|
LauraDue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Empfehlung für Dr. Tchartchian in der MIC Klinik. Ich sollte nur zu diesem Arzt gehen, keinem anderen. Beim Gespräch zur Terminvereinbarung unterhielt ich mich noch spezifisch mit der Dame dass ich NUR zu Dr. T. wollte und sie bestätigte mir dass er auch der einfühlsamste Arzt in diesem Bereich sei.
4 Wochen später i.d Klinik fand ich heraus dass sie mich mit dem falschen Arzt eingebucht hatten, einem Dr Bojahr. Ich beschwerte mich aber mir wurde nur gesagt dass Dr T. nun 1 Monat ausgebucht wäre. Ich entschied mich, den Termin trotzdem wahrzunehmen. Ich bekam ein ganzes Buch mit Zetteln zum Ausfüllen in die Hand gedrückt und ging zum Wartezimmer.
Dr. B hatte zwar zur Begrüßung ein kurzes Lächeln für mich, wurde dann aber sofort ruppig und unzumutbar im Gespräch. Ich wurde nur großkotzig belehrt wo ich was auf den Zetteln nicht richtig ausgefüllt hätte. Zu Wort kommen lassen hat er mich ÜBERHAUPT nicht, er wollte wirklich NICHTS von mir hören, alle Fragen wurden sofort abgewürgt, motto ‘ich weiss alles, du weisst nichts, also sei ruhig.’ Die einzige Frage auf die ich antworten durfte waren Schmerzen von 1-10 zu bewerten. Mein OP Bericht interessierte ihn sehr bedingt und dass ich in einer KiWu-Beh. bin konnte ich ihm nicht mitteilen. Er ging nur die Zettel durch u kritzelte auf Diagrammen rum wie er wo bei mir reingeht etc als wenn die OP schon entschieden wäre.
Beim US hob er ohne Vorwarnung meinen Pullover hoch, schaute auf meine OP Narbe und sagte ‘wie fürchterlich das aussieht’. Komplett unangebracht! Danach sagte er: ‘Wissen sie eigentlich dass Ihre Eierstöcke voller Tumore sind?’ Ich war fassungslos und fragte ob das vielleicht so aussieht weil ich vor einer Woche eine Punktion hatte?! danach war er still..hätte er mich vorher mal zu Wort kommen lassen hätte er natürlich auch das gewusst.
Mein Termin war eine Zeit u Energie Verschwendung und ich kann von diesem Arzt, der keinerlei Sensibilität, Empathie oder Verständnis hat nur abraten.
|
Patient663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sauber
Kontra:
Ich wurde nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Horror Op!
Ich war wegen einer Bauchspiegelung zum 2x mal in dieser Klinik beim Selben Arzt Dr. TACHARCHIAN
Ich, habe eine Endometriose Erkrankung diese wurde operiert das Problem war als ich von der Narkose aufgewacht bin konnte ich nicht auf Toilette Urin lassen. Das habe ich wiederholt den Personal wie auch dem Arzt gesagt, bei mir wurde nur Ultraschall gemacht und da wurde mir gesagt die Blase kann nicht entleeren also muss ich einen Katheter legen lassen das sei psychisch!!! So ein Problem hatte ich noch nie weil mir gesagt wurde das kommt von der Narkose aber ich habe die ganze Zeit einen Druck und Schmerz gehabt dies habe ich immer wiederholt ich wurde sogar nach Hause geschickt und zu Hause am selben Tag habe ich in der Klinik angerufen und gesagt ich kann immer noch nicht auf Toilette und ich habe Schmerzen mir wurde gesagt ich muss zum Urologen vom Arzt selber. Das Problem war die Urologen in einem anderen Krankenhaus haben mich nicht mal angenommen weil sie gesagt haben wegen Corona ich soll dahin gehen wo ich operiert worden bin nur dort gab es keinen(MIC klinik) also wurde ich nicht mal bestellt sondern sollte extern zum Urologen mir wurde immer schlimmer ich ging auf den nächsten Tag noch mal in ein anderes Krankenhaus in der Charité wurde festgestellt das der Arzt mir mein Harnleiter durchschnitten hat und mir Nekrosen verpasst hat also zwei dicke fette Löcher in meinem Bauch so dass beinahe mein Leben beendet wäre. Die Schmerzen waren unerträglich! Ich rate von Endometriose Behandlungen von dieser Klinik ab ich wurde nicht mal ernst genommen das einzige was ich gehört habe war eine Entschuldigung vom Arzt nach einem Jahr nach dieser OP habe ich immer noch Beschwerden sehr starke sogar ich Bin mittlerweile Schmerzmittel abhängig wie auch werde ich mit Dauer Antibiotika Behandelt! Die MIC Klinik ansich war top sehr sauber doch ich bin so Enttäuscht verletzt und Beschämt das ich als Frau und Mensch um Behandlung betteln musste!
|
SnipingCat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Weil ich fast gestorben wäre.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Das Vorgespräch und fehlenden Hinweise zu den Medis sind ein Desaster, da einem nicht mal wirklich gesagt wurde, was für Medis man bekommt, nicht mal nach zweimaligem Nachfragen konnte ich eine präzisere Aussage als "Magenmittel" entlocken.)
unzufrieden (Man fühlt sich mit allem alleine gelassen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Laut meinen gesamten Mitpatienten, mit denen ich sprach (6 an der Zahl) war mein Fernseher der einzige, der halbwegs funktionierte, auch wenn es immer nach 10 Minuten abgebrochen ist. Es war ganz ok von der Gestaltung und man hatte ein Einzelzimmer.)
Pro:
Einzelzimmer für Kassenpatienten
Kontra:
Patienten sind nicht mehr als eine Zahl
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zur OP in diese Klinik überwiesen, meine erste OP zur Endometriosesanierung. Beim Vorgespräch wurde viel sehr schnell und unverständlich erklärt und ich sollte ein Dutzend Formulare unterschreiben, ohne sie mir wirklich durchzulesen. Nach der OP ging es mir jeden Tag schlechter. Ich musste einen ganzen Tag warten, bis mir irgendwer mal berichtet hat, wie die OP verlaufen ist. Ich bekam einen Tag vor der Entlassung Fieber und starke Halsschmerzen. Wenn ich die Schwestern rief wurden meine Symptome belächelt und ich wurde ignoriert. Ich habe den Schwestern und Ärzten gesagt, dass ich eine Mandelentzündung habe, mir wurde dann halbherzig ohne Licht in den Hals geschaut mit dem Kommentar man sähe da ja nichts. Natürlich sieht man ohne Licht reichlich wenig. Ich bekam nach der OP als Schmerzmittel Novalgin und wurde dann ohne Blutbild und ohne Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen krank entlassen. Am nächsten Tag kam ich im kritischen Zustand in ein anderes Krankenhaus, wo sich gut um mich gekümmert wurde. Durch die MIC Klinik bin ich in einen lebensbedrohlichen Zustand geraten, da sie hier einen Patienten nach dem anderen in Fließbandarbeit abhandeln und sich nie wirklich mehr als 2 Minuten Zeit pro Patienten nehmen. Man ist hier nicht wirklich gut und sicher aufgehoben.
Außerdem sind die Endometriosebeschwerden trotz OP immer noch da und es hat sich nicht einmal eine Besserung eingestellt...
Guten Tag,
ich hoffe, Sie leben noch! Ich denke, in einem anderen standard Krankenhaus hätten Sie es nicht überlebt. Ich konnte kaum glauben, was ich in Ihrer Bewertung gelesen habe und ärgere mich maßlos darüber, da ich mich selber schon zwei Mal in der Mic Klinik einer OP unterziehen musste und dankbar darüber bin, dass es für uns Kassenpatienten auch die Möglichkeit gibt, in einer solchen schönen und kompetenten Klinik behandelt zu werden! Ich, und nicht nur ich, habe mich noch in keinem anderen Krankenhaus so gut betreut und behandelt gefühlt, wie in der Mic Klinik und empfehle sie auch immer gern weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Interesse am Umsatz, nicht am Kunden/Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Die Vergabe des Beratungstermins erfolgte schnell und freundlich, auch wenn es irritierte, zunächst mit einem scheinbar unbeteiligten Call Center zu sprechen. Der Rückruf zur Terminvereinbarung erfolgte jedoch umgehend.
Am Tag des Beratungs- und Vorgesprächs zur Operation wurde ich sehr freundlich und kompetent von den Rezeptionistinnen empfangen.
Was dann jedoch folgte hat mich sehr erschüttet und jede hier gelesene Bewertung widerlegt.
Der Facharzt stellte fest, er hätte den Auftrag in der Einweisung gelesen,wolle ich selbst ein Bild machen. Soweit so gut.
Außer der Frage, seit wann ich die Probleme hätte, interessierten ihn jedoch weder die bisherige Kranheitshistorie noch die aufgetretenen Beschwerden. Selbst gegebene Informationen wurden konsequent abgewürgt.
Weder kommentierte er seine Untersuchung mit irgendeinem Wort, noch gab er seine Meinung zum Fall ab, noch wollte er die bisherigen OP-Befunde sehen. Ich erhielt lediglich die Antwort, die Rezeptionistinnen könnten die Papiere ja kopieren.
Nach der Untersuchung ging es nur noch darum, dass ich schnellstmöglich die erforderlichen Zettel unterschreibe. Dies erfolgte in einer Geschwindigkeit, dass mir nicht einmal annähernd Zeit zum Lesen blieb.
Fragen meinerseits waren nicht gewünscht. Die dennoch gestellten wurden schnell, widerwillig, teilweise patzig und ohne jegliche Details beantwortet.
Ich bin eigentlich recht "hart im Nehmen". Diese offensichtliche Ignoranz und das eindeutig vorliegende Umsatz-/Profitinteresse des Gynäkologen, habe ich jedoch noch nicht erlebt.
Sicher sind die Operationen für die Ärzte Routine - für die Patienten sind sie es jedoch nicht. Daher sind ein wenig Einfühlungsvermögen und sich-etwas-Zeit-für-den-Patienten-nehmen sicher nicht zuviel verlangt.
Das Krönung war der vorgeschlagene OP-Termin in mehr als 6 Wochen. Meine Ärztin hatte auf der Einweisung die Dringlichkeit der OP deutlich gemacht. Mein Hinweis darauf wurde mit einem lapidaren "Wir können Sie ja auf die Warteliste setzen" quitiert.
Danach hatte ich auch schon die Türklinke in der Hand.
Nein Danke, Herr Doktor, von Ihnen möchte ich nicht operiert werden.
Hi. Darf ich fragen, wo sie dann die OP machen ließen und wie zufrieden Sie dort waren? Vorallem, wie schnell es mit einem termin klappte? Ich habe es auch vor mir und es soll schnellstens durchgeführt werden :-( Vielen Dank und VG
Nein, ich habe die OP dort nicht durchführen lassen. Nach einer nicht vorhandenen Beratung, lediglich zur Unterschrift vorgelegten Risiken und keinerlei Interesse am Befund der vorherigen Ausschabung (eindeutige Krebsfreiheit ist unbedingt erforderlich bei einer LASH) habe ich auf eine Behandlung dort verzichtet.
Einen anderen Termin als den in mehr als 6 Wochen gab es daher nicht.
Dass meine Entscheidung, diese Klinik / diesen Arzt nicht zu wählen, bestätigte sich für mich, als ich
a) in unserer lokalen Klinik einen Termin 2 Wochen später (und nicht 6) erhielt
b) ein sehr ausführliches Vorgespräch über 40 Minuten mit der operierenden Fachärztin hatte, die mich äußert ausführlich untersuchte, dieses verständlich kommentierte und mich sehr ausführlich über alle Risiken aufklärte und
c) nach genauer Prüfung der Befunde feststellte, dass eine LASH bei mir fahrlässig wäre (da bei der Histologie nicht ausreichend Gebärmutterschleimhaut vorhanden war, um Krebszellen eindeutig auszuschließen und damit eine Zerlegung des Organs im Körper ohne das Wissen über eindeutige Krebsfreiheit gefährlich gewesen sein könnte).
Inzwischen wurde ich vor etwas über einer Woche operiert und in meiner lokalen Klinik von Ärzten, Schwestern, Physiotherapeuten und allem Service-Personal fantastisch betreut.
Aufgrund von Komplikationen war es in meinem Fall leider erforderlich, die minimal invasive OP abzubrechen und statt dessen einen Bauchschnitt durchzuführen. In wiefern die MIC Klinik mit solchen Fällen umgeht, da sie ja nur auf MIC spezialisiert ist, kann ich nicht sagen. Vllt kann dies jemand anderes kommentieren.
Gut dass ich deinen Post hier gefunden habe: ich hatte heute das selbe Vergnügen. Ein narzistisches Arschloch wie es im Buche steht. Ich war zwischendurch echt sprachlos. Ich würde 10 15 Mal unterbrochen und ständig abgewürgt. Ich habe gesagt "ich würde auch gerne Mal einen Satz sagen" und " das ist meine OP und mein Körper, daher möchte ich hier auch in Ruhe aussprechen können". Er war völlig irritiert von jemandem der Grenzen setzt. Ich bin dann echt noch zur Untersuchung rein und dann ging das Theater weiter. Er drang viel zu schnell und viel zu grob mit der Hand ich mich ein, was sehr weh tat und super unangenehm war. Meine Körpersprache sprach Bände. Gesagt habe ich nichts. Er war völlig kopflos und aufgebracht und wollte die Untersuchung abbrechen...während ich auf dem Stuhl lag "das funktioniert hier so nicht" und "hier stimmt die Chemie nicht" und "wie soll man so ein Vertrauensverhältnis aufbauen".
Ich blieb ruhig und sagte "ich mache hier nichts komplizierter als es ist" und " wie wäre es wenn wir uns einfach gegenseitig ernst nehmen, wenn ich sage das war zu doll dann ist dem so. Ich kann daran ja nichts ändern".
Eine Entschuldigung oder zurück rudern braucht man von dem nicht erwarten.
Im Gespräch danach riss er sich zusammen und wir brachten es respektvoll zu Ende.
Die wichtigste Frage, nämlich ob ich eine Organerhaltende OP erwarten kann, konnte ich durch seine Art nicht stellen.
Auch ich habe im Schnelldurchlauf alles unterschreiben müssen.
Durch eine recht seltene Grunderkrankung,dem Ehlers Danlos Syndrom, hatte ich viele Fragen.
Ein Mensch wie er ist weder jemand den ich mit einem Skalpell in die Nähe meiner Organe lassen werde noch jemand von dem man eine Visite möchte.
Wenn man seine Vita googelt erklärt sich nein Narzissmus.
Super deplazierter Mensch wenn man Humanmedizin human möchte.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Erwartungen nicht erfüllt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
chris0304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vor der OP war ich sehr zufrieden, danach verblieb nur wenig von meiner Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP Ergebnis / mangelnde Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich war nur mit den Schwestern, Narkoseablauf u. Räumlichkeiten sehr zufrieden. Entlassung erfolgte zu schnell,
Komplikationen traten daheim auf
<Fieber und Schmerzen<
die versprochene Nachsorge erfolgte nicht, trotz mehrfacher Meldung
Die erforderliche und besprochene OP wurde nur teilweise geleistet, der Hauptgrund wurde nicht berücksichtigt, so dass eine weitere OP nun für mich ansteht
|
yam berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
falsche Vorhersage
Erfahrungsbericht:
die Vorhersage der MIC, dass bei der Myomentfernung, die Gebärmutter und eventuell die Eierstöcke meiner Freundin auf jeden Fall entfernt werden müssen, traf nicht zu. Wir haben eine sehr gute Klinik in Berlin gefunden . Die Gemeinschaftsklinik Havelhöhe konnte die Operation problemlos ausführen und sowohl Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter konnten erhalten werden.
|
PatientinK22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die in Vorfeld,nicht die im Anschluss)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Äußerer Eindruck
Kontra:
Schlechte Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Myom
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Klinik vom Frauenarzt empfohlen und durch die Internet Recherche,dachte ich das ich da in den besten Händen bin.
Ich Arbeite selbst als Therapeutin in einer Rehaklinik und habe da noch mal mehr Hintergrund wissen und einen anderen Blickwinkel, während meines Aufenthaltes gehabt.
Zum einen wurde mir vom Chirurgen gesagt das die Lash OP ,von den Schmerzen her ,so wie bei der Endoskopischen Endometriose OP ,sein soll. Ich würde nach 1 Woche schon wieder am Unterricht/Fortbildung wieder Teil nehmen können.
(nach einer Woche war ich wegen starken Schmerzen,im KH ).
Posetiv:
-Frühstück in Büfett Form war angenehm.
-Pflegepersonal geizt nicht mit Schmerzmittel
-Pflegepersonal durchweg freundlich und hilfsbereit (Station 2)
-schönes Ambiente
Negativ:
- wurde trotz Schmerzen ( beginnend direkt nach der OP) nach 2 nächten nach Hause geschickt
- Im Aufwachraum musste ich überzeugung leisten ,das ich schmerzen habe um dann etwas zu bekommen
- von 3 Personen die mit ein Zugang setzen wollten, hat es nur eine geschafft.
- nach der Medikation wurde nicht gespült ,wodurch der Zugang bei der 2. Medikamenten gabe ,verstopft war. Dadurch floss es ins Gewebe.
-wenn man im Anschluss Probleme bekommt, kann man nicht mal eben wieder in die Mic Klinik gehen. Es bedarf Rücksprache mit dem behandelnden Arzt und man muss auf einen Rückruf warten. Was unter den Umständen mit starken Schmerzen, eine Tortur war. Daraufhin bin ich in eine andere Klinik gefahren .
- es gab keine Medikation für Zuhause
mit Ausnahme von 6 Tabletten für den ersten Tag .
-nur noch die Mic Klinik Arbeiter mit nicht selbst resorbierenden Fäden (daher muss man sich, mit den Schmerzen ,zum Hausarzt/Gynäkologen schleppen ),wo man sich im Anschluss diese ziehen lassen muss.(Bekommt mal so kurzfristig ein Termin)
-keine Aufklärung über Nachbehandlungen
( Narben Behandlung/Kompressionstherapie/Schmerztherapie... )
-Samstags Op's
-der Chirurg hat sich selbst nie die OP Narben im Anschluss angesehen
-das Pflegepersonal hat die Anweisung die Bauchnabel vor der OP zu reinigen ( als wenn man als Erwachsener diesen nicht waschen würde)
MEIN EINDRUCK;
mit möglichst vielen Op's
|
Elli52011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderbare Klinik, tolle Teamarbeit
Kontra:
Einseitige, Aufklärung
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung mit prolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Abläufe, Pre und postoperativ
Man kann sich als Patient sehr wohl fühlen
Gute Teamarbeit
Etwas Einseitige, Aufklärung, passend zum Klinik und Abrechnungs Spectrum,
Das Band hat sich nach ca 3 Jahren Gelöst, und alles war schlimmer als vorher.
Meine Empfehlung: ausführliche Beratung Auch über andere Operationsmethoden, Die hier nicht angewandt werden ,passend zum Beschwerde Bild und zum Befund.
Manchmal ist die scheinbar einfache Lösung doch nicht die beste.
Ihr Gespräch mit Ihrem Operateur und das Gespräch mit der Anästhesie vor über 12 Jahren können wir heute nicht mehr zuverlässig beurteilen.
Auch haben wir keine lückenlose Einsicht in Ihren gesundheitlichen Verlauf des vergangenen Jahrzehnts, bzw. Der vergangenen 13 Jahre.
Was wir sicher beurteilen können, ist das unseren Patientinnen und Patienten grundsätzlich ausreichend Zeit gegeben wird, um gründlich aufgeklärt zu werden und eigene Fragen zu stellen.
So Sie sich an die MIC Klinik mit einer erneuten Einweisung wenden möchten, freuen wir uns auf den erneuten Kontakt.
|
Elfenohr09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es war unpersönlich und ich hatte das Gefühl die Zeit läuft, schnell schnell)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man läst einem keine Wahlmöglichkeit man will gleich operieren)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wird keine Blutuntersuchung gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfangsteam
Kontra:
Ich fühlte mich als Geldquelle
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich litt an einem großen Myom und war in der Sprechstunde des Leitenden Arztes.
Seine Diagnose das meine Gebärmutter nicht mehr zu retten sei riss mir den Boden unter den Füßen weg.
Er hat gleich mit mir den Aufklärungsbogen besprochen zur Gebärmutterentfernung ohne das ich die Gelegenheit hatte selber zu entscheiden was ich nun damit anfangen sollte.
Ich stand unter Schock -es war eine sehr schmächtige Aufklärung.
Dann ging es gleich zum Anästhesisten der mir auch nicht so schien als ob er Lust dazu hätte nun mit mir die Aufklärung zu machen.
Es ist ein sehr sensibles Thema für jede Frau und ich fühlte mich da nicht ernst genommen da ich noch einen Kinderwunsch hatte.
Ich hoffte nach einem zweiten Gespräch meine Ängste klar zu äußern für ihn stand es fest , er würde das gleiche bei seiner Frau so durchführen.
Ich holte mir eine zweite Meinung ein und es war schon mal ein ganz anderes Aufnahmegespräch. Es kam überhaupt nicht zur Sprache das die Gebärmutter rausmüsste.
Seltsam.... ich hatte auch nichts aus meiner ersten Untersuchung erzählt, also alles neutral.
Nun habe ich mich in einer anderen Spezial Klinik operieren lassen und bin sehr dankbar über das Team . Dort habe ich von Anfang bis zum Ende mich ernst genommen gefühlt und kompetent betreut.
Hallo, dein Bericht hätte von mir sein können, nur bisher ohne Happy End. Mir erging es genauso in der MIC. Ich würde sehr gerne meine Gebärmutter erhalten, aber das schien unmöglich. Darf ich fragen, bei welcher Klinik du gelandet bist und ob du deine Gebärmutter erhalten konntest?
Hallo, das hört sich ja nicht toll an. Hoffe es geht dir mittlerweile gut. Könntest du mir sagen ob du deine gebärmutter erhalten operieren konntest? Vielen dank
|
juliasch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr freunliche Änasthesistin und weitere Klinikmitarbeiter
Kontra:
lautes Wartezimmer, unpersönliche Behandlung
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich schon seit mehreren Jahren an starken Menstruationsbeschwerden leide, wurde ich von meiner Frauenärztin an die Endometriose Abteilung des MIC verwiesen.
Der behandelnde Arzt war nett, hat aber nur die Frage gestellt wie stark meine Schmerzen von 0 - 10 sind. Keine weiteren Fragen zu meinen Beschwerden. Ich wurde untersucht, während der Untersuchung wurde kein Wort gesagt, nichts zum Ultraschallbild. Danach hieß es, ich habe das wahrscheinlich, OP ja oder nein. Zu den Risiken wurde nur gesagt, dass es die gibt, so wie bei jeder OP, aber auch nicht besonders darauf eingegangen. Für ihn war wohl eine OP das einzig mögliche und als mehr hat er mich auch nicht gesehen.
Das ging mir definitiv zu schnell.
Habe dennoch zugesagt und mich nach dem Gespräch mit der Anästhesistin auch sicherer gefühlt. Sie war total nett und hat mir alle meine Fragen beantwortet und sich Zeit genommen.
Ich habe dennoch den OP-Termin abgesagt. Der Arzt war mir viel zu kurz angebunden, ich habe mich mit ihm nicht wohl gefühlt. Außerdem finde ich es schade, dass alle behandelnden Ärzte männlich sind.
Das Wartezimmer ist zudem offen und ständig wird im Flur geredet und die automatische Tür ist relativ laut.
|
Memo39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wegen mangelnderNachsorge)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LASH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War erst zufrieden,es hat leider mit der Nachsorge nicht wirklich gut geklappt.Hatte Schmerzen nach der OP und fühlte mich immer wieder vertröstet.Bis endlich nach 6 Wochen!!!nochmal in einer erneuten OP geschaut wurde was da los ist.Schade das ich dadurch lange nicht arbeiten konnte und die Schmerzen mein Begleiter war. Das Personal war top-freundlich und immer da.
Guten Morgen - hatten Sie zwischenzeitlich Gelegenheit sich mit verantwortlichen auszutauschen? Schicken Sie mir bitte eine Nachricht über facebook. Danke
2 Tage in der Mic-Klinik, nicht noch mal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Schon beim Termin machen wurde ich unhöflich behandelt. Als ich dort ankam dann auch am Empfang von Service nichts zu merken. 1. Aufmahmetag rannte die Schwester meilenweit vor, ohne sich drum zu kümmern, ob man Schritthalten kann. ganz schnell ratterte Sie Ihren Begrüßungs- und Erklärungstext runter. Fast alle Schwestern sich nicht besonders einfühlsam, machen nur ihren Job. Leider! Ein Patient der sich nicht meldet ist der beste. Habe meine Gebärmutterentfernung gut überstanden per Lash. Keiner fragte wie man sich fühlt, ob man irgendetwas braucht. Nur regelmäßig das Schmerzmittel. Ob man unerträgliche Blähungen hat interessiert niemanden, außen die Mitpatienten, die in einen kleinen Raum eingefercht sind, ohne WC, 3 Bettzimmer. An Schlafen ist da nicht zu denken, da auch noch ganz unterschiedliche Erkrankungen in einen Zimmer liegen. Also nicht besonders erholsam nach einer OP. Von der Op her gut, aber sonst, bitte keine großen Erwartungen. Augen zu und durch.
Hallo Februar 24. Seit wann gibt es in der MIC Dreibettzimmer? Hast Du die falsche Klinik bewertet? Ich war 2009 und 2010 in der MIC, es gibt fast nur Einzelzimmer, mit eigenem Bad, kostenlosem Telefon und TV. Die Ärzte sind die besten Deutschlands und rufen sogar zu Hause noch nachher an, um zu helfen.
Ich denke Februar24 hat recht, ich werde Ende Nov 2010 operiert, war gestern da. Mir wurde gesagt, dass es sowohl Zwei- und Drei-bettzimmer (aber meistens Dreibett) - ohne Privat-Badezimmer. Werde im Dezember weiterberichten!
Ich komm mir auch vor,als gehört diese Bewertung zu einer anderen Klinik.Ich wurde heute aus der Mic-Klinik entlassen und diese Klinik war wie das Paradies auf Erden-kompetent,einfühlsam....sehr sehr nett und auf mein Wohl bedacht.
Wenn ich hier sowas lese,werd ich echt wütend.
PeggyP
wenn ich deine Kommentare lese, könnte mir der Kragen platzen. Denn auf deine Kommentare zu Bewertungen, die nicht DEINEN eigenen Erfahrungen entsprechen, aber wohl müssen. kann ich und vielleicht manch anderer Leser verzichten. Du gibst deinen Senf stets Bewertungen hinzu, die nicht so "tolle" Erfahrungen gemacht haben, wie der Großteil. Was du aber vergiss ist die Tatsache, dass jeder seine eigenen Erfahrungen besitzt und niemand das Recht hat, diese dem Schreiber abzusprechen.
|
Tanja2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung, kompetente Ärzte
Kontra:
Organisation könnte z.T. besser sein
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem eine sehr angenehme Klinik mit sehr nettem, zuvorkommenden Personal. Von der Anmeldung, den Schwestern und Pflegern und auch die Anästhesisten und Ärzte sind sehr nett. Der Pfleger auf der Station konnte mir meine Fragen bzgl der Aufwachphase nach der OP beantworten, fand ich sehr kompetent.
Das Essen war sehr gut, aber wenn man mehr als 2Nächte bleiben muss, wäre etwas mehr Abwechslung wünschenswert. Positiv war, als ich dort war, war der erste Tag seit der Corona-Pandemie, an dem das Frühstück und Abendessen wieder als Buffet angeboten werden konnte. Die Schwestern haben sich mega gefreut, dass sie nicht mehr mit dem Wagen von Zimmer zu Zimmer gehen und das Essen verteilen mussten. Aber auch als Patientin war es ein schönes Gefühl, fast wie im Hotel essen zu können.
Sehr zufrieden war ich auch mit dem Arzt, der mich operiert hat, von der ersten Untersuchung bis zur OP und bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das gesamte Team der MIC Klinik!
|
Trülo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mit der OP sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Teils fehlende Empathie des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Lash OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Lash OP wurde ich von meiner Gynäkologin in diese Klinik überwiesen.Die Anamnese und OP Beratung war sehr gut. Ein OP Termin schnell gefunden.
Am OP Tag problemlose Aufnahme. Ein sehr nettes OP/ Anästhesieteam nahm die Ängste vor der OP und auch der Professor schaute nochmal vorbei. Der Pfleger im Aufwachraum war auch sehr nett und kompetent. Vielen Dank an alle dafür.
Die Station sehr schön und das Servicepersonal sehr nett und hilfsbereit. Nur leider waren einige Schwestern schnell genervt von Wünschen nach Schmerzmitteln,etc. Flexülen und Drainagen wurden ohne Handschuhe( Eigen- und Patientenschutz) entfernt.
Leider verlief die Entlassung früher als geplant. Aufgrund der Schmerzen sowie der Anweisung Prof. Bojahrs sollte ich meine Tasche nicht allein tragen(diese wog 8 kg).Daraufhin bat ich die betreuende Schwester um Hilfe, wurde belächelt-mit dem Hinweis,dass schaffe ich doch wohl allein(was sehr demütigend war).
Ich finde es grob fahrlässig, wenn das OP Ergebnis so gefährdet wird zumal mein Mann mir gern geholfen hätte(aber nicht hoch durfte).
Mit hilfsbereiten emphatischen Schwestern wäre es eine tolle Klinik.
|
Pippiioah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schnell abgefertigt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schönes freundliches Ambiente wie im Hotel
Kontra:
Niemand hat wirklich Zeit/ gespielte Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Lash Gebärmutter und Eileiterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik und Eindrücke super, sauber gepflegt und sehr gut eingerichtet. Flachbildschirm WLAN und Mobilfunk alles inclusive, sowie eine Patientenlobby zum verweilen mit gehobener Ausstattung. Die medizinische Versorgung war stets in Ordnung nach Schema! Ein wenig wie Fließbandarbeit alle sind zur gleichen Zeit mit den selben Problem operiert und alle werden gleich behandelt. Die Klinik für alle!!! So ist der Slogan, ich bin nicht sicher ob da eine unterschwellige Arroganz vorherrscht. Ich glaube es wird unter den Kassen auch nochmal unterschieden. Aber nichts desto trotz tolle Op nach 2 Tagen gehts nach Hause( ob man will oder nicht) und das Essen ist auch toll! Also sehr zu empfehlen gegen, jede andere Klinik die um diese Op einen Riesen Aufwand macht!
|
pinkeskrümelmonster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe chirurgische Kompetenz
Kontra:
mehr routinierte als empathische Pflege
Krankheitsbild:
Hysterektomie LASH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurgische Bestleistung - bei nicht routinemäßigem Verlauf ist das Pflegepersonal allerdings schnell überfordert. Ich hatte nach Novalgin einen Kreislaufkollaps und bekam von einer etwas panischen Schwester den Rat: "Nun reißen sie sich doch mal zusammen." Auch dass ich entlassen wurde bevor der Stuhlgang wieder funktionierte, war für mich grenzwertig. Den Nachtschwestern möchte ich ausdrücklich danken für ihre beruhigenden Worte in dieser Hinsicht.
insgesamt zu wenig Ärzte und auf Wunsch nicht verfügbar
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich anfing mich für diese Klinik zu interessieren und zu erkundigen, war ich begeistert, wie schnell und selbstverständlich ich via E-Mail Antworten bekam und einen Termin zum Vorgespräch. Die Vorgespräche verliefen dann allerdings sehr, sehr schnell. Den behandelnden und operierenden Arzt empfand ich dennoch als sehr freundlich und sehr kompetent. Etwas mehr Zeit hätte ich mir jedoch gewünscht.
Die Klinik selbst ist sehr schön und sie ähnelt eher ein wenig einem Hotel. Das empfinde ich sehr angenehm. Selbst ein schönes Einzelzimmer hatte ich. Das Essen war nicht krankenhaustypisch und lecker. Schön fand ich ebenso den Essensraum, klein und fein! Frühstück, Abendessen sehr ansprechend in Buffetform aufgebaut, verschiedene Teesorten, Wasser, Saft, alles da! Außerdem war hier die Möglichkeit gegeben, sich mit anderen Patientinnen auszutauschen. Die Schwestern sind sehr freundlich und bemüht. Leider hat eine Schwester auf das Klingeln nicht sofort reagiert und ließ auf sich warten und hat einen sogar mal vergessen. Das geht so gar nicht!
Es wurde täglich alles gereinigt und alle Mitarbeiter, auch die Reinigungs- und Küchenkräfte sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend!!!
Am Wochenende wirkte es jedoch etwas ausgestorben. Am Empfang saß niemand, die Türen waren verschlossen und Besucher hatten ihre Mühe, einen offenen Eingang zu finden.
Was mir leider nicht gefallen hat, dass außerhalb der morgendlichen Visite kein Arzt zu sehen und zu sprechen ist. Ich bin hier sehr unsicher, ob auf plötzliche und unerwartete Komplikationen wirklich schnell und professionell reagiert werden kann. Ich selbst hatte große Probleme mit der Narkose und habe mehrmals den Wunsch geäußert, die Anästhesitin zu sprechen. Mir wurde versichert, sie komme vorbei. Ich habe sie nicht ein einziges Mal gesehen.
|
leco berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zimmer-Dr.Bojahr-Essen
Kontra:
teilweise überforderte und demotivierte Schwestern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 1Woche operiert von Herrn Dr.Bojahr- TOP Arzt- tolle Aufklärung und Abschlussgespräch.
Das Essen und das Zimmer war sehr gut und man fühlte sich nicht wie im Krankenhaus.
Im Aufwachraum im OP bekam ich sofort etwas gegen Übelkeit, auch dort gute Betreuung. Danke an das OP Team!
Auf der Station habe ich positive und negative Dinge erlebt. Es waren sehr nette Schwestern vor Ort, aber auch leider einige, bei denen das Gefühl vermittelt wurde das man als Patient stört und mit seinen Ängsten nicht ernst genommen wurde. Liebe Schwestern, jeder Patient hat Angst vor Schmerzen (ich nehme an Sie auch im Falle einer OP), es wäre schön wenn Sie dies auch ernst nehmen.
Der Service im Essenbereich war leider auch nicht sehr freundlich. Hier hatte man ebenfalls das Gefühl das einiges den Damen zu viel war.
Dank der Klinik für MIC wurde mir die Gebärmutter nach modernster Methode entfernt. Daher auch nur ein Aufenthalt von 3 Tagen. Von der Voruntersuchung von einem charmanten Arzt bis zur Entlassung kann ich nur Gutes von dieser Klinik berichten. Von allen Menschen, die in diesem Fachbereich arbeiten, fühlte ich mich sehr aufgehoben. Die Betreuung und der Service waren einfach super, alle gaben sich richtig Mühe, den "wankelnden " Frauen Hilfe zu leisten (der erste Tag nach der OP ist nicht sehr angenehm, was sich aber schnell wieder normalisiert-Hauptsache die Frauen bewegen sich!!!) Die Zimmer, die sanitären Einrichtungen sowie das Essen waren einwandfrei. Vom Frühstücks- bzw. Abendbrotbuffet kann sich sogar manches Hotel eine Scheibe abschneiden. Ich empfehle diese Klinik jeder Frau, die diese OP bei sich vornehmen lassen möchte!!! Leider sind die OP-Termine sehr langfristig, weil diese Klinik ebend so beliebt ist, so meine ich.
Also ich habe innerhalb 1 Woche einen OP-Termin bekommen.DEr Arzt hat alles getan,um mich dazwischenzuschieben,damit ich zeitnah einen OP-Termin bekomme.
|
Karinka09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top Vorbereitung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das ganze Team extrem professionell und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
großes Myom
Erfahrungsbericht:
vor genau 4 Monaten war ich im MIC Berlin zur minimalinvasiven Entfernung eines Myoms,was knapp1 kg wog.
Ich hatte zuvor zwar keine Schmerzen, aber dennoch erhebliche Einschränkungen, was mir zunehmend bewusst wird, jetzt wo es nicht mehr da ist.
Die Einschätzung bei der Voruntersuchung konnte ich damals ehrlich gesagt nicht glauben: „Sie kommen am Freitag rein und gehen am Sonntag wieder nach Hause“
Exakt so war es, ich hätte es nicht geglaubt. Montags war dann mit dem 3. Tag auch bereits der letzte Tag an Schmerzmitteln.
Vorher hieß es vom Chefarzt: „hinterher wird alles besser“. Er hatte recht!
In der Klinik fühlte ich mich vollumfänglich gut aufgehoben, von A bis Z.
Die Atmosphäre und Gestaltung haben mich sofort angesprochen und ich kann sagen, ausnahmslos alle Mitarbeiter waren außergewöhnlich freundlich und aufmerksam.
Da ich selbst über 80 Mitarbeiter als Inhaberin eines Modehauses führe kann ich das gut einschätzen. Auch das Miteinander schien mir besonders und professionell.
Mein größter Dank gilt Herrn Dr. Tchartchian. Schon bei der Voruntersuchung hatte ich das Gefühl, bei einem Arzt angekommen zu sein, der nicht nur über tiefes fachliches Wissen verfügt, sondern auch über ein hohes Maß an Empathie gepaart mit schonungsloser Offenheit. Die Klarheit seiner Aussagen waren für mich mit ein Grund, mich sofort von ihm operieren zu lassen und ihm zu vertrauen.
Zwei zuvor von mir aufgesuchte Kliniken, auch mit Expertise in diesem Bereich, hätten sich nicht getraut das Myom aufgrund der Größe und Lage minimalinvasiv zu entfernen.
Ich bin komplett beschwerdefrei und froh, das große Myom endlich los zu sein.
|
Rica6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose, Adenomyose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Gute Erfahrungen gemacht! Meine OP war sehr spät abends und hat länger gedauert als vorgesehen und meine Mutter durfte trotzdem so lange bleiben. Riesiges Danke! Wir sind extra 2 h angefahren und ich würde es wieder so machen.
Ich hatte eine Zyste und Endometriose Verdacht. Es wurde wirklich viel gefunden und mir ging es furchtbar danach aber die Schwestern waren sehr nett, die Zimmer hatten eine tolle Ausstattung. Die Zimmer Belegung war auch toll, ich hatte eine junge Frau in meinem Alter mit ähnlichem Grund im Zimmer. Das Essen war viel besser als in einer Klinik in meiner Heimat. Nur die Beratung, auch für Anlaufstellen hätte ich mir proaktiver gewünscht. Ich musste dann doch vieles im Nachhinein recherieren weil ich nicht gefragt habe. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Vor allem hatte ich aber zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Sorgen und Ängste das erste mal in meinem Leben ernst genommen wurden. Von Erstkontakt bis Abreise.
Die Narben sind wunderbar verheilt, die Dokumentation hat meiner Frauenärztin auch gefallen. Insgesamt war ich sehr glücklich über diesen Schritt und der Wahl der Klinik. Auch die zwei Stunden Heimweg nach drei Tagen trotz großer Wunde würde ich dafür wieder in Kauf nehmen. Top!
Beim Erstgespräch mit Prof. Dr. med. Bojahr war ich sehr aufgeregt. Er war ab diesem Gespräch schon die Kompetenz in Person. Auch Dr. Bauer (Anästhesist) konnte mich gut beraten und mir Angst nehmen. Am Tag der OP wurde ich lieb empfangen und von sämtlichen Mitarbeitern und Schwestern toll behandelt. Ich habe mich von Anfang an (trotz totaler Nervosität) sehr wohl gefühlt. Alle arbeiten Hand in Hand! Leider weiß ich nicht alle namentlich zu benennen, jedoch von der Ankunft über die Vorbereitung zur OP, der Narkose, des Aufwachraumes, des Zimmers, des Essens, der Pfleger und dem Reinigungspersonals….es war alles TOP!!!.. Natürlich gilt mein ganz besonderer Dank Herrn Prof. Dr. med. Bojahr! Es ist alles toll verheilt, ich habe keine Schmerzen mehr ( wie versprochen) ,winzige Narben….einfach toll!
Auch Dr. med. Bauer möchte ich besonders danken! Ich hatte solche Angst…völlig unbegründet.
Ich hoffe es natürlich nicht, aber sollte ich nochmal müssen, dann in der MIC, wenn möglich…
|
M-Ch.TW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der behandelnde Arzt Dr.Tchartchian und das gesamte Team überzeugen durch Kompetenz. Mit Ruhe und Gelassenheit werden medizinische und pflegerische Handlungen vollzogen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist bereits nahezu idyllisch gelegen und der gesamte Bau ist mit Bedacht konzipiert, Entschleunigung und Ruhe standen bei der Planung offensichtlich im Interessenmittelpunkt.
Die Außenanlage lädt zum Verweilen ein und kann und sollte als Kraftquelle genutzt werden.
Besonders außergewöhnlich gestaltete sich die Untersuchung in dem 'Haus mit den bunten Bildern'. Die als 'Lounge' ausgewiesene Räumlichkeit besticht durch ihre Wohlfühlatmosphäre und trägt wesentlich zur inneren Beruhigung bei, wenn man als Patientin mit bangem Herzen und großem Respekt vor der anstehenden Diagnose erscheint. Hier erwartet die Patienten kein Krankenhaus-Flair, sondern eine Wärme und Behaglichkeit ausstrahlende Inneneinrichtung. Es wird deutlich, dass die Innenarchitekten und ihre Auftraggeber verstanden haben, dass die Psyche des Menschen eine besondere Umarmung im Krankheitszustand benötigt.
|
Juli300 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Schwestern, Essen, Ambiente, Park
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Myom von 4cm aus der hinteren Gebärmutterwand minimal invasiv entfernt. Beim Erstgespräch mit Dr Tchiartchian wurde noch einmal ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht, dann folgte seine Erklärung, wie er bei der op vorgehen werde: 4 kleine Schnitte, 2 Tage stationärer Aufenthalt, dann circa 3 Wochen Krankschreibung. In einem halben Jahr könne man eine Schwangerschaft angehen . Der Arzt erklärt ruhig und sachlich und lässt Raum für Fragen. Direkt danach bin ich zur Anästhesistin zum Narkose Gespräch gegangen. Für diesen Ersttermin sollte man sich etwas Zeit nehmen, es ist aber super, das Arzt- und Narkose Gespräch an einem Tag erledigt werden. 4 Tage später wurde ich für die op stationär aufgenommen. Die Schwestern waren super nett, die Station super schön, fast wie im Hotel. Ich hatte ein Einzelzimmer und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Op hat geklappt. Dr. Tchiartchian hat die op durchgeführt, als auch alle Visiten. Das Frühstück und Abendbrot wird als Buffet serviert, dass Mittagessen wird bestellt und auf das Zimmer gebracht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Gerade, wenn man noch schmerzen von den Wunden hat und noch nicht richtig fit ist, bringt es so viel, wenn die Umgebung schön ist und das Personal nett ist und sich immer kümmert. Ich hoffe, ich muss nicht noch einmal operiert werden, aber wenn, dann nur noch dort. Ich kann das mic weiterempfehlen. Ich schreibe sonst keine Bewertungen für irgendwas, aber diese gute Erfahrung musste ich weitergeben
|
Sus1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik wo ich seit langem war.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Ausstattung ist top.Kein Unterschied ob man Kassen-Oder Privatpatient ist.
|
KT18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wurdedort sehr freundlich aufgenommen und betreut
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wurde ich sehr gut behandelt und habe mich als Patient sehr wohl gefühlt.
Mein behandelnder Arzt sowie das gesamte Klinikpersonal waren sehr freundlich.
Wenn nochmal eine OP dann nur in dieser Klinik.
|
weme89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
sehr großes Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen eines riesigen Myoms an die MIC Klinik gekommen. Und es war die beste Entscheidung!
Dr. Tchartchian ist wirklich spitze. Ein empathischer und fachlich extrem guter Arzt. Das Myom konnte laparoskopisch entfernt werden und nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Auch der postoperative Verlauf war ohne Probleme.
Von der ersten Vorstellung bis zur Entlassung habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Alle Beteiligten von der Anästhesie über die Pflege bis hin zu den Reinigungskräften waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Um Probleme wurde sich sofort gekümmert und man wurde super umsorgt.
Ich bin extra 400km angereist, um mich hier operieren zu lassen und ich würde jederzeit wiederkommen. Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Termin zu machen und sich selbst ein Bild zu machen. Hier kann vieles laparoskopisch operiert werden was an anderen Krankenhäusern nur via großem Bachschnitt möglich ist.
Vielen Dank nochmal an Dr. Tchartchian und das gesamte Team!
Hi, es tist total schön zu hören, dass es alles so gzt geklappt hat. Würdest du mir evtl. Sagen wie viele Myome du hattest und wie groß dein Größtes war? Danke vorab un LG
|
Nila76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes DANKESCHÖN an Dr. Tchartchian und das gesamte Schwestern-& Pflegeteam. Vor einer Woche wurde mir die Gebärmutter entfernt und es geht mir sehr gut. In dieser Klinik kann man sich schnell erholen. Ich hatte ein schönes helles Einzelzimmer mit Balkon und eigenem Bad.
Die Lobby mit Frühstücks- & Abendbrotbuffet ist auch sehr ansprechend. Man kann sich dort zum Lesen hinsetzen oder auch auf der Terrasse sitzen. Das Pflegeteam kümmerte sich liebevoll und ist immer freundlich gewesen. Nach der Operation wurde oft nach mir geschaut und nachgefragt, wie es mir geht;ob ich etwas brauche. Am nächsten Tag hatte ich viel Zeit, um zu schlafen und mich auszuruhen.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt und werde die Klinik unbedingt weiterempfehlen! 5 Sterne von mir!
|
Mahandy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, reibungsloser Ablauf
Kontra:
Konnte keins feststellen
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich rundum wohl hier. Der Arzt ist super, die Pflegekräfte Alle sehr nett.Von dem ersten Termin bis zur OP findet ein reibungsloser Ablauf statt. Die Zimmer und die Ausstattung sind sehr komfortabel. Ich habe selbst viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet, aber so eine gute und tolle Klinik erlebe ich das erste Mal. Das trägt auf jeden Fall zum Genesungsprozess dabei. Vielen lieben Dank. Ich bin sehr glücklich hier behandelt worden zu sein. Besten Dank dafür.
Vom ersten Termin in der Poliklinik im November 2021 bis zur OP im Januar 2022 fühlte ich mich sehr gut beraten, menschlich einfühlsam, kompetent und umsichtig operiert und gepflegt. Das gilt für alle Berufsgruppen, die in vorbildlicher Weise zusammen arbeiten.
|
Dineva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenboden Senkung, Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles Beste für die Organisation, die Aufnahme, die Behandlung und die Bedienung in der Abteilung Gynäkologie. Dem Chirurgen, der Anästhäsistin, allen Krankenschwestern, den Leuten von der Nahrungsversorgung, allen ein großes Dankeschön!
|
Anica84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles was man sich nur vorstellen kann
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute Morgen aus der Klinik nach absolut bester Betreuung entlassen. „Leider“ dauerte mein Aufenthalt „nur“ gute 48Std. - ich war noch nie so schnell fit nach einer Operation - ein großes DANKE an Alle die dazu beigetragen haben - vor allem an Prof. Dr. med. habil. Bernd Bojahr!
|
SteffHu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Rundum-Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte immer eine sehr schnelle Terminvergabe, mein behandelnden Arzt Dr.Tscharchian (hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) ein ganz lieber, einfühlsamen, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles erklärt! Meine OP verlief gut, aber die Betreuung auch durch die Krankenpflegerinnen und das gesamte Personal war hervorragend. Eine solch liebevolle herzliche Betreuung habe ich selten in einem Krankenhaus erlebt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen. Ich hoffe es natürlich aus gesundheitlichen Gründen nicht, aber ich hätte überhaupt keine Angst oder Bedenken!
|
mibroe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht nicht!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Patient*innen-Wertschätzung
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Diagnostische Adnektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April hatte ich kurzfristig einen Termin zu einer diagnostischen Laparaskopie.
Vom ersten Telefonat für den Vorstellungstermin bis zur Entlassung war ich begeistert von der perfekten Organisation und wertschätzenden Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Professionalität.
Als Patientin fühlt man sich willkommen, gut betreut und sicher aufgehoben.
Die Klinik selbst ist schön gelegen, sauber und hat freundliche, helle Patientenzimmer zum Wohlfühlen. Das Essen ist lecker.
Es gibt ein eigenes Covid-Test-Zentrum.
Ich bin beeindruckt wie angenehm ein Krankenhausaufenthalt, wenn er denn leider unumgänglich ist, sein kann.
Hier kann man entspannt und positiv gesunden.
Vielen vielen Dank für die nette Betreuung an das ganze Team inklusive Empfang, Anästhesie, Operateur, Station- ich habe mich bestens betreut gefühlt!!
:)
|
Virginia23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wege, sehr freundliches Personal, super Arzt
Kontra:
Geringe Essensauswahl
Krankheitsbild:
Endometriose Diagnosestellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar hatte ich ein Termin zum Vorgespräch. Schnell war klar es läuft auf eine Bauchspiegelung hinaus. Meine aller erste OP. Und ich muss sagen ich fühlte mich super aufgehoben!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Man hatte das Gefühl sie nehmen sich alle Zeit die man braucht und machen das auch gerne!
Der Arzt hat direkt im OP nochmal nach mir geschaut und dann am nächsten morgen zur Visite. Es erfolgte eine ausführliche Visite in der alle fragen beantwortet wurden.
Das Essen war inordnung. Dadurch das blähende Nahrungsmittel erstmal tabu waren fiel Abendbrot und Frühstück ziemlich mau aus, aber es war inordnung. Direkt nach der OP erhielt ich Zwieback und Tee.
Die Klinik macht auch einen sehr guten Eindruck & die Zimmer sind schön hell!
|
Romie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockzysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der Terminvergabe, Untersuchung und Beratung bis hin zur Entlassung in den allerbesten Händen gefühlt. Noch nie war ich so entspannt vor einer OP. Hier wird alles getan, dass sich der Patient gut aufgehoben fühlt.
|
Stetoberlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuwendung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung lief alles wunderbar. Hier ist man Patient und keine Nummer. Liebe Schwestern und kompetente Ärzte. Vielen Dank an das ganze Team.
1 Kommentar
Guten Tag,
ich hoffe, Sie leben noch! Ich denke, in einem anderen standard Krankenhaus hätten Sie es nicht überlebt. Ich konnte kaum glauben, was ich in Ihrer Bewertung gelesen habe und ärgere mich maßlos darüber, da ich mich selber schon zwei Mal in der Mic Klinik einer OP unterziehen musste und dankbar darüber bin, dass es für uns Kassenpatienten auch die Möglichkeit gibt, in einer solchen schönen und kompetenten Klinik behandelt zu werden! Ich, und nicht nur ich, habe mich noch in keinem anderen Krankenhaus so gut betreut und behandelt gefühlt, wie in der Mic Klinik und empfehle sie auch immer gern weiter!
Mit freundlichen Grüßen