DKD HELIOS Klinik Wiesbaden
Aukammallee 33
65191 Wiesbaden
Hessen
87 Bewertungen
davon 12 für "Gastrologie"
Aufenthalt ambulant, Gastroskopie, Koloskopie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität, Höflichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie, Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professioneller Ablauf, Vorgespräch und Aufklärung .
Sekretariat: sehr aufmerksam.
Untersuchung.Das Gastro-Team ist sehr aufmerksam und arbeitet sehr routiniert.
Vorläufiger Untersuchungsbericht bei Entlassung ausgehändigt.
Vielen Dank an alle,ich habe mich sehr gut behandelt und betreut gefühlt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine OP mit kurzem Aufenthalt.
Noch nie wurde ich in einer Klinik so gut behandelt. Ärzteschaft und Pflegepersonal außergewöhnlich freundlich, kompetent, schnell und zuvorkommend.
Diagnostik läuft hier hocheffizient.
Privatzimmer sehr komfortabel.
Die DKD ist im Rhein-Main-Gebiet der Goldstandard für mich.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Viele Anlaufstellen in einem Haus
- Kontra:
- Kantine
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa, Hashimoto
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon seit 2006 Patientin bei Frau Dr. Müller, die in regelmäßigen Abständen bei mir eine Darmspiegelung durchführt, da ich an einer chronischen Dickdarmentzündung leide und regelmäßige Kontrollen notwendig sind. Die Arztgespräche mit ihr, als auch die Untersuchungen selbst sind jedesmal nicht zu toppen. Frau Dr. Müller ist äußerst kompetent, freundlich, menschlich und hat immer ein gutes Wort übrig und macht einem Mut. Ich wüßte nicht was ich machen sollte, wenn sie irgendwann vielleicht nicht mehr dort arbeitet. Des Weiteren hat sie mir aufgrund eines Schilddrüsenleidens die dort ansässige Praxis Dr. Landvogt u.Kollegen empfohlen. Dort werde ich ebenfalls regelmäßig behandelt und bin voll des Lobes. In der Klinik ist man sehr gut aufgehoben und wird kompetent beraten und behandelt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Keine Beurteilung)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Beurteilung)
- Pro:
- Hoffentlich ist die medizinische Leistung besser
- Kontra:
- S.o
- Krankheitsbild:
- Tumormarker erhöht
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das organisatorische Umfeld dieser Klinik ist miserabel: Schriftliche Anfrage nach 4 Wochen noch nicht beantwortet, Dann für eine Untersuchung einen Termin an zwei auseinanderliegenden Tagen bei Anreise aus Muenchen bekommen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bei meinem zweiten Termin war die Ärztin krank und auch ihre Vertretung. Ich bin 160 Kilometer umsonst dahin gefahren. Tel. absagen kennen die nicht.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lächerlich. Spart euch den Weg. Bin wegen Durchfall hin und ohne Untersucht zu haben hieß es wortwörtlich: Sie sind zu Fett. Ich müsse abnehmen und Tabletten gegen meinen Durchfall (den ich seit ununterbrochenen 3 Jahre habe) nehmen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hämoriden-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Beratung/Behandlung/Freundlichkeit der Arzte und Schwestern, auch die Unterbringung im Zweibettzimmer, Verpflegung - alles top!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Eigentlich sehr zufrieden aber wegen dem katastrophalen Essen nur ein "zufrieden" normal müsste man die Köche entlassen!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal und die freundlichen und sehr guten Ärzte
- Kontra:
- Ganz klare Sache : DAS ESSEN!
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Alles bestens! Super Personal, Top Ärzte und ein gutes Gefühl allgemein.
Aber, dass Essen ist eine Frechheit! Ungenießbar! Absolut unterste Schublade.
Ohne Worte! Egal was es ist ob Frühstück, Mittag oder Abendessen ein Witz!
Ich bin mehr als Sprachlos
Fazit:
Bis auf das ungenießbare Essen alles ok. Man benötigt noch mal 20€ pro Tag für Zusatz für Essen. Hier den Mist kann man nicht genießen. Die bekommen es nicht hin eine Hühnersuppe genießbar zu servieren.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kurze Wege, auch bei Konsil)
- Pro:
- Personal durchweg sehr nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Essen nicht so gut, dafür die Behandlkung
- Krankheitsbild:
- Morbus crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal bei den Terminabsprachen.
Der Arzt erschien mir sehr erfahren im Umgang mit meiner Erkrankung.
Alle Mitarbeiter waren ausnehmend hilfsbereit. Die Angst vor der Koloskopie wurde mir sofort genommen. Auch hier durchweg positive Erfahrung gemacht.
