Nicht zu empfehlen bei Post Covid
- Pro:
- Kontra:
- Essen unterirdisch schlecht und kaum Gemüse, wenn zerkocht. Immer
- Krankheitsbild:
- Post Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik wirbt auf der Website Post-Covid Patienten behandeln zu können. Dies entspricht nicht der Realität. Es gab Probleme bei der Zuständigkeit der Fachrichtung. Die Ärzte hatten keine Ahnung was sie überhaupt mit einem Covid Patienten machen sollten.
Das Trainingsprogramm (das eigentlich entsprechend der großen und schnellen Erschöpfung des Krankheitsbildes) hätte entsprechen sollen, war extrem umkoordiniert,völlig überzogen und ich bin wirklich sehr sportlich. Es schien als würden die Sachbearbeiter die die Pläne machen, wahllos Sportprogramme heraussuchen, damit der Tag gefüllt ist.
Was die Durchführung des Sportprogrammes an sich angeht, waren die Instruktoren fast ausnahmslos wirklich gut und motiviert.
Die Vorträge an denen man teilnehmen musste, fand ich nicht kompetent.
Was hier zum Thema Ernährung weitergegeben wurde, entspricht nicht mehr dem heutigen Wissen über Ernährung und Körper. Das war wirklich traurig mit anzusehen, insbesondere, da ein Großteil der Patienten Adipös und/oder Diabetiker waren.
Das Essen war leider schlecht, sehr schlecht. Insbesondere in Anbetracht welche Art von Patienten dort lernen und gesund werden sollten.
Es gab drei Wochen lange jeden Morgen und jeden Abend das gleiche Essen.
3 Sorten Schnittkäse, 12 Sorten Wurst (natürlich vom Schwein), die (fast) einzige Alternative zu Fleisch und Wurst waren kleine Aludöschen mit veganem Aufstrich, dieser Bestand aus Palmfett und Palmöl, herzlichen Dank von allen Patienten die einen hohen Cholesterinspiegel haben. Ab und an gab es einen vegetarischen Aufstrich der einigermaßen in Ordnung war, aber mehr flüssig. Das Mittagessen war unterirdisch, in näherer Umgebung gab es niemanden der nicht gejammert hat ob des fehlenden Geschmacks oder der Menge oder dem (eigentlich immer fehlenden Gemüses, falls man einen Pilz auf dem Teller als Gemüse zählt. Nachmittags konnte man sich in der Cafeteria ein fettes Stück leckere Sahnetorte kaufen. Ahja...
Die Anlage war liebevoll gepflegt
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung! Der digitale Terminplan ist bereits in Vorbereitung, eine App wird die Organisation des Reha-Aufenthalts bald vereinfachen.