DKD HELIOS Klinik Wiesbaden
Aukammallee 33
65191 Wiesbaden
Hessen
87 Bewertungen
davon 7 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Auiz erklärt alles so wunderbar und verständlich.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Mandeln, Prolypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde von Dr. Aziz operiert.
Ich kann Dr. Aziz Wärmsteins empfehlen. Seine liebevolle Art und sein Wissen, haben uns alles erleichtert. Ich war zuvor bei 2 HNO Ärzten und keiner konnte meinem Kind so helfen, wie er. Das ganze Team von der Praxis, Op und der Tagesklinik waren sehr toll. Vielen Dank!!!
Klinik ist nicht erreichbar
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung nicht möglich, da nicht erreichbar)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen, Klinik ist telefonisch nicht erreichbar)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich war leider nicht dort)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Veränderung im Nasendom
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 2 Stunden Musik in der Warteschleife war der Akku meines Telefons leer. Aber auch mit dem Zweittelefon habe ich es am 21.8.19 nicht an der Warteschleife vorbei geschafft.
Nach einer weiteren halben Stunde habe ich die Uniklinken in Frankfurt angerufen und sofort einen Mitarbeiter für die Terminvereinbarung erreicht. Und natürlich auch einen zeitnahen Termin bekommen.
Ich kann mich nur wundern, da mir die Klinik auch noch empfohlen wurde.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Meine Ärzte
- Kontra:
- Medikamentenverringerung trotz Schmerzen
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandkorrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Tag der OP war ich irritiert darüber, dass ich zunächst in die Tagesklinik eingewiesen wurde und erst nach der OP in mein stationäres Zimmer konnte. Das beunruhigte mich persönlich, da ich mich wohler gefühlt hätte, wenn ich mein Zimmer schon mal bezugsfertig hinterlassen hätte können. Auch der von mir verlangte Safe konnte erst in dem Zimmer genutzt werden, weswegen ich ein wenig unsicher wegen meiner Habseligkeiten war.Ich hatte keine lange Wartezeit und dann ging es auch schon los. Die Ärzte und Fachangestellten waren im OP sehr nett und kompetent. Auch als ich nach der OP auf der Intensiv aufwachte fühlte ich mich, den Umständen entsprechend, wohl. Es wurde sich gut um mich gekümmert und drauf geachtet, dass ich keine Schmerzen habe. Ich wurde von einer sehr netten Schwester von Intensiv auf die normale Station begleitet. Sie kümmerte sich sofort darum, dass ich alles habe, was ich brauche und redete beruhigend auf mich ein. Die Tage auf Station waren gut. Eine Schwester hielt ds für gesünder, dass ich weniger Schmerzmittel nehme. Das war keine gute Idee von ihr und ich musste es leider ausbaden. Wir zwei wurden somit auch nicht mehr warm miteinander. Trotzdem war sie sets höflich und kompetent. Das Essen ist halt Kantinenessen. Geschmacklich weiß ich es nicht, weil ich auf Grund meiner OP nichts schmecken konnte. Die Entlassung am Montag ging dann so flott wie die Aufnahme. Ich sollte um 7:15h mit all meinen Sachen aus dem Zimmer sein, in der Cafeteria frühstücken und dann zur Endkontrolle zum Doc. Das war mir persönlich auch zu schnell. Ist aber bei solch einem kleinen Krankenhaus wohl nicht anders machbar.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akkute Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schlecht behandelt...so eine Misere habe ich nie erlebt!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Crushed Ice, OP-Verlauf, Aufklärung
- Kontra:
- kurzer Aufenthalt, etwas dürftiges Mittagessen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen in der DKD Wiesbaden sind (natürlich abgesehen von den Schmerzen) durchweg positiv. Mir wurden die Mandeln entfernt, was natürlich in den nächsten Tagen einiges an Schmerzen mit sich bringt. Die OP verlief aber sehr gut und auch im Aufwachraum wurde ich direkt betreut und mit Schmerzmitteln versorgt.
Das Pflegepersonal auf der Station war sehr freundlich und immer darauf bedacht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, sei es mit Schmerztabletten, Eis oder eiskalten Getränken mit Crushed Ice.
Finde es nur etwas zu früh schon am 3.Tag nach der OP nach Hause geschickt zu werden. Die DKD vermittelt einem doch ein sehr großes Sicherheitsgefühl, wenn Schmerzen oder Übelkeit auftreten, was man Zuhause erstmal nicht ganz so hat.
Soweit man nach der Mandel-OP essen kann, war das Frühstück und Abendessen mit Toast und Streichbelag sehr zufriedenstellend, während das Mittagessen mit 4 Kügelchen Kartoffelpüree, bzw. pürierten Möhren, einer Brühe sowie einem Joghurt doch etwas mager ausfällt. Da mein Magen aber eh von der OP noch etwas angeschlagen war, war es ok, sonst hätte man vielleicht auch noch etwas nachbestellen können.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliches Personal in der Anmeldung)
- Pro:
- Sehr gute ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Schwestern teilweise sehr genervt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zimmer und Essen war gut, auch die Sauberkeit hat ein Lob verdient.
Auch das Personal im Aufwachraum war freundlich.
Einziger Mangel an dem Aufenthalt war das dass Pflegepersonal auf der Station. Man hatte ganz oft das Gefühl das man Sie nervt und auch die Kommunikation ließ zu wünschen übrig.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Aufklärung und Behandlung
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine kleine Tochter litt massiv unter den stark vergrößerten Mandeln.
Die Ärztin kümmerte sich sowohl während den Voruntersuchungen als auch nach der OP sehr rührend um sie. Ihr war immer wichtig, sich mit meiner Tochter (damals 4 Jahre) zu beschäftigen und direkt nach ihrem Wohlbefinden und ihren Beschwerden zu fragen, als alles über die Mutter in Erfahrung zu bringen.
Hier sind kleine Patienten Mensch und nicht Beiwerk der Eltern.