig gestellt werden. Nach der Aqua-Gymnastik musste man erst durchs ganze Haus zum eigenen Zimmer, um zu duschen.
Der Empfangsbereich ist immer super nett und hilft bei aufkommenden Problemen.
Die Cafeteria öffnete am 04.06. diesen Jahres wieder für 2,5 Stunden am Nachmittag für Kaffee /Kuchen.
Der angrenzende See lädt zu schönen Spaziergängen ein und zu abendlichn Sonnenuntergänge. En Dampfer hält direkt an der Klinik an.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Die Essenpausen und der Buffetablauf wurden inzwischen neu organisiert, so dass der Ablauf im Speisesaal wieder entspannter ist.
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Elisabeth212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chargot Marie tooth
Erfahrungsbericht:
Kleiner Einblick von meinem Aufenthalt in Rheinsberg!
Das Essen ist zufrieden stellend, vorallem das warme Mittagessen ist gut
Ich habe als zuständigen Physiotherapeuten Herrn T. Und kann Ihn in allen seinen Handlungen nur loben. Er arbeitet Realitätsnahe und somit lernt man innerhalb von Minuten, total effektive Übungen die man ohne Material machen kann. Menschlich ist er von der Tonart zwar lauter, aber niemals beleidigt! Er lobt, wenn man Ehrgeiz zeigt und sieht mit seinen geschulten Auge, wo der Schuh drückt. Dank Ihn zeige ich ein sicheres Gangbild und habe den Ehrgeiz in mir geweckt bekommen, weiter effektiv zu üben..ganz herzlichen Dank an Herrn T.
Das Thema Sauberkeit ist leider die größte Schwäche in der Klinik..das Bad wurde in 4 Wochen Aufenthalt nicht 1 Mal gewischt..es wird innerhalb von 3 Minuten leider nur eine minimale Grundreinigung gemacht.. da besteht dringend Optimierungsbedarf!
Die Schwestern, sind super nett, Dank ihnen wird sovieles möglich.. im groben würde ich jederzeit wiederkommen und sage herzlichen Dank an alle.. aber besonders an Herrn T.
Leider sind sehr viele Behandlungen ausgefallen und die Terminplanung läuft nicht optimal!!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Hinweise zur Sauberkeit haben wir aufgegriffen und mit dem Dienstleister besprochen. Unsere Hauswirtschaft prüft die Reinigungsqualität ohnehin täglich stichprobenartig, so dass wir im gesamten Haus eine hohe Reinigungsqualität gewährleisten. Sofern Rehabilitanden uns Nachbesserungsbedarf mitteilen, wird über unser Team Hauswirtschaft umgehend geholfen.
Schöne Klinik mit toller Begleitung, aber kein guter Arzt
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Patientin20203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Physiotherapeuten top, Rentenberatung top, mit Arzt war ich unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (könnte teilweise modernisiert werden, keine gute Lüftungsanlage)
Pro:
Physiotherapeuten, Sportprogramm, Essen, See, Wanderwege, freundliches Personal, Abhol-Service, Waschmaschinen & Freizeitangebot (wenn Corona nicht ist)
Kontra:
Arzt, kein effektiver Behandlungsplan (erst auf Eigeninitiative), WLAN ist kostenpflichtig (sonst kein Netz auf dem Reha-Gelände), Obstangebot könnte besser sein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS mit OP (Taubheit im Bein und Störungen des Fußhebers)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha-Klinik liegt sehr schön am See und es gibt viel Natur und Ruhe, sodass man sehr gute Voraussetzungen zur Erholung hat. Das Personal (insbesondere Physiotherapeuten, Pflegepersonal, Reinigungskräfte) sind sehr freundlich und unterstützen bei der Genesung. Es gibt viel Angebot in der Klinik, z.B. Schwimmbad, Sauna, Cafeteria, Spielzimmer usw. (war zwar während meines Aufenthaltes nahezu alles geschlossen, aber durch Corona war das verständlich).
Ich kam mit einem operierten Bandscheibenvorfall LWS und Taubheit im Bein sowie einem geschwächten Fußheber.
Die Anwendungen waren teilweise sehr unterschiedlich von der Qualität. Die Physiotherapeuten waren top, engagiert und haben einen motiviert und gezielt trainiert (Top-Physios).
Leider waren die Planer der Behandlungen nicht gut, sodass ich die ersten 5 Tage so gut wie keine Behandlungen hatte. Das war verschwendete Zeit. Lag aber wahrscheinlich auch an meinem Arzt, der wirklich schlecht war. Er hat bis zum Ende nicht gewusst, mit welchen Problemen ich gekommen bin, hat zunächst nichts an Behandlungen angekreuzt, sodass der Chefarzt das erst 1 Woche später nachgeholt hat. Dann wurde das Programm für mich auch besser. Ich war schon sehr mobil, als ich ankam. Leider waren die Behandlungen gefühlt nicht speziell auf mich zugeschnitten. Ich hatte wenig Sport, dafür viel Stromtherapie...ich musste insgesamt 5 Mal proaktiv um Anpassung meines Behandlungsplans bitten, damit ich für mich geeignetere Anwendungen erhielt. Super nervig auf Dauer, zumal das meine 1. Reha war und man das erstmal wissen muss.
Also im Grundsatz gute Klinik, aber der Arzt sollte ausgetauscht werden. Da fühlte ich mich nicht gut aufgehoben und habe kein Interesse am Patienten erfahren.
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Mary.N. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Arbeitskräftemangel
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten, die sich um die Patienten sehr bemühen. Wie überall Fachkräftemangel und dadurch ausfallende Termine bzw. gar kein Angebot. Ärzte sind auch Glücksache. Mein Orthopäde war super und hat mich prima beraten und eingeschätzt. Schwestern sind immer da und ständig bemüht, alle Anfragen zu klären und zu erledigen.
Danke an alle Beteiligten.
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TiGa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Im Sommer sehr heiß in den Zimmern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich hatte einen sehr gute Arzt der sich Zeit genommen hat)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eine Klima oder wenigstens Ventilatoren im Zimmer wären toll)
Pro:
Nettes Team , tolle Einrichtung
Kontra:
im Sommer sehr heiß in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2018 als Patient hier.
Es was alles in Ordnung. Die Ärzte und Physiotherapeuten waren sehr nett. Leider war es zu der Zeit als ich vor Ort war sehr heiß, und die Zimmer haben keine Klima oder Ventilatoren.
Da ich im Obergeschoss untergebracht war, war es teilweise schwer nachts ein Auge zu zubekommen.
Verpflegung ist sehr gut und man kann vieles Unternehmen in der Umgebung.Ich habe mir z.B. ein Boot gemietet und war mit meiner Familie auf dem See der direkt vor der Klinik ist unterwegs.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Ihre Anregung zu den Zimmern im 2.OG nehmen wir auf und werden die technisch umsetzbaren Verbesserungen angehen.
Allgemein
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hanswurst2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette und bemühte Therapeuten
Kontra:
Kostenpflichtiges WLAN
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte zeitliche Abläufe
Keine personenbezogene Therapie
Teures WLAN 10Euro pro Woche sonst keine Netzabdeckung.
Nette und bemühte Therapeuten
Gutes Essen und Küche sowie Küchenpersonal versucht jeden
Wunsch zu erfüllen
Teure und schlechte Cafeteria
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Therapie- und Küchenpersonal! Ihre Anregungen zu Abläufen, Therapien und Cafeteria nehmen wir gerne auf.
1 Kommentar
Gerne nehmen wir berechtigte Kritik an und optimieren unsere Abläufe.
Ihre Beschreibung weckt den Eindruck, nur 2 Therapeuten verstünden ihr Handwerk. In unserem gesamten therapeutischen Setting arbeiten jedoch über 30 Kolleginnen und Kollegen jeden Tag sehr engagiert und mit hohen fachlichen Standards gemäß der Vorgaben unserer Kostenträger. Von diesen Beschäftigten unserer Klinik haben Sie sicherlich nur einen Teil kennengelernt.
Im persönlichen Gespräch mit Ihnen am 16.06.22 hatte die Klinikleitung aufgezeigt, wie engagiert Sie fachübergreifend, mit wöchentlicher Visite und umfangreichem Therapieplan in Ihrer Reha vom gesamten Team Hohenelse unterstützt wurden. Ihre Zusage, die falsche Darstellung auf klinikbewertung.de anzupassen, haben Sie leider nicht eingehalten.