Nun kann ich mit dem Stand meiner Erkrankung besser umgehen und fühle mich auch sehr gut beraten und betreut.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dkd ist reine zumutung fur jeden pazienten,freche krankenschwestern,sowie reinigungspersonal die morgens ins zimmer kommt und sagt ihr must hier luften hier drinnen stinks,bist erst opperiert hast schmerzen denkst wo bin ich den hier gelandet. Habe vegaterisches essen bestellt bekomme aber fleischgericht auf die
Frage ich habe vegetarisch bestellt wird die Dame laut,das essen ist sowiso eine zumutung sowie die nicht angekundigte zimmer wechsel so jetz ziehen mal um.
Mal sehen was morgen auf mich zukommt.......
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (da doch einige Untersuchungen gemacht wurden, jedoch nicht genug, gebe ich nicht UNZUFRIEDEN an)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (das hing dann wohl am Arzt. Nicht ernstgenommen - meine Auffassung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (ich drücke ein Auge zu, da wirklich einige Untersuchungen gemacht wurden, bei denen dennoch nichts gefunden wurde)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (man musste nicht lange warten, es ging von einem termin zum nächsten)
- Pro:
- Einrichtung und Klima der Klinik, Freundlichkeit der Sekretärin
- Kontra:
- kein Ergebnis, das die Ursache für die Schmerzen sit, Arroganz des Arztes, teures Essen in der Mensa, schlechte Untersuchungen, keine Rücksichtsnahme, schnelles Abstempeln auf "Psycho"
- Krankheitsbild:
- Bauchkrämpfe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es schien wirklich zu interessieren was man zu erzählen hat
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter leidet seit Jahren unter einer Magenschleimhautentzündung mit massiv erhöhtem Gastrinwert. Sie hat über Jahre Magensäureblocker eingenommen, die den Gastrinwert noch begünstigt haben. Dies stelte sich aber erst in der DKD heraus. Zudem stellte sichein massiver Durchfall ein, der nicht mehr kontrollierbar war. Dies alles passte auch zu einer aggressiven Krebsform. Wir kamen in die DKD und wurden sehr nett empfangen, das erste Gespräch dauerte mehr als eine 1/2 Stunde ( keine Untersuchung ! ) Uns wurde ganz klar erklärt, welche Dinge abgeklärt werden müssen und aus welchem Grund und alle Untersuchungen wurden dann an einem Tag erledigt. Als wir dann kurz darauf zu Besprechung hinfuhren, bekamen wir eien Diagnose mit Therapie. Und es hat binnen 2 Wochen angeschlagen, was vorher in rund 5 Jahren keiner fertig brachte.
Da meien Mutter sehr besorgt war und man es ihr wogl anmerkte, sagte die Ärztin bei der Verabschiedung: Wenn Sie sich sehr sorgen, rufen Sie mich einfach an !
Wo gibt es denn sowas sonst noch ?
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Gebäude
- Kontra:
- Schlechte Ärzte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn war dort, weil er aus unerklärlichen Gründen in recht kurzer Zeit sehr viel an Gewicht verlor. Man diagnostizierte - per Augenschein - sofort eine Magersucht (anorexia nervosae), ohne auch nur die geringste Untersuchung vorzunehmen. Dass er viel aß, glaubte man mir nicht. Ein Arzt verbot mir sogar, zu sprechen, er wolle alles von meinem Sohn selbst erfahren.
Erst durch eigene Recherchen im Internet (nach zahlreichen Arztbesuchen) kamen wir aufgrund des Beschwerdebildes selbst zur Diagnose (der Darm nahm die Nahrung nicht richtig auf). Ein Arzt in Wiesbaden (kein Klinikarzt)untersuchte das auf unsere Bitten hin sehr, sehr gründlich (Stuhlproben). Das Problem war mit der Gabe von Darmbakterien, Vitamin B12 und sonsten einfachen Medikamenten dauerhaft zu lösen. Mein Sohn nahm daraufhin sehr schnell wieder zu. NIE MEHR WIEDER. Es ist mir unverständlich, dass Patienten aus aller Welt dorthin anreisen. Der Ruf, den diese Klinik hat, ist m.E. nicht gerechtfertigt.
PS: Auch weitere Ärzte der Klinik bestanden auf der Diagnose Magersucht, z.B. mussten wir zum Neurologen, zur Ernährungsberatung etc. Es war grauenhaft und vergeudete Zeit. Man wird als Patient oder Angehöriger wie ein Kleinkind behandelt, das nichts zu sagen hat.
1 Kommentar
Das kann ich nicht behaupten war ja selber letzte Woche dort auf Station.Die Schwestern und Pfleger waren super nett auch die Putzfrau und immer waren alle freundlich. Was das Essen angeht kann ich nix zu sagen bei mir lief es so wie es bestellt hatte